PDA

Vollständige Version anzeigen : Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?



Cash!
12.10.2009, 21:10
In den nächsten Wochen beginnt die Impfung. Werdet ihr euch impfen lassen?

Ich jedenfalls nicht!

Paul Felz
12.10.2009, 21:12
Nein. Ist auch gar nicht möglich, da ich hier in Deutschland nicht versichert bin.

Gryphus
12.10.2009, 21:14
Nächstes Jahr kommt die Schafgrippe, bis dahin warte ich.

lupus_maximus
12.10.2009, 21:14
In den nächsten Wochen beginnt die Impfung. Werdet ihr euch impfen lassen?

Ich jedenfalls nicht!Ich auch nicht!
Diesem Staat traue ich inzwischen zu, daß er Deutsche vorsätzlich beseitigt!

Stanley_Beamish
12.10.2009, 21:17
Ich bin doch nicht verrückt, und lasse mir diese RFID-Chips über die Blutbahn implantieren.

Gawen
12.10.2009, 21:20
Definitiv lass ich mich impfen! Ernsthaft. :]


Die wollen wohl Menschen wie uns, die sich Gedanken machen, viral entsorgen und verbreiten daher vorher dumme Gerüchte. Den Gefallen tu ich ihnen nicht! Wäre doch schlimm, wenn nur brave Impfschafe übrig blieben... :D


Die RFIDS gibts übrigens als Andenkens-Armbändchen für die Teilnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=2t8JQLJVED8


Nein. Ist auch gar nicht möglich, da ich hier in Deutschland nicht versichert bin.

Geh zum Gesundheitsamt, die können dir die Impfung nicht verweigern.

I.Kant
12.10.2009, 21:32
Nein, wozu sollte ich für nichts meine Gesundheit ruinieren?
Einige Bekannte und auch Familienmitglieder hatten die Grippe schon und sind dank Hühnersuppe und Teechen wieder gesund.
Diese Impfung ist nicht erprobt, ich bin kein Versuchskarnickel und habe keine Lust an Krebs oder aufsteigenden Lähmungen zu erkranken. Alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe lehnen die Impfung ab, offiziell sagen sie den Patienten aber, daß das jeder selber zu entscheiden hätte.
Wer sich impfen lässt geht ein nicht einzuschätzendes Risiko ein, die Folgen muß jeder selber tragen, denn natürlich werden weder Frau Ulla Schmidt noch WHO oder Pharmaindustrie zugeben, daß Erkrankungen auf das Serum zurückzuführen sind. Das darf dann der Patient beweisen bis der Arsch im Sarge liegt.
Das übliche eben.

Gawen
12.10.2009, 21:38
Wer sich impfen lässt geht ein nicht einzuschätzendes Risiko ein, die Folgen muß jeder selber tragen

Ich rauche, saufe gerne mal einen und fahre (nüchtern) Auto.

Das bißchen Restrisiko-Erhöhung einer Impfung geh ich gerne ein. ;)


Vielleicht gibts für alte Kameraden ja den verträglicheren Bundeswehr-Impfstoff...


"12.10.2009 | 00:00 UTC
Presse: Bundeswehr bestellt eigenen Impfstoff gegen Schweinegrippe

BIELEFELD: Die Bundeswehr hat nach Presseinformationen für ihre 250.000 Soldaten einen eigenen Impfstoff gegen die Schweinegrippe bestellt. Anders als das Serum für die Zivilbevölkerung enthalte der verträglichere Impfstoff für die Soldaten weder umstrittene Zusatzstoffe noch quecksilberhaltige Konservierungsmittel, heißt es im "Westfalen-Blatt" unter Berufung auf Bundeswehrkreise."

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4782695,00.html

meckerle
12.10.2009, 21:43
Nächstes Jahr kommt die Schafgrippe, bis dahin warte ich.
Ich habe die Vogelgrippe und BSE überlebt, was soll mir dann die Schweinegrippe anhaben können? :))

Nein ich lasse mich nicht impfen. Wenn Luzifer ruft, gehe ich halt mit ihm.:D

Sui
12.10.2009, 21:44
Nein. Ist auch gar nicht möglich, da ich hier in Deutschland nicht versichert bin.

Wieso, du kannst es doch privat bezahlen?

Zum Thema:

Ich hasse Spritzen! Wozu freiwillig?

Branka
12.10.2009, 21:47
Ich lasse mich auch nicht impfen, definitiv nicht!

