PDA

Vollständige Version anzeigen : Dt. Türken im Visier



frodo
14.10.2009, 11:11
Da die Diskussion um die türkischen Bürgerinnen u. Bürger in Deutschland so emotional geführt wird, habe ich mich etwas intensiver mit statistischem Material beschäftigt. Es leben ca. 2,30 Mio. türkische Staatsbürger (davon ca 0,5 Mio. Kurden) in der BRD. Seit 2000 erhalten alle in Dtld. geborenen türk. Kinder automatisch die dt. Staatsbürgerschaft. 700000 türkischstämmige Bundesbürger haben die dt. Staatsbürgerschaft angenommen (nicht enthalten bei den 2,30 Mio.). 92% aller Türken bekennen sich zum Islam. Ein großteil der neuen Bundesbürger sind aus Befragungsergebnissen festgestellt, als reine Passdeutsche zu bezeichnen. Sie bekennen sich zum Türkentum, aber nicht als Deutsche. Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%. Die Hausfrauenquote ist sehr hoch. Das massivste Problem ist der Zuzug seit 1991, wo die Bildung der eingewanderten als schlecht bis sehr niedrig anzusetzen ist. Die Kriminalquote selber liegt im Schnitt aller dt. Bürger. Die Politik: ein Vorhaben der Bundesregierung ist die Auflösung des Bildungsdefizites bis 2012 durch Sondermaßnahmen. Arbeitslosenquote ist aufgrund der geringen Bildungsquote als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ich bitte die DiskussionsteilnehmerInnen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren und nicht mit böswilligen und dummen Schreibereien.

bernhard44
14.10.2009, 11:24
Da die Diskussion um die türkischen Bürgerinnen u. Bürger in Deutschland so emotional geführt wird, habe ich mich etwas intensiver mit statistischem Material beschäftigt. Es leben ca. 2,30 Mio. türkische Staatsbürger (davon ca 0,5 Mio. Kurden) in der BRD. Seit 2000 erhalten alle in Dtld. geborenen türk. Kinder automatisch die dt. Staatsbürgerschaft. 700000 türkischstämmige Bundesbürger haben die dt. Staatsbürgerschaft angenommen (nicht enthalten bei den 2,30 Mio.). 92% aller Türken bekennen sich zum Islam. Ein großteil der neuen Bundesbürger sind aus Befragungsergebnissen festgestellt, als reine Passdeutsche zu bezeichnen. Sie bekennen sich zum Türkentum, aber nicht als Deutsche. Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%. Die Hausfrauenquote ist sehr hoch. Das massivste Problem ist der Zuzug seit 1991, wo die Bildung der eingewanderten als schlecht bis sehr niedrig anzusetzen ist. Die Kriminalquote selber liegt im Schnitt aller dt. Bürger. Die Politik: ein Vorhaben der Bundesregierung ist die Auflösung des Bildungsdefizites bis 2012 durch Sondermaßnahmen. Arbeitslosenquote ist aufgrund der geringen Bildungsquote als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ich bitte die DiskussionsteilnehmerInnen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren und nicht mit böswilligen und dummen Schreibereien.

das dürfte so nicht richtig sein, denn laut § 4 Abs. 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit durch die Geburt nur, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

frodo
14.10.2009, 11:52
Staatsangehörigkeit durch Geburt (ius soli)

Ergänzend zum weiter gültigen Abstammungsprinzip gelten künftig auch Elemente des ius soli: Kinder, die ab dem 1.1.2000 in Deutschland geboren werden, werden unter bestimmten Voraussetzungen automatisch Deutsche. Ein Elternteil muss zum Zeitpunkt der Geburt seit mindestens acht Jahren in Deutschland leben und eine Aufenthaltsberechtigung oder seit mindestens drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzen.

Wer durch Geburt deutscher Staatsangehöriger wird und gleichzeitig die Staatsangehörigkeit der Eltern besitzt, muss sich nach der Volljährigkeit entscheiden, ob er die deutsche oder die ausländische Staatsangehörigkeit behalten will (Optionsmodell). Wer die ausländische Staatsangehörigkeit behalten will, verliert die deutsche. Gleiches gilt, wenn der oder die Betroffene bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres gar keine Erklärung abgibt. Wer sich für die deutsche Staatsangehörigkeit entscheidet, muss bis zum 23. Lebensjahr nachweisen, dass er die andere Staatsangehörigkeit verloren haben.

Ist eine Aufgabe der anderen Staatsangehörigkeit nicht möglich oder zumutbar, kann im Einzelfall Mehrstaatigkeit hingenommen werden. Eine solche "Beibehaltungsgenehmigung" muss spätestens bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gestellt sein, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist, ob ein Entlassungsverfahren aus der anderen Staatsangehörigkeit noch erfolgreich sein könnte.

frodo
14.10.2009, 12:00
@bernhard44 - bitte zu bedenken: ich spreche nur deutsch, bin aber kein Bundesdeutscher.

bernhard44
14.10.2009, 12:01
Staatsangehörigkeit durch Geburt (ius soli)

Ergänzend zum weiter gültigen Abstammungsprinzip gelten künftig auch Elemente des ius soli: Kinder, die ab dem 1.1.2000 in Deutschland geboren werden, werden unter bestimmten Voraussetzungen automatisch Deutsche. Ein Elternteil muss zum Zeitpunkt der Geburt seit mindestens acht Jahren in Deutschland leben und eine Aufenthaltsberechtigung oder seit mindestens drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzen.

Wer durch Geburt deutscher Staatsangehöriger wird und gleichzeitig die Staatsangehörigkeit der Eltern besitzt, muss sich nach der Volljährigkeit entscheiden, ob er die deutsche oder die ausländische Staatsangehörigkeit behalten will (Optionsmodell). Wer die ausländische Staatsangehörigkeit behalten will, verliert die deutsche. Gleiches gilt, wenn der oder die Betroffene bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres gar keine Erklärung abgibt. Wer sich für die deutsche Staatsangehörigkeit entscheidet, muss bis zum 23. Lebensjahr nachweisen, dass er die andere Staatsangehörigkeit verloren haben.

Ist eine Aufgabe der anderen Staatsangehörigkeit nicht möglich oder zumutbar, kann im Einzelfall Mehrstaatigkeit hingenommen werden. Eine solche "Beibehaltungsgenehmigung" muss spätestens bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gestellt sein, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist, ob ein Entlassungsverfahren aus der anderen Staatsangehörigkeit noch erfolgreich sein könnte.

trotzdem bleibt es ein "Optionsmodell" bei dem das Kind sich (bei Volljährigkeitsalter) entscheiden muss für die eine oder andere Staatsbürgerschaft!

