PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Waffenwahn in den USA!



Mondgoettin
23.03.2005, 15:36
Wieder hat ein Schueler im US-Bundesstaat Minnesota an einer High-School in einem Indianerreservat ein grauenhaftes Blutbad angerichtet.Etwa zehn Menschen starben im Kugelhagel,viele Schueler lebensgefaehrlich verletzt!Vorher hatte dieser Schueler den Grossvater und dessen Freundin erschossen.

Der Waffenwahn in den USa bringt immer mehr Opfer.Selbst scharfe Ueberwachungen an US-Schulen scheinen nicht mehr viel zu nuetzen.Wer in Amerika an Waffen kommen will bekommt sie leicht.Meine amerikanische Schwaegerin hat zuhause drei Waffenschraenke,in jedem etwa sieben gefaehrliche!! Schusswaffen.Darunter vierzehn Gewehre.Im Ernst!In den Usa muss niemand einen Waffenschein machen.Jeder hat das Recht sich bis auf die Zaehne zu bewaffnen.Das "Grundrecht" des Amerikaners.Gewiss bei uns in der BRD hat es auch schon solch ein furchtbares Blutbad gegeben,siehe Erfurt.Man kann auch in Deutschland leichter an Waffen kommen als frueher.Nur in den USA ist es eben schon Wahnsinn,was da so Waffenmaessig abgeht.Oder auch diese sogenannten"Drive-by-shottings"!Was meint ihr?

luis_m
23.03.2005, 15:48
Ich sehe das gelassener.
Selbst wenn man ein sog. Waffenverbot erliesse, oder den Erwerb verschärfen würde , es würde sich nicht das geringste ändern, wer eine Waffe besitzen will der besorgt sich ein solche wie auch immer.In der Schweiz nimmt jder Wehrpflichtige seine Waffe mit nach Hause, gibt es da etwa mehr Schiesserein?
Manchmal hätte ich gerne einen Panzer, besonders im Stoßverkehr.

Mondgoettin
23.03.2005, 15:49
Und dieser "Oberschlaue Charlton Heston"setzt sich sogar fuer "das Recht des Amerikaners auf Waffen" mit aller Macht ein!

Black Hawk
23.03.2005, 15:52
Hast du Bowling for Columbine gesehen? Denn schon in diesem Film fand ich es erschreckent wie einfach auch Schulkinder an vollautomatische Waffen kamen ! Oder wenn man ein Bankkonto eröffnet ,gleich ein neus Gewehr dazu bekommt!

Die Situation in den USA ist echt gefährlich!

Rorschach
23.03.2005, 15:55
@luis_m:
In der Schweiz ist es aber auch schwer möglich diese Waffe weiter zu verkaufen, wie es in den USA mit Handfeuerwaffen häufig geschieht.
Dazu liegen die Armeegewehre nicht aufmunitioniert in schweizer Haushalten rum, zusätzlich sind sie durch Funktion und Größe schwerer für Kinder zu händeln.

Und schlußendlich haben die Schweizer auch eine gänzlich andere Einstellung zu Waffen als die Amerikaner.


Und dieser "Oberschlaue Charlton Heston"setzt sich sogar fuer "das Recht des Amerikaners auf Waffen" mit aller Macht ein!
Dieses Recht haben sie ja auch (leider).

Mondgoettin
23.03.2005, 15:59
Hast du Bowling for Columbine gesehen? Denn schon in diesem Film fand ich es erschreckent wie einfach auch Schulkinder an vollautomatische Waffen kamen ! Oder wenn man ein Bankkonto eröffnet ,gleich ein neus Gewehr dazu bekommt!

Die Situation in den USA ist echt gefährlich!Ja habe den Film auch gesehen und es erschuettert mich immer wieder wie leicht dort sogar Kinder mit Waffen vertraut gemacht werden,nach dem Motto:"Daddy muss dem kleinen Jimmy zeigen wie man schiessen kann,wie ein Cowboy"( oder:Knall jeden ab,dem du nicht traust etc..)Traurig aber wahr,kleinen Kindern mit Waffen vertraut zu machen!!Ich erklaere meinen Kindern immer,dass "Waffen Menschen toeten"!

sunbeam
23.03.2005, 16:03
Wieder hat ein Schueler im US-Bundesstaat Minnesota an einer High-School in einem Indianerreservat ein grauenhaftes Blutbad angerichtet.Etwa zehn Menschen starben im Kugelhagel,viele Schueler lebensgefaehrlich verletzt!Vorher hatte dieser Schueler den Grossvater und dessen Freundin erschossen.

Der Waffenwahn in den USa bringt immer mehr Opfer.Selbst scharfe Ueberwachungen an US-Schulen scheinen nicht mehr viel zu nuetzen.Wer in Amerika an Waffen kommen will bekommt sie leicht.Meine amerikanische Schwaegerin hat zuhause drei Waffenschraenke,in jedem etwa sieben gefaehrliche!! Schusswaffen.Darunter vierzehn Gewehre.Im Ernst!In den Usa muss niemand einen Waffenschein machen.Jeder hat das Recht sich bis auf die Zaehne zu bewaffnen.Das "Grundrecht" des Amerikaners.Gewiss bei uns in der BRD hat es auch schon solch ein furchtbares Blutbad gegeben,siehe Erfurt.Man kann auch in Deutschland leichter an Waffen kommen als frueher.Nur in den USA ist es eben schon Wahnsinn,was da so Waffenmaessig abgeht.Oder auch diese sogenannten"Drive-by-shottings"!Was meint ihr?

Das Recht auf Waffen ist vollkommen legitim. Auch wünschte auch ich in Deutschland hätten wir eine lockerere Umgangsweise mit Handfeuerwaffen. Und wenn dabei mal ein Schüler austickt, mein Gott, wir hatten Erfurt, trotz der rigiden Waffengesetze! Sowas kann passieren!

Mondgoettin
23.03.2005, 16:11
Das Recht auf Waffen ist vollkommen legitim. Auch wünschte auch ich in Deutschland hätten wir eine lockerere Umgangsweise mit Handfeuerwaffen. Und wenn dabei mal ein Schüler austickt, mein Gott, wir hatten Erfurt, trotz der rigiden Waffengesetze! Sowas kann passieren!Wie bitte??? ?( ?( Hast du was geraucht?

sunbeam
23.03.2005, 16:14
Wie bitte??? ?( ?( Hast du was geraucht?

Nein, ich meine das im Ernst, warum mischt sich denn der Staat überall mit ein? Ausserdem, ich fände es gut hätte z.B. jede Frau ihre kleine Schusswaffe in ihrer Tasche, ich wette es gäbe weniger sexuelle Übergriffe!

Notstand
23.03.2005, 16:57
Mein ich auch die USA sollten halt mal ihre Einstellung zur Waffe ändern. Vielleicht ist es dort mit der Waffe so wie bei uns mit dem Auto?!
Das Waffengesetze steht doch garnicht im zusammenhang mit dem Amoklauf.
Es ist nur so das die Antiwaffen loby immer den zusammen hang herführt.
Bei uns sind es halt die PC Spiele und agressive Musik.

Rorschach
23.03.2005, 16:59
Das liberale Waffenrecht macht zwar keinen zum Mörder, erleichtert einer labilen Person so eine Tat aber ungemein.
Meinst du nicht auch?

Igel
23.03.2005, 17:00
Ja habe den Film auch gesehen und es erschuettert mich immer wieder wie leicht dort sogar Kinder mit Waffen vertraut gemacht werden,nach dem Motto:"Daddy muss dem kleinen Jimmy zeigen wie man schiessen kann,wie ein Cowboy"( oder:Knall jeden ab,dem du nicht traust etc..)Traurig aber wahr,kleinen Kindern mit Waffen vertraut zu machen!!Ich erklaere meinen Kindern immer,dass "Waffen Menschen toeten"!

interessant das ausgerechnet deine shotgun annie schwaegerin 21 waffen hat. :)) hat sie auch schon jemand erschossen?

also mein vater hat ein gewehr weil er frueher immer jagen ging aber meine mutter hat es ihm ausgetrieben. es ist gut verpackt irgendwo und natuerlich ohne munition. :D mein schwager hat immer eine pistole bei sich , na ja, aber er ist ein cop. meine schwaegerin hat im moment nur so ein mace pepper spray weil mein bruder oft beruflich unterwegs ist.


nirgends gibt es noch so viel laendliche gegenden wie in den usa und diese leute gehen noch zum jagen und fuellen ihre freezers (meistens haben die leute auf dem land mehrere davon). es ist ein anderes leben. tja, da lernen auch kinder schon verantwortlich mit den waffen umzugehen.

den nicht waffen killen sondern die verbrecher.

uebrigens seltsamerweise ist gerade in minnesota ein gun law das fuer den kauf von hand guns eine license vorschreibt.

ich bin auch dafuer dass alle waffen registriert werden muessten.

aber stell dir mal vor man wuerde alle waffen verbieten. tja, du hast recht vielleicht waere es weniger schlimm wen sich so ein durchgedrehter mensch ne bombe bauen wuerde. weil die sind ja auch nicht registriert und so leicht zu bekommen. bauplaene findet man ja auch so leicht im internet. :rolleyes:

ueber deine angebliche verwandschaft muss man sich schon wundern :))
erst musst du durch die slums fahren die es hier ueberall gibt und jetzt hat deine schwaegerin eine waffensammlung. :))
na ja, wenigsten sind die waffen verantwortungsbewusst weggesperrt wie es eben die meisten amis tun wen sie die haesslichen dingers schon sammeln muessen. also 21 waffen, die frau hat wohl doch sicher dafuer ne tasse weniger im schrank. :))

Schwind
23.03.2005, 17:10
Das Waffengesetze steht doch garnicht im zusammenhang mit dem Amoklauf.
Es ist nur so das die Antiwaffen loby immer den zusammen hang herführt.
Bei uns sind es halt die PC Spiele und agressive Musik.

Wobei ich den Zusammenhang zwischen legalem Waffenbesitz und Mord per Schusswaffe doch eher sehe als zwischen Medien wie Musik/PC-Spielen und Mord per Schusswaffe. ...das mit der Musik halte ich gar größtenteils für lächerlich. Schließlich macht in größerem Maße meine Persönlichkeit die Musik, die ich mag, und nicht die Musik meine Persönlichkeit.

MfG
Eneb

Mondgoettin
23.03.2005, 17:11
interessant das ausgerechnet deine shotgun annie schwaegerin 21 waffen hat. :)) hat sie auch schon jemand erschossen?

also mein vater hat ein gewehr weil er frueher immer jagen ging aber meine mutter hat es ihm ausgetrieben. es ist gut verpackt irgendwo und natuerlich ohne munition. :D mein schwager hat immer eine pistole bei sich , na ja, aber er ist ein cop. meine schwaegerin hat im moment nur so ein mace pepper spray weil mein bruder oft beruflich unterwegs ist.


nirgends gibt es noch so viel laendliche gegenden wie in den usa und diese leute gehen noch zum jagen und fuellen ihre freezers (meistens haben die leute auf dem land mehrere davon). es ist ein anderes leben. tja, da lernen auch kinder schon verantwortlich mit den waffen umzugehen.

den nicht waffen killen sondern die verbrecher.

uebrigens seltsamerweise ist gerade in minnesota ein gun law das fuer den kauf von hand guns eine license vorschreibt.

ich bin auch dafuer dass alle waffen registriert werden muessten.

aber stell dir mal vor man wuerde alle waffen verbieten. tja, du hast recht vielleicht waere es weniger schlimm wen sich so ein durchgedrehter mensch ne bombe bauen wuerde. weil die sind ja auch nicht registriert und so leicht zu bekommen. bauplaene findet man ja auch so leicht im internet. :rolleyes:

ueber deine angebliche verwandschaft muss man sich schon wundern :))
erst musst du durch die slums fahren die es hier ueberall gibt und jetzt hat deine schwaegerin eine waffensammlung. :))
na ja, wenigsten sind die waffen verantwortungsbewusst weggesperrt wie es eben die meisten amis tun wen sie die haesslichen dingers schon sammeln muessen. also 21 waffen, die frau hat wohl doch sicher dafuer ne tasse weniger im schrank. :))Give me a Break,Aristocat!Kinder werden also in den USA erzogen,verantwortlich mit Waffen umzugehen?Du bist und bleibst ne Traeumerin mit Tomaten auf deinen Pupillen!! :)) :)) :)) Und ja es ist gang und gebe in den USA dass dort die Menschen dicke Waffenschraenke haben und des oefteren"verantwortungslos!! mit Waffen rumballern!!Aber bei dir nuetzt es eh nix,wenn man was zu erklaeren versucht.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hopfen und Malz ist da verloren,bei dir! :] :]

Touchdown
23.03.2005, 17:12
Nein, ich meine das im Ernst, warum mischt sich denn der Staat überall mit ein? Ausserdem, ich fände es gut hätte z.B. jede Frau ihre kleine Schusswaffe in ihrer Tasche, ich wette es gäbe weniger sexuelle Übergriffe!
Ich wette die Freigabe von illegalen Drogen propagierst du nicht auch wenn man sich damit nur selbst schädigt.
Klar muss der Staat sich einmischen, das dürfte dir doch klar sein. Du bist doch sonst kein Anarchist.
Ich kann überhaupt keine Notwendigkeit sehen, privat eine Waffe zu besitzen. Zur Selbstverteidigung genügt ne Gaspistole vollkommen.

