PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist antisemitischer?



Nichtraucher
23.03.2005, 20:39
Was meint ihr, welche politische Fraktion ist antisemitischer? Rechtsaußen oder linksaußen? Erstere gibt wenigstens mehr oder weniger offen zu, antisemitsch zu "argumentieren", während Letzere ihren Antisemitismus immer unter dem Mäntelchen des "Antizionismus" tarnen. Die Islamisten habe ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen, da diese in Deutschland noch keine politische Rolle spielen.

Roter Prolet
23.03.2005, 20:49
Ist dir bewusst, dass du Linke, Rechte sowie religiöse Fanatiker nicht-jüdischer Natur auf eine Stufe stellst? Das ist sehr oberflächlich und nebenbei total daneben.

Die bekloppte Totalitarismus-These lässt grüssen.

Sonst können wir ja auch eine ähnliche Umfrage erstellen wie: "Wer ist schwerer? Ein Blauwal-Junges oder eine Ameise?".

Roberto Blanko
23.03.2005, 20:50
Ist dir bewusst, dass du Linke, Rechte sowie religiöse Fanatiker nicht-jüdischer Natur auf eine Stufe stellst? Das ist sehr oberflächlich und nebenbei total daneben.

Die bekloppte Totalitarismus-These lässt grüssen.

Sonst können wir ja auch eine ähnliche Umfrage erstellen wie: "Wer ist schwerer? Ein Blauwal-Junges oder eine Ameise?".

Wie jung ist das Blauwal-Junge.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
23.03.2005, 20:53
Wie jung ist das Blauwal-Junge.

Gruß
Roberto

Ist doch egal. Du weiss schon was ich damit als Vergleichnis sagen möchte!

Nichtraucher
23.03.2005, 20:55
Ist dir bewusst, dass du Linke, Rechte sowie religiöse Fanatiker nicht-jüdischer Natur auf eine Stufe stellst?


Ja, ich bin mir dessen zu 100 Prozent bewusst. Bei den Feinden Israels mache ich keine Unterschiede - das wäre so, als würde man Scheiße nach Geruch sortieren.

Roter Prolet
23.03.2005, 21:08
Ja, ich bin mir dessen zu 100 Prozent bewusst. Bei den Feinden Israels mache ich keine Unterschiede - das wäre so, als würde man Scheiße nach Geruch sortieren.

Was für ein geistreicher Vergleich :rolleyes:

Also wenn z.B. ein Motorad und ein PKW blau gestrichen sind, sind sie dann ein und dasselbe?

Nein.

Also, du würdest selbst einen Atom-Trommelfeuer in Kauf nehmen, um Sharons Haufen zu verteidigen, gelle?
Es ist zwar alles verseucht, verstrahlt, weggebrannt und weggefegt, aber hauptsache Israel ist "verteidigt"..... :vogel:

Aber ich erklär es dir Schritt für Schritt:

Die Regierung übt die Entscheidungsgewalt aus, ganz unabhängig davon ob sie vom Volke gewählt wurde oder nicht. Sie sind die Machthaber, nicht das Volk. Das Volk wählt sie nur an einem beschränkten Zeitraum, sonst nix. Ob die Regierung dann aber ihre kollektive Konsens-Meinung vertritt, ist fragwürdig. Regierung und Volk sind keine Einheit, sondern zwei Gruppen, die eine ist grösser aber direkt machtlos und die andere kleine aber machtvoll.

Wenn ich antisemitisch wäre, dann würde ich à la NPD sie als "Ungezieffer" DIFFAMIEREN. Mir ist aber komplett Wurscht, was für eine nationale Indentität sie hat. Wenn ich irgendwo die Ursache der Probleme suche, dann immer bei der Regierung bzw. den Machthabern.

Kapito?

Roberto Blanko
23.03.2005, 21:17
Was für ein geistreicher Vergleich :rolleyes:

Also wenn z.B. ein Motorad und ein PKW blau gestrichen sind, sind sie dann ein und dasselbe?

Nein.