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/Einbuergerung/Geburtsortsprinzip/geburtsortsprinzip.html

bernhard44
14.10.2009, 12:03
@bernhard44 - bitte zu bedenken: ich spreche nur deutsch, bin aber kein Bundesdeutscher.

stimmt, du bist ja ein Hobbit aus dem Auenland.;)

frodo
14.10.2009, 12:03
@bernhard44 - das stimmt. Ich muss mich dafür entschuldigen, ich hätte es genauer beschreiben sollen.

Cinnamon
14.10.2009, 12:08
Salut Frodo,

das mit der automatischen Staatsbürgerschaft stimmt so nicht.


(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil

1.
seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2.
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.

Mithin: Ein türkisches Kind kriegt in Deutschland nur dann automatisch die dt. Staatsbürgerschaft, wenn mindestens ein Elternteil seit mindestens 8 Jahren legal hier lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht hat.

frodo
14.10.2009, 12:10
Hab ich doch eh nachgereicht. Siehe: #3

Cinnamon
14.10.2009, 12:11
Da die Diskussion um die türkischen Bürgerinnen u. Bürger in Deutschland so emotional geführt wird, habe ich mich etwas intensiver mit statistischem Material beschäftigt. Es leben ca. 2,30 Mio. türkische Staatsbürger (davon ca 0,5 Mio. Kurden) in der BRD. Seit 2000 erhalten alle in Dtld. geborenen türk. Kinder automatisch die dt. Staatsbürgerschaft. 700000 türkischstämmige Bundesbürger haben die dt. Staatsbürgerschaft angenommen (nicht enthalten bei den 2,30 Mio.). 92% aller Türken bekennen sich zum Islam. Ein großteil der neuen Bundesbürger sind aus Befragungsergebnissen festgestellt, als reine Passdeutsche zu bezeichnen. Sie bekennen sich zum Türkentum, aber nicht als Deutsche. Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%. Die Hausfrauenquote ist sehr hoch. Das massivste Problem ist der Zuzug seit 1991, wo die Bildung der eingewanderten als schlecht bis sehr niedrig anzusetzen ist. Die Kriminalquote selber liegt im Schnitt aller dt. Bürger. Die Politik: ein Vorhaben der Bundesregierung ist die Auflösung des Bildungsdefizites bis 2012 durch Sondermaßnahmen. Arbeitslosenquote ist aufgrund der geringen Bildungsquote als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ich bitte die DiskussionsteilnehmerInnen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren und nicht mit böswilligen und dummen Schreibereien.

Man sieht an den von dir genannten Fakten eines ziemlich gut: Das die doppelte Staatsbürgerschaft und Einbürgerung von türkischen Migranten eben nicht ihre Integration fördert. Im Herzen bleiben die meisten von denen Türken. Das Problem ist: Als Ausländer sind sie unschädlicher als als Deutsche, weil Ausländer nicht wählen dürfen und daher keinen Einfluss nehmen können auf unsere Politik.

frodo
14.10.2009, 12:13
Als Österreicher steht mir eine Bewertung der Ausländerpolitik der BRD nicht zu. In Österreich wurden meines erachtens die selben Fehler von der Politik gemacht. Dafür müssen die ausl. Mitbürger und die Österreicher selber jetzt büssen.

Pirat02
14.10.2009, 13:42
das dürfte so nicht richtig sein, denn laut § 4 Abs. 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit durch die Geburt nur, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Kein Problem, Eltern lassen sich EinBürgern oder aber , es wird "eingeheiratet" es gibt ja von den Frauen her leider viele Heidi Klums !!!!

Misteredd
14.10.2009, 13:57
Mithin: Ein türkisches Kind kriegt in Deutschland nur dann automatisch die dt. Staatsbürgerschaft, wenn mindestens ein Elternteil seit mindestens 8 Jahren legal hier lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht hat.

Der Anteil derer die das bekommen ist mir allerding zu hoch. Die Regelung gilt auch für Altfälle, also sogar für Kinder die vor der inführung dieses Gesetzes geboren sind.


Als Österreicher steht mir eine Bewertung der Ausländerpolitik der BRD nicht zu. In Österreich wurden meines erachtens die selben Fehler von der Politik gemacht. Dafür müssen die ausl. Mitbürger und die Österreicher selber jetzt büssen.

Gerade als Ausländer kannst, darfst und sollt Du unsere Deutsche Ausländerpolitik bewerten - warum denn nicht?

Krzyzak
14.10.2009, 14:02
Als Österreicher steht mir eine Bewertung der Ausländerpolitik der BRD nicht zu. In Österreich wurden meines erachtens die selben Fehler von der Politik gemacht. Dafür müssen die ausl. Mitbürger und die Österreicher selber jetzt büssen.

Österreich ist das Auenland? :eek:

Dabei hatte die Helga aus Bregenz doch so kleine, unbehaarte Füße.

Nurmal für die, die es interessiert, wie emotional die Diskussionen geführt werden:

http://www.studivz.net/Groups/Overview/cfa00218cceea50f

Das ist der Link zum Thilo Sarrazin Fanclub. :]

Denkpoli
14.10.2009, 14:04
Da die Diskussion um die türkischen Bürgerinnen u. Bürger in Deutschland so emotional geführt wird, habe ich mich etwas intensiver mit statistischem Material beschäftigt. Es leben ca. 2,30 Mio. türkische Staatsbürger (davon ca 0,5 Mio. Kurden) in der BRD. Seit 2000 erhalten alle in Dtld. geborenen türk. Kinder automatisch die dt. Staatsbürgerschaft. 700000 türkischstämmige Bundesbürger haben die dt. Staatsbürgerschaft angenommen (nicht enthalten bei den 2,30 Mio.). 92% aller Türken bekennen sich zum Islam. Ein großteil der neuen Bundesbürger sind aus Befragungsergebnissen festgestellt, als reine Passdeutsche zu bezeichnen. Sie bekennen sich zum Türkentum, aber nicht als Deutsche. Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%. Die Hausfrauenquote ist sehr hoch. Das massivste Problem ist der Zuzug seit 1991, wo die Bildung der eingewanderten als schlecht bis sehr niedrig anzusetzen ist. Die Kriminalquote selber liegt im Schnitt aller dt. Bürger. Die Politik: ein Vorhaben der Bundesregierung ist die Auflösung des Bildungsdefizites bis 2012 durch Sondermaßnahmen. Arbeitslosenquote ist aufgrund der geringen Bildungsquote als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ich bitte die DiskussionsteilnehmerInnen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren und nicht mit böswilligen und dummen Schreibereien.

