PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis für Obama



Seiten : [1] 2

Akra
09.10.2009, 10:02
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



Den diesjährige Friedensnobelpreis erhält US-Präsident Barack Obama. Das teilte das norwegische Nobelpreiskomitee am Freitag in Oslo mit. Der von Alfred Nobel gestiftete Preis wird seit 1901 jedes Jahr am Todestag Nobels, dem 10. Dezember, in Oslo verliehen.

http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.html

SAMURAI
09.10.2009, 10:03
Kam grade im Radio.

Was hat der Schwätzer bisher für den Frieden getan ?:-<

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10047264.html

Sensation: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama. Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an den US-Präsidenten Barack Obama. Das teilte das norwegische Nobel-Komitee mit.

Tosca
09.10.2009, 10:04
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

(Internet Quelle wird reineditiert wenn vorhanden)

Wieviel wrude dafür bezahlt?

Was hat der Kerl für den Frieden getan?

Ach so, ich vergaß: Yes we can!

marc
09.10.2009, 10:04
Das ist doch jetzt bitte eine Ente, oder?

SAMURAI
09.10.2009, 10:05
Das ist doch jetzt bitte eine Ente, oder?

Bild hat es gerade auch gebracht.

marc
09.10.2009, 10:05
Das ist doch jetzt bitte eine Ente, oder?

Nein, ist es nicht!
Ich fasse es nicht! Erst Herta Müller - jetzt Obama!
OBAMA!
Diese Schweden! X(X(X(X(

Edit:
KISSINGER - AL GORE - CARTER - ARAFAT - OBAMA!
Edit2:
DIE BEGRÜNDUNG WILL ICH MAL LESEN!

Zeljko
09.10.2009, 10:06
Schön geschwätzt.

Zeljko
09.10.2009, 10:06
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F343891.ht ml

Zeljko
09.10.2009, 10:08
Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken", ausgezeichnet.

marc
09.10.2009, 10:09
Arr, diese Schweden! DENEN gönne ich die Islamisierung am meisten! X(

Gottfried
09.10.2009, 10:09
Ich lach mich schlapp...

:))

Zeljko
09.10.2009, 10:09
Wenn in einem Arbeitszeugniss steht, er hat sich bemüht, ist das nicht unbedingt gut.

marc
09.10.2009, 10:11
Wenn in einem Arbeitszeugniss steht, er hat sich bemüht, ist das nicht unbedingt gut.

Tja, in einem Arbeitszeugnis... würde es auch nicht als lobenswert gelten, "symbolisch" gearbeitet zu haben. X(

Badener3000
09.10.2009, 10:11
Für den Weltfrieden tutu Obimbo genauso wenig wie sein Vorgänger Bush.
Er weiß sich nur besser darzustellen, er hat den Bonus der dunklen Hautfarbe.

Sprecher
09.10.2009, 10:12
:)):)):))
Da kann man sehen was dieser Müllpreis wert ist.

Sprecher
09.10.2009, 10:12
Naja der Terrorist Mandela hat ja auch schon dank seiner Hautfarbe diesen wertvollen Preis erhalten.

marc
09.10.2009, 10:13
Für den Weltfrieden tutu Obimbo genauso wenig wie sein Vorgänger Bush.
Er weiß sich nur besser darzustellen, er hat den Bonus der dunklen Hautfarbe.

So ist es. Da sieht man auch mal wieder, wie dumm und naiv diese ganzen alteuropäischen Hunde doch sind. X(

Sprecher
09.10.2009, 10:13
Arr, diese Schweden! DENEN gönne ich die Islamisierung am meisten! X(

Den Friedensnobelpreis vergeben die Norweger.

henriof9
09.10.2009, 10:14
Der Typ hat doch noch überhaupt nichts geleistet außer schwätzen. :rolleyes:

Aber gut, der Friedensnobelpreis war schon immer sehr umstritten, wenn ich mit die Kandidatenliste so betrachte, selbst Berlusconi war darauf vertreten.
Zeigt eigentlich nur die wirkliche Wertigkeit dieses Preises.

Bierbaron
09.10.2009, 10:14
Wenn in einem Arbeitszeugniss steht, er hat sich bemüht, ist das nicht unbedingt gut.

Pointiert auf den Punkt gebracht! :D

Für mich jedenfalls hat der Friedensnobelpreis spätestens mit Arafat jede Bedeutung verloren...

marc
09.10.2009, 10:16
Den Friedensnobelpreis vergeben die Norweger.

Dann gönne ich denen halt auch die Islamisierung! X(

Brutus
09.10.2009, 10:21
Oh Mann, das stimmt ja wirklich! Zuerst habe ich gedacht, es macht jemand einen blöden und geschmacklosen Witz.

Mitten in die Phase hinein, in der die USA einen Krieg vorbereiten und das sogar offen zugeben, das ist schlimmer als 1938, wo ein sehr bekannter politischer Bräunling für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde. Der hat damals wenigstens vom Frieden geredet, Obimbo droht ein ums andere mal mit Krieg.

Wenn diese Welt kein Irrenhaus ist, ja, was denn dann?

Dayan
09.10.2009, 10:23
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.htmlDas eine Entwertung des Preises!

Klopperhorst
09.10.2009, 10:23
Gekonnter Schachzug. Nun kann der Friedensnobelpreisträger kaum mehr die Muskeln spielen lassen. :))

---

marc
09.10.2009, 10:25
Gekonnter Schachzug. Nun kann der Friedensnobelpreisträger kaum mehr die Muskeln spielen lassen. :))

---

...irgendwie bezweifle ich, dass diese Strategie dahinter steckt. :(

Leila
09.10.2009, 10:27
Das ist doch jetzt bitte eine Ente, oder?

Nein, lieber Marc, heute ist kein Freitag der 13te. …

Kreuzbube
09.10.2009, 10:27
Oh Mann, das stimmt ja wirklich! Zuerst habe ich gedacht, es macht jemand einen blöden und geschmacklosen Witz.

Mitten in die Phase hinein, in der die USA einen Krieg vorbereiten und das sogar offen zugeben, das ist schlimmer als 1938, wo ein sehr bekannter politischer Bräunling für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde. Der hat damals wenigstens vom Frieden geredet, Obimbo droht ein ums andere mal mit Krieg.

Wenn diese Welt kein Irrenhaus ist, ja, was denn dann?

Es kommt nicht darauf an, ob jemand Krieg macht, sondern wer Krieg macht!:)

Sprecher
09.10.2009, 10:29
Es kommt nicht darauf an, ob jemand Krieg macht, sondern wer Krieg macht!:)

Vor allem kommts drauf an ihn zu gewinnen.

torun
09.10.2009, 10:30
Oh Mann, das stimmt ja wirklich! Zuerst habe ich gedacht, es macht jemand einen blöden und geschmacklosen Witz.

Mitten in die Phase hinein, in der die USA einen Krieg vorbereiten und das sogar offen zugeben, das ist schlimmer als 1938, wo ein sehr bekannter politischer Bräunling für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde. Der hat damals wenigstens vom Frieden geredet, Obimbo droht ein ums andere mal mit Krieg.

Wenn diese Welt kein Irrenhaus ist, ja, was denn dann?

Jetzt muß die Propaganda aber deutlich verbessert werden.

Zimbelstern
09.10.2009, 10:31
Man sollte den Friedensnobelpreis abschaffen! Was, bitte, hat Obama bis jetzt auf die Reihe bekommen?

Tosca
09.10.2009, 10:33
Der Typ hat doch noch überhaupt nichts geleistet außer schwätzen. :rolleyes:

Aber gut, der Friedensnobelpreis war schon immer sehr umstritten, wenn ich mit die Kandidatenliste so betrachte, selbst Berlusconi war darauf vertreten.
Zeigt eigentlich nur die wirkliche Wertigkeit dieses Preises.

Aber du musst zugeben: Schwätzen kann er!

Vielleicht sollte ich mal einen flammenden Vortrag über das Sexualleben der Steinlaus halten, dann bekomme ich auch ein Preislein, ein nobeliges.

Ach nee, der wird heute auch per Wurfsendung verteilt, das ist nicht mein Ding.

Gottfried
09.10.2009, 10:34
Henry Kissinger (!) hat ihn auch schon mal bekommen... Überhaupt fällt auf, dass praktisch nur sehr ranghohe Funktionäre und Politiker mit diesem Preis "geehrt" werden... Das gleiche Gesocks, dass sich auch für so viel Krieg verantwortlich zeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreisträger

henriof9
09.10.2009, 10:34
Pointiert auf den Punkt gebracht! :D

Für mich jedenfalls hat der Friedensnobelpreis spätestens mit Arafat jede Bedeutung verloren...

Mir reichte der Kniefall von Willy Brandt und den Friedensnobelpreis dafür. :rolleyes:

http://ftp.hdg.de/lemo/objekte/pict/BiographieBrandtWilly_photoBrandtKniefallBubi/index.jpg

Brutus
09.10.2009, 10:43
Henry Kissinger (!) hat ihn auch schon mal bekommen... Überhaupt fällt auf, dass praktisch nur sehr ranghohe Funktionäre und Politiker mit diesem Preis "geehrt" werden... Das gleiche Gesocks, dass sich auch für so viel Krieg verantwortlich zeichnet.http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreisträger

Der Friedensnobelpreis segelt in den gleichen Fahrwassern wie der Aachener Karlspreis. Globalistische Massenmörder, Kriegshetzer, Korrupte und Verbrecher zeichnen globalistische Massenmörder, Kriegshetzer, Korrupte und Verbrecher aus.

Zur Abrundung dessen, wer auf dieser Welt die *Ehre* hat, ausgezeichnet zu werden ein paar Namen des Aachener Karlspreises: Graf Coudenhove-Kalergi, Winston Churchill, die EU-Kommission, Contergan-Betrüger Walter Scheel, Henry Kissinger, F. Mitterrand & Helmut Kohl, Rentenverschieber und Milliardenbetrüger Roman Herzog, Bill Clinton, Giscard d' Estaing (geistiger Vater des Ermächtigungsgestzes von Lissabon), Jean-Claude Juncker sowie Angela Merkel.

