PDA

Vollständige Version anzeigen : Kasachstan verbietet den Koran



Marathon
10.10.2009, 08:12
Kasachstan verbietet den Koran, weil es sich um extremistische Literatur handelt.

http://www.islamrf.ru/news/world/w-news/10056/
(das Layout der Seite scheint mit Firefox etwas zerschossen zu sein, aber mit Opera funktioniert es.)

Übersetzung mit Google Translate:


Kazakhstan became the first country in the world to officially ban the Koran, by putting it in the list of "extremist literature".

http://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&js=y&u=http%3A%2F%2Fwww.islamrf.ru%2Fnews%2Fworld%2Fw-news%2F10056%2F&sl=ru&tl=en&history_state0=

Agano
10.10.2009, 08:20
Kasachstan verbietet den Koran, weil es sich um extremistische Literatur handelt.

http://www.islamrf.ru/news/world/w-news/10056/
(das Layout der Seite scheint mit Firefox etwas zerschossen zu sein, aber mit Opera funktioniert es.)

Übersetzung mit Google Translate:

http://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&js=y&u=http%3A%2F%2Fwww.islamrf.ru%2Fnews%2Fworld%2Fw-news%2F10056%2F&sl=ru&tl=en&history_state0=das ist doch mal eine massnahme. :respekt::top::top::top:darüber sollten wir hier auch nachdenken.

ich würde diese burschen an den runden tisch bitten und ihnen klar machen, dass sie entweder den koran mässigend neu gestalten, oder das buch würde verboten werden. das ist eine gute idee. und mit dem talmut und der thora, sowie mit der bibel machen wir gleich weiter.

bücher, die menschenverachtendes vermitteln und zudem noch als LEHRBÜCHER gehandhabt werden, gefährden die jugend und sollten UMGESCHRIEBEN, oder gar verboten werden.

wie gesagt, endlich mal eine massnahme, die ich total in ordnung finde. richard

Nationalix
10.10.2009, 08:41
das ist doch mal eine massnahme. :respekt::top::top::top:darüber sollten wir hier auch nachdenken.

ich würde diese burschen an den runden tisch bitten und ihnen klar machen, dass sie entweder den koran mässigend neu gestalten, oder das buch würde verboten werden. das ist eine gute idee. und mit dem talmut und der thora, sowie mit der bibel machen wir gleich weiter.

bücher, die menschenverachtendes vermitteln und zudem noch als LEHRBÜCHER gehandhabt werden, gefährden die jugend und sollten UMGESCHRIEBEN, oder gar verboten werden.

wie gesagt, endlich mal eine massnahme, die ich total in ordnung finde. richard

:lach: Wie weltfremd bist Du denn? Der Koran gilt den Musels als heiliges Gesetz, der wird in tausend Jahren nicht umgeschrieben.

Agano
10.10.2009, 08:44
:lach: Wie weltfremd bist Du denn? Der Koran gilt den Musels als heiliges Gesetz, der wird in tausend Jahren nicht umgeschrieben.na, wer wohl weltfremd ist! wenn er nicht umgeschrieben wird, wird er in europa verboten.

na ja, vergiss es, bei uns isses ja noch nicht soweit. aber sobald ich an der macht bin.....! ;)richard

Bettmaen
10.10.2009, 08:53
Eine beispielhafte Maßnahme! Sollte man hier auch tun. Leider werden wir aber bald einen größeren Zustrom von angeblich religiös Verfolgten aus Kasachstan hier beobachten dürfen.

leuchtender Phönix
10.10.2009, 08:56
:lach: Wie weltfremd bist Du denn? Der Koran gilt den Musels als heiliges Gesetz, der wird in tausend Jahren nicht umgeschrieben.

Genau so ist es. Nie im Leben ändern die Muslime etwas am Koran. Das würde ihre ganze Religion ad absurdum führen. Schließlich begründen sie die Erschaffung des Islams damit, das die anderen monotheistischen Religionen das wort Gottes verändert hatten.

Gryphus
10.10.2009, 09:00
Kasachstans Bevölkerung besteht doch zur Hälfte aus Moslems. Das wird bestimmt ein unfreundliches Nachspiel haben.

Ruepel
10.10.2009, 09:00
Nach Kasachstan gehört der Friedensnobelpreis hin!

Krzyzak
10.10.2009, 09:01
Weiß man schon, ob der Koran in Kasachstan verbrannt wurde?

"Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen" (Heinrich "Harry" Heine) :gesetz:

Es ist Unsinn ein Buch zu verbieten. Der denkende Mensch mag sich selbst ein Bild machen. Wir brauchen keine Bevormundung.

leuchtender Phönix
10.10.2009, 09:06
Kasachstans Bevölkerung besteht doch zur Hälfte aus Moslems. Das wird bestimmt ein unfreundliches Nachspiel haben.

Ach was. Muslime sind doch berühmt für ihre Friedensliebe und ihren Pazifismus.
Islam heißt Friede.:))

Gryphus
10.10.2009, 09:11
Die Maßnahme ist mir absolut unverständlich, der kasachische Islam ist doch absolut nicht mehr ernstzunehmen und auf das selbe Stadium wie das westeuropäische Christentum angekommen - Feiertage haben die doch auch nur noch zum fressen. Das die Regierung damit nationale Identität angreift ist ihnen aber schon klar? Na, auf die Reaktion darf man jedenfalls gespannt sein, ich schau mir heute mal die kasachischen Nachrichten (russische Ausgabe) an. :D

Gryphus
10.10.2009, 09:14
Ach was. Muslime sind doch berühmt für ihre Friedensliebe und ihren Pazifismus.
Islam heißt Friede.:))

Wir beten doch alle zum selben Gott, nur eben unterschiedlich! :cool2:

*Ich liebe Toleranzparolen*

JensVandeBeek
10.10.2009, 09:27
Man kann nicht Koran verbieten und Islam erlauben. Ohne Koran gibt keine Islam oder umgekehrt.

Überall in Kasachstan werden neue Moscheen eröffnet, die größten stehen in Almaty und Astana. Die Bevölkerung ist froh, dass die Religionsverbot während Sowjet-Zeiten vorbei ist.

