PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramadan-Klausel - Abmahnung für 3 Profis, weil sie gefastet haben



Schwarzer Rabe
13.10.2009, 14:22
So einen Fall gab es im deutschen Fußball noch nie!

Zweitligist FSV Frankfurt schickte den muslimischen Profis Soumaila Coulibaly (31/Mali), Pa Saikou Kujabi (22/Gambia) und Oualid Mokhtari (27/Marokko) eine Abmahnung, weil sie aus religiösen Gründen während des Ramadan gefastet haben.

Im Schreiben vom 29.9. (liegt BILD vor) heißt es: „Durch Ihr Verhalten haben Sie Ihr sportliches Leistungsvermögen in erheblicher Weise gefährdet. Dies stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen § 2 j) Ihres Arbeitsvertrags dar.“

...

Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/13/fsv-frankfurt/ramadan-klausel-abmahnung-fuer-drei-profis-weil-sie-gefastet-haben.html)

Klasse, endlich knickt man mal nicht vor den Muslimen ein!

bernhard44
13.10.2009, 14:27
NAZI-Verein! :D

Schwarzer Rabe
13.10.2009, 14:28
NAZI-Verein! :D

Auf die ersten Brüllaffen brauchen wir sicherlich nicht lange zu warten! Am Ende muß sich der Verein noch entschuldigen...

Doc Gyneco
13.10.2009, 14:39
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/13/fsv-frankfurt/ramadan-klausel-abmahnung-fuer-drei-profis-weil-sie-gefastet-haben.html)

Klasse, endlich knickt man mal nicht vor den Muslimen ein!

Ist doch nur ein Heuchlfest !

Den Tag durch heuchlerisch Fasten und dann die ganze Nacht fressen, saufen, vö.... und pöbeln !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Esreicht!
13.10.2009, 14:56
Hallo


...Ist so ein Passus arbeitsrechtlich erlaubt?

Dr. Frank Rybak, Anwalt der Spielergewerkschaft VDV: „Pauschal das Fasten oder Diät zu verbieten, ist rechtswidrig! Bei einer Arbeitsgerichtsklage müsste der FSV die Abmahnung zurücknehmen.“ Die abgemahnten Spieler haben ihre Anwälte eingeschaltet...

Das haben die FSV-Fußballbosse nun davon:lach: Vielleicht begreifen die endlich, den deutschen Nachwuchs zu fördern, anstatt auf ausländische Spieler zurückzugreifen. Dann würde auch Fußball wieder interessant werden. Vereine mit der dicksten Kohle können sich weltweit die besten Spieler kaufen - ein total verzerrter Wettbewerb!



kd

thabadguy
14.10.2009, 00:41
...Ist so ein Passus arbeitsrechtlich erlaubt?

Dr. Frank Rybak, Anwalt der Spielergewerkschaft VDV: „Pauschal das Fasten oder Diät zu verbieten, ist rechtswidrig! Bei einer Arbeitsgerichtsklage müsste der FSV die Abmahnung zurücknehmen.“ Die abgemahnten Spieler haben ihre Anwälte eingeschaltet...

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber für ganz so einfach halte ich die Sache nicht. Durch das "Fasten" wird die Leistungs- bzw Arbeitsfähigkeit des Spielers erheblich
eingeschränkt und somit ist selbiger für den Verein nicht mehr voll einsetzbar.

Ein Maurer, der eine strenge Diät macht und dann vor Schwäche nicht mehr richtig arbeiten kann oder unkonzentriert ist und schlampig arbeitet, ist für den Arbeitgeber sicher auch nicht tragbar.

McDuff
14.10.2009, 05:16
Vielleicht will ja Türkinspor die tapferen Gläubigen übernehmen. Mal sehen wie die Gerichte entscheiden. Aber nachdem Museln ja hier zu Herrnmenschen gemacht wurden habe ich da wenig Hoffnung.

harlekina
14.10.2009, 06:02
Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber für ganz so einfach halte ich die Sache nicht. Durch das "Fasten" wird die Leistungs- bzw Arbeitsfähigkeit des Spielers erheblich
eingeschränkt und somit ist selbiger für den Verein nicht mehr voll einsetzbar.