Auch der Amoklauf von Erfurt wurde durch zu lasche Waffengesetze ermöglicht.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass man ohne Waffe nicht so leicht morden kann.
Das Beispiel mit der Bombe von AristoKat ist nicht besonders treffend. Zum Bau einer Bombe gehört ein wenig mehr als zum Abdrücken einer Waffe, auch wenn man die Baupläne überall findet.

Mohammed
23.03.2005, 17:18
Ich unterstütze die forderungen nach schärferen Waffengesetzten voll und ganz. Alles andere wäre unverantwortlich, schließlich wissen wir doch, zu was wir diese Generation erzogen haben :rolleyes: :rolleyes:

Igel
23.03.2005, 17:19
Give me a Break,Aristocat!Kinder werden also in den USA erzogen,verantwortlich mit Waffen umzugehen?Du bist und bleibst ne Traeumerin mit Tomaten auf deinen Pupillen!! :)) :)) :)) Und ja es ist gang und gebe in den USA dass dort die Menschen dicke Waffenschraenke haben und des oefteren"verantwortungslos!! mit Waffen rumballern!!Aber bei dir nuetzt es eh nix,wenn man was zu erklaeren versucht.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hopfen und Malz ist da verloren,bei dir! :] :]


nicht jedes kind hat zugang zu einer waffe. waffenschraenke haben eben meistens die leute die jagen gehen oder nen tick hat wie deine schwaegerin. :)) aber diese schraenke sind eben abgeschlossen.

die menschen die ich kenne die viel jagen gehen die lernen auch ihren kindern zu jagen. ausserdem gibt es auch sportschiessen. die leute haben dann natuerlich so nen sammelwahn. so what. es geht nicht darum das menschen waffen haben sondern das sie registriert sein sollten genau wie die waffe auto. damit kan man auch sehr schnell jemand umbringen wen man auf fussgaener drauffaehrt. :rolleyes:

du sagtes doch selbst das deine schwaegerin 21 waffen hat. na, wieviel hat sie den schon ermordet oder sind es vielleicht doch nicht die waffen die morden?

Igel
23.03.2005, 17:20
Ich unterstütze die forderungen nach schärferen Waffengesetzten voll und ganz. Alles andere wäre unverantwortlich, schließlich wissen wir doch, zu was wir diese Generation erzogen haben :rolleyes: :rolleyes:

richtig schaefere waffengesetze muessen her aber kein waffenverbot.

Mohammed
23.03.2005, 17:22
Wer an Schußwaffen will, kommt auch daran. Amokläufe kann man durch kein Gesetz der Welt verhindern

Touchdown
23.03.2005, 17:23
...oder sind es vielleicht doch nicht die waffen die morden?
Natürlich sind es nicht die Waffen die morden, aber sie geben die Möglichkeit dazu.
Was nützt es, die Waffen zu registrieren? Dadurch werden sie auch nicht weniger tödlich.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir gänzlich egal ist wenn ihr euch drüben in den USA gegenseitig die Rübe wegballert. Hauptsache hier in Europa gibt es vernünftige Waffengesetze.

Ich hab zwar jetzt keine Statistik, aber ich wette, dass solche Amokläufe hier seltener sind.

Rorschach
23.03.2005, 17:25
@Aristokat:
Deine Argumente fürs Jagen verstehe ich voll und ganz.
Ehrlich. :)


Aber:
Viele Waffenbesitzer (gerade die, die nicht jagen) begründen ihren Waffenbesitz mit dem "Schutz" den diese bieten würden. Allerdings muß, um sich schützen zu können, die Waffe schnell verfügbar sein; das wiederum ermöglicht es aber Kindern, relativ leicht eine Waffe in die Hände zu bekommen, mit möglicherweise tödlichen Folgen.

Touchdown
23.03.2005, 17:25
Wer an Schußwaffen will, kommt auch daran. Amokläufe kann man durch kein Gesetz der Welt verhindern
Waffen komplett verbieten, dann muss man dafür auf dem Schwarzmarkt wenigstens viel Geld bezahlen, was den Erwerb so weit wie möglich erschwert.

Igel
23.03.2005, 17:25
Natürlich sind es nicht die Waffen die morden, aber sie geben die Möglichkeit dazu.
Was nützt es, die Waffen zu registrieren? Dadurch werden sie auch nicht weniger tödlich.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir gänzlich egal ist wenn ihr euch drüben in den USA gegenseitig die Rübe wegballert. Hauptsache hier in Europa gibt es vernünftige Waffengesetze.

Ich hab zwar jetzt keine Statistik, aber ich wette, dass solche Amokläufe hier seltener sind.

dafuer habt ihr einen menschenfresser :)) :)) :))

Mohammed
23.03.2005, 17:27
...Ich hab zwar jetzt keine Statistik, aber ich wette, dass solche Amokläufe hier seltener sind.


Ich hab zwar keine Statistik, aber die Wette hast du verloren. Nicht umsonst war das schwerste Schulmassaker in Deutschland

Rorschach
23.03.2005, 17:27
dafuer habt ihr einen menschenfresser :)) :)) :))
Hmm.
Soll ich dir ein Liste amerikanischer Serienmörder reinstellen?
Inklusive Menschenfresser?
:2faces:

Roter Prolet
23.03.2005, 17:28
Ich bin gegen die Waffen-Legalisierung. Columbine ist ein deutliches Mahnmal.

sunbeam
23.03.2005, 17:29
Ich wette die Freigabe von illegalen Drogen propagierst du nicht auch wenn man sich damit nur selbst schädigt.
Klar muss der Staat sich einmischen, das dürfte dir doch klar sein. Du bist doch sonst kein Anarchist.
Ich kann überhaupt keine Notwendigkeit sehen, privat eine Waffe zu besitzen. Zur Selbstverteidigung genügt ne Gaspistole vollkommen.

Auch der Amoklauf von Erfurt wurde durch zu lasche Waffengesetze ermöglicht.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass man ohne Waffe nicht so leicht morden kann.
Das Beispiel mit der Bombe von AristoKat ist nicht besonders treffend. Zum Bau einer Bombe gehört ein wenig mehr als zum Abdrücken einer Waffe, auch wenn man die Baupläne überall findet.

Gäbe man Drogen und Waffen völlig frei, erledigten sich beide "Probleme" bald von selber!

Igel
23.03.2005, 17:30
@Aristokat:
Deine Argumente fürs Jagen verstehe ich voll und ganz.
Ehrlich. :)


Aber:
Viele Waffenbesitzer (gerade die, die nicht jagen) begründen ihren Waffenbesitz mit dem "Schutz" den diese bieten würden. Allerdings muß, um sich schützen zu können, die Waffe schnell verfügbar sein; das wiederum ermöglicht es aber Kindern, relativ leicht eine Waffe in die Hände zu bekommen, mit möglicherweise tödlichen Folgen.


stimmt und man muss die elter voll verantwortlich machen wie es ja in den meisten staaten ist.

es gibt aber glaube ich an waffen auch kindersicherungen so aehnlich wie bei den feuerzeugen.

aber waffen zum schuetzen ist sowieso so ne sache, ich bin da mehr fuer mace und dan ein kick gegen die eier. :D

weil wen man wirklich jemand erschiesst dan muss man gute beweise haben das es ums ueberlegen ging. so einfach ist das ganze eben nicht.

ich persoenlich bin gegen waffen ausser man braucht sie beruflich oder zum sport oder jagen.
ich finde nur die behauptungen von unserer moonshine etwas lustig , vor allem ihre schwaegering :lach:

Mohammed
23.03.2005, 17:30
Ich bin gegen die Waffen-Legalisierung. Columbine ist ein deutliches Mahnmal.

Ich bin gegen strenge Waffengesetze, Erfurt ist ein deutliches Mahnmal.

Touchdown
23.03.2005, 17:31
dafuer habt ihr einen menschenfresser :)) :)) :))
Na aber so einen hattet ihr auch schon.
Darum gehts ja auch garnicht. Es geht darum, dass man ohne Waffe nicht so leicht töten kann und Waffen in privaten Händen keinen sinnvollen Zweck erfüllen.

Igel
23.03.2005, 17:31
Hmm.
Soll ich dir ein Liste amerikanischer Serienmörder reinstellen?
Inklusive Menschenfresser?
:2faces:


ja, aber eurer wird bald wieder frei sein. :rolleyes: :P

Touchdown
23.03.2005, 17:33
Ich hab zwar keine Statistik, aber die Wette hast du verloren. Nicht umsonst war das schwerste Schulmassaker in Deutschland
Es ging um Häufigkeit und nicht um Amplitude. Wenn wir Deutschen was machen, dann machen wir es richtig DAS ist klar...

Mohammed
23.03.2005, 17:34
Natürlich :rolleyes: Nur Jobs schaffen machen wir nicht richtig

Touchdown
23.03.2005, 17:34
Gäbe man Drogen und Waffen völlig frei, erledigten sich beide "Probleme" bald von selber!
Vielleicht, aber es gäbe auch beträchtliche Kollateralschäden...

Touchdown
23.03.2005, 17:35
Natürlich :rolleyes: Nur Jobs schaffen machen wir nicht richtig
Na gut, dann halt nur, wenns ums töten geht... :2faces:

Igel
23.03.2005, 17:36
Es ging um Häufigkeit und nicht um Amplitude. Wenn wir Deutschen was machen, dann machen wir es richtig DAS ist klar...

nun wen wir unsere anzahl unserer schulen durch die anzahl eurer schulen teilen bin ich mir sicher das da eben kein unterschied ist. :rolleyes:

sunbeam
23.03.2005, 17:37
Vielleicht, aber es gäbe auch beträchtliche Kollateralschäden...


...welche definitiv die Wirtschaft ankurbeln würden!

Touchdown
23.03.2005, 17:39
nun wen wir unsere anzahl unserer schulen durch die anzahl eurer schulen teilen bin ich mir sicher das da eben kein unterschied ist. :rolleyes:
Das glaube ich aber nicht. Soweit ich weiss war Erfurt in Deutschland bisher der einzige Fall, in den USA passiert so etwas doch alle Paar Jahre.
Die Anzahl der Schulen bei uns dürfte zwischen einem drittel und einem viertel der in den USA liegen.
Also ein Paar mehr als vier Amokläufe gab es bei euch doch wohl schon oder?

Manfred_g
23.03.2005, 17:42
Tatsache ist nunmal, daß (zumindest in Deutschland) der ganz überwiegende Anteil an Straftaten die im Zusammenhang mit Schußwaffen geschehen, es sich dabei um illegale Waffen handelt.

Das Thema ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Das was sich als abolut logisch aufdrängt, ist es in der Praxis keineswegs immer.
So wurde z.B. in Großbritannien das Waffengesetz deutlich verschärft, Folge: steigende Zahl der Delikte mit Schußwaffen...

Auch in den USA ist das Waffengesetz nicht in jedem Staat und jeder Region gleich. Grade in eher ländlichen Gebieten ist das Waffengesetz vergleichsweise locker und gerade dort geschehen noch die wenigsten Verbrechen.

Mehr dazu später, ich muß jetzt zum Schießen :D

UnaDonna
23.03.2005, 17:42
...... Ausserdem, ich fände es gut hätte z.B. jede Frau ihre kleine Schusswaffe in ihrer Tasche, ich wette es gäbe weniger sexuelle Übergriffe!

hi sunbeam,

leider eine absolute Fehleinschätzung von dir!

Jede Waffe, die eine Frau bei sich trägt, wird eher vom Täter gegen die Frau verwendet. Wehe der Typ wird sauer... Eine Trillerpfeife ist der einzige erlaubte Schutz. Karatetraining hilft dem Selbstbewußtsein von Frau ist aber nicht geeignet gegen einen Mann. Lieber wegrennen.

Diese Verhaltensregeln wurden mir von der Polizei bestätigt. Aus pers. Interesse nahm ich vor Jahren an einem Gewalt-Präventions-Training hier in Berlin teil. Meine Erfahrungen, die ich in meinem Leben schon machen mußte, wurden hier bestätigt.

Die beste Waffe von uns Frauen ist Prevention. Klever sein, sich in Gruppen bewegen, keine Mutproben und Selbstbewußtsein haben und ausstrahlen.
Wenn es kritisch wird, Stöckelschuhe ausziehen und "renn um dein Leben sister".

MfG
UnaDonna

Igel
23.03.2005, 17:43
Das glaube ich aber nicht. Soweit ich weiss war Erfurt in Deutschland bisher der einzige Fall, in den USA passiert so etwas doch alle Paar Jahre.
Die Anzahl der Schulen bei uns dürfte zwischen einem drittel und einem viertel der in den USA liegen.
Also ein Paar mehr als vier Amokläufe gab es bei euch doch wohl schon oder?


sei doch nicht so kleinlich. :(

dafuer habt ihr es doch richtiger gemacht. :O

Igel
23.03.2005, 17:44
Tatsache ist nunmal, daß (zumindest in Deutschland) der ganz überwiegende Anteil an Straftaten die im Zusammenhang mit Schußwaffen geschehen, es sich dabei um illegale Waffen handelt.

Das Thema ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Das was sich als abolut logisch aufdrängt, ist es in der Praxis keineswegs immer.
So wurde z.B. in Großbritannien das Waffengesetz deutlich verschärft, Folge: steigende Zahl der Delikte mit Schußwaffen...

