PDA

Vollständige Version anzeigen : EU berät heute über Erweiterung



Sterntaler
14.10.2009, 08:11
eine Umfrage bei ntv bezüglich des Eu Beitritts der Türkei


Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

9% für den EU Beitritt der Türkei
91 % nein

Sterntaler
14.10.2009, 08:30
hintergrund:



EU-Beitrittskandidaten
"Steckt euch die EU doch an den Hut!"

Die Europäische Kommission legt heute ihren jährlichen Bericht über den Erweiterungsprozess der EU vor. Während in Deutschland die Koalitionsparteien FDP und CSU noch darüber streiten, ob man einem EU-Vollbeitritt der Türkei zustimmen soll oder nicht, legen viele Türken gar keinen Wert mehr darauf.



"Die Hoffnungen sind gebrochen"

So ist die mögliche Aufnahme der Türkei in die EU in immer weitere Ferne gerückt, wie diese Türkin meint: "Lange haben die Medien es so dargestellt, als stünden wir jetzt kurz davor. Die Menschen sind verdrossen und es sieht auch so aus, als ob wir nicht reinkommen. Die Hoffnungen sind gebrochen."



Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/europaskepsis100.html)

Sheldon
14.10.2009, 09:11
eine Umfrage bei ntv bezüglich des Eu Beitritts der Türkei


Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

9% für den EU Beitritt der Türkei
91 % nein

Die namenlosen, nichtgewählten EU-Diktatoren interessiert der Wille des Volkes es einen feuchten Dreck.

Senator74
14.10.2009, 09:35
Hoffentlich muß ich nicht erleben,dass Albanien und Moldawien aufgenommen werden...

Akra
14.10.2009, 09:40
Hoffentlich muß ich nicht erleben,dass Albanien und Moldawien aufgenommen werden...

Warum nicht? Auch die Türkei soll rein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Pirat02
14.10.2009, 09:43
eine umfrage bei ntv bezüglich des eu beitritts der türkei


sind sie für einen eu beitritt der türkei:

9% für den eu beitritt der türkei
91 % nein

nein; sollte das passieren; wünsche ich mir parteimehrheit für die n p d !!!

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 10:43
Die namenlosen, nichtgewählten EU-Diktatoren interessiert der Wille des Volkes es einen feuchten Dreck.

Als ob Bildzeitungsleser einen eigenen Willen haben :))

Florian
14.10.2009, 10:46
Ob die Türken wert auf ihren Beitritt legen ist doch egal. Einzig entscheidend ist, wie unsere amerikanischen Freunde das sehen.

Sheldon
14.10.2009, 10:50
Als ob Bildzeitungsleser einen eigenen Willen haben :))

Selbst die Bildleser sind denn Türken kritisch gegenüber eingestellt

Silencer
14.10.2009, 10:50
Kosovo gehört auch noch rein. Mazedonien auch. Wenn schon denn schon.
Warum eigentlich verhandelt die EU den Beitritt Norwegens nicht? Hat Norwegen zu wenige Moslems und ist deshalb keine Bereicherung für uns? :D:P

ABAS
14.10.2009, 10:50
Es sollte nicht vergessen werden das die beiden Herren
auf dem Foto, natürlich in Kooperation mit den USA,
über die EU-Erweiterung schon mit entschieden haben.

http://www.n-tv.de/politik/Milliardengeschaefte-mit-China-article545576.html

:D

ursula
14.10.2009, 10:54
nein; sollte das passieren; wünsche ich mir parteimehrheit für die n p d !!!

die musst du dir dann nicht wünschen, die kommt. wenn krisenbedingt die arbeitslosenzahl weiter wächst, und dann noch in DUS die gleiche ankunftsstimmung tgl- abgeht wie jetzt beim empfang der jungfrauen und cousins, dann gehts rund.

es sei denn, die linke ist an der macht. ich muss sagen, die DDR war ziemlich "reingehalten"- denn über internationalismus schwätzen ist eine andere sache, als diesen hautnah erleben zu müssen.:)):)) hier würde mich schon die aktuellste position interessieren. na los rotfront: belehrt mich !!!

Sterntaler
14.10.2009, 11:11
eine Umfrage bei ntv bezüglich des Eu Beitritts der Türkei


Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

9% für den EU Beitritt der Türkei
91 % nein

derzeitiger Stand der Umfage:

Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

6% für den EU Beitritt der Türkei
94 % nein

das Benehmen der Türken im Ausland allgemeinen und in der BRD im Speziellen, die sozusagen "die kulturellen Botschafter" dieses asiatischen Landes sind spricht offensichtlich Bände.

ErhardWittek
14.10.2009, 11:36
derzeitiger Stand der Umfage:

Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

6% für den EU Beitritt der Türkei
94 % nein


Könntest Du bitte einen Link dazu einstellen?

Sterntaler
14.10.2009, 11:39
Könntest Du bitte einen Link dazu einstellen?

das ist im lfd. TV Programm von NTV die heutige Telefonumfrage. Du kannst aber noch bis 18.00 Uhr abstimmen.

Fernandinho
14.10.2009, 12:08
:rofl:
das ist im lfd. TV Programm von NTV die heutige Telefonumfrage. Du kannst aber noch bis 18.00 Uhr abstimmen.

NTV ! :rofl:

Die wissen doch schon vor Beginn, wie die Umfrage auszugehen hat, da ändern Stimmen überhaupt nichts.

Selbstverständlich sind am Ende 90 % dafür, 2 % dagegen und der Rest enthält sich.

ErhardWittek
14.10.2009, 12:31
das ist im lfd. TV Programm von NTV die heutige Telefonumfrage. Du kannst aber noch bis 18.00 Uhr abstimmen.
Danke.

Ich habe gerade eingeschaltet. Allerdings habe ich keine Lust, den Scheiß stundenlang anzusehen, bis mal endlich die Telefonnummer eingeblendet wird. Auf der NTV-Homepage bin ich auch nicht fündig geworden. Kannst Du mir nicht weiterhelfen?

paul
14.10.2009, 12:36
eine Umfrage bei ntv bezüglich des Eu Beitritts der Türkei


Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

9% für den EU Beitritt der Türkei
91 % nein

Ich bin nicht so sicher, ob der EU Beitritt der Tuerkei der Knackpunkt ist, aber die EU riskiert Vertrauensverlust, wenn der demokratische Wille sich nicht widerspiegelt. Man fragt sich, was die Ziele sind, und wohin die Reise gehen soll? Erweiterung und Umverteilung kann doch nicht der Kern der Sache sein, mit einem universellen Optionsmodell (Schengen, Waehrungsunion, nur oekonomisch assoziert wie CH etc...) fuer Clubmitglieder.

Yamamoto
14.10.2009, 12:41
DU prollst hier nicht wirklich gerade mit einer Teletextfrage rum, oder? :D

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 18:53
Selbst die Bildleser sind denn Türken kritisch gegenüber eingestellt

Bildzeitungsleser sind das,was man ihnen sagt,dass sie sein sollen.
Ich wette,wenn ich mal 1-2 Jahre die Bild gestalten könnte,wie es mir passt,könnte ich die Leute auf meine Seite ziehen....

Tonsetzer
14.10.2009, 18:55
Kosovo gehört auch noch rein. Mazedonien auch. Wenn schon denn schon.
Warum eigentlich verhandelt die EU den Beitritt Norwegens nicht? Hat Norwegen zu wenige Moslems und ist deshalb keine Bereicherung für uns? :D:P

Die Norweger wollen nicht in die EU. Als rohstoffreiches und wenig problembehaftetes Land wäre man auch schön blöd, sich mittels Mitgliedschaft in die Reihe der Hungerleiderfinanzierer einzureihen. Diesen Job machen wir Deutsche doch schon am Besten.

ErhardWittek
14.10.2009, 19:12
Die Norweger wollen nicht in die EU. Als rohstoffreiches und wenig problembehaftetes Land wäre man auch schön blöd, sich mittels Mitgliedschaft in die Reihe der Hungerleiderfinanzierer einzureihen. Diesen Job machen wir Deutsche doch schon am Besten.
Darum wurden wir ja auch nicht gefragt, ob wir mitmachen wollen oder nicht. Wir sind dazu ausersehen, den ganzen Laden zu finanzieren, aber zu melden haben wir am wenigsten von allen. Lediglich unsere verbrecherischen Politiker profitieren davon, daß sie uns entmündigen und enteignen.

D-Moll
14.10.2009, 19:24
Immer herein spaziert , wir haben ja so viele Gelder , die der Deutsche mühlselig erarbeiten muss, zu verschenken an die Hungerleider und Unfähigkeitsstaaten.

Aber Hauptsache weltoffen.
Die Welt wächst ja zusammen wie Traumtänzer behaupten.

Auf Kosten der Fleißigen,Talentierten, Begabten für die Unfähigen.

Sterntaler
14.10.2009, 19:27
Mist, jetzt habe ich bei ntv ,das Endergebnis verpaßt hat es jemand notiert?

Sind Sie für einen EU Beitritt der Türkei:

Zeljko
14.10.2009, 19:30
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn Deutschland nicht von der EU profitieren würde, würde es auch nicht soviel einzahlen.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 19:31
Bildzeitungsleser sind das,was man ihnen sagt,dass sie sein sollen.
Ich wette,wenn ich mal 1-2 Jahre die Bild gestalten könnte,wie es mir passt,könnte ich die Leute auf meine Seite ziehen....

Und du glaubst alles, was dir deine Politiker und EU Kommisare verzapfen und alls "gut" verkaufen. Zu einem 0815 Bildzeitungsleser sehe ich da keinen Unterschied.

Sterntaler
14.10.2009, 19:31
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn Deutschland nicht von der EU profitieren würde, würde es auch nicht soviel einzahlen.

ganz falsch.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 19:35
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn Deutschland nicht von der EU profitieren würde, würde es auch nicht soviel einzahlen.

:lach:

Du gibst jemanden pro Jahr 100 Euro und bekommst von ihm 10 Euro zurück. Profitierst du dann wirklich? Deine Naivität ist echt unglaublich.

Zeljko
14.10.2009, 19:40
http://www.europa-union.de/fileadmin/files_ebd/PDF-Dateien/EBD-EUD-Studie-Vital-endg.pdf

Schön alles durchlesen.

Erik der Rote
14.10.2009, 19:53
Eu Recht bedeutet auch Niederlassungsfreiheit

was dann auf Deutschland zuommt ist unabsehbar - halb Anatolien wird eine Wiedervereinigung mit ihren reichen Brüdern im Westen feiern

dann werden im LaschetBRD Deutschland bald zwei Wiedervereinigungsfeiertage angeboten der am 3. Oktober und der als die Türkei in die EU kam

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 19:53
http://www.europa-union.de/fileadmin/files_ebd/PDF-Dateien/EBD-EUD-Studie-Vital-endg.pdf

Schön alles durchlesen.

Was soll ich diese Propaganda durchlesen?

Ich sag dir jetzt, wodurch ein Land nachhaltig am Meisten profitiert

Das sind 4 Dinge:

- Möglichst stablile Währung
- Möglichst niedrige Steuer/Abgaben Belastung der Bürger und Unternehmen
- Freihandel mit anderen Ländern
- Freie Märkte

Stabile Währung:
Ist durch die EU nicht gegeben, da durch die schwachen Länder der Eurotz stärker inflationiert als eine deutsche Währung

Steuern:
"Dank" der andern Abzockländer muss Deutschland Abgaben zahlen, das belastet den deutschen Steuerzahler.

Freihandel:
Dafür braucht man keine EU, mit China funktionierts ja auch

Freie Märkte:
Die EU stört und verzerrt die freien Märkte durch Subventionen/Verboten und Produkten. Auch die EU Regulierungen wirken sich negativ aus.