Ein Maurer, der eine strenge Diät macht und dann vor Schwäche nicht mehr richtig arbeiten kann oder unkonzentriert ist und schlampig arbeitet, ist für den Arbeitgeber sicher auch nicht tragbar.

Dazu die steigende Unfall- bzw. Verletzungsgefahr.

kartal
14.10.2009, 06:30
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/13/fsv-frankfurt/ramadan-klausel-abmahnung-fuer-drei-profis-weil-sie-gefastet-haben.html)

Klasse, endlich knickt man mal nicht vor den Muslimen ein!

Steht ein Fasten-Verbot in allen Profi-Verträgen?

Nein.

Frankfurt hat den § 2 j) zusätzlich eingefügt. Dort ist es den Spielern untersagt, „ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins... zu fasten.“ Geschäftsführer Bernd Reisig: „Das ist nur eine Absicherung für uns.“



Wo ist das problem?

harlekina
14.10.2009, 06:37
Steht ein Fasten-Verbot in allen Profi-Verträgen?

Nein.

Frankfurt hat den § 2 j) zusätzlich eingefügt. Dort ist es den Spielern untersagt, „ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins... zu fasten.“ Geschäftsführer Bernd Reisig: „Das ist nur eine Absicherung für uns.“



Wo ist das problem?

Es ist doch aber selbstverständlich, wenn ich für einen Verein spiele, der mich fürstlich für meine Leistungsfähigkeit bezahlt, dass ich nichts unternehme, welche diese aufs Spiel setzt?
Ein Bullenmäster setzt seine Glanzstücke auch nicht auf Diät, nur weil das Horoskop nicht stimmt.

Paul Felz
14.10.2009, 06:39
Es ist doch aber selbstverständlich, wenn ich für einen Verein spiele, der mich fürstlich für meine Leistungsfähigkeit bezahlt, dass ich nichts unternehme, welche diese aufs Spiel setzt?
Ein Bullenmäster setzt seine Glanzstücke auch nicht auf Diät, nur weil das Horoskop nicht stimmt.

Selbstverständlich und rechtmäßig sind zwei Paar Schuhe.

Tonsetzer
14.10.2009, 08:14
Die Fastenzeit fällt in die Zeit des Spielbetriebs, der ohnehin nur 9-10 Monate im Jahr ist. Wenn nun jemand 1 Monat davon fast nicht einsatzfähig ist, weil er tagsüber weder isst noch trinkt, ist das für viele Vereine sicher ein Riesenproblem.

Polemi
14.10.2009, 08:21
Die Fastenzeit fällt in die Zeit des Spielbetriebs, der ohnehin nur 9-10 Monate im Jahr ist. Wenn nun jemand 1 Monat davon fast nicht einsatzfähig ist, weil er tagsüber weder isst noch trinkt, ist das für viele Vereine sicher ein Riesenproblem.
Sowas muss der Verein halt im Vorfeld klären und dann entscheiden, ob er einen solchen Spieler (wenn dieser auf seiner Position beharrt) immer noch verpflichten/ einsetzen will.
Ich erinnere mich da gerne an Dennis Bergkamp, der panische Flugangst hatte und deswegen nie zu Auswärtsspielen von Arsenal London mit ist, wenn diese terminlich nur per Flieger zu erreichen waren. Da muss sich ein Verein halt zweimal überlegen, ob er einen Spieler, der partiell ausfällt, trotzdem für wichtig genug halte, um ihm einen Vertrag zu geben!

Tonsetzer
14.10.2009, 08:27
Sowas muss der Verein halt im Vorfeld klären und dann entscheiden, ob er einen solchen Spieler (wenn dieser auf seiner Position beharrt) immer noch verpflichten/ einsetzen will.
Ich erinnere mich da gerne an Dennis Bergkamp, der panische Flugangst hatte und deswegen nie zu Auswärtsspielen von Arsenal London mit ist, wenn diese terminlich nur per Flieger zu erreichen waren. Da muss sich ein Verein halt zweimal überlegen, ob er einen Spieler, der partiell ausfällt, trotzdem für wichtig genug halte, um ihm einen Vertrag zu geben!

