Vollständige Version anzeigen : Die Sozis können es nicht lassen: BB Rot/Tiefrot...
Ok ,warten wir mal ab ,was die LINKE in der Regierungsverantwortung für das Land bringt.
Für mich ist es allerdings erschreckend ,dass die SPD mit ehemaligen Stasileuten koaliert. Du kannst sagen was du willst.Aber für mich ist die LINKE ,auf Grund der Tatsache ,dass sie innerhalb ihrer Partei extreme Strömungen duldet ,wie die kommunistische Plattform, keine demokratische Partei.
Aha, Kommunisten haben also in einer Demokratie nichts zu suchen, auch wenn sie demokratische Ziele verfolgen?
Sehr demokratisch.....
Aha, Kommunisten haben also in einer Demokratie nichts zu suchen, auch wenn sie demokratische Ziele verfolgen?
Sehr demokratisch.....
Die kommunistische Plattform verfolgt keine demokratischen Ziele.
Die kommunistische Plattform verfolgt keine demokratischen Ziele.
Das weiß ich ja wohl besser.....
dann schau mal hier ,wie demokratisch diese Leute sind
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/
dann schau mal hier ,wie demokratisch diese Leute sind
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/
Ich kann keinerlei Antidemokratische Aussage entdecken und das auf der VS-Seite(!).
Natürlich sind wir gegen den Parlamentarismus, gegen den Kapitalismus ect.
Darum sind wir auch gegen diesen Staat und seine Gesellschaftsordnung, welche übriges nicht wirklich demokratisch, sondern bloß repräsentatv-demokratisch ist, daher "Volks"-Vertreter.
Wir sind aber nicht gegen Demokratie, sondern FÜR Demokratie und zwar direkte Demokratie durch Räte und Basisdemokratie.
Das mag der Regierung nicht schmecken, aber das ist klar.
Das es antidemokratische Kräfte in der linken Szene gibt, z.B. in der DKP oder MLPD, bestreitet niemand, aber in Der LINKEN und auch in der KPF trifft diese Behauptung einfach nicht zu.
haihunter
15.10.2009, 11:45
Und? Ist oder war die SED jemals auch nur halb so extremistisch wie die Nazis?
Klar waren sie das. Oder willst du jetzt auch, wie der rechtsextreme Deppenrand, anfangen, Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen?
Wer einen Minengürtel längs durch Deutschland legt und auf "Systemflüchtlinge" tödliche Schüsse abgeben lässt, der steht den Nazis in nix nach.
Willi Nicke
15.10.2009, 12:17
Zitat von Marine Corps
Ich habe noch persönlich oft sozialistische Länder besuchen dürfen. Du solltest das dringend auch machen, damit dein roter Schmutz aus dem Gehirn gespült wird.
Wie du das was von "demokratisch" faseln kannst, wo doch die KP´s ganz offen von der "Diktatur des Proletariats" sprachen und der "führenden Rolle der Partei" und dem "Kampf gegen die Konterrevolution".
Zitat von PSI
1. Ein Räterepublik ist kein Ein-Parteien-System
2. Die "Dikatur des Proletariats" ist im marxistischen/nicht leninistisch und schon garnicht stalinistischen Sinn, die "Herrschaft der Arbeiterklasse", also der Mehrheit; es handelt sich um Basisdemokratie.
3. Die UdSSR und Co. waren weder sozialistisch, noch kommunistisch, sondern despotisch und staatskapitalistisch.
Hallo, Marine Corps, "demokratisch" und "Diktatur des Proletariats" schlissen einander sich nicht aus, ja Sozialistische Demokratie ist natürlich was anderes als die Kapitalistische Demokratie. Wir Kommunisten verbergen unsere Absichten nicht, darum sagen wir "Diktatur des Proletariats" das heißt die herschafft des Volkes die noch am anfangs gezwungen ist die Ausbeuter (Kapitalisten, Bourgeoisie) in die Schranken zu verweisen. Sonst könnten sie ja weiterhin den von den Werktätigen erwirtschaften Mehrprodukt sich weiterhin aneignen.
Die BRD ist auch nichts weiter als eine Diktatur, der kleinen Minderheit von Unternehmer (Kapitalisten, Bourgeoisie) die ihr Unrechtssystem (nur demokratisch verpackt) haben, um damit das Volk für Dummverkaufen.
Mein lieber PSI, was redest du da für lauter Unsinn zusammen, - Die UdSSR und Co. Seien weder sozialistisch, noch kommunistisch, gewesen?? Ja kommunistisch war es nicht, den was Schreibt Lenin?
"Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der "Einführung" des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht. "
Richtig, der Kommunismus entwickelt sich langsam aus den Sozialismus heraus, er kann nicht gleich eingeführt werden. So wie in den 50ger oder waren die 50ger Jahre in der die Führungs-spitze in der SU behaupten jetzt bauen wie den Kommunismus auf, wo es doch weder politisch, kulturell noch ökonomisch so weit war. Im Politischen Gerichtlichen hatte die SU in manschen, immer noch Züge von Zaristischensystem an sich.
Also es war genau das Gegen teil von den was Marx, Engels und Lenin, schreiben.
3. Die erste Phase der kommunistischen Gesellschaft
http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm
Lenin: "keine diktatorischen Methoden zu scheuen , um diese Übernahme der westlichen Kultur durch das barbarische Russland noch stärker zu beschleunigen," - aber nach Lenins tot, kam dies zum stillstand, besonders in kulturell Politischen Gerichtlichen, und nach den Zweiten Weltkrieg wurde die rückständige Russische Kultur den Ostdeutschen übergestülpt. Also genau das gegensteil was Lenin Forderte.
Mein lieber PSI, was meinst du was Sowjet heißt? Räte!! Union der Sozialistischen Sowjetrepublik, heißt auf Deutsch, - Union der Sozialistischen Räterepublik.
3. Die UdSSR und Co. waren weder sozialistisch, noch kommunistisch, sondern despotisch und staatskapitalistisch.
Staatskapitalistisch, was für ein Unsinn. Großbritannien war in den 60er Jahren in vielen Staatskapitalistisch, da wurden Arbeiter in den Staatskapitalistisch Unternehmen entlassen, so was gab es in der SU und DDR nicht, da konnten die Staats- Betriebe nicht so entlassen, also wurden die Betriebe so nicht geführt wie in den Staatskapitalistisch Unternehmen. Und dann die ganzen Sozialenpolitischen Leistungen wie in der SU und der DDR gib es im Staatskapitalismus nicht, also ein Hundertprozentiger Volkohmneer Unterschiet. Also rede nicht so ein Unsinn daher.
Es gibt verschiedene formen, was sozialistisch ist, schon in Manifest der Kommunistischen Partei von Karl Marx/Friedrich Engels steht. Der reaktionäre Sozialismus, Der feudale Sozialismus, Kleinbürgerlicher Sozialismus, Der deutsche oder "wahre" Sozialismus.
Hier selbst nachlesen http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm
Despotisch, dem kann ich zustimmen,
Die Planwirtschaft war zur Kommandowirtschaft verkommen, es hieß zwar arbeite, Plane und regiere mit, Arbeiten ja, aber von mit Planen und mit regieren war in der Realität nichts geblieben, stattdessen Gängelei, die Bürger fühlten sich da durch immer mehr entmündigt.
2. Die "Dikatur des Proletariats" ist im marxistischen/nicht leninistisch und schon garnicht stalinistischen Sinn,
"Dikatur des Proletariats" ist im marxistischen/ und leninistisch Sinn.
Was Marx, Engels, und Lenin verstehen, hier in „AW. Linke Wahlwerbung“
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3183323#post3183323
Selber lesen und Studieren, macht schlau!
Willi
Knudud_Knudsen
15.10.2009, 12:26
[QUOTE=PSI
Natürlich sind wir gegen ................................................
diesen Staat und seine Gesellschaftsordnung, [/QUOTE]
...diese Aussage überrascht nicht wirklich,zeigt sie doch,dass diese Gruppierungen,und das eint sie mit den Islamisten und Neonazis,diesen,unseren Staat,der von der Mehrheit des Volkes gewünscht ist und auf einer freien,demokratischen Verfassung beruht,abschaffen wollen,möglicherweise zu Gunsten eines kommunistischen Konstruktes,dass das Wort Demokratie dann nur noch im Namen trägt. Mann das gab es schon und ist Gott sei Dank Geschichte.
Knud
FranzKonz
15.10.2009, 12:29
Klar waren sie das. Oder willst du jetzt auch, wie der rechtsextreme Deppenrand, anfangen, Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen?
Wer einen Minengürtel längs durch Deutschland legt und auf "Systemflüchtlinge" tödliche Schüsse abgeben lässt, der steht den Nazis in nix nach.
Oh doch. Zwischen industriellem Massenmord und einer völlig überzogenen Grenzsicherungsmaßnahme liegen Welten. Wer das nicht begreift, gehört zu den geistig Armen, die immer noch dem stinkenden schwarzen Filz anhängen.
haihunter
15.10.2009, 12:38
Oh doch. Zwischen industriellem Massenmord und einer völlig überzogenen Grenzsicherungsmaßnahme liegen Welten. Wer das nicht begreift, gehört zu den geistig Armen, die immer noch dem stinkenden schwarzen Filz anhängen.
Deine Ansichten beweisen einmal mehr sehr deutlich, dass Linke ein sehr gestörtes Verhältnis zum Extremismus haben. Oder anders ausgedrückt: für das rote Pack gilt, wenn man für den Sozialismus/Kommunismus tötet und Leute in KZ-ähnliche Anstalten wie Bautzen etc. einsperrt und foltert die dort, dann ist das toleriebar. Machen das aber die bösen Nazis, dann ist das ein entsetzliches Verbrechen. :rolleyes:
Aber glaube mir eines: normale und anständige Menschen erkennen extremistische Verbrechen, egal von welcher Ideologie sie begangen werden. Der Unterschied zwischen SED und NSDAP ist verschwindend gering! Einer der Unterschiede ist allerdings, dass die roten Sozen-Ratten die SED und damit auch deren Verbrechen schlicht und ergreifend gesellschaftsfähig machen und ja bereits auch gemacht haben.
klartext
15.10.2009, 13:16
Nimm zur Kenntnis, dass deine Ziele verfassungswidrig sind und deshalb nie umgesetzt werden.
Auch eine Diktatur der Proletariats, was immer das sein soll, ist nur eine Diktatur. Und dein Rätesystem setzt voraus, dass alle Parteien verboten werden und der Bürger sich nicht in Form von Parteien organisieren kann.
Wenn du direkt gewählte Räte willst, ganz ohne eine Partei - das haben wir bereits. Jeder kann sich zur Wahl stellken, wenn er genügend Stimmen zusammen bekommt.
Du solltest dir andere politische Ziele suchen. Aus deinem Müll aus der Mottenkiste der Geschichte wird nichts. Wir werden unsere Verfassung verteidigen, notfalls mit Gewalt.
FranzKonz
15.10.2009, 13:30
Deine Ansichten beweisen einmal mehr sehr deutlich, dass Linke ein sehr gestörtes Verhältnis zum Extremismus haben. Oder anders ausgedrückt: für das rote Pack gilt, wenn man für den Sozialismus/Kommunismus tötet und Leute in KZ-ähnliche Anstalten wie Bautzen etc. einsperrt und foltert die dort, dann ist das toleriebar. Machen das aber die bösen Nazis, dann ist das ein entsetzliches Verbrechen. :rolleyes:
Aber glaube mir eines: normale und anständige Menschen erkennen extremistische Verbrechen, egal von welcher Ideologie sie begangen werden. Der Unterschied zwischen SED und NSDAP ist verschwindend gering! Einer der Unterschiede ist allerdings, dass die roten Sozen-Ratten die SED und damit auch deren Verbrechen schlicht und ergreifend gesellschaftsfähig machen und ja bereits auch gemacht haben.
Ja, normale und anständige Menschen können den Unterschied zwischen Bautzen und Theresienstadt erkennen.
Senator74
15.10.2009, 13:31
Sehr demokratisch.....
Echte "LINKE" verfolgen die Ziele,den Kommunismus als WELTHERRSCHAFT zu etablieren,mit oder noch lieber OHNE demokratische(n) Mittel(n)!!
klartext
15.10.2009, 13:38
Sehr demokratisch.....
Kommunisten verfolgen nie demokratische Ziele, weil sie unter demokratischen Spielregeln nie an die Macht kommen würden, und sie wissen das.
Ohnehin verstehen sie unter Demokratie etwas ganz anderes. Sie gilt immer nur für die eigenen Meinung und die eigenen Anhänger. Wer anders denkt, wird als " Konterrevolutionär " vernichtet. Der Geschichte zeigt das mehr als deutlich.
Trashcansinatra
15.10.2009, 13:46
Ja, normale und anständige Menschen können den Unterschied zwischen Bautzen und Theresienstadt erkennen.
Stimmt, in letzterem gab es mehr Tote zu beklagen :rolleyes:
So ganz frei von einem schlimmen, vermutlich gar verfassungsfeindlichen Extremismus scheinst auch du nicht zu sein. „Sozen“ sind keine Ratten, sondern Menschen. Gesellschaftsfähig wurden ehemalige Sozialisten aus der SED schon zu Kohls Zeiten und mit seiner Hilfe. Sogar in seine Gesellschaft wurden sie aufgenommen. Das einzige „Pack“, das wie Ratten ausgemerzt gehört oder zumindest psychiatrischer Langzeitbehandlung bedarf, sind Landsleute, die politischen Gegner die menschliche Würde absprechen und sie ins Tierreich abschieben. Was bist du so widerlich drauf.
Knudud_Knudsen
15.10.2009, 14:15
So ganz frei von einem schlimmen, vermutlich gar verfassungsfeindlichen Extremismus scheinst auch du nicht zu sein...................... sind Landsleute, die politischen Gegner die menschliche Würde absprechen und sie ins Tierreich abschieben. Was bist du so widerlich drauf.
...ein wahres Wort...da tauchen aus braunen Nebeln wieder diese Tiervergleiche auf,mir wird übel....
Zu demokratischen Tugenden gehört es,dass man sich,trotz oder gerade wegen massiver fundamentaler Gegensätze,in der Sache,dennoch auf Augenhöhe begegnet..
Knud
klartext
15.10.2009, 14:21
...ein wahres Wort...da tauchen aus braunen Nebeln wieder diese Tiervergleiche auf,mir wird übel....
Zu demokratischen Tugenden gehört es,dass man sich,trotz oder gerade wegen massiver fundamentaler Gegensätze,in der Sache,dennoch auf Augenhöhe begegnet..
Knud
Mit Stasispitzeln gibt es keine gemeinsame Augenhöhe. Sie wäre auf der Höhe einer Bordsteinkante.
Einer puren Mitgliedschaft in der SED kann ich noch nachsehen, aber das ist auch schon die Grenze. Wer aktiv im politischen Apparat zur Unterdrückung der DDR-Bürger beigetragen hat, hat in der Politik nichts zu suchen.
BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 16:27
Sehr demokratisch.....
Demokratie als Selbstzweck zählt nicht. Demokratie ist nur legitimiert, wenn sie sich im Verfassungsrahmen bewegt. Ein Mehrheitsentscheid, der z.B. entscheidet, das man jemanden umnieten darf ist auch nicht legitim.
Mein lieber PSI, was redest du da für lauter Unsinn zusammen, - Die UdSSR und Co. Seien weder sozialistisch, noch kommunistisch, gewesen?? Ja kommunistisch war es nicht, den was Schreibt Lenin?
"Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der "Einführung" des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht. "
Richtig, der Kommunismus entwickelt sich langsam aus den Sozialismus heraus, er kann nicht gleich eingeführt werden. So wie in den 50ger oder waren die 50ger Jahre in der die Führungs-spitze in der SU behaupten jetzt bauen wie den Kommunismus auf, wo es doch weder politisch, kulturell noch ökonomisch so weit war. Im Politischen Gerichtlichen hatte die SU in manschen, immer noch Züge von Zaristischensystem an sich.
Also es war genau das Gegen teil von den was Marx, Engels und Lenin, schreiben.
Ich stimme hier total zu.
3. Die erste Phase der kommunistischen Gesellschaft
http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm
Lenin: "keine diktatorischen Methoden zu scheuen , um diese Übernahme der westlichen Kultur durch das barbarische Russland noch stärker zu beschleunigen," - aber nach Lenins tot, kam dies zum stillstand, besonders in kulturell Politischen Gerichtlichen, und nach den Zweiten Weltkrieg wurde die rückständige Russische Kultur den Ostdeutschen übergestülpt. Also genau das gegensteil was Lenin Forderte.
Auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage.
Mein lieber PSI, was meinst du was Sowjet heißt? Räte!! Union der Sozialistischen Sowjetrepublik, heißt auf Deutsch, - Union der Sozialistischen Räterepublik.
Wer hat die Arbeiter- und Soldatenräte zerschlagen?
Wer hat alle Macht der Partei zugeschanzt?
Zwar hatte Lenin Recht, das die Konterrevolution sich in den Räten stärker höätte verbreiten könnte, aber eine Sozialistische Räterepublik war die UdSSR nie und die "Räte" also Sowjets waren nur auf dem Papier von Bedeutung.
Staatskapitalistisch, was für ein Unsinn. Großbritannien war in den 60er Jahren in vielen Staatskapitalistisch, da wurden Arbeiter in den Staatskapitalistisch Unternehmen entlassen, so was gab es in der SU und DDR nicht, da konnten die Staats- Betriebe nicht so entlassen, also wurden die Betriebe so nicht geführt wie in den Staatskapitalistisch Unternehmen. Und dann die ganzen Sozialenpolitischen Leistungen wie in der SU und der DDR gib es im Staatskapitalismus nicht, also ein Hundertprozentiger Volkohmneer Unterschiet. Also rede nicht so ein Unsinn daher.
Staatskaspitalistisch, weil der Staat die Stelle des Unternehmers einnahm.
Das Proletariat hatte dort nie die Kontrolle über die Produktionsmittel- soviel mal zu "sozialistischer Wirtschaft".
Es gibt verschiedene formen, was sozialistisch ist, schon in Manifest der Kommunistischen Partei von Karl Marx/Friedrich Engels steht. Der reaktionäre Sozialismus, Der feudale Sozialismus, Kleinbürgerlicher Sozialismus, Der deutsche oder "wahre" Sozialismus.
Hier selbst nachlesen http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm
Richtig; deshalb betone ich immerwieder die Sozialismen
Despotisch, dem kann ich zustimmen,
Die Planwirtschaft war zur Kommandowirtschaft verkommen, es hieß zwar arbeite, Plane und regiere mit, Arbeiten ja, aber von mit Planen und mit regieren war in der Realität nichts geblieben, stattdessen Gängelei, die Bürger fühlten sich da durch immer mehr entmündigt.
Was ich sagte.
"Dikatur des Proletariats" ist im marxistischen/ und leninistisch Sinn.
Was Marx, Engels, und Lenin verstehen, hier in „AW. Linke Wahlwerbung“
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3183323#post3183323
Willi
Ich lese viel über die Theorie und Praxis des Ostens - ich rede nicht wie der Blinde von der Farbe.
haihunter
15.10.2009, 18:04
Also doch stupides Realtivieren und Opferzählerei, abgekuckt von den Neonazis. Schwaches Bild, Franzl.
haihunter
15.10.2009, 18:06
So ganz frei von einem schlimmen, vermutlich gar verfassungsfeindlichen Extremismus scheinst auch du nicht zu sein. „Sozen“ sind keine Ratten, sondern Menschen. Gesellschaftsfähig wurden ehemalige Sozialisten aus der SED schon zu Kohls Zeiten und mit seiner Hilfe. Sogar in seine Gesellschaft wurden sie aufgenommen. Das einzige „Pack“, das wie Ratten ausgemerzt gehört oder zumindest psychiatrischer Langzeitbehandlung bedarf, sind Landsleute, die politischen Gegner die menschliche Würde absprechen und sie ins Tierreich abschieben. Was bist du so widerlich drauf.
Rote sind nun mal Rattenpack. Da halte ich es voll und ganz mit FJS, wie Du auch unschwer an meiner Signatur erkennen kannst.
