PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobahngebühr - sie kommt



Fiel
12.10.2009, 02:59
Gegen allen Beteuerungen der Politiker, die 'damals' gewählt wurden, werden die Politiker, die heute gewählt wurden und von den Versprechungen ihrer Vorgänger natürlich nichts mehr wissen -
was kümmelt mich das Geschwätz der Politiker von gestern -werden diese Volksverräter jetzt auch die Autobahngebühr einführen.
Was nur komisch ist, wir alle wussten dies schon von dem Tage an, an dem uns die ersten Lügen unterbreitet wurden.

heide
12.10.2009, 05:30
Gegen allen Beteuerungen der Politiker, die 'damals' gewählt wurden, werden die Politiker, die heute gewählt wurden und von den Versprechungen ihrer Vorgänger natürlich nichts mehr wissen -
was kümmelt mich das Geschwätz der Politiker von gestern -werden diese Volksverräter jetzt auch die Autobahngebühr einführen.
Was nur komisch ist, wir alle wussten dies schon von dem Tage an, an dem uns die ersten Lügen unterbreitet wurden.

Habe ich heute auch gerade im Morgenmagazin gehört. Des deutschen liebste Kuh soll wieder einmal zur Kasse gebeten werden. Hoffentlich gehen wenigstens die Autoklubs entschieden gegen diese Maßnahme vor.

barumer
12.10.2009, 06:23
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.

Paul Felz
12.10.2009, 06:32
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.

Und genau das wird eben nicht passieren.

lupus_maximus
12.10.2009, 06:39
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.Nachdem sie die deutschen Fuhrunternehmer mit der LKW-Maut in die Pleite getrieben haben, müssen die Mautausfälle jetzt von den Privatleuten beigebracht werden.
Wir sollen wirklich für alle Ewigkeit von der Bildfläche verschwinden.

Paul Felz
12.10.2009, 07:00
Nachdem sie die deutschen Fuhrunternehmer mit der LKW-Maut in die Pleite getrieben haben, müssen die Mautausfälle jetzt von den Privatleuten beigebracht werden.
Wir sollen wirklich für alle Ewigkeit von der Bildfläche verschwinden.

Nicht ganz richtig. Die Maut bezahlen ja alle, die Steuer und diverse andere Zwangsgebühren aber eben nicht

henriof9
12.10.2009, 07:06
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.

Wieso halbieren ?
Ganz abschaffen und die Mineralöl- und Ökosteuer beim Benzinpreis auch noch senken.
Dann wird es für die deutschen Verbraucher evtl. ein Nullsummenspiel und die Ausländer beteiligen sich wenigstens an der Nutzung der Autobahnen.

Paul Felz
12.10.2009, 07:07
Wieso halbieren ?
Ganz abschaffen und die Mineralöl- und Ökosteuer beim Benzinpreis auch noch senken.
Dann wird es für die deutschen Verbraucher evtl. ein Nullsummenspiel und die Ausländer beteiligen sich wenigstens an der Nutzung der Autobahnen.

Genau darauf laufen meine beiden Beiträge hinaus. Und genau das wird eben nicht passieren.

lupus_maximus
12.10.2009, 07:09
Nicht ganz richtig. Die Maut bezahlen ja alle, die Steuer und diverse andere Zwangsgebühren aber eben nicht
Die deutschen Fuhrunternehmer haben aber schlechtere Karten gegenüber der ausländischen Konkurrenz. Außerdem sind die Mautgebühren in allen Verkaufspreisen des Konsums enthalten.
Der ganze Käse verteuert alles!

Paul Felz
12.10.2009, 07:14
Die deutschen Fuhrunternehmer haben aber schlechtere Karten gegenüber der ausländischen Konkurrenz. Außerdem sind die Mautgebühren in allen Verkaufspreisen des Konsums enthalten.
Der ganze Käse verteuert alles!

Na, das widerspricht sich aber. Wenn die Mautgebühren in den Endpreisen enthalten sind, sind es für die Fuhrunternehmer ja keine Mehrkosten. Vorausgesetzt, die Mehrkosten gehen an die Fuhrunternehmer.

Nein, das Problem liegt in der Mehrfachbelastung: neben der Maut, die für alle gilt, die hohen Steuern. Z.B. eben KFZ, Benzin, Märchensteuer, TÜV, Sicherheitslehrgänge etc.

Letztere Gebühren sind für ausländische - vornehmlich osteuropäische - Unternehmer deutlich niedriger.

Pescatore
12.10.2009, 07:32
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.

