PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll ich meine private Rentenversicherung kündigen?



Klopperhorst
15.10.2009, 09:52
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

henriof9
15.10.2009, 10:18
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Dazu mal grundsätzliche Fragen :

Seit wann hast Du sie ?
Wie lange ist die Laufzeit ?
In welchem Segment ist sie angelegt ( also als reine kapitalbildende LV bze. wo liegt der Schwerpunkt ? auf Aktien oder Rentenpapiere ?
Wie ist die Auszahlung geregelt, als Einmalzahlung oder als wirkliche monatl. Rentenzahlung ?

politisch Verfolgter
15.10.2009, 10:34
Wer soll die Zinsen erwirtschaften?
Na ja, ich tus bestimmt nicht (mehr).
Dazu spar ich mir alles, auch das Affenschieben.
Nachwuchslos nix tun und mit sich die elterl. Linie erlöschen lassen.
Damit hätte ich mir die DepplIng.erei sparen können.
Warum sich in Betrieben affirmativ selbst diskriminieren?
Zudem ist nach China auszuwandern, um die Klientel des davon zwangsfinanziert schmarotzenden Regime-ÖD nicht kaputt zu reiten.

Zarah
15.10.2009, 14:59
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Ich habe meine Versicherung vor einigen Tagen gekündigt, weil ich dem Braten auch nicht traue. Die zukünftige Lage ist nicht sehr rosig. Eine Altersarmut wird kommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653444,00.html

politisch Verfolgter
15.10.2009, 15:17
Keinen Nachwuchs haben, nix vererben brauchen, keinen Affen schieben.
Bin gespannt, wann der RegimeDreck endlich weg ist.
Bin doch nicht der Einzige, der Villa&Porsche als Netzwerkzweck will.

Lobo
15.10.2009, 15:20
Geld braucht man in der Jugend und nicht wenn man schon halb tot ist. ;)
Gib das Geld lieber deiner Tochter.

roxelena
15.10.2009, 15:28
Spende dein Geld den revolutionären Zellen.

Die Revolutionäre werden nach getaner Revolution für deinen lebensunterhalt aufkommen

politisch Verfolgter
15.10.2009, 15:33
Generiere marktwirtschaftl. Profitmaximierung mit goldenen Anbieternetzen.
Erst damit kann mental leistungsadäquat generierter Profit leistungsanteilig abgeschöpft werden.
Auf gar keinen Fall SozzenDreck den Affen schieben.
Deren Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Dann geht das Geld in die Taschen der Anbieter, also auch in die Entwicklungsumgebungen ihres Nachwuchses.
Profitverweigerung ist NachwuchsVerhöhnung.
Profit gibts nur aus Nachfragerkaufkraft, die dazu per Erwerbsphase mental adäquat anbieten und ihn eben leistungsanteilig abschöpfen.
Da ist kein Platz für Sozzenunrat.
Immer mehr und bessere Roboter haben als Brücke zw. den Generationen verwendet zu werden.

RDX
15.10.2009, 15:57
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Vor allen Dingen solltest du zwischen der gesetzlich garantierten Rente und der Rente, die dir die Versicherungsvertreter vorgelogen haben, unterscheiden.
Die Überschussbeteiligung zahlt ein Versicherungsunternehmen nämlich immer freiwillig.
In den Verkaufsgesprächen wird aber immer so getan, als würde das Versicherungsunternehmen die maximal mögliche Rente, also mit Überschussbeteiligung, zahlen.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 16:32
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Die Inflation wird noch stärker werden. Ich würde das Geld anders anlegen. Entweder in Rohstoffe oder in China investieren.

Schwarzer Rabe
15.10.2009, 17:22
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Kaufe dir für 120,-€/Monat Gold oder Silber! Damit überbrückst du jede Inflation und hast dein "Vermögen" immer bei dir (kann man in der größten Not auch vorm Gerichtsvollzieher u.ä. verstecken). :]

politisch Verfolgter
15.10.2009, 17:30
Der Arbeitsgesetzgebung ist zu kündigen, damit Kapital in die Taschen seiner Erwirtschafter geht.
Grauenhaft, wie eingefressen man dazu nix tun darf.
Als ob sich das Geld von selbst vermehrt.

