PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Sozis können es nicht lassen: BB Rot/Tiefrot...



Seiten : [1] 2

Zimbelstern
12.10.2009, 16:14
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

martin54
12.10.2009, 16:43
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein; ich hätte Matschie keine Beteiligung an der Zerstörung der SPD zugetraut.

direkt
12.10.2009, 17:12
So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein; ich hätte Matschie keine Beteiligung an der Zerstörung der SPD zugetraut.

Der Platzeck ist doch ein kommunistischer Analkriecher, dem ist doch das Hemd näher als der Rock.

latinroad
12.10.2009, 17:15
Warum die Aufregung! In Berlin regieren auch Sozialisten und Kommunisten !:kotz:

Mr Capone-E
12.10.2009, 17:16
Bin gespannt wann dann wieder das Thema Länderfusion auf den Tisch kommt. Jetzt können die roten Schweine es unter sich ausmachen.

henriof9
12.10.2009, 17:16
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Genau DAS habe ich von Platzek erwartet und nichts anderes.
Brandenburg ist doch die Stasi- Hochburg schlechthin und als Freund von Stolpe, welcher ja bekanntlich seinen DDR- Verdienstorden von der ev. Kirche erhalten haben will, :rolleyes: war diese Entscheidung von Genosse Platzek mehr als absehbar.

Cash!
12.10.2009, 17:17
Bin gespannt wann dann wieder das Thema Länderfusion auf den Tisch kommt. Jetzt können die roten Schweine es unter sich ausmachen.

Nix da. Bei Veränderungen der Länderstrukturen sind laut GG immer Volksabtsimmungen notwendig, bei denen sich in beiden Länden eine Mehrheit für die Fusion finden muss.

Die Brandenburger waren das letzte mal nicht so bescheuert, sich die Müllkippe Berlin andrehen zu lassen und sie werden auch in Zukunft nicht so blöd sein.

Hilarius
12.10.2009, 17:17
Platzeck.........ach, das ist doch DER:



Flutopfer-Spendengelder gehen an die Tschechen!

Brandenburgs Ministerpräsident überreichte in Theresienstadt zur Erinnerung an deutsche Gräueltaten einen Hunderttausend-Euro-Scheck aus nicht verbrauchten Flutopfer-Spenden.

Man liest es dreimal, aber man glaubt es trotzdem nicht: In der »Berliner Morgenpost« vom 31.3.2003 war folgende Meldung der Evangelischen Nachrichtenagentur (epd) zu lesen:

»Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck (SPD) hat am Sonnabend der nordböhmischen Stadt Terezin (Theresienstadt) einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro übergeben.

Theresienstadt erfülle auch im 21. Jahrhundert die wichtige Aufgabe, die Erinnerung an die Gräueltaten der Nationalsozialisten wachzuhalten.

Die Mittel, die Theresienstadt zur Verfügung gestellt wurden, stammen aus dem "Flutopfer-Hilfsfonds Brandenburg", in den Menschen aus ganz Deutschland weitaus mehr eingezahlt hatten, als die Mark Brandenburg gebraucht hatte.«

Zitat Ende und man ist sprachlos.

Als im letzten Jahr in Mitteldeutschland die Fluten wegrissen, was in den letzten Jahren aufgebaut und renoviert worden war und Leid und Not unserer Landsleute alle Deutschen bewegten, spendete fast jeder.

Es war beeindruckend, den Aufbruch der verschütteten nationalen Solidarität der Deutschen zu erleben und zu sehen, daß es trotz aller Umerziehung doch noch einen gesunden Gemeinsinn in unserem Volke gibt.

Und nun müssen wir lesen, wie unsere Spendengelder von einem höchsten Repräsentanten unserer Volksvertreter für völlig zweckfremde Geschenke an einen der Vertreiberstaaten mißbraucht werden.

Zu wem sollen wir Deutsche noch Vertrauen haben?

UN-TIP:
Wer an den Flutopfer-Hilfsfonds Brandenburg gespendet hat, sollte den Kontobeleg kopieren und sein Geld wegen Veruntreuung von diesem Herrn Ministerpräsidenten zurückfordern!

Anschrift:
Herrn Ministerpräsident Matthias Platzeck, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam



Zwar schon etwas älter........aber bezeichnend für die Verkommenheit der Politiker.

dimu
12.10.2009, 17:21
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

von sozialdemokraten ist nichts anderes zu erwarten !!!!
.

latrop
12.10.2009, 17:23
Die Brandenburger CDU-Landesvorsitzende Johanna Wanka hat die Entscheidung von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) für Koalitionsverhandlungen mit der Linkspartei scharf kritisiert. "Es ist traurig und dramatisch, dass wir jetzt hier ein rot-rotes Experiment haben", sagte sie. Dies sei ein Stück Verrat an der Revolution von 1989. In den Sondierungsgesprächen zwischen SPD und CDU habe es keine inhaltlichen Punkte für eine solche Entscheidung gegeben. "In allen Punkten haben wir Kompromisse gefunden."

CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla warf Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) vor, mit seiner Entscheidung "gegen die Interessen Brandenburgs" verstoßen zu haben. Die große Koalition habe Brandenburg in den vergangenen Jahren vorangebracht, die Entscheidung Platzecks sei daher empörend.
.................................................. .............................

Da erübrigt sich doch jeder Kommentar zum Handeln des Herrn Platzek.

Mr Capone-E
12.10.2009, 17:24
Nix da. Bei Veränderungen der Länderstrukturen sind laut GG immer Volksabtsimmungen notwendig, bei denen sich in beiden Länden eine Mehrheit für die Fusion finden muss.

Die Brandenburger waren das letzte mal nicht so bescheuert, sich die Müllkippe Berlin andrehen zu lassen und sie werden auch in Zukunft nicht so blöd sein.

Die jahrelange Berieselung mit angeblichen Vorteilen davon darf man nicht unterschätzen. Die sind sehr umtriebig damit.

henriof9
12.10.2009, 17:29
Nix da. Bei Veränderungen der Länderstrukturen sind laut GG immer Volksabtsimmungen notwendig, bei denen sich in beiden Länden eine Mehrheit für die Fusion finden muss.

Die Brandenburger waren das letzte mal nicht so bescheuert, sich die Müllkippe Berlin andrehen zu lassen und sie werden auch in Zukunft nicht so blöd sein.

... und dabei sollen die mal auch schön bleiben.

Hofer
12.10.2009, 17:34
von sozialdemokraten ist nichts anderes zu erwarten !!!!
.

Da wächst zusammen was zusammen gehört


Die Stasi mit Hilfe der SPD in Brandenburg an die Macht



.

dimu
12.10.2009, 17:41
Da wächst zusammen was zusammen gehört


Die Stasi mit Hilfe der SPD in Brandenburg an die Macht



.
ist der spd völlig schnuppe. sie waren schon mehrfach der steigbügelhalter für extremistische parteien, wozu in diesem fall die linke zweifelsohne gehört.

die spd ist am rande ihres politischen daseins. das erklärt ihr handeln.
sie ist das, was sie ist - eine verräterpartei.
.

East_Clintwood
12.10.2009, 18:06
Ich sehe das ebenfalls sehr kritisch.Für das sowieso maue Investitionsklima und die parteipolitische Zukunft.Sollte dieses Experiment scheitern,treibt das der DVU die Wähler wieder in die Arme.Jetzt können die Linken allerdings zeigen,dass sie in einem Flächenland regieren können und nicht nur stänkern und polemisieren.

Cash!
12.10.2009, 18:08
Ich sehe das ebenfalls sehr kritisch.Für das sowieso maue Investitionsklima und die parteipolitische Zukunft.Sollte dieses Experiment scheitern,treibt das der DVU die Wähler wieder in die Arme.Jetzt können die Linken allerdings zeigen,dass sie in einem Flächenland regieren können und nicht nur stänkern und polemisieren.

Das haben die Linken in McPomm und Sachsen Anhalt schon nicht geschafft...wieviele versuche zum "jetzt können sie mal zeigen" soll es den noch geben?

Zimbelstern
12.10.2009, 18:11
Die Sozialdemokratie hat aus Machtgeilheit -anders kann man es wirklich nicht nennen- aus der DDR Geschichte nichts, rein garnichts gelernt.

Menetekel
12.10.2009, 18:21
Diese Entwicklung ergibt sich wohl doch auf der guten "Bekanntschaft" zwischen diesen und jenen "Genossen" aus der Vergangenheit.
Für mich ist es auch Verrat an der Masse, welche sich auf die Straßen gewagt haben, um eine Veränderung des Massenverarschens herbeizuführen. Aber die in Brandenburg an die Urnen geeilt sind, um diese Kolonnenschieber wieder an den Kopf der Regierung zu bringen, sind eben nicht zu bedauern. Jetz bekommen sie sicher weiterhin den roten Honig ums Maul geschmiert, welcher ihnen fast zwanzig Jahre gefehlt hat.
Vorwärts Genossen, wir müssen zurück an den Trog um die Massen diesmal noch besser zu verblöden.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:23
Die Sozialdemokratie hat aus Machtgeilheit -anders kann man es wirklich nicht nennen- aus der DDR Geschichte nichts, rein garnichts gelernt.

Das ist bei Sozialisten zwangsläufig so. Es sind Moralisten, die meinen das ihr Weg der Einzige zum "Guten" ist. Aus dieser Denkweise heraus kann man alles rechtfertigen.

martin54
12.10.2009, 18:28
Das ist bei Sozialisten zwangsläufig so. Es sind Moralisten, die meinen das ihr Weg der Einzige zum "Guten" ist. Aus dieser Denkweise heraus kann man alles rechtfertigen.

Quintessenz: es ist besser, keine Moral zu besitzen, um nie in Rechtfertigungszwang zu gelangen.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:31
Quintessenz: es ist besser, keine Moral zu besitzen, um nie in Rechtfertigungszwang zu gelangen.

Moralisch handeln und Moralismus sind unterschiedliche Dinge.

Würfelqualle
12.10.2009, 18:37
Rot/Dunkelrot, schlimmer kann es kaum werden. Haben die Brandenburger nur wasserdünnen Durchfall im Kopf ?

martin54
12.10.2009, 18:38
Moralisch handeln und Moralismus sind unterschiedliche Dinge.

Das mag wohl sein, allerdings ist es auch eine bestimmten Gruppen vorbehaltene Eigenschaft, Menschen mit Moral Moralismus zu unterstellen.

Skorpion968
12.10.2009, 18:38
Die Sozialdemokratie hat aus Machtgeilheit -anders kann man es wirklich nicht nennen- aus der DDR Geschichte nichts, rein garnichts gelernt.

Ich sehe, die üblichen Verdächtigen geifern vor Empörung.
Da muss irgendwas Gutes passiert sein. :D

dimu
12.10.2009, 18:39
Rot/Dunkelrot, schlimmer kann es kaum werden. Haben die Brandenburger nur wasserdünnen Durchfall im Kopf ?

nein!

denen hat man schon zu ddr-zeiten das gehirn erfolgreich amputiert.
.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:40
Das mag wohl sein, allerdings ist es auch eine bestimmten Gruppen vorbehaltene Eigenschaft, Menschen mit Moral Moralismus zu unterstellen.

Nö der stark ausgeprägte Moralismus bei den Sozialisten zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden.

dimu
12.10.2009, 18:42
Ich sehe, die üblichen Verdächtigen geifern vor Empörung.
Da muss irgendwas Gutes passiert sein. :D

siehe posting #25.
.

Skorpion968
12.10.2009, 18:43
Nö der stark ausgeprägte Moralismus bei den Sozialisten zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden.

...die charakterliche Verkommenheit der Kapitalisten auch.

Skorpion968
12.10.2009, 18:45
siehe posting #25.
.

siehe posting #24.

martin54
12.10.2009, 18:45
Nö der stark ausgeprägte Moralismus bei den Sozialisten zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden.

... ähnlich wie die stark ausgeprägte Moral der Konzernbosse und der sie unterstützenden Politiker ?

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:47
... ähnlich wie die stark ausgeprägte Moral der Konzernbosse und der sie unterstützenden Politiker ?

Wenn man die Konzernbosse rein kapitalistisch pleite gehen lassen würde, dann wäre schon einiges besser. Was hat die Unterstützung der Konzerne durch Politiker mit Kapitalismus zu tun?

Skorpion968
12.10.2009, 18:50
Wenn man die Konzernbosse rein kapitalistisch pleite gehen lassen würde, dann wäre schon einiges besser. Was hat die Unterstützung der Konzerne durch Politiker mit Kapitalismus zu tun?

Korruption ist ein Kind des Kapitals.

martin54
12.10.2009, 18:51
Wenn man die Konzernbosse rein kapitalistisch pleite gehen lassen würde, dann wäre schon einiges besser. Was hat die Unterstützung der Konzerne durch Politiker mit Kapitalismus zu tun?

Darauf antworte ich - für mich ungewöhnlich - einfach mit

Hä ?

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:52
Korruption ist ein Kind des Kapitals.

Korruption gibts nur beim Kapitalismus? :))

Wenn man den Staat auf seine eigentlichen Aufgaben schrumpfen würde, dann gäbe es auch weniger Angriffsfläche für die Korruption.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 18:53
Darauf antworte ich - für mich ungewöhnlich - einfach mit

Hä ?

Das sage ich weil die Sozen immer am stärksten jammern, wenn nach der Konzernrettung die Manager ihre Boni weiterhin einstreichen. Wenn ich nichts rette, dann gibts auch keine Boni.

Skorpion968
12.10.2009, 18:58
Korruption gibts nur beim Kapitalismus? :))

Wenn man den Staat auf seine eigentlichen Aufgaben schrumpfen würde, dann gäbe es auch weniger Angriffsfläche für die Korruption.

Na und? Dann werden eben andere Leute korrumpiert, die irgendwelchen Einfluss besitzen. Die müssen ja nicht zwangsläufig Politiker heißen.

Und natürlich gibts Korruption nur mit Kapital. Ohne Kapital keine Korruption.
Im Kapitalismus ist die Kapitalverteilung extrem, das sind die notwendigen und hinreichenden Voraussetzungen für Korruption.
Wer viel Kapital akkumuliert hat, der hat auch die besten Mittel und Voraussetzungen für Korruption.

martin54
12.10.2009, 18:59
Das sage ich weil die Sozen immer am stärksten jammern, wenn nach der Konzernrettung die Manager ihre Boni weiterhin einstreichen. Wenn ich nichts rette, dann gibts auch keine Boni.

Hast Du auch ähnliche Worte für Konzernbosse, die nach der Zerstörung von Arbeitsplätzen Boni einstreichen ?

Was - ganz nebenbei - heißt Konzernrettung überhaupt; ist Dir eigentlich klar, wer bei diesen sogenannten Rettungen auf der Strecke bleibt ?

Skorpion968
12.10.2009, 19:01
Das sage ich weil die Sozen immer am stärksten jammern, wenn nach der Konzernrettung die Manager ihre Boni weiterhin einstreichen. Wenn ich nichts rette, dann gibts auch keine Boni.

Dann gäbs aber auch dein kleines Girokonto nicht mehr. ;)
Und vieles andere gäbs nicht mehr. Keine Geldautomaten, keinen Kreditverkehr, usw...

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 19:04
Na und? Dann werden eben andere Leute korrumpiert, die irgendwelchen Einfluss besitzen. Die müssen ja nicht zwangsläufig Politiker heißen.

Und natürlich gibts Korruption nur mit Kapital. Ohne Kapital keine Korruption.
Im Kapitalismus ist die Kapitalverteilung extrem, das sind die notwendigen und hinreichenden Voraussetzungen für Korruption.
Wer viel Kapital akkumuliert hat, der hat auch die besten Mittel und Voraussetzungen für Korruption.

Wie kann denn jemand im Kaptalismus Kapital anhäufen? Indem er Produkte herstellt, welche die Leute kaufen wollen. Was ist daran so schlimm? Und wo will er denn Korruption ausüben? Beim Konkurrenzunternehmen? Wie soll das denn gehen? Beim Sozialismus hat man die Korruption schon inklusive bei den Wirtschaftsplanern mit drin.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 19:05
Dann gäbs aber auch dein kleines Girokonto nicht mehr. ;)
Und vieles andere gäbs nicht mehr. Keine Geldautomaten, keinen Kreditverkehr, usw...

Ja, Dank der Baselregulierungen der Staaten. Was bringt es mir Geld reinzupumpen wenn ich es dann durch Inflation entwerte? Dadurch werden Spekulanten für ihr schlechtes Verhalten auch noch belohnt.

Widder58
12.10.2009, 19:06
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Daran wird man sich gewöhnen (müssen). Die Grünen haben an der Saar gerade bewiesen, das sie unzurechnungsfähig sind und ebenso unwählbar. Ergo bleiben nur noch die Originale SPD und Linke, wenn in Deutschland mal irgedwas bewegt werden soll. Die gelbschwarze Maja-Koalition zeigt schon heute, dass außer Sprüchen nichts zu erwarten ist.

Menetekel
12.10.2009, 19:06
Korruption ist ein Kind des Kapitals.

Dies kann ich so nicht akzeptieren.
Nicht nur unter der Fahne des Kapitalismus gab und gibt es Korruption.
Unter Hammer und Sichel im Ährenkranz wurde nur mit anderen Mittel als unbedingt mit Geld dieses Spiels gefröhnt.
Da erhielten eben die Linientreuen das, was der Normalo nicht bekam.
Ist dies vielleicht nicht korrupt? Nur weil es unter einem anderen Zeichen ablief?
Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf die Höhe an!

martin54
12.10.2009, 19:10
Daran wird man sich gewöhnen (müssen). Die Grünen haben an der Saar gerade bewiesen, das sie unzurechnungsfähig sind und ebenso unwählbar. Ergo bleiben nur noch die Originale SPD und Linke, wenn in Deutschland mal irgedwas bewegt werden soll. Die gelbschwarze Maja-Koalition zeigt schon heute, dass außer Sprüchen nichts zu erwarten ist.

Das muß aber auf Dauer nicht so bleiben; die Grünen müssen nur begreifen, daß sie von der Linken nicht verlangen können, sich ebenso zu verbiegen wie einstmals sie selbst. Die Hoffnung, daß das geschieht, will ich als potentieller Wähler der Grünen nicht aufgeben.

Zimbelstern
12.10.2009, 19:10
Daran wird man sich gewöhnen (müssen). Die Grünen haben an der Saar gerade bewiesen, das sie unzurechnungsfähig sind und ebenso unwählbar. Ergo bleiben nur noch die Originale SPD und Linke, wenn in Deutschland mal irgedwas bewegt werden soll. Die gelbschwarze Maja-Koalition zeigt schon heute, dass außer Sprüchen nichts zu erwarten ist.

Die "Grünen an der Saar" hatten keinen Bock auf "Oskar Superstar". Insoweit sind sie demokratischer als die Sozen.

FranzKonz
12.10.2009, 19:16
Da wächst zusammen was zusammen gehört


Die Stasi mit Hilfe der SPD in Brandenburg an die Macht



.

Und auf dem Kanzlersessel sitzt sie mit Hilfe der CDU. Im Osten nichts Neues.

Mr Capone-E
12.10.2009, 19:23
Daran wird man sich gewöhnen (müssen). Die Grünen haben an der Saar gerade bewiesen, das sie unzurechnungsfähig sind und ebenso unwählbar. Ergo bleiben nur noch die Originale SPD und Linke, wenn in Deutschland mal irgedwas bewegt werden soll. Die gelbschwarze Maja-Koalition zeigt schon heute, dass außer Sprüchen nichts zu erwarten ist.

Was soll die SPD bewegen? ?(

Hofer
13.10.2009, 09:06
Mit sochen Personen will die SPD in Brandenburg regieren


Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der vielen Opfer


Thomas Nord (51, Linke)
Leitete in den 80er-Jahren einen Jugendclub in Prenzlauer Berg. Bespitzelte Mitarbeiter und Jugendliche, verriet sie an die DDR-Staatssicherheit. Räumte das nur zögernd ein. Dennoch (oder gerade deshalb) Linken-Parteichef. Jetzt in den Bundestag gewählt

Hans-Jürgen Scharfenberg (55, Linke)
Der frühere Parteisekretär schwärzte als Stasi-IM seine Babelsberger Hochschul-Kollegen an. Nur vier Wörter dazu auf seiner Homepage. Wie Spitznamens-Geber Stalin regiert er die Partei mit harter Hand: Kritiker wie Pete Heuer stellt er kalt

Kerstin Kaiser (49, Linke)
3 Männer, 4 Kinder. Sie verriet sogar Lebensgefährten. Wurde gegen ihren Willen von der Stasi „abgeschaltet“. Weil sie nur wenig einräumte, flog sie 1994 aus dem Bundestag. Kritisiert nur ihre damalige „Naivität“, aber niemals die Stasi

Axel Henschke (57, Linke)
1971-73 hauptamtlicher Stasi-Mann in Frankfurt (Oder), bewachte „Republik-Flüchtlinge“ im Stasi-Knast. Danach FDJ-Karriere. Als inoffizieller Mitarbeiter (IM) blieb Henschke der Stasi verbunden. Bei der FDJ 1. Bezirkssekretär. Neu im Landtag

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/12/landtagswahl-brandenburg/herr-platzeck-wollen-sie-wirklich-mit-der-stasi-truppe-regieren.html




.