FranzKonz
15.10.2009, 18:10
Also doch stupides Realtivieren und Opferzählerei, abgekuckt von den Neonazis. Schwaches Bild, Franzl.
Ich relativiere gar nichts. Den industriellen Massenmord der Nazis mit Bautzen zu vergleichen ist ganz einfach hirnrissig. Passt aber zu Dir und der Union.
FranzKonz
15.10.2009, 18:16
Rote sind nun mal Rattenpack. Da halte ich es voll und ganz mit FJS, wie Du auch unschwer an meiner Signatur erkennen kannst.
FJS selbst war eine der übelsten Ratten. Daß er sich auf dem Umweg über seine Gattin Marianne von einem alten Nazi mit 400000 Mark schmieren ließ, ist dokumentiert. Es wird wohl kaum eine schwarze Ratte geben, deren Namen derart mit Filz, mit Amigos, mit Affairen und Schiebereien verbunden ist, als gerade Dein Idol Franz Josef Strauß.
haihunter
15.10.2009, 18:41
FJS selbst war eine der übelsten Ratten. Daß er sich auf dem Umweg über seine Gattin Marianne von einem alten Nazi mit 400000 Mark schmieren ließ, ist dokumentiert. Es wird wohl kaum eine schwarze Ratte geben, deren Namen derart mit Filz, mit Amigos, mit Affairen und Schiebereien verbunden ist, als gerade Dein Idol Franz Josef Strauß.
FJS war einer der besten Politiker, die wir je hatten. So einer wie er fehlt ganz einfach, um dem roten Rattenpack die Grenzen aufzuzeigen.
Skorpion968
15.10.2009, 18:43
FJS war einer der besten Politiker, die wir je hatten. So einer wie er fehlt ganz einfach, um dem roten Rattenpack die Grenzen aufzuzeigen.
FJS war ein korruptes, vollgefressenes Schwein. :]
Nichts anderes.
Noch einer aus der Unionsgarde der Ehremänner, der sein „C“ in der Hölle brennen ließ.
haihunter
15.10.2009, 18:49
Ich relativiere gar nichts. Den industriellen Massenmord der Nazis mit Bautzen zu vergleichen ist ganz einfach hirnrissig. Passt aber zu Dir und der Union.
Natürlich relativierst Du. Du verteidigst hier ganz vehement einen der größten Unrechtsstaat der Weltgeschichte, bei dem die selbe Grundtendenz vorherrschte wie bei den Nazis. Wo man ebenfalls die eigenen Landsleute aus ideologischen Gründen inhaftierte, folterte und tötete. Die einzigen Unterschiede sind die politische Richtung, wobei natürlich auch Nazis Sozialisten waren und sind, und die Anzahl der Opfer. Wer das bestreitet bzw. wie Du klar verteidigt, der hat ein ganz krasses Demokratiedefizit! Schliesslich hat die SED/PDS/Linkspartei immer noch zehntausende Mitglieder, die in der alten SED und somit für die Handlungen dieses Verbrecherstaates mitverantwortlich waren. Und Deine Sozen machen diese Volksverbrecher gesellschafts- und koalitionsfähig. Schande! Aber so sind sie halt, die Roten. Machtgeil ohne jegliche Skrupel.
haihunter
15.10.2009, 18:51
FJS war ein korruptes, vollgefressenes Schwein. :]
Nichts anderes.
Er war tausendmal besser als jedes rote Schwein, das jemals im Bundestag gegrunzt hat.
Skorpion968
15.10.2009, 18:56
Er war tausendmal besser als jedes rote Schwein, das jemals im Bundestag gegrunzt hat.
Stimmt, er hat sich noch mehr schmieren und noch mehr mästen lassen.
Skorpion968
15.10.2009, 18:56
Natürlich relativierst Du. Du verteidigst hier ganz vehement einen der größten Unrechtsstaat der Weltgeschichte, bei dem die selbe Grundtendenz vorherrschte wie bei den Nazis. Wo man ebenfalls die eigenen Landsleute aus ideologischen Gründen inhaftierte, folterte und tötete. Die einzigen Unterschiede sind die politische Richtung, wobei natürlich auch Nazis Sozialisten waren und sind, und die Anzahl der Opfer. Wer das bestreitet bzw. wie Du klar verteidigt, der hat ein ganz krasses Demokratiedefizit! Schliesslich hat die SED/PDS/Linkspartei immer noch zehntausende Mitglieder, die in der alten SED und somit für die Handlungen dieses Verbrecherstaates mitverantwortlich waren. Und Deine Sozen machen diese Volksverbrecher gesellschafts- und koalitionsfähig. Schande! Aber so sind sie halt, die Roten. Machtgeil ohne jegliche Skrupel.
Die üblichen Geschichtsverdrehungen der braunen Bande.
haihunter
15.10.2009, 18:59
Die DDR war ein Unrechtsstaat ähnlich dem 3. Reich. Das war so und ist nachweisbar. Rote Verdummung und Leugnung nutzt da nix, die Tatsachen sind bekannt.
Skorpion968
15.10.2009, 19:13
Die DDR war ein Unrechtsstaat ähnlich dem 3. Reich. Das war so und ist nachweisbar. Rote Verdummung und Leugnung nutzt da nix, die Tatsachen sind bekannt.
Franz hat schon recht. Normale und anständige Menschen können den Unterschied zwischen Bautzen und Theresienstadt erkennen. :]
Da ändert auch dein Gekeife nix dran.
FranzKonz
15.10.2009, 19:21
Dummerle. Der industrielle Massenmord der Rechten ist ein Unikat. Mit nichts, aber auch gar nichts sonst vergleichbar. Ob das nun in Deinen Dummkopf geht, oder auch nicht, ist mir wurscht.
FranzKonz
15.10.2009, 19:24
Depp. Keiner bestreitet, daß die DDR ein Unrechtsstaat war. Nur Dein Vergleich mit dem 3. Reich ist Blödsinn. Du schickst einen Buben gegen einen Schwergewichtsweltmeister in den Ring, und warnst den Weltmeister: "Pass auf, der Kleine schlägt einen harten linken Haken!".
Deutschmann
15.10.2009, 19:28
Depp. Keiner bestreitet, daß die DDR ein Unrechtsstaat war. Nur Dein Vergleich mit dem 3. Reich ist Blödsinn. Du schickst einen Buben gegen einen Schwergewichtsweltmeister in den Ring, und warnst den Weltmeister: "Pass auf, der Kleine schlägt einen harten linken Haken!".
Und jetzt? Nur weil der eine weniger "bescheuert" war als der andere soll man ihn gewähren lassen bzw. weniger kritisch betrachten?
FranzKonz
15.10.2009, 19:33
Und jetzt? Nur weil der eine weniger "bescheuert" war als der andere soll man ihn gewähren lassen bzw. weniger kritisch betrachten?
Nein. Man soll realistisch bleiben. Wer jeden Popelkram mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt, verharmlost diese Epoche.
Senator74
15.10.2009, 20:28
Bei ein wenig distanziertem Nachdenken tun sich erschütternde Ähnlichkeiten zwischen extremen LINKEN und RECHTEN Regimen auf...
Meine Familiengeschichte hat mich Distanz zu beiden EXTREMEN gelehrt...
FranzKonz
15.10.2009, 21:07
Bei ein wenig distanziertem Nachdenken tun sich erschütternde Ähnlichkeiten zwischen extremen LINKEN und RECHTEN Regimen auf...
Meine Familiengeschichte hat mich Distanz zu beiden EXTREMEN gelehrt...
Da hast Du natürlich recht.
klartext
15.10.2009, 21:30
Ich stimme hier total zu.
Auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage.
Zwar hatte Lenin Recht, das die Konterrevolution sich in den Räten stärker höätte verbreiten könnte, aber eine Sozialistische Räterepublik war die UdSSR nie und die "Räte" also Sowjets waren nur auf dem Papier von Bedeutung.
Das Proletariat hatte dort nie die Kontrolle über die Produktionsmittel- soviel mal zu "sozialistischer Wirtschaft".
Richtig; deshalb betone ich immerwieder die Sozialismen
Was ich sagte.
Ich lese viel über die Theorie und Praxis des Ostens - ich rede nicht wie der Blinde von der Farbe.
Man merkt deinen Zeilen mehr als deutlich an, dass dir jede Lebenserfahrung fehlt und du nur angelesenes Wissen nachplapperst. Wie Wirtschaft und Gesellschaft real funtkioniert, ist dir völlig unbekannt.
Im ürbigen solltest du deine politsichen Ziel an unserer Verfassung orentieren. Alles andere hat keine Zukunft.
klartext
15.10.2009, 21:31
Kleine Anmerkung - rot/rot in Berlin hat heute die Erhöhung der eigenen Diäten beschlossen. Das gefällt dir sicher.
Praetorianer
15.10.2009, 21:34
:lach: :top:
Also eigentlich war das nicht als Witz, sondern durchaus ernst gemeint. Mehrheitlich richten sich die Leute danach, ob es ihnen ökonomisch gutgeht.
FranzKonz
15.10.2009, 21:39
Also eigentlich war das nicht als Witz, sondern durchaus ernst gemeint. Mehrheitlich richten sich die Leute danach, ob es ihnen ökonomisch gutgeht.
Klar. Trotzdem mußte ich über Deine trockene Formulierung lachen.
Praetorianer
15.10.2009, 21:45
Ja und? Ohne ihn würden die Europäer ihre Flugzeuge heute bei Boeing beziehen. Allein damit hat er 1000x mehr dafür getan, Europa aus der Abhängigkeit der von dir so verhassten Amis zu lösen, als das alle Großmäuler vermögen, zu denen du bewundernd aufguckst.
Praetorianer
15.10.2009, 21:46
Klar. Trotzdem mußte ich über Deine trockene Formulierung lachen.
Achso, dachte, du hieltest das für einen Scherz.
Skorpion968
15.10.2009, 21:52
Ja und? Ohne ihn würden die Europäer ihre Flugzeuge heute bei Boeing beziehen. Allein damit hat er 1000x mehr dafür getan, Europa aus der Abhängigkeit der von dir so verhassten Amis zu lösen, als das alle Großmäuler vermögen, zu denen du bewundernd aufguckst.
Na und? Erfolg rechtfertigt doch nicht kriminelle Machenschaften.
klartext
15.10.2009, 21:58
Ein Gauner, der tausend Arbeitsplätze schafft, ist mir lieber als ein linker Moralapostel, der 1000 Arbeitsplätze vernichtet. Man nennt das Pragmatismus.
Und ene Frage am Rande - hältst du die Diätenerhöhung von Rot/Dunkelrot in Berlin für richtig ?
ach ...
http://www.stern.de/politik/deutschland/franz-josef-strauss-skandale-und-affaeren-640871.html
einer der besten ? :)
klartext
15.10.2009, 22:04
ach ...
http://www.stern.de/politik/deutschland/franz-josef-strauss-skandale-und-affaeren-640871.html
Die übliche linke Tour, die Leistung eines Menschen auf seine Fehltritte zu reduzieren.
Aber was ein Linker Grossartiges für user Land geleistet hat, kannst du mir sicher erzählen. Mir fällt dazu nichts ein.
FranzKonz
15.10.2009, 22:09
Die übliche linke Tour, die Leistung eines Menschen auf seine Fehltritte zu reduzieren.
Aber was ein Linker Grossartiges für user Land geleistet hat, kannst du mir sicher erzählen. Mir fällt dazu nichts ein.
Die übliche schwarze Tour, einen der größten Drecksäcke dieses Landes zum Heiligen umzulügen.
"Die übliche linke Tour" ?
Inwiefern kannst du die "Fehltritte" FJS's schönreden ?
FJS als einen der besten deutschen Politiker zu bezeichnen ist mit Verlaub : Quatsch.
Er war ein unterhaltsamer Redner - und was sonst ?
Praetorianer
15.10.2009, 22:14
Kommt auf die kriminellen Machenschaften an, bei Korruption ist es mir ehrlich gesagt egal, solange insgesamt für die Gemeinschaft ein Nutzen überbleibt.
Gleich dreimal egal ist es mir, ob irgendein Linker hyperventiliert, dass der Schmierer ein Nazi war. Diese dümmlichste Argument, man könnt sagen, die Mutter aller Totschlagsargumente lockt in dieser Republik kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor.
klartext
15.10.2009, 22:19
"Die übliche linke Tour" ?
Inwiefern kannst du die "Fehltritte" FJS's schönreden ?
FJS als einen der besten deutschen Politiker zu bezeichnen ist mit Verlaub : Quatsch.
Er war ein unterhaltsamer Redner - und was sonst ?
FJS hat für Bayern Grossartiges geleistet. Genau deshalb hatte er dort immer grosse Wahlerfolge
Praetorianer
15.10.2009, 22:21
ach ...
Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt dessen, was der auf dem Kerbholz hat. Aus dem Gedächtnis fehlt - allerdings unter dem Mitwissen Adenauers - formal gesehen der Diebstahl von Panzern der Bundeswehr im Rahmen eines Waffenhandels mit Israel. Dann unzählige kleinere Affären. Er war ja auch stinksauer, dass die Verkehrsregeln auch für ihn und seinen Fahrer galten und wollte einen Verkehrspolizisten vor Gericht ziehen, der ihm ein Knöllchen gegeben hatte.
Natürlich war er trotzdem einer der besten, von den Spitzenpolitikern bin ich fast geneigt ihn den besten zu nennen. Gerade seine Flexibilität in Bezug auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglichte so einiges.
FJS hat für Bayern Grossartiges geleistet. Genau deshalb hatte er dort immer grosse Wahlerfolge
niedlich :)
klartext
15.10.2009, 22:27
niedlich :)
FJS hat mit der CSU Bayern von einem armen Agrarland zu einem modernen und erfolgreichsten Industrieland gemacht. Davon könnten sich die Roten in Ossiland eine Scheibe abschneiden.
Skorpion968
15.10.2009, 22:28
Kommt auf die kriminellen Machenschaften an, bei Korruption ist es mir ehrlich gesagt egal, solange insgesamt für die Gemeinschaft ein Nutzen überbleibt.
Es ist doch wurscht, was dir persönlich egal ist. Da kann ja jeder kommen und Kriminalität mit was auch immer rechtfertigen. Der nächste kommt an und sagt, bei Bankraub ist es mir egal, solange das Fluchtauto ein deutsches Fabrikat ist.
FranzKonz
15.10.2009, 22:31
FJS hat mit der CSU Bayern von einem armen Agrarland zu einem modernen und erfolgreichsten Industrieland gemacht. Davon könnten sich die Roten in Ossiland eine Scheibe abschneiden.
Quatsch. Das Sträußle kam erst, als dieser Sprung geschafft war. Der wirklich erfolgreiche und langjährige Landesvater hieß Alfons Goppel.
Skorpion968
15.10.2009, 22:32
Ein Gauner, der tausend Arbeitsplätze schafft, ist mir lieber als ein linker Moralapostel, der 1000 Arbeitsplätze vernichtet. Man nennt das Pragmatismus.
Das zeigt doch eindeutig, wes Geistes Kind du bist. Ein Gaunerliebchen.
Und ene Frage am Rande - hältst du die Diätenerhöhung von Rot/Dunkelrot in Berlin für richtig ?
Nein, ich halte sie nicht für richtig. Ich habe sie aber auch nicht beschlossen.
Praetorianer
15.10.2009, 22:33
Es ist doch wurscht, was dir persönlich egal ist.
Natürlich ist das egal. Er ist damit in dem bekannte Rahmen durchgekommen (ein paar mal ist er ja auch auf die Nase gefallen damit), das ist alles, was letztlich zählt. Der Rest ist moralinsaures Gekeife!
Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt dessen, was der auf dem Kerbholz hat. Aus dem Gedächtnis fehlt - allerdings unter dem Mitwissen Adenauers - formal gesehen der Diebstahl von Panzern der Bundeswehr im Rahmen eines Waffenhandels mit Israel. Dann unzählige kleinere Affären. Er war ja auch stinksauer, dass die Verkehrsregeln auch für ihn und seinen Fahrer galten und wollte einen Verkehrspolizisten vor Gericht ziehen, der ihm ein Knöllchen gegeben hatte.
Natürlich war er trotzdem einer der besten, von den Spitzenpolitikern bin ich fast geneigt ihn den besten zu nennen. Gerade seine Flexibilität in Bezug auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglichte so einiges.
ich hatte in Erinnerung, dass der Stern mal eine lustige Abhandlung über die ehrenwerten Errungenschaften FJS's schrieb - die zugegeben - sehr heitere Knöllchen Geschichte hatte ich vergessen - ist aber u.a. eine sehr unterhaltsame.
Praetorianer
15.10.2009, 22:35
Schaffen sie eben leider nicht, genau das ist das Problem.
Ich bin mir sicher: FJS war nicht derjenige der Bayerns Aufschwung allein hervorbrachte.
klartext
15.10.2009, 22:37
Quatsch. Das Sträußle kam erst, als dieser Sprung geschafft war. Der wirklich erfolgreiche und langjährige Landesvater hieß Alfons Goppel.
Naja Goppel - eher ein Frühstückdirektor, aber nie ein Macher gewesen. Den airbus und vieles andere haben wir FJS zu verdanken. Ohne ihn wäre auch BMW damals bankrott gegangen und es gäbe BMW heute nicht mehr.
FJS ist damals persönlich durch die Welt gejettet und hat Konzerne besucht, damit sich diese in Bayern ansiedeln. Er war ein Schlitzohr, aber auch ein Patriot und Pragmatiker.
klartext
15.10.2009, 22:40
Ich bin mir sicher: FJS war nicht derjenige der Bayerns Aufschwung allein hervorbrachte.
FJS war die treibende Kraft. Von dieser Sorte gibt es heute niemand mehr, nur mehr Weicheier, wohin man blickt. Oder eben dümmliche Ideologen mit einem Brett vor dem Kopf.
Skorpion968
15.10.2009, 22:41
Natürlich ist das egal. Er ist damit in dem bekannte Rahmen durchgekommen (ein paar mal ist er ja auch auf die Nase gefallen damit), das ist alles, was letztlich zählt. Der Rest ist moralinsaures Gekeife!
Mit dieser Haltung kannst du im Grunde alles bagatellisieren. Jeden Massenmord, jeden Völkermord.
Auch Hitler ist in dem bekannten Rahmen durchgekommen. Nur einmal ist er auf die Nase gefallen. Und er hat hier für Wirtschaftsaufschwung gesorgt, nicht zu vergessen, sowohl vor dem Krieg als auch durch den Krieg. Pragmatisch gesehen ein großer Staatschef. Oder etwa doch nicht?
FJS war die treibende Kraft. Von dieser Sorte gibt es heute niemand mehr, nur mehr Weicheier, wohin man blickt. Oder eben dümmliche Ideologen mit einem Brett vor dem Kopf.
naja ... wie schön, das Brandenburg kein Brett vor dem Kopf hat und eine Regierung bildet - an der - zumindest über 60 % der Bevölkerung - interessiert sein könnten.
Eine zu begrüßende Entscheidung.
Praetorianer
15.10.2009, 22:50
Mit dieser Haltung kannst du im Grunde alles bagatellisieren. Jeden Massenmord, jeden Völkermord.
Auch Hitler ist in dem bekannten Rahmen durchgekommen. Nur einmal ist er auf die Nase gefallen. Und er hat hier für Wirtschaftsaufschwung gesorgt, nicht zu vergessen, sowohl vor dem Krieg als auch durch den Krieg. Pragmatisch gesehen ein großer Staatschef. Oder etwa doch nicht?
Und was soll dein Vergleich? Um den fortzusetzen, mein moralisches Urteil darüber ist leider genauso egal, wie das über FJS, trotzdem habe ich eine Meinung zu beiden. Die ändert in beiden Fällen nichts mehr am Verlauf der Geschichte.
FranzKonz
15.10.2009, 22:50
Naja Goppel - eher ein Frühstückdirektor, aber nie ein Macher gewesen. Den airbus und vieles andere haben wir FJS zu verdanken. Ohne ihn wäre auch BMW damals bankrott gegangen und es gäbe BMW heute nicht mehr.
FJS ist damals persönlich durch die Welt gejettet und hat Konzerne besucht, damit sich diese in Bayern ansiedeln. Er war ein Schlitzohr, aber auch ein Patriot und Pragmatiker.
