PDA

Vollständige Version anzeigen : Transsexueller fordert Brust-OP auf Kassenkosten



Strandwanderer
15.10.2009, 09:03
Transsexueller fordert Brust-OP auf Kassenkosten
14. Oktober 2009

Ein transsexueller Engländer kämpft vor dem Sozialgericht Hannover dafür, dass die Krankenkasse ihm seine Brustoperation bezahlt. Die Kasse des ehemaligen Soldaten hatte eine Kostenübernahme bislang abgelehnt. Der Soldat war jahrelang mit einer Deutschen verheiratet, fühlte sich aber als Frau.

Seit Jahren fühlt er sich als Frau, lebt aber im Körper eines Mannes. Im Nordirland-Einsatz trug der britische Soldat heimlich Damenunterwäsche, nach der Stationierung in Deutschland schlüpfte er unbeobachtet in Frauenkleidung – bis 2003 alles aufflog und der Transsexuelle nun eine Geschlechtsumwandlung anstrebt.


http://www.welt.de/vermischtes/article4849424/Transsexueller-fordert-Brust-OP-auf-Kassenkosten.html#vote_4849666

Das war bestimmt ein Spaß, als seine Kameraden ihn/sie in seinen "Dessous" erwischten.

Wenn man sich das Pfannkuchengesicht des Wanderers zwischen den Geschlechtern ansieht, das halslos auf dem massigen Körper sitzt, stehen da noch einige weitere Operationen an.

Rein optisch könnte der Brite auch mal als Ersatz für die SPD-Spitzenfunktionärin Andrea Nahles einspringen.

Sathington Willoughby
15.10.2009, 09:27
Das Wort "fordern" ist synonym für unser Zeitalter geworden.

Tonsetzer
15.10.2009, 09:33
Also ich hab ja schon viel gehört, aber warum sollte der deutsche Steuerzahler einem in Damenunterwäsche rumlaufenden Engländer künstliche Titten bezahlen ? ? ? :shrug:

jak_22
15.10.2009, 09:38
Also ich hab ja schon viel gehört, aber warum sollte der deutsche Steuerzahler einem in Damenunterwäsche rumlaufenden Engländer künstliche Titten bezahlen ? ? ? :shrug:

Weil wir schuld sind. Ganz einfach. Bestimmt wurden
vor 70 Jahren auch mehrere Millionen Transsexuelle
von den Nazis vergast. Ein Mahnmal muss her.

Und eine Entschuldigung an sämtliche Tunten der Welt.

Und natürlich kostenlose Tittenoperationen.

harlekina
15.10.2009, 09:40
Ich gehe mal davon aus, dass Geschlechtsumwandlungen tatsächlich von der Kasse übernommen werden, sofern denn die Psyche eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt.
Aber warum ein Engländer in D neue Hupen bekommen soll, erschließt sich mir nicht.


Für die wesentlich teurere Unterleibsoperation, die schon in wenigen Tagen ansteht, werde die Kasse voraussichtlich zahlen, sagte der Anwalt. Die für die Geschlechtsumwandlung nötigen Voraussetzungen seien gegeben.

Für die Brustoperation indes würden dieselben Maßstäbe angelegt wie für Frauen. 2004 hatte das Bundessozialgericht geurteilt, dass Frauen eine Brustvergrößerung oder -verkleinerung in aller Regel nicht auf Kassenkosten vornehmen lassen können.

Aha.

Die Brust-OP ist nur das Feintuning, die Generalüberholung wird sowieso berappt.

Parker
15.10.2009, 09:41
Also ich hab ja schon viel gehört, aber warum sollte der deutsche Steuerzahler einem in Damenunterwäsche rumlaufenden Engländer künstliche Titten bezahlen ? ? ? :shrug:

Es geht ja nun um Bezahlung durch die Krankenkasse, in die er vermutlich selbst einzahlt, wenn er sie in Anspruch nehmen will. Man kann dazu stehen wie man will, aber vom deutschen Steuerzahler ist da keine Rede.

Parker
15.10.2009, 09:43
Ich gehe mal davon aus, dass Geschlechtsumwandlungen tatsächlich von der Kasse übernommen werden, sofern denn die Psyche eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt.
Aber warum ein Engländer in D neue Hupen bekommen soll, erschließt sich mir nicht.



Aha.

Die Brust-OP ist nur das Feintuning, die Generalüberholung wird sowieso berappt.

Er lebt vermutlich in Deutschland und ist dementsprechend bei einer deutschen Kasse versichert.

harlekina
15.10.2009, 09:47
Er lebt vermutlich in Deutschland und ist dementsprechend bei einer deutschen Kasse versichert.

Dann wäre es eigentlich klar, allerdings liest sich der Bericht, als ob der Leistungsgrund der wäre, dass er mit einer Deutschen (Frau) verheiratet ist.

Parker
15.10.2009, 09:51
Dann wäre es eigentlich klar, allerdings liest sich der Bericht, als ob der Leistungsgrund der wäre, dass er mit einer Deutschen (Frau) verheiratet ist.

Das wäre aber ein absurder Grund. Da steht gar nix zu seinen aktuellen Lebensumständen. Als in Deutschland stationiert gewesener, mit einer Deutschen verheiratet gewesener Ex-Soldat, erscheint mir ein in Deutschland hängengeblieben Sein, als einzig naheliegender Grund für seinen Anspruch an eine deutsche Kasse.
Alles andere wäre nicht nachzuvollziehen.

Cinnamon
15.10.2009, 09:53
Es ist anzunehmen, dass er hier lebt und arbeitet und dementsprechend gesetzlich versichert ist. Ich sehe hier auch das Problem nicht: Sofern psychologische Gutachten die Transsexualität bestätigen, werden die OPs auch übernommen. Wobei ich aber immer meinte, das die weibliche Brust mittels Östrogenen erzeugt wird und nicht operiert werden muss.

Parker
15.10.2009, 09:57
Es ist anzunehmen, dass er hier lebt und arbeitet und dementsprechend gesetzlich versichert ist. Ich sehe hier auch das Problem nicht: Sofern psychologische Gutachten die Transsexualität bestätigen, werden die OPs auch übernommen. Wobei ich aber immer meinte, das die weibliche Brust mittels Östrogenen erzeugt wird und nicht operiert werden muss.

Er sieht nicht aus, als ließe sich eine zu den sonstigen Kurven halbwegs passende Brust mal eben mit ein paar Hormonen ins Leben rufen.

Cash!
15.10.2009, 10:03
Ja toll, der normale Deutsche kann sich bald keine Medikamente mehr leisten, die Krankenkassen sind hoch verschuldet und die Beiträge steigen immer weiter, aber solche Spacken bekommen nun auf Kosten der Gemeinschaft nen neues Geschlecht.

Kann man da nicht einfach nen Loch buddeln...?

X(

jak_22
15.10.2009, 10:07
(...)
Kann man da nicht einfach nen Loch buddeln...?

X(

Merkwürdige Beschreibung für die anstehende Unterleibsoperation,
aber die ist ja wohl schon in Planung. Ob sowas einfach ist, und
mit einem Spaten gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Parker
15.10.2009, 10:16
Ich denke, wenn man Transsexuellen meint mit Operationen helfen zu können, muß man auch Nägel mit Titt... Köpfen machen.

Das ganze Thema ist vielleicht etwas zu komplex, es anhand dieses Falles abzuhandeln.
Ich bin jedenfalls kein Freund der Geburt im falschen Körper und enige eher dazu, es für eine schwere Persönlichkeitsstörung zu halten. Aber selbst wenn dem so sein sollte, eine 'Heilung' gäbe es dennoch nicht und die einzige Chance auf ein halbwegs glückliches Leben läge wohl dennoch in einer Veränderung des Körpers. Das ist nicht ganz so witzig, wie es ausschaut. Bedauernswerte Menschen.

harlekina
15.10.2009, 10:36
Er sieht nicht aus, als ließe sich eine zu den sonstigen Kurven halbwegs passende Brust mal eben mit ein paar Hormonen ins Leben rufen.