Bevor ich dir die Zahlen auf den Tisch knalle, gebe ich dir die Gelegenheit, den fett geschriebenen Satz noch einmal zu überdenken.

frodo
14.10.2009, 14:06
Ich hab ihn nicht fettgeschrieben. Warum auch? Ich möchte eine sachliche Diskussion mit seriösem Zahlenmaterial und keinerlei Beleidigungen. Schaffst du das? Ich denke doch. Oder?

Sathington Willoughby
14.10.2009, 14:09
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448

Integrationsbericht NRW, sehr interessant, eine Kapitulation der MuKu-Gesellschaft.

Weitere Zahlen: 40% der Türken in Berlin sind arbeitslos.
ca. 80% der Intensivtäter haben einen MiHi - einen moslemischen, viele davon türkisch.

frodo
14.10.2009, 14:17
Das Bundesministerium für Inneres hat die Polizeiliche Kriminalstatistik 2008 veröffentlicht. In Kurz- und Langversion.

Bruddler
14.10.2009, 14:26
Das Bundesministerium für Inneres hat die Polizeiliche Kriminalstatistik 2008 veröffentlicht. In Kurz- und Langversion.

Diese sogen. "Kriminalitaetsstatistik" ist in etwa so aussagekräftig wie eine Glaskugel von einer Wahrsagerin....

Tosca
14.10.2009, 14:31
Mir sind die Zahlen der in Deutschland lebenden Türken viel zu niedrig. Da kann was nicht stimmen, die sind getürkt.

Deutschland hat so um die 80 Millionen Einwohner, davon sollen nur 2,3 Millionen Türken sein? Ich lach mich kaputt, das sind ca. 10 Millionen Türken, so rum wird ein schu draus.

2007 gab es angeblich 15 Millionen Ausländer in Deutschland, wobei ca. 35 % einer geregelten Arbeit nachgingen. Und heute, zwei Jahre später sollen die Plötzlich nach Hause gegangen sein? Jetzt falle ich dann wirklich gleich vor Lachen vom Stuhl.

Überlegt mal, überall sieht man Kopftücher und das sollen auf ganz Deutschland gerechnet mal grade 2,3 Millionen sein? Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ich gehe von mindesten 12 - 15 Millioenen Mohammedanern in Deutschland aus.

frodo
14.10.2009, 14:35
Wenn 25% der Ausländer Türken sind, dann dürften es in etwa 8 Mio. sein. Die eingebürgerten kann man ja wohl nicht zählen. Das sind Deutsche.

Sheldon
14.10.2009, 14:38
Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%.

Irgendwas stimmt da nicht :vogel:

bernhard44
14.10.2009, 14:41
Irgendwas stimmt da nicht :vogel:

ich hatte schon immer das Gefühl, dass wir mehr als 100% Ausländer im Lande haben! :]

dimu
14.10.2009, 14:45
Wenn 25% der Ausländer Türken sind, dann dürften es in etwa 8 Mio. sein. Die eingebürgerten kann man ja wohl nicht zählen. Das sind Deutsche.

wie ich vermuten darf, sind deine angeblichen feststellungen augenscheinlich aus dem politbüro der grünen.

stell deinen schmarrn ein. jeder weiß um die wirklichen zahlen, die hier aber in D nach allen himmelsrichtungen verfälscht und verbogen werden, dass sich die balken biegen.

Bruddler
14.10.2009, 14:48
Wenn 25% der Ausländer Türken sind, dann dürften es in etwa 8 Mio. sein. Die eingebürgerten kann man ja wohl nicht zählen. Das sind Deutsche.

Bub, glaube mir, das sind keine Deutschen, die tun nur so ! :trost:

Bruddler
14.10.2009, 14:56
wie ich vermuten darf, sind deine angeblichen feststellungen augenscheinlich aus dem politbüro der grünen.

stell deinen schmarrn ein. jeder weiß um die wirklichen zahlen, die hier aber in D nach allen himmelsrichtungen verfälscht und verbogen werden, dass sich die balken biegen.

apropos verlogene Statistiken:
Jeder Einheimische, der in einer größeren deutschen Stadt wohnt, kennt das unbehagliche Gefühl, wenn einem beim Stadtbummel fast nur noch verschleierte und in Lumpen gehüllte sogen. "Neu-Deutsche" entgegenkommen...

Denkpoli
14.10.2009, 14:56
Ich hab ihn nicht fettgeschrieben. Warum auch?

Natürlich habe ich den Satz fett geschrieben, weil ich dir signalisieren wollte, welchen ich meinte.


Ich möchte eine sachliche Diskussion mit seriösem Zahlenmaterial und keinerlei Beleidigungen. Schaffst du das? Ich denke doch. Oder?

Ich wollte die nur die Gelegenheit geben, deinen Satz noch mal zu überdenken.
Hier ist dein seriöses Zahlenmaterial:

Straftaten pro 10000 Einwohner und Jahr ( Zahlen für 2007 ):
Türken: 5871
Deutsche ( inkl. Passdeutsche): 2387
Genaueres: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2625669&postcount=80

Endverbraucher
14.10.2009, 15:26
Irgendwas stimmt da nicht :vogel:

Nicht notwendigerweise, denn wer "keinen Schulabschluß" hat, gehört auch zur Gruppe derjenigen mit "höchstens Hauptschulabschluß".

Sheldon
14.10.2009, 15:39
Nicht notwendigerweise, denn wer "keinen Schulabschluß" hat, gehört auch zur Gruppe derjenigen mit "höchstens Hauptschulabschluß".

Dann fehlen aber immer noch diejenigen, die einen Realschulabschluß (Fachoberschulreife)haben und diejenigen, die Abitur besitzen. Das Abi alleine ist noch kein Akademikerabschluß.

Endverbraucher
14.10.2009, 15:45
Dann fehlen aber immer noch diejenigen, die einen Realschulabschluß (Fachoberschulreife)haben und diejenigen, die Abitur besitzen. Das Abi alleine ist noch kein Akademikerabschluß.

