PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken fordern schulfrei an muslimischen Feiertag



Agano
13.10.2009, 08:33
Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder

Geb ihnen den kleinen finger, und sie nehmen die ganze hand….!

wenn wenige millionen muslimen uns vorschriften machen wollen!!!! Richard

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/tuerkische-gemeinde-will-schulfrei-fuer-alle/artikel/20091013015544130115226

An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten. Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.

Zeljko
13.10.2009, 08:36
Die Schüler würden sich bestimmt freuen.

henriof9
13.10.2009, 08:40
Tritt in den Arsch und raus.

Agano
13.10.2009, 08:42
Die Schüler würden sich bestimmt freuen.
ich weiss nicht, ob das der fall ist, wenn man ihnen einleuchtend erklärt, dass jetzt die muslimen hier die gesetze und verordnungen bestimmen?! richard

tollkirsche
13.10.2009, 08:44
Hat der eigentlich nichts besseres zu tun als einen Feiertag bzw. Schulfrei zu fordern? Da verstehe ich die Welt nicht mehr, vielleicht essen Muslime uns zu liebe und im Zeichen der Integration jetzt auch Schweinefleisch. Vielleicht am Zuckerfest, statt Zucker und nur an dem einen Tag.......

Wieviele verschiedene Nationen von Einwanderern haben wir? Na für jede einen freien Tag, dann viel Spaß......

DSol
13.10.2009, 08:46
Hat der eigentlich nichts besseres zu tun als einen Feiertag bzw. Schulfrei zu fordern? Da verstehe ich die Welt nicht mehr, vielleicht essen Muslime uns zu liebe und im Zeichen der Integration jetzt auch Schweinefleisch. Vielleicht am Zuckerfest, statt Zucker und nur an dem einen Tag.......

Wieviele verschiedene Nationen von Einwanderern haben wir? Na für jede einen freien Tag, dann viel Spaß......

Tja, gäbe es nicht so viele Türken, könnte man darüber diskutieren, aber bei der Menge liegt Schulfrei ausserhalb der Möglichkeiten.

frodo
13.10.2009, 08:49
Es steht ihm frei Vorschläge zu machen, da es der Schulbehörde und dem Gastland ebenso frei steht ja oder nein zu sagen. Natürlich ist zu bedenken, das die Zunahme des islamischen Religionsbekenntnisses solche Ansinnen fördern wird. Wir Christen haben ja auch unsere Feiertage, die wir als Mehrheit den anderen vorschreiben. Meiner Ansicht nach wird in Zukunft die Diskussion eher sein ob wir überhaupt noch Feiertage brauchen. Die Zunahme der Säkularisierung im (ehemals) christlichen Abendland, wo sich die Christen in Scharen von den Christus-Kirchen abwenden müssen mit so etwas rechnen. Was hat den Weihnachten, Ostern etc.. für einen Sinn wenn niemand mehr glaubt daran. Allerdings wird es eher so sein, das man solche "Annehmlichkeiten" nicht gerne abhanden kommen lassen will.

Strandwanderer
13.10.2009, 08:49
Sehr passend, daß der Obertürke das "Opferfest" vorgeschlagen hat.

Bekanntlich titulieren Türken deutsche Jugendliche schon lange als

"du Opfa"

bevor sie sie schlagen oder ihnen das Handy wegnehmen.

Stanley_Beamish
13.10.2009, 08:50
Die Schüler würden sich bestimmt freuen.

Ich denke mal nicht, denn es würde darauf hinauslaufen, dass ein christlicher Feiertag gestrichen wird.

Agano
13.10.2009, 08:50
Es steht ihm frei Vorschläge zu machen, da es der Schulbehörde und dem Gastland ebenso frei steht ja oder nein zu sagen. Natürlich ist zu bedenken, das die Zunahme des islamischen Religionsbekenntnisses solche Ansinnen fördern wird. Wir Christen haben ja auch unsere Feiertage, die wir als Mehrheit den anderen vorschreiben. Meiner Ansicht nach wird in Zukunft die Diskussion eher sein ob wir überhaupt noch Feiertage brauchen. Die Zunahme der Säkularisierung im (ehemals) christlichen Abendland, wo sich die Christen in Scharen von den Christus-Kirchen abwenden müssen mit so etwas rechnen. Was hat den Weihnachten, Ostern etc.. für einen Sinn wenn niemand mehr glaubt daran. Allerdings wird es eher so sein, das man solche "Annehmlichkeiten" nicht gerne abhanden kommen lassen will.dem stimme ich eher zu. alle feiertage weg, bis - vielleicht - auf die besinnlichen weihnachtsfeiertage. richard

Zeljko
13.10.2009, 08:52
ich weiss nicht, ob das der fall ist, wenn man ihnen einleuchtend erklärt, dass jetzt die muslimen hier die gesetze und verordnungen bestimmen?! richard

Das ist den meisten Schülern bestimmt scheißegal.
Die wissen zum großen Teil nicht mal warum man Weihnachten oder Ostern feiert.
Hauptsache schulfrei.

Ausserdem, ob die Katholiken oder Protestanten die Gesetze und Verordnungen bestimmen (was sie übrigens nicht tun, sondern die Politiker) oder Muslime ist auch scheißegal.

jak_22
13.10.2009, 08:52
Allerdings wird es eher so sein, das man solche "Annehmlichkeiten" nicht gerne abhanden kommen lassen will.

Ich gebe gerne zu, dass religiöse Feiertage ein Kulturgut
mit einem relativ geringen Verbindlichkeitsgrad sind, sie
aber als bloße "Annehmlichkeiten" zu bezeichnen, ist
nicht nur unangemessen - eine derartige Selbstaufgabe der
eigenen Identität kann ich nur als feige oder dumm bezeichnen.

frodo
13.10.2009, 08:54
@jak22 - es hat wohl einen Grund gehabt diese kleinen Anführungszeichen mit denen ich versuchte das Wort zu relativieren. Verstehen sie?

Skaramanga
13.10.2009, 08:56
Das Opferfest ist wichtig. Da werden die Jungen in frühem Alter in der richtigem Handhabung des Messers und der korrekten Ausführung des Kehlenschnitts unterrichtet. Damit ihre "Opfer" später nicht so leiden.

jak_22
13.10.2009, 08:57
@jak22 - es hat wohl einen Grund gehabt diese kleinen Anführungszeichen mit denen ich versuchte das Wort zu relativieren. Verstehen sie?

Ich habe diese Anführungszeichen ja auch gesetzt. Verstehen Sie?

Es bleibt in meinen Augen feige und/oder dumm, sich auf der einen
Seite zu den Christen zu zählen (Sie sagten: wir Christen), und auf
der anderen Seite die kulturellen Überlieferungen dieser Religion
so einfach preiszugeben.

frodo
13.10.2009, 08:58
Verstehen und verstanden werden. Jetzt sind wir auf eine Wellenlänge. Danke.

lupus_maximus
13.10.2009, 08:59
Warum zwingt man eigentlich Musel in die Schule zu gehen?

Ob die in die Schule gehen oder nicht, ändert doch überhaupt nichts am Endergebnis: Wenn sie am Ende rauskommen, können sie wie vorher: Nichts!

frodo
13.10.2009, 09:01
Scheint bei ihnen auch nicht gewirkt zu haben. Ich möchte sie nicht beleidigen, aber diese Aussage ist eine kollektive und so nicht richtig.

Agano
13.10.2009, 09:04
Ich gebe gerne zu, dass religiöse Feiertage ein Kulturgut
mit einem relativ geringen Verbindlichkeitsgrad sind, sie
aber als bloße "Annehmlichkeiten" zu bezeichnen, ist
nicht nur unangemessen - eine derartige Selbstaufgabe der
eigenen Identität kann ich nur als feige oder dumm bezeichnen.hier gebe ich frodo uneingeschränkt recht.

alles was mit religion zu tun hat, ist privatsache. so sollte man das heute sehen. alle religiösen feiertage sind somit abzusetzen. mehr noch: alle relligionen sollte man in vereine mit vorgefertigten vereinsregeln die unbedingt einzuhalten sind. diese vereine solltenw eder gemeinnützig, noch sonstwie gefördert werden. das ist einzig und alleine eine privatsache, fertig. also, in vereine packen und diese sollten ausschliesslich und nur von ihren vereinsmitgliedern getragen werden. fertig.

wir als volk müssen diesen jahrtausend langen lug und betrug nicht mehr mittragen. und wenn eine kultur auf lug und betrug aufgebaut ist, ist das keine kultur, damit das mal klarzustellen ist.

hab nichts dagegen, wenn du tief religiös bist und glaubst. geh in deinen verein und bete, das die schwarte kracht. das ist dein bier. und du wirst diesem verein deinen tribut zahlen.

aber lass die anderen in ruhe und akzeptiere ihr handeln, so wie dein handeln ja auch akzeptiert wird. richard

jak_22
13.10.2009, 09:05
Ob die in die Schule gehen oder nicht, ändert doch überhaupt nichts am Endergebnis: Wenn sie am Ende rauskommen, können sie wie vorher: Nichts!

Das stimmt nicht. Wenn sie in die Schule kommen, können sie nur
Taschendiebstähle und kleinere Sachbeschädigung. Mit Abschluß
der 7. Klasse (also nach 10 Jahren) sind sie immerhin zu räuberischer
Erpressung, gefährlicher Körperverletzung und schwerem Diebstahl
fähig. Sie müssen also irgend etwas gelernt haben.

jak_22
13.10.2009, 09:07
hab nichts dagegen, wenn du tief religiös bist und glaubst. geh in deinen verein und bete, das die schwarte kracht. das ist dein bier. und du wirst diesem verein deinen tribut zahlen.



Witzigerweise bin ich das gar nicht. Mir geht es allein um
die kulturelle Verbindlichkeit und um die Identität, die in
Deutschland traurigerweise schon lange aufgegeben wurde.

Agano
13.10.2009, 09:07
Ich habe diese Anführungszeichen ja auch gesetzt. Verstehen Sie?

Es bleibt in meinen Augen feige und/oder dumm, sich auf der einen
Seite zu den Christen zu zählen (Sie sagten: wir Christen), und auf
der anderen Seite die kulturellen Überlieferungen dieser Religion
so einfach preiszugeben.nun wirst du anmassend und das ist nicht in ordnung. es ist weder feige, noch dumm, sich als atheist zu bezeichnen, sondern nur ein weiterer fortschritt in der entwicklung des menschlichen geistes, sich so einem geistesschrott, so einem lug und betrug nicht mehr hingeben zu wollen.

einige sind eben fortschrittlich, andere blieben so, wie du dich gibst!!!!

mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen! richard

jak_22
13.10.2009, 09:08
nun wirst du anmassend und das ist nicht in ordnung. es ist weder feige, noch dumm, sich als atheist zu bezeichnen, sondern nur ein weiterer fortschritt in der entwicklung des menschlichen geistes, sich so einem geistesschrott, so einem lug und betrug nicht mehr hingeben zu wollen.

eineige sind eben fortschrittlich, andere blieben so, wie du dich gibst!!!!

mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen! richard

Der Begriff "kulturelle Verbindlichkeit" ist Dir offensichtlich fremd.

Lies es nach. Es geht nicht um Atheismus oder Glauben.

frodo
13.10.2009, 09:09
Ein jeder kann eben nach seiner Facon glücklich werden. Ich will dir Richard dein Glaubenscredo nicht nehmen und es so akzeptieren, da ich annehme das du meine Gläubigkeit ebenso akzeptierst.

Agano
13.10.2009, 09:10
Witzigerweise bin ich das gar nicht. Mir geht es allein um
die kulturelle Verbindlichkeit und um die Identität, die in
Deutschland traurigerweise schon lange aufgegeben wurde.du hast es nicht verstanden: eine kultur, die auf lug und betrug aufgebaut ist, ist keine kultur. das muss abgeändert werden und das wird zur zeit ja auch abgeändert. stück für stück. richard

JensVandeBeek
13.10.2009, 09:11
Bevor bisherigen "Immer-Schön-Nachgeben-Politik" nicht endlich aufhört, werden wir weiterhin mit solchen absurden Forderungen konfrontiert sein.

jak_22
13.10.2009, 09:15
du hast es nicht verstanden: eine kultur, die auf lug und betrug aufgebaut ist, ist keine kultur. das muss abgeändert werden und das wird zur zeit ja auch abgeändert. stück für stück. richard

Deine Definition von "Kultur" bedarf einer gründlichen Überarbeitung.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Notre-Dame ist ein
Kulturgut, der Eiffelturm auch. Die Mona Lisa ist ein Kulturgut, genau
wie die sixtinische Kapelle. Und bei beiden Analogien geht es nicht
nur um die kunsthistorische Bedeutung.

Agano
13.10.2009, 09:17
Ein jeder kann eben nach seiner Facon glücklich werden. Ich will dir Richard dein Glaubenscredo nicht nehmen und es so akzeptieren, da ich annehme das du meine Gläubigkeit ebenso akzeptierst.tut mir leid, wenn wir hier kontroverser meinung sind. natürlich akzeptiere ich voll und ganz deinen glauben, frode. absolut. ich denke, du akzeptierst auch meinen atheismus.

wie du aber insgesamt erkannt habenwirst, verändert sich die welt rasend schnell. auch der glaube. und das müssen wir beide wohl so hinnehmen und akzeptieren.

ich würde - hätte ich etwas zus agen, den menschen ja ihren glauben lassen, ich würde sie nur in vereine packen und sozusagen selbstständig werden lassen, denn es kann nicht angehen, dass der staat glaubensrichtungen mit trägt und das gegen den willen vieler, die gar nicht mehr glauben. gut, die meisten treten ja auch aus der kirche aus. es werden immer mehr.

da wurden die christlichen werte angeprangert. werte, die auf lug und betrug aufgebaut sind, sind keine werte. schau die das resultat an mit diesen verlogenen politikern, die sich auch noch CDU nennen. wo sind da noch christliche werte?

ok, war nur ein kleines beispiel. richard

Agano
13.10.2009, 09:19
Deine Definition von "Kultur" bedarf einer gründlichen Überarbeitung.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Notre-Dame ist ein
Kulturgut, der Eiffelturm auch. Die Mona Lisa ist ein Kulturgut, genau
wie die sixtinische Kapelle. Und bei beiden Analogien geht es nicht
nur um die kunsthistorische Bedeutung.wir können jetzt hingehen und uns ständig dieses thema um die ohren hauen, was wir beide unter kultur verstehen, was gut und was schlecht ist, da gebe ich dir nur ein beispiel, dann weisst du, was ich von gewissen kulturen halte: das beschneiden der frauen zum beispiel. mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. richard

harlekina
13.10.2009, 09:20
tut mir leid, wenn wir hier kontroverser meinung sind. natürlich akzeptiere ich voll und ganz deinen glauben, frode. absolut. ich denke, du akzeptierst auch meinen atheismus.

wie du aber insgesamt erkannt habenwirst, verändert sich die welt rasend schnell. auch der glaube. und das müssen wir beide wohl so hinnehmen und akzeptieren.

ich würde - hätte ich etwas zus agen, den menschen ja ihren glauben lassen, ich würde sie nur in vereine packen und sozusagen selbstständig werden lassen, denn es kann nicht angehen, dass der staat glaubensrichtungen mit trägt und das gegen den willen vieler, die gar nicht mehr glauben. gut, die meisten treten ja auch aus der kirche aus. es werden immer mehr.

da wurden die christlichen werte angeprangert. werte, die auf lug und betrug aufgebaut sind, sind keine werte. schau die das resultat an mit diesen verlogenen politikern, die sich auch noch CDU nennen. wo sind da noch christliche werte?

ok, war nur ein kleines beispiel. richard

Im Gegenzug werden von kirchlichen Organisationen viele Aufgaben übernommen, die eigentlich dem Staat obliegen würden. Ich nenne nur Kindergärten und Sozialstationen.

harlekina
13.10.2009, 09:21
wir können jetzt hingehen und uns ständig dieses thema um die ohren hauen, was wir beide unter kultur verstehen, was gut und was schlecht ist, da gebe ich dir nur ein beispiel, dann weisst du, was ich von gewissen kulturen halte: das beschneiden der frauen zum beispiel. mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. richard

Wo wurden und werden in Deutschland Frauen beschnitten?

Ingeborg
13.10.2009, 09:22
Scharia für alle!

Ingeborg
13.10.2009, 09:22
Wo wurden und werden in Deutschland Frauen beschnitten?