ABAS
15.10.2009, 17:33
Versuche da mit möglichst wenig Verlust aus dem Vertrag
sofort rauszukommen. Die Beraterprovision ist ein erheblicher
Anteil. Darauf musst Du verzichten.

Dann gebe die gesparte monatliche Rate für den Konsum
aus. Wenn die spätere monatliche gesetzliche Rente dann
evtl. nicht hoch genug ausfällt, gibt es ja Grundsicherung.

Ausserdem wird alles auf eine Einheitsrente hinauslaufen.

Alle Riester Modelle sind Betrug, da private Versicherungen
von einer Lebenserwartungen von ca. 90 Jahren ausgehen.
Das ist dann versicherungsmathematisch der Profit, da die
Lebenserwartung bei Männern erheblich niedriger und bei
Frauen auch niedriger ist. Die Auszahlungsraten sind also
niedriger kalkuliert, um Profite der Versicherungswirtschaft
zu maximieren. Das ist ihr eigentlicher Job, sind ja alles
Aktiengesellschaft und die Aktionäre wollen auch bedient
werden.

Wenn ein Mann mit 78 Jahren stirbt, zieht sich nach dieser
Profitmaximierungskalkulation die Versicherung, dann seine
Rentenraten rein, die er bis zum angenommen 90. Lebensjahr
hätte bekommen sollen und dazu auch den Unterschiedsbetrag der
nach einer realen Lebenserwartung höher zu zahlenden monatlichen
Rente von 65 bis 78. Das sind insgesamt Millardenbeträge, die
nicht nur jedem Einzelnen Renter fehlen, sondern auch dem gesamten
Konsum und Volkswohl damit entzogen werden.

Es soll jetzt von der Regierung etwas nachgebessert werden, aber
da können alle lange darauf warten. Die Lobbyisten der Konzerne
werden sich schon für unsere Volksvertreter was einfallen lassen,
damit es nicht so kommt und das Geschäft der Versicherungen
dann geschmälert wird.

Das Versicherungsgeschäft ist und bleibt ein Geschäft mit
den Ängsten der Leuten. Die Hurerei hat eine mindestens
genausolange Geschichte in der Menschheit, aber ich finde die
ist redlicher und seriöser als die private Versicherungswirtschaft.

Wenn hier im Forum jetzt Versicherungsvertreter http://img100.imageshack.us/img100/4341/aetsch.gifeiner
privaten Rentenversicherung das lesen, werden die versuchen
mich öffentlich zu schlachten.

:D

politisch Verfolgter
15.10.2009, 17:41
Das beste gegen Versicherungs- und Rentenirrsinn:
nachwuchslos bleiben, möglichst nix tun.
Dann gibts keine Deppen, die den Wahnsinn finanzieren.

Zarah
15.10.2009, 18:04
Versuche da mit möglichst wenig Verlust aus dem Vertrag
sofort rauszukommen. Die Beraterprovision ist ein erheblicher
Anteil. Darauf musst Du verzichten.

Dann gebe die gesparte monatliche Rate für den Konsum
aus. Wenn die spätere monatliche gesetzliche Rente dann
evtl. nicht hoch genug ausfällt, gibt es ja Grundsicherung.

Ausserdem wird alles auf eine Einheitsrente hinauslaufen.

Alle Riester Modelle sind Betrug, da private Versicherungen
von einer Lebenserwartungen von ca. 90 Jahren ausgehen.
Das ist dann versicherungsmathematisch der Profit, da die
Lebenserwartung bei Männern erheblich niedriger und bei
Frauen auch niedriger ist. Die Auszahlungsraten sind also
niedriger kalkuliert, um Profite der Versicherungswirtschaft
zu maximieren. Das ist ihr eigentlicher Job, sind ja alles
Aktiengesellschaft und die Aktionäre wollen auch bedient
werden.

Wenn ein Mann mit 78 Jahren stirbt, zieht sich nach der
Profitmaximierungskalkulation die Versicherung, diese dann
seine Raten rein, die er hätte bis zum angenommen 90. Lebensjahr
bekommen sollen und dazu auch noch den Unterschiedsbetrag der
nach einer realen Lebenserwartung höher zu zahlenden monatlichen
Rente von 65 bis 78. . Das sind insgesamt Millardenbeträge, die
nicht nur jedem Einzelnen sondern auch dem gesamten Volkswohl so
entzogen werden.