Zeljko
14.10.2009, 20:01
- Möglichst stablile Währung
- Möglichst niedrige Steuer/Abgaben Belastung der Bürger und Unternehmen
- Freihandel mit anderen Ländern
- Freie Märkte




- Die EZB ist nach dem Vorbild der Deutschen Bundesbank organisiert, und Deutschland ist das Land die gegen die Vorgaben verstösst die auf Druck Deutschlands eingeführt wurden.

-Sag das der Bundesregierung, die hat das in der Hand.

-Die Hauptexportländer Deutschlands liegen in der EU-Zone und das Handelsvolumen mit den neuen osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten ist höher als mit den USA

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 20:10
- Die EZB ist nach dem Vorbild der Deutschen Bundesbank organisiert, und Deutschland ist das Land die gegen die Vorgaben verstösst die auf Druck Deutschlands eingeführt wurden.

-Sag das der Bundesregierung, die hat das in der Hand.

-Die Hauptexportländer Deutschlands liegen in der EU-Zone und das Handelsvolumen mit den neuen osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten ist höher als mit den USA

-Die EZB kann nicht viel machen, wenn die Länder hohe Defizite verursachen und die Währung damit schwächen. Außerdem funktionieren Zentralbanken sowieso nicht.

-Was hat das mit der Bundesregierung zu tun? Wenn die Deutschen 0 Euro an die EU zahlen dann ist die Belastung automatisch geringer.

-Glaubst das die Menschen in den anderen Länder auf ein deutsches Auto verzichten wollen, nur weil Deutschland nicht mehr in der Eu ist? :rolleyes:

Andreas63
14.10.2009, 20:12
http://www.europa-union.de/fileadmin/files_ebd/PDF-Dateien/EBD-EUD-Studie-Vital-endg.pdf

Schön alles durchlesen.
Deine Naivität ist zum Schreien. Die Studie wurde unter anderem unterstützt von der Metro Group und Südwestmetall. Klar, daß die Großindustrie und die Hochfinanz ein massives Interesse an der Erweiterung der EU haben. Aber was haben die Europäer oder erst recht wir Deutschen davon?
Außerdem gibt's zu jedem Unsinn eine 'Studie'. Ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Aber plappere nur schön weiter nach, was man Dir vorbetet. Solche Köpfe braucht der Staat.

Zeljko
14.10.2009, 20:14
Deine Naivität ist zum Schreien. Die Studie wurde unter anderem unterstützt von der Metro Group und Südwestmetall. Klar, daß die Großindustrie und die Hochfinanz ein massives Interesse an der Erweiterung der EU haben. Aber was haben die Europäer oder erst recht wir Deutschen davon?
Außerdem gibt's zu jedem Unsinn eine 'Studie'. Ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Aber plappere nur schön weiter nach, was man Dir vorbetet. Solche Köpfe braucht der Staat.


Das ist doch der Sinn der EU, dass es der Großindustrie und der Hochfinanz gut geht.

Margrit
14.10.2009, 20:15
Hoffentlich muß ich nicht erleben,dass Albanien und Moldawien aufgenommen werden...

doch, Alanien ist schon Beitrittskandidat

ich habe so das Geüfhl, man holt sich einen neuen 3. WK geradezu zwanghaft heran

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 21:33
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn Deutschland nicht von der EU profitieren würde, würde es auch nicht soviel einzahlen.

Oh mein Gott,ein Lichtblick in diesem Forum :top:

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 21:34
Und du glaubst alles, was dir deine Politiker und EU Kommisare verzapfen und alls "gut" verkaufen. Zu einem 0815 Bildzeitungsleser sehe ich da keinen Unterschied.

Nein,aber Behauptungen lassen sich ja heutzutage nachprüfen.Es gibt so einiges,was ich nicht gut finde z.B diverse Subventionen,aber das sind eher Detailfragen,die Richtung stimmt trotzdem

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 21:38
http://www.europa-union.de/fileadmin/files_ebd/PDF-Dateien/EBD-EUD-Studie-Vital-endg.pdf

Schön alles durchlesen.

Etwas lang..aber Danke,sehr gutes Papier :]

MarschallŁukasiewicz
14.10.2009, 21:40
Eu Recht bedeutet auch Niederlassungsfreiheit

was dann auf Deutschland zuommt ist unabsehbar - halb Anatolien wird eine Wiedervereinigung mit ihren reichen Brüdern im Westen feiern

dann werden im LaschetBRD Deutschland bald zwei Wiedervereinigungsfeiertage angeboten der am 3. Oktober und der als die Türkei in die EU kam

Lass sie doch..ich habe,mit ein paar Freunden,die "Wiedervereinigung" Polens mit Litauens in der EU gefeiert,irgendwann,ganz sicher, gibts auch eine "Wiedervereinigung" mit Weissrussland und der Ukraine ;)

Felix Krull
14.10.2009, 21:47
http://www.n-tv.de/umfragen/

Sind Sie für eine Aufnahme der Türkei in die EU?

Ja: 18%
Nein: 82%

Stand: 14.10.2009 22:46h

klartext
14.10.2009, 22:58
Der Jahresbericht der EU hat heute festgestellt, dass es in der Türkei in vielen Bereichen noch erhebliche Defizite gibt und es kaum noch vorwärts geht mit Reformen.
Zeitgleich hat die CDU/CSU nochmals bestätigt, dass sie gegen einen Beitritt der Türkei ist. Die Türken hoffen wohl vergebens auf Subventionen, um ihren Staatsbankrott aufzuhalten.

Aldebaran
14.10.2009, 23:02
http://www.europa-union.de/fileadmin/files_ebd/PDF-Dateien/EBD-EUD-Studie-Vital-endg.pdf

Schön alles durchlesen.

Deutschland hat keine Vorteile von der EU, sondern vom freien Handel innerhalb der EU. Die EU ist sozusagen der Preis dafür und der hohe deutsche Nettobeitrag das "Schutzgeld" für die Exportindustrie.

Salazar
14.10.2009, 23:11
Die namenlosen, nichtgewählten EU-Diktatoren interessiert der Wille des Volkes es einen feuchten Dreck.

Die haben alle Namen und sind vom Europaparlament gewählt.

Also: Bullshit.

Salazar
14.10.2009, 23:12
Kosovo gehört auch noch rein. Mazedonien auch. Wenn schon denn schon.
Warum eigentlich verhandelt die EU den Beitritt Norwegens nicht? Hat Norwegen zu wenige Moslems und ist deshalb keine Bereicherung für uns? :D:P

Was hast du gegen einen Beitritt Mazedoniens?

Salazar
14.10.2009, 23:21
Darum wurden wir ja auch nicht gefragt, ob wir mitmachen wollen oder nicht. Wir sind dazu ausersehen, den ganzen Laden zu finanzieren, aber zu melden haben wir am wenigsten von allen. Lediglich unsere verbrecherischen Politiker profitieren davon, daß sie uns entmündigen und enteignen.

Das stimmt so nicht. Deutschland mag zwar bei Stimmen in Rat und Parlament unterrepräsentiert erscheinen aber der tatsächlich Einfluss ist ein ganz anderer. Wenn die Antieuropäer sich die Mühe machen würden, sich ein wenig für ihr Hassobjekt zu interessieren, wüssten sie, dass jahrelang Pöttering und Schulz die grössten Fraktionen im Parlament führten. Wenn man sich die Postenverteilung im Parlament so anschaut, zB Ausschussposten bzw. -vorsitz, wichtige fraktionsinterne Posten, etc. dann stehen deutsche Europaabgeordnete sehr gut da.

Auf Regierungsebene ist der deutsche Einfluss ähnlich gross. Das Problem dabei ist nur, dass die deutsche Regierung von diesem Einfluss oft nicht den - für Deutschland (und Europa) - besten Gebrauch macht.

Salazar
14.10.2009, 23:24
Deutcshland hat keine Vorteile von der EU, sondern vom freien Handel innerhalb der EU. Die EU ist sozusagen der Preis dafür und der hohe deutsche Nettobeitrag das "Schutzgeld" für die Exportindustrie.

Da ist was dran. Ausserdem ermöglicht die EU den europäischen Staaten - wenn es eine einheitliche Position gibt - ausserhalb ihrer Liga, also auf der Weltbühne, mitzuspielen. Weder Frankreich, Grossbritannien oder Deutschland würden dort, auf sich alleine gestellt, ernst genommen.

FranzKonz
14.10.2009, 23:25
Die haben alle Namen und sind vom Europaparlament gewählt.

Also: Bullshit.

Da irrst Du. Bestenfalls werden einige vom EU-Parlament bestätigt, nachdem ihre Besetzung im Hinterzimmer ausgeklüngelt wurde.

FranzKonz
14.10.2009, 23:26
Da ist was dran. Ausserdem ermöglicht die EU den europäischen Staaten - wenn es eine einheitliche Position gibt - ausserhalb ihrer Liga, also auf der Weltbühne, mitzuspielen. Weder Frankreich, Grossbritannien oder Deutschland würden dort, auf sich alleine gestellt, ernst genommen.

Ein sehr wichtiges Argument! Trifft übrigens auch auf den Euro zu.

Sheldon
14.10.2009, 23:30
Die haben alle Namen und sind vom Europaparlament gewählt.

Also: Bullshit.

Ich hab sie nicht gewählt und du auch nicht.

Candymaker
14.10.2009, 23:34
Kosovo gehört auch noch rein. Mazedonien auch. Wenn schon denn schon.
Warum eigentlich verhandelt die EU den Beitritt Norwegens nicht? Hat Norwegen zu wenige Moslems und ist deshalb keine Bereicherung für uns? :D:P

Norwegen ist auch vermuselt und hat eine Ausländerquote von 10%.

Darüberhinaus scheinen die Norweger auch leicht plem-plem zu sein:


In Norwegen gab es bisher sechs Volksabstimmungen:

* 1905 über die Auflösung der Union mit Schweden. (Ergebnis: Ja)
* 1905 über die Einsetzung Prinz Carls von Dänemark als König Haakon VII. (Ergebnis: Ja)
* 1916 über das Verbot von Alkohol. (Ergebnis: Ja)
* 1927 über die Aufhebung dieses Verbots. (Ergebnis: Ja)
* 1972 über den Beitritt in die Europäische Gemeinschaft. (Ergebnis: Nein)
* 1994 über den Beitritt in die Europäische Union. (Ergebnis: Nein)

Salazar
14.10.2009, 23:53
Da irrst Du. Bestenfalls werden einige vom EU-Parlament bestätigt, nachdem ihre Besetzung im Hinterzimmer ausgeklüngelt wurde.

Ist mir klar. Natürlich werden sie "nur" bestätigt. Aber diese Umschreibung wird der Realität nicht ganz gerecht, denn die Kommissare durchlaufen eine strenge Prüfung im Parlament. Was die Kandidaten dort durchlaufen, ist kein Zuckerschlecken, wie schon die Wahl von Barroso gezeigt hat. Wenn ein Kandidat als ungeeignet oder inkompetent empfunden wird, dann wird das Parlament dafür sorgen, dass er nicht durchkommt. Ein Beispiel ist zB Rocco Buttiglione, der auf Druck des Parlaments auf sein Amt verzichtete bzw. verzichten musste (was mir sehr missfiel). László Kovács musste nach einer missglückten Anhörung im Parlament sein Energie-Portfolio räumen und bekam das eher auf ihn zugeschnittene Amt des Kommissars für Steuern und Zollunion.

Das soll allerdings nicht die demokratischen Defizite der Kommission verdecken, die zweifelsfrei bestehen.

Marine Corps
15.10.2009, 00:43
Hoffentlich muß ich nicht erleben,dass Albanien und Moldawien aufgenommen werden...