MarschallŁukasiewicz
12.10.2009, 23:01
Ich habe die Vogelgrippe und BSE überlebt, was soll mir dann die Schweinegrippe anhaben können? :))

Nein ich lasse mich nicht impfen. Wenn Luzifer ruft, gehe ich halt mit ihm.:D

Was uns nicht umbringt,macht uns härter :))

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 23:07
Was uns nicht umbringt,macht uns härter :))

Schau dir mal die Opfer an, die durch Quecksilber vergiftet wurden. Abartig. Die Dosis wird zwar in der Impfung geringer sein, aber warum sollte man sich so einen Dreck wegen einer läppischen Grippe spritzen lassen?

von Richthofen
12.10.2009, 23:43
Wieso soll ich mich impfen lassen? Ich komm doch eh so gut wie nie vor die Tür.
Und der Bauer bei dem ich Wurst und Fleisch kaufe, raucht so extrem viele Kippen, dass das Nikotin in seinem Körper eh alles abgetötet hat.

Sheldon
13.10.2009, 00:14
Definitiv nein.

Ich lass mich weder RFID-impfen, noch will ich an einer Quecksilbervergiftung draufgehen.

Zumal die Bundeswehr und die Regierung einen anderen, besser verträglichen Impfstoff ohne Quecksilberanteil bekommen, es gibt also Alternativen, die dem gemeinen Volk verweigert wird.

Dieser Staat will sein eigenes Volk vorsätzlich vergiften. Es ist wirklich zum kotzen.

Mal ganz abgesehen davon ist die Schweinegrippe bislang mehr als milde ausgefallen. Ich seh überhaupt keinen Grund mich impfen zu lassen.

carpe diem
13.10.2009, 00:32
Ich lasse mich nicht impfen.
Früher habe ich mich öfters gegen Grippe impfen lassen und war dann ein halbes Jahr krank.
Was ich aber nie auslasse ist alle 5 Jahre die Pneumokokkenimpfung gegen Lungenentzündung.
Man muß sie selber bezahlen, aber alle 5 Jahre geht das schon.
An einer Grippe geht man nicht so leicht ein, aber wenn sich eine Lungenentzündung dazuschlägt, dann Gute Nacht Mathilde.

Gryphus
13.10.2009, 19:09
Ich habe die Vogelgrippe und BSE überlebt, was soll mir dann die Schweinegrippe anhaben können? :))

Nein ich lasse mich nicht impfen. Wenn Luzifer ruft, gehe ich halt mit ihm.:D

Ganz im Ernst: Mich interessiert das einfach nicht. Ich habe nichteinmal wirklich eine Vorstellung was das sein soll, weil es mir egal ist. Ich habe keine Lust darauf der Pharmaindustrie nachzulaufen.

kotzfisch
14.10.2009, 09:16
Nichts Queckssilber-so ein Quatsch.


