Vollständige Version anzeigen : Die Enteignung in Venezuela geht weiter
leuchtender Phönix
15.10.2009, 13:11
Und hier ist das nächste Opfer in der langen Kette von Enteignungen des Herrn Chavez.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4853308/Chavez-enteignet-Hilton-Hotel-auf-Karibikinsel.html
Es ist immer wieder erstaunlich, mit anzusehen, wie ein Diktator,
also ein einzelner Mensch, ein ganzes Land innerhalb weniger Jahre
zu Grunde richten kann, und das Volk sieht tatenlos zu, und
bejubelt ihn wohl auch noch dabei.
Es war erstaunlich in Rhodesien, es ist erstaunlich in Venezuela.
Das böse Erwachen kommt dann später, wenn sich die Herren mit
dem abgepreßten Reichtum verdünnisieren, und übrig bleibt die leere
Hülle eines Landes, in dem sogar die Industriezweige, die vorher mal
Gewinn gemacht haben (und da gibts nun einmal nicht so viele),
wie zB der Tourismus, am Boden liegen.
Dieses Hotel ist nur ein weiteres trauriges Beispiel.
klartext
15.10.2009, 13:25
Das Hotel wird nach kurzer Zeit so aussehen wie die Erdölföderung - Schrott.
Wie Chavez einen Hiltonstandard halten will, ist mir ein Rätsel. Naja, ohne Gäste hat das ohnehin keine Bedeutung. Und die werden kaum noch kommen, schon aus Prinzip.
Cinnamon
15.10.2009, 13:40
Der Artikel ist hoch interessant. Man sieht hier deutlich, dass es mehr um Chavez´ verletzten Stolz geht als um das Hotel an sich. Venezuela befindet sich gerade mitten im Absturz und die Leute unterstützen diesen Mann immer noch, weil er ihnen sozialistische Segnungen verspricht. Man merkt aber, dass die hiesige politische Linke ihr Interesse an Chavez langsam verliert, da es eh nicht mehr lange dauern wird, bis er am Ende ist. Dann heißt es eben wieder: Das internationale Kapital und der Imperialismus haben zugeschlagen und den Sozialismus in Venezuela zu Fall gebracht.
Wetten dass spätestens in 1 oder 2 Jahren in Venezuela linke Schlägerbanden auftreten werden?
leuchtender Phönix
15.10.2009, 13:43
Es ist immer wieder erstaunlich, mit anzusehen, wie ein Diktator,
also ein einzelner Mensch, ein ganzes Land innerhalb weniger Jahre
zu Grunde richten kann, und das Volk sieht tatenlos zu, und
bejubelt ihn wohl auch noch dabei.
Bei den Linken in Europa wird er sein Ansehen noch sehr lange behalten. Für die reicht es aus, wenn man gegen die USA ist, um sympathisch zu sein. Die einzige Möglichkeit für Chavez seine Sympathie bei den Linken zu verlieren ist entweder ein totales Scheitern oder eine Zusammenarbeit mit der USA.
Cinnamon
15.10.2009, 13:44
Bei den Linken in Europa wird er sein Ansehen noch sehr lange behalten. Für die reicht es aus, wenn man gegen die USA ist, um sympathisch zu sein. Die einzige Möglichkeit für Chavez seine Sympathie bei den Linken zu verlieren ist entweder ein totales Scheitern oder eine Zusammenarbeit mit der USA.
Zu einer Zusammenarbeit mit den USA wird es wohl nicht kommen. Spätestens in 3 Jahren dürfte die Ära Chavez zu Ende sein.
FranzKonz
15.10.2009, 13:48
Auch bei den Linken beschränken sich die Chavez-Sympathisanten auf einige Träumer. Der Mann ist ein Spinner, und das Ergebnis ist absehbar.
Nichtsdestoweniger sorgte er durch seine (ungewollt) kabarettistischen Einlagen immer wieder mal für einen Lacher.
(...)
Wetten dass spätestens in 1 oder 2 Jahren in Venezuela linke Schlägerbanden auftreten werden?
Die sind schon längst da. Das hier sind die Schergen von Chavez:
http://blogs.salon.com/0001330/myImages/2007/11/11/shooters1.jpg
An diesem Tag (15. August 2004) töteten sie Maritza Ron auf dem Altamira Platz.
Eine gute Zusammenfassung der Gewalt der Chavistas findet sich hier
(daher kommt auch das Bild):
http://blogs.salon.com/0001330/2007/11/11.html#a3720
roxelena
15.10.2009, 13:50
Was heult ihr denn rum wegen dem Hilton das in volkseigenen Besitz umgewandelt wurde.
Man darf nicht auf Gerechtigkeit warten, man muss sich die Gerechtigkeit nehmen.
Ist ein Vorbild für Deutschland
Cinnamon
15.10.2009, 13:51
Was heult ihr denn rum wegen dem Hilton das in volkseigenen Besitz umgewandelt wurde.
Man darf nicht auf Gerechtigkeit warten, man muss sich die Gerechtigkeit nehmen.