Also, du würdest selbst einen Atom-Trommelfeuer in Kauf nehmen, um Sharons Haufen zu verteidigen, gelle?
Es ist zwar alles verseucht, verstrahlt, weggebrannt und weggefegt, aber hauptsache Israel ist "verteidigt"..... :vogel:

Aber ich erklär es dir Schritt für Schritt:

Die Regierung übt die Entscheidungsgewalt aus, ganz unabhängig davon ob sie vom Volke gewählt wurde oder nicht. Sie sind die Machthaber, nicht das Volk. Das Volk wählt sie nur an einem beschränkten Zeitraum, sonst nix. Ob die Regierung dann aber ihre kollektive Konsens-Meinung vertritt, ist fragwürdig. Regierung und Volk sind keine Einheit, sondern zwei Gruppen, die eine ist grösser aber direkt machtlos und die andere kleine aber machtvoll.

Wenn ich antisemitisch wäre, dann würde ich à la NPD sie als "Ungezieffer" DIFFAMIEREN. Mir ist aber komplett Wurscht, was für eine nationale Indentität sie hat. Wenn ich irgendwo die Ursache der Probleme suche, dann immer bei der Regierung bzw. den Machthabern.

Kapito?

Alles verstanden außer Kapito...

Gruß
Roberto

Gothaur
23.03.2005, 21:20
Ja, ich bin mir dessen zu 100 Prozent bewusst. Bei den Feinden Israels mache ich keine Unterschiede - das wäre so, als würde man Scheiße nach Geruch sortieren.
Wie scheinheilig, und dreist zudem. Isreal ist mehr als genug Täter, und wird von so einigen Gestalten immer wieder nur als Opfer dargestellt.
Ist Israel nur Opfer? ?(
Gothaur

Nichtraucher
23.03.2005, 21:26
Was für ein geistreicher Vergleich :rolleyes:

Also wenn z.B. ein Motorad und ein PKW blau gestrichen sind, sind sie dann ein und dasselbe?

Es sind beides motorisierte Fahrzeuge.


Also, du würdest selbst einen Atom-Trommelfeuer in Kauf nehmen, um Sharons Haufen zu verteidigen, gelle?

Wenn das gegnerische Land Israel zuerst mit einer Atombombe angreift, dann muss sich Israel natürlich mit mindestens denselben Mitteln wehren. Egal ob es sich jetzt um Atombomben, Napalmbomben, verseuchtes Trinkwasser usw. handelt.

Es ist nunmal von historischer Notwendigkeit, sprich 2000 Jahren Antisemitismus, dass die Welt vor Israels Militärmacht zittert. Keiner darf sich trauen, Israel auch nur ein Haar zu krümmen, ohne sehr hart bestraft zu werden. Ziel ist, dass jeder Islamist, Antizionist oder sonstiges Gschwerl vor Angst käsebleich wird, wenn er das Wort "Israel" nur hört.


Es ist zwar alles verseucht, verstrahlt, weggebrannt und weggefegt, aber hauptsache Israel ist "verteidigt"..... :vogel:

Glückwunsch, du machst Fortschritte! Hauptsache Israel is verteidigt! Soll es sich etwa vor den Aggressoren kapitulieren? Niemals!


Aber ich erklär es dir Schritt für Schritt:

Die Regierung übt die Entscheidungsgewalt aus, ganz unabhängig davon ob sie vom Volke gewählt wurde oder nicht. Sie sind die Machthaber, nicht das Volk. Das Volk wählt sie nur an einem beschränkten Zeitraum, sonst nix. Ob die Regierung dann aber ihre kollektive Konsens-Meinung vertritt, ist fragwürdig. Regierung und Volk sind keine Einheit, sondern zwei Gruppen, die eine ist grösser aber direkt machtlos und die andere kleine aber machtvoll.

Wenn ich antisemitisch wäre, dann würde ich à la NPD sie als "Ungezieffer" DIFFAMIEREN. Mir ist aber komplett Wurscht, was für eine nationale Indentität sie hat. Wenn ich irgendwo die Ursache der Probleme suche, dann immer bei der Regierung bzw. den Machthabern.

1.) Ein Antizionist ist generell gegen das Existenzrecht Israels, d. h. er stellt sich nicht nur gegen die Regierung, sondern auch gegen das Volk. In diesem Falle gegen das jüdische Volk, was in meinen Augen antisemitisch ist (wie jede "Kritik" an Israel).

2.) Die Linke ist schon seit Jahrzehnten gegen Israel, egal wer gerade die Macht in den Händen hält. Folglich ist die deutsche Linke antisemitisch.