Es bleiben bei der Statistik 16% unbenannt. Da steckt viel Potenzial drin. ;)

Sheldon
14.10.2009, 15:49
Es bleiben bei der Statistik 16% unbenannt. Da steckt viel Potenzial drin. ;)

Diese Statistik ist für den A.... und sagt genauso viel aus wie das Tageshoroskop der Bildzeitung.

Sheldon
14.10.2009, 16:28
Da man diese Statistik vergessen kann, hab ich selbst recherchiert um genaueres zu erfahren:

http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2009/02/schulabschluesse_rheinland_pfalz.gif
http://www.migazin.de/2009/02/03/jugendliche-mit-migrationshintergrund-erreichen-seltener-hohere-schulabschlusse/

Weitere Statistiken, auf die ich gestoßen bin:
Tatort Bürlün:

Besonders drastisch ist die Situation unter den rund 60 000 Migranten: 40,56 Prozent der unter 25jährigen haben keinen Schulabschluß, 86,7 Prozent keine Ausbildung.

http://www.bz-berlin.de/archiv/immer-mehr-migranten-ohne-schulabschluss-article269337.html


Anteil ohne Schulabschluß in verschiedenen Bevölkerungsgruppen:
ABSTAMMUNG FRAUEN MÄNNER
Deutsche 1,3% 1,4%

Migranten im Durchschnitt 10,3% 8%
Türkei 25,9% 17,4%

Afrika 19,1% 16,5%
Europa außerhalb EU 17,8% 12,6%
Griechenland 16,2% 12,3%
Serbien 15,3% 8,4%
Süd- und Südostasien 15,1% 9,4%
Naher, Mittler Osten 13,7% 11,1%
Italien 13,1% 12,2%
Europa 13% 9,9%
Asien, Australien, Ozeanien 13% 9,8%
Kroatien 8,3% 5,6%
Kasachstan 7,3% 5,7%
EU 6,8% 6,5%
Russische Föderation 5% 5%
Amerika - 4,4%
Polen 3,3% 3,3%

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/04/10/bevolkerungsgruppen-ohne-schulabschlus-deutsche-und-migranten/

Ergebnis:
Blutdeutsche sind immer noch allen anderen interlektuell überlegen. Wie es ohne die "Tschaklins" und "Kävins", (vornehmlich aus dem Osten) aussehen würde, kann ich nur erraten. Migranten allgemein ziehen uns runter.

Gestattet man Migranten, sich vollkommen abzuschotten, um wie gewohnt "ihre" Kultur auszuleben, wie in großen Teilen unserer inzwischen total versifften Hauptstadt, sinkt die Bereitschaft etwas für seine Bildung zu tun, nahezu gegen Null.

Würde Pisa nur für Blutdeutsche gewertet werden, würden wir um einiges besser darstehen.

Ή Λ K Λ П
14.10.2009, 17:46
blutdeutsche? welcher blutgruppe gehoeren die deutschen denn, du aeffchen?

zum anderen sind die heranwachsenden eliten in deutschland meistens migranten, seien es vietnamesen, russen, oder eben tuerken. das geschwafel vom "migranten" ziehen die pisa-studie runter ist ein mythos. es gab doch letzens sogar eine studie darueber, dass die schlitzaugen hier schon laengst die elite bilden in den gymnasialen oberstufen, waehrend die deutschen kiddies gerade mal mit muehe die hauptschule schaffen. :D

klartext
14.10.2009, 17:57
blutdeutsche? welcher blutgruppe gehoeren die deutschen denn, du aeffchen?

zum anderen sind die heranwachsenden eliten in deutschland meistens migranten, seien es vietnamesen, russen, oder eben tuerken. das geschwafel vom "migranten" ziehen die pisa-studie runter ist ein mythos. es gab doch letzens sogar eine studie darueber, dass die schlitzaugen hier schon laengst die elite bilden in den gymnasialen oberstufen, waehrend die deutschen kiddies gerade mal mit muehe die hauptschule schaffen. :D

Naja, einer der aus Wedding kommt, hat ohnehin nur Unterschichtenperspektive. Türkische Eliten ? Was soll das sein ? Wenn man alle Zahlen auf Türken und sonstige Orientalen reduziert, kommt man schnell zum Schluss, dass wir in Deutschland kein Problem mit Migranten im Allgemeinen haben sondern ein massives Problem mit Türken und sonstigen Musels. Genau diese Gruppe ist bei uns schlicht überflüssig, weil sie mehr Schaden als Nutzen verursacht. Sie liegt in bei allen negativen Eigenschaft an der Spitze, also raus damit.

Sheldon
14.10.2009, 18:12
blutdeutsche? welcher blutgruppe gehoeren die deutschen denn, du aeffchen?

zum anderen sind die heranwachsenden eliten in deutschland meistens migranten, seien es vietnamesen, russen, oder eben tuerken. das geschwafel vom "migranten" ziehen die pisa-studie runter ist ein mythos. es gab doch letzens sogar eine studie darueber, dass die schlitzaugen hier schon laengst die elite bilden in den gymnasialen oberstufen, waehrend die deutschen kiddies gerade mal mit muehe die hauptschule schaffen. :D

Bevor du mir nicht eine Quelle für diese absurde Behauptung lieferst, tu ich das als dümmliches Geschwafes und purer Neid vor der Überlegenheit der deutschen Kultur ab.

Laut der Tabelle sind bei denn Totalversager, die noch nichtmal den Sonderschulabschluß schaffen, die Türken die ungebildeste und dummste Migranten von allen und im Vergleich zu den Deutschen um den Faktor 16(!) häufiger, wie bei den Deutschen.

frodo
14.10.2009, 18:19
Muss das sein? Kann man nicht offen, ehrlich und toleranter diskutieren? Herabwürdigung ist ein Zeichen von Schwäche. Bist du schwach?

Ή Λ K Λ П
14.10.2009, 18:21
Naja, einer der aus Wedding kommt, hat ohnehin nur Unterschichtenperspektive. .

wie definierst du denn unterschicht, du ossi?

hier mal einige beruehmte weddinger:

zuemruet guelbay, deutschlands juengste professorin (tuerkin)

karin baal, schauspielerin

eberhard diepgen, ehem. regierender buergermeister

thomas haeßler, fußballspieler

harald juhnke, schauspieler

roland kaiser, schlagersaenger

hardy krueger, schauspieler

otto nagel, maler

hans rosenthal, fernsehmoderator

usw. usf.

wedding und neukoelln, hier liegt die zukunft deutschlands, du narr. :D

Würfelqualle
14.10.2009, 18:24
wedding und neukoelln, hier liegt die zukunft deutschlands, du narr. :D



Dein Wasserkopf schmerzt arg, oder ?