Strandwanderer
13.10.2009, 09:16
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/45-49/Material/SED-Grundung.jpg


Die Brandenburger wünschen sich die DDR zurück - aber natürlich mit West-Währung und immerwährenden Subventionen aus dem Westen!

Bergischer Löwe
13.10.2009, 09:55
Daran wird man sich gewöhnen (müssen). Die Grünen haben an der Saar gerade bewiesen, das sie unzurechnungsfähig sind und ebenso unwählbar. Ergo bleiben nur noch die Originale SPD und Linke, wenn in Deutschland mal irgedwas bewegt werden soll. Die gelbschwarze Maja-Koalition zeigt schon heute, dass außer Sprüchen nichts zu erwarten ist.

Wie gut, daß rot-dunkelrot in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin gezeigt haben wie schnell sie den finanziellen und gesellschaftlichen Wandel zum Besseren geschafft haben....:rolleyes:

Ausonius
13.10.2009, 09:58
Ich denke, in der SPD müsste es mal eine Kampfabstimmung unter allen Mitgliedern geben, ob nun ein Zusammengehen mit der Linkspartei gewünscht wird oder nicht. Sonst laviert sie da ewig hin und her, und die einzelnen SPD-Landesfürsten schaden sich gegenseitig. Allerdings weiß ich nicht, ob so eine Abstimmung im Rahmen der Parteisatzung möglich wäre.

Bergischer Löwe
13.10.2009, 10:00
Mit sochen Personen will die SPD in Brandenburg regieren


Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der vielen Opfer


Thomas Nord (51, Linke)
Leitete in den 80er-Jahren einen Jugendclub in Prenzlauer Berg. Bespitzelte Mitarbeiter und Jugendliche, verriet sie an die DDR-Staatssicherheit. Räumte das nur zögernd ein. Dennoch (oder gerade deshalb) Linken-Parteichef. Jetzt in den Bundestag gewählt

Hans-Jürgen Scharfenberg (55, Linke)
Der frühere Parteisekretär schwärzte als Stasi-IM seine Babelsberger Hochschul-Kollegen an. Nur vier Wörter dazu auf seiner Homepage. Wie Spitznamens-Geber Stalin regiert er die Partei mit harter Hand: Kritiker wie Pete Heuer stellt er kalt

Kerstin Kaiser (49, Linke)
3 Männer, 4 Kinder. Sie verriet sogar Lebensgefährten. Wurde gegen ihren Willen von der Stasi „abgeschaltet“. Weil sie nur wenig einräumte, flog sie 1994 aus dem Bundestag. Kritisiert nur ihre damalige „Naivität“, aber niemals die Stasi

Axel Henschke (57, Linke)
1971-73 hauptamtlicher Stasi-Mann in Frankfurt (Oder), bewachte „Republik-Flüchtlinge“ im Stasi-Knast. Danach FDJ-Karriere. Als inoffizieller Mitarbeiter (IM) blieb Henschke der Stasi verbunden. Bei der FDJ 1. Bezirkssekretär. Neu im Landtag

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/12/landtagswahl-brandenburg/herr-platzeck-wollen-sie-wirklich-mit-der-stasi-truppe-regieren.html




.

Das liest sich ja wie das who-is-who der Stasi Henker. Na denn man Prost Brandenburg!

Vielleicht sollte man sich schon mal überlegen, WOHIN man nach der nächsten Bundestagswahl verschwinden sollte. Ost-Belgien oder Luxemburg sind eigentlich ganz schön....

Ich nehme dann auch wieder die alte Tradition meiner Großeltern auf - ich schick dann Pakete hinter den eisernen Vorhang an die unglücklichen Daheimgebliebenen :D

von Richthofen
13.10.2009, 10:05
*Kopfkratz* Da gabs doch mal eine Lösung um die ganzen tiefroten Spinner von der Wirtschaft fern zu halten...


Sah das nicht so aus?

http://www.fotos-reiseberichte.de/innerdeutsche-grenze/bilder/innerdeutsche-grenze.gif

ursula
13.10.2009, 10:13
Rot/Dunkelrot, schlimmer kann es kaum werden. Haben die Brandenburger nur wasserdünnen Durchfall im Kopf ?

da wären doch noch zellen im spiel, ich tippe mal auf vakuum.

ursula
13.10.2009, 10:14
*Kopfkratz* Da gabs doch mal eine Lösung um die ganzen tiefroten Spinner von der Wirtschaft fern zu halten...


Sah das nicht so aus?

http://www.fotos-reiseberichte.de/innerdeutsche-grenze/bilder/innerdeutsche-grenze.gif

yess!! nur dass ich vorher nicht zurücksiedeln muss!!:)):)):))

von Richthofen
13.10.2009, 10:49
yess!! nur dass ich vorher nicht zurücksiedeln muss!!:)):)):))

Müssen Sie ja nicht, der Umzug in diese Gebiete sollte dann auf freiwilliger Basis geschehen. Ganz einfach, wer will, dass er von einer Rot-Dunkelroten Verbrecherbande regiert wird, dem sei freisgestellt dorthin zu ziehen.

ursula
13.10.2009, 11:00
oh danke!! es wäre wohl das beste.

solln sie sich doch wieder einrichten in der "heilen welt" - diese volltrottel. es war doch immer schön, wenn man leute traf, hier zum beispiel:

ICH FINDE DIESES DOKUMENT SO SAUGEIL !!!!!

Rutt
13.10.2009, 11:02
Mit sochen Personen will die SPD in Brandenburg regieren


Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der vielen Opfer


Thomas Nord (51, Linke)
Leitete in den 80er-Jahren einen Jugendclub in Prenzlauer Berg. Bespitzelte Mitarbeiter und Jugendliche, verriet sie an die DDR-Staatssicherheit. Räumte das nur zögernd ein. Dennoch (oder gerade deshalb) Linken-Parteichef. Jetzt in den Bundestag gewählt

Hans-Jürgen Scharfenberg (55, Linke)
Der frühere Parteisekretär schwärzte als Stasi-IM seine Babelsberger Hochschul-Kollegen an. Nur vier Wörter dazu auf seiner Homepage. Wie Spitznamens-Geber Stalin regiert er die Partei mit harter Hand: Kritiker wie Pete Heuer stellt er kalt

Kerstin Kaiser (49, Linke)
3 Männer, 4 Kinder. Sie verriet sogar Lebensgefährten. Wurde gegen ihren Willen von der Stasi „abgeschaltet“. Weil sie nur wenig einräumte, flog sie 1994 aus dem Bundestag. Kritisiert nur ihre damalige „Naivität“, aber niemals die Stasi

Axel Henschke (57, Linke)
1971-73 hauptamtlicher Stasi-Mann in Frankfurt (Oder), bewachte „Republik-Flüchtlinge“ im Stasi-Knast. Danach FDJ-Karriere. Als inoffizieller Mitarbeiter (IM) blieb Henschke der Stasi verbunden. Bei der FDJ 1. Bezirkssekretär. Neu im Landtag

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/12/landtagswahl-brandenburg/herr-platzeck-wollen-sie-wirklich-mit-der-stasi-truppe-regieren.html




.

Die Bildzeitung als Quelle ! :hihi:
Ja ne is klar! Bei denen ist alles Links was ihnen nicht in den Arsch kriecht!

Lang lebe die SPRINGERPRESSE :puke:

Ich erinnere dich mal an das Wahlergebnis in Brandenburg:

SPD 33%

Linke 27.2%

CDU 19,8%

Grüne 5,8%

FDP 7,2%

Herr Platzeck begeht halt keinen WAHLBETRUG sowie die Grünen (CDU,FDP) im Saarland.

Wenn ich er wäre, würde ich auch mit den Linken regieren und warum ??
Die Schnittmengen der SPD und Der Linken passen halt besser zusammen.

Was da im Saarland passiert ist Betrug am Wähler.
Müller (CDU) hat dieses Land ruiniert und bleibt Ministerpräsident.


Dazu:

Cohn-Bendit über Saarland-Grüne: “Der Ulrich ist ein Mafioso”
Nach dem Entscheid für Koalitionsgespräche mit CDU und FDP kritisiert der grüne EU-Abgeordnete Cohn-Bendit den grünen Saarland-Chef scharf. Eine Minderheitenregierung wäre besser gewesen: „Er hat die Partei auf sich zugeschnitten. Wenn die Hälfte der Parteimitglieder aus dem Kreisverband des Landesvorsitzenden kommt, ist das ein Problem. Das erinnert doch an Sizilien. Ich halte auch das Argument gegen Rot-Rot-Grün, durch Lafontaines Rückkehr drohe ein Schattenministerpräsident, für vorgeschoben. Natürlich hatte sich Ulrich schon vor der Nachricht, dass Lafontaine den Fraktionsvorsitz im Bund abgibt, für Jamaika entschieden.“

Und die Grünen haben schon am 9. September von Lafos Entscheidung
ins Saarland zu gehen gewusst.
Und jetzt kommt der Einwand gegen Lafo mhhhh??

Was die Grünen da abziehen ist eine Schmierenkomödie.
2 Ministerposten haben die Grünen von Müller VORHER angeboten bekommen.

Ach übrigens! Die Blockflöten und Wendehälse in der CDU/FDP
sind eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Opfer.:P

mfg
rutt

PSI
13.10.2009, 11:03
Das ist bei Sozialisten zwangsläufig so. Es sind Moralisten, die meinen das ihr Weg der Einzige zum "Guten" ist. Aus dieser Denkweise heraus kann man alles rechtfertigen.

So ein Schwachsinn.

ursula
13.10.2009, 11:09
ja arbeiterführer (engels, der kapitalist, hatte gut quatschen...).

was ich florian schon ins muttiheft schrieb:

wenn sich koalitionen finden, dann tun die das bis dato noch nicht auf geheiss der roten horden. und grüne sind nicht a priori den roten zuzuschlagen, die haben noch selbstdenkende menschen in ihren reihen. besonders liebe ich es, wenn saarlandferne personen über konkrete menschen in parteien ein urteil fällen, das von vorurteilen genährt ist, wo doch angeblich die linken die letzte bastion der vorurteilsfreien sei.

grüße an mister X;)

henriof9
13.10.2009, 11:11
oh danke!! es wäre wohl das beste.

solln sie sich doch wieder einrichten in der "heilen welt" - diese volltrottel. es war doch immer schön, wenn man leute traf, hier zum beispiel:

Genau !
War sie nicht schön, die sozialistische Wartegemeinschaft ? :rolleyes:

Widder58
13.10.2009, 11:11
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Eine Durchsetzung des Wählerwillens und somit völlig korrekt. Im Saarland haben die Grünen mit ihren Prozentchen den Wählerwillen mißachtet. Das wird sich rächen und auch ein Matschie wird es nicht mehr lange machen. Noch windet sich die SPD in weiten Teilen dem Votum des Wahlvolkes nachzugeben. Offenbar hat der Club noch immer nicht genug Stimmen eingebüßt. Das heißt für den linken SPD Wähler- Wechsel zum Original. Andere haben es begriffen.

ursula
13.10.2009, 11:15
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/728462/

spannend.

ursula
13.10.2009, 11:16
Eine Durchsetzung des Wählerwillens und somit völlig korrekt. Im Saarland haben die Grünen mit ihren Prozentchen den Wählerwillen mißachtet. Das wird sich rächen und auch ein Matschie wird es nicht mehr lange machen. Noch windet sich die SPD in weiten Teilen dem Votum des Wahlvolkes nachzugeben. Offenbar hat der Club noch immer nicht genug Stimmen eingebüßt. Das heißt für den linken SPD Wähler- Wechsel zum Original. Andere haben es begriffen.

wählerwillen - so ein schwachsinn. wer grün wählt, wählt grün - sonst würden koalitionen auf dem zettel stehen - ihr weichbirnen.

von Richthofen
13.10.2009, 11:29
Die Bildzeitung als Quelle ! :hihi:
Ja ne is klar! Bei denen ist alles Links was ihnen nicht in den Arsch kriecht!




Na wunderbar, wenn es von der Springerpresse komm,t ist es also schonmal gelogen oder wie?

Nur weil in der Bild 99% Scheiße steht, heißt das aber nicht, dass man sich im dortigen Verlagshaus so weit aus dem Fenster hängen würde und gleich vier (!) Lebensläufe in der DDR schlichtweg erfindet.

Rutt
13.10.2009, 11:32
Das liest sich ja wie das der Stasi Henker. Na denn man Prost Brandenburg!

Vielleicht sollte man sich schon mal überlegen, WOHIN man nach der nächsten Bundestagswahl verschwinden sollte. Ost-Belgien oder Luxemburg sind eigentlich ganz schön....

Ich nehme dann auch wieder die alte Tradition meiner Großeltern auf - ich schick dann Pakete hinter den eisernen Vorhang an die unglücklichen Daheimgebliebenen :D

Hier mal das who-is-who der NAZI Henker:

Philipp Jenninger (CDU), ehemaliger Bundestagspräsident! (ex NSDAP)

Achenbach, Ernst (FDP) ab 1950 Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen
Mitglied des Deutschen Bundestages (1957-1976)
Mitglied des Europaparlaments (1964-1977)
1936–1945 NSDAP

Bartram, Walter (CDU) 1950–1951 Ministerpräsident in Schleswig-Holstein
1937–1945 NSDAP

Bucher, Ewald FDP/DVP 1950–1972, ab 1984 CDU !1962–1965 Bundesminister der Justiz, 1965–1966 Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau
bis 1945 NSDAP

Carstens, Karl Deutscher Bundespräsident
1940–1945 NSDAP 1933 auch SA

Glüsing, Hermann CDU ab 1945
ab 1. September 1928 (gleichzeitig SA-Beitritt)

Kiesinger, Kurt Georg CDU ab 1946 BundesKanzler
1933–1945 NSDAP

Scheel, Walter FDP ab 1946 1974–1979 deutscher Bundespräsident bis 1945 NSDAP

Schleyer, Hanns Martin CDU ab 1970 1973-1977 Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände 1937-1945 SS/NSDAP

usw. Diese Liste lässt sich ellenlang fortsetzen!

Und so haben sie auch ihre Kinder erzogen!
Die noch immer im Deutschen Partei Klüngel an der
Macht und in guten Pöstchen sind.

Also verschont mich mit irgendwelchen Listen.

mfg
rutt

von Richthofen
13.10.2009, 11:36
Hier mal das who-is-who der NAZI Henker:



Achso, na gut, dann dürfen wir ja nichts weiteres mehr sagen..

*Ironie aus*


Wenn den Linken nichts mehr einfällt, wird eben die Nazikeule gezückt und kräftig zugehauen.

Werter Rutt, nur weil Sie einen Verweis auf die Nazivergangenheit einiger BRD Politker hier auftischen, realtiviert das immer noch in keinster Weise die Taten der genannten (und der ungenannten) Mitlgieder der LINKEN um die es im Übrigen auch hier primär geht und nicht um die teilweise üble Vergangenheit dt. Politiker im Allgemeinen.

Deutschmann
13.10.2009, 11:40
Platzeck.........ach, das ist doch DER:




Zwar schon etwas älter........aber bezeichnend für die Verkommenheit der Politiker.

Nicht zu fassen. Das habe ich gar nicht mitbekommen.

ursula
13.10.2009, 11:43
ich will mal zur SA was sagen. in den dörfern, so in unserem auch, wurden die männer bedroht, in die SA einzutreten, da man ihnen sonst alle zähne ausschlagen würde. einen verbiesterten kannte ich ganz früh. er hatte an der rechten hand nur noch 3 finger, so war er kriegsdienstuntauglich und 32 zähne hatte er, jeden abend im glas.

Rutt
13.10.2009, 11:44
Na wunderbar, wenn es von der Springerpresse komm,t ist es also schonmal gelogen oder wie?

Nur weil in der Bild 99% Scheiße steht, heißt das aber nicht, dass man sich im dortigen Verlagshaus so weit aus dem Fenster hängen würde und gleich vier (!) Lebensläufe in der DDR schlichtweg erfindet.

Da kannste mal Stark von ausgehen die betreiben reine Meinungsmache
und zwar einseitig.
Und wem nützt es ??
Richtig den Lohndrückern, Asozialen Unternehmern, Leiharbeitsfirmen,
1,50 Job Träger kurz Ausbeutern.

Ich habe nicht gesagt das sie fälschen, aber sie berichten einseitig.
Alles was CDU/FDP ist wird hochgelobt.

Ist nur Komisch das die alle Mitglieder der Linken sind.
Warum berichtet die BILDZEITUNG nicht über FDPler CDUler die Mitglied in der
SED waren ???

Na kommste von alleine drauf??


mfg
rutt

Deutschmann
13.10.2009, 11:48
Da kannste mal Stark von ausgehen die betreiben reine Meinungsmache
und zwar einseitig.
Und wem nützt es ??
Richtig den Lohndrückern, Asozialen Unternehmern, Leiharbeitsfirmen,
1,50 Job Träger kurz Ausbeutern.

Ich habe nicht gesagt das sie fälschen, aber sie berichten einseitig.
Alles was CDU/FDP ist wird hochgelobt.

Ist nur Komisch das die alle Mitglieder der Linken sind.
Warum berichtet die BILDZEITUNG nicht über FDPler CDUler die Mitglied in der
SED waren ???

Na kommste von alleine drauf??


mfg
rutt

Weil sie heute eine andere Politik machen als die Linken - die ja immer noch an ihrer verkorksten Scheißideologie festhalten?

von Richthofen
13.10.2009, 11:49
Da kannste mal Stark von ausgehen die betreiben reine Meinungsmache
und zwar einseitig.
Und wem nützt es ??
Richtig den Lohndrückern, Asozialen Unternehmern, Leiharbeitsfirmen,
1,50 Job Träger kurz Ausbeutern.

Ich habe nicht gesagt das sie fälschen, aber sie berichten einseitig.
Alles was CDU/FDP ist wird hochgelobt.

Ist nur Komisch das die alle Mitglieder der Linken sind.
Warum berichtet die BILDZEITUNG nicht über FDPler CDUler die Mitglied in der
SED waren ???

Na kommste von alleine drauf??


mfg
rutt



Ja Onkel, da komm ich auch vonn alleine drauf.



WEIL EIN EX SED´LER DER DER CDU ODER FDP BEIGETRETEN IST, OFFENSICHTLICH SEINER VERBRECHERISCHEN ROTEN IDEOLOGIE ABGESCHWOREN HAT WAS MAN VON DIESEM SAUGESINDEL DER LINKSPARTEI NICHT BEHAUPTEN KANN UND WAS DIESES ROTE PACK AUCH GARNICHT ZU LEUGNEN VERSUCHT!


War das laut genug, um die ewig in Ihrem Kopf dudelnde Internationale zu übertönen Genosse?

berty
13.10.2009, 11:50
Genau DAS habe ich von Platzek erwartet und nichts anderes.
Brandenburg ist doch die Stasi- Hochburg schlechthin und als Freund von Stolpe, welcher ja bekanntlich seinen DDR- Verdienstorden von der ev. Kirche erhalten haben will, :rolleyes: war diese Entscheidung von Genosse Platzek mehr als absehbar.

Man sollte nicht vergessen, dass Brandenburg Kernland der ehemaligen DDR ist und die Bewohner nun halt nicht einfach ihre Vergangenheit abstreifen können.

Voraussetzung für eine Tätigkeit als Landesvorsitzender einer Partei war beim ehemaligen CDU-Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Ulrich Junghans die früher enge Verbundenheit mit der DDR nicht. Auch er wurde 18 jährig augenscheinlich vom real existierenden Sozialismus geblendet und trat der DBD bei. Die CDU war und ist seit Jahrzehnten nicht bereit, auf gut ausgebildete DDR-Kräfte zu verzichten, selbst nicht 20 Jahre nach Maueröffnung.

Selbst Junghans´ im Wendesommer 1989 gemachte Bemerkung

„Was die Mauer betrifft, so lassen wir uns nicht deren Schutzfunktion ausreden - ganz einfach, weil wir den Schutz spüren vor all dem, was hinter der Mauer an brauner Pest wuchert“

behinderte ihn später keineswegs bei seiner Karriere und der Ekel vor dieser braunen Pest wird sich wohl auch in Grenzen gehalten haben.

Eine ehemalige Brandenburgerin und für ihre DDR-Staatstreue mit Reisen in die BRD beschenkte Angela Kasner bereitet sich gerade auf ihre 2. Kanzlerschaft vor. Und von weiteren oberen und unterer Dienstgraden wie MP´s oder Landesminister in den Reihen der CDU mal ganz abgesehen.

Ganz abgesehen auch von den Spionen der Geheimdienste der BRD und ihren Tätigkeiten im In- und Ausland.

Rutt
13.10.2009, 12:15
Achso, na gut, dann dürfen wir ja nichts weiteres mehr sagen..

*Ironie aus*


Wenn den Linken nichts mehr einfällt, wird eben die Nazikeule gezückt und kräftig zugehauen.