Sollte klar sein, woher der Wind weht. Der Schoß ist allzu fruchtbar noch, aus dem der Auswurf kroch.

Quo vadis
09.10.2009, 10:45
Blöde Entscheidung, denn der Mann hat faktisch noch nichts geleistet.Jeder friedensaktivistische Blockadebrecher vor Gaza hätte den Preis mehr verdient.

Quo vadis
09.10.2009, 10:52
Aber du musst zugeben: Schwätzen kann er!


Obama verkauft ein Produkt scheinbar sehr gut--Klimahysterie.Dafür wurde schon Al Gore geehrt.Besser als eine fertige und völlig überblähte Wirtschaft zu sanieren ist es halt eine komplett Neue zu etablieren, eine Ökofaschistoide nämlich.Ist viel Geld mit zu verdienen und der Bürger läßt sich für einen "guten Zweck" auch gerne die Glühbirne verbieten und wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.

Ingeborg
09.10.2009, 10:54
US-Präsident Obama erhält Friedensnobelpreis

Den Friedensnobelpreis im Jahr 2009 erhält US-Präsident Barack Obama, für seine „außergewöhnlichen Bemühungen“ in der internationalen Diplomatie. Obama bekomme den Friedenobelpreis, da er die Zusammenarbeit zwischen den Völkern stärke, teilte das Nobelkomitee am Freitag mit. Nur selten hätten Menschen so viel Aufmerksamkeit der Welt bekommen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft gegeben.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/barack-obama-us-praesident-obama-erhaelt-friedensnobelpreis_aid_443238.html

Warum hat ihn Bush nicht bekommen? Die Politik ist ja identisch.

Nur dass Barack dafür Applaus bekommt, wo bei Bush noch demonstriert wurde!

Er sollte den PReis für die PERFEKTESTE MARIONETTE bekommen!

Ich höre direkt, wie sich die NWO-Schergen grölend auf die Schenkel hauen!

Ingeborg
09.10.2009, 10:55
aber du musst zugeben: Schwätzen kann er!

Vielleicht sollte ich mal einen flammenden vortrag über das sexualleben der steinlaus halten, dann bekomme ich auch ein preislein, ein nobeliges.

Ach nee, der wird heute auch per wurfsendung verteilt, das ist nicht mein ding.

er liest ab.

Immer.

umananda
09.10.2009, 10:56
Man sollte den Friedensnobelpreis abschaffen! Was, bitte, hat Obama bis jetzt auf die Reihe bekommen?

Die schwedische Akademie betreibt doch nicht erst seit heute ein provinzielles Possenspiel. Man zeichnet eine Autorin aus, die ohne ein bedeutendes literarisches Werk dasteht und einige von ihren Bücher gestern noch im Barsortiment des deutschen Buchhandels mit dem Hinweis: Der Verlag plant keine neue Ausgabe" ein Schattendasein fristeten ... was sich natürlich nun schlagartig ändern wird und nun zeichnet man einen frisch gebackenen Präsidenten für ein "Lebenswerk" aus, das er noch nicht einmal in Angriff genommen hat.

Ein provinzielles Schmierentheater aus dem Land des Ikea-Imbusschlüssel, mit dem man die Wohnungen bereits überschwemmt hat.

Servus umananda

Strandwanderer
09.10.2009, 10:58
Man könnte zu dem Schluß kommen, daß Obama den Friedensnobelpreis mit Recht erhalten hat:

Die Begründung: Er hat das Pulver mit Sicherheit nicht erfunden!
.

Senator74
09.10.2009, 10:59
Prinzipiell okay die Entscheidung,aber verdammt früh...

Senator74
09.10.2009, 11:00
Die schwedische Akademie betreibt doch nicht erst seit heute ein provinzielles Possenspiel. Man zeichnet eine Autorin auf, die ohne ein bedeutendes literarisches Werk dasteht und einige von ihren Bücher gestern noch im Barsortiment des deutschen Buchhandels mit dem Hinweis: Der Verlag plant keine neue Ausgabe" ein Schattendasein fristeten ... was sich natürlich nun schlagartig ändern wird und nun zeichnet man einen frisch gebackenen Präsidenten für ein "Lebenswerk" aus, das er noch nicht einmal in Angriff genommen hat.

Ein provinzielles Schmierentheater aus dem Land des Ikea-Imbusschlüssel, mit dem man die Wohnungen bereits überschwemmt hat.

Servus umananda

Tiefer als weiland mit der Jelinek gehts ja ohnedies nicht mehr...
MfG Senator74

Brutus
09.10.2009, 11:01
Blöde Entscheidung, denn der Mann hat faktisch noch nichts geleistet.

Hab' grad ein wenig nachgedacht. Doch, doch, der Mann hat etwas geleistet, und wird erst noch zu wahrer Form auflaufen. Wie niemand sonst auf der Welt kämpft Obama für den Frieden!

Das glaubst Du nicht?

Oh doch! Er wird demnächst den Iran nuken, und wie wir wissen, gilt in unseren orwell'schen Zeiten, *Krieg ist Frieden*, *Freiheit Sklaverei* ...

Paßt scho'. Perfekt sogar.

Vielleicht hat jemand aus dem Kreis der Globalisten den glücklichen Einfall, nächstes Jahr das AIPAC für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen?

Agano
09.10.2009, 11:01
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.htmlda geb ich dir recht. dieses komitee hat sich nicht nur lächerlich gemacht, sondern diese nominierung beweisst, dass hier nichts mehr unparteiisches abläuft, sondern manipuliert ist.

deshalb meinen aufruf an die deutsche, die diesen nobelpreis für literatur erhalten hat: lehne ihn ab! nur das ist die passende antwort gegen diese schmirlappenbande. richard

henriof9
09.10.2009, 11:05
Man könnte zu dem Schluß kommen, daß Obama den Friedensnobelpreis mit Recht erhalten hat:

Die Begründung: Er hat das Pulver mit Sicherheit nicht erfunden!
.

Wahrscheinlich mußte die ganz schnell handeln, nach meiner Prophezeiung ist der Mann spätestens in drei Jahren weg vom Fenster, ohne bleibende Erinnerung.

umananda
09.10.2009, 11:06
Tiefer als weiland mit der Jelinek gehts ja ohnedies nicht mehr...
MfG Senator74

Lassen wir Elfriede Jelinek aus dieser Diskussion ... mit Sicherheit hätte man damals einen Peter Handke oder eine Friedericke Mayröcker berücksichtigen sollen, wenn man schon unbedingt einen Schriftsteller aus Österreich auszeichnen wollte ... Friedericke Mayröcker aber ist für diese schwedische Akademie zu "unpolitisch" und Peter Handke ist für diese Riege "politisch nicht korrekt" ... was Serbien betraf.

Es ist zu durchsichtig, was diese "Akademie" seit Jahren betreibt ... anscheinend ist sie von dem Gedanken beseelt, die Welt jedes mal auf ein Neues zum "Staunen" zu bringen.

Und mit der diesjährigen Preisträgerin hat die schwedische Akademie bewiesen, dass es noch viel "tiefer" gehen kann. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Siehe die diesjährige Entscheidung des Friedensnobel-Preisträgers ... der Tiefgang bzw. das Abtauchen ist noch nicht beendet.

Servus umananda

berty
09.10.2009, 11:06
Blöde Entscheidung, denn der Mann hat faktisch noch nichts geleistet.Jeder friedensaktivistische Blockadebrecher vor Gaza hätte den Preis mehr verdient.

Zeichen der Zeit. Die Ansprüche an Preisträger werden offenbar geringer.

Immerhin gelang ihm, was sein Vorgänger nicht schaffte. Der begann bereits nach nicht mal 10 Monaten im Amt einen Krieg.

umananda
09.10.2009, 11:12
Prinzipiell okay die Entscheidung,aber verdammt früh...

Vielleicht sollte man einem neugeborenen Menschenkind schon die Matura überreichen, um dann abzuwarten, ob dieser Mensch später auch die entsprechende Leistung bringt.

Servus umananda

Strandwanderer
09.10.2009, 11:14
Zeichen der Zeit. Die Ansprüche an Preisträger werden offenbar geringer.

Immerhin gelang ihm, was sein Vorgänger nicht schaffte. Der begann bereits nach nicht mal 10 Monaten im Amt einen Krieg.

Kunststück:

Obama fand ja genügend Kriegsspiele vor, die er einfach weiterführen konnte.

Salazar
09.10.2009, 11:16
Blöde Entscheidung, denn der Mann hat faktisch noch nichts geleistet.Jeder friedensaktivistische Blockadebrecher vor Gaza hätte den Preis mehr verdient.

Tja, deswegen ist auch fraglich ob er sich darüber freut. Das ganze wirkt eher lächerlich.

Kronauer
09.10.2009, 11:19
Was für ein Witz! Hier klopfen sich internationale Gutmenschen gegenseitig auf die Schulter. Das musste allerdings nach seiner Kairoer Verdummungsrede folgen: Der erste amerikanisch-moslemische Nobelpreisträger!

kotzfisch
09.10.2009, 11:20
Arafat-Gore-Obama.

Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

Widder58
09.10.2009, 11:21
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.html

Korrekt. Der Zug fährt in die richtige Richtung. Jetzt muss er nur noch kapieren dass Afghanistan so schnell wie möglich zu räumen ist und die Iranhetze auf höchster Ebene beendet wird. Dazu noch die Öffnung der Atombunkertore in Dimona und schon ist viel erreicht.

luis_m
09.10.2009, 11:23
Nun da ihm die Heimholung der Olympischen Spiele ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht gelungen ist, hat man sich entschlossen ihn mit einer Art Trostpreis zu beglücken.


Heil Nobama

ortensia blu
09.10.2009, 11:23
Zeichen der Zeit. Die Ansprüche an Preisträger werden offenbar geringer. .....



Obama sollte sich den Preis mit der Schlagersängerin Nicole teilen. Sie hat gesungen "Ein bißchen Frieden.."

