PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Türken fordern "Integrationsminister"



Sprecher
09.10.2009, 10:20
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Mit Migrantionshintergrund muß es also sein, ist denen Abdul Laschet nicht gut genug?

marc
09.10.2009, 10:24
Mit Migrantionshintergrund muß es also sein

...vorallem muss es wohl ein muslimischer Migrationshintergrund sein. Mit Philipp Rösler wäre der wohl kaum zufrieden.



Zudem fordert Arslan eine Reform des Staatsangehörigkeitsrechts, damit Eingebürgerte türkischer Herkunft nicht Gefahr laufen, alle Rechte in der alten Heimat zu verlieren. Darüber hinaus lobt er die Deutsche Islamkonferenz, verlangt aber, künftig dort keine "islamfeindlichen Personen" einzubeziehen.

berty
09.10.2009, 10:44
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Mit Migrantionshintergrund muß es also sein, ist denen Abdul Laschet nicht gut genug?

In Deutschland leben 7 (?) Mio. Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, zur Wahl unlängst waren 5 Mio. Migranten zugelassen. In den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts galt es, die Flüchtlinge und Vertriebenen zu integrieren. Damals gab es ein Vertriebenenministerium. Viele dieser Minister kamen ebenfalls von außerhalb. Gar einer war in Ostafrika geboren.

Nicht ungewöhnlich, wenn Interessenverbände so was fordern und auch durchgesetzt bekommen.

Skaramanga
09.10.2009, 10:58
Viel wichtige wäe ein Rückführungs- und Desintegrationsminister.

Paul Felz
09.10.2009, 11:01
Viel wichtige wäe ein Rückführungs- und Desintegrationsminister.

Und zwar von einem hier lebenden und arbeitenden(!) Ausländer geführt.

Strandwanderer
09.10.2009, 11:03
Viel wichtiger wäre ein Rückführungs- und Desintegrationsminister.

Richtig.

Wie wär's, wenn die angestammten Deutschen, die immerhin die Mehrzahl des Wahlvolks repräsentieren, diesen fordern?!

McDuff
09.10.2009, 11:06
Was die ditib-gesteuerten Integrationsverweigerer sich alles einbilden ist einfach nur nach dreist. Wie kommt es, daß diese Türken einen solchen, gemessen an ihrer Anzahl, unverhältnismässt hohen Einfluß haben?
Diese Forderungen stinken zum Himmel und diese Türken sollen sich anpassen oder in ihre Heimat begeben.

Voortrekker
09.10.2009, 11:06
In Deutschland leben 7 (?) Mio. Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, zur Wahl unlängst waren 5 Mio. Migranten zugelassen. In den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts galt es, die Flüchtlinge und Vertriebenen zu integrieren. Damals gab es ein Vertriebenenministerium. Viele dieser Minister kamen ebenfalls von außerhalb. Gar einer war in Ostafrika geboren.

Nicht ungewöhnlich, wenn Interessenverbände so was fordern und auch durchgesetzt bekommen.

Deutsche zu integrieren ist ja auch kein Problem. Türken zu integrieren ist unmöglich.

Zeljko
09.10.2009, 11:10
Gibt es wirklich Türken in der CDU ?

berty
09.10.2009, 11:14
Deutsche zu integrieren ist ja auch kein Problem. Türken zu integrieren ist unmöglich.

Die Vertriebenen damals zu integrieren war schon ein Problem. Immerhin trafen sie auf mehr oder weniger unwillige Eingeborene. Allerdings, ich bin nicht so sicher, ob die Minister damals viel bewirkt hatten.

marc
09.10.2009, 11:17
Gibt es wirklich Türken in der CDU ?

Ja, was denkst du denn?
http://www.dtf-online.de/
http://www.hosgeldiniz.cdu.de/page/35.htm

Florian
09.10.2009, 11:17
...vorallem muss es wohl ein muslimischer Migrationshintergrund sein.

Musilm und Migrant sind in der bunten Republik Synonyme.

Zeljko
09.10.2009, 11:19
Ja, was denkst du denn?
http://www.dtf-online.de/
http://www.hosgeldiniz.cdu.de/page/35.htm

Wie dämlich ist das ?
Das C steht doch für christlich.

Voortrekker
09.10.2009, 11:19
Die Vertriebenen damals zu integrieren war schon ein Problem. Immerhin trafen sie auf mehr oder weniger unwillige Eingeborene. Allerdings, ich bin nicht so sicher, ob die Minister damals viel bewirkt hatten.

Natürlich gab es Probleme und die Einheimischen wollten die Flüchtlinge nicht haben. Trotzdem vermischten sie sich, da sie alle dem gleichen Volk angehörten.
Da dies bei den Türken wegfällt, wir sie nicht haben wollen und sie nicht mit uns leben wollen, ergibt sich nur eine Lösung daraus: Parallelgesellschaften bis hin zum Bürgerkrieg.

Voortrekker
09.10.2009, 11:20
Wie dämlich ist das ?
Das C steht doch für christlich.

Nein, für den islamischen Halbmond.

Florian
09.10.2009, 11:22
Wenn die CDU nicht um die Migranten wirbt, hat sie angesichts der demografischen Entwicklung keine Zukunft. In der Basis der CDU gibt es aber sicherlich noch sehr viele Konservative, die sich zumindest auf kommunaler Ebene für die Belange der Autochthonen einsetzen. Das Problem sehe ich eher in der Zufriedenheit und mangelnden Weitsicht der Masse der Bürger. Die Dönermampfer, die Leute, die zum türkischen Billigfriseur gehen, um drei Euro zu sparen, die die SPD wählen, weil sie meinen, der Staat sei ein Selbstbedienungsladen.

berty
09.10.2009, 11:25
Natürlich gab es Probleme und die Einheimischen wollten die Flüchtlinge nicht haben. Trotzdem vermischten sie sich, da sie alle dem gleichen Volk angehörten.
Da dies bei den Türken wegfällt, wir sie nicht haben wollen und sie nicht mit uns leben wollen, ergibt sich nur eine Lösung daraus: Parallelgesellschaften bis hin zum Bürgerkrieg.

Tja, vielleicht kein Wunder deshalb, dass Migranten und ihre Verbände einen Minister aus ihren Reihen fordern.

Darüberhinaus gibt es genügend Beispiele, die belegen, dass sie in dieser Gesellschaft mit uns leben wollen.

marc
09.10.2009, 11:27
Wie dämlich ist das ?
Das C steh doch für christlich.

Weißt du, es gibt auch Produkte, die als "Schinken" verkauft werden, obwohl sie gar kein Schinken sind - und das eine oder andere Käsebrötchen enthält gar keinen Käse.
So ist es auch mit dem "C" der U.

Zeljko
09.10.2009, 11:34
Weißt du, es gibt auch Produkte, die als "Schinken" verkauft werden, obwohl sie gar kein Schinken sind - und das eine oder andere Käsebrötchen enthält gar keinen Käse.
So ist es auch mit dem "C" der U.


Ist das nicht Betrug ?

marc
09.10.2009, 11:35
Ist das nicht Betrug ?

Das ist Demokratie. :P

Voortrekker
09.10.2009, 11:38
Tja, vielleicht kein Wunder deshalb, dass Migranten und ihre Verbände einen Minister aus ihren Reihen fordern.

Darüberhinaus gibt es genügend Beispiele, die belegen, dass sie in dieser Gesellschaft mit uns leben wollen.

Mit uns oder unserem Geld?

skydive
09.10.2009, 11:44
Mark
Ja, was denkst du denn?
http://www.dtf-online.de/
http://www.hosgeldiniz.cdu.de/page/35.htm

In der Türkei gibt es auch Christen!
de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

berty
09.10.2009, 11:48
Mit uns oder unserem Geld?

Was heißt mit „unserem“ Geld? Steuern werden nicht von allen bzw. nicht nur von „Volksdeutschen“ erwirtschaftet und ebenso wird solches Geld nicht nur an Türken oder Migranten ausgegeben.

Hombre
09.10.2009, 11:51
Von unserem Eigentum, auf unserem Eigentum.

Besser?

Voortrekker
09.10.2009, 12:11
Was heißt mit „unserem“ Geld? Steuern werden nicht von allen bzw. nicht nur von „Volksdeutschen“ erwirtschaftet und ebenso wird solches Geld nicht nur an Türken oder Migranten ausgegeben.

Die Frage ist, ob sie auch hier wären, wenn wir die selben finanziellen Leistungen an sie zahlen würde, welche sie in der Türkei erhalten würden. Nämlich keine.
Ich denke nicht, dass sie wegen des Klimas, wegen der Kultur oder der Demokratie hier sind.

Voortrekker
09.10.2009, 12:12
In der Türkei gibt es auch Christen!
de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

Was ist das denn für ein Vergleich?

Musel in der "C"DU - Christen in der Türkei?

skydive
09.10.2009, 15:17
Was ist das denn für ein Vergleich?

Musel in der "C"DU - Christen in der Türkei?

Verstehst Du es nicht? Ein Türke, der in eine Christliche Partei eintritt, kann kein Moslem sein, sonst würden ihn seine Landsleute lynchen, er den Koran verraten, na ja, das ganze Programm halt! Das ist so, als würde ich bei der Islam-Konferenz die Musels vertreten, okay?

harlekina
09.10.2009, 15:26
In Deutschland leben 7 (?) Mio. Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, zur Wahl unlängst waren 5 Mio. Migranten zugelassen. In den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts galt es, die Flüchtlinge und Vertriebenen zu integrieren. Damals gab es ein Vertriebenenministerium. Viele dieser Minister kamen ebenfalls von außerhalb. Gar einer war in Ostafrika geboren.

Nicht ungewöhnlich, wenn Interessenverbände so was fordern und auch durchgesetzt bekommen.

Warum sollten sie sowas durchgesetzt bekommen? Wenn sie so hervorragend integriert sind, wie es allgemein heißt, sollten sie mit rot-grün zufrieden sein, die ihnen schon jetzt alle Steine aus dem Weg räumt. Näher an einer Migrantenpartei gehts doch nicht.
Es sei denn, sie fühlen sich als etwas Besonderes, dann sind sie eben NICHT integriert, und dann erledigt sich diese Diskussion von selber.

Orwell
09.10.2009, 15:32
Diese Deutschland ist völlig irre geworden ... von der Türkei am Gängelband geführt und von der EU Kastriert ...an jeder Ecke Kollateralschäden die in einem Unabwendbaren Bürgerkrieg enden werden !

Welche Alternative haben Deutsche in der Zukunft ? Entweder von der Herrschenden Klasse ins Politische Umerziehungslager gesteckt zu werden oder vom Muslimmob auf offener Strasse geschächtet zu werden !

Viele wissen das es so kommen wird , keiner Unternimmt etwas, wie Paralysiert schauen die Schafe und blöken ihren Henkern entgegen !

Linker Faschismus ist bereits Alltag, Islamischer Faschismus hält gerade Einzug in`s Haus Deutschland !

Die Gastgeber, sind zum Gastgebertum und zur Bedingungslosen Duldung verurteilt und gehen dafür malochen , das Grüne und Linke Vollpfosten das Geld mit offenen Händen zum Fenster raus werfen können !

Das wird ein schlimmes Ende nehmen !

Akra
09.10.2009, 15:44
Diese Deutschland ist völlig irre geworden ... von der Türkei am Gängelband geführt und von der EU Kastriert ...an jeder Ecke Kollateralschäden die in einem Unabwendbaren Bürgerkrieg enden werden !

Welche Alternative haben Deutsche in der Zukunft ? Entweder von der Herrschenden Klasse ins Politische Umerziehungslager gesteckt zu werden oder vom Muslimmob auf offener Strasse geschächtet zu werden !

Viele wissen das es so kommen wird , keiner Unternimmt etwas, wie Paralysiert schauen die Schafe und blöken ihren Henkern entgegen !

Linker Faschismus ist bereits Alltag, Islamischer Faschismus hält gerade Einzug in`s Haus Deutschland !

Die Gastgeber, sind zum Gastgebertum und zur Bedingungslosen Duldung verurteilt und gehen dafür malochen , das Grüne und Linke Vollpfosten das Geld mit offenen Händen zum Fenster raus werfen können !

Das wird ein schlimmes Ende nehmen !

Du beschreibst doch perfekt die Alternative die die Deutschen haben.

Sie machen es genauso. Wie oft habe ich in Diskussionen gehört: "Warum soll ich für diesen Staat noch arbeiten gehen?"

Schaut man sich in der Realität um passiert doch auch exakt dies. Immer mehr Selbstständige und Akademiker verlassen Deutschland und auf der anderen Seite haben immer mehr Menschen keine Lust auf Arbeit.

Aus Egoismus raus haben die Menschen schon den richtigen Weg eingeschlagen. Leider wird er an einzelnen Stellen noch ein bißchen schmerzhaft werden.

Voortrekker
09.10.2009, 15:51
Verstehst Du es nicht? Ein Türke, der in eine Christliche Partei eintritt, kann kein Moslem sein, sonst würden ihn seine Landsleute lynchen, er den Koran verraten, na ja, das ganze Programm halt! Das ist so, als würde ich bei der Islam-Konferenz die Musels vertreten, okay?

Die CDU ist aber keine christliche Partei. Nur weil sie aus historischen Gründen ein C im Namen trägt macht sie das noch lange nicht christlich.
Keine christliche Partei würde Abtreibungen, Homo-Ehen etc. befürworten.
Die CDU ist antichristlich und damit hervorragend geeignet für Musel jeglicher Radikalitätsstufen.

Akra
09.10.2009, 15:57
Die CDU ist aber keine christliche Partei. Nur weil sie aus historischen Gründen ein C im Namen trägt macht sie das noch lange nicht christlich.
Keine christliche Partei würde Abtreibungen, Homo-Ehen etc. befürworten.
Die CDU ist antichristlich und damit hervorragend geeignet für Musel jeglicher Radikalitätsstufen.

Richtig. Das C in CDU hat keine direkte christliche Bedeutung.

zum Beispiel:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,597943,00.html



Mit 15 trat er der Jungen Union bei, mit 16 auch der Mutterpartei CDU. Jetzt, mit 20, führt er deren Schülerorganisation an: Er ist Bundesvorsitzender der Schülerunion, 10.000 Mitglieder stark.

Und Younes Ouaqasse ist gläubiger Muslim.

skydive
09.10.2009, 16:02
Richtig. Das C in CDU hat keine direkte christliche Bedeutung.

zum Beispiel:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,597943,00.html

Nehme alles zurück! Jetzt habe ich mich ja gerade als richtiges Arschloch geoutet! ;)
Werde demnächst die Musels vertreten!

Akra
09.10.2009, 16:10
Nehme alles zurück! Jetzt habe ich mich ja gerade als richtiges Arschloch geoutet! ;)
Werde demnächst die Musels vertreten!

Christlich in unserer heutigen Zeit sollte ja auch eher für Menschlichkeit stehen. Dies ist was das Christentum von dem Islam unterscheiden sollte. Dabei alle Gruppen zu vertreten ist in Ordnung. Den Fehler den die CDU macht ist aber, dass die eigentlichen Deutschen oft auf der Strecke bleiben und zuoft wegschaut wird wenn diese unter der "Bereicherung" leiden.

berty
09.10.2009, 16:48
Die Frage ist, ob sie auch hier wären, wenn wir die selben finanziellen Leistungen an sie zahlen würde, welche sie in der Türkei erhalten würden. Nämlich keine.
Ich denke nicht, dass sie wegen des Klimas, wegen der Kultur oder der Demokratie hier sind.

Schon wieder dieses „wir“. In dem Eingangslink sind Mandatsträger der Union erwähnt. Das sind dann wohl deutsche Staatsbürger, wie es auch Bülent Arslan ist. Selbstverständlich gelten für alle deutschen Staatsbürger die gleichen Gesetze, sowohl hinsichtlich Steuern als auch Sozialleistungen.

berty
09.10.2009, 16:50
Warum sollten sie sowas durchgesetzt bekommen? Wenn sie so hervorragend integriert sind, wie es allgemein heißt, sollten sie mit rot-grün zufrieden sein, die ihnen schon jetzt alle Steine aus dem Weg räumt. Näher an einer Migrantenpartei gehts doch nicht.
Es sei denn, sie fühlen sich als etwas Besonderes, dann sind sie eben NICHT integriert, und dann erledigt sich diese Diskussion von selber.