Werter Rutt, nur weil Sie einen Verweis auf die Nazivergangenheit einiger BRD Politker hier auftischen, realtiviert das immer noch in keinster Weise die Taten der genannten (und der ungenannten) Mitlgieder der LINKEN um die es im Übrigen auch hier primär geht und nicht um die teilweise üble Vergangenheit dt. Politiker im Allgemeinen.

Und wenn den Rechten nichts einfällt zückt man halt die
SED Keule gegen alles Linke

Eben diese Listen kotzen mich an (siehe die Bildzeitungsliste)
Was soll das ewige der war mal SED Mitglied.

Es gibt genug FDPler die Mitglied in der SED waren oder CDUler oder ....
Es gab sogar SPDler die Mitglied in der NSDAP waren.

Für mich sind weder Grüne, Spd, CDU, FDP, mehr wählbar!
Sie haben mich Verraten und Verkauft (Arbeiter).
Die haben uns Arbeitnehmern den Dolch in den Rücken gestoßen.

Gewinne einstreichen, Verluste Sozialisieren.
Das sind Deutsche Unternehmer und Banken im Jahr 2009
(Nicht alle Unternehmer z.B. Trigema)
Mein Alter Chef hat noch so was wie Anstand gehabt.

Eine schönen Tag noch Werter von Richthofen
und einen Gruß aus dem Bergischen.

mfg
rutt

Rutt
13.10.2009, 12:23
ja arbeiterführer (engels, der kapitalist, hatte gut quatschen...).

was ich florian schon ins muttiheft schrieb:

wenn sich koalitionen finden, dann tun die das bis dato noch nicht auf geheiss der roten horden. und grüne sind nicht a priori den roten zuzuschlagen, die haben noch selbstdenkende menschen in ihren reihen. besonders liebe ich es, wenn saarlandferne personen über konkrete menschen in parteien ein urteil fällen, das von vorurteilen genährt ist, wo doch angeblich die linken die letzte bastion der vorurteilsfreien sei.

grüße an mister X;)

Ne sie haben im Saarland Wahlbetrüger so sieht es aus.

Man beachte den Wahlkampf Der Grünen im Saarland.

Bitte schön:Aufmerksam Lesen!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4257#more-4257

mfg
rutt

von Richthofen
13.10.2009, 12:25
Und wenn den Rechten nichts einfällt zückt man halt die
SED Keule gegen alles Linke

Achso, besagte vier LINKE also als SED´ler zu bezeichnen ist also schon Keule..
Im Übrigen bin ich kein Rechter.




Eben diese Listen kotzen mich an (siehe die Bildzeitungsliste)
Was soll das ewige der war mal SED Mitglied.

Es gibt genug FDPler die Mitglied in der SED waren oder CDUler oder ....
Es gab sogar SPDler die Mitglied in der NSDAP waren.

Für mich sind weder Grüne, Spd, CDU, FDP, mehr wählbar!
Sie haben mich Verraten und Verkauft (Arbeiter).
Die haben uns Arbeitnehmern den Dolch in den Rücken gestoßen.

Gewinne einstreichen, Verluste Sozialisieren.
Das sind Deutsche Unternehmer und Banken im Jahr 2009
(Nicht alle Unternehmer z.B. Trigema)
Mein Alter Chef hat noch so was wie Anstand gehabt.

Eine schönen Tag noch Werter von Richthofen
und einen Gruß aus dem Bergischen.

mfg
rutt


Ganz einfach, die DDR war ein Unrechtsstaat und Menschenrechte wurden dort mit den Füßen getreten. Allerdings konnte man es sich und seiner Familie etwas leichter machen, wenn man in der Partei war, das sind dann meistens DIE Leute, welche sich heute als Ex SED´ler bei CDU und Konsorten wiederfinden.

Wenn jedoch jemand, zwanzig Jahre nach dem Mauerfall, als Ex-SED´ler, immer noch bei der Linkspartei herumgeistert, dann kann man wohl ohne danebenzuliegen behaupten, dass diese Person die kommunistischen, antidemokratischen Ideale verinnerlicht und zur persönlichen Religion erkoren hat.

Ich spreche jetzt für mich allein: ich will absolut nicht, dass ein solches rotes GFesindel etwas in diesem Land zu sagen hat! Weil ich nicht gleichgemacht werden will!
Solange die LInkspartei/SED nicht u.a. von solchen Interna wie der "Kommunistischen Plattform" und deren Mitgliedern wie Wagenknecht und diesem Faulpelz Bärwolff Abstand nimmt, solange weigere ich mich einfach, einer solchen Partei ein Existenzrecht innerhalb einer demokratischen Nation einzuräumen (wie auch der NPD und ihren Ablgern)


Die Kommunistische Plattform (KPF) ist ein politischer Zusammenschluss innerhalb der Partei Die Linke. Die KPF tritt dafür ein, dass in der Partei kommunistische Positionen verankert bleiben und will die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischer Positionen innerhalb der Linkspartei.Ein „strategisches Ziel“ der KPF ist die „Errichtung einer neuen sozialistischen Gesellschaft, welche die positiven Erfahrungen des realen Sozialismus nutzt und aus den begangenen Fehlern Lehren zieht“. Sie wird dem orthodoxen linken Parteiflügel zugeordnet. Mitglieder der Plattform sind u. a. Sahra Wagenknecht und Matthias Bärwolff.


Verstehen Sie was ich meine? Ich will einfach nicht, dass so etwas wie die DDR, auch in abgemilderter Form, hierzulande nochmal ermöglicht wird!

Bergischer Löwe
13.10.2009, 14:08
Hier mal das who-is-who der NAZI Henker:

Philipp Jenninger (CDU), ehemaliger Bundestagspräsident! (ex NSDAP)

Achenbach, Ernst (FDP) ab 1950 Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen
Mitglied des Deutschen Bundestages (1957-1976)
Mitglied des Europaparlaments (1964-1977)
1936–1945 NSDAP

Bartram, Walter (CDU) 1950–1951 Ministerpräsident in Schleswig-Holstein
1937–1945 NSDAP

Bucher, Ewald FDP/DVP 1950–1972, ab 1984 CDU !1962–1965 Bundesminister der Justiz, 1965–1966 Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau
bis 1945 NSDAP

Carstens, Karl Deutscher Bundespräsident
1940–1945 NSDAP 1933 auch SA

Glüsing, Hermann CDU ab 1945
ab 1. September 1928 (gleichzeitig SA-Beitritt)

Kiesinger, Kurt Georg CDU ab 1946 BundesKanzler
1933–1945 NSDAP

Scheel, Walter FDP ab 1946 1974–1979 deutscher Bundespräsident bis 1945 NSDAP

Schleyer, Hanns Martin CDU ab 1970 1973-1977 Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände 1937-1945 SS/NSDAP

usw. Diese Liste lässt sich ellenlang fortsetzen!

Und so haben sie auch ihre Kinder erzogen!
Die noch immer im Deutschen Partei Klüngel an der
Macht und in guten Pöstchen sind.

Also verschont mich mit irgendwelchen Listen.

mfg
rutt

Schön und gut. Nur haben DIE mich nicht in meinem eigenen Land eingesperrt und mir eine zentrale Verwaltungswirtschaft aufgezwungen. Auch mußte ich weder zu Hitlerj...sorry...FDJ Veranstaltungen, brauchte nicht mit der Waffe in der Hand auf Landsleute zu schießen, einem vergreisten Politbüro einmal im Jahr zuzuwinken oder wegen jedem Dreck im Laden stundenlang anstehen.

Dank denen ging es uns bis 1989 SO GUT WIE NIEMALS ZUVOR IN 2000 JAHREN GESCHICHTE DEUTSCHLANDS.

Edith: Du weist, das Schleyer niederträchtig ermordet wurde, oder?

Skorpion968
13.10.2009, 14:14
Mit sochen Personen will die SPD in Brandenburg regieren


Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der vielen Opfer


Thomas Nord (51, Linke)
Leitete in den 80er-Jahren einen Jugendclub in Prenzlauer Berg. Bespitzelte Mitarbeiter und Jugendliche, verriet sie an die DDR-Staatssicherheit. Räumte das nur zögernd ein. Dennoch (oder gerade deshalb) Linken-Parteichef. Jetzt in den Bundestag gewählt

Hans-Jürgen Scharfenberg (55, Linke)
Der frühere Parteisekretär schwärzte als Stasi-IM seine Babelsberger Hochschul-Kollegen an. Nur vier Wörter dazu auf seiner Homepage. Wie Spitznamens-Geber Stalin regiert er die Partei mit harter Hand: Kritiker wie Pete Heuer stellt er kalt

Kerstin Kaiser (49, Linke)
3 Männer, 4 Kinder. Sie verriet sogar Lebensgefährten. Wurde gegen ihren Willen von der Stasi „abgeschaltet“. Weil sie nur wenig einräumte, flog sie 1994 aus dem Bundestag. Kritisiert nur ihre damalige „Naivität“, aber niemals die Stasi

Axel Henschke (57, Linke)
1971-73 hauptamtlicher Stasi-Mann in Frankfurt (Oder), bewachte „Republik-Flüchtlinge“ im Stasi-Knast. Danach FDJ-Karriere. Als inoffizieller Mitarbeiter (IM) blieb Henschke der Stasi verbunden. Bei der FDJ 1. Bezirkssekretär. Neu im Landtag

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/12/landtagswahl-brandenburg/herr-platzeck-wollen-sie-wirklich-mit-der-stasi-truppe-regieren.html




.

Hysterisches Gegacker! :D

Bergischer Löwe
13.10.2009, 14:16
Man sollte nicht vergessen, dass Brandenburg Kernland der ehemaligen DDR ist und die Bewohner nun halt nicht einfach ihre Vergangenheit abstreifen können.

Voraussetzung für eine Tätigkeit als Landesvorsitzender einer Partei war beim ehemaligen CDU-Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Ulrich Junghans die früher enge Verbundenheit mit der DDR nicht. Auch er wurde 18 jährig augenscheinlich vom real existierenden Sozialismus geblendet und trat der DBD bei. Die CDU war und ist seit Jahrzehnten nicht bereit, auf gut ausgebildete DDR-Kräfte zu verzichten, selbst nicht 20 Jahre nach Maueröffnung.

Selbst Junghans´ im Wendesommer 1989 gemachte Bemerkung

„Was die Mauer betrifft, so lassen wir uns nicht deren Schutzfunktion ausreden - ganz einfach, weil wir den Schutz spüren vor all dem, was hinter der Mauer an brauner Pest wuchert“

behinderte ihn später keineswegs bei seiner Karriere und der Ekel vor dieser braunen Pest wird sich wohl auch in Grenzen gehalten haben.

Eine ehemalige Brandenburgerin und für ihre DDR-Staatstreue mit Reisen in die BRD beschenkte Angela Kasner bereitet sich gerade auf ihre 2. Kanzlerschaft vor. Und von weiteren oberen und unterer Dienstgraden wie MP´s oder Landesminister in den Reihen der CDU mal ganz abgesehen.

Ganz abgesehen auch von den Spionen der Geheimdienste der BRD und ihren Tätigkeiten im In- und Ausland.

Da geb ich Dir Recht. Die gute alte Bonner Republik mit ihrem rheinischen Charakter war nicht ganz so bedrohlich wie der Stasi Moloch im Osten. Tja, hätte man doch 1989.....

Skorpion968
13.10.2009, 14:24
wählerwillen - so ein schwachsinn. wer grün wählt, wählt grün - sonst würden koalitionen auf dem zettel stehen - ihr weichbirnen.

Wählerwillen bedeutet nicht, dass Wähler Koalitionen ankreuzen, Weichbirne.
Missachtung des Wählerwillens bedeutet im Fall Saarland, dass nun eine Partei in der Regierungskoalition ist, die wesentlich weniger Stimmen bekommen hat als die Parteien in der Opposition.
Wenn die Wähler gewollt hätten, dass FDP und Grüne in die Regierung kommen, dann hätten sie ihnen mehr Stimmen gegeben.

Skorpion968
13.10.2009, 14:28
Achso, na gut, dann dürfen wir ja nichts weiteres mehr sagen..

*Ironie aus*


Wenn den Linken nichts mehr einfällt, wird eben die Nazikeule gezückt und kräftig zugehauen.

Werter Rutt, nur weil Sie einen Verweis auf die Nazivergangenheit einiger BRD Politker hier auftischen, realtiviert das immer noch in keinster Weise die Taten der genannten (und der ungenannten) Mitlgieder der LINKEN um die es im Übrigen auch hier primär geht und nicht um die teilweise üble Vergangenheit dt. Politiker im Allgemeinen.

Kehr erstmal den Dreck vor deiner eigenen Haustür, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

FranzKonz
13.10.2009, 14:30
Wie gut, daß rot-dunkelrot in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin gezeigt haben wie schnell sie den finanziellen und gesellschaftlichen Wandel zum Besseren geschafft haben....:rolleyes:

In Berlin haben sie es gezeigt. Seit 2 Jahren zahlen sie Diepgens und Landowskis Schulden ab.

Skorpion968
13.10.2009, 14:32
Ja Onkel, da komm ich auch vonn alleine drauf.



WEIL EIN EX SED´LER DER DER CDU ODER FDP BEIGETRETEN IST, OFFENSICHTLICH SEINER VERBRECHERISCHEN ROTEN IDEOLOGIE ABGESCHWOREN HAT WAS MAN VON DIESEM SAUGESINDEL DER LINKSPARTEI NICHT BEHAUPTEN KANN UND WAS DIESES ROTE PACK AUCH GARNICHT ZU LEUGNEN VERSUCHT!

Blödsinn. Aus reiner Machtgeilheit sind die zum ehemaligen Klassenfeind übergelaufen. So eine Drecksmischpoke ist das Ekligste, was es gibt. Dagegen sind Leute Gold wert, die wenigstens zu ihrer Meinung stehen.

Efna
13.10.2009, 14:35
Ja Onkel, da komm ich auch vonn alleine drauf.



WEIL EIN EX SED´LER DER DER CDU ODER FDP BEIGETRETEN IST, OFFENSICHTLICH SEINER VERBRECHERISCHEN ROTEN IDEOLOGIE ABGESCHWOREN HAT WAS MAN VON DIESEM SAUGESINDEL DER LINKSPARTEI NICHT BEHAUPTEN KANN UND WAS DIESES ROTE PACK AUCH GARNICHT ZU LEUGNEN VERSUCHT!


War das laut genug, um die ewig in Ihrem Kopf dudelnde Internationale zu übertönen Genosse?

Es gibt viele FDPler und CDUler, die wenigsten von denen haben irgendetwas abgeschworen. Die meisten waren Wendehälse und Karrieristen die vor dem Mauerfall "Sozialisten" waren und danach zu Kapitalisten wurden weil sie das Fähnchen stets nach dem Wind richteten.

PS: Und meine Eltern und Grosseltern sagten aquch das diejenigen die später dann CDUler und FDPler wurden die schlimmsten waren.

Humer
13.10.2009, 14:38
WEIL EIN EX SED´LER DER DER CDU ODER FDP BEIGETRETEN IST, OFFENSICHTLICH SEINER VERBRECHERISCHEN ROTEN IDEOLOGIE ABGESCHWOREN HAT WAS MAN VON DIESEM SAUGESINDEL DER LINKSPARTEI NICHT BEHAUPTEN KANN UND WAS DIESES ROTE PACK AUCH GARNICHT ZU LEUGNEN VERSUCHT!

War das laut genug, um die ewig in Ihrem Kopf dudelnde Internationale zu übertönen Genosse?

Eine nette Hypothese, mehr nicht ! Näher liegend finde ich die Annahme, dass diese Gewendeten sich den stärkeren Batallionen zugeschlagen haben. Schneller an die Futtertröge zu kommen , wäre ja auch ein Motiv. Mit der Integration der gesamten Ost- CDU hatte die West- CDU keine Probleme. Das sieht nach einer Aufwertung des DDR Regimes aus, so nach dem Motto, die Ost CDU Leute waren so gut wie in der Opposition, es gab also offensichtlich eine Solche. Leider haben die Blockparteinen die berühmten einstimmigen Beschlüsse der Volkskammer mit produziert.

Von daher finde ich die Debatten bei der Linken um ihr Verhältnis zur Demokratie und den Lehren aus der DDR Diktatur, wohltuend transparent, nachvollziebar und viel ehrlicher.

von Richthofen
13.10.2009, 15:22
Blödsinn. Aus reiner Machtgeilheit sind die zum ehemaligen Klassenfeind übergelaufen. So eine Drecksmischpoke ist das Ekligste, was es gibt. Dagegen sind Leute Gold wert, die wenigstens zu ihrer Meinung stehen.

Wunderbar, ist ja auch besser in einem Unrechtsregime zu leben wenn man weiß dass die Oberen wenigstens konsequent zu ihrer Meinung stehen...

Haben die DDR Oberen sich nicht auch gegenseitig Posten zugeschustert und kamen die hohen Herren nicht ohne weiteres an Westprodukte von denen der kleine DDR Bürger nur träumen konnte?

Machen Sie die in der Wolle gefärbten Sozialisten und Kommunisten nicht besser als sie in Wirklichkeit sind.

PSI
13.10.2009, 15:24
Nur weil jemand Kommunist ist, den Sozialismus will, heißt das nicht das er die DDR oder UdSSR gut findet.

Nach Marx/Engels ist der Sozialismus/Kommunismus eindeutig demokratisch.
Sogar demokratischer als die Pseido-Demokratie des Westens.

Ich sage nur Basisdemokratie/Räterepublik.

Und ich bin übriges sowohl in der LINKEN, als auch in der KPF.

von Richthofen
13.10.2009, 15:25
Es gibt viele FDPler und CDUler, die wenigsten von denen haben irgendetwas abgeschworen. Die meisten waren Wendehälse und Karrieristen die vor dem Mauerfall "Sozialisten" waren und danach zu Kapitalisten wurden weil sie das Fähnchen stets nach dem Wind richteten.

PS: Und meine Eltern und Grosseltern sagten aquch das diejenigen die später dann CDUler und FDPler wurden die schlimmsten waren.

Ist mir aber egal was diese Leute früher in der DDR waren, heute sind es Mitglieder von Demokratischen Parteien, ob aus Glaube oder Machtgeilheit ist mir da mal zweitrangig, aber sie versuchen wenigstens nicht mit einer "neuen" Partei mit denselben verlogenen Ideen in neuer, geschmackvollerer Umverpackung á la "Raus aus Afghanistan" welche das Dumme Volk offenbar besser schlucken kann als die reine marx´sche Lehre von der Gleichmacherei, wieder an die Macht zu gelangen um wieder einen roten Verbrecherstaat aufzubauen.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2009, 15:27
Nur weil jemand Kommunist ist, den Sozialismus will, heißt das nicht das er die DDR oder UdSSR gut findet.

Nach Marx/Engels ist der Sozialismus/Kommunismus eindeutig demokratisch.
Sogar demokratischer als die Pseido-Demokratie des Westens.

Ich sage nur Basisdemokratie/Räterepublik.

Und ich bin übriges sowohl in der LINKEN, als auch in der KPF.

Demokratie ist nicht immer automatisch gut. Deswegen gibts auch das Grundgesetz oder Verfassungen. Wenn man demokratisch abstimmt, das Person XY enteignet werden soll, dann ist das noch lange nicht rechtens.

von Richthofen
13.10.2009, 15:30
Und ich bin übriges sowohl in der LINKEN, als auch in der KPF.

Da sieht man mal, was Sie für einen gewaltigen Dachschaden haben Mister PSI!

Sind Sie als junger Mensch auch ein großer Bärwolff-Fan?, dieses "Arbeiterfreundes" der noch nie auch nur einen Handschlag in seinem Leben wirklich gearbeitet hat, aber ein Landtagsabgeordnetengehalt von 4413,34.- bezieht und solch einen Stuß von sich gibt:



Ich wohne in einem unsanierten Altbau mit Kohleofen. Mein Geld spende ich an gemeinnützige Vereinigungen. Das ist viel zu viel Geld, was Politiker verdienen, das ist absurd, wenn man bedenkt, dass normale Menschen viel weniger verdienen.


Ja klar, warum sollte man auch auf eine Zentralheizung setzen, dass käme ja bei den ganzen Wählern der Hausbsetzerszene gar nicht cool an..
So ein verlogener Hund.

von Richthofen
13.10.2009, 15:35
Nur weil jemand Kommunist ist, den Sozialismus will, heißt das nicht das er die DDR oder UdSSR gut findet.

Nach Marx/Engels ist der Sozialismus/Kommunismus eindeutig demokratisch.
Sogar demokratischer als die Pseido-Demokratie des Westens.

Ich sage nur Basisdemokratie/Räterepublik.





Demokratie ist in den Augen der verlogenen Theorien von Marx und Engels nur für die Massen der Arbeiter da, welche sich dann höchst "demokratisch" gegen die Obrigkeit auflehnen können.

Nur weil die Masse EINER Gruppe Revolution will, weil sie sich ausgebeutet fühlt, ist das noch lange keine Demokratie Mister PSI, sondern schlichtweg Revolution gegen den vorherrschenden Machtapparat.

basisdemokratie funktioniert faktisch nicht, weil man nicht alle Meinungen unter einen Hut bekommen kann und es somit ewig und drei tage dauert, bis man zu einem gemeinsamen Konsens kommt. Also, genauso ein Bockmist wie Sozailismus/Kommunismus.