In jeder Großstadt gibts das.

tollkirsche
13.10.2009, 09:23
Beim Thema bleibend sehe ich das so:

Die Kinder kommen schon mit sehr schlechten Deutschkenntnissen an die Grundschulen und haben es wirklich schwer den großen Vorsprung teilweise stark geförderter deutscher Kindern wieder aufzuholen. Da fordert Herr Kelat auch noch schulfrei?!? Diese Kinder müssten an allen anderen religiösen Feiertagen noch zusätzlich zum Deutschunterricht in die Schulen, damit könnte man Chancengleichheit herstellen und verhindern, dass so viele Migrationskinder keinen Abschluss schaffen!

Herr Kelat sollte mal ein bisschen nachdenken bevor er "Forderungen" stellt!

frodo
13.10.2009, 09:24
Christliche Werte Lug und Trug? Wenn das christlich hellenistische Gedankengut Europa nicht erfasst hätte, würden wir lieb ausschauen. Wenn Kirchen, also Sakralbauten nur noch als Kulturgut gesehen werden und die zentralen Botschaften nicht erkannt und befolgt, muss es niemand wundern wenn die Welt so aussieht wie sie ist. Wobei die Amtskirchen auch kein Ruhmesblatt in dieser Geschichte sind. Würde die Nächstenliebe der christlichen Kirchen, der Friedensgruß (Salem aleikum) der Muslime und die Vorzüge der anderen Religionsbekenntnisse nie die Welt erblickt haben, wie arm wäre diese. Die Religion und die Kunst sind doch die herausragendsten Merkmale der Menschheit.

Sheldon
13.10.2009, 09:32
Die Islamisierung schreitet voran und der dumme deutsche Michel merkt es erst, wenn man ihm sein Bier und sein Schweineschnitzel wegnehmen wird, aber dann wird es zu spät sein.

tollkirsche
13.10.2009, 09:37
Die Islamisierung schreitet voran und der dumme deutsche Michel merkt es erst, wenn man ihm sein Bier und sein Schweineschnitzel wegnehmen wird, aber dann wird es zu spät sein.

Wie wahr!!!!!!!!!! germane

Götz
13.10.2009, 09:42
Die Islamisierung schreitet voran und der dumme deutsche Michel merkt es erst, wenn man ihm sein Bier und sein Schweineschnitzel wegnehmen wird, aber dann wird es zu spät sein.

Bier und Schweineschnitzel würde man uns nicht nehmen, aber sie würden sich, aufgrund der erhobenen Steuer auf Nichthalalspeisen, die natürlich "den Gläubigen" zu Gute kommen würden, drastisch verteuern. Insgesamt würde sich der Druck auf "Ungläubige" immer weiter erhöhen, bis das Leben für die meisen von ihnen unerträglich würde, sie auswandern oder konvertieren. Dies praktiziert(e) der Islam überlall wo er Einfluß gewann. Dieser Prozess ist bei uns noch in der Anfangsphase in Ballungszentren mit starker Muslimdichte ist er bereits weiter fortgeschritten.

harlekina
13.10.2009, 09:43
In jeder Großstadt gibts das.

Das ist weder Kultur noch hat das irgendetwas mit Deutschland zu tun.

harlekina
13.10.2009, 09:45
Beim Thema bleibend sehe ich das so:

Die Kinder kommen schon mit sehr schlechten Deutschkenntnissen an die Grundschulen und haben es wirklich schwer den großen Vorsprung teilweise stark geförderter deutscher Kindern wieder aufzuholen. Da fordert Herr Kelat auch noch schulfrei?!? Diese Kinder müssten an allen anderen religiösen Feiertagen noch zusätzlich zum Deutschunterricht in die Schulen, damit könnte man Chancengleichheit herstellen und verhindern, dass so viele Migrationskinder keinen Abschluss schaffen!

Herr Kelat sollte mal ein bisschen nachdenken bevor er "Forderungen" stellt!

Wenn ich dem Herrn Laschet zuhöre, ist das ganz allein die Schuld des Gastlandes, dass die Migranten so schlecht deutsch sprechen.:rolleyes:

Rotbart
13.10.2009, 09:51
...
Als Beispiel nannte der 50 Jahre alte gebürtige Türke das islamische Opferfest zum Ende des Ramadan. Muslimische Schulkinder hätten an diesem Tag ohnehin frei.

Wie bitte???:eek:?(



Kenan forderte zudem die vermehrte Einstellung von Lehrern ausländischer Herkunft. Türkischstämmige Schüler bräuchten solche Vorbilder. In zwanzig bis dreißig Jahren gebe es in Berlin keine Schule mehr, bei der der Anteil der Schüler mit Zuwanderungshintergrund unter fünfzig Prozent liege. Darauf müsse sich das Bildungssystem einstellen.
...

Wenigstens ist er ehrlich.:=


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59aa7a0f518.0.html

Krzyzak
13.10.2009, 09:56
Die Islamisierung schreitet voran und der dumme deutsche Michel merkt es erst, wenn man ihm sein Bier und sein Schweineschnitzel wegnehmen wird, aber dann wird es zu spät sein.

Ohoh...das glaube ich nicht. Schweineschnitzel und Bier? Nein, das lässt er sich nicht nehmen. Da wird Michel zornig.

Übrigens: Schauts euch mal die Comments hier an!

http://www.bild.de/community/bild/remoteArticles/10083384/comments/main

Rotbart
13.10.2009, 10:02
Ohoh...das glaube ich nicht. Schweineschnitzel und Bier? Nein, das lässt er sich nicht nehmen. Da wird Michel zornig.

Übrigens: Schauts euch mal die Comments hier an!

http://www.bild.de/community/bild/remoteArticles/10083384/comments/main

Es gibt auch eine Umfrage und das Ergebnis ist auch eindeutig:
81%: Nein, unsere Schüler haben schon genug frei
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/13/tuerkischer-gemeinde-vorsitzender-kolat/schulfrei-fuer-alle-an-muslimischem-feiertag.html

Diese Türke hat seine Forderung aber auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunt gestellt!
Aber gut für uns!:D

Agano
13.10.2009, 10:03
Wo wurden und werden in Deutschland Frauen beschnitten?du bist gar nicht bei der sache, richtig?

also, les erst einmal die texte, dann weisst du auch, was gemeint ist. richard

Agano
13.10.2009, 10:07
Bevor bisherigen "Immer-Schön-Nachgeben-Politik" nicht endlich aufhört, werden wir weiterhin mit solchen absurden Forderungen konfrontiert sein.genau das. das war der spruch mit dem kleinen finger und ... immer mehr und mehr und so weiter. du hast es verstanden. richard

harlekina
13.10.2009, 10:11
du bist gar nicht bei der sache, richtig?

also, les erst einmal die texte, dann weisst du auch, was gemeint ist. richard

Du hast das Beschneiden als Kultur bezeichnet.
Das ist keine Kultur, das ist Barbarei.

Krzyzak
13.10.2009, 10:13
Es gibt auch eine Umfrage und das Ergebnis ist auch eindeutig:
81%: Nein, unsere Schüler haben schon genug frei
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/13/tuerkischer-gemeinde-vorsitzender-kolat/schulfrei-fuer-alle-an-muslimischem-feiertag.html

Diese Türke hat seine Forderung aber auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunt gestellt!
Aber gut für uns!:D

Intelligenz und Weitsicht ist die Sache des Herrn Kolat nicht.

Ja, gut für uns! :deutschla

von Richthofen
13.10.2009, 10:18
dem stimme ich eher zu. alle feiertage weg, bis - vielleicht - auf die besinnlichen weihnachtsfeiertage. richard

:vogel: hats hier den Kommunismus?

Agano
13.10.2009, 10:28
Deine Definition von "Kultur" bedarf einer gründlichen Überarbeitung.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Notre-Dame ist ein
Kulturgut, der Eiffelturm auch. Die Mona Lisa ist ein Kulturgut, genau
wie die sixtinische Kapelle. Und bei beiden Analogien geht es nicht
nur um die kunsthistorische Bedeutung.ich weiss nicht, was mit dir los ist. es gibt kulturgüter, kultureigenschaften und - abarten zum beispiel. wir reden über die kultur im allgemeinen, siehe THEMA. nicht alles, wo kultur drauf steht, ist auch kultur drin. blöder schnack, aber zutreffend.

wenn du von kulturgüter sprichst, ist das was anderes, als würden wir über die kulturriten sprechen, wie religion und deren geflogenheiten und andere kulturelle gegebenheiten wie beschneiden und sonstigem. kultur ist vielfältig und nicht immer akzeptabel, weil vieles einfach KRANK ist, wie das beschneiden von frauen, diese ganzkörperkondome der muslimen, und viele andere dinge mehr ... betrifft. richard

Krzyzak
13.10.2009, 10:28
:vogel: hats hier den Kommunismus?

warte warte noch ein Weilchen...

Agano
13.10.2009, 10:31
:vogel: hats hier den Kommunismus?ich weigere mich, unter deinem smiley eine antwort zu geben und du weisst warum.

und lass den kommunismus komplett aussen vor, denn der hat hier überhaupt nichts mit zu tun. richard

Agano
13.10.2009, 10:33
Du hast das Beschneiden als Kultur bezeichnet.
Das ist keine Kultur, das ist Barbarei.barbarei ist richtig, dass es keine kultur ist, ist falsch. richard

Ingeborg
13.10.2009, 10:34
HALAL für ALLE!

http://www.youtube.com/watch?v=SvirsQUVMPA

Agano
13.10.2009, 10:37
Beim Thema bleibend sehe ich das so:

Die Kinder kommen schon mit sehr schlechten Deutschkenntnissen ( auf die welt?! anmerkung vom strangeröffner!:)))an die Grundschulen und haben es wirklich schwer den großen Vorsprung teilweise stark geförderter deutscher Kindern wieder aufzuholen. Da fordert Herr Kelat auch noch schulfrei?!? Diese Kinder müssten an allen anderen religiösen Feiertagen noch zusätzlich zum Deutschunterricht in die Schulen, damit könnte man Chancengleichheit herstellen und verhindern, dass so viele Migrationskinder keinen Abschluss schaffen!

Herr Kelat sollte mal ein bisschen nachdenken bevor er "Forderungen" stellt!

das ist ein problem der integration. das könnte man regeln, tut es aber nicht. dafür geht man hin und erlaubt gegen unser bestehendes gesetz das schächten und gibt bei allen möglichen forderungen nach. das ist der irrsinn schlechthin. witziger weise fördert das nicht die integration, sondern fördert die eigenständigkeit der muslimen. das ergibt dann einen staat im staate und der wird immer dicker, breiter und verdrängender und dann .... kannste dir den rest ausmalen. richard

Agano
13.10.2009, 10:39
Wie bitte???:eek:?(




Wenigstens ist er ehrlich.:=


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59aa7a0f518.0.html

ist doch einfach: die kinder schwänzen die schule und jeder akzeptiert das!!!! ....weil sie machen, was sie wollen!!!! richard

Krzyzak
13.10.2009, 10:39
Eigentlich wollte sich ja Herr Kolat nur lieb Kind machen bei den Deutschen, dachte er doch, daß mehr Freizeit für die Kinder bei den Deutschen gut ankommt.
Leider ist der Schuß nach Hinten losgegangen.

Jetzt wissen wir nämlich, daß die Muslime an ihren eigenen Feiertagen frei haben. Was soll das?
Ich kann am Reformationstag auch nicht Zuhause bleiben.

Agano
13.10.2009, 10:41
Im Gegenzug werden von kirchlichen Organisationen viele Aufgaben übernommen, die eigentlich dem Staat obliegen würden. Ich nenne nur Kindergärten und Sozialstationen.das sind unverschämte alibiinstitute, die den gesamten lug und betrug der kirchen überdecken sollen und die überhaupt nicht erforderlich sind, zudem in diesen instituten unsere unschuldigen kinder geistig vergewaltigt werden, indem sie diesem verlogenen glauben nahe gebracht werden sollen. wir sind uns doch einig, dass glaube nicht mehr notwendig ist und schon gar nicht, wenn alle stützbeine der kirche auf lug und betrug aufgebaut sind.

wir müssen das nur kapieren!!!!

auf so was kann insgesamt verzichtet werden!!!! richard

Agano
13.10.2009, 10:47
HALAL für ALLE!

http://www.youtube.com/watch?v=SvirsQUVMPAdu trägst mit deinen kurzen ...ehm, sätzen natüüüüürlich ungemein zur thematik bei. wirklich!!!!!

wie wäre es mit zusammenhängenden sätzen und einer anständig vertretenen meinung? richard

von Richthofen
13.10.2009, 10:47
ich weigere mich, unter deinem smiley eine antwort zu geben und du weisst warum.

und lass den kommunismus komplett aussen vor, denn der hat hier überhaupt nichts mit zu tun. richard

Ja, warum kommen Sie dann mit dem Vorschlag, sämtliche Feiertage bis auf Weihnachten komplett zu streichen? Sind Sie Atheist oder Arbeitgeber?

jak_22
13.10.2009, 10:49
das sind unverschämte alibiinstitute, die den gesamten lug und betrug der kirchen überdecken sollen und die überhaupt nicht erforderlich sind, zudem in diesen instituten unsere unschuldigen kinder geistig vergewaltigt werden, indem sie diesem verlogenen glauben nahe gebracht werden sollen. wir sind uns doch einig, dass glaube nicht mehr notwendig ist und schon gar nicht, wenn alle stützbeine der kirche auf lug und betrug aufgebaut sind.

wir müssen das nur kapieren!!!!

auf so was kann insgesamt verzichtet werden!!!! richard

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Kinder im Kindergarten*
befinden sich in einer Altersstufe, in der das grundlegende Verständnis
für bestimmte Werte: zB "Richtig/Falsch", Ehrlichkeit usw. gelegt
werden und bestimmte soziale Komptenzen (Sprachkompetenz,
Interaktion mit Gleichaltrigen) begründet werden. Ob man dafür nun
Geschichten aus dem Märchenbuch oder kindgerecht aufbereitete
Bibelgeschichten liest, ist vollkommen egal (und wird vom Kind noch
überhaupt nicht zugeordnet). Wie Du da auf "geistige Vergewaltigung"
kommst, ist mir ein Rätsel. Viel eher entspricht es Kindesmisshandlung,
einem Kind diese Werte vorzuenthalten, oder bspw. die Entwicklung
seiner Sprachkompetenz durch ständiges Fernsehen von Türk-TV
zu behindern.

*) Ich hatte schon drei in dem Alter, eines in einem staatlichen
Kindergarten, eines in einem evangelischen und eines in einem
katholischen. Und Du?

harlekina
13.10.2009, 10:49
das sind unverschämte alibiinstitute, die den gesamten lug und betrug der kirchen überdecken sollen und die überhaupt nicht erforderlich sind, zudem in diesen instituten unsere unschuldigen kinder geistig vergewaltigt werden, indem sie diesem verlogenen glauben nahe gebracht werden sollen. wir sind uns doch einig, dass glaube nicht mehr notwendig ist und schon gar nicht, wenn alle stützbeine der kirche auf lug und betrug aufgebaut sind.

wir müssen das nur kapieren!!!!

auf so was kann insgesamt verzichtet werden!!!! richard

Alibiinstitute? Das habe ich noch nicht gehört.

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.

Agano
13.10.2009, 10:51
Wenn ich dem Herrn Laschet zuhöre, ist das ganz allein die Schuld des Gastlandes, dass die Migranten so schlecht deutsch sprechen.:rolleyes:genau. die deutschen sprechen so schlecht deutsch, weswegen die, die deutsch sprechen wollen, genau so schlecht deutsch sprechen. folgedessen ist das geschwurble der türken nur ein spiegelbild der deutschen sprache, oder .... wie!!!!!

wusste ich es doch!!!!! man, sprechen wir selbst ein scheiss deutsch!!!!

wie schön, dass man hier wieder den schuldigen gefunden hat! :kotz::kotz::kotz: richard

leuchtender Phönix
13.10.2009, 10:51
Es gibt mehr als genug freie Tage für Schüler. Mehr sind nicht nötig. Und erst recht keine muslimischen.

Ingeborg
13.10.2009, 10:52
Eigentlich wollte sich ja Herr Kolat nur lieb Kind machen bei den Deutschen, dachte er doch, daß mehr Freizeit für die Kinder bei den Deutschen gut ankommt.
Leider ist der Schuß nach Hinten losgegangen.