Ich hab ja nicht umsonst das Beispiel der Vertriebenen erwähnt. Die gründeten auch eine eigene Partei, die sich durch durch Beteiligung an der Bundesregierung und in Hessen, BW, SH, Niedersachsen und Bayern für diese Menschen einsetzte oder es zumindest vorgab. Die hatten es zwar leichter, weil es für sie als deutsche Staatsbürger keine Einschränkungen hinsichtlich passiven und aktiven Wahlrecht gab. Aber 1953, als es den ersten Vertriebenenminister gab, waren nun wirklich nicht alle Vertriebenen integriert. Ebenso wenig wie 2009 alle Ausländer und Migranten. So eine Interessenpartei hat durchaus Tradition in Deutschland.

Sterntaler
09.10.2009, 16:51
was die Türken nicht so alles fordern, Lol. Und ich fordere das die unverzüglich verschwinden.

Fiel
09.10.2009, 16:54
was die Türken nicht so alles fordern, Lol. Und ich fordere das die unverzüglich verschwinden.

Ich schließe mich an.

Voortrekker
09.10.2009, 17:06
Schon wieder dieses „wir“. In dem Eingangslink sind Mandatsträger der Union erwähnt. Das sind dann wohl deutsche Staatsbürger, wie es auch Bülent Arslan ist. Selbstverständlich gelten für alle deutschen Staatsbürger die gleichen Gesetze, sowohl hinsichtlich Steuern als auch Sozialleistungen.

Bülent Arslan ist Türke und wird immer Türke bleiben.

Und egal wie du sie nennst, sie wären nicht mehr hier, würden wir (Volks- und Reichsdeutsche) ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren.

Voortrekker
09.10.2009, 17:08
Ich hab ja nicht umsonst das Beispiel der Vertriebenen erwähnt. Die gründeten auch eine eigene Partei, die sich durch durch Beteiligung an der Bundesregierung und in Hessen, BW, SH, Niedersachsen und Bayern für diese Menschen einsetzte oder es zumindest vorgab. Die hatten es zwar leichter, weil es für sie als deutsche Staatsbürger keine Einschränkungen hinsichtlich passiven und aktiven Wahlrecht gab. Aber 1953, als es den ersten Vertriebenenminister gab, waren nun wirklich nicht alle Vertriebenen integriert. Ebenso wenig wie 2009 alle Ausländer und Migranten. So eine Interessenpartei hat durchaus Tradition in Deutschland.

Inwiefern waren die Vertriebenen denn nicht integriert?
Am Anfang wurden sie abgelehnt aber die haben doch ganz normal gearbeitet, ihre Kinder normal großgezogen und sind normal Sonntags in die Kirche gegangen.
Wo waren die denn nicht integriert?

harlekina
09.10.2009, 17:18
Ich hab ja nicht umsonst das Beispiel der Vertriebenen erwähnt. Die gründeten auch eine eigene Partei, die sich durch durch Beteiligung an der Bundesregierung und in Hessen, BW, SH, Niedersachsen und Bayern für diese Menschen einsetzte oder es zumindest vorgab. Die hatten es zwar leichter, weil es für sie als deutsche Staatsbürger keine Einschränkungen hinsichtlich passiven und aktiven Wahlrecht gab. Aber 1953, als es den ersten Vertriebenenminister gab, waren nun wirklich nicht alle Vertriebenen integriert. Ebenso wenig wie 2009 alle Ausländer und Migranten. So eine Interessenpartei hat durchaus Tradition in Deutschland.

Du kannst aber die Vertriebenen nicht mit denen vergleichen, die zum Handaufhalten kommen, außerdem wäre den Vertriebenen nicht im Traum eingefallen, sich NICHT zu integrieren.

Sui
09.10.2009, 17:19
Wozu? Um ihren zu helfen sich in die Sozialsysteme perfekt zu integrieren?

Drache
09.10.2009, 17:22
Integrationsminister? Am besten mitsamt nem ganzen Integrationsministerium, dass die Steuerzahler, zu denen die meisten Muselmigranten aus der Türkei und den arabischen Ländern ohne Zweifel nicht gehören, auch noch aufgebürdet bekommen.

Wie wäre es denn mit einem Ausreiseministerium? Dafür würde ich mir gerne noch die Lohnsteuer um 2% erhöhen lassen.

Oder eine höhere Alkoholsteuer!
Anstatt Saufen für den Regenwald, saufen wir dann für eine saubere Heimat.
Für jeden Kasten Bier wird einer in die Heimat zurückgeschickt!

Ich würde mir meinen Jahresurlaub nehmen, nur um saufen zu können! :))

Hyperboräer
09.10.2009, 18:00
Darüberhinaus gibt es genügend Beispiele, die belegen, dass sie in dieser Gesellschaft mit uns leben wollen.

Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und die Regel ist, dass sich Türken als Krieger- und Eroberervolk definieren, als bestaussehendes Volk der Welt -als Leitkultur- dass Vorrecht in jeglicher Form für sich beanspruchen darf. Die Deutschen werden als verweichlicht und schwach angesehen, kannst du in ausnahmslos jedem türkischen Forum selbst nachlesen.
Türken werden nicht integriert, sie integrieren, gerade im Ausland, wo sie das Türkentum stolz und mit geschwellter Brust vertreten. Das sehen wir überall dort, wo Türken leben, besonders in Berlin, wo bereits seit langer Zeit Straßenschilder auf Türkisch existieren. Und das ist nur der Tropen auf dem heißen Stein, wie wir alle wissen.
Der Türke passt sich nicht an, er sorgt dafür, dass man sich ihm anpasst!

Du als Linker bist nicht schuld an der Masseneinwanderung, zumindest nicht kausal. Aber eines sage ich dir ganz klipp und klar. Mit den Türken, den Arabern, dem Islam, hat Europa sich dermaßen in die Nesseln gesetzt, dass das Hauptprojekt eines friedfertigen, multikulturellen Europas auf lange Sicht scheitern wird, auf ganzer Linie.

Es gibt nicht eine liberale, tolerante und weltoffene muslimische Nation. Nicht eine! Denn Muslime sind das alles nicht. Und das alles was sie nicht sind, sind sie erst recht nicht in Europa, wo Muslime jeweils ihre "überlegene" Kultur vertreten. Und alles oben genannte ist nicht Teil der Kultur muslimischer Staaten. Dort kennt man keine Schwulenrechte, Emanzipation, Gleichheit vor dem Gesetz.

Die Wahrheit ist, mit den Moslems hat man sich Menschen einer Couleur nach Deutschland, nach Europa geholt, dessen Bekämpfung einst dazu führen konnte, dass ein friedfertiges, multikulturelles Europa überhaupt erst entsteht: Faschisten.

Der Islam ist der Genickbruch für das vereinte, multikulturelle Europa. Und die Gutmenschen mit ihrer einfältigen und naiven Philanthropie, die in jedem Menschen auf Biegen und Brechen das Gute sehen, sind deren Steigbügelhalter.

Senator74
09.10.2009, 18:16
Der Löwenanteil der Türken in Österreich hat NULL Interesse
an Integration...wie es eine Türkin im Interview formulierte:
Wozu Integration?In ein paar Jahren übernehmen wir das hier sowieso alles....
Prost Mahlzeit!!

berty
09.10.2009, 18:21
Du kannst aber die Vertriebenen nicht mit denen vergleichen, die zum Handaufhalten kommen, außerdem wäre den Vertriebenen nicht im Traum eingefallen, sich NICHT zu integrieren.

Nein, kann ich nicht? Nun, vielleicht ist deren Integration vor allem deshalb gelungen, weil sie neben der gemeinsamen Sprache ein Vertriebenenministerium hatten. Träume und Wünsche bei den damaligen Vertriebenen, in die alte Heimat zurückzukehren oder Verbindungen dorthin zu unterhalten, waren schon auch vorhanden. Nur, die Weltpolitik verhinderte damals deren Realisierung. Heute ganz anders.

Die Vertriebenen konnten zuerst nichts anderes als die Handaufhalten. Geld war nichts wert und Vermögen wie Haus oder Grund in der Heimat geblieben. Hausrat nicht oder kaum vorhanden und eine Wohnung wartete auch nicht. Oftmals nur Notunterkünfte. Die Aufgaben, sie zu integrieren waren schon gewaltig, auch finanziell. Sozialgesetzgebung im heutigen Umfang gab es ebenfalls nicht. Wenn es sie schon damals gegeben hätte, dann hätte es mit der Integration der Vertriebenen wohl auch länger gedauert. Auch hatten sie das „Glück“, in eine Gesellschaft, in eine Wirtschaft hinein zu wachsen die darnieder lag und sich erst mit ungeheurem Wachstum gegen die Zustände aufbäumte.

Übrigens, eine eigene Partei durften sie zuerst nicht gründen.

berty
09.10.2009, 18:26
Bülent Arslan ist Türke und wird immer Türke bleiben.



Du meinst, dass er lügt? Warum sollte er dies tun?

http://www.buelent-arslan.de/

Voortrekker
09.10.2009, 18:50
Du meinst, dass er lügt? Warum sollte er dies tun?

http://www.buelent-arslan.de/

Ja und jetzt?
Geboren in der Türkei, türkischer Abstammung = Türke.

berty
09.10.2009, 18:58
Ja und jetzt?
Geboren in der Türkei, türkischer Abstammung = Türke.

Aus seiner Homepage:

Staatsangehörigkeit: Deutsch (bis 1997 Türkisch


Also, er lügt nicht. Aber du kennst die Gesetzeslage nicht.

Hilarius
09.10.2009, 18:59
Aus seiner Homepage:

Staatsangehörigkeit: Deutsch (bis 1997 Türkisch


Also, er lügt nicht. Aber du kennst die Gesetzeslage nicht.

Trotzdem ist und bleibt er ein TÜRKE!

Voortrekker
09.10.2009, 19:00
Aus seiner Homepage:

Staatsangehörigkeit: Deutsch (bis 1997 Türkisch


Also, er lügt nicht.

Toll. Er hat ein Stück Papier, wo drauf steht er sei Deutscher. :rolleyes:

Er ist und bleibt Türke, sonst hätte er dem Islam abgeschworen, hätte sich in Bernd Arsler umbenannt und würde sich ganz normal verhalten. So aber nicht.

Zeljko
09.10.2009, 19:01
Trotzdem ist und bleibt er ein TÜRKE!

Wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

leuchtender Phönix
09.10.2009, 19:01
Wozu? Um ihren zu helfen sich in die Sozialsysteme perfekt zu integrieren?

Möglich. In allen anderen Bereichen ist die Integration von Türken sehr schlecht verlaufen. Aber im Bereich der Sozialsysteme sind sie gut integriert.

Zeljko
09.10.2009, 19:01
Toll. Er hat ein Stück Papier, wo drauf steht er sei Deutscher. :rolleyes:

Er ist und bleibt Türke, sonst hätte er dem Islam abgeschworen, hätte sich in Bernd Arsler umbenannt und würde sich ganz normal verhalten. So aber nicht.

Auch für dich, wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Fiel
09.10.2009, 19:05
Der Türke passt sich nicht an, er sorgt dafür, dass man sich ihm anpasst!


Wer etwas anderes bezeugen kann, der darf sich ruhig mal melden.

Hilarius
09.10.2009, 19:06
Auch für dich, wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

PASS-Deutscher........nicht mehr.........so wie du, deinem Nick nach zu urteilen........:)):)):))

Zeljko
09.10.2009, 19:08
PASS-Deutscher........nicht mehr.........so wie du, deinem Nick nach zu urteilen........:)):)):))


Hab dich nicht so, wir sind deine Landsleute. Finde dich damit ab.

Fiel
09.10.2009, 19:09
Auch für dich, wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Und was ist er, wenn er sowohl einen deutschen als auch einen Türkischen pass hat. Und was ist M. Friedman, wenn er einen deutschen, einen amerikanischen, einen israelischen, einen französischen und einen russischen Paß hat?
Du willst doch wohl hier uns nicht erzählen, dass ein Stück Papier einen Menschen ausmacht?

Voortrekker
09.10.2009, 19:10
Auch für dich, wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Nein, er ist Staatsbürger der BRD, mehr nicht.

Hilarius
09.10.2009, 19:10
Hab dich nicht so, wir sind deine Landsleute. Finde dich damit ab.

MEINE garantiert NICHT

berty
09.10.2009, 19:10
Toll. Er hat ein Stück Papier, wo drauf steht er sei Deutscher. :rolleyes:

Er ist und bleibt Türke, sonst hätte er dem Islam abgeschworen, hätte sich in Bernd Arsler umbenannt und würde sich ganz normal verhalten. So aber nicht.

Nur das Papier zählt. Bezüglich "Stellen von Forderungen" ist er ein ganz normaler Deutscher. Von denen stellen täglich sehr viele alle möglichen Forderungen. Also im Verhalten unterscheidet er sich keinesfalls von anderen, auch nicht von Volksdeutschen. Im Gegenteil, der weiß sogar, dass er, obwohl in der Türkei geboren, deutscher Staatsbürger ist und auch, dass es lt. GG keine verschiedenen deutschen Staatbürgerschaften gibt.

Voortrekker
09.10.2009, 19:10
Hab dich nicht so, wir sind deine Landsleute. Finde dich damit ab.

Aber keine Volksgenossen.

Voortrekker
09.10.2009, 19:11
Nur das Papier zählt. Bezüglich "Stellen von Forderungen" ist er ein ganz normaler Deutscher. Von denen stellen täglich sehr viele alle möglichen Forderungen. Also im Verhalten unterscheidet er sich keinesfalls von anderen, auch nicht von Volksdeutschen. Im Gegenteil, der weiß sogar, dass er, obwohl in der Türkei geboren, deutscher Staatsbürger ist und auch, dass es lt. GG keine verschiedenen deutschen Staatbürgerschaften gibt.

Das weiß ich auch, ich erkenne es nur nicht an.

Skaramanga
09.10.2009, 19:11
Auch für dich, wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Nein, dann ist er "deutscher Staatsangehöriger". So wie ich.

Wusstest Du dass man einem Golfclub beitreten kann, ohne Golf spielen zu können?

So ist das mit dem Pass.

Einziger Unterschied: Beim Golfclub musst Du bezahlen.

berty
09.10.2009, 19:12
Das weiß ich auch, ich erkenne es nur nicht an.

Das macht nix, über dir steht das Gesetz.

Voortrekker
09.10.2009, 19:14
Das macht nix, über dir steht das Gesetz.

Schon klar.
Er ist Deutscher Staatsbürger, das macht ihn aber nicht zu einem Deutschen.

Zeljko
09.10.2009, 19:15
Nein, dann ist er "deutscher Staatsangehöriger". So wie ich.

Wusstest Du dass man einem Golfclub beitreten kann, ohne Golf spielen zu können?

So ist das mit dem Pass.

Einziger Unterschied: Beim Golfclub musst Du bezahlen.


Wir sind alle deutsch die wir einen deutschen Pass haben.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.

latrop
09.10.2009, 19:16
Das macht nix, über dir steht das Gesetz.

Du meinst wohl, der Koran.

Voortrekker
09.10.2009, 19:17
Wir sind alle deutsch die wir einen deutschen Pass haben.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.

Und morgen nimmst du die chinesische Staatsbürgerschaft an und bist Chinese?

latrop
09.10.2009, 19:18
Wir sind alle deutsch die wir einen deutschen Pass haben.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.


Und morgen nimmst du die chinesische Staatsbürgerschaft an und bist Chinese?

Ich nehme an, der war mal Pole.

Voortrekker
09.10.2009, 19:21
Ich nehme an, der war mal Pole.

Ich nehme an, er war mal Jugoslawe.