Hofer
13.10.2009, 15:37
Die Bildzeitung als Quelle ! :hihi:
Ja ne is klar! Bei denen ist alles Links was ihnen nicht in den Arsch kriecht!

Lang lebe die SPRINGERPRESSE :puke:

Ich erinnere dich mal an das Wahlergebnis in Brandenburg:

SPD 33%

Linke 27.2%

CDU 19,8%

Grüne 5,8%

FDP 7,2%

Herr Platzeck begeht halt keinen WAHLBETRUG sowie die Grünen (CDU,FDP) im Saarland.

Wenn ich er wäre, würde ich auch mit den Linken regieren und warum ??
Die Schnittmengen der SPD und Der Linken passen halt besser zusammen.

Was da im Saarland passiert ist Betrug am Wähler.
Müller (CDU) hat dieses Land ruiniert und bleibt Ministerpräsident.


Dazu:


Und die Grünen haben schon am 9. September von Lafos Entscheidung
ins Saarland zu gehen gewusst.
Und jetzt kommt der Einwand gegen Lafo mhhhh??

Was die Grünen da abziehen ist eine Schmierenkomödie.
2 Ministerposten haben die Grünen von Müller VORHER angeboten bekommen.

Ach übrigens! Die Blockflöten und Wendehälse in der CDU/FDP
sind eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Opfer.:P

mfg
rutt


Die Schnittmengen der SPD und Der Linken passen halt besser zusammen.



Gerhard Schröder hat noch im Jahr vor der Vereinigung erklärt, man solle eine neue Generation in Deutschland „nicht über die Chancen der Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.“ Später legte er noch einmal nach, eine auf Wiedervereinigung gerichtete Politik sei „reaktionär und hochgradig gefährlich“


http://focus.msn.de/F/Tagebuch/tagebuch/tagebuch.htm


Die SPD hätte die 17 Millionen gerne hinter Stacheldraht gelassen


Volksverräter

Die Brandenburger können ja gerne wieder in ihr Stachedraht KZ gehen, mit Stasi Knast, Schlange stehen, ohne Reisefreiheit, kaputte Häuser und Straßen, keine Bananen, viel arbeiten und trotzdem arm..................

.

berty
13.10.2009, 16:56
Da geb ich Dir Recht. Die gute alte Bonner Republik mit ihrem rheinischen Charakter war nicht ganz so bedrohlich wie der Stasi Moloch im Osten. Tja, hätte man doch 1989.....

Mir ist nicht ganz klar, was du mit letztem Satz ausdrücken willst. Ich finde schon, dass die Ex-DDRler bis 1989 weder Unter- noch Übermenschen waren. Nur Personen, die erst 40 Jahre dazu gestoßen sind und auch dazu gehören.

Diese Diskussionen um ehemalige SEDler, um Stasi-Tätigkeiten und allgemein um Nachweise grunddemokratischer Lebensweise in Staatswesen wie der DDR gehen ja meistens von Wessis aus und werden von denen total verklemmt und verkommen geführt. Dass da keine Erinnerung daran vorhanden ist, wie die eigene Klientel kurz nach 1945 und später 1990 zu Wendehälsen wurde, kann man denen nicht abnehmen. Verlogenes Pack.

Nochmal einen Namen für ein Musterbeispiel auf Seiten der Union ist Svend-Gunnar Kirmes, Landtagsabgeordneter in Sachsen. Auch ehemaliger SED-Mitglied und verdächtig der Mitarbeit in der Stasi. Ob der es wie die Kaiser zugegeben hat? Weiß ich nicht.

Also wenn der nicht zurücktritt, dann ist die CDU mindestens in Sachsen, die FDP als deren Koalitionspartner und Tillich als sowieso Verdächtiger und zusätzlich noch als CDU-MP total desavouiert und Merkel, weil sie keine Ordnung schafft im Osten gleich mit. Staatskrise wegen roten Socken.

http://www.karl-nolle.de/aktuell/medien/id/10129

henriof9
13.10.2009, 17:17
Man sollte nicht vergessen, dass Brandenburg Kernland der ehemaligen DDR ist und die Bewohner nun halt nicht einfach ihre Vergangenheit abstreifen können.

Voraussetzung für eine Tätigkeit als Landesvorsitzender einer Partei war beim ehemaligen CDU-Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Ulrich Junghans die früher enge Verbundenheit mit der DDR nicht. Auch er wurde 18 jährig augenscheinlich vom real existierenden Sozialismus geblendet und trat der DBD bei. Die CDU war und ist seit Jahrzehnten nicht bereit, auf gut ausgebildete DDR-Kräfte zu verzichten, selbst nicht 20 Jahre nach Maueröffnung.

Selbst Junghans´ im Wendesommer 1989 gemachte Bemerkung

„Was die Mauer betrifft, so lassen wir uns nicht deren Schutzfunktion ausreden - ganz einfach, weil wir den Schutz spüren vor all dem, was hinter der Mauer an brauner Pest wuchert“

behinderte ihn später keineswegs bei seiner Karriere und der Ekel vor dieser braunen Pest wird sich wohl auch in Grenzen gehalten haben.

Eine ehemalige Brandenburgerin und für ihre DDR-Staatstreue mit Reisen in die BRD beschenkte Angela Kasner bereitet sich gerade auf ihre 2. Kanzlerschaft vor. Und von weiteren oberen und unterer Dienstgraden wie MP´s oder Landesminister in den Reihen der CDU mal ganz abgesehen.

Ganz abgesehen auch von den Spionen der Geheimdienste der BRD und ihren Tätigkeiten im In- und Ausland.

Ich sehe allerding einen Unterschied darin ob einige versprengte Figuren ihren Unterschlupf in den westlichen Parteien suchten und gefunden haben, nun irgendwo, wenn überhaupt, in der hintersten Bank sitzen oder aber ob es sich um eine Mehrzahl an Figuren handelt, welche auf ihrem Parteibuch lediglich einen neuen Namen haben, dessen Inhalt aber das Gleiche ist.
Währen der Einfluß der Stasi- Ossis in den Westparteien marginal bis überhaupt nicht vorhanden ist gehen sie in der Linkspartei mächtig zur Sache und dies nun auch sogar mit Unterstützung der SPD.
Aber sollte ja auch nicht verwundern, schließlich kenne beide den Text der Internationalen auswendig, das verbindet ja schon mal. :rolleyes:

Frumpel
13.10.2009, 18:27
Und auf dem Kanzlersessel sitzt sie mit Hilfe der CDU. Im Osten nichts Neues.

Das musst Du mir jetzt schon erklären, wa der Zusammenhang zwischen Stasi und Kanzlersessel und CDU ist.

Frumpel
13.10.2009, 18:31
Man sollte nicht vergessen, dass Brandenburg Kernland der ehemaligen DDR ist und die Bewohner nun halt nicht einfach ihre Vergangenheit abstreifen können.

Voraussetzung für eine Tätigkeit als Landesvorsitzender einer Partei war beim ehemaligen CDU-Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Ulrich Junghans die früher enge Verbundenheit mit der DDR nicht. Auch er wurde 18 jährig augenscheinlich vom real existierenden Sozialismus geblendet und trat der DBD bei. Die CDU war und ist seit Jahrzehnten nicht bereit, auf gut ausgebildete DDR-Kräfte zu verzichten, selbst nicht 20 Jahre nach Maueröffnung.

Selbst Junghans´ im Wendesommer 1989 gemachte Bemerkung

„Was die Mauer betrifft, so lassen wir uns nicht deren Schutzfunktion ausreden - ganz einfach, weil wir den Schutz spüren vor all dem, was hinter der Mauer an brauner Pest wuchert“

behinderte ihn später keineswegs bei seiner Karriere und der Ekel vor dieser braunen Pest wird sich wohl auch in Grenzen gehalten haben.

Eine ehemalige Brandenburgerin und für ihre DDR-Staatstreue mit Reisen in die BRD beschenkte Angela Kasner bereitet sich gerade auf ihre 2. Kanzlerschaft vor. Und von weiteren oberen und unterer Dienstgraden wie MP´s oder Landesminister in den Reihen der CDU mal ganz abgesehen.

Ganz abgesehen auch von den Spionen der Geheimdienste der BRD und ihren Tätigkeiten im In- und Ausland.

Mit Deinen "Beiträgen" beweist Du ständig aufs Neue, daß Du überhaupt keinen Schimmer hast, wovon Du vermeinst, Deinen Senf ungefragt dazugeben zu müssen. Diese Ausdünstungen liegen irgendwo zwischen peinlich und lächerlich. :))

Frumpel
13.10.2009, 18:42
Ach übrigens! Die Blockflöten und Wendehälse in der CDU/FDP
sind eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Opfer.:P

mfg
rutt

Diese Parteien waren die einzigen, die sich von den Wendehälsen und Blockflöten gesäubert haben. Was die Terroristenbande der Grünen und die Stasi- und SED/PDS/Linke-Truppe in unserem Lande ungestraft abziehen darf, ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Demokraten und der Opfer der Diktatur.

FranzKonz
13.10.2009, 19:05
Das musst Du mir jetzt schon erklären, wa der Zusammenhang zwischen Stasi und Kanzlersessel und CDU ist.

IM Erika ist CDU-Chefin.

Verrari
13.10.2009, 19:08
IM Erika ist CDU-Chefin.

... und ich dachte bisher immer das wäre IM "Entchie". :D

FranzKonz
13.10.2009, 19:10
Diese Parteien waren die einzigen, die sich von den Wendehälsen und Blockflöten gesäubert haben. Was die Terroristenbande der Grünen und die Stasi- und SED/PDS/Linke-Truppe in unserem Lande ungestraft abziehen darf, ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Demokraten und der Opfer der Diktatur.

In der Union fühlen sich die alten Funktionäre von SED und Stasi genauso wohl, wie seinerzeit diejenigen von NSDAP und Gestapo.

Adenauers Adlatus Globke war Eugeniker im Dienste der Nazis.

Also erzähl hier nichts vom Pferd. Wo dreckige Wäsche vor sich hingammelt stinkt der Filz der Union immer mit.

Senator74
13.10.2009, 19:33
Der Lemming-Trieb der SPD ist schon bemerkenswert,zumal die SPÖ ähnlich "herumrudert"...

bernhard44
13.10.2009, 20:05
Bald Stasi-IM am Kabinettstisch in Brandenburg?
8. Oktober 2009, 04:00 Uhr

Historiker warnt SPD vor Bündnis mit der Linken

Berlin/Potsdam - Der Direktor der Stasi-Opfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, hat die brandenburgische SPD vor einem Regierungsbündnis mit der Linken gewarnt. "Bei einer rot-roten Koalition in Brandenburg säßen erstmals überführte Stasi-Informanten am Kabinettstisch und würden sogar das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten besetzen. Das wäre ein massiver Tabubruch in Deutschland."
http://www.welt.de/die-welt/politik/article4771936/Bald-Stasi-IM-am-Kabinettstisch-in-Brandenburg.html

ein weiterer Schritt in Richtung Abgrund für die SPD!

thabadguy
13.10.2009, 21:27
Bei den Linken in Brandenburg stellt sich eher die Frage, wer dort KEINE Stasi-Vergangenheit hat. Ein jämmerlicher Haufen verbohrter Stalinisten.

Als Steuerzahler empfinde ich es als eine Frechheit, dass diejenigen Gestalten, die den Osten bis auf die Grundmauern heruntergewirtschaftet haben, mit den Rezepten von Vorgestern heute wieder über die Geschicke dieses Landes mitbestimmen und dies noch mit breiter Unterstützung der hiesigen Wähler.
Von der moralischen Dimension gar nicht erst zu reden...

berty
13.10.2009, 21:37
Ich sehe allerding einen Unterschied darin ob einige versprengte Figuren ihren Unterschlupf in den westlichen Parteien suchten und gefunden haben, nun irgendwo, wenn überhaupt, in der hintersten Bank sitzen oder aber ob es sich um eine Mehrzahl an Figuren handelt, welche auf ihrem Parteibuch lediglich einen neuen Namen haben, dessen Inhalt aber das Gleiche ist.
Währen der Einfluß der Stasi- Ossis in den Westparteien marginal bis überhaupt nicht vorhanden ist gehen sie in der Linkspartei mächtig zur Sache und dies nun auch sogar mit Unterstützung der SPD.
Aber sollte ja auch nicht verwundern, schließlich kenne beide den Text der Internationalen auswendig, das verbindet ja schon mal. :rolleyes:

Versprengte Figuren werden Kanzler, Ministerpräsidenten, Minister oder Abgeordnete? Also, man kann mir ja viel erzählen, aber so ein Blödsinn glaube ich nicht. Das schafft kein Einzelkämpfer, dafür benötigt man schon Netzwerke. Und die Netzwerke ehemaliger Systemlinge der DDR sind in der Union sicher nicht kleiner als in der Linkspartei. Nur mit dem Unterschied, dass es die der Linkspartei bisher nicht in höchste Staatsämter, sei es im Bund oder in den Ländern, gebracht hat.

berty
13.10.2009, 21:43
Mit Deinen "Beiträgen" beweist Du ständig aufs Neue, daß Du überhaupt keinen Schimmer hast, wovon Du vermeinst, Deinen Senf ungefragt dazugeben zu müssen. Diese Ausdünstungen liegen irgendwo zwischen peinlich und lächerlich. :))

Schön, dass du zum Thema auch was beizutragen hast. Solche Würze freut jeden Mistkäfer, da empfindest du schon richtig.

borisbaran
13.10.2009, 21:44
Den Bock zum Gärtner machen...

romeo1
13.10.2009, 21:51
Rot-tiefrot= Inkompetenz in der höchsten Steigerungsform. Es ist eine Schande aus Brandenburg zu kommen. X(

Margrit
13.10.2009, 22:33
Warum die Aufregung! In Berlin regieren auch Sozialisten und Kommunisten !:kotz:



Bettina Röhl nennt diese ganzen Mischpoke, da gehören natürlich die Grünen nochd azu, Linksfaschisten.

MarschallŁukasiewicz
13.10.2009, 22:43
Bin gespannt wann dann wieder das Thema Länderfusion auf den Tisch kommt. Jetzt können die roten Schweine es unter sich ausmachen.

Na wär doch mal an der Zeit,wir brauchen keine 16 Länderquatschbuden,5 reichen
(mein Vorschlag wäre Bayern,BaWü,Rheinrepublik,Hansebund,aus dem Rest,u.a aus Brandenburg und Berlin,können wir Preussen machen,Bindestrichnamen sind dämlich) Wird aber nicht passieren,dafür leben zu viele wichtige Menschen wie die Maden im Speck

Skorpion968
14.10.2009, 00:12
Rot-tiefrot= Inkompetenz in der höchsten Steigerungsform. Es ist eine Schande aus Brandenburg zu kommen. X(

Kommst du aus Brandenburg? :D

Skorpion968
14.10.2009, 00:16
Wunderbar, ist ja auch besser in einem Unrechtsregime zu leben wenn man weiß dass die Oberen wenigstens konsequent zu ihrer Meinung stehen...

Haben die DDR Oberen sich nicht auch gegenseitig Posten zugeschustert und kamen die hohen Herren nicht ohne weiteres an Westprodukte von denen der kleine DDR Bürger nur träumen konnte?

Machen Sie die in der Wolle gefärbten Sozialisten und Kommunisten nicht besser als sie in Wirklichkeit sind.

Die alte DDR-Leier, immer wieder, rauf und runter... :leier:
Mehr habt ihr scheinbar echt nicht auf der Pfanne.

Skorpion968
14.10.2009, 00:19
Demokratie ist nicht immer automatisch gut. Deswegen gibts auch das Grundgesetz oder Verfassungen. Wenn man demokratisch abstimmt, das Person XY enteignet werden soll, dann ist das noch lange nicht rechtens.

Wann ist es denn rechtens? Wenn du das sagst?

Skorpion968
14.10.2009, 00:22
Da sieht man mal, was Sie für einen gewaltigen Dachschaden haben Mister PSI!

Sind Sie als junger Mensch auch ein großer Bärwolff-Fan?, dieses "Arbeiterfreundes" der noch nie auch nur einen Handschlag in seinem Leben wirklich gearbeitet hat, aber ein Landtagsabgeordnetengehalt von 4413,34.- bezieht und solch einen Stuß von sich gibt:





Ja klar, warum sollte man auch auf eine Zentralheizung setzen, dass käme ja bei den ganzen Wählern der Hausbsetzerszene gar nicht cool an..
So ein verlogener Hund.

Ja natürlich. Wenn jemand zu seinen Aussagen steht und persönliche Einschränkungen in Kauf nimmt, dann ist es natürlich ein verlogener Hund.
So kann man sich natürlich auch alles so zurecht schwätzen, wie man es gerade braucht.

Skorpion968
14.10.2009, 00:27
Demokratie ist in den Augen der verlogenen Theorien von Marx und Engels nur für die Massen der Arbeiter da, welche sich dann höchst "demokratisch" gegen die Obrigkeit auflehnen können.

Nur weil die Masse EINER Gruppe Revolution will, weil sie sich ausgebeutet fühlt, ist das noch lange keine Demokratie Mister PSI, sondern schlichtweg Revolution gegen den vorherrschenden Machtapparat.

Soviel zu deinem kruden Demokratieverständnis. Buckeln nach oben ist selbstredend für einige Leute angenehmer, schon klar.


basisdemokratie funktioniert faktisch nicht, weil man nicht alle Meinungen unter einen Hut bekommen kann und es somit ewig und drei tage dauert, bis man zu einem gemeinsamen Konsens kommt. Also, genauso ein Bockmist wie Sozailismus/Kommunismus.

Und dann wird auch gleich die Basisdemokratie in Bausch und Bogen verurteilt, weil die aufwendiger ist, und vor allem, weil die nicht zu den eigenen Interessen passt.

von Richthofen
14.10.2009, 00:34
(drei Beiträge auf einmal)

Was wollen Sie rote Rotznase eigentlich von mir?

Freuen Sie sich doch lieber auf den ersten Mai anstatt mich hier mit ihrer Scheiße zu belästigen.

klartext
14.10.2009, 00:39
In Berlin haben sie es gezeigt. Seit 2 Jahren zahlen sie Diepgens und Landowskis Schulden ab.

Du bist wie immer faktenresistent. Und noch auf dieser billigen Tour ?

klartext
14.10.2009, 00:41
Ja natürlich. Wenn jemand zu seinen Aussagen steht und persönliche Einschränkungen in Kauf nimmt, dann ist es natürlich ein verlogener Hund.
So kann man sich natürlich auch alles so zurecht schwätzen, wie man es gerade braucht.

Die Revolution ist zu friedlich verlaufen. Was sich heute Altsasis in der Politik tummelt, hätte man damals aufknüpfen sollen. Die Opfer sollten das nachholen.

Skorpion968
14.10.2009, 00:59
Was wollen Sie rote Rotznase eigentlich von mir?

Freuen Sie sich doch lieber auf den ersten Mai anstatt mich hier mit ihrer Scheiße zu belästigen.

Noch ein beredter Beleg für dein krudes Demokratieverständnis.
Wenn man nicht gerade deiner Meinung ist, ist man eine "rote Rotznase" und "belästigt mit Scheiße".
Klar, es ist viel einfacher, der Obrigkeit hinterher zu buckeln, als sich der Auseinandersetzung zu stellen. Hatten wir alles schon, 33-45.

klartext
14.10.2009, 01:01
Noch ein beredter Beleg für dein krudes Demokratieverständnis.
Wenn man nicht gerade deiner Meinung ist, ist man eine "rote Rotznase" und "belästigt mit Scheiße".
Klar, es ist viel einfacher, der Obrigkeit hinterher zu buckeln, als sich der Auseinandersetzung zu stellen. Hatten wir alles schon, 33-45.

Und bis 1989 - Schon vergessen ?

Skorpion968
14.10.2009, 01:02
Die Revolution ist zu friedlich verlaufen. Was sich heute Altsasis in der Politik tummelt, hätte man damals aufknüpfen sollen. Die Opfer sollten das nachholen.

Und da kommt gleich noch so einen Bananendemokrat. Alles, was nicht genehm ist, gleich aufknüpfen.
Hier laufen Leute rum, das glaubste nicht.

von Richthofen
14.10.2009, 01:05
Noch ein beredter Beleg für dein krudes Demokratieverständnis.
Wenn man nicht gerade deiner Meinung ist, ist man eine "rote Rotznase" und "belästigt mit Scheiße".
Klar, es ist viel einfacher, der Obrigkeit hinterher zu buckeln, als sich der Auseinandersetzung zu stellen. Hatten wir alles schon, 33-45.

Ach, gehn Sie mir nicht auf die Eier mit Ihrer Nazikeule, das hatten wir alles schonmal.

klartext
14.10.2009, 01:09
Und da kommt gleich noch so einen Bananendemokrat. Alles, was nicht genehm ist, gleich aufknüpfen.
Hier laufen Leute rum, das glaubste nicht.
Wenn man Revolutionen zu friedlich verlaufen lässt, führt das nur dazu, dass der Dreck nach kurzer Zeit wieder oben schwimmt, wie man gut sehen kann.
Nun gut, ihr Ossis könnt euch mit diesem Dreck solidarisieren. Nur ärgerlich, dass wir Wessis dafür bezahlen müssen. Man sollte allen Bundesländern, die von der SED mitregiert werden, den Soli streichen.