Rrrrrecht so! Und wer die Straßen in den Städten benutzt soll das auch endlich tun. Und die Gehsteige.

Es lebe der Untertan mit seinem Fairständnis.

barumer
12.10.2009, 07:32
Wieso halbieren ?
Ganz abschaffen und die Mineralöl- und Ökosteuer beim Benzinpreis auch noch senken.
Dann wird es für die deutschen Verbraucher evtl. ein Nullsummenspiel und die Ausländer beteiligen sich wenigstens an der Nutzung der Autobahnen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.


Na, das widerspricht sich aber. Wenn die Mautgebühren in den Endpreisen enthalten sind, sind es für die Fuhrunternehmer ja keine Mehrkosten. Vorausgesetzt, die Mehrkosten gehen an die Fuhrunternehmer.

Nein, das Problem liegt in der Mehrfachbelastung: neben der Maut, die für alle gilt, die hohen Steuern. Z.B. eben KFZ, Benzin, Märchensteuer, TÜV, Sicherheitslehrgänge etc.

Letztere Gebühren sind für ausländische - vornehmlich osteuropäische - Unternehmer deutlich niedriger.

So ist es, und wenn es so kommt wie von henriof9 beschrieben, dann wird ein Schuh daraus.

lupus_maximus
12.10.2009, 07:33
Na, das widerspricht sich aber. Wenn die Mautgebühren in den Endpreisen enthalten sind, sind es für die Fuhrunternehmer ja keine Mehrkosten. Vorausgesetzt, die Mehrkosten gehen an die Fuhrunternehmer.

Nein, das Problem liegt in der Mehrfachbelastung: neben der Maut, die für alle gilt, die hohen Steuern. Z.B. eben KFZ, Benzin, Märchensteuer, TÜV, Sicherheitslehrgänge etc.

Letztere Gebühren sind für ausländische - vornehmlich osteuropäische - Unternehmer deutlich niedriger.
Wie, werden die Mehrkosten durch die Maut von den Fuhrunternehmern nicht an die Einkäufer der Handelsketten weitergegeben und diese kalkulieren sie nicht in die Endpreise ein?

Paul Felz
12.10.2009, 07:36
Wie, werden die Mehrkosten durch die Maut von den Fuhrunternehmern nicht an die Einkäufer der Handelsketten weitergegeben und diese kalkulieren sie nicht in die Endpreise ein?

Das würden die gerne, kriegen es aber nicht durch. Spielt aber auch keine Rolle, weil das für alle gilt.

Entscheidend ist die Benachteiligung deutscher Unternehmer durch Mehrfachbelastung, die eben der ausländische Unternehmer nicht hat.

henriof9
12.10.2009, 07:38
Genau darauf laufen meine beiden Beiträge hinaus. Und genau das wird eben nicht passieren.

Glaube ich zwar auch, allerdings wäre es eine Möglichkeit wenigstens nicht zu sehr ins Kreuzfeuer der Medien und der Bürgerunzufriedenheit zu geraten, und dies schon kurz nach der Wahl wo wir noch nichteinmal eine neu gebildete Regierung haben.

Paul Felz
12.10.2009, 07:41
Glaube ich zwar auch, allerdings wäre es eine Möglichkeit wenigstens nicht zu sehr ins Kreuzfeuer der Medien und der Bürgerunzufriedenheit zu geraten, und dies schon kurz nach der Wahl wo wir noch nichteinmal eine neu gebildete Regierung haben.

Dein Wort in Odins Ohr. Nur interssiert es die Bande einen Dreck. Vier Jahre haben sie Zeit. Bis dahin ist alles vergessen.

Wie sonst ist das Wahlergebnis zu erklären?

barumer
12.10.2009, 07:43
Rrrrrecht so! Und wer die Straßen in den Städten benutzt soll das auch endlich tun. Und die Gehsteige.

Es lebe der Untertan mit seinem Fairständnis.

Ich zB. habe für die Straße und Gehweg an meinem Grundstück keinen schlechten "Beitrag" seperat geleistet.

Paul Felz
12.10.2009, 07:48
Ich zB. habe für die Straße und Gehweg an meinem Grundstück keinen schlechten "Beitrag" seperat geleistet.

Das ist eine weitere Frechheit. Da zahlt der Anwohner für eine Straße, die andere Leute benutzen.