Sterntaler
09.10.2009, 19:21
Wir sind alle deutsch die wir einen deutschen Pass haben.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.

ganz bestimmt nicht. :]

Zeljko
09.10.2009, 19:21
Und morgen nimmst du die chinesische Staatsbürgerschaft an und bist Chinese?

Wieso sollte ich Chinese werden wollen.
Gibt doch nichts geileres als Deutscher zu sein.

Voortrekker
09.10.2009, 19:22
Wieso sollte ich Chinese werden wollen.
Gibt doch nichts geileres als Deutscher zu sein.

Richtig, aber das wird man nur per Geburt oder gar nicht.

Zeljko
09.10.2009, 19:23
Richtig, aber das wird man nur per Geburt oder gar nicht.


Doch, doch. Man muß nur einen Antrag stellen und einen Test machen. Gar kein Problem.

Hilarius
09.10.2009, 19:24
Ich nehme an, er war mal Jugoslawe.

Auf jeden Fall ein Ziegenbetreuer....

Hilarius
09.10.2009, 19:25
Doch, doch. Man muß nur einen Antrag stellen und einen Test machen. Gar kein Problem.

Na klar FAKE........geh Eisen schlumpfen...............

Zimbelstern
09.10.2009, 19:25
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Mit Migrantionshintergrund muß es also sein, ist denen Abdul Laschet nicht gut genug?

Ich stelle mich als gebürtiger Schweizer freiwillig und kostenfrei zur Verfügung.

:)

Voortrekker
09.10.2009, 19:27
Doch, doch. Man muß nur einen Antrag stellen und einen Test machen. Gar kein Problem.

Zum Tausendsten Mal:

Dann bist du Staatsbürger der BRD - ungleich Deutscher!
Es gibt Millionen Deutsche ohne Pass der BRD - trotzdem sind sie Deutsche.
Und es gibt Millionen Ausländer mit Deutschem Pass, die dann immer noch dem Volk angehören, in welches sie geboren wurden.

Voortrekker
09.10.2009, 19:29
Ich stelle mich als gebürtiger Schweizer freiwillig und kostenfrei zur Verfügung.

:)

Ja, sehr gut.
Ein Deutscher mit Migrationshintergrund kann eigentlich auch nur aus Österreich oder der Schweiz stammen.

Zeljko
09.10.2009, 19:29
Zum Tausendsten Mal:

Dann bist du Staatsbürger der BRD - ungleich Deutscher!
Es gibt Millionen Deutsche ohne Pass der BRD - trotzdem sind sie Deutsche.
Und es gibt Millionen Ausländer mit Deutschem Pass, die dann immer noch dem Volk angehören, in welches sie geboren wurden.


Das sehe ich nicht so.

Voortrekker
09.10.2009, 19:30
Das sehe ich nicht so.

Tja, dein Pech.
Die Wissenschaft unterscheidet nun mal zwischen Volks- und Staatsangehörigkeit.

Margrit
09.10.2009, 19:31
In Deutschland leben 7 (?) Mio. Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft, zur Wahl unlängst waren 5 Mio. Migranten zugelassen. In den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts galt es, die Flüchtlinge und Vertriebenen zu integrieren. Damals gab es ein Vertriebenenministerium. Viele dieser Minister kamen ebenfalls von außerhalb. Gar einer war in Ostafrika geboren.

Nicht ungewöhnlich, wenn Interessenverbände so was fordern und auch durchgesetzt bekommen.

Du willst doch nicht etwas die Vertreibenen nach dem Krieg mit heutigen Migranten vergleichen?
Also das zieht einen doch die Schuhe aus.
Nimm mal zur Kenntnis, dass die Vertriebenen nach dem Krieg keine Zuwanderer waren imheutigen Sinn, sodern Deutsche.
Also wa für einen Müll produzierst du denn hier?

Margrit
09.10.2009, 19:33
Was die ditib-gesteuerten Integrationsverweigerer sich alles einbilden ist einfach nur nach dreist. Wie kommt es, daß diese Türken einen solchen, gemessen an ihrer Anzahl, unverhältnismässt hohen Einfluß haben?
Diese Forderungen stinken zum Himmel und diese Türken sollen sich anpassen oder in ihre Heimat begeben.




diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
man sollte wirklich mal die Konten so mancher Politker überprüfen von wo das Geld fließt.
Denn das alles ist nicht mehr normal

Zeljko
09.10.2009, 19:34
Tja, dein Pech.
Die Wissenschaft unterscheidet nun mal zwischen Volks- und Staatsangehörigkeit.


Das tut die Wissenschaft nicht, das tun eigentlich nur ewig gestrige Rechte.

Nationalix
09.10.2009, 19:36
Wie dämlich ist das ?
Das C steht doch für christlich.

Sollte man meinen. Friedman war früher auch in der CDU.

Zimbelstern
09.10.2009, 19:37
Ja, sehr gut.
Ein Deutscher mit Migrationshintergrund kann eigentlich auch nur aus Österreich oder der Schweiz stammen.

Dürfte ich wie ich wollte ...

:)

Ich würde in diesem Saustall aufräumen.

Hilarius
09.10.2009, 19:37
Das tut die Wissenschaft nicht, das tun eigentlich nur ewig gestrige Rechte.

Sei froh, dass es diese nicht mehr gibt, sonst wärest du Futter für die Fernheizung

Voortrekker
09.10.2009, 19:37
Das tut die Wissenschaft nicht, das tun eigentlich nur ewig gestrige Rechte.


Ethnie (die ethnische Gruppe) oder Ethnos (von griechisch ἔθνος, éthnos „Volk(szugehörige)“) ist ein Begriff aus der Ethnologie. Völkerkundler (Ethnologen) fassen mit diesem Begriff benannte Populationen von Menschen zusammen, die Herkunftssagen, Geschichte, Kultur, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium und ein Gefühl der Solidarität miteinander teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie


Staatsbürgerschaft kennzeichnet die aus der Staatsangehörigkeit sich ergebenden Rechte einer natürlichen Person in dem Staat, dem sie angehört.



http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft

Nationalix
09.10.2009, 19:38
Wieso sollte ich Chinese werden wollen.
Gibt doch nichts geileres als Deutscher zu sein.

Genau, weil man dann fürs Nichtstun Geld bekommt und dem ehrlichen Deutschen auf der Tasche liegen kann.

Zeljko
09.10.2009, 19:38
Sollte man meinen. Friedman war früher auch in der CDU.

Das ist ja kein Problem, die Juden sind schließlich die großen Brüder von uns Christen.

Sterntaler
09.10.2009, 19:39
dieser Fake zeigt das Sarrazin mit der IQ Einstufung von Türken und Araber recht hat, lernresistent und dumm.

Margrit
09.10.2009, 19:43
es sit schon eigenartig, fällt das unseren durch und durch blöden Politikern eigentlich gar nicht auf?
Sir haben zig Ausländer im Land, aber einzig udn alleine die Türken fordern ständig

Nationalix
09.10.2009, 19:43
Das ist ja kein Problem, die Juden sind schließlich die großen Brüder von uns Christen.

:lach: :rofl: :lach:

Pirat02
09.10.2009, 19:46
Wir brauchen einen Minister für Deutsche Angelegenheiten, damit schlimmeres verhindert wird, wenn wir so weiter machen ist in 30 Jahren kein Deutschland mehr da.... weil wir ja Fatimas durchfüttern müssen.

klartext
09.10.2009, 19:47
Tja, vielleicht kein Wunder deshalb, dass Migranten und ihre Verbände einen Minister aus ihren Reihen fordern.

Darüberhinaus gibt es genügend Beispiele, die belegen, dass sie in dieser Gesellschaft mit uns leben wollen.

Nicht die Migranten fordern etwas, sondern nur die Türken, wie üblich eben.
Die Türken sprechen nicht für die Migranten, sondern nur für sich.

Zeljko
09.10.2009, 19:49
:lach: :rofl: :lach:

Was ist daran so lustig ?
Das hat der Papst gesagt, und der muß es ja wissen.

Voortrekker
09.10.2009, 19:51
Was ist daran so lustig ?
Das hat der Papst gesagt, und der muß es ja wissen.

Der Papst hat auch den Koran geküsst :rolleyes:

Nationalix
09.10.2009, 19:51
Was ist daran so lustig ?
Das hat der Papst gesagt, und der muß es ja wissen.

:mf_popeanim:

Ratzinger fällt auch vor den Musels auf die Knie, der ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Zeljko
09.10.2009, 19:54
:mf_popeanim:

Ratzinger fällt auch vor den Musels auf die Knie, der ist nicht mehr ernst zu nehmen.


Eigentlich war es Wojtyla

meckerle
09.10.2009, 20:04
Und was ist er, wenn er sowohl einen deutschen als auch einen Türkischen pass hat. Und was ist M. Friedman, wenn er einen deutschen, einen amerikanischen, einen israelischen, einen französischen und einen russischen Paß hat?
Du willst doch wohl hier uns nicht erzählen, dass ein Stück Papier einen Menschen ausmacht?
Der eine ist nur ein "Deutschpässler" und Friedman wäre ein "Vielpässler"?!:))

meckerle
09.10.2009, 20:09
Ich stelle mich als gebürtiger Schweizer freiwillig und kostenfrei zur Verfügung.

:)
Gut, dann wären wir in kürzester Zeit viele Probleme los. ;)

meckerle
09.10.2009, 20:13
Dürfte ich wie ich wollte ...

:)

Ich würde in diesem Saustall aufräumen.
Wenn du Verstärkung brauchst, sag einfach Bescheid.

meckerle
09.10.2009, 20:17
Der Papst hat auch den Koran geküsst :rolleyes:
Das war für viele Christen der Grund, den Rückzug aus der kath. Kirche anzutreten.

Nationalix
09.10.2009, 20:33
Eigentlich war es Wojtyla

Was kann man von einem Polen, der in seiner Jugend zusammen mit Juden aufgewachsen ist, auch anderes erwarten. :rolleyes:

Zeljko
09.10.2009, 20:34
Was kann man von einem Polen, der in seiner Jugend zusammen mit Juden aufgewachsen ist, auch anderes erwarten. :rolleyes:


Immerhin war er Papst, und der Papst ist unfehlbar.

berty
09.10.2009, 21:12
Du willst doch nicht etwas die Vertreibenen nach dem Krieg mit heutigen Migranten vergleichen?
Also das zieht einen doch die Schuhe aus.
Nimm mal zur Kenntnis, dass die Vertriebenen nach dem Krieg keine Zuwanderer waren imheutigen Sinn, sodern Deutsche.
Also wa für einen Müll produzierst du denn hier?

Hab´ ich das? Kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich dachte, ich hätte über die Forderung nach einem Integrationsminister geschrieben.

Hilarius
09.10.2009, 21:25
Immerhin war er Papst, und der Papst ist unfehlbar.

:lach::lach::lach:

Kriminelles Pack des Vatikans + unfehlbar...................:)):)):))

berty
09.10.2009, 21:27
Nicht die Migranten fordern etwas, sondern nur die Türken, wie üblich eben.
Die Türken sprechen nicht für die Migranten, sondern nur für sich.

Auch dies stimmt nicht. Befürworter eines Ministeriums für Integration ist z.B. auch die Böhmer. Auch die FDP forderte es vor der letzten Hessen-Wahl. Sicher eine Menge anderer Leute und alle unverdächtig, dem Türkentum anzugehören.

Hilarius
09.10.2009, 21:31
Auch dies stimmt nicht. Befürworter eines Ministeriums für Integration ist z.B. auch die Böhmer. Auch die FDP forderte es vor der letzten Hessen-Wahl. Sicher eine Menge anderer Leute und alle unverdächtig, dem Türkentum anzugehören.

Das ist ein Lüge und das weisst du roter Affe auch.

Ausser dem muslimisch-türkischen Bodensatz FORDERT-VERLANGT in Deutschland keine andere Imigrantengruppe etwas!

Bruddler
09.10.2009, 21:49
Das ist ein Lüge und das weisst du roter Affe auch.

Ausser dem muslimisch-türkischen Bodensatz FORDERT-VERLANGT in Deutschland keine andere Imigrantengruppe etwas!

Die Türken forden dies'...die Türken fordern das....
Die Türken wollen eben tag- täglich unsere Schmerzgrenze ausloten.

Hoamat
09.10.2009, 21:57
Wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Deutscher Staatsbürger, aber zum Deutschen reicht das noch lange nicht :]

berty
09.10.2009, 22:02
Das ist ein Lüge und das weisst du roter Affe auch.

Ausser dem muslimisch-türkischen Bodensatz FORDERT-VERLANGT in Deutschland keine andere Imigrantengruppe etwas!

Ach das Doppelhörnchen wieder mal.

Derart Bodensatz merkt nicht mal, dass auch Forderungen stellen zur Integration gehört. Zumal, hier wird sie von einem Deutschen gestellt.

Erik der Rote
09.10.2009, 22:02
der Türke durfte bloß Stichwortgeber sein für das neue Ministeramt was schon lange beschlossene Sache ist und der erste ist LAschet die Superantideutsche Pfeife

Hrafnaguð
09.10.2009, 22:19
wenn es dazu überhaupt gekommen ist das von integration geredet werden muß, dann ist schon SO grundlegend etwas falsch gelaufen wie es nur falschlaufen kann.

integration ist die bringschuld des einwanderers.
hier werfen viele ein das deutschland kein konzept hatte im umgang mit den gastarbeitern, das deutschland sich nicht genug bemühte und die leute sich selber überließ mit den bekannten folgen.

a) haben sich die gastarbeiter stellenden ländern die eigeninitiative ergriffen und sind von sich aus mit dem ansinnen einen teil ihrer arbeitslosen zeitweise der brummenden deutschen wirtschaft zu überlassen mit dem hintergrund einer entspannung auf dem eigenem arbeitsmarkt und von deviseneinnahmen.

während länder wie italien und spanien, griechenland etc sehr dezent aber zielstrebig vorgingen, erreichten es die türken nur mit massiven diplomatischem druck und diskriminierungskeule das es überhaupt zu einer massenanwerbung von türken kam - gegen den willen von politik und industrie und des volkes sowieso.

b) warum integrationspolitik und deutschkurse für menschen die für ein oder zwei jahre kommen sollten? ausser "ali, iss pause", "ali morgen nachtschicht" und ähnlichem kram brauchten die kein deutsch zu können.
wozu auch.
den menschen hätte in dem moment klar werden müssen das sie deutsch zu lernen haben in dem sie entschieden hier auf dauer zu leben und sich anzusiedeln.
man kann nicht heute zurückblicken und die politik dafür tadeln das sie den türken nicht genug geholfen hätte, es sind erwachsene menschen und keine kinder oder behinderten über die wir hier reden, menschen die jeden bissen vorgekaut bekommen müssen oder ständig am händchen gehalten werden sollten, sondern erwachsene und mündige menschen die über genug intelligenz
verfügen sollten um zu kapieren das man in DIESER situation sich mal bitte ganz schön fix überlegen sollte ob man nicht als erstes mal die sprache lernt.

da ALLE diese eigentlich als natürlich vorrausgesetzen dinge ausblieben, die sprache in weiten, viel zu weiten teilen nicht gelernt wurde so das heute große teile der hier geborenen 3. generation allenfalls "kanakisch" sprechen und der status quo erhalten bleibt weil man immer neue importbräute aus anatolien holt anstatt die wieder kein oder kaum deutsch können, so stellt sich mir die frage ob
es überhaupt einen sinn macht diese leute zu fördern oder sich überhaupt mit ihnen in irgendeiner gutgemeinten art zu befassen.
das ist reine energieverschwendung die auf einem falschem verständniss eines diffusen ideals von "mitmenschlichkeit" beruhen.

anständiger wäre es diese menschen in ihre artgerechte umgebung zurückzuführen. sicher würde es einen aufschrei der gutmenschen und randale durch linke und aufgebrachte muselmanen kommen, vieleicht zu toten, was solls.
am ende werden aber alle sehen das es besser war. auch diejenigen die dann wieder in den dörfern anatoliens hocken anstatt in kreuzberg oder rhein-main.
ich denke auf dauer werden diese menschen da glücklicher, ein einfaches leben, vieleicht arm, aber mit aufgaben die ihrem wesen entsprechen.