Es soll jetzt zwar von der Regierung etwas nachgebessert werden,
aber da können alle lange darauf warten und die Lobbyisten der Versicherungskonzerne werden sich schon für unsere Volksvertreter
was einfallen lassen, damit es nicht so kommt und das Geschäft der Versicherungen geschmälert wird.

Das Versicherungsgeschäft ist und bleibt ein Geschäft mit
den Ängsten der Leuten. Die Hurerei hat eine mindestens
genausolange Geschichte in der Menschheit, aber ich finde die
ist redlicher und seriöser als die private Versicherungswirtschaft.

Wenn hier im Forum jetzt Versicherungsvertreter http://img100.imageshack.us/img100/4341/aetsch.gifeiner
privaten Rentenversicherung das lesen, werden die versuchen
mich öffentlich zu schlachten.

:D


Die private Rentenversicherung wird sowieso nur befristet 17 Jahre garantiert. Sollte ich länger leben, dann habe ich Pech gehabt.

Freikorps
15.10.2009, 18:06
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Kommt ganz auf den aktuellen Rückkaufswert an. In den ersten Jahren der Laufzeit verliert man bei der Kündigung am meisten Geld, da die Versicherungen hier die Provisionen für Ihre Agenturen verrechnen.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 18:08
1 000 Jahre könnten wir schon leben.
Stattdessen gibts solch elenden Dreck.
Das Irrenhaus ist abzustellen.

Zarah
15.10.2009, 18:11
Die Inflation wird noch stärker werden. Ich würde das Geld anders anlegen. Entweder in Rohstoffe oder in China investieren.


Das denke ich auch! Die Versicherung kann aber auch pleite gehen..und tschüß mit meinen Kröten;(

In China kann auch die Wirtschaft zusammenbrechen, also warum in den Staat investieren?

politisch Verfolgter
15.10.2009, 18:14
Und warum überhaupt AnlegerInstrument sein sollen?
Der Profit ist von denen abzugreifen, die ihn generieren.
Finanzbelange Anderer verpflichten und berechtigen, sie außen vor zu lassen.
Das stärkt Eigenverantwortung und Leistungswillen.
Das versaute Regime will einem das mit allen Mitteln austreiben.

Schwarzer Rabe
15.10.2009, 19:00
Das beste gegen Versicherungs- und Rentenirrsinn:
nachwuchslos bleiben, möglichst nix tun.
Dann gibts keine Deppen, die den Wahnsinn finanzieren.

Du kennst keine Freuden des Lebens? Kinder sind solche Freuden, sie erwärmen einem das Herz, auch wenn sie viel Geld kosten. Da scheiß ich aber auf das Geld!

BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 19:02
Das denke ich auch! Die Versicherung kann aber auch pleite gehen..und tschüß mit meinen Kröten;(

In China kann auch die Wirtschaft zusammenbrechen, also warum in den Staat investieren?

Ist sehr unwahrscheinlich. Die Sparquote ist da extrem hoch, es wird viel produziert.

leuchtender Phönix
15.10.2009, 19:06
Ich kann dir dazu keine Antwort geben Kloppenhorst. Dazu fehlen mir wichtige Informationen, über deine private Rentenversicherung. Egal wie Du es anlegst. Jede Anlageform bietet eigene Risiken.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 19:20
Die beste Anlage sind Villa&Porsche und noch weit mehr aus eigenem Anbieterprofit per Erwerbsphase.
Zudem haben Roboter Roboter zu bewirken, die immer mehr auch für Alterslifestyle generieren.
Auch die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung hat Altersgesundheit und Lebensverlängerung zu bezwecken.
RentenDreck ist AffenschieberUnrat, den junge Affenschieber dann verzinsen sollen.
Sowas Grauseligem bitte keinen Nachwuchs ausliefern.
Da werden AffenschieberGenerationen mit zudem LohnSchrott untereinander zwangsverpflichtet.
Diesem IdiotenzwingerPrinzip ist die Arbeitsgesetzgebung zu nehmen.

Don
15.10.2009, 19:25
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Schau Dir einfach an was sie derzeit jährlich bringt. Liegt das in einer vernünftigen Relation (BIP oder Produktivtätssteigerung als Anhaltspunkt) über der Inflationsrate ist es das was eine LV oder RV realistischerweise erwirtschaften kann.