Es war Alfons Goppel, der das Allzeithoch der CSU bei einer Landtagswahl für sich verbuchen konnte. Es kam nicht von ungefähr. Er errang diese Position 1962 mit 47,5%, und steigerte kontinuierlich bis auf 62,1%. Straußens Spezlwirtschaft brachten die Bayern dieses Vertrauen nicht entgegen. Erst Stoiber konnte 2003 die 60%-Hürde noch einmal knacken.
Es waren die harten Arbeiter, Hanns Seidel, Alfons Goppel und Edmund Stoiber, die Bayern voranbrachten, nicht das Großmaul Strauß mit seinen Amigos.
klartext
15.10.2009, 22:54
naja ... wie schön, das Brandenburg kein Brett vor dem Kopf hat und eine Regierung bildet - an der - zumindest über 60 % der Bevölkerung - interessiert sein könnten.
In Brandenburg ist es wie zu Zeiten der DDR - immer noch wandern massenhaft Leute ab. Aber in 4 Jahren habt ihr sicher Bayern in allen Pinkten aufgeholt.
Im übrigen ist es mir völlig egal, wer Brandenburg regiert. Diese Ecke unseres Landes ist nur von sehr geringem Interesse, gleichauf mit Meckpom.
In Brandenburg ist es wie zu Zeiten der DDR - immer noch wandern massenhaft Leute ab. Aber in 4 Jahren habt ihr sicher Bayern in allen Pinkten aufgeholt.
Im übrigen ist es mir völlig egal, wer Brandenburg regiert. Diese Ecke unseres Landes ist nur von sehr geringem Interesse, gleichauf mit Meckpom.
junger Freund, jedes deutsche Land gehört dazu ... :D
Skorpion968
15.10.2009, 23:02
Und was soll dein Vergleich? Um den fortzusetzen, mein moralisches Urteil darüber ist leider genauso egal, wie das über FJS, trotzdem habe ich eine Meinung zu beiden. Die ändert in beiden Fällen nichts mehr am Verlauf der Geschichte.
Der Vergleich zeigt, dass Pragmatismus keine kriminellen Machenschaften rechtfertigt. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Durch die Machenschaften des FJS sind ja unter anderem auch Leute geschädigt oder illegal übervorteilt worden. Das sind dann Kollateralschäden, oder was?
Du bist doch eigentlich viel zu intelligent, als dass dir so grundlegend Unrechtsbewusstsein abginge.
klartext
15.10.2009, 23:07
Der Vergleich zeigt, dass Pragmatismus keine kriminellen Machenschaften rechtfertigt. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.
Durch die Machenschaften des FJS sind ja unter anderem auch Leute geschädigt oder illegal übervorteilt worden. Das sind dann Kollateralschäden, oder was?
Du bist doch eigentlich viel zu intelligent, als dass dir so grundlegend Unrechtsbewusstsein abginge.
Unser linker Moralapostel verbreitet wieder einmal die reine Lehre. Darin seid ihr Weltmeister, aber nur darin.
Die Altstasis bei den Linken haben sicher mehr Schaden angerichtet, ohne jemandem zu nutzen.
klartext
15.10.2009, 23:09
junger Freund, jedes deutsche Land gehört dazu ... :D
Die Fraktionsvorsitzende der Linken in Brandenburg war Stasispitzel. Man kann sich nur wundern, wie wenig Moral gilt, wenn es um die Linke selbst geht.
Skorpion968
15.10.2009, 23:13
Unser linker Moralapostel verbreitet wieder einmal die reine Lehre. Darin seid ihr Weltmeister, aber nur darin.
Dass du keine Moral kennst, die nicht unmittelbar deinen eigenen Arsch betrifft, musst du nicht betonen. :)
Praetorianer
15.10.2009, 23:15
Das habe ich ja so genrell nicht gesagt.
Ja, Boeing ist zum Beispiel geschädigt worden. Jetzt haben die kein Monopol mehr auf dem Weltmarkt.
Bei dem konkreten Beispiel ist es mir völlig egal, ob das nach den gültigen Gesetzen rechtens war oder nicht. Bei anderen mag das anders sein. Sein Wirken mache ich aber eben an den wichtigsten Eckpunkten seiner Politik fest.
klartext
15.10.2009, 23:18
Dass du keine Moral kennst, die nicht unmittelbar deinen eigenen Arsch betrifft, musst du nicht betonen. :)
Ich beurteile Menschen nach ihrem Gesamtlebenswerk und was am Ende herausgekommen ist. Deshalb ist FJS trotz allem positiv zu beurteilen. Für die Roten war er immer schon ein rotes Tuch, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Die Fraktionsvorsitzende der Linken in Brandenburg war Stasispitzel. Man kann sich nur wundern, wie wenig Moral gilt, wenn es um die Linke selbst geht.
junger Freund,
galt denn Moral, als es um die Nachkriegsunion ging ?
Wieviele hochrangige Nazionalsozialisten und Gestaopo Leute waren mit dabei ?
Ich muß sie nicht benennen, du kennst sie ;
verstehe mich richtig, ich möchte nichts relativieren ... Frau Kaiser ist nicht das einzige Mitglied der Linken in Brandenburg.
klartext
15.10.2009, 23:28
junger Freund,
Verstehe mich richtig, ich möchte nichts relativieren ... Frau Kaiser ist nicht das einzige Mitglied der Linken in Brandenburg.
Du meinst also, man solle die Fehler von damals wiederholen ? Ich glaube nicht, aber das sollen die Brandenburger selbst entscheiden. Als Wessi kotzt mich derartiges nur an. So habe ich mir die Wiedervereinigung nicht vorgestellt. In Westd. wird die Linke damit keinen Erfolg haben.
FranzKonz
15.10.2009, 23:30
junger Freund,
verstehe mich richtig, ich möchte nichts relativieren ... Frau Kaiser ist nicht das einzige Mitglied der Linken in Brandenburg.
Davon ganz abgesehen scheint mir das ein minder schwerer Fall.
http://www.kerstin-kaiser.eu/persoenlich/meine_vergangenheit/zu_meiner_vergangenheit_3/
Da sollten sich die Schwarzen mit ihrer Kanzlerin sehr vornehm zurückhalten.
http://www.kerstin-kaiser.eu/persoenlich/meine_vergangenheit/zu_meiner_vergangenheit_3/
ich weiß :]
klartext
15.10.2009, 23:35
Das ist ihre eigene Schilderung. Ihre Stasiakte sagt etwas anderes aus. Zumindest hat sie soviel Anstand, auf ein Regierungsamt zu verzichten.
Sie hat sich mit ihrer Zusmamenarbeit sicher das Studium in Russland erkauft, wie einige andere bei der Linken.
Und für ich zum Mitschreiben - Merkel war nie Mitglied der SED.
Du meinst also, man solle die Fehler von damals wiederholen ? Ich glaube nicht, aber das sollen die Brandenburger selbst entscheiden. Als Wessi kotzt mich derartiges nur an. So habe ich mir die Wiedervereinigung nicht vorgestellt. In Westd. wird die Linke damit keinen Erfolg haben.
Wieso denn das ?
Als Wessi kotzt es mich an - eine gerechte Gesellschaft ausschließen zu wollen.
Das dir die Wiedervereinigung nicht gefällt, hat wohl eher etwas damit zu tun - das dir die Wahlergebnisse im Osten nicht gefallen ... du bist mir ja ein netter Demokrat :D
klartext
15.10.2009, 23:49
Wieso denn das ?
Als Wessi kotzt es mich an - eine freie Gesellschaft ausschließen zu wollen.
Naja, diese linken Spinner hatten wir früher nur hinter der Mauer besichtigen können. Heute tummeln sie sich überall. Insofern ist es mir egal, wie Ossiland regiert wird. In vielen Köpfen dort hat sich nicht viel geändert. Ausserhalb jedoch mag ich sie nicht sehen. Wir sind bisher bestens ohne sie ausgekommen, und das mit grossem Erfolg.
Die Zeit der Ideologen und der Ideologien ist lange vorbei. Gefragt sind Pragmatiker mit belastbaren Lösungen. Dafür sind Linke nicht geeignet.
FranzKonz
15.10.2009, 23:51
Das ist ihre eigene Schilderung. Ihre Stasiakte sagt etwas anderes aus. Zumindest hat sie soviel Anstand, auf ein Regierungsamt zu verzichten.
Sie hat sich mit ihrer Zusmamenarbeit sicher das Studium in Russland erkauft, wie einige andere bei der Linken.
Und für ich zum Mitschreiben - Merkel war nie Mitglied der SED.
Was sagt denn die Stasiakte?
Und warum sollte es soviel furchtbarer sein, ein Mitläufer in der SED zu sein, als zum Beispiel Marinerichter und NSDAP-Mitglied?
klartext
15.10.2009, 23:59
Was sagt denn die Stasiakte?
Und warum sollte es soviel furchtbarer sein, ein Mitläufer in der SED zu sein, als zum Beispiel Marinerichter und NSDAP-Mitglied?
Du fährst einen merkwürdigen Kurs. Entweder es war damals schon falsch, Leute wie Filbinger hochkommen zu lassen und es ist heute genauso falsch, was an SED-Schmutz oben schwimmt oder es war beides egal. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. Oder meinst du, was die Altnazis durften, dürfen heute Altstasis auch, beides der gleiche Dreck also ?
Im übrigen, die Sache mit Filbinger wurde erst sehr spät bekannt und er hat daraufhin seinen Abschied genommen. Wäre es von Anfang an bekannt gewesen, wäre er nie MP geworden.
Skorpion968
16.10.2009, 00:04
Du fährst einen merkwürdigen Kurs. Entweder es war damals schon falsch, Leute wie Filbinger hochkommen zu lassen und es ist heute genauso falsch, was an SED-Schmutz oben schwimmt oder es war beides egal. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden.
Es sagt dir folgendes, falls du es tatsächlich immer noch nicht begriffen hast:
Du musst erstmal den riesigen Berg Dreck vor deiner eigenen Haustür kehren, bevor du andere der Unsauberkeit anklagst.
Naja, diese linken Spinner hatten wir früher nur hinter der Mauer besichtigen können. Heute tummeln sie sich überall. Insofern ist es mir egal, wie Ossiland regiert wird. In vielen Köpfen dort hat sich nicht viel geändert. Ausserhalb jedoch mag ich sie nicht sehen. Wir sind bisher bestens ohne sie ausgekommen, und das mit grossem Erfolg.
Die Zeit der Ideologen und der Ideologien ist lange vorbei. Gefragt sind Pragmatiker mit belastbaren Lösungen. Dafür sind Linke nicht geeignet.
niedlich,
du wolltest demnach keine Wiedervereinigung;
klartext
16.10.2009, 00:09
Es sagt dir folgendes, falls du es tatsächlich immer noch nicht begriffen hast:
Du musst erstmal den riesigen Berg Dreck vor deiner eigenen Haustür kehren, bevor du andere der Unsauberkeit anklagst.
Was habe ich mit Altnazis oder Altstasis zu tun ? Absolut nichts.
Du hats meine Frage noch nicht beantwortet, also nochmals. Hältst du es für richtig, dass sich der rot/rot-Senat in Berlin seine Diäten erhöht, wie heute beschlossen ?
klartext
16.10.2009, 00:10
niedlich,
du wolltest demnach keine Wiedervereinigung;
Das hatte ich nicht geschrieben - ich schrieb, dass ich sie mir anders vorgestellt habe also mehr Bündnis 90 und weniger Alt-SED.
FranzKonz
16.10.2009, 00:16
Du fährst einen merkwürdigen Kurs. Entweder es war damals schon falsch, Leute wie Filbinger hochkommen zu lassen und es ist heute genauso falsch, was an SED-Schmutz oben schwimmt oder es war beides egal. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. Oder meinst du, was die Altnazis durften, dürfen heute Altstasis auch, beides der gleiche Dreck also ?
Im übrigen, die Sache mit Filbinger wurde erst sehr spät bekannt und er hat daraufhin seinen Abschied genommen. Wäre es von Anfang an bekannt gewesen, wäre er nie MP geworden.
Komisch, Typen wie Filbinger oder Strauß und seine Freunde Ries, Schleyer und Kohl deckst Du jederzeit. Gleichzeitig ist es Dir unmöglich, einer Studentin eine Jugendsünde zu verzeihen.
Der schwarzen Brut fehlt eben jede Verhältnismäßigkeit. Ihren eigenen Filz lieben sie, alle anderen müssen unfehlbar sein.
Penthesilea
16.10.2009, 00:44
Genau DAS habe ich von Platzek erwartet und nichts anderes.
Brandenburg ist doch die Stasi- Hochburg schlechthin und als Freund von Stolpe, welcher ja bekanntlich seinen DDR- Verdienstorden von der ev. Kirche erhalten haben will, :rolleyes: war diese Entscheidung von Genosse Platzek mehr als absehbar.
So ist es!
Penthesilea
16.10.2009, 00:48
Oder doch, wenn man den Fall richtig durchleuchtet hätte.
Lanciert wurde auch im Falle Filbinger vieles von der Stasi. Die hat so manche gefundene Akte gut versteckt, bis sich eine Gelegenheit fand, aus ihr Kapital zu schlagen.
Ob diese Truppe den Tipp an Rolf Hochhuth gab, blieb wohl ungeklärt. Golo Mann machte sich dann die Mühe, Filbingers „Taten“ etwas gründlicher zu untersuchen und entlastete ihn.
Skorpion968
16.10.2009, 01:46
Was habe ich mit Altnazis oder Altstasis zu tun ? Absolut nichts.
Du wählst doch die Partei der Altnazis, während du wimmernd mit dem Stinkefinger auf die Linken zeigst.
Du hats meine Frage noch nicht beantwortet, also nochmals. Hältst du es für richtig, dass sich der rot/rot-Senat in Berlin seine Diäten erhöht, wie heute beschlossen ?
Die Frage hatte ich dir schon vor Stunden beantwortet.
Guckst du:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3187234&postcount=309
Skorpion968
16.10.2009, 01:51
Komisch, Typen wie Filbinger oder Strauß und seine Freunde Ries, Schleyer und Kohl deckst Du jederzeit. Gleichzeitig ist es Dir unmöglich, einer Studentin eine Jugendsünde zu verzeihen.
Der schwarzen Brut fehlt eben jede Verhältnismäßigkeit. Ihren eigenen Filz lieben sie, alle anderen müssen unfehlbar sein.
"Du siehst den Dorn im Auge deines Bruders, den Balken im eigenen Auge siehst du nicht."
Senator74
16.10.2009, 09:24
Welche Partei,egal wo in Europa,hat keine Leichen im Keller??
Man wählt ja heute kaum aus Überzeugung,sondern eher das "kleinere ÜBEL"!!!
borisbaran
16.10.2009, 09:27
Vergleich wäre nciht schlimm, nur das Gleichsetzen ist nciht OK. Was dann hier, im Eifer des Gefechtes, auch öfters mal geschieht.
Er hat ziemliche Schrottgfleugzeuge kaufen lassen...
Ihn als größten Nachkriegspolitiker Deutschlands zu bezeichnen erscheint mir ein bißel arg übertrieben, aber als den Teufel in Person, wie ihn die Linken hier darstellen, ist noch extrem dämlich. Und die meistens sinnlosen Nazi-Vergleiche kommen übrigens hier, wie auch sonst immer, von Links. Und dann noch dieses ekelhafte Relativieren des DDR-Unrechts durch dieses Skorpion...
Trashcansinatra
16.10.2009, 10:20
Mach dir keine Sorgen: in spätestens 20 Jahren gibt es dort fast nur noch Alkoholiker und Rentner (wenn die bis dahin noch nicht weggestorben sind). Dann hat sich das Problem mit dem Stasi-Bodensatz von selber erledigt. Die Jungen und Flexiblen werden vorher weggezogen sein und dann sieht es in Meck-Pomm und Brandenburg ungefähr so aus:
http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2008/05/535916403_6fc00e7b81.jpg
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/atomkraft/kernkraft/img/intro_geisterstadt.jpg
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Willi Nicke
16.10.2009, 12:23
Zitat von PSI
Als selbst im Sowjet (Räte) noch die Menschewiki und die Sozialrevolutionäre die Mehrheit und die Bolschewiki in der Minderheit war, sagte Lenin: Alle macht den Sowjet, der Arbeiter, Bauern und Soldaten. Die Sozialrevolutionäre Waren mit in der Regierung, erst als die Sozialrevolutionäre und Menschewiki mit zur Konterrevolution über gingen, wurden sie aus den Räten ausgeschlossen. Die Sozialrevolutionäre hatten mehrmals die fronten gewechselt. Die Sozialrevolutionäre waren es auch, die einen Mord Anschlag 1918 auf Lenin verübten, von den Lenin sich nicht wider richtig erholte.
Es waren dann nicht nur Mitglieder der Bolschewiki im Sowjet, sondern auch Parteilose aus allen Schichten im Obersten Sowjet vertreten. – Ja das Sowjet war nur auf dem Papier von Bedeutung. Als Gorbatschow beschloss den Präsidenten des Obersten Sowjet direkt von Volk wählen zu lassen, Boris Jelzin vorher aus der Partei ausgetreten war gewann die Wahl, aber nur des halb weil zwei Mitglieder der Partei der KPdSU antreten mussten.
Im Oktober 1993 hat Boris Jelzin der sogenannte „Demokrat“ den Obersten Sowjet (Räte) von Panzern in Brand Schissen lassen, in den er Selber Präsident war, er Erichtete danach wider die Zaristische Duma ein.
Au "weil der Arbeiter Staat, die Stelle des Unternehmers einnahm". Ja und des wegen wurden die Betriebe trotzdem nicht nach Staatskapitalistisch Unternehmen geführt. Den es war ein Sozialistischer Staat, den das Volk war der Staat, und nicht wie zum Beispiel in Großbritannien, wo der Staat der Bourgeoisie gehört.
Wen im Arbeiter Staat auch von mit Regieren der Arbeiter in den Sozialistischen Staatsbetrieben faktisch nichts geblieben war, und wen im Bourgeoisie Staat, Staats Unternehmen gibt, ist das noch lange nicht das Selbe. So wie ich das auf der Seite 26 schrieb.
Was ist den das, klinkt schön wie Honig, nur was verstehst du da darunter? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Was steht in Manifest der Kommunistischen Partei von Karl Marx/Friedrich Engels.
Das Proletariat wird seine politische Herrschaft dazu benutzen, der Bourgeoisie nach und nach alles Kapital zu entreißen, alle Produktionsinstrumente in den Händen des Staats, d.h. des als herrschende Klasse organisierten Proletariats, zu zentralisieren und die Masse der Produktionskräfte möglichst rasch zu vermehren.
http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm
Also, Vergesellschaftung der Produktionsmittel.
Ulbricht versuchte 1963 durch das Neues Ökonomisches System (NÖS) - eine größere Effektivität der Wirtschaft zu erreichen. Der gesamtheitliche Plan sollte bestehen bleiben, aber die einzelnen Betriebe sollten größere Entscheidungsmöglichkeiten haben. Es ging dabei nicht nur um den Anreiz durch eigene Verantwortung, sondern auch darum, daß konkrete Fragen vor Ort besser entschieden werden können. Die Planwirtschaft effektiver zu gestalten zu können. – also den Arbeiter vor Ort mit entscheiden zu lassen.
Ulbricht versuchte die wissenschaftliche Leitung der Wirtschaft und Politik, Elementen der Psychologie und Soziologie, und auf "naturwissenschaftlich- technischer Basis". Die Subventionierung der modernen Technologien.
Den Genossen Ulbricht war klar geworden, als die Arbeiter wegen der Arbeitsnorm Erhöhung 1953 auf die Barrikaden gingen und gegen die Arbeitsnorm Erhöhung Protestierten, und das es sofort von der Inneren und Äußeren Konterrevolution gegen die Kommunisten ausnutzten. Darum hat Genossen Ulbricht die NÖS entwickelt das nur auf "naturwissenschaftlich- technischer Basis". Moderne Technologien die Produktionsgüterindustrie und dann die Konsumgüterindustrie. Den nur so kann man die Arbeitsproduktivität immer weiter erhöhen, und Subventionierte neue moderne Technologien da für!!!