Auch in den USA ist das Waffengesetz nicht in jedem Staat und jeder Region gleich. Grade in eher ländlichen Gebieten ist das Waffengesetz vergleichsweise locker und gerade dort geschehen noch die wenigsten Verbrechen.

Mehr dazu später, ich muß jetzt zum Schießen :D

ist doch schoen wen wir eine meinung haben. :2faces: :))

Touchdown
23.03.2005, 17:47
dafuer habt ihr es doch richtiger gemacht. :O
Ach Gottchen, das war doch blos ein Witz...

Wir haben strengere Waffengesetze und deswegen gibt es bei uns weniger Amokläufe. Bei uns passiert es auch höchst selten, dass sich kleine Kinder beim Spielen gegenseitig ausversehen erschießen.
Die Verfügbarkeit von Waffen ist ein wichtiger Faktor, ein Verbot würde das beheben.

Igel
23.03.2005, 17:55
Ach Gottchen, das war doch blos ein Witz...

Wir haben strengere Waffengesetze und deswegen gibt es bei uns weniger Amokläufe. Bei uns passiert es auch höchst selten, dass sich kleine Kinder beim Spielen gegenseitig ausversehen erschießen.
Die Verfügbarkeit von Waffen ist ein wichtiger Faktor, ein Verbot würde das beheben.

obwohl, darf ich auch mal einen witz erzaehlen?

die deutschen sind von natur aus geizig drum haben sie weniger waffen weil sie geld kosten. :lach:

Mohammed
23.03.2005, 17:56
...Wir haben strengere Waffengesetze und deswegen gibt es bei uns weniger Amokläufe...

Bei Amokläufen ist es ziemlich egal ob es Schußwaffen, Samuraischwerter oder wie damals in Köln Flammenwerfer sind !!!

Waffengesetze ändern an Amokläufen absolut nichts, wenn er unbedingt Schußwaffen benutzen will tötet er halt einen Waffenbesitzer :rolleyes:

HartzIV-frusty_mitJobS11
23.03.2005, 17:58
obwohl, darf ich auch mal einen witz erzaehlen?

die deutschen sind von natur aus geizig drum haben sie weniger waffen weil sie geld kosten. :lach:

Hmm Geizig ? nein mit Geiz hat das wohl nix zu tun...

...vielmehr wohnen wir hier so dicht beieinander, das ein Schuß auch schon mal was treffen könnte...anders als in den weiten der Prärie... :))

Touchdown
23.03.2005, 17:59
obwohl, darf ich auch mal einen witz erzaehlen?

die deutschen sind von natur aus geizig drum haben sie weniger waffen weil sie geld kosten. :lach:
exactly, du hasts erkannt. :))
geiz ist geil! und weniger tote gibts auch.

Dann können wir die Diskussion ja beenden. ;)

Mohammed
23.03.2005, 18:01
exactly, du hasts erkannt. :))
geiz ist geil! und weniger tote gibts auch...


hmm

http://www.welt.de/data/2005/03/02/554820.html

Touchdown
23.03.2005, 18:02
Bei Amokläufen ist es ziemlich egal ob es Schußwaffen, Samuraischwerter oder wie damals in Köln Flammenwerfer sind !!!

Waffengesetze ändern an Amokläufen absolut nichts, wenn er unbedingt Schußwaffen benutzen will tötet er halt einen Waffenbesitzer :rolleyes:
Was ist denn deine Erklärung, warum es hier weniger Amokläufe gibt.

Übrigens:


Ich unterstütze die forderungen nach schärferen Waffengesetzten voll und ganz. Alles andere wäre unverantwortlich, schließlich wissen wir doch, zu was wir diese Generation erzogen haben

Waren das nicht deine Worte? :P

Manfred_g
23.03.2005, 18:04
Die Verfügbarkeit von Waffen ist ein wichtiger Faktor, ein Verbot würde das beheben.

Genau diese Aussage ist so falsch, wie sie falscher nicht sein kann.
Denn ein Verbot bewirkt nur dann was, wenn man es durchsetzen kann bzw. sich die Leute danach richten.

Mohammed
23.03.2005, 18:06
Was ist denn deine Erklärung, warum es hier weniger Amokläufe gibt.

Auf jeden Fall halte ich von einfachen Erklärungen zu komplexen Problemen nicht viel !

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/amok.html


Übrigens:

Waren das nicht deine Worte? :P

Ja, aber es waren diese beiden Freunde noch dabei -> :rolleyes: :rolleyes:

Touchdown
23.03.2005, 18:11
Auf jeden Fall halte ich von einfachen Erklärungen zu komplexen Problemen nicht viel !

Was ist besser, als für ein komplexes Problem eine einfache Lösung zu finden??
Es geht ja hier nicht in erster Linie um die Ursachen für einen Amoklauf, sondern darum dass so etwas nicht so leicht möglich wäre, wenn man keine Waffen bekommt oder auf dem Schwarzmarkt zumindest viel Geld dafür bezahlen muss.

Mohammed
23.03.2005, 18:15
....Es geht ja hier nicht in erster Linie um die Ursachen für einen Amoklauf...

Warum nicht ?

Sollte man nicht genau da ansätzen ?

Manfred_g
23.03.2005, 18:20
Was ist besser, als für ein komplexes Problem eine einfache Lösung zu finden??
Es geht ja hier nicht in erster Linie um die Ursachen für einen Amoklauf, sondern darum dass so etwas nicht so leicht möglich wäre, wenn man keine Waffen bekommt oder auf dem Schwarzmarkt zumindest viel Geld dafür bezahlen muss.

Du bekommst in Deutschland jetzt schon nicht "leicht" eine Waffe, wenn Du den legalen Weg beschreitest. Ich neige sogar zu der Ansicht (und bin da einer Meinung mit Innenminister Schily) daß man gewisse Tendenzen zum Interesse an Waffen, die nun mal vorhanden sind, besser durch ein nicht zu rigides Verbot "kanalisieren" sollte, anstatt jedes Interesse am Schießen sofort in die Illegalität zu treiben.

Touchdown
23.03.2005, 18:22
Warum nicht ?

Sollte man nicht genau da ansätzen ?
Klar auch, ist aber wahrscheinlich schwieriger, wenn nicht unlösbar. Ich denke es wird immer Verrückte geben, die zu so etwas fähig sind, ganz egal was man tut.

Touchdown
23.03.2005, 18:23
Du bekommst in Deutschland jetzt schon nicht "leicht" eine Waffe, wenn Du den legalen Weg beschreitest. Ich neige sogar zu der Ansicht (und bin da einer Meinung mit Innenminister Schily) daß man gewisse Tendenzen zum Interesse an Waffen, die nun mal vorhanden sind, besser durch ein nicht zu rigides Verbot "kanalisieren" sollte, anstatt jedes Interesse am Schießen sofort in die Illegalität zu treiben.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass es in Deutschland ein Waffenproblem gibt. Nein im Gegenteil ich finde unsere Waffengesetze genau richtig.

Manfred_g
23.03.2005, 18:24
Das waren noch Zeiten, als Schüler ihre Hackordnung dadurch bestimmten, wer den andern schneller im Schwitzkasten hat und das schlimmste, was einem nach der Schule blühen konnte, der Volltreffer eines Schneeballs war... :] :rolleyes:

sunbeam
23.03.2005, 18:26
Man sollte schon den deutschen Grundschülern das Tragen von Butterfly-Messern, Schlagringen und anderen Waffen aktiv ankonditionieren, sonst verpassen sie den Anschluß an ihre Altersgenossen ausländischer Herkunft!

Mohammed
23.03.2005, 18:30
Klar auch, ist aber wahrscheinlich schwieriger, wenn nicht unlösbar. Ich denke es wird immer Verrückte geben, die zu so etwas fähig sind, ganz egal was man tut.

Trotzdem halte ich es für den richtigeren Ansatzpunkt, als wenn man nur versucht alle gefährlichen Gegenstände von Amokläufern fern zu halten

Manfred_g
23.03.2005, 18:30
Ich habe ja auch nie gesagt, dass es in Deutschland ein Waffenproblem gibt. Nein im Gegenteil ich finde unsere Waffengesetze genau richtig.

Ok. Ich allerdings würde ein liberaleres Gesetz begrüßen.
In jedem Falle ist es aber viel zu kleinkariert und bürokratisch. So bürokratisch, daß es schon wieder einige paradoxe Situationen hervorruft.

Touchdown
23.03.2005, 18:34
Man sollte schon den deutschen Grundschülern das Tragen von Butterfly-Messern, Schlagringen und anderen Waffen aktiv ankonditionieren, sonst verpassen sie den Anschluß an ihre Altersgenossen ausländischer Herkunft!
Vielleicht sollte man diese Dinge auch generell verbieten und dieses Verbot auch gut kontrollieren.

sunbeam
23.03.2005, 18:35
Vielleicht sollte man diese Dinge auch generell verbieten und dieses Verbot auch gut kontrollieren.

Kontroproduktiv, denn ganz verbieten lassen sich diese Dinge nicht! Also, lieber die Kalte-Krieg-Strategie fahren, alle mit Pistolen ausstatten und Messern und so weiter und auf den Balance of Power hoffen!

Manfred_g
23.03.2005, 18:37
Vielleicht sollte man diese Dinge auch generell verbieten und dieses Verbot auch gut kontrollieren.

Diese Dinge sind schon generell verboten, lediglich das Kontrollieren ist wieder der Schwachpunkt.

Touchdown
23.03.2005, 18:41
Kontroproduktiv, denn ganz verbieten lassen sich diese Dinge nicht! Also, lieber die Kalte-Krieg-Strategie fahren, alle mit Pistolen ausstatten und Messern und so weiter und auf den Balance of Power hoffen!
Das endet dann irgendwann wirklich im Atomkrieg und dann hast du in 500 Millionen Jahren deine Eichhörnchen, die den Planeten beherrschen. ;)

sunbeam
23.03.2005, 18:42
Das endet dann irgendwann wirklich im Atomkrieg und dann hast du in 500 Millionen Jahren deine Eichhörnchen, die den Planeten beherrschen. ;)

Das ist mein Plan! Ich habe ein Abkommen mit den kleinen Biestern, dafür verehren sie mich dann als Gottheit später!

Touchdown
23.03.2005, 18:43
Das ist mein Plan! Ich habe ein Abkommen mit den kleinen Biestern, dafür verehren sie mich dann als Gottheit später!
:klatsch: :respekt:

buckeye
24.03.2005, 04:03
Ich wette die Freigabe von illegalen Drogen propagierst du nicht auch wenn man sich damit nur selbst schädigt.
Klar muss der Staat sich einmischen, das dürfte dir doch klar sein. Du bist doch sonst kein Anarchist.
Ich kann überhaupt keine Notwendigkeit sehen, privat eine Waffe zu besitzen. Zur Selbstverteidigung genügt ne Gaspistole vollkommen.

Auch der Amoklauf von Erfurt wurde durch zu lasche Waffengesetze ermöglicht.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass man ohne Waffe nicht so leicht morden kann.
Das Beispiel mit der Bombe von AristoKat ist nicht besonders treffend. Zum Bau einer Bombe gehört ein wenig mehr als zum Abdrücken einer Waffe, auch wenn man die Baupläne überall findet.
hmm interessant wenn sich die buerger ihre eigenen rechte beschneiden und den staat zur einmischung auffordern

buckeye
24.03.2005, 04:07
Tatsache ist nunmal, daß (zumindest in Deutschland) der ganz überwiegende Anteil an Straftaten die im Zusammenhang mit Schußwaffen geschehen, es sich dabei um illegale Waffen handelt.

Das Thema ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Das was sich als abolut logisch aufdrängt, ist es in der Praxis keineswegs immer.
So wurde z.B. in Großbritannien das Waffengesetz deutlich verschärft, Folge: steigende Zahl der Delikte mit Schußwaffen...

Auch in den USA ist das Waffengesetz nicht in jedem Staat und jeder Region gleich. Grade in eher ländlichen Gebieten ist das Waffengesetz vergleichsweise locker und gerade dort geschehen noch die wenigsten Verbrechen.

Mehr dazu später, ich muß jetzt zum Schießen :D

Eben , ich hab selber ein paar jagdgewehre (sicher verschlossen) zuhause und wenn du dir die statistiken anschaust ist es schon seltsam das die meissten delikte mit schusswaffen in den grosstaedten vorkommen und nicht bei den von moonwith so verachteten rednecks :D

buckeye
24.03.2005, 04:10
Genau diese Aussage ist so falsch, wie sie falscher nicht sein kann.
Denn ein Verbot bewirkt nur dann was, wenn man es durchsetzen kann bzw. sich die Leute danach richten.

plus geschehen die meissten straftaten auch hier mit illegalen waffen.

buckeye
24.03.2005, 04:13
Vielleicht sollte man diese Dinge auch generell verbieten und dieses Verbot auch gut kontrollieren.
vielleicht sollte man auc autos , buttermesser , gabeln , kettensaegen etc. verbieten :rolleyes:
was ist es in deutschland das die einzige antwort immer in verboten liegt ????

Mondgoettin
24.03.2005, 08:40
obwohl, darf ich auch mal einen witz erzaehlen?

die deutschen sind von natur aus geizig drum haben sie weniger waffen weil sie geld kosten. :lach:Ich hab mal ne Frage an dich,du bist doch 'HaLBAMERIKANERIN,"oDER?Wie gefaellt es deiner Mutter denn(schaetze,sie ist Deutsche)wenn du ueber ihr "Herkunftsland,oder:Heimat" so gerne laesterst oder ist sie auch schon "Hirngewaschen"wie du es bist??