Nichtraucher
23.03.2005, 21:27
Wie scheinheilig, und dreist zudem. Isreal ist mehr als genug Täter, und wird von so einigen Gestalten immer wieder nur als Opfer dargestellt.
Ist Israel nur Opfer? ?(
Gothaur

Ja, Israel war bis jetzt immer Opfer. Ein Opfer, das sich zu wehren weiß. Das hindert die Täter aber nicht, es immer wieder aufs Neue herauszufordern, auch wenn der Schuss immer und immer wieder nach hinten losgeht. Naja, Dummheit muss bestraft werden und im Bestrafen ist Israel ganz gut. :]

Gothaur
23.03.2005, 21:28
1.) Ein Antizionist ist generell gegen das Existenzrecht Israels, d. h. er stellt sich nicht nur gegen die Regierung, sondern auch gegen das Volk. In diesem Falle gegen das jüdische Volk, was in meinen Augen antisemitisch ist (wie jede "Kritik" an Israel).
Lächerlich und Meinungsdiktatur. :flop:
So kann man sich natürlich der berechtigten Kritik entziehen, - aber nicht jeder macht das Spielchen mit. :)
Gothaur

Black Hawk
23.03.2005, 21:31
Da das Judentum eine Religion ist kann Antisemitismus auf beiden Seiten auftretten!

Nichtraucher
23.03.2005, 21:31
Da das Judentum eine Religion ist kann Antisemitismus auf beiden Seiten auftretten!

Auf welchen beiden Seiten?

Roter Prolet
23.03.2005, 21:32
Ich glaube, dass es bei dir hoffnungslos ist, dir es vernünftig zu erklären.
Du siehst jede Kritik, und sei es die von einem Sozialdemokraten oder CDUler, sofort "antisemitisch". Du hast anscheinend nicht die Fähigkeit, das Ziel und Wesen der Kritik zu erkennen.
Stattdessen wurschelst du mit oberflächlichen Verbal-Keulen und anti-linken Vorurteilen um dich. Das ist doch viel einfacher und nicht zu hoch für dich, stimmts?

Black Hawk
23.03.2005, 21:33
Auf welchen beiden Seiten?


Rechts wie Links

Nichtraucher
24.03.2005, 21:23
Ich glaube, dass es bei dir hoffnungslos ist, dir es vernünftig zu erklären.
Du siehst jede Kritik, und sei es die von einem Sozialdemokraten oder CDUler, sofort "antisemitisch". Du hast anscheinend nicht die Fähigkeit, das Ziel und Wesen der Kritik zu erkennen.
Stattdessen wurschelst du mit oberflächlichen Verbal-Keulen und anti-linken Vorurteilen um dich. Das ist doch viel einfacher und nicht zu hoch für dich, stimmts?


Antilinke Vorurteile? Ich gebe dir gleich ein paar "Vorurteile":


Nieder mit der linken Schlägerbande!

Ökologische Linke

Der Überfall einer linken Bande, bestehend aus Mitgliedern und MitläuferInnen der KOMAK/ML, Linkswende, AIK, AL, KSV und Ast, auf eine Iran-Veranstaltung von Cafe Critique im KPÖ-Kulturzentrum Siebenstern zeigt einmal mehr zu welcher Meute sich Teile der Wiener Linken mittlerweile formiert haben.

Tatsächlich verschafften sich gestern rund eine Stunde vor
Veranstaltungsbeginn über 30 linke VerteidigerInnen des iranischen Regimes gewaltsam Zutritt in den Veranstaltungsraum. Dabei wurde nicht nur auf
VeranstalterInnen eingeprügelt. Eine Frau, die sich die Veranstaltung anhören wollte und keine Aktivistin von Cafe Critique ist, wurde beim Versuch den gewaltsamen Angriff mit ihrer Kamera zu dokumentieren, von Michael Pröbstling, dem Bandenchef des ex-trotzkistischen
„ArbeiterInnenstandpunkts“ von einem Stuhl heruntergerissen, verletzte sich dabei die Schulter und mußte im AKH behandelt werden.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde gegen Pröbstling eingebracht.

Die KPÖ, als Hausherren des Siebensterns baten die Polizei den Saal nach der Stürmung durch die Antiimps nicht zu räumen. So wurde die versammelte Meute nur aufgefordert den Saal zu verlassen, andernfalls würden Anzeigen wegen
Störung einer Versammlung drohen.