Er hat nur schöne Reden gehalten, die andere für ihn schrieben, sich nach allen Seiten verbeugt und verbogen, während die Erfolglosigkeit an ihm klebt wie ein altes Kaugummi an der Schuhsohle.

Nicole hat ihr Liedchen geträllert und immerhin damit Erfolg gehabt.

Praetorianer
09.10.2009, 11:26
Wenn schon jemandem für nix hinterherschmeißen, hätte ich ihn Frank-Walter Kanzlerkandidat gegeben, als Trostpflaster für die Wahlniederlage; der tat mir leid, dass gerade er das Ergebnis einfahren musste, was sich seine Partei redlich verdient hatte.

Es ist aber nicht schlecht, dass die Amis einen Schwarzen vorgesetzt haben, sonst hätten sie doch nur wieder einen arabischen Massenmörder gewählt.

JetLeechan
09.10.2009, 11:27
Ich bin ohnehin der Meinung das der Friedensnobelpreis an die kleinen Leute vergeben werde sollte. Kohl, Sarkozy, Obama, Bono? Abgesehen davon das jeder von denen die Publicity braucht und es eigentlich keiner verdient hat, wäre es doch eine Entscheidung mit Signalwirkung das persönliches Engagement sich lohnt! Man muss ja auch nicht nur eine einzige Person beglücken sondern kann gleich mehrere auszeichnen.

Auch wenn ich nicht mit so manchem übereinstimme der für Frieden in Gaza demonstriert und sich dabei in Lebensgefahr begibt. So glaube ich doch an deren Überzeugungen und wie sie sich selbst für diese Überzeugung in Gefahr begeben verdient meines Erachtens größten Respekt. Und jeder dieser "kleinen" Friedensaktivisten tut damit mehr als ein hohes Tier das aus seiner Sicheren Position heraus die tollsten entscheidungen erwirken kann.

berty
09.10.2009, 11:30
Obama sollte sich den Preis mit der Schlagersängerin Nicole teilen. Sie hat gesungen "Ein bißchen Frieden.."

Er hat nur schöne Reden gehalten, die andere für ihn schrieben, sich nach allen Seiten verbeugt und verbogen, während die Erfolglosigkeit an ihm klebt wie ein altes Kaugummi an der Schuhsohle.

Nicole hat ihr Liedchen geträllert und immerhin damit Erfolg gehabt.

Die Reden konntest du hören, von der Diplomatie bekommt man kaum was mit.

Hat Obama eigentlich Chancen dafür, wenn er im 2. Jahr ebenfalls keinen neuen Krieg anfängt, erneut für den Nobel-Preis vorgeschlagen zu werden?

ortensia blu
09.10.2009, 11:31
Arafat-Gore-Obama.

Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

Das Trio infernale: Ein verlogener Araber, ein amerikanischer Weltuntergangsprophet und ein "yes-we-can"-Schaumschläger.

von Richthofen
09.10.2009, 11:32
Ich glaube das letzte Mal dass ich so über die Nominierung den Kopf schütteln musste, war als Gaddafi den FNP bekam...
Als wenn Obama wirklich eine Wlet ohne Atomwaffen will... pffft, als wenn die USA ihre größte Trumpfkarte und KO-Argument freiwillig aus der Hand geben würden.

Selbst wenn jede Nation auf 500 Sprengköpfe abrüsten würde, was eine durchaus realistische Zahl wäre (GB z.B. hat eh nur noch rund 200) dann wäre das bei der Masse an Nuklearmächten immer noch genug für einen totalen Overkill.

Black Swan Rider
09.10.2009, 11:43
Wenn ich daran denke was für Politverbrecher und Terroristen diesen Preis erhielten, dann ist die Verleihung an jemanden der noch gar nichts geleistet hat eine Verbesserung.

Rowlf
09.10.2009, 11:51
lächerliche Entscheidung

Quo vadis
09.10.2009, 11:53
Nun da ihm die Heimholung der Olympischen Spiele ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht gelungen ist, hat man sich entschlossen ihn mit einer Art Trostpreis zu beglücken.


Sieht so aus.Gibt im afrikanischen Busch bestimmt etliche Politiker die sich für Kriegsflüchtlinge, Vergewaltigungs- und verstümmelte Machetenopfer engagieren, aber nein, es muß die "Vision einer atomwaffenfreien Welt" sein, die Japan übrigens konsequent bereits seit 1945 hat.

ursula
09.10.2009, 12:00
oder an napoleon - an den von der saar... ist doch bestimmt in berlin gemobbt worden und sorgt nun für neuen frieden in der linksfraktion.;)

obama. gibts eigentlich literaturstellen über sein eigenes schöpferisches werk? ablesen kann er ja, aber auch selbst verfassen?

JensVandeBeek
09.10.2009, 12:00
Versucht man ihn damit Druck machen, damit er sich noch mehr für den Weltfrieden (verstärkt auch in Nahen-Osten) einsetzt? Quasi „Voraus-Preisvergabe“

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 12:07
Es wird immer bescheuerter.

Wie reagieren denn die Idioten, wenn Obama in Pakistan und in Iran einmarschiert? Heiligsprechung? :D

ursula
09.10.2009, 12:07
ich dachte auch an sowas und meine wohl, dass hier am ehesten klopper-kloppo recht hat....

kotzfisch
09.10.2009, 12:09
Kopfschüttel - immer noch ohne Fassung!

Florian
09.10.2009, 12:15
Arr, diese Schweden! DENEN gönne ich die Islamisierung am meisten! X(

Als ob alle Schweden dafür verantwortlich wären, Du Vogel.

Florian
09.10.2009, 12:16
Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken", ausgezeichnet.

Schwammiger kann man diese Entscheidung wohl nicht begründen. Eine Schande ist das. Damit wird das Werk aller bisherigen Friedensnobelpreisträger diskreditiert.

SAMURAI
09.10.2009, 12:17
Nach Arafat war wieder mal ein Muslim fällig.

Mr Capone-E
09.10.2009, 12:18
Die nehmen jede Gelegenheit wahr, um einem Neger einen Preis zuzuschanzen.

Florian
09.10.2009, 12:19
Dann gönne ich denen halt auch die Islamisierung! X(

Jetzt bricht es aus ihm heraus. Ist die Buchse schon schön feucht bei dem Gedanken?

Herr K.
09.10.2009, 12:20
Bemerkenswerte Entscheidung die nach einer sehr einfallsreichen Begründung schreit.

Don
09.10.2009, 12:21
Der Typ hat doch noch überhaupt nichts geleistet außer schwätzen. :rolleyes:

Aber gut, der Friedensnobelpreis war schon immer sehr umstritten, wenn ich mit die Kandidatenliste so betrachte, selbst Berlusconi war darauf vertreten.
Zeigt eigentlich nur die wirkliche Wertigkeit dieses Preises.

Wobei Berlusconi noch einer der würdigeren Aspiranten gewesen wäre.

Herr K.
09.10.2009, 12:22
Die nehmen jede Gelegenheit wahr, um einem Neger einen Preis zuzuschanzen.

Obamas Hautfarbe ist es nun gerade nicht, die die Vergabe des Preises sehr zweifelhaft erscheinen läßt. Schön aber, dass Du Du Deinen Schmonz los werden konntest.

Don
09.10.2009, 12:24
Schwammiger kann man diese Entscheidung wohl nicht begründen. Eine Schade ist das. Damit wird das Werk aller bisherigen Friedensnobelpreisträger diskreditiert.

Das Werk von Arafat, Al Gore und Konsorten meinst Du?

Herr K.
09.10.2009, 12:24
Wobei Berlusconi noch einer der würdigeren Aspiranten gewesen wäre.

Aha, Don in Provostimmung. Obama ist Murks, Papa Silvio den Preis zuzusprechen wäre es nicht minder.

SAMURAI
09.10.2009, 12:27
[/URL][URL="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html"]Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html)

Afghanistan: USA prüfen Zusammenarbeit mit Taliban (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/513889/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do)

DiePresse.com - ‎Vor 1 Stunde‎
Mit den Taliban gegen al-Qaida: So könnte die neue US-Strategie in Afghanistan aussehen. Außenministerin Clinton denkt über eine Kooperation nach. Das könnte auch das Aus für eine Truppenaufstockung bedeuten. Mit den Taliban gegen al-Qaida: So könnte ...
USA prüfen Kooperation mit Taliban in Afghanistan (http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/afghanistan_usa_taliban_1.3831639.html) NZZ Online

US-Oberbefehlshaber in Afghanistan Ein General im Labyrinth der Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html) Spiegel

Vielleicht bekam er von den Taliban den Nobelpreis.

Florian
09.10.2009, 12:27
Obamas Hautfarbe ist es nun gerade nicht, die die Vergabe des Preises sehr zweifelhaft erscheinen läßt. Schön aber, dass Du Du Deinen Schmonz los werden konntest.

Entschuldige bitte, aber wer hat den die Hautfarbe Obamas so penetrant thematisiert? Das war ja wohl vor allem die linksliberale Presse und linke Politiker, eben jenes Klientel, die ihm nun auch den Nobelpreis verliehen haben.

Allerdings stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Ghandi oder Mandela den FNP bekommt, die haben schließlich auch wirklich etwas für den Frieden geleistet. Das hier ist jedoch eine reine Farce.

MarschallŁukasiewicz
09.10.2009, 12:30
Danke,jetzt habe ich vor Abscheu und Desillusionierung meinen Kaffee verschüttet..../:(
Kein Witz,oder? Verdammt....Es gibt sicher Kohorten von Leuten,die diese Auszeichnung mehr verdient haben als dieser Schwätzer (der ja nicht einmal in seinem Heimatland die Gesundheitsvorsorge gebacken bekommt...wobei,wenn man selber von der Pharmaindustrie gesponsert wird....)
War mir aber schon von Anfang an klar...das traurige ist aber,dass ich viele Leute kenne die WIRKLICH Hoffnungen in Obama (in den Sand)gesetzt haben.....
Agh,damit hat,für mich der Friedensnobelpreis (nicht nur,seid Mutter Theresa ihn bekommen hat) für alle Zeiten an Wert und Prestige verloren.....