Skorpion968
14.10.2009, 01:11
Ach, gehn Sie mir nicht auf die Eier mit Ihrer Nazikeule, das hatten wir alles schonmal.

Deine olle DDR-Leier hatten wir auch schonmal.

Marine Corps
14.10.2009, 03:32
http://www.welt.de/die-welt/politik/article4771936/Bald-Stasi-IM-am-Kabinettstisch-in-Brandenburg.html

ein weiterer Schritt in Richtung Abgrund für die SPD!



Aber nicht doch. Die SPD wird sich mit der LINKEN wieder zur SED vereinigen.

Geschichte wiederholt sich eben doch, allerdings nur als Tragödie oder als Farce.
In diesem Falle als beides.

Und abgesehen davon, hatten wir das schon in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg-Vorpommern und wir haben es schon seit Jahr und Tag in Berlin.

Fragt sich nur, warum Millionen Deppen glauben, dass mit der LINKEN in der Regierung alles besser werden wird ?!?!?!
Die Beispiele belegen das glatte Gegenteil!
Aber wieso denn nachdenken, wieso denn recherchieren und analysieren ?

Bruddler
14.10.2009, 04:43
Aber nicht doch. Die SPD wird sich mit der LINKEN wieder zur SED vereinigen.

Geschichte wiederholt sich eben doch, allerdings nur als Tragödie oder als Farce.
In diesem Falle als beides.

Und abgesehen davon, hatten wir das schon in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg-Vorpommern und wir haben es schon seit Jahr und Tag in Berlin.

Fragt sich nur, warum Millionen Deppen glauben, dass mit der LINKEN in der Regierung alles besser werden wird ?!?!?!
Die Beispiele belegen das glatte Gegenteil!
Aber wieso denn nachdenken, wieso denn recherchieren und analysieren ?

Mit der Kampagne "Kampf gegen Rechts" vermittelt man dem Wähler, dass Rechts böse ist. Somit bleibt dem einfachen und naiven Wähler gar nichts anderes übrig als links zu wählen.... :whis:

romeo1
14.10.2009, 05:45
Mit einer rot-dunkelroten Landesregierung wurde jetzt die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit Brandenburgs auch für die Zukunft weiter zementiert. Ich bin fassungslos!

Mr.Smith
14.10.2009, 06:51
Die einen haben aus der Geschichte der DDR nichts gelernt, die haben haben in der DDR ein schönes Leben gehabt.
Man darf schließlich nicht glauben, daß Honecker den Laden alleine geschmissen hat. Ein Unrechtsregime funktioniert nur mit einer großen Zahl an Mitläufern und Schmarotzern. Man brauchte die Mauerschützen genauso wie die IMs, die sonstigen Spitzel u.s.w. Was sollen die auch wählen außer die SED-PDS-LINKE ?

Der größte Fehler bei der Wiedervereinigung war, eine altstalinistische Partie überhaupt zuzulassen. Wer die Entdemokratisierung Deutschlands will muß nur weiter die SED-PDS-LINKE wählen.

henriof9
14.10.2009, 07:15
Die alte DDR-Leier, immer wieder, rauf und runter... :leier:
Mehr habt ihr scheinbar echt nicht auf der Pfanne.

DAS kann man auch gar nicht oft genug rauf und runter leiern, damit es auch ja nie vergessen wird !

Die Mauertoten werden, zumindest mich, immer daran erinnern !

PSI
14.10.2009, 08:09
Ich sehe hier garkeine sachliche Diskussion.

Deshalb verzichte ich darauf auf dieses unsachliche Niveau auch noch einzugehen.

Nur mal nebenbei:

Wer behauptet Basisdemokratie & Arbeiterselbstverwaltung würde ncht funktionieren, der hat wohl in Geschichte nicht aufgepasst.
War alles schon da, hat funktioniert und zwar gut....

Bergischer Löwe
14.10.2009, 08:35
Mir ist nicht ganz klar, was du mit letztem Satz ausdrücken willst. Ich finde schon, dass die Ex-DDRler bis 1989 weder Unter- noch Übermenschen waren. Nur Personen, die erst 40 Jahre dazu gestoßen sind und auch dazu gehören.

Diese Diskussionen um ehemalige SEDler, um Stasi-Tätigkeiten und allgemein um Nachweise grunddemokratischer Lebensweise in Staatswesen wie der DDR gehen ja meistens von Wessis aus und werden von denen total verklemmt und verkommen geführt. Dass da keine Erinnerung daran vorhanden ist, wie die eigene Klientel kurz nach 1945 und später 1990 zu Wendehälsen wurde, kann man denen nicht abnehmen. Verlogenes Pack.

Nochmal einen Namen für ein Musterbeispiel auf Seiten der Union ist Svend-Gunnar Kirmes, Landtagsabgeordneter in Sachsen. Auch ehemaliger SED-Mitglied und verdächtig der Mitarbeit in der Stasi. Ob der es wie die Kaiser zugegeben hat? Weiß ich nicht.

Also wenn der nicht zurücktritt, dann ist die CDU mindestens in Sachsen, die FDP als deren Koalitionspartner und Tillich als sowieso Verdächtiger und zusätzlich noch als CDU-MP total desavouiert und Merkel, weil sie keine Ordnung schafft im Osten gleich mit. Staatskrise wegen roten Socken.

http://www.karl-nolle.de/aktuell/medien/id/10129

Was ich mit dem letzten Satz sagen wollte ist folgendes:

Wenn man uns 1989 wirklich REINEN WEIN eingeschänkt hätte und uns gesagt hätte, daß ein großer Teil der DDR Bevölkerung HINTER dem Regime stand (und vielleicht noch steht), wären die Überlegungen zur Wiederveinigung im Westen anders gewesen und man hätte damaligen Bedenkenträgern wie Lafontaine (der es sicher anders meinte aber letztendlich auf die Bremse treten wollte) mehr Gehör geschenkt.

Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge ist es für mich ein untragbarer Zustand von ehemaligen SEDlern und Stasi Mitarbeitern regiert und verwaltet zu werden. Ungeachtet dessen oder deren heutigem Parteibuch. Auch ein CDUler mit SED Vergangenheit ist für mich untragbar. Ja- auch Frau Merkel.

Als Kind des Kalten Krieges waren die bis 1989 meine Feinde und sind es auch heute noch. Aus diesem Grunde wünsche ich mir eigentlich die alte Bundesrepublik zurück. Da hatte man - zumindest vor dem Volk - Ruhe. Und finanziell würde es uns obendrein auch besser gehen. Aber das nur nebenbei...

ortensia blu
14.10.2009, 08:57
DAS kann man auch gar nicht oft genug rauf und runter leiern, damit es auch ja nie bergessen wird !

Die Mauertoten werden, zumindest mich, immer daran erinnern !

Ist aber vergebens und prallt an den roten Betonköpfen ab.

FranzKonz
14.10.2009, 09:31
Du bist wie immer faktenresistent. Und noch auf dieser billigen Tour ?

Faktenresistent bist Du. Immerhin habe ich Dir mehrfach die Haushalte von Berlin geliefert.

Also hör auf dir in die Tasche zu lügen und beuge Dich den Fakten!

Senator74
14.10.2009, 09:39
Kein geringerer als Adenauer hat seinerzeit angemerkt:
Alles was die Linken vom Geld verstehen,ist,das,was Andere erwirtschaftet haben,mit vollen Händen auszugeben...
Stimmt weitgehend heute noch genauso!!

berty
14.10.2009, 10:19
Was ich mit dem letzten Satz sagen wollte ist folgendes:

Wenn man uns 1989 wirklich REINEN WEIN eingeschänkt hätte und uns gesagt hätte, daß ein großer Teil der DDR Bevölkerung HINTER dem Regime stand (und vielleicht noch steht), wären die Überlegungen zur Wiederveinigung im Westen anders gewesen und man hätte damaligen Bedenkenträgern wie Lafontaine (der es sicher anders meinte aber letztendlich auf die Bremse treten wollte) mehr Gehör geschenkt.

Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge ist es für mich ein untragbarer Zustand von ehemaligen SEDlern und Stasi Mitarbeitern regiert und verwaltet zu werden. Ungeachtet dessen oder deren heutigem Parteibuch. Auch ein CDUler mit SED Vergangenheit ist für mich untragbar. Ja- auch Frau Merkel.

Als Kind des Kalten Krieges waren die bis 1989 meine Feinde und sind es auch heute noch. Aus diesem Grunde wünsche ich mir eigentlich die alte Bundesrepublik zurück. Da hatte man - zumindest vor dem Volk - Ruhe. Und finanziell würde es uns obendrein auch besser gehen. Aber das nur nebenbei...

Ach, hinter dem Regime standen sicher nicht die Massen, die es aufmarschieren ließ. Man arrangierte sich, klar. Aber das machten und machen viele Bevölkerungen im Osten und auch im Westen. Die Spanier waren mit Sicherheit nicht alle Faschisten. Trotzdem herrschte Franco 40 Jahre lang. Wem ist der Wandel dort zu verdanken? Ebenfalls der Obrigkeit.

90 %, vermutlich sogar mehr, des täglichen Lebens spielt sich dort ab, wo nicht an Honecker gedacht werden musste, wo der Schießbefehl keinerlei Auswirkung hatte. Die Norm ersetzte den Tarifvertrag. Gewählt und damit betrogen wurde auch nicht täglich. Die Toten an der Mauer wurden nicht in den Medien gezeigt, ebenso nicht die Gefangenen in Bautzen.

Nein, den Wein gab es damals nicht zum Einschenken. Ein wenig ehrlicher hinsichtlich der wirtschaftlichen Auswirkungen auf jeden einzelnen hätte man schon sein müssen. Auch klar. Aber Schweiß und Blut werden nicht von denen gefordert, die man kurz danach in die Wahlurnen bittet. Jedenfalls nicht von denen, die damals politisch das Sagen hatten. Wer für welche Vorstellungen in der BRD noch jahrelang nach 1990 die Zustimmung aus dem Wahlvolk erhielt, ist nachprüfbar.

Wenn wer, wer auch immer, verhindern wollte, dass alte Kader, sei es von NSDAP oder auch der SED im Nachfolgestaat mitbestimmen kann, muss selber was tun. Aber das wollen ja die wenigsten. Ich schließe mich aus diesem Kreis nicht aus. Meckern darüber allein genügt nicht.

Allerdings – du nicht – immer nur die anderen und dem politischen Gegner vorzuwerfen, das er Systemling eines Unrechtsstaates, in welcher Funktion auch immer, gewesen sei, ist verkommen. Und das dürfte er/sie/es in allen Systemen sein.

haihunter
14.10.2009, 10:58
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Wieso nicht? Die Sozen haben und hatten doch noch nie Probleme damit, mit Extremisten zu kungeln. Stell Dir mal vor, was die roten Ratten veranstalten würden, wenn die Union irgendwo mit den Republikanern koalieren würde!! Und die werden, im Gegensatz zur SED/PDS/Linkspartei nicht mal vom VS beobachtet.

berty
14.10.2009, 11:09
Wieso nicht? Die Sozen haben und hatten doch noch nie Probleme damit, mit Extremisten zu kungeln. Stell Dir mal vor, was die roten Ratten veranstalten würden, wenn die Union irgendwo mit den Republikanern koalieren würde!! Und die werden, im Gegensatz zur SED/PDS/Linkspartei nicht mal vom VS beobachtet.

Ach Gottchen, wo in aller Welt ist es denn möglich, mit einer 0,irgendwas % Partei zu koalieren?

alberich1
14.10.2009, 11:17
Gut so!

Wenigstens in Brandenburg erweist sich die SPD als vernünftig.

Die CDU muss blockiert werden, wo immer sich die Gelegenheit bietet.

haihunter
14.10.2009, 11:18
Ach Gottchen, wo in aller Welt ist es denn möglich, mit einer 0,irgendwas % Partei zu koalieren?

Bist Du wirklich derart andersbegabt, dass Du nicht mal mehr ein Beispiel erkennst??

Widder58
14.10.2009, 11:26
Ist aber vergebens und prallt an den roten Betonköpfen ab.

Ganz einfach, weil es Floskeln sind und mit der Linken von heute nicht die Bohne zu tun hat. Die Mauertoten werden immer dann von den "guten Demokraten" mißbraucht, wenn die Argumentationsmasse schwindet. Ziemlich jeder Bürger im Lande kennt die Umstände und beklagt die Mauertoten und Systemopfer, ohne dabei allerdings die DDR darauf zu reduzieren. Nur Diejenigen die aggitatorisch daraus Kapital schlagen wollen schieben das in den Vordergrund.
Wer Mauertoten und anderen Opfern Gedenken will kann dies gern an einer der zahlreichen Gedenkstätten tun- allerdings ohne Posaune für den ach so gerechten und demokratischen Staat Bundesrepublik Deutschland.

Widder58
14.10.2009, 11:27
Wieso nicht? Die Sozen haben und hatten doch noch nie Probleme damit, mit Extremisten zu kungeln. Stell Dir mal vor, was die roten Ratten veranstalten würden, wenn die Union irgendwo mit den Republikanern koalieren würde!! Und die werden, im Gegensatz zur SED/PDS/Linkspartei nicht mal vom VS beobachtet.

Der Extremist bist Du.

berty
14.10.2009, 11:28
Bist Du wirklich derart andersbegabt, dass Du nicht mal mehr ein Beispiel erkennst??

Die Frage ist wohl eher, welche Art Begabung dich plagt. Eine Koalition mit den Republikanern würde der Union Stimmen kosten, die sie bei nächster Gelegenheit janz weit weg von jeglicher Koalitionsmöglichkeit führen würde.

Darüber hinaus war dein Beitrag keine Antwort auf meine Frage. Die Träume vieler User hier von einer Rechtskoalition sind zwar da, aber bar jeglicher Realität. Eben Träume.

arnd
14.10.2009, 11:28
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen DDR Bürgerrechtler und aller ,welche 1989 die Revolution friedlich zu einem glücklichen Ende brachten .Auch ein Schlag ins Gesicht aller Westdeutschen ,welche durch ihre Solidarität halfen die Infrastruktur in den fünf mitteldeutschen Ländern zu erneuern.

Widder58
14.10.2009, 11:28
Bist Du wirklich derart andersbegabt, dass Du nicht mal mehr ein Beispiel erkennst??

Deine Beispiele hinken an allen Ecken.

Widder58
14.10.2009, 11:29
Ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen DDR Bürgerrechtler und aller ,welche 1989 die Revolution friedlich zu einem glücklichen Ende brachten .Auch ein Schlag ins Gesicht aller Westdeutschen ,welche durch ihre Solidarität halfen die Infrastruktur in den fünf mitteldeutschen Ländern zu erneuern.

Mir kommen die Tränen.:pray:

arnd
14.10.2009, 11:31
Mir kommen die Tränen.:pray:

Mir auch ,denn ich lebe mitten im neuen SED Versuchsfeld.

alberich1
14.10.2009, 11:32
Ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen DDR Bürgerrechtler und aller ,welche 1989 die Revolution friedlich zu einem glücklichen Ende brachten .Auch ein Schlag ins Gesicht aller Westdeutschen ,welche durch ihre Solidarität halfen die Infrastruktur in den fünf mitteldeutschen Ländern zu erneuern.

Hätten die Ossis damals gewusst, dass ihnen Treuhand und Massenarbeitslosigkeit drohten, dann hätte es keine Wiedervereinigung, aber eine reformierte DDR gegeben.

Und der Westen hätte seine Sozialstrukturen beibehalten, damit er dem reformierten Sozialismus etwas entgegenzusetzen gehabt hätte.

berty
14.10.2009, 11:33
Ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen DDR Bürgerrechtler und aller ,welche 1989 die Revolution friedlich zu einem glücklichen Ende brachten .Auch ein Schlag ins Gesicht aller Westdeutschen ,welche durch ihre Solidarität halfen die Infrastruktur in den fünf mitteldeutschen Ländern zu erneuern.

Nicht die Bürgerrechtler damals sorgten dafür, dass es friedlich blieb. Dafür hatten die zu wenig Machtmittel. Dafür sorgte die damalige Staats- und Parteispitze der SED.

Knudud_Knudsen
14.10.2009, 11:34
Genau DAS habe ich von Platzek erwartet und nichts anderes.
Brandenburg ist doch die Stasi- Hochburg schlechthin und als Freund von Stolpe, welcher ja bekanntlich seinen DDR- Verdienstorden von der ev. Kirche erhalten haben will, :rolleyes: war diese Entscheidung von Genosse Platzek mehr als absehbar.

das passt doch...die Koalitionspartnerin ist ehemalige Mitarbeiterin des MfS und gemeinsam wird es schon einen Weg geben,die Wählbarkeit der SPD,auf Bundesebene für lange Zeit zu beenden. In Deutschland ist eine kommunistisch-sozialistische Regierung nie mehrheitsfähig denn die Mitte will das nicht. Da hat der Saarländer O.l.F. der SPD wahrlich einen Dolchstoß verpasst.

Knud

arnd
14.10.2009, 11:36
Hätten die Ossis damals gewusst, dass ihnen Treuhand und Massenarbeitslosigkeit drohten, dann hätte es keine Wiedervereinigung, aber eine reformierte DDR gegeben.

Und der Westen hätte seine Sozialstrukturen beibehalten, damit er dem reformierten Sozialismus etwas entgegenzusetzen gehabt hätte.

Die Masse der Mitteldeutschen hatte nach über 40 Jahren Kommunismus 1989 verständlicherweise keine Lust auf weitere sozialistische Experimente.
Das war wirklich so.

Pescatore
14.10.2009, 11:38
Was ich mit dem letzten Satz sagen wollte ist folgendes:

Wenn man uns 1989 wirklich REINEN WEIN eingeschänkt hätte und uns gesagt hätte, daß ein großer Teil der DDR Bevölkerung HINTER dem Regime stand (und vielleicht noch steht), wären die Überlegungen zur Wiederveinigung im Westen anders gewesen und man hätte damaligen Bedenkenträgern wie Lafontaine (der es sicher anders meinte aber letztendlich auf die Bremse treten wollte) mehr Gehör geschenkt.

Nu sieht man was für ein wendehälsiger Politstricher Lafo ist - jetzt fusioniert er mit ihnen...

Die große Mehrheit der Bürger der DDR stand nicht mehr hinter dem Regime und steht es auch heute nicht, nur haben sie dummerweise die in klartext'scher Manie unters Volk gestreute Westpropaganda für bare Münze genommen und geglaubt, sie kommen in ein Land in dem jeder seines Glückes Schmied ist, in dem sich Leistung lohnt und Freiheit für alle herrscht.

Nun stellen sie fest dass sie nicht wählen dürfen, was sie wollen, dass die classa politica (West) sich von der classa politica (Ost) nicht im geringsten unterscheidet, dass Freiheit und Demokratie eine Funktion des Geldbeutels sind und dass "das Volk" NACH dem Aufstand in der DDR sowieso seine Schuldigkeit getan hatte - der Klassenfeind ist tot, es lebe die ungehemmte Ausplünderung der Untertanen.

arnd
14.10.2009, 11:38
Nicht die Bürgerrechtler damals sorgten dafür, dass es friedlich blieb. Dafür hatten die zu wenig Machtmittel. Dafür sorgte die damalige Staats- und Parteispitze der SED.

Herr lass es Hirn regnen. Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

berty
14.10.2009, 11:46
Herr lass es Hirn regnen. Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

Ein Chinese vom Platz des Himmlischen Friedens.

von Richthofen
14.10.2009, 11:57
Herr lass es Hirn regnen. Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

Da muss man dam Affenkopf leider Recht geben. Die DDR Führungsspitze sorgte, aus Angst vor Gesischtsverlust, Eingreifen des Westens und noch diverser anderer Gründe dafür, dass es in der DDR zu keinem zweiten Tiananmen kam.

arnd
14.10.2009, 11:57
Ein Chinese vom Platz des Himmlischen Friedens.

Die Bürgerrechtler und Vertreter der Kirche haben die Menschen ständig dazu aufgerufen friedlich zu demonstrieren ,weil klar war ,dass jegliche Gewalt zur Rechtfertigung staatlicher Gewalt genutzt wurden wäre . Vielen SED Funktionären war klar ,dass die Russen nicht mehr eingreifen würden und verhandelten einzig und allein aus diesem Grunde mit den Bürgerrechtlern. Aber dies jetzt so hinzustellen ,als sei der Grundgedanke eines friedlichen Umsturzes von den Funktionären ausgegangen ist absurd, berty.

von Richthofen
14.10.2009, 11:59
Die Masse der Mitteldeutschen hatte nach über 40 Jahren Kommunismus 1989 verständlicherweise keine Lust auf weitere sozialistische Experimente.
Das war wirklich so.

Offenbar verschwindet diese Erinnerung aber wohl langsam wieder im Nebel der Geschichte, anders kann man sich nämlich nicht vorstellen, warum soviele Volltrottel Bundesbürger die Linke wählen.

arnd
14.10.2009, 12:00
Da muss man dam Affenkopf leider Recht geben. Die DDR Führungsspitze sorgte, aus Angst vor Gesischtsverlust, Eingreifen des Westens und noch diverser anderer Gründe dafür, dass es in der DDR zu keinem zweiten Tiananmen kam.