Mondgoettin
24.03.2005, 08:44
Einige Deutsche,die drueben leben lassen sich nun mal gerne "Brainwaschen"ist offensichtlich,siehe einige "Spezialisten"wie im Forum hier!Ich war mal in einem etwas"amerikanischem"Forum,da hat man nicht mal seine Meinung zur US-Politik offen aeussern duerfen.Ich lobe mir uebrigens euer Forum hier,wo noch"Freie Meinungsaeusserung"herrscht!!

Touchdown
24.03.2005, 09:29
vielleicht sollte man auc autos , buttermesser , gabeln , kettensaegen etc. verbieten :rolleyes:
was ist es in deutschland das die einzige antwort immer in verboten liegt ????
Man sollte vielleicht mal darauf schauen welchen nutzen Dinge haben. Ich sehe nicht den Nutzen von Butterflymessern in der Schule, oder von einem Gewehr zu Hause im Schrank. Waffen sind nur dazu da, anderen zu schaden.

Der Staat verbietet ja wie gesagt auch Drogen, obwohl man denen in erster Linie sich selbst schadet.

Wenn du das jetzt schon mit Gabeln vergleichst, dann würde ich sagen man könnte Gewehre dann erlauben, wenn der Besitzer sich damit sein Mittagessen schießt. Das wird aber wohl kaum einer tun. Ne Gabel wird wohl viel eher zum Essen benutzt, als zum Morden. :rolleyes:

Mohammed
24.03.2005, 11:52
...Ne Gabel wird wohl viel eher zum Essen benutzt, als zum Morden. :rolleyes:
In der Hand von einen Amokläufer kann auch eine Gabel zu einer gefährlichen Waffe werden :rolleyes:

Rorschach
24.03.2005, 11:56
In der Hand von einen Amokläufer kann auch eine Gabel zu einer gefährlichen Waffe werden :rolleyes:
Aber im Unterschied zu einem mit einer Schußwaffe bewaffneten Amokläufer könnte der Gabelstecher nur begrenzt Schaden anrichten und kann relativ leicht gestoppt werden.

Mohammed
24.03.2005, 12:04
Ja !

MorganLeFay
24.03.2005, 12:06
Aber im Unterschied zu einem mit einer Schußwaffe bewaffneten Amokläufer könnte der Gabelstecher nur begrenzt Schaden anrichten und kann relativ leicht gestoppt werden.
Naja, das kommt darauf an. Wenn Du die Gabel zum Kurzschliesen eines Atomkraftwerks einsetzt...

Am 11.9.2001 reichten teppichmesser.

buckeye
24.03.2005, 12:20
Einige Deutsche,die drueben leben lassen sich nun mal gerne "Brainwaschen"ist offensichtlich,siehe einige "Spezialisten"wie im Forum hier!Ich war mal in einem etwas"amerikanischem"Forum,da hat man nicht mal seine Meinung zur US-Politik offen aeussern duerfen.Ich lobe mir uebrigens euer Forum hier,wo noch"Freie Meinungsaeusserung"herrscht!!

hoer doch auf in jeden strang deinen schwachsinn von gehirnwaesche und bla bla bla loszulassen nur weil manche leute nicht deiner seltsamen meinung sind .... du bist wieder in DE und gluecklich nicht mehr im slum zu sein gut fuer dich :rolleyes:

Mondgoettin
24.03.2005, 12:29
hoer doch auf in jeden strang deinen schwachsinn von gehirnwaesche und bla bla bla loszulassen nur weil manche leute nicht deiner seltsamen meinung sind .... du bist wieder in DE und gluecklich nicht mehr im slum zu sein gut fuer dich :rolleyes:HEHE hoerste wohl nicht gerne?Glaub ich dir doch glatt!! :]

Mondgoettin
24.03.2005, 12:31
hoer doch auf in jeden strang deinen schwachsinn von gehirnwaesche und bla bla bla loszulassen nur weil manche leute nicht deiner seltsamen meinung sind .... du bist wieder in DE und gluecklich nicht mehr im slum zu sein gut fuer dich :rolleyes:Wat?Slums? von was sprichst du? Nur weil wir da mal durchgefahren sind und die Armut Amerikas gesehen haben?Ist FAKT!!

Touchdown
24.03.2005, 12:45
Naja, das kommt darauf an. Wenn Du die Gabel zum Kurzschliesen eines Atomkraftwerks einsetzt...

Am 11.9.2001 reichten teppichmesser.
Wo soll denn das jetzt hinführen? Alles mit dem man potentiell morden könnte verbieten?
Auch ein Amokläufer mit einem Teppichmesser kann einfach gestoppt werden.
Hätten die Passagiere am 11.9. gewusst was ihnen bevorsteht hätten sie sich sicher auch nicht mit Teppichmessern entführen lassen.

Das alles rechtfertigt nicht die Legalität von Waffen. Waffen erfüllen keinen Nutzen, sondern richten nur Schaden an.
Autos, Gablen, Teppichmesser all diese Dinge sind primär nicht zum Töten da. Das dürfte einem Erstklässler einleuchten...

Meiner Meinung nach wurde in diesem Strang noch nicht ein Argument für den Sinn von Waffen in privaten Händen gepostet.
Einzige Ausnahme: Das Jagen. Wer eine Waffe zum Jagen hat soll sie aber doch bitte so verstauen, dass kein anderer drankommt.

Mohammed
24.03.2005, 12:47
Genau, nur so ein ärger das die Leute in den USA eine andere Meinung haben als du !

buckeye
24.03.2005, 13:15
yep .. wirklich schlimm , keine waffenverbote fuer normale buerger die einfach nur mal jagen oder auf den schiesstand wollen stell dir sowas vor.
Seit doch froh , irgendwann erschiessen wir uns alle gegenseitig und ihr seit das ami-problem endlich los :D

Abgesehen wenn man bedenkt das man in DE nicht mal nen lausigen angelschein ohne probleme oder dusseligen schulungen und tests kaufen kann

buckeye
24.03.2005, 13:17
Wat?Slums? von was sprichst du? Nur weil wir da mal durchgefahren sind und die Armut Amerikas gesehen haben?Ist FAKT!!
Du bist einfach nur gestoert und kannst nicht einsehen das manche leute das system nicht schlecht finden und damit auskommen im gegensatz zu dir ....... und stell dir vor da sind wirklich welche anderer meinung als du ... die haben alle ne gehirnwaesche gehabt .. ich hierte die machen sowas jetzt schon bei der einreise fuer alle :))

MorganLeFay
24.03.2005, 14:58
Wo soll denn das jetzt hinführen? Alles mit dem man potentiell morden könnte verbieten?
Auch ein Amokläufer mit einem Teppichmesser kann einfach gestoppt werden.
Hätten die Passagiere am 11.9. gewusst was ihnen bevorsteht hätten sie sich sicher auch nicht mit Teppichmessern entführen lassen.

Das alles rechtfertigt nicht die Legalität von Waffen. Waffen erfüllen keinen Nutzen, sondern richten nur Schaden an.
Autos, Gablen, Teppichmesser all diese Dinge sind primär nicht zum Töten da. Das dürfte einem Erstklässler einleuchten...

Meiner Meinung nach wurde in diesem Strang noch nicht ein Argument für den Sinn von Waffen in privaten Händen gepostet.
Einzige Ausnahme: Das Jagen. Wer eine Waffe zum Jagen hat soll sie aber doch bitte so verstauen, dass kein anderer drankommt.

OK, ich nehme meinen Beitrag zurueck, das war als dummer Spruch gemeint und ich hab den Smilie vergessen.

Ich stimme Dir prinzipiell zu, wollte nur daruf hinweisen, dass der Bezug zu Gabeln ein bisschen albern ist, da sie zwar gefaehrlich sein koennen, aber, wie Du ja schon sagtest, nicht primaer dem Zweck des Toetens dienen.

Mann, seid Ihr verkrampft. :rolleyes:

Igel
24.03.2005, 16:52
Wat?Slums? von was sprichst du? Nur weil wir da mal durchgefahren sind und die Armut Amerikas gesehen haben?Ist FAKT!!

warst du schon mal in berlin? :rolleyes:

Roter Prolet
24.03.2005, 16:54
@ Aristokat

Immer wenn über die sozialen Probleme der USA geredet wird, muss du immer zwangsweise ablenken, indem du dann über die Lage der BRD redest. Um was klarzustellen: WIR KENNEN SIE!
Aber es geht hier um die USA, konkret die Waffen-Legalisierung!

Igel
24.03.2005, 16:56
Ich hab mal ne Frage an dich,du bist doch 'HaLBAMERIKANERIN,"oDER?Wie gefaellt es deiner Mutter denn(schaetze,sie ist Deutsche)wenn du ueber ihr "Herkunftsland,oder:Heimat" so gerne laesterst oder ist sie auch schon "Hirngewaschen"wie du es bist??

ne ich bin nicht halbamerikanerin. ich habe nur eine staatsangehoerigkeit.

was erlaubst du dir eigentlich anderen menschen ihre meinung nicht zu akzeptieren und sie als hirngewaschen abzustempeln.

hoer auf wen du nicht ohne persoenliche beleidigungen auskommen kanst.

fuer deine angeblichen geschichten hast du keine beweise also hoer auf maerchen zu erzaehlen. deine schwaegerinnen mit 21 waffen in den schraenken war ja echt der gipfel. fuer wie bloed haelts du die anderen eigentlich? :rolleyes:

Mohammed
24.03.2005, 16:57
@ Aristokat

Immer wenn über die sozialen Probleme der USA geredet wird, muss du immer zwangsweise ablenken, indem du dann über die Lage der BRD redest. Um was klarzustellen: WIR KENNEN SIE!...


Wer ist "wir" deine komischen Kommunistenfreunde oder etwa die Moderatoren ? Oder meinst du mit "wir" die Deutschen ???

Du machst dich damit doch nur lächerlich. Aristokat wollte sicher nicht ablenken, sondern die nötige Relation geben ! :]

Igel
24.03.2005, 16:57
@ Aristokat

Immer wenn über die sozialen Probleme der USA geredet wird, muss du immer zwangsweise ablenken, indem du dann über die Lage der BRD redest. Um was klarzustellen: WIR KENNEN SIE!
Aber es geht hier um die USA, konkret die Waffen-Legalisierung!

ich beantworte hirnlose behauptungen von deiner freundin.

auch zum thema habe ich genuegend geschrieben nur hast du ein rotes tuch ueber den augen.

hoer auf mir vorschriften zu machen oder bist du der mod hier?
dan solltest du mal was gegen die persoenlichen beleidigungen deiner freundin tun und sie anmotzen zur abwechslung.

Roter Prolet
24.03.2005, 17:03
ich beantworte hirnlose behauptungen von deiner freundin.

auch zum thema habe ich genuegend geschrieben nur hast du ein rotes tuch ueber den augen.

Siehste? Statt selbst mal auf die Argumentation von Moonwitch einzugehen, diffamierst du sie als "hirnlos".
Weil du eben nicht kurz und bündig detailreich gegenargumentierst, musst du eben ablenken. Und nebenbei ist deine "Rotes-Tuch-vorm-Gesicht"-Platte total daneben.

Oder kriegst du einfach ein Schamgefühl, wenn du über die soziale Lage der USA sprichst?

Igel
24.03.2005, 17:24
Siehste? Statt selbst mal auf die Argumentation von Moonwitch einzugehen, diffamierst du sie als "hirnlos".
Weil du eben nicht kurz und bündig detailreich gegenargumentierst, musst du eben ablenken. Und nebenbei ist deine "Rotes-Tuch-vorm-Gesicht"-Platte total daneben.

Oder kriegst du einfach ein Schamgefühl, wenn du über die soziale Lage der USA sprichst?

sag mal kanst du echt nicht lesen?

ihre argumente sind ihre maerchen und die behauptungen von hirnwaschung.

schamgefuehlt? kuemmer dich um eure probleme die wachsen euch immer schneller ueber den kopf.

ich habe sie nicht diffamiert. ich habe ihr nur geantwortet weil sie immer bhauptet ich bin hirngewaschen, natuerlich darf sie das deiner meinung nach, ich habe nur reagiert auf ihre beleidigungen.

aber natuerlich verstehst du das nicht, haette mich ehrlich gesagt auch gewundert wen du so weit denken haettest koennen. deine beitraege sagen sowieso schon alles ueber dich. :rolleyes:

Roter Prolet
24.03.2005, 17:40
sag mal kanst du echt nicht lesen?

ihre argumente sind ihre maerchen und die behauptungen von hirnwaschung.

schamgefuehlt? kuemmer dich um eure probleme die wachsen euch immer schneller ueber den kopf.

ich habe sie nicht diffamiert. ich habe ihr nur geantwortet weil sie immer bhauptet ich bin hirngewaschen, natuerlich darf sie das deiner meinung nach, ich habe nur reagiert auf ihre beleidigungen.

aber natuerlich verstehst du das nicht, haette mich ehrlich gesagt auch gewundert wen du so weit denken haettest koennen. deine beitraege sagen sowieso schon alles ueber dich. :rolleyes:

Die Frage sollte man dir stellen, wer hier nicht lesen kann.
Ich versuche so gut wie möglich, sachlich zu bleiben und auf Argumente zu hinterfragen einzugehen. Und gerade DAS machst du nicht.

Aber verrat doch mal, warum die Behauptungen von Moonwitch "Märchen" sind.