Cash!
09.10.2009, 12:30
Im Angesicht der Entscheidung der Schweden denke ich, das ein normaler Facepalm nicht ausreicht. Da braucht es schon einen Jesus Facepalm:

http://wsilva.files.wordpress.com/2009/09/jesus-facepalm.jpg

JensVandeBeek
09.10.2009, 12:31
Im Angesicht der Entscheidung der Norweger denke ich, das ein normaler Facepalm nicht ausreicht. Da braucht es schon einen Jesus Facepalm:

....

Norweger?

Cash!
09.10.2009, 12:33
Norweger?

Von mir aus auch Schweden...bei den Schweden wärs wohl noch verständlicher.
Wer die Hamas auf Gespräche einlädt, der muss den Friedensnobelpreis auch an Obama vergeben!

Gryphus
09.10.2009, 12:34
Hitler sollte nachträglich auch einen bekommen, Napoleon finde ich auch nicht so ganz abwegig. Nach Gorbatschow war die ganze Stiftung ohnehin für die Tonne, ich spucke auf dieses Stück Blech.

berty
09.10.2009, 12:35
[/URL][URL="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html"]Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html)

Afghanistan: USA prüfen Zusammenarbeit mit Taliban (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/513889/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do)

DiePresse.com - ‎Vor 1 Stunde‎
Mit den Taliban gegen al-Qaida: So könnte die neue US-Strategie in Afghanistan aussehen. Außenministerin Clinton denkt über eine Kooperation nach. Das könnte auch das Aus für eine Truppenaufstockung bedeuten. Mit den Taliban gegen al-Qaida: So könnte ...
USA prüfen Kooperation mit Taliban in Afghanistan (http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/afghanistan_usa_taliban_1.3831639.html) NZZ Online

US-Oberbefehlshaber in Afghanistan Ein General im Labyrinth der Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653902,00.html) Spiegel

Vielleicht bekam er von den Taliban den Nobelpreis.

Nicht von, sondern v o r den Taliban.

Florian
09.10.2009, 12:35
Das Werk von Arafat, Al Gore und Konsorten meinst Du?

Nein, das war auch schon lächerlich. Aber Gore und Arafat haben wenigstens irgendwas getan, unabhängig davon, ob das irgendwie dem Weltfrieden dienlich war. Aber Obama hat doch noch gar nichts geleistet, außer eine Wahl per Internet und Hiphop-Videos zu gewinnen. Er ist der Präsident eines Landes, das Angriffkriege führt und er schließt auch einen Angriff auf den Iran nicht aus. Die geben sich noch nicht mal mehr Mühe bei ihrem Schauspiel. In was für einer lächerlichen Welt lebe ich eigentlich? Es zählt ja nur noch das Etikett.

Florian
09.10.2009, 12:39
Hitler sollte nachträglich auch einen bekommen, Napoleon finde ich auch nicht so ganz abwegig. Nach Gorbatschow war die ganze Stiftung ohnehin für die Tonne, ich spucke auf dieses Stück Blech.

Problematisch ist es aber, welche Wirkung das auf das Wahlhornvieh hat. Nun wird es heißen "der Friedensnobelpreisträger Obama erklärt dem 'Schurkenstaat' Iran den Krieg". Es wird Obama noch nicht einmal zwingen, sich friedlicher zu verhalten, sondern es wird in noch größerem MAße als sonst Amerikas Agressionen gegen andere Länder zu Friedensmissionen umfärben.

Das ist Orwell pur. Krieg ist Frieden.

Brutus
09.10.2009, 12:41
Nein, das war auch schon lächerlich. Aber Gore und Arafat haben wenigstens irgendwas getan, unabhängig davon, ob das irgendwie dem Weltfrieden dienlich war. Aber Obama hat doch noch gar nichts geleistet, außer eine Wahl per Internet und Hiphop-Videos zu gewinnen. Er ist der Präsident eines Landes, das Angriffkriege führt und er schließt auch einen Angriff auf den Iran nicht aus. Die geben sich noch nicht mal mehr Mühe bei ihrem Schauspiel. In was für einer lächerlichen Welt lebe ich eigentlich? Es zählt ja nur noch das Etikett.

Die Preise der westlichen Staaten- und Wertegemeinschaft verkommen zu Auszeichnungen, wie sie früher der Lenin-Orden gewesen sind, oder das Eiserne Kreuz aus der Hand des Führers. Ein gegebenes Gesellschaftssystem prämiiert seine nützlichsten Huren, und macht so deutlich, welches Verhalten und welche Einstellungen verlangt werden, will man ganz nach oben kommen.

Tormentor
09.10.2009, 12:41
Verglichen mit früher,als Leute ausgezeichnet wurden,die gegen den Frieden gearbeitet haben (Kissinger,...),ist die Verleihung an jemanden,der noch fast gar nichts gemacht hat,ja fast ein Fortschritt.

Man darf sich schon fragen,ob eine einzige große Rede und andauernde Bekenntnisse,man wolle mehr Diplomatie,für so einen Preis ausreichen. Ich sage nein.

Gryphus
09.10.2009, 12:41
Problematisch ist es aber, welche Wirkung das auf das Wahlhornvieh hat. Nun wird es heißen "der Friedensnobelpreisträger Obama erklärt dem Schurkenstaat ran den Krieg". Es wird Obama noch nicht einmal zwingen, sich friedlicher zu verhalten, sondern es wird in noch größerem MAße als sonst Amerikas Agressionen gegen andere Länder zu Friedensmissionen umfärben.

Das ist Orwell pur. Krieg ist Frieden.

Krieg? Du meinst wohl Einsatz zur Friedenssicherung. Damit haben die Yankees schon ganz früh angefangen, zu Zeiten des zweiten Weltkrieges gab es zum Beispiel den bekannten "Liberator" (Befreier) Bomber. Lustig, nicht?

Don
09.10.2009, 12:47
Aha, Don in Provostimmung. Obama ist Murks, Papa Silvio den Preis zuzusprechen wäre es nicht minder.

Ich könnte zwar auch nach längerer Überlegung nichts benennen was Berlusconi für den Frieden getan hätte, aber das scheint bei diesem Preis ja seit Jahrzehnten ohnehin keine Rolle zu spielen.

Neutraler
09.10.2009, 12:49
Ich verstehe es auch nicht. Es wäre gut, wenn Obama dies ablehnen würde. Erst soll er mal den Krieg in Afghanistan beenden, Iraq stablisieren und den Krieg mit dem Iran verhindern. Die Begründung für den Friedenspreis ist lächerlich. Dann hätte auch Richard Nixon den Friedenspreis bekommen sollen, denn dieser leitete vor 40 Jahren auch Verhandlungen mit China, UdSSR und Nordvietnam ein. Kissinger bekam ihn schließlich, aber wirklich verdient hatte er ihn auch nicht, da Nixon und Kissinger die Ausdehnung des Vietnamkrieges auf Laos und Kambodscha zu verantworten hatten. Dazu kam ein Friedensschluss, der keiner war und der mit massiver Gewalt erzwungen wurde. Wie wäre es mal für einen Friedensnobelpreis für das deutsche Volk, dass seit 64 Jahren keinen Aggressionskrieg mehr führt?

Florian
09.10.2009, 12:50
Die Preise der westlichen Staaten- und Wertegemeinschaft verkommen zu Auszeichnungen, wie sie früher der Lenin-Orden gewesen sind, oder das Eiserne Kreuz aus der Hand des Führers. Ein gegebenes Gesellschaftssystem prämiiert seine nützlichsten Huren, und macht so deutlich, welches Verhalten und welche Einstellungen verlangt werden, will man ganz nach oben kommen.

Allerdings wurden solche Orden vor allem in Zeiten des Niedergangs dieser Systeme immer inflationärer und sinnloser vergeben. Die politische Klasse unserer "freiheitlich-demokratischen" Gesellschaft verliert immer mehr an Substanz und hat immer weniger Bezug zu und Rückhalt in der Kernmasse der Bevölkerung. Mal sehen, wie lange sie dieses System noch aufrecht erhalten können.

moloko
09.10.2009, 12:50
Ein Name geht vor Taten. Außer Guantanamo fällt mir persönlich nichts direkt ein, was er so getan hat für den Frieden. Das Waffenschild steht immer noch. Allerdings frage ich mich auch, wen ich sonst genommen hätte....

Brutus
09.10.2009, 12:54
Allerdings wurden solche Orden vor allem in Zeiten des Niedergangs dieser Systeme immer inflationärer und sinnloser vergeben. Die politische Klasse unserer "freiheitlich-demokratischen" Gesellschaft verliert immer mehr an Substanz und hat immer weniger Bezug zu und Rückhalt in der Kernmasse der Bevölkerung. Mal sehen, wie lange sie dieses System noch aufrecht erhalten können.

:top:

dimu
09.10.2009, 12:56
.
dieser narrenpreis wird vom narrenkomitee standesgemäß immer an den richtigen verabreicht.
Omamabama hat ihn sich redlich verdient.

.

Herr K.
09.10.2009, 13:12
Entschuldige bitte, aber wer hat den die Hautfarbe Obamas so penetrant thematisiert? Das war ja wohl vor allem die linksliberale Presse und linke Politiker, eben jenes Klientel, die ihm nun auch den Nobelpreis verliehen haben.

Allerdings stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Ghandi oder Mandela den FNP bekommt, die haben schließlich auch wirklich etwas für den Frieden geleistet. Das hier ist jedoch eine reine Farce.

Man wird sich wohl darauf einigen können, dass es Anlaß genug gibt, Spekulationen zu betreiben, welche Überlegungen das Komitee bei der Kür Obamas geleitet haben mögen. Gedanken in Richtung einer vorauseilenden Legitimation etwaiger militärischer Interventionen scheinen da nur bedingt unbegründet zu sein.

Allein der Hautfarbe wegen, die, wenn auch als Signal nach innen sicher nicht zu unterschätzen ist, tatsächlich in hiesigen Medien über Gebühr thematisiert wurde, wird es den Preis nicht gegeben haben. Derlei Begründung sind einfach nur platt.