Bestimmt nicht die Führungsspitze ,sondern die zweite Garnitur in den Bezirken hat die Zeichen der Zeit (aus Moskau) erkannt und gehofft letztendlich so an der Macht zu bleiben.

arnd
14.10.2009, 12:03
Offenbar verschwindet diese Erinnerung aber wohl langsam wieder im Nebel der Geschichte, anders kann man sich nämlich nicht vorstellen, warum soviele Volltrottel Bundesbürger die Linke wählen.

Im Osten sind diese Wähler zumeist alte ehemalige SED Leute und einige frustrierte jüngere Menschen. Was allerdings Menschen im Westteil Deutschlands dazu bringt die ehemalige SED ,welche die WASG geschluckt hat, zu wählen ,bleibt mir ein Rätsel.

Menetekel
14.10.2009, 12:07
Nu sieht man was für ein wendehälsiger Politstricher Lafo ist - jetzt fusioniert er mit ihnen...

Die große Mehrheit der Bürger der DDR stand nicht mehr hinter dem Regime und steht es auch heute nicht, nur haben sie dummerweise die in klartext'scher Manie unters Volk gestreute Westpropaganda für bare Münze genommen und geglaubt, sie kommen in ein Land in dem jeder seines Glückes Schmied ist, in dem sich Leistung lohnt und Freiheit für alle herrscht.

Nun stellen sie fest dass sie nicht wählen dürfen, was sie wollen, dass die classa politica (West) sich von der classa politica (Ost) nicht im geringsten unterscheidet, dass Freiheit und Demokratie eine Funktion des Geldbeutels sind und dass "das Volk" NACH dem Aufstand in der DDR sowieso seine Schuldigkeit getan hatte - der Klassenfeind ist tot, es lebe die ungehemmte Ausplünderung der Untertanen.

Blitzsauber zusammengefaßt!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser geht es wohl kaum, den berühmten Nagel genau in der Mitte zu treffen!!!!

Gottfried
14.10.2009, 12:09
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Ich schon. Denn alle Staazis sind gleich.

alberich1
14.10.2009, 12:11
Die Masse der Mitteldeutschen hatte nach über 40 Jahren Kommunismus 1989 verständlicherweise keine Lust auf weitere sozialistische Experimente.
Das war wirklich so.

Darum sind sie auch an kapitalistischen Experimenten gescheitert.

Menetekel
14.10.2009, 12:15
Nicht die Bürgerrechtler damals sorgten dafür, dass es friedlich blieb. Dafür hatten die zu wenig Machtmittel. Dafür sorgte die damalige Staats- und Parteispitze der SED.

Aber sicherlich nur, weil man sich international und momentan, durch Gorbatschows Politik, genötigt sah.
Ansonsten hätten die Menschen der ehemaligen DDR auch mit Gewalt, was sicher zum Einsatz des Militärs und der noch stationierten Russenarmee führen konnte, die Wende anstreben können. Die Politschranzen wollten mit Sicherheit ihren Trog nicht "kampflos" freimachen.

Lichtblau
14.10.2009, 12:17
Kein geringerer als Adenauer hat seinerzeit angemerkt:
Alles was die Linken vom Geld verstehen,ist,das,was Andere erwirtschaftet haben,mit vollen Händen auszugeben...
Stimmt weitgehend heute noch genauso!!

Die Linken sind die Vertreter der Arbeiterklasse.
Der Reichtum wird von den Arbeitern geschaffen, sie kriegen aber am wenigsten ab vom Reichtum. Thats the problem.

berty
14.10.2009, 12:18
Die Bürgerrechtler und Vertreter der Kirche haben die Menschen ständig dazu aufgerufen friedlich zu demonstrieren ,weil klar war ,dass jegliche Gewalt zur Rechtfertigung staatlicher Gewalt genutzt wurden wäre . Vielen SED Funktionären war klar ,dass die Russen nicht mehr eingreifen würden und verhandelten einzig und allein aus diesem Grunde mit den Bürgerrechtlern. Aber dies jetzt so hinzustellen ,als sei der Grundgedanke eines friedlichen Umsturzes von den Funktionären ausgegangen ist absurd, berty.

Ich habe mit keinem Wort gemeint und auch nicht geschrieben, dass die Funktionäre für den Umsturz gesorgt hätten. Richtig absurd wäre eine solche Behauptung und absurd ist ebenso, dass ich so was unterstellt hätte. Dass da bei Funktionären damals der Gedanke da war, dass die DDR fertig hat, wird auch kaum jemand bestreiten.

Meine Erwiderung war Antwort auf deine abenteuerliche Behauptung, dass die Revolution – ein reichlich gewaltiges Wort für die damaligen Ereignisse, das immer beliebter wird – von den Bürgerrechtler zu Ende gebracht wurden.

Der damalige Staat hatte allerdings die Mittel, Demonstrationen zu unterdrücken. Das ist doch keine Frage. In anderen Regionen wurden sie zu dieser Zeit auch eingesetzt. Oder lag es im Sommer 1989 in Peking an den Demonstranten, dass sie keinen Erfolg hatten?

Efna
14.10.2009, 12:21
Ist mir aber egal was diese Leute früher in der DDR waren, heute sind es Mitglieder von Demokratischen Parteien, ob aus Glaube oder Machtgeilheit ist mir da mal zweitrangig, aber sie versuchen wenigstens nicht mit einer "neuen" Partei mit denselben verlogenen Ideen in neuer, geschmackvollerer Umverpackung á la "Raus aus Afghanistan" welche das Dumme Volk offenbar besser schlucken kann als die reine marx´sche Lehre von der Gleichmacherei, wieder an die Macht zu gelangen um wieder einen roten Verbrecherstaat aufzubauen.

Und Morgen wenn mal wieder der Nazis an der Macht sind sind sie stramme Nazis, Übermorgen Islamisten, dann Monarchisten, dann wieder Kommunisten und immer so weiter immer dorthin wo man das meiste Fressen kriegt, dort wo man am tiefsten in den Hintern kriechen kann. Die meisten dieser Leute die jetzt in der FDP und CDU sind waren früher voll auf Erichs Seite und behaupten jetzt nie gross viel Sympathie für die DDR zu haben, was aber schlicht gelogen ist. Die selben Leute würde wenn es irgendwann bergab geht mit dem Kapitalismus oder Parlamentarismus ganz schnell auf den nächsten Zug aufspringen und dann haben sie niemals viel für das System übrig gehabt. Opportunisten halt.

Gottfried
14.10.2009, 12:21
Die Linken sind die Vertreter der Arbeiterklasse.
Der Reichtum wird von den Arbeitern geschaffen, sie kriegen aber am wenigsten ab vom Reichtum. Thats the problem.

Ich dachte viel eher, dass die Linken die Arbeitslosen und die Ausländer vertreten?

Gottfried
14.10.2009, 12:22
Und Morgen wenn mal wieder der Nazis an der Macht sind sind sie stramme Nazis, Übermorgen Islamisten, dann Monarchisten, dann wieder Kommunisten und immer so weiter immer dorthin wo man das meiste Fressen kriegt, dort wo man am tiefsten in den Hintern kriechen kann. Die meisten dieser Leute die jetzt in der FDP und CDU sind waren früher voll auf Erichs Seite und behaupten jetzt nie gross viel Sympathie für die DDR zu haben, was aber schlicht gelogen ist. Die selben Leute würde wenn es irgendwann bergab geht mit dem Kapitalismus oder Parlamentarismus ganz schnell auf den nächsten Zug aufspringen und dann haben sie niemals viel für das System übrig gehabt. Opportunisten halt.

Man kann diese Leute unter einem Begriff zusammenfassen = Staazis. Die Linken gehören auch dazu.

Efna
14.10.2009, 12:24
Man kann diese Leute unter einem Begriff zusammenfassen = Staazis. Die Linken gehören auch dazu.

Es geht um Opportunisten die sind weder links noch rechts sondern Opportunisten. Das sind die früher in der DDR stramme Sozialisten waren und jetzt natürlich Kapitalisten der FDP und der CDU.

arnd
14.10.2009, 12:25
Die Linken sind die Vertreter der Arbeiterklasse.
Der Reichtum wird von den Arbeitern geschaffen, sie kriegen aber am wenigsten ab vom Reichtum. Thats the problem.

Das Lafontaine ,ein OberLinker, ein Vertreter der Arbeiterklasse (ein Begriff aus dem letzten Jh.) ist bezweifle ich. Eher scheint er mir ein machtbesessener Mensch zu sein ,welchem jedes Mittel recht ist ,um Macht ausüben zu können.

bernhard44
14.10.2009, 12:26
Da muss man dam Affenkopf leider Recht geben. Die DDR Führungsspitze sorgte, aus Angst vor Gesischtsverlust, Eingreifen des Westens und noch diverser anderer Gründe dafür, dass es in der DDR zu keinem zweiten Tiananmen kam.

es war eher Feigheit und Drücken vor der Verantwortung, entstanden durch ein krankheitsbedingtes "Machtvakuum" (Gott sei Dank)!
Der Leipziger Bezirkssekretär Wözel wollte sich in Berlin nochmals telefonisch absichern, erreichte aber Stundenlang keinen E. Krenz (Absicht?) und erhielt letztendlich die Anweisung, "macht doch was ihr wollt"! Die SED Bezirksleitung entschloss sich nichts zu machen! Das als bewusstes deeskalieren hinzustellen wäre vermessen. Einige glückliche Umstände kamen da zusammen!
Es hätte auch ganz anders kommen können, ein falsches Wort oder falsch verstandene Anweisung und sie hätten schießen lassen! Die MGs waren in Stellung, die Truppen aufmunitioniert, in Bereitstellungsräumen aufmarschiert. Ein "Wunder" das nichts schlimmes passierte. Das ist es, was wir unter dem "Wunder von Leipzig" zu verstehen haben!

arnd
14.10.2009, 12:27
Und Morgen wenn mal wieder der Nazis an der Macht sind sind sie stramme Nazis, Übermorgen Islamisten, dann Monarchisten, dann wieder Kommunisten und immer so weiter immer dorthin wo man das meiste Fressen kriegt, dort wo man am tiefsten in den Hintern kriechen kann. Die meisten dieser Leute die jetzt in der FDP und CDU sind waren früher voll auf Erichs Seite und behaupten jetzt nie gross viel Sympathie für die DDR zu haben, was aber schlicht gelogen ist. Die selben Leute würde wenn es irgendwann bergab geht mit dem Kapitalismus oder Parlamentarismus ganz schnell auf den nächsten Zug aufspringen und dann haben sie niemals viel für das System übrig gehabt. Opportunisten halt.

Du wirst kaum Politiker,egal welcher Farbe ,oder überhaupt Menschen finden ,welche wirkliche Idealisten sind. So ist der Mensch halt.

von Richthofen
14.10.2009, 12:28
es war eher Feigheit und Drücken vor der Verantwortung, entstanden durch ein krankheitsbedingtes "Machtvakuum" (Gott sei Dank)!
Der Leipziger Bezirkssekretär Wözel wollte sich in Berlin nochmals telefonisch absichern, erreichte aber Stundenlang keinen E. Krenz (Absicht?) und erhielt letztendlich die Anweisung, "macht doch was ihr wollt"! Die SED Bezirksleitung entschloss sich nichts zu machen! Das als bewusstes deeskalieren hinzustellen wäre vermessen. Einige glückliche Umstände kamen da zusammen!
Es hätte auch ganz anders kommen können, ein falsches Wort oder falsch verstandene Anweisung und sie hätten schießen lassen! Die MGs waren in Stellung, die Truppen aufmunitioniert, in Bereitstellungsräumen aufmarschiert. Ein "Wunder" das nichts schlimmes passierte. Das ist es, was wir unter dem "Wunder von Leipzig" zu verstehen haben!


Ein Wunder war es sicherlich und ich schrieb ja auch, dass noch diverse andere Gründe hinzukamen, darunter waren ja diese Inkompetenzen etc mit einbezogen.

dimu
14.10.2009, 12:30
es war eher Feigheit und Drücken vor der Verantwortung, entstanden durch ein krankheitsbedingtes "Machtvakuum" (Gott sei Dank)!
Der Leipziger Bezirkssekretär Wözel wollte sich in Berlin nochmals telefonisch absichern, erreichte aber Stundenlang keinen E. Krenz (Absicht?) und erhielt letztendlich die Anweisung, "macht doch was ihr wollt"! Die SED Bezirksleitung entschloss sich nichts zu machen! Das als bewusstes deeskalieren hinzustellen wäre vermessen. Einige glückliche Umstände kamen da zusammen!
Es hätte auch ganz anders kommen können, ein falsches Wort oder falsch verstandene Anweisung und sie hätten schießen lassen! Die MGs waren in Stellung, die Truppen aufmunitioniert, in Bereitstellungsräumen aufmarschiert. Ein "Wunder" das nichts schlimmes passierte. Das ist es, was wir unter dem "Wunder von Leipzig" zu verstehen haben!

genau so war es!

von Richthofen
14.10.2009, 12:30
Das Lafontaine ,ein OberLinker, ein Vertreter der Arbeiterklasse (ein Begriff aus dem letzten Jh.) ist bezweifle ich. Eher scheint er mir ein machtbesessener Mensch zu sein ,welchem jedes Mittel recht ist ,um Macht ausüben zu können.

Laffo ist in der Tat lediglich ein Machtgeiler Affe, welcher zwar immer im Linken Spektrum sein Unwesen trieb, aber nichtsdestotrotz sein Fähnchen immer in den Wind hing, der die beste Machtposition versprach.

dimu
14.10.2009, 12:32
Das Lafontaine ,ein OberLinker, ein Vertreter der Arbeiterklasse (ein Begriff aus dem letzten Jh.) ist bezweifle ich. Eher scheint er mir ein machtbesessener Mensch zu sein ,welchem jedes Mittel recht ist ,um Macht ausüben zu können.

dieser napoleon ist der typische sozialdemokranat.
verräter!

Lichtblau
14.10.2009, 12:33
Das Lafontaine ,ein OberLinker, ein Vertreter der Arbeiterklasse (ein Begriff aus dem letzten Jh.) ist bezweifle ich. Eher scheint er mir ein machtbesessener Mensch zu sein ,welchem jedes Mittel recht ist ,um Macht ausüben zu können.

Ach und deswegen hat er den Vorsitz der SPD und den Posten als Finanzminister aufgegeben?
Er war an der Macht, aber er hat sie aufgegeben, weil er den Neoliberalismus Schröders nicht mittragen wollte.

arnd
14.10.2009, 12:46
Ach und deswegen hat er den Vorsitz der SPD und den Posten als Finanzminister aufgegeben?
Er war an der Macht, aber er hat sie aufgegeben, weil er den Neoliberalismus Schröders nicht mittragen wollte.

Als SPD Chef und Finanzminister hätte er doch die Macht gehabt auf Schröders Politik direkt Einfluss zu nehmen. Ein Rücktritt aus diesem Grund war sinnlos und kontraproduktiv.Weiß der Geier ,und Lafo selbst,warum er damals zurückgetreten ist.

Menetekel
14.10.2009, 12:54
Als SPD Chef und Finanzminister hätte er doch die Macht gehabt auf Schröders Politik direkt Einfluss zu nehmen. Ein Rücktritt aus diesem Grund war sinnlos und kontraproduktiv.Weiß der Geier ,und Lafo selbst,warum er damals zurückgetreten ist.

Zu dieser Zeit mit dieser Entscheidung keimte bei mir der Glaube, daß der Lafontaine ein Mann mit Kreuz sein könnte.
Der weitere politische Weg von Diesem hat mich dann aber eines Anderen belehrt.
Ich glaube, der würde jeglicher Partei beitreten, Hauptsache man bleibt im "Geschäft" der Massenverblödung.

Lichtblau
14.10.2009, 13:41
Als SPD Chef und Finanzminister hätte er doch die Macht gehabt auf Schröders Politik direkt Einfluss zu nehmen. Ein Rücktritt aus diesem Grund war sinnlos und kontraproduktiv.Weiß der Geier ,und Lafo selbst,warum er damals zurückgetreten ist.

Eben nicht, er kann nicht diametral entgegengesetzte Politik zum Rest der Regierung machen.

Sein Rücktritt ist doch der Beweis, das es ihm nicht um Macht ging.

Aus welcher Tatsache schließt du eigentlich, das er einer reiner Machtmensch ist?
Oder kannst du Lafontaines Gedanken lesen?

haihunter
14.10.2009, 13:46
Die Frage ist wohl eher, welche Art Begabung dich plagt. Eine Koalition mit den Republikanern würde der Union Stimmen kosten, die sie bei nächster Gelegenheit janz weit weg von jeglicher Koalitionsmöglichkeit führen würde.

Darüber hinaus war dein Beitrag keine Antwort auf meine Frage. Die Träume vieler User hier von einer Rechtskoalition sind zwar da, aber bar jeglicher Realität. Eben Träume.

Wie links-vertrottelt muss man eigentlich sein, um ein Beispiel nicht als das zu erkennen, was es ist? :rolleyes:

Senator74
14.10.2009, 14:01
Die Linken sind die Vertreter der Arbeiterklasse.
Der Reichtum wird von den Arbeitern geschaffen, sie kriegen aber am wenigsten ab vom Reichtum. Thats the problem.

Das stimmt weitgehend,aber die SPD+SPÖ sind längst nicht mehr Arbeiter-Vertreter
(Androsch/Schröder+Co),eher Neo-Kapitalisten mit allen Untugenden ausgestattet!!

PSI
14.10.2009, 14:11
Als SPD Chef und Finanzminister hätte er doch die Macht gehabt auf Schröders Politik direkt Einfluss zu nehmen. Ein Rücktritt aus diesem Grund war sinnlos und kontraproduktiv.Weiß der Geier ,und Lafo selbst,warum er damals zurückgetreten ist.


Lesen bildet:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HFM64A12L.jpg

von Richthofen
14.10.2009, 14:13
Lesen bildet:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HFM64A12L.jpg





Klickmich (http://www.youtube.com/watch?v=LTTRDS_CmPU&feature=related)

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 14:16
Ich sehe hier garkeine sachliche Diskussion.

Deshalb verzichte ich darauf auf dieses unsachliche Niveau auch noch einzugehen.

Nur mal nebenbei:

Wer behauptet Basisdemokratie & Arbeiterselbstverwaltung würde ncht funktionieren, der hat wohl in Geschichte nicht aufgepasst.
War alles schon da, hat funktioniert und zwar gut....

Nein es funktioniert nicht. Die Vertragsfreiheit, sowie das Recht auf Eigentum steht über der Demokratie. Demokratie existiert nicht zum Selbstzweck.

PSI
14.10.2009, 14:16
Klickmich (http://www.youtube.com/watch?v=LTTRDS_CmPU&feature=related)

Sehr kreativ!

...

Dumme Leute bei Seite... wer wissen will warum Lafontaine die SPD verließ und seine Posten aufgab, sollte einfach mal sein Buch lesen.

PSI
14.10.2009, 14:18
Nein es funktioniert nicht. Die Vertragsfreiheit, sowie das Recht auf Eigentum steht über der Demokratie. Demokratie existiert nicht zum Selbstzweck.

1. Eigentum verpflichtet.
2. Keiner meiner Punkte widerspricht dem Recht auf Privateigentum.
3. Vertragsfreiheit nur für legale Verträge... was illegal ist, bestimmt der Gesetzgeber; im Optimalfall das Volk per direkter Demokratie.

von Richthofen
14.10.2009, 14:19
Sehr kreativ!

...

Dumme Leute bei Seite... wer wissen will warum Lafontaine die SPD verließ und seine Posten aufgab, sollte einfach mal sein Buch lesen.

Weiß man auch so, ohne Laffo Kohle für seinen Schinken in den Rachen werfen zu müssen



Lafontaine nennt bis heute die Abkehr der SPD vom Berliner Programm als Grund für diesen Schritt. SPD-Vertreter werfen ihm dagegen vor, nur aufgrund eines gestörten Verhältnisses zu seiner ehemaligen Partei der Linkspartei beigetreten zu sein.

von Richthofen
14.10.2009, 14:21
3. Vertragsfreiheit nur für legale Verträge... was illegal ist, bestimmt der Gesetzgeber; im Optimalfall das Volk per direkter Demokratie.


Herrlich, wie oft pro Woche wollen Sie denn dann das Volk zu Urne bitten?

Überantworten wir die Aufgabe solcher Wahlen nicht deshalb den Politikern, damit wir eben nicht alle Tage wählen gehen müssen?

PSI
14.10.2009, 14:26
Herrlich, wie oft pro Woche wollen Sie denn dann das Volk zu Urne bitten?

Überantworten wir die Aufgabe solcher Wahlen nicht deshalb den Politikern, damit wir eben nicht alle Tage wählen gehen müssen?

Informier dich doch selbst.