Präsident Nasarbayev eröffnet keinen einzigen Bauten ohne religiösen Beistand und nimmt sogar manchmal selbst bei Freitagsgebet teil.

Ich kann mir solche nichtdurchführbare Maßnahme, die sich an die Sowjet-Zeiten erinnert, nicht vorstellen.

Der Nasarbayev hat genug Probleme mit Vetternwirtschaft und Korruption, zusätzliche Problem kann er sich nicht leisten. Das Entwicklungsprogramm 2030
bekäme zusätzliche Hindernis.

Es ist möglich dass man versucht, dass die Religion nicht die Oberhand gewinnt, (wäre auch absolut richtig), aber Koran verbieten, ist schwer vorstellbar.

Meine Frau ist Kasachin und befindet sich zurzeit dort. Ich werde versuchen, nähere und genauere Informationen zu bekommen.

Voortrekker
10.10.2009, 09:35
Präsident und Premierminister Kasachstans sind Moslems.
Die werden garantiert nicht den Koran verbieten. Außerdem würde das viel größere Wellen schlagen und Arabien würde schon brennen.
Das scheint eine Zeitungsente zu sein.

Gryphus
10.10.2009, 09:36
Im alten Zarenreich hat das doch auch so funktioniert, wieso nun jeder ein Theater wegen solchen, ja im Osten, Banalitäten machen muss kann ich einfach nicht verstehen. Da sehen diese ganzen Grenzvölker einmal, was sie davon haben, wenn sie sich vom Russischen Imperium los sagen. :cool2:

Gryphus
10.10.2009, 09:36
Präsident und Premierminister Kasachstans sind Moslems.
Die werden garantiert nicht den Koran verbieten. Außerdem würde das viel größere Wellen schlagen und Arabien würde schon brennen.
Das scheint eine Zeitungsente zu sein.

Vermute ich ehrlich gesagt auch.

JensVandeBeek
10.10.2009, 09:38
Im alten Zarenreich hat das doch auch so funktioniert, wieso nun jeder ein Theater wegen solchen, ja im Osten, Banalitäten machen muss kann ich einfach nicht verstehen. Da sehen diese ganzen Grenzvölker einmal, was sie davon haben, wenn sie sich vom Russischen Imperium los sagen. :cool2:

So eigenwillig war ja auch nicht !

Gryphus
10.10.2009, 09:40
So eigenwillig war ja auch nicht !

Ah, mittlerweile aber bestimmt. Der Freiheitsmythos fordert in den Mitteln der Masseninformation (ich weiß, dass man das hierzulande nicht sagt, hört sich aber besser an!) seinen Tribut. Mittlerweile glauben Ukrainer schließlich eine Ethnie zu sein. :vogel:

Vril
10.10.2009, 09:43
Ich kann mir kaum vorstellen wie so ein Koranverbot in der Praxis umgesetzt werden soll ... naja man kann natürlich in sämtlichen Buchläden, Moscheen, Märkten usw. wo der Schinken verkauft wird dieses unterbinden müsste dazu aber ein großes Heer an Polizisten, Beamten oder Soldaten einsetzen um dieses Verbot zu überwachen, aber was ist mit den Büchern die schon bei den Musels Zuhause rumliegen?

Will man Millionen Haushalte durchsuchen und gegebenenfalls gefundene Koranbücher beschlagnahmen? ?(

Voortrekker
10.10.2009, 09:43
Ah, mittlerweile aber bestimmt. Der Freiheitsmythos fordert in den Mitteln der Masseninformation (ich weiß, dass man das hierzulande nicht sagt, hört sich aber besser an!) seinen Tribut. Mittlerweile glauben Ukrainer schließlich eine Ethnie zu sein. :vogel:

Sind sie das nicht? Sie sprechen doch auch eine eigene Sprache oder?

Voortrekker
10.10.2009, 09:44
Ich kann mir kaum vorstellen wie so ein Koranverbot in der Praxis umgesetzt werden soll ... naja man kann natürlich in sämtlichen Buchläden, Moscheen, Märkten usw. wo der Schinken verkauft wird dieses unterbinden müsste dazu aber ein großes Heer an Polizisten, Beamten oder Soldaten einsetzen um dieses Verbot zu überwachen, aber was ist mit den Büchern die schon bei den Musels Zuhause rumliegen?

Will man Millionen Haushalte durchsuchen und gegebenenfalls gefundene Koranbücher beschlagnahmen? ?(

In Deutschland gibt es ja auch Bücher die verboten sind.
Allerdings nur der Handel, Besitz ist erlaubt. Also würde sich dadurch sowieso nichts ändern, da jeder Musel schon ein Exemplar besitzt.

Vril
10.10.2009, 09:47
Mittlerweile glauben Ukrainer schließlich eine Ethnie zu sein. :vogel:

Das glauben die Russen auch und sie sind doch nur ein bunt zusammengewürfeltes Mischvolk aus Slawen, diversen Turkvölkern, Asiaten, Mongolen, Tataren und weiß der Geier was sonst. :lach:

Gryphus
10.10.2009, 10:01
Sind sie das nicht? Sie sprechen doch auch eine eigene Sprache oder?

Die "Ukrainer" sind die Ursubstanz des russischen Volkes. Das russische Volk hat seinen Ursprung in Kiew (Kiewer Rus), siedelte dann weiter und gründete Siedlungen weiter im Osten, also das was später als Wladimirer oder Moskowiter Rus bezeichnet wurde. Im 12. Jahrhundert verlor Kiew langsam seine Bedeutung, eigentlich in etwa im Jahre 1132 n.Chr. mit dem Tod von Fürst Mstislav Vladimirowitsch von Kiew. Bis zum 13. Jahrhundert verlor Kiew seine zentrale Rolle innerhalb der russischen Fürstentümer, auch wenn der kiewer Thron immernoch einen gewissen Prestige barg. 1223 verloren die Russen die Schlacht an der Kalka, wonach die gesammten südlichen Ruslanden (Ukraine) mongolischen Plünderungen ausgesetzt wurden. 1240 wurde Kiew von den Mongolen unter Batu Khan vollkommen zerstört, damit starb im Grunde Kieews Rolle in der Entwicklung der Rus. Später fielen diese Ländereien (Weißrussland und Ukraine wie sie heute genannt werden) in die Hand von Polen-Litauen (polnisch-litauischer Joch) - in der Knechtung verpassten diese russischen Gebiete die Entwicklung der Sprache der in einer mehr oder minder Freiheit lebenden Russen und übernahmen selbst Elemente der polnischen Sprache, wobei sich Ukrainisch/Weißrussisch eher wie ein russischer Dialekt anhört, als wie eine Sprache - es ist nur eine Form mit mehr ursprünglich-ostslawischen Elementen. Eine eigene Ethnie sind sie nicht.

Gryphus
10.10.2009, 10:02
Das glauben die Russen auch und sie sind doch nur ein bunt zusammengewürfeltes Mischvolk aus Slawen, diversen Turkvölkern, Asiaten, Mongolen, Tataren und weiß der Geier was sonst. :lach:

Germanen und Finno-Ugrier hast du vergessen.

JensVandeBeek
10.10.2009, 10:05
Ah, mittlerweile aber bestimmt. Der Freiheitsmythos fordert in den Mitteln der Masseninformation (ich weiß, dass man das hierzulande nicht sagt, hört sich aber besser an!) seinen Tribut. Mittlerweile glauben Ukrainer schließlich eine Ethnie zu sein. :vogel:

Jetzt ja, ich meinte aber damals. Ohne Einwirkung von außen bzw. der Mann mit den Flecken am Kopf, hätte sie von sich aus nicht viel unternommen.

"Wenn die Ukrainer meinen, sie wären eine Ethnie, muss ja auch stimmen" ;)

Gryphus
10.10.2009, 10:06
Das glauben die Russen auch und sie sind doch nur ein bunt zusammengewürfeltes Mischvolk aus Slawen, diversen Turkvölkern, Asiaten, Mongolen, Tataren und weiß der Geier was sonst. :lach:

Nenn mir ein homogenes Volk.

Gryphus
10.10.2009, 10:07
"Wenn die Ukrainer meinen, sie wären eine Ethnie, muss ja auch stimmen" ;)

Was die meinen ist egal. :smoke:

Agano
10.10.2009, 10:08
Ich kann mir kaum vorstellen wie so ein Koranverbot in der Praxis umgesetzt werden soll ... naja man kann natürlich in sämtlichen Buchläden, Moscheen, Märkten usw. wo der Schinken verkauft wird dieses unterbinden müsste dazu aber ein großes Heer an Polizisten, Beamten oder Soldaten einsetzen um dieses Verbot zu überwachen, aber was ist mit den Büchern die schon bei den Musels Zuhause rumliegen?

Will man Millionen Haushalte durchsuchen und gegebenenfalls gefundene Koranbücher beschlagnahmen? ?(der verbot sollte sich hier in deutschend - wenn überhaupt - darauf beschränken, dass in den moscheen und in den sogenannten koranschulen - das eigentliche übel - dieses buch SO nicht mehr verwendet werden darf, sondern nur in gemässigter, also abgeänderter form. sowas kannst du eh nur vereinzelt durchbringen und nicht überall. vielleicht noch im gesamten europa, wenn es hoch kommt. da würde sich im übrigen die frage, ob die türkei in die EU soll, von alleine beantworten!

da die herrschaften aber schon bei einer einfachen karikatur abdrehen, was passiert erst, wenn so was bestimmt würde! richard

Voortrekker
10.10.2009, 10:08
Die "Ukrainer" sind die Ursubstanz des russischen Volkes. Das russische Volk hat seinen Ursprung in Kiew (Kiewer Rus), siedelte dann weiter und gründete Siedlungen weiter im Osten, also das was später als Wladimirer oder Moskowiter Rus bezeichnet wurde. Im 12. Jahrhundert verlor Kiew langsam seine Bedeutung, eigentlich in etwa im Jahre 1132 n.Chr. mit dem Tod von Fürst Mstislav Vladimirowitsch von Kiew. Bis zum 13. Jahrhundert verlor Kiew seine zentrale Rolle innerhalb der russischen Fürstentümer, auch wenn der kiewer Thron immernoch einen gewissen Prestige barg. 1223 verloren die Russen die Schlacht an der Kalka, wonach die gesammten südlichen Ruslanden (Ukraine) mongolischen Plünderungen ausgesetzt wurden. 1240 wurde Kiew von den Mongolen unter Batu Khan vollkommen zerstört, damit starb im Grunde Kieews Rolle in der Entwicklung der Rus. Später fielen diese Ländereien (Weißrussland und Ukraine wie sie heute genannt werden) in die Hand von Polen-Litauen (polnisch-litauischer Joch) - in der Knechtung verpassten diese russischen Gebiete die Entwicklung der Sprache der in einer mehr oder minder Freiheit lebenden Russen und übernahmen selbst Elemente der polnischen Sprache, wobei sich Ukrainisch/Weißrussisch eher wie ein russischer Dialekt anhört, als wie eine Sprache - es ist nur eine Form mit mehr ursprünglich-ostslawischen Elementen. Eine eigene Ethnie sind sie nicht.

Danke für die Erklärung. :)

Gryphus
10.10.2009, 10:09
Jetzt ja, ich meinte aber damals. Ohne Einwirkung von außen bzw. der Mann mit den Flecken am Kopf, hätte sie von sich aus nicht viel unternommen.

Vermutlich, es lag eben Revoluzerstimmung in der Luft und der dumme Pöbel lässt sich gerne mitreißen, vor allem bei einer inkompetenten Zentralregierung wie der von Gorbatschow.

Voortrekker
10.10.2009, 10:10
der verbot sollte sich darauf beschränken, dass in den mosceen und in den sogenannten koranschulen - das eigentliche übel - dieses buch SO nicht mehr verwendet werden darf, sondern nur in gemässigter, also abgeänderter form. sowas kannst du eh nur vereinzelt durchbringen und nicht überall. vielleicht noch im gesamten europa, wenn es hoch kommt. da würde sich im übrigen die drage, ob die türkei in die EU soll, von allene beantworten!

da die herrschaften aber schon bei einer einfachen karikatur abdrehen, was passiert erst, wenn so was bestimmt würde! richard

Es ist im Grunde ganz leicht.
Man beschließt den Koran zu verbieten, als terroristisches Buch. Somit ist auch jede Vereinigung, die sich versammelt um aus diesem Buch zu lesen oder zu beten eine terroristische Vereinigung und gehört verboten. Die Mitglieder sind Terroristen und somit kriminell. Kriminelle Ausländer werden ausgewiesen.

Problem gelöst.

Gryphus
10.10.2009, 10:10
Danke für die Erklärung. :)

Immer wieder gern. :]

Mr Capone-E
10.10.2009, 10:13
Es wurden lediglich gewisse Audiokommentare zu einigen Suren verboten.

http://cnobbi.com/3156.html

Stanley_Beamish
10.10.2009, 10:40
Kasachstan verbietet den Koran, ...

Hast Du dafür auch eine einigermaßen seriöse deutsch- oder zumindest englischsprachige Quelle?

Gehirnnutzer
10.10.2009, 10:52
Also wie ich es verstehe, sind wie schon gesagt bestimmte Suren in Kombination mit Audiokommentaren verboten worden und die wahabistische Auslegung des Korans, somit der Wahabismus.

Cinnamon
10.10.2009, 10:55
Es ist vorbildlich, diese Vorabversion von Mein Kampf zu verbannen. Der Koran ist eine gegen die Menschenwürde gerichtete Hetzschrift. Er gehört damit verboten.

Vril
10.10.2009, 12:45
Nenn mir ein homogenes Volk.

Die Japaner zb. könnte man schon noch als homogenes Volk bezeichnen.

Agano
10.10.2009, 12:57
Es wurden lediglich gewisse Audiokommentare zu einigen Suren verboten.

http://cnobbi.com/3156.htmldavon sprach ich ja: den koran mässigen bedeutet ja nichts anderes, wie menschenverachtende verse aus dem koran zu entfernen. richard

Agano
10.10.2009, 12:59
Wir beten doch alle zum selben Gott, nur eben unterschiedlich! :cool2:

*Ich liebe Toleranzparolen*ja, so isses. ich schmeiss mich hin:))

ach ne, das machen ja schon die anderen! ;)

richard

JensVandeBeek
10.10.2009, 13:03
Japaner, ein homogenes Volk.
Und, was haben die denn konkret davon?
Liegt das an die Bevölkerung bzw. deren Mentalität oder spielt die Geographie auch eine Rolle?

Deutschland liegt Mitten in Europa und hat auch die EU am Hals.
Ist ein homogenes Volk in Deutschland überhaupt möglich? Ich denke eher nein.

Nationalix
10.10.2009, 13:15
Man kann nicht Koran verbieten und Islam erlauben. Ohne Koran gibt keine Islam oder umgekehrt.

Überall in Kasachstan werden neue Moscheen eröffnet, die größten stehen in Almaty und Astana. Die Bevölkerung ist froh, dass die Religionsverbot während Sowjet-Zeiten vorbei ist.

Präsident Nasarbayev eröffnet keinen einzigen Bauten ohne religiösen Beistand und nimmt sogar manchmal selbst bei Freitagsgebet teil.

Ich kann mir solche nichtdurchführbare Maßnahme, die sich an die Sowjet-Zeiten erinnert, nicht vorstellen.

Der Nasarbayev hat genug Probleme mit Vetternwirtschaft und Korruption, zusätzliche Problem kann er sich nicht leisten. Das Entwicklungsprogramm 2030
bekäme zusätzliche Hindernis.

Es ist möglich dass man versucht, dass die Religion nicht die Oberhand gewinnt, (wäre auch absolut richtig), aber Koran verbieten, ist schwer vorstellbar.

Meine Frau ist Kasachin und befindet sich zurzeit dort. Ich werde versuchen, nähere und genauere Informationen zu bekommen.

Du hast eine Frau abbekommen? :cool2:

von Richthofen
10.10.2009, 13:18
Kasachstan verbietet den Koran, weil es sich um extremistische Literatur handelt.

http://www.islamrf.ru/news/world/w-news/10056/
(das Layout der Seite scheint mit Firefox etwas zerschossen zu sein, aber mit Opera funktioniert es.)

Übersetzung mit Google Translate:

http://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&js=y&u=http%3A%2F%2Fwww.islamrf.ru%2Fnews%2Fworld%2Fw-news%2F10056%2F&sl=ru&tl=en&history_state0=


Also ich musste gerade meinen Unterkiefer festhalten.

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur noch ein "WOW" ein.
Kasachstan dürfte sich damit auf einen Schlag zum Ziel Nummero uno sämtlicher Windelköpfe dieser Welt gemacht haben

Branka
10.10.2009, 13:33
Der Koran strotzt nur so vor Brutalitäten. Lt. Deutschem Rechtssystem ist der Koran sowieso Verfassungswidrig:


Während das Grundgesetz in Deutschland die Grundrechte eines Menschen definiert und in Artikel 4, Absatz 1 die Freiheit des Glaubens, des Gewissens, der religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisse als unverletzlich erklärt, fordert der Koran in der 5.Sure, Vers 52 genau das Gegenteil: Was diese erwartet, ist drastisch beschrieben, so z.B. im Koranvers 40, Sure 8: „Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion allgemein verbreitet ist.“


„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )

Koran, Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

Das ist ein Verstoß gegen Art. 4 GG und §166 StGB.

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

Verstoß gegen StGB §259 “Aufruf zur Gewalt”. Ungläubige = Andersgläubige, Nichtgläubige , alle Nichtmuslime ...


Quelle: http://europenews.dk/de/node/3990

Vril
10.10.2009, 13:34
Japaner, ein homogenes Volk.
Und, was haben die denn konkret davon?

Kein Multikulti Wahn wie bei uns nach dem Absurden Motto lieber bunt statt braun, keine Einwanderungsströme Orientalischer Unterschichten wie bei uns in Europa-Deutschland, und dadurch auch keine Ausländerkriminalität, keine Moscheen und keine Islamisierung, keine Migrantenghettos bzw. Stadtviertel in der kaum noch Einheimische wohnen, keine Abermillionen und Milliarden an Steuergeldern die verbraten werden wie bei uns an Hartz 4 Alis und Mehmets usw. das haben die Japaner konkret davon.


Liegt das an die Bevölkerung bzw. deren Mentalität oder spielt die Geographie auch eine Rolle?

Sowohl an der Geographie als auch an der Politik und an der Bevölkerung, ich denke in Japan ist man noch stolz auf seine Herkunft, Geschichte, Traditionen und nicht zur Selbstaufgabe bereit wie so viele kaputte deutsche Linksgrünalternativ-Gutmenschlich verseuchte Typen die ihr Land, ihre Herkunft, Kultur ja sogar ihre Hautfarbe hassen.

Cinnamon
10.10.2009, 13:56
Der Koran strotzt nur so vor Brutalitäten. Lt. Deutschem Rechtssystem ist der Koran sowieso Verfassungswidrig:





Quelle: http://europenews.dk/de/node/3990

Hier muss ich dir sogar mal Recht geben. Der Koran ist reine Hassliteratur und gehört verboten.

Branka
10.10.2009, 13:59
Hier muss ich dir sogar mal Recht geben. Der Koran ist reine Hassliteratur und gehört verboten.

Ach welch Wunder das wir beide mal die gleiche Meinung haben.... Der heutige Tag ist rot markiert in meinem Kalender. ;)

leuchtender Phönix
10.10.2009, 14:16
Ach welch Wunder das wir beide mal die gleiche Meinung haben.... Der heutige Tag ist rot markiert in meinem Kalender. ;)

Wow. Du hast mir die Worte aus dem Mundg genommen.:]

Black Swan Rider
10.10.2009, 14:23
Sowohl an der Geographie als auch an der Politik und an der Bevölkerung, ich denke in Japan ist man noch stolz auf seine Herkunft, Geschichte, Traditionen und nicht zur Selbstaufgabe bereit wie so viele kaputte deutsche Linksgrünalternativ-Gutmenschlich verseuchte Typen die ihr Land, ihre Herkunft, Kultur ja sogar ihre Hautfarbe hassen.

In Japan gibt es keinen kulturellen Revisionismus wie in Europa und die japanische Gesellschaft ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Leistungsgesellschaft (die haben da sogar ein Wort für diejenigen die sich zu Tode arbeiten); Sozialschmarotzer haben im Land der aufgehenden Sonne keine Chance. Hinzu kommt, dass Japaner am liebsten mit Ihresgleichen verkrehren. Generell hat man es als Gai-jin da drüben nicht einfach.

Das ist übrigens bei den Koreanern nicht anders. Ein fester Bestandteil derer Mentalität ist "die Reinheit des koreanischen Blutes". Die sind nämlich sehr stolz auf ihre ethnische Homogenität und wenn man sich die Firmen wie Samsung, Daewoo, Hyundai, LG und co. anschaut muss man zugeben, dass die Koreaner es sehr weit gebracht haben und das ohne Unterschichten aus Nahost oder Osteuropa.

Bettmaen
10.10.2009, 16:31
Sind sie das nicht? Sie sprechen doch auch eine eigene Sprache oder?
Ukrainisch ist so sehr oder so wenig eine eigene Sprache wie Plattdütsch.

Agano
10.10.2009, 16:34
Also ich musste gerade meinen Unterkiefer festhalten.

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur noch ein "WOW" ein.
Kasachstan dürfte sich damit auf einen Schlag zum Ziel Nummero uno sämtlicher Windelköpfe dieser Welt gemacht habeneinerseits ganz gut, dann haben wir wieder mehr ruhe. andererseits werden wieder unschudlige leiden müssen, die damit nichts am hut haben. das eine, was man damit erreichen will, das andere, das man dafür erhält und das wird nicht immer nur das nette sein. richard

Drache
10.10.2009, 16:51
...Es ist Unsinn ein Buch zu verbieten. Der denkende Mensch mag sich selbst ein Bild machen. Wir brauchen keine Bevormundung.

Ja, der denkende Mensch... hast du nen primitiven Musel aus den arabischen Ländern Musel schon mal unabhängig vom Kloran denken sehen? Und in Kasachstan sind die auch nicht schlauer.

Mr Capone-E
10.10.2009, 17:27
Also ich musste gerade meinen Unterkiefer festhalten.

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur noch ein "WOW" ein.
Kasachstan dürfte sich damit auf einen Schlag zum Ziel Nummero uno sämtlicher Windelköpfe dieser Welt gemacht haben

Anstatt jeden Scheissdreck zu glauben, einfach mal 10 Sekunden googlen :rolleyes:

Tosca
10.10.2009, 17:39
na, wer wohl weltfremd ist! wenn er nicht umgeschrieben wird, wird er in europa verboten.

na ja, vergiss es, bei uns isses ja noch nicht soweit. aber sobald ich an der macht bin.....! ;)richard

Ay Alda du rede schlecht von Koran ich dich Messer und Fi** deine Alte.

Das ist die Reaktion. Deutschland würde brennen. Man sollte die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. In Deutschland wurde es versäumt klare Richtlinien aufzustellen. Hier wurde statt dessen lieber der Deutsche Pass per Postwurfsendung verteilt.

Die Geister die ich rief... Das wusste schon der alte Geheimrat.

Tosca
10.10.2009, 17:41
Weiß man schon, ob der Koran in Kasachstan verbrannt wurde?

"Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen" (Heinrich "Harry" Heine) :gesetz:

Es ist Unsinn ein Buch zu verbieten. Der denkende Mensch mag sich selbst ein Bild machen. Wir brauchen keine Bevormundung.

Ausgerechnet du zitierst Heine? Der hätte im Islam keine Chance gehabt.

Weiter_Himmel
10.10.2009, 18:29
Öhm in kasachstan gibt es wohl 40-50% Moslems wie zum Teufel will man das da durchsetzen?Aber wenn es dort wirklich klappt gibt es velleicht auch noch Hoffnung für uns... .

Bettmaen
10.10.2009, 18:37
Öhm in kasachstan gibt es wohl 40-50% Moslems wie zum Teufel will man das da durchsetzen?Aber wenn es dort wirklich klappt gibt es velleicht auch noch Hoffnung für uns... .
Offenbar ist nicht der ganze Koran verboten worden, sondern Rezitationen einzelner Suren inkl. Interpretationen durch Hassprediger.

Die Muslime in Zentralasien sind meist sehr liberal. Bassam Tibi sprach mal scherzhaft vom Wodka-Islam in diesem Zusammenhang.

Die wenigen Radikalen, vor allem in Usbekistan, sind meist ein Gezücht Saudi-Arabiens.

MarschallŁukasiewicz
10.10.2009, 20:51
Offenbar ist nicht der ganze Koran verboten worden, sondern Rezitationen einzelner Suren inkl. Interpretationen durch Hassprediger.

Die Muslime in Zentralasien sind meist sehr liberal. Bassam Tibi sprach mal scherzhaft vom Wodka-Islam in diesem Zusammenhang.

Die wenigen Radikalen, vor allem in Usbekistan, sind meist ein Gezücht Saudi-Arabiens.

Wodka Islam:))

Ansonsten richtig so.Habe den Koran mal selber gelesen,und tatsächlich,ohne die ganzen "Erklärungen" würde man eher kaum auf die Idee kommen in den "heiligen Krieg" u.ä zu ziehen.Auch das Alkohol verboten sein soll,ergibt sich nicht aus dem Koran (wohl aber,dass sich besaufen Sünde ist).
Persönlich sind mir U-Boot Muslime sehr sympatisch,unerstaunlicherweise sind das,von allem Muslimen,die,die gesellschaftlich am erfolgreichsten sind...

Weiter_Himmel
10.10.2009, 21:55
Wodka Islam:))

Ansonsten richtig so.Habe den Koran mal selber gelesen,und tatsächlich,ohne die ganzen "Erklärungen" würde man eher kaum auf die Idee kommen in den "heiligen Krieg" u.ä zu ziehen.Auch das Alkohol verboten sein soll,ergibt sich nicht aus dem Koran (wohl aber,dass sich besaufen Sünde ist).
Persönlich sind mir U-Boot Muslime sehr sympatisch,unerstaunlicherweise sind das,von allem Muslimen,die,die gesellschaftlich am erfolgreichsten sind...

Sieht man ja auch an Forumstürke hier ... . Ein wirklich kluger Junge. Wären die meisten halb so gut wie er hätten wir keine Probleme .

dr-esperanto
11.10.2009, 01:19
Hier muss ich dir sogar mal Recht geben. Der Koran ist reine Hassliteratur und gehört verboten.

Das Alte Testament ist in Teilen schlimmer und rassistischer. Der Koran ist nicht so schlimm.

dr-esperanto
11.10.2009, 01:20
Offenbar ist nicht der ganze Koran verboten worden, sondern Rezitationen einzelner Suren inkl. Interpretationen durch Hassprediger.

Die Muslime in Zentralasien sind meist sehr liberal. Bassam Tibi sprach mal scherzhaft vom Wodka-Islam in diesem Zusammenhang.

Die wenigen Radikalen, vor allem in Usbekistan, sind meist ein Gezücht Saudi-Arabiens.


Und der CIA, nicht zu vergessen.

Black Swan Rider
11.10.2009, 14:09
Öhm in kasachstan gibt es wohl 40-50% Moslems wie zum Teufel will man das da durchsetzen?Aber wenn es dort wirklich klappt gibt es velleicht auch noch Hoffnung für uns... .

Das Turkvolk der Kasachen ist überwiegend muslimisch, das stimmt, aber schau dir mal an wie mit dem Islam in Usbekistan umgegangen wird. Allein schon der Besitz des Korans ist strafbar.

Ob das eine Ente ist oder nicht weis ich nicht. Zuzutrauen wäre es denen in der Tat, da der Islam in Ländern der ehemaligen UdSSR ein völlig anderer ist als der des Nahen Ostens.

Florian
11.10.2009, 14:16
Kasachstans Bevölkerung besteht doch zur Hälfte aus Moslems. Das wird bestimmt ein unfreundliches Nachspiel haben.

Tja, so weit muss es in Europa wohl auch erst kommen.

Geert Wilders wird einst als einer der mutigsten und weitsichtigsten Europäer in die Geschichte eingehen.

Florian
11.10.2009, 14:19
Das glauben die Russen auch und sie sind doch nur ein bunt zusammengewürfeltes Mischvolk aus Slawen, diversen Turkvölkern, Asiaten, Mongolen, Tataren und weiß der Geier was sonst. :lach:

Die Oberschicht in Russland wurde eine ganze Zeit lang von Nachfahren der Wikinger gebildet. Moskau und Kiew wurden von Wikingern gegründet. Zu einem gewissen Anteil sind die Russen also auch germanischstämmig. Jedenfalls mehr als die Polen.

Rowlf
11.10.2009, 14:27
Verbote haben noch nie etwas genützt. In diesem Strang zeigt sich auch das wahre Gesicht der ganzen "Verfechter der Meinungsfreiheit".

Gryphus
11.10.2009, 14:45
Tja, so weit muss es in Europa wohl auch erst kommen.

Geert Wilders wird einst als einer der mutigsten und weitsichtigsten Europäer in die Geschichte eingehen.

In Kasachstan ist das aber historisch bedingt, kein Einwanderungsproblem.

Gryphus
11.10.2009, 14:50
Die Oberschicht in Russland wurde eine ganze Zeit lang von Nachfahren der Wikinger gebildet. Moskau und Kiew wurden von Wikingern gegründet. Zu einem gewissen Anteil sind die Russen also auch germanischstämmig. Jedenfalls mehr als die Polen.


Die Oberschicht in Russland wurde eine ganze Zeit lang von Nachfahren der Wikinger gebildet.

Um genau zu sein bis Iwan den Schrecklichen, aber der Wikingeranteil ist eher unbedeutend. Rurik und auch seine Landsleute waren nur eine Minderheit die in den Ostslawen aufging.


Moskau und Kiew wurden von Wikingern gegründet.

Das ist nun aber Mumpitz.

Gryphus
11.10.2009, 14:53
Die Japaner zb. könnte man schon noch als homogenes Volk bezeichnen.

Kommt darauf an ob du Japaner von Ainu trennst. Ansonsten mag das aber ein gutes Beispiel sein, ich würde jedoch die Geographie dafür verantwortlich machen. Und Globalisierung macht ohnehin alles möglich.

Um aber auf deinen Beitrag von vorhin zurück zu kommen:

Deutsche sind ein Mischvolk mit germanischen, slawischen, baltischen, hebräischen, romanischen und meinet wegen hunno-asiatischen Elementen (wobei heute auch Turkelemente eine immer bedeutendere Rolle einnehmen). Sind Deutsche deswegen keine Ethnie?

Black Swan Rider
11.10.2009, 21:08
Verbote haben noch nie etwas genützt. In diesem Strang zeigt sich auch das wahre Gesicht der ganzen "Verfechter der Meinungsfreiheit".

Seh ich ähnlich. Als ein Teil ihrer kulturellen Identität finde ich das Szenario in welchem die Kasachen den Koran zu verbieten sinnlos. Ist meiner Meinung nach genau so wie als würde man in Deutschland die Bibel verbieten. Ich war noch nie ein Fan von kulturellem Revesionismus.

Ach ja: Die Meldung hat sich als ein Missverständnis erwiesen.
http://cnobbi.com/3156.html

Dayan
11.10.2009, 21:13
Kasachstan verbietet den Koran, weil es sich um extremistische Literatur handelt.

http://www.islamrf.ru/news/world/w-news/10056/
(das Layout der Seite scheint mit Firefox etwas zerschossen zu sein, aber mit Opera funktioniert es.)

Übersetzung mit Google Translate:

http://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&js=y&u=http%3A%2F%2Fwww.islamrf.ru%2Fnews%2Fworld%2Fw-news%2F10056%2F&sl=ru&tl=en&history_state0=
Da können wir eine Scheibe abschneiden!

Dayan
11.10.2009, 21:30
Die echten Türken dind die Kasachen,Kirgiessen,Azzeris.Zu denen passt der Islam übehaupt nicht.Deren urreligion ist der Tengrismus.Die Iraner sollten wieder ihren eigenen Religion den Zarahustrischen annehmen was die vor der arabischen Invasion besassen!

Dayan
11.10.2009, 21:34
Um genau zu sein bis Iwan den Schrecklichen, aber der Wikingeranteil ist eher unbedeutend. Rurik und auch seine Landsleute waren nur eine Minderheit die in den Ostslawen aufging.



Das ist nun aber Mumpitz.Du kenntst die russische Geschichte nicht!Die Russ waren Waräger=Wikinger die wurden von den Slaven durchgenudelt und slavisiert!Das wort Russ kommt von Rosthaarig=Rothaarig!Erst im 11 Jahrhundert verloren die Russen ihren germanischen Sprache und wurden eingeslavt!Zu verdanken haben es die Russen Olga die sich taufen gelasen hat und sich slavischen Berater an den Hof geholt hat weil die Russen sich viel mehr mit ihren eigenen Göttern und fall nicht in Ohnmacht:Sich zum Judentum hingezogen fühlten!

elas
11.10.2009, 22:42
:lach: Wie weltfremd bist Du denn? Der Koran gilt den Musels als heiliges Gesetz, der wird in tausend Jahren nicht umgeschrieben.

Das haben die Nazis von "Mein Kampf" auch geglaubt.

Fiel
11.10.2009, 23:24
Das haben die Nazis von "Mein Kampf" auch geglaubt.

Schon merkwürdig, dass die Linksfaschisten immer alles völlig falsch interpretieren und von der Welt keinerlei Ahnung haben.
Das 'haben die Nazis geglaubt', NEIN, das glauben die Nazis immer noch.

FranzKonz
11.10.2009, 23:26
:lach: Wie weltfremd bist Du denn? Der Koran gilt den Musels als heiliges Gesetz, der wird in tausend Jahren nicht umgeschrieben.

Der wurde schon mal umgeschrieben.

Bettmaen
12.10.2009, 01:02
Der wurde schon mal umgeschrieben.
Wann soll das gewesen sein? M.W. gilt der Koran den Moslems als unveränderlich und ewig gültig, seit er Momo offenbart wurde.

Gehirnnutzer
12.10.2009, 01:41
1. Der Koran ist zunächst nur ein Buch, mehr nicht. Ein Buch alleine ist nicht gefährlich.

2. Ein Buch wird dann gefährlich, wenn Menschen es für ihre Zwecke intepretieren. Das geht um so einfacher, je weniger Personen Zugang zum Text des Buches haben.
Warum wohl soll der Koran nicht übersetzt werden und warum wohl werden Übersetzungen nicht anerkannt.
Denkt mal über die Machtposition der Kirche nach, solange die Bibel nur in Latein und Griechisch zu Verfügung stand.
Die Interpretationen eines Buches wirken um so mehr, wenn man sie durch variable Nebenwerke unterstützen kann.
Warum wohl gibt es die verschiedenen Hadithe?

heide
12.10.2009, 06:03
Genau so ist es. Nie im Leben ändern die Muslime etwas am Koran. Das würde ihre ganze Religion ad absurdum führen. Schließlich begründen sie die Erschaffung des Islams damit, das die anderen monotheistischen Religionen das wort Gottes verändert hatten.

Isamel ist ja, sozusagen, der Ahnherr des Islams. Ich fand eine interessante Stelle im AT: Gen.16,12 Ismael......Zitat: Ein Wildeselmensch wird er werden; seine Hand wird gegen jedermann und jedermanns Hand gegen ihn sein. Allen seinen Brüdern entgegengesetzt wird er wohnen. Ztat Ende.

Und genau so hat sich der Islam "entwickelt".

heide
12.10.2009, 06:04
Ach was. Muslime sind doch berühmt für ihre Friedensliebe und ihren Pazifismus.
Islam heißt Friede.:))

Islam heißt übesetzt: Unterwerfung!

heide
12.10.2009, 06:28
Um genau zu sein bis Iwan den Schrecklichen, aber der Wikingeranteil ist eher unbedeutend. Rurik und auch seine Landsleute waren nur eine Minderheit die in den Ostslawen aufging.



Das ist nun aber Mumpitz.

Kiew wurden von den Poljanen gegründet. .."Poljanen (ostslaw. Поляне) waren ein ostslawischer Volksstamm, der im Frühmittelalter im Norden der Zentralukraine auf beiden Seiten des Dneprs lebte. Laut Nestorchronik waren es die Poljanen bzw. ihr Anführer Kij mit seinen Brüdern Schek und Horiw und der Schwester Lybed, der um ca. 480 n. Chr. die Stadt Kiew gründete. Die Poljanen werden als ein großer und fortschrittlicher Stamm beschrieben. Ihr Name leitet sich vom slawischen Wort Pole (Feld) ab und bezieht sich auf ihren eher offenen Lebensraum (vrgl. Polen, Polanen). Im Gegensatz dazu standen die Drewljanen (von Drewo, Baum), die die dichten Wälder von Polesien bewohnten. Die Poljanen bildeten einen der Hauptbestandteile der Kiewer Rus und sind später in den modernen ostslawischen Völkern aufgegangen."... Quelle Wikepedia

heide
12.10.2009, 06:30
Wann soll das gewesen sein? M.W. gilt der Koran den Moslems als unveränderlich und ewig gültig, seit er Momo offenbart wurde.
Aber nur auf arabisch!:cool2:

FranzKonz
12.10.2009, 07:12
Wann soll das gewesen sein? M.W. gilt der Koran den Moslems als unveränderlich und ewig gültig, seit er Momo offenbart wurde.

Das ist bei unserer heiligen Schwarte genauso, trotzdem wurde sie nach Zweckmäßigkeit zurechtgebastelt. Ebenso handelte der Kalif Othman um 650.

Mr.Smith
12.10.2009, 08:34
Eine beispielhafte Maßnahme! Sollte man hier auch tun. ....

Dafür ist es 40 Jahre zu spät.
Medien, Parteien und Wirtschaft sind in Deutschland schon zu fest in muslimischer Hand. Das beweist gerade wiedr der Fall Sarrazin.

Lobo
12.10.2009, 09:43
Zensur gehört verboten.

Mr.Smith
12.10.2009, 10:19
Zensur gehört verboten.

Sag das mal den Linksfaschisten.

Gryphus
12.10.2009, 20:28
Du kenntst die russische Geschichte nicht!Die Russ waren Waräger=Wikinger die wurden von den Slaven durchgenudelt und slavisiert!Das wort Russ kommt von Rosthaarig=Rothaarig!Erst im 11 Jahrhundert verloren die Russen ihren germanischen Sprache und wurden eingeslavt!Zu verdanken haben es die Russen Olga die sich taufen gelasen hat und sich slavischen Berater an den Hof geholt hat weil die Russen sich viel mehr mit ihren eigenen Göttern und fall nicht in Ohnmacht:Sich zum Judentum hingezogen fühlten!

Woher der Begriff "Rus" kam ist ersteinmal umstritten, die gängige Version ist, dass Russen/Rus/Russej der Stamm Ruriks war, auch andere Varianten gibt es, deine ist mir neu. Die "Rus" waren demnach durchaus Waräger, aber der Begriff bezeichnet primär das heutige Volk der Russen und darauf trifft das nicht zu.


Das wort Russ kommt von Rosthaarig=Rothaarig!Erst im 11 Jahrhundert verloren die Russen ihren germanischen Sprache und wurden eingeslavt

Die Ostslaven waren von Streitigkeiten zersetzt und bekriegten sich andauernd, laut der Überlieferung Nestors haben sie darauf Gesandte zu den Rus/den Warägern geschickt und sie gebeten über sie zu herrschen und zu richten. Auf diesen Aufruf kamen 3 Brüder in die Länder der Slawen, Rurik wurde Fürst von Ladoga, Truwor wurde Fürst von Isborsk und Sineus von Beloosero. 864 (christliche Zeitrechnung) siedelte Rurik nach Nowgorod um und wurde dort Fürst (Rurik wurde aus Ladoga von den Nowgorodern gerufen um deren Streitigkeiten zu regeln, er nutze die Chance der inneren Unruhen und Streitigkeiten zwischen den Nowgorodern und übernahm dort die Macht). Der erste Fürst von Kiew wurde dann Ruriks Nachfolger, Oleg, der die Stadt durch eine Finte erobern konnte, das ist aber eine andere Geschichte (zumindest der erste Wikinger Fürst, der erste Großfürst war Svjatoslav).

So, nun kamen Rurik und seine Brüder also in die slawischen Länder. Sie brachten auch einige ihrer Volksbrüder mit, ja. Aber die Bevölkerung dieser Länder bildete sich aber aus Slawen, in Nowgorod Slowjenen, in Polozk Kirwitschen, in Rostow Merjanen usw. Die Waräger waren also nur eine sehr kleine Minderheit, unbedeutend, und gingen schlicht und einfach in der restlichen Population auf, weswegen der germanische Anteil des russischen Volkes sich in Grenzen hält. Wie gesagt, der Begriff "Russen" bezeichnet in erster Linie das heutige russische Volk, nicht Ruriks Landsleute - wobei wie gesagt, der Ursprung umstritten ist, es wird auch vermutet er wäre slawisch, gängig ist aber aktuell, dass es die Bezeichnung für den Stamm war aus dem Rurik kam (Rus).


Zu verdanken haben es die Russen Olga die sich taufen gelasen hat und sich slavischen Berater an den Hof geholt hat

Was zu verdanken?


Olga die sich taufen gelasen hat

Da war sie zu ihrer Zeit die Einzige, ihr Sohn Svjatoslav war Heide und ließ sich nicht überzeugen - erst sein Sohn Wladimir christianisierte Russland. Wladimir hat sich an seinen Hof alle möglichen Vertreter eingeladen - Juden, Moslems, Katholiken, Orthodoxe. Überzeugt hat ihn am meisten das orthodoxe Christentum, nicht letztenendes wegen seinem Gefallen an dessen Baukünsten.


weil die Russen sich viel mehr mit ihren eigenen Göttern und fall nicht in Ohnmacht:Sich zum Judentum hingezogen fühlten

Quelle bitte.