Mr Capone-E
09.10.2009, 13:16
Obamas Hautfarbe ist es nun gerade nicht, die die Vergabe des Preises sehr zweifelhaft erscheinen läßt. Schön aber, dass Du Du Deinen Schmonz los werden konntest.

Natürlich ist es nicht seine Hautfarbe, sondern die rassistische Vergabe solcher Preise aufgrund dieser. Mangels qualifizierter Personen wird jeder Depp nur wegen seiner nichtweißen Hautfarbe mit Preisen überhäuft wenn sich eine noch so dämliche Begründung dafür fabrizieren lässt.

Don
09.10.2009, 13:18
Man wird sich wohl darauf einigen können, dass es Anlaß genug gibt, Spekulationen zu betreiben, welche Überlegungen das Komitee bei der Kür Obamas geleitet haben mögen. Gedanken in Richtung einer vorauseilenden Legitimation etwaiger militärischer Interventionen scheinen da nur bedingt unbegründet zu sein.

Allein der Hautfarbe wegen, die, wenn auch als Signal nach innen sicher nicht zu unterschätzen ist, tatsächlich in hiesigen Medien über Gebühr thematisiert wurde, wird es den Preis nicht gegeben haben. Derlei Begründung sind einfach nur platt.

Naja, gewisse Bestrebungen zur Gewährleistung der rassischen Parität sind bei den ausgewiesenen Nichtrassisten da sicherlich vorhanden.
(Sometimes I think in reverse loops....)

von Richthofen
09.10.2009, 13:19
Allerdings wurden solche Orden vor allem in Zeiten des Niedergangs dieser Systeme immer inflationärer und sinnloser vergeben. Die politische Klasse unserer "freiheitlich-demokratischen" Gesellschaft verliert immer mehr an Substanz und hat immer weniger Bezug zu und Rückhalt in der Kernmasse der Bevölkerung. Mal sehen, wie lange sie dieses System noch aufrecht erhalten können.

Hat Hitler deshalb hinter seinem Bunker die Hitlerjungen mit dem EK.II ausgezeichnet??(

Herr K.
09.10.2009, 13:27
Ich könnte zwar auch nach längerer Überlegung nichts benennen was Berlusconi für den Frieden getan hätte, aber das scheint bei diesem Preis ja seit Jahrzehnten ohnehin keine Rolle zu spielen.

Na, zumindest ist der Cavaliere um den Ausgleich der Generationen bemüht. Im weitesten Sinn auch ein Werk zu Befriedung der Gesellschaft.

Jürgen Todenhöfer wäre ein Kandidat, bei dem man nicht lang fragen müßte, warum er als Friedensnobelpreisträger gehandelt würde.

http://www.zeit.de/2003/08/Titel_2fTodenh_9afer_08

Don
09.10.2009, 13:31
Na, zumindest ist der Cavaliere um den Ausgleich der Generationen bemüht. Im weitesten Sinn auch ein Werk zu Befriedung der Gesellschaft.

Jürgen Todenhöfer wäre ein Kandidat, bei dem man nicht lang fragen müßte, warum er als Friedensnobelpreisträger gehandelt würde.

http://www.zeit.de/2003/08/Titel_2fTodenh_9afer_08


Um Himmels Willen. Dann lieber Obama.

asdfasdf
09.10.2009, 13:41
Keine Ahnung, warum Obama den Nobelpreis gekriegt hat. Anscheinend reicht es heutzutage schön vom Weltfrieden daherzureden. Ich sehe die Bedeutung des Nobelpreises sowieso schon seit Jahren schwinden.

1. Zum Teil merkwürdige Kandidaten

2. Es interessiert niemanden mehr

3. Merkwürdige vergabe der Preise ...

Tonsetzer
09.10.2009, 13:44
Keine Ahnung, warum Obama den Nobelpreis gekriegt hat. Anscheinend reicht es heutzutage schön vom Weltfrieden daherzureden. Ich sehe die Bedeutung des Nobelpreises sowieso schon seit Jahren schwinden.

1. Zum Teil merkwürdige Kandidaten

2. Es interessiert niemanden mehr

3. Merkwürdige vergabe der Preise ...

Du meinst er entwickelt sich zum politischen Pendant des Eurovision Song Contest ? :))

bernhard44
09.10.2009, 13:45
Für den Weltfrieden tutu Obimbo genauso wenig wie sein Vorgänger Bush.
Er weiß sich nur besser darzustellen, er hat den Bonus der dunklen Hautfarbe.

sind die denn friedlicher?

Frank
09.10.2009, 13:49
Seit den Preis Arafat bekommen hat ist er einfach wertlos.

ursula
09.10.2009, 13:49
ich bin auch für den frieden und 1,5 mio dollar gut gebrauchen. bitte um unterstützung und um hinweise an das komitee für nächstes jahr!!

/bis eben gab es noch keine verlautbarung (was für ein wort!!) ausm white house. ausser der sms mit WOW.//

Florian
09.10.2009, 13:52
Gekonnter Schachzug. Nun kann der Friedensnobelpreisträger kaum mehr die Muskeln spielen lassen. :))

---

Gerade jetzt kann er die Muskeln spielen lassen. Kann denn ein Friedensnobelpreisträger einen ungerechten Angriffkrieg führen? Nein, er leitet Friedensmissionen und führt den "War against Terror". Man sollte die Manipulierbarkeit der dummen Masse nicht unterschätzen. Denkst Du, die rücken freiwillig von ihrer Yes-we-can-Obama-Manie ab? Er und sein Beraterteam werden sich bloß nicht so dumm anstellen wie Bush. Besser gesagt: die linksliberale Presse wird wohlwollender über ihn Bericht erstatten.

dimu
09.10.2009, 13:52
sind die denn friedlicher?

neeeee, sind se nich. die fressen kleene kinder. :]

.

Gawen
09.10.2009, 13:53
Gerade jetzt kann er die Muskeln spielen lassen. Kann denn ein Friedensnobelpreisträger einen ungerechten Angriffkrieg führen?

Er wird es sich dreimal überlegen.

ursula
09.10.2009, 13:53
Seit den Preis Arafat bekommen hat ist er einfach wertlos.

tja - weil der arafet hiess, so wurden wir in marokko über den wichtigen mann aus palästina informiert, als er just bei hassan, dem 2. tafelte und wir uns in agadir aalten (vor 2001) .

vielleicht war es einfach eine verwechslung mit dem blaulippigen.:rolleyes:

borisbaran
09.10.2009, 14:00
Immer noch besser als diesen arabischen Terroristen (http://de.wikipedia.org/wiki/Yassir_Arafat) oder dieser fanatischen albanischen Omse (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Theresa). Die zweitere wurde Missionärrin der Nächstenlieben gennant, aber eine andere Frau mit ähnlichem Namen (http://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_Orlowski) war als Missionarin (in Missionsstellung :D:D:D) für die Nächstenliebe (so oft es geht :D:D:D:D) viel erfolgreicher, also wieso sollte sie nciht den Friedensnobelpreis bekommen.

Herr K.
09.10.2009, 14:00
Um Himmels Willen. Dann lieber Obama.

Wußte ich doch, dass Dir mein Vorschlag Freude bereitet. Ein kleines Schmankerl zum Wochenende.

Manfred_g
09.10.2009, 14:00
Die schaffen es noch, daß einem Frieden irgendwann peinlich wird. :)

Florian
09.10.2009, 14:06
Das war ganz faktisch eine rein politisch motivierte Entscheidung des Komitees:



Die Nominierungen müssen bis spätestens zum 1. Februar des betreffenden Jahres erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels. Spätere Nominierungen werden für das laufende Jahr nicht angenommen und gehen in die Entscheidung zum nächsten Jahr ein. [5] 2009 wurde die bisherige Höchstzahl von 205 Nominierten erreicht.[6] Aus den Nominierten darf die Kommission maximal drei Personen auswählen. Im Auftrag des Sekretärs des Komitees werden sowohl permanente als auch spezielle Beobachter mit dem Bericht über die Kandidaten beauftragt. Diese Berichte sollen in die Entscheidung durch die Kommissionsmitglieder erleichtern und unterstützen, sie dürfen jedoch keine Bewertungen oder Empfehlungen der Nominierten beinhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis


Obama ist US-Präsident seit dem 20. Januar 2009. Der Friedensnobelpreis wurde ihm für seine Anstrengungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern zuerkannt. Von 2005 bis 2008 war Obama der dienstjüngere der beiden US-Senatoren (Junior Senator) für den Bundesstaat Illinois.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

Pilgrim
09.10.2009, 14:08
oder dieser fanatischen albanischen Omse (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Theresa). Mutter Theresa zu beleidigen, ist fast genauso schlau, wie sich selbst in den Fuß zu schießen, achte auf dein Niveau. :]

Senator74
09.10.2009, 14:08
Wahrscheinlich habenn wir zu lange schon FRIEDEN (nicht Waffenstillstand wie andernorts!!)

Haspelbein
09.10.2009, 14:09
Das war ganz faktisch eine rein politisch motivierte Entscheidung des Komitees:[...]

Ach, wirklich? Jetzt bin aber erstaunt. :D

Senator74
09.10.2009, 14:10
Mutter Theresa zu beleidigen, ist fast genauso schlau, wie sich selbst in den Fuß zu schießen, achte auf dein Niveau. :]
Richtig gesagt,...mehr Menschen wie Mutter Theresa und Friede auf Erden hätte wieder Chancen!!!

borisbaran
09.10.2009, 14:13
Mutter Theresa zu beleidigen, ist fast genauso schlau, wie sich selbst in den Fuß zu schießen, achte auf dein Niveau. :]
Wieso werde ich dann von den Inquisition verhaftet und es gibt ein zünftiges Autodafé?

Richtig gesagt,...mehr Menschen wie Mutter Theresa und Friede auf Erden hätte wieder Chancen!!!
Nein, dann wären die Kassen des Vatikan nur etwas voller, sonst nix.