Jetzt wissen wir nämlich, daß die Muslime an ihren eigenen Feiertagen frei haben. Was soll das?

Ich kann am Reformationstag auch nicht Zuhause bleiben.

Unsre Politiker können ja gar nicht tief genug in den Popo der Islamisten krabbeln.

Da gibts viele Zugeständnisse.

Extrafrei

Burkini

Vielweiberei

kostenlose Überweisungen in die Heimat

kostenlose KV-Mitversicherung der ganzen Familie
(Eltern, Schwiegereltern) in der Heimat

Beratung für H4-ler

............. usw.

Akra
13.10.2009, 10:56
"Türkische Gemeinde" und das Wort "fordert" gehören scheinbar zwangsläufig immer zusammen.

fein immer weiter so.

Agano
13.10.2009, 10:57
Ja, warum kommen Sie dann mit dem Vorschlag, sämtliche Feiertage bis auf Weihnachten komplett zu streichen? Sind Sie Atheist oder Arbeitgeber?weil alles auf verlogenem standbein steht und das ist einfach nicht mehr akzeptabel. die religion erledigt sich von selbst, was meine meinung ist und wir sollten den wertegang nicht aufhalten, sondern unterstützen. die religion ist am ende. fertig. und selbstständig war ich auch. deshalb aber unterstütze ich das nicht.

nichts, was auf lug und betrug fusst, hat lange bestand. zumindest nicht mehr in der jetzigen zeit. das ist meine feste meinung. auch diese widerwärtig korrumpierten politiker nicht! richard

Agano
13.10.2009, 10:59
"Türkische Gemeinde" und das Wort "fordert" gehören scheinbar zwangsläufig immer zusammen.

fein immer weiter so.erinnert mich an die holocaust-industrie und an den ZdJ. einfach zum kotzen!!!! richard

Wassiliboyd
13.10.2009, 10:59
Hat der eigentlich nichts besseres zu tun als einen Feiertag bzw. Schulfrei zu fordern? Da verstehe ich die Welt nicht mehr, vielleicht essen Muslime uns zu liebe und im Zeichen der Integration jetzt auch Schweinefleisch. Vielleicht am Zuckerfest, statt Zucker und nur an dem einen Tag.......

Wieviele verschiedene Nationen von Einwanderern haben wir? Na für jede einen freien Tag, dann viel Spaß......

Die Ferien an sich sind schon viel zu lang!

Dazu all die Feiertage so quer durch die Republik und dann auch noch einen zusätzlichen freien Tag zu Ehren des Islam!

Ne,
das ist nur ein weiterer Stein auf dem Weg zur Islamisierung Deutschlands und Europas und daher strikt abzulehnen!

Aber wie man unsere feigen Politiker so kennt, wird der Kolat-Vorstoß irgendwann Gesetz werden.
Armes Deutschland!

Ingeborg
13.10.2009, 10:59
"Türkische Gemeinde" und das Wort "fordert" gehören scheinbar zwangsläufig immer zusammen.

fein immer weiter so.


Beleidigt, empört ....

gehört zwingend auch dazu.

Agano
13.10.2009, 11:02
Alibiinstitute? Das habe ich noch nicht gehört.

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.ich hab keine ahnung, was? also das, was ich gesagt habe, ist für mich unumstösslich. das, was du verstehst, ist vielleicht lesenswert, aber wird meine meinung nicht ändern.

wir sind vielleicht kontroverser meinung, aber das berechtigt dich nicht, mich, einer, der selbstständig war, sich immer mit ALLEM beschäftigt und sich für alles interessiert hat, der stark auf die siebzig zugeht, sehr viel lebenserfahrung hat - es wäre also nett, wenn du mir erklärst, weshalb ich keine ahnung haben soll. richard

Krzyzak
13.10.2009, 11:03
Unsre Politiker können ja gar nicht tief genug in den Popo der Islamisten krabbeln.

Da gibts viele Zugeständnisse.

Extrafrei

Burkini

Vielweiberei

kostenlose Überweisungen in die Heimat

kostenlose KV-Mitversicherung der ganzen Familie
(Eltern, Schwiegereltern) in der Heimat

Beratung für H4-ler

............. usw.

Dieses Land ist krank. Und ganz unbeachtet von der Öffentlichkeit etabliert sich ein Kreis von Deutschen, die andere Wege sehen und gehen werden. Es bleibt spannend in Deutschland.

Ich an Stelle von Kenan Kolat würde ganz ruhig bleiben. Die Stimmung in Deutschland ist antitürkisch. Dieser Antitürkismus ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Antitürkismus gepaart mit Antiislamismus ist ein gefährlich-explosives Gemisch.

Wenn die Deutschen Neonazis hier losschlagen gegen Türken und Orientalen, dann haben wir das zu einem nicht geringen Prozentteil solchen Unverschämtheiten wie denen des Herrn Kolat zu verdanken.

Vor allem das Ende der Demokratie hätten sie mitzuverschulden.

Thüringer
13.10.2009, 11:06
Uns Claudia forderte muslimische Feiertage schon vor einigen Jahren. Sie ist da sogar schon wesentlich weiter. :rolleyes:

Ede Stoiber dazu (ein Klassiker): Klick (http://www.youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8)

:D

Agano
13.10.2009, 11:12
Uns Claudia forderte muslimische Feiertage schon vor einigen Jahren. Sie ist da sogar schon wesentlich weiter. :rolleyes:

Ede Stoiber dazu (ein Klassiker): Klick (http://www.youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8)

:D
ich bin verblüfft, aber hier muss ich stoiber zu 100% recht geben!!!! ohne eine einzige ausnahme. richard

sporting
13.10.2009, 11:18
jaja die musels mal wieder ... weder lesen noch schreiben können ... aber nach schulfreien tagen schreien ... so kennen wir die minderintelligenz aus anatolien.

harlekina
13.10.2009, 11:19
ich hab keine ahnung, was? also das, was ich gesagt habe, ist für mich unumstösslich. das, was du verstehst, ist vielleicht lesenswert, aber wird meine meinung nicht ändern.

wir sind vielleicht kontroverser meinung, aber das berechtigt dich nicht, mich, einer, der selbstständig war, sich immer mit ALLEM beschäftigt und sich für alles interessiert hat, der stark auf die siebzig zugeht, sehr viel lebenserfahrung hat - es wäre also nett, wenn du mir erklärst, weshalb ich keine ahnung haben soll. richard

Deine Bezeichung "Alibiinstitute" und deine Behauptung, du hättest Ahnung, widerspricht sich.

Ich war in einem katholischen Kindergarten, meine beiden Kinder ebenfalls, die katholische Kirche war jahrelang meine 2. Heimat, ich habe also gesehen, was die bewirken bis hin zu Obdachlosen, die jederzeit beim Pfarrer klingeln konnten und nie unverrichteter Dinge weggeschickt wurden. Sozialstation habe ich ja bereits erwähnt, Jugendgruppen, Freizeitgestaltung etc.......
Von "Alibi" kann keine Rede sein.
Wenn du so alt bist, wie du behauptest, solltest du dich dementsprechend verhalten und nicht ständig um dich treten und schlagen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.

Esreicht!
13.10.2009, 11:22
Hallo

„Deutschstämmige Bevölkerung muß sich auf die Zuwanderung einlassen“

Auf wen oder was sich die deutschstämmige Bevölkerung einzulassen hat, hat in Deutschland allein die deutschstämmige Bevölkerung zu entscheiden und kein in Istanbul geborener Türke, daß das mal klar ist!germane

kd

Thüringer
13.10.2009, 11:25
jaja die musels mal wieder ... weder lesen noch schreiben können ... aber nach schulfreien tagen schreien ... so kennen wir die minderintelligenz aus anatolien.

Es ist schon sehr merkwürdig. Da kommt gerade mal eine halbwegs offene Diskussion über die Probleme der u.a. muslimischen Kinder und Jugendlichen zustande und der Fatzke hat keine anderen Probleme/Vorschläge, als einen muslimischen Feier- bzw. einen freien Tag zu fordern. Grotesk!

Eher sollte man den schwachen Schülern ein paar freie Tage streichen, in denen sie dann gesonderten Unterricht erhalten.

jak_22
13.10.2009, 11:28
Eher sollte man den schwachen Schülern ein paar freie Tage streichen, in denen sie dann gesonderten Unterricht erhalten.

Ja, die gute, alte "summer school", in der das aufgeholt werden kann,
was übers Jahr nicht gelernt wurde. Es gibt einige Argumente, die
dafür sprechen, Kindern, die sonst sitzenbleiben würden, so eine
Chance einzuräumen. Ausprobierenswert, finde ich.

Agano
13.10.2009, 11:33
Deine Bezeichung "Alibiinstitute" und deine Behauptung, du hättest Ahnung, widerspricht sich.

Ich war in einem katholischen Kindergarten, meine beiden Kinder ebenfalls, die katholische Kirche war jahrelang meine 2. Heimat, ich habe also gesehen, was die bewirken bis hin zu Obdachlosen, die jederzeit beim Pfarrer klingeln konnten und nie unverrichteter Dinge weggeschickt wurden. Sozialstation habe ich ja bereits erwähnt, Jugendgruppen, Freizeitgestaltung etc.......
Von "Alibi" kann keine Rede sein.
Wenn du so alt bist, wie du behauptest, solltest du dich dementsprechend verhalten und nicht ständig um dich treten und schlagen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.sag ich doch, alibiverhalten. dieser meinung musst du dich nicht anschliessen, die habe nur ich von dieser .... institution.

tut mir leid, wenn du dir damit auf den schlips getreten fühlst, egal, was du erlebt hast und was du darüber denkst. das grundprinzip ist auf einer lüge aufgebaut und deshalb für mich nicht akzeptabel. es gibt weder einen gott, noch gab es jemals jesus, noch war die christliche kirche freidlich und informativ. diese kirche war und ist noch heute das chaos!!!! dich haben sie ja richtig manipuliert!!!!

dass du das so vertrittst, wie du es vertrittst, zeugt davon, dass du dich nicht weiter zu informieren vermagst und auch nicht zu informieren wagst, denn es könnnte deine heile welt in frage stellen. das ist typisch und der absolute selbstbetrug!!!!

tut mir leid für dich, dass ich dich hier aus deiner angeblich heilen welt ein wenig erwecke, aber ich habe die befüchtung, du wirst das so nicht ... verstehen!

aber auch das akzeptiere ich!!! richard .

DSol
13.10.2009, 11:39
Wieder mal ein klassischer "Richard" Diskussion nicht erwünscht, jeder der eine andere Meinung vertritt wird auf "Ignör" gesetzt.

Unterm Strich kann man alle Beiträge von Agano in eine Schublade stecken und darauf steht "Die ganze Welt ist eine Lüge und wird von den Juden beherrscht"

Wenn ich bedenke was für ein weiser Mann mein Opa war und dieser alter Knacker benimmt sich wie ein Kind.

Agano
13.10.2009, 11:41
Hallo

„Deutschstämmige Bevölkerung muß sich auf die Zuwanderung einlassen“

Auf wen oder was sich die deutschstämmige Bevölkerung einzulassen hat, hat in Deutschland allein die deutschstämmige Bevölkerung zu entscheiden und kein in Istanbul geborener Türke, daß das mal klar ist!germane

kdrichtig. richard

Akra
13.10.2009, 11:46
Wobei der Kolat es aber schon irgendwie auf eine Eskalation anlegt.

In einer Zeit in der durch Sarrazins Aussagen über die Einwanderung der arabisch / türkischen Gruppe diskutiert wird, noch mit Forderungen zu kommen welche mit Sicherheit die Mehrheit der Deutschen ablehnen, kann man schon als klare Provokation deuten.

harlekina
13.10.2009, 12:02
Letzte Warnung an agano: Unterlasse den Hinweis auf deine Ignoreliste, sonst bist du raus.

harlekina
13.10.2009, 12:04
sag ich doch, alibiverhalten. dieser meinung musst du dich nicht anschliessen, die habe nur ich von dieser .... institution.

tut mir leid, wenn du dir damit auf den schlips getreten fühlst, egal, was du erlebt hast und was du darüber denkst. das grundprinzip ist auf einer lüge aufgebaut und deshalb für mich nicht akzeptabel. es gibt weder einen gott, noch gab es jemals jesus, noch war die christliche kirche freidlich und informativ. diese kirche war und ist noch heute das chaos!!!! dich haben sie ja richtig manipuliert!!!!

dass du das so vertrittst, wie du es vertrittst, zeugt davon, dass du dich nicht weiter zu informieren vermagst und auch nicht zu informieren wagst, denn es könnnte deine heile welt in frage stellen. das ist typisch und der absolute selbstbetrug!!!!

tut mir leid für dich, dass ich dich hier aus deiner angeblich heilen welt ein wenig erwecke, aber ich habe die befüchtung, du wirst das so nicht ... verstehen!

aber auch das akzeptiere ich!!! richard .

Dein Statement weißt auf beginnenden oder galoppierenden Altersstarrsinn hin. Von Toleranz, Weltoffenheit und Lebenserfahrung ist in deinen Beiträgen jedenfalls nichts zu entdecken.

Agano
13.10.2009, 12:05
Dein Statement weißt auf beginnenden oder galoppierenden Altersstarrsinn hin. Von Toleranz, Weltoffenheit und Lebenserfahrung ist in deinen Beiträgen jedenfalls nichts zu entdecken.mag deine meinung sein! so, und nun schau in den spiegel!!!!

der rest ohne kommentar! richard

Krzyzak
13.10.2009, 12:07
Wer sich mal mit dem Islam beschäftigen will und das auf leichte, kindgerechte Art:

http://www.youtube.com/watch?v=dkTLMCQEVeE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=EhnXoWLdJzw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Uf6D_3nXipA&feature=related

Der erste Teil ist nicht unbedingt wichtig. Die größte Brisanz hat der dritte Teil :]

Ach ja: Es handelt sich um die beliebte Sendung "Es war einmal der Mensch".

meckerle
13.10.2009, 12:12
Deine Bezeichung "Alibiinstitute" und deine Behauptung, du hättest Ahnung, widerspricht sich.

Ich war in einem katholischen Kindergarten, meine beiden Kinder ebenfalls, die katholische Kirche war jahrelang meine 2. Heimat, ich habe also gesehen, was die bewirken bis hin zu Obdachlosen, die jederzeit beim Pfarrer klingeln konnten und nie unverrichteter Dinge weggeschickt wurden. Sozialstation habe ich ja bereits erwähnt, Jugendgruppen, Freizeitgestaltung etc.......
Von "Alibi" kann keine Rede sein.
Wenn du so alt bist, wie du behauptest, solltest du dich dementsprechend verhalten und nicht ständig um dich treten und schlagen, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.
Du hast ja so Recht und ich mache genau weiter im Text:
Wer hat die Kranken, Alten, verwundeten Soldaten während und nach dem Krieg versorgt, wer hat die Schulspeise für die Kinder gekocht während und nach dem Krieg?
Es waren die Ordensschwestern die sich aufopfernd gekümmert haben!

Agano
13.10.2009, 12:15
Letzte Warnung an agano: Unterlasse den Hinweis auf deine Ignoreliste, sonst bist du raus.was wird das? ein persönlicher kampf zwischen dir und mir? wie hirnlos wird das denn jetzt?

ich sagen den herrn nur bescheid, dass ich ihnen nicht antworten kann und dass ich sie in meinen strängen nicht erwünsche!!!! ihr seid diejenigen, die beleidigende personen bestrafen und sanktionieren müsst und nicht die, die beleidigt werden.

willst du mich verarschen mann? und das wirst du mir nicht verbieten können. so einfach ist das, denn offensichtlich seit ihr dazu nicht in der lage!!!!

ich habe zwei mal eine anfrage gestartet, weswegen ihr mich aus meinen eigen strang schmeisst, und ihr seid noch nicht einmal in der lage, mir zu antworten!!!! was ist mit euch los? ihr bestraft die, die leute auf igno packen, weil sie beleidigt wurden und unterstützt die, die beleidigen? dann bin ich in diesem forum fehl am platz!

richard

harlekina
13.10.2009, 12:19
was wird das? ein persönlicher kampf zwischen dir und mir? wie hirnlos wird das denn jetzt?

ich sagen den herrn nur bescheid, dass ich ihnen nicht antworten kann und dass ich sie in meinen strängen nicht erwünsche!!!! ihr seid diejenigen, die beleidigende personen bestrafen und sanktionieren müsst und nicht die, die beleidigt werden.

willst du mich verarschen mann? und das wirst du mir nicht verbieten können. so einfach ist das, denn offensichtlich seit ihr dazu nicht in der lage!!!!

ich habe zwei mal eine anfrage gestartet, weswegen ihr mich aus meinen eigen strang schmeisst, und ihr seid noch nicht einmal in der lage, mir zu antworten!!!! was ist mit euch los? ihr bestraft die, die leute auf igno packen, weil sie beleidigt wurden und unterstützt die, die beleidigen? dann bin ich in diesem forum fehl am platz!

richard

Es handelt sich nicht um "deine" Stränge, sondern um offene Diskussionen.
Ich kann dich auch ohne Vorwarnung aus den Threads werfen, ich darf das nämlich.
Und wenn du dein Verhalten nicht langsam etwas anpaßt, bist du wirklich fehl am Platz.
Es laufen genug Beschwerden über dich ein, aber das nur OT und am Rande.