Die Akkumulationsrate war so hoch wie noch nie und das Wachstum der Volkswirtschaft, war während dieser Phase höher als das der BRD Produktivität aufwies.
Ja das stimmt, wir alle DDR Bürger die über fünfzig sind, Haben am eigenen Leibe erfahren wie die Wirtschaft in den Sechziger Jahren aufwärts ging. Da gabst noch Kataloge, wie Jetzt zum Beispiel: Quelle Katalog, der hieß zwar nicht Quelle, es gab Zwei Kataloge einer aus Leipzig und der andere aus Karl- Marx- Stadt, Meine Mutter hatte immer daraus Bestellt, und wir hatten immer das erhalten was wir Bestellten. Unter Honecker verschwanden die Kataloge, und viele dinge des täglichen Bedarfs gabst wen du gute Beziehung hattest, unter den Ladentisch. Das begann so um den 25 Jahrestag der DDR.
Die NÖS wurde von Breschnew, Honecker und den Lumpen Günter Mittag beseitigt und der Lump Günter Mittag der nach der Wende, mit der Lüge kam, die Planwirtschaft könnte nicht funktionieren. Mittag trat als Kronzeuge auf, das die Planwirtschaft nicht funktionieren könne, der die Planwirtschaft erst aushöhlte und ruinierte. Der die Planwirtschaft erst zur Kommandowirtschaft verkommen lies.
Honecker ruinierte mit Günter Mittag die Wirtschaft was unter Ulbricht aufgehabt wurde. Ja leider hatte Genosse Honecker sich blind auf Günter Mittag und Breshnews Berater verlassen.
Karl Marx Kritik des Gothaer Programms
http://www.mlwerke.de/me/me19/me19_013.htm
Lenin: In der "Kritik des Gothaer Programms" widerlegt Marx eingehend die Lassallesche Idee, der Arbeiter werde im Sozialismus den "unverkürzten" oder "vollen Arbeitsertrag" erhalten.
Staat und Revolution Teil 5: Die ökonomischen Grundlagen für das Absterben des Staates
http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_393.htm
Das Grundgerüst des Marxismus Leninismus, die Dialektik
Wie, die Dialektik, Negation der Negation von Friedrich Engels beschrieb.
Friedrich Engels Herrn Eugen Dühring's Umwälzung der Wissenschaft
http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_001.htm
Freundschaft
Willi
Ich bezweifle ,dass in Brandenburg -oder in einem anderen Bundesland-- die Mehrheit der SPD Wähler ,Anhänger und Mitglieder für eine Fussion mit der LINKE ist. Allen diesen Leuten ist Herr Platzeck in den Rücken gefallen.
Trashcansinatra
16.10.2009, 13:35
Ich bezweifle ,dass in Brandenburg -oder in einem anderen Bundesland-- die Mehrheit der SPD Wähler ,Anhänger und Mitglieder für eine Fussion mit der LINKE ist. Allen diesen Leuten ist Herr Platzeck in den Rücken gefallen.
Lügilanti reloaded:rolleyes:
Skorpion968
16.10.2009, 15:21
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Mehrheit der SPD-Wähler für eine Koalition mit der Linken ist.
Deutschmann
16.10.2009, 15:26
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Mehrheit der SPD-Wähler für eine Koalition mit der Linken ist.
Kann ich mir auch vorstellen. Wer jetzt noch SPD-Wähler ist, hat eh nix in der Birne.
FranzKonz
16.10.2009, 15:26
Das kann ich nicht beurteilen. Sicher ist aber, daß eine Mehrheit der Wähler links gewählt hat und nun auch linke Politik bekommt. Das klingt mir nicht nach einem Angriff von hinten, sondern nach logischer Konsequenz.
FranzKonz
16.10.2009, 15:28
Kann ich mir auch vorstellen. Wer jetzt noch SPD-Wähler ist, hat eh nix in der Birne.
Falsch. Wer immer noch Unionswähler ist, hat nichts in der Birne.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3183811#post3183811
von Richthofen
16.10.2009, 15:29
Das kann ich nicht beurteilen. Sicher ist aber, daß eine Mehrheit der Wähler links gewählt hat und nun auch linke Politik bekommt. Das klingt mir nicht nach einem Angriff von hinten, sondern nach logischer Konsequenz.
Die Wähler sind nur durch TV und CO so verdummt und im Langzeitgedächtnis gestört, dass sie vergessen haben, was Rot/Grün für eine gigantische Scheiße verbrochen haben.
Das ist der einfache Grund für den Siegeszug der Linkspartei.
FranzKonz
16.10.2009, 15:31
Die Wähler sind nur durch TV und CO so verdummt und im Langzeitgedächtnis gestört, dass sie vergessen haben, was Rot/Grün für eine gigantische Scheiße verbrochen haben.
Das ist der einfache Grund für den Siegeszug der Linkspartei.
Würdest Du bitte diese gigantische Scheiße mit Fakten hinterlegen?
Deutschmann
16.10.2009, 15:38
- Rentenflop (sogar zugegeben)
- Atomausstieg
- Hartz4
- Balkan
- Zuwanderungsrecht
- Staatsangehörigkeit
- Arbeitslosigkeit
:D
von Richthofen
16.10.2009, 15:39
Wieso? Wurden H4 und Co nicht von Rot/Grün verbrochen? Seit wessen Regierung darf die BW an allen Auslandseinsätzen tapfer mitwirken?
Sind das alles Lügen oder wie?
Und auf der einen Seite die BW nach hause befördern wollen, aber auf der anderen Seite Leute zu wählen, welche politisch genau diesen rotgrünen Brandstiftern nahestehen und mit ihnen koalieren, kann ich mir persönlich nur als geistige Umnachtung aufgrund von TV Verblödung erklären, denn rationales Denken kann man den Wählern in desem Falle sicherlich nicht unterstellen.
FranzKonz
16.10.2009, 15:51
- Rentenflop (sogar zugegeben)
- Atomausstieg
- Hartz4
- Balkan
- Zuwanderungsrecht
- Staatsangehörigkeit
- Arbeitslosigkeit
:D
Den Rentenflop, wie Du das nennst, kannst Du getrost Helmut Kohl und Norbert Blüm in die Schuhe schieben. Sie hätten erkennen müssen, daß Adenauers Spruch "Kinder kriegen die Leute immer" nicht mehr stimmt.
Wenn ich die Vorgänge in der Asse betrachte, werde ich da sehr unsicher.
Hartz4 bedarf der Verbesserung. Aber auch hier gilt: Vom ursprünglichen Entwurf blieb wegen der Union kaum etwas übrig.
Balkan und Afghanistan sind große Scheiße. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Zuwanderungsrecht? Unter der Regierung Kohl hatten wir die größte Massenzuwanderung, unter Schröder ging das erheblich zurück.
Staatsangehörigkeit würde ich als zweifelhaft bezeichnen. Aber da liegen SPD und Union nicht weit auseinander.
Arbeitslosigkeit ist eine Sache der Wirtschaft. Schröder unterstützte die Wirtschaft auf allen Fronten, und das Merkel profitiert heute von seiner Politik.
FranzKonz
16.10.2009, 15:52
Wieso? Wurden H4 und Co nicht von Rot/Grün verbrochen? Seit wessen Regierung darf die BW an allen Auslandseinsätzen tapfer mitwirken?
Und auf der einen Seite die BW nach hause befördern wollen, aber auf der anderen Seite Leute zu wählen, welche politisch genau diesen rotgrünen Brandstiftern nahestehen und mit ihnen koalieren, kann ich mir persönlich nur als geistige Umnachtung aufgrund von TV Verblödung erklären, denn rationales Denken kann man den Wählern in desem Falle sicherlich nicht unterstellen.
Siehe #360. Deine Aufgeregtheiten tragen nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei.
Skorpion968
16.10.2009, 16:21
Du solltest wirklich mal runterkommen. Deine Pöbeleien gegen Wähler mit anderer politischer Ansicht machen deine Aussagen nicht intelligenter.
Wenn du mal eine Sekunde nachgedacht hättest, dann wäre dir vielleicht klar geworden, dass Union und FDP ebenfalls nicht in absehbarer Zeit an einen Abzug der BW aus Afghanistan denken.
Die Linke ist die einzige Partei, die sich dafür einsetzt. Also ist es folgerichtig und alles andere als irrational die Linke zu wählen, wenn man einen Abzug der BW befürwortet.
von Richthofen
16.10.2009, 16:23
Du solltest wirklich mal runterkommen. Deine Pöbeleien gegen Wähler mit anderer politischer Ansicht machen deine Aussagen nicht intelligenter.
Wenn du mal eine Sekunde nachgedacht hättest, dann wäre dir vielleicht klar geworden, dass Union und FDP ebenfalls nicht in absehbarer Zeit an einen Abzug der BW aus Afghanistan denken.
Die Linke ist die einzige Partei, die sich dafür einsetzt. Also ist es folgerichtig und alles andere als irrational die Linke zu wählen, wenn man einen Abzug der BW befürwortet.
Eine Armee in ein Land schicken ist eine Sache, ein Rückzu aber, eine ungleich schwierigere, heikle Aufgabe.
Die Linke hat im Übrigen bereits Abstand von ihren Rückzugsversprechen genommen.
Skorpion968
16.10.2009, 16:28
Eine Armee in ein Land schicken ist eine Sache, ein Rückzu aber, eine ungleich schwierigere, heikle Aufgabe.
Die Linke hat im Übrigen bereits Abstand von ihren Rückzugsversprechen genommen.
Nein, das hat sie nicht. Ramelow hat lediglich klar gestellt, dass ein Abzug natürlich nicht binnen 1 Woche zu realisieren ist.
Außerdem ist die Linke ja auch nicht in der Regierungskoalition. Insofern muss sie auch keine Versprechen einlösen und könnte das auch gar nicht, weil 3 andere Parteien nun das Sagen haben.
von Richthofen
16.10.2009, 16:35
Nein, das hat sie nicht. Ramelow hat lediglich klar gestellt, dass ein Abzug natürlich nicht binnen 1 Woche zu realisieren ist.
Außerdem ist die Linke ja auch nicht in der Regierungskoalition. Insofern muss sie auch keine Versprechen einlösen und könnte das auch gar nicht, weil 3 andere Parteien nun das Sagen haben.
Ein Glück!
Versprechen einlösen hätte die LINKE im Regierungsfalle auch in arge Bedrängnis gebracht. Soviele Versprechen wollen in diesen schlechten Zeiten erstmal finanziert werden.
Da hat die Linke ja grad nochmal Glück gehabt was?
FranzKonz
16.10.2009, 16:59
Ein Glück!
Versprechen einlösen hätte die LINKE im Regierungsfalle auch in arge Bedrängnis gebracht. Soviele Versprechen wollen in diesen schlechten Zeiten erstmal finanziert werden.
Da hat die Linke ja grad nochmal Glück gehabt was?
Finde ich auch. Jetzt ist nämlich Schwarz-Gelb in der Pflicht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der nächste Haushalt aussehen wird. :128:
Großartige Proteste aus der Partei oder aus der Bevölkerung sind mir nicht bekannt.
In den Rücken gefallen ist Platzeck auch niemanden, es geht auch um keine Parteien Fusion, sondern um die Bildung einer Landesregierung;
Hinweise zur neuen Koalition gabs auch schon am Wahlabend, als der SPD Fraktionschef Günter Baaske auf die Anmerkung der Unionsspitzenkandidatin Wanka, die CDU würde ein Vergabegesetz mit Mindestlöhnen nicht mitmachen - bemerkte, dass die "Sache" ja denn leicht fällt .
Auch beim Schülerbafög (schafft Chancengleichheit) gabs mit der Union Differenzen, mit der Linken gibt es die bei der Braunkohle aber die sind nicht unüberwindbar. (SPD will den Abbau erweitern, die Linke setzt auf neue Energiequellen)
Insofern ist die Koalitionsentscheidung Platzecks eine völlig normale, wenn die Parteien, die über 60 % der Bevölkerung gewählt haben ... schade, dass sich im Saarland nicht ebenso eine inovativere Koalition etablieren konnte.
Lügilanti reloaded:rolleyes:
Platzeck hatte vor den Wahlen keine Partei von einer möglichen Koalition ausgeschlossen.
Penthesilea
16.10.2009, 22:29
Die Linke scheint ein Problem damit zu haben, nicht genug ehemalige DDR-Bürger ohne Stasi-Vergangenheit in ihren Reihen zu finden. Denn von der kommunalen Ebene bis zur Bundesebene, überall tummelt sich dieses Pack.
Zu Kerstin Kaiser: Gut, sie ging wenigstens „offen mit ihrer Vergangenheit um“. Das kann aber auch die Flucht nach vorn gewesen sein. Zur Wendezeit war sie ungefähr 20, konnte also kaum ein hoher Bonze gewesen sein. Aber wenn sie mit 20 freiwillig dabei war, wäre sie, bei Weiterbestand der DDR, heute sicher eine der Besten von Mielkes Truppe gewesen.
Und heute? In unserer Bananenrepublik werden wir dauernd angehalten, Deutschlands schlimme Vergangenheit zu bewältigen / aufzuarbeiten, und das, obwohl die meisten noch lebenden Deutschen in den bewussten 12 Jahren noch gar nicht existierten. Die DDR-Vergangenheit wird nach gerade mal 20 Jahren vielfach einfach totgeschwiegen – basta. Und wenn so ein Fall wie Kerstin Kaiser mal wieder diskutiert wird, dann „man muß ihr doch noch eine Chance geben“. Wer nimmt ihr die? Sie durfte bestimmt lernen ......, hat alle Chancen eines ganz normalen BRD-Bürgers, aber sie will in die Politik! Nun gut, für viele Wähler und Herrn Platzek wird es noch ein böses Erwachen geben. Denn Leute wie Kerstin Kaiser ...... hatten schon mal das Sagen.
Penthesilea
16.10.2009, 22:38
.....dass Union und FDP ebenfalls nicht in absehbarer Zeit an einen Abzug der BW aus Afghanistan denken.
Nö. Denn dann könnte man auch die NPD wählen, die ist auch für den Abzug der BW aus Afghanistan.
FranzKonz
17.10.2009, 10:03
Die Linke scheint ein Problem damit zu haben, nicht genug ehemalige DDR-Bürger ohne Stasi-Vergangenheit in ihren Reihen zu finden. Denn von der kommunalen Ebene bis zur Bundesebene, überall tummelt sich dieses Pack.
Zu Kerstin Kaiser: Gut, sie ging wenigstens „offen mit ihrer Vergangenheit um“. Das kann aber auch die Flucht nach vorn gewesen sein. Zur Wendezeit war sie ungefähr 20, konnte also kaum ein hoher Bonze gewesen sein. Aber wenn sie mit 20 freiwillig dabei war, wäre sie, bei Weiterbestand der DDR, heute sicher eine der Besten von Mielkes Truppe gewesen.
Und heute? In unserer Bananenrepublik werden wir dauernd angehalten, Deutschlands schlimme Vergangenheit zu bewältigen / aufzuarbeiten, und das, obwohl die meisten noch lebenden Deutschen in den bewussten 12 Jahren noch gar nicht existierten. Die DDR-Vergangenheit wird nach gerade mal 20 Jahren vielfach einfach totgeschwiegen – basta. Und wenn so ein Fall wie Kerstin Kaiser mal wieder diskutiert wird, dann „man muß ihr doch noch eine Chance geben“. Wer nimmt ihr die? Sie durfte bestimmt lernen ......, hat alle Chancen eines ganz normalen BRD-Bürgers, aber sie will in die Politik! Nun gut, für viele Wähler und Herrn Platzek wird es noch ein böses Erwachen geben. Denn Leute wie Kerstin Kaiser ...... hatten schon mal das Sagen.
Nun sei nicht so hart. Selbst Churchill stellte fest, daß junge Leute mit Herz Kommunisten sein müssen. Der Verstand entwickelt sich eben erst mit den Jahren. ;)
henriof9
17.10.2009, 10:26
:top:
Nur eine Einschränkung :
die liebe Dame war zur Wendezeit schon 29 Jahre und als Lehrerin in der Sprachintensivausbildung der Parteischule beim ZK der SED „Karl Liebknecht“ in Kleinmachnow beschäftigt. Anschließend arbeitete sie bis 1991 im BIT-Center Kleinmachnow und von 1995 bis 1999 als wissenschaftliche Mitarbeiterin der PDS-Fraktion im Landtag Brandenburg.
Nun sei nicht so hart. Selbst Churchill stellte fest, daß junge Leute mit Herz Kommunisten sein müssen. Der Verstand entwickelt sich eben erst mit den Jahren. ;)
Es soll aber auch Leute geben, welche nie über einen Verstand verfügen werden, egal wie alt sie sind. :D
FranzKonz
17.10.2009, 10:32
...
Es soll aber auch Leute geben, welche nie über einen Verstand verfügen werden, egal wie alt sie sind. :D
Merkel? Jung? Schäuble? Ulla Schmidt? klartext? haihunter?
henriof9
17.10.2009, 10:43
Merkel? Jung? Schäuble? Ulla Schmidt? klartext? haihunter?
Aber, aber, lieber Franzl, Du weißt doch, daß ich nie persönlich werde. :D
FranzKonz
17.10.2009, 10:47
Hilft aber gegen Winterdepressionen. ;)
Senator74
17.10.2009, 11:05
Ja,was tut man nicht alles gegen zu niedrigen Blutdruck!!
fgfgfg
Menetekel
17.10.2009, 12:01
:top:
Nur eine Einschränkung :
die liebe Dame war zur Wendezeit schon 29 Jahre und als Lehrerin in der Sprachintensivausbildung der Parteischule beim ZK der SED „Karl Liebknecht“ in Kleinmachnow beschäftigt. Anschließend arbeitete sie bis 1991 im BIT-Center Kleinmachnow und von 1995 bis 1999 als wissenschaftliche Mitarbeiterin der PDS-Fraktion im Landtag Brandenburg.
Kleinmachnow?
War dies nicht die Ansammlung von DDR-Intelligenz?
Glaube mal irgendwie einen derartigen Hinweis bekommen zu haben.
Senator74
17.10.2009, 12:02
Kleinmachnow?
Das muß ja eine Großstadt gewesen sein?!?!
Fgfgfg
von Richthofen
17.10.2009, 12:10
Finde ich auch. Jetzt ist nämlich Schwarz-Gelb in der Pflicht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der nächste Haushalt aussehen wird. :128:
Ich ehrlich gesagt auch werter Konz, ich bin generell äusserst gespannt, was uns die nächsten vier Jahre bringen werden. Ich habe die CDU gewählt, jetzt soll sie beweisen, dass sie es besser machen kann als das, was seit 98 an der MAcht war.
Jetzt hat man nämlich keine große Koalition mehr als Ausrede.
Jetzt haben sowohl die CDU, als auch deren Wähler die Wunschkoalition bekommen, Ausreden gibt es nicht mehr.
Menetekel
17.10.2009, 12:13
Das muß ja eine Großstadt gewesen sein?!?!
Fgfgfg
Nee, des soll ein kleiner Ort, nördlich von Potsdam sein. Schön und für die Masse recht abgelegen, damit diese "Überintelligenzen" nicht gestört werden, beim Aushecken der Hinterhältigkeiten. Künstlerstadt hat man wohl auch dazu gesagt.
Senator74
17.10.2009, 17:46
Ich ehrlich gesagt auch werter Konz, ich bin generell äusserst gespannt, was uns die nächsten vier Jahre bringen werden. Ich habe die CDU gewählt, jetzt soll sie beweisen, dass sie es besser machen kann als das, was seit 98 an der MAcht war.
Jetzt hat man nämlich keine große Koalition mehr als Ausrede.
Jetzt haben sowohl die CDU, als auch deren Wähler die Wunschkoalition bekommen, Ausreden gibt es nicht mehr.
Ich bin zwar als Österreicher nicht unmittelbar betroffen,aber gespannt bin ich auch!
Ich bin zwar als Österreicher nicht unmittelbar betroffen,aber gespannt bin ich auch!
So viel wird sich da nichts ändern!