:))

Würfelqualle
14.10.2009, 18:27
zum anderen sind die heranwachsenden eliten in deutschland meistens migranten, seien es vietnamesen, russen, oder eben tuerken.



:)) :lach: :lol:

Du veräppelst uns, oder ?

meckerle
14.10.2009, 18:29
Mir sind die Zahlen der in Deutschland lebenden Türken viel zu niedrig. Da kann was nicht stimmen, die sind getürkt.

Deutschland hat so um die 80 Millionen Einwohner, davon sollen nur 2,3 Millionen Türken sein? Ich lach mich kaputt, das sind ca. 10 Millionen Türken, so rum wird ein schu draus.

2007 gab es angeblich 15 Millionen Ausländer in Deutschland, wobei ca. 35 % einer geregelten Arbeit nachgingen. Und heute, zwei Jahre später sollen die Plötzlich nach Hause gegangen sein? Jetzt falle ich dann wirklich gleich vor Lachen vom Stuhl.

Überlegt mal, überall sieht man Kopftücher und das sollen auf ganz Deutschland gerechnet mal grade 2,3 Millionen sein? Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ich gehe von mindesten 12 - 15 Millioenen Mohammedanern in Deutschland aus.
12 - 15 Mio könnte etwa hinkommen, denn den Bekopftuchten mit Anhang begenet man auf Schritt und Tritt.
Dazu kommt noch, dass sie selten alleine unterwegs sind, meistens haben sie Kinder aller Altersklassen dabei, plus eins im Kinderwagen und das nächste schon als Nachschub im Bauch.

Sheldon
14.10.2009, 18:31
Muss das sein? Kann man nicht offen, ehrlich und toleranter diskutieren? Herabwürdigung ist ein Zeichen von Schwäche. Bist du schwach?

Ich würdige nicht herab, sondern zähle nur die Fakten auf, die die Tabelle aufzeigt.
25,9% der männlichen Türken schaffen keinen Schulabschluß. Dagegen nur 1,3% der Deutschen? Zählt man denn Schnitt von Männer und Frauen und vergleicht Deutsche mit Türken, kommt man auf denn Faktor 16. Woher kommt das?

Das mangelnder Bildungsmöglichkeiten liegt es nicht. Bei meiner Recherche bin ich auch auf eine Möglichkeit in Berlin gestoßen, wo nur Menschen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit haben, kostenlos denn Hauptschulabschluß nachholen zu können. Bei mangelnden Deutschkenntnissen wird dabei auch noch ein Kurs "Deutsch als Fremdsprache" angeboten.


Aufnahmevoraussetzungen

Für den Hauptschulabschluss:
• Mindestalter 16 Jahre
• Erfüllung der 10-jährigen Schulpflicht (für Teilnehmer, die das deutsche Schulsystem durchlaufen haben)

Für den erweiterten Hauptschulabschluss:
• Nachweis des Hauptschulabschlusses
• Bestehen des sprachlichen Eignungstests

Für beide Abschlüsse
• Nichtdeutsche Staatsangehörigheit
• oder deutsche Staatsangehörigkeit mit Migrationshintergrund
Seitenanfang
Kosten

Keine Kosten
Keine Unterstützung nach BaföG (Bundesausbildungsförderungsgesetz)


http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/vhs/schulabschluss/hauptschule/index.html

Was will man da noch mehr fördern? Einzigst der Wille, daran auch Teilzunehmen ist erforderlich, aber selbst der ist bei den Türken nicht vorhanden.

Tosca
14.10.2009, 18:42
Ich würdige nicht herab, sondern zähle nur die Fakten auf, die die Tabelle aufzeigt.
25,9% der männlichen Türken schaffen keinen Schulabschluß. Dagegen nur 1,3% der Deutschen? Zählt man denn Schnitt von Männer und Frauen und vergleicht Deutsche mit Türken, kommt man auf denn Faktor 16. Woher kommt das?

Das mangelnder Bildungsmöglichkeiten liegt es nicht. Bei meiner Recherche bin ich auch auf eine Möglichkeit in Berlin gestoßen, wo nur Menschen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit haben, kostenlos denn Hauptschulabschluß nachholen zu können. Bei mangelnden Deutschkenntnissen wird dabei auch noch ein Kurs "Deutsch als Fremdsprache" angeboten.


Was will man da noch mehr fördern? Einzigst der Wille, daran auch Teilzunehmen ist erforderlich, aber selbst der ist bei den Türken nicht vorhanden.

Wie wäre es mit Kindergeld- und Sozialhilfekürzung? Dann klappt es plötzlich mit dem schulbesuch und auch mit der deutschen Sprache. Ein Land, in dem es ausreicht "Sozialamt" und "nix versteht" zu können, kann nichts auf sich halten, sonst würde man dafür sorgen, dass die Leute entweder lernen oder heimfahren.

Sheldon
14.10.2009, 18:48
Wie wäre es mit Kindergeld- und Sozialhilfekürzung? Dann klappt es plötzlich mit dem schulbesuch und auch mit der deutschen Sprache. Ein Land, in dem es ausreicht "Sozialamt" und "nix versteht" zu können, kann nichts auf sich halten, sonst würde man dafür sorgen, dass die Leute entweder lernen oder heimfahren.

Das wär zumindest der Anfang. Die Türken wollen sich gar nicht bilden. Man muß sie schon dazu zwingen, aber das ist bei Rot-Rot-Grün in Berlin reine Utopie.

Bettmaen
14.10.2009, 19:39
Das wär zumindest der Anfang. Die Türken wollen sich gar nicht bilden. Man muß sie schon dazu zwingen, aber das ist bei Rot-Rot-Grün in Berlin reine Utopie.
Wollen oder können - das ist hier die Frage. Auf jeden Fall sind viele, beileibe nicht alle ein Klotz am deutschen Bein und ein alltägliches Ärgernis. Wer morgens zur Arbeit fährt, sieht schon die bekopftuchten Matronen oder ihre verschleierten Töchter am Straßenrand. Am Nachmittag lassen sich auch die Jung- und Altpaschas blicken. Ein herber, ja feindseliger Gesichtsausdruck schlägt einem entgegen, der zudem viel Dumpfheit und Dummheit verrät.