auch für die migranten die nicht in das kriterium "nicht integrationswillig/fähig" passten und demzufolge hierbleiben durften, wird es sicherlich wesentlich besser sein - sie werden nicht mehr mit dem pack in einen sack geworfen und wer DANN noch ausländerfeindlich ist, den darf man dann wirklich als unverbesserlichen rassisten bezeichnen.
ich habe auch türken in meinem bekanntenkreis und möchte keinen von denen missen, aber diese leute haben mit dem türkischem durchschnitts-ali der hier sein unwesen treibt nichts, aber auch gar nichts zu tun.
gebildet und intelligent und erfolgreicher als so mancher deutsche.

ab einem gewissem level an kultur und intelligenz ist es eigentlich egal woher ein mensch kommt.
mal heute wieder so ein kleines erlebniss am rande gehabt.
öffentlicher bus, gemischtes publikum, zwei japanische studentinnen mit einem deutschen studienkollegen schwatzen fröhlich zusammen, beide mädels sprachen fließend deutsch und japanisch und wirkten offen, neugierig und sehr aufgeweckt.
ein paar stationen später steigen eine mutter mit tochter ein, mutter ziemlich alt, tochter um die 30, beide wohl aus somalia, sudan oder so die ecke, islamisch verschleiert, gemeines verschlossenes äußeres, mißgunst im blick.
irgendwann bremst der bus und der alten frau entgleitet die krücke, knallt mit vor die füße, ich, da ist mir bislang eigentlich egal wen ich da vor mir habe, bücke mich
um der alten die krücke zurückzugeben, da bückt die sich fauchen von ihrem sitz runter und reißt die krücke zischen und äußerst böse guckend an sich als ob ich sie ihr klauen wollte. die leute die den vorgang bemerkten waren recht entsetzt, ja teils angeekelt von diesem verhalten.

die japanerinnen kommen aus einer kultur die fremder für einen normal europäer nicht sein könnte, trotzdem ist kommunikation und gegenseitige bereicherung möglich, diese beiden mädchen, so sie entscheiden im lande zu bleiben und nicht nach dem studium wieder nach japan zu gehen, werden dem deutschen staat NIE auf der tasche liegen oder allenfalls ein paar monate zur überbrückung zwischen 2 jobs, sie werden sich integrieren, deutsche freunde haben, vieleicht einen deutschen heiraten und werden sich trotzdem nicht kulturell verleugnen müssen.

dieser alte drache aber wird sich niemals mehr ändern, ihre tochter wird sich nicht ändern und ihre kindern nur sehr, sehr schwer, da diese familien schon sehr darauf achten das ihre bälger nicht die sitten der verhassten "Kufir" annehmen.
gerade bei den menschen aus diesem "kultur"raum, also somalis, sudanesen, deren anzahl auch stetig zu steigen scheint, beobachte ich das dort der islam zT sehr krass ausgelebt wird, schon kleinste mädchen stecken die in einen schleier.

welchen sittlichen nährwert hat das? die gehören retour ins nächste flugzeug gesteckt und sonst nichts.

integration ist bringschuld. wer das nicht kapiert, hat nicht auszuwandern und dann frech zu erwarten das die aufnahme("wirts")gesellschaft sich an IHN anpasst. da gibt es kein wenn und aber.

der spruch "wem das nicht passt, kann ja gehen" sollte per gesetz in ein "wem das nicht passt der WIRD gegangen" umgeändert werden, schnell, am besten gestern!

Bruddler
09.10.2009, 22:22
Wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Wenn man einer Katze eine Hundemarke umhängt, ist die Katze noch lange kein Hund...

Zeljko
09.10.2009, 22:24
Wenn man einer Katze eine Hundemarke umhängt, ist die Katze noch lange kein Hund...


Doofer Vergleich.

Zeljko
09.10.2009, 22:27
wenn es dazu überhaupt gekommen ist das von integration geredet werden muß, dann ist schon SO grundlegend etwas falsch gelaufen wie es nur falschlaufen kann.

integration ist die bringschuld des einwanderers.
hier werfen viele ein das deutschland kein konzept hatte im umgang mit den gastarbeitern, das deutschland sich nicht genug bemühte und die leute sich selber überließ mit den bekannten folgen.

a) haben sich die gastarbeiter stellenden ländern die eigeninitiative ergriffen und sind von sich aus mit dem ansinnen einen teil ihrer arbeitslosen zeitweise der brummenden deutschen wirtschaft zu überlassen mit dem hintergrund einer entspannung auf dem eigenem arbeitsmarkt und von deviseneinnahmen.

während länder wie italien und spanien, griechenland etc sehr dezent aber zielstrebig vorgingen, erreichten es die türken nur mit massiven diplomatischem druck und diskriminierungskeule das es überhaupt zu einer massenanwerbung von türken kam - gegen den willen von politik und industrie und des volkes sowieso.

b) warum integrationspolitik und deutschkurse für menschen die für ein oder zwei jahre kommen sollten? ausser "ali, iss pause", "ali morgen nachtschicht" und ähnlichem kram brauchten die kein deutsch zu können.
wozu auch.
den menschen hätte in dem moment klar werden müssen das sie deutsch zu lernen haben in dem sie entschieden hier auf dauer zu leben und sich anzusiedeln.
man kann nicht heute zurückblicken und die politik dafür tadeln das sie den türken nicht genug geholfen hätte, es sind erwachsene menschen und keine kinder oder behinderten über die wir hier reden, menschen die jeden bissen vorgekaut bekommen müssen oder ständig am händchen gehalten werden sollten, sondern erwachsene und mündige menschen die über genug intelligenz
verfügen sollten um zu kapieren das man in DIESER situation sich mal bitte ganz schön fix überlegen sollte ob man nicht als erstes mal die sprache lernt.

da ALLE diese eigentlich als natürlich vorrausgesetzen dinge ausblieben, die sprache in weiten, viel zu weiten teilen nicht gelernt wurde so das heute große teile der hier geborenen 3. generation allenfalls "kanakisch" sprechen und der status quo erhalten bleibt weil man immer neue importbräute aus anatolien holt anstatt die wieder kein oder kaum deutsch können, so stellt sich mir die frage ob
es überhaupt einen sinn macht diese leute zu fördern oder sich überhaupt mit ihnen in irgendeiner gutgemeinten art zu befassen.
das ist reine energieverschwendung die auf einem falschem verständniss eines diffusen ideals von "mitmenschlichkeit" beruhen.

anständiger wäre es diese menschen in ihre artgerechte umgebung zurückzuführen. sicher würde es einen aufschrei der gutmenschen und randale durch linke und aufgebrachte muselmanen kommen, vieleicht zu toten, was solls.
am ende werden aber alle sehen das es besser war. auch diejenigen die dann wieder in den dörfern anatoliens hocken anstatt in kreuzberg oder rhein-main.
ich denke auf dauer werden diese menschen da glücklicher, ein einfaches leben, vieleicht arm, aber mit aufgaben die ihrem wesen entsprechen.

auch für die migranten die nicht in das kriterium "nicht integrationswillig/fähig" passten und demzufolge hierbleiben durften, wird es sicherlich wesentlich besser sein - sie werden nicht mehr mit dem pack in einen sack geworfen und wer DANN noch ausländerfeindlich ist, den darf man dann wirklich als unverbesserlichen rassisten bezeichnen.
ich habe auch türken in meinem bekanntenkreis und möchte keinen von denen missen, aber diese leute haben mit dem türkischem durchschnitts-ali der hier sein unwesen treibt nichts, aber auch gar nichts zu tun.
gebildet und intelligent und erfolgreicher als so mancher deutsche.

ab einem gewissem level an kultur und intelligenz ist es eigentlich egal woher ein mensch kommt.
mal heute wieder so ein kleines erlebniss am rande gehabt.
öffentlicher bus, gemischtes publikum, zwei japanische studentinnen mit einem deutschen studienkollegen schwatzen fröhlich zusammen, beide mädels sprachen fließend deutsch und japanisch und wirkten offen, neugierig und sehr aufgeweckt.
ein paar stationen später steigen eine mutter mit tochter ein, mutter ziemlich alt, tochter um die 30, beide wohl aus somalia, sudan oder so die ecke, islamisch verschleiert, gemeines verschlossenes äußeres, mißgunst im blick.
irgendwann bremst der bus und der alten frau entgleitet die krücke, knallt mit vor die füße, ich, da ist mir bislang eigentlich egal wen ich da vor mir habe, bücke mich
um der alten die krücke zurückzugeben, da bückt die sich fauchen von ihrem sitz runter und reißt die krücke zischen und äußerst böse guckend an sich als ob ich sie ihr klauen wollte.

die japanerinnen kommen aus einer kultur die fremder für einen normal europäer nicht sein könnte, trotzdem ist kommunikation und gegenseitige bereicherung möglich, diese beiden mädchen werden dem deutschen staat NIE auf der tasche liegen oder allenfalls ein paar monate zur überbrückung zwischen 2 jobs, sie werden sich integrieren, deutsche freunde haben, vieleicht einen deutschen heiraten und werden sich trotzdem nicht kulturell verleugnen müssen.

dieser alte drache aber wird sich niemals mehr ändern, ihre tochter wird sich nicht ändern und ihre kindern nur sehr, sehr schwer, da diese familien schon sehr darauf achten das ihre bälger nicht die sitten der verhassten "Kufir" annehmen.
gerade bei den menschen aus diesem "kultur"raum, also somalis, sudanesen, deren anzahl auch stetig zu steigen scheint, beobachte ich das dort der islam zT sehr krass ausgelebt wird, schon kleinste mädchen stecken die in einen schleier.

welchen sittlichen nährwert hat das? die gehören retour ins nächste flugzeug gesteckt und sonst nichts.

integration ist bringschuld. wer das nicht kapiert, hat nicht auszuwandern und dann frech zu erwarten das die aufnahme("wirts")gesellschaft sich an IHN anpasst. da gibt es kein wenn und aber.

der spruch "wem das nicht passt, kann ja gehen" sollte per gesetz in ein "wem das nicht passt der WIRD gegangen" umgeändert werden, schnell, am besten gestern!


Bitte entschuldige, aber ich hab das schon beim ersten mal nicht gelesen.

Hrafnaguð
09.10.2009, 22:28
Doofer Vergleich.

ganz und gar nicht......

Voortrekker
09.10.2009, 22:29
Doofer Vergleich.

Doch genauso ist es. Eine Fehletikettierung einfach.

Zimbelstern
09.10.2009, 22:29
Doofer Vergleich.

Nächster Versuch - speziell für Dich:

Wenn ein Hund in einem Kuhstall geboren wird, ist er damit nicht eine Kuh!

Trennung

Wo bleiben Deine Antworten im Atomstromstrang?

Sui
09.10.2009, 22:30
Möglich. In allen anderen Bereichen ist die Integration von Türken sehr schlecht verlaufen. Aber im Bereich der Sozialsysteme sind sie gut integriert.

:wand:

Richtig erkannt.

Und warum habe ich dann wohl diese Frage gestellt?

Zeljko
09.10.2009, 22:31
Menschen mit Tieren zu vergleichen ist einfach bescheuert.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 22:32
Menschen mit Tieren zu vergleichen ist einfach bescheuert.

Wenn man einen Apfel als Banane ettiketiert, dann ist der Apfel noch lange nicht eine Banane. :D

Neutraler
09.10.2009, 22:33
Eine Schande, dass Moslems in dieser "christlichen" Partei sind. Eigentlich sind diese typen auch kein Unterschied zu den Forderungen von Cem Özdemir. Es geht nur um mehr Macht, Vorteile und Einflüsse für Migranten:

"Zudem fordert Arslan eine Reform des Staatsangehörigkeitsrechts und plädiert für die Schaffung von aktiven und ruhenden Staatsbürgerschaften, damit Eingebürgerte türkischer Herkunft nicht Gefahr laufen, alle Rechte in der alten Heimat zu verlieren. Darüber hinaus lobt er die Deutsche Islamkonferenz, verlangt aber, künftig dort keine "islamfeindlichen Personen" einzubeziehen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Im Klartext heißt das: Doppelte Staatsangehörigkeit und Islamkritiker entmachten. Das sind die neuen "Deutschen" des 21.Jahrhunderts.

skydive
09.10.2009, 22:33
Eigentlich war es Wojtyla

Um mal festzuhalten, Zeljko ist ein serbokroatischer Name und kein türkischer, oder arabischer! Mit Wojtyla hast Du Recht!
Seekuh Die Türken forden dies'...die Türken fordern das....
Die Türken wollen eben tag- täglich unsere Schmerzgrenze ausloten.
Vollkommen richtig!

Hilarius Das ist ein Lüge und das weisst du roter Affe auch.

Ausser dem muslimisch-türkischen Bodensatz FORDERT-VERLANGT in Deutschland keine andere Imigrantengruppe etwas!
Kann ich ebenfalls zustimmen!

Meckerle Das war für viele Christen der Grund, den Rückzug aus der kath. Kirche anzutreten.
Heute 21:13

Wieder mal ne Eins , setzen!
Das der Papst unfehlbar ist, wage ich als Atheist zu bezweifeln. Aber was bin ich denn für einer? In Amerika geboren, im Alter von 9 Jahren nach Deutschland, mit 24 zurück nach Amerika, mit 35 wieder zurück nach Deutschland. Meine amerikanische Identität wurde mit der Geburtsurkunde in Albany, Kentucky, festgehalten und verbrieft! Einen "Personalausweis, bundesweit gültig, gibt es in Amerika eigentlich nicht! Identitätsfeststellungen erfolgen über die Sozialversicherungsnummer oder über den Führerschein! Deshalb werden Kinder sofort der zuständigen Finantbehörde gemeldet und erhalten dementsprechend eine Nummer. ALs ich nach Deutschland kam, war die Erteilung des ersten "Personalausweises " auch kein Problem, da meine Eltern aus Deutschland stammen. In meinem und vielen anderen Fällen ist die Zweistaatlichkeit kein Problem, aber bei den Musels tendiere ich eher dazu, den Begriff "Deutscher Staatsangehöriger" zu verwenden, denn wer ein Türke und Moslem ist, kann kein Deutscher sein....:D Meine Frau ist Deutsch, auch von daher kein Problem! Wenn man zweisprachig aufwächst , auch kein Problem! Nun mal etwas zu Sprachproblemen. Meine Frau konnte kein Wort Englisch! ALs wir nach Amerika umgezogen sind, hat sie einen Sprachkurs für ausländische Angehörige amerikanischer Staatsbürger gemacht! Nach einem Jahr konnte sie sich problemlos verständigen, selbständige Gespräche führen....Nach zehn Jahren hatte sie zwar immer noch den Deutschen Akzent, aber sie sprach grammatikalisch perfekt, sonst wäre sie auch untergegangen. Was ich damit sagen will. Ich kann nicht verstehen, wie man in ein Land einwandern kann und sich dann weigern die Sprache zu lernen, das können nur Musels, dass ist auch meine Erfahrung. Das liegt eindeutig an der Integrationsverweigerung[B] dieser Klientel. Die wollen nicht, nein im Gegenteil, die wollen einen Staat nach ihren Vorstellungen und was ist das Leute? Richtig! [B]Verfassungsfeindlich!

Hilarius
09.10.2009, 22:34
Die Dhimmi-Liste


Seit dem 11. September 2001 hat der vorauseilende Gehorsam zugenommen.

Da ein Teil der Muslime sich schon beim Aufstehen beleidigt und diskriminiert fühlt, sind viele Europäer dienstwillig bemüht, alles zu unterlassen, was die Söhne Mohammeds verstimmen könnte.

Christen und Juden, die sich freiwillig unterwerfen, um als Menschen zweiter Klasse im Reich des Islam zu leben, werden im Koran als Dhimmi bezeichnet.