Manfred_g
09.10.2009, 14:16
Ach, wirklich? Jetzt bin aber erstaunt. :D

Scheint naheliegend, oder?
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: da der Preis ja offenbar einmal pro Jahr an irgendjemanden vergeben werden muß, müßte man erstmal einen besseren Kandidaten finden.
Vielleicht sollte man den Friedensnobelpreis generell nicht an Politiker gehen lassen, sondern nur an gemeinnützige Einrichtungen etc.

Stinkstiefel
09.10.2009, 14:16
Ich verstehe partout nicht, welche Errungenschaften diesem Schaumschläger und billigen Populisten angerechnet werden sollen. Dafür, daß er sein Haupt vor dem Islam geneigt hat?

Womöglich entspricht die Definition von Frieden, die für die Nobelstiftung maßgeblich ist, aber auch der islamischen, dann wäre das kein weiterer Grund zur Verwunderung. Eigentlich paßt Hussein Obama sogar ganz gut in die ulkige Reihe der Friedensnobelpreisträger.

Florian
09.10.2009, 14:17
Ach, wirklich? Jetzt bin aber erstaunt. :D

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Obama eine Woche und fünf Tage nach seinem Amtsantritt nominiert worden ist. Dass die Entscheidung politisch motiviert ist, ist natürlich jedem klar. Aber die Entscheidung ist insbesondere quantitativ bemessbar absolut lächerlich.

Ich meine, egal ob dieser Nobelpreis einen Angriffskrieg erleichtern oder erschweren soll, zeigt sich durch diese Vergabe des FNPes deutlich, wie wahrscheinlich ein ein solcher ist.

Herr K.
09.10.2009, 14:20
Natürlich ist es nicht seine Hautfarbe, sondern die rassistische Vergabe solcher Preise aufgrund dieser.

Probleme mit logischer Stringenz? Wenn die Hautfarbe keine Rolle spielt, verhält es sich mit rassistischen Vergabekriterien doch ebenso. Mußt Dich dann schon entscheiden.



Mangels qualifizierter Personen wird jeder Depp nur wegen seiner nichtweißen Hautfarbe mit Preisen überhäuft wenn sich eine noch so dämliche Begründung dafür fabrizieren lässt.

Ab mit Dir in den Kohlenkeller, schnell mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert, dann klappt es auch mit den Preisen.

Haspelbein
09.10.2009, 14:23
Scheint naheliegend, oder?
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: da der Preis ja offenbar einmal pro Jahr an irgendjemanden vergeben werden muß, müßte man erstmal einen besseren Kandidaten finden.
Vielleicht sollte man den Friedensnobelpreis generell nicht an Politiker gehen lassen, sondern nur an gemeinnützige Einrichtungen etc.

Es gibt keine bessere Wahl, als den Politiker einer Grossmacht, die sich in einem von ihm weitergefuehrten Krieg befindet? Nein, ich glaube eher, dass hier Wunschdenken der Fall ist, d.h. der Friedensnobelpreis dient nicht der Auszeichnung, sondern eher der Ermunterung.

Vril
09.10.2009, 14:23
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt Barack Osama ... äh Obama ist doch ein würdiger Preisträger, ich hätte für nächstes Jahr Muammar al-Gaddafi und Kim Jong-iI auf der Liste, auch diese hätten schon längst den Friedensnobelpreis verdient. :]

Biskra
09.10.2009, 14:26
Mutter Theresa zu beleidigen, ist fast genauso schlau, wie sich selbst in den Fuß zu schießen, achte auf dein Niveau. :]

Da weiß wohl einer nicht viel über das albanische, pardon, mazedonische Herzchen, dessen Credo es war, daß Leiden die Menschen näher zu Gott bringen - was vielleicht ganz gut zum mittelalterlichen Modus ihrer Krankenpflege passte.

Haspelbein
09.10.2009, 14:28
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Obama eine Woche und fünf Tage nach seinem Amtsantritt nominiert worden ist. Dass die Entscheidung politisch motiviert ist, ist natürlich jedem klar. Aber die Entscheidung ist insbesondere quantitativ bemessbar absolut lächerlich. [...]

Ohne weiter nachzuforschen kann ich vielleicht bei Mutter Teresa oder Nelson Mandela von einer halbwegs objektven Vergabe ausgehen. Ansonsten ist da immer eine politische Komponente mit dabei. So wurde z.B. Heny Kissinger ausgezeichnet, aber Mahatma Ghandi nicht. (Al Gore hat ihn natuerlich verdient. :D)



Ich meine, egal ob dieser Nobelpreis einen Angriffskrieg erleichtern oder erschweren soll, zeigt sich durch diese Vergabe des FNPes deutlich, wie wahrscheinlich ein ein solcher ist.

Traditionell scheint er oftmals an Personen vergeben zu werden, von denen man sich eine Beendigung dieses Krieges erhofft, selbst wenn diese an dem Konflikt direkt beteiligt waren.

Biskra
09.10.2009, 14:28
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Obama eine Woche und fünf Tage nach seinem Amtsantritt nominiert worden ist.

Dann wahrscheinlich für seinen hervorragenden Wahlkampf.

Erik der Rote
09.10.2009, 14:32
die lächerlichste Entscheidung die es je gab

eine millionteurer medialer Pappkamerad wird Freidensnobelpreisträger


da hätten sie auch gleich David Axelrod und die ganzen Marketingabteilugnen auszeichnen können

Obama hat nämlich bis her nichts rein gar nichts politisch geleistet außer das er die Olympianominierung von Chicago verkackt hat

totale Fehlentscheidung zum jetzigen Zeitpunkt !

Obama muss nur gut aussehen in ddie KAmeras lächeln und seinen Hintern trainieren mehr nicht und das reicht 2009 schon zum Freidensnobelpreis

Erik der Rote
09.10.2009, 14:34
Nein, ist es nicht!
Ich fasse es nicht! Erst Herta Müller - jetzt Obama!
OBAMA!
Diese Schweden! X(X(X(X(

Edit:
KISSINGER - AL GORE - CARTER - ARAFAT - OBAMA!
Edit2:
DIE BEGRÜNDUNG WILL ICH MAL LESEN!

Obama hat sich darum verdient gemacht das er als Politiker verdammt gut aussieht und die Frauenherzen der Schwarzen in Amerika im Sturm erobert hat - das ist der Grund

Florian
09.10.2009, 14:42
Dann wahrscheinlich für seinen hervorragenden Wahlkampf.

Ja, angesichts seines Hiphop-Wahkampfes würde ich vorschlagen, die Nobelpreisverleihung bei MTV zu übertragen.

Mr Capone-E
09.10.2009, 14:49
Probleme mit logischer Stringenz? Wenn die Hautfarbe keine Rolle spielt, verhält es sich mit rassistischen Vergabekriterien doch ebenso. Mußt Dich dann schon entscheiden.



Ab mit Dir in den Kohlenkeller, schnell mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert, dann klappt es auch mit den Preisen.

Lern lesen Kind :))

borisbaran
09.10.2009, 15:09
Da weiß wohl einer nicht viel über das albanische, pardon, mazedonische Herzchen, dessen Credo es war, daß Leiden die Menschen näher zu Gott bringen - was vielleicht ganz gut zum mittelalterlichen Modus ihrer Krankenpflege passte.
So ungefähr, wobei diese Omse wirklich eien Albanerin ist, ihr Vadder ist einer und ihre Mudda auch.

carpe diem
09.10.2009, 15:12
Fast neun Monate nach dem Amtsantritt erfährt der 48-jährige Obama mit der Verleihung eine beispiellose Ehrung. Letztlich würdigt das Komitee den Bruch Obamas mit der Politik seines Vorgängers George W. Bush.

Das Komitee zitierte in der Würdigung den ersten farbigen Präsidenten der USA mit dessen eigenem Anspruch. «Jetzt ist es an der Zeit, dass wir alle unseren Teil der Verantwortung für eine globale Antwort auf globale Herausforderungen übernehmen», hatte Obama im September bei seinem ersten Auftritt vor den Vereinten Nationen gesagt und bekannt: «Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, müssen wir zugeben, dass wir dieser Verantwortung nicht nachgekommen sind.»

Es hat genau den Richtigen getroffen, herzlichen Glückwunsch!

arnd
09.10.2009, 15:41
Arr, diese Schweden! DENEN gönne ich die Islamisierung am meisten! X(

Vollkommen unverständliche Entscheidung.( Übrigens sind die Schweden unschuldig,Norweger vergeben den Preis.)

Maxvorstadt
09.10.2009, 15:45
Vollkommen unverständliche Entscheidung.( Übrigens sind die Schweden unschuldig,Norweger vergeben den Preis.)

Sie überreichen ihn, aber die schwedische Akademie entscheidet auch über den Preisträger des Friedensnobelpreis. Da hast du etwas nicht so ganz mitbekommen. Übrigens wird nur der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen, der Rest in Stockholm.

arnd
09.10.2009, 15:46
Man sollte den Friedensnobelpreis abschaffen! Was, bitte, hat Obama bis jetzt auf die Reihe bekommen?

Warum sollte und vor allem dürfte "man" den Willen Nobels "abschaffen" ? Wäre es nicht eher angebracht ,die Besetzung des Preiskomites zu überdenken?

arnd
09.10.2009, 15:47
Sie überreichen ihn, aber die schwedische Akademie entscheidet auch über den Preisträger des Friedensnobelpreis. Da hast du etwas nicht so ganz mitbekommen. Übrigens wird nur der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen, der Rest in Stockholm.

Na gut . Danke :]

Maxvorstadt
09.10.2009, 15:49
Warum sollte und vor allem dürfte "man" den Willen Nobels "abschaffen" ? Wäre es nicht eher angebracht ,die Besetzung des Preiskomites zu überdenken?

Es wäre ausreichend, wenn einige renommierte Preisträger ihre Auszeichnung zurückgeben oder erst gar nicht annehmen würden.

Nationalix
09.10.2009, 16:00
Da haben die Puppenspieler aber ganze Arbeit geleistet, jetzt steht Obimbo vollends in deren Schuld. Und jetzt kann er sich in die Reihe der anderen Terroristen und Kriegsverbrecher wie Kissinger, Begin, Rabin, Mandela, Arafat und Co. einreihen.