Igel
24.03.2005, 17:49
Die Frage sollte man dir stellen, wer hier nicht lesen kann.
Ich versuche so gut wie möglich, sachlich zu bleiben und auf Argumente zu hinterfragen einzugehen. Und gerade DAS machst du nicht.

Aber verrat doch mal, warum die Behauptungen von Moonwitch "Märchen" sind.

zum letzten mal.

ich habe nur auf moonwitch ihre poebeleien geantwortet und jetzt hast du dich noch eingemischt. du bist naemlich auch ein poebler wen es gegen alles geht was ami ist. auch du bist an keiner diskussion interessiert sondern du willst recht haben und mehr nicht.

weil ich nicht nur ami bin sondern auch hier lebe aber als einzige antwort auf meine argumente meint sie immer nur ich sei gehirngewaschen.
und jetzt kommst du und mischt dich ein wen ich auf ihre poebeleien genauso antworte aber du siehst nur meine worte und entschuldigst ihre.

genauso tut ihr es naemlich wen es um diskussionen um die usa geht. ihr habt automatisch recht und ihr wisst alles. es ist sinnlos mit euch zu diskutieren.

buckeye
24.03.2005, 18:48
u den argumenten ..... wieso ist es das gerade bei den sogenannten rednecks .. wo die meissten waffen sind ... die kleinste mordrate herscht ?????
hmmm .. irgendwie passt das nicht wirklich ins konzept von waffen muessen fuer alle verboten werden.
Unt trotz mindestens einer waffe im jeden haushalt (statistisch gesehen) gibt es doch tatsaechlich staedte deren kriminalitaer unter der von Berlin , Hambur oder frankfurt liegt trotz strenger gesetze.

Mr.Greer
24.03.2005, 18:50
Miezekatze, ich bin ein großer Freund und Fan der USA.
Besonders mag ich den Süden und die dortige Mentalität der Menschen.
Ich bin auch unter meinen Freunden und Bekannten als Tierliebhaber ziemlich gut bekannt.
Aber so langsam glaube ich, dass ich meine Einstellung gegenüber Miezekatzen überdenken muss. ;(

Gruß
Mr. Greer, aka Igelchen's Friend

Igel
25.03.2005, 00:54
Miezekatze, ich bin ein großer Freund und Fan der USA.
Besonders mag ich den Süden und die dortige Mentalität der Menschen.
Ich bin auch unter meinen Freunden und Bekannten als Tierliebhaber ziemlich gut bekannt.
Aber so langsam glaube ich, dass ich meine Einstellung gegenüber Miezekatzen überdenken muss. ;(

Gruß
Mr. Greer, aka Igelchen's Friend


hi igelchen's friend :)

ich freu mich sehr dich auch hier zu treffen. ;)


gruss
Kat :)) :)) :))

BMW M6
25.03.2005, 01:06
Manchmal braucht man einfach eine Waffe (in USA)
http://hometown.aol.com/samintheburgh1/images/got%20ammo.jpg

Igel
25.03.2005, 01:22
8o
doppelt

Igel
25.03.2005, 01:23
u den argumenten ..... wieso ist es das gerade bei den sogenannten rednecks .. wo die meissten waffen sind ... die kleinste mordrate herscht ?????
hmmm .. irgendwie passt das nicht wirklich ins konzept von waffen muessen fuer alle verboten werden.
Unt trotz mindestens einer waffe im jeden haushalt (statistisch gesehen) gibt es doch tatsaechlich staedte deren kriminalitaer unter der von Berlin , Hambur oder frankfurt liegt trotz strenger gesetze.

eine waffe ist gut. 21 davon sind doch schon bei ihrer schwaegerin der shotgun annie zu hause. die wohnt sicher noch in den slums wo sie sowieso alle verhungern. :)) :)) :)) :)) :))

BMW M6
25.03.2005, 01:32
@AristoKat
Ich schon. Als Obergefreiter gegen Zielscheibe (beim Bund) Sie hat sich zwar nie bewegt, aber ich hab trotzdem selten getroffen.

Manfred_g
25.03.2005, 01:41
obwohl, darf ich auch mal einen witz erzaehlen?

die deutschen sind von natur aus geizig drum haben sie weniger waffen weil sie geld kosten. :lach:
Wenn deutsche Politiker das hören, führen sie eine Bestattungsteuer ein und behaupten dann, sie täten das nur, um die Lebenserwartung zu erhöhen. :]

Manfred_g
25.03.2005, 01:49
Das alles rechtfertigt nicht die Legalität von Waffen. Waffen erfüllen keinen Nutzen, sondern richten nur Schaden an.

Das ist falsch. Waffen können durchaus der Erhöhung der Sicherheit dienen.
Sei es zum Selbstschutz oder im Polizeieinsatz. Schließlich kann schießen einen Heidenspaß machen und der Spaßfaktor im Leben ist es der das Leben lebenswert macht.



Autos, Gablen, Teppichmesser all diese Dinge sind primär nicht zum Töten da. Das dürfte einem Erstklässler einleuchten...

Das ist nicht ganz sachlich, denn es geht nicht darum, für welchen Zweck ein Gegenstand geplant war, sondern für welchen Zweck er benutzt wird.

Igel
25.03.2005, 02:08
@AristoKat
Ich schon. Als Obergefreiter gegen Zielscheibe (beim Bund) Sie hat sich zwar nie bewegt, aber ich hab trotzdem selten getroffen.

ich mag keine waffen . ich persoenlich brauche keine. ich habe lieber ne dose mace. :2faces:

Igel
25.03.2005, 02:10
Wenn deutsche Politiker das hören, führen sie eine Bestattungsteuer ein und behaupten dann, sie täten das nur, um die Lebenserwartung zu erhöhen. :]

:)) :)) :))

buckeye
25.03.2005, 04:02
Das ist falsch. Waffen können durchaus der Erhöhung der Sicherheit dienen.
Sei es zum Selbstschutz oder im Polizeieinsatz. Schließlich kann schießen einen Heidenspaß machen und der Spaßfaktor im Leben ist es der das Leben lebenswert macht.


Das ist nicht ganz sachlich, denn es geht nicht darum, für welchen Zweck ein Gegenstand geplant war, sondern für welchen Zweck er benutzt wird.
eben und nur weil ein paar bescheuerte rumrennen und verbrechen begehen sollen wieder einmal alle drunter "leiden" .... verbieten wir doch gleich autos die schneller als 100 km/h oder 60 m/h fahren , denn dann koennen die fahrzeuge nicht von kriminellen als fluchtmittel benutzt werden da nur der staat schnellere fahrzeuge haette.
Traurig ist , kaum passiert was schreien alle nach verboten

Mondgoettin
25.03.2005, 05:23
Die Frage sollte man dir stellen, wer hier nicht lesen kann.
Ich versuche so gut wie möglich, sachlich zu bleiben und auf Argumente zu hinterfragen einzugehen. Und gerade DAS machst du nicht.

Aber verrat doch mal, warum die Behauptungen von Moonwitch "Märchen" sind. ;) ;)

Mondgoettin
25.03.2005, 05:25
sag mal kanst du echt nicht lesen?

ihre argumente sind ihre maerchen und die behauptungen von hirnwaschung.

schamgefuehlt? kuemmer dich um eure probleme die wachsen euch immer schneller ueber den kopf.

ich habe sie nicht diffamiert. ich habe ihr nur geantwortet weil sie immer bhauptet ich bin hirngewaschen, natuerlich darf sie das deiner meinung nach, ich habe nur reagiert auf ihre beleidigungen.

aber natuerlich verstehst du das nicht, haette mich ehrlich gesagt auch gewundert wen du so weit denken haettest koennen. deine beitraege sagen sowieso schon alles ueber dich. :rolleyes:Du hast echt ein Problem(vielleicht psychischer Natur?),lebst in ner selbstgebastelten Traumwelt,aber die Probleme in den USA sind existent genau wie wir hier in Deutschland Probleme haben.Nimm mal deine Tomaten von den Augen.

Mondgoettin
25.03.2005, 05:27
Siehste? Statt selbst mal auf die Argumentation von Moonwitch einzugehen, diffamierst du sie als "hirnlos".
Weil du eben nicht kurz und bündig detailreich gegenargumentierst, musst du eben ablenken. Und nebenbei ist deine "Rotes-Tuch-vorm-Gesicht"-Platte total daneben.

Oder kriegst du einfach ein Schamgefühl, wenn du über die soziale Lage der USA sprichst?Jawoll.Siehste Kaetzchen...es gibt noch etliche vernuenftige Leute hier,mit intelligenten Argumenten. :] :]

Mondgoettin
25.03.2005, 05:30
Du bist einfach nur gestoert und kannst nicht einsehen das manche leute das system nicht schlecht finden und damit auskommen im gegensatz zu dir ....... und stell dir vor da sind wirklich welche anderer meinung als du ... die haben alle ne gehirnwaesche gehabt .. ich hierte die machen sowas jetzt schon bei der einreise fuer alle :))hierte?hae?aber klar,bei euch wunderts mich nicht wenn man bei der Einreise schon ein "Brainwash bekommt"grins!(Bei dieser US-Regierung?)

Mondgoettin
25.03.2005, 05:33
@ Aristokat

Immer wenn über die sozialen Probleme der USA geredet wird, muss du immer zwangsweise ablenken, indem du dann über die Lage der BRD redest. Um was klarzustellen: WIR KENNEN SIE!
Aber es geht hier um die USA, konkret die Waffen-Legalisierung!ICH UNTERSTREICHE AUCH DAS!wir kennen unsre,nur die"moechtegernamis"nicht ihre Probleme.........Sie halten an was fest was es nich gibt...

UnaDonna
25.03.2005, 10:39
ich beantworte hirnlose behauptungen von deiner freundin.

auch zum thema habe ich genuegend geschrieben nur hast du ein rotes tuch ueber den augen.

hoer auf mir vorschriften zu machen oder bist du der mod hier?
dan solltest du mal was gegen die persoenlichen beleidigungen deiner freundin tun und sie anmotzen zur abwechslung.

Hi AristoKat,

mit etwas Umsicht wüßtest du, dass "Roter Amboss" seit dem
23.03.05 / 19:15Uhr zum Moderator gewählt und ernannt wurde.

P.S. Die Admins werden auch immer jünger, nicht wahr? :lach:

MfG
UnaDonna

Wassiliboyd
25.03.2005, 10:47
Man fragt sich, was im Kopf eines solchen Pennälers vorgeht.
In meiner Tageszeitung, gestrige Ausgabe, ein Foto des Knaben aus der Red-Lake- Reservation. Sechzehn Jahre alt soll der Bengel sein, ein Gesicht wie von einem 10-. 11-Jährigen, pausbäckig, kurzes, schwarzes Kraushaar. Die Physiognomie eines -hm- asiatischen Kindes schaut mich an, nichts indianisches.
Der Knabe soll sich viel auf Nazi-Webseiten herumgestrieben haben. Er selbst nannte sich deutsch "Todesengel".
Er beklagte sich angeblich darüber, daß es "kaum noch reinrassige Indianer" gäbe.
"Nur noch ein Prozent der Red-Lake-Bewohner spreche die Stammessprache".
Mir scheint es, als hätte sich der Knabe Gedanken gemacht, was bei Sechzehnjährigen wohl eher nicht die Regel ist, aber -so, wie es aussieht- die falschen Schlüsse gezogen und das absolut Falsche getan.

UnaDonna
25.03.2005, 11:15
.............
Sechzehn Jahre alt soll der Bengel sein, ein Gesicht wie von einem 10-. 11-Jährigen, pausbäckig, kurzes, schwarzes Kraushaar. Die Physiognomie eines -hm- asiatischen Kindes schaut mich an, nichts indianisches.
Der Knabe soll sich viel auf Nazi-Webseiten herumgestrieben haben. Er selbst nannte sich deutsch "Todesengel". ............
Er beklagte sich angeblich darüber, daß es "kaum noch reinrassige Indianer" gäbe..............

Hallo Wassiliboyd,

du glaubst also, dass du dich mit Physignomie auskennst? ?(

Ich glaube du irrst dich :]

Zu deiner Info, alle Indianer Nordamerikas und auch teilweise Südamerikas haben asiatische Gesichtszüge. Das dir das noch nicht aufgefallen ist? :(

Das kommt daher, das in der Eiszeit Menschen aus Asien über die Beringstraße nach Nordamerika kamen.

:lesma: Und die sind nicht nach Nordamerika eingewandert, sondern die haben Asien verlassen und Amerika bevölkert. Sie waren nämlich die Ersten! :lesma:

MfG
UnaDonna

Mondgoettin
25.03.2005, 11:20
Hi AristoKat,

mit etwas Umsicht wüßtest du, dass "Roter Amboss" seit dem
23.03.05 / 19:15Uhr zum Moderator gewählt und ernannt wurde.

P.S. Die Admins werden auch immer jünger, nicht wahr? :lach:

MfG
UnaDonna :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: @Roter AMBOss:UEBRIGENS: GRATULIERE ZUM mODERATOR!!! ;) ;)

Mondgoettin
25.03.2005, 11:23
Hallo Wassiliboyd,

du glaubst also, dass du dich mit Physignomie auskennst? ?(

Ich glaube du irrst dich :]

Zu deiner Info, alle Indianer Nordamerikas und auch teilweise Südamerikas haben asiatische Gesichtszüge. Das dir das noch nicht aufgefallen ist? :(

Das kommt daher, das in der Eiszeit Meschen aus Asien über die Beringstraße nach Nordamerika kamen.