Ziehst bald nach Venezuela und wirfst dich vor einem neuen Herrn nieder?
FranzKonz
15.10.2009, 13:53
Auf solche Vorbilder ist geschissen.
Erdmänneken
15.10.2009, 13:53
Ich wage zu bezweifeln, daß Chavez bei den eropäischen Linken so großes Ansehen genießt. Das das Land auf eine Diktatur zusteuert, die vor allem die Bevölkerung spüren wird, kann auch die Linken in Europa nicht zum jubeln bringen.
roxelena
15.10.2009, 13:56
Ich wage zu bezweifeln, daß Chavez bei den eropäischen Linken so großes Ansehen genießt. Das das Land auf eine Diktatur zusteuert, die vor allem die Bevölkerung spüren wird, kann auch die Linken in Europa nicht zum jubeln bringen.
Solange nur ihr und die Hiltonmanager über Chavez' Massnahmen rumheulen kann seine Politik so schlecht nicht sein :cool2::cool2:
Solange nur ihr und die Hiltonmanager über Chavez' Massnahmen rumheulen kann seine Politik so schlecht nicht sein :cool2::cool2:
Wir kritisieren jetzt - in drei Jahren heult Venezuela.
Du musst dieses Land wirklich hassen, wenn Dir das
sogar Smileys wert ist.
Erdmänneken
15.10.2009, 13:58
Ich habe aber auch nicht den Eindruck, daß die Bevölkerung so hinter seiner Politik steht, wie Du jetzt vielleicht andeuten möchtest.
Ulus-Kert
15.10.2009, 13:59
Ist Roxelena debil?
roxelena
15.10.2009, 14:00
Ich habe aber auch nicht den Eindruck, daß die Bevölkerung so hinter seiner Politik steht, wie Du jetzt vielleicht andeuten möchtest.
Du musst es ja wissen du Venezuela-kenner. Guck mal auf den Atlas damit dir wenigstens die geographische Lage dieses Staates bekannt ist
roxelena
15.10.2009, 14:01
Ist Roxelena debil?
Schnauze, du Wixxer
Ist Roxelena debil?
Nein. Nach dem Stangl ist Debilität die leichteste Form
der geistigen Behinderung.
http://www.stangl.eu/psychologie/definition/Debilitaet.shtml
Schnauze, du Wixxer
Mindestens Tourette kommt noch dazu.
Cinnamon
15.10.2009, 14:34
Mindestens Tourette kommt noch dazu.
Ich würde eher auf paranoide Schizophrenie tippen.
Ich würd eher auf erfolgreicher Troll tippen.
Würde man Roxalena in den Big-Brother Container sperren, dann würde ich wieder TV sehen. Eine Linkslastige Pöblerin....das wäre lustig. :)
Ist der besitzer der Hotelkette nicht Paris Hiltons Papi?
Ist der besitzer der Hotelkette nicht Paris Hiltons Papi?
Ihr Urgroßvater hat die Hotelkette gegründet.
Ist das relevant?
Ihr Urgroßvater hat die Hotelkette gegründet.
Ist das relevant?
Nein, aber ich glaub der Vater ist glaube jetzt Inhaber der Kette. Obwohl wenn Richard Hilton jetzt Die Kosten für seine Tochter(Partys, Klamotten etc.) um 50% Reduziert dürfte das Geld wieder rein kommen:D (und vielleicht noch mehr).
Nein, aber ich glaub der Vater ist glaube jetzt Inhaber der Kette. Obwohl wenn Richard Hilton jetzt Die Kosten für seine Tochter(Partys, Klamotten etc.) um 50% Reduziert dürfte das Geld wieder rein kommen:D (und vielleicht noch mehr).
Ob jetzt der Hilton oder sonstwer mit dem Hotel Gewinn
macht, ist mir völlig latte. Es wird in kürzester Zeit von
irgendeinem Günstling Chavez' an die Wand gefahren werden,
und fehlt damit als Arbeitsplatz und in der Tourismusindustrie
Venezuelas.
Erdmänneken
15.10.2009, 15:14
Du musst es ja wissen du Venezuela-kenner. Guck mal auf den Atlas damit dir wenigstens die geographische Lage dieses Staates bekannt ist
Was bist Du so unfreundlich?
roxelena
15.10.2009, 15:21
Ob jetzt der Hilton oder sonstwer mit dem Hotel Gewinn
macht, ist mir völlig latte. Es wird in kürzester Zeit von
irgendeinem Günstling Chavez' an die Wand gefahren werden,
und fehlt damit als Arbeitsplatz und in der Tourismusindustrie
Venezuelas.
Deine Sorgen hätt ich gern:rolleyes:
Skaramanga
15.10.2009, 15:22
Chavez callate maricon hijo de puta. :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=NwswzwoA4pA&feature=related
Waldgänger
15.10.2009, 15:34
Die Genehmigung war ausgelaufen, das Hotel wurde verstaatlicht. Wo liegt das Problem? Jaja, ich weiß, Chavez der böse Diktator bla bla.