Agano
12.10.2009, 07:52
Nachdem sie die deutschen Fuhrunternehmer mit der LKW-Maut in die Pleite getrieben haben, müssen die Mautausfälle jetzt von den Privatleuten beigebracht werden.
Wir sollen wirklich für alle Ewigkeit von der Bildfläche verschwinden.dieses problem kann innerhalb einer woche erledigt werden, indem jeder die autobahn mal meidet und sich in die staus ausserhalb der autobahnen begibt. da kommt es dann zu rekordautoschlangen von flensburg bis bayern. mache jede wette, dass nach einer woche chaos der mist wieder aufgehoben wird.

wir sind das volk!

aber beklagt euch nicht, die meisten haben dieses korrupte politikerpack gewählt. ihr hattet eure chancen! richard

lupus_maximus
12.10.2009, 08:06
dieses problem kann innerhalb einer woche erledigt werden, indem jeder die autobahn mal meidet und sich in die staus ausserhalb der autobahnen begibt. da kommt es dann zu rekordautoschlangen von flensburg bis bayern. mache jede wette, dass nach einer woche chaos der mist wieder aufgehoben wird.

wir sind das volk!

aber beklagt euch nicht, die meisten haben dieses korrupte politikerpack gewählt. ihr hattet eure chancen! richard
Ohne einen Stauführer bekommst du dies in Deutschland nicht hin. Wir brauchen immer einen Führer, sonst klappt nichts in Deutschland.
Wir brauchen einen neuen Germanenführer und die Mitabsahner sind um mindestens 99 % zu senken. Damit meine ich allerdings nicht die Unternehmer, denn die ziehen die ganze Gesellschaft aus dem Dreck.

Strandwanderer
12.10.2009, 08:57
In Interviews mit dem ADAC im Sommer 2009 - nachzulesen in der Mitgliederzeitschrift ADAC-Motorwelt - haben sowohl Merkel als auch Steinrapper beteuert, gegen eine Autobahngebühr für Pkw (und Klein-Lkw) zu sein.

Na ja, vielleicht ist der Begriff "beteuern" ja auch doppeldeutig . . .

Paul Felz
12.10.2009, 09:07
In Interviews mit dem ADAC im Sommer 2009 - nachzulesen in der Mitgliederzeitschrift ADAC-Motorwelt - haben sowohl Merkel als auch Steinrapper beteuert, gegen eine Autobahngebühr für Pkw (und Klein-Lkw) zu sein.

Na ja, vielleicht ist der Begriff "beteuern" ja auch doppeldeutig . . .

Was sollen die VOR der Wahl auch anderes machen?

Lobo
12.10.2009, 09:24
Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran denke wieviel von meinem Gehalt wirklich mir gehört.

In Österreich haben wir die Maut ja schon seit einigen Jahren, das Problem ist, wenn man nicht auf der Autobahn fährt um Maut zu sparen, braucht man mehr Zeit und mehr Sprit.....

Mr.Smith
12.10.2009, 10:39
Gegen allen Beteuerungen der Politiker, die 'damals' gewählt wurden, werden die Politiker, die heute gewählt wurden und von den Versprechungen ihrer Vorgänger natürlich nichts mehr wissen -....


In vier Jahren sind ja schon wieder Wahlen. Ob das Gedächnis des Durchschnittsbürgers solange reicht ?
Anscheinend nicht.

Paul Felz
12.10.2009, 10:43
Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich daran denke wieviel von meinem Gehalt wirklich mir gehört.

In Österreich haben wir die Maut ja schon seit einigen Jahren, das Problem ist, wenn man nicht auf der Autobahn fährt um Maut zu sparen, braucht man mehr Zeit und mehr Sprit.....

Als Durchrasender, äh- reisender, geht es eigentlich noch. Wieviel zahlt ihr denn an KFZ-Steuer?

Lobo
12.10.2009, 10:44
Als Durchrasender, äh- reisender, geht es eigentlich noch. Wieviel zahlt ihr denn an KFZ-Steuer?

http://www.nofate.at/kfz-steuer.htm

ist unterschiedlich.

Paul Felz
12.10.2009, 10:47
http://www.nofate.at/kfz-steuer.htm

ist unterschiedlich.

Autsch! 1300 Teuronen im Jahr :eek:

Und davon könnt ihr eure dreieinhalb Kilometer Autobahn nicht finanzieren? :P

Lobo
12.10.2009, 10:55
Autsch! 1300 Teuronen im Jahr :eek:

Und davon könnt ihr eure dreieinhalb Kilometer Autobahn nicht finanzieren? :P

Tja....bei mir sinds zum Glück weniger da ich nur wenig PS hab. In Österreich ist eh alles über 100PS sinnfrei.