Immer häufiger beschleicht uns der Eindruck, dass ein freiwilliges Dhimmitum um sich greift. Ein kleiner Ausflug in die Zeitungsarchive der letzten zwei Jahre bringt eine erstaunliche Fülle von Dokumenten dieser merkwürdigen Anpassung zutage. Was im Einzelnen vielleicht als skurrile Episode durchgehen mag, stimmt in der Zusammenschau nachdenklich.

Der Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval erklärt: "Es wird keine islamkritische Satire geben." Die Bezirksregierung Düsseldorf fordert die Betreiber einer Internet-Seite auf, einen satirischen Beitrag über das islamische Bilderverbot vom Netz zu nehmen. Die Düsseldorfer Kunstakademie entfernt die islamkritische Skulptur "Aggression" aus ihrer Jahreswerkschau. (Was ist eigentlich in Düsseldorf los?) Ein Kaufmann aus Senden wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er das Wort Koran auf Klopapier druckte.

Der italienische Minister Roberto Calderoli muss zurücktreten, weil er ein T-Shirt mit dänischen Mohammed-Karikaturen getragen hatte. Der Betreiber eines norddeutschen Internet-Providers kündigt einem Kunden, der die Mohammed-Karikaturen auf seine Website gestellt hatte. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé veröffentlicht Zeitungsanzeigen in Saudi-Arabien mit dem Text: "Wir sind Schweizer, keine Dänen." Harald Schmidt erklärt zum Thema Witze über den Islam: "Davon lasse ich die Finger." Man brauche "die nötige Portion Feigheit". Ein Lehrer aus Baden-Württemberg löscht nach massiven Drohungen einen Mohammed-Kupferstich aus dem 17. Jahrhundert von seiner Latein-Website. Die Betreiber eines rheinischen Bordells schwärzen die Flaggen islamischer Teilnehmerstaaten der Fußball-WM auf ihrem Werbeplakat.

Die Sparkasse Mainfranken entschuldigt sich bei der islamischen Gemeinschaft Würzburg und stoppt das Verteilen eines Fußballs, der mit den Flaggen der WM-Teilnehmerstaaten bedruckt war, darunter der saudi-arabischen (zwei Quadratzentimeter groß), auf der die Worte Allah und Mohammed stehen. In Riccione an der italienischen Adria wird ein spezieller Muslime-Strand eingerichtet, zu dem Ungläubige keinen Zugang haben. Englands größter Vergnügungspark offeriert einen National Muslim Fun Day, bei dem alles unterlassen wird, was Muslimen missfallen könnte.

Wir wissen nicht, ob sich da tatsächlich ein Trend zeigt. Womöglich sind wir auf diesem Gebiet etwas übersensibel. Schließlich dürfen wir in Münchner Biergärten immer noch alkoholhaltige Getränke zu uns nehmen und versonnen auf die schönen Beine der Flaneurinnen blicken.

Der Türkisch-Muslimische "Bereicherer" ist nicht integrierbar und will es auch nicht sein!

Fiel
09.10.2009, 22:37
Bitte entschuldige, aber ich hab das schon beim ersten mal nicht gelesen.

Erspar dir das ruhig, dass ist für einen Paßdeutschen auch viel zu schwierig.

Zeljko
09.10.2009, 22:37
Wenn man einen Apfel als Banane ettiketiert, dann ist der Apfel noch lange nicht eine Banane. :D


Das ist aber gesetzwidrig.

Wenn ein Nichtdeuscher einen Atrag stellt und alle Bedingungen erfüllt, dann ist er ein Deutscher. Wie es das Einbürgerungsrecht vorschreibt.

Zeljko
09.10.2009, 22:41
Erspar dir das ruhig, dass ist für einen Paßdeutschen auch viel zu schwierig.


Stimmt, ich hab mich so an unsere deutsche Groß und Kleinschreibung gewöhnt dass es mir in der Tat schwer fällt diese kleingeschriebenen Texte zu lesen. Da bin ich wohl schon viel zu deutsch.

Hilarius
09.10.2009, 22:41
Das ist aber gesetzwidrig.

Wenn ein Nichtdeuscher einen Atrag stellt und alle Bedingungen erfüllt, dann ist er ein Deutscher. Wie es das Einbürgerungsrecht vorschreibt.

Er bekommt einen Fetzen, der ihm bescheinigt, Staatsbürger der BRD zu sein.....ein DEUTSCHER wird er dadurch nicht

Zeljko
09.10.2009, 22:43
Er bekommt einen Fetzen, der ihm bescheinigt, Staatsbürger der BRD zu sein.....ein DEUTSCHER wird er dadurch nicht


Doch.

Fiel
09.10.2009, 22:45
Stimmt, ich hab mich so an unsere deutsche Groß und Kleinschreibung gewöhnt dass es mir in der Tat schwer fällt diese kleingeschriebenen Texte zu lesen. Da bin ich wohl schon viel zu deutsch.

Wenn du eingebürgerter Depp auch noch unverschämt werden willst und hier behauptest, Deutsche könnten keine kleingeschriebenen Texte lesen, dann werde ich mich für deine Ausbürgerung stark machen. Solche Deppen wie dich will ich als deutsche Mitbürger nicht.

Deutschmann
09.10.2009, 22:47
OT: Ein Türke in einer Umfrage zum Fall Sarrazin

... Mein Paß ist Deutsch, mein Blut ist Türkisch ...

(gelesen in der Bild-Zeitung)

skydive
09.10.2009, 22:47
Das ist aber gesetzwidrig.

Wenn ein Nichtdeuscher einen Atrag stellt und alle Bedingungen erfüllt, dann ist er ein Deutscher. Wie es das Einbürgerungsrecht vorschreibt.

Falsch, dann ist er Deutscher Staatsangehöriger!


Hilarius Da ein Teil der Muslime sich schon beim Aufstehen beleidigt und diskriminiert fühlt, sind viele Europäer dienstwillig bemüht, alles zu unterlassen, was die Söhne Mohammeds verstimmen könnte.

Christen und Juden, die sich freiwillig unterwerfen, um als Menschen zweiter Klasse im Reich des Islam zu leben, werden im Koran als Dhimmi bezeichnet.

Immer häufiger beschleicht uns der Eindruck, dass ein freiwilliges Dhimmitum um sich greift. Ein kleiner Ausflug in die Zeitungsarchive der letzten zwei Jahre bringt eine erstaunliche Fülle von Dokumenten dieser merkwürdigen Anpassung zutage. Was im Einzelnen vielleicht als skurrile Episode durchgehen mag, stimmt in der Zusammenschau nachdenklich.

Der Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval erklärt: "Es wird keine islamkritische Satire geben." Die Bezirksregierung Düsseldorf fordert die Betreiber einer Internet-Seite auf, einen satirischen Beitrag über das islamische Bilderverbot vom Netz zu nehmen. Die Düsseldorfer Kunstakademie entfernt die islamkritische Skulptur "Aggression" aus ihrer Jahreswerkschau. (Was ist eigentlich in Düsseldorf los?) Ein Kaufmann aus Senden wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er das Wort Koran auf Klopapier druckte.

Der italienische Minister Roberto Calderoli muss zurücktreten, weil er ein T-Shirt mit dänischen Mohammed-Karikaturen getragen hatte. Der Betreiber eines norddeutschen Internet-Providers kündigt einem Kunden, der die Mohammed-Karikaturen auf seine Website gestellt hatte. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé veröffentlicht Zeitungsanzeigen in Saudi-Arabien mit dem Text: "Wir sind Schweizer, keine Dänen." Harald Schmidt erklärt zum Thema Witze über den Islam: "Davon lasse ich die Finger." Man brauche "die nötige Portion Feigheit". Ein Lehrer aus Baden-Württemberg löscht nach massiven Drohungen einen Mohammed-Kupferstich aus dem 17. Jahrhundert von seiner Latein-Website. Die Betreiber eines rheinischen Bordells schwärzen die Flaggen islamischer Teilnehmerstaaten der Fußball-WM auf ihrem Werbeplakat.

Die Sparkasse Mainfranken entschuldigt sich bei der islamischen Gemeinschaft Würzburg und stoppt das Verteilen eines Fußballs, der mit den Flaggen der WM-Teilnehmerstaaten bedruckt war, darunter der saudi-arabischen (zwei Quadratzentimeter groß), auf der die Worte Allah und Mohammed stehen. In Riccione an der italienischen Adria wird ein spezieller Muslime-Strand eingerichtet, zu dem Ungläubige keinen Zugang haben. Englands größter Vergnügungspark offeriert einen National Muslim Fun Day, bei dem alles unterlassen wird, was Muslimen missfallen könnte.

Wir wissen nicht, ob sich da tatsächlich ein Trend zeigt. Womöglich sind wir auf diesem Gebiet etwas übersensibel. Schließlich dürfen wir in Münchner Biergärten immer noch alkoholhaltige Getränke zu uns nehmen und versonnen auf die schönen Beine der Flaneurinnen blicken.

Der Türkisch-Muslimische "Bereicherer" ist nicht integrierbar und will es auch nicht sein!
Heute 23:33

Schlimm, aber mehr als wahr! Ich weiß, warum ich mir diese Quasselsendungen nicht mehr anschaue....

Zeljko
09.10.2009, 22:49
Wenn du eingebürgerter Depp auch noch unverschämt werden willst und hier behauptest, Deutsche könnten keine kleingeschriebenen Texte lesen, dann werde ich mich für deine Ausbürgerung stark machen. Solche Deppen wie dich will ich als deutsche Mitbürger nicht.

Landsmann, reg dich nicht auf.

Zeljko
09.10.2009, 22:53
Mit allergrösster Sicherheit.... Zeljko ist ein Serbokroatischer Name....

Also WAR Zeljko vor seiner Umwandlung zu einem Deutschen entweder ein Serbe oder ein Kroate, jetzt ist Er ja Deutscher......:)).

Ich gehe nach Schwarzafrika, hole mir in Nigeria den Nigerianischen Pass und bin dann Nigerianerin.... so einfach ist das.....:D


Ich möchte meine frühere Nationalität hier nicht kundtun, schon allein um nicht irgendwelche Vorurteile zu schüren.

SAMURAI
09.10.2009, 22:57
Viel wichtige wäe ein Rückführungs- und Desintegrationsminister.

Das könnte beim Verkehrsministerium angegliedert sein !

Voortrekker
09.10.2009, 23:07
In Nigeria gibt es bestimmt auch weiße Nigerianer.

Weil Nigeria ein Vielvölkerstaat ist.
Es kann weiße Nigerianer geben, aber keine weißen Omo oder wie die Stämme da alle heißen.
Hier gibt es nur einen Stamm - Die Deutschen.
Merk dir endlich den Unterschied zwischn Volk und Staatsangehörigkeit.

Ajax
09.10.2009, 23:56
Das ist aber gesetzwidrig.

Wenn ein Nichtdeuscher einen Atrag stellt und alle Bedingungen erfüllt, dann ist er ein Deutscher. Wie es das Einbürgerungsrecht vorschreibt.

Was auf einem Stück Papier steht, interessiert nicht. Die Staatsangehörigkeit ist vergänglich, die Volkszugehörigkeit dagegen unveränderlich. Sie ist ewig und schicksalhaft. Man ist deutsch oder man ist es nicht. Auch ein Gesetz kann diese einfache Wahrheit nicht ändern.

Deutschmann
09.10.2009, 23:59
Was auf einem Stück Papier steht, interessiert nicht. Die Staatsangehörigkeit ist vergänglich, die Volkszugehörigkeit dagegen unveränderlich. Sie ist ewig und schicksalhaft. Man ist deutsch oder man ist es nicht. Auch ein Gesetz kann diese einfache Wahrheit nicht ändern.

Manche verstehen das nicht oder wollen das nicht verstehen. Wenn ich als "Maier" von "Müller" adoptiert werde, bleibe ich gebürtiger "Maier".

Ajax
10.10.2009, 00:00
Das ist ja kein Problem, die Juden sind schließlich die großen Brüder von uns Christen.

Jetzt wird es langsam unverschämt.

harlekina
10.10.2009, 04:53
Nein, kann ich nicht? Nun, vielleicht ist deren Integration vor allem deshalb gelungen, weil sie neben der gemeinsamen Sprache ein Vertriebenenministerium hatten. Träume und Wünsche bei den damaligen Vertriebenen, in die alte Heimat zurückzukehren oder Verbindungen dorthin zu unterhalten, waren schon auch vorhanden. Nur, die Weltpolitik verhinderte damals deren Realisierung. Heute ganz anders.

Die Vertriebenen konnten zuerst nichts anderes als die Handaufhalten. Geld war nichts wert und Vermögen wie Haus oder Grund in der Heimat geblieben. Hausrat nicht oder kaum vorhanden und eine Wohnung wartete auch nicht. Oftmals nur Notunterkünfte. Die Aufgaben, sie zu integrieren waren schon gewaltig, auch finanziell. Sozialgesetzgebung im heutigen Umfang gab es ebenfalls nicht. Wenn es sie schon damals gegeben hätte, dann hätte es mit der Integration der Vertriebenen wohl auch länger gedauert. Auch hatten sie das „Glück“, in eine Gesellschaft, in eine Wirtschaft hinein zu wachsen die darnieder lag und sich erst mit ungeheurem Wachstum gegen die Zustände aufbäumte.

Übrigens, eine eigene Partei durften sie zuerst nicht gründen.

Die Integration ist deswegen gelungen, weil diejenigen es wollten und nicht, weil behördlich durchgedrückt wurde. Die Vertriebenen haben aus den paar Kröten, die sie bekommen haben, etwas gemacht.
Warum denkst du, ist es den anderen Einwanderern gelungen, etwas aus ihrem Leben zu machen, so ganz ohne Ministerium?
Wer sollte das Ganze deiner Meinung noch zusätzlich finanzieren?
Was soll ein Integrationsministerium noch anbieten, was nicht sowieso schon angeboten wird? Außerdem reden die Muslime mal wieder nur von sich.

Commodus
10.10.2009, 05:25
Was auf einem Stück Papier steht, interessiert nicht. Die Staatsangehörigkeit ist vergänglich, die Volkszugehörigkeit dagegen unveränderlich. Sie ist ewig und schicksalhaft. Man ist deutsch oder man ist es nicht. Auch ein Gesetz kann diese einfache Wahrheit nicht ändern.


Manche verstehen das nicht oder wollen das nicht verstehen. Wenn ich als "Maier" von "Müller" adoptiert werde, bleibe ich gebürtiger "Maier".

Das ist alles sicherlich richtig. Aber wir sollten mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Menschen aus europäischen-christlichen Staaten haben sich von Anfang an weitesgehend integriert, ganz alleine und ohne politischen Quark (Integrationsbemühungen). Sind in die Schule gegangen, haben die Sprache gut adaptiert, eine Ausbildung genossen, nehmen am beruflichen, kulturellen sowie gesellschaftlichen Leben in Deutschland teil. Über die kann man sich doch nicht wirklich aufregen.

Umgekehrt leben auch viele Deutsche in Italien, Südfrankreich (Cote Azur) oder generell an der gesamten spanischen Küste entlang (und was weiß ich noch wo sonst in Europa). Das ist soweit alles in ordnung.

Übel sind jedoch die völlig unkompatiblen Kulturen islamischer Herkunft. Hier sind wir uns alle bezüglich der berechtigten Vorurteile einig. Der Ruf nach einem Integrationsminister ist eine Farce. Warum klappt es nicht mit der eigenständigen Integration, was soll ein Minister da bewirken?

Dieser Integrationsminister soll nicht integrieren, sondern lediglich die islamische Kultur weitesgehend ermöglichen und ausbauen. Nach dem Motto: Wir leben zwar in Deutschland, aber wir sind Moslems. Haben eine andere Religion, andere Sitten, andere Traditionen. Für uns muss Platz geschaffen werden, Pass hin oder her. Wir müssen sie als Nebenkultur "integrieren", diese erdulden und selbst die unverschämsten Forderungen erfüllen.