Mitnichten fließt in Venezuela der Honig auf den Straßen, die Lebensqualität des einfachen Volkes hat sich in den letzten Jahren dennoch erheblich verbessert und die Verfassung garantiert umfassende demokratische Rechte, wie sie bspw. in den kommunalen Räten ausgeübt werden.
Ein heftiges Problem liegt in der Bürokratisierung der Verwaltung, einer neu entstehenden Funktionärsschicht und dem zunehmenden Personenkult um Chavez. Entwicklungen, die aufgebrochen und in eine andere Richtung gelenkt werden müssen, ohne Frage.
Wer aber weiterhin gern auf die westliche Schmierenpropaganda reinfällt, die alles andere an einem differenzierten Blick der Lage interessiert ist, kann das gern weiterhin tun. :rolleyes:
Sozialismus des 21. Jahrhunderts - Go on! :cool2:
Auch Du wirst eines Tages feststellen müssen, daß dieser übergeschnappte Kasper das Land ruiniert hat. Ähnlich so, wie es Mugabe in Simbabwe vormacht.
Cinnamon
15.10.2009, 15:52
Die Genehmigung war ausgelaufen, das Hotel wurde verstaatlicht. Wo liegt das Problem? Jaja, ich weiß, Chavez der böse Diktator bla bla.
Mitnichten fließt in Venezuela der Honig auf den Straßen, die Lebensqualität des einfachen Volkes hat sich in den letzten Jahren dennoch erheblich verbessert und die Verfassung garantiert umfassende demokratische Rechte, wie sie bspw. in den kommunalen Räten ausgeübt werden.
Ein heftiges Problem liegt in der Bürokratisierung der Verwaltung, einer neu entstehenden Funktionärsschicht und dem zunehmenden Personenkult um Chavez. Entwicklungen, die aufgebrochen und in eine andere Richtung gelenkt werden müssen, ohne Frage.
Wer aber weiterhin gern auf die westliche Schmierenpropaganda reinfällt, die alles andere an einem differenzierten Blick der Lage interessiert ist, kann das gern weiterhin tun. :rolleyes:
Fällt es dir selbst nicht auf, was für ein Schwachsinn das ist, was du da fabrizierst?
Deine Sorgen hätt ich gern:rolleyes:
Das glaube ich Dir sogar.
Richtig, für einige Rechten gilt das aber auch.
borisbaran
16.10.2009, 15:30
Ist Roxelena debil?
Nein, eine Idiotin.
Chavez callate maricon hijo de puta. :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=NwswzwoA4pA&feature=related
:D:D:D:D
Skaramanga
16.10.2009, 15:49
Jetzt hat der Koka-Bauer sein eigenes Hotel wo seine Family und Kumpels Party machen können.
In einem Jahr wird es eine verfallene verdreckte Müllhalde sein.
Toll. Ganz toll. Felicitaciones, gente de Venezuela! Ihr habt das ganz große Los gezogen! :))
henriof9
16.10.2009, 16:14
Der Artikel ist hoch interessant. Man sieht hier deutlich, dass es mehr um Chavez´ verletzten Stolz geht als um das Hotel an sich. Venezuela befindet sich gerade mitten im Absturz und die Leute unterstützen diesen Mann immer noch, weil er ihnen sozialistische Segnungen verspricht. Man merkt aber, dass die hiesige politische Linke ihr Interesse an Chavez langsam verliert, da es eh nicht mehr lange dauern wird, bis er am Ende ist. Dann heißt es eben wieder: Das internationale Kapital und der Imperialismus haben zugeschlagen und den Sozialismus in Venezuela zu Fall gebracht.
Es ist auch abzuwarten, inwiefern darauf reagiert wird, ich erinnere mich da noch dunkel an die United Fruit Company und den Regierungssturz in Guatemala mit Hilfe der USA.
Hast aber eine komische Vorstellung von Gerechtigkeit.
Aber sicher doch, frei nach Roxelena wird sich nun jeder Venezuelaner mindestens ein Mal im Jahr den Urlaub im Hilton- Hotel gönnen können, nur weil es geraubt wurde. :rolleyes:
Die Hilton- Hotels gehören schon lange nicht mehr der Familie, der letze Verkauf an die Blackstone Group fand 2007 statt, wobei die Namensrechte für die Hotels schon 1964 verkauft wurden ( für alle Häuser außerhalb der USA ).
Selbst wenn eine Genehmigung ausläuft heißt dies nicht im Umkehrschluß, daß sich die Eigentumsrechte mal einfach so angeeignet werden können.
Was meinst Du, wie lamge die sich verbessernde Lebensqualität anhalten wird, wenn Venezuela in Bälde alle Ausländer enteignet hat und keine Dollars mehr großartig verdient werden können ?
Das ist kein Sozialismus des 21. Jahrhunderts, was Chavez da betreibt, der bedient lediglich zunächst seine eigene persönliche Profilneurose und herrscht wie ein kleiner Möchtegern- König über dem Land.
Früher oder später werden dies auch seine Bürger begreifen und dann kann man nur hoffen, daß sie dann noch in der Lage sind, ihn vom Hof zu jagen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.