PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage



HartzIV-frusty_mitJobS11
23.03.2005, 18:44
Herrscht Einigkeit bei den Problemen Deutschlands im Allgemeinen ?

Roberto Blanko
23.03.2005, 18:45
Nein.

Gruß
Roberto

HartzIV-frusty_mitJobS11
23.03.2005, 18:54
10 Einträge waren möglich...hoffe ist für alle was dabei...

unnötig zu erwähnen, das das nicht alles meine Meinung ist...

aber bitte eine vernünftige Diskussion - ohne sich ineinander zu verbeissen...

sunbeam
23.03.2005, 18:54
Die Umfragen werden immer dämlicher, nutzloser und dienen anscheinend nur noch zur persönlichen Beseitigung der Langeweile der Ersteller!

Der Patriot
23.03.2005, 18:56
Du hast die NPD vergessen.

HartzIV-frusty_mitJobS11
23.03.2005, 18:58
Die Umfragen werden immer dämlicher, nutzloser und dienen anscheinend nur noch zur persönlichen Beseitigung der Langeweile der Ersteller!

Ich bin hier - um zu wissen, ob ich in meinen Meinungen alleine stehe - und / oder ob ich etwas dazulernen kann !

Dämlichund nutzlos finde ich es - im Gegensatz zu Dir - das sich hier einige in einem Kleinkrieg die Kugeln um die Ohren schießen...

statt das Forum sinnvoll zu nutzen.

uer fascho und Nationalstolz - das kanns doch nicht sein... ?!
das Land geht unter - fragt sich nur wann !

Verfassungsschutzbeauftragter Bayerns - hah... mit der Einstellung ? kaum

HartzIV-frusty_mitJobS11
23.03.2005, 19:02
Du hast die NPD vergessen.

Tut mich unendlich traurich...aber DVU REPs und NPD...ist für mich alles das Gleiche ( auch wenn jetzt das Geschrei losgeht) - ist halt meine Meinung - tragt halt da euer Häkchen ein... :rolleyes:

Der Patriot
23.03.2005, 19:11
Tut mich unendlich traurich...aber DVU REPs und NPD...ist für mich alles das Gleiche ( auch wenn jetzt das Geschrei losgeht) - ist halt meine Meinung - tragt halt da euer Häkchen ein... :rolleyes:

Nein es sind nicht das gleiche (leider).

damokles
23.03.2005, 19:11
Die Umfragen werden immer dämlicher, nutzloser und dienen anscheinend nur noch zur persönlichen Beseitigung der Langeweile der Ersteller!

Hast Du desswegen für alle Punkte gestimmt ,oder ist das Deine Meinung??Ich verstehe das Du von solchen Umfragen gelangweilt bist. Aber diese desswegen soooo verfälschen????......Du wirst doch nicht das niveau grüner Vögel annehmen???
8o 8o

Roter Prolet
23.03.2005, 20:13
Einig sind wir uns nicht, wo Ursachen sind, aber meiner Meinung nach liegt der faule Apfel bei der Schröder-Regierung/ konservative Opposition und den Wirtschaftseliten samt BDI und Konsorten.

tabasco
23.03.2005, 20:32
mal'ne Frage...wie geht das, dass der HartzIV-frusty_mitJobS11 für 3 punkte ( Die Prioritäten sind der Arbeitsmarkt, Die Probleme sind Hausgemacht und Das Problem sind die gierigen Manager...) abstimmen konnte???

Schwind
23.03.2005, 20:52
mal'ne Frage...wie geht das, dass der HartzIV-frusty_mitJobS11 für 3 punkte ( Die Prioritäten sind der Arbeitsmarkt, Die Probleme sind Hausgemacht und Das Problem sind die gierigen Manager...) abstimmen konnte???

Wieso sollte er das nicht können? Die Umfrage ist so ausgelegt, dass Mehrfachnennungen möglich sind. Steht auch drüber. ;)

MfG
Eneb

tabasco
23.03.2005, 21:33
dann ne andere frage....warum klappt das nicht bei mir?

LuckyLuke
23.03.2005, 22:12
Frau und Technik

Zwei Welten gehen sich aus dem Weg.

Ausnahmen wie Waschmaschinen und Bügeleisen bestätigen nur die Regel.

Ka0sGiRL
23.03.2005, 23:10
Ein paar Probleme, die mir einfallen...



Milliardenzahlung an die EU, zwecks Umverteilung
Übertriebene Bürokratie
Überhöhte Standortkosten
Überteuerte Umweltauflagen
Überzogene Lohnnebenkosten
"Soziale" statt freie Marktwirtschaft
Wettbewerbsverzerrung durch Subventionen
Zuviel Staat - zu wenig Eigenverantwortung
Desolate Bildungspolitik
Allimentierung von Sozialschmarotzern
Rot-Grün

Ka0sGiRL
23.03.2005, 23:14
Frau und Technik

Zwei Welten gehen sich aus dem Weg.

Ausnahmen wie Waschmaschinen und Bügeleisen bestätigen nur die Regel.

Ich finde es auch immer wieder niedlich, wenn ich einen Kundenanruf annehme und der Kunde den Techniker sprechen will. Meistens sage ich dann "Sie sprechen bereits mit dem Techniker."
Man kann dann richtig spüren wie denen die Schamröte ins Gesicht steigt. ;)

basti
23.03.2005, 23:34
das problem ist die


gewaltenteilung

HartzIV-frusty_mitJobS11
26.03.2005, 11:16
Ein paar Probleme, die mir einfallen...