DAS ist es wonach die rufen!

harlekina
10.10.2009, 06:06
Fiel ist raus. Es ist nicht akzeptabel, ständig mit Beleidigungen a la "Knastaufenthalt" um sich zu werfen.

heide
10.10.2009, 06:12
Viel wichtige wäe ein Rückführungs- und Desintegrationsminister.


:top:

heide
10.10.2009, 06:13
Und zwar von einem hier lebenden und arbeitenden(!) Ausländer geführt.

Na, da muss aber lange gesucht werden!

heide
10.10.2009, 06:16
Wie dämlich ist das ?
Das C steht doch für christlich.

:top:

leuchtender Phönix
10.10.2009, 06:29
Das ist alles sicherlich richtig. Aber wir sollten mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Menschen aus europäischen-christlichen Staaten haben sich von Anfang an weitesgehend integriert, ganz alleine und ohne politischen Quark (Integrationsbemühungen). Sind in die Schule gegangen, haben die Sprache gut adaptiert, eine Ausbildung genossen, nehmen am beruflichen, kulturellen sowie gesellschaftlichen Leben in Deutschland teil. Über die kann man sich doch nicht wirklich aufregen.

Das unterschreibe ich voll und ganz. Nur wird das kaum und in ernsthaften Diskussionen wohl nie zur Sprache kommen. Dann ist immer von Migranten oder Ausländern die Rede. Aber Fakt ist, das Sarrazin von Türken und Arabern sprach und nicht von Ausländern oder Migranten.


Umgekehrt leben auch viele Deutsche in Italien, Südfrankreich (Cote Azur) oder generell an der gesamten spanischen Küste entlang (und was weiß ich noch wo sonst in Europa). Das ist soweit alles in ordnung.

Stimmt.


Übel sind jedoch die völlig unkompatiblen Kulturen islamischer Herkunft. Hier sind wir uns alle bezüglich der berechtigten Vorurteile einig. Der Ruf nach einem Integrationsminister ist eine Farce. Warum klappt es nicht mit der eigenständigen Integration, was soll ein Minister da bewirken?

Stimmt. Sind übrigens aus der gleichen Richtung, wie die inkompatiblen Kulturen in Frankreich, Großbritannien und einer ganzen Reihe anderer europäischer Staaten.


Dieser Integrationsminister soll nicht integrieren, sondern lediglich die islamische Kultur weitesgehend ermöglichen und ausbauen. Nach dem Motto: Wir leben zwar in Deutschland, aber wir sind Moslems. Haben eine andere Religion, andere Sitten, andere Traditionen. Für uns muss Platz geschaffen werden, Pass hin oder her. Wir müssen sie als Nebenkultur "integrieren", diese erdulden und selbst die unverschämsten Forderungen erfüllen.

DAS ist es wonach die rufen!

Sehe ich auch so. Mit solchen Maßnahmen fördert man keine Integration. Wer sich nicht integrieren will tut es auch nicht, egal was man ihm bietet oder verspricht. Maximal wird er so tun als ob.

Bruddler
10.10.2009, 06:37
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

die "Migranten" fordern ?
Die einzigen Migranten, die ständig irgend etwas fordern sind doch die unverschämten Musel (Türken) ?!....warum nennt man das Kind nicht beim Namen ?
Würden sich die "Migranten" damit zufrieden geben, wenn man einen christlichen Migranten aus Belgien zum "Integrationsminister" ernennen würde ???

romeo1
10.10.2009, 07:01
Ich habe eher den Eindruck, daß mit der Schaffung eines sog. "Integrationsministeriums" die Ausbreitung des Islams in der dt. Gesellschaft gefördert werden soll. Alle anderen Einwanderergruppen enötigen dieses sinnlose Ministerium eher nicht, nur unsere muslim. Schätzchen fordern mal wieder eine Extrawurst.

Sterntaler
10.10.2009, 07:05
Ich habe eher den Eindruck, daß mit der Schaffung eines sog. "Integrationsministeriums" die Ausbreitung des Islams in der dt. Gesellschaft gefördert werden soll. Alle anderen Einwanderergruppen enötigen dieses sinnlose Ministerium eher nicht, nur unsere muslim. Schätzchen fordern mal wieder eine Extrawurst.

das nennt man positiven Rassismus. :))

Bruddler
10.10.2009, 07:09
Das unterschreibe ich voll und ganz. Nur wird das kaum und in ernsthaften Diskussionen wohl nie zur Sprache kommen. Dann ist immer von Migranten oder Ausländern die Rede. Aber Fakt ist, das Sarrazin von Türken und Arabern sprach und nicht von Ausländern oder Migranten.



Stimmt.



Stimmt. Sind übrigens aus der gleichen Richtung, wie die inkompatiblen Kulturen in Frankreich, Großbritannien und einer ganzen Reihe anderer europäischer Staaten.



Sehe ich auch so. Mit solchen Maßnahmen fördert man keine Integration. Wer sich nicht integrieren will tut es auch nicht, egal was man ihm bietet oder verspricht. Maximal wird er so tun als ob.

Sarazzin meinte einzig und alleine die Türken (Musel) ! Die medialen Volksverarscher benützen jedoch die Pauschalbegriffe "Ausländer & Migranten" bewusst, um Sarazzin eine vermeindliche "Ausländerfeindlichkeit" zu unterstellen ! ;(

Erik der Rote
10.10.2009, 08:07
Ich habe eher den Eindruck, daß mit der Schaffung eines sog. "Integrationsministeriums" die Ausbreitung des Islams in der dt. Gesellschaft gefördert werden soll. Alle anderen Einwanderergruppen enötigen dieses sinnlose Ministerium eher nicht, nur unsere muslim. Schätzchen fordern mal wieder eine Extrawurst.

das ganze ist doch schon lange beschlossen die Parteitürken dürfen bloß das Stichwort geben !

die Initiativen gehen in erster Linie von unseren BRD Umvolkern aus !

skydive
10.10.2009, 12:56
Sarazzin meinte einzig und alleine die Türken (Musel) ! Die medialen Volksverarscher benützen jedoch die Pauschalbegriffe "Ausländer & Migranten" bewusst, um Sarazzin eine vermeindliche "Ausländerfeindlichkeit" zu unterstellen ! ;(

Das nennt man die Verdrehungstaktik! In meinemOffice bekam ich von meinem Kumpel die Nachricht:Sarrazin hat die AUsländer beleidigt(er ist leider so oberflächlich), deshalb mußt ich nachfragen, welche? Antwort:"Türken und Araber". Meine Antwort:Dann hat er Recht"!

Margrit
10.10.2009, 14:46
Wenn du Verstärkung brauchst, sag einfach Bescheid.



drei gorße Gruppen (jeweils in Kompaniestärke) und dann mit Panzern durchs Land.
Und im Reichstag bie unsreen deutschvernichtenden Politikern müßten wir so eine große Kehrmaschine durchschicken.
Anschließend die Politiker zwangsumsiedeeln nach Kruezberg und Neukölln für midnestens 1/4 Jahr.
Danach sprechen wir weiter
Sozialhilfe für integrationsunwillige Zuwanderer komplett streichen.

Margrit
10.10.2009, 14:47
Ich habe eher den Eindruck, daß mit der Schaffung eines sog. "Integrationsministeriums" die Ausbreitung des Islams in der dt. Gesellschaft gefördert werden soll. Alle anderen Einwanderergruppen enötigen dieses sinnlose Ministerium eher nicht, nur unsere muslim. Schätzchen fordern mal wieder eine Extrawurst.



ja selbstverständlich, was dachtest Du denn? Und Integrationsminister wird Laschet.

Margrit
10.10.2009, 14:53
Du kannst aber die Vertriebenen nicht mit denen vergleichen, die zum Handaufhalten kommen, außerdem wäre den Vertriebenen nicht im Traum eingefallen, sich NICHT zu integrieren.

stimmt.
Und fleißig wie die Schlesier und Ostpreußen waren und die Sudetendeutschen, haben sie die Ärmel hochgekrempelt und hier was geschaffen.
Es entstanden ganz neue kleine Wirtschaftszweige (Glasblädereien usw.), es waren viele Handwerker dabei die kleine Betreibe eröffneten. Gefaulenzt hat keiner. Die Jungen gingen im Ruhrgebiet in den Bergbau
Bei Kaufbeuren entstand eine völlig neue Stadt, Neugablonz, da siedelten sich Sudetendeutschen an und stellten Schmuck her. Schmuck, den wir alle aus unseren Jugend noch kennen.
Niemand hat die Hand aufgehalten
Und diese Vertriebenen waren ärmer dran, denn sie hatten alles verloren. Oftmals standen Witween mit ihren Kindern da. Und alle haben es gemeistert.
und komisch, aus diesen Kindern ist so richtig was geworden ohne Staatsknete
Und leicht hatten sie es auch nicht immer. Sie waren zwar Deutsche, sprachen deutsch, aber sie waren fremd und wurden auch z. T. sehr angefeindet

Margrit
10.10.2009, 14:56
Nein, kann ich nicht? Nun, vielleicht ist deren Integration vor allem deshalb gelungen, weil sie neben der gemeinsamen Sprache ein Vertriebenenministerium hatten. Träume und Wünsche bei den damaligen Vertriebenen, in die alte Heimat zurückzukehren oder Verbindungen dorthin zu unterhalten, waren schon auch vorhanden. Nur, die Weltpolitik verhinderte damals deren Realisierung. Heute ganz anders.

Die Vertriebenen konnten zuerst nichts anderes als die Handaufhalten. Geld war nichts wert und Vermögen wie Haus oder Grund in der Heimat geblieben. Hausrat nicht oder kaum vorhanden und eine Wohnung wartete auch nicht. Oftmals nur Notunterkünfte. Die Aufgaben, sie zu integrieren waren schon gewaltig, auch finanziell. Sozialgesetzgebung im heutigen Umfang gab es ebenfalls nicht. Wenn es sie schon damals gegeben hätte, dann hätte es mit der Integration der Vertriebenen wohl auch länger gedauert. Auch hatten sie das „Glück“, in eine Gesellschaft, in eine Wirtschaft hinein zu wachsen die darnieder lag und sich erst mit ungeheurem Wachstum gegen die Zustände aufbäumte.

Übrigens, eine eigene Partei durften sie zuerst nicht gründen.


Du erzählst Mist, Du vergißt, dass das alles durchweg fleißige Leute waren.

Margrit
10.10.2009, 15:14
...vorallem muss es wohl ein muslimischer Migrationshintergrund sein. Mit Philipp Rösler wäre der wohl kaum zufrieden.

Rösler ist ja auch kein Migrant.

Abr die Forderung dass ein Migrationshintergrund her muß, ist schon wieder typisch türksich.
Die können noch so gut deutsch reden, in der CDU sein und uns vorschwafeln sie seien integriert, in letzter Konsequenz sind sie Türken und bleiben das auch.
Keine einzige Zuwanderungsgruppe hat hier je Forderungen gestellt odfer stellt welche, nur die Türken.
Darüber sollten alle erst einmal nachdenken.

meckerle
10.10.2009, 15:50
die "Migranten" fordern ?
Die einzigen Migranten, die ständig irgend etwas fordern sind doch die unverschämten Musel (Türken) ?!....warum nennt man das Kind nicht beim Namen ?
Würden sich die "Migranten" damit zufrieden geben, wenn man einen christlichen Migranten aus Belgien zum "Integrationsminister" ernennen würde ???

Integrations-Ministerium kommt nicht

03. Oktober 2009, 14:39

Faymann dreht Diskussion ab - Wiens Bürgermeister Häupl und Grüne hatten eigenes Ministerium gefordert

ien - Es wird kein eigenes Integrationsministerium geben. Diesbezüglichen Vorstößen drehte Bundeskanzler Werner Faymann am Montag den Hahn ab.

http://derstandard.at/fs/1254310489300/Nach-Haeupl-Vorschlag-Integrations-Ministerium-kommt-nicht

Ich liebe die Österreicher. ;)

meckerle
10.10.2009, 15:53
ja selbstverständlich, was dachtest Du denn? Und Integrationsminister wird Laschet.
Isser doch schon!

Bruddler
10.10.2009, 15:55
http://derstandard.at/fs/1254310489300/Nach-Haeupl-Vorschlag-Integrations-Ministerium-kommt-nicht

Ich liebe die Österreicher. ;)

Auch wir brauchen kein extra "Integrationsministerium". Ich finde, die Migranten, speziell die Türken (Musel) haben schon genügend Fürsprecher in unseren Politikerkreisen....

meckerle
10.10.2009, 15:58
Rösler ist ja auch kein Migrant.

Abr die Forderung dass ein Migrationshintergrund her muß, ist schon wieder typisch türksich.
Die können noch so gut deutsch reden, in der CDU sein und uns vorschwafeln sie seien integriert, in letzter Konsequenz sind sie Türken und bleiben das auch.
Keine einzige Zuwanderungsgruppe hat hier je Forderungen gestellt odfer stellt welche, nur die Türken.
Darüber sollten alle erst einmal nachdenken.
Die dürfen das, darüber sind sie sich sicher, weil sie von Seiten der Politik ständig gepampert und gepudert werden. :D

Tosca
10.10.2009, 15:59
Was machen eigentlich Türken in der CDU? Das Glaubensbekenntnis aufsagen?

" Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische (evangelisch: christliche[1]) Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben. Amen. "

Was sagt Mohammed dazu? Oder soll das Christentum von innen ausgehöhlt werden?

Wer sich einer christlichen Partei anschließt muss logischerweise Christ sein. Es macht wenig sinn für mich, in einen Vegetarier-Verein zu gehen, irgendwann erwischen die mich mit nem Schnitzel. Ich kann meine Neigung nicht ewig verheimlichen (Fleischfresser). Und genauso ist es mit dem Islam, der hat in einer christlichen Partei nichts zu suchen. Da sollten die doch rechter zu den Sozen und Grünen.

Und Intgegrationsminister? Einen Türken? Ja ja, ich lasse auch meine Katze auf dem Braten aufpassen... :hihi:

Pidder Lüng
10.10.2009, 18:09
In einem Brief an die Bundeskanzlerin fordert der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums der CDU in Nordrhein-Westfalen, Bülent Arslan, die Schaffung eines Integrationsministeriums, das mit einem Minister mit Migrationshintergrund besetzt wird.

Ich befürworte wärmstens einen Integrationsminister mit Migrationshintergrund.

Und um dem Ars..lan eine Freude zu machen, soll es ein vertriebener christlicher Serbe aus dem Kosovo sein. :D

Verrari
10.10.2009, 18:20
Und Intgegrationsminister? Einen Türken? Ja ja, ich lasse auch meine Katze auf dem Braten aufpassen... :hihi:

Wir haben bereits eine "Integrationsministerin", Frau Prof. Dr. Maria Böhmer, Mitglied der CDU.
Nachdem ich Frau Prof. Dr. Maria Böhmer bereits zweimal live erleben durfte/musste (sie ist CDU-Abgeordnete in meinem Wahlkreis), habe ich so meine leise Zweifel, dass es ein türkischstämmiger Integrationsminister auch nur einen Deut besser machen könnte als Frau Prof. Dr. Maria Böhmer!

Zarah
10.10.2009, 19:01
Ach, das hat sich bald sowieso ausgefordert! Es kann nicht sein, dass nur Türken einen Integrationsminister fordern. Wo sind die 1000 anderen Nationalitäten in Deutschland, die ohne Integrationshilfen zurechtkommen müssen?

Tosca
10.10.2009, 19:12
Wir haben bereits eine "Integrationsministerin", Frau Prof. Dr. Maria Böhmer, Mitglied der CDU.
Nachdem ich Frau Prof. Dr. Maria Böhmer bereits zweimal live erleben durfte/musste (sie ist CDU-Abgeordnete in meinem Wahlkreis), habe ich so meine leise Zweifel, dass es ein türkischstämmiger Integrationsminister auch nur einen Deut besser machen könnte als Frau Prof. Dr. Maria Böhmer!

Aber ein Türke würde jede Menge Kohle in die Türkei schaufeln, und was macht Böhmer? Die ist nicht wirklich gut für die Türkei, wieviele Millönchen schaufelt die? 2 oder mehr? Na siehst du Klotzen, nicht kleckern.