Paul Felz
12.10.2009, 11:13
Tja....bei mir sinds zum Glück weniger da ich nur wenig PS hab. In Österreich ist eh alles über 100PS sinnfrei.

Nicht, wenn Du keine künstliche Tempobegrenzung hast. Eure Radaranlagen gehen nur bis 250 km/h :D

Zeljko
05.11.2009, 07:34
Der neue Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will die Einführung einer Pkw-Maut für deutsche Straßen prüfen lassen. Das Straßennetz sollte künftig stärker durch die Nutzer finanziert werden; die Lkw-Maut sei dabei "ein Anfang" gewesen, sagte Ramsauer

Zeljko
05.11.2009, 07:35
Eine sehr gute Idee.

Odin
05.11.2009, 07:49
Das war noch sicherer als das Amen in der Kirche.

DJ_rainbow
05.11.2009, 07:49
Wenn der Herr Rampensau sich mal anschauen würde, welcher Anteil der Kfz-bezogenen Steuern bislang im Straßenbau landet (und vor allem, welcher Anteil nicht!), hätte sich die Lüge, dass Autofahrer das Straßennetz nicht hinreichend finanzieren würden, schnell erledigt.

Clarholz-Weger
05.11.2009, 09:06
Merkel spricht sich gegen Tempolimit und Pkw-Maut aus

29.07.2009 | Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will nach einem Sieg bei der Bundestagswahl kein Tempolimit auf Autobahnen und keine Pkw-Maut einführen. Eine generelle Maut werde ihrer Ansicht nach zu „Verwerfungen“ führen.

http://www.dvz.de/nc/content/news/politik/einzelseite/datum/2009/08/03/uid9093-merkel-spricht-sich-gegen-tempolimit-und-pkw-maut-aus.html


Lügner - Verräter - Club Der Unternehmer !!!

WIENER
05.11.2009, 09:50
Autsch! 1300 Teuronen im Jahr :eek:

Und davon könnt ihr eure dreieinhalb Kilometer Autobahn nicht finanzieren? :P

Unsinn, so eine hohe KFZ Steuer gibt es nicht, da es Obergrenzen gibt. Hier erfährst du Detail über die Berechnung und über die Höchstgrenze. Die KFZ Steuer wird übrigens bei der Versicherung mitkassiert, und ja da gibts dann noch die Nova beim Neuwagenkauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(%C3%96sterreich)

schastar
05.11.2009, 10:36
Gut so, wer sie benutzt soll auch bezahlen. Allerdings sollte dann die KFZsteuer mindestens halbiert werden.


Deshalb wird es auch Zeit eine Fußgängersteuer und eine Fahrradsteuer einzuführen. Der Autofahrer zahlt ja bereits Steuern. Würde davon nicht auch die Bahn subventioniert hätten wir tolle Straßen. Deshalb bin ich auf für eine Verteuerung der Bahnkarten, so weit bis sich die Bahn selber trägt.

Sehr schön finde ich auch die Tatsache das prozentual immer mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel meiden und mit dem Auto fahren.

Rocko
05.11.2009, 13:42
eine flächendeckende Autobahnmaut wäre meiner Meinung nach übertrieben, Vignetten an den Grenzen sollten sie allerdings einführen, wie in Österreich und der Schweiz auch.

Paul Felz
05.11.2009, 14:39
Unsinn, so eine hohe KFZ Steuer gibt es nicht, da es Obergrenzen gibt. Hier erfährst du Detail über die Berechnung und über die Höchstgrenze. Die KFZ Steuer wird übrigens bei der Versicherung mitkassiert, und ja da gibts dann noch die Nova beim Neuwagenkauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(%C3%96sterreich)

Die Seite existiert nicht (steht da jedenfalls). Was kosten denn 5,2 l Hubraum und 330 PS?

Don
05.11.2009, 15:41
Die Seite existiert nicht (steht da jedenfalls). Was kosten denn 5,2 l Hubraum und 330 PS?

Beim Aserbeidschaner in der Wasserburger Landstraße so zweientausend unde fimfmhunderte?

Paul Felz
05.11.2009, 15:43
Beim Aserbeidschaner in der Wasserburger Landstraße so zweientausend unde fimfmhunderte?

Nehm ich!

Ich meine natürlich die KFZ-Steuer, Du Nase :P

Schaschlik
05.11.2009, 15:51
Das ist eine weitere Frechheit. Da zahlt der Anwohner für eine Straße, die andere Leute benutzen.

Ja, Sauerei. Immer wenn ich mit dem Heli im Garten lande, sehe ich die ganzen Schmarotzer die Straße vor meinem Haus benutzen...