Da Prognosen schwierig sind weil sie die Zukuinft betreffen ist es letztlich eine Bauchentscheidung. Eine Zwischenlösung ist eventuell den Vertrag beitragsfrei zu stellen.

meckerle
15.10.2009, 19:32
Kommt ganz auf den aktuellen Rückkaufswert an. In den ersten Jahren der Laufzeit verliert man bei der Kündigung am meisten Geld, da die Versicherungen hier die Provisionen für Ihre Agenturen verrechnen.
Fünf Jahre bezahlt jeder seine Prämien umsonst, denn sie gehen drauf für Vermittler und Verwaltungsarbeit.

Was danach kommt, weiss keiner so genau. Vor allem nicht der Versicherte und Beitragszahler!

meckerle
15.10.2009, 19:39
Du kennst keine Freuden des Lebens? Kinder sind solche Freuden, sie erwärmen einem das Herz, auch wenn sie viel Geld kosten. Da scheiß ich aber auf das Geld!
Du sagst es. Was bedeutet ein Sack voll Geld, gegen das Lachen, der zärtlichen Umarmung eines Kindes? Nix bedeutet er!

politisch Verfolgter
15.10.2009, 19:40
Welche zu LohnDeppen Deklarierte sollen denn Zinsen dafür generieren, dem ihren Nachwuchs zur Verfügung stellen?

Lobo
15.10.2009, 19:44
Du sagst es. Was bedeutet ein Sack voll Geld, gegen das Lachen, der zärtlichen Umarmung eines Kindes? Nix bedeutet er!

Klopperhorst ist doch bereits Vater.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 19:56
Au weia, er zwangsalimentiert dann wohl recht widerwillig - eine Ex und Nachwuchs.
Ein Jammer, daß das dann so kommen mußte.
Allerdings war ich gegen die Abtreibung meines Nachwuchses.
Ich hab mal einen Ing. kennengelernt, der 8 Jahre einen Kuckuck aushielt.
Da habe ich ihm eingeredet, das sei eine Großtat für den Kleinen gewesen, der nix dafür kann.
Kam ihm von Anfang an allerdings merkwürdig vor, weil er zur Empfängniszeit im Ausland war ;-)

Schwarzer Rabe
15.10.2009, 19:58
Allerdings war ich gegen die Abtreibung meines Nachwuchses.

Trotzdem hast du den Mord zugelassen?

politisch Verfolgter
15.10.2009, 20:01
Sollte ich in die dt. Klinik und mich dort strafbar machen?
Sie wollte studieren, ich habe bei Siemens viel zu wenig verdient.

Freikorps
15.10.2009, 20:54
Fünf Jahre bezahlt jeder seine Prämien umsonst, denn sie gehen drauf für Vermittler und Verwaltungsarbeit.

Was danach kommt, weiss keiner so genau. Vor allem nicht der Versicherte und Beitragszahler!

soweit ich weiß, muß man die Rentenversicherung bei vorzeitiger Auszahlung auch noch versteuern. Zumindest war das bei einer voll vom Arbeitgeber finanzierten Zusatzrente, die ich mir beim Arbeitgeberwechsel hab auszahlen lassen, weil ich sie in dieser Form nicht zum neuen Arbeitgeber mitnehmen konnte. Ich hab dabei erstaunlich viel zurück bekommen. Scheinbar erhält man bei Rntenversicherungen mehr zurück, als z.B. bei vorzeitiger Auflösung von Kapitallebensversicherungen.

Praetorianer
15.10.2009, 21:27
Spende dein Geld den revolutionären Zellen.

Die Revolutionäre werden nach getaner Revolution für deinen lebensunterhalt aufkommen

Meinst du die können im Arbeitslager genug für Kloppis Rente erwirtschaften?

derRevisor
15.10.2009, 21:32
Kapitallebensversicherungen sind ein gutes Geschäft, aber meistens nur für den Vertreter.

Man bezahlt eben für das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Nichts anderes wird hier verkauft.