Das ist ja noch gar nix, lustig wirds doch erst, wenn ein Spieler nur noch die Auswärtsspiele bestreitet :))


"Der Brasilianer Emerson ist weit Schlimmeres gewohnt. Auswärts wird er nur für sein Trikot ausgepfiffen - zu Hause hingegen für seine Person. Das Publikum im Santiago Bernabeu hat ihn zuletzt derart gepiesackt, dass Emerson einen ungewöhnlichen Pakt mit seinem Trainer Fabio Capello geschlossen hat. Bis auf weiteres fungiert er als Teilzeitprofi - und spielt nur noch auswärts."

http://www.welt.de/welt_print/article749691/Von_wegen_zu_Hause_ist_es_am_schoensten.html

jak_22
14.10.2009, 09:28
Sowas muss der Verein halt im Vorfeld klären und dann entscheiden, ob er einen solchen Spieler (wenn dieser auf seiner Position beharrt) immer noch verpflichten/ einsetzen will.
Ich erinnere mich da gerne an Dennis Bergkamp, der panische Flugangst hatte und deswegen nie zu Auswärtsspielen von Arsenal London mit ist, wenn diese terminlich nur per Flieger zu erreichen waren. Da muss sich ein Verein halt zweimal überlegen, ob er einen Spieler, der partiell ausfällt, trotzdem für wichtig genug halte, um ihm einen Vertrag zu geben!

Ja, und der Verein hat es sich vorher überlegt, und dem Spieler den
Vertrag dergestalt ergänzt angeboten. Der Spieler hat nun die Wahl,
diesen Vertrag einzugehen, und seinen Beruf zeitweise über seine
religiösen Praktiken zu setzen, oder den Vertrag abzulehnen. Der Spieler
hat den Vertrag angenommen, und ist daher auch verpflichtet, ihn
einzuhalten.

In meinem Vertrag steht, dass ich dazu verpflichtet bin, "... auch zu
ungünstigen Zeiten (Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage)" zur Verfügung
stehen muss. Ich könnte also beispielsweise die Osternacht nicht
feiern, wenn am Karfreitag bei BASF die Verpackungslinie ausfällt.

Ich muss dann das berufliche Erfordernis über meine religiösen Praktiken
stellen. Zumindest zeitweise. Nichts anderes wird von den "Profis"
(die in meinen Augen keine sind) zu Recht erwartet.

Sheldon
14.10.2009, 10:36
Klare Arbeitsverweigerung. Fristlose Kündigung und fertich.

Settembrini
14.10.2009, 13:07
Aber nachdem Museln ja hier zu Herrnmenschen gemacht wurden habe ich da wenig Hoffnung.

?(


Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber für ganz so einfach halte ich die Sache nicht. Durch das "Fasten" wird die Leistungs- bzw Arbeitsfähigkeit des Spielers erheblich
eingeschränkt und somit ist selbiger für den Verein nicht mehr voll einsetzbar.

So krass ist die Einschraenkung nun auch wieder nicht. Die medizinischen Abteilungen haben sicher Mittel und Wege, den jeweiligen Spielern die fehlenden Naehrstoffe anderweitig zu verabreichen. Mir ist waehrend des Ramadan bisher jedenfalls noch kein Leistungsabfall muslimischer Profis aufgefallen.


Die Fastenzeit fällt in die Zeit des Spielbetriebs, der ohnehin nur 9-10 Monate im Jahr ist.

Dass dieses Jahr die Winterpause verkuerzt wurde, hast du aber schon mitbekommen?


Klare Arbeitsverweigerung. Fristlose Kündigung und fertich.

Unsinn. Arbeitsverweigerung waere es, wenn die Spieler nicht zum Training erscheinen wuerden.