Meinst du mit "Kurven" das Doppelkinn? :hide:

Parker
15.10.2009, 10:44
meinst du mit "kurven" das doppelkinn? :hide:

So in etwa. :D

Sathington Willoughby
15.10.2009, 10:45
Bei den Massen an Fett, die er rumschleppt, braucht er eigentlich nicht noch ein paar Silikonbrüste.
Es ist auch fraglich, ob im Angesicht leerer Kassen solche Operationen noch bezahlt werden sollten.
Natürlich sind psychische Krankheiten ebenso schwerwiegend wie physische, aber ob es sich bei der Transsexualität um eine Krankheit handelt (ob das überhaupt politisch korrekt ist), sei dahingestellt.

Erdmänneken
15.10.2009, 10:46
Es ist anzunehmen, dass er hier lebt und arbeitet und dementsprechend gesetzlich versichert ist. Ich sehe hier auch das Problem nicht: Sofern psychologische Gutachten die Transsexualität bestätigen, werden die OPs auch übernommen. Wobei ich aber immer meinte, das die weibliche Brust mittels Östrogenen erzeugt wird und nicht operiert werden muss.

Genau hier liegt das Problem. Bei den meisten Transsexuellen ist dies auch so. Manchmal haut es aber eben nicht hin. So wie Frauen eben manchmal auch extreme in die eine oder andere Richtung haben. Daher ist es eine Einzelfallentscheidung. In diesem Fall jedoch, hat die Hormonbehandlung nicht zu einer "ansehnlichen" Brust geführt. Daher entscheidet jetzt das psychische Motiv über eine Behandlung. Eigentlich ein ziemlich normaler Vorgang, der auch bei einer Frau nicht anders wäre.

Die ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig.

Drache
15.10.2009, 13:10
Er ist doch Engländerin. Und Titten kann man auch durch unmengen an Bier bekommen.
Soll er sich die Möpse doch ansaufen...:))

borisbaran
15.10.2009, 13:14
Nun, egal wie man zu solcherlei Sachen steht, die Krankenkasse tut nur Kranke behandeln. Eine Geschlechtsumwandlung ist bei bestem Willen nicht als Heilung einer Krankheit anzusehen. Er wird also verlieren, denke ich ma'.

Erdmänneken
15.10.2009, 13:16
Nun, egal wie man zu solcherlei Sachen steht, die Krankenkasse tut nur Kranke behandeln. Eine Geschlechtsumwandlung ist bei bestem Willen nicht als Heilung einer Krankheit anzusehen. Er wird also verlieren, denke ich ma'.

Da die Krankenkasse bereits jetzt einlenkt und schon Vorabuntersuchungen bewilligt, stehen ihre Chance offensichtlich nicht so schlecht, den Prozeß zu gewinnen. Es kommt in einem solchen Fall auf die Argumentation des Anwaltes und auf die Gutachten an. Wie so häufig.

harlekina
15.10.2009, 13:20
Die Kasse macht sich solche Entscheidungen nicht leicht. Vor solche OPs werden jahrelange psychologische Beratungen und Beobachtungen gestellt und erst dann, wenn es wirklich nicht anders geht, kommt das Skalpell. Oder Silikon.

Thauris
15.10.2009, 13:25
Er ist doch Engländerin. Und Titten kann man auch durch unmengen an Bier bekommen.
Soll er sich die Möpse doch ansaufen...:))

Seinem Äusseren nach zu urteilen hat er die doch bereits!

Erdmänneken
15.10.2009, 13:28
Die Kasse macht sich solche Entscheidungen nicht leicht. Vor solche OPs werden jahrelange psychologische Beratungen und Beobachtungen gestellt und erst dann, wenn es wirklich nicht anders geht, kommt das Skalpell. Oder Silikon.

Also ehrlich gesagt, daß die Kasse es sich nicht leicht macht, hört sich ein bißchen zu "menschlich" an. Das Gesundheitssystem wird immer ökonomischer und es geht vor allem um Geld. Wenn die Chancen da sind, daß bei teuren Eingriffen und durch Prozesse kosten vermieden werden können, dann sind die Kassen nicht abgeneigt diesen Weg zu gehen. Dazu gibt es inzwischen eine Vielzahl von Fällen, die die These der "Menschlichkeit" in den Kassen widerlegen. Leider.

Tonsetzer
15.10.2009, 19:21
Es geht ja nun um Bezahlung durch die Krankenkasse, in die er vermutlich selbst einzahlt, wenn er sie in Anspruch nehmen will. Man kann dazu stehen wie man will, aber vom deutschen Steuerzahler ist da keine Rede.

Wie viel Milliarden beträgt der Steuerzuschuss für den Gesundheitsfonds in diesem Jahr ? Ich glaube es waren 4 MILLIARDEN Euro.

Parker
15.10.2009, 19:39
Wie viel Milliarden beträgt der Steuerzuschuss für den Gesundheitsfonds in diesem Jahr ? Ich glaube es waren 4 MILLIARDEN Euro.

So gesehen hast Du nicht ganz Unrecht, aber: Entweder das ist eine Kassenleistung, oder eben nicht.

Ajax
15.10.2009, 20:30
Nur noch Kranke und Verrückte in dieser Welt.

Branka
15.10.2009, 20:34
Nur noch Kranke und Verrückte in dieser Welt.

Ich habe mir den Strang durchgelesen, wolle EXAKT das gleiche wie Du schreiben, und sehe schon dein Statement!!

Du kannst meine Gedanken lesen..... Nur noch krank alles, krank und verrückt!

Ajax
15.10.2009, 20:47
Ich habe mir den Strang durchgelesen, wolle EXAKT das gleiche wie Du schreiben, und sehe schon dein Statement!!

Du kannst meine Gedanken lesen..... Nur noch krank alles, krank und verrückt!

Tja, was erwatet man schon in einer Welt, in der das Normale und "Angepasste" out und langweilig ist und das Kranke, Anomale und Perverse zum Maßstab erhoben wird? Wer heute was auf sich hält, muss irgendwie anders sein. Also läuft die dumme Masse jedem bescheuerten Trend, jeder Subkultur und jeder Perversion hinterher, um sich abzugrenzen. Die Leute entfernen sich immer mehr voneinander und am Ende heulen sie rum, dass es gar keine Solidarität, kein Gemeinschaftsgefühl, keine festen Strukturen mehr gibt, wenn sie sie brauchen. Der krankhaft übersteigerte Individualismus hat eine ganze Gesellschaft irreparabel zerstört. Das sind die Früchte der 68er und der Liberalen, eine Gesellschaft vom Pöbel für den Pöbel. Aber sie wollten es so. Man kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat.

Gryphus
15.10.2009, 20:48
Darf eigentlich jeder etwas fordern? Ich will auch irgendwas, muss nur noch überlegen was ich auf den Wunschzettel schreibe. Der geht dieses Jahr nicht an den Weihnachtsmann, sondern an den Bundestag.

Branka
15.10.2009, 20:49
Tja, was erwatet man schon in einer Welt, in der das Normale und "Angepasste" out und langweilig ist und das Kranke, Anomale und Perverse zum Maßstab erhoben wird? Wer heute was auf sich hält, muss irgendwie anders sein. Also läuft die dumme Masse jedem bescheuerten Trend, jeder Subkultur und jeder Perversion hinterher, um sich abzugrenzen. Die Leute entfernen sich immer mehr voneinander und am Ende heulen sie rum, dass es gar keine Solidarität, kein Gemeinschaftsgefühl, keine festen Strukturen mehr gibt, wenn sie sie brauchen. Der krankhaft übersteigerte Individualismus hat eine ganze Gesellschaft irreparabel zerstört. Das sind die Früchte der 68er und der Liberalen, eine Gesellschaft vom Pöbel für den Pöbel. Aber sie wollten es so. Man kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat.

Standing ovation, definitiv...

http://www.esquire.com/cm/esquire/images/YL/esq-applause-061909-fb.jpg

Gryphus
15.10.2009, 20:49
Tja, was erwatet man schon in einer Welt, in der das Normale und "Angepasste" out und langweilig ist und das Kranke, Anomale und Perverse zum Maßstab erhoben wird? Wer heute was auf sich hält, muss irgendwie anders sein. Also läuft die dumme Masse jedem bescheuerten Trend, jeder Subkultur und jeder Perversion hinterher, um sich abzugrenzen. Die Leute entfernen sich immer mehr voneinander und am Ende heulen sie rum, dass es gar keine Solidarität, kein Gemeinschaftsgefühl, keine festen Strukturen mehr gibt, wenn sie sie brauchen. Der krankhaft übersteigerte Individualismus hat eine ganze Gesellschaft irreparabel zerstört. Das sind die Früchte der 68er und der Liberalen, eine Gesellschaft vom Pöbel für den Pöbel. Aber sie wollten es so. Man kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat.