Deine Versicherung läuft schon ziemlich lange. Ich würde mir die Optionen einmal durchrechnen und keine Schnellschüsse tätigen, da die Provision ja mittlerweile bezahlt ist und du wahrscheinlich noch eine Garantierrendite hast. In Zeiten von Niedrigzinspolitik der Notenbanken kann das von Vorteil sein.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 22:09
Wenn kein Kuckuck dazwischen gerutscht und keine Ex zu alimentieren ist, dann ist das schon mal mehr, als nur ein gutes Gefühl.
Für einen von der Ex entwendeten Nachwuchs läßt sich viell. mit was Anderem besser vorsorgen - am Besten, ihm ein ordentliches Erbe aufzutürmen.
Dazu wärs ganz gut, ein Firmenimperium aufzubauen, das einem dann Affenschieber total verbissen als sprudelnde AlterssicherungsQuelle am Leben erhalten.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 22:15
Meinst du die können im Arbeitslager genug für Kloppis Rente erwirtschaften?
Im Arbeitslager läßt sich gut affenschieben, weil man da das Resultat erst gar nicht mitbekommt.
Ausgang gibts nur in geführten Gruppen zu gezielten KonzentrationsVeranstaltungen.
Davon träumen die Sozzen, könnten davon weit besser schmarotzen.
Deren heutiger nationaler Sozialismus ist ja nur mehr ein matter Abglanz ihres Vorbilds.

barumer
19.06.2011, 13:18
Hallo Kloppi,
ich hole mal Dein "altes" Thema aus der Versenkung.

Gleich mal zu den Fakten:

Rentenversicherung mit Überschußbeteiligung und einer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung bei der (jetzt) ZURICH-Deutscher Herold (abgeschlossen bei der NECKURA)
- Versicherungsbeginn = 01.08.1995
- Beginn der Rentenzahlung = 01-08.2027
- Ablauf der Rentengarantiezeit = 01.08.2032
- Dynamik = 5%
- monatliche Rente (lebenslang / 5 Jahre in der angegebenen Höhe garantiert, danach.......)
- wahlweise Kapitalabfindung

Stand 01.08.2010:
- die jährliche Altersrente = 6426,80
- Kapitalabfindung = 79885,-
- jährliche BU = 9640,54
- der Monatsbeitrag = 211,54

Rückkaufswert 2011 = 22500
Überschuß = 706,34

Was machen ?????
- Ruhen lassen
- Kündigen
- Durchziehen

(bräuchte das Geld jetzt nicht, aber wer weiß was kommt)

Und bitte keine Belehrungen wie: warum, weshalb, wieso usw. Es ist so wie es ist, ich brauche jetzt echt einen GUTEN Rat der mich da weiterbringt!!!!!

Viele Grüße
barumer

BRDDR_geschaedigter
19.06.2011, 13:56
Anscheinend haben mir die "Berater" Unsinn erzählt.

Inflation und die nicht vorhandenen Wachstumsraten an den Börsen im langfristigen Mittel (heute ist der DJ gerade mal auf dem Stand von 1999), lassen mich zweifeln, ob ich damit eine Rente beziehen könnte.

Gerade wird ja wieder die nächste Blase aufgepumpt. Letztendlich zahle ich wohl noch drauf.

Soll ich mir die 120 Eur im Monat sparen?

---

Die Inflation ist mindestens 10%. Also Edelmetall kaufen

barumer
19.06.2011, 14:07
Die Inflation ist mindestens 10%. Also Edelmetall kaufen

AAAARRRRGGGGHHHH............

Kloppi ist jetzt glücklich, er hat nun Gold ohne Ende. Es geht jetzt um meinen Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sterntaler
19.06.2011, 14:08
dem Internationalen Finanzververbrechertum leiht man nichts, und leiht von diesem auch nichts - uralte Regel.

barumer
19.06.2011, 16:18
dem Internationalen Finanzververbrechertum leiht man nichts, und leiht von diesem auch nichts - uralte Regel.

Aaaaah ja,...seeeehr gute Regel, aber hilft mir jetzt nüchts.
Muß wohl einen neuen Strang aufmachen. X(

Gottfried
19.06.2011, 16:27
Was machen ?????
- Ruhen lassen
- Kündigen
- Durchziehen


Ich würd's weiter laufen lassen. Du hast doch schon knapp 40.000 reingesteckt. Der Rückkaufwert ist mit 22.000 dagegen nur halb so hoch.