Trotzdem: Im Vertrag steht, dass das Fasten nur nach vorheriger Absprache mit dem Verein durchgefuehrt werden darf; eine solche Absprache gab es nicht, also ist der FSV meines Erachtens im Recht.

Peg Bundy
14.10.2009, 13:25
Die Fastenzeit fällt in die Zeit des Spielbetriebs, der ohnehin nur 9-10 Monate im Jahr ist. Wenn nun jemand 1 Monat davon fast nicht einsatzfähig ist, weil er tagsüber weder isst noch trinkt, ist das für viele Vereine sicher ein Riesenproblem.

Das konnten sich die Vereine doch schon im Vorfeld an allen 5 Fingern abzählen. Wenn sie so dämlich sind und trotzdem unbedingt Musels einstellen wollen, müssen die nun auch mit den Forderungen und Extrawürsten fertig werden.

Paul Felz
14.10.2009, 13:28
Das konnten sich die Vereine doch schon im Vorfeld an allen 5 Fingern abzählen. Wenn sie so dämlich sind und trotzdem unbedingt Musels einstellen wollen, müssen die nun auch mit den Forderungen und Extrawürsten fertig werden.

Warum? Sie haben es deswegen ja in den Vetrag geschrieben.

Sheldon
14.10.2009, 15:22
Unsinn. Arbeitsverweigerung waere es, wenn die Spieler nicht zum Training erscheinen wuerden.

Trotzdem: Im Vertrag steht, dass das Fasten nur nach vorheriger Absprache mit dem Verein durchgefuehrt werden darf; eine solche Absprache gab es nicht, also ist der FSV meines Erachtens im Recht.

Wenn du einen Beruf ausüben würdest, wo du körperlich oder geistig voll fit sein muß, um ihn ausführen zu können, du dich aber vorsätzlich aus privaten Gründen in einen Zustand versetzt, der dir diese Ausübung unmöglich macht, ist das für mich Arbeitsverweigerung.

Was wäre, wenn ein Busfahrer 4 Wochen lang stinkbesoffen zum Dienst antraben würde? Ist im Prinzip das gleiche, wie das ein durch Hunger geschwächter Körper, nicht zum Hochleistungssport geeignet ist.

Kein Moslem ist daran gezwungen, an Ramadan zu fasten. Dies ist selbst bei der irren Muselideologie eine freiwillige Angelegenheit.

Peg Bundy
14.10.2009, 15:25
Warum? Sie haben es deswegen ja in den Vetrag geschrieben.

Vertrag mit Musels.... das Paradoxon liegt doch auf der Hand :P

jak_22
14.10.2009, 15:30
Vertrag mit Musels.... das Paradoxon liegt doch auf der Hand :P

Das hört sich zwar witzig an, ist aber im Grunde ein Kernproblem.

Unsere Rechtsauffassung bezieht sich auf "pacta sunt servanda".

"Deren" Rechtsauffassung ist: "Unterschreiben kannst alles, wenn
es Dir nützt, und wenns Dich stört, dann scheiß halt drauf. Wenn
sich jemand deswegen aufregt, brüll laut genug: 'Nazi'."

skydive
14.10.2009, 15:37
Vertrag mit Musels.... das Paradoxon liegt doch auf der Hand :P
Sollen wir wetten, dass die Deutschen Gerichte wieder einknicken, wie schon so oft?:D

Ή Λ K Λ П
14.10.2009, 19:37
wenn die sich trauen, sollten sie solch eine abmahnung mal bei einem özil versuchen, mal sehen wie weit sie damit kommen. laecherlicher bauernverein. was spricht dagegen zu fasten, wenn er seine leistung auf dem feld bringt? richtig, gar nichts.

Voortrekker
14.10.2009, 19:45
wenn die sich trauen, sollten sie solch eine abmahnung mal bei einem özil versuchen, mal sehen wie weit sie damit kommen. laecherlicher bauernverein. was spricht dagegen zu fasten, wenn er seine leistung auf dem feld bringt? richtig, gar nichts.