Aluminiumhydroxid anorganische Verbindung, Gelstruktur. Aluminiumhydroxid bindet das Antigen durch Adsorption und setzt es langsam frei. Verwendung als Adsorptionsmittel in verschiedenen inaktivierten Impfstoffen wie z.B. Tetanus-, Diphtherie-, Pertussis-, Hepatitis A-Impfstoff[6]
MF59 Öl-in-Wasser-Emulsion.
Bestandteile: Squalen, Polysorbat 80, Sorbitantrioleat Nach Injektion geht MF59 schnell in das Lymphsystem über und beschleunigt die Aufnahme der Antigene in das Immunsystem.[4][7] Verwendung als Wirkverstärker in Influenza-Impfstoffen (z. B. Fluad, Focetria, Celtura)
AS03 Öl-in-Wasser-Emulsion.
Bestandteile: Squalen, Polysorbat 80, DL-α-Tocopherol Verwendung als Wirkverstärker in Influenza-Impfstoffen wie z. B. Pandemischer Influenza-Impfstoff A/H1N1 (Pandemrix)[8]
MPL Monophosphoryl-Lipid A, ein gereinigtes Derivat von Lipopolysacchariden aus Bakterienzellwänden von Salmonella minnesota Bestandteil von kombinierten Adjuvantien (Adjuvant Systems, AS)
QS21 oberflächenaktiver Stoff (Saponin) aus der Rinde des südamerikanischen Seifenrindenbaums (Quillaria saponaria) Verwendung als Matrix in den sogenannten ISCOMs (immunstimulating complexes) und in den kombinierten Adjuvantien
AS04 kombiniertes Adjuvans.
Komplex aus MPL und Aluminiumhydroxid bzw. Aluminiumphosphat Aktivierung des Toll-like-Rezeptors TLR4. Bestandteil in Fendrix (Hepatitis B-Impfstoff), Cervarix (HPV-Impfstoff)
AS01 kombiniertes Adjuvans.
Liposomen, MPL und QS21. Aktivierung von Toll-like-Rezeptoren, experimentelle Verwendung
AS02 kombiniertes Adjuvans.
Öl-in-Wasser-Emulsion, MPL und QS21. Aktivierung von Toll-like-Rezeptoren, experimentelle Verwendung (Entwicklung Malaria-Impfstoff)
IC31 Kombination des Peptids KLK mit dem Oligodesoxynukleotid ODN1[9] Aktivierung des Toll-like-Rezeptors TLR9. Experimentelle Verwendung (Entwicklung von Impfstoffen gegen Malaria, Influenza, Tuberkulose)
CpG ODN immunstimulierende DNA-Sequenzen (ISS) aus synthetisch hergestellten Oligonukleotiden mit CpG-Motiven experimentelle Verwendung in der Entwicklung von Hepatits B- und Influenza-Impfstoffen
ISCOMATRIX Hersteller: CSL Behring. Besteht aus dem gereinigtem Quillariasaponin QS21, Cholesterol und Phospholipiden der Zellmembran, welche unter geeigneten Bedingungen 40-50 nm große "Käfigstrukturen" ausbilden[10] experimentelle Verwendung in Humanimpfstoffen (zugelassen in Impfstoffen gegen Pferdeinfluenza)[10]
Virosomen Doppelmembran aus Phospholipiden (Liposomen), in die die die viralen Antigenstrukturen (z.B. Influenzavirus A-Hämagglutinin und Neuraminidase) eingebaut werden; rekonstituierte („künstliche“) Virushülle. Einsatz in Hepatitis A-Impfstoffen wie HAVpur und Epaxal

Cinnamon
14.10.2009, 09:21
Nein. Mir geht diese Panikmache auf den Keks.

Mütterchen
14.10.2009, 09:37
Nein. Mir geht diese Panikmache auf den Keks.

Ich gebe zu, bei den ersten Meldungen über die Grippe, ihre rasche Verbreitung und den angeblich so gefährlichen Krankheitsverlauf war ich auch ziemlich beunruhigt.
Nur, mir scheint doch inzwischen, dass viel Lärm vielleicht nicht um Nichts, aber doch um Wenig gemacht wird.
Warum auch immer so auf eine Impfung gedrängt wird, ich lasse mich nicht impfen, meine Kinder auch nicht. Letztendlich war auch ein Gespräch mit meinem Hausarzt, den ich für sehr gewissenhaft halte, ausschlaggebend. Und er hat mir abgeraten, weil seiner Einschätzung nach die Impfung einfach nicht notwendig ist.

Cinnamon
14.10.2009, 09:41
Ich gebe zu, bei den ersten Meldungen über die Grippe, ihre rasche Verbreitung und den angeblich so gefährlichen Krankheitsverlauf war ich auch ziemlich beunruhigt.
Nur, mir scheint doch inzwischen, dass viel Lärm vielleicht nicht um Nichts, aber doch um Wenig gemacht wird.
Warum auch immer so auf eine Impfung gedrängt wird, ich lasse mich nicht impfen, meine Kinder auch nicht. Letztendlich war auch ein Gespräch mit meinem Hausarzt, den ich für sehr gewissenhaft halte, ausschlaggebend. Und er hat mir abgeraten, weil seiner Einschätzung nach die Impfung einfach nicht notwendig ist.

Es war Lärm um nichts, aber echt.

Schwarzer Rabe
14.10.2009, 09:42
Ich bin doch nicht verrückt, und lasse mir diese RFID-Chips über die Blutbahn implantieren.

Richtig, wer sich freiwillig chippen und vergiften lassen will ist selber schuld!

Cinnamon
14.10.2009, 09:48
Leute, wie soll das gehen? RFID-Chips sind sehr empfindlich, es reicht neben einer Mikrowelle oder so zu stehen und das Teil wäre kaputt. Von MRT-Untersuchungen oder so mal ganz abgesehen. Es gibt keine RFID-Chip-Verschwörung.