:top:

Branka
15.10.2009, 20:50
Darf eigentlich jeder etwas fordern? Ich will auch irgendwas, muss nur noch überlegen was ich auf den Wunschzettel schreibe. Der geht dieses Jahr nicht an den Weihnachtsmann, sondern an den Bundestag.

Wünsch Dir einfach was perverses und abartiges, dann geht der Wunsch mit Sicherheit in Erfüllung......Gutmenschen haben besonders dafür gaaaanz viel Verständnis.....

Gryphus
15.10.2009, 20:53
Wünsch Dir einfach was perverses und abartiges, dann geht der Wunsch mit Sicherheit in Erfüllung......Gutmenschen haben besonders dafür gaaaanz viel Verständnis.....

Dann gehe ich jetzt einmal das Haus meines Nachbarn anzünden, bin sowieso in einem schlechten Umfeld aufgewachsen und habe Integrationsprobleme. Bis morgen dann.

Branka
15.10.2009, 20:57
Dann gehe ich jetzt einmal das Haus meines Nachbarn anzünden, bin sowieso in einem schlechten Umfeld aufgewachsen und habe Integrationsprobleme. Bis morgen dann.

Ja, mach mal.... Dafür haben besonders die Gutmenschen Verständnis, die werden die bösen Deutschen verurteilen weil sie Dir nicht ermöglich haben, Dich gut zu integrieren.....

Du bist nicht schuld, nein, niemals..... Die bösen Deutschen sind es, ganz ganz böse sind die..../:(

Für die ganz dummen -> Ironie off

carpe diem
15.10.2009, 20:57
Es werden auch Magenbandoperationen, künstliche Befruchtungen und das 3x bezahlt.
Warum nicht eine Brust?
Bei Begründung natürlich.

Würfelqualle
15.10.2009, 20:57
Warum braucht "Es" Titten ? "Es" ist so fett, es hat bestimmt gute Fettschwabbelmöpse.

Gryphus
15.10.2009, 20:59
Ja, mach mal.... Dafür haben besonders die Gutmenschen Verständnis, die werden die bösen Deutschen verurteilen weil sie Dir nicht ermöglich haben, Dich gut zu integrieren.....

Du bist nicht schuld, nein, niemals..... Die bösen Deutschen sind es, ganz ganz böse sind die..../:(

Für die ganz dummen -> Ironie off

Für kulturelle Eigenarten kann man nichts. :D

Parker
15.10.2009, 21:02
Wie schön. Etwas Menschenverachtung hat diesem Strang unbedingt noch gefehlt. Jetzt geilen wir uns wieder gegenseitig daran auf, wie hübsch wir mit Dreck spritzen können.

ABAS
15.10.2009, 21:04
Als Humanist finde ich dieser Kreatur in einem Fremden
Körper muss unbedingt sofort geholfen werden.

Da ich aus dem Presseartikel über seine glänzende Militärkarriere informiert bin:

"Seit Jahren fühlt er sich als Frau, lebt aber im Körper eines Mannes.
Im Nordirland-Einsatz trug der britische Soldat heimlich Damenunterwäsche,
nach der Stationierung in Deutschland schlüpfte er unbeobachtet in Frauenkleidung – bis 2003 alles aufflog und der Transsexuelle nun eine Geschlechtsumwandlung anstrebt"

empfehle ich eine sorgsame Überstellung des Sodaten(in) an ein Krankenhaus
in Belfast. Die IRA wird gebetenn, sich human zu verhalten und zu würdigen,
das diese(r) Soldat(in) im harten Kampfeinsatz gegen die IRA sicher immer nur
mit Wattebäuschchen geworfen und so niemanden der operativen IRA-Kämpfer
ernsthaft jemals ein Leid zugefügt hat.

Die IRA sollte daher die Kosten übernehmen und zeigen was Dankbarkeit
bedeutet. Die Gleichstellungsbeauftragte der Deutschen Bunderegierung
und die Antidiskriminierungsbeauftrage überwachen gemeinsam das diese
Massnahme der Humanität tadellos unter den Augen der Weltöffentlichkeit durchgeführt werden kann.

Das wäre dann die erste Geschlechtsumwandlung: " sponsored by IRA "
Und nicht: " sponsored by AOK "

:D

MorganLeFay
15.10.2009, 21:04
Wie schön. Etwas Menschenverachtung hat diesem Strang unbedingt noch gefehlt. Jetzt geilen wir uns wieder gegenseitig daran auf, wie hübsch wir mit Dreck spritzen können.

Du kannst meine Gedanken lesen, Parker. :D

Branka
15.10.2009, 21:07
Du kannst meine Gedanken lesen, Parker. :D

Genau solche meinte ich Ajax, genau solche.....

MorganLeFay
15.10.2009, 21:08
Genau solche meinte ich Ajax, genau solche.....

Ich auch....

Branka
15.10.2009, 21:10
Na dann sind wir uns ja einig wenn Du Dich gemeint hast, Du stimmts mir ja zu.....:D

Parker
15.10.2009, 21:26
Ich kann ja begreifen, daß es Spaß macht, aus einer Dreckschleuder noch das Letzte herauszukitzeln und sich über die herausgehauenen Sprüche zu amüsieren, aber will wirklich irgendjemand in einer Welt leben, in der dergleichen für eine 'normale' Frau gehalten wird?

Mal ganz im Ernst, möchtet Ihr in der Öffentlichkeit neben einer Ehefrau sitzen, die derartige Sprüche klopft? Möchte jemand das als seine Schwiegertochter sehen?

Ingeborg
15.10.2009, 21:35
Der Kerl soll sich seine Silikonbeutel selber kaufen.

carpe diem
15.10.2009, 21:49
Der Kerl soll sich seine Silikonbeutel selber kaufen.

Die Silikonbeutel werden nicht das teuerste sein , aber der Einbau und das Drum und Dran.

Es muß nicht immer Silikon sein, Eigengewebe geht auch.
Es dürften pro Brust ca.3 Operationen sein.

Klopperhorst
15.10.2009, 21:53
Diese Leute sind kein existenzielles Problem für die Gesellschaft. Sie können weder etwas für ihre Krankheit, noch können sie wirklich geheilt werden. Es war immer so, dass Transsexuelle als Schwächlinge galten und den Hass von Leuten auf sich zogen, die sich dadurch besser fühlen konnten. Es gibt nichts besseres für einen gewöhnlichen Mann, als sich durch Abwertung von Schwächlingen, Transsexuellen und Impotenten aufzuwerten. Dieses Spiel ist leicht durchschaubar, gehört aber zur Natur des Menschen.

---

Subcomandante Erhard
15.10.2009, 22:07
Ich mag unverschämte Ausländer nicht. Und das ist so einer.

borisbaran
15.10.2009, 22:24
Da die Krankenkasse bereits jetzt einlenkt und schon Vorabuntersuchungen bewilligt, stehen ihre Chance offensichtlich nicht so schlecht, den Prozeß zu gewinnen. Es kommt in einem solchen Fall auf die Argumentation des Anwaltes und auf die Gutachten an. Wie so häufig.
Das äußerst seltsam, ebenso wie die bezahlung pseudowissenshcaftlichen Quatsche wie z.B. der Homöopathie... Diese Homöogeishas von der Krankenkasse X(X(X(X

harlekina
16.10.2009, 06:02
Ich habe mir den Strang durchgelesen, wolle EXAKT das gleiche wie Du schreiben, und sehe schon dein Statement!!

Du kannst meine Gedanken lesen..... Nur noch krank alles, krank und verrückt!

In die Psyche kann kein Mensch blicken, wenn es auch viele hochdatierte Gutachter gibt. Ich bin sicher, es gibt noch viel mehr Verirrungen und -wirrungen in dieser Welt.

harlekina
16.10.2009, 06:03
Dann gehe ich jetzt einmal das Haus meines Nachbarn anzünden, bin sowieso in einem schlechten Umfeld aufgewachsen und habe Integrationsprobleme. Bis morgen dann.