Salazar
09.10.2009, 16:01
So ungefähr, wobei diese Omse wirklich eien Albanerin ist, ihr Vadder ist einer und ihre Mudda auch.

Ja, ethnische Albanerin aus Skopje, der Hauptstadt der heutigen Republik Mazedonien.

Zero
09.10.2009, 16:22
Hitler war auch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Den zu bekommen kann also quasi nicht besonders schwer sein.

Wann darf ich meinen Literaturnobelpreis für diesen Beitrag abholen? :))

Bruddler
09.10.2009, 16:24
Friedensnobelpreis für Obama....ja für was denn ? :lach::wand::lach::lach:

Alpha Scorpii
09.10.2009, 16:28
Da weiß wohl einer nicht viel über das albanische, pardon, mazedonische Herzchen, dessen Credo es war, daß Leiden die Menschen näher zu Gott bringen - was vielleicht ganz gut zum mittelalterlichen Modus ihrer Krankenpflege passte.

Wenn dir Pflege der Armen durch die Schwestern unzureichend erscheint, kannst Du ja jederzeit eine bessere Versorgung organisieren und bezahlen.

Ansonsten halte ich dich für einen Misanthropen und Antichristen.

Nationalix
09.10.2009, 16:31
Friedensnobelpreis für Obama....ja für was denn ? :lach::wand::lach::lach:

Fü einige Preisträger (Martin Luther King, Anwar Sadat, Yitzak Rabin) war der Friedensnobelpreis noch eine kleine Versüßung. :D

Biskra
09.10.2009, 16:34
Wenn dir Pflege der Armen durch die Schwestern unzureichend erscheint, kannst Du ja jederzeit eine bessere Versorgung organisieren und bezahlen.

Nun, der Orden unter Madame wollte jedenfalls keine bessere Versorgung. Der machte lieber weitere Filialen auf.


Ansonsten halte ich dich für einen Misanthropen und Antichristen.

Huuuh. :mf_popeanim::gute_be:

Sheldon
09.10.2009, 16:35
Das ist jetzt der Beweis. Der Preis ist das Papier nicht wert, das dafür in der Zeitung Papier für die Meldung verbraucht wird.

Wo man nur hinsieht, nur Lug und Betrug.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/PK091009_USANobelpreisObama.jpg

Bruddler
09.10.2009, 16:40
Fü einige Preisträger (Martin Luther King, Anwar Sadat, Yitzak Rabin) war der Friedensnobelpreis noch eine kleine Versüßung. :D

Joseph Martin Fischer
war auch schonmal Kandidat für den Karnevalsorden Friedensnobelpreis..... :nido:

Sui
09.10.2009, 16:45
Einfach nur zum schlechtwerden!

Nationalix
09.10.2009, 16:48
Joseph Martin Fischer
war auch schonmal Kandidat für den Karnevalsorden Friedensnobelpreis..... :nido:

Auch Kriegsverbrecher wie Kissinger und Terroristen wie Mandela und Begin haben ihn erhalten, eben eine besondere Auszeichnung.

Dayan wird sich besonders freuen, Obimbo in einer Reihe mit Peres und Rabin. :lol:

Sterntaler
09.10.2009, 16:49
Friedensnobelpreis für Odingsda, hat der denen mit einem Aufenthalt in Kuba gedroht?Das ist der Witz des Jahres.

moloko
09.10.2009, 17:17
Seit den Preis Arafat bekommen hat ist er einfach wertlos.
Wie meinen? Der Preis an Arafat war mehr als gerechtfertigt just zu diesem Zeitpunkt.

Pescatore
09.10.2009, 17:38
Wenn Jelinek den Literaturnobelpreis bekommen kann soll Obama auch den Friedenspreis bekommen.

Felix Krull
09.10.2009, 18:11
Bei SPON versteigen sich die "Journalisten" darin Obama als "Weltpräsidenten" zu bezeichnen.

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Florian
09.10.2009, 18:12
Bei SPON versteigen sich die "Journalisten" darin Obama als "Weltpräsidenten" zu bezeichnen.

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sie sind nur ehrlich.

Hilarius
09.10.2009, 18:15
Sie sind nur ehrlich.

Und DU ein Witzbold........

Senator74
09.10.2009, 18:17
Wenn Jelinek den Literaturnobelpreis bekommen kann soll Obama auch den Friedenspreis bekommen.

Guter Vergleich,auch wenn zwischen einer Kommunisten-Schickse und dem Präsidenten der USA WELTEN liegen...

C-Dur
09.10.2009, 18:19
Korrekt. Der Zug fährt in die richtige Richtung. Jetzt muss er nur noch kapieren dass Afghanistan so schnell wie möglich zu räumen ist und die Iranhetze auf höchster Ebene beendet wird. Dazu noch die Öffnung der Atombunkertore in Dimona und schon ist viel erreicht.Zumindest hast Du brains, was vielen hier fehlt oder einfach nicht einschalten.

Obama ist ein guter Mensch.

Als erster Schwarzer steht er an der hoechsten Spitze der groessten Weltmacht. Er ist eingemauert von Zionisten! Vergesst das nicht!! Er erbte zwei hoffnungslos verfahrene Kriegsschauplaetze von seinem Vorgaenger.
Meint ihr nicht, dass man ihn wo immer moeglich unterstuetzen sollte, anstatt ihn zu verhoehnen?

Mit der Verleihung des Nobel Friedenspreises haben intelligente Menschen versucht, ihm diese so noetige Unterstuetzung zukommen zu lassen, um seine Zuversicht und Courage zu staerken.

Vor nur ein paar Jahrzehnten - ich erinnere mich daran, als waer es gestern gewesen - durften Neger nicht vorne oder Mitte im New Yorker Stadtbus sitzen... sie mussten ganz hinten sitzen. Mein Mann und ich hatten keine Ahnung von dieser "Ordnung" und setzten uns prompt auf die ganz hinterste Bank neben den Schwarzen!!!

Bitte, begreift, wo Obama herkommt! Die Versklavung und Unterdrueckung seiner Rasse! Er braucht unsere Liebe und Unterstuetzung, denn er hat eine unglaublich schwere Aufgabe vor sich.

Haette McCain die Wahl gewonnen, haette er schon jetzt den Iran angegriffen.

EUER Geschwaetz ist enttaeuschend!

Pescatore
09.10.2009, 18:20
Sie sind nur ehrlich.

So ehrlich wie Frau Merkel...

Der erste Besuch von Barack Obama als US-Präsident in Deutschland – da ist selbst die Bundeskanzlerin nervös. Und so begrüßt Angela Merkel Obama und seine strahlend schöne Frau Michelle am Freitag in Baden-Baden „in den Vereinigten Staaten“. Der Präsident nimmt den Versprecher mit Humor.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/05/barack-obama-und-angela-merkel/verstehen-sich-us-praesident-und-kanzlerin-gut.html

Florian
09.10.2009, 18:20
Und DU ein Witzbold........

Ich meinte nicht, dass er es wirklich ist, sondern, dass die hiesige Presse ihn so sieht und unsere Politiker so gut wie machtlos und nur speichelleckende kleine Schoßhündchen der USA sind.

Florian
09.10.2009, 18:22
So ehrlich wie Frau Merkel...

Der erste Besuch von Barack Obama als US-Präsident in Deutschland – da ist selbst die Bundeskanzlerin nervös. Und so begrüßt Angela Merkel Obama und seine strahlend schöne Frau Michelle am Freitag in Baden-Baden „in den Vereinigten Staaten“. Der Präsident nimmt den Versprecher mit Humor.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/05/barack-obama-und-angela-merkel/verstehen-sich-us-praesident-und-kanzlerin-gut.html

"Der Präsident nimmt den freudschen Versprecher mit Humor" hätte es richtigerweise heißen müssen!

Kronauer
09.10.2009, 18:28
Ob "the One" nun die Angriffspläne gegen den Iran eine Schublade tiefer stecken muss? Ein Krieg mehr ziemt einen Präsidenten des Friedens doch nicht :lach:

Hyperboräer
09.10.2009, 19:02
"Affirmative Action Nobel Peace Prize" würde man dazu in den USA sagen...

bernhard44
09.10.2009, 19:07
Auszeichnung für Obama provoziert Kritik


Das renommierte „Wall Street Journal“ reagierte äußerst kritisch und schrieb: „Barack Obama gewinnt den Nobelpreis: Wofür?“ Das sei „grotesk“, hieß es. „Nun kann ein politischer Führer einen Friedenspreis gewinnen, weil er sagt, er wolle irgendwann in der Zukunft Frieden bringen.“ Zugleich weist das Blatt darauf hin, dass Obama derzeit über eine Aufstockung der Truppen im Afghanistankrieg zu entscheiden hat.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/auszeichnung-fuer-obama-provoziert-kritik;2467269

Senator74
09.10.2009, 19:13
OHNE sichtbare Erfolge ist die Verleihung des Preises unverständlich,jedenfalls zu früh...

laurin
09.10.2009, 19:51
Auszeichnung für Obama provoziert Kritik



http://www.handelsblatt.com/politik/international/auszeichnung-fuer-obama-provoziert-kritik;2467269

Wie wertlos dieser Preis geworden ist. Da bekommt jemand den Nobelpreis für seine Absichten.

Ich habe auch lauter gute Absichten. Ich möchte die Menschheit vom Krebs befreien und Deutschland von Türken und Arabern.

Bekomme ich jetzt auch einen Nobelpreis?

Laurin

klartext
09.10.2009, 20:23
Korrekt. Der Zug fährt in die richtige Richtung. Jetzt muss er nur noch kapieren dass Afghanistan so schnell wie möglich zu räumen ist und die Iranhetze auf höchster Ebene beendet wird. Dazu noch die Öffnung der Atombunkertore in Dimona und schon ist viel erreicht.

Witzbold, Obama will die Truppen in A,. erheblich aufstocken und ene Iranhetze gibt es nicht. Sanktionen verhängt der Weltsicherheitsrat.