:lesma: Und die sind nicht nach Nordamerika eingewandert, sondern die haben Asien verlassen und Amerika bevölkert. Sie waren nämlich die Ersten! :lesma:

MfG
UnaDonnadas stimmt,nur ich kenne Amerikaner,die das gar nicht gerne hoeren.... :(

Mohammed
25.03.2005, 11:24
...als hätte sich der Knabe Gedanken gemacht, was bei Sechzehnjährigen wohl eher nicht die Regel ist, aber -so, wie es aussieht- die falschen Schlüsse gezogen und das absolut Falsche getan.

Nö, nur hat er andere "Ausreden".

buckeye
25.03.2005, 14:51
hierte?hae?aber klar,bei euch wunderts mich nicht wenn man bei der Einreise schon ein "Brainwash bekommt"grins!(Bei dieser US-Regierung?)
LOL bei eurer bundesregierung bekommt man wohl eher deine gehirnwaesche wie man an dier sieht . oder im reservat zuviel pow wows mit drogen gehabt ??????
du kannst einfach nicht verstehen das es wirklich andere als deine pseuso sozialistische meinung gibt.
Selbst der spinner moore hat bessere argumente als du (und das ist traurig)
die eizigen argumente die du hast ist wir haben alle tomaten auf den augen und sind brainwashed :))
sorry aber die buerger in den slums gehen mir wirklich am arsch vorbei .. sollen sie arbeiten gehen , die mexicaner finden seltsasmerweise jobs , uups die sind sich aber auch nicht zu fein fuer drecksarbeit

Manfred_g
25.03.2005, 15:18
Hallo Wassiliboyd,

du glaubst also, dass du dich mit Physignomie auskennst? ?(

Ich glaube du irrst dich :]

Zu deiner Info, alle Indianer Nordamerikas und auch teilweise Südamerikas haben asiatische Gesichtszüge. Das dir das noch nicht aufgefallen ist? :(

Das kommt daher, das in der Eiszeit Meschen aus Asien über die Beringstraße nach Nordamerika kamen.

:lesma: Und die sind nicht nach Nordamerika eingewandert, sondern die haben Asien verlassen und Amerika bevölkert. Sie waren nämlich die Ersten! :lesma:

MfG
UnaDonna

Jaja, als ob es ein Straße nach Amerika gäbe :rolleyes: Warum nehme ich dann immer den Flieger?

Bin ich albern? Ok, ich gestehe, aber ich kann nichts dafür, der Vanille-Punsch will und will kein Ende nehmen. :lach:

Manfred_g
25.03.2005, 15:25
...die mexicaner finden seltsasmerweise jobs...

Wenn sie nicht vorher durch private border patrols aufgegriffen werden. Das sind teilweise auch so bizarre Strömungen :rolleyes:

Mondgoettin
25.03.2005, 15:38
LOL bei eurer bundesregierung bekommt man wohl eher deine gehirnwaesche wie man an dier sieht . oder im reservat zuviel pow wows mit drogen gehabt ??????
du kannst einfach nicht verstehen das es wirklich andere als deine pseuso sozialistische meinung gibt.
Selbst der spinner moore hat bessere argumente als du (und das ist traurig)
die eizigen argumente die du hast ist wir haben alle tomaten auf den augen und sind brainwashed :))
sorry aber die buerger in den slums gehen mir wirklich am arsch vorbei .. sollen sie arbeiten gehen , die mexicaner finden seltsasmerweise jobs , uups die sind sich aber auch nicht zu fein fuer drecksarbeitihr aergert euch doch nur,dass es hier Kritiker gegen Amerika gibt!

Mondgoettin
25.03.2005, 15:39
LOL bei eurer bundesregierung bekommt man wohl eher deine gehirnwaesche wie man an dier sieht . oder im reservat zuviel pow wows mit drogen gehabt ??????
du kannst einfach nicht verstehen das es wirklich andere als deine pseuso sozialistische meinung gibt.
Selbst der spinner moore hat bessere argumente als du (und das ist traurig)
die eizigen argumente die du hast ist wir haben alle tomaten auf den augen und sind brainwashed :))
sorry aber die buerger in den slums gehen mir wirklich am arsch vorbei .. sollen sie arbeiten gehen , die mexicaner finden seltsasmerweise jobs , uups die sind sich aber auch nicht zu fein fuer drecksarbeitDu und deine Kollegen ihr scheint mir einen"Slum-wahn" zu haben,grins... :] :] :]

Mohammed
25.03.2005, 15:49
ihr aergert euch doch nur,dass es hier Kritiker gegen Amerika gibt!

Ahh, Kritiker gegen Amerika !

Also nicht nur gegen die US Regierung sondern allgemein gegen Amerika. Dann darfst du dich auch nicht wundern wenn man dich als Anti-Amerikaner bezeichnet :rolleyes:

buckeye
25.03.2005, 15:55
kritiker gibt es hier in den usa wie europa genug ... aber du erinnerst eher an irgendeinen rechten oder linken politoffizier :))

Mondgoettin
25.03.2005, 15:56
Ahh, Kritiker gegen Amerika !

Also nicht nur gegen die US Regierung sondern allgemein gegen Amerika. Dann darfst du dich auch nicht wundern wenn man dich als Anti-Amerikaner bezeichnet :rolleyes:du verdrehst hier wieder alles,Gruenschnabel,du weisst genau was ich meine.JA ich Kritisiere das momentane US-Regierungs-SYstem.Ich bin NICHT Antiamerikanisch,bin schliesslich fast alle zwei Jahre drueben auf Urlaub(deshalb weiss ich schliesslich ,was dort abgeht).Ich kritisiere Amerikas Regierung wie ich die Deutsche Regierung kritisiere!Und bin froh,in einem Zeitalter und in einem Land zu wohnen,wo dies KEIN Problem ist! ;)

Mohammed
25.03.2005, 15:59
...Ich kritisiere Amerikas Regierung wie ich die Deutsche Regierung kritisiere!


Und bin froh,in einem Zeitalter und in einem Land zu wohnen,wo dies KEIN Problem ist! ;)


Ahh, du kritisiert die US Regierung also genauso wie du theoretisch die Deutsche Regierung kritisieren würdest. Du bist aber froh das die Deutsche Regierung kein Problem ist und du sie also nicht kritisierst !

Mit anderen Worten du kritisierst die US Regierung im Gegensatz zu der Deutschen, die du nicht kritisierst weil sie deiner Meinung nach kein Problem ist

buckeye
25.03.2005, 15:59
oh du weisst also was abgeht denn du machst alle 2 jahre hier urlaub .. wow
dann muesstest du eigentlich wissen das der meiste schwachsinn den du kritisiert unter der Clinton administration angefangen hat , aber sowas passt halt nicht in dein kleines weltbild.
Wenn alles sooo unfrei ist , wie kommt es dann das sie dich immer noch ueber die grenze lassen ????? und wieso gibt es nicht "endlich" grosse verhaftungswellen gegen systemkritiker ???????

Mondgoettin
25.03.2005, 16:04
oh du weisst also was abgeht denn du machst alle 2 jahre hier urlaub .. wow
dann muesstest du eigentlich wissen das der meiste schwachsinn den du kritisiert unter der Clinton administration angefangen hat , aber sowas passt halt nicht in dein kleines weltbild.
Wenn alles sooo unfrei ist , wie kommt es dann das sie dich immer noch ueber die grenze lassen ????? und wieso gibt es nicht "endlich" grosse verhaftungswellen gegen systemkritiker ???????ja genau und habe einige jaehrchen dort gelebt! :] :] wer weiss,das andere mit systemkritiker kommt vielleicht noch??abwarten und tee trinken....

buckeye
25.03.2005, 16:06
ja schuett aber nich zuviel moonshine rein sonst kommt wieder sowas dabei raus.

Mondgoettin
25.03.2005, 16:07
ja schuett aber nich zuviel moonshine rein sonst kommt wieder sowas dabei raus.Du hast halt keine Ahnung von der Kraft des Mondes, :( :2faces: :2faces:

Igel
25.03.2005, 16:42
Du hast halt keine Ahnung von der Kraft des Mondes, :( :2faces: :2faces:

wen du mit moonshine vollgeschuettet bist du auch nicht mehr.

was hat moonshine mit der kraft des mondes zu tun. ach so, du behauptest ja immer noch moonshine ist mondschein. :)) :)) :)) :)) :))

Mondgoettin
25.03.2005, 16:44
wen du mit moonshine vollgeschuettet bist du auch nicht mehr.

was hat moonshine mit der kraft des mondes zu tun. ach so, du behauptest ja immer noch moonshine ist mondschein. :)) :)) :)) :)) :))du lenkst vom eigentlichen thema ab. :]

Wassiliboyd
25.03.2005, 16:48
Hallo Wassiliboyd,

du glaubst also, dass du dich mit Physignomie auskennst? ?(

Ich glaube du irrst dich :]

Zu deiner Info, alle Indianer Nordamerikas und auch teilweise Südamerikas haben asiatische Gesichtszüge. Das dir das noch nicht aufgefallen ist? :(

Das kommt daher, das in der Eiszeit Menschen aus Asien über die Beringstraße nach Nordamerika kamen.

:lesma: Und die sind nicht nach Nordamerika eingewandert, sondern die haben Asien verlassen und Amerika bevölkert. Sie waren nämlich die Ersten! :lesma:

MfG
UnaDonna

Liebe UnaDonna,
ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt.

Sicher haben Indianer AUCH asiatische Gesichtszüge oder zumindest solche, die an Asiaten erinnern. Was ich meinte, ist das typisch indianische, was sich eben NICHT nur in der Mogolenfalte ausdrückt.
Du hast recht, daß die Indianer hauptsächlich nach der Eiszeit über die Landbrücke der Beringstraße nach Amerika eingewandert sind.
Neueste Forschungen (Kennewick-man) lassen aber auch den Schluß zu, daß manche Ethnien aus dem pazifischen Raum bezw. von den japanischen Inseln kommen, und Nachfahren der europiden Ainu sind.

Kein Zweifel besteht auch bei mir, daß sie die "First Nations" Amerikas sind, wie sie sich selbst bezeichnen und zwar völlig zu recht.

Wassiliboyd
25.03.2005, 16:56
[QUOTE=AristoKat]zum letzten mal.

ich habe nur auf moonwitch ihre poebeleien geantwortet
---

:rofl: Gelsenkirchner deutsch:

Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion! :rofl:

Hölderlin
25.03.2005, 16:59
... trotz eines der strengsten waffengesetze kam es in erfurt zu einer amoktat, die alles was es bisher gab (z.b. usa) in den schatten stellte

... es gab in deutschland auch schonmal zeiten mit liberalem waffenrecht,
irgendwann, so ab 1968 herum änderte sich das

... für meine großeltern waren waffen noch was selbstverständliches, auf dem lande hatte früher jeder irgendeine flinte oder revolver, aber wie gesagt, in deutschland haben sich die zeiten privater freiheiten in den letzten jahrzehnten geändert

Igel
25.03.2005, 17:21
Von einem Waffenwahn in den USA zu sprechen halte ich für einen Witz. Dort gibt es einen fast normalen Umgang mir Waffen. Am Waffenwahn leiden tatsächlich die Deutschen, für die Waffen offenbar Teufelszeug sind und die sie nach Möglichkeit zu verbieten suchen.

genau.
ausnahmen gibt es immer und wird es immer und in allem geben.
dieser thread beweist hier nur wieder eines. unwissenheit und vorurteil einiger bestimmter und das sind sowieso in jedem thread diesselben. also experten auf allen gebieten. :rolleyes:

UnaDonna
25.03.2005, 17:27
wen du mit moonshine vollgeschuettet bist du auch nicht mehr.

was hat moonshine mit der kraft des mondes zu tun. ach so, du behauptest ja immer noch moonshine ist mondschein. :)) :)) :)) :)) :))

Hallo kids,

laßt euch doch mal was witzigeres einfallen, als diese ewige "Moonshine" fabel.

Sollte jemand nicht wissen, das "Moonshine" auch selbstgebrannter Schnaps ist, dann ist das keine Wissenslücke von Bedeutung.

Eigentlich zeigt es doch, das diese Person sich nicht im Milieu von Pennern und Trunkenbolden auskennt und/oder bewegt. :]

MfG
UnaDonna

buckeye
25.03.2005, 17:41
eigentlich zeigt es nur das diese us kennende person keine ahnung hat .. den so wie bier angeblich in deutschland halbwegs kulturgut ist , ist moonshine hier ein teil der kulur und hat nichts mit "pennern" oder "trunkenbolden" zu tun

Manfred_g
25.03.2005, 17:54
Hallo kids,

laßt euch doch mal was witzigeres einfallen, als diese ewige "Moonshine" fabel.

Sollte jemand nicht wissen, das "Moonshine" auch selbstgebrannter Schnaps ist, dann ist das keine Wissenslücke von Bedeutung.