DAS wirst du aber erleben. Und später mal auch den Beitritt von Serbien, Ukraine, Weißrussland und am langen Ende auch Norwegen und Schweiz.

In 20 Jahren gibt es außer dem Vatikanstaat kein europäisches Land außerhalb der EU mehr!
Dann wird Russland eintreten und dann ist der alte Traum wahr geworden:
Dieselbe Fahne von Gibraltar bis Wladiwostok, von Spitzbergen bis an die iranische Grenze am Kaukasus.

Ob allerdings die Türkei jemals dazugehören wird, wage ich mal zu bezweifeln, da sie einfach kulturell und religiös nicht reinpasst.

DAS ist ja schon bei Bosnien, Albanien und Kosovo grenzwertig.

ErhardWittek
15.10.2009, 00:52
Das stimmt so nicht. Deutschland mag zwar bei Stimmen in Rat und Parlament unterrepräsentiert erscheinen aber der tatsächlich Einfluss ist ein ganz anderer. Wenn die Antieuropäer sich die Mühe machen würden, sich ein wenig für ihr Hassobjekt zu interessieren, wüssten sie, dass jahrelang Pöttering und Schulz die grössten Fraktionen im Parlament führten. Wenn man sich die Postenverteilung im Parlament so anschaut, zB Ausschussposten bzw. -vorsitz, wichtige fraktionsinterne Posten, etc. dann stehen deutsche Europaabgeordnete sehr gut da.

Auf Regierungsebene ist der deutsche Einfluss ähnlich gross. Das Problem dabei ist nur, dass die deutsche Regierung von diesem Einfluss oft nicht den - für Deutschland (und Europa) - besten Gebrauch macht.
Unter wir verstehe ich ausdrücklich das deutsche Volk, mit dem unsere Politiker außerhalb der Wahlfarce augenscheinlich nichts zu tun haben (wollen). Deren undemokratische Gesinnung ist kein Geheimnis, denn sie regieren wissentlich seit Jahrzehnten am sogenannten Souverän vorbei und treten dessen Rechte mit Füßen.

Zimbelstern
15.10.2009, 00:56
Unter wir verstehe ich ausdrücklich das deutsche Volk, mit dem unsere Politiker außerhalb der Wahlfarce augenscheinlich nichts zu tun haben (wollen). Deren undemokratische Gesinnung ist kein Geheimnis, denn sie regieren wissentlich seit Jahrzehnten am sogenannten Souverän vorbei und treten dessen Rechte mit Füßen.

Bingo! Wäre man jetzt böse, könnte man fragen, von wem sie abhängig sind, um so zu agieren? Neben dem eigenen Portemonaie?

:)

Sui
15.10.2009, 00:58
Ihr könnt nochsoviele Stränge dazu eröffnen, es ist völlig egal. Die Türkei tritt 2015 in die EU. Es ist eine beschlossene Sache, basta.

Alles andere ist "Magical thinking".

Das Einzige, was diesen Beitritt noch verhindern könnte, wäre ein Zerfall der EU aufgrund der Finanzkrise vor 2015.

Zimbelstern
15.10.2009, 01:01
Die Schweiz und Norwegen würden "Bringer" für die EU sein. Der gesamte andere in Rede stehende Rest wird zB. uns nur fiskalisch weiter belasten und unsere Gesellschaft noch weiter demontieren...

Man erinnere sich nur einmal an den damals von Fischer erdachten Wahn, ganz Nordafrika als EU Beitrittsraum zu definieren.

...

Sui
15.10.2009, 01:05
Die Schweiz und Norwegen würden "Bringer" für die EU sein. Der gesamte andere in Rede stehende Rest wird zB. uns nur fiskalisch weiter belasten und unsere Gesellschaft noch weiter demontieren...

Man erinnere sich nur einmal an den damals von Fischer erdachten Wahn, ganz Nordafrika als EU Beitrittsraum zu definieren.

...

Weder die Schweiz noch Norwegen werden jemals eintreten.

Warum sollten sie? Beide Länder zahlen doch jetzt schon genügend Ablass an die EU. Genauso wie Liechtenstein, nachdem es dem EWR beigetreten ist.

Russland und China haben nun weitere Verträge miteinander abgeschlossen.
Während die EU sich mit Idiotien wie "Erweiterungen von finanziell und intellektuell minderbemittelten Ländern" beschäftigt, erweitern diese beiden Staaten sinnvollerweise ihre Finanzimperium.

Die Schweiz hat auch letztens weitere Verträge mit Russland abgeschlossen.

ErhardWittek
15.10.2009, 01:11
Immer herein spaziert , wir haben ja so viele Gelder , die der Deutsche mühlselig erarbeiten muss, zu verschenken an die Hungerleider und Unfähigkeitsstaaten.

Aber Hauptsache weltoffen.
Die Welt wächst ja zusammen wie Traumtänzer behaupten.

Auf Kosten der Fleißigen,Talentierten, Begabten für die Unfähigen.
Der Gleichschaltungs- und Völkervermischungstraum der Globalisierungsfaschisten wird wie eine Seifenblase zerplatzen, sobald die Leistungsfähigen und -willigen keinen persönlichen Gewinn mehr aus ihrer Leistung ziehen können. Warum sollte einer auch bereit sein, sich den Buckel für andere krumm zu machen, die selbst nur auf der faulen Bärenhaut liegen und die Hand aufhalten?

Noch strampeln sich die Deutschen ab, um das wenige, was man ihnen noch läßt, irgendwie zu erhalten. An Vermehrung des Wohlstands glaubt zwar keiner mehr, aber nur wenige ahnen, daß wir bald vollkommen enteignet und in das Heer der Proleten und Habenichtse dieser Welt eingereiht werden sollen. Sobald sich diese Erkenntnis allgemein durchgesetzt hat, geht es ganz schnell abwärts. Hoffentlich auch mit denen, die dieser Entwicklung mit voller Absicht oder aus Feigheit vor den Weisungsgebern Vorschub geleistet haben.

ErhardWittek
15.10.2009, 01:14
Bingo! Wäre man jetzt böse, könnte man fragen, von wem sie abhängig sind, um so zu agieren? Neben dem eigenen Portemonaie?

:)
Das müssen wir nicht fragen, denn wir wissen es ja längst.

Zimbelstern
15.10.2009, 01:15
Weder die Schweiz noch Norwegen werden jemals eintreten.

Warum sollten sie? Beide Länder zahlen doch jetzt schon genügend Ablass an die EU. Genauso wie Liechtenstein, nachdem es dem EWR beigetreten ist.

Russland und China haben nun weitere Verträge miteinander abgeschlossen.
Während die EU sich mit Idiotien wie "Erweiterungen von finanziell und intellektuell minderbemittelten Ländern" beschäftigt, erweitern diese beiden Staaten sinnvollerweise ihre Finanzimperium.

Die Schweiz hat auch letztens weitere Verträge mit Russland abgeschlossen.

Zu Norwegen kann ich nichts schreiben, zu CH jedoch schon:

Unterschätze nicht die zunehmende Kraft der Linken in dem schönen Land: Aus einem früher durch und durch nationalliberalen Staat sind ganze Regionen (Nordschweiz, vor allem Westschweiz und TI) inzwischen mehrheitlich rot geworden, und der Bundesrat kuschelt seit Jahren schon mit der EU. Derart, daß EU Richtlinien ohne vollzogenen Beitritt in CH ebenfalls umgesetzt werden. Das Rauchverbot in Gaststätten sei einmal als Beispiel angeführt...

Sui
15.10.2009, 01:27
Zu Norwegen kann ich nichts schreiben, zu CH jedoch schon:

Unterschätze nicht die zunehmende Kraft der Linken in dem schönen Land: Aus einem früher durch und durch nationalliberalen Staat sind ganze Regionen (Nordschweiz, vor allem Westschweiz und TI) inzwischen mehrheitlich rot geworden, und der Bundesrat kuschelt seit Jahren schon mit der EU. Derart, daß EU Richtlinien ohne vollzogenen Beitritt in CH ebenfalls umgesetzt werden. Das Rauchverbot in Gaststätten sei einmal als Beispiel angeführt...

Die Schweiz hat diverse Abkommen mit der EU, daran ist sie gebunden und muss diverse Gesetze daher ändern. Bzgl. der Rauchverbote, die wurden per Kanton abgestimmt, eingeführt und sogar wieder abgeschafft. Das ist von Kanton zu Kanton mittlerweile so unterschiedlich, dass kaum einer noch durchblickt.

Und mehrheitlich rot, nein so ist es nicht. Bei den letzten Wahlen hat die SVP fast immer Stimmen gewonnen, insbesondere in der Ostschweiz. Schau dir mal die Historie im Kanton St. Gallen hat. Die Linke schwächelt gerade ganz erheblich.

Die Kommentare in den Leserbriefen, sogar in der NZZ und in der Blick (Happy birthday!) werden immer rechter und nationaler. Soviel wurde vor ca. 2 Jahren nicht gedruckt.

Bei der Verhaftung Polanski's sind die Linken total vom Volk überstimmt wurden und trauten sich hinterher gar nichts mehr zu sagen. Und hat das Volk entgegen der Empfehlung der Regierung und der Linken für die Unverjährbarkeit von Sexualstrafdelikten gestimmt und wird diese Entscheidung gerade als Gesetz umgesetzt.

ErhardWittek
15.10.2009, 01:28
Weder die Schweiz noch Norwegen werden jemals eintreten.

Norwegen kocht sein eigenes Süppchen. Es klingt möglicherweise etwas weit hergeholt, aber hat sich Monsanto nicht vor ein oder zwei Jahren einen Eistresor für traditionelle Nutzpflanzensamen auf norwegischem Hoheitsgebiet gesichert? Und ist Monsanto nicht dick und fett mit der US-Regierung und der US-Army verbandelt, Um nicht zu sagen, Monsanto steuert da so allerhand in diesen höchsten Kreisen?



Warum sollten sie? Beide Länder zahlen doch jetzt schon genügend Ablass an die EU. Genauso wie Liechtenstein, nachdem es dem EWR beigetreten ist.

Den Ablaß zahlen wir Deutschen auch und zwar in für uns existenzbedrohlicher Höhe. Doch das nützt uns beispielsweise auch nichts. Die EUkratur erträgt keine freien Staaten neben sich und erst recht nicht in ihrer geographischen Mitte.



Russland und China haben nun weitere Verträge miteinander abgeschlossen.
Während die EU sich mit Idiotien wie "Erweiterungen von finanziell und intellektuell minderbemittelten Ländern" beschäftigt, erweitern diese beiden Staaten sinnvollerweise ihre Finanzimperium.

Die Schweiz hat auch letztens weitere Verträge mit Russland abgeschlossen.
Ich wünsche den Schweizern viel Glück und vernünftige Außenpolitiker. Beides bleibt uns Deutschen wohl für immer versagt, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Sui
15.10.2009, 01:31
Ich wünsche den Schweizern viel Glück und vernünftige Außenpolitiker. Beides bleibt uns Deutschen wohl für immer versagt, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Die Schweiz betreibt gerade aktive Außenpolitik durch zahlreiche Verhaftungen.
Tinner, Hannibal, Polanski. :D

Vor allem Hannibal ist besonders erwähnenswert, da sein Bruder mit seinem Ferrari durch München rast, durch Pöbeleien, Schlägereien und Nachbarschikanen unangenehm auffällt. Und Polanski durfte auf Sylt und in Brandenburg seine Filmchen drehen.

Pffff.... dass hätten sich die Deutschen doch nicht getraut. Ein Hurra auf die Kantonspolizei.

ErhardWittek
15.10.2009, 01:33
....
Die Kommentare in den Leserbriefen, sogar in der NZZ und in der Blick (Happy birthday!) werden immer rechter und nationaler. Soviel wurde vor ca. 2 Jahren nicht gedruckt.