Das tut er ja gerade nicht.
Man kann keine sportliche Höchstleistung um 8 Uhr abends vollbringen, wenn man seit 5 Uhr morgens weder isst noch trinkt.

jak_22
14.10.2009, 19:54
(...) laecherlicher bauernverein. was spricht dagegen zu fasten, wenn er seine leistung auf dem feld bringt? richtig, gar nichts.

Es ist vollkommen egal, ob sie ihre Leistung gebracht haben, oder nicht.

Sie haben gegen ihre Verträge verstoßen. Das ist genau das, was ich
mit grundsätzlich unterschiedlichen Rechtsauffassungen meinte.

Schönes Beispiel, wirklich.

GG146
14.10.2009, 20:25
Es ist vollkommen egal, ob sie ihre Leistung gebracht haben, oder nicht.

Sie haben gegen ihre Verträge verstoßen. Das ist genau das, was ich
mit grundsätzlich unterschiedlichen Rechtsauffassungen meinte.

Schönes Beispiel, wirklich.


Sie haben nur dann gegen ihre Verträge verstossen, wenn die fragliche Klausel wirksam ist. Das richtet sich letztendlich nach dem Antidiskriminierungsgesetz und evtl. auch der Gewichtung von Verfassungsnormen (Art. 3 u. 4 GG), die im Arbeitsrecht gelegentlich eine gewisse Drittwirkung haben.

Ich tippe mal darauf, dass die Klausel einer rechtlichen Überprüfung standhält.

Cinnamon
15.10.2009, 08:30
Sie haben nur dann gegen ihre Verträge verstossen, wenn die fragliche Klausel wirksam ist. Das richtet sich letztendlich nach dem Antidiskriminierungsgesetz und evtl. auch der Gewichtung von Verfassungsnormen (Art. 3 u. 4 GG), die im Arbeitsrecht gelegentlich eine gewisse Drittwirkung haben.

Ich tippe mal darauf, dass die Klausel einer rechtlichen Überprüfung standhält.

Natürlich wird sie standhalten, da das Fasten eben die Leistung herabsetzt.

jak_22
15.10.2009, 08:39
Dazu einen interessanten Artikel gefunden

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/1450459.html



Zerreißprobe zwischen Religion und Profisport

Völlig entkräftet und dehydriert musste Inter-Trainer Jose Mourinho Sulley Muntari frühzeitig auswechseln. (...)

Franck Ribéry, zum Islam konvertierter Franzose: «An freien Tagen faste ich, aber wenn ich spielen muss, dann nicht»(...)

Mesut Özil, Werder-Profi mit türkischen Wurzeln, lässt das Fasten lieber bleiben. Ihm wurde in der A-Jugend davon schwindelig. «Ich fühlte mich schlapp und bekam Kopfschmerzen.» (...)

Auch die deutsche Nationalspielerin Fatmire Bajramaj, die aus dem Kosovo stammt, ernährt sich bei der Frauen-EM in Finnland ganz normal. «Anders könnte ich das Training und die Spiele nicht durchhalten», sagt sie. (...)



Es scheint einzelne Spieler zu geben, die das anders halten:



Eine Ausnahme ist der momentan vereinslose Abdelazziz Ahanfouf. «Die ersten Tage sind hart, manchmal zwickt es dann mal hier oder tut da weh», berichtet der Marokkaner. Er übersteht die Zeit dennoch ohne merklichen Leistungsverlust.

Götz
15.10.2009, 08:48
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/13/fsv-frankfurt/ramadan-klausel-abmahnung-fuer-drei-profis-weil-sie-gefastet-haben.html)

Klasse, endlich knickt man mal nicht vor den Muslimen ein!

Beim 1.FC Köln dürfen muslimische Profis fasten, wer sich da noch über den "Topstart" dieses Vereins in dieser Saison oder über einen Kreislaufkollaps in der letzten Saison wundert...