Eigentlich zeigt es doch, das diese Person sich nicht im Milieu von Pennern und Trunkenbolden auskennt und/oder bewegt. :]

MfG
UnaDonna

Ich weiß eigentlich auch nur, daß das Zeug deswegen "Moonshine" heißt, weil es während der Zeit der Prohibition vornehmlich in ländlichen Gegenden der Südstaaten gebraut wurde. Unerlaubt natürlich und deswegen nachts im "Mondschein". Was genaueres weiß ich aber auch nicht, obwohl ich öfters in Kalifornien und Arizona bin. Kann aber sein, daß diese Staaten weniger typisch sind dafür. Vielleicht kommt es eher aus dem Südosten? Wer weiß etwas?

buckeye
25.03.2005, 17:58
Kentucky ist immer noch gross in dem geschaeft .... du wuerdest dich wundern wieviel geld mit dem zeugs heute noch gemacht wird und mit welchen geraet die ATF versucht alles trockenzulegen.
Dem staat duerften jedes jahr unsummen an steuern durch die finger gleiten :D

Manfred_g
25.03.2005, 18:09
Kentucky ist immer noch gross in dem geschaeft .... du wuerdest dich wundern wieviel geld mit dem zeugs heute noch gemacht wird und mit welchen geraet die ATF versucht alles trockenzulegen.
Dem staat duerften jedes jahr unsummen an steuern durch die finger gleiten :D

Da scheinen wir einen Insider zu haben ;)

Tja, die Amerikaner sind Genußmenschen wie die Europäer, wenn auch auf etwas andere Weise und der Bereich drugs/alcohol wird dort nicht so besonders liberal gehalten. Da ist dann illegales Treiben nie sehr weit.

UnaDonna
25.03.2005, 18:17
Ich weiß eigentlich auch nur, daß das Zeug deswegen "Moonshine" heißt, weil es während der Zeit der Prohibition vornehmlich in ländlichen Gegenden der Südstaaten gebraut wurde. Unerlaubt natürlich und deswegen nachts im "Mondschein". Was genaueres weiß ich aber auch nicht, obwohl ich öfters in Kalifornien und Arizona bin. Kann aber sein, daß diese Staaten weniger typisch sind dafür. Vielleicht kommt es eher aus dem Südosten? Wer weiß etwas?

Es ist so wie du sagst. Mehr gibt es dazu nicht zu wissen... außer, es hat ganz sicher nichts mit amerikanischer Kultur zu tun, wie "buckeye" sagt.
Eher was mit großer Armut der Landbevölkerung in den sogenannten "boondogs", dem Hinterland wo du manchmal nur noch mit dem Boot hinkommst. Wie im Film bei "Huckle Berry Finn".
Der Stoff macht dich doof und blind. :]
Bei uns in Germany wurde in den Hungerzeiten auch Schnaps gebrannt.

An dem selbstgebrannten Schnaps mit Zusätzen von Sprit etc. kannst du schmerzhaft verrecken. Der wird ja auch gestreckt und dann verkauft. Wie bei Drogen.
Stell dir vor, diese Menschen pflanzen sich dann auch noch fort... :prost:

MfG
UnaDonna

buckeye
25.03.2005, 18:41
bloedsinn ... das zeug ist aus korn , zucker der kartoffeln und hat etwas mit der Kultur dieser regionen zu tun und weniger mit armut .... plus wer bezahlt schon 20 $ fuer ne flasche schnaps wenn er die gallone zum halben preis haben kann?????
Plus ist es leicht verdientes geld solange du nicht erwischt wirst.

UnaDonna
25.03.2005, 19:07
bloedsinn ... das zeug ist aus korn , zucker der kartoffeln und hat etwas mit der Kultur dieser regionen zu tun und weniger mit armut .... plus wer bezahlt schon 20 $ fuer ne flasche schnaps wenn er die gallone zum halben preis haben kann?????
Plus ist es leicht verdientes geld solange du nicht erwischt wirst.

Lieber buckeye,

du behauptest doch dich in der deutschen Kultur und Sprache auszukennen...

Du lachst andere aus weil sie nicht wissen was "Moonshine" ist, aber du weißt nicht mal das "korn" auf Deutsch "Getreide" heißt. Du meinst nämlich Mais und nicht Getreide. :D Also schreib auch Mais. Siehst du, so leicht kann es einem passieren, dass man mal eine Vokabel nicht kennt.

Sag das mit der "Kultur" bitte nicht nochmal :(

Auch das mit dem billigen Schnaps, den du für 10$ die gallone kaufst :(

Ich will mal so sagen, du plauderst zu viel. :]

Trinkst du schon lange Selbstgebrannten???

MfG
UnaDonna

buckeye
25.03.2005, 19:37
nein ich trinke keinen selbstgebrannten ..
und es ist teil der kultur .. der bekannteste teil duerfte wohl NASCAR oder auch stock car racing sein .. welcher aus wettrennen der rumrunners entstanden ist.
Nur weil ihr das in DE nicht verstehen koennt oder wollt macht es noch lange nich falsch.

Igel
25.03.2005, 20:14
Lieber buckeye,

du behauptest doch dich in der deutschen Kultur und Sprache auszukennen...

Du lachst andere aus weil sie nicht wissen was "Moonshine" ist, aber du weißt nicht mal das "korn" auf Deutsch "Getreide" heißt. Du meinst nämlich Mais und nicht Getreide. :D Also schreib auch Mais. Siehst du, so leicht kann es einem passieren, dass man mal eine Vokabel nicht kennt.

Sag das mit der "Kultur" bitte nicht nochmal :(

Auch das mit dem billigen Schnaps, den du für 10$ die gallone kaufst :(

Ich will mal so sagen, du plauderst zu viel. :]

Trinkst du schon lange Selbstgebrannten???

MfG
UnaDonna

klar lacht man sie aus weil sie doch angeblich sonst alles weiss.

hier ein rezept das vor allem den zeiten des alkoholverbots fleissig gebraucht wurde. heute ist es praktisch ein souvernir wen man so ein einmachglas oder allte weinflasche voll findet.

mit arm hat das wohl weniger was zu tun als mit laendlich. natuerlich meint moonwitch das alle rednecks arm sind aber so ist es nun mal nicht, einfach waere ein passenderes wort. den zu den zeiten als der moonshine hochkultur hatte war es eben so das zum glueck ein paar gewehre zum jagen fuer fleisch, ein kleines grundstueck wo man gemuese und obst anbaute und eine kleine brauerei im wald versteckt wo man sich mit dem moonshine auch extra einkommen verschaffen konnte einem alles notwendige gab zum leben. man hat ja auch damals noch selber moebel gebaut und frauen haben selber genaeht und gestrickt. hoert sich heute wie ein maerchen an. natuerlich hat man im winter holz verbrant und im sommer hat man geschwitzt, he he he. ;)

The basic ingredients:

corn meal
sugar
water
yeast
malt

The basic process:

Mix all ingredients together in a large container. After mixing, move the mixture, called "mash," into a still and leave it to ferment. How quickly this process occurs depends on the warmth of the mash.


Heat the mash to the point of vaporization at 173 degrees. The mash will produce a clear liquid, often the color of dark beer. You must watch this process with careful attention.

Trap vapor using a tube or coil. The vapor will be transferred into a second, empty container. The resulting condensation is the moonshine. It is then ready to drink or sell.

Keep mash in container. It is now called "slop." Add more sugar, water, malt, and corn meal and repeat the process.

Repeat the process up to eight times before replacing the mash.

Igel
25.03.2005, 20:20
nein ich trinke keinen selbstgebrannten ..
und es ist teil der kultur .. der bekannteste teil duerfte wohl NASCAR oder auch stock car racing sein .. welcher aus wettrennen der rumrunners entstanden ist.
Nur weil ihr das in DE nicht verstehen koennt oder wollt macht es noch lange nich falsch.

erzaehl mal den besserwissern hier von der history der "Moonshiners, Bootleggers & Rumrunners"

und natuerlich haben die keine ahnung. dazu muessten sie ja mehr wissen. :)) :)) :)) :))

Mr.Greer
25.03.2005, 20:23
The basic ingredients:

corn meal
sugar
water
yeast
malt

The basic process:

Mix all ingredients together in a large container. After mixing, move the mixture, called "mash," into a still and leave it to ferment. How quickly this process occurs depends on the warmth of the mash.


Heat the mash to the point of vaporization at 173 degrees. The mash will produce a clear liquid, often the color of dark beer. You must watch this process with careful attention.

Trap vapor using a tube or coil. The vapor will be transferred into a second, empty container. The resulting condensation is the moonshine. It is then ready to drink or sell.

Keep mash in container. It is now called "slop." Add more sugar, water, malt, and corn meal and repeat the process.

Repeat the process up to eight times before replacing the mash.

Miezekatze, wenn das der Sheriff von Fayetteville liest, bekommst du entweder eine Privataudienz, oder du gehst schnurstracks in den Knast.
:))

Igel
25.03.2005, 20:25
Miezekatze, wenn das der Sheriff von Fayetteville liest, bekommst du entweder eine Privataudienz, oder du gehst schnurstracks in den Knast.
:))

ne , ne ne, ich habe beziehungen. ;) :))

Mr.Greer
25.03.2005, 20:30
ne , ne ne, ich habe beziehungen. ;) :))

Überall Korruption. Wohin man auch schaut.
Nicht nur in Deutschland. ;)

Igel
25.03.2005, 21:10
Wieder hat ein Schueler im US-Bundesstaat Minnesota an einer High-School in einem Indianerreservat ein grauenhaftes Blutbad angerichtet.Etwa zehn Menschen starben im Kugelhagel,viele Schueler lebensgefaehrlich verletzt!Vorher hatte dieser Schueler den Grossvater und dessen Freundin erschossen.

Der Waffenwahn in den USa bringt immer mehr Opfer.Selbst scharfe Ueberwachungen an US-Schulen scheinen nicht mehr viel zu nuetzen.Wer in Amerika an Waffen kommen will bekommt sie leicht.Meine amerikanische Schwaegerin hat zuhause drei Waffenschraenke,in jedem etwa sieben gefaehrliche!! Schusswaffen.Darunter vierzehn Gewehre.Im Ernst!In den Usa muss niemand einen Waffenschein machen.Jeder hat das Recht sich bis auf die Zaehne zu bewaffnen.Das "Grundrecht" des Amerikaners.Gewiss bei uns in der BRD hat es auch schon solch ein furchtbares Blutbad gegeben,siehe Erfurt.Man kann auch in Deutschland leichter an Waffen kommen als frueher.Nur in den USA ist es eben schon Wahnsinn,was da so Waffenmaessig abgeht.Oder auch diese sogenannten"Drive-by-shottings"!Was meint ihr?

auch hier macht sie ein thema auf das suggested das die usa im waffenwahn lebt und dazu bringt sie das angebliche beispiel einer angeblichen schwaegerin die angeblich 21 schusswaffen in angeblich 3 schraenken hat.

man muss sich wirklich langsam fragen wer wo am meisten wahn hat.

natuerlich sind andere gesetze in anderen laendern die man nicht mit deutschland vergleichen kann eben weil schon in der entstehung anderer laender und gesetze alles anders ist fuer diese hexe einfach wahn. :rolleyes:

stimmt hexe, es ist ein segen das du in deutschland wohnst fuer den rest der welt.

dieser vorfall mit der schiesserei eines schuelers ist schlimm. aber du machst es dir zu einfach mit deinen verlogenen beschuldigungen und behauptungen.

Mr.Greer
25.03.2005, 21:28
Eine Waffe tötet nicht.
Es ist die Hand, die sie führt.

(Nicht von mir, aber ich weiß nicht mehr von wem)

hajime_saito
26.03.2005, 00:44
wer es darauf anlegt, jemanden umzubringen, der schafft es auch. waffengesetze hin oder her. natürlich würde ein strengeres waffengesetz zu weniger todesfällen führen, schon alleine wegen der erheblichen verringerung der unfallzahlen, aber auch, weil es natürlich welche gibt, die ihre tat nicht so lange aus hass geplant haben, sondern einfach aus lebensüberdruss, kurzschluss etc.

den hauptschuldigen dafür, dass es so oft zu solchen gewalttaten kommt, sehe ich wie auch in deutschland in der masse der bevölkerung, weil sie zu intolerant zu andersdenkenden und anders-seienden ist.

wenn ich dann aber diesen scheiß sehe, der in den medien zu diesem thema kommt, und zwar durchgehend, ob private sender oder öffentlich rechtlich, dann kommt mir so dermaßen das kotzen!! was die da alles wieder als sündenböcke auskramen: internet, gothic, videospiele, marylin manson, bei littleton war es rammstein und eine imaginäre ,,trenchcoat mafia". wenn ich zum 1000000000. mal von einem verfuckten pop-musik-kollektivisten auf dem schulhof angepöbelt, bespuckt oder geschlagen werde, und dann amok laufe, ist dann avril lavigne schuld ?

gar nicht oft genug kann ich klarstellen, dass allein die lehrer schuld am amoklauf von erfurt haben. wer das nicht sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen, zumal steinhäuser gezielt nur auf lehrer schoss, und zumal er auf seiner internetseite schrieb, er habe manchmal das gefühl, dass er sich ,,an den egoistischen stasi-lehrern" rächen müsse, wenn sie ihm wieder mal den tag versaut hätten. die frage, wer schuld an erfurt hat, ist für mich echt immer die glaubensfrage. wenn ich ein fernseh-interview sehe, und ein politiker äußert sich schwachsinnig über die schuldfrage, dann ist der politiker schon mal für immer unten durch, und seine partei erhält einen herben dämpfer in meiner sympathie-leiste.