Rotbart
13.10.2009, 13:07
Wer sich mal mit dem Islam beschäftigen will und das auf leichte, kindgerechte Art:

http://www.youtube.com/watch?v=dkTLMCQEVeE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=EhnXoWLdJzw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Uf6D_3nXipA&feature=related

Der erste Teil ist nicht unbedingt wichtig. Die größte Brisanz hat der dritte Teil :]

Ach ja: Es handelt sich um die beliebte Sendung "Es war einmal der Mensch".

Das waren noch Zeiten!

007xx
13.10.2009, 16:44
Also ich finde es wäre eine Schweinerei wenn die damit durch kommen würden.
Dieses Land ist ein Christliches Land oder ehr Christlich geprägt,und das sollte auch so bleiben.
Ich bin weder Christ noch Moslem oder Deutsch aber wenn ich sowas höre kommt mir das Kotzen.
Wenn die solche Feiertage haben wollen schön,dann sollen sie in ihre moslemischen länder gehen und dort können sie sich besser für ihre Religion Aktiv machen.
Was kommt als nächstes?
bestimmt Riesen große Moschen die durch die ganze Stadt schreien.

Dagegen muss demonstriert werden!!!

Mfg

frodo
13.10.2009, 16:54
Ihre Antwort widerspricht sich doch auf Schritt und Tritt. Wieso wohl?

Voortrekker
13.10.2009, 16:57
Türken gehen doch sowieso nicht zur Schule. Warum also einen Feiertag?
Und der Dönermann hat doch eh immer auf.

Sterntaler
13.10.2009, 17:03
Sumsi, die Scheißhausfliege ist dagegen ein liebes Wesen(ich dachte niemand kann Sumsi toppen)....wenn der Türke Feiertage haben will sollte er hingehen wo er herkommt, und zwar für immer.

frodo
13.10.2009, 17:41
Es gibt immer wieder User die A von B nicht unterscheiden können und wahrhaft ahnungslose Aussagen treffen. Man kann doch nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe diskreditieren. Ich bin nicht der Schutzheilige der Türken, aber die Probleme die es zweifellos im zusammenleben gibt, sollte man nicht mit Haß und Unvernunft begegnen, sondern nach sachlichen Kriterien beurteilen und handeln

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:43
Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder

Geb ihnen den kleinen finger, und sie nehmen die ganze hand….!

wenn wenige millionen muslimen uns vorschriften machen wollen!!!! Richard

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/tuerkische-gemeinde-will-schulfrei-fuer-alle/artikel/20091013015544130115226

An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten. Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.



Ich dachte, daß der Sarazzin doch erst kürzlich die These aufgestellt hat, daß die Türken sowieso die Schule schwänzen. :lol:

Eloy
13.10.2009, 17:49
Ich dachte, daß der Sarazzin doch erst kürzlich die These aufgestellt hat, daß die Türken sowieso die Schule schwänzen. :lol:

Bosbach will sie ja jetzt wieder reintreiben. Die sollen Deutsch lernen!

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/welt/weltnews/Parteien-Regierung-Inneres;art8511,3061715

Da kommt jeder Feiertag mehr gelegen. Egal ob Jüdisch, christlich oder sonstwie!
Vermutlich wollen die uns jetzt deswegen mit Feiertagen überhäufen.

Was aber ist mit der arbeitenden Bevölkerung? Bis die Schüler von heute einen Job haben, hab ich nichts mehr von den Feiertagen! /:(/:(/:(

Menetekel
13.10.2009, 17:49
:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Verrari
13.10.2009, 17:54
Ohne den Strang vollständig gelesen zu haben:

Wieso denkt man nur an die Schüler?
Warum nicht auch an die Berufstätigen?
Hätte ich in diesem Land etwas zu sagen, wären alle christliche, muslimische, buddhistische, jüdische Feiertage, etc., auch gesetzliche Feiertage!
Wenn man ca. 10 Tage im Jahr arbeitet ist das schließlich genug!

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:54
Ohne den Strang vollständig gelesen zu haben:

Wieso denkt man nur an die Schüler?
Warum nicht auch an die Berufstätigen?
Hätte ich in diesem Land etwas zu sagen, wären alle christliche, muslimische, buddhistische, jüdische Feiertage, etc., auch gesetzliche Feiertage!
Wenn man ca. 10 Tage im Jahr arbeitet ist das schließlich genug!

Du faule Socke.

Eloy
13.10.2009, 17:57
Ohne den Strang vollständig gelesen zu haben:

Wieso denkt man nur an die Schüler?
Warum nicht auch an die Berufstätigen?
Hätte ich in diesem Land etwas zu sagen, wären alle christliche, muslimische, buddhistische, jüdische Feiertage, etc., auch gesetzliche Feiertage!
Wenn man ca. 10 Tage im Jahr arbeitet ist das schließlich genug!

Ausbeuter!!!! Da ist mir der Eine von unserem Werkschutz doch lieber. Der meinte:

"Der Sonntag müßte so heilig sein, daß drei Tage davor und drei Tage danach nicht gearbeitet werden dürfte!"

Guter Mann, was?

Verrari
13.10.2009, 18:03
@Maxvorstadt
@Eloy

Das hat nix mit "fauler Socke" und "Ausbeuter" zu tun, sondern soll vielmehr unsere Toleranzbereitschaft gegenüber andersdenkenden und -handelnden kulturellen Bereicherern unterstreichen! ;)

Sterntaler
13.10.2009, 18:04
Tag des Messer :lach:

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:05
@Maxvorstadt
@Eloy

Das hat nix mit "fauler Socke" und "Ausbeuter" zu tun, sondern soll vielmehr unsere Toleranzbereitschaft gegenüber andersdenkenden und -handelnden kulturellen Bereicherern unterstreichen! ;)

Wer feiert, der sündigt nicht.

Sterntaler
13.10.2009, 18:05
Wer feiert, der sündigt nicht.

na na na :rolleyes:

Zappa
13.10.2009, 18:10
Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
:rolleyes:
Dieser Kümmeltürke kann doch nicht allen Ernstes von Lehrern, die sich mit teilweise zu 100 Prozent aus Türken und Arabern gefüllten Klassen herumschlagen müssen, erwarten, sich zu "sensibilisieren".
Was meint dieser Kolat eigentlich damit? - Ich vermute, er weiß es selbst nicht wirklich.

Senator74
13.10.2009, 18:10
Am St.Georgskolleg in Istanbul respektiert man den österr.Nationalfeiertag und er ist neben anderen christlichen Feiertagen unterrichtsfrei....

Krzyzak
13.10.2009, 18:12
Am St.Georgskolleg in Istanbul respektiert man den österr.Nationalfeiertag und er ist neben anderen christlichen Feiertagen unterrichtsfrei....

Dann soll Österreich türkische Feiertage einführen und nicht wir.

frodo
13.10.2009, 18:17
So kenn ich dich gar nicht Krzyzak.

Sterntaler
13.10.2009, 18:18
Am St.Georgskolleg in Istanbul respektiert man den österr.Nationalfeiertag und er ist neben anderen christlichen Feiertagen unterrichtsfrei....

und was interessiert uns Deutsche das? :rolleyes:

Cash!
13.10.2009, 18:21
Am St.Georgskolleg in Istanbul respektiert man den österr.Nationalfeiertag und er ist neben anderen christlichen Feiertagen unterrichtsfrei....

Ja, jetzt kombiniere mal scharf und erkenne den Zusammenhang ziwschen der rel. Ausrichtung dieser Schule und den dortigen Feiertagen...aber nur, wenn es dich nicht überfordert...

frodo
13.10.2009, 18:23
Es war eine interessante Info und keine Bewertung wie es in Deutschland zugeht. Allerdings schreck ich mich schon wenn ich manchmal Reports sehe über die Ghettos in Dtld. und die Hartz IV Empfänger. In Österreich sind die Deutschen mittlerweile die größte Gruppe an ausl. Arbeitnehmer. Ohne sie wäre im Gastgewerbe, Hotelerie und in der Baubranche Feuer am Dach. Wir sind zufrieden mit ihnen. Das sollte aber den Deutschen zu denken geben, wenn sie für ihre Leute nicht genug Arbeit haben.

Hilarius
13.10.2009, 18:27
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!

Sterntaler
13.10.2009, 18:31
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!

da kannste bei den Arschkriecher lange warten

Andreas63
13.10.2009, 19:05
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!
Genau. Das Problem ist nicht, daß diverse Muselvereine jeden Tag ein Dutzend neue Forderungen stellen, sondern daß 'unsere' Politiker noch auf die schwachsinnigste Forderung eingehen.

Mr Capone-E
13.10.2009, 19:08
In der Türkei können sie doch schulfrei haben.

Erik der Rote
13.10.2009, 19:08
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!

die haben mächtige Fürsprecher die auch ihren freien Tag fordern !

nach dem Opferfest ist Mohammeds Geburtstag dran in the BRD

Margrit
13.10.2009, 19:17
es kommt einem wirklich die Galle hoch (ich las das heute auch).
Anstat nach dieser Sarrazin-Kritik sich mal hinzusetzen und auch mal zuzugebne, dass es die Zustände in vielen Teilen so sind, kommen sofort freche neue Forderungen.
Dieser Verein hat noch nie auch nur irgendwas Positives beigetragen, sie stellen laufend nur freche Forderungen.
Bestimmen jetzt Zuwanderer was in Deutschalnd zu machen sit?
Sidn wir schon eine türkische Kolonie?

Margrit
13.10.2009, 19:19
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!



ich auch nicht.
Aber Du siehst ja, was passiert, wenn einer mal die Wahrheit sagt.
Es muß erst noch viel mehr passieren

Verrari
13.10.2009, 19:22
die haben mächtige Fürsprecher die auch ihren freien Tag fordern !

nach dem Opferfest ist Mohammeds Geburtstag dran in the BRD

Als Arbeitnehmer werden mir die multireligiösen Bevölkerungsgruppen immer sympathischer:
2 Wochen Christi Geburtstag (Weihnachten bis Heilige drei Könige)
6 Wochen Ramadan (Muslime)
6 Wochen Fastenzeit (Christen, vor Ostern)
6 Wochen Urlaub (Gewerkschaften, obwohl nicht religiös)

Damit wären schon 20 Arbeitswochen pro Jahr abgehakt, wenn man sich mal endlich dazu durchringen könnte religiös motivierte "Super-Events" entsprechend zu würdigen!
Dazu kommen noch Juden, Buddhisten und diverse Natur-Religionen.

Ich bleibe dabei, 10 bis 12 Arbeitstage pro Jahr wären durchaus realistisch und multikulturell auch nachvollziehbar! ;)

Senator74
13.10.2009, 19:25
Ja, jetzt kombiniere mal scharf und erkenne den Zusammenhang ziwschen der rel. Ausrichtung dieser Schule und den dortigen Feiertagen...aber nur, wenn es dich nicht überfordert...
Der türkische Staat hat da auch seine Zustimmung geben müssen,zumal dort türkische Gesetze gelten,aber 2Drittel österrichische Lehrkräfte unterrichten und 95%der Schüler Türken der gehobenen Gesellschaftsschicht sind...
das deutsche Gymnasium in Istanbul hat übrigens eine ähnliche Regelung ...
und das zu verstehen überfordert dich gewiß auch nicht...fgfgfg
mfG Senator74

Yamamoto
13.10.2009, 19:49
Fehler im Titel: Nur ein Türke hat das gefordert.

Erik der Rote
13.10.2009, 19:55
Als Arbeitnehmer werden mir die multireligiösen Bevölkerungsgruppen immer sympathischer:
2 Wochen Christi Geburtstag (Weihnachten bis Heilige drei Könige)
6 Wochen Ramadan (Muslime)
6 Wochen Fastenzeit (Christen, vor Ostern)
6 Wochen Urlaub (Gewerkschaften, obwohl nicht religiös)

Damit wären schon 20 Arbeitswochen pro Jahr abgehakt, wenn man sich mal endlich dazu durchringen könnte religiös motivierte "Super-Events" entsprechend zu würdigen!
Dazu kommen noch Juden, Buddhisten und diverse Natur-Religionen.

Ich bleibe dabei, 10 bis 12 Arbeitstage pro Jahr wären durchaus realistisch und multikulturell auch nachvollziehbar! ;)

du weist aber wahrscheinlich auch wie ein Deutschland mit 12 Arbeitstagen im Jahr aussieht so in etwa wie Albanien unter den Kommunisten

Verrari
13.10.2009, 20:11
du weist aber wahrscheinlich auch wie ein Deutschland mit 12 Arbeitstagen im Jahr aussieht so in etwa wie Albanien unter den Kommunisten

Mir war bisher nicht bewusst, dass man im kommunistischen Albanien an 12 Tagen im Jahr arbeiten musste. Ich kann für die Albaner nur hoffen, dass da der Urlaub noch nicht berücksichtigt war, denn sonst wäre es ja der pure Stress für diese armen Menschen gewesen und man hätte Albanien aus Sicht der Arbeitnehmer als Ausbeuter-Staat ansehen müssen. Eigentlich ein Fall für "amnesty international".

Falls Du selbst mehr als 10 oder 12 Tage pro Jahr arbeiten solltest, dann bist Du definitiv ein Opfer einer ausbeuterischen, kapitalistischen Gesellschaftsordnung, welcher man mit brutalst möglicher Gegenwehr sofort den Schneid abkaufen sollte.
Du solltest Dich mit der Userin "Roxelena" zusammentun und eine "revolutionäre Initiative" gründen! ;)

Cash!
13.10.2009, 22:07
Der türkische Staat hat da auch seine Zustimmung geben müssen,zumal dort türkische Gesetze gelten,aber 2Drittel österrichische Lehrkräfte unterrichten und 95%der Schüler Türken der gehobenen Gesellschaftsschicht sind...
das deutsche Gymnasium in Istanbul hat übrigens eine ähnliche Regelung ...
und das zu verstehen überfordert dich gewiß auch nicht...fgfgfg
mfG Senator74

Ähnliche Regeln kann sich jede private Schule in Deutschland selbst auch geben. Türkische Schulen in Deutschland können also muslimische Feiertage begehen und Schulfrei geben.

Aber das zu verstehen überfordert dich nun doch...versuch es einfach weiter!

Aldebaran
13.10.2009, 22:09
du weist aber wahrscheinlich auch wie ein Deutschland mit 12 Arbeitstagen im Jahr aussieht so in etwa wie Albanien unter den Kommunisten

Im Mittelalter gab es auch ca. 100 Feiertage im Jahr.

Ok, dafür war der Samstag nicht frei. Wenn wir das berücksichtigen, bleiben noch 40-50 Feiertage.

Branka
13.10.2009, 22:13
Fehler im Titel: Nur ein Türke hat das gefordert.

Und? Trotzdem saufrech......

Raus mit dem!

ErhardWittek
14.10.2009, 00:48
Genau. Das Problem ist nicht, daß diverse Muselvereine jeden Tag ein Dutzend neue Forderungen stellen, sondern daß 'unsere' Politiker noch auf die schwachsinnigste Forderung eingehen.
Die werden erst dann kapieren, was sie mit ihrer ständigen Nachgiebigkeit angerichtet haben, wenn ihnen die Musels dereinst ihre Pensionsberechtigung ersatzlos streichen.

klartext
14.10.2009, 00:57
Ähnliche Regeln kann sich jede private Schule in Deutschland selbst auch geben. Türkische Schulen in Deutschland können also muslimische Feiertage begehen und Schulfrei geben.