Im übrigen bezweifel ich stark, daß zum Beispiel Spielern türkischer Proficlubs fasten erlaubt ist, zumindest bei Spitzenvereinen.

skydive
15.10.2009, 18:42
Dazu einen interessanten Artikel gefunden

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/1450459.html



Es scheint einzelne Spieler zu geben, die das anders halten:
Mir macht es einen riesigen Spass, wenn die Musels in unserem Fitness -Studio in die Sauna gehen. Sie selbst haben so ne Art Badehose an und haben regelmäßig Ständer, selbst wenn ne 60-jährige reinlatscht! Ich bin einer von denen, mit denen Du nicht diskutieren solltest. Es gibt Sauna -Regeln. Ich nehme also meine Schäfchen und gehe dann mit ihnen raus. Zeige ihnen die Regeln, auch bei uns steht diese Scheiße in Türkisch und Arabisch(da kotze ich zum ersten Mal) und dann verduften sie. Kommen Sie ein zweites Mal in "Badehose" schmeiße ich sie direkt raus. Ich verhandele nicht! Ich bin zwar nur 1,87 Meter groß und wiege nur 88 Kg, aber einige wissen, dass man sich mit mir besser nicht anlegt. Das wissen die Musels auch. Aus diesem Grund verstehe ich unsere Politik nicht. Was im Kleinen funktioniert, geht auch im Großen. Einmal richtig auf die Fresse(verbal) und schon klappt es. Der Studiobetreiber ist in unserem Sinne, der verlangt Beiträge, da würde jeder Deutsche ne sagen, aber nur von den Musels, damit sie nicht kommen. Und er ist wirklich alles andere als ein Rassist. Er stellt sich nur die Frage, wie wir auch? Wer bezahlt den Musels dass?

Polemi
16.10.2009, 13:51
Ja, und der Verein hat es sich vorher überlegt, und dem Spieler den
Vertrag dergestalt ergänzt angeboten. Der Spieler hat nun die Wahl,
diesen Vertrag einzugehen, und seinen Beruf zeitweise über seine
religiösen Praktiken zu setzen, oder den Vertrag abzulehnen. Der Spieler
hat den Vertrag angenommen, und ist daher auch verpflichtet, ihn
einzuhalten.

In meinem Vertrag steht, dass ich dazu verpflichtet bin, "... auch zu
ungünstigen Zeiten (Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage)" zur Verfügung
stehen muss. Ich könnte also beispielsweise die Osternacht nicht
feiern, wenn am Karfreitag bei BASF die Verpackungslinie ausfällt.

Ich muss dann das berufliche Erfordernis über meine religiösen Praktiken
stellen. Zumindest zeitweise. Nichts anderes wird von den "Profis"
(die in meinen Augen keine sind) zu Recht erwartet.
Ob sie dadruch keine Profis sind oder nicht, sei dahin gestellt, wenn ich mich aber vertraglich zu etwas verpflichte (zwingt mich ja keiner zur Unterschrift), dann habe ich mich daran zu halten! Naja, mal abwarten, was das Gericht sagt...

Ausonius
16.10.2009, 14:59
Trotzdem: Im Vertrag steht, dass das Fasten nur nach vorheriger Absprache mit dem Verein durchgefuehrt werden darf; eine solche Absprache gab es nicht, also ist der FSV meines Erachtens im Recht.

Bleibt natürlich die Frage, ob die Klausel rechtens ist. Ich meine aber auch, dass das Fehlverhalten auf Seiten der Spieler liegt, denn immerhin hätte der Verein ihnen wohl die Möglichkeit gegeben, das Fasten einzuhalten.

Ausonius
16.10.2009, 15:01
Das tut er ja gerade nicht.
Man kann keine sportliche Höchstleistung um 8 Uhr abends vollbringen, wenn man seit 5 Uhr morgens weder isst noch trinkt.

Na ja, Coulibaly z.B. spielt ja schon ein paar Jahre in Deutschland - wie hat er es früher gehandhabt? Das würde mich mal interessieren.