Du mußt einfach sagen, dass Feuerfeste zur Ausübung deiner Religion gehören.

harlekina
16.10.2009, 06:11
Die Silikonbeutel werden nicht das teuerste sein , aber der Einbau und das Drum und Dran.

Es muß nicht immer Silikon sein, Eigengewebe geht auch.
Es dürften pro Brust ca.3 Operationen sein.

So wie ich das lese, ist die Brust-OP die billigere OP. Da werden nur einfach die Silikonkissen eingepaßt, während die Unterleibs-OP logischerweise wesentlich aufwändiger ist.
Ich weiß nicht, ob das nach Schema F abläuft oder ob es da auch noch Unterschiede im Umfang gibt.

Ich lese aber gerade bei Wiki, dass eine Brust-OP bei Geschlechtsumwandlungen Standard ist, da die gewollte Form mit Hormenen nicht zu bekommen ist.

Nationalix
16.10.2009, 06:16
Merkwürdige Beschreibung für die anstehende Unterleibsoperation,
aber die ist ja wohl schon in Planung. Ob sowas einfach ist, und
mit einem Spaten gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da nimmt man eine Axt und wech ist das Gebammel. :D

Apotheos
16.10.2009, 06:40
Diese Leute sind kein existenzielles Problem für die Gesellschaft. Sie können weder etwas für ihre Krankheit, noch können sie wirklich geheilt werden. Es war immer so, dass Transsexuelle als Schwächlinge galten und den Hass von Leuten auf sich zogen, die sich dadurch besser fühlen konnten. Es gibt nichts besseres für einen gewöhnlichen Mann, als sich durch Abwertung von Schwächlingen, Transsexuellen und Impotenten aufzuwerten. Dieses Spiel ist leicht durchschaubar, gehört aber zur Natur des Menschen.

---

Such dir eine Freundin. Liebe heilt Ignoranz, heißt es.

Klopperhorst
16.10.2009, 09:37
Such dir eine Freundin. Liebe heilt Ignoranz, heißt es.

Ich habe ja nichts gegen Transen. Du hast das falsch verstanden.

---

Erdmänneken
16.10.2009, 09:45
Ich kann ja begreifen, daß es Spaß macht, aus einer Dreckschleuder noch das Letzte herauszukitzeln und sich über die herausgehauenen Sprüche zu amüsieren, aber will wirklich irgendjemand in einer Welt leben, in der dergleichen für eine 'normale' Frau gehalten wird?

Mal ganz im Ernst, möchtet Ihr in der Öffentlichkeit neben einer Ehefrau sitzen, die derartige Sprüche klopft? Möchte jemand das als seine Schwiegertochter sehen?

Man sollte mit diesen Leuten erst dann wieder diskutieren, wenn sie das Alter erreicht haben, in denen sie selbst bedürftig werden und ihnen dann ihre Menschenverachtenden Sprüche vorlegen. Unfälle passieren leicht und dann sind diese Leute die ersten, die den ganzen Leistungskatalog für sich beanspruchen.

Einfach widerlich diese zynischen Diskussionen. Menschenverachtender kann man sich kaum äußern. Absolutes "Dummmenschengelaber" um eure Sprache zu verwenden.

Apotheos
16.10.2009, 09:48
Ich habe ja nichts gegen Transen. Du hast das falsch verstanden.

---

Ich habe das "kein" vor existenzielles Problem überlesen. Oh, pardong. ;)

Branka
16.10.2009, 09:49
Einfach wiederlich diese zynischen Diskussionen. Menschenverachtender kann man sich kaum äußern. Absolutes "Dummmenschengelaber" um eure Sprache zu verwenden.

Sag mal, muss man deiner Meinung nach alles toll finden und alles tolerieren???

Es ist meine Meinung was ich von Transen halte, stell Dich auf den Kopf, ich werde die nicht ändern!!!

Erdmänneken
16.10.2009, 10:04
Sag mal, muss man deiner Meinung nach alles toll finden und alles tolerieren???

Es ist meine Meinung was ich von Transen halte, stell Dich auf den Kopf, ich werde die nicht ändern!!!

Es ist schon bezeichnend, daß ausgerechnet Du Dich meldest. In diesem Strang geht es um weit mehr, als um diesen Aspekt. Stell Dich also auch weiterhin ruhig dumm, das machst Du gut.

Parker
16.10.2009, 10:06
In diesem Strang geht es um weit mehr, als um diesen Aspekt. Stell Dich ruhig dumm, darin bist Du gut.

Nicht wirklich. Das ist kein Stellen.

Erdmänneken
16.10.2009, 10:14
Nicht wirklich. Das ist kein Stellen.

Das ist das traurige an vielen Beiträgen. Sie merken gar nicht, welche Tragweite ihre "Gedankengänge" und "Forderungen" haben. Sie werden aber in zunehmendem Alter mit ihren eigenen "Forderungen" und "Ansichten" konfrontiert werden.

Parker
16.10.2009, 10:23
Das ist das traurige an vielen Beiträgen. Sie merken gar nicht, welche Tragweite ihre "Gedankengänge" und "Forderungen" haben. Sie werden aber in zunehmendem Alter mit ihren eigenen "Forderungen" und "Ansichten" konfrontiert werden.

Sie werden irgendwann ein Echo empfangen. Viele werden sich aber davon nur bestätigt fühlen.
Für manchen ist dieses Forum wirklich brandgefährlich, weil sie hier eine völlig unanagemessene Bestätigung erfahren, die sie, wenn sie sie denn tatsächlich ins wahre Leben mit hinübernehmen, in Teufels Küche bringen kann.

Erdmänneken
16.10.2009, 10:33
Sie werden irgendwann ein Echo empfangen. Viele werden sich aber davon nur bestätigt fühlen.
Für manchen ist dieses Forum wirklich brandgefährlich, weil sie hier eine völlig unanagemessene Bestätigung erfahren, die sie, wenn sie sie denn tatsächlich ins wahre Leben mit hinübernehmen, in Teufels Küche bringen kann.

Du sprichst weise Worte. Genauso ist es.

Sie gehen bei vielen Dingen, davon aus, daß nichts davon auf sie zutreffen werde. Gerade im Bereich der Gesundheit, kann man aber davon ausgehen, daß dies nicht der Fall sein wird. Möge ihnen dann derselbe Zynismus begegnen, wie sie hier anderen entgegen bringen.

Parker
16.10.2009, 10:44
Du sprichst weise Worte. Genauso ist es.

Sie gehen bei vielen Dingen, davon aus, daß nichts davon auf sie zutreffen werde. Gerade im Bereich der Gesundheit, kann man aber davon ausgehen, daß dies nicht der Fall sein wird. Möge ihnen dann derselbe Zynismus begegnen, wie sie hier anderen entgegen bringen.

Auch das. Wobei man aber nicht übersehen sollte, Zynismus begegnet uns heute überall und sicherlich ist der hier präsentierte oft auch ein Weitergeben des andernorts empfangenen.

Gryphus
16.10.2009, 12:42
Du mußt einfach sagen, dass Feuerfeste zur Ausübung deiner Religion gehören.

Werde ich mir merken. ;)

Querulantin
26.10.2009, 19:53
....Das war bestimmt ein Spaß, als seine Kameraden ihn/sie in seinen "Dessous" erwischten....
Lieber Strandwanderer,

das war bestimmt kein Spaß für die Betroffene. Sicher, zu vielen Männern kann man nur sagen: " Sie wachsen, bis sie 14 werden, danach werden sie nur noch größer." Und solche Kinder machen gerne Spießruntenlauf mit anderen. Aber zurück zum Thema.

Transsexualität ist eine anerkannte Krankheit. Wobei Krankheit der falsche Begriff ist, weil bei Betroffenen weder der Geist noch der Körper krank ist, darum wäre Symptom oder auch nur Variation treffender. Das ganze ist keine Modeerscheinung, keine sexuelle Spielart sondern eine Frage der eigenen Identität. Und in allen Kulturen gab es Menschen mit diesem Problem, nur wurde daraus früher und gerade in Naturreligionen kein Problem gemacht. Im Gegenteil wurden gerade kultische Positionen gerne durch sie besetzt, siehe z.B. Schamanen bei den Indianern

Aber damals gab es auch nicht die Möglichkeiten, diesen Menschen medizinisch zu helfen; aber immerhin wurden sie nicht sozial geächtet, wie das heute durch die oben beschriebenen 14 jährigen immer wieder passiert.

