PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassermelonenhändler aus Guinea-Bissau will der "russsische Obama" werden.



Strandwanderer
11.10.2009, 13:23
"Ich werde für Sie schuften wie ein Neger!"

Joaquim KrimaJoaquim Krima handelt in der russischen Provinzstadt Srednaja Achtuba mit Wassermelonen. Doch seit er Barack Obamas Aufstieg beobachtet hat, will auch er es – als Schwarzer – in der Politik schaffen. Mit Charme und Selbstironie kämpft er gegen den in Russland allgegenwärtigen Rassismus.

Joaquim Krima ist charmant, im Gespräch sehr überzeugend und mit einer guten Portion Selbstironie ausgestattet. "Wenn ich gewinne, werde ich für Sie schuften wie ein Neger", steht auf einem seiner Plakate, mit denen er sich bei den Wahlen am heutigen Sonntag um den Leitungsposten im Verwaltungskreis Srednaja Achtuba und um einen Sitz im Regionalparlament bewirbt. Krima ist schwarz, stammt aus Guinea-Bissau und ist in Srednaja Achtuba als wohlsituierter Melonenhändler bekannt.
. . .
"Doch nach Obamas Aufstieg habe ich mir gesagt: Das ist es, nun ist der Moment gekommen."



http://www.welt.de/politik/ausland/article4806711/Ich-werde-fuer-Sie-schuften-wie-ein-Neger.html

Wenn's mit dem Wahlerfolg in Russland nichts wird, sollte er es gleich noch mal in der BRD versuchen.

Bei dem hiesigen Reservoir an Gutmenschen und Selbsthassern wären seine Chancen auch ohne jede Qualifikation hier ungleich größer.

leuchtender Phönix
11.10.2009, 16:40
http://www.welt.de/politik/ausland/article4806711/Ich-werde-fuer-Sie-schuften-wie-ein-Neger.html

Wenn's mit dem Wahlerfolg in Russland nichts wird, sollte er es gleich noch mal in der BRD versuchen.

Bei dem hiesigen Reservoir an Gutmenschen und Selbsthassern wären seine Chancen auch ohne jede Qualifikation hier ungleich größer.

Leider nicht. Die gemeinten würden doch viel eher einen Türken als Bundeskanzler haben wollen.

romeo1
11.10.2009, 17:49
Schlimmer als die korrupte einheim. Oberschicht kann sich auch ein schwarzer Melonenhändler nicht aufführen. Bin deshalb gespannt, was bei seiner Bewerbung herauskommt.

Cinnamon
11.10.2009, 18:08
Es gibt schlimmeres als einen Schwarzen.

Landogar
11.10.2009, 20:57
Beim ARD-Weltspiegel kam vor einiger Zeit einen Bericht über ihn. Er machte einen recht bodenständigen und intelligenten Eindruck, von daher spräche ja nichts gegen einen Erfolg seiner Kandidatur.

Cash!
11.10.2009, 21:33
Es gibt schlimmeres als einen Schwarzen.

Ja, zum Beispiel einen schwarzen Neger!

:D

latrop
11.10.2009, 21:42
Ja, zum Beispiel einen schwarzen Neger!

:D

Vorsicht, ich habe auch schon einen blauen Neger gesehen :)):))

Cinnamon
11.10.2009, 22:26
Ja, zum Beispiel einen schwarzen Neger!

:D

Und erst Recht schwarze Neger, die sich mit Grünen anlegen :)).

WIENER
11.10.2009, 22:48
Es gibt schlimmeres als einen Schwarzen.



Zb. eine 70 jährige Käferfahrerin mit Hut auf der Autobahn

Hombre
11.10.2009, 22:57
Wann bekommen die Türken einen Neger als Präsidenten aller Türken? Genug Neger - als ehemalige Sklaven - haben sie ja.

von Richthofen
12.10.2009, 00:13
Es gibt schlimmeres als einen Schwarzen.

Oskar Lafontaine zum Beispiel.

alta velocidad
12.10.2009, 23:52
Schlimmer als die korrupte einheim. Oberschicht kann sich auch ein schwarzer Melonenhändler nicht aufführen. Bin deshalb gespannt, was bei seiner Bewerbung herauskommt.

Der dritte Platz soll herausgekommen sein (etwa 5 %), also immerhin ein Achtungserfolg.