Folgende Stichworte sollten reichen:
-Räterepublik
-Basisdemokratie
-Volksentscheide bzw. Volksbefragung

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 14:27
1. Eigentum verpflichtet.
2. Keiner meiner Punkte widerspricht dem Recht auf Privateigentum.
3. Vertragsfreiheit nur für legale Verträge... was illegal ist, bestimmt der Gesetzgeber; im Optimalfall das Volk per direkter Demokratie.

"Eigentum verpflichtet" sagt nur aus, das der Betriebseigner haften muss, sonst nichts. Was sind denn legale Verträge? Da haben wir schon genug Regelungen.
Wenn 2 Parteien einen Vertrag abschließen, dann hat keiner das Recht da reinzuquatschen. Die Demokratie (bzw. Mehrheitsentscheid) darf nicht über die Freiheiten der Individuen abstimmen oder diese beschneiden, deswegen gibts auch Verfassungen.

Was du beshreibst ist kein Rechtsstaat sondern eine Diktatur der Masse.

Trashcansinatra
14.10.2009, 14:28
Was wollt ihr denn alle eigentlich. In spätestens zehn Jahren sind fast alle jungen und leistungswilligen Leute aus Brandenburg weggezogen - es sind dann nur noch die alten Apparatschiks, Rentner und/oder Alkoholiker dort wohnhaft. Und speziell die alten Stasi-Säcke sind dann tot.

Fakt ist - das Problem des kommunistischen Bodensatzes wird sich irgendwann biologisch lösen.

von Richthofen
14.10.2009, 14:28
Informier dich doch selbst.

Folgende Stichworte sollten reichen:
-Räterepublik
-Basisdemokratie
-Volksentscheide bzw. Volksbefragung

Bis auf das letzte Stichwort alles Schwachsinn von linken Schreihälsen.

PSI
14.10.2009, 14:31
Bis auf das letzte Stichwort alles Schwachsinn von linken Schreihälsen.

Dieser "Schwachsinn" ist wahrscheinlich die einzig wiklich demokratische Regierungsform.

Aber was soll's... Bon Yoyage!

Bergischer Löwe
14.10.2009, 14:44
Nu sieht man was für ein wendehälsiger Politstricher Lafo ist - jetzt fusioniert er mit ihnen...

Die große Mehrheit der Bürger der DDR stand nicht mehr hinter dem Regime und steht es auch heute nicht, nur haben sie dummerweise die in klartext'scher Manie unters Volk gestreute Westpropaganda für bare Münze genommen und geglaubt, sie kommen in ein Land in dem jeder seines Glückes Schmied ist, in dem sich Leistung lohnt und Freiheit für alle herrscht.

Nun stellen sie fest dass sie nicht wählen dürfen, was sie wollen, dass die classa politica (West) sich von der classa politica (Ost) nicht im geringsten unterscheidet, dass Freiheit und Demokratie eine Funktion des Geldbeutels sind und dass "das Volk" NACH dem Aufstand in der DDR sowieso seine Schuldigkeit getan hatte - der Klassenfeind ist tot, es lebe die ungehemmte Ausplünderung der Untertanen.

Es ist aber festzustellen, daß ca. ein Drittel der ehemaligen DDR Bürger das sozilistische System unterstützt hat - sei es direkt oder indirekt. Damit hatten wir im naiven Westen nicht gerechnet (kann nur von meinem Umfeld sprechen) und diesen Eindruck haben wir auf diversen Reisen zu Verwandtschaft in der DDR nicht gewinnen können.

Hätten wir es gewußt, wären wir entschiedene Gegner der Wiedervereinigung geworden.

Allerdings den Eindruck, daß viele DDR Bürger unser System fehlinterpretiert haben werde ich auch nicht los.

Auch in unserem privaten Umfeld in der DDR ist vielen erst nach 1990 wirklich aufgegangen, daß w i r uns für unseren Wohlstand den Arsch aufreißen mußten und uns nicht die gebratenen Täubchen in den Mund flogen. Dafür aber die politische Klasse der Bundesrepublik verantwortlich zu machen finde ich ein bißchen eindimensional. Information ist meines Erachtens nach eine Holschuld. Wer 1990 dachte, ein Chemiekombinat im Osten hätte es mit Giganten wie der BASF aufnehmen können, der war meiner Meinung nach naiv. Und wer Kohl die "blühenden Landschaften" abnahm der war noch naiver. Oder war es zu erwarten, daß VW, Opel oder Siemens von heute auf morgen ihren Kram im Westen zusammenpacken und riesen Kapazitäten im Osten aufbauen? Zu beinahe Westlohnniveau??? Wer sollte denn diese Produkte kaufen? Der Markt im Westen war doch längst gesättigt. Der im Osten riß sich bis vor wenigen Jahren um 2000 EURO Gebrauchtwagen.

Dann half der Staat nach und versprach Milliardeninvestitionen und "Hundertausende" von Arbeitsplätzen in der Region Berlin / Brandenburg durch den Regierungsumzug. Jeder, der ein bißchen klar denken konnte, konnte sich ausmalen, daß die Bonner Beamten wohl kaum kündbar waren und durch Ostdeutsche ersetzt würden. Wer das nicht glauben wollte, konnte der freitäglichen und sonntäglichen Beamten- und Angestelltenprozession an den Flughäfen in Berlin und Köln ja persönlich beiwohnen.

Die Cleveren haben genau das erkannt und sich schleunigst in den Westen aufgemacht. Und mit viel Mühe, Arbeit und Entbehrung hier ihr Glück gefunden. Alleine im meinem Arbeitsumfeld sind es 3 tüchtige ostdeutsche Kollegen. Und die wählen NICHT die Linkspartei.

Marine Corps
14.10.2009, 14:47
Kein geringerer als Adenauer hat seinerzeit angemerkt:
Alles was die Linken vom Geld verstehen,ist,das,was Andere erwirtschaftet haben,mit vollen Händen auszugeben...
Stimmt weitgehend heute noch genauso!!

DAS ist es auf den Punkt!

Und wenn sie es nicht über Steuern und Abgaben stehlen können, dann enteignen sie einfach und wundern sich jedes Mal, dass es danach grausam den Bach runter geht.

Es ist einfach der Fehler im Menschenbild. Sie träumen sich den Menschen immer als Mutter Theresa.
Die meisten Menschen sind aber eher wie Rockefeller und Al Capone, wenn sie denn die Gelegenheit hätten. In der Realität sind sie kleine Huscher, aber Dr.Goebbels war mit seinem Bild der Masse als "dumm, faul und feige" schon ganz gut.
Prof.Dr. McPershon vom Strategic War Institute des Marine Corps setzte noch "geil und gierig" dazu und komponierte so den perfekten Fünfklang um den Massenmenschen zu beschreiben.

Das klingt zwar nicht so schön, aber das kann man ja auch mal so sehn!
Die Wahrheit ist selten schön und hört sich nie gut an!

Marine Corps
14.10.2009, 14:54
Dieser "Schwachsinn" ist wahrscheinlich die einzig wiklich demokratische Regierungsform.

Aber was soll's... Bon Yoyage!

Ich habe noch persönlich oft sozialistische Länder besuchen dürfen. Du solltest das dringend auch machen, damit dein roter Schmutz aus dem Gehirn gespült wird.

Wie du das was von "demokratisch" faseln kannst, wo doch die KP´s ganz offen von der "Diktatur des Proletariats" sprachen und der "führenden Rolle der Partei" und dem "Kampf gegen die Konterrevolution".
Wo findet denn da die Demokratie statt in einer Einparteien-Diktatur ???
Etwa in der Partei selbst bei einer der "Säuberungswellen"?

von Richthofen
14.10.2009, 14:58
Dieser "Schwachsinn" ist wahrscheinlich die einzig wiklich demokratische Regierungsform.

Aber was soll's... Bon Yoyage!

Ja, gute Heimreise nach Absurdistan werter PSI. Tztz.. ncoh so jung und schon solch dümmlich-libertären Ansichten. Bleibt zu hoffen, dass auch Sie eines tages erwachsen werden.

Ich für meinen Teil halte es da eher wie dieses T-Shirt
http://www.popamericana.com/!/commies_arent_cool.jpg

von Richthofen
14.10.2009, 14:59
Ich habe noch persönlich oft sozialistische Länder besuchen dürfen. Du solltest das dringend auch machen, damit dein roter Schmutz aus dem Gehirn gespült wird.

Wie du das was von "demokratisch" faseln kannst, wo doch die KP´s ganz offen von der "Diktatur des Proletariats" sprachen und der "führenden Rolle der Partei" und dem "Kampf gegen die Konterrevolution".
Wo findet denn da die Demokratie statt in einer Einparteien-Diktatur ???
Etwa in der Partei selbst bei einer der "Säuberungswellen"?

Lassen Sie es gut sein, Kollege PSI schwebt in höheren Sphären. Für ihn ist wohl auch Nordkorea eine wirklich demokratische Volksrepublik wo endlich die Massen herrschen und wo Hunger und Not ein Relikt aus den dunklen Tagen der japanischen Herrschaft sind.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 15:03
Ja, gute Heimreise nach Absurdistan werter PSI. Tztz.. ncoh so jung und schon solch dümmlich-libertären Ansichten. Bleibt zu hoffen, dass auch Sie eines tages erwachsen werden.


Was hat Kommunismus oder Demokratie mit libertär zu tun?

von Richthofen
14.10.2009, 15:05
Was hat Kommunismus oder Demokratie mit libertär zu tun?

Libertäre zählen sich doch auch zu den Linken. Und da ich ehrlich gesagt nicht die gerningste Lust verspüre, Marxisten, Leninisten und wie diese ganzen Strömungen alle heißen, auswendig zu lernen und sie einzeln zu benennen, werfe ich sie eben ganz dreist und frech in einen Topf.

Links = Kommunisten/Sozialisten/Anarchisten/Libertäre/usw/usw/usw

Erspart mir eine Menge Arbeit und Nerven, weil ich all diese Strömungen aus tiefstem Herzen ablehne.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 15:07
Libertäre zählen sich doch auch zu den Linken. Und da ich ehrlich gesagt nicht die gerningste Lust verspüre, Marxisten, Leninisten und wie diese ganzen Strömungen alle heißen, auswendig zu lernen und sie einzeln zu benennen, werfe ich sie eben ganz dreist und frech in einen Topf.

Links = Kommunisten/Sozialisten/Anarchisten/Libertäre/usw/usw/usw

Erspart mir eine Menge Arbeit und Nerven, weil ich all diese Strömungen aus tiefstem Herzen ablehne.

Nein Kommunismus und sämtlicher linke Schrott ist das Gegenteil von Liberalismus(libertär).

berty
14.10.2009, 15:09
Wie links-vertrottelt muss man eigentlich sein, um ein Beispiel nicht als das zu erkennen, was es ist? :rolleyes:

Du solltest nicht so viel Gehirnschmalz denen unterstellen, die deiner Ansicht nach eh so was nicht besitzen. Liest sich irgendwie nicht schlüssig, mehr nach Argumentationsbruch.

von Richthofen
14.10.2009, 15:12
Nein Kommunismus und sämtlicher linke Schrott ist das Gegenteil von Liberalismus(libertär).

Unter Libertär verstehe ich aber sowas wie Graswurzelrevolution und das Hirngespinst von einer herrschaftfreien, gewaltlosen Gesellschaft ohne Ordnung und Regelung.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2009, 15:15
Unter Libertär verstehe ich aber sowas wie Graswurzelrevolution und das Hirngespinst von einer herrschaftfreien, gewaltlosen Gesellschaft ohne Ordnung und Regelung.

Nein das ist schlichtweg falsch. Liberalismus bzw. Libertarismus kann ohne Ordnung und Regelung auch nicht funktionieren, weil man sicherstellen muss, das der Privatbesitz gewährleistet wird und Verträge eingehalten werden.

borisbaran
14.10.2009, 15:19
Die alte DDR-Leier, immer wieder, rauf und runter... :leier:
Mehr habt ihr scheinbar echt nicht auf der Pfanne.
AAAaaaa, getroffende Hune bellen laut!

[...]Basisdemokratie & Arbeiterselbstverwaltung[...]
:zzz: Die beiden haben nix mit Kommunismus zu tun.

[***]
Ja, es gab ausser den Mauertoten auch die Toten in den Gefängnissen, dei eingesperrten Oppositionellen usw et pp.

Mir kommen die Tränen.:pray:
Ja, du spuckst auf die Opfer des Kommunismus ungefähr so, wie ein (Neo-)Nazi auf Opfer des Nazismus spuckt, du $%&§+~*#µ@ @¶€æ¶¼§-&.

Nicht die Bürgerrechtler damals sorgten dafür, dass es friedlich blieb. Dafür hatten die zu wenig Machtmittel. Dafür sorgte die damalige Staats- und Parteispitze der SED.
Unsinn, die wagte es nicht, weil sie keine Rückendeckung mehr aus Moskau hatte.

Darum sind sie auch an kapitalistischen Experimenten gescheitert.
Nö, die gedeihen... DU LEBST IN EINEM!!!

Die Linken sind die Vertreter der Arbeiterklasse.[***]
That's bullshit! Die Linken sind die Zertreter der Arbeiterklasse.

Klickmich (http://www.youtube.com/watch?v=LTTRDS_CmPU&feature=related)
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/funny%20shiat/thgun.gifhttp://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/funny%20shiat/crotch_gun.gif

FranzKonz
14.10.2009, 15:40
Wieso nicht? Die Sozen haben und hatten doch noch nie Probleme damit, mit Extremisten zu kungeln. Stell Dir mal vor, was die roten Ratten veranstalten würden, wenn die Union irgendwo mit den Republikanern koalieren würde!! Und die werden, im Gegensatz zur SED/PDS/Linkspartei nicht mal vom VS beobachtet.

Die Schwarzen haben ihre Extremisten integriert und in höchste Staatsämter befördert. Der Filz der Union ist :kotz:

latrop
14.10.2009, 16:29
Sehr kreativ!

...

Dumme Leute bei Seite... wer wissen will warum Lafontaine die SPD verließ und seine Posten aufgab, sollte einfach mal sein Buch lesen.

Lafo war immer ein Dummschwätzer.

Glaubst du denn, in seinem Schmierbuch steht was anderes ?

Skorpion968
14.10.2009, 16:39
Mir auch ,denn ich lebe mitten im neuen SED Versuchsfeld.

Und? Hast du schon eine neue Mauer gesichtet? :rolleyes:

Skorpion968
14.10.2009, 16:41
Die Masse der Mitteldeutschen hatte nach über 40 Jahren Kommunismus 1989 verständlicherweise keine Lust auf weitere sozialistische Experimente.
Das war wirklich so.

Die Masse der Mitteldeutschen befand sich nie im Kommunismus.

Skorpion968
14.10.2009, 16:44
Nu sieht man was für ein wendehälsiger Politstricher Lafo ist - jetzt fusioniert er mit ihnen...

Die große Mehrheit der Bürger der DDR stand nicht mehr hinter dem Regime und steht es auch heute nicht, nur haben sie dummerweise die in klartext'scher Manie unters Volk gestreute Westpropaganda für bare Münze genommen und geglaubt, sie kommen in ein Land in dem jeder seines Glückes Schmied ist, in dem sich Leistung lohnt und Freiheit für alle herrscht.

Nun stellen sie fest dass sie nicht wählen dürfen, was sie wollen, dass die classa politica (West) sich von der classa politica (Ost) nicht im geringsten unterscheidet, dass Freiheit und Demokratie eine Funktion des Geldbeutels sind und dass "das Volk" NACH dem Aufstand in der DDR sowieso seine Schuldigkeit getan hatte - der Klassenfeind ist tot, es lebe die ungehemmte Ausplünderung der Untertanen.

Genau so ist es!
Die Bürger der DDR mussten zunehmend erkennen, dass sie von einer Scheiße nur in eine noch größere Scheiße geraten sind.

Skorpion968
14.10.2009, 16:46
Offenbar verschwindet diese Erinnerung aber wohl langsam wieder im Nebel der Geschichte, anders kann man sich nämlich nicht vorstellen, warum soviele Volltrottel Bundesbürger die Linke wählen.

Mit deiner Wählerbeleidigung zeigst du nur, dass du von Demokratie nichts begriffen hast.

Skorpion968
14.10.2009, 16:56
Als SPD Chef und Finanzminister hätte er doch die Macht gehabt auf Schröders Politik direkt Einfluss zu nehmen. Ein Rücktritt aus diesem Grund war sinnlos und kontraproduktiv.Weiß der Geier ,und Lafo selbst,warum er damals zurückgetreten ist.

Er hätte sich gegen die damalige Führungsspitze Schröders mit Münte, Clement, Steinmeier, usw. allein auf weiter Flur nicht durchsetzen können. Er hätte die wirtschaftsliberale Schröder-Politik mittragen müssen und das wollte er nicht. Verständlich.

borisbaran
14.10.2009, 16:57
Genau so ist es!
Die Bürger der DDR mussten zunehmend erkennen, dass sie von einer Scheiße nur in eine noch größere Scheiße geraten sind.
Wieso, ist hier die Wirtscaft marode git es hier Mauertote, Bautzen, Abwesenheit von Presse,- Meinung,- Versammlungs & anderen Freigeiten?!

Mit deiner Wählerbeleidigung zeigst du nur, dass du von Demokratie nichts begriffen hast.
Wieso, muss man der Mehrheit IMMER zustimmen?!

henriof9
14.10.2009, 17:02
Hätten die Ossis damals gewusst, dass ihnen Treuhand und Massenarbeitslosigkeit drohten, dann hätte es keine Wiedervereinigung, aber eine reformierte DDR gegeben.

Und der Westen hätte seine Sozialstrukturen beibehalten, damit er dem reformierten Sozialismus etwas entgegenzusetzen gehabt hätte.


Hätten die Ossis beim West- Fernsehen die Augen und Ohren richtig aufgemacht und wären nicht nur der Werbung gefolgt, dann hätten sie gewußt, daß ihnen Arbeitslosigkeit blühen kann, ist ja schließlich kein Phänomen erst seit 1989.
Und die reformierte DDR hätte sich spätestens nach 10 Jahren an dem Punkt befunden, wo sie war als die Mauer gebaut wurde, da sie dem Westen auch dann Nichts entgegen zusetzen gehabt hätte.

Fazit : zwei deutsche Staaten ( wie es war ) wären für beide Seiten besser gewesen.:D

Skorpion968
14.10.2009, 17:11
Wieso, ist hier die Wirtscaft marode git es hier Mauertote, Bautzen, Abwesenheit von Presse,- Meinung,- Versammlungs & anderen Freigeiten?!

Hier gibt es Millionen Arbeitslose, die von der Gesellschaft abgehängt werden.
Hier gibt es korrupte Politiker, die sich von Wirtschaftsverbänden schmieren lassen und dafür den Steuerzahler bluten lassen.
Hier gibt es 3stellige Milliardenbeträge für asoziale Banken, aber kein Geld für marode Schulen oder mehr Lehrpersonal.
Hier gibt es privatisierte Energiekonzerne, die mit ihrem Oligopol die Leute schamlos abzocken (wofür einst Politiker geschmiert wurden, siehe oben).
Hier gibt es ein System, wo die Bildungschancen von Kindern mehr als in jedem anderen Industrieland vom Geldbeutel der Eltern abhängt.
Usw...
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.


Wieso, muss man der Mehrheit IMMER zustimmen?!

Nein. Aber du musst andere politische Meinungen akzeptieren.

borisbaran
14.10.2009, 17:45
[***]
All diese Sachen gab's in der SBZ ("DDR") mehr und schlimmer, nur auf Parteiebene... Im Vergleich ist der Lebensstabdard hier relativ gut. Und dieses Geheule über achso schlimmen Managerzahlungen ist populitsischer Müll, überlass es der PDSED.

Nein. Aber du musst andere politische Meinungen akzeptieren.
Wunderbar, tut er. Und?

Skorpion968
14.10.2009, 17:55
All diese Sachen gab's in der SBZ ("DDR") mehr und schlimmer, nur auf Parteiebene... Im Vergleich ist der Lebensstabdard hier relativ gut. Und dieses Geheule über achso schlimmen Managerzahlungen ist populitsischer Müll, überlass es der PDSED.

Ach Quatsch. In der DDR gab es keine Studiengebühren, keine abzockenden Energiekonzerne, keine Milliardenzahlungen an Banken, usw.


Wunderbar, tut er. Und?

Nein, das tut er eben nicht. Er beleidigt Wähler mit anderer politischer Meinung.

henriof9
14.10.2009, 18:19
Hier gibt es Millionen Arbeitslose, die von der Gesellschaft abgehängt werden.

Dort ( in der DDR ) gab es dafür eine Arbeitspflicht deren Nichtnachkommen sogar mit Gefängnis bestraft wurde und abgehängt haben sich die Menschen untereinander, je nachdem wer die besseren Beziehungen und die größere Westverwandschaft hatte.


Hier gibt es korrupte Politiker, die sich von Wirtschaftsverbänden schmieren lassen und dafür den Steuerzahler bluten lassen.

Dort gab es Politiker, die die private Wirtschaft unterdrückt haben, sich selbst alle Rechte und Annehmlichkeiten einräumten und dafür die Menschen bluten ließen, welche nicht einsahen, daß sie selbst diese Rechte nicht hatten.