Aber: dass diese Leute sich hier aufhalten können, ohne jeden Nutzen zu bringen, haben nicht sie zu verantworten. Ich schließe nicht mal aus, dass sie von der Obrigkeit hier erwünscht sind, damit sie als Blitzabeiter und Sündenbock dienen und von den eigentlichen Verursachern der Misere ablenken. Schaut man sich die Reaktionen im Forum und im realen Leben an, scheint dies zu funktionieren.

klartext
14.10.2009, 19:56
wie definierst du denn unterschicht, du ossi?

hier mal einige beruehmte weddinger:

zuemruet guelbay, deutschlands juengste professorin (tuerkin)

karin baal, schauspielerin

eberhard diepgen, ehem. regierender buergermeister

thomas haeßler, fußballspieler

harald juhnke, schauspieler

roland kaiser, schlagersaenger

hardy krueger, schauspieler

otto nagel, maler

hans rosenthal, fernsehmoderator

usw. usf.

wedding und neukoelln, hier liegt die zukunft deutschlands, du narr. :D

Wedding, Neukölln ( bis auf kleine Bezirke ) und Teile von Mitte sind und bleiben die soziale Müllkippe Berlins, einfach zuscheissen diesen Müllhaufen. Und durch Linksverseuchung geht Friedrichshain in eine ähnliche Richtung.
Der zivilisierte Bürger wohnt in Steglitz, Charlottenburg, Schönefeld und ähnlichen Vierteln, die weitgehend Kopftuchfrei sind und wo selbst die antifaspinner nicht zu sehen sind.
Im übrigen, ich bin Wessi und wohne in Dahlem

leuchtender Phönix
14.10.2009, 20:00
Naja, einer der aus Wedding kommt, hat ohnehin nur Unterschichtenperspektive. Türkische Eliten ? Was soll das sein ?

Türkische Elite ist wie der Yeti. Es gibt Gerüchte von der Existenz aber sie wurden noch nie gesehen.


Wenn man alle Zahlen auf Türken und sonstige Orientalen reduziert, kommt man schnell zum Schluss, dass wir in Deutschland kein Problem mit Migranten im Allgemeinen haben sondern ein massives Problem mit Türken und sonstigen Musels. Genau diese Gruppe ist bei uns schlicht überflüssig, weil sie mehr Schaden als Nutzen verursacht. Sie liegt in bei allen negativen Eigenschaft an der Spitze, also raus damit.

Natürlich wird das meist dadurch verschleiert, das man alle Einwanderergruppen zu Migranten zusammenfasst und dadurch das schlechte Abschneiden der Türken/Muslime kaschiert.

klartext
14.10.2009, 20:07
Türkische Elite ist wie der Yeti. Es gibt Gerüchte von der Existenz aber sie wurden noch nie gesehen.



Natürlich wird das meist dadurch verschleiert, das man alle Einwanderergruppen zu Migranten zusammenfasst und dadurch das schlechte Abschneiden der Türken/Muslime kaschiert.

Genau das ist der der alte Trick. Man wirft alles in einen Topf, rührt gut um und behauptet dann die tollsten Sachen, hinter denen sich die Abschaummigranten verstecken. Da werden selbst Zigeuner noch zu einer positiven Gruppe umgedeutet.

Sheldon
14.10.2009, 20:19
Wollen oder können - das ist hier die Frage. Auf jeden Fall sind viele, beileibe nicht alle ein Klotz am deutschen Bein und ein alltägliches Ärgernis. Wer morgens zur Arbeit fährt, sieht schon die bekopftuchten Matronen oder ihre verschleierten Töchter am Straßenrand. Am Nachmittag lassen sich auch die Jung- und Altpaschas blicken. Ein herber, ja feindseliger Gesichtsausdruck schlägt einem entgegen, der zudem viel Dumpfheit und Dummheit verrät.

Aber: dass diese Leute sich hier aufhalten können, ohne jeden Nutzen zu bringen, haben nicht sie zu verantworten. Ich schließe nicht mal aus, dass sie von der Obrigkeit hier erwünscht sind, damit sie als Blitzabeiter und Sündenbock dienen und von den eigentlichen Verursachern der Misere ablenken. Schaut man sich die Reaktionen im Forum und im realen Leben an, scheint dies zu funktionieren.

Wollen oder können macht für mich keinen Unterschied. Die Anforderungen für denn Hauptschulabschluß sind wirklich nicht sehr hoch, und jeder, dem nicht gerade eine offizielle Schwachsinnigkeit attestierst wurde, kann diesen mit einem guten Willen auch schaffen.

Türken wird ein durchschnittlicher IQ von 86 bescheinigt(Deutsche 105), hervorgerufen durch die immer noch verbreitete Tradition der innerfamiliären Heirat.

Auch damit kann man mit ein bischen guten Willen und harter Arbeit die Hauptschule schaffen. Das Problem liegt in der selbstgeschaffenen Isolation in denen sich die Neuköllner und Weddinger Türken selbst hineinkataputiert haben. Keine andere Migrantengruppe isoliert sich selbst so stark von der Gesellschaft ab, wie die Türken. Keine Gruppierung benimmt sich so verächtlich und auch brutal der einheimischen Bevölkerung gegenüber, wie die Türken.

Die Gutmenschen geben natürlich denn Deutschen die Schuld an dieser Misere und wollen dies mit Kuschelurteilen und noch mehr vom Steuerzahler bezahlten Bildungsprogrammen entgegenwirken. Sie übersehen aber, das die Türken sich überhaupt nicht ändern wollen

frodo
14.10.2009, 20:35
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?

Margrit
14.10.2009, 20:42
das dürfte so nicht richtig sein, denn laut § 4 Abs. 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit durch die Geburt nur, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.



genau das hat ja Rot-Grün geändet.
Die Kinder von Türken die heir geboren werden, sind alle detusche und mit 18 müssen sie sich dann entscheiden, ob sie deutsch bleiben oder ob sie den türksichen Paß haben wollen.
Rot-Grün hat den detuschen Paß quasi wie auf dem Jahrmarkt verscherbelt.

im übrigen kann es doch nicht sein, dass jemand Deutsch ist, wenn er beide Eltern hat, die Ausländer sind.

Dies müßte wieder geändert werden.

Rot-Grün hat hier viel Schaden angerichtet

Sheldon
14.10.2009, 20:42
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?

Zum gefördert werden gehört auch das gefördert werden wollen. Und genau darum ist diese Gutmenschenpolitik von vorne herein zum scheitern verurteilt.