hajime_saito

Igel
26.03.2005, 00:51
wer es darauf anlegt, jemanden umzubringen, der schafft es auch. waffengesetze hin oder her. natürlich würde ein strengeres waffengesetz zu weniger todesfällen führen, schon alleine wegen der erheblichen verringerung der unfallzahlen, aber auch, weil es natürlich welche gibt, die ihre tat nicht so lange aus hass geplant haben, sondern einfach aus lebensüberdruss, kurzschluss etc.

den hauptschuldigen dafür, dass es so oft zu solchen gewalttaten kommt, sehe ich wie auch in deutschland in der masse der bevölkerung, weil sie zu intolerant zu andersdenkenden und anders-seienden ist.

wenn ich dann aber diesen scheiß sehe, der in den medien zu diesem thema kommt, und zwar durchgehend, ob private sender oder öffentlich rechtlich, dann kommt mir so dermaßen das kotzen!! was die da alles wieder als sündenböcke auskramen: internet, gothic, videospiele, marylin manson, bei littleton war es rammstein und eine imaginäre ,,trenchcoat mafia". wenn ich zum 1000000000. mal von einem verfuckten pop-musik-kollektivisten auf dem schulhof angepöbelt, bespuckt oder geschlagen werde, und dann amok laufe, ist dann avril lavigne schuld ?

gar nicht oft genug kann ich klarstellen, dass allein die lehrer schuld am amoklauf von erfurt haben. wer das nicht sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen, zumal steinhäuser gezielt nur auf lehrer schoss, und zumal er auf seiner internetseite schrieb, er habe manchmal das gefühl, dass er sich ,,an den egoistischen stasi-lehrern" rächen müsse, wenn sie ihm wieder mal den tag versaut hätten. die frage, wer schuld an erfurt hat, ist für mich echt immer die glaubensfrage. wenn ich ein fernseh-interview sehe, und ein politiker äußert sich schwachsinnig über die schuldfrage, dann ist der politiker schon mal für immer unten durch, und seine partei erhält einen herben dämpfer in meiner sympathie-leiste.

hajime_saito

stimmt, frueher gab es ja auch schon die waffen bei uns und diese amokschiessereien in schulen sind eben neu. es geht eben tiefer und man kan die schuld nicht einfach bei den waffen suchen sondern ganz einfach wie menschen heute mit menschen umgehen. und das faengt sicher auch da an das viele kinder und jugendlich einfach vernachlaessigt werden und irgendwie abgeschoben werden. manche werden trotzdem gute menschen und manche schaffen es nicht weil sie zu labil sind.

jetzt koente man natuerlich sagen, tja wen die keine waffen gehabt haetten das waere es nicht passiert anstatt das man die wirklichen problem sucht und verbessert.

Manfred_g
26.03.2005, 01:32
...natürlich würde ein strengeres waffengesetz zu weniger todesfällen führen...

Ich bin da gar nicht sicher. Schließlich betrifft ein strengeres Waffengesetz nur die legalen Waffen, mit denen nachweislich nur ein sehr kleiner Prozentsatz aller Straftaten begangen wird. Es würde bedeuten, daß der anständige Bürger praktisch staatlich entwaffnet wird und hilflos dem Ganoventum ausgeliefert wird, welches dann noch mehr Narrenfreiheit bei allen Beutezügen genießt.
Vermutlich kann man darüber keine Untersuchung machen, aber interessant wäre es schon zu wissen, wieviele Raubüberfälle, Einbrüche etc. NICHT begangen werden, nur weil der Täter in spe das (wenn auch kleine) Risiko scheut, mit einem bewaffneten Bürger konfrontiert zu werden.

Mondgoettin
26.03.2005, 07:15
auch hier macht sie ein thema auf das suggested das die usa im waffenwahn lebt und dazu bringt sie das angebliche beispiel einer angeblichen schwaegerin die angeblich 21 schusswaffen in angeblich 3 schraenken hat.

man muss sich wirklich langsam fragen wer wo am meisten wahn hat.

natuerlich sind andere gesetze in anderen laendern die man nicht mit deutschland vergleichen kann eben weil schon in der entstehung anderer laender und gesetze alles anders ist fuer diese hexe einfach wahn. :rolleyes:

stimmt hexe, es ist ein segen das du in deutschland wohnst fuer den rest der welt.

dieser vorfall mit der schiesserei eines schuelers ist schlimm. aber du machst es dir zu einfach mit deinen verlogenen beschuldigungen und behauptungen.Und du pass bloss auf,sonst wirste auch verzaubert wie dein kumpel hier..du bist die witzfigur mit deinem "gebabbel"wo die meisten eh drueber schmunzeln.jawoll der waffenwahn EXISTIERT und es wird immer schlimmer,pass nur auf dass du nicht auch mal drueben erwischt wirst! ;) ;) Katzen moegen sie besonders gern oder?ich muss sagen dass ich froh bin eine nette liebe Katze zuhause zu haben und nicht so ein kreischendes geschoepf wie du es bist !! ;)

Mondgoettin
26.03.2005, 14:36
hier:orf.at wegen cheerleaderskandal!!!!!!

Mondgoettin
26.03.2005, 14:36
gibt noch andere Quellen wenn ihr sie haben wollt!!

Igel
26.03.2005, 19:36
hier:orf.at wegen cheerleaderskandal!!!!!!

bist im falschen thread und im falschen film :)) so wie immer :rolleyes:

Igel
26.03.2005, 19:39
Und du pass bloss auf,sonst wirste auch verzaubert wie dein kumpel hier..du bist die witzfigur mit deinem "gebabbel"wo die meisten eh drueber schmunzeln.jawoll der waffenwahn EXISTIERT und es wird immer schlimmer,pass nur auf dass du nicht auch mal drueben erwischt wirst! ;) ;) Katzen moegen sie besonders gern oder?ich muss sagen dass ich froh bin eine nette liebe Katze zuhause zu haben und nicht so ein kreischendes geschoepf wie du es bist !! ;)

woher willst gerad du wissen wer ueber wehn schmunzelt. :rolleyes:

gar nichts wird schlimmer und ich wohne hier und lebe hier. es existiert kein waffenwahn. waffen gab es hier schon immer. es hat andere gruende das schueler amoklaufen.

der rest deines gelabere ist mir zu primitive :))

Micham
26.03.2005, 21:17
bist im falschen thread und im falschen film so wie immer

Verrate * doch nicht immer gleich alles! Du nimmst mir den ganzen Spass ;)
_____________
*) editiert: ortensia blu - mod

ortensia blu
27.03.2005, 00:46
Einige Deutsche,die drueben leben lassen sich nun mal gerne "Brainwaschen"ist offensichtlich,siehe einige "Spezialisten"wie im Forum hier!Ich war mal in einem etwas"amerikanischem"Forum,da hat man nicht mal seine Meinung zur US-Politik offen aeussern duerfen.Ich lobe mir uebrigens euer Forum hier,wo noch"Freie Meinungsaeusserung"herrscht!!

Niemand bestreitet dir dein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber ein Recht zu beleidigen gibt es nicht.

Wenn jemand eine andere Meinung als du vertritt, solltest du ihn oder sie nicht persönlich angreifen. Du hast die Wahrheit nicht für dich gepachtet.
Jeder glaubt das zwar, aber Zweifel sind angebracht. Was heute noch richtig und gut erscheint, kann sich durch neue Erfahrungen und Kenntnisse als falsch und korrekturbedürftig erweisen.

Mondgoettin
27.03.2005, 08:24
Niemand bestreitet dir dein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber ein Recht zu beleidigen gibt es nicht.

Wenn jemand eine andere Meinung als du vertritt, solltest du ihn oder sie nicht persönlich angreifen. Du hast die Wahrheit nicht für dich gepachtet.
Jeder glaubt das zwar, aber Zweifel sind angebracht. Was heute noch richtig und gut erscheint, kann sich durch neue Erfahrungen und Kenntnisse als falsch und korrekturbedürftig erweisen.und aristocat und micham duerfen mich "dumme nuss"nennen?aha.

WALDSCHRAT
27.03.2005, 08:32
Beruhige Dich!

Ich kann ja mal hier einstellen, was mir die politischen Gegner schon alles um die Ohren gehauen haben.

:)

Da wäre "dumme Nuß" noch eine Auszeichnung gewesen.

Ich seh' es so.

Wer austeilt, muß auch einstecken können. Und wir sind hier nicht in einem Lyzeum!

Henning

Micham
27.03.2005, 09:12
Stimmt. Moonklaeffer eine dumme Nuss zu nennen, war eine sehr boese Beleidigung. Ich moechte mich deshalb hier entschuldigen. Es tut mir leid, liebe Nuesse, dass ich euch mit Moonklaeffer verglichen habe.

ortensia blu
27.03.2005, 11:00
und aristocat und micham duerfen mich "dumme nuss"nennen?aha.

Nein. Persönliche Beleidigungen bringen Diskussionen nicht voran und sind nicht geeignet, den anderen zu überzeugen von der Richtigkeit der eigenen Meinung.

Ich war früher auch ganz deiner Meinung, daß man nur die Waffen für Privatpersonen verbieten müsse und damit würde man viele Verbrechen verhindern.

Heute bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Es kann nicht lückenlos überwacht werden, ob die Gesetze auch eingehalten werden.
Der brave Bürger wird gesetzestreu und unbewaffnet sein. Die anderen, die sich darum nicht scheren, aber nicht. So ist das Risiko für sie sehr gering mit Waffenbedrohung oder Waffengewalt, Straftaten zu verüben.

In meiner Küche gibt es scharfe große Fleischmesser. Damit könnte man sehr leicht jemand töten. Soll man nun alle Fleischermesser verbieten, weil sie eine Gefahr darstellen?
Ist es denn nicht so, daß man erst einmal große Hemmschwellen überwinden müßte, um überhaupt auf einen Menschen einstechen zu können?

Wenn die Erziehung erfolgreich war, dann können Kinder auch Frustrationen verarbeiten und sie lernen auch, ihre Aggressionen zu beherrschen.
Aggression an sich ist nichts Schlechtes. Sie dient dem Selbstschutz. Will man nicht zum Fußabtreter werden, muß man Grenzen setzen und sich behaupten.

ortensia blu
27.03.2005, 11:05
Stimmt. Moonklaeffer eine dumme Nuss zu nennen, war eine sehr boese Beleidigung. Ich moechte mich deshalb hier entschuldigen. Es tut mir leid, liebe Nuesse, dass ich euch mit Moonklaeffer verglichen habe.

Wie wäre es, persönliche Beleidigungen zu lassen und zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren?

Kann ja nicht so schwer sein, oder?

:cool:

Micham
27.03.2005, 11:12
In diesem Strang schon. Aber du hast natuerlich recht.

buckeye
28.03.2005, 02:36
ausserdem sind die waffen mit denen verbrechen begngen werden zu 95% eh illegale ...somit wuerde ein strenges waffengesetz eh nichts bringen ausser das otto-normalbuerger wieder einmal bestraft werden wuerde

Igel
28.03.2005, 03:23
und aristocat und micham duerfen mich "dumme nuss"nennen?aha.

ich habe dich noch nie dumme nuss genannt. hoer endlich bitte auf mit deiner heulerei sonst muss ich waschlappen zu dir sagen. ;) :)) :)) :))

akzeptiere endlich einmal das andere menschen auch leben und damit erfahrungen gesammelt haben und nicht jeder der ne andere meinung hat ist gehirngewaschen wie du mir bei jedem argument vorwirfst. obwohl, du koenntest vielleichte eine ausnahme sein. :2faces: :2faces: :2faces:

gruss
KittyKat :-:

buckeye
28.03.2005, 04:01
sieht mehr nach dem fall "austeilen aber nicht einstecken koenne" aus ... in ihrer kleinen welt ist es warscheinlich keine beleidigung andersdenkenden eine gehirnwaesche zu bescheinigen etc.

Igel
28.03.2005, 04:26
sieht mehr nach dem fall "austeilen aber nicht einstecken koenne" aus ... in ihrer kleinen welt ist es warscheinlich keine beleidigung andersdenkenden eine gehirnwaesche zu bescheinigen etc.


stimmt, aber ich werde jetzt ganz einfach nicht mehr auf sie eingehen.

wenn sie mich beleidigt uebersehe ich es einfach.

mal sehen wie lange ich das schaffe, hihihihihi :)) :)) :))

Mondgoettin
28.03.2005, 11:46
sieht mehr nach dem fall "austeilen aber nicht einstecken koenne" aus ... in ihrer kleinen welt ist es warscheinlich keine beleidigung andersdenkenden eine gehirnwaesche zu bescheinigen etc.achwas ich kann nicht eingesteckt,ihr verdreht hier alles weil ihr schon irgendwie "fanatisch'seid,grins :)) :))

Mondgoettin
28.03.2005, 11:46
einstecken.

Igel
29.03.2005, 05:24
achwas ich kann nicht eingesteckt,ihr verdreht hier alles weil ihr schon irgendwie "fanatisch'seid,grins :)) :))

moonwitch,

wir reden vom wirklichen leben in den usa du behauptest sachen.

das ist eben ein grosser unterschied.

buckeye
29.03.2005, 18:00
wie soll jemand dessen wissen ueber seinen trailorpark nicht hinausging etwas vom leben in den USA wissen ????

Igel
29.03.2005, 18:23
wie soll jemand dessen wissen ueber seinen trailorpark nicht hinausging etwas vom leben in den USA wissen ????

die war noch nie in den usa, nicht mal im trailor. ;)

angeblich wusste sie auch ueber fort bragg bescheid aber wusste nicht das fayetteville die stadt ist. :))
und fort bragg eben nur military ist.