Milliardenzahlung an die EU, zwecks Umverteilung
Übertriebene Bürokratie
Überhöhte Standortkosten
Überteuerte Umweltauflagen
Überzogene Lohnnebenkosten
"Soziale" statt freie Marktwirtschaft
Wettbewerbsverzerrung durch Subventionen
Zuviel Staat - zu wenig Eigenverantwortung
Desolate Bildungspolitik
Allimentierung von Sozialschmarotzern
Rot-Grün


Ich kann nicht umhin dir - in weiten Teilen - zuzustimmen...

jedoch war die Umfrage sehr oberflächlich gehalten - um dann bei den meisten Nennungen mehr ins deteil zu gehen...

Zwei Punkte jedoch muß ich hier aufgreifen:
Soziale statt frei Marktwirtschaft -
nicht nur, das dies ja so schon längst nicht mehr stimmt - ist nicht die Soziale Grundsicherung das Problem - dondern die Bürokratisierung und die ungleiche Verteilung der Lasten...
Du schreist nach freier Marktwirtschaft - obwohl die Großkapitalfirmen ( AG´s) jede Menge Vergünstigungen in ihren allerwertesten geschoben bekommen - und die "kleinen" Personenunternehmen unter der Steuerlast zusammenbrechen.... - ist das FREI ??

Alolimentierung von Sozialschmarotzern:
offenbar eine Grundstimmung, die inzwischen von Regierung und Opposition - zusammen mit den globalisierten Konzernen geschickt in der Bevölkerung verbreitet wurde...

Tatsache ist, das ARMUT im Lande Herrscht - und das 10 Mio Arbeitsplätze fehlen -
Tatsache ist - das die Mieten und Lasten in diesem Land höher sind als in ( fast) allen anderen Ländern diser Erde....

Wovon sollen die Menschen denn leben - wenn sie keine Hilfe von der Allgemeinheit bekommen ? - und glaubst Du, daß DU auch nur einen Cent entlastet werden würdest, wenn die ärmsten der armen keine Zuschüsse mehr bekommen ? - willst du die Menschen ins Konzentrationslager schicken ?
Du forderst es immerhin ! ! ! !

hajime_saito
26.03.2005, 11:18
bei dieser umfrage kann ich keins von allem ankreuzen. man sollte vielleicht noch ,,sonstiges" zur auswahl lassen. für mich ist das hauptproblem die bildungspolitik.

deutsches Madl
26.03.2005, 11:31
suche nach dem lied eine rose für mein deutschland

HartzIV-frusty_mitJobS11
26.03.2005, 11:36
bei dieser umfrage kann ich keins von allem ankreuzen. man sollte vielleicht noch ,,sonstiges" zur auswahl lassen. für mich ist das hauptproblem die bildungspolitik.

NOCHMAL - ich hatte NUR 10 Felder - mehr geht nicht...

dies ist die Umfrage für die sozialen/finanziellen Probleme

Bildung ist wichtig - ganz klar - für mich ist das Schulsystem schon seit ( wie lang bin ich schon raus?) - 30 Jahren überholt...

aber das Thema Bildung ist SO komplex - daß es eher in eine Eigene Sparte gehört - gibt es doch zig unterschiedliche Modelle wie es besser geht...

ich frage mich natürlich zuerst - warum fallen die Unterrichtsstunden reihenweise aus - warum gibt es immernoch 30 Schulklassen - und die ( arbeitslosen) Pädagogen bekommen Arbeitslosengeld ???
könnten sie doch locker für das Geld halbtags an der nächstbesten Schule nützliches leisten ( und nicht für 1 € wie derzeit schon realität)

Ka0sGiRL
26.03.2005, 11:50
Hallo Harzi

hab gerade nicht viel Zeit, dir ausführlich zu antworten.

Nur zum Punkt freie Markt Wirtschaft: Darunter verstehe ich, dass sich die Politik weitgehend aus der Marktwirtschaft heraushält. Subventionen sollten auf ein Minimum gekürzt werden (EU-weit), denn dadurch verzerrt sich der Wettbewerb. Beispiel Ungarn: Die Unternehmenssteuer ist sehr gering, da EU-Subventioniert. Der Trend vieler deutscher Produktionsstätten geht nun nach Ungarn und der deutsche Steuerzahler hilft mit seinen Abgaben Arbeitsplätze in Deutschland abzubauen.

Ka0sGiRL
26.03.2005, 11:50
bei dieser umfrage kann ich keins von allem ankreuzen. man sollte vielleicht noch ,,sonstiges" zur auswahl lassen. für mich ist das hauptproblem die bildungspolitik.


Stimmt. Auch ein wichtiger Punkt!

Der Patriot
26.03.2005, 12:35
suche nach dem lied eine rose für mein deutschland

Da bist du nicht alleine. Aber hier gehts um ein anderes Thema, wenn du ein Lied suchst poste in Literatur / Musik, am besten in den von mir eröffneten Thread Musik für alle die ihr Vaterland lieben! (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8333).

HartzIV-frusty_mitJobS11
26.03.2005, 12:44
Da bist du nicht alleine. Aber hier gehts um ein anderes Thema, wenn du ein Lied suchst poste in Literatur / Musik, am besten in den von mir eröffneten Thread Musik für alle die ihr Vaterland lieben! (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8333).

wie hast du das geschafft ????????????????????????
von einem Thema zum anderen ??? :rolleyes: