PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Realschule in Wuppertal



latrop
10.10.2009, 17:35
Türkische, private Realschule in Wuppertal

Da wird mit Riesenaufwand Propaganda für eine private türkische Realschule in Wuppertal betrieben.
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.

Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!

Alle anderen Kinder haben einen türkischen Hintergrund.

Leider steht in dem Artikel nicht alles, was in der Printausgabe steht.
Dort ist nämlich zu lesen, dass die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen sollte, jedoch es fehlt die Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.
Diese wollte auch keinerlei Auskunft über den Stand des Genehmigungsverfahren erteilen.

Hauptsache - wie immer - die Türken machen erst mal was und dann, wenn keine Genehmigung kommt, wird lauthals geschrien. Damit der andere immer der Buhmann ist. Und dann kommt auch noch die Nazi-Keule.


http://www.wz-online.de/?redid=649239

Tosca
10.10.2009, 17:43
Türkische, private Realschule in Wuppertal

Da wird mit Riesenaufwand Propaganda für eine private türkische Realschule in Wuppertal betrieben.
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.

Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!

Alle anderen Kinder haben einen türkischen Hintergrund.

Leider steht in dem Artikel nicht alles, was in der Printausgabe steht.
Dort ist nämlich zu lesen, dass die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen sollte, jedoch es fehlt die Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.
Diese wollte auch keinerlei Auskunft über den Stand des Genehmigungsverfahren erteilen.

Hauptsache - wie immer - die Türken machen erst mal was und dann, wenn keine Genehmigung kommt, wird lauthals geschrien. Damit der andere immer der Buhmann ist. Und dann kommt auch noch die Nazi-Keule.


http://www.wz-online.de/?redid=649239

Na lass die Trottel doch die Keule schwingen. Am Kopf und Hosenboden packen und ab in die Türkei. Dort mögen sie krähen so lange und so laut sie wollen. Diese Türken (Betreiber der Schule) verwechseln scheinbar gerne mein Land und dein Land.

Mütterchen
10.10.2009, 17:49
Privatschulen sind oft besser als manche staatliche. Und ich könnte mir vorstellen, auch die türkischen Kinder, die diese Schule besuchen werden, kommen aus eher bildungsorientierten Familien.

Das einzige, was mir nicht so ganz klar ist, ist die Bezeichnung: türkische Schule.
Gibt es so etwas in Deutschland? Dass der Träger ein anderer Staat ist?
Ich kenne das nur, das Verbände oder Kirchen die Trägerschaft übernehmen.

Sheldon
10.10.2009, 18:22
Und ich könnte mir vorstellen, auch die türkischen Kinder, die diese Schule besuchen werden, kommen aus eher bildungsorientierten Familien.


Alleine schon aus dem Grund, weil die Schulleiterin behauptet, 99,5% der Eltern würden fließend deutsch sprechen. Was meinst du, wieviele Erwachsene in Neukölln oder Marxloh fließend deutsch sprechen?

Die Eltern dieser Schüler sind wohl selbst geschockt von denn Zuständen, die ihre Landsleute in den öffentlichen Schulen bis jetzt angerichtet haben.

Verrari
10.10.2009, 18:37
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.
Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!


Vermutlich haben seine Eltern einen betonierten, sozialistischen "Grünen-Hintergrund" und haben vor lauter gutgläubiger und gutmenschlicher Dummheit noch gar nicht bemerkt auf welche Schulen die Grünen ihre Kinderlein schicken. ;)

latrop
10.10.2009, 18:41
Privatschulen sind oft besser als manche staatliche. Und ich könnte mir vorstellen, auch die türkischen Kinder, die diese Schule besuchen werden, kommen aus eher bildungsorientierten Familien.

Das einzige, was mir nicht so ganz klar ist, ist die Bezeichnung: türkische Schule.
Gibt es so etwas in Deutschland? Dass der Träger ein anderer Staat ist?
Ich kenne das nur, das Verbände oder Kirchen die Trägerschaft übernehmen.

Lese mal den ersten Satz im Link durch :

Die private Realschule des türkischen Trägers Spektrum .................

Bettmaen
10.10.2009, 18:46
Alleine schon aus dem Grund, weil die Schulleiterin behauptet, 99,5% der Eltern würden fließend deutsch sprechen. Was meinst du, wieviele Erwachsene in Neukölln oder Marxloh fließend deutsch sprechen?

Die Eltern dieser Schüler sind wohl selbst geschockt von denn Zuständen, die ihre Landsleute in den öffentlichen Schulen bis jetzt angerichtet haben.
Das ist absolut richtig beobachtet.

Es findet nicht nur eine Segration von Deutschen und Zuwanderern statt, sondern auch innerhalb der Ausländerszene stellen Soziologen eine Segration fest.

Bruddler
10.10.2009, 18:51
Vermutlich haben seine Eltern einen betonierten, sozialistischen "Grünen-Hintergrund" und haben vor lauter gutgläubiger und gutmenschlicher Dummheit noch gar nicht bemerkt auf welche Schulen die Grünen ihre Kinderlein schicken. ;)

Grüne Heuchler schicken ihre Kinderlein vornehmlich auf private Waldorfschulen mit äußerst geringem Ausländeranteil....

Mütterchen
10.10.2009, 18:54
Lese mal den ersten Satz im Link durch :

Die private Realschule des türkischen Trägers Spektrum .................

Das habe ich tatsächlich überlesen, danke latrop.:)

Dann ist das hier der Träger:
http://www.spektrum-solingen.de/


Klingt doch gar nicht so schlecht!

Verrari
10.10.2009, 18:56
Grüne Heuchler schicken ihre Kinderlein vornehmlich auf private Waldorfschulen mit äußerst geringem Ausländeranteil....

Danke für die Ergänzung zu meinem Beitrag. ;)

martin54
10.10.2009, 18:59
Türkische, private Realschule in Wuppertal

Da wird mit Riesenaufwand Propaganda für eine private türkische Realschule in Wuppertal betrieben.
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.

Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!

Alle anderen Kinder haben einen türkischen Hintergrund.

Leider steht in dem Artikel nicht alles, was in der Printausgabe steht.
Dort ist nämlich zu lesen, dass die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen sollte, jedoch es fehlt die Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.
Diese wollte auch keinerlei Auskunft über den Stand des Genehmigungsverfahren erteilen.

Hauptsache - wie immer - die Türken machen erst mal was und dann, wenn keine Genehmigung kommt, wird lauthals geschrien. Damit der andere immer der Buhmann ist. Und dann kommt auch noch die Nazi-Keule.


http://www.wz-online.de/?redid=649239

Hmm, ich kenne Türken, die - offensichtlich im Gegensatz zu Dir - wissen, daß es den Ausdruck "die einzigsten" gar nicht gibt !

von Richthofen
10.10.2009, 19:00
Alleine schon aus dem Grund, weil die Schulleiterin behauptet, 99,5% der Eltern würden fließend deutsch sprechen. Was meinst du, wieviele Erwachsene in Neukölln oder Marxloh fließend deutsch sprechen?

Die Eltern dieser Schüler sind wohl selbst geschockt von denn Zuständen, die ihre Landsleute in den öffentlichen Schulen bis jetzt angerichtet haben.

Wenn schon die offenbar integrierten Türken hierzulande ihre Kinder auf eine eigene Privatschule schicken...

Zarah
10.10.2009, 19:10
Jetzt geht`s aber los:hihi: deutsche-und türkische Privatschulen.
Bald können wir alle verbeamteten Lehrer weiterhin in die Frühpensionierung schicken, die bringens wohl nicht mehr:)) Hauptsache der Steuerzahler wird für beide Schulformen zur Kasse gebeten.

Mütterchen
10.10.2009, 19:17
Wenn schon die offenbar integrierten Türken hierzulande ihre Kinder auf eine eigene Privatschule schicken...


Privatschulen sind in starkem Aufwärtstrend.
Eben weil sich die Zusände an den staatlichen Schulen deutlich veschlechtert haben und sich wohl noch weiter verschlechtern werden.
Ich habe hier einen Link. Es geht darin zwar überwiegend um bayerische Schulen, aber ich finde ihn recht informativ.
http://www.br-online.de/wissen/bildung/privatschulen-DID121750579476/index.xml

Ingeborg
10.10.2009, 19:22
Und die kriegen die Schule voll?

meckerle
10.10.2009, 19:34
Türkische, private Realschule in Wuppertal

Da wird mit Riesenaufwand Propaganda für eine private türkische Realschule in Wuppertal betrieben.
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.

Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!

Alle anderen Kinder haben einen türkischen Hintergrund.

Leider steht in dem Artikel nicht alles, was in der Printausgabe steht.
Dort ist nämlich zu lesen, dass die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen sollte, jedoch es fehlt die Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.
Diese wollte auch keinerlei Auskunft über den Stand des Genehmigungsverfahren erteilen.

Hauptsache - wie immer - die Türken machen erst mal was und dann, wenn keine Genehmigung kommt, wird lauthals geschrien. Damit der andere immer der Buhmann ist. Und dann kommt auch noch die Nazi-Keule.


http://www.wz-online.de/?redid=649239

Land NRW übernimmt Kosten

Dass zurzeit – bis auf zwei Ausnahmen – nur türkischstämmige Kinder angemeldet seien, liege daran, dass der Trägerverein Spektrum aus Solingen dort seit Jahren in der Nachhilfe arbeite und so über Kontakte zu Eltern verfüge. „Wir würden uns über Kinder aus anderen Herkunftsländern aber sehr freuen“, sagt die künftige Schulleiterin.
Auch beim Thema Religion konnten Sassin und Yildirim ihre Besucher beruhigen – es gebe keinen islamischen Religionsunterricht. „Wir sind eine private Ersatzschule, für die dasselbe gilt wie für staatliche Schulen. Unsere Stärken sind Zuwendung, Förderung jedes einzelnen Schülers und kleine Klassen.“

Na dann frohes Gelingen.
Es gibt keinen islamischen Religionsunterricht? Diese Aussage lässt sicher zweifeln zu. Was wäre dann der Sinn für eine islamische Privatschule?

Sheldon
10.10.2009, 19:46
Wenn schon die offenbar integrierten Türken hierzulande ihre Kinder auf eine eigene Privatschule schicken...

Das kann ich ja noch verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann,ist warum diese nicht auf eine deutsche Privatschule gehen?

Sheldon
10.10.2009, 19:52
Und die kriegen die Schule voll?

Klar. Geld haben die Türken doch alle genug.

Und da der durchschnittliche Türke einen IQ von 86 (Deutsche 105) hat, ist es auch nur eine Realschule und kein Gymnasium :))

meckerle
10.10.2009, 20:01
Privatschulen sind in starkem Aufwärtstrend.
Eben weil sich die Zusände an den staatlichen Schulen deutlich veschlechtert haben und sich wohl noch weiter verschlechtern werden.
Ich habe hier einen Link. Es geht darin zwar überwiegend um bayerische Schulen, aber ich finde ihn recht informativ.
http://www.br-online.de/wissen/bildung/privatschulen-DID121750579476/index.xml
Werden jetzt Privatschulen neben den staatlichen Schulen vom Steuerzahler finanziert, oder bezahlen die Eltern die Privatschulen selber?

Im Falle Wuppertal hat ja das Land NRW die Kostenübernahme der Islamschule anscheinend schon zugesagt.
Wie verhält es sich mit normalen, deutschen Privatschulen?

martin54
10.10.2009, 20:02
Klar. Geld haben die Türken doch alle genug.

Und da der durchschnittliche Türke einen IQ von 86 hat, ist es auch nur eine Realschule und kein Gymnasium :))

Der hier unterstellte durchschnittliche IQ eines Türken mag so gar nicht zu den ansonsten von den Volksdeutschen unterstellten Unterwanderungsgedanken passen.

meckerle
10.10.2009, 20:09
Das kann ich ja noch verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann,ist warum diese nicht auf eine deutsche Privatschule gehen?
Vielleicht, weil sie den Anforderungen einer deutschen Privatschule einfach nicht gewachsen sind?

Sheldon
10.10.2009, 20:09
Der hier unterstellte durchschnittliche IQ eines Türken mag so gar nicht zu den ansonsten von den Volksdeutschen unterstellten Unterwanderungsgedanken passen.

Das ist keine Unterstellung, das ist Fakt.

http://www.gazeten.com/turken-haben-niedrigen-iq-wert%E2%80%9C/
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=584636

Mütterchen
10.10.2009, 20:42
Werden jetzt Privatschulen neben den staatlichen Schulen vom Steuerzahler finanziert, oder bezahlen die Eltern die Privatschulen selber?

Im Falle Wuppertal hat ja das Land NRW die Kostenübernahme der Islamschule anscheinend schon zugesagt.
Wie verhält es sich mit normalen, deutschen Privatschulen?

Ich habe mal nachgesehen und das hier gefunden:


Schließlich trägt der Steuerzahler den Großteil der Kosten – auch bei privaten Schulen. Diese erhalten in der Regel Zuschüsse zwischen 60 und 70 Prozent dessen, was eine staatliche Schule kosten würde. Allerdings oft erst nach einer Karenzzeit von drei Jahren – je nach Bundesland. Eine Ausnahme bildet Nordrhein-Westfalen, das vom ersten Tag an 94 Prozent der Kosten übernimmt.

Die Subventionen decken bei den Privatschulen auf Grund des höheren Personalbedarfs aber meist nur 60 Prozent der Kosten. Den Rest müssen die Eltern tragen. „Ganz ohne Subventionen würde es nicht funktionieren“, sagt Phorms-Gründerin Beste. Sonst würde das Schulgeld selbst für Gutverdiener zu teuer.

Außerdem können private Schulen nicht tun und lassen, was sie wollen. Selbst wenn sie keine Steuergelder in Anspruch nähmen, unterstünden sie der staatlichen Schulaufsicht. Das heißt, die Lehrpläne müssen sich an ministeriellen Vorgaben orientieren. Umgesetzt werden dürfen sie dann nach den Vorstellungen der Schulen....
http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulserie/tid-9672/privatschulen-darf-man-mit-schulen-geld-verdienen_aid_296090.html

martin54
10.10.2009, 20:48
Das ist keine Unterstellung, das ist Fakt.

http://www.gazeten.com/turken-haben-niedrigen-iq-wert%E2%80%9C/
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=584636

Welcher von den beiden genannten "Fakten" trifft nun, nachdem sich beide gegenseitig ausschließen, zu ?

Sheldon
10.10.2009, 20:59
Welcher von den beiden genannten "Fakten" trifft nun, nachdem sich beide gegenseitig ausschließen, zu ?

In wieweit?

meckerle
10.10.2009, 21:16
Ich habe mal nachgesehen und das hier gefunden:
Zitat:
Schließlich trägt der Steuerzahler den Großteil der Kosten – auch bei privaten Schulen. Diese erhalten in der Regel Zuschüsse zwischen 60 und 70 Prozent dessen, was eine staatliche Schule kosten würde. Allerdings oft erst nach einer Karenzzeit von drei Jahren – je nach Bundesland. Eine Ausnahme bildet Nordrhein-Westfalen, das vom ersten Tag an 94 Prozent der Kosten übernimmt.

Die Subventionen decken bei den Privatschulen auf Grund des höheren Personalbedarfs aber meist nur 60 Prozent der Kosten. Den Rest müssen die Eltern tragen. „Ganz ohne Subventionen würde es nicht funktionieren“, sagt Phorms-Gründerin Beste. Sonst würde das Schulgeld selbst für Gutverdiener zu teuer.

Außerdem können private Schulen nicht tun und lassen, was sie wollen. Selbst wenn sie keine Steuergelder in Anspruch nähmen, unterstünden sie der staatlichen Schulaufsicht. Das heißt, die Lehrpläne müssen sich an ministeriellen Vorgaben orientieren. Umgesetzt werden dürfen sie dann nach den Vorstellungen der Schulen....
http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulserie/tid-9672/privatschulen-darf-man-mit-schulen-geld-verdienen_aid_296090.html
Das heisst: Familien die sich für ihre Kinder eine Privatschule nicht leisten können, müssen sich damit abfinden dass ihre Kinder mit den Zuständen in staatlichen Schulen zurechtkommen.
Sie müssen sich auch damit abfinden, dass ihre Kinder mit einem niedrigen Bildungsstand die Schulen verlassen.
Nach der geplanten Schulreform Haupt-und-Realschulen zusammenzulegen in Haupt-und-Werkrealschulen ist vorprogrammiert, wie der Bildungsstand der Schüler sein wird, wenn sie die Schulen verlassen und in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden sollen.

Bei den heutigen Einkommensverhältnissen in Familien mit Kindern finde ich das sehr problematisch, da oft für den normalen Lebensunterhalt das Geld fehlt.
Woher sollen die Familien das Geld nehmen, um auch noch Privatschulen zu bezahlen?

von Richthofen
10.10.2009, 21:33
Das kann ich ja noch verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann,ist warum diese nicht auf eine deutsche Privatschule gehen?

Keine Ahnung, aber solange die Kinder in diser Schule nicht zu Deutschlandhassern nebst Koranunterricht erzogen werden, haben sie meinen Segen

Felix Krull
10.10.2009, 23:07
Nur eine Frage der Zeit bis die Türken auch eine eigene Polizei und Rechtsprechung verlangen bzw. einfach etablieren.

Admiral
10.10.2009, 23:26
Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!


Den Audruck "einzigste" als Steigerungsform des "einzigen" gibts schonmal garnicht - vielleicht solltest Du biodeutscher Lega...wasauchimmer....nochmal ne Realschule besuchen, falls dich das nicht überfordert! :hihi:

Hexorzist
11.10.2009, 01:08
Türkische, private Realschule in Wuppertal

Da wird mit Riesenaufwand Propaganda für eine private türkische Realschule in Wuppertal betrieben.
Auf dem Werbeplakat ist ein blonder Junge zu sehen.

Wie sich jetzt heraus stellt, ist es der einzigste deutsche Schüler !!

Alle anderen Kinder haben einen türkischen Hintergrund.

Leider steht in dem Artikel nicht alles, was in der Printausgabe steht.
Dort ist nämlich zu lesen, dass die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen sollte, jedoch es fehlt die Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.
Diese wollte auch keinerlei Auskunft über den Stand des Genehmigungsverfahren erteilen.

Hauptsache - wie immer - die Türken machen erst mal was und dann, wenn keine Genehmigung kommt, wird lauthals geschrien. Damit der andere immer der Buhmann ist. Und dann kommt auch noch die Nazi-Keule.


http://www.wz-online.de/?redid=649239

Auch wenn ich den nicht möglichen Komparativ "einzigste" für ein Indiz mangelnder Bildung halte: Recht haste. Nur zum Teil. Denn: Was soll die Aufregung? Die letzte Klasse (Gesamtschule) meines Sohnes bestand aus 28 Ausländern, natürlich zumeist aus den Steppen Anatoliens zugewanderten, und zwei Deutschen.

Mit anderen Worten: Bei den meisten "deutschen" in Ballungsgebieten angesiedelten Schulen ist heute der Ausländer-Anteil höher als der der Autochtonen. Dazu kommt: Speziell Türken und nordafrikanische "Menschen" verstehen von Haus aus nichts als Gewalt. Und die wenden sie mit Bestimmtheit an und ein.

Xenes
11.10.2009, 04:45
Das heisst: Familien die sich für ihre Kinder eine Privatschule nicht leisten können, müssen sich damit abfinden dass ihre Kinder mit den Zuständen in staatlichen Schulen zurechtkommen.
Sie müssen sich auch damit abfinden, dass ihre Kinder mit einem niedrigen Bildungsstand die Schulen verlassen.


Diese türkische Privatschule wird aus Steuergeldern bezahlt und diese Kosten summieren sich zu den übrigen gigantischen Kosten der türkischen Zuwanderung.
Währenddessen ist das Bildungswesen noch immer nicht grundlegend reformiert,
fällt in staatlichen Schulen und Universitäten der Putz von den Wänden, sind die deutschen staatlichen Schulen chronisch unterfinanziert und für die Ansprüche der heutigen Gesellschaft schlecht ausgerüstet.
An dem o. a. Beispiel zeigt sich die finanzielle Umverteilung von öffentlichen finanziellen Mitteln, von uns Einheimischen weg zu den Zuwanderern. Was in Multi-Kulti hineingebuttert wird, fehlt für die dringend notwendige Weiterentwicklung der allgemeinen Infrastruktur.

Hayaser
11.10.2009, 07:46
Na lass die Trottel doch die Keule schwingen. Am Kopf und Hosenboden packen und ab in die Türkei. Dort mögen sie krähen so lange und so laut sie wollen. Diese Türken (Betreiber der Schule) verwechseln scheinbar gerne mein Land und dein Land.

Den Deutschen möchte ich einmal live erleben, der soviel Mum hat und einen Türken am Kopf und Hosenboden packt und ab in die Türkei schickt, ich glaube solch ein Deutscher muss noch auf Bestellung geboren werden.

Deutschland ist das türkeifreundlichste Land in ganz Europa!

Tosca
11.10.2009, 10:27
Den Deutschen möchte ich einmal live erleben, der soviel Mum hat und einen Türken am Kopf und Hosenboden packt und ab in die Türkei schickt, ich glaube solch ein Deutscher muss noch auf Bestellung geboren werden.

Deutschland ist das türkeifreundlichste Land in ganz Europa!

Und es wird uns gedankt...

Mütterchen
11.10.2009, 19:21
Das heisst: Familien die sich für ihre Kinder eine Privatschule nicht leisten können, müssen sich damit abfinden dass ihre Kinder mit den Zuständen in staatlichen Schulen zurechtkommen.
Sie müssen sich auch damit abfinden, dass ihre Kinder mit einem niedrigen Bildungsstand die Schulen verlassen.
Nach der geplanten Schulreform Haupt-und-Realschulen zusammenzulegen in Haupt-und-Werkrealschulen ist vorprogrammiert, wie der Bildungsstand der Schüler sein wird, wenn sie die Schulen verlassen und in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden sollen.

Bei den heutigen Einkommensverhältnissen in Familien mit Kindern finde ich das sehr problematisch, da oft für den normalen Lebensunterhalt das Geld fehlt.
Woher sollen die Familien das Geld nehmen, um auch noch Privatschulen zu bezahlen?

meckerle, natürlich ist das ungerecht.
Aber die Entwicklung in diese Richtung geschieht trotzdem.
Es gibt allerdings auch Privatschulen, deren Besuch kostenlos ist
Der deutliche Trend zu diesen Schulen lässt aber meiner Meinung nach absehen, dass es immer mehr Privatschulen geben wird. Und immer mehr, die für ihre Leistung auch ordentlich Geld verlangen.
Das bedeutet, man kann sich das entweder leisten oder sich mühsam vom Mund absparen - oder keines von beidem. Dann bleibt eben nur die staatliche Schule.

Sui
12.10.2009, 17:30
Der Staat zahlt für jedes Kind die Unfallversicherung, auch bei den Privatschulen. Unabhängig, ob internationale Schule oder Konfessionsschule.

Und dazu bekommen die Privatschulen Gelder vom Staat. Sie müssen allerdings akkreditiert sein.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 17:37
Der Staat zahlt für jedes Kind die Unfallversicherung, auch bei den Privatschulen. Unabhängig, ob internationale Schule oder Konfessionsschule.

Und dazu bekommen die Privatschulen Gelder vom Staat. Sie müssen allerdings akkreditiert sein.

Ach deswegen sind die relativ teuer. Ja keinen Wettbewerb zulassen, die Preise könnten ja fallen. germane

Bettmaen
12.10.2009, 17:43
Privatschulen müssen keinesfalls teuer sein. Es gibt Privatschulen, besonders kirchliche, die für die Schüler kostenlos sind.

Wenn die türkische Realschule alle Auflagen erfüllt, dann ist es in Ordnung, dass sie auch Zuschüsse erhält, wie andere Privatschulen auch. Gingen die türkischen Schüler in Wuppertal auf staatliche Schulen, müsste der Staat ja auch Geld locker machen für Lehrer und Gebäude usw., aber das zu 100%.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 17:45
Privatschulen müssen keinesfalls teuer sein. Es gibt Privatschulen, besonders kirchliche, die für die Schüler kostenlos sind.

Wenn die türkische Realschule alle Auflagen erfüllt, dann ist es in Ordnung, dass sie auch Zuschüsse erhält, wie andere Privatschulen auch. Gingen die türkischen Schüler in Wuppertal auf staatliche Schulen, müsste der Staat ja auch Geld locker machen, aber zu 100%.

Ich war auf einer kirchlichen Schule und die war "kostenlos". Warum denkst du das es "kostenlos" ist? Weil man es indirekt mit Steuern zahlt? Das ist nicht kostenlos.
Wenn der Staat subventioniert dann führt das dazu, das die Kosten steigen, weil sich dann die Privaten denken: "Zahlt eh der Staat"

Bettmaen
12.10.2009, 17:48
Du hast schon Recht. Ich meinte "kostenlos" im Sinne von "ohne Schulgeld".

latrop
12.10.2009, 17:53
Den Audruck "einzigste" als Steigerungsform des "einzigen" gibts schonmal garnicht - vielleicht solltest Du biodeutscher Lega...wasauchimmer....nochmal ne Realschule besuchen, falls dich das nicht überfordert! :hihi:

Als Linker habe ich von dir keinen anderen Kommentar erwartet. Dafür fehlt dir irgend etwas.

latrop
12.10.2009, 17:56
Auch wenn ich den nicht möglichen Komparativ "einzigste" für ein Indiz mangelnder Bildung halte: Recht haste. Nur zum Teil. Denn: Was soll die Aufregung? Die letzte Klasse (Gesamtschule) meines Sohnes bestand aus 28 Ausländern, natürlich zumeist aus den Steppen Anatoliens zugewanderten, und zwei Deutschen.

Mit anderen Worten: Bei den meisten "deutschen" in Ballungsgebieten angesiedelten Schulen ist heute der Ausländer-Anteil höher als der der Autochtonen. Dazu kommt: Speziell Türken und nordafrikanische "Menschen" verstehen von Haus aus nichts als Gewalt. Und die wenden sie mit Bestimmtheit an und ein.

Und was schreibst du für ein komisches Deutsch ? Aber über andere meckern, die diesen Text aus der Presse übernommen haben.
Hast wohl auch mangelnde Bildung.

latrop
12.10.2009, 17:59
Den Deutschen möchte ich einmal live erleben, der soviel Mum hat und einen Türken am Kopf und Hosenboden packt und ab in die Türkei schickt, ich glaube solch ein Deutscher muss noch auf Bestellung geboren werden.

Deutschland ist das türkeifreundlichste Land in ganz Europa!

Sag besser :

Deutschland hat die meisten türkeischleimigen Politiker in Europa.

Sterntaler
12.10.2009, 18:00
Den Deutschen möchte ich einmal live erleben, der soviel Mum hat und einen Türken am Kopf und Hosenboden packt und ab in die Türkei schickt, ich glaube solch ein Deutscher muss noch auf Bestellung geboren werden.

Deutschland ist das türkeifreundlichste Land in ganz Europa!

wart mal ab, wenn uns endgültig der Kragen platzt, dann ist Schluss mit lustig.

Ή Λ K Λ П
12.10.2009, 18:03
Privatschulen sind oft besser als manche staatliche. Und ich könnte mir vorstellen, auch die türkischen Kinder, die diese Schule besuchen werden, kommen aus eher bildungsorientierten Familien.

Das einzige, was mir nicht so ganz klar ist, ist die Bezeichnung: türkische Schule.
Gibt es so etwas in Deutschland? Dass der Träger ein anderer Staat ist?
Ich kenne das nur, das Verbände oder Kirchen die Trägerschaft übernehmen.

natuerlich gibt es das. es gibt griechische privatschulen, italienische privatschulen und logischerweise auch tuerkische privatschulen.