Im Rahmen des Leistungskataloges der Krankenkassen gibt es nach ausgiebiger und ausschließender Diagnostik sehr wohl die eine oder andere Leistung. Auch immer weniger und und immer restriktiver, wie das alle Versicherten betrifft. Und nach diesem Leistungskatalog ist auch ein Brustaufbau möglich, wenn eine massive Entstellung vorliegt. Die können übrigens alle Frauen bei ähnlich entstellender Form bekommen. Und keine Sorgen, dass sind so wenige Fälle in Deutschland, das belastet das Sozialsystem nicht messbar.

Fordern ist im Rechtsstaat ein normaler Begriff, wenn Leistungen zugesichert sind, wenn auch unglücklich in diesem Zusammenhang gewählt; aber so sind nun mal unsere freien Medien, immer auf der Suche nach einer guten Geschichte und ohne Rücksicht auf Verluste.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Pilgrim
28.10.2009, 21:10
Ich gehe mal davon aus, dass Geschlechtsumwandlungen tatsächlich von der Kasse übernommen werden, sofern denn die Psyche eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt.
Aber warum ein Engländer in D neue Hupen bekommen soll, erschließt sich mir nicht.Er hatte eine Deutsche als Frau.

Rumburak
28.10.2009, 21:47
Das ist das traurige an vielen Beiträgen. Sie merken gar nicht, welche Tragweite ihre "Gedankengänge" und "Forderungen" haben. Sie werden aber in zunehmendem Alter mit ihren eigenen "Forderungen" und "Ansichten" konfrontiert werden.

Ach werden wir mit zumehmendem Alter auch alle abnormal?

Querulantin
28.10.2009, 23:02
Ach werden wir mit zumehmendem Alter auch alle abnormal?
Aha, für einen guten treuen NPD Anhänger wie Sie es zu sein scheinen ist also jeder hilfsbedürftige Mensch ein Abnormaler??(

Rumburak
28.10.2009, 23:10
Aha, für einen guten treuen NPD Anhänger wie Sie es zu sein scheinen ist also jeder hilfsbedürftige Mensch ein Abnormaler??(

Ich sprach nicht von Alten, Gebrechlichen und anderweitig körperlich Kranken!
Eine Transe mag zwar geistig, krank sein aber er bedarf nicht der Hilfe der Gemeinschaft um seine perversen Triebe in vollen Zügen ausleben zu können.
Es steht jedem frei sich auf eigene Kosten verstümmeln zu lassen!

Querulantin
29.10.2009, 00:00
Ich sprach nicht von Alten, Gebrechlichen und anderweitig körperlich Kranken!
Eine Transe mag zwar geistig, krank sein aber er bedarf nicht der Hilfe der Gemeinschaft um seine perversen Triebe in vollen Zügen ausleben zu können.
Es steht jedem frei sich auf eigene Kosten verstümmeln zu lassen!
Aha, "pervers" ist also ihre Meinung zu dieser Randgruppe. Dann sind für Sie also Männer und Frauen pervers? Denn nichts anderen wollen diese Menschen sein und sind sie. Um was für Triebe soll es denn gehen, die Sie in Ihrem Beitrag als pervers bezeichnen?

Und was ist so schlimm daran, die eigene stinknormale Identität auszuleben? Mal eine kleines Gedankenspiel: Ändert sich Ihre Identität, wenn Sie durch einen Unfall den kleinen Wurmfortsatz da unten, wahrscheinlich das Zentrum Ihres Gehirns, verlieren würden? Ich denke nicht. Würden Sie es nicht merkwürdig finden, wenn alle um Sie herum sie nicht mehr als Mann sehen würden und Sie für pervers halten, weil Sie dann weiterhin behaupten, ein Mann zu sein?

Und jetzt gibt es einfach so arme Schweine, die trotz eines biologischen Geschlechts eine andere Identität haben. Das mag verwirrend klingen, denn sonst machen das ja alle an ihren Geschlecht fest, aber ist nicht das eigentlich UNS prägende unserer Gehirn? So ist denn der Sitz des "ICH"? Na, gefunden? Und schauen sie jetzt nicht zwischen ihre Beine, sondern betrachten Sie Menschen.

Und darum bedarf es der Hilfe der Gesellschaft, also vor allem der Ärzte, diesen Menschen die eine oder andere kleine Anpassung zu geben. Ist doch eigentlich ganz einfach und wird darum auch von den Krankenkassen so gesehen.

Rumburak
29.10.2009, 00:06
Aha, pervers ist also ihre Meinung zu dieser Randgruppe. Dann sind für Sie also Männer und Frauen pervers? Denn nichts anderen wollen diese Menschen sein und sind sie. Um was für Triebe soll es denn gehen, die Sie in Ihrem Beitrag als pervers bezeichnen

Und was ist so schlimm daran, die eigene stink normale Identität aus zu leben? Ändert sich Ihre Identität, wenn Sie durch einen Unfall den kleinen Wurmfortsatz da unten, wahrscheinlich das Zentrum Ihres Gehirns, verlieren würden? Ich denke nicht. Würden Sie es nicht merkwürdig finden, wenn alle um Sie herum sie nicht mehr als Mann sehen würden und Sie für pervers halten, weil Sie dann weiterhin behaupten, ein Mann zu sein?

Und jetzt gibt es einfach so arme Schweine, die trotz eines biologischen Geschlechts eine andere Identität haben. Das mag verwirrend klingen, denn sonst machen das ja alle an ihren Geschlecht fest, aber ist nicht das eigentlich UNS prägende unserer Gehirn?

Und darum bedarf es der Hilfe der Gesellschaft, also vor allem der Ärzte, diesen Menschen die eine oder andere kleine Anpassung zu geben.

Ja, ich sehe diesen Trieb als pervers (abnormal) an. Und das ist es ja auch.
ich habe persönlich nichts gegen diese gestörten Menschen solang sie ihrer Umwelt keinen Schaden zufügen.
Wenn solch ein Mensch den Drang verspürt sein Geschlecht umwandeln zu lassen so soll er es doch bitte tun aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Meine Meinung.

Querulantin
29.10.2009, 00:32
Ja, ich sehe diesen Trieb als pervers (abnormal) an. Und das ist es ja auch.
ich habe persönlich nichts gegen diese gestörten Menschen solang sie ihrer Umwelt keinen Schaden zufügen.
Wenn solch ein Mensch den Drang verspürt sein Geschlecht umwandeln zu lassen so soll er es doch bitte tun aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Meine Meinung.
Eine eigene Meinung zu haben ist immer gut es ist sicherlich bei erster Betrachtung vernünftig, zuerst an die Eigenverantwortung zu appellieren. Und als Konsequenz heißt das dann, die Kosten selber zu tragen.

Aber dann fällt das ganze Gerüst der Sozialversicherungen schnell zusammen.
- Wenn jemand schizophren ist, oder eine Borderline Störungen hat, warum sollte die Gesellschaft eine Behandlung bezahlen?
- Wenn jemand eine Gaumenspalte hat, warum sollte die Gesellschaft für die reine Schönheitsoperation bezahlen?
- Es gibt einige Frauen, deren Vagina nicht ausgeprägt und auf Bleistiftgröße reduziert ist. Warum sollte die Gesellschaft die Operation zur Erweiterung bezahlen, nur damit die Frauen Sex haben und Kinder bekommen können?

Ich wählte die Beispiele nur, weil sie genauso wenig selbst verschuldet oder beeinflussbar sind, wie eine Transsexualität und ebenso von den Krankenkassen bezahlt werden. Das sucht sich niemand aus, und um sexuelle Triebe geht es nicht. Wo die vernünftigen Grenzen der sozial finanzierten Behandlungen sind, ist immer schwer zu sagen.