Ausonius
16.10.2009, 15:03
Es scheint einzelne Spieler zu geben, die das anders halten:

Ein Kumpel von mir, der Kampfsportler ist, hat zeitweise vierwöchiges Heilfasten betrieben (ich fands immer sinnlos, aber gut). Er hat behauptet, der Körper gewöhne sich nach 3-4 Tagen dran. Allerdings hat er in dieser Zeit viel Suppe gegessen und natürlich auch tagsüber ne Menge getrunken.

Tosca
16.10.2009, 15:05
Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/13/fsv-frankfurt/ramadan-klausel-abmahnung-fuer-drei-profis-weil-sie-gefastet-haben.html)

Klasse, endlich knickt man mal nicht vor den Muslimen ein!

und ich les die ganze Zeit "gefaselt".

Wer für Spitzenleistung bezahlt wird, hat die auch zu erbringen.

Bravo, weiter so!

Bruddler
16.10.2009, 15:08
Mir macht es einen riesigen Spass, wenn die Musels in unserem Fitness -Studio in die Sauna gehen. Sie selbst haben so ne Art Badehose an und haben regelmäßig Ständer, selbst wenn ne 60-jährige reinlatscht! Ich bin einer von denen, mit denen Du nicht diskutieren solltest. Es gibt Sauna -Regeln. Ich nehme also meine Schäfchen und gehe dann mit ihnen raus. Zeige ihnen die Regeln, auch bei uns steht diese Scheiße in Türkisch und Arabisch(da kotze ich zum ersten Mal) und dann verduften sie. Kommen Sie ein zweites Mal in "Badehose" schmeiße ich sie direkt raus. Ich verhandele nicht! Ich bin zwar nur 1,87 Meter groß und wiege nur 88 Kg, aber einige wissen, dass man sich mit mir besser nicht anlegt. Das wissen die Musels auch. Aus diesem Grund verstehe ich unsere Politik nicht. Was im Kleinen funktioniert, geht auch im Großen. Einmal richtig auf die Fresse(verbal) und schon klappt es. Der Studiobetreiber ist in unserem Sinne, der verlangt Beiträge, da würde jeder Deutsche ne sagen, aber nur von den Musels, damit sie nicht kommen. Und er ist wirklich alles andere als ein Rassist. Er stellt sich nur die Frage, wie wir auch? Wer bezahlt den Musels dass?

Musel und Sauna(Regeln), da kann auch ich ein Lied von singen.... :whis:

harlekina
16.10.2009, 15:08
Ein Kumpel von mir, der Kampfsportler ist, hat zeitweise vierwöchiges Heilfasten betrieben (ich fands immer sinnlos, aber gut). Er hat behauptet, der Körper gewöhne sich nach 3-4 Tagen dran. Allerdings hat er in dieser Zeit viel Suppe gegessen und natürlich auch tagsüber ne Menge getrunken.

Der Körper gewöhnt sich sicherlich daran und zehrt von den Vorräten, aber ich denke nicht, dass man zur Leistung fähig ist.
Heilfasten sollte man m.W. sowieso in Ruhezeiten machen, Urlaub o.ä.

jak_22
16.10.2009, 15:41
Musel und Sauna(Regeln), da kann auch ich ein Lied von singen.... :whis:

Fang mal an, ich klatsch den Rhythmus dazu.

Bruddler
16.10.2009, 15:44
Fang mal an, ich klatsch den Rhythmus dazu.

Hab' keinen Bock, diese Erlebnisse zum x-ten mal zu erzählen (schreiben) ! :trost:

heide
18.10.2009, 06:27
Dazu einen interessanten Artikel gefunden

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/1450459.html



Es scheint einzelne Spieler zu geben, die das anders halten:

Ich habe noch nie von BL-Vereinen gehört, die sich über ihre Spieler islamischen Glaubens beschwerten. Ramadan wurde nie thematisiert. Deine Quelle ist gut, denn spätestens jetzt ist klar, warum die BL-Vereine keine Beschwerden oder gar Vertragsbrüche mit Moslems haben.
Danke für die Info.