Bei der Verhaftung Polanski's sind die Linken total vom Volk überstimmt wurden und trauten sich hinterher gar nichts mehr zu sagen. Und hat das Volk entgegen der Empfehlung der Regierung und der Linken für die Unverjährbarkeit von Sexualstrafdelikten gestimmt und wird diese Entscheidung gerade als Gesetz umgesetzt.
Das sind Informationen, die hoffnungsvoll stimmen.

ErhardWittek
15.10.2009, 01:49
....

Pffff.... dass hätten sich die Deutschen doch nicht getraut. Ein Hurra auf die Kantonspolizei.
Die Deutschen schon. Aber nicht die BRDler.

Commodus
15.10.2009, 02:37
Das ist doch der Sinn der EU, dass es der Großindustrie und der Hochfinanz gut geht.

Auf Kosten der Steuerzahler? Sprich, der Steuerzahler hat erstmal die Nettoempfänger mit Geld auszustatten damit dann diese bei unserer Industrie Waren kaufen können? Sieht so in etwa deine Milchmädchen-Rechnung aus?

Sui
15.10.2009, 03:40
Die Deutschen schon. Aber nicht die BRDler.

Nein.

Das liegt nicht an den deutschen Soldaten oder der deutschen Polizei, sondern daran, dass denen die Hände gebunden sind.

Sonst tust du damit einigen deutschen Soldaten und Polizisten Unrecht.

rechtsvonlinks
15.10.2009, 09:12
Hoffentlich muß ich nicht erleben,dass Albanien und Moldawien aufgenommen werden...

Wir mussten schon miterleben, wie Rumänien und Bulgarien aufgenommen wurden. Da kommt's auf Albanien und Moldawien auch nicht mehr an. :hide:

Senator74
15.10.2009, 10:40
DAS wirst du aber erleben. Und später mal auch den Beitritt von Serbien, Ukraine, Weißrussland und am langen Ende auch Norwegen und Schweiz.

In 20 Jahren gibt es außer dem Vatikanstaat kein europäisches Land außerhalb der EU mehr!
Dann wird Russland eintreten und dann ist der alte Traum wahr geworden:
Dieselbe Fahne von Gibraltar bis Wladiwostok, von Spitzbergen bis an die iranische Grenze am Kaukasus.

Ob allerdings die Türkei jemals dazugehören wird, wage ich mal zu bezweifeln, da sie einfach kulturell und religiös nicht reinpasst.

DAS ist ja schon bei Bosnien, Albanien und Kosovo grenzwertig.

Ich habe prinzipiell keine Vorbehalte gegen die genannten Länder,nur die Aufnahme erfolgt viel zu FRÜH,...und da geht mMn den "Zahlern" mal die Luft aus...
mfG Senator74

Senator74
15.10.2009, 10:42
Wir mussten schon miterleben, wie Rumänien und Bulgarien aufgenommen wurden. Da kommt's auf Albanien und Moldawien auch nicht mehr an. :hide:
Wohin das fühert,unterentwickelte Länder vorzeitig aufzunehmen,werden wir ja auch erleben "DÜRFEN"!!!
mfG Senator74

ABAS
15.10.2009, 10:58
Norwegen

wird in die Europäische Gemeinschaft der Zukunft
eingegliedert werden. Ob es dem Land passt oder nicht.
Es werden die grossen Flächen des Landes und die
Bodenschätze benötigt um weitere Europäer anzusiedeln.
Den 4.8 Millionen Norwegern wird nur die nostalgische
Erinnerung an die Monachie bleiben, bzw. sie können
das Brauchtum als förderativer Mitgliedstaat der EU
weiter regional ausüben. Deutschland hat ja auch seine
Könige, in den örtlichen Schützenvereinen. :hihi:

Gemeinwesen zählt in der Zukunft der EU. Kein gieriges
weiteres egoistisches Ausbeuten von Bodenschätzen in
einem Land das die Gesamteinwohnerzahl einer einzigen
Europäischen Megastadt hat.

Schweiz

Die Schweiz wird ebenfalls in naher Zukunft in die neue
EU eintreten. Kein Land der Welt hält dieses Land weiter
für glaubwürdig, auch wenn es sich versucht als ehrbar und
neutral zu präsentieren.

Aber über Jahrzehnte Schwarzgeld aus Steuerhinterziehung,
Drogen- und Waffenhandel sowie Menschenhandel und
Kriegsverbrechen zu verwalten, parasitär zu profitieren und
zu existieren, kann keine weitere Lösung sein.

Durch Zinseinnahmen und Abgaben der Schweizer Banken hat
dieses Volk der 7.7 Millionen Eidgenossen bisher auf Kosten der
Weltgemeinschaft durch Förderung organisierter Kriminalität sehr
gut gelebt.

Das Bankgeheimnis wurde bereits aufgehoben. Das Prinzip
der Nummernkonten wird ebenfalls fallen. Es bleibt die Milka
Schokolade, Nestle und die Schweizer Uhren. Das ist gut so.:hihi:

Die Schweiz ist genauso ein separatistisches Minderheitsmodell
und Auslaufmodell wie Norwegen und Israel. In Zukunft zählen
grosse Populationen und Gemeininteressen. Den Abgesang auf
die individuellen Strukturen und seperatistischeHandlungsweise
Israels und der Schweiz sind eng miteinander verknüpft und
wurden von der aktuellen USA-Politik umsichtig und weitsichtig
eingeleitet.

Das ist Fakt und kein schweizer, israelischer und auch kein
norwegischer Politiker wird daran etwas ändern. Lobbyisten
der Wirtschaftkonzerne dieser Länder ebenso nicht.

:cool2:

Sheldon
15.10.2009, 11:25
EU gibt Türkei schlechte Noten

Im jüngsten Fortschrittsbericht erwartet Brüssel von Ankara, die demokratischen Reformen wieder mit Leben zu füllen. Die CSU fordert einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen. Die Türkei selbst reagiert unaufgeregt.

Die Kommission wirft Ankara in ihrem neuen Fortschrittsbericht massive Defizite bei den Grundrechten vor.

Besonders mit Blick auf die Meinungs-, Religions- und Pressefreiheit hält die EU "erhebliche Anstrengungen" Ankaras für nötig. Zudem seien Ehrenmorde, erzwungene Ehen und häusliche Gewalt gegen Frauen in einigen Regionen noch immer verbreitet.

Auch beim Dauer-Streit um Zypern drängt Brüssel auf Fortschritte. Die Insel ist seit dem Einmarsch türkischer Truppen im Jahr 1974 geteilt. Ankara hat trotz aller Drohungen der EU bisher seine Zusage nicht eingelöst, türkische Häfen und Airports für Schiffe und Flugzeuge aus dem griechischen Süden zu öffnen, der seit 2004 EU-Mitglied ist.

Zum Krach über die Türkei könnte es beim EU-Gipfel im Dezember kommen. Sollte sich Ankara bis dahin nicht bewegt haben, will Zypern auf Sanktionen drängen. Frankreich, Griechenland und Österreich könnten dann eine härtere Gangart befürworten, heißt es bei EU-Diplomaten. Insgesamt wurden seit dem Beginn der Türkei-Gespräche 2005 zehn von 35 Verhandlungskapiteln geöffnet. Acht sind wegen des Streits um Zypern auf Eis gelegt. Weitere fünf Kapitel blockiert Frankreich.

Unklar ist, wie sich Deutschland verhalten wird. Denn die Türkei-Frage sorgt bei den Koalitionsverhandlungen für Streit. CSU-Chef Horst Seehofer (CSU) will im Koalitionsvertrag ein Nein zum EU-Beitritt der Türkei festschreiben. FDP-Chef Guido Westerwelle ist dagegen. Unterstützung bekam Seehofer gestern von Brüsseler Unions-Kollegen. CSU-Europaparlamentarier Manfred Weber forderte, einen Stopp der EU-Aufnahmeverhandlungen mit der Türkei in den Koalitionsvertrag zu schreiben.

Der ganze Bericht:
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/EU-gibt-Tuerkei-schlechte-Noten/55136

Da die Türkei nicht EU-fähig sind, sind es die hier lebenden Türken auch nicht. Darum RAUS DAMIT!!!

ursula
15.10.2009, 11:31
die EU?(?( wer ist das denn?(?( irgendwelche alten säcke, die sich an europa bedienen, wie sie lustig sind. ich finde an der "arbeit" in brüssel und strassbourgh nichts anderes als budgetbelastung nationaler haushalte, damit dort gehälter und sonstiger schmodder fliessen können für die nachgeborenen von regimerentnern aus den mitgliedsländern. ein abgeordneter aus österreich hat uns mal weit nach mitternacht an einer gepflegten *****bar so details aus seinem tun da geschildert. da fällste in sekunden vom glauben ab.

norwegen und die schweiz schlechtreden machen nur leute, die ihren arsch bestenfalls nach malle und zum oktoberfest oder auf schallllllke bewegen.

Pirat02
15.10.2009, 11:51
Warum nicht gleich eine EU Mitgliedschaft mit Persien , Iran , Afghanisthan und Russland ??? oder gleich ne WeltRegierung gründen, würde mich nicht wundern, wann das auch noch eines Tages realisiert wird.

ErhardWittek
15.10.2009, 12:15
Warum nicht gleich eine EU Mitgliedschaft mit Persien , Iran , Afghanisthan und Russland ??? oder gleich ne WeltRegierung gründen, würde mich nicht wundern, wann das auch noch eines Tages realisiert wird.
Das Projekt Weltregierung ist unter dem Begriff Globalisierung längst in Arbeit. Seit Obama gewählt worden ist, schwatzen die Medienheinis doch ununterbrochen vom Weltpräsidenten Obama.

Es ist nur zu hoffen, daß sich Rußland und China gegen diese feindliche Übernahme zu wehren wissen.

Senator74
15.10.2009, 13:46
Schweiz und Norwegen werden sich noch länger gegen einen Beitritt zur EU stemmen,wenn gleich aus unterschiedlichen Motiven...beide wären ja NETTO-ZAHLER !!!!

Bruddler
15.10.2009, 14:08
Schweiz und Norwegen werden sich noch länger gegen einen Beitritt zur EU stemmen,wenn gleich aus unterschiedlichen Motiven...beide wären ja NETTO-ZAHLER !!!!

Mit anderen Worten, sie hätten auch die Arschkarte.... :whis:

Senator74
15.10.2009, 14:14
Mit anderen Worten, sie hätten auch die Arschkarte.... :whis:

Unter anderem,ja...aber wer hat schon die ROSINEN allein???

Akra
15.10.2009, 15:10
Schweiz und Norwegen werden sich noch länger gegen einen Beitritt zur EU stemmen,wenn gleich aus unterschiedlichen Motiven...beide wären ja NETTO-ZAHLER !!!!

Man erinnere sich an die 90er Jahre zurück. Die Medienmeinung damals war: "Norwegen wird dies bereuen.", "Europa wird Norwegen abhängen sodaß Norwegen dann freiwillig eh beitreten wird." usw. usw.

Lustig wie sich die Realität entwickelt hat.

East_Clintwood
15.10.2009, 15:16
Das ist Wsser auf die Mühlen der EU-Skeptiker.Bei einem Beitritt der Türkei,da würde die Kurdenproblematik und dieses unsägliche Geplänkel im Nordirak direkt vor unsere Haustür getragen.Jetzt ist in Nordirland mal Ruhe,da angeln wir uns den nächsten Konflikt.Island,hat nicht mal eine eigene Armee und stand kurz vor dem staatsbankrott.In unseren Zeiten will das was heißen.Kaum sind die dann drin,sanieren wir ihren Haushalt.Die EG wurde mal als mal als Wirtschaftsgemeinschaft und nicht als Schmarotzgemeinschaft gegründet.Durch neue Osterweiterungen zerstören wir die Vorteile,die uns die EU mal gebracht hat.