Verrari
10.10.2009, 19:24
Aber ein Türke würde jede Menge Kohle in die Türkei schaufeln, und was macht Böhmer? Die ist nicht wirklich gut für die Türkei, wieviele Millönchen schaufelt die? 2 oder mehr? Na siehst du Klotzen, nicht kleckern.

Jetzt aber bitte ... !
"Böhmer" heißt politisch korrekt "Frau Prof.Dr. Maria Böhmer" (meinetwegen auch Frau Prof.Dr. Maria BöhmerIn), so viel Zeit sollte schon sein - auch in einem Forum!
Und ich habe absolut keine Ahnung wie viele Millionen sie für die integrationsresistenten Ausländer scheffelt, befürchte allerdings, dass uns beiden angesichts der echten Zahlen schwindelig werden dürfte.

Übrigens hatte ich Frau Prof.Dr. Maria Böhmer im Februar d.J. mit einer sinngemäßen Anfrage konfrontiert (auf ihrer Web-Site: "Wähler fragen - Abgeordnete antworten"). Trotz meiner (leider nur) einmaligen Reklamation auf die fehlende Antwort, habe ich bis zum heutigen Tage niemals etwas von Frau Prof.Dr. Maria Böhmer gehört! X(

leuchtender Phönix
10.10.2009, 19:35
Ach, das hat sich bald sowieso ausgefordert! Es kann nicht sein, dass nur Türken einen Integrationsminister fordern. Wo sind die 1000 anderen Nationalitäten in Deutschland, die ohne Integrationshilfen zurechtkommen müssen?

Das wüsste ich auch gerne. In nahezu allen Berichten über schlechte Integration und Forderungen von Migranten, geht es eigentlich doch nur um Türken/Muslime. Noch nie habe ich einen Bericht über schlechte Integration und Forderungen von Italienern, Spaniern oder Russen gehört.

Verrari
10.10.2009, 20:27
Ach, das hat sich bald sowieso ausgefordert! Es kann nicht sein, dass nur Türken einen Integrationsminister fordern. Wo sind die 1000 anderen Nationalitäten in Deutschland, die ohne Integrationshilfen zurechtkommen müssen?

1.000 andere Nationalitäten?? Wow!!! ;)
Ich hoffe nur, dass Du damit nicht sagen willst, dass wir 1.000 "Integrationsminister" benötigen.

Eine Frau Prof.Dr. Maria Böhmer reicht doch, oder?
Und diese Eine ist schon zu viel!!! :D

alterschwede
10.10.2009, 20:47
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Mit Migrantionshintergrund muß es also sein, ist denen Abdul Laschet nicht gut genug?

Na gut, dann eben einen schweden :))

terraint
10.10.2009, 21:06
Hab dich nicht so, wir sind deine Landsleute. Finde dich damit ab.

"Finde Dich damit ab !" ?

Darf ich fragen, womit wir uns demnächst noch abzufinden haben?

terraint
10.10.2009, 21:21
Wir sind alle deutsch die wir einen deutschen Pass haben.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.

Habe schon wieder eine Frage:

Wie definierst Du in Deiner Feststellung, "Wir sind alle deutsch...":

1.) Wir.
2.) sind deutsch.

terraint
10.10.2009, 21:26
diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
man sollte wirklich mal die Konten so mancher Politker überprüfen von wo das Geld fließt.
Denn das alles ist nicht mehr normal

Das läuft nicht über´s Konto;)

terraint
10.10.2009, 21:32
Wir brauchen einen Minister für Deutsche Angelegenheiten, damit schlimmeres verhindert wird, wenn wir so weiter machen ist in 30 Jahren kein Deutschland mehr da.... weil wir ja Fatimas durchfüttern müssen.

In 30 Jahren? Wo kann man Deinen Optimismus kaufen?;)

terraint
10.10.2009, 21:36
Immerhin war er Papst, und der Papst ist unfehlbar.

Unfehlbar ist nur EINER.

terraint
10.10.2009, 21:55
.....dass auch Forderungen stellen zur Integration gehört.....

...auch...!

Bevor man fordert, sollte man erst etwas geleistet haben, auf deutsch, bei sich selbst mit den Forderungen anfangen.

Meißtens fordert man von den anderen, wenn man selbst nichts auf die Reihe kriegt/kriegen will. Ausnahmen bestätigen die Regel.

terraint
10.10.2009, 22:02
Wenn man einer Katze eine Hundemarke umhängt, ist die Katze noch lange kein Hund...

Im Höchstfall ein MARKENhund.

Zarah
10.10.2009, 22:03
1.000 andere Nationalitäten?? Wow!!! ;)
Ich hoffe nur, dass Du damit nicht sagen willst, dass wir 1.000 "Integrationsminister" benötigen.

Eine Frau Prof.Dr. Maria Böhmer reicht doch, oder?
Und diese Eine ist schon zu viel!!! :D


:))Ich mußte jetzt so lachen..... Die Zahl 1000 kam durch den Goldpreis zustande, den ich nebenbei noch studiert habe.

terraint
10.10.2009, 22:08
Eine Schande, dass Moslems in dieser "christlichen" Partei sind. Eigentlich sind diese typen auch kein Unterschied zu den Forderungen von Cem Özdemir. Es geht nur um mehr Macht, Vorteile und Einflüsse für Migranten:

"Zudem fordert Arslan eine Reform des Staatsangehörigkeitsrechts und plädiert für die Schaffung von aktiven und ruhenden Staatsbürgerschaften, damit Eingebürgerte türkischer Herkunft nicht Gefahr laufen, alle Rechte in der alten Heimat zu verlieren. Darüber hinaus lobt er die Deutsche Islamkonferenz, verlangt aber, künftig dort keine "islamfeindlichen Personen" einzubeziehen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Im Klartext heißt das: Doppelte Staatsangehörigkeit und Islamkritiker entmachten. Das sind die neuen "Deutschen" des 21.Jahrhunderts.

Bin mal gespannt, wann das erste Banner auftaucht: Ungläubige raus aus dem Bundestag.

Hrafnaguð
10.10.2009, 22:16
Doch.

wenn ich aus irgendwelchen gründen nach china oder japan auswandere und die dortige staatsbürgerschaft annehme macht mich das noch lange nicht zum japaner.

ebenso macht eine deutscher pass keinen "volksdeutschen" oder bist du auch einer der sorte die den deutschen den status des volkes absprechen und behaupten das es kein deutsches volk in dem sinne gäbe?

ein einwanderer der aus irgendwelchen gründen die dt. staatsangehörigkeit spendiert bekommt (dafür reichts oft den pass wegzuwerfen um seine identität zu verschleiern und zu behaupten man käme aus einem bürgerkriegsgebiet) wird damit nicht automatisch zum deutschen, das ist ein schlechter witz, mein freund.

um mal ein extrembeispiel zu nehmen:

es gibt ja die bekannten "libanesischen großfamilien", hochkriminelle clans denen oftmals die dt. staatsbürgerschaft nach ein paar jahren hinterhergeworfen wird da man sie als "bürgerkriegsflüchtlinge" nicht rauswerfen mag - DIE sind keine deutschen und die werden es auch nicht werden wollen.

die staatsbürgerschaft ersetzt nicht das aufwachsen und geprägt werden in der deutschen kultur. das geht nicht. wie auch.

also ist ein passdeutscher eben nur ein passdeutscher und kein volksdeutscher.
ebenso ein türke der hier geboren wurde, aber in seinem türkischem umfeld sozialisiert wurde und nur wenig mit deutschen zu schaffen hat (bzw haben will).
diese leute sind und werden keine deutschen sein weil sie es nicht wollen.

deutschland ist kein einwanderungsland wie die USA, auch wenn manche das gerne so sehen würden.
vergiss es.

wer nicht mindestens 5 oder 6 generationen hier verwurzelt und in die kultur eingebettet ist, der ist alles, nur nicht deutsch.

wie ich schon sagte, eine japanische staatsangehörigkeit würde mich auch nicht zum japaner machen, egal wie sehr ich mich in die kultur integriere, allein vom aussehen werde ich dort immer der gaijin sein.

terraint
10.10.2009, 22:18
.....Ich kann nicht verstehen, wie man in ein Land einwandern kann und sich dann weigern die Sprache zu lernen, das können nur Musels, dass ist auch meine Erfahrung. Das liegt eindeutig an der Integrationsverweigerung dieser Klientel. Die wollen nicht, nein im Gegenteil, die wollen einen Staat nach ihren Vorstellungen und was ist das Leute? Richtig! Verfassungsfeindlich!

So sehe ich das auch. Was die anderen wollen, interessiert sie nicht mehr. Es wird solange gefordert, bis der "Staat nach ihren Vorstellungen" gebacken ist. Manchmal würde ich gerne bei den Gesprächen der Urbäcker Mäuschen spielen.

terraint
10.10.2009, 23:17
Rösler ist ja auch kein Migrant.
Aber die Forderung dass ein Migrationshintergrund her muß, ist schon wieder typisch türksich.
Die können noch so gut deutsch reden, in der CDU sein und uns vorschwafeln sie seien integriert, in letzter Konsequenz sind sie Türken und bleiben das auch.
Keine einzige Zuwanderungsgruppe hat hier je Forderungen gestellt odfer stellt welche, nur die Türken.
Darüber sollten alle erst einmal nachdenken.

Die Frage ist, ob demnächst überhaupt noch etwas anderes akzeptiert wird, wenn wichtige Schaltstellen besetzt sind. Hier ist man kräftig dabei.

Zitat:
Liebe Freundinnen und Freunde,
ja, ich möchte wieder aktiv Politik machen und bewerbe mich um den Platz der Beisitzerin im KV-Vorstand.....
.....Integration ist ein gemeinsamer Prozess und muss auf Augenhöhe laufen.....

Vollständig hier:
http://www.gruenekoeln.de/kreisverband/aktuelles-thema/mitgliederversammlungen/mv-2009-06-15/bewerbung-ciler-firtina.html

Dazu ein Grüner:
"Bei den Landtagswahlen für Ciler Firtina dann noch zulegen und wir schaffen den Wechsel im Land."
Was meint er nur mit "Wechsel"?:whis:

terraint
10.10.2009, 23:22
Auch wir brauchen kein extra "Integrationsministerium". Ich finde, die Migranten, speziell die Türken (Musel) haben schon genügend Fürsprecher in unseren Politikerkreisen....

Ein Meilenstein auf dem Weg der "Bereicherung"?

terraint
10.10.2009, 23:28
Was machen eigentlich Türken in der CDU? Das Glaubensbekenntnis aufsagen?.....
.....Wer sich einer christlichen Partei anschließt muss logischerweise Christ sein. Es macht wenig sinn für mich, in einen Vegetarier-Verein zu gehen, irgendwann erwischen die mich mit nem Schnitzel. Ich kann meine Neigung nicht ewig verheimlichen (Fleischfresser). Und genauso ist es mit dem Islam, der hat in einer christlichen Partei nichts zu suchen. Da sollten die doch rechter zu den Sozen und Grünen.
Und Intgegrationsminister? Einen Türken? Ja ja, ich lasse auch meine Katze auf dem Braten aufpassen... :hihi:

Die lernen gerade, wie man ein System unterwandert. Und wir lernen gerade, was uns blüht, wenn ein System unterwandert wird und man nichts dagegen unternimmt.

terraint
10.10.2009, 23:30
Ich befürworte wärmstens einen Integrationsminister mit Migrationshintergrund.

Und um dem Ars..lan eine Freude zu machen, soll es ein vertriebener christlicher Serbe aus dem Kosovo sein. :D

Ich kann mir nicht helfen, ich halte das für einen gerechten Vorschlag:)

Bruddler
11.10.2009, 07:21
Wenn man einer Katze eine Hundemarke umhängt, ist die Katze noch lange kein Hund...


Im Höchstfall ein MARKENhund.

oder ein Hund mit katzischem Hintergrund..... :lach::lach::lach:

Sterntaler
11.10.2009, 07:44
im Grunde fordern die Großfressen kein Mitspracherecht, sondern das Ganze, sie wollen bestimmen wo es lang geht und andere haben zu kuschen, dabei sind sie nur auf Platz Nr 2 auf der Hierarchierangliste in der BRD, auf Platz 1 stehen Jene die das Gesindel eingeschleppt haben und die lediglich dazu benutzen um die Nazigen Deutsche in Schach zu halten und in D zu entmündigen und kräftig daran verdien ,man nehme es den Deutschen schleuse es über zu aliimentierenden Abschaum in die Taschen Jener.

http://img33.imageshack.us/img33/7599/img0068laschet.jpg

das Bild hat einen Schönheitsfehler , einer mit dem pözen Nazigen behafteter spielt den Moderator, viel passender wenn dort eine kulturelle Bereicherung stehen wüde. so läßt man sich zum Beispiel bei einer Veranstaltung Auszüge aus dem Tagebuch der Anna Frank von einer Türkin vorlesen, wie rührseelig.




Porträt Asli Bayram
Türkischstämmige Schönheitskönigin als Anne Frank



Die Zeiten, als türkischstämmige Schauspieler in Deutschland als Exoten galten oder allenfalls Nebenrollen spielten, sind längst passé. Beispiel ist die ehemalige Miss-Germany, Asli Bayram, die mit ihrer Schauspielkunst als Anne Frank bewusst mit Stereotypen bricht und sich öffentlich gegen den Antisemitismus wendet, der auch unter europäischen Muslimen zugenommen hat. Nimet Seker informiert.




Quelle (http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-299/_nr-576/i.html)

Zeljko
11.10.2009, 07:47
wenn ich aus irgendwelchen gründen nach china oder japan auswandere und die dortige staatsbürgerschaft annehme macht mich das noch lange nicht zum japaner.

ebenso macht eine deutscher pass keinen "volksdeutschen" oder bist du auch einer der sorte die den deutschen den status des volkes absprechen und behaupten das es kein deutsches volk in dem sinne gäbe?

ein einwanderer der aus irgendwelchen gründen die dt. staatsangehörigkeit spendiert bekommt (dafür reichts oft den pass wegzuwerfen um seine identität zu verschleiern und zu behaupten man käme aus einem bürgerkriegsgebiet) wird damit nicht automatisch zum deutschen, das ist ein schlechter witz, mein freund.

um mal ein extrembeispiel zu nehmen:

es gibt ja die bekannten "libanesischen großfamilien", hochkriminelle clans denen oftmals die dt. staatsbürgerschaft nach ein paar jahren hinterhergeworfen wird da man sie als "bürgerkriegsflüchtlinge" nicht rauswerfen mag - DIE sind keine deutschen und die werden es auch nicht werden wollen.

die staatsbürgerschaft ersetzt nicht das aufwachsen und geprägt werden in der deutschen kultur. das geht nicht. wie auch.

also ist ein passdeutscher eben nur ein passdeutscher und kein volksdeutscher.
ebenso ein türke der hier geboren wurde, aber in seinem türkischem umfeld sozialisiert wurde und nur wenig mit deutschen zu schaffen hat (bzw haben will).
diese leute sind und werden keine deutschen sein weil sie es nicht wollen.

deutschland ist kein einwanderungsland wie die USA, auch wenn manche das gerne so sehen würden.
vergiss es.

wer nicht mindestens 5 oder 6 generationen hier verwurzelt und in die kultur eingebettet ist, der ist alles, nur nicht deutsch.

wie ich schon sagte, eine japanische staatsangehörigkeit würde mich auch nicht zum japaner machen, egal wie sehr ich mich in die kultur integriere, allein vom aussehen werde ich dort immer der gaijin sein.


Korinthenkackerei.

Zeljko
11.10.2009, 07:49
Habe schon wieder eine Frage:

Wie definierst Du in Deiner Feststellung, "Wir sind alle deutsch...":

1.) Wir.
2.) sind deutsch.


Verstehe die Frage nicht, die Antwort steht doch drann.

Zeljko
11.10.2009, 07:52
"Finde Dich damit ab !" ?