Aber das zu verstehen überfordert dich nun doch...versuch es einfach weiter!

Türkische Schulen in Deutschland ? Was soll das sein ? Ich kenne keine.

Geronimo
14.10.2009, 01:02
Fehler im Titel: Nur ein Türke hat das gefordert.

Er hat das in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des ZDM gefordert! Damit im Namen von Hunderttausenden. Mach endlich mal deinen Hauptschulabschluß und lern richtig lesen, du dummer kleiner Spinner!

klartext
14.10.2009, 01:04
Er hat das in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des ZDM gefordert! Damit im Namen von Hunderttausenden. Mach endlich mal deinen Hauptschulabschluß und lern richtig lesen, du dummer kleiner Spinner!

Du irrst - der ZDM hat gerademal 20.000 Mitglieder und spricht für fast niemand.
Dabei handelt es sich um Sunniten.
Es gibt keinen Zentralverband, der die Musels vertritt.

Geronimo
14.10.2009, 01:05
Du irrst - der ZDM hat gerademal 20.000 Mitglieder und spricht für fast niemand.
Dabei handelt es sich um Sunniten.
Es gibt keinen Zentralverband, der die Musels vertritt.

Egal. Es war aber nicht EIN Türke! Er sprach für die Türkei!

Hayaser
14.10.2009, 05:18
Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder

Geb ihnen den kleinen finger, und sie nehmen die ganze hand….!

wenn wenige millionen muslimen uns vorschriften machen wollen!!!! Richard

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/tuerkische-gemeinde-will-schulfrei-fuer-alle/artikel/20091013015544130115226

An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten. Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.

Solange Kritiker wie Hr. Sarrazin & Co mundtot und bestraft werden, geht das schamlose fordern der Türken munter weiter im mit Abstand "türkenfreundlichste Land der ganzen EU.

heide
14.10.2009, 05:27
Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder

Geb ihnen den kleinen finger, und sie nehmen die ganze hand….!

wenn wenige millionen muslimen uns vorschriften machen wollen!!!! Richard

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/tuerkische-gemeinde-will-schulfrei-fuer-alle/artikel/20091013015544130115226

An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten. Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.

In Deutschland wurden die christlichen Feiertage zusammen geschrumpft (Buß und Bettag), Reformationstag .......und sollen die Feiertage durch Muslems wieder aufgestockt werden?
Leben wir nur in einer christlichen Kultur, oder leben wir in einer christlichen Kultur?
Möchten die Herrschaften sonst noch was? Aber bitte sehr :bow::lol:

heide
14.10.2009, 05:31
Ich denke mal nicht, denn es würde darauf hinauslaufen, dass ein christlicher Feiertag gestrichen wird.

Zumal in den nördlichen Bundesländern alle kath. Feiertage ersatzlos gestrichen wurden, außer in den neuen Bundesländern.

heide
14.10.2009, 05:34
dem stimme ich eher zu. alle feiertage weg, bis - vielleicht - auf die besinnlichen weihnachtsfeiertage. richard

Ich denke, Du übertreibst da aber mächtig. Du bist doch kein Christ, also kann Dir Weihnachten doch auch am A.....vorbei gehen.
Du solltest Dich mal mit den Gewerkschaften auseinander setzen, die würden sich über Deinen Vorschlag bestimmt freuen!:cool2:

heide
14.10.2009, 05:35
Ich gebe gerne zu, dass religiöse Feiertage ein Kulturgut
mit einem relativ geringen Verbindlichkeitsgrad sind, sie
aber als bloße "Annehmlichkeiten" zu bezeichnen, ist
nicht nur unangemessen - eine derartige Selbstaufgabe der
eigenen Identität kann ich nur als feige oder dumm bezeichnen.

Ich unterschreibe Deinen Beitrag blind!

heide
14.10.2009, 05:36
Das Opferfest ist wichtig. Da werden die Jungen in frühem Alter in der richtigem Handhabung des Messers und der korrekten Ausführung des Kehlenschnitts unterrichtet. Damit ihre "Opfer" später nicht so leiden.

Aber gerade das Leiden bringt es doch! Ironie aus!

heide
14.10.2009, 05:37
Witzigerweise bin ich das gar nicht. Mir geht es allein um
die kulturelle Verbindlichkeit und um die Identität, die in
Deutschland traurigerweise schon lange aufgegeben wurde.

So ist es!

heide
14.10.2009, 05:39
nun wirst du anmassend und das ist nicht in ordnung. es ist weder feige, noch dumm, sich als atheist zu bezeichnen, sondern nur ein weiterer fortschritt in der entwicklung des menschlichen geistes, sich so einem geistesschrott, so einem lug und betrug nicht mehr hingeben zu wollen.

einige sind eben fortschrittlich, andere blieben so, wie du dich gibst!!!!

mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen! richard

Du solltest Dich an diese Worte halten!

heide
14.10.2009, 05:42
du hast es nicht verstanden: eine kultur, die auf lug und betrug aufgebaut ist, ist keine kultur. das muss abgeändert werden und das wird zur zeit ja auch abgeändert. stück für stück. richard

Hattest Du nicht einmal geschrieben, dass Du eine Unmenge Bücher über das Christentum gelesen hast? Wenn das die Quintessenz ist, dann hast Du wohl nicht die wichtigen Bücher gelesen oder nicht verstanden?

heide
14.10.2009, 05:45
wir können jetzt hingehen und uns ständig dieses thema um die ohren hauen, was wir beide unter kultur verstehen, was gut und was schlecht ist, da gebe ich dir nur ein beispiel, dann weisst du, was ich von gewissen kulturen halte: das beschneiden der frauen zum beispiel. mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. richard

Und was hat das mit der christlichen Kultur zu tun? Denn um die geht es hier.

heide
14.10.2009, 05:53
das sind unverschämte alibiinstitute, die den gesamten lug und betrug der kirchen überdecken sollen und die überhaupt nicht erforderlich sind, zudem in diesen instituten unsere unschuldigen kinder geistig vergewaltigt werden, indem sie diesem verlogenen glauben nahe gebracht werden sollen. wir sind uns doch einig, dass glaube nicht mehr notwendig ist und schon gar nicht, wenn alle stützbeine der kirche auf lug und betrug aufgebaut sind.

wir müssen das nur kapieren!!!!

auf so was kann insgesamt verzichtet werden!!!! richard
Sag mal, bist Du als Kind in ein kath. Taufbecken gefallen?

heide
14.10.2009, 05:55
ist doch einfach: die kinder schwänzen die schule und jeder akzeptiert das!!!! ....weil sie machen, was sie wollen!!!! richard

Dazu brauchen die muslemischen Kinder keinen Feiertag extra. Im Übrigen solltest Du als gebildeter Mensch wissen, dass nicht nur muslemische Kinder und heranwachsende Jugendliche den Unterricht schwänzen! Das hat mit der christlichen Kultur nichts, aber auch gar nichts zu tun!

heide
14.10.2009, 06:02
ich hab keine ahnung, was? also das, was ich gesagt habe, ist für mich unumstösslich. das, was du verstehst, ist vielleicht lesenswert, aber wird meine meinung nicht ändern.

wir sind vielleicht kontroverser meinung, aber das berechtigt dich nicht, mich, einer, der selbstständig war, sich immer mit ALLEM beschäftigt und sich für alles interessiert hat, der stark auf die siebzig zugeht, sehr viel lebenserfahrung hat - es wäre also nett, wenn du mir erklärst, weshalb ich keine ahnung haben soll. richard

Weil Du argumentierst, wie ein kleines bockiges Kind. Wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich immer das Gefühl, dass Du gerade in die Pubertät kommst, oder in der Pubertät bist.

heide
14.10.2009, 06:23
Türken fordern.......


Ich kann es nicht mehr lesen oder hören.....

WO ist der DEUTSCHE Politiker, der sagt: ES REICHT!

Meinst Du, es findet sich nur ein Politiker, der das Wort aussprechen kann?:cool2:

heide
14.10.2009, 06:26
Türkische Schulen in Deutschland ? Was soll das sein ? Ich kenne keine.
In Berlin-Spandau gibt es ein türkisches Privat-Gymnasium. Ob dort deutsche Kinder aufgenommen werden, weiß ich nicht.- Zu mindest tragen die Kinder eine Schuluniform!

heide
14.10.2009, 06:28
Egal. Es war aber nicht EIN Türke! Er sprach für die Türkei!

Er sprach für die Migranten in Deutschland, speziell für die Migranten-Schüler!

harlekina
14.10.2009, 06:31
Auch der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, lehnte den Vorschlag ab. Es gebe einen "Vorrang für christliche Feiertage in der Kultur unseres Landes", sagte Huber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/K5M38t/3097060/Muslimischer-Feiertag.html


Dann kommen die Hindus, die FKK-ler, die Mondanbeter......

Paul Felz
14.10.2009, 06:32
Weil Du argumentierst, wie ein kleines bockiges Kind. Wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich immer das Gefühl, dass Du gerade in die Pubertät kommst, oder in der Pubertät bist.

Eher Alzheimer und Altersstarrsinn. Fall es stimmt, kurz vor 70 zu sein, wird es wohl etwas Erklärungsnöte für Pilot und seine Studenten geben.......

Oder doch das Taufbecken. Vermutlich länger als 7 Minuten ohne Sauerstoffzufuhr.

Sathington Willoughby
14.10.2009, 07:47
Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder

Geb ihnen den kleinen finger, und sie nehmen die ganze hand….!

wenn wenige millionen muslimen uns vorschriften machen wollen!!!! Richard

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/tuerkische-gemeinde-will-schulfrei-fuer-alle/artikel/20091013015544130115226

An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten. Gleichzeitig forderte Kolat von Lehrern – gerade in Ostberlin – mehr Sensibilität.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.Wenn sie dafür auf Weihnachtsferien verzichten ist es eine Überlegung wert. Dann nämlich braucht man auch verschiedene Schulen mit verschiedenen Feiertagen, was bedeutet, das unsere Kinder endlich von den Störern separiert sind und bessere Leistungen bringen können.

Tanzwut
14.10.2009, 08:23
Meinst Du, es findet sich nur ein Politiker, der das Wort aussprechen kann?:cool2:

bei uns schon und der heisst h.c. strache :):)

marc
14.10.2009, 08:57
Der hat noch gefehlt:


Hans-Christian Ströbele hat die Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag bekräftigt.
http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

Götz
14.10.2009, 09:03
Du irrst - der ZDM hat gerademal 20.000 Mitglieder und spricht für fast niemand.
Dabei handelt es sich um Sunniten.
Es gibt keinen Zentralverband, der die Musels vertritt.

Was diesen "ZDM" allerdings nicht daran hindert sich als Autorität und verbindliches Sprachrohr aufzuspielen und ein ähnliches Gewicht einzufordern wie es der ZDJ besitzt. Das schlimmste daran ist, daß er als Ansprechpartner von der deutschen Politik breit akzeptiert und somit aufgewertet wird, statt ihn als e.V. der Irrelevanz
und dem deutschen Fiskus auszuliefern.

harlekina
14.10.2009, 09:12
Der hat noch gefehlt:


http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

Was erwartest du? Schließlich sind das seine Hätschelkinder.

Frank
14.10.2009, 09:27
Der hat noch gefehlt:


http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

Dann sollte man für Moslems in Deutschland aber auch die Sharia einführen. Vielleicht hilft es ja ein wenig, den südländischen "Charme" etwas einzudämmen.

JensVandeBeek
14.10.2009, 10:10
Dann sollte man für Moslems in Deutschland aber auch die Sharia einführen. Vielleicht hilft es ja ein wenig, den südländischen "Charme" etwas einzudämmen.

Dann werden viele Muslime Deutschland verlassen !

jak_22
14.10.2009, 10:15
Dann werden viele Muslime Deutschland verlassen !

Aber leider die Falschen. ;(

Sterntaler
14.10.2009, 10:18
Dann werden viele Muslime Deutschland verlassen !

das wäre wunderbar. :)

jak_22
14.10.2009, 10:18
das wäre wunderbar. :)

[ ] Du hast den Beitrag verstanden.

ursula
14.10.2009, 10:44
und ich fordere türkenfrei für ein jahrzehnt. und jeder tag darf gefeiert werden.

:)):))

ursula
14.10.2009, 10:45
Der hat noch gefehlt:


http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

der ist doch schon gechipt. (alt genug... er muss die ergebnisse seines schwadronierens nicht mehr lange erleben....) oder??

Wassiliboyd
14.10.2009, 11:11
Die Ferien an sich sind schon viel zu lang!

Dazu all die Feiertage so quer durch die Republik und dann auch noch einen zusätzlichen freien Tag zu Ehren des Islam!

Ne,
das ist nur ein weiterer Stein auf dem Weg zur Islamisierung Deutschlands und Europas und daher strikt abzulehnen!

Aber wie man unsere feigen Politiker so kennt, wird der Kolat-Vorstoß irgendwann Gesetz werden.
Armes Deutschland!

12-13 von 52 Wochen des Jahres Ferien und damit Freizeit für Lehrer und gelangweilte Schüler, die in keinem Verhältnis zum Urlaubsanspruch eines normalen Arbeitnehmers stehen undd dann kommen auch noch Moslem- und Judenvertreter mit Extrawürsten an Feiertagen.

Warum nicht auch den Buddhisten, den Zoroastriern, den Voodoo- und Candomble-Anhängern und anderen "Religionen", was immer das sein mage, mit Feiertagen zu bedenken.

Dann reicht das Jahr nicht aus, allen gerecht zu werden.

Armes Deutschland; dieser bombastische Quatsch von den Feiertagen ist der Blödsinn in Reinkultur!/:(

alberich1
14.10.2009, 11:14
Nun, da die Christen es sich herausnehmen, an bestimmten Tagen das Land ruhen zu lassen und die Läden zu schliessen, muss das natürlich auch für andere Religionen gelten.
Um also die Glechbehandlung aller Religionen zu gewährleisten, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Wir übernehmen die Feiertage aller Weltreligionen und schliessen dann Schulen und Geschäfte.
Wir häten dann neben Weihnachten und Ostern auch noch Ramadan-Ende, Laubhüttenfest, Songkran und Vasant Panchami.
Da dann aber die Schulen und Läden wohl beinahe garnicht mehr aufmachen würden, habe ich Vorschlag Nr.

2.
Wir schaffen alle religiösen Feiertage grundsätzlich ab und schlagen diese auf die Urlaubszeit der Arbeitnehmer drauf.

So kann sich jeder an seinen religiösen Feiertagen frei nehmen.
Und wer nicht religiös ist, kann seinen Urlaub entsprechend verlängern.


Also ich wäre für Variante 2

ursula
14.10.2009, 11:19
dann beantragen wir alle einen türkischen zweitpass, lassen uns an deren "adria" nieder, arbeiten in der uns gewohnten art bis zum umfallen und machen 14 feiertage a la deutschland.

den urschrei möcht ich hören!! wie die posaunen von jericho!:hihi:

Akra
14.10.2009, 11:27
Nun, da die Christen es sich herausnehmen, an bestimmten Tagen das Land ruhen zu lassen und die Läden zu schliessen, muss das natürlich auch für andere Religionen gelten.
Um also die Glechbehandlung aller Religionen zu gewährleisten, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Wir übernehmen die Feiertage aller Weltreligionen und schliessen dann Schulen und Geschäfte.
Wir häten dann neben Weihnachten und Ostern auch noch Ramadan-Ende, Laubhüttenfest, Songkran und Vasant Panchami.
Da dann aber die Schulen und Läden wohl beinahe garnicht mehr aufmachen würden, habe ich Vorschlag Nr.

2.
Wir schaffen alle religiösen Feiertage grundsätzlich ab und schlagen diese auf die Urlaubszeit der Arbeitnehmer drauf.

So kann sich jeder an seinen religiösen Feiertagen frei nehmen.
Und wer nicht religiös ist, kann seinen Urlaub entsprechend verlängern.


Also ich wäre für Variante 2

etwas was Menschen deines Schlages gerne vergessen: Unsere Kultur und Geschichte ist christlich geprägt. Weihnachten, Ostern usw. werden nicht aus religöser Motivation gefeiert sondern aus Tradition und weil diese Festtage zu unserer Kultur dazugehören.