Senator74
15.10.2009, 16:04
Das ist Wsser auf die Mühlen der EU-Skeptiker.Bei einem Beitritt der Türkei,da würde die Kurdenproblematik und dieses unsägliche Geplänkel im Nordirak direkt vor unsere Haustür getragen.Jetzt ist in Nordirland mal Ruhe,da angeln wir uns den nächsten Konflikt.Island,hat nicht mal eine eigene Armee und stand kurz vor dem staatsbankrott.In unseren Zeiten will das was heißen.Kaum sind die dann drin,sanieren wir ihren Haushalt.Die EG wurde mal als mal als Wirtschaftsgemeinschaft und nicht als Schmarotzgemeinschaft gegründet.Durch neue Osterweiterungen zerstören wir die Vorteile,die uns die EU mal gebracht hat.

Zerstören würde ich nicht sagen,aber den Weg steiniger machen....weil die Kandidaten zu früh aufgenommen werden!!

ursula
15.10.2009, 17:02
norwegen hat keinen defizitären haushalt. ich kann mir schon vorstellen, wie diese brüsseler schleimkraken sich dort bedienen möchten.

haltet durch - norweger!!

Sterntaler
15.10.2009, 17:30
die Eu sollte sich zu Tode erweitern, im Chaos versinken , die dafür Verantwortlichen......

Atheist
15.10.2009, 18:46
Die namenlosen, nichtgewählten EU-Diktatoren interessiert der Wille des Volkes es einen feuchten Dreck.

Der Beitritt der Türkei ist doch hinter den verschlossenen Türen der EU-Bürokraten längst beschlossene Sache. Nur wann und wie man das verlauten wird, ist noch offen. Und was das dumme Volk will das ist uninteressant. Es hat das hinzunehmen. Die CDU wird in wenigen Jahren unter Merkel sich wenden und sich zu einem klaren Befürworter des EU-Beitrittes der Türkei ausgeben.

Zarah
15.10.2009, 18:55
Der Beitritt der Türkei ist doch hinter den verschlossenen Türen der EU-Bürokraten längst beschlossene Sache. Nur wann und wie man das verlauten wird, ist noch offen. Und was das dumme Volk will das ist uninteressant. Es hat das hinzunehmen. Die CDU wird in wenigen Jahren unter Merkel sich wenden und sich zu einem klaren Befürworter des EU-Beitrittes der Türkei ausgeben.


Heute im Radio gehört: Die Österreicher sind noch vom osmanischen Reich vorgewarnt. Die Türken sah man damals als "Wilde und Brutale". Die Ablehnung sei gewiss.

Silencer
15.10.2009, 22:40
Welche Nachteile haben denn die Schweiz und Norwegen wegen ihrer Nichtmitgliedschaft in der EU?
Viele können es nicht sein wenn Norwegen und die Schweiz die höchsten Löhne und die beste Lebensqualität in der Welt vorweisen.
Deutschland war vor 30 Jahren auch so weit, inzwischen, dank der Einmischung der EU droht uns schon der Abstieg aus der Liga der besten 30 Weltweit. Es ist noch glaube ich Platz 25.

Atheist
15.10.2009, 22:50
Heute im Radio gehört: Die Österreicher sind noch vom osmanischen Reich vorgewarnt. Die Türken sah man damals als "Wilde und Brutale". Die Ablehnung sei gewiss.

Große Teile des "Türkentums" sind dies bis heute geblieben.

Marine Corps
20.10.2009, 03:40
Das Projekt Weltregierung ist unter dem Begriff Globalisierung längst in Arbeit. Seit Obama gewählt worden ist, schwatzen die Medienheinis doch ununterbrochen vom Weltpräsidenten Obama.

Es ist nur zu hoffen, daß sich Rußland und China gegen diese feindliche Übernahme zu wehren wissen.

Dafür hat er schon mal vorab den Friedensnobelpreis bekommen!
Onkel Kissinger hat auch schon gesagt, dass Obama der erste Weltpräsident wird.

Und China und Russland haben auch schon die Weltwährung gefordert, damit der US-Dollar als Weltleitwährung abgeschafft wird und keine Spekulationen gegen Währungen mehr laufen.
Der GLOBO wird uns wie schon der EURO von unserem Angesparten befreien und die Regierungen dieser Welt von ihren Schuldenbergen.

ErhardWittek
26.10.2009, 13:13
Dafür hat er schon mal vorab den Friedensnobelpreis bekommen!
Onkel Kissinger hat auch schon gesagt, dass Obama der erste Weltpräsident wird.

Ob das die Politiker der neuen aufstrebenden Mächte auch so sehen? Ich denke nicht. Dazu müssen die Amis wohl erst noch den dritten Weltkrieg anzetteln, in der Hoffnung, im nächsten Anlauf auch Rußland und China überrennen zu können. Aber sie werden sich verrechnen, wenn sie glauben, es ginge wieder so einfach, wie in den ersten beiden Weltkriegen. Denn diesmal werden sie nahezu alle Länder gegen sich haben. Nur die verblödeten Europäer ziehen dann natürlich erwartungsgemäß Seite an Seite mit den USA freiwillig in den Untergang.



Und China und Russland haben auch schon die Weltwährung gefordert, damit der US-Dollar als Weltleitwährung abgeschafft wird und keine Spekulationen gegen Währungen mehr laufen.

Wenn diese Forderungen aufrechterhalten werden, zeigen sich die Amis bald von ihrer ekligsten Seite. Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf, besonders bei denen, die es gewohnt sind, nur von Raub und Erpressung zu leben.

Senator74
03.01.2010, 20:56
Ob das die Politiker der neuen aufstrebenden Mächte auch so sehen? Ich denke nicht. Dazu müssen die Amis wohl erst noch den dritten Weltkrieg anzetteln, in der Hoffnung, im nächsten Anlauf auch Rußland und China überrennen zu können. Aber sie werden sich verrechnen, wenn sie glauben, es ginge wieder so einfach, wie in den ersten beiden Weltkriegen. Denn diesmal werden sie nahezu alle Länder gegen sich haben. Nur die verblödeten Europäer ziehen dann natürlich erwartungsgemäß Seite an Seite mit den USA freiwillig in den Untergang.


Wenn diese Forderungen aufrechterhalten werden, zeigen sich die Amis bald von ihrer ekligsten Seite. Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf, besonders bei denen, die es gewohnt sind, nur von Raub und Erpressung zu leben.

Es läuft da ein "match" zwischen USA und EU...der lachende Dritte wird China,der lachende Vierte INDIEN!!!

ErhardWittek
04.01.2010, 00:23
Es läuft da ein "match" zwischen USA und EU...der lachende Dritte wird China,der lachende Vierte INDIEN!!!
Das sehe ich auch so kommen. Die westlichen Staaten haben längst abgegessen, aber die regierenden Schichten wollen das noch nicht wahrhaben. So werden schnell noch einige Regionen mit Krieg überzogen, das ganze Drohpotential in Stellung gebracht, das Natovolk mit Kriegspropaganda überschüttet, in der Hoffnung, den geplanten nächsten Weltkrieg doch noch für sich zu entscheiden.

Aber dieser letzte Weltkrieg, den USrael entfachen möchte, dürfte auch deren Ende einläuten. Es hat sich einfach zuviel Haß aufgestaut gegen die sattsam bekannten Kriegstreiber und Menschenverächter.

Diesmal gehen sie hoffentlich selber drauf.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2010, 00:34
Das sehe ich auch so kommen. Die westlichen Staaten haben längst abgegessen, aber die regierenden Schichten wollen das noch nicht wahrhaben. So werden schnell noch einige Regionen mit Krieg überzogen, das ganze Drohpotential in Stellung gebracht, das Natovolk mit Kriegspropaganda überschüttet, in der Hoffnung, den geplanten nächsten Weltkrieg doch noch für sich zu entscheiden.

Aber dieser letzte Weltkrieg, den USrael entfachen möchte, dürfte auch deren Ende einläuten. Es hat sich einfach zuviel Haß aufgestaut gegen die sattsam bekannten Kriegstreiber und Menschenverächter.

Diesmal gehen sie hoffentlich selber drauf.

Das die westliche Welt abgewirtschaftet wird und die Arbeitsplätze nach China verlagert werden ist Absicht, damit man den Leuten das System in China schmackhaft machen will.

Vergess nicht das Rockefeller den Dreck in China gesponsort hat.

ErhardWittek
04.01.2010, 01:17
Das die westliche Welt abgewirtschaftet wird und die Arbeitsplätze nach China verlagert werden ist Absicht, damit man den Leuten das System in China schmackhaft machen will.

Vergess nicht das Rockefeller den Dreck in China gesponsort hat.
Ich hoffe nicht, daß die Chinesen sich auch haben kaufen lassen. So blöd werden die doch hoffentlich nicht sein.

Denkpoli
04.01.2010, 06:02
Bildzeitungsleser sind das,was man ihnen sagt,dass sie sein sollen.
Ich wette,wenn ich mal 1-2 Jahre die Bild gestalten könnte,wie es mir passt,könnte ich die Leute auf meine Seite ziehen....

Nein, du würdest die Bildzeitung ruinieren.

MarschallŁukasiewicz
04.01.2010, 13:30
Nein, du würdest die Bildzeitung ruinieren.


Stimmt,sie wäre für Affen nicht mehr verständlich :lach:

Buella
04.01.2010, 13:31
Ich hoffe nicht, daß die Chinesen sich auch haben kaufen lassen. So blöd werden die doch hoffentlich nicht sein.

Da kannst Du mal beruhigt sein!

Die machen ihr eigenes Ding und denken weiter voraus!;)

Senator74
04.01.2010, 17:52
Auch wenn China noch Rückschläge verdauen muß (Babymilch-Skandal/Gifte in Kinderspielsachen,...)
der Zug fährt in Richtung PLATZ1 in der Welt!!

Agano
04.01.2010, 17:54
Warum nicht? Auch die Türkei soll rein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.les die umfrage oben und BEGREIFE. richard

Senator74
04.01.2010, 18:35
Wünsche der EU lange Beratungsphasen,sehr lange....

ErhardWittek
04.01.2010, 19:57
Da kannst Du mal beruhigt sein!

Die machen ihr eigenes Ding und denken weiter voraus!;)
So schätze ich die Chinesen auch ein. Die sind viel zu pragmatisch, um der westlichen Dekadenz zu verfallen und ihre Souveränität für sinnlosen Tand aufzugeben.

Senator74
04.01.2010, 20:08
So schätze ich die Chinesen auch ein. Die sind viel zu pragmatisch, um der westlichen Dekadenz zu verfallen und ihre Souveränität für sinnlosen Tand aufzugeben.

Aber nicht vergessen...pecunia non olet...da brechen auch Dämme die Bedenken enthalten!!

Weiter_Himmel
04.01.2010, 20:38
Als ob Bildzeitungsleser einen eigenen Willen haben :))

Ich kann solche Aussagen aber schon verstehen.Man muss ganz klar sagen das Sachen wie der Lissabon Vertrag gegen den Willen der EU-Bürger durchgepeitscht wurden.

Dabei hatte man sicherlich gute Absichten z.B. die EU als ganzes besser gegen die USA und das erstarkende China aufzustellen nur rächt sich so etwas was gegen den Willen der großen Mehrheit gemacht wird irgendwann einmal.

Ich denke in den nächsten 20-30 Jahren steht in vielen EU Staaten eine Eskalation bevor bedingt durch Themen wie Demografie(Renten und Gesundheit werden kaumm noch finanzierbar),Migration(massivste Integrationsprobleme mit Moslems in nahezu ganz Westeuropa),Vertrauenverlust in die Regierung(ebend durch solche undemokratischen Sachen) usw.