Darf ich fragen, womit wir uns demnächst noch abzufinden haben?


Mit Tatsachen.
Mit Tatsachen hat man sich abzufinden.

Sterntaler
11.10.2009, 07:53
Verstehe die Frage nicht, die Antwort steht doch drann.

du hast kein Nazi Gen, also kannst du kein Deutscher sein. Nur ein Pseudodeutscher.:))

Nationalix
11.10.2009, 07:54
Menschen mit Tieren zu vergleichen ist einfach bescheuert.

Braver Gutmensch. :kotz:

Auf meiner Ignoreliste für Provokateure ist ein Platz frei geworden.

Zeljko
11.10.2009, 07:56
Braver Gutmensch. :kotz:

Auf meiner Ignoreliste für Provokateure ist ein Platz frei geworden.

Hühnerficker verstehen das nicht.

Sterntaler
11.10.2009, 08:02
Hühnerficker verstehen das nicht.

meinste dich? dann könnte es hinkommen.

Hilarius
11.10.2009, 08:29
Hühnerficker verstehen das nicht.

Redest du wieder mal mit + von dir selbst?

terraint
11.10.2009, 12:50
Wenn man einer Katze eine Hundemarke umhängt, ist die Katze noch lange kein Hund...

Im Höchstfall ein MARKENhund.

oder ein Hund mit katzischem Hintergrund..... :lach::lach::lach:

:top:
Also ein miauender Migrantenhund - integrationsunwillig - er will einfach nicht bellen:shrug::rofl: Ich sehe es ein - wir brauchen dringend einen Integrationsminister:buschmann_2: - so geht das nicht weiter.....:D

skydive
11.10.2009, 14:40
Redest du wieder mal mit + von dir selbst?

Ich denke , er zickt ein bißchen! Dass es noch Leute gibt, die gerne Deutscher wären, dass wundert mich doch ein bißchen. Einige wissen, dass mein Vorname Aaron ist, aber mein Nachnahme ist "ziemlich" Deutsch. Hatte nur ein Problem, als ich meinen Deutschen Personalausweis abgeholt habe. Sie sind AMerikaner? Sie haben ja gar keinen AKzent! Ich habe ihr dann erklärt, dass man auch zweisprachig aufwachsen kann und dass die fehlende Vorhaut die Möglichkeit impliziert, dass man länger den Geschlechtsakt ausüben kann, da diese bestimmte Stelle, die den herkömmlichen Homo Sapiens zum "Ejaculatio Praecox" verleitet, bei mir so gut wie taub ist. Sie ist ein bißchen rot geworden, aber ich weiß jetzt nicht genau, weshalb.....

Strandwanderer
11.10.2009, 14:48
Einige wissen, dass mein Vorname Aaron ist, aber mein Nachnahme ist "ziemlich" Deutsch. Hatte nur ein Problem, als ich meinen Deutschen Personalausweis abgeholt habe. Sie sind AMerikaner? Sie haben ja gar keinen AKzent! Ich habe ihr dann erklärt, dass man auch zweisprachig aufwachsen kann und dass die fehlende Vorhaut die Möglichkeit impliziert, dass man länger den Geschlechtsakt ausüben kann, da diese bestimmte Stelle, die den herkömmlichen Homo Sapiens zum "Ejaculatio Praecox" verleitet, bei mir so gut wie taub ist. Sie ist ein bißchen rot geworden, aber ich weiß jetzt nicht genau, weshalb.....

Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß man bei der Abholung von neuen Personalausweisen dem Sachbearbeiter den Penis auf den Tisch legen muß.

Zeljko
11.10.2009, 15:13
Ich denke , er zickt ein bißchen! Dass es noch Leute gibt, die gerne Deutscher wären, dass wundert mich doch ein bißchen.


Ich zicke gar nicht.
Es ist einfach Fakt dass ich nach deutschem Recht Deutscher bin.
Wieso steuben sich so viele dagegen ?

Felix Krull
11.10.2009, 15:25
Ich zicke gar nicht.
Es ist einfach Fakt dass ich nach deutschem Recht Deutscher bin.
Nur nach dem geltenden Recht des gegenwärtigen Staates auf deutschem Boden.

Wieso steuben sich so viele dagegen ?
Das fragst Du Dich wirklich? Du bist mir ja ein Christkindchen.

Zeljko
11.10.2009, 15:27
Nur nach dem geltenden Recht des gegenwärtigen Staates auf deutschem Boden.


Sag ich doch, und daran wird sich auch nichts ändern.

Felix Krull
11.10.2009, 15:37
Sag ich doch, und daran wird sich auch nichts ändern.

Das hat Erich Honecker auch gesagt.

Zeljko
11.10.2009, 17:18
Das hat Erich Honecker auch gesagt.

Bin ich Erich ?

terraint
11.10.2009, 19:20
Ich zicke gar nicht.
Es ist einfach Fakt dass ich nach deutschem Recht Deutscher bin.
Wieso steuben sich so viele dagegen ?

Weil Du DIESE Frage stellst, fragte ich Dich, wie definierst Du "Wir + sind deutsch".

Stell Dir vor, Du hast einen gleichaltrigen Stiefbruder. Er bekommt 20 Euro Taschengeld, Du nur 5. Er bekommt ein Eis, Du eine Ohrfeige. Den Euro für das Eis ziehen Dir Deine Eltern von Deinen 5 Euro Taschengeld ab und Dein Stiefbruder lacht und sagt: "Die restlichen 4 Euro krieg ich auch noch." Als Deine Eltern sterben, steht Dein Stiefbruder als Alleinerbe im Testament und jagt Dich vom Hof, obwohl Du immer drauf gearbeitet hast, während er saufen war. Nachdem er den Hof versoffen hat, steht er vor Deiner Tür und sagt: "Hast Du mal 100 Euro - ich bin doch Dein Bruder." Was bzw. wie fühlst Du dann?

Der Vergleich hinkt, soll Dich aber nur zum Nachdenken (Nachfühlen) anregen. Seit Jahren gewährt man Migranten (und besonders den Einen) Sonderrechte und Vorteile, während man den Deutschen per Gesetz das Maul verbietet. Und dann kommt ein dahergelaufener Gröldemir und will sich demnächst um die deutsche Minderheit an der Mittelmeerküste kümmern, während eine zweite Gruppe Ähnliches vor hat, es aber äußerst (ge)heimlich tut. Dann wird ein ehemals großzügiger Deutscher irgendwann sehr feinfühlig, nicht die, die meinen, sie wären Deutsche. Das kannst Du auf jedes andere Land übertragen. Das kann man erst verstehen, wenn man es FÜHLT (ERLEBT - wie viele andere Dinge auch).

Wenn Du es jetzt nicht verstehst, warum sich viele dagegen streuben, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.;)

Misteredd
11.10.2009, 19:26
Aus seiner Homepage:

Staatsangehörigkeit: Deutsch (bis 1997 Türkisch


Also, er lügt nicht. Aber du kennst die Gesetzeslage nicht.

Ist das seine einzige oder besitzt auch er die bis 2000 geltende Ausnahmeregelung ?

Misteredd
11.10.2009, 19:27
Wenn er einen deutschen Pass hat ist er Deutscher.

Unsinn! Dann ist er nur deutscher Staatsbürger.

Davon gibt es sei eh und je nicht wenige - sogar einheimische:

Friesen, Dänen und Sorben.

Zeljko
11.10.2009, 19:29
Weil Du DIESE Frage stellst, fragte ich Dich, wie definierst Du "Wir + sind deutsch".

Stell Dir vor, Du hast einen gleichaltrigen Stiefbruder. Er bekommt 20 Euro Taschengeld, Du nur 5. Er bekommt ein Eis, Du eine Ohrfeige. Den Euro für das Eis ziehen Dir Deine Eltern von Deinen 5 Euro Taschengeld ab und Dein Stiefbruder lacht und sagt: "Die restlichen 4 Euro krieg ich auch noch." Als Deine Eltern sterben, steht Dein Stiefbruder als Alleinerbe im Testament und jagt Dich vom Hof, obwohl Du immer drauf gearbeitet hast, während er saufen war. Nachdem er den Hof versoffen hat, steht er vor Deiner Tür und sagt: "Hast Du mal 100 Euro - ich bin doch Dein Bruder." Was bzw. wie fühlst Du dann?

Der Vergleich hinkt, soll Dich aber nur zum Nachdenken (Nachfühlen) anregen. Seit Jahren gewährt man Migranten (und besonders den Einen) Sonderrechte und Vorteile, während man den Deutschen per Gesetz das Maul verbietet. Und dann kommt ein dahergelaufener Gröldemir und will sich demnächst um die deutsche Minderheit an der Mittelmeerküste kümmern, während eine zweite Gruppe Ähnliches vor hat, es aber äußerst (ge)heimlich tut. Dann wird ein ehemals großzügiger Deutscher irgendwann sehr feinfühlig, nicht die, die meinen, sie wären Deutsche. Das kannst Du auf jedes andere Land übertragen. Das kann man erst verstehen, wenn man es FÜHLT (ERLEBT - wie viele andere Dinge auch).

Wenn Du es jetzt nicht verstehst, warum sich viele dagegen streuben, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.;)


Hab mir das jetzt 2 X durchgelesen. Eine Frage.
Was geht in deinem Kopf vor ?

Misteredd
11.10.2009, 19:31
Die Türken forden dies'...die Türken fordern das....
Die Türken wollen eben tag- täglich unsere Schmerzgrenze ausloten.

Nein nein, die Türken können weder etwas selbst auf ihre Beine stellen oder Bitte sagen, also bleibt nur fordern.

terraint
11.10.2009, 22:59
Hab mir das jetzt 2 X durchgelesen. Eine Frage.
Was geht in deinem Kopf vor ?

Was vermutest Du?

Orwell
12.10.2009, 00:10
Na is doch Klasse ... wie ich unsere Voll-Parasiten in Berlin kenne ...nicht die aus Neukölln , ich meine die , die am Eingang "für das deutsche Volk" stehen haben und scheinbar nur den Hintereingang benutzen ...werden sie dieser neuerlichen Forderung, sehr bereitwillig nachkommen und selber neue Ideen dazu entwerfen.

Wie wäre es dann, im Laufe der nächsten Jahre, quasi Zweig-Ministerien zu gründen, zum Beispiel:

Ministerium zur Integration von Türkischen Asylanten
und gegen Rechte Gewalt

Ministerium zur Integration von Irakischen Asylanten
und gegen Rechte Gewalt

Ministerium zur Integration von Pakistanischen Asylanten
und gegen Rechte Gewalt

Ministerium zur Integration von Iranischen Asylanten
und gegen Rechte Gewalt

(Vollständigkeits halber kann die Liste endlos fortgesetzt werden)

Natürlich führt dann die neue Regierung in 4 Jahren, vermutlich eine LinksGrünIslamische Faschistenregierung, eine Steuer "Für die Erfolgreiche Integration und zur Abschaffung von Sozialen Unterschieden bei Ausländern und zum Kampf gegen Rechte Gwealt"" ein, die dann vom Bruttolohn abgeführt werden muss !

Steuerknechte die dann dagegen den Mund aufmachen, werden sofort beim Geheimdienstlichem Polizeistaatsschutz registriert und der Zuständige Abteilungsleiter "Für Integration und Politische Aufgaben" des Steuerzahlers wird umgehend informiert !

Beamte mit Muslimischen Integrationshintergrund sind zur Bearbeitung der Aktenfälle und der "äusserungen des Verdächtigen" verantwortlich und dürfen dies auch in ihrem Familienclan Interkulturell disskutieren (mit Name und Anschrift des Verdächtigen Steuerzahlers) !

Gleichzeitig installieren die Nachkommen von Schäuble eine Datenerfassung mit allen "Verdächtigen im Kampf gegen Rechts" mit direktem Anschluss an die Netzwerke der Antifa-SA & linksSS, mit vollem Zugriff auf Name und Anschrift der "Verdächtigen Steuerzahler" !


Nichts scheint in Deuscheschlande unmöglich
...warum das Toyota und die USA immer noch von sich behaupten dürfen ist mir Schleierhaft !

Gute Nacht !

Zeljko
12.10.2009, 16:23
Was vermutest Du?


http://static.twoday.net/TillRathke/images/Gehirn-Homer.jpg

Sterntaler
12.10.2009, 17:56
lies mal das:





Geschichte einer Einwanderung
"Ihr Pass mag deutsch sein, Ihr Blut ist indisch!"


"Na ja, ich habe einen deutschen Pass, keinen indischen", sage ich. "Also bin ich Deutscher. Oder wie sehen Sie das?"

Wieder betrachtet er mich im Rückspiegel, diesmal mit einem Blick, der mir bedeutet, ich hätte gerade die dümmste Aussage meines Lebens gemacht. Er wackelt abwägend mit dem Kopf.

"Sir, Ihr Pass mag deutsch sein, aber Ihr Blut ist indisch. Das ist, was zählt!" Als er das sagt, hält er sich die rechte Hand an sein Herz. "Sie fühlen sich doch nicht als Deutscher, oder? Ihre Identität ist indisch, nicht wahr?"

genau so ist es , indisch kann hier für xyz ersetzt werden.

Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,654462,00.html)

Hayaser
13.10.2009, 05:33
CDU-Türken fordern "Integrationsminister" ist doch eine Veräppelung hoch x, denn Türken in Deutschland möchten nicht und haben auch nicht die Fähigkeit sich zu integrieren.
Im übrigen wie schnell habt ihr "braven und türkenfreundliche" deutsche Staatsbürger vergessen, was der Führer Erdogan damals in der Köln-Arena zu seinen Landsleuten lautstark gebrüllt hat.

"Meine lieben Landsleute Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Niemand darf euch zur Assimilation zwingen, deshalb appelliere ich an euch lasst euch nicht assimilieren."

Nun Assimilation und Integration sind zwar zwei paar Stiefeln, aber da in der Türkei seit der Gründung der Republik 1923 Kurden und Armenier auf Teufel komm raus massiv assimiliert wird, kennen Türken nur das eine die ASSIMILATION und Integration ist für sie ein Fremdwort, das sie nicht kennen.

Misteredd
13.10.2009, 11:16
Wenn dieses Ministerium die Integrierten anerkennt (fördern muss man die nicht mehr) und die nicht Integrierten feststellt und aussondert (was soll man sonst mit denen machen, einbürgern geht ja nicht, nützlich sind sie auch nicht etc.), dann bin ich für dieses Ministerium.

Eigentlich sollte das aber nur ein Teilbereich des Innenministeriums sen, wenn auch mittlerweile ein großer.

terraint
16.10.2009, 21:41
http://static.twoday.net/TillRathke/images/Gehirn-Homer.jpg

Und? Kannst Du das in Worte fassen? Nur Mut.

Denkpoli
16.10.2009, 22:43
Wenn man einen Apfel als Banane ettiketiert, dann ist der Apfel noch lange nicht eine Banane. :D
Das ist aber gesetzwidrig.

Was glaubst du, was der Polizist macht, der deine Anzeige aufnimmt, wenn er dein Beweisfoto sieht?

Hoamat
18.10.2009, 01:16
Und? Kannst Du das in Worte fassen? Nur Mut.

Ist das die Ohofen ?

Götz
19.10.2009, 10:34
Die Migranten in der CDU appellieren an Kanzlerin Merkel, ihre Belange stärker zu berücksichtigen - und fordern einen Minister mit Migrationshintergrund.

http://www.sueddeutsche.de/politik/970/490348/text/

Mit Migrantionshintergrund muß es also sein, ist denen Abdul Laschet nicht gut genug?

Besonders aufschlussreich finde ich diesen Teil:
Darüber hinaus lobt er die Deutsche Islamkonferenz, verlangt aber, künftig dort keine "islamfeindlichen Personen" einzubeziehen. Was klar die Grenzen der Toleranz dieses Muslim aufzeigt, islamkritische Personen sollen kein Mitspracherecht haben,aber Türken künftig durch den Doppelpass das Privileg zweier Staatsbürgerschaften genießen.