Da nur wenige den Raum verließen, wurden
beim Rest der Bande von den Sicherheitskräften die Personalien aufgenommen. Die Veranstaltung konnte jedoch nicht mehr stattfinden. Im Gegenteil, die eben aufgelöste Meute versammelte sich erneut vor dem Lokal und klopfte mit
bedrohlich wirkenden „Intifada“-Rufen an die Scheiben des Siebenstern.

Neu an diesem gewalttägigen Überfall war nicht die körperliche Aggresivität der Meute, diese hatte sich z.B. bei der linken Sekte „Sedunia“ bereits beim Übergriff auf das Gedenken zum Novemberpogrom 2003 gezeigt, sondern die
Tatsache, dass sich eine Reihe von politischen Gruppen auch noch offiziell ihres Überfalls rühmen. In einer Erklärung, die auf der Website des ArbeiterInnen Standpunktes (Ast) publiziert wurde, rühmen sich u.a. die Kommunistische Initiative, der ArbeiterInnen Standpunkt, die
Antiimperialistische Koordination (AIK), sowie zwei führende ÖH-Funktionäre (Martin Krenn, Unitat und Gerfried Tschinkel, Unique) ihrer Tat.

Wir verurteilen diesen Angriff aufs Schärfste und fordern die ÖH dazu auf, Krenn und Tschinkel von ihren Positionen zu entfernen, sowie jede politische Zusammenarbeit mit Gruppierungen zu beenden, die offensichtlich nur mehr
Einschüchterung und Gewalt als politische Mittel kennen.



Quelle: "die jüdische" 10.03.2005

LuckyLuke
24.03.2005, 21:30
VeranstalterInnen

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich solche PC-Verballhornungen der deutschen Sprache lese, wird mir anders.

Leyla
24.03.2005, 21:37
@ Nichtraucher

Von den Gruppen aus deiner Quelle ist mir nur eine einzige bekannt - die AIK (Antiimperialistische Koordination) und es würde mich sehr wundern, wenn das in Deutschland und Östereich zusammen genommen mehr als 50 Leute sind.

Für die deutsche Linke ist dieser Haufen sicher nicht repräsentativ. Ich halte sie übrigens für weniger links als querfronttauglich, weil sie Nationalismen allgemein sehr unkritisch sehen. Sie werden daher oft gerade von Linken kritisiert.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich in Österreich in der Szene nicht auskenne und keine Ahnung habe, wie groß die anderen Gruppen aus deiner Quelle sind.

Der Patriot
24.03.2005, 22:37
Ich habe nichts gegen Israel. Ehrlich!

Neutraler
24.03.2005, 23:00
Rechtsaußen oder linksaußen?
Was für eine Frage: Natürlich die Rechtsextremen.Die Linksextremen sind eher philosemitisch eingestellt.

Nichtraucher
24.03.2005, 23:39
Die Linksextremen sind eher philosemitisch eingestellt.

Ich glaube eher, dass du realitätsfremd eingestellt bist.

WladimirLenin
25.03.2005, 00:01
Ich glaube eher, dass du realitätsfremd eingestellt bist.
Beides falsch.

Leninisten sind Gegen Antisemitismus und gegen jegliche Imperialismus.

Nichtraucher
25.03.2005, 01:01
Beides falsch.

Leninisten sind Gegen Antisemitismus und gegen jegliche Imperialismus.

Weißt du überhaupt, was Philosemitismus ist? (Ohne zu googeln!)

BMW M6
25.03.2005, 02:01
Ich finde Hitler war eher Links als Rechts.
JOACHIM FEST hat es gut erklärt
http://www.taz.de/pt/2003/09/27/a0148.nf/text

WladimirLenin
25.03.2005, 23:51
Ich finde Hitler war eher Links als Rechts.
JOACHIM FEST hat es gut erklärt
http://www.taz.de/pt/2003/09/27/a0148.nf/text

1. Adolf Hitler war kein Sozialist.
2. War dieser Tyrann Konservativ und das heißt Rechts

Nichtraucher
26.03.2005, 00:08
1. Adolf Hitler war kein Sozialist.

Stimmt, er war Nationalsozialist.


2. War dieser Tyrann Konservativ und das heißt Rechts

Wäre er konservativ gewesen, wäre er kein NSDAP Mitglied gewesen, sondern eher bei der DNVP.