Am Ende davon könnte eine Über-EU oder eine total zerfallene Eu stehen.

Die Ablehnung gegen die Demokratie wird zunehmend größer.Dabei tun sich in letzter Zeit nicht nur wie gewohnt stumpfe einfach strukturierte Naturen hervor wie in den letzten Jahren sondern zunehmend auch recht gebildete Menschen und das überall in Europa.

Was unterscheidet eine korumpierte Parteienlandschaft(welche Sachen recht undemokratisch ausdealt) die zwar gewählt ist ( deren etablierte Mitglieder\Schlüsselfiguren jedoch nicht unbedingt die Wunschkandidaten einer Nenenwerten Merheit sind) von einer Diktatur.

Wir sind nicht so aber es gibt Tendenzen in diese Richtung.Nehmen wir mal Wolfgang Schäuble ... nicht mal CDU Anhänger mögen den wirklich und dennoch hat er eine äußerst starke Position in der CDU trotz mehrerer Skandale.Und in anderen Europäischen Ländern gibt es sogar etablierte Politiker die Schäuble wie einen Weisenknaben aussehen lassen.

Ich habe mein vertrauen in die Demokratie nicht verloren ... wohl aber in das was in Deutschland , anderen Europäischen Ländern und auf EU Ebene veranstaltet wird.

ErhardWittek
04.01.2010, 23:49
Aber nicht vergessen...pecunia non olet...da brechen auch Dämme die Bedenken enthalten!!
Das ist schon richtig. Die Chinesen haben ein besonderes Verhältnis zum Geld. Nicht umsonst nennt man sie die Juden des Ostens. Ferner sind die Chinesen ein Volk, das schon bedeutend war, als die Juden noch irgendwo im Nirgendwo der Wüste hinter ihren Ziegenherden hergezogen sind und als fröhliches Völkchen dem Polytheismus gehuldigt haben, bevor sie den rachsüchtigen, stets beleidigten Donnergott Jahwe zu ihrem Obergott erkoren haben. Seither gehen sie nur jedermann auf die Nerven mit ihrem Auserwähltheitswahn und ihrem ewigen Gejammer.

Und so hege ich gewisse Hoffnungen, daß die Welthauptstadt doch nie Jerusalem heißen wird.

MarschallŁukasiewicz
05.01.2010, 00:19
Ich kann solche Aussagen aber schon verstehen.Man muss ganz klar sagen das Sachen wie der Lissabon Vertrag gegen den Willen der EU-Bürger durchgepeitscht wurden.

Dabei hatte man sicherlich gute Absichten z.B. die EU als ganzes besser gegen die USA und das erstarkende China aufzustellen nur rächt sich so etwas was gegen den Willen der großen Mehrheit gemacht wird irgendwann einmal.

Ich denke in den nächsten 20-30 Jahren steht in vielen EU Staaten eine Eskalation bevor bedingt durch Themen wie Demografie(Renten und Gesundheit werden kaumm noch finanzierbar),Migration(massivste Integrationsprobleme mit Moslems in nahezu ganz Westeuropa),Vertrauenverlust in die Regierung(ebend durch solche undemokratischen Sachen) usw.

Am Ende davon könnte eine Über-EU oder eine total zerfallene Eu stehen.

Die Ablehnung gegen die Demokratie wird zunehmend größer.Dabei tun sich in letzter Zeit nicht nur wie gewohnt stumpfe einfach strukturierte Naturen hervor wie in den letzten Jahren sondern zunehmend auch recht gebildete Menschen und das überall in Europa.

Was unterscheidet eine korumpierte Parteienlandschaft(welche Sachen recht undemokratisch ausdealt) die zwar gewählt ist ( deren etablierte Mitglieder\Schlüsselfiguren jedoch nicht unbedingt die Wunschkandidaten einer Nenenwerten Merheit sind) von einer Diktatur.

Wir sind nicht so aber es gibt Tendenzen in diese Richtung.Nehmen wir mal Wolfgang Schäuble ... nicht mal CDU Anhänger mögen den wirklich und dennoch hat er eine äußerst starke Position in der CDU trotz mehrerer Skandale.Und in anderen Europäischen Ländern gibt es sogar etablierte Politiker die Schäuble wie einen Weisenknaben aussehen lassen.

Ich habe mein vertrauen in die Demokratie nicht verloren ... wohl aber in das was in Deutschland , anderen Europäischen Ländern und auf EU Ebene veranstaltet wird.

Hallo Weiterhimmel,interessanter Beitrag :top:

@Ich kann solche Aussagen aber schon verstehen.Man muss ganz klar sagen das Sachen wie der Lissabon Vertrag gegen den Willen der EU-Bürger durchgepeitscht wurden.

Nachvollziehen kann ich sie auch.Allerdings,wenn ich mir anschaue,wie ignorant es schon im Bezug auf die Landtagsebene
geht (es ist doch offensichtlich,dass man da,viel mehr als sonst,nach Gesichtsform "wählt"/Populismus pur)
Sorry,aber viele Menschen denken nur auf Minimalebene,Konzepte wie "Europäische Kultur"/raum,Geopolitik,Pläne,die
auf 30-50 Jahre oder länger angelegt sind,bleiben ihnen unverständlich.
Ich will kein Faschist sein,aber Hand aufs Herz: Es gibt genug Beispiele wie Dinge GEGEN den Willen
der "kleinen Leute" durchgesetzt wurden und heute als "normal" gelten: Gemeinsame Währung,Markt,Regelung,Reise und
Niederlassungsfreiheit. (historische Beispiele wären: Frauenwahlrecht,Ende der Sklaverei und Apartheit)

@Dabei hatte man sicherlich gute Absichten z.B. die EU als ganzes besser gegen die USA und das erstarkende China aufzustellen nur rächt sich so etwas was gegen den Willen der großen Mehrheit gemacht wird irgendwann einmal.

Nicht unbedingt.Mann muss die Leute überzeugen,hier denke ich,hat die EU leider ein PR Defizit das sie beheben muss.
Ich wäre stark für die Einführung (generell) von mehr europ. Inhalten in den Schuluntericht,z.B muss es selbstverständlich werden die Flaggen aller europ.Staaten zu kennen,generell über europ.Geschichte,Kultur+Zusammenhänge Bescheid zu wissen,insbesondere bez. der nächsten Nachbarländer (deshalb auch meine starkte Verfechtung der Ausweitung des Fremdsprachenunterichtes-ich favorisiere hier das System: Muttersprache+Englisch (vorläufig)+Sprache des Nachbarlandes+freiwillig noch eine).Man darf nicht zulassen,dass Idioten,
deren Horizont von ihrer Nasenspitze bis zum Brett vorm Kopf reicht,das Ruder ergreifen.

@Ich denke in den nächsten 20-30 Jahren steht in vielen EU Staaten eine Eskalation bevor bedingt durch Themen wie Demografie(Renten und Gesundheit werden kaumm noch finanzierbar

Ich denke,diese Probleme haben alle hochentwickelten Länder.Auch,dass wir Menschen es hinbiegen werden,schließlich gibts uns ja nicht erst seit gestern.

@),Migration(massivste Integrationsprobleme mit Moslems in nahezu ganz Westeuropa),

Hier allerdings habe ich Bedenken.Wobei,es broddelt auch in der Ummah:Frauen und Homosexuelle Muslime sind generell eher bereit,denke ich ,sich zu integrieren.Zeit,ihnen beim Gender/Queer Dschihad zu helfen,um den Prozess der Sekularisierung=Kompatibelmachung zu beschleunigen....

@Vertrauenverlust in die Regierung(ebend durch solche undemokratischen Sachen) usw.

Nein,ich glaube,dass spielt fast gar keine Rolle.Eher das "ohnmachtsgefühl" gegen die Tatsache dass unsere Welt halt einfach vernetzter,globaler und schneller geworden ist.Bez. der Kapitalismus keinen echten Gegenspieler mehr hat und deshalb auch keinen Grund irgendwie noch "sozial" zu sein.
Hier musss man ansetzen,denke ich. Für fast alle ist "Demokratie" eher so etwas wie alle 4 Jahre mal ein Kreuzchen machen,keine Ahnung zu haben,was passiert aber am Stammtisch zu lästern (oder hier :)) ).Und solange die Wirtschaft läuft,der Rechtsstaat funktioniert und alle einigermassen materiell versorgt sind juckt fast niemanden,welches pol. System das jetzt genau ist....

@Am Ende davon könnte eine Über-EU oder eine total zerfallene Eu stehen.

Gott,lass es die "Über-EU" sein :pray: Zerfallenes kann man nämlich nicht reformieren.

@Die Ablehnung gegen die Demokratie wird zunehmend größer.Dabei tun sich in letzter Zeit nicht nur wie gewohnt stumpfe einfach strukturierte Naturen hervor wie in den letzten Jahren sondern zunehmend auch recht gebildete Menschen und das überall in Europa.

Ich bin nicht gegen "Demokratie",aber schon dass,was wir auf Ebene der Staaten haben ist für mich schon keine Demokratie mehr.Ich wäre für eine modifizierte Rätedemokratie (wobei allerdings alles,was mit Menschenrechten u.ä zu tun hat auf ewig festgeschrieben wird),dass wäre dann Demokratie im Sinne dieses Wortes und Partizipation (die man über das Internet laufen lassen könnte,z.B man scannt seinen Perso,dann gibt man seine Stimme ab. Das ständige Parlament wird auf 100 Personen zurückgestutzt und erhält neue Aufgaben ect)

@Was unterscheidet eine korumpierte Parteienlandschaft(welche Sachen recht undemokratisch ausdealt) die zwar gewählt ist ( deren etablierte Mitglieder\Schlüsselfiguren jedoch nicht unbedingt die Wunschkandidaten einer Nenenwerten Merheit sind) von einer Diktatur.

Guter Punkt über denn man nachdenken sollte.
Naja,aus dem ff: Die theoretische "Legitimierung" :))

@Ich habe mein vertrauen in die Demokratie nicht verloren ... wohl aber in das was in Deutschland , anderen Europäischen Ländern und auf EU Ebene veranstaltet wird.

Dass ist ja nicht nur hier so sondern auch in Asien oder Lateinamerika (Afrika und USA lassen wir mal weg).
Nat. gehört es geändert.Aber dazu muss man nicht die EU zerstören.Es wäre auch eine bodenlose Dummheit die Errungenschaften von über 50 Jahren einfach wegzuschmeissen für irgendwelchen wirren Träume das eigene Land hätte,alleine,irgendeine nennenswerte Position auf der Welt.

Weiter_Himmel
05.01.2010, 10:41
Nachvollziehen kann ich sie auch.Allerdings,wenn ich mir anschaue,wie ignorant es schon im Bezug auf die Landtagsebene
geht (es ist doch offensichtlich,dass man da,viel mehr als sonst,nach Gesichtsform "wählt"/Populismus pur)
Sorry,aber viele Menschen denken nur auf Minimalebene,Konzepte wie "Europäische Kultur"/raum,Geopolitik,Pläne,die
auf 30-50 Jahre oder länger angelegt sind,bleiben ihnen unverständlich.
Ich will kein Faschist sein,aber Hand aufs Herz: Es gibt genug Beispiele wie Dinge GEGEN den Willen
der "kleinen Leute" durchgesetzt wurden und heute als "normal" gelten: Gemeinsame Währung,Markt,Regelung,Reise und
Niederlassungsfreiheit. (historische Beispiele wären: Frauenwahlrecht,Ende der Sklaverei und Apartheit)


Dieser Umstand macht das ganze nicht wirklich besser.Es ist zu einfach der Masse Ignoranz vorzuwerfen.Die Politikverdrossenheit rührt unter anderem daher das oftmals Sachen gegen den klaren willen der Bevölkerung durchgedrückt werden.Man kann nicht darauf hoffen das das ganze einfach akzeptiert wird.Die EU Skepsis wächst überall und überall bekommen Euro-Kritische Parteien Zulauf.Nicht etwa weil man prinzipiell gegen die EU ist sondern weil man gegen solche undemokratischen Aktionen ist.