Wenn wir es z.B. an der Suizidrate festmachen würden, würde zuerst die Hasenscharten Behandlung heraus fallen. Aber es wäre doch unerträglich, Kinder mit so einem Makel groß werden zu lassen. Und ebenso sollten Sie es versuchen bei den Transsexuellen zu sehen. Es ist wirklich unfair, Frauen mit einen Schnippelchen groß werden zu lassen, oder Männer mit großen Hupen herum laufen zu lassen.

Ich hoffe, ein wenig Verständnis für eine sehr seltene und schwer nach zu empfindende Erkrankung erzeugt zu haben.

Liebe Grüße
Querulant

harlekina
29.10.2009, 06:01
Ich sprach nicht von Alten, Gebrechlichen und anderweitig körperlich Kranken!
Eine Transe mag zwar geistig, krank sein aber er bedarf nicht der Hilfe der Gemeinschaft um seine perversen Triebe in vollen Zügen ausleben zu können.
Es steht jedem frei sich auf eigene Kosten verstümmeln zu lassen!

Ich sehe zwar solche Aktionen auch mit etwas gemischten Gefühlen an,
aber, nur weil er sich umoperieren läßt, tut er noch lange nicht jemandem weh.
Und von "perversen Trieben ausleben" kann nicht die Rede sein.

Erdmänneken
29.10.2009, 07:52
Ach werden wir mit zumehmendem Alter auch alle abnormal?

Stell Dir die Frage am besten selbst.

Erdmänneken
29.10.2009, 07:54
Ich sprach nicht von Alten, Gebrechlichen und anderweitig körperlich Kranken!
Eine Transe mag zwar geistig, krank sein aber er bedarf nicht der Hilfe der Gemeinschaft um seine perversen Triebe in vollen Zügen ausleben zu können.
Es steht jedem frei sich auf eigene Kosten verstümmeln zu lassen!

Deiner sehr laienhaften Antwort entnehme ich, daß Du gar keine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Arbeite doch besser an Deinem Parteiprogramm weiter und ziehe doch besser in einen anderen Strang um, wo Dich Deinesgleichen vielleicht auch verstehen werden bzw. es überhaupt wollen.

Ansonsten zeichnet sich Dein Kommentar durch beleidigende Polemik aus. Vergiß nicht, egal was Du über Transsexuelle oder Homosexuelle denkst, ein Merkmal bleibt uns immer erhalten, wir sind Menschen.

Erdmänneken
29.10.2009, 08:01
Ja, ich sehe diesen Trieb als pervers (abnormal) an. Und das ist es ja auch.
ich habe persönlich nichts gegen diese gestörten Menschen solang sie ihrer Umwelt keinen Schaden zufügen.
Wenn solch ein Mensch den Drang verspürt sein Geschlecht umwandeln zu lassen so soll er es doch bitte tun aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Meine Meinung.

Wir leben alle auf Kosten der Allgemeinheit. Du tust es auch, sonst könntest Du Deine Kommentare hier gar nicht schreiben. Und die Partei, für die Du Dich ja einsetzt, lebt erst recht auf Kosten der Allgemeinheit.

Darüber hinaus sind Transsexuelle Menschen, die arbeiten und somit Steuern und Abgaben bezahlen sowie Krankenkassenbeiträge. Sie haben somit ein Recht darauf, daß sich ihrer Sorgen und Nöte genauso angenommen wird, wie die anderer Menschen.

Cinnamon
29.10.2009, 08:34
Ja, ich sehe diesen Trieb als pervers (abnormal) an. Und das ist es ja auch.
ich habe persönlich nichts gegen diese gestörten Menschen solang sie ihrer Umwelt keinen Schaden zufügen.
Wenn solch ein Mensch den Drang verspürt sein Geschlecht umwandeln zu lassen so soll er es doch bitte tun aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Meine Meinung.

Himmel, da geht es um absolute Einzelfälle. Diese Leute wollen nur sie selbst sein, mehr nicht. Und solche OPs sind noch seltener.

Alpha Scorpii
29.10.2009, 13:03
Himmel, da geht es um absolute Einzelfälle. Diese Leute wollen nur sie selbst sein, mehr nicht. Und solche OPs sind noch seltener.

Meine Freundin hat mir gesagt das sie eine Frau mit Körbchengröße Doppel-D ist, gefangen in einem Körper mit Körbchengröße A. Sollte die Krankenkasse und damit die Allgemeinheit, ihr nicht die Chance geben ihr wahres Doppel-D-Ich auszuleben?

jak_22
29.10.2009, 13:04
Meine Freundin hat mir gesagt das sie eine Frau mit Körbchengröße Doppel-D ist, gefangen in einem Körper mit Körbchengröße A. Sollte die Krankenkasse und damit die Allgemeinheit, ihr nicht die Chance geben ihr wahres Doppel-D-Ich auszuleben?

Ohne aussagekräftige Lichtbilder kann ich mir dazu
keine Meinung bilden.

Bellerophon
29.10.2009, 14:48
Das ist das traurige an vielen Beiträgen. Sie merken gar nicht, welche Tragweite ihre "Gedankengänge" und "Forderungen" haben. Sie werden aber in zunehmendem Alter mit ihren eigenen "Forderungen" und "Ansichten" konfrontiert werden.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich die Teilnehmer dieses Forums damit konfrontiert sehen werden, als Besatzungssoldat und Ex-Ehegatte einer Engländerin, von der englischen Solidargemeinschaft die Bezahlung ihrer Geschlechtsumwandlung zu fordern

Man kann sich mit dem Moralingespritze auch lächerlich machen.

Alpha Scorpii
29.10.2009, 14:51
Ohne aussagekräftige Lichtbilder kann ich mir dazu
keine Meinung bilden.

Es ist ein Scherz, der aber die Absurdität solcher Forderungen von Selbstverstümmelern aufzeigen soll.
Wir müssen immer mehr Krankenkassenbeiträge zahlen, aber immer mehr medizinisch notwendige Behandlungen werden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, gleichzeitig wird immer mehr groteske kosmetische Chirurgie für sexuell Perverse von den Beiträgen bezahlt.

Natürlich sind Frauen die sich die Brüste vergrößern lassen nicht sexuell pervers, sondern ihnen ist nur die Wirkung von schon von Weiten sichtbar großen Brüsten auf Männer bewusst.
Nein, meine Freundin hat nicht die Absicht sich in eine Witzfigur verwandeln zu lassen, daß hat sie gar nicht nötig. "Witzfigur" bezieht sich nicht auf Frauen mit großen Brüsten, sondern auf die Ergebnisse von Brustvergrößerungen.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, das perfekt gesunde Menschen, sich auf Kosten der Allgemeinheit medizinisch behandeln lassen.

jak_22
29.10.2009, 14:54
Es ist ein Scherz, (...)

Sag bloß.

Erdmänneken
29.10.2009, 15:06
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich die Teilnehmer dieses Forums damit konfrontiert sehen werden, als Besatzungssoldat und Ex-Ehegatte einer Engländerin, von der englischen Solidargemeinschaft die Bezahlung ihrer Geschlechtsumwandlung zu fordern

Man kann sich mit dem Moralingespritze auch lächerlich machen.

Da sag ich bloß, daß Du glaube ich nicht viel verstanden hast.
Denn um ein "Moralingespritze" geht es hier nicht.

Querulantin
30.10.2009, 11:51
Meine Freundin hat mir gesagt das sie eine Frau mit Körbchengröße Doppel-D ist, gefangen in einem Körper mit Körbchengröße A. Sollte die Krankenkasse und damit die Allgemeinheit, ihr nicht die Chance geben ihr wahres Doppel-D-Ich auszuleben?
Das ist ein übliches Prinzip gewesen,

dass Frauen mit für sie zu großen Brüsten diese früher auf Kosten der Allgemeinheit haben verkleinern lassen. Die hatten ja auch alle Rückenprobleme davon. Ca. 30% der Betroffenen haben dann Jahre später wieder auf Krankenkassenkosten einen Aufbau der Brust bewilligt bekommen. Wieder auf Kosten der Allgemeinheit.

Wenn au dieser Erfahrung heraus sich die Krankenkassen heute hinstellen und den Betroffenen nahe legen zuerst doch einmal gegen die Rückenprobleme abzunehmen und Rücken stärkenden Sport zu unternehmen, dann bricht eine Welt zusammen und die Mitarbeiter des MDK werden als Medizyniker beschrieben.