Versuch stattdessen lieber, mehr Geld zu verdienen.

Sterntaler
19.06.2011, 16:37
Aaaaah ja,...seeeehr gute Regel, aber hilft mir jetzt nüchts.
Muß wohl einen neuen Strang aufmachen. X(

ist schon klar, das die Luft brennt ist dir schon klar, was kommt können wir nur spekulieren, Totalverlust, Inflation, Währungsschnitt, wer weiß das schon.

Sterntaler
19.06.2011, 16:38
ich würd's weiter laufen lassen. Du hast doch schon knapp 40.000 reingesteckt. Der rückkaufwert ist mit 22.000 dagegen nur halb so hoch.

Versuch stattdessen lieber, mehr geld zu verdienen.


;) das versuchen wir alle , nach Griechenland kommt Portugal, Spanien ,Belgien und und und....

Don
19.06.2011, 17:59
Ich würd's weiter laufen lassen. Du hast doch schon knapp 40.000 reingesteckt. Der Rückkaufwert ist mit 22.000 dagegen nur halb so hoch.



Das liegt an der Hütchenspielerkombi mit der BU.

Sinnvollerweise sollte er sich von der Gesellschaft die Werte vorrechnen lassen wenn er die Versicherung einfach ruhen läßt.

henriof9
19.06.2011, 19:41
Und bitte keine Belehrungen wie: warum, weshalb, wieso usw. Es ist so wie es ist, ich brauche jetzt echt einen GUTEN Rat der mich da weiterbringt!!!!!

Viele Grüße
barumer

> gekürzt <

Mal eine Zwischenfrage dazu;

was steht in den Bedingungen in Bezug auf Dein Ableben ?
Normalerweise ist die Rente aus reinen Rentenversicherungen nämlich nicht vererbar, d.h. wenn Du z.B. im ersten Jahr ( oder auch später ) ab Beginn der Rentenzahlung verstirbst macht die VS einen Reibach.
Es sei denn, Du hast eine Rentengaratiezeit vereinbart.
Deswegen solltest Du auch genau rechnen.
Bei Deiner genannten Kapitalabfindung machst die Versicherung erst dann miese wenn Du die Rente, da lebenslang, mindestens 12,42 Jahre ab Rentenbeginn kassierst


http://www.aspect-online.de/versicherungen/rentenversicherungen/private-rentenversicherung/tipps/


Bist Du freiwillig in der GEK ( gesetzl. KV ) krankenversichert ? Wenn ja, lies hier :

http://www.insurance1.de/aktuell/2009-05-05/kapitalabfindung-aus-rentenversicherung-ist-gkvbeitragspflichtig.html

barumer
20.06.2011, 03:48
> gekürzt <

Mal eine Zwischenfrage dazu;

was steht in den Bedingungen in Bezug auf Dein Ableben ?
Normalerweise ist die Rente aus reinen Rentenversicherungen nämlich nicht vererbar, d.h. wenn Du z.B. im ersten Jahr ( oder auch später ) ab Beginn der Rentenzahlung verstirbst macht die VS einen Reibach.
Es sei denn, Du hast eine Rentengaratiezeit vereinbart.
Deswegen solltest Du auch genau rechnen.
Bei Deiner genannten Kapitalabfindung machst die Versicherung erst dann miese wenn Du die Rente, da lebenslang, mindestens 12,42 Jahre ab Rentenbeginn kassierst


http://www.aspect-online.de/versicherungen/rentenversicherungen/private-rentenversicherung/tipps/


Bist Du freiwillig in der GEK ( gesetzl. KV ) krankenversichert ? Wenn ja, lies hier :

http://www.insurance1.de/aktuell/2009-05-05/kapitalabfindung-aus-rentenversicherung-ist-gkvbeitragspflichtig.html

Moin henriof9,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

- Es ist eine 5 Jährige Garantiezeit vereinbart. Das heißt, 5 Jahre bekommen meine Erben die volle Rente, danach ist schluß.
- was heißt freiwillig? Ich bin normaler Arbeitnehmer und muß in einer GKV sein.

Denke ich werde sie ruhen lassen und die monatliche Rate anders anlegen oder verprassen.
Nächstes Jahr hätte ich ja noch die Möglichkeit sie zu verscherbeln.