Ja Menschen wie du wollen gerne jegliche Tradition und Kultur dieses Landes zerstören aber glaub mir es wird genug geben die sich dagegen wehren.

Knudud_Knudsen
14.10.2009, 11:37
Bei Licht betrachtet habe ich keine Einwände gegen solche Feiertage,zwingende Voraussetzung muss allerdings sein,dass dann auch christliche Feiertage in den entsprechenden Herkunftsländern eingeführt werden. Wie wäre es mit Weihnachten..

Knud

alberich1
14.10.2009, 11:39
etwas was Menschen deines Schlages gerne vergessen: Unsere Kultur und Geschichte ist christlich geprägt. Weihnachten, Ostern usw. werden nicht aus religöser Motivation gefeiert sondern aus Tradition und weil diese Festtage zu unserer Kultur dazugehören.

Ja Menschen wie du wollen gerne jegliche Tradition und Kultur dieses Landes zerstören aber glaub mir es wird genug geben die sich dagegen wehren.

Unsere Kultur besteht nicht nur aus Religion.
Die Menschen haben jahrhundertelang durch Aufklärung erfolgreich dafür gekämpft, dass sich der Einfluss der Kirchen auf das politische Leben stark reduziert hat.

Heute wird niemand mehr verbrannt, weil er eine andere Meinung hat und wenn der Papst heute einen Kirchenbann ausspricht, juckt es glücklicherweise keinen mehr.

Der einzig übriggebliebene Einfluss der Kirche sind die Feiertage.

Es muss also gelten, auch diesen letzten Einfluss der Religion auf die freie Gesellschaft zu tilgen und letztere säkular zu gestalten.

Und wer dennoch gerne Weihnachten feiern will, dem steht es ja frei, sich dafür Urlaub zu nehmen.

Die Freitage gehen ihm ja nicht verloren.

Akra
14.10.2009, 11:46
Unsere Kultur besteht nicht nur aus Religion.
Die Menschen haben jahrhundertelang durch Aufklärung erfolgreich dafür gekämpft, dass sich der Einfluss der Kirchen auf das politische Leben stark reduziert hat.

Heute wird niemand mehr verbrannt, weil er eine andere Meinung hat und wenn der Papst heute einen Kirchenbann ausspricht, juckt es glücklicherweise keinen mehr.

Der einzig übriggebliebene Einfluss der Kirche sind die Feiertage.

Es muss also gelten, auch diesen letzten Einfluss der Religion auf die freie Gesellschaft zu tilgen und letztere säkular zu gestalten.

Und wer dennoch gerne Weihnachten feiern will, dem steht es ja frei, sich dafür Urlaub zu nehmen.

Die Freitage gehen ihm ja nicht verloren.

Dein Hass auf die Kirche macht dich blind für unsere Kultur.

Weihnachten oder sollten wir es das christianisierte Wintersonnenwende-Fest nennen, wurde schon lange vor dem Christentum in dieser Region gefeiert.

Es ist essentieller Bestandteil dieser Gesellschaft und dies über unzählige Generationen.

Solche Traditionen zu bewahren und an unsere Kinder weiterzugeben liegt in unserer Verantwortung.

henriof9
14.10.2009, 11:52
Nun, da die Christen es sich herausnehmen, an bestimmten Tagen das Land ruhen zu lassen und die Läden zu schliessen, muss das natürlich auch für andere Religionen gelten.
Um also die Glechbehandlung aller Religionen zu gewährleisten, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Wir übernehmen die Feiertage aller Weltreligionen und schliessen dann Schulen und Geschäfte.
Wir häten dann neben Weihnachten und Ostern auch noch Ramadan-Ende, Laubhüttenfest, Songkran und Vasant Panchami.
Da dann aber die Schulen und Läden wohl beinahe garnicht mehr aufmachen würden, habe ich Vorschlag Nr.

2.
Wir schaffen alle religiösen Feiertage grundsätzlich ab und schlagen diese auf die Urlaubszeit der Arbeitnehmer drauf.

So kann sich jeder an seinen religiösen Feiertagen frei nehmen.
Und wer nicht religiös ist, kann seinen Urlaub entsprechend verlängern.

Also ich wäre für Variante 2

Ähm, darf ich Dich mal kurz daran erinnern, daß wir ein westliches Land mit christlicher Prägung sind und das unsere verschiedenen Feiertage nicht nur schon seit Jahrzehnten existieren, sondern auch die verschiedenen Traditionen wiederspeigeln, wohlgemerkt deutsche Prägung und deutsche Traditionen.
Von daher ist es Unsinn alle religiösen Feiertage abzuschaffen denn selbst wenn sich jemand nicht mit der Geschichte von Jesus Christi selbst befaßt zelebriert er aber trotzdem aus Tradition heraus z.B. Weihnachten und Ostern.

Auch wenn wir ein Gastland für Menschen aller Herren Länder sind, heißt dies nicht automatisch, daß auch auf die Befindlichkeiten unserer Gäste in derart einzugehen ist, welche sich noch in der Minderzahl befinden, ihnen auch noch die in ihrem Land gebräuchlichen Feiertage einzuräumen.
Wenn sie diese ausleben wollen, dann können sie diese gern in ihrer Heimat zelebrieren.

alberich1
14.10.2009, 11:57
Ähm, darf ich Dich mal kurz daran erinnern, daß wir ein westliches Land mit christlicher Prägung sind und das unsere verschiedenen Feiertage nicht nur schon seit Jahrzehnten existieren, sondern auch die verschiedenen Traditionen wiederspeigeln, wohlgemerkt deutsche Prägung und deutsche Traditionen.
Von daher ist es Unsinn alle religiösen Feiertage abzuschaffen denn selbst wenn sich jemand nicht mit der Geschichte von Jesus Christi selbst befaßt zelebriert er aber trotzdem aus Tradition heraus z.B. Weihnachten und Ostern.

Auch wenn wir ein Gastland für Menschen aller Herren Länder sind, heißt dies nicht automatisch, daß auch auf die Befindlichkeiten unserer Gäste in derart einzugehen ist, welche sich noch in der Minderzahl befinden, ihnen auch noch die in ihrem Land gebräuchlichen Feiertage einzuräumen.


Wer, ausser ein paar litaneienplappernden Greise und Greisinnen ist denn noch christlich geprägt? Vielleicht ein paar hormongeschwängerte Asexuelle auf Kirchentagen.

Was sagten denn die Heiden, als man ihnen die Götter nahm, die die Kultur Jahrtausendelang geprägt hatte?

Damals trat das Christentum an Stelle des Heidentums und heute verdrängt die Aufklärung und das Wissen das Christentum.

Man muss halt mit der Zeit gehen.

frodo
14.10.2009, 11:59
Also alberich, dümmer geht´s wohl nicht mehr. Ich bin intelligenteres von dir gewöhnt.

skydive
14.10.2009, 12:00
Was erwartest du? Schließlich sind das seine Hätschelkinder.

Das erinnert mich an die Zeit der antiautoritären Erziehungsweise! Mein Dad hat recht schnell gemerkt, dass anitautoritär nicht klappt! Nein, nicht direkt in die Fresse, es gibt viel schlimmere Strafen! Z.B. hat er mir für zwei WOchen das Messer weggenommen..........................

alberich1
14.10.2009, 12:02
Also alberich, dümmer geht´s wohl nicht mehr. Ich bin intelligenteres von dir gewöhnt.

Dumm ist es, zu glauben, dass Jungfrauen Kinder kriegen ohne ihre Jungfernschaft einzubüßen, sich Oblaten in Menschenfleisch und Wein in Blut verwandle und der Papst sich niemals irrt.

harlekina
14.10.2009, 12:02
Wer, ausser ein paar litaneienplappernden Greise und Greisinnen ist denn noch christlich geprägt? Vielleicht ein paar hormongeschwängerte Asexuelle auf Kirchentagen.

Was sagten denn die Heiden, als man ihnen die Götter nahm, die die Kultur Jahrtausendelang geprägt hatte?

Damals trat das Christentum an Stelle des Heidentums und heute verdrängt die Aufklärung und das Wissen das Christentum.

Man muss halt mit der Zeit gehen.

Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr, die nicht nur an Feiertagen Alibigottesdienste besuchen. :-<

Gibbet es in der Türkei eigentlich einen christlichen Feiertag?

harlekina
14.10.2009, 12:03
Das erinnert mich an die Zeit der antiautoritären Erziehungsweise! Mein Dad hat recht schnell gemerkt, dass anitautoritär nicht klappt! Nein, nicht direkt in die Fresse, es gibt viel schlimmere Strafen! Z.B. hat er mir für zwei WOchen das Messer weggenommen..........................

Antiautoritäre Erziehung würde in einem Fiasko enden. Wenn man nicht durchgreift, tanzen sie einem auf der Nase herum.

jak_22
14.10.2009, 12:04
Dumm ist es, zu glauben, dass Jungfrauen Kinder kriegen ohne ihre Jungfernschaft einzubüßen, sich Oblaten in Menschenfleisch und Wein in Blut verwandle und der Papst sich niemals irrt.

[ ] Du hast den Sinn und Zweck von Symbolen verstanden.

jak_22
14.10.2009, 12:10
Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr, die nicht nur an Feiertagen Alibigottesdienste besuchen. :-<


Selbstverständlich. Das Bedürfnis, sich in einer Gemeinschaft an ein
höheres Etwas zu wenden, ist im Menschen seit seiner Entstehung.

Obwohl ich persönlich eher naturwissenschaftlich geprägt bin, und mit
vielen kirchlichen und auch christlichen (ich weiß dazwischen zu unter-
scheiden !) Thesen meine Probleme habe, obwohl ich durch persönliche
Erlebnisse in der großen Glaubensfrage unentschieden bin und wohl mein
Leben lang bleiben werde, besuche ich doch regelmässig die heilige
Messe, und besonders gern die Wort Gottes Feiern am Samstag abend
(die sind schön leer, ruhig und meditativ). Allerdings war ich seit 23
Jahren nicht mehr bei der Beichte. Persönliche Gründe.

Deine Ansicht, alberich, zeugt von einem Atheismus, den man eben nicht
als "aufgeklärt" bezeichnen kann, sondern als eine engstirnige eigene
Form von "Religion"... Ja, auch Atheismus (und Naturwissenschaft) kann
zu einer Glaubensrichtung werden.

Akra
14.10.2009, 12:10
Wer, ausser ein paar litaneienplappernden Greise und Greisinnen ist denn noch christlich geprägt? Vielleicht ein paar hormongeschwängerte Asexuelle auf Kirchentagen.

Was sagten denn die Heiden, als man ihnen die Götter nahm, die die Kultur Jahrtausendelang geprägt hatte?

Damals trat das Christentum an Stelle des Heidentums und heute verdrängt die Aufklärung und das Wissen das Christentum.

Man muss halt mit der Zeit gehen.

Und da liegst du falsch man ließ den Heiden ihre Feste weil man eine Kultur zwar verändern aber nicht zerstören kann, sei es das Fest der Wintersonnenwende oder das Fest des Lebenszyklus auch heute Ostern genannt.

Du willst unsere Kultur "austauschen" und dies wird dir bzw. Leuten mit deinen Gedankengut nicht gelingen.

alberich1
14.10.2009, 12:17
Und da liegst du falsch man ließ den Heiden ihre Feste weil man eine Kultur zwar verändern aber nicht zerstören kann, sei es das Fest der Wintersonnenwende oder das Fest des Lebenszyklus auch heute Ostern genannt.

Du willst unsere Kultur "austauschen" und dies wird dir bzw. Leuten mit deinen Gedankengut nicht gelingen.

Kultur besteht nicht nur aus regionalen Traditionalismen.
Es leben 128 weitere Nationalstämmige in Deutschland.
Man kann schon längst nicht mehr von nur einer Kultur sprechen.
Ebensowenig kann man jemanden eine bestimmte Kultur aufzwängen.
Von den viele Subkulturen ganz zu schweigen.

Hat die Kirche z.B. das Recht, in einigen Gegenden am Karfreitag das Abspielen von Musik zu verbieten, obwohl sich derjenige einen feuchten Kericht um Religion schert?

Ein freies Land braucht auch eine freie Kultur.
Da ist eine Leitkultur fehl am Platze!

frodo
14.10.2009, 12:20
Wir frönen dem Laizismus und das bedeutet keine Staatsreligion mehr. Das dürfte dir entgangen sein. Die Aufklärung hat vieles bewirkt, die Säkularisierung ist in der heutigen Zeit unaufhaltsam. Die Sehnsucht nach Glaube, Spiritualität, Mystik ist sehr wohl vorhanden. Nur wer stillt sie?

jak_22
14.10.2009, 12:22
Hat die Kirche z.B. das Recht, in einigen Gegenden am Karfreitag das Abspielen von Musik zu verbieten, obwohl sich derjenige einen feuchten Kericht um Religion schert?


Ja, natürlich.

Übrigens sind das nicht "die Kirchen" sondern der Staat in einem
jeweiligen Landesgesetz. Hier ist bspw. das von RLP.

http://www.lsb-rlp.de/adobepdf/Gesetze/FeiertagsgesetzRLP031222.pdf

(Landesgesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage)

Akra
14.10.2009, 12:27
Kultur besteht nicht nur aus regionalen Traditionalismen.
Es leben 128 weitere Nationalstämmige in Deutschland.
Man kann schon längst nicht mehr von nur einer Kultur sprechen.
Ebensowenig kann man jemanden eine bestimmte Kultur aufzwängen.
Von den viele Subkulturen ganz zu schweigen.

Hat die Kirche z.B. das Recht, in einigen Gegenden am Karfreitag das Abspielen von Musik zu verbieten, obwohl sich derjenige einen feuchten Kericht um Religion schert?

Ein freies Land braucht auch eine freie Kultur.
Da ist eine Leitkultur fehl am Platze!


Du schreibst ein "freies" Land ...

In einem freien Land bestimmt die Mehrheit und nicht eine Minderheit. Die Mehrheit will Weihnachten und Ostern aus Tradition feiern aber sicherlich nicht den Ramadan.

Es steht jedem frei Ramadan und sonstige Feste zu feiern aber nicht als allgemeingültig Festtage wenn es die Mehrheit ablehnt.

In deiner Idiologie bedeutet "freies Land" Diktatur und dazu sage ich nein Danke.

ErhardWittek
14.10.2009, 12:50
Kultur besteht nicht nur aus regionalen Traditionalismen.
Es leben 128 weitere Nationalstämmige in Deutschland.
Man kann schon längst nicht mehr von nur einer Kultur sprechen.
Ebensowenig kann man jemanden eine bestimmte Kultur aufzwängen.
Von den viele Subkulturen ganz zu schweigen.

Ich bezweifle sehr, daß Du auch nur die leiseste Ahnung hast, was Kultur ist.

Auch wenn hier in unserem Land so viele Einwanderer leben, die gegen unseren Willen eingewandert sind, besteht kein Grund, unsere Rechte als Mehrheit für nichtig zu erklären. Ganz offensichtlich stehst Du auf der Seite der Demokratiegegner.



Hat die Kirche z.B. das Recht, in einigen Gegenden am Karfreitag das Abspielen von Musik zu verbieten, obwohl sich derjenige einen feuchten Kericht um Religion schert?

Ja, das hat sie, wenn die Mehrheit der dort ansässigen Bevölkerung das für richtig erachtet.



Ein freies Land braucht auch eine freie Kultur.
Da ist eine Leitkultur fehl am Platze!
Was soll denn eine freie Kultur sein? Insbesondere dann, wenn 128 verschiedene Etnien 128 verschiedene Vorstellungen von Kultur haben. Das würde allenfalls bedeuten, daß Kultur gegen totales Chaos eingetauscht wird.

Daher wäre es doch das einfachste, wenn sich alle nach den Kulturvorstellungen der Mehrheit richteten, zumal dann, wenn diese Mehrheit auch noch identisch ist mit der eingeborenen Bevölkerung, die diese Einwanderung weder wollte noch einen Nutzen davon hat.

alberich1
14.10.2009, 13:12
Du schreibst ein "freies" Land ...

In einem freien Land bestimmt die Mehrheit und nicht eine Minderheit. Die Mehrheit will Weihnachten und Ostern aus Tradition feiern aber sicherlich nicht den Ramadan.

Es steht jedem frei Ramadan und sonstige Feste zu feiern aber nicht als allgemeingültig Festtage wenn es die Mehrheit ablehnt.

In deiner Idiologie bedeutet "freies Land" Diktatur und dazu sage ich nein Danke.