Stadtknecht
14.10.2009, 09:52
Da ich recht viel Kundenkontakt habe, werde ich mich impfen lassen. Meine Behörde übernimmt die Kosten.

dimu
14.10.2009, 10:01
Ich lasse mich nicht impfen.
Früher habe ich mich öfters gegen Grippe impfen lassen und war dann ein halbes Jahr krank.
Was ich aber nie auslasse ist alle 5 Jahre die Pneumokokkenimpfung gegen Lungenentzündung.
Man muß sie selber bezahlen, aber alle 5 Jahre geht das schon.
An einer Grippe geht man nicht so leicht ein, aber wenn sich eine Lungenentzündung dazuschlägt, dann Gute Nacht Mathilde.

was du da schreibst, stimmt haargenau!
pneumokokkenimpfung ja - alles andere ein glattes nein!

werde diesen verbrechern nicht den gefallen tun, eher ins gras zu beißen als meine lebensuhr es meint, dass es nun zeit sei. zum anderen erlaube ich diesen ganoven nicht, meinen lebensabend von ihnen vergiften zu lassen.

dimu
14.10.2009, 10:12
Leute, wie soll das gehen? RFID-Chips sind sehr empfindlich, es reicht neben einer Mikrowelle oder so zu stehen und das Teil wäre kaputt. Von MRT-Untersuchungen oder so mal ganz abgesehen. Es gibt keine RFID-Chip-Verschwörung.

das erstere mag evtl. so in etwa stimmig sein.
das letztere nicht.

nennen wir das doch mal nicht "verschwörung" denn das ist es nicht. es ist eine unmittelbar bevorstehende tatsache. der bürger hat dann die möglichkeit, zwischer 3, 4 anbietern zu wählen. diese implantat wird, genau wie jetzt in USA die schweinegrippeimpfung, zur pflicht.

kotzfisch
15.10.2009, 09:24
Was für ein Implantat?
So einen Unsinn habe ich noch nicht gehört.
Das Präparat für die BRD (von GSW)besteht aus Ampulle A und B.(A inaktivierte A1N1 Virenoberflächen)(B Adjuvanzien als Immun Booster)RFID Chips? Quatsch mit Soße.

Wer ein problem hat, kann sich ja jeweils nur die A spritzen lassen.So what?

kotzfisch
18.10.2009, 18:56
Man muß nicht alles mögen, was öffentliche Stellen einem empfehlen-keine Impfung zum Beispiel.(jeder Erwachsene soll sich selbst entscheiden, ob er A1N1 impfen läßt oder nicht)

Hysteriker und Verbrecher aber, die ihre Kinder zu Masernparties geben, sollten wegen Körperverletzung angeklagt werden und im Extremfalle das Sorgerecht entzogen bekommen.

Nationalix
18.10.2009, 18:58
Es ist besser, als Kleinkind Masern zu haben, als als Erwachsener.

Don
18.10.2009, 18:58
Man muß nicht alles mögen, was öffentliche Stellen einem empfehlen-keine Impfung zum Beispiel.(jeder Erwachsene soll sich selbst entscheiden, ob er A1N1 impfen läßt oder nicht)

Hysteriker und Verbrecher aber, die ihre Kinder zu Masernparties geben, sollten wegen Körperverletzung angeklagt werden und im Extremfalle das Sorgerecht entzogen bekommen.

Ich würde die Alten zur Masernparty schicken. Kann ganz schön unangenehm werden.

Don
18.10.2009, 19:00
Es ist besser, als Kleinkind Masern zu haben, als als Erwachsener.

Stimmt zwar, aber ich hatte sie mit 21. Keine Ahnung wo ich mir das damals eingefangen habe. Ich glaube bei irgendeinem Hasen in einer Mannheimer Disco.

kotzfisch
18.10.2009, 19:01
Besser ist es keine Krankheiten zu haben,die sich durch Impfen verhüten lassen,Nationalix!

Skaramanga
20.10.2009, 13:10
Besser ist es keine Krankheiten zu haben,die sich durch Impfen verhüten lassen,Nationalix!

Finde ich auch. Ich wurde als Kind gegen gar nix geimpft, hatte fast alles, und die Ärzte hatten mich mit 4 praktisch aufgegeben und meine Eltern in dem Sinne getröstet, "sie sind beide noch jung, sie können noch viele Kinder haben...".

Ok, ich habe die ganze Scheiße irgendwie überlebt, und bin jetzt gegen fast alles ausser Pest und Cholera immun, und meine letzte Erkältung liegt über 20 Jahre zurück.

Aber ich habe natürlich meine beiden Söhne als Kinder gegen alles impfen lassen, was geht. Mit dem Leben seiner Kinder spielt man doch nicht. Man kann den Darwinismus auch übertreiben.