Wenn mehr als 85% der Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen von der EU vorgegeben werden, haben nationale Regierungen eigentlich nur noch ziemlich wenig Spielraum. Und bei Letzterem drohen dann evtl. noch Sanktionen (Beispiel: Stabilitätspakt). :rolleyes:
henriof9
17.10.2009, 17:51
Kleinmachnow?
Kann gut möglich sein, auf jeden Fall ist dies der Ort in der Nähe von Berlin, wo Ost gegen West extrem aufeinander geprallt ist, irgendwie ging es da immer um Alteigentum und darum wer das Sagen da hat.
Menetekel
17.10.2009, 18:58
Kann gut möglich sein, auf jeden Fall ist dies der Ort in der Nähe von Berlin, wo Ost gegen West extrem aufeinander geprallt ist, irgendwie ging es da immer um Alteigentum und darum wer das Sagen da hat.
Hallo, war mit meiner besseren Hälfte unterwegs. Dabei meinen Frust an den Kegeln vor mir abgebaut ;).
Werde versuchen, mich noch genauer zu informieren über diesen Ort. Kann mich nur daran erinnern, weil ich bei meiner Weiterbildung vor vielen Jahren durch einen Dozenten dies in Erinnerung habe. Er brachte ein Beispiel über die eingebildete Übergröße der dort lebenden und erziehenden, weil er mit Eltern wegen deren Kindern in den Klinsch gehen mußte. Diese waren zu Zeiten der Sozis schon der Ansicht, daß sie "Überdurchschnittliche Kinder" produzeirt hätten. Er als Lehrer wäre nicht der Richtige, um diese Übergrößen richtig zu bilden.
Wie halt überall, wo die "Eliten" denken sie seien absolut elitär und der Rest auf dieser Welt ist alles nur doof.
Und nun werden sie bei den ganz Roten, wozu sich nun auch der Saarnapoleon zählt, wieder als regierungsfähig einbezogen. Da sträuben sich meine Haare ganz erheblich, leider wird es diese nicht abhalten von ihren Machenschaften.
FranzKonz
17.10.2009, 19:18
Wenn mehr als 85% der Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen von der EU vorgegeben werden, haben nationale Regierungen eigentlich nur noch ziemlich wenig Spielraum. Und bei Letzterem drohen dann evtl. noch Sanktionen (Beispiel: Stabilitätspakt). :rolleyes:
Es ist ein großer Irrtum, daß Gesetze und Verordnungen von der EU kommen. Unsere Politmafia nutzt lediglich das Instrumentarium der EU, um unliebsame Geschichten durch die Hintertüre einzuführen.
Knudud_Knudsen
17.10.2009, 19:33
Mit Stasispitzeln gibt es keine gemeinsame Augenhöhe. Sie wäre auf der Höhe einer Bordsteinkante.
Einer puren Mitgliedschaft in der SED kann ich noch nachsehen, aber das ist auch schon die Grenze. Wer aktiv im politischen Apparat zur Unterdrückung der DDR-Bürger beigetragen hat, hat in der Politik nichts zu suchen.
da stimme ich zu,dennoch wurde diese Person gewählt,demokratisch gewählt.
Man wird sich auch mit diesem Personenkreis,ob in Ämtern oder Würden auseinandersetzen müssen,erinnert es doch an die Typen aus dem sog. 3.Reich,die in der jungen Bundesrepublik auch sofort wieder Staatsämter belegten und der "Entnazifizierung,aus welchen Gründen auch immer,entkommen waren.
Es gibt sie noch massenhaft,die Ex-MfS-Mitarbeiter,ob offizielle oder inoffizielle.
Das Problem ist so gravierend,dass der ^Bundestag,einvernehmlich,beschlossen hat aktive Politiker nicht auf diesen Hintergrund zu durchleuchten.Es ist nicht nur das Problem der Ex-DDR,nein in der Bundespolitik saßen sie auch,quer durch alle
Parteien und Organisationen. Die BRD war völlig durchsetzt mit Spitzeln des MfS.
Auch nach meiner Meinung haben diese Leute in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen,aber wenn sie gewählt werden,drum merke:
Nur die aller dümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber.
Knud
Menetekel
17.10.2009, 19:44
Die Menschen in der ehemaligen DDR und nun auch in der BRD, wurden und werden mit dem 3.Reich und seinen Folgen bombardiert.
In der DDR haben sie dann die Sche...e von den Sozen mitgemacht und mehr oder minder darüber geschimpft. Nun gibt es Deppen in ungezählter Masse, welche trotz Kenntnis zur Person, solche Typen an den Trog des Volkes wählen. Und dazu noch die "Halbsozialisten" wie Platzek, welche mit solchen ins Bündnis streben, um das Volk erneut zu verkaufen.
Daran kann man die "Erkenntnis" in der breiten Masse feststellen.
Das Volk läßt sich halt immer wieder für blöd verkaufen und merkt es wohl nicht.
"Guten Tag, ich bin das Stasi-Schwein"
Er diente früher SED und Stasi und stellt sich seiner Verantwortung mit großer Offenheit. Unter Matthias Platzeck bekommt Axel Henschke jetzt in Brandenburg die Chance für ein Comeback in der Politik
Ja, bekennt er, er sei ein "Täter" gewesen. Er habe als Hauptamtlicher Häftlinge der Stasi bewacht, als Inoffizieller Berichte geschrieben, als FDJ-Funktionär traf er Jugendliche, die nicht wussten, dass er heimlich ein Tonband mitlaufen ließ.
Zitat
17.10.2009
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,655545,00.html
Mit diesen Stasi Schweinen macht die SPD gemeinsame Sache. Hoffentlich merkt sich der Wähler das mal , viel Hoffnung hab ich aber nicht
Penthesilea
17.10.2009, 23:54
Wie ich eben las, war sie zur Wendezeit gar nicht mehr so jung.
Ja ja, ich hab’ mir auch schon öfter gedacht: Nimm einfach alles so wie es ist, vor allem „veröffentlichte Meinung“, PC ......, werde ein Gutmensch, auf dass es Dir gut gehe.
Geht aber nicht. Ich falle immer von einem Extrem ins andere – mal links, mal rechts.
Penthesilea
17.10.2009, 23:55
Danke, wusste ich noch nicht.
Penthesilea
17.10.2009, 23:55
Hilft aber gegen Winterdepressionen. ;)
Vorsicht! Denk’ an Fiel! :D
Penthesilea
17.10.2009, 23:56
da stimme ich zu,dennoch wurde diese Person gewählt,demokratisch gewählt.
Ja, genau wie z.B. Jürgen Gansel (NPD) in Dresden. Aber scheinbar ist sie nicht so gefährlich wie er. :D
Es gibt sie noch massenhaft,die Ex-MfS-Mitarbeiter,ob offizielle oder inoffizielle.
Das Problem ist so gravierend,dass der ^Bundestag,einvernehmlich,beschlossen hat aktive Politiker nicht auf diesen Hintergrund zu durchleuchten.Es ist nicht nur das Problem der Ex-DDR,nein in der Bundespolitik saßen sie auch,quer durch alle
Parteien und Organisationen. Die BRD war völlig durchsetzt mit Spitzeln des MfS.
Auch nach meiner Meinung haben diese Leute in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen,aber wenn sie gewählt werden,drum merke:
Nur die aller dümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber.
Und leider gibt es zuviel davon.
Knudud_Knudsen
18.10.2009, 11:06
[QUOTE=Penthesilea;3192414]Ja, genau wie z.B. Jürgen Gansel (NPD) in Dresden. Aber scheinbar ist sie nicht so gefährlich wie er. :D
die "Neubraunen",sind doch nur eine Randerscheinung,die Roten haben weite Teile Deutschlands beherrscht,mit fataler Wirkung wie man weiß. Die Braunen sind mit V-Leuten des Verfassungsschutzes so infiltriert,dass man sogar ein Verbot nicht mehr in Erwägung ziehen kann,denn dann würden eigene Leute enttarnt. Oh welch schöne demokratische Welt,allerdings,und daran sollte niemand einen Zweifel haben,wir Deutschen sind im Kern unserer Gene keine Gutmenschen,wir sind Germanen und die konnten selbst die Römer nicht bändigen.Der deutsche Michel,ein Ausfluss des biedermeierlichen Nachtwächterstaates,ist ein ambivalenter Typ. Entweder er schwebt,den Toleranzwedel schwingend,im Büsserhemd durch die Lande,oder er wirft das Hemd und den Wedel ohne Vorwarnung ab um die Rüstung anzulegen und das Schwert zu gürten. Das ist doch sein wahres Ich,die andere Seite der Medaille,und man kann ihnen nur zurufen:
"laßt den Geist in der Flasche,öffnet nicht die Büchse der Pandorra".
Knud.
Politiker aller Farben sollten bei ihren Bemühungen um Zuwanderer und deren Integration dieses nicht aus dem Auge verlieren
Penthesilea
18.10.2009, 20:16
Die Braunen sind mit V-Leuten des Verfassungsschutzes so infiltriert,dass man sogar ein Verbot nicht mehr in Erwägung ziehen kann,denn dann würden eigene Leute enttarnt.
Ich hoffe, dass sich die „Braunen“ durchsetzen werden, die nicht zum VS gehören, die Partei aber von den VS-Ganoven säubern wollen. Mittel dazu gäbe es.
...,allerdings,und daran sollte niemand einen Zweifel haben,wir Deutschen sind im Kern unserer Gene keine Gutmenschen,wir sind Germanen und die konnten selbst die Römer nicht bändigen.Der deutsche Michel,ein Ausfluss des biedermeierlichen Nachtwächterstaates,ist ein ambivalenter Typ. Entweder er schwebt,den Toleranzwedel schwingend,im Büsserhemd durch die Lande,oder er wirft das Hemd und den Wedel ohne Vorwarnung ab um die Rüstung anzulegen und das Schwert zu gürten. Das ist doch sein wahres Ich,die andere Seite der Medaille,und man kann ihnen nur zurufen:
"laßt den Geist in der Flasche,öffnet nicht die Büchse der Pandorra".
Doch, öffnen wir endlich die Flasche oder Büchse. Es reicht nämlich langsam.
Der angebliche preußische Untertanengeist war doch nichts im Vergleich zu dem, was sich heute schon bei uns abspielt. Der „Toleranzwedel“ geht den meisten Deutschen langsam auf die Nerven.
Ich empfehle: Henryk M. Broder, „Kritik der reinen Toleranz“.
Churchill sagte mal in etwa, die Deutschen lägen einem entweder zu Füßen oder gingen an die Gurgel. Letzteres wäre mir da lieber.
borisbaran
18.10.2009, 20:36
Churchill in allen ehren, aber die Phase habe ich übersprungen.
Boah, woher hast du den die 85%?!
FranzKonz
18.10.2009, 21:19
Churchill in allen ehren, aber die Phase habe ich übersprungen.
Dir fehlt beides. :P
borisbaran
18.10.2009, 21:42
Dir fehlt beides. :P
Ja, Kommunismus und jugendliche Dummheit!!
FranzKonz
18.10.2009, 21:57
Ja, Kommunismus und jugendliche Dummheit!!
Falsch. Dir fehlen Herz und Verstand.
Hi all,
mal wieder zum Thema:
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/19/sex-und-verrat-die-stasi-akte/von-platzecks-kaiserin.html
Darf es sein, dass nur aus politischem Kalkül ( seitens Platzecks ) eine derart verdorbene Persönlichkeit wie die "Kaiserin" politisch an Relevanz gewinnt?
Ich dachte, ich lese nicht richtig, als ich die Vergangenheit dieser "Dame" erfahren musste.
Ich würde dieser Frau wegen ihrer Vergangenheit, vor allem aber wegen ihrer Uneinsichtigkeit und ihres absolut miesen Charakters noch nicht mal mit einem Asbesthandschuh die Hand geben - aber offenbar vergisst die SPD mittlerweile jegliche politische Kultur....Hauptsache in Amt und Würden!
KaRol
FranzKonz
19.10.2009, 20:02
Hi all,
mal wieder zum Thema:
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/19/sex-und-verrat-die-stasi-akte/von-platzecks-kaiserin.html
Darf es sein, dass nur aus politischem Kalkül ( seitens Platzecks ) eine derart verdorbene Persönlichkeit wie die "Kaiserin" politisch an Relevanz gewinnt?
Ich dachte, ich lese nicht richtig, als ich die Vergangenheit dieser "Dame" erfahren musste.
Ich würde dieser Frau wegen ihrer Vergangenheit, vor allem aber wegen ihrer Uneinsichtigkeit und ihres absolut miesen Charakters noch nicht mal mit einem Asbesthandschuh die Hand geben - aber offenbar vergisst die SPD mittlerweile jegliche politische Kultur....Hauptsache in Amt und Würden!
KaRol
Was für ein Krampf. Offensichtlich wurde sie von der Stasi als Tratschtante betrachtet, nicht als Mitarbeiterin. Sie wurde bereits im zarten Alter von 24 Jahren kalt gestellt, weil ihre Informationen wertlos waren. Da würde mich die Stasiakte von IM Erika eher interessieren. Aber die ist ja streng geheim.
Mal ne' Frage an unsere Empörten:
Wenn sich theoretisch rausstellt, das ein führender Poltiker der BRD für die CIA, Mossad oder ähnliche Vereine gejobt hat, würdet ihr dann auch so empört sein?
Wenn sich theoretisch rausstellt, das ein führender Poltiker der BRD für die CIA, Mossad oder ähnliche Vereine gejobt hat, würdet ihr dann auch so empört sein?
Ich bin weit davon entfernt, die Stasi zu bagatellisieren. Zieht man allerdings einen Vergleich zum Umgang mit ehemaligen Gestapo-Mitarbeitern in einigen Gegenden Nachkriegsdeutschlands, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier mit völlig unterschiedlichem Maß gemessen wird.
1951 amnestierte der amerikanische Hochkommissar John McCloy zahlreiche von ihnen, der im gleichen Jahr in das Grundgesetz eingefügte Artikel 131 erleichterte die Wiederanstellung von belasteten Beamten. In Folge dieser Entscheidungen rückten in den 50er Jahren zahlreiche ehemalige Gestapo-Mitarbeiter wieder in die Polizei- und Justizapparate der Bundesrepublik ein. Es kann also von einer schleichenden und stillen Integration der Mitarbeiter dieser Organisation des Dritten Reichs in die Gesellschaft Nachkriegsdeutschlands gesprochen werden, da diese nach 1945 weder durch politische Äußerungen noch durch Trauerarbeit, also eine Reflexion ihrer eigenen Rolle im NS-Staat, auffielen. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei#Nachgeschichte_der_Gestapo)
Dieser Link ist in diesem Zusammenhang auch sehr aufschlußreich: http://www.braunbuch.de/2-04.shtml
Merkwürdig, merkwürdig. Worin mag dieser Unterschied wohl begründet sein?
FranzKonz
19.10.2009, 22:38
Ich bin weit davon entfernt, die Stasi zu bagatellisieren. Zieht man allerdings einen Vergleich zum Umgang mit ehemaligen Gestapo-Mitarbeitern in einigen Gegenden Nachkriegsdeutschlands, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier mit völlig unterschiedlichem Maß gemessen wird.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei#Nachgeschichte_der_Gestapo)
Dieser Link ist in diesem Zusammenhang auch sehr aufschlußreich: http://www.braunbuch.de/2-04.shtml
Merkwürdig, merkwürdig. Worin mag dieser Unterschied wohl begründet sein?
Vermutlich gibt es auch jetzt etliche ehemalige Mitarbeiter der Stasi im BND. Warum auch nicht? Die Leute haben ihr Handwerk beherrscht und beherrschen es heute noch. Soviel Fachwissen sollte man nicht brach liegen lassen.
Deutschmann
19.10.2009, 22:43
Natürlich. Unter Umständen sogar noch empörter.
Vermutlich gibt es auch jetzt etliche ehemalige Mitarbeiter der Stasi im BND. Warum auch nicht? Die Leute haben ihr Handwerk beherrscht und beherrschen es heute noch. Soviel Fachwissen sollte man nicht brach liegen lassen.
Geheimdiensten ist zwar grundsätzlich vieles zuzutrauen, aber das kann ich mir denn doch nicht so recht vorstellen. Warum? Weil die Beteiligten einfach aus politisch völlig entgegengesetzten Lagern kommen. Man darf nicht vergessen, daß sich die (hauptamtlichen) Stasi-Leute auch als eine Art Elite verstanden. Ich vermute, daß das Mißtrauen beim BND (der schließlich aus der Organisation Gehlen hervorging) daher überwiegen wird und derartige Übernahmen wohl eher die Ausnahme sind.
Penthesilea
20.10.2009, 22:55
Geheimdiensten ist zwar grundsätzlich vieles zuzutrauen, aber das kann ich mir denn doch nicht so recht vorstellen. Warum? Weil die Beteiligten einfach aus politisch völlig entgegengesetzten Lagern kommen. Man darf nicht vergessen, daß sich die (hauptamtlichen) Stasi-Leute auch als eine Art Elite verstanden. Ich vermute, daß das Mißtrauen beim BND (der schließlich aus der Organisation Gehlen hervorging) daher überwiegen wird und derartige Übernahmen wohl eher die Ausnahme sind.
Hast Du ne Ahnung! :D
Einer der „Elitärsten“ – Markus „Mischa“ Wolff – stand in seinen letzten Lebensjahren auf der Lohnliste der Amis.
Hast Du ne Ahnung! :D
Einer der „Elitärsten“ – Markus „Mischa“ Wolff – stand in seinen letzten Lebensjahren auf der Lohnliste der Amis.
Ja und? Habe ich das ausgeschlossen? Vielleicht machst Du Witzbold Dir mal die Mühe und liest mein Posting aufmerksam?
Abgesehen davon befinden wir uns hier sowieso im Bereich der Spekulation. Schon deswegen ist eine weitere Ausweitung der Diskussion komplett sinnfrei.
borisbaran
21.10.2009, 16:05
Falsch. Dir fehlen Herz und Verstand.
Hör auf den Strang zu einem du bist doof, nein du bist doof, nein du bist doof, nein du bist doof, nein du bist doof, nein du bist doof, nein du bist doof usw verkommen zu lassen...
Wieso? Inwiefern gearbeitet?
Penthesilea
21.10.2009, 23:16
Ja und? Habe ich das ausgeschlossen? Vielleicht machst Du Witzbold Dir mal die Mühe und liest mein Posting aufmerksam?
Abgesehen davon befinden wir uns hier sowieso im Bereich der Spekulation. Schon deswegen ist eine weitere Ausweitung der Diskussion komplett sinnfrei.
Hier Dein Beitrag, auf den ich antwortete, dass einer der „Elitärsten“ dann bei den Amis auf der Lohnliste stand. Das ist keine Spekulation, sondern Fakt.
Hier Dein Beitrag, auf den ich antwortete, dass einer der „Elitärsten“ dann bei den Amis auf der Lohnliste stand. Das ist keine Spekulation, sondern Fakt.
Stimmt. Und alles andere ist Spekulation. Deshalb schrieb ich ja auch etwas von "nicht vorstellen können" und "vermuten". Mir daraufhin vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung, ist insofern überflüssig, da ich ja bereits zugab, daß ich nur vermute. Und genau deswegen bat ich Dich, mein Posting aufmerksam zu lesen. Du verstehst?
DJ_rainbow
22.10.2009, 07:46
Deswegen muss man doch aber die Fehler von damals nicht wiederholen?
Deswegen muss man doch aber die Fehler von damals nicht wiederholen?
Nein, das soll man natürlich nicht. Aber man sollte sie schon kennen, nicht wahr?
henriof9
22.10.2009, 08:27
Damit könnte ich sogar ganz gut leben da sie dort auch bestens hinpassen aber nicht in die Politik.
Wobei, irgendwie ist ein Geheimdienst ja auch Politik. :D
DJ_rainbow
22.10.2009, 08:46
Nein, das soll man natürlich nicht. Aber man sollte sie schon kennen, nicht wahr?
Richtig. Dafür braucht es aber die Einsicht, dass es ein Fehler war, die eigene Bevölkerung auszuspionieren. Und diese Einsicht fehlt bei den Stasiverharmlosern.
FranzKonz
22.10.2009, 11:02
Damit könnte ich sogar ganz gut leben da sie dort auch bestens hinpassen aber nicht in die Politik.