Hier gibt es 3stellige Milliardenbeträge für asoziale Banken, aber kein Geld für marode Schulen oder mehr Lehrpersonal.

Dort gab es asoziale Instutitionen wie z.B. die KOKO, welche sich am Schicksal Anderer bereicherten und deren Oberguru sogar „Devisen-Beschaffer“, „größter gewerbsmäßiger Staatshehler“ und „kaltschnäuziger Finanzjongleur“ genannt wurde, wobei beschlagnahmte Waren allerdings nicht unter das gemeine Volk gebracht wurden.
Und jede Erleichterung bzw. jedes kleine Futzelchen eines Mehr an Freiheit, welche dem DDR- Volk zu Gute kommen sollte, ließ sich der gesamte Staatsapparat in harten Devisen bezahlen.
Und wie " modern " die Schulen waren, kann man teilweise heute noch bewundern.


Hier gibt es ein System, wo die Bildungschancen von Kindern mehr als in jedem anderen Industrieland vom Geldbeutel der Eltern abhängt.

Usw...
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.



Dort gab es überhaupt keine höheren Bildungschancen für die Mehrheit der Kinder, egal ob die Eltern einen gut gefüllten oder weniger gut gefüllten Geldbeutel hatten.
Die gab es ausschlielich für " ausgesuchte " Kinder und auch dies nur in begrenzter Anzahl.

Usw...
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Skorpion968
14.10.2009, 18:37
Dort ( in der DDR ) gab es dafür eine Arbeitspflicht deren Nichtnachkommen sogar mit Gefängnis bestraft wurde und abgehängt haben sich die Menschen untereinander, je nachdem wer die besseren Beziehungen und die größere Westverwandschaft hatte.



Dort gab es Politiker, die die private Wirtschaft unterdrückt haben, sich selbst alle Rechte und Annehmlichkeiten einräumten und dafür die Menschen bluten ließen, welche nicht einsahen, daß sie selbst diese Rechte nicht hatten.



Dort gab es asoziale Instutitionen wie z.B. die KOKO, welche sich am Schicksal Anderer bereicherten und deren Oberguru sogar „Devisen-Beschaffer“, „größter gewerbsmäßiger Staatshehler“ und „kaltschnäuziger Finanzjongleur“ genannt wurde, wobei beschlagnahmte Waren allerdings nicht unter das gemeine Volk gebracht wurden.
Und jede Erleichterung bzw. jedes kleine Futzelchen eines Mehr an Freiheit, welche dem DDR- Volk zu Gute kommen sollte, ließ sich der gesamte Staatsapparat in harten Devisen bezahlen.
Und wie " modern " die Schulen waren, kann man teilweise heute noch bewundern.



Dort gab es überhaupt keine höheren Bildungschancen für die Mehrheit der Kinder, egal ob die Eltern einen gut gefüllten oder weniger gut gefüllten Geldbeutel hatten.
Die gab es ausschlielich für " ausgesuchte " Kinder und auch dies nur in begrenzter Anzahl.

Usw...
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Es geht mir nicht darum, die DDR zu verteidigen, sondern darum, zu zeigen, dass auch hier die gequirlte Scheiße abgeht.
Hier sind es keine Funktionäre, sondern Kapitaldrecksäcke, die die Macht an sich gerissen haben.
Und das ist vielen Leuten aus der ehemaligen DDR inzwischen klar geworden, dass sie nur vom Regen in die Traufe gekommen sind.

henriof9
14.10.2009, 18:53
Es geht mir nicht darum, die DDR zu verteidigen, sondern darum, zu zeigen, dass auch hier die gequirlte Scheiße abgeht.
Hier sind es keine Funktionäre, sondern Kapitaldrecksäcke, die die Macht an sich gerissen haben.
Und das ist vielen Leuten aus der ehemaligen DDR inzwischen klar geworden, dass sie nur vom Regen in die Traufe gekommen sind.

Nirgendwo ist es perfekt.
Allerdings kommt es dabei auch auf die Eigeninitiative, Eigenverantwortung und dem Wahrnehmen von Möglichkeiten an.
Und wenn es nur darum geht vom Regen in die Traufe gekommen zu sein, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, ich spendiere höchsten den Schirm auf den Weg in den Regen zurück.

haihunter
14.10.2009, 19:00
Die Schwarzen haben ihre Extremisten integriert und in höchste Staatsämter befördert. Der Filz der Union ist :kotz:

Es gibt keine Extremisten in der Union, sehr wohl aber bei den Sozen, denn es sind ja gerade die, die die ehmaligen Mauermörder der SED gesellschafts- und koalitionsfähig machen und so dem deutschen Volk eine DDR 2.0 aufzwängen.

D-Moll
14.10.2009, 19:09
Ich kann kein Mitleid mit diesem Volk mehr empfinden.

Sie wählen ihr Elend ihre Vernichtung immer wieder und wieder.
Selbst Schuld an ihrem Untergang.

Gute Nacht Deutschland!!!!
Trotzdem werde entgegen aller Hoffnung immer wieder auf ein Wunder hoffen.X(:rolleyes:

Quo vadis
14.10.2009, 19:10
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!

Von dem? Jederzeit! Günther Jauch der Politik, genauso wachsweich wie Wowereit und folglich mit der gleichen Koalition.Aber einfach Wahnsinn was die Brandenburger für´s Bundesland gewählt haben.

FranzKonz
14.10.2009, 19:26
Es gibt keine Extremisten in der Union, sehr wohl aber bei den Sozen, denn es sind ja gerade die, die die ehmaligen Mauermörder der SED gesellschafts- und koalitionsfähig machen und so dem deutschen Volk eine DDR 2.0 aufzwängen.

Ich darf Dich vielleicht mal ganz dezent an Herrn Dr. Hans Globke erinnern, oder an Herrn Prof. Dr. h.c. Hans Filbinger, oder vielleicht an Herrn Dr. Kurt Georg Kiesinger.

Eine Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder findest Du bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_w aren).

haihunter
14.10.2009, 19:32
Ich darf Dich vielleicht mal ganz dezent an Herrn Dr. Hans Globke erinnern, oder an Herrn Prof. Dr. h.c. Hans Filbinger, oder vielleicht an Herrn Dr. Kurt Georg Kiesinger.

Eine Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder findest Du bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_w aren).

Na und?? Damals waren viele in der NSDAP. So z.B. auch ein Typ namens Karl Schiller. Zuerst NSDAP, dann SPD und Bundeswirtschafts- und finanzminister. Findest Du auch auf Deiner Wiki-Seite. Und noch einige NSDAP'ler, die dann zur SPD sind, mehr.

FranzKonz
14.10.2009, 19:35
Na und?? Damals waren viele in der NSDAP. So z.B. auch ein Typ namens Karl Schiller. Zuerst NSDAP, dann SPD und Bundeswirtschafts- und finanzminister. Findest Du auch auf Deiner Wiki-Seite. Und noch einige NSDAP'ler, die dann zur SPD sind, mehr.

Und? Ist oder war die SED jemals auch nur halb so extremistisch wie die Nazis?

Skorpion968
14.10.2009, 20:08
Nirgendwo ist es perfekt.

Wenn etwas nicht perfekt ist, muss man es verbessern.


Allerdings kommt es dabei auch auf die Eigeninitiative, Eigenverantwortung und dem Wahrnehmen von Möglichkeiten an.

Die übliche Phrasendresche der Systemprofiteure.

klartext
14.10.2009, 20:10
Ich darf Dich vielleicht mal ganz dezent an Herrn Dr. Hans Globke erinnern, oder an Herrn Prof. Dr. h.c. Hans Filbinger, oder vielleicht an Herrn Dr. Kurt Georg Kiesinger.

Eine Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder findest Du bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_w aren).

Du meinst also, man soll die Fehler von damals wiederholen, jetzt in rot ?

Margrit
14.10.2009, 20:29
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_10/wahl_brandenburg/entscheidung.html

Hätte ich von Platzeck definitiv NICHT erwartet!



vor allem mit zwei IM's darunter. Toll

FranzKonz
14.10.2009, 22:02
Du meinst also, man soll die Fehler von damals wiederholen, jetzt in rot ?

Nein, ich meine, die schwarze Brut hat keinerlei Recht, mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln. Zumal auch in ihren Reihen etliche Blockflöten untergekrochen sind und noch immer ihr Unwesen treiben. Unser aller Angelalla geht beispielhaft voran.

Honeckers fünfte Kolonne funktioniert einwandfrei.

Praetorianer
14.10.2009, 22:31
Hier gibt es Millionen Arbeitslose, die von der Gesellschaft abgehängt werden.
Hier gibt es korrupte Politiker, die sich von Wirtschaftsverbänden schmieren lassen und dafür den Steuerzahler bluten lassen.
Hier gibt es 3stellige Milliardenbeträge für asoziale Banken, aber kein Geld für marode Schulen oder mehr Lehrpersonal.
Hier gibt es privatisierte Energiekonzerne, die mit ihrem Oligopol die Leute schamlos abzocken (wofür einst Politiker geschmiert wurden, siehe oben).
Hier gibt es ein System, wo die Bildungschancen von Kindern mehr als in jedem anderen Industrieland vom Geldbeutel der Eltern abhängt.
Usw...
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.



Ja und vor allem gibt es hier sauberes Trinkwasser. Wer das und die Gesundheit seiner Kinder zu Gunsten der Befriedigung seiner Neidkomplexe aufgeben will, ist nicht mehr zu retten.

Praetorianer
14.10.2009, 22:36
Nein, ich meine, die schwarze Brut hat keinerlei Recht, mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln.

Jedes Wedeln mit dem moralischen Zeigefinger ist eh nur Propaganda, es herrschte kalter Krieg und die Kommunisten haben ihn haushoch verloren, weil sie ihre Staaten wirtschaftlich ruiniert und zu Grunde gerichtet haben.

Man mache sich nichts vor, wenn der Westen ökonomisch den Bach runtergegangen wäre, wären die Flüchtlingsströme trotz aller individuellen Freiheiten in die andere Richtung gelaufen.

von Richthofen
14.10.2009, 22:39
Mit deiner Wählerbeleidigung zeigst du nur, dass du von Demokratie nichts begriffen hast.

Ich habe damit nur die Wähler angesprochen, welche offenbar vom letzten mal Realsozialismus die Schnauze noch nicht voll haben, oder den Jüngeren, welche durch den absolut unreflektierten öffentlichen Umgang mit der DDR, in solcherlei politischer Abenteuer keine Gefahr sehen.

klartext
14.10.2009, 22:42
Nein, ich meine, die schwarze Brut hat keinerlei Recht, mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln. Zumal auch in ihren Reihen etliche Blockflöten untergekrochen sind und noch immer ihr Unwesen treiben. Unser aller Angelalla geht beispielhaft voran.

Honeckers fünfte Kolonne funktioniert einwandfrei.

Am Thema vorbei - es ist nicht die CDU die sich aufregt, sondern Leute der brandenburger SPD, die damals die Wende in der Bürgerrechtsbewegung herbeiführten und plötzlich mit diesen Stasisocken an einem Tisch sitzen sollen,. Der CDU ist das egal, im Gegenteil, gut für die nächsten Wahlkämpfe, bzw. NRW

FranzKonz
14.10.2009, 22:43
Jedes Wedeln mit dem moralischen Zeigefinger ist eh nur Propaganda, es herrschte kalter Krieg und die Kommunisten haben ihn haushoch verloren, weil sie ihre Staaten wirtschaftlich ruiniert und zu Grunde gerichtet haben.

Man mache sich nichts vor, wenn der Westen ökonomisch den Bach runtergegangen wäre, wären die Flüchtlingsströme trotz aller individuellen Freiheiten in die andere Richtung gelaufen.

:lach: :top:

FranzKonz
14.10.2009, 22:44
Am Thema vorbei - es ist nicht die CDU die sich aufregt, sondern Leute der brandenburger SPD, die damals die Wende in der Bürgerrechtsbewegung herbeiführten und plötzlich mit diesen Stasisocken an einem Tisch sitzen sollen,. Der CDU ist das egal, im Gegenteil, gut für die nächsten Wahlkämpfe, bzw. NRW

Mir doch wurscht, wer hier den Moralischen macht. Ich glaub' ihm kein Wort.

Skorpion968
14.10.2009, 22:47
Ja und vor allem gibt es hier sauberes Trinkwasser. Wer das und die Gesundheit seiner Kinder zu Gunsten der Befriedigung seiner Neidkomplexe aufgeben will, ist nicht mehr zu retten.

Wer sagt denn, dass er sauberes Trinkwasser aufgeben will?

Die Neidkeule kannste übrigens gleich wieder einpacken.

klartext
14.10.2009, 22:48
Mir doch wurscht, wer hier den Moralischen macht. Ich glaub' ihm kein Wort.

Sicher ist, dass viele Unternehmer um Brandenburg einen Bogen machen werden und die ohnehin schon grosse Abwanderungweiter zunehmen wird.
Viel Spass dabei - dei Guten gehen und die Schluffen bleiben.

Skorpion968
14.10.2009, 22:52
Ich habe damit nur die Wähler angesprochen, welche offenbar vom letzten mal Realsozialismus die Schnauze noch nicht voll haben, oder den Jüngeren, welche durch den absolut unreflektierten öffentlichen Umgang mit der DDR, in solcherlei politischer Abenteuer keine Gefahr sehen.

Es ist doch völlig piepegal, welche Wähler du meinst und wo überall du das Schreckgespenst DDR zu sehen glaubst.

FranzKonz
14.10.2009, 22:54
Sicher ist, dass viele Unternehmer um Brandenburg einen Bogen machen werden und die ohnehin schon grosse Abwanderungweiter zunehmen wird.
Viel Spass dabei - dei Guten gehen und die Schluffen bleiben.

Auf Unternehmer wie Dich ist gepfiffen. Wer derartig faktenresistent ist und sich permanent selbst in die Tasche lügt, bringt als Unternehmer ohnehin nichts auf die Kette.

Praetorianer
14.10.2009, 23:36
Wer sagt denn, dass er sauberes Trinkwasser aufgeben will?

Er selbst, wenn er die DDR lieber wieder hätte, weil irgendwelche ggf. korrupten Elemente, ihn mehr stören, als wenn seine Kinder Giftbrühe saufen.


Die Neidkeule kannste übrigens gleich wieder einpacken.

Mit einfachem Neid hat das auch nichts mehr zu tun, entweder derjenige leidet an Amnesie und hat alles vergessen oder er ist völlig kaputt, wenn er meint, ins noch größere Elend geraten zu sein.

von Richthofen
14.10.2009, 23:39
Es ist doch völlig piepegal, welche Wähler du meinst und wo überall du das Schreckgespenst DDR zu sehen glaubst.

Gehen Ihnen die Antworten aus, oder warum eine solche, alles relativierende Nullblase?

In der LINKEN steckt das Schreckgespenst der DDR, auch wenn Sie vielleicht etwas anderes zu wissen glauben.
Kann man wirklich so borniert sein? Die Linke versucht es mit denselben Tricks, hat dieselben Einstellungen (nur demokratisch verpackt) arbeitet teilweise mit denselben Leuten und hat genug kommunistische Untergruppierungen á la Kommunistische Plattform.

Wo also bin ich ein Phantast?

Skorpion968
15.10.2009, 01:37
Gehen Ihnen die Antworten aus, oder warum eine solche, alles relativierende Nullblase?

In der LINKEN steckt das Schreckgespenst der DDR, auch wenn Sie vielleicht etwas anderes zu wissen glauben.
Kann man wirklich so borniert sein? Die Linke versucht es mit denselben Tricks, hat dieselben Einstellungen (nur demokratisch verpackt) arbeitet teilweise mit denselben Leuten und hat genug kommunistische Untergruppierungen á la Kommunistische Plattform.

Wo also bin ich ein Phantast?

Die Parallelen, die du da zu sehen glaubst, entspringen großteils deiner Phantasie oder aber deiner Intention, Leute mit anderer politischer Meinung zu diffamieren.
Ich muss hoffentlich nicht immer wieder erklären, dass die Linkspartei eine ganz andere Zusammensetzung hat als die ehemalige SED und von ihren politischen Programmen ganz erheblich von der ehemaligen DDR abweicht.
Das tat ich nun schon oft genug.

Skorpion968
15.10.2009, 01:45
Er selbst, wenn er die DDR lieber wieder hätte, weil irgendwelche ggf. korrupten Elemente, ihn mehr stören, als wenn seine Kinder Giftbrühe saufen.

Wer sprach denn von Giftbrühe saufen? Wer sprach davon, dass er die DDR lieber wieder hätte?


Mit einfachem Neid hat das auch nichts mehr zu tun, entweder derjenige leidet an Amnesie und hat alles vergessen oder er ist völlig kaputt, wenn er meint, ins noch größere Elend geraten zu sein.

Die Tatsache, dass man die DDR nicht zurückhaben möchte, ändert nichts an der Tatsache, dass das System hier in dieser Ausgestaltung ebenfalls Dreck ist und dringend verbessert werden muss. Dafür ist die alte DDR keine Ausrede. Es ist keine Rechtfertigung, die Missstände hier nicht zu verändern, weil es in der DDR andere Missstände gab.
Im Gegensatz zu einigen Flachpfeifen hier denke ich nicht ständig rückwärts, sondern vorwärts.

PSI
15.10.2009, 07:09
Ich habe noch persönlich oft sozialistische Länder besuchen dürfen. Du solltest das dringend auch machen, damit dein roter Schmutz aus dem Gehirn gespült wird.

Wie du das was von "demokratisch" faseln kannst, wo doch die KP´s ganz offen von der "Diktatur des Proletariats" sprachen und der "führenden Rolle der Partei" und dem "Kampf gegen die Konterrevolution".
Wo findet denn da die Demokratie statt in einer Einparteien-Diktatur ???
Etwa in der Partei selbst bei einer der "Säuberungswellen"?

1. Ein Räterepublik ist kein Ein-Parteien-System
2. Die "Dikatur des Proletariats" ist im marxistischen/nicht leninistisch und schon garnicht stalinistischen Sinn, die "Herrschaft der Arbeiterklasse", also der Mehrheit; es handelt sich um Basisdemokratie.
3. Die UdSSR und Co. waren weder sozialistisch, noch kommunistisch, sondern despotisch und staatskapitalistisch.
4. Ich war auch schon in diesem und jenem Ostblock-Land.

PSI
15.10.2009, 07:11
Lassen Sie es gut sein, Kollege PSI schwebt in höheren Sphären. Für ihn ist wohl auch Nordkorea eine wirklich demokratische Volksrepublik wo endlich die Massen herrschen und wo Hunger und Not ein Relikt aus den dunklen Tagen der japanischen Herrschaft sind.

Im Gegenteil.

Für mich ist NordKorea nicht sozialistisch, sondern despotisch/absolutisch.

Das beweißen die übriges selbst mit ihre Chuch'e-Staatsdoktrin.

Falk
15.10.2009, 07:19
Ich sehe, die üblichen Verdächtigen geifern vor Empörung.
Da muss irgendwas Gutes passiert sein. :D

Ja, ich amüsier mich auch grad über das Gezeter.

PSI
15.10.2009, 07:22
:zzz: Die beiden haben nix mit Kommunismus zu tun.


Sagt jemand, der vom Thema NULL Ahnung hat.

klartext
15.10.2009, 08:58
Sagt jemand, der vom Thema NULL Ahnung hat.

Du bist schlicht ideologieverblendet. Intelligente Menschen denken selbst und plappern nicht von anderen vorgestanzte Worthülsen nach wie du.
Du schwafelst von Klassen wie im 19. Jahrhundert, wo du auch geistig hängen geblieben bist.
Deine Vostellungen sind nicht umsetzbar, da verfassungswidrig. Versuche es also erst gar nicht.

Raczek
15.10.2009, 09:15
Gibt keinen Grund für Aufregung. Ist für Deutschland oder ein einzelnes Bundesland nicht viel schlimmer, als wenn bspw. Schwarz-Gelb oder nur Schwarz reagieren würde.

Von Union bis Linke, dass ist eh alles ein Parteienkartell mit derselben Politik, bestenfalls in anderen Worten verpackt, aber mit der gleichen Antideutschen Grundhaltung.

PSI
15.10.2009, 09:17
Du bist schlicht ideologieverblendet. Intelligente Menschen denken selbst und plappern nicht von anderen vorgestanzte Worthülsen nach wie du.
Du schwafelst von Klassen wie im 19. Jahrhundert, wo du auch geistig hängen geblieben bist.
Deine Vostellungen sind nicht umsetzbar, da verfassungswidrig. Versuche es also erst gar nicht.

Verfassungen sind menschengemacht, wie alles im System - d.h. keine Naturgesetze; also kann man sie ändern.

arnd
15.10.2009, 09:30
Und? Hast du schon eine neue Mauer gesichtet? :rolleyes:

Ok ,warten wir mal ab ,was die LINKE in der Regierungsverantwortung für das Land bringt.

Für mich ist es allerdings erschreckend ,dass die SPD mit ehemaligen Stasileuten koaliert. Du kannst sagen was du willst.Aber für mich ist die LINKE ,auf Grund der Tatsache ,dass sie innerhalb ihrer Partei extreme Strömungen duldet ,wie die kommunistische Plattform, keine demokratische Partei.