In einem freien Land wird nur das bestimmt, was andere etwas angeht.
Religion und Kultur sind Privatsache. Steht schon im GG.

alberich1
14.10.2009, 13:14
Ich bezweifle sehr, daß Du auch nur die leiseste Ahnung hast, was Kultur ist.

Auch wenn hier in unserem Land so viele Einwanderer leben, die gegen unseren Willen eingewandert sind, besteht kein Grund, unsere Rechte als Mehrheit für nichtig zu erklären. Ganz offensichtlich stehst Du auf der Seite der Demokratiegegner.


Ja, das hat sie, wenn die Mehrheit der dort ansässigen Bevölkerung das für richtig erachtet.


Was soll denn eine freie Kultur sein? Insbesondere dann, wenn 128 verschiedene Etnien 128 verschiedene Vorstellungen von Kultur haben. Das würde allenfalls bedeuten, daß Kultur gegen totales Chaos eingetauscht wird.

Daher wäre es doch das einfachste, wenn sich alle nach den Kulturvorstellungen der Mehrheit richteten, zumal dann, wenn diese Mehrheit auch noch identisch ist mit der eingeborenen Bevölkerung, die diese Einwanderung weder wollte noch einen Nutzen davon hat.

Verschiedene Kulturen ergänzen sich!
Wer will täglich nur Schweinebraten?
Ein Kuskus kommt auch mal ganz gut!

Strandwanderer
14.10.2009, 13:14
Eine Forderung, die ich sofort unterstützen würde:

Deutschlandfrei für alle Türken!

alberich1
14.10.2009, 13:14
Ja, natürlich.

Übrigens sind das nicht "die Kirchen" sondern der Staat in einem
jeweiligen Landesgesetz. Hier ist bspw. das von RLP.

http://www.lsb-rlp.de/adobepdf/Gesetze/FeiertagsgesetzRLP031222.pdf

(Landesgesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage)

Tja, ein Einfluss, der eingedämmt werden muss.

Akra
14.10.2009, 13:15
In einem freien Land wird nur das bestimmt, was andere etwas angeht.
Religion und Kultur sind Privatsache. Steht schon im GG.



"Die Sprache der Bundesrepublik ist deutsch" – mit diesem Satz soll künftig die deutsche Sprache im Grundgesetz verankert werden. Kulturpolitiker der künftigen Koalitionspartner FDP und Union einigten sich auf einen entsprechenden Vorschlag. Ebenfalls als Staatsziel festgelegt werden soll die deutsche Kultur.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4775446/Koalition-will-Deutsch-im-Grundgesetz-verankern.html?page=6#article_readcomments

dann werden die nächsten Jahre eine dunkle Zeit für dich ... tut mir richtig Leid :(

jak_22
14.10.2009, 13:15
In einem freien Land wird nur das bestimmt, was andere etwas angeht.
Religion und Kultur sind Privatsache. Steht schon im GG.

Du hast das Grundgesetz aber nicht gelesen.



Artikel 4

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet


Und zwar vom Staat. Der Schutz der Religionsausübung ist Staatsangelegenheit.

Und jetzt zitier mir bitte mal, wo im GG steht, dass Kultur Privatsache ist.

kom5
14.10.2009, 13:15
Meiner meinung nach können sie das ruhig machen sie verpassen sowieso dann den Arbeitstag.

frodo
14.10.2009, 13:50
Dt. Türken im Visier bitte lesen.

alberich1
14.10.2009, 14:31
Du hast das Grundgesetz aber nicht gelesen.



Und zwar vom Staat. Der Schutz der Religionsausübung ist Staatsangelegenheit.

Und jetzt zitier mir bitte mal, wo im GG steht, dass Kultur Privatsache ist.

Das gilt aber für ALLE Religionen!

Ans den anderen Artikeln geht die Freiheit der Kultur hervor(z.B art.5)

jak_22
14.10.2009, 14:37
Das gilt aber für ALLE Religionen!


Richtig. Deswegen darf der Muslim ja auch in seine Moschee gehen.



Ans den anderen Artikeln geht die Freiheit der Kultur hervor(z.B art.5)

Du hast aber behauptet, dass im GG steht, Kultur sei Privatsache.

Wo steht das?

Maxvorstadt
14.10.2009, 15:43
Richtig. Deswegen darf der Muslim ja auch in seine Moschee gehen.



Du hast aber behauptet, dass im GG steht, Kultur sei Privatsache.

Wo steht das?

Nirgends. Er ist von der Linksfraktion, er kennt nur die Verfassung der DDR. Ob das dort stand, weiß ich aber nicht.

ErhardWittek
14.10.2009, 16:08
Verschiedene Kulturen ergänzen sich!
Wer will täglich nur Schweinebraten?
Ein Kuskus kommt auch mal ganz gut!
Dein Verständnis von Kultur ist ein recht bescheidenes, wie man sieht. Andere haben da etwas höhere Ansprüche.

Knudud_Knudsen
14.10.2009, 16:09
Nirgends. Er ist von der Linksfraktion, er kennt nur die Verfassung der DDR. Ob das dort stand, weiß ich aber nicht.

..und dieser Linksfraktion,dem rot-grünen Ströbele, haben wir den Vorstoss in Richtung auf islamische Feiertage zu verdanken. Hier sollte Ströbele einmal mit den
Patriarchen seines Kiezwahlvolkes Tacheles reden und zwar in Sachen Kriminalität,Bildung,Integrationswillen und oder Unwillen und ob "der gute Junge" wirklich so gut ist, die Schule besucht,nicht mit Drogen handelt oder seine Schwester meuchelt,weil es doch der Ehre dient. Leute die in unserem Land leben,haben unsere Regeln zu befolgen und dem Staat in dem sie ihren Lebensmittelpunkt gewählt haben Loyalität entgegenzubringen.Es kann nicht sein,dass Bezirke Berlins polizeiliches Vakuum sind,unsere Politiker haben von uns einen Verfassungsauftrag,dem müssen sie folgen,also "Null Toleranz".
Der Staat muss nicht nur fördern sondern nun auch massiv fordern,wir sind nicht die Sozialmelkkuh globaler Unterschichten. Der deutsche Staat ist moslemischen Gruppen schon sehr weit entgegengekommen,bis hin zur faktischen Legalisierung der Polygamie. Da wir alle vor dem Gestz gleich zu sein haben,warte ich auf eine Rechtssprechung die diesen Weg des familiären Zusammenlebens nun auch für Altbürger öffnet. Hier ist eine Klage vor dem Verfassungsgericht längst überfällig.

Knud

Maxvorstadt
14.10.2009, 16:22
..und dieser Linksfraktion,dem rot-grünen Ströbele, haben wir den Vorstoss in Richtung auf islamische Feiertage zu verdanken. Hier sollte Ströbele einmal mit den
Patriarchen seines Kiezwahlvolkes Tacheles reden und zwar in Sachen Kriminalität,Bildung,Integrationswillen und oder Unwillen und ob "der gute Junge" wirklich so gut ist, die Schule besucht,nicht mit Drogen handelt oder seine Schwester meuchelt,weil es doch der Ehre dient. Leute die in unserem Land leben,haben unsere Regeln zu befolgen und dem Staat in dem sie ihren Lebensmittelpunkt gewählt haben Loyalität entgegenzubringen.Es kann nicht sein,dass Bezirke Berlins polizeiliches Vakuum sind,unsere Politiker haben von uns einen Verfassungsauftrag,dem müssen sie folgen,also "Null Toleranz".
Der Staat muss nicht nur fördern sondern nun auch massiv fordern,wir sind nicht die Sozialmelkkuh globaler Unterschichten. Der deutsche Staat ist moslemischen Gruppen schon sehr weit entgegengekommen,bis hin zur faktischen Legalisierung der Polygamie. Da wir alle vor dem Gestz gleich zu sein haben,warte ich auf eine Rechtssprechung die diesen Weg des familiären Zusammenlebens nun auch für Altbürger öffnet. Hier ist eine Klage vor dem Verfassungsgericht längst überfällig.

Knud



Natürlich haben die Menschen, die hier wohnen wollen, die Regeln dieses Landes zu befolgen. Darüber müssen wir nicht streiten. Ein islamischer Feiertag ist Blödsinn, genauso wie ein jüdischer Feiertag dämlich wäre. In den USA kann man zwar keine Geschäftsreisen am Passah oder Jom Kippur unternehmen, aber dort ticken die Uhren auch anders. Ich bin kein Befürworter von einem großartigen Entgegenkommen gegenüber einer Volksgruppe, die sich nicht einmal die Mühe macht, die Landessprache zu erlernen. Da stimme ich mit Herrn Sarazzin vollkommen überein. Aber es geht um die Art und Weise von einigen Braunhemden hier und anderswo. Natürlich klinken sie sich sofort ein, wenn ein Sarazzin sich kritisch zu dem Thema äußert. Deshalb gewinnen ja die grünen Sandalenträger immer wieder Oberwasser. Man kann alles schön in die rechte Ecke schieben und dem Verdrängen frönen.

Knudud_Knudsen
14.10.2009, 16:34
Maxvorstadt es ist mir schon klar,dass aus diesem Topf nicht nur rote Suppe geschöpft wird,aber so einfach kann man es den Demokratiefeinden nicht machen.
Angestossen wurde die Diskussion von einem Roten,Ströbele,der hat,als alter Taktierer,genau gewusst was er damit lostritt.
Kein Stoff für neobraune Träume aber,und dass hat St. nicht bedacht,eine breite Diskussion,kam es doch zeitgleich mit den Ausfällen von Saraz.,über die Bringschuld bildungs und arbeitsferner Bevölkerungsschichten die nicht staatstragend sein wollen und ausserdem noch einen Einwandererhintergrund tragen. Dumm gelaufen.
Die Diskussion ist wichtig und richtig und Feiertage für andere Religionen in einem kulturell christlich/jüdisch geprägtem Land? Eine dummdreiste Provokation wenn nicht sogar mehr. Ich fordere christliche Feiertage,Weihnachten" für Alle, vor allen Dingen als Staatsfeiertag in der Türkei und Saudi-Arabien,denn feiern kann man nie genug.

Knud

henriof9
14.10.2009, 17:13
Wer, ausser ein paar litaneienplappernden Greise und Greisinnen ist denn noch christlich geprägt? Vielleicht ein paar hormongeschwängerte Asexuelle auf Kirchentagen.

Was sagten denn die Heiden, als man ihnen die Götter nahm, die die Kultur Jahrtausendelang geprägt hatte?

Damals trat das Christentum an Stelle des Heidentums und heute verdrängt die Aufklärung und das Wissen das Christentum.

Man muss halt mit der Zeit gehen.

Ach ist das so ?
Deswegen also haben wir in Berlin pro Kopf schon mehr Moscheen wie Kirchen ? :rolleyes:

Sicherlich haben die christlichen Kirchen Nachwuchssorgen und ihnen gehen immer mehr Schäfchen abhanden, dies liegt aber nicht unbedingt an der Ungläubigkeit der Menschen, sondern vielmehr an den Kirchensteuern.
Insofern maße ich mir nicht an darüber zu befinden wer inwiefern und in welchem Grad an was glaubt.
Und trotzdem hat dies ja noch immer nichts damit zu tun, daß die Menschen ihren Traditionen folgen und schon deswegen sollten die religiösen Feiertage erhalten bleiben, wohlgemerkt, die christlich geprägten Feiertage.

frodo
14.10.2009, 17:16
Heuchler! Verzeih diesen Ausdruck, er war allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Alle sind sie Heuchler die sich aufregen wegen der Zunahme des Islams und der Moscheen. Wer seinen Glauben nicht achtet hat nichts anderes verdient. Wir selber versetzen unserer Kultur, unseren Werten den Todesstoß.

skydive
14.10.2009, 23:03
Heuchler! Verzeih diesen Ausdruck, er war allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt. Alle sind sie Heuchler die sich aufregen wegen der Zunahme des Islams und der Moscheen. Wer seinen Glauben nicht achtet hat nichts anderes verdient. Wir selber versetzen unserer Kultur, unseren Werten den Todesstoß.
Mmmhhh Frodo, weiß jetzt nicht genau, wess Geistes Kind Du bist, aber Du willst doch nicht allen Ernstes die User , die gegen die Zunahme des Islam sind, als Heuchler bezeichnen? Oder die gegen den Bau von noch mehr Moscheen sind? Dann vermute ich , ist bei Dir ein Chip durchgebrannt! Nun , mich fickt das ziemlich an, wenn ich nach Saarlouis fahre und überall rennen diese Pinguine rum und schleppen Alditüten mit sich rum und der Scheich vornedran und lamentiert mit seinem Landsmann auf Deutsch"Warum darf isch net in de Kneipe? Nur weil isch krass mache? Der Arschlöscher hat misch rausgeschmisse weil isch seine Alde angebaggert han un die war willisch......Und glaub mir Freundchen so geht das den ganzen Tag! Ich schlag sie mit den eigenen Waffen! Meine Frau sieht ziemlich gut aus ! Das einzige, was Die Vollidioten respektieren ist ein Landsmann! Nicht nur , dass ich leidlich gut türkisch spreche, ich kann auch einige Brocken arabisch! Wenn also so eine degenerierte Mischpoke meine Frau anspricht: Hy Chica!, dann mach ich es erst auf Deutsch und fauche : "Eh Du Arschlöcher, is dass mein Frau odä was? Meistens reicht das aus, denn das ist ein No Go. Die Frau eines Muselbruders anzumachen. Wenn das nicht fruchtet, kenne ich genug turk-arabisch, dass es einer Sau graust! Dieses Pack hängt den ganzen Tag rum, läßt die Weiber putzen , damit H4 Aufgefrischt wird und nebenbei verticken sie noch Autos, also verkneif Dir diesen Begriff Heuchler, okay?

frodo
15.10.2009, 06:25
Nach dem Lesen sollte man auch seine Gehirnzellen verwenden. Lies etwas genauer. Bzgl. Frauenbild: das stimmt, das hast du recht.

skydive
15.10.2009, 18:32
Nach dem Lesen sollte man auch seine Gehirnzellen verwenden. Lies etwas genauer. Bzgl. Frauenbild: das stimmt, das hast du recht.
Hey Frodo, yer right! I done a bad mistake! Forgive me, if you can.............

Excubitor
18.10.2009, 16:13
Nicht ganz neu, aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

In WELT ONLINE las ich am 13.10.2009 folgendes:

"Zum Ende des Ramadans: Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder
An muslimischen Feiertagen sollten nach Ansicht des Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, alle Schüler in Deutschland frei haben.
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, plädiert dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagte Kolat der „Berliner Zeitung“. Dies solle ausdrücklich auch für nichtmuslimische Kinder gelten.
„Das wäre ein Zeichen der Toleranz“, sagte Kolat. „Die muslimischen Kinder haben an diesem Tag, der auch Zuckerfest genannt wird, ohnehin frei.“ Kolat begründete seine Forderung auch damit, dass die deutsche Gesellschaft sich auf die Zuwanderer einlassen müsse. Viele strenggläubige türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten."

Mein Kommentar:
Es ist schon bedauerlich genug, dass den Muslimen wieder einmal eine Vorrangstellung eingeräumt wird, indem deren Kinder zum sogenannten "Zuckerfest" ohnehin frei haben. Andere Weltreligionen haben auch ihre Feiertage und erhalten nichts oder kaum etwas dergleichen. Die ständige Bevorzugung der Muslime wird letztlich genau das Gegenteil davon erreichen, was eigentlich beabsichtigt sein sollte, nämlich Ablehnung in immer weiteren Teilen der Bevölkerung.
Kann es sein, dass man sich mit der Forderung nach einem "Frei" auch für nicht-muslimische Kinder nur beliebt machen möchte, da man die sich ausbreitende Ablehnung mittlerweile erkannt hat? (Dies hätte man auch wesentlich deutlicher formulieren können.)
Fast einen Grad von Unverschämtheit erlangt das Ansinnen des Herrn Kolat jedoch durch die Bemerkung, die deutsche Gesellschaft müsse sich auf die Zuwanderer einlassen. Ein Muss vermag ich in keinster Weise zu erkennen. Ich bin bekanntermaßen ein Vertreter echter Toleranz. Diese beruht jedoch auf Freiwilligkeit, nicht auf Zwang. Selbstverständlich ist ein gewisses Entgegenkommen erforderlich um eine funktionable Integration zu gewährleisten. Keinesfalls kann dies jedoch bedeuten, dass die Gäste eines Landes der einheimisch angestammten Bevölkerung ständig mit neuen Forderungen ihren Willen aufzwingen können, wie das beinahe täglich erneut geschieht. Das ist nämlich gerade nicht integrationskompatibel.