Wobei, irgendwie ist ein Geheimdienst ja auch Politik. :D
Ich hätte es vermutlich umgekehrt formuliert, aber im Prinzip stimmt's schon.
Richtig. Dafür braucht es aber die Einsicht, dass es ein Fehler war, die eigene Bevölkerung auszuspionieren. Und diese Einsicht fehlt bei den Stasiverharmlosern.
Gleichwohl hat jeder Beschuldigte ein Recht auf Prüfung und Bewertung seiner ganz persönlichen Schuld. Eine undifferenzierte Hexenjagd ist genauso falsch wie das andere Extrem - seinerzeit die Generalamnestie nach kürzester Zeit. Allerdings ist festzustellen, daß die Generalamnestie bei derjenigen Geheimpolizei erfolgte, die eindeutig die größeren Kaliber auf dem Kerbholz hatte. Das mutet schon alles recht seltsam an...
Apotheos
22.10.2009, 15:00
Kommunisten verfolgen nie demokratische Ziele, weil sie unter demokratischen Spielregeln nie an die Macht kommen würden, und sie wissen das.
Ohnehin verstehen sie unter Demokratie etwas ganz anderes. Sie gilt immer nur für die eigenen Meinung und die eigenen Anhänger. Wer anders denkt, wird als " Konterrevolutionär " vernichtet. Der Geschichte zeigt das mehr als deutlich.
Demokratie ist auch ein Herrschaftsverhältnis und es gibt Bedingungen unter denen "demokratische Spielregeln" aufgehoben sind, das sind Umstände materiellen Elends. Wer, sag mir wer, spricht von Menschenrechten, in einem Zustande menschlicher Rechtelosigkeit? Vielmehr ist das der Ansatz der meisten Kommunisten, die sümpferne Moral der bürgerlichen Gesellschaft, welche mit ihren ökonomischen Bedingungen nicht immer harmoniert - und darin versinkt.
DJ_rainbow
22.10.2009, 15:02
Gleichwohl hat jeder Beschuldigte ein Recht auf Prüfung und Bewertung seiner ganz persönlichen Schuld.
Bestreite ich nicht. Aber... das Strafrecht und seine Unschuldsvermutung sind ein Paar Schuhe, eine quasi fast als "Arbeitsvertrag" einzustufende Wahl in ein Parlament oder auch eine Tätigkeit in einer Regierung laufen dann eher in der Kategorie "Wenn man aufgrund von 1,30 EUR in Pfandbons wegen Vertrauensverlust gekündigt werden kann...", ist eine ehemalige Tätigkeit für einen verbrecherischen (das ist der Unterschied zum BND!) Geheimdienst heute unzumutbar.
Eine undifferenzierte Hexenjagd ist genauso falsch wie das andere Extrem - seinerzeit die Generalamnestie nach kürzester Zeit. Allerdings ist festzustellen, daß die Generalamnestie bei derjenigen Geheimpolizei erfolgte, die eindeutig die größeren Kaliber auf dem Kerbholz hatte. Das mutet schon alles recht seltsam an...
Zum Zeitpunkt der Amnestie gab es keinen anderen Geheimdienst, der in den Genuss einer Amnestie hätte kommen können. Zumal eine undifferenzierte Hexenjagd auch nur dann entstehen kann, wenn keine Fakten auf dem Tisch liegen, dafür aber um so mehr Gerüchte wabern.
... eine quasi fast als "Arbeitsvertrag" einzustufende Wahl in ein Parlament oder auch eine Tätigkeit in einer Regierung laufen dann eher in der Kategorie "Wenn man aufgrund von 1,30 EUR in Pfandbons wegen Vertrauensverlust gekündigt werden kann, ist eine ehemalige Tätigkeit für einen verbrecherischen (das ist der Unterschied zum BND!) Geheimdienst heute unzumutbar.
Also wenn ich darüber nachdenke, was alles für Größen schon im Bundestag waren und davor in eine verbrecherischen Organisation... dagegen war selbst der dicke Strauß noch ein ganz kleiner Fisch. Und der war immerhin "Nationalsozialistischer Führungsoffizier" - das ist etwas anderes als die Quasseltante Kaiser in ihrer Jugend verzapfte.
Zumal eine undifferenzierte Hexenjagd auch nur dann entstehen kann, wenn keine Fakten auf dem Tisch liegen, dafür aber um so mehr Gerüchte wabern.
Jetzt kommen wir langsam zu einem interessanten Punkt: Eine undifferzierte Hexenjagd kann auch dann erfolgen, wenn sie politisch gewollt ist.
DJ_rainbow
22.10.2009, 15:15
Also wenn ich darüber nachdenke, was alles für Größen schon im Bundestag waren und davor in eine verbrecherischen Organisation... dagegen war selbst der dicke Strauß noch ein ganz kleiner Fisch. Und der war immerhin "Nationalsozialistischer Führungsoffizier" - das ist etwas anderes als die Quasseltante Kaiser in ihrer Jugend verzapfte.
Dann sind wir aber wieder bei dem Thema "Aber die bösen andern..." (vorzugsweise auf der linken Leier gespielt) und der Frage, ob man wirklich Fehler wiederholen muss.
Jetzt kommen wir langsam zu einem interessanten Punkt: Eine undifferzierte Hexenjagd kann auch dann erfolgen, wenn sie politisch gewollt ist.
Man kann versuchen, sie zu starten, keine Frage. Aber letztendlich gehören dazu immer zwei. Einer der hetzt, einer der sich aufhetzen lässt. Mit Fakten könnte das nicht so schnell und leicht passieren, aufgrund von Gerüchten schon.
Dann sind wir aber wieder bei dem Thema "Aber die bösen andern..." (vorzugsweise auf der linken Leier gespielt) und der Frage, ob man wirklich Fehler wiederholen muss.
"Vorzugsweise linke Leier" ist preiswerte Polemik, und das wollen wir doch nicht, nicht wahr? Nein, es geht einfach um Scheinheiligkeit und Verlogenheit in dieser Gesellschaft. Daß etliche einflußreiche SS- und Nazi-Größen später auch den Bundestag bevölkerten und sich niemand daran störte, ist eine Sache. Daß einer Frau Kaiser das Recht auf einen Landesministerposten abgesprochen wird wegen einer Sache, die man locker noch als Jugendsünde einordnen kann - na ich weiß ja nicht. Vergleicht man das mit den etablierten Politikern, die sich aus gutem Grund dagegen sträuben, ihre horrenden Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft offenzulegen, mag vielleicht auch die Frage erlaubt sein, wer hier den größeren Schaden verursacht und ob nicht diese Form der Korruption (bei uns verharmlosend Lobbyismus) genannt, nicht mindestens ebenso verabscheungswürdig ist. (Oder gar mehr?)
Man kann versuchen, sie zu starten, keine Frage. Aber letztendlich gehören dazu immer zwei. Einer der hetzt, einer der sich aufhetzen lässt. Mit Fakten könnte das nicht so schnell und leicht passieren, aufgrund von Gerüchten schon.
Die Hexenjagd scheint in der Tat vorrangig in den Medien stattzufinden. Ich habe heute in einem Laden in Ostberlin mitbekommen, wie sich ein Verkäufer mit einem Kunden über "Gott und die Welt" unterhielt: "Wir sind ja nu die janzen Jahre jeknechtet und jefoltert worden. Nur jemerkt hamwa davon nüscht." Sämtliche umstehenden Kunden haben sich ein zustimmendes Grinsen nicht verkneifen können. Woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, daß der Inhalt der Medien eben doch nicht "so ganz" mit der Realität übereinstimmt?
P.S.: Und mal ehrlich, 1,30 Pflaschenpfand oder Frikadellenbrötchen sind ja nun nicht wirklich kein Maßstab.
Penthesilea
22.10.2009, 23:04
Stimmt. Und alles andere ist Spekulation. Deshalb schrieb ich ja auch etwas von "nicht vorstellen können" und "vermuten". Mir daraufhin vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung, ist insofern überflüssig, da ich ja bereits zugab, daß ich nur vermute. Und genau deswegen bat ich Dich, mein Posting aufmerksam zu lesen. Du verstehst?
OK
Die Hexenjagd scheint in der Tat vorrangig in den Medien stattzufinden.
Das ist es, was viele „Normalos“ so wütend macht. Unsere Politiker und die Justiz scheint das Ganze nicht (mehr) zu interessieren. Gleich nach der Wende war man da strenger. Putzfrauen, die in der Normannenstraße mit dem Staubwedel über die Schreibtische gingen, wurden entlassen, ihre Chefs – die Schreibtischtäter ..... - sitzen heute in hohen und höchsten Regierungsämtern.
BRD – Bananenrepublik Deutschland!
Von mir aus können ehemalige Stasis Geschäftsleute, ...... werden; aber sie sollen mich nicht in der Regierung vertreten wollen. Das nehme ich ihnen nämlich noch weniger ab als den anderen Nichtsnutzen in Berlin und Potsdam.
DJ_rainbow
23.10.2009, 07:54
"Vorzugsweise linke Leier" ist preiswerte Polemik, und das wollen wir doch nicht, nicht wahr?
Liest man mal vorurteilsfrei, was führende Linksgenossinnen und -genossen so von sich geben, ist "Polemik" ein irreführender Begriff - "dümmliche populistisch-demagogische Propaganda" beschreibt es weit besser. Zumal "die linke Leier" den Tatsachen entspricht - die erste Reaktion, wenn man Linken die SED-Mauer-Stasi-Vergangenheit und -verantwortung vorhält, ist eben "Aber die bösen andern..." Ebenfalls gut zu besichtigen, wenn man sie auf das Tun oder Nichttun ihres Genossen Generalsekretär im Verwaltungsrat der Pleitebank KfW anspricht: "Aber der saß doch nicht alleine da." Das stimmt zwar - ist aber keine Entschuldigung für Lafos jämmerliches Versagen dort.
Nein, es geht einfach um Scheinheiligkeit und Verlogenheit in dieser Gesellschaft. Daß etliche einflußreiche SS- und Nazi-Größen später auch den Bundestag bevölkerten und sich niemand daran störte, ist eine Sache. Daß einer Frau Kaiser das Recht auf einen Landesministerposten abgesprochen wird wegen einer Sache, die man locker noch als Jugendsünde einordnen kann - na ich weiß ja nicht.
Es stellt sich dann aber immer die Frage, wer was vergleichen darf und wer nicht. Sozusagen Art. 3 GG in einer praktischen Anwendung: Entweder darf man den westlichen Parteien die (nicht mehr behebbaren!) Fehler von 1945/1949 (und die Vergangenheit davor) vorwerfen - dann muss man das auch bei der Linken und ihrer Teilvergangenheit als Mauer-Stasi-SED (wo man immerhin noch die Chance hat, Fehler zu vermeiden!) tun dürfen. Oder aber man darf beides nicht. Selektive Vergangenheitsvorwürfe führen zu nichts.
Vergleicht man das mit den etablierten Politikern, die sich aus gutem Grund dagegen sträuben, ihre horrenden Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft offenzulegen, mag vielleicht auch die Frage erlaubt sein, wer hier den größeren Schaden verursacht und ob nicht diese Form der Korruption (bei uns verharmlosend Lobbyismus) genannt, nicht mindestens ebenso verabscheungswürdig ist. (Oder gar mehr?)
Nun vergleichst du schon wieder... darf ich jetzt den betreffenden Teilen der Linkspartei die Korruption by Wandlitz vorwerfen? Oder dem großen Guru Lafo sein Versagen im KfW-Verwaltungsrat?
Die Hexenjagd scheint in der Tat vorrangig in den Medien stattzufinden. Ich habe heute in einem Laden in Ostberlin mitbekommen, wie sich ein Verkäufer mit einem Kunden über "Gott und die Welt" unterhielt: "Wir sind ja nu die janzen Jahre jeknechtet und jefoltert worden. Nur jemerkt hamwa davon nüscht." Sämtliche umstehenden Kunden haben sich ein zustimmendes Grinsen nicht verkneifen können. Woran mag das wohl liegen? Vielleicht daran, daß der Inhalt der Medien eben doch nicht "so ganz" mit der Realität übereinstimmt?
Schon wieder der Vergleich... hier sollten sich dann - wenn man vergleichen darf - die Linksdemagogen an die eigene Nase packen. ND, JW und taz sind nun eben auch kein Ausbund an objektiver Berichterstattung, sondern voll von irrationaler Hetze gegen die FDGO und die SMW.
Und... wenn sich die Linkspartei ihrer Vergangenheit offen und ehrlich stellen und Konsequenzen daraus ziehen würde, wäre jeder Kampagne der Boden entzogen. Das meinte ich mit "Fakten vs. Gerüchte".
Liest man mal vorurteilsfrei ...
Sorry, aber das kaufe ich Dir spätestens nach Diesem Posting nicht mehr ab. :rolleyes:
Selektive Vergangenheitsvorwürfe führen zu nichts.
Ja wovon red ich denn? Wenn dann doch bitte gleiche Maßstäbe für alle. Das war doch wohl der Ursprung unserer Diskussion, und genau das findet nicht statt.
Nun vergleichst du schon wieder... darf ich jetzt den betreffenden Teilen der Linkspartei die Korruption by Wandlitz vorwerfen?
Magst Du mich aufklären, was Du damit meinst? Soweit ich mich erinnere, war der Wohlstand in der Waldsiedlung vergleichsweise lächerlich. Man hat ja der SED-Führung einiges vorgeworfen - sehr vieles zu Recht. Waren da auch Korruptionsvorwürfe bei? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Und... wenn sich die Linkspartei ihrer Vergangenheit offen und ehrlich stellen und Konsequenzen daraus ziehen würde, wäre jeder Kampagne der Boden entzogen. Das meinte ich mit "Fakten vs. Gerüchte".
Die Linkspartei ist auch dank WASG heute sicherlich weit mehr als die damalige SED. (Ein Großteil ist nach der Wende übrigens nahtlos zu CDU und SPD übergetreten - das nur mal nebenbei.) Aber ich will gar nicht pingelig sein - natürlich gibt es dort auch "altstalinistische Hardliner". Nur, seien wir doch mal ehrlich. Was würde sich ändern, wenn auch diese sich eimerweise Asche auf's Haupt schütten würden? Glaubst Du allen Ernstes, das entgegengesetzte politische Lager würde sich auch nur einen Deut anders verhalten?
DJ_rainbow
23.10.2009, 10:27
Sorry, aber das kaufe ich Dir spätestens nach Diesem Posting nicht mehr ab. :rolleyes:
Dann lässt du es halt. Wie ich vorher schon geschrieben habe, mag ich nicht wirklich objektiv sein. Das ist dann aber nicht meine Schuld, sondern die der SED. :D
Ja wovon red ich denn? Wenn dann doch bitte gleiche Maßstäbe für alle. Das war doch wohl der Ursprung unserer Diskussion, und genau das findet nicht statt.
Schon. Du ignorierst nur den Unterschied zwischen nicht mehr behebbaren und jetzt noch vermeidbaren Fehlern. :D
Magst Du mich aufklären, was Du damit meinst? Soweit ich mich erinnere, war der Wohlstand in der Waldsiedlung vergleichsweise lächerlich. Man hat ja der SED-Führung einiges vorgeworfen - sehr vieles zu Recht. Waren da auch Korruptionsvorwürfe bei? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Ja, Wandlitz war im Vergleich zu den materiellen Möglichkeiten eines West-Stützeempfängers lächerlich. Das ist aber nicht der richtige Maßstab! Der kann einzig und allein das sein, was Ossis damals (also bis 1989) kaufen konnten und was nicht. Und da war Wandlitz purer Luxus - bezahlt von der Bevölkerung, veruntreut von den Bonzen (gelebter Egoismus, der beim Klassenfeind böse-neoliberal-asozial ist, linken Bonzen aber selbstverständlich zusteht). Ok, der Begriff Korruption trifft es nicht - streiche Korruption, setze dafür Untreue.
Die Linkspartei ist auch dank WASG heute sicherlich weit mehr als die damalige SED. (Ein Großteil ist nach der Wende übrigens nahtlos zu CDU und SPD übergetreten - das nur mal nebenbei.) Aber ich will gar nicht pingelig sein - natürlich gibt es dort auch "altstalinistische Hardliner". Nur, seien wir doch mal ehrlich. Was würde sich ändern, wenn auch diese sich eimerweise Asche auf's Haupt schütten würden? Glaubst Du allen Ernstes, das entgegengesetzte politische Lager würde sich auch nur einen Deut anders verhalten?
Sie sollen sich nicht Asche aufs Haupt schütten - sondern die SED-Vergangenheit aufarbeiten und daraus lernen.
Schon. Du ignorierst nur den Unterschied zwischen nicht mehr behebbaren und jetzt noch vermeidbaren Fehlern. :D
Gut. Dann einigen wir uns wenigstens auf "Prüfung des Einzelfalls und der individuellen Schuld". OK? :)
DJ_rainbow
23.10.2009, 10:55
Gut. Dann einigen wir uns wenigstens auf "Prüfung des Einzelfalls und der individuellen Schuld". OK? :)
OK - wobei ich Schuld nicht im strafrechtlichen Sinne definieren, sondern Verantwortungsübernahme erwarten würde.
Denn überzeugte Stasispitzel und 200 % linientreue Superkommunisten sind zu 99 % innerlich noch nicht in der FDGO und der SMW angekommen - ausgenommen natürlich Westgeld, Konsummöglichkeiten, Reisefreiheit und jetzt ungefährlich mögliche Totalopposition. Sie sollten sich deshalb auch mal fragen (und fragen lassen! :D), ob es mit ihrer Kommunistenehre vereinbar ist, in den Parlamenten des Klassenfeindes auf Amtssesseln mit Furzheizung zu sitzen und sich vom Klassenfeind in harter Währung alimentieren zu lassen, anstatt für die Weltrevolution zu agitieren.
Ausnahmen - die aus SED- und DDR-Geschichte etwas gelernt haben - bestätigen nur die Regel.
Das nächste was kommen wird ist der Versuch einer Abspaltung der Ostländer zu einer neuen DDR.
Mal ehrlich haben die Leute drüben wirklich nichts aus der DDR-Vergangenheit gelernt oder nach 20 Jahren wieder alles vergessen oder was ist mit denen los?!
Naja, in ein paar Jahren haben sie den Salat, Welcome DDR 2.0
Sie sollen sich nicht Asche aufs Haupt schütten - sondern die SED-Vergangenheit aufarbeiten und daraus lernen.
Was sollen wir den deiner Ansicht nach noch lernen, außer dem was wir ohnehin schon wissen?
Was sollen wir den deiner Ansicht nach noch lernen, außer dem was wir ohnehin schon wissen?
Dass der Sozialismus 1989 gescheitert ist und auf dem besten Wege ist, in Ostdeutschland 2019 wieder zu scheitern.
Gerade wenn man sich im November wieder die Dokus zum Mauerfall ansieht und die Menschen nach dem Fall der Mauer betrachtet erscheint es einem noch unverständlicher, warum genau diese Leute, die damals die SED zum Teufel gejagt haben sie heute wieder wählen bzw. sich abermals für den Sozialismus entschieden haben, obwohl gerade sie es besser wissen sollten.
Sozialismus/Kommunismus können nur in drei Stadien existieren:
Entweder man mauert sich ein wie der Ostblock damals und schüttet die Menschen mit Propaganda zu, um sie für den Aufbau des Sozialismus zu begeistern, man errichtet einen Inselstaat wie Kuba, wo sowieso keiner wegkann oder man sorgt mit Gewaltherrschaft für die Linientreue der Bürger wie in China.
Das sind alles keine erfreulichen Situationen, also was wollen viele Menschen in Ostdeutschland?
Das einzige was sie wollen sind die Vorzüge des Kapitalismus und der Marktwirtschaft gepaart mit einem DDR-ähnlichen Sozialsystem.
Das wird aber so nicht funktionieren.