Paul Felz
20.10.2009, 13:14
Stimmt zwar, aber ich hatte sie mit 21. Keine Ahnung wo ich mir das damals eingefangen habe. Ich glaube bei irgendeinem Hasen in einer Mannheimer Disco.

Masern nennt man das heute? :D

harlekina
20.10.2009, 13:21
Finde ich auch. Ich wurde als Kind gegen gar nix geimpft, hatte fast alles, und die Ärzte hatten mich mit 4 praktisch aufgegeben und meine Eltern in dem Sinne getröstet, "sie sind beide noch jung, sie können noch viele Kinder haben...".

Ok, ich habe die ganze Scheiße irgendwie überlebt, und bin jetzt gegen fast alles ausser Pest und Cholera immun, und meine letzte Erkältung liegt über 20 Jahre zurück.

Aber ich habe natürlich meine beiden Söhne als Kinder gegen alles impfen lassen, was geht. Mit dem Leben seiner Kinder spielt man doch nicht. Man kann den Darwinismus auch übertreiben.

Mein Kinderarzt und ich haben und über die "wir-lassen-unser-Kind-nicht-impfen"-Fraktion unterhalten.
Er hat mir erzählt, dass es in Berlin (vielleicht kann das jemand bestätigen) 10 Kinder von einer Familie begraben liegen, die alle an Diphterie starben zu der Zeit, als man noch nicht dagegen impfen konnte.
Dieses Grab sollten sich Impfverweigerer (die Rede ist jetzt nicht von Schweinegrippe) ansehen.

bernhard44
20.10.2009, 13:32
Mein Kinderarzt und ich haben und über die "wir-lassen-unser-Kind-nicht-impfen"-Fraktion unterhalten.
Er hat mir erzählt, dass es in Berlin (vielleicht kann das jemand bestätigen) 10 Kinder von einer Familie begraben liegen, die alle an Diphterie starben zu der Zeit, als man noch nicht dagegen impfen konnte.
Dieses Grab sollten sich Impfverweigerer (die Rede ist jetzt nicht von Schweinegrippe) ansehen.

zumal Diphtherie wieder im kommen ist! Durch die Ostöffnung sind gerade in Berlin wieder zahlreiche Fälle diagnostiziert worden!
Hier mal wieder einer der wenigen Vorteile Ossi gewesen zu sein, wir wurden alle, auf alles mögliche, durchgeimpft!

klartext
20.10.2009, 13:38
Mein Kinderarzt und ich haben und über die "wir-lassen-unser-Kind-nicht-impfen"-Fraktion unterhalten.
Er hat mir erzählt, dass es in Berlin (vielleicht kann das jemand bestätigen) 10 Kinder von einer Familie begraben liegen, die alle an Diphterie starben zu der Zeit, als man noch nicht dagegen impfen konnte.
Dieses Grab sollten sich Impfverweigerer (die Rede ist jetzt nicht von Schweinegrippe) ansehen.

Eine Tante von mir ist an Diphterie gestorben ein Jahr nachdem sie ein Kind geboren hatte.
Es gibt Impfungen, die ein Muss für jedes Kind und jeden Erwachsenen sind. Dazu gehört auch eine Tetanusimpfung.
Manche scheinen vergessen zu haben, dass Kinderlähmung lange ein Geisel der Gesellschaft war, bis man sie durch flächendeckende Schutzimpfung praktisch ausgerottet hat. Das ist noch nicht allzulange her.
Auch die Pocken sind in Europa nur durch Impfung verschwunden.

harlekina
20.10.2009, 13:50
Eine Tante von mir ist an Diphterie gestorben ein Jahr nachdem sie ein Kind geboren hatte.
Es gibt Impfungen, die ein Muss für jedes Kind und jeden Erwachsenen sind. Dazu gehört auch eine Tetanusimpfung.
Manche scheinen vergessen zu haben, dass Kinderlähmung lange ein Geisel der Gesellschaft war, bis man sie durch flächendeckende Schutzimpfung praktisch ausgerottet hat. Das ist noch nicht allzulange her.
Auch die Pocken sind in Europa nur durch Impfung verschwunden.

Wie wahr.
Ein Vorgesetzter erzählte mir von der Zeit, als noch nicht gegen Keuchhusten geimpft wurde und seine Kinder daran erkrankten.
Er sagte, sowas möchte er nicht nochmal mitmachen müssen.