Deiner Freundin wird heute von Mediziner vorgeschlagen, doch ihr Selbstbewußtsein nicht aus der Körbchengröße, sondern durch relevante Dinge im leben zu bekommen. Das wird sie natürlich nicht schaffen, solange sie mit retardierten Partnern wie z.B. Dir zusammen ist.

Der Unterschied zu Transsexuellen ist der, das es hier nicht um ein kleines bisschen mehr geht, sondern von einer grob entstellten Brust ausgegangen werden kann, da im fortgeschrittenen Alter durch eine Hormonbehandlung keine Brust mehr wächst. Da kommt man dann, um zumindest ein einigermaßen natürliches Aussehen hinzubekommen, um einen Brustaufbau nicht herum. Alternativ könnten auch aberwitzige Mengen an Hormonen genommen werden, aber die Folgeerkrankungen, also z.B. Leberkrebs oder Schlaganfälle werden dann natürlich und ohne Probleme von der Krankenkasse übernommen. Deine Freundin sollte übrigens auch mal mit geeigneten Hormonen probieren. Da ist auf natürlichem Wege sehr viel zu erreichen.

Mit lieben Grüßen
Querulant.

Querulantin
30.10.2009, 12:12
...
Wir müssen immer mehr Krankenkassenbeiträge zahlen, aber immer mehr medizinisch notwendige Behandlungen werden vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, gleichzeitig wird immer mehr groteske kosmetische Chirurgie für sexuell Perverse von den Beiträgen bezahlt.
Lieber Alpha Scorpii,

das ist üble Stimmungsmache, verkennt die Situation und zeugt mehr von Deinem Wissenstand, als von der Realität.

- Erstens sind Transsexuelle keine sexuell Perversen, oder würdest Du den Wunsch nach normaler Sexualität als "pervers" bezeichnen? Wenn für Dich natürlich homosexuelles Verhalten normal ist und heterosexuelles pervers, würde das schon viel erklären.

- Zweitens wurden und werden die Leistungen für Betroffene massiv zusammen gestrichen. Das einzige, was heute sofort und unbegrenzt verschrieben wird, sind hunderte von Stunden Therapie. Das hilft aber nicht den Betroffenen, sondern nur den Therapeuten, die aber eine ziemlich große Lobby haben.

- Drittens sind die Kosten für einen Brustaufbau völlig unbedeutend uns jeder Selbstmordversuch mit ein paar Tagen Intensivstation ist erheblich teurer. Ein Brustaufbau während eine geschlechtsangleichenden Operation kostet zusätzliche etwa eine Stunde Chirurgearbeit und ein Implantat.

Sonst noch Fragen?

Mit lieben Grüßen
Querulant

Manfred_g
30.10.2009, 12:24
...Wobei ich aber immer meinte, das die weibliche Brust mittels Östrogenen erzeugt wird und nicht operiert werden muss.

Mit Oestrogenen wird eine generelle Verweiblichung erreicht. Seit man aber weiss, was Frauen in Politik und Wirtschaft anzurichten im Stande sind, scheint den Kasse eine OP langfristig die guenstigere Loesung zu sein. :]

Bellerophon
30.10.2009, 12:45
Das ganze ist keine Modeerscheinung, keine sexuelle Spielart sondern eine Frage der eigenen Identität. Und in allen Kulturen gab es Menschen mit diesem Problem, nur wurde daraus früher und gerade in Naturreligionen kein Problem gemacht. Im Gegenteil wurden gerade kultische Positionen gerne durch sie besetzt, siehe z.B. Schamanen bei den Indianern




Weil das in „Little Big Man“ so dargestellt wurde?:)

Obwohl, wurde da ja nicht.
Wo gab es das denn, dass solche Männer als Schamanen eingesetzt wurden?
Ich kenne Kulte in denen Männer entmannt wurden, o.k.
In Indien gibt’s das heute noch.

Aber als Schamanen?

Würde mich ehrlich interessieren.

Davon ab:
Diese Naturreligionen und ihre Schamanen hatten natürlich auch mit ganz anderen Sachen keine Probleme.

Zum Beispiel damit, das jeder, der nicht zum Stamm gehörte, überhaupt kein Mensch war.

Oder mit sehr ausgeklügelten Foltermethoden, oder mit Menschenopfern, oder mit Sklavenhaltung.

Ich hab auch keine Probleme mit Transsexuellen, Genesis P-Orridge find ich zum Beispiel ganz spannend, ihr zuzuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=k9D21xdwJc0

Alpha Scorpii
30.10.2009, 13:21
Deiner Freundin wird heute von Mediziner vorgeschlagen, doch ihr Selbstbewußtsein nicht aus der Körbchengröße, sondern durch relevante Dinge im leben zu bekommen.

Nö, meine Freundin hat überhaupt nicht die Absicht sich verstümmeln zu lassen.


Das wird sie natürlich nicht schaffen, solange sie mit retardierten Partnern wie z.B. Dir zusammen ist.

Es ist wohl eher dein Problem komplexe Texte zu verstehen.


Der Unterschied zu Transsexuellen ist der, das es hier nicht um ein kleines bisschen mehr geht, sondern von einer grob entstellten Brust ausgegangen werden kann, da im fortgeschrittenen Alter durch eine Hormonbehandlung keine Brust mehr wächst. Da kommt man dann, um zumindest ein einigermaßen natürliches Aussehen hinzubekommen, um einen Brustaufbau nicht herum. Alternativ könnten auch aberwitzige Mengen an Hormonen genommen werden, ...

Der Unterschied ist, daß diese sexuell Abartigen perfekt funktionierende männliche oder weibliche Körper besitzen, bzw. besaßen, bevor sie diese selbst verstümmelt haben.

Es ist der Allgemeinheit nicht zuzumuten, psychopathologisch motivierte, gesundheitsschädliche Capriccios zu finanzieren.

Alpha Scorpii
30.10.2009, 13:35
Lieber Alpha Scorpii,

das ist üble Stimmungsmache, verkennt die Situation und zeugt mehr von Deinem Wissenstand, als von der Realität.

Realität ist, daß die Krankenkasse immer weniger medizinisch notwendige Behandlungen bezahlt.

Fakt ist, daß es für sogenannte "Geschlechtsumwandelungen" keine medizinischen Gründe gibt.


- Erstens sind Transsexuelle keine sexuell Perversen, oder würdest Du den Wunsch nach normaler Sexualität als "pervers" bezeichnen? Wenn für Dich natürlich homosexuelles Verhalten normal ist und heterosexuelles pervers, würde das schon viel erklären.

Perversion ist die Abweichung von der Norm.

Wenn gesunde Menschen sich ihre Geschlechtsorgane entfernen lassen wollen, und durch Zufuhr von nicht körpereigen Stoffen irreparable Schäden an ihrem Organismus hervorrufen, dann nenne ich das abnormal.


Drittens sind die Kosten für einen Brustaufbau völlig unbedeutend uns jeder Selbstmordversuch mit ein paar Tagen Intensivstation ist erheblich teurer. Ein Brustaufbau während eine geschlechtsangleichenden Operation kostet zusätzliche etwa eine Stunde Chirurgearbeit und ein Implantat.

Die Kosten für einen neuen Porsche für "Lotto-Kurt" dürften auch geringer sein als die Behandlung eines Selbstmordversuchs.

Trotzdem muß man beides ablehnen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, kein Pony für dich.

Querulantin
30.10.2009, 14:31
...
Fakt ist, daß es für sogenannte "Geschlechtsumwandelungen" keine medizinischen Gründe gibt.....Jetzt lieber Alpha Scoirpii,

wird es aber spannend. Was sind für Sie dann im allgemeinen "medizinische Gründe" und wer sollte medizinisch behandelt werden? Welche Alternative würden Sie zur Behandlung von diesen zutiefst unglücklichen Menschen vorschlagen, deren Suizidrate bei nicht Behandlung relativ hoch ist?

Das sind sicherlich ethisch nicht einfach zu beantwortende Fragen, darum ist es meiner Meinung nach im ersten Ansatz vernünftig, sich an den Leistungskatalog der Krankenkassen zu halten. Dort sind klare Behandlungsrichtlinien definiert, die auf einem Jahrhundert Behandlung mit dieser Erkrankung basieren.