Sowohl das Frauenwahlrecht als auch die Abschaffung der Sklaverei hatten viele Befürworter.Ebendso gab es für eine Gemeinsame Währung , einen Gemeinsamen Markt und die Niederlassungsfreiheit zumindest eine nennenswerte Gruppe an befürwortern.

Bei den Lissabon Vertrag waren jedoch alle dagegen und dennoch hat man es durchgepeitscht.So kann das langfristig nicht weitergehen.Nur weil etwas vermeintlich gut ist kann man es nicht nicht einfach gegen den willen merherer Völker durchdrücken.Damit führt man die Demokratie ad absurdum und muss sich auch nicht wundern wenn die Menschen unzufriedener mit ihr werden.Wenn Antidemokratische Kräfte stärker werden was sie gerade überall werden muss man sich nicht wundern und entsetzt Fragen wie das passieren konnte.



Nicht unbedingt.Mann muss die Leute überzeugen,hier denke ich,hat die EU leider ein PR Defizit das sie beheben muss.
Ich wäre stark für die Einführung (generell) von mehr europ. Inhalten in den Schuluntericht,z.B muss es selbstverständlich werden die Flaggen aller europ.Staaten zu kennen,generell über europ.Geschichte,Kultur+Zusammenhänge Bescheid zu wissen,insbesondere bez. der nächsten Nachbarländer (deshalb auch meine starkte Verfechtung der Ausweitung des Fremdsprachenunterichtes-ich favorisiere hier das System: Muttersprache+Englisch (vorläufig)+Sprache des Nachbarlandes+freiwillig noch eine).Man darf nicht zulassen,dass Idioten,
deren Horizont von ihrer Nasenspitze bis zum Brett vorm Kopf reicht,das Ruder ergreifen.

Ein Pr Defizit sehe ich nicht.Inzwischen macht in nahezu jedem EU Land jede Volkspartei massiv Stimmung für die EU.Zig Schulen breichten darüber wie toll die EU ist und feiern Europa-Tage die aber ehr das EU Konstrukt als die Europäische Gemeinschaft verherrlichen.Das PR-Defizit besteht velleicht darin das das ganze nicht mehr wie Information sondern wie pure Propaganda wirkt.

Dabei hat die EU einiges großartiges geleistet und ich bin auch nicht gegen die EU nur wird ein weiteres Zusammenschweißen der EU gegen den Willen der EU-BÜrger böse enden.


ch denke,diese Probleme haben alle hochentwickelten Länder.Auch,dass wir Menschen es hinbiegen werden,schließlich gibts uns ja nicht erst seit gestern.

Ich wünschte ich könnte deine Zuversicht teilen und velleiucht sehe ich wirklich einige Dinge zu schwarz.Nur habe ich ebend das Gefühl das die Eurpäer und im weiteren Sinn sogar die Amerikaner ihren Zenit überschritten haben bzw bald überschreiten werden.


Hier allerdings habe ich Bedenken.Wobei,es broddelt auch in der Ummah:Frauen und Homosexuelle Muslime sind generell eher bereit,denke ich ,sich zu integrieren.Zeit,ihnen beim Gender/Queer Dschihad zu helfen,um den Prozess der Sekularisierung=Kompatibelmachung zu beschleunigen....

Ja das wären in der Tat Punkte wo man Ansetzen könnte.Jedoch Zweifle ich auch hier massiv das das die Eskalation verhindern kann.Ein paar Homosexuelle Moslems und Selbstbewusste junge Frauen die wir für unsere Ideen gewinnen können reichen nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.


Nein,ich glaube,dass spielt fast gar keine Rolle.Eher das "ohnmachtsgefühl" gegen die Tatsache dass unsere Welt halt einfach vernetzter,globaler und schneller geworden ist.Bez. der Kapitalismus keinen echten Gegenspieler mehr hat und deshalb auch keinen Grund irgendwie noch "sozial" zu sein.
Hier musss man ansetzen,denke ich. Für fast alle ist "Demokratie" eher so etwas wie alle 4 Jahre mal ein Kreuzchen machen,keine Ahnung zu haben,was passiert aber am Stammtisch zu lästern (oder hier ).Und solange die Wirtschaft läuft,der Rechtsstaat funktioniert und alle einigermassen materiell versorgt sind juckt fast niemanden,welches pol. System das jetzt genau ist....

Ich denke schon das das eine Rolle spielt.Das vertrauen in die Demokratischen Regierungen und die Demokratie selbst geht überall zurück.Auch wenn das im Moment nur geringe Auswirkungen hat birkt es langfristig Sprengstoff.

Prinzipiell lässt sich anmerken das es einen Rechtsstaat oder zumindest was wir darunter verstehen nur in einer Demokratie geben kann.Auch wenn nicht alle Diktaturen willkürlich "richten" hat das was dort abläuft nichts mit einem Rechtsstaat gemeinsam.Auch funktioniert in solchen Diktaturen die Wirtschaft nur bedingt... die Länder der ersten Welt sind fast durchweg Demokratien und die Diktaturen die dennoch Reich sind sind das nicht wegen einer funktionierenden Wirtschaft sondern weil sie z.B. extrem viele Rohstoffe haben.Da wo man in China den Freien Markt wirken lässt entstehen traumhafte Wachstumsraten da wo man immer noch streng nach Plan wirtschaftet stagniert die Wirtschaft.



Gott,lass es die "Über-EU" sein Zerfallenes kann man nämlich nicht reformieren. Ein solches Monsterkonstrukt das die Freiheit der Staaten und Völker untergräbt ist für mich genauso schrecklich wie das zerfallen der EU-Gemeinschaft.


ch bin nicht gegen "Demokratie",aber schon dass,was wir auf Ebene der Staaten haben ist für mich schon keine Demokratie mehr.Ich wäre für eine modifizierte Rätedemokratie (wobei allerdings alles,was mit Menschenrechten u.ä zu tun hat auf ewig festgeschrieben wird),dass wäre dann Demokratie im Sinne dieses Wortes und Partizipation (die man über das Internet laufen lassen könnte,z.B man scannt seinen Perso,dann gibt man seine Stimme ab. Das ständige Parlament wird auf 100 Personen zurückgestutzt und erhält neue Aufgaben ect)

Ich bin Gegner der Totaldemokratie und kann mich ehr für die Vermischung der Staatsformen wie sie Aristoteles beschrieben hat begeistern.Normalerweise wird das ja auch gemacht und eigentlich ist das nicht schlecht.Nur verliert das Demokratische Element immer mehr an Boden besonders was EU-Fragen anbelangt.Bevor ich was zu dieser Rätedemokratie sage würde ich gerne genauer wissen was du dir darunter vorstellst.


Guter Punkt über denn man nachdenken sollte.
Naja,aus dem ff: Die theoretische "Legitimierung"

Ja schon klar ich meinte ehr weniger die Theorhetischen Grundlagen sondern wollte darauf abzielen das bei beiden das Volk genauso wenig zu sagen hat.Wenngleich Diktaturen sofern sie Hegemoniebestrebungen hatten
noch mehr Schaden angerichtet haben



Dass ist ja nicht nur hier so sondern auch in Asien oder Lateinamerika (Afrika und USA lassen wir mal weg).
Nat. gehört es geändert.Aber dazu muss man nicht die EU zerstören.Es wäre auch eine bodenlose Dummheit die Errungenschaften von über 50 Jahren einfach wegzuschmeissen für irgendwelchen wirren Träume das eigene Land hätte,alleine,irgendeine nennenswerte Position auf der Welt.

Ich will die EU nicht zerstören ich bin nur gegen den Lissabon Vertrag und eine Erweiterung+Zusammenpressung gegen den Willen nahezu aller EU-Bürger.Asien und Lataeinamerika sind da nur bedingt ein Maßstab da die dortige Politikverdrossenheit andere Ursachen hat.Und gerade in den USA,Australien,Kanada die mit uns nunmal am ehsten zu vergleichen sind ist das vertrauen in die Regierung und die Demokratie größer als in Europa.

Senator74
05.01.2010, 11:05
Dieser Umstand macht das ganze nicht wirklich besser.Es ist zu einfach der Masse Ignoranz vorzuwerfen.Die Politikverdrossenheit rührt unter anderem daher das oftmals Sachen gegen den klaren willen der Bevölkerung durchgedrückt werden.Man kann nicht darauf hoffen das das ganze einfach akzeptiert wird.Die EU Skepsis wächst überall und überall bekommen Euro-Kritische Parteien Zulauf.Nicht etwa weil man prinzipiell gegen die EU ist sondern weil man gegen solche undemokratischen Aktionen ist.

Sowohl das Frauenwahlrecht als auch die Abschaffung der Sklaverei hatten viele Befürworter.Ebendso gab es für eine Gemeinsame Währung , einen Gemeinsamen Markt und die Niederlassungsfreiheit zumindest eine nennenswerte Gruppe an befürwortern.

Bei den Lissabon Vertrag waren jedoch alle dagegen und dennoch hat man es durchgepeitscht.So kann das langfristig nicht weitergehen.Nur weil etwas vermeintlich gut ist kann man es nicht nicht einfach gegen den willen merherer Völker durchdrücken.Damit führt man die Demokratie ad absurdum und muss sich auch nicht wundern wenn die Menschen unzufriedener mit ihr werden.Wenn Antidemokratische Kräfte stärker werden was sie gerade überall werden muss man sich nicht wundern und entsetzt Fragen wie das passieren konnte.




Ein Pr Defizit sehe ich nicht.Inzwischen macht in nahezu jedem EU Land jede Volkspartei massiv Stimmung für die EU.Zig Schulen breichten darüber wie toll die EU ist und feiern Europa-Tage die aber ehr das EU Konstrukt als die Europäische Gemeinschaft verherrlichen.Das PR-Defizit besteht velleicht darin das das ganze nicht mehr wie Information sondern wie pure Propaganda wirkt.

Dabei hat die EU einiges großartiges geleistet und ich bin auch nicht gegen die EU nur wird ein weiteres Zusammenschweißen der EU gegen den Willen der EU-BÜrger böse enden.



Ich wünschte ich könnte deine Zuversicht teilen und velleiucht sehe ich wirklich einige Dinge zu schwarz.Nur habe ich ebend das Gefühl das die Eurpäer und im weiteren Sinn sogar die Amerikaner ihren Zenit überschritten haben bzw bald überschreiten werden.



Ja das wären in der Tat Punkte wo man Ansetzen könnte.Jedoch Zweifle ich auch hier massiv das das die Eskalation verhindern kann.Ein paar Homosexuelle Moslems und Selbstbewusste junge Frauen die wir für unsere Ideen gewinnen können reichen nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.



Ich denke schon das das eine Rolle spielt.Das vertrauen in die Demokratischen Regierungen und die Demokratie selbst geht überall zurück.Auch wenn das im Moment nur geringe Auswirkungen hat birkt es langfristig Sprengstoff.

Prinzipiell lässt sich anmerken das es einen Rechtsstaat oder zumindest was wir darunter verstehen nur in einer Demokratie geben kann.Auch wenn nicht alle Diktaturen willkürlich "richten" hat das was dort abläuft nichts mit einem Rechtsstaat gemeinsam.Auch funktioniert in solchen Diktaturen die Wirtschaft nur bedingt... die Länder der ersten Welt sind fast durchweg Demokratien und die Diktaturen die dennoch Reich sind sind das nicht wegen einer funktionierenden Wirtschaft sondern weil sie z.B. extrem viele Rohstoffe haben.Da wo man in China den Freien Markt wirken lässt entstehen traumhafte Wachstumsraten da wo man immer noch streng nach Plan wirtschaftet stagniert die Wirtschaft.