Wenn ein Türke seit 30 Jahren hier in Deutschland wohnt, aber nicht ein einziges Wort Deutsch spricht, ist die Schuld einzigst bei dem Türken zu suchen. Wieso sollte er auch Deutsch lernen? In der Familie wird ausschließlich Türkisch gesprochen, ebenso mit denn Freunden in der Teestube. Beim Gang zum Sozialamt wird halt ein Dolmetscher mitgenommen.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 20:47
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?

Wir haben sogar Schulpflicht. Wie man dann darauf kommt, das der Bildungszugang fehlt, ist mir schleierhaft. Dieser ganzer Schwachsinn wie "Wir müssen XY besser fördern bla bla bla" funktioniert nicht. Die nichtmuslimischen Einwanderer werden auch nicht "gefördert" und schaffens trotzdem sehr gut.

leuchtender Phönix
14.10.2009, 20:51
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?

Da bin ich anderer Meinung. Es stimmt zwar, das Türken nicht von Geburt an doof sind. Das schlechte Abschneiden ist jedoch eine Folge der türkischen Erziehung.

Das Erlernen der Sprache (Deutsch) geschieht über die Eltern. Wenn Die es nicht oder nur schlecht beherrschen, wird der Nachwuchs auch nie gut in Deutsch. Außerdem ist der größte Teil der türkischen Schüler in Deutschland geboren.

GmbH
14.10.2009, 21:44
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?



Grundsätzlich die Frage :

warum muß man denn überhaupt ständig mehr Menschen ins Land lassen/holen, welche für die Gesellschaft keinerlei Nutzen erbringen,
stattdessen aber kosten, kosten, kosten ?

... u. wenn die Menschlichkeit :hihi: es gebietet, warum nicht alle minderbemittelten dieser Welt auffordern sich an unseren Tisch
zu setzen ?

... ich hoffe, du veröffentlichst deine Adresse, damit wir wenigstens 1-2 Familien sofort an deinen Futtertrog weiterleiten dürfen :hihi:

klartext
14.10.2009, 21:56
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche. Die Vorraussetzungen bzw. der Bildungszugang ist das Problem. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Türken die in Dtld. geboren werden, gefördert und betreut, können sehr wohl Leistungen auf dem gleichen Level wie die Deutschen erbringen. Die Familienzusammenführung ist eigentlich das größte Hindernis, so schlimm sich das anhört, die Mindeststandards zu erreichen. Wie sollte ein Junge oder ein Mädchen aus Anatolien, vielleicht 12 Jahre alt, nach Dtld. geholt und in die Schule gesteckt, dort Leistungen erbringen können? Was sind den die Folgen daraus?

Es scheint dir unbekannt, dass im Islam seit den Zeiten Mohammeds Inzucht betrieben wird. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, wie dir jeder Biologe bestätigen kann. Da werden Zoos besser geführt als die islamische Gesellschaft.
Im übrigen sehe ich keinen Grund dafür, dass Immis mehr gefördert werden sollen als Deutsche. Sind wir schon weniger wert im eigenen Land ?
Wer das Bildungsangebot nicht annimmt, soll verschwinden. So einfach ist das. Und wer im Alter von 18 Jahren nicht in Ausbildung oder Beruf steckt, hat das Land zu verlassen. Unser Sozi benötigt keinen Nachwuchs.

Sheldon
14.10.2009, 22:02
Sind wir schon weniger wert im eigenen Land ?


Du brauchst dir nur die aktuelle Rechtssprechung anzusehen, und du hast die Antwort

Aldebaran
14.10.2009, 22:02
Würde Pisa nur für Blutdeutsche gewertet werden, würden wir um einiges besser darstehen.

Erhoben werden die Ergebnisse auch nach Migrationshintergrund.

Aldebaran
14.10.2009, 22:04
Ergebnis:
Blutdeutsche sind immer noch allen anderen interlektuell überlegen. Wie es ohne die "Tschaklins" und "Kävins", (vornehmlich aus dem Osten) aussehen würde, kann ich nur erraten. Migranten allgemein ziehen uns runter.


Das "vornehmlich aus dem Osten" dürfte wohl kaum stimmen, denn die PISA-Ergebnisse der "neuen BL" sind etwa dieselben wie die der westlichen BL ohne Schüler mit MHG.

Aldebaran
14.10.2009, 22:32
Türken werden nicht dümmer geboren als Deutsche...

Woher weißt Du das?

Aldebaran
14.10.2009, 22:42
Da bin ich anderer Meinung. Es stimmt zwar, das Türken nicht von Geburt an doof sind. Das schlechte Abschneiden ist jedoch eine Folge der türkischen Erziehung.


Es gilt mittlerweile als nahezu sicher, dass Intelligenz zu mehr als 50% erblich bzw. genetisch bedingt ist.

Vor allem wird der genetische Einfluss mit dem Alter immer stüärker:


Interessanterweise zeigt sich der erbliche Einfluss auf die Intelligenz mit den Jahren immer deutlicher. Nicht nur eineiige Zwillinge, die getrennt aufwachsen, ähneln sich hierin stark. Auch Adoptivkinder nähern sich als Jugendliche in ihrer Intelligenz immer mehr ihren leiblichen Eltern. Vielleicht sorgt die Umwelt und sorgen auch wir selbst von klein an dafür, weil wir unsere Stärken bedienen und andere Menschen uns dabei unterstützen: Intelligenz als emergente Eigenschaft des Gehirns.

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/auf-der-suche-nach-dem-intelligenz-gen;2396784


Zu viel Förderung ist deshalb sogar schädlich. Einen Schüler mit aller Gewalt zu einem Abschluss zu bringen, durch den er dann als Erwachsener überfordert wird und in einem inadäquaten Beruf versagt, bringt auch keinen Gewinn.

Aldebaran
14.10.2009, 22:54
Mir sind die Zahlen der in Deutschland lebenden Türken viel zu niedrig. Da kann was nicht stimmen, die sind getürkt.

Deutschland hat so um die 80 Millionen Einwohner, davon sollen nur 2,3 Millionen Türken sein? Ich lach mich kaputt, das sind ca. 10 Millionen Türken, so rum wird ein schu draus.

2007 gab es angeblich 15 Millionen Ausländer in Deutschland, wobei ca. 35 % einer geregelten Arbeit nachgingen. Und heute, zwei Jahre später sollen die Plötzlich nach Hause gegangen sein? Jetzt falle ich dann wirklich gleich vor Lachen vom Stuhl.