Mir ist bewusst, dass im Leistungskatalog viele Behandlungsmethoden, die heute Mediziner gerne einsetzten würden, aus Gründen fehlende Nachweise nicht enthalten sind. Das liegt nicht zwingend an den leeren Kassen. Welches sind denn die von Ihnen angemahnten Leistungne, die heute nicht mehr übernommen werden?

Ich freue mich auf Antwort, denn ich kenne durchaus nicht alle Facetten des Gesundheitswesens und wenn wirklich wirksame und sinnvolle Therapien nicht mehr bezahlt würden, wäre das in der Tat fatal.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

BRDDR_geschaedigter
30.10.2009, 14:40
Jetzt lieber Alpha Scoirpii,

wird es aber spannend. Was sind für Sie dann im allgemeinen "medizinische Gründe" und wer sollte medizinisch behandelt werden? Welche Alternative würden Sie zur Behandlung von diesen zutiefst unglücklichen Menschen vorschlagen, deren Suizidrate bei nicht Behandlung relativ hoch ist?

Das sind sicherlich ethisch nicht einfach zu beantwortende Fragen, darum ist es meiner Meinung nach im ersten Ansatz vernünftig, sich an den Leistungskatalog der Krankenkassen zu halten. Dort sind klare Behandlungsrichtlinien definiert, die auf einem Jahrhundert Behandlung mit dieser Erkrankung basieren.

Mir ist bewusst, dass im Leistungskatalog viele Behandlungsmethoden, die heute Mediziner gerne einsetzten würden, aus Gründen fehlende Nachweise nicht enthalten sind. Das liegt nicht zwingend an den leeren Kassen. Welches sind denn die von Ihnen angemahnten Leistungne, die heute nicht mehr übernommen werden?

Ich freue mich auf Antwort, denn ich kenne durchaus nicht alle Facetten des Gesundheitswesens und wenn wirklich wirksame und sinnvolle Therapien nicht mehr bezahlt würden, wäre das in der Tat fatal.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

Nur weil irgendein trotteliger Bürokrat etwas in einen Katalog aufnimmt ist es noch lange nicht gerecht oder legitim. Medizinische Behandlungen sind kein Recht sondern ein Gut (Die Ärzte müssen auch von etwas leben). Deshalb ist es auch nicht gerechtfertigt, das ein Patient verlangen kann, das Andere für seine Behandlungen bezahlen müssen. Eine Bezahlung durch die Allgemeinheit ist nur legitim, wenn dies FREIWILLIG und nicht durch Zwang (Leistungskatalog) geschieht.

Querulantin
30.10.2009, 15:05
...Fakt ist, daß es für sogenannte "Geschlechtsumwandelungen" keine medizinischen Gründe gibt.
Ein kleiner Nachsatz:

Sicherlich ist es für viele Mediziner in diesem Fall schwer, das Ganze nachzuvollziehen. Der gewöhnliche Mediziner betrachtet sein Untersuchungsorgan und nur wenn er dort Schäden feststellt, therapiert er diese.

Und in der Tat sind in sehr vielen Fällen, lassen wir die sichtbar Intersexuellen mal außen vor, die zu entfernenden Organ bei Transseuellen kerngesund. Basis für die Diagnose der Transsexualität ist leider keine körperliche Untersuchung, sondern heute noch eine rein psychologische. Es mehren sich aber die Hinweise auf körperliche Ursachen der Transsexualität; insbesondere Gehirnscans und endokrinologische Systeme deuten darauf hin. Von einem perversen (befremdlichen) Trieb wird in der Fachliteratur schon lange nicht mehr gesprochen.

Damit bewegen wir uns aber in einer oft vorkommenden Grauzone, in der zur Vermeidung von psychischen Schäden durch körperliche Ursachen am Körper operative Eingriffe unternommen werden. Ihr Vergleich zum Lotto-Kurt hinkt, da eine Verbesserung der wirtschaftlichen Verhältnisse in unserer westlichen Medizin keine Indikation für Leistungen darstellt. So etwas kennen wir z.B. aus Indien, wo z.B. das Entfernen der Augen zum optimierten Betteln eingesetzt wird.

Beispiele für ähnliche Eingriffe sind in Deutschland:
- kosmetische Behandlung einer Gaumenspalte. In einfachen Fällen wäre sowohl das Reden als auch die Essenaufnahme möglich, allein die Entstellung reicht auf Basis der zu erwartenden psychologischen Schäden zur Behandlung.

- Ein Brustaufbau nach eine Entfernung durch eine Krebsbehandlung ist immer noch eine Standardbehandlung. Dazu wird dem Körper fremdes Gewebe, im allgemeinen Silikon, implantiert. Rein aus körperlich medizinischen Gründen ist das ohne jeden Nutzen und wird nur auf Basis vom psychologischen Leidensdruck her durchgeführt.

- Wer heute ein Auge verliert, bekommt auf Kosten der Krankenkassen ein Glasauge eingesetzt. Aus körperlich medizinischen Gründen ist das völlig unnötig und erhöht des Infektionsrisiko im Auge. Auch hier geht es nur um psychologische Gründe.

- Implantierter Zahnersatz ist aus diesem Grunde schon im Wesentlichen aus dem Leistungskatalog verschwunden, da es in unserer zivilisierten Welt mit Pürierstäben ebenfalls möglich ist, sich auch ohne Zähne gesund zu ernähren. Ein nicht so wertiges Gebiss ist aber immer noch im Leistungskatalog enthalten.

Um Ihnen noch einmal die Ausgangssituation darzustellen, ist es für Frauen unerträglich, mit einem "Schippelchen" durch die Gegend zu rennen, ebenso wie für Männer, mit sichtbarer Operweite. Und leider, so scheint es immer mehr, hängt unsere eigene Identität eben nicht an einem Stückfleisch, sondern ist Teil des Gehirns. Der Alternativvorschlag, bei einem Menschen das "Ich", also seine Identität, zu verändern, ist bisher in diesen Fällen immer gescheitert und darüber hinaus doch erheblich fragwürdiger, als einen körperlichen Eingriff vorzunehmen.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Querulantin
30.10.2009, 15:14
Nur weil irgendein trotteliger Bürokrat etwas in einen Katalog aufnimmt ist es noch lange nicht gerecht oder legitim. Medizinische Behandlungen sind kein Recht sondern ein Gut (Die Ärzte müssen auch von etwas leben). Deshalb ist es auch nicht gerechtfertigt, das ein Patient verlangen kann, das Andere für seine Behandlungen bezahlen müssen. Eine Bezahlung durch die Allgemeinheit ist nur legitim, wenn dies FREIWILLIG und nicht durch Zwang (Leistungskatalog) geschieht.
Lieber BRDDR_geschaedigter,

ich würde MDK Ärzte nicht als sämtlich als "trottelige Bürokraten" bezeichnen. Das sind im Wesentlichen Ärzte mit fundierte medizinischer Ausbildung. Ich gebe Ihnen natürlich vollkommen Recht damit, dass es keinen juristischen Anspruch auf eine Leistung gibt und weiter jede Behandelte der Gesellschaft dankbar für die Behandlung sein sollte.

Das vorhanden sein einer Therapie im Leistungskatalog sehe ich als notwendige Voraussetzung. Was dort nicht steht, gehört nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet. Dazu muss aber auch eine fundierte Diagnose gestellt sein. Der MDK überprüft diese in kritischen Fällen durch entsprechende Gutachten. Wenn diese Gutachten sämtlich positiv ausfallen, ist damit der Anspruch meiner Meinung nach auch juristisch gerechtfertigt, genauso, wie das bei allen Versicherungen gehandhabt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

Brotzeit
01.11.2009, 17:26
Ist ein Transsexueller, der eine Brust hingebastelt bekommen oder seinen Penis entfernthaben will, wirklich krank?

Also warum behandelt man die äusserlich sichtbaren Symptome und nicht den eigentlichen Krankheitsherd?

Gibt es wirklich eine medizinische Indikation , die rechtfertigt, daß ein gesunder Körper mit chemischen Mitteln / Hormonen stabil gehalten werden muss?

Das was die biologischen Bausätze kank macht ist, der Umstand das es die technische Möglichkeit gibt, sie zu operieren!