Alfred Tetzlaff
25.10.2009, 18:56
Mich würde es brennend interessieren, was aus dem ehemaligen SED-Schatz geworden ist. Einige Mitglieder der Linksfraktion werden doch darüber Informationen haben. Solange dieser Sachverhalt nicht geklärt ist, hat die Linke keinen Anspruch darauf anderen Parteien Korruption vorzuwerfen.
http://www.bild.de/BILD/news/standards/berlin-intern/2008/02/20/berlin-intern.html
Gruß
Alfred
Mich würde es brennend interessieren, was aus dem ehemaligen SED-Schatz geworden ist. Einige Mitglieder der Linksfraktion werden doch darüber Informationen haben. Solange dieser Sachverhalt nicht geklärt ist, hat die Linke keinen Anspruch darauf anderen Parteien Korruption vorzuwerfen.
http://www.bild.de/BILD/news/standards/berlin-intern/2008/02/20/berlin-intern.html
Gruß
Alfred
Frag mal den Papst, wann das ergaunerte Geld aus den Kreuzzügen ect. wieder rausgerückt wird.:rolleyes:
borisbaran
26.10.2009, 18:24
Frag mal den Papst, wann das ergaunerte Geld aus den Kreuzzügen ect. wieder rausgerückt wird.:rolleyes:
Was für ein lahmes Ablenkungsmanöver.
FranzKonz
26.10.2009, 18:40
Gruß
Alfred
Was für ein Unfug. Wenn Du an das Vermögen gekommen wärst, hättest Du das Weite gesucht statt eine Nachfolgepartei zu gründen. Das ist lange aufgeteilt, vermutlich zwischen so zwielichtigen Gestalten wie Schalk-Golodkowski und seinem Freund Franz Josef Strauß, ...
Arme Würstchen wie die rote Kaiserin haben davon nichts abgekriegt.
Willi Nicke
27.10.2009, 12:09
Zitat von Alfred Tetzlaff
Gruß
Alfred
Mein lieber Alfred, im diesen Forum hatte ich schon ein Dutzend mal gebracht, was mit den SED- Vermögen geschah, also was soll diese alte Leier?
Was mit den SED- Vermögen geschah, geht nur uns Ehemaligen SED Mitglieder an, den dies wurde von unseren Mitgliedbeiträgen erbracht. Bei einem Monatlichen Bruttoeinkommen bis 600 Mark waren es 0,5%, bei 700 M 1%, bei 800 M 1,5%, bei 1000 M 2%, und über 1001 M waren es 3 % , aus meinen SED Statut stand 1968. ich bin kein Linkspartei Mitglied die sind mir zu revisionistisch.
Hier ein Auszug, wo das SED-Vermögen hinkam.
Lebt DIE LINKE von verborgenem SED-Vermögen? So fragt immer mal wieder ein beliebtes Vorurteil gegenüber der LINKEN. Angespielt wird dabei auf den Verdacht, die frühere PDS habe Vermögen ihrer Vorgängerpartei, der Staatspartei SED, auf die Seite geschafft und finanziere sich heimlich davon. Diese Unterstellungen werden immer wieder besseren Wissens ins politische Spiel gebraucht. Die Finanzen der früheren PDS und der LINKEN liegen der Öffentlichkeit in den Rechenschaftsberichten wie die Finanzen aller anderen Parteien vor.
Das Vermögen der SED wurde auf der Grundlage des Parteiengesetzes der DDR (§§ 20 a und 20 b) vom Februar 1990 mit dem Stichtag 7. Oktober 1989 unter treuhänderische Verwaltung gestellt. Eine Unabhängige Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR hatte die Aufgabe, den materiell-rechtsstaatlichen Erwerb des Parteivermögens zu prüfen und festzustellen.
Unabhängig davon hat die PDS auf eigenen Beschluss Anfang 1990 aus dem Parteivermögen eine Summe von 3,041 Milliarden Mark der DDR an den Staatshaushalt der DDR für soziale und kulturelle Zwecke abgeführt. Große Teile des vorhandenen Geldvermögens der Partei mussten für Abwicklungsmaßnahmen eingesetzt werden – nach Verfügung der treuhänderischen Verwaltung jeweils auf der Grundlage von Freigaben durch die Treuhandanstalt. Die SED hatte immerhin ca. 44 000 hauptamtliche Beschäftigte, deren Arbeitsverhältnisse aufzulösen waren. Auch die Verwaltung von ca. 750 Immobilien bis zur Übergabe an neue Träger bzw. Betreiber verlangte größere Aufwendungen.
Bereits 1990 hat die PDS den Verzicht auf das Auslandsvermögen der SED erklärt, ohne dass dieses dem Präsidium des Parteivorstandes zu diesem Zeitpunkt konkret bekannt war. Am 14. Mai 1992 wurde dieser Verzicht auf der Grundlage eines Vertrages zwischen der Treuhandanstalt und der PDS notariell beurkundet.
Hier, der vollständige Artigel, der Linkspartei.
http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/pt/sedvermoegen
Gruß, Willi
borisbaran
27.10.2009, 13:21
Was für ein Unfug. Wenn Du an das Vermögen gekommen wärst, hättest Du das Weite gesucht statt eine Nachfolgepartei zu gründen. Das ist lange aufgeteilt, vermutlich zwischen so zwielichtigen Gestalten wie Schalk-Golodkowski und seinem Freund Franz Josef Strauß, ...
Arme Würstchen wie die rote Kaiserin haben davon nichts abgekriegt.
Wirklich?
FranzKonz
27.10.2009, 13:30
Wirklich?
Glaubst Du vielleicht, eine Spitzbube wie Strauß hätte der DDR einen Milliardenkredit ohne Provision vermittelt?
Glaubst Du am Ende, daß Alexander_Schalck-Golodkowski keine klebrigen Finger hatte?
Kannst Du Dir wirklich vorstellen, daß solche Kaliber so kleinen Würstchen wie dieser Kaiserin mehr als die Portokasse anvertraut hätten?
Willi Nicke
28.10.2009, 12:12
Zitat von Rocko
Das nächste was kommen wird ist der Versuch einer Abspaltung der Ostländer zu einer neuen DDR.
Mal ehrlich haben die Leute drüben wirklich nichts aus der DDR-Vergangenheit gelernt oder nach 20 Jahren wieder alles vergessen oder was ist mit denen los?!
Ach, mein lieber Rocko, erstens: Keiner denkt daran, eine DDR wieder herstellen zu wollen, wen wir Sozialismus haben wollen dann für die ganze BRD.
Nein mein lieber, sie haben nicht "wieder alles vergessen", sondern sie haben die DDR und nun die BRD am eigenen leibe erfahren, und merkten nun was sie mit der DDR Verlorenhaben. Sie kennen aber auch welsche Mängel die DDR hatte, und keiner will, sie so wieder haben wie sie war, sondern einen besseren. Der Sozialismus ist Tot, es lebe der Sozialismus!!
Zweitens, wurden fast alle Betriebe in den Ostländer Platt gemacht, dadurch wäre eine Abspaltung der Ostländer unreallistig, der Abstand wäre nun noch viel größer als nach den Zweiten Weltkrieg.
Drittens ohne die UdSSR ist es nicht möglich, den wo sollen wir die Rohstoffe für die Wirtschaft hernehmen, das bisschen Kali und Braunkohle reichen nicht aus, aus diesem Grund wollen wir keine Abspaltung der Ostländer wieder haben.
Gerade wenn man sich im November wieder die Dokus zum Mauerfall ansieht und die Menschen nach dem Fall der Mauer betrachtet erscheint es einem noch unverständlicher, warum genau diese Leute, die damals die SED zum Teufel gejagt haben sie heute wieder wählen bzw. sich abermals für den Sozialismus entschieden haben, obwohl gerade sie es besser wissen sollten.
Noch mal, sie haben die DDR und die BRD nun am eigenen leibe erfahren, gerade dadurch sie es nun "besser wissen", weshalb sie "sich abermals für den Sozialismus entscheiden!!"
"warum genau diese Leute, die damals die SED zum Teufel gejagt haben" - dazu habe ich hier ja einiges geschrieben, hier eins davon.
Einige Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des bisherigen Sozialismus in Osteuropa!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089
Selber lesen und Studieren macht schlau.
Wie ich hier auch auf den Seiten 26, 35 Schrieb.
Mehr Sozialismus wagen.
Gruß Willi
DJ_rainbow
28.10.2009, 14:05
Noch mal, sie haben die DDR und die BRD nun am eigenen leibe erfahren, gerade dadurch sie es nun "besser wissen", weshalb sie "sich abermals für den Sozialismus entscheiden!!"
Auch ich habe beides kennengelernt. Deswegen bin ich vehementer Verfechter des Kapitalismus und gegen alle linken Exkre.... Experimente.
Sozialismus? Nicht schon wieder diese Stümperei paranoider Spießbürger.
Willi Nicke
29.10.2009, 10:33
Zitat von DJ_rainbow
Auch ich habe beides kennengelernt. Deswegen bin ich vehementer Verfechter des Kapitalismus und gegen alle linken Exkre.... Experimente.
Ach mein lieber, die ausnahmen wie dich bestätigen die Regel, was willst du damit beweißen, das du kleiner Ossi-Bub schlechte Erfahrungen machtest, oh er hatte so gelitten unter den bösen bösen Kommunisten, aber du unfähig bist die zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu durchschauen.
Der nur nach der Äußeren Erscheinung urteilt und sagt: Ist das ein Scheißland, ohne selbst nachzudenken warum, weshalb, wieso das so war. - Du siehst die Sonne in Osten aufgehen über dem Firmament wandern und im Westen untergehen, kommst zu den Schluss, das sich die Sonne um die Erde Dreht würde. Stimmt das? "Nein" Die Natur gaukelt mir was vor, was nicht der Wahrheit entspricht, aber so was wie bei der Sonne gibt es überall, also auch in der Politik und Wirtschaft. So verhält das auch mit Sozialismus und Kapitalismus.
Wen man aber nur nach der Primitiven Logik urteilt, kommt man zu den Schluss: Der Mensch hat zwei Beine, der Vogel hat ja auch zwei Beine, also ist der Mensch ein Vogel. Der Sozialismus war nach deinen Äußeren Schein schlechter als der Kapitalismus, also ist der Sozialismus nach deiner Primitiven Logik schlechter als der Kapitalismus. Ohne nach zu fragen, warum weshalb wieso es so war.
Der Sozialismus war noch Unfohlkommen und an der ökonomischen Schieflage zum kapitalistischen Westen, die Kommunisten hatten schwere Wirtschaftliche und Politische Fehler gemacht, vor den Lenin warnte und an den Verrat von Gorbatschow und Jelzin.
Einige Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des bisherigen Sozialismus in Osteuropa!!
Willi
DJ_rainbow
29.10.2009, 11:10
Bullshit.
Im Sozialismus ist Nichtfunktionieren zwangsläufige Folge, Ausnahmen sind nicht bekannt.
Lichtblau
29.10.2009, 11:13
Ich würde eher sagen: zartes rosa/hellrot
DJ_rainbow
29.10.2009, 11:16
@ WilliWichtigtuer:
Deine diffamierende Pseudologik darfst du dir hochkant dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
DJ_rainbow
29.10.2009, 11:18
Noch eine Frage an Willi den Unwichtigen:
Wie verträgt es sich mit deinem sozialistischen Selbstverständnis, im bösen Kapitalismus zu leben? Die Möglichkeit, ihn hinter dir zu lassen, besteht ja. Aber anscheinend ist er doch nicht so schlecht?
Willi Nicke
30.10.2009, 09:23
Zitat von DJ_rainbow
Im Sozialismus ist Nichtfunktionieren zwangsläufige Folge, Ausnahmen sind nicht bekannt.
Deine diffamierende Pseudologik darfst du dir hochkant dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
Ja, das stimmt, das ist diffamierende Pseudologik, nur nach der Äußeren Erscheinung urteilen wollen um daraus beweißen zu wollen, "Im Sozialismus Nichts funktionieren zwangsläufige Folge". – Was für ein Schwachsinn, von ersten Tage an schmissen die Imperialen Ratten, den gerade aufgehenden Zarten Pflänzchen Sozialismus Knüppel in die Beine, dann kommt diese Verbrecher Bande daher und scheit laut daher, seht funktionier nicht.
Nach der Oktoberrevolution, schafften die Interventionskriege von 14 Imperialen Mächten es nicht die Sowjetunion zu zerschlagen. Obwohl Russland, ein rückständiges Feudales Agrarland, mit gerade einer Hand vol Industrien war. Der Krieg selbst kostete vielen Menschen das Leben – die Verwüstung des Landes brachte auch Hungersnöte mit Elend und Tod, ein kleiner Preis für den Versuch, die bösen Kommunisten auszulöschen.
Der zweite Weltkrieg und der Faschismus schafften es nicht. Für diesen zweiten Versuch ermordeten die Ausbeuter 25 Millionen Sowjetmenschen, die ihre Heimat und den Kommunismus verteidigten.
Die Atomkriegsdrohung schaffte es nicht. Dafür ermordeten die Ausbeuter allein in Hiroshima bis zum heutigen Tag 280‘000 Japaner. Keiner weiß, wie viele Menschen durch atomare Verseuchung nach Atomtesten starben und noch heute sterben.
Die Wirtschaftsblockade schaffte es nicht. Das kostete keine direkten Opfer, wenn man von den "unbedeutenden" Millionen von Hungertoten absieht, denen nicht geholfen werden konnte, weil die Ausbeuter lieber Nahrungsmittel vernichteten, um die Preise hochzuhalten, als sie den Hungernden zu geben.
Den bisher erfolgreichsten kommunistischen Versuch konnten die Ausbeuter erst besiegen, als sie ihren von den Arbeitenden und Ausgebeuteten und mit Hunger und Armut in vielen Ländern der Welt erpressten Reichtum nutzten, um Karrieristen, Verrätern wie Gorbatschow und Jelzin zu blenden und schließlich zu kaufen. Dazu nahmen sie Hunderttausende Tote bei internationalen Stellvertreterkriegen in Kauf. Von der Masse der Verelendung, der Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit und Armut ganz zu schweigen.
Erst durch die erfolgreiche Zersetzungsarbeit und schließlich Übernahme von innen her gelang, was mit Gewalt nicht zu erreichen war – wie schon 2000 Jahre zuvor.
Wir brauchen uns unserer Niederlagen nicht zu schämen, denn wir kämpften einen ehrenvollen Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit. Die Ausbeuter, die Diebe, Betrüger und Unterdrücker sind mächtig und sie können sich auf zahlreiche Kollaborateure und Ignoranten stützen, aber sie sind besiegbar – durch bewusste Gemeinschaftlichkeit. Unsere Niederlagen zeigten uns, wer Freund, wer Feind ist. Unsere Niederlagen regten uns zum Nachdenken über unsere Fehler an und schweißten uns letztlich nur noch fester zusammen. Die Gefahr, Fehler zu machen und zu unterliegen, hält uns nicht davon ab, unversöhnlich gegen die Ausbeutung und Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir lernen! Das nächste Gefecht endet mit UNSEREM Sieg!
Reden Sie mit uns: Kommunistische Programmpartei (KPP), http://kpp.aksios.de/
Mein lieber DJ_rainbow, du siehst die Sonne in Osten aufgehen über dem Firmament wandern und im Westen untergehen, kommst dann zu den Schluss, das sich die Sonne um die Erde Drehen würde. Stimmt das? "Nein" Die Natur gaukelt dir was vor, was nicht der Wahrheit entspricht, aber so was wie bei der Sonne gibt es überall, also auch in der Politik und Wirtschaft. So verhält das auch mit Sozialismus und Kapitalismus.
Wen man aber nur nach der Primitiven Logik urteilt, kommt man zu den Schluss: Der Mensch hat zwei Beine, der Vogel hat ja auch zwei Beine, also ist der Mensch ein Vogel. Der Sozialismus war nach deinen Äußeren Schein schlechter als der Kapitalismus, also ist der Sozialismus nach deiner Primitiven Logik schlechter als der Kapitalismus. Ohne nach zu fragen, warum weshalb wieso es so war.
Aber ohne Sinn und verstand, kann man das ja nicht verstehen, und glaubt das mit der Sonne wie ich darlegte, das sei Pseudologik!! Der Großmäulige Naseweiß, der hinter den Mond wohnt wo keine Sonne scheint, glaubt das nicht begreifen zu müssen, den er List ja die Bild- Zeitung.
Wie verträgt es sich mit deinem sozialistischen Selbstverständnis, im bösen Kapitalismus zu leben? Die Möglichkeit, ihn hinter dir zu lassen, besteht ja. Aber anscheinend ist er doch nicht so schlecht?
Was für eine billige Pseudologik von DJ_rainbow Wichtigtuer.
Böse Menschen, haben mir meine Sozialistische Heimat Geraubt, es ist unerträglich nun in diesem Unrecht Regime BRD leben zu müssen, doch ich Laufe nicht davon werde Kämpfen, bis der Sieg unser ist. Darum kämpfe ich für eine Sozialistische Deutsche Bundes Republik.
Hier habe ich kurz einige Fakten, für den wirtschaftlichen Niedergang des Sozialismus in Osteuropa dargelegt. Bitte selber lesen. Danke
Der Imperialismus war schon immer grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.
Freundschaft
Willi
Trashcansinatra
30.10.2009, 11:20
Ja, das stimmt, das ist diffamierende Pseudologik, nur nach der Äußeren Erscheinung urteilen wollen um daraus beweißen zu wollen, "Im Sozialismus Nichts funktionieren zwangsläufige Folge". – Was für ein Schwachsinn, von ersten Tage an schmissen die Imperialen Ratten, den gerade aufgehenden Zarten Pflänzchen Sozialismus Knüppel in die Beine, dann kommt diese Verbrecher Bande daher und scheit laut daher, seht funktionier nicht.
Nach der Oktoberrevolution, schafften die Interventionskriege von 14 Imperialen Mächten es nicht die Sowjetunion zu zerschlagen. Obwohl Russland, ein rückständiges Feudales Agrarland, mit gerade einer Hand vol Industrien war. Der Krieg selbst kostete vielen Menschen das Leben – die Verwüstung des Landes brachte auch Hungersnöte mit Elend und Tod, ein kleiner Preis für den Versuch, die bösen Kommunisten auszulöschen.
Der zweite Weltkrieg und der Faschismus schafften es nicht. Für diesen zweiten Versuch ermordeten die Ausbeuter 25 Millionen Sowjetmenschen, die ihre Heimat und den Kommunismus verteidigten.
Die Atomkriegsdrohung schaffte es nicht. Dafür ermordeten die Ausbeuter allein in Hiroshima bis zum heutigen Tag 280‘000 Japaner. Keiner weiß, wie viele Menschen durch atomare Verseuchung nach Atomtesten starben und noch heute sterben.
Die Wirtschaftsblockade schaffte es nicht. Das kostete keine direkten Opfer, wenn man von den "unbedeutenden" Millionen von Hungertoten absieht, denen nicht geholfen werden konnte, weil die Ausbeuter lieber Nahrungsmittel vernichteten, um die Preise hochzuhalten, als sie den Hungernden zu geben.
Den bisher erfolgreichsten kommunistischen Versuch konnten die Ausbeuter erst besiegen, als sie ihren von den Arbeitenden und Ausgebeuteten und mit Hunger und Armut in vielen Ländern der Welt erpressten Reichtum nutzten, um Karrieristen, Verrätern wie Gorbatschow und Jelzin zu blenden und schließlich zu kaufen. Dazu nahmen sie Hunderttausende Tote bei internationalen Stellvertreterkriegen in Kauf. Von der Masse der Verelendung, der Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit und Armut ganz zu schweigen.
Erst durch die erfolgreiche Zersetzungsarbeit und schließlich Übernahme von innen her gelang, was mit Gewalt nicht zu erreichen war – wie schon 2000 Jahre zuvor.
Wir brauchen uns unserer Niederlagen nicht zu schämen, denn wir kämpften einen ehrenvollen Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit. Die Ausbeuter, die Diebe, Betrüger und Unterdrücker sind mächtig und sie können sich auf zahlreiche Kollaborateure und Ignoranten stützen, aber sie sind besiegbar – durch bewusste Gemeinschaftlichkeit. Unsere Niederlagen zeigten uns, wer Freund, wer Feind ist. Unsere Niederlagen regten uns zum Nachdenken über unsere Fehler an und schweißten uns letztlich nur noch fester zusammen. Die Gefahr, Fehler zu machen und zu unterliegen, hält uns nicht davon ab, unversöhnlich gegen die Ausbeutung und Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir lernen! Das nächste Gefecht endet mit UNSEREM Sieg!