Ein solches Monsterkonstrukt das die Freiheit der Staaten und Völker untergräbt ist für mich genauso schrecklich wie das zerfallen der EU-Gemeinschaft.



Ich bin Gegner der Totaldemokratie und kann mich ehr für die Vermischung der Staatsformen wie sie Aristoteles beschrieben hat begeistern.Normalerweise wird das ja auch gemacht und eigentlich ist das nicht schlecht.Nur verliert das Demokratische Element immer mehr an Boden besonders was EU-Fragen anbelangt.Bevor ich was zu dieser Rätedemokratie sage würde ich gerne genauer wissen was du dir darunter vorstellst.



Ja schon klar ich meinte ehr weniger die Theorhetischen Grundlagen sondern wollte darauf abzielen das bei beiden das Volk genauso wenig zu sagen hat.Wenngleich Diktaturen sofern sie Hegemoniebestrebungen hatten
noch mehr Schaden angerichtet haben




Ich will die EU nicht zerstören ich bin nur gegen den Lissabon Vertrag und eine Erweiterung+Zusammenpressung gegen den Willen nahezu aller EU-Bürger.Asien und Lataeinamerika sind da nur bedingt ein Maßstab da die dortige Politikverdrossenheit andere Ursachen hat.Und gerade in den USA,Australien,Kanada die mit uns nunmal am ehsten zu vergleichen sind ist das vertrauen in die Regierung und die Demokratie größer als in Europa.

Bei deinen Schlußüberlegungen stimme ich dir voll zu!!

MarschallŁukasiewicz
05.01.2010, 19:08
Dieser Umstand macht das ganze nicht wirklich besser.Es ist zu einfach der Masse Ignoranz vorzuwerfen.Die Politikverdrossenheit rührt unter anderem daher das oftmals Sachen gegen den klaren willen der Bevölkerung durchgedrückt werden.Man kann nicht darauf hoffen das das ganze einfach akzeptiert wird.Die EU Skepsis wächst überall und überall bekommen Euro-Kritische Parteien Zulauf.Nicht etwa weil man prinzipiell gegen die EU ist sondern weil man gegen solche undemokratischen Aktionen ist.

Sowohl das Frauenwahlrecht als auch die Abschaffung der Sklaverei hatten viele Befürworter.Ebendso gab es für eine Gemeinsame Währung , einen Gemeinsamen Markt und die Niederlassungsfreiheit zumindest eine nennenswerte Gruppe an befürwortern.

Bei den Lissabon Vertrag waren jedoch alle dagegen und dennoch hat man es durchgepeitscht.So kann das langfristig nicht weitergehen.Nur weil etwas vermeintlich gut ist kann man es nicht nicht einfach gegen den willen merherer Völker durchdrücken.Damit führt man die Demokratie ad absurdum und muss sich auch nicht wundern wenn die Menschen unzufriedener mit ihr werden.Wenn Antidemokratische Kräfte stärker werden was sie gerade überall werden muss man sich nicht wundern und entsetzt Fragen wie das passieren konnte.




Ein Pr Defizit sehe ich nicht.Inzwischen macht in nahezu jedem EU Land jede Volkspartei massiv Stimmung für die EU.Zig Schulen breichten darüber wie toll die EU ist und feiern Europa-Tage die aber ehr das EU Konstrukt als die Europäische Gemeinschaft verherrlichen.Das PR-Defizit besteht velleicht darin das das ganze nicht mehr wie Information sondern wie pure Propaganda wirkt.

Dabei hat die EU einiges großartiges geleistet und ich bin auch nicht gegen die EU nur wird ein weiteres Zusammenschweißen der EU gegen den Willen der EU-BÜrger böse enden.



Ich wünschte ich könnte deine Zuversicht teilen und velleiucht sehe ich wirklich einige Dinge zu schwarz.Nur habe ich ebend das Gefühl das die Eurpäer und im weiteren Sinn sogar die Amerikaner ihren Zenit überschritten haben bzw bald überschreiten werden.



Ja das wären in der Tat Punkte wo man Ansetzen könnte.Jedoch Zweifle ich auch hier massiv das das die Eskalation verhindern kann.Ein paar Homosexuelle Moslems und Selbstbewusste junge Frauen die wir für unsere Ideen gewinnen können reichen nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.



Ich denke schon das das eine Rolle spielt.Das vertrauen in die Demokratischen Regierungen und die Demokratie selbst geht überall zurück.Auch wenn das im Moment nur geringe Auswirkungen hat birkt es langfristig Sprengstoff.

Prinzipiell lässt sich anmerken das es einen Rechtsstaat oder zumindest was wir darunter verstehen nur in einer Demokratie geben kann.Auch wenn nicht alle Diktaturen willkürlich "richten" hat das was dort abläuft nichts mit einem Rechtsstaat gemeinsam.Auch funktioniert in solchen Diktaturen die Wirtschaft nur bedingt... die Länder der ersten Welt sind fast durchweg Demokratien und die Diktaturen die dennoch Reich sind sind das nicht wegen einer funktionierenden Wirtschaft sondern weil sie z.B. extrem viele Rohstoffe haben.Da wo man in China den Freien Markt wirken lässt entstehen traumhafte Wachstumsraten da wo man immer noch streng nach Plan wirtschaftet stagniert die Wirtschaft.


Ein solches Monsterkonstrukt das die Freiheit der Staaten und Völker untergräbt ist für mich genauso schrecklich wie das zerfallen der EU-Gemeinschaft.



Ich bin Gegner der Totaldemokratie und kann mich ehr für die Vermischung der Staatsformen wie sie Aristoteles beschrieben hat begeistern.Normalerweise wird das ja auch gemacht und eigentlich ist das nicht schlecht.Nur verliert das Demokratische Element immer mehr an Boden besonders was EU-Fragen anbelangt.Bevor ich was zu dieser Rätedemokratie sage würde ich gerne genauer wissen was du dir darunter vorstellst.



Ja schon klar ich meinte ehr weniger die Theorhetischen Grundlagen sondern wollte darauf abzielen das bei beiden das Volk genauso wenig zu sagen hat.Wenngleich Diktaturen sofern sie Hegemoniebestrebungen hatten
noch mehr Schaden angerichtet haben




Ich will die EU nicht zerstören ich bin nur gegen den Lissabon Vertrag und eine Erweiterung+Zusammenpressung gegen den Willen nahezu aller EU-Bürger.Asien und Lataeinamerika sind da nur bedingt ein Maßstab da die dortige Politikverdrossenheit andere Ursachen hat.Und gerade in den USA,Australien,Kanada die mit uns nunmal am ehsten zu vergleichen sind ist das vertrauen in die Regierung und die Demokratie größer als in Europa.


@Sowohl das Frauenwahlrecht als auch die Abschaffung der Sklaverei hatten viele Befürworter.

Ja,viele.Aber das war nicht die Mehrheit. Anderes Beispiel wäre z.B die Todesstrafe:Gegen den Willen der Bevölkerung
abgeschafft.Und? Heute sind sich die meisten einig sie nicht mehr zu wollen.


@Bei den Lissabon Vertrag waren jedoch alle dagegen und dennoch hat man es durchgepeitscht

Ich nicht.Ausser,dass er noch etwas mehr Richtung Verfassung hätte gehen können...Aber man soll ja nichts überstürzen! Und ich habe auch gemerkt dass die meisten Menschen GAR KEINE Ahnung haben was drinsteht.Nat. ist das
wieder ein PR Mangel der EU an dem sie arbeiten müsste. Bitte gib mir deshalb Punkte an die Du kritisch siehst.
Ich habe mich mal etwas eingearbeitet und nichts schreckliches erkennen können.Wobei,vielleicht ist es eben dieser Punkt:Was die Menschen nicht wissen (denn das Ganze ist keine einfache 10 Min. Nachtlektüre) macht ihnen Angst.

@Zig Schulen breichten darüber wie toll die EU ist und feiern Europa-Tage die aber ehr das EU Konstrukt als die Europäische Gemeinschaft verherrlichen.

Das ist zu plakativ. Es soll in die Köpfe und Herzen.Siehe meine Vorschläge von eben.

@EU gegen den Willen der EU-BÜrger

Ah,nach meinem Dafürhalten,trotz dessen,dass ich Demokrat bin: Der "Wille" des kleinen Mannes ist ein Kreis mit Aktionsradius 0m.Das ist dann sein "Standpunkt". War früher auch nicht anders,beim "Zusammenschweissen" der EG/EU,im Gegenteil.In den 80ern sprach man schon von der "Europa-Müdigkeit" :)) Man muss den Leuten vergegenwärtigen was sie davon haben und warum es besser ist als früher,sonst holen sie sich ihre "Informationen" vom Stammtisch und Prof. Pils.

@Nur habe ich ebend das Gefühl das die Eurpäer und im weiteren Sinn sogar die Amerikaner ihren Zenit überschritten haben bzw bald überschreiten werden.

Keine Panik.Ab und zu geht mal die Welt unter.Damit muss man leben :)) Eben deshalb ist eine vertiefte Einigung wichtig.

@Ein paar Homosexuelle Moslems und Selbstbewusste junge Frauen die wir für unsere Ideen gewinnen können reichen nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.

Das wäre erst der Anfang. Ich bin generell mal dafür Saudi-Arabien mal "einen Besuch abzustatten"....

@Ein solches Monsterkonstrukt das die Freiheit der Staaten und Völker untergräbt ist für mich genauso schrecklich wie das zerfallen der EU-Gemeinschaft.

Ich hätte eine etwas andere Idealvorstellung: Mehr als die EU jetzt aber weniger als z.B die Vereinigten Staaten von Europa.
Mehr,d.h eine Verfassung,eine EU-Armee (zu der jeder Staat einen kleinen Teil seiner Streitkräfte beisteuert und den Rest bei sich behält),einen Präsidenten,der von allen Völkern gewählt ist.Wenn möglich,aber das wird wohl leider nie passieren:Einführung von "Modernem Indo-Europäisch" als gemeinsamer Sprache (die dann niemandem und allen gehören würde). Echte Demokratie,angefangen bei der kleinsten Ebene wie z.B Bundesland.
Weniger: Jedes Volk behält sein Staatsgebiet und pfegt seine Kultur/Sprache/Bräuche weiter (und erhält auch Unterstützung dafür).Weiterhin bleibt jeder Staat eine eigenes Rechtssubjekt.

@Bevor ich was zu dieser Rätedemokratie sage würde ich gerne genauer wissen was du dir darunter vorstellst.

Eigentlich das,was sie idealerweise sein sollte,also mit imperativen Mandat.Ausgenommen wären allerdings Fragen die Menschenrechte betreffen.Über Details müsste man nat. noch diskutieren.

@Und gerade in den USA,Australien,Kanada die mit uns nunmal am ehsten zu vergleichen sind ist das vertrauen in die Regierung und die Demokratie größer als in Europa.

Eh..bist Du sicher? Bei Kanada und Australien,ok,aber das sind ja auch eher Länder von Splendid Isolation.
Amerika....ah,die grössten Verschwörungsspinner kommen von da.Ausserdem,als Kenner des US Mediensystemes kann ich das auch verstehen: Es ist ein Mangel an kritischen Informationen.Nat. kriegt da die Bevölkerung weniger "Zweifel" an der "Demokratie" in ihrem Land.

Senator74
05.01.2010, 22:01
Jedes Staatenkonstrukt (EU/USA/RUßLAND/CHINA...) stößt mal
an Grenzen und dann???