Sui
12.10.2009, 19:24
Ich war auf einer kirchlichen Schule und die war "kostenlos". Warum denkst du das es "kostenlos" ist? Weil man es indirekt mit Steuern zahlt? Das ist nicht kostenlos.
Wenn der Staat subventioniert dann führt das dazu, das die Kosten steigen, weil sich dann die Privaten denken: "Zahlt eh der Staat"

In Österreich bekommen die kirchlichen Privatschulen alle Lehrer bezahlt. Die internationalen Privatschulen aber nicht. Daher sind sie teurer, weil sich sonst das ganze Unternehmen nicht lohnt.

Es gab in profil vor einem halben Jahr mal einen guten Artikel dazu. Ihr könnt ja mal gucken, ob er online ist. http://www.profil.at/

Sui
12.10.2009, 19:26
Woher sollen die Familien das Geld nehmen, um auch noch Privatschulen zu bezahlen?

Ich kenne zwei Familien, da geht die Mutter extra arbeiten, um den Kinder die Privatschule zu bezahlen.

Ist doch traurig.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 19:36
In Österreich bekommen die kirchlichen Privatschulen alle Lehrer bezahlt. Die internationalen Privatschulen aber nicht. Daher sind sie teurer, weil sich sonst das ganze Unternehmen nicht lohnt.

Es gab in profil vor einem halben Jahr mal einen guten Artikel dazu. Ihr könnt ja mal gucken, ob er online ist. http://www.profil.at/

Die sind auch nur teuer weil es nicht genug Wettbewerb gibt. Außerdem zahlt man bei einer Privatschule doppelt, weil man erstens die Schule selber zahlt und dann noch durch Steuern die staatlichen Schulen mitfinanziert.

Sui
12.10.2009, 19:47
Die sind auch nur teuer weil es nicht genug Wettbewerb gibt. Außerdem zahlt man bei einer Privatschule doppelt, weil man erstens die Schule selber zahlt und dann noch durch Steuern die staatlichen Schulen mitfinanziert.

Nein. Die Privatschule kriegt ja auch Geld vom Staat, du Hirni.
Hat Müttcherchen doch gepostet. Hängst allerdings vom Bundesland ab.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 19:49
In Österreich bekommen die kirchlichen Privatschulen alle Lehrer bezahlt. Die internationalen Privatschulen aber nicht. Daher sind sie teurer, weil sich sonst das ganze Unternehmen nicht lohnt.

Es gab in profil vor einem halben Jahr mal einen guten Artikel dazu. Ihr könnt ja mal gucken, ob er online ist. http://www.profil.at/

Nicht geschrieben?

Sui
12.10.2009, 20:02
Nicht geschrieben?

Der Artikel war in dem verkauften Magazin als Dossier.

Hexorzist
12.10.2009, 23:37
Und was schreibst du für ein komisches Deutsch ? Aber über andere meckern, die diesen Text aus der Presse übernommen haben.
Hast wohl auch mangelnde Bildung.

Komisches Deutsch? Es wäre schön, wenn Du das mal begründen würdest. Ich meine so mit fundierten Fakten, Begründungen und einem persönlichen Statement (sorry, diesmal ein notwendiger Anglizismus)! Zu viel verlangt?

Ansonsten: Was ist das denn für eine Argumentation zur Sache? Mal so "komisch" gefragt.

Übrigens: Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist wenn ein erklärter "Haxenfreak" anderen, die durchaus seiner Meinung sind, so unmotiviert in die selbigen tritt. Nur mal so. Aber das versteht ein gewisser ... natürlich auch wieder falsch. Geschenkt und Idiot!

Pirat02
13.10.2009, 12:12
In diesem Land haben wir nur schwule, Lesben , Abtreiber und Kinderhasser, und es ist eine Schande wenn nur noch türken bei uns in die schule gehen und der letzte Jahrgang deutscher Nation in 10 jahren die Schule verlassen hat, dann ist Schicht im Schacht, warum sind wir so blöde warum lassen wir jedes Gesox ins Land herein ???

Dennis
14.02.2013, 10:55
Gut, dass Leute wie du hier gesperrt werden. Es ist einfach traurig, wenn man so eine Einstellung hat. Leben und Leben lassen!