Reden Sie mit uns: Kommunistische Programmpartei (KPP), http://kpp.aksios.de/
Mein lieber DJ_rainbow, du siehst die Sonne in Osten aufgehen über dem Firmament wandern und im Westen untergehen, kommst dann zu den Schluss, das sich die Sonne um die Erde Drehen würde. Stimmt das? "Nein" Die Natur gaukelt dir was vor, was nicht der Wahrheit entspricht, aber so was wie bei der Sonne gibt es überall, also auch in der Politik und Wirtschaft. So verhält das auch mit Sozialismus und Kapitalismus.
Aber ohne Sinn und verstand, kann man das ja nicht verstehen, und glaubt das mit der Sonne wie ich darlegte, das sei Pseudologik!! Der Großmäulige Naseweiß, der hinter den Mond wohnt wo keine Sonne scheint, glaubt das nicht begreifen zu müssen, den er List ja die Bild- Zeitung.
Was für eine billige Pseudologik von DJ_rainbow Wichtigtuer.
Böse Menschen, haben mir meine Sozialistische Heimat Geraubt, es ist unerträglich nun in diesem Unrecht Regime BRD leben zu müssen, doch ich Laufe nicht davon werde Kämpfen, bis der Sieg unser ist. Darum kämpfe ich für eine Sozialistische Deutsche Bundes Republik.
Hier habe ich kurz einige Fakten, für den wirtschaftlichen Niedergang des Sozialismus in Osteuropa dargelegt. Bitte selber lesen. Danke
Der Imperialismus war schon immer grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.
Freundschaft
Willi
Das beste an diesem Beitrag ist der Schluß ...
... aber der Rest? Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre standen auf den DDR-Kaderschmieden wohl nicht auf dem Programm. Guck mal unter dem Schlagwort "Investitionsrechnung" in Wikipedia nach - und dann überlege dir mal, warum sozialistische Volkswirtschaften nicht überlebensfähig sein können. Die einseitig marktwirtschaftlich ausgerichtete Schmarotzerrepublik USA aber auch nicht.
Zu den Opfern des Imperialismus ist noch zu sagen, daß Stalin und Pol-Pot es noch ärger getrieben haben als die sog. "Imperialisten". Und die Nazis haben wenigstens die Infrastruktur der KZs selber geplant und eingerichtet - die Russen haben sie dann in ihren Satellitenstaaten (wie z.B. Polen) einfach nur übernommen.
Ansonsten nur salonbolschewistische Latrinenparolen von dir. Das ist mein Fazit.
Willi Nicke
31.10.2009, 09:42
Zitat von Trashcansinatra
... aber der Rest? Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre standen auf den DDR-Kaderschmieden wohl nicht auf dem Programm.
- und dann überlege dir mal, warum sozialistische Volkswirtschaften nicht überlebensfähig sein können.
Zu den Opfern des Imperialismus ist noch zu sagen, daß Stalin und Pol-Pot es noch ärger getrieben haben als die sog. "Imperialisten".
Hallo, lieber Trashcansinatra, alle deine Fragen und Antworten, habe ich hier im Forum schonlängst ein Dutzend mal beantwortet.
Die Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Investitionsrechnung gab es, nur sie wurden von Breschnew, Honecker und den Lumpen Günter Mittag ausgehöhlt haben und die Planwirtschaft erst zur Kommandowirtschaft Verkommenliesen. – Dazu habe ich hier auf der Seite 35 kurz beschreiben, bitte selbst nach schauen.
Ja unter Breschnew kam Mitte der 70er Jahre die Tonnen Ideologie, und von Günter Mittag wurde die Schrot Ideologie eingeführt, was heißt das? Die Produkte wurden nach Tonnen abgerechnet, nicht mehr wie unter Stalin nach Menge und Qualität. Man machte Viele Produkte einfach schwerer, man hatte zwar weniger Waschmaschinen hergestellt doch die verarbeitete Menge wie an Stall oder Kupfer, den Plan übererfüllt.
Wie ist es mit dem Schrot zu verstehen? – Die Betriebe (Kombinate) bekamen Auflagen Sound so viel Schrot jährlich ab zu Liefern, sonst bekamen sie Hohe Strafen, um dies zu umgehen kauften sie Einfach Neue Maschinen, um nicht wie es sich eigentlich gehört damit eine Höhere Reproduktion zu erreichen, zum Beispiel mehr Waschmaschinen und noch von höherer Qualität und auch leichter sind wie die Alten. – Nein sie wurden nur Gekauft um die Jährliche Schrot Ablieferung zu erfüllen. Das ist Schildbürgertum ohne gleichen.
Jeder Kapitalist lacht sich dabei zu Tote, bei so fiel Kranken Schwachsinn, oder haben diese Witzfiguren geglaubt, wen die Kapitalisten davon hören, das da alle Kapitalisten tot umfallen?? Und wir so den Westen übernehmen könnten?
Bitte lese auch Seite 35 nach, danke.
Arbeitsproduktivität der DDR gegenüber der BRD, (BRD = 100%
Jahr...........BRD...............DDR
1950.........100%..............48%
1970.........100%..............61%
1980.........100%..............73%
1989.........100%..............79%
Wie du hier sehen kannst lag die DDR 1989 immer noch etwa 21% in der Arbeitsproduktivität hinter der BRD zurück. Und das unter Günter Mittag sich die Schere immer langsamer zusammen ging.
Vergleich der Industrieproduktion Zwischen Sowjetunion und der USA
USA jeweils in 100% zu der Sowjetunion dargestelt.
Jahr......USA....... Sowjetunion
1913.....100 %.........12 % das Ehemalige Zaristiche Rußland
1917.....100 %..........8 %
1921.....100 %..........2 % Durch Bürgerkrieg zurück gegangen
1928.....100 %..........5 %
1938.....100 %........28 % Unter Stalin Wirtschaft Wachstum
1945.....100 %........17 % durch Zweiten Welt Krieg zurück gegangen
1950.....100 %........30 %
1960.....100 %........56 %
1970.....100 %........75 %
1980.....100 %........80 %
1985.....100 %........82 % Gorbatschow
1990.....100 %........73 % durch 1986 Gorbatschow zurück gegangen
1992.....100 %........58 % durch 1986 Gorbatschow zurück gegangen
1996.....100 %........46 % Durch Jelzin Völlig zerstört
Der Westen führte ein brutalen Handelsembargo gegen den Osten, zum Beispiel: Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter.
Nach den Krieg waren in der Westlichen Besatzungszone, 120 Hochöfen und die Konten gleich nach den Krieg Loslegen, Stahl herstellen für alle Produkte. Aber bei uns dagegen nur 4 Hochöfen in Unterwellenborn die im Krieg zerstört waren und erst wider aufgebaut wurden, die Steinkohle kam früher aus dem Ruhrdebit, aber die Westliche Seite führten ein Steinkohleembargo, da wanden wir uns an Polen, sie lieferte dann uns Steinkohle.
Und die Amerikaner haben alles vorher alles brauchbare, auf die Westliche Seite abtransportiert. Wie aus Jena, die Karl Zeiss Werke, Schott- Glaswerke. Wie aus Wolfen, Agfafilm und aus den allen Städten. Wie aus Halle, Leipzig, Magdeburg u. s. w. alle Maschinen und Anlagen, alle Papiere und unterlagen, und gleich fast alle Ingenieure, Wissenschaftler gleich mit in den Westen. Wir haben die 600 Milliarden Reparationen an die SU bezahlt.
Das die wertvollen Bundmetalle, von den wir nicht fiel hatten, nach Westberlin Geschmuggelt wurden.
Die Annexion der DDR
Diese Annexion ist ein Betrug und für viele in der ehemaligen DDR ein schöner Selbstbetrug. Wo ist das Eigentum der DDR, das Eigentum des Volkes hingekommen? Die DDR hatte im Jahre 1989 Werte geschaffen in Höhe von 1200 Milliarden DM, das macht pro Kopf der Bevölkerung ungefähr 100 000 DM.
http://www.fdj.de/infoportal/index.html
Ja nach der Wände, der Plattmachung unsere Betreibe durch die Treuhand ist die Industrieproduktion in Osten zurückgegangen 1990 um 28,7% und 1991 bis 55,7%.
Q: R. Poll, „Herausforderung Ostdeutschland“, Berlin 1995
Zitat: von Bella 2005
"Antwort auf Hansis Ablenkungsversuch.
In der ehmaligen DDR arbeitete ich in der Schufarbrik, mit über 300 Arbeitskolegingen und Kolegen, kurtz zum jedes Jahresende so Oktober, kam die Werksleitung zu uns und sagten das wir noch sehr hohe Planrükstände hätten. Und zum Jahresanfang da waren die Pläne auf einmal mit 107,4% übererfüllt. Und die aller meisten Arbeitskolegingen und Kolegen sagten darauf, wie die dreckigsten Kommunisten Schweine immer uns anlügten und betrügten, und in den Läden gibt’s keine Schuhe zu kaufen. Und was sie immer mehr und besser machen wollten."
Hansis Antwort darauf:
Die Arbeiter waren zwar bestimmt nicht viel klüger als du. Aber daß sie diejenigen beschimpften und Lügner und Schweine nannten, die ihre unerfüllten Pläne an höherer Stelle etwas ins Positive korrigierten, ist kaum vorstellbar. Deine ganze Geschichte, die du hier schilderst, klingt so absurd, daß sie entweder auf hirnlose Ochsen schließen lässt.
Was für ein Ultralinker Spinner, dies sei für ihm, nicht war was hier Bella schilderte, nein was Bella sagte, so habe ich es auch genau so erlebt.
Was sagt Lenin dazu.
Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfachste Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: ”Was zeigst du immerfort. Wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du zu bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel! Und er wird recht haben.
Lenin A. W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384
Wen in der SU und in der DDR solche Persönlichkeiten 1986 an die macht gekommen wären, wie Fidel Castro da würde heute noch der Sozialismus existieren.
Freundschaft
Willi
Bellerophon
06.11.2009, 09:34
In der Union fühlen sich die alten Funktionäre von SED und Stasi genauso wohl, wie seinerzeit diejenigen von NSDAP und Gestapo.
Adenauers Adlatus Globke war Eugeniker im Dienste der Nazis.
Also erzähl hier nichts vom Pferd. Wo dreckige Wäsche vor sich hingammelt stinkt der Filz der Union immer mit.
Eugeniker ist gut.
Je mehr ich mich mit der alten Tante SPD (Partei und Medienkonzern, Vertretung russischer Energiekonzerne, amerikanischer Finanzinstitute und des türkischen Staates auf deutschem Boden) befasse, desto derber wird’s:
Alfred Grotjahn
Alfred Grotjahn (1869-1931) war Mitglied der SPD. Er gilt als Begründer der Sozialhygiene in Deutschland. Er hielt die Sterilisierung von 30 Prozent der deutschen Bevölkerung zur Verminderung minderwertigen Erbgutes für sinnvoll und war damit der radikalste Eugeniker der Weimarer Republik.
unsere alte vorzeige Gutmenschpartei... :whis:
30 Prozent der deutschen Bevölkerung
Dann muß wohl damals der Anteil an Idioten in der Bevölkerung deutlich niedriger gewesen sein als heute.
DJ_rainbow
06.11.2009, 15:22
@ Willi Unwichtig:
Als ob du jemals Fragen beantwortet hättest. Du hast nur dümmlichen Parolenschrott verbreitet.
Raff es endlich - deine Idiotologie will hier kaum einer. Die Mehrheit jedenfalls nicht. Und das ist auch gut so.
FranzKonz
06.11.2009, 16:02
....
unsere alte vorzeige Gutmenschpartei... :whis:
Dass andere auch Dreck am Stecken haben, beweist keineswegs dass die Union kein stinkender Sumpf ist.
Ich muss diese Regierung jetz echt 4 lange Jahre aushalten. Ich frag mich jedes mal wieder wie bescheuert die Leute eigentlich sind? Fast jeder 3te hat die Linke gewählt...... Da fragt man sich doch wirklich wer damals auf die Mauer geklettert ist und die DDR niedergeschrien hat, die linkswähler auf keinen Fall...
Bellerophon
06.11.2009, 17:17
Dass andere auch Dreck am Stecken haben, beweist keineswegs dass die Union kein stinkender Sumpf ist.
Sag ich doch gar nicht.
Die transatlantische Vertretung der Ostküste und der Türkei auf deutschem Boden widert mich genauso an wie die SPD.
Nur ist die SPD eben älter, und somit ihre Verbrechensgeschichte länger.
Bei Gott, wenn in diesem Land jemand Angst haben sollte vor der ehrlichen Aufarbeitung der Geschichte, dann ist es die SPD.
Bellerophon
06.11.2009, 21:15
Dann muß wohl damals der Anteil an Idioten in der Bevölkerung deutlich niedriger gewesen sein als heute.
Euren Menschenhass möchte ich nicht haben.
Aber er fasziniert mich immer wieder.
Eine Welt von Hass jenseits meiner Möglichkeiten.
Meine Welt:
Auf dem Weg zum Discounter (ehemals Supermarkt) - eine Familie mit Migrationshintergrund; der Junge hopst herum und erzählt stolz auf Deutsch vom Sportunterricht.
Die Eltern gehemmt, weil sie ihn nicht locker ansprechen können, auf Deutsch.
Später im Laden: Spielzeug am Grabbeltisch, Kind ruft aufgeregt laut durch den Laden „Mama guck mal hier!“, Eltern (unterhalten sich nur auf Migrantisch) etwas pikiert, ja schamhaft, wegen ihrem gebrochenen Deutsch.
Ich denk mir scherzhaft – Gut, frühkindliche Sprachschulung ist vielleicht doch keine sooo falsche Idee.
Dann am Pfandautomat: Eine deutsche Mutti hat den Einkaufswagen voller PET-Flaschen und ihr Kleinkind darin, lässt das Mädel am Pfandautomat alle Flaschen eingeben.
Mal zu schnell, mal falsch… Piep Piep Piep, Flasche nicht angenommen, - ewig so weiter, der ganze Wagen voller Flaschen, daneben, ganz ungerührt die Mutti, hinter ihr wartet ein Junge, dahinter ich.
Ich denk mir scherzhaft – Gut, Ganztageskitas sind vielleicht doch nicht sooo eine schlechte Idee.
Gut, gehe ich also zu den Zeitschriften und gebe mir die Leserbriefe der Deppenzeitungen während dessen, blätter also durch Spiegel und Stern.
Denke mir, gut, diese Blätter sind doch wirklich völlig behindert.
Komme ich wieder zum Automaten, ist die Mutti mit ihrem Kind immer noch zugange, nun steht aber hinter dem Jungen, also dem, der nach der Mutti wartet, ein Mitte30 Typ, der guckt sich böse um, und als ich komme (Publikum) proklamiert er hinsichtlich der Alten ihrer Erziehungsversuche lautstark: „Oh Jungs, jetzt geht’s aber los“ und zieht wütend von dannen.
http://de.wiktionary.org/wiki/von_dannen
An der Kasse dann hinter mir niedlich-dumme kleine deutsche Backfische, die sich über „Blair Witch Project“ unterhalten, und ob es doch nicht wahr wäre…
Und ich denke mir, Gott, wie niedlich sind die kleinen dummen deutschen Backfisch-Mädchen.
"Fazit" (um es mal im degenerierten, materialistischen deutschen Sozenslang zu sagen - so im Sinne von: Bilanz, Angebot, Leistungskatalog - so wie entmenschte Quelle und AOK-Deutsche eben reden): Eine Welt voller Lebensfreude.
Vorher sah ich allerdings, dass irgendwelche Rowdys einen großen Ast von einem schönen Zierkirschbaum abgerissen hatten.
Sehr ärgerlich, denn im Frühling blüht dieser Baum so wunderschön.
Ab und an sitzt dann ein Punkerpärchen mit anderen Pennern und Assis drunter, und sie trinken nett Bier.
Sind aber freundliche Leute. :)
Während sich die Linken über den "Rollstuhlmielke" und die Stasi 2.0 aufregen, koalieren sie mit der Stasi 1.0.
Überall anders in der Welt wäre das bigotte Heuchelei der schlimmsten Sorte, bei uns nennt man es einfach "SPD"...
Euren Menschenhass möchte ich nicht haben.
Wenn ich mich über den deutschen Durchschnittsmichel lustig mache, hat das noch lange nichts mit Hass zu tun. Da hast Du jetzt wohl was in den falschen Hals gekriegt.
FranzKonz
08.11.2009, 21:06
Sag ich doch gar nicht.
Die transatlantische Vertretung der Ostküste und der Türkei auf deutschem Boden widert mich genauso an wie die SPD.
Nur ist die SPD eben älter, und somit ihre Verbrechensgeschichte länger.
Bei Gott, wenn in diesem Land jemand Angst haben sollte vor der ehrlichen Aufarbeitung der Geschichte, dann ist es die SPD.
Quatsch.
Skorpion968
09.11.2009, 02:44
Während sich die Linken über den "Rollstuhlmielke" und die Stasi 2.0 aufregen, koalieren sie mit der Stasi 1.0.
Überall anders in der Welt wäre das bigotte Heuchelei der schlimmsten Sorte, bei uns nennt man es einfach "SPD"...
Während sich die Konservativen und die Marktliberalen darüber aufregen, dass die "Sozen" mit der angeblichen Stasi 1.0 koalieren, schieben sie selbst ihren Rollstuhlmielke ins Finanzministerium und schaffen einen neuen Überwachungsstaat.
Überall anders in der Welt wäre das bigotte Heuchelei der schlimmsten Sorte, bei uns nennt man es einfach "Schwatzgelb"...
angeblichen Stasi 1.0
Jaja, so eine kleine IM Frau, die ihre Mitstudenten in faschistischer Blockwartmanier denunziert hat, weil sie Jeans getragen haben oder Westsender gehört haben ist so ganz nach dem Geschmack unseres Skorpions.
Deshalb auch nur "angeblich"...wer will die Braut den schon mit ihrer dunklen Vergangenheit und Gegenwart konfrontieren?
:)
DJ_rainbow
09.11.2009, 11:35
@ skorpion:
Jaja, die Stasi 1.0 war nur eine Erfindung des BBU und der bösen konterrevolutionären Westmedien.
Du rote Pappnase unterbietest jeden noch so minimalen IQ, der dir als Maßstab vorgesetzt wird.
Ich werde dich mal für den Medizinnobelpreis vorschlagen. Als ultimativen Beweis für ein leben nach dem Hirntod.
Und nun meine Kotztüte bitte, dieses rote Dummgesülze ist ja nicht mehr zu ertragen.
DJ_rainbow
09.11.2009, 11:36
P. S.: Frage an Radio Eriwan: Können IQs negativ sein?
P. S.: Frage an Radio Eriwan: Können IQs negativ sein?
Im Prinzip nicht, Internetforen beweisen jedoch täglich das Gegenteil.
DJ_rainbow
09.11.2009, 12:06
Im Prinzip nicht, Internetforen beweisen jedoch täglich das Gegenteil.
Präzisierung: "Im Prinzip nicht, Linkstaliban in Internetforen beweisen jedoch täglich das Gegenteil."
@ skorpion:
Jaja, die Stasi 1.0 war nur eine Erfindung des BBU und der bösen konterrevolutionären Westmedien.
Du rote Pappnase unterbietest jeden noch so minimalen IQ, der dir als Maßstab vorgesetzt wird.
Ich werde dich mal für den Medizinnobelpreis vorschlagen. Als ultimativen Beweis für ein leben nach dem Hirntod.
Und nun meine Kotztüte bitte, dieses rote Dummgesülze ist ja nicht mehr zu ertragen.
Dass die Stasi eine Erfindung des Westens war, kann man durchaus bezweifeln. Aber ohne Unterstützung des Westens wäre sie wahrscheinlich schon einige Jahre vor 1990 am Ende gewesen. Man erinnere sich nur an die Aktivitäten eines Schalck-Golodkowski, dem vermutlich nicht nur wegen seiner Aussagefreudigkeit Straffreiheit zugesichert wurde, sondern auch seiner Kontakte im Westen wegen mit dortigen namhaften Politiker. Keineswegs nur mit Größen aus der SPD.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.