Überlegt mal, überall sieht man Kopftücher und das sollen auf ganz Deutschland gerechnet mal grade 2,3 Millionen sein? Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ich gehe von mindesten 12 - 15 Millioenen Mohammedanern in Deutschland aus.

Auf keinen Fall. Dann müssten wir hier mehr Geburten haben.

elas
14.10.2009, 22:59
Da die Diskussion um die türkischen Bürgerinnen u. Bürger in Deutschland so emotional geführt wird, habe ich mich etwas intensiver mit statistischem Material beschäftigt. Es leben ca. 2,30 Mio. türkische Staatsbürger (davon ca 0,5 Mio. Kurden) in der BRD. Seit 2000 erhalten alle in Dtld. geborenen türk. Kinder automatisch die dt. Staatsbürgerschaft. 700000 türkischstämmige Bundesbürger haben die dt. Staatsbürgerschaft angenommen (nicht enthalten bei den 2,30 Mio.). 92% aller Türken bekennen sich zum Islam. Ein großteil der neuen Bundesbürger sind aus Befragungsergebnissen festgestellt, als reine Passdeutsche zu bezeichnen. Sie bekennen sich zum Türkentum, aber nicht als Deutsche. Bildung: 30% haben keinen Schulabschluß, 70% höchstens Hauptschulabschluß. Die Akademikerquote liegt bei 14%. Die Hausfrauenquote ist sehr hoch. Das massivste Problem ist der Zuzug seit 1991, wo die Bildung der eingewanderten als schlecht bis sehr niedrig anzusetzen ist. Die Kriminalquote selber liegt im Schnitt aller dt. Bürger. Die Politik: ein Vorhaben der Bundesregierung ist die Auflösung des Bildungsdefizites bis 2012 durch Sondermaßnahmen. Arbeitslosenquote ist aufgrund der geringen Bildungsquote als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ich bitte die DiskussionsteilnehmerInnen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren und nicht mit böswilligen und dummen Schreibereien.

In diesem Forum werden auch Visionen -wie es sein könnte oder besser sein müsste- entwickelt und nicht ein Nachbeten bestehender Gesetzeslagen.
Es hat sich als Irrtum erwiesen Die Türken großzügig hier einzubürgern obwohl sie mehrheitlich ihrem Türkentum frönen von der mittelalterlichen Religion des Islam ganz zu schweigen.
Ein Roll-back von Türken in die Türkei ist deshalb das Gebot der Stunde.

Sarrazin for President.

Xenes
15.10.2009, 06:05
Mir sind die Zahlen der in Deutschland lebenden Türken viel zu niedrig. Da kann was nicht stimmen, die sind getürkt.

Deutschland hat so um die 80 Millionen Einwohner, davon sollen nur 2,3 Millionen Türken sein? Ich lach mich kaputt, das sind ca. 10 Millionen Türken, so rum wird ein schu draus.




Wenn man eine einfach Überschlagrechnung macht, wachsen tatsächlich die Zweifel über die Zahl 2,3 Millionen:
Deutschland hat ca 12500 Städte,
nehmen wir an, jede Stadt hat 300 Türken, was sehr niedrig angesetzt ist,
dann wären wir schon bei 3,7 Millionen Türken!

In den Großstädten wohnen aber nicht einige Hundert Türken, sondern
Tausende! Schon manche Großsippen betragen mehr als 1000 Mitglieder!
In Wahrheit leben in Deutschland vermutlich mindestens (!) 10 Millionen Türken. Sie sind eben die größte Gruppen unter den Zuwanderern, die Deutschland seit den 60er Jahren um 20 Millionen zusätzliche Menschen bereicherten.
Die Türkenstatistik ist vermutlich genauso gefälscht wie die Kriminalitätszahlen
und die Arbeitslosenstatistik. Warum das gemacht wird, vermutlich haben die
verantwortlichen Politiker Angst vor der Wut des Volkes.

frodo
15.10.2009, 06:19
Es scheint dir unbekannt, dass im Islam seit den Zeiten Mohammeds Inzucht betrieben wird. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, wie dir jeder Biologe bestätigen kann. Da werden Zoos besser geführt als die islamische Gesellschaft.
Im übrigen sehe ich keinen Grund dafür, dass Immis mehr gefördert werden sollen als Deutsche. Sind wir schon weniger wert im eigenen Land ?
Wer das Bildungsangebot nicht annimmt, soll verschwinden. So einfach ist das. Und wer im Alter von 18 Jahren nicht in Ausbildung oder Beruf steckt, hat das Land zu verlassen. Unser Sozi benötigt keinen Nachwuchs.

Wieviele Deutsche willst du dann verjagen? Wieviele haben HartzIV, keine Lehre etc... Denk zuerst nach bevor du so einen blödsinn schreibst.

Tosca
15.10.2009, 10:19
Wenn man eine einfach Überschlagrechnung macht, wachsen tatsächlich die Zweifel über die Zahl 2,3 Millionen:
Deutschland hat ca 12500 Städte,
nehmen wir an, jede Stadt hat 300 Türken, was sehr niedrig angesetzt ist,
dann wären wir schon bei 3,7 Millionen Türken!

In den Großstädten wohnen aber nicht einige Hundert Türken, sondern
Tausende! Schon manche Großsippen betragen mehr als 1000 Mitglieder!
In Wahrheit leben in Deutschland vermutlich mindestens (!) 10 Millionen Türken. Sie sind eben die größte Gruppen unter den Zuwanderern, die Deutschland seit den 60er Jahren um 20 Millionen zusätzliche Menschen bereicherten.
Die Türkenstatistik ist vermutlich genauso gefälscht wie die Kriminalitätszahlen
und die Arbeitslosenstatistik. Warum das gemacht wird, vermutlich haben die
verantwortlichen Politiker Angst vor der Wut des Volkes.

Logisch haben sie vor Volkeszorn Angst. Man sollte mal darüber nachdenken, die Leute, die hier nie gearbeitet haben und nur unser hartzIV abgreifen wieder brav zu Herrn Erdogan zu schicken. Etwas anderes ist es mit denen, die hier brav gearbeitet haben und nciht durch Verbrechen oder Hetze auffielen. Die sollen hier bleiben dürfen.


Wieviele Deutsche willst du dann verjagen? Wieviele haben HartzIV, keine Lehre etc... Denk zuerst nach bevor du so einen blödsinn schreibst.

Mit Verlaub, wir reden nicht von deutschem Bodensatz. Den müssen wir behalten. Aber fremden selbigen brauchen wir nicht.