Und auf noch etwas möchte ich das Augenmerk der geneigten Leser richten. Fragen Sie sich doch einmal, ob andere Nationen und Religionen auch versuchen in Deutschland ständig ihre Interessen durchzudrücken, wie es die Muslime, und da insbesondere eine einzige Nation, immer wieder mit neuen Forderungen versuchen, denen auf politischer Ebene leider zu oft und zu leicht aus einem mangelnden Integrationsverständnis nachgegeben wird. Nicht zuletzt diese Nachgiebigkeit, die nicht mit Toleranz verwechselt werden darf, wird letztlich genau zu dem Gegenteil dessen führen, was man angeblich beabsichtigt.

Indem man ständig neue Forderungen erfüllt
- "düpiert" man die angestammte Bevölkerung, eingeschlossen tatsächlich integrierter Mitbürger mit Migrationshintergrund, schafft Unwillen und stärkt Intoleranz, sowie nicht zuletzt die demokratiefeindliche Gesinnung rechtsradikaler "Rattenfänger"
- wird das fehlgeleitete Integrationsverständnis der Forderungssteller unterstützt
- wird die ohnehin ansteigende Integrationsunwilligkeit gefördert,

was letztendlich zu einem wesentlich größeren Konfliktpotential führt, das meines Erachtens bereits grenzwertig ist, wenn man einfach mal tatsächlich das Ohr an Volkes Stimme hält...
Versuchen Sie es selbst und Sie werden zu wenig überraschenden Ergebnissen gelangen...

Herr Kolat sollte sich verstärkt darum bemühen bei den Mitbürgern seines Migrationshintergrunds für echten Integrationswillen und eine echte Integration zu sorgen, anstatt sich immer mehr den Unwillen der angestammten Bevölkerung zuzuziehen. Daran vermag auch das Einbeziehen der Interessen der nicht-muslimischen Kinder im eingangs erwähnten Fall nichts zu ändern, da das als Verschleierung der möglicherweise eigentlichen Intention ausgelegt werden könnte...

Excubitor
18.10.2009, 16:14
Wie nicht anders zu erwarten war forderte, am 14.10.2009 der Tagespresse zu entnehmen, der Vositzende des Zentralrats der Juden ebenfalls einen schulfreien Tag an einem jüdischen Feiertag. Diesmal soll es 'Jom Kippur' sein, das Jüdische "Fest der Versöhnung".
Die Meldung lautet
[...]
"Erst plädierte die türkische Gemeinde in Deutschland dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. Dann zog der Zentralrat der Juden am Dienstag nach. Generalsekretär Stephan Kramer sprach sich für einen jüdischen Feiertag im deutschen Schulkalender aus. „Das könnte Jom Kippur, das Fest der Versöhnung sein“, sagte Kramer der „Welt“ vom Mittwoch." [...]

Anmerkung: Mit ständig neuen Forderungen dürfte sich eine Versöhnung nur schwerlich erreichen lassen.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/schulfrei-debatte-zentralrat-der-juden-fuer-islamischen-feiertag_aid_444495.html_1255457884

Lernt hier eigentlich niemand irgendetwas in diesem Land? Kann es sein, dass sich langsam Größenwahn bei einigen Zuwanderern breit macht? Forderungen über Forderungen, anstatt sich an nutzbringenden Initiativen zu ehrlicher, echter Integration zu beteiligen, nach der man, weitab irgendwelcher Forderungen, zunächst einmal die grundlegenden Regeln des Gastgeberlandes zu respektieren hätte, anstatt diesem die eigenen Regeln aufzwingen zu wollen, was, man kann es nicht oft genug betonen, letztlich immer auf massive Ablehnung stoßen wird.

Yamamoto
18.10.2009, 16:21
Über den Feiertag kann man denken was mal will, aber das mit der bevorzugung ist Schwachsinn. Ich hatte mal eine orthodoxe Russin in meiner Klasse - oh wunder, die hat zu ihrem Weihnachtsfest auch immer frei bekommen.

Cinnamon
18.10.2009, 16:30
Kolat zeigt ohnehin seine fehlende Bildung: Das Opferfest ist nicht zum Ende des Ramadan, sondern zum Ende des Hadsch. Aber das Opferfest wäre der geeignetere Termin. Da können die Kinder nämlich gut sehen, wie Muslime mit Tieren umgehen. Dann wäre es mit der Toleranz schnell vorbei.

Excubitor
18.10.2009, 16:32
Über den Feiertag kann man denken was mal will, aber das mit der bevorzugung ist Schwachsinn. Ich hatte mal eine orthodoxe Russin in meiner Klasse - oh wunder, die hat zu ihrem Weihnachtsfest auch immer frei bekommen.

@Yamamoto
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hayaser
22.10.2009, 06:06
Kolat zeigt ohnehin seine fehlende Bildung: Das Opferfest ist nicht zum Ende des Ramadan, sondern zum Ende des Hadsch. Aber das Opferfest wäre der geeignetere Termin. Da können die Kinder nämlich gut sehen, wie Muslime mit Tieren umgehen. Dann wäre es mit der Toleranz schnell vorbei.


Mein Gott wenn ich nur das Wort "Toleranz" lese geht mir schon der Hut hoch, wie oft noch muss ich es herunterbeten, dieses Wort ist ein FREMDWORT für Türken und Muslime.

Sie kennen weder Toleranz, noch Menschenwürde, oder Menschenrechte, Gleichberechtigung, Gleichbehandlung, etc. etc. etc.

Kann mir einer wahrheitsgetreu im Ernst schildern, wie man ein durch und durch verdorbenes Fleisch wieder geniesbar macht?

Man kann es umetikettieren, man kann es weiterverkaufen, aber das verdorbene Fleisch bleibt verdorben, es muss entsorgt werden.

Genau so ist es mit den Türken und Muslimen, diese Gesellschaft ist durch und durch verdorben, da helfen keine Integrationsmassnahmen oder sonder Gleichen, man muss sie entsorgen, sprich Abschieben in ihr Herkunftsland, nicht Alle lediglich jene, welche nachweislich nach etlichen Jahren Aufenthalt in Deutschland mangelhafte Deutschkenntnisse aufweisen und sich weigern zu integrieren.

kartal
22.10.2009, 06:20
Mein Gott wenn ich nur das Wort "Toleranz" lese geht mir schon der Hut hoch, wie oft noch muss ich es herunterbeten, dieses Wort ist ein FREMDWORT für Türken und Muslime.

Sie kennen weder Toleranz, noch Menschenwürde, oder Menschenrechte, Gleichberechtigung, Gleichbehandlung, etc. etc. etc.

Kann mir einer wahrheitsgetreu im Ernst schildern, wie man ein durch und durch verdorbenes Fleisch wieder genießbar macht?

Man kann es umetikettieren, man kann es weiterverkaufen, aber das verdorbene Fleisch bleibt verdorben, es muss entsorgt werden.

Genau so ist es mit den Türken und Muslimen, diese Gesellschaft ist durch und durch verdorben, da helfen keine Integrationsmassnahmen oder sonder Gleichen, man muss sie entsorgen, sprich Abschieben in ihr Herkunftsland, nicht Alle lediglich jene, welche nachweislich nach etlichen Jahren Aufenthalt in Deutschland mangelhafte Deutschkenntnisse aufweisen und sich weigern zu integrieren.

Nach Kaliumpermangant ist das Fleisch wieder keimfrei.Wenn nicht - die Nase ist ein sehr guter Fleischtester, Darauf solltest du dich verlassen.

Reiss dich mal zusammen und stell dich nicht bewusst dämlicher als du es eigentlich bist.
Du merkst nicht einmal die geistigen Ketten, in denen man dich gebunden hat. ...

Eridani
22.10.2009, 10:40
Mein Gott wenn ich nur das Wort "Toleranz" lese geht mir schon der Hut hoch, wie oft noch muss ich es herunterbeten, dieses Wort ist ein FREMDWORT für Türken und Muslime.

Sie kennen weder Toleranz, noch Menschenwürde, oder Menschenrechte, Gleichberechtigung, Gleichbehandlung, etc. etc. etc.

Kann mir einer wahrheitsgetreu im Ernst schildern, wie man ein durch und durch verdorbenes Fleisch wieder geniesbar macht?

Man kann es umetikettieren, man kann es weiterverkaufen, aber das verdorbene Fleisch bleibt verdorben, es muss entsorgt werden.

Genau so ist es mit den Türken und Muslimen, diese Gesellschaft ist durch und durch verdorben, da helfen keine Integrationsmassnahmen oder sonder Gleichen, man muss sie entsorgen, sprich Abschieben in ihr Herkunftsland, nicht Alle lediglich jene, welche nachweislich nach etlichen Jahren Aufenthalt in Deutschland mangelhafte Deutschkenntnisse aufweisen und sich weigern zu integrieren.

Bravo! :top: Das mußte mal gesagt werden. Leider liest es nur ein Bruchteil der Deutschen in diesem kaputten Land!

Ostmark
23.10.2009, 14:55
Bravo! :top: Das mußte mal gesagt werden. Leider liest es nur ein Bruchteil der Deutschen in diesem kaputten Land!


Weils nicht lesen können! :hihi:

Die Meisten spüren es aber am eigenen Leib, dennoch sind sie unfähig, das zu registrieren. Ich nenne das geistige Unterbelichtung.

tollkirsche
05.11.2009, 08:33
Wie nicht anders zu erwarten war forderte, am 14.10.2009 der Tagespresse zu entnehmen, der Vositzende des Zentralrats der Juden ebenfalls einen schulfreien Tag an einem jüdischen Feiertag. Diesmal soll es 'Jom Kippur' sein, das Jüdische "Fest der Versöhnung".
Die Meldung lautet
[...]
"Erst plädierte die türkische Gemeinde in Deutschland dafür, allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. Dann zog der Zentralrat der Juden am Dienstag nach. Generalsekretär Stephan Kramer sprach sich für einen jüdischen Feiertag im deutschen Schulkalender aus. „Das könnte Jom Kippur, das Fest der Versöhnung sein“, sagte Kramer der „Welt“ vom Mittwoch." [...]

Anmerkung: Mit ständig neuen Forderungen dürfte sich eine Versöhnung nur schwerlich erreichen lassen.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/schulfrei-debatte-zentralrat-der-juden-fuer-islamischen-feiertag_aid_444495.html_1255457884

Lernt hier eigentlich niemand irgendetwas in diesem Land? Kann es sein, dass sich langsam Größenwahn bei einigen Zuwanderern breit macht? Forderungen über Forderungen, anstatt sich an nutzbringenden Initiativen zu ehrlicher, echter Integration zu beteiligen, nach der man, weitab irgendwelcher Forderungen, zunächst einmal die grundlegenden Regeln des Gastgeberlandes zu respektieren hätte, anstatt diesem die eigenen Regeln aufzwingen zu wollen, was, man kann es nicht oft genug betonen, letztlich immer auf massive Ablehnung stoßen wird.

Du sprichst mir mit Deinen beiden Beiträgen aus der Seele!!! :] Da liest man die schlechten Deutschkurse seien schuld, dass sich unsere "Muslimischen Gäste" so schlecht integrieren, komisch bei anderen Zuwanderern klappt das Deutsch lernen sehr gut und von Bringschuld statt ständig neuer Forderungen, haben die (im speziellen unsere türkischen Gäste) wohl leider auch noch nie etwas gehört. Ja mit uns Deutschen kann man es ja machen...

skydive
05.11.2009, 09:49
Du sprichst mir mit Deinen beiden Beiträgen aus der Seele!!! :] Da liest man die schlechten Deutschkurse seien schuld, dass sich unsere "Muslimischen Gäste" so schlecht integrieren, komisch bei anderen Zuwanderern klappt das Deutsch lernen sehr gut und von Bringschuld statt ständig neuer Forderungen, haben die (im speziellen unsere türkischen Gäste) wohl leider auch noch nie etwas gehört. Ja mit uns Deutschen kann man es ja machen...


NIcht mehr lange! Sarrazin hat den Deckel der Büchse der Pandorra zumindest mal ein bißchen gelüftet............

romeo1
05.11.2009, 20:45
NIcht mehr lange! Sarrazin hat den Deckel der Büchse der Pandorra zumindest mal ein bißchen gelüftet............

Wie so manches andere auch, so werden die Worte von Sarrazin in der medialen Dauerbeschallung untergehen. Ich glaube derzeit noch nicht an ein generelles umsteuern im Umgang mit dem moslem. Eindringlingen. Dafür ist der Leidensdruck, die Toleranztrotteligkeit und der Selbsthaß auf das eigene Volk und Kultur noch viel zu groß.

Hayaser
07.11.2009, 06:50
Bravo! :top: Das mußte mal gesagt werden. Leider liest es nur ein Bruchteil der Deutschen in diesem kaputten Land!

Herzlichen Dank lieber Eridani für deine Blumen sind angekommen und ich freue mich sehr darüber, dass ich wenigstens deine Zustimmung erhalten habe.

Bruddler
07.11.2009, 07:00
Mein Gott wenn ich nur das Wort "Toleranz" lese geht mir schon der Hut hoch, wie oft noch muss ich es herunterbeten, dieses Wort ist ein FREMDWORT für Türken und Muslime.

Sie kennen weder Toleranz, noch Menschenwürde, oder Menschenrechte, Gleichberechtigung, Gleichbehandlung, etc. etc. etc.

Kann mir einer wahrheitsgetreu im Ernst schildern, wie man ein durch und durch verdorbenes Fleisch wieder geniesbar macht?

Man kann es umetikettieren, man kann es weiterverkaufen, aber das verdorbene Fleisch bleibt verdorben, es muss entsorgt werden.

Genau so ist es mit den Türken und Muslimen, diese Gesellschaft ist durch und durch verdorben, da helfen keine Integrationsmassnahmen oder sonder Gleichen, man muss sie entsorgen, sprich Abschieben in ihr Herkunftsland, nicht Alle lediglich jene, welche nachweislich nach etlichen Jahren Aufenthalt in Deutschland mangelhafte Deutschkenntnisse aufweisen und sich weigern zu integrieren.

1a-Beitrag !
Jeder normaldenkende Mensch hat längst erkannt, dass der Islam und seine steinzeitlichen Anhänger für uns nichts Gutes bedeuten.
Wer immer noch an der Etablierung dieser barbarischen Steinzeitreligion festhält, dem unterstelle ich, dass er unser Land einschl. unsere Kultur mutwillig und vorsätzlich zerstören will ! X(

Hayaser
07.11.2009, 08:45
1a-Beitrag !
Jeder normaldenkende Mensch hat längst erkannt, dass der Islam und seine steinzeitlichen Anhänger für uns nichts Gutes bedeuten.
Wer immer noch an der Etablierung dieser barbarischen Steinzeitreligion festhält, dem unterstelle ich, dass er unser Land einschl. unsere Kultur mutwillig und vorsätzlich zerstören will ! X(

Mein Lieber du hast Recht, auch ich verstehe jene Menschen nicht, die immernoch an der Etablierung dieser Steinzeitreligion festhalten, warum tun sie das?

Mir fehlen einfach die passenden Worte hierzu ...

Bruddler
07.11.2009, 08:48
Mein Lieber du hast Recht, auch ich verstehe jene Menschen nicht, die immernoch an der Etablierung dieser Steinzeitreligion festhalten, warum tun sie das?

Mir fehlen einfach die passenden Worte hierzu ...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3242906&postcount=74

skydive
07.11.2009, 12:53
Wie so manches andere auch, so werden die Worte von Sarrazin in der medialen Dauerbeschallung untergehen. Ich glaube derzeit noch nicht an ein generelles umsteuern im Umgang mit dem moslem. Eindringlingen. Dafür ist der Leidensdruck, die Toleranztrotteligkeit und der Selbsthaß auf das eigene Volk und Kultur noch viel zu groß.


Leider, leider hast Du Recht!

Reginald
09.11.2009, 23:47
Du hast das Beschneiden als Kultur bezeichnet.
Das ist keine Kultur, das ist Barbarei.

Unsinn, dann nennt man es eben Tradition.
Kultur - Tradition same thing you d..........