Menetekel
09.10.2009, 20:37
Bin heut recht spät zu Hause eingetrudelt, habe aber im Rundfunk fast nichts Anderes gehört.
Da wurden Anrufer.- und .-rinnen eingespielt, welche auf Grund der Nachricht wohl ein sexuelles Erlebnis gehabt haben müssen. Für mich eine völlig neue Erkenntnis, wie erwachsenen Menschen in solche Extase geraten können. Erinnert mich an die Zeit, als Elvis usw. auf den Bühnen die Weiber verrückt gemacht haben.
Und zu den Vergabekriterien durch das Kommitee braucht man keinen Kommentar mehr abgeben. Auf Verdacht wird eeh so Vieles heut gemacht. So verkauft man ganze Völker, weil es doch immer einfacher wird, solche Wege zu gehen.

Alpha Scorpii
09.10.2009, 20:48
Da wurden Anrufer.- und .-rinnen eingespielt, welche auf Grund der Nachricht wohl ein sexuelles Erlebnis gehabt haben müssen. Für mich eine völlig neue Erkenntnis, wie erwachsenen Menschen in solche Extase geraten können.

Selektierte Irre, in den Leserkommentaren der Webseiten konnte man fast einheitlich eine deutlich andere Meinung lesen.

Mütterchen
09.10.2009, 21:01
Auf mich wirkt das eher so, als projeziere man auf Obama sehr viele Hoffnungen.

Vor allem in Europa scheint er schon so etwas ähnliches wie ein Messias zu sein.
Und ich glaube auch, dass seine Hautfarbe bei der Entscheidung zur Preisverleihung eine Rolle spielt.
Und die Tatsache, dass er einen muslimischen Vater und eine amerikanische Mutter hat.
Multi-Kultur, friedliches Miteinander der Religionen, erfolgreicher Migrant, gemischtrassig...das alles trifft bei ihm zu. Und man erwartet vielleicht einfach, dass da so eine Art Signalwirkung ausgeht, die zündet. Vielleicht eine Reaktion ohne wirkliche Aktion.

Fiel
10.10.2009, 01:02
So ehrlich wie Frau Merkel...
[I]
Der erste Besuch von Barack Obama als US-Präsident in Deutschland – da ist selbst die Bundeskanzlerin nervös. Und so begrüßt Angela Merkel Obama und seine strahlend schöne Frau Michelle.....

Wie kann man nur eine Frau, die solch einen fetten ausladenden Arsch hat als strahlend schöne Frau bezeichnen..igitt..igitt..

heide
10.10.2009, 05:13
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.html

Ich dachte mich überfährt ein Bus, als ich diese Nachricht hörte. Meine Güte, seit wann bekommt jemand einen Friedens-Nobelpreis, wenn er sich nur mit Worten zu dem "Weltfrieden" äußert.
M.E. war das der größte Flop, den sich die Kommision geleistet hat. Wenn das der alte Nobel wüsste, er würde sich im Grab umdrehen!

heide
10.10.2009, 05:15
Nein, ist es nicht!
Ich fasse es nicht! Erst Herta Müller - jetzt Obama!
OBAMA!
Diese Schweden! X(X(X(X(

Edit:
KISSINGER - AL GORE - CARTER - ARAFAT - OBAMA!
Edit2:
DIE BEGRÜNDUNG WILL ICH MAL LESEN!
Obama bekam diesen Preis, weil er sagte, dass atomar abgerüstet werden muss!
Ein zweiter Satz war irgendetwas mit Solidariät.....doch den genauen Wortlaut habe ich vergessen.

heide
10.10.2009, 05:16
Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken", ausgezeichnet.
Genau, das war ein Satz aus der Begründung.

heide
10.10.2009, 05:18
Naja der Terrorist Mandela hat ja auch schon dank seiner Hautfarbe diesen wertvollen Preis erhalten.

Ich denke, da verwechselt Du Etwas. Mandela hat sehr viel für Südafrika getan, als er aus dem Knast bzw. aus dem Exil nach Südafrika zurück kam.

heide
10.10.2009, 05:24
Blöde Entscheidung, denn der Mann hat faktisch noch nichts geleistet.Jeder friedensaktivistische Blockadebrecher vor Gaza hätte den Preis mehr verdient.
Oder ein paar Chinesen, die auf dem Platz des himmlischen Friedens? für die Freiheit gekämpft haben und jahrelang inhaftiert waren.

heide
10.10.2009, 05:32
Die Reden konntest du hören, von der Diplomatie bekommt man kaum was mit.

Hat Obama eigentlich Chancen dafür, wenn er im 2. Jahr ebenfalls keinen neuen Krieg anfängt, erneut für den Nobel-Preis vorgeschlagen zu werden?

Da die "Anmeldungen" immer zum 1. Feb. eines Jahre sind, hat er eine Chance, wenn er nun alles das, was er gesagt hat, auch in Taten umsetzt.:cool2:

heide
10.10.2009, 05:34
Es wird immer bescheuerter.

Wie reagieren denn die Idioten, wenn Obama in Pakistan und in Iran einmarschiert? Heiligsprechung? :D

Dafür müsste Obama kath. sein und sich beim Papst "anbiedern".

heide
10.10.2009, 05:48
Scheint naheliegend, oder?
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: da der Preis ja offenbar einmal pro Jahr an irgendjemanden vergeben werden muß, müßte man erstmal einen besseren Kandidaten finden.
Vielleicht sollte man den Friedensnobelpreis generell nicht an Politiker gehen lassen, sondern nur an gemeinnützige Einrichtungen etc.
Eine sehr gute Idee. Ob die in Schweden ankommt?
Die SOS-Kinderdörfer waren übrigens bei der Nominierung dabei.

heide
10.10.2009, 05:56
Vollkommen unverständliche Entscheidung.( Übrigens sind die Schweden unschuldig,Norweger vergeben den Preis.)

Die Schweden vergeben den Preis. Alfred Nobel war Schwede.

heide
10.10.2009, 05:58
Sie überreichen ihn, aber die schwedische Akademie entscheidet auch über den Preisträger des Friedensnobelpreis. Da hast du etwas nicht so ganz mitbekommen. Übrigens wird nur der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen, der Rest in Stockholm.

Endlich, Du hast das "Gewirre" entwirrt. Genauso ist es.

leuchtender Phönix
10.10.2009, 05:59
Die Schweden vergeben den Preis. Alfred Nobel war Schwede.

Das stimmt zwar aber der Friedensnobelpreis ist eine Ausnahme davon. Der wird in Oslo vergeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis

heide
10.10.2009, 06:01
Wenn dir Pflege der Armen durch die Schwestern unzureichend erscheint, kannst Du ja jederzeit eine bessere Versorgung organisieren und bezahlen.

Ansonsten halte ich dich für einen Misanthropen und Antichristen.

:top:

leuchtender Phönix
10.10.2009, 06:09
Auf mich wirkt das eher so, als projeziere man auf Obama sehr viele Hoffnungen.

Vor allem in Europa scheint er schon so etwas ähnliches wie ein Messias zu sein.
Und ich glaube auch, dass seine Hautfarbe bei der Entscheidung zur Preisverleihung eine Rolle spielt.

Da hast Du Recht. Man setzt sehr sehr große Erwartungen in Obama. Deswegen wird es bestimmt noch große Enttäuschungen geben, wenn herauskommt das auch Obama keine Wunder vollbringen kann.

MarschallŁukasiewicz
10.10.2009, 06:56
Eine sehr gute Idee. Ob die in Schweden ankommt?
Die SOS-Kinderdörfer waren übrigens bei der Nominierung dabei.

Hab mal nachgeschaut,wer noch nominiert war,zB die EU,chinesische Bürgerrechtler,
eine afganische Frauenrechtlerin,jemand,der im Kongo Krankenhäuser gebaut hat,
der jordanische Prinz,der sich seit ewig für den Dialog zwischen verschied. Religionen einsetzt...kurzum,alles/jeder der hier erwähnten hat aktiv etwas geleistet,im Gegensatz zum Barrack "Messiah" Obama.
Abwarten,wer hoch steht,der fällt umso tiefer....

leuchtender Phönix
10.10.2009, 07:07
Hab mal nachgeschaut,wer noch nominiert war,zB die EU,chinesische Bürgerrechtler,
eine afganische Frauenrechtlerin,jemand,der im Kongo Krankenhäuser gebaut hat,
der jordanische Prinz,der sich seit ewig für den Dialog zwischen verschied. Religionen einsetzt...kurzum,alles/jeder der hier erwähnten hat aktiv etwas geleistet,im Gegensatz zum Barrack "Messiah" Obama.
Abwarten,wer hoch steht,der fällt umso tiefer....

Verwechsel den Friedensnobelpreis nicht den anderen Nobelpreisen. Der Friedensnobelpreis richtet sich kaum nach Leistungen. Es hatten auch schon Leute diesen Preis bekommen, die noch weniger als Obama dafür geeignet sind.

Strandwanderer
10.10.2009, 07:15
Ich fordere den Friedensnobelpreis für Cem Özdetürk!

Der hat nicht nur - genau wie Obama - noch nichts geleistet; der wird auch garantiert nichts leisten!

(abgesehen vielleicht von einem neuen Hunzinger-Kredit nebst gesponserten Maßanzügen)

Bruddler
10.10.2009, 07:26
Ich fordere den Friedensnobelpreis für Cem Özdetürk!

Der hat nicht nur - genau wie Obama - noch nichts geleistet; der wird auch garantiert nichts leisten!

(abgesehen vielleicht von einem neuen Hunzinger-Kredit nebst gesponserten Maßanzügen)

Warum vergibt man den Friedensnobelpreis nicht endlich an die "Friedensreligion" ?...schließlich ist der Islam der Inbegriff für Weltfrieden, Harmonie, Fortschritt, Menschlichkeit und Wohlstand ?!







:ironie:

Xenes
10.10.2009, 07:27
[QUOTE=henriof9;3171279]Der Typ hat doch noch überhaupt nichts geleistet außer schwätzen. :rolleyes:

/QUOTE]

Zu allem Überfluss hängt bei Obama zur Zeit der Haussegen schief, so dass
man für die zurückliegende Amtszeit eher von Scheitern als von Erfolg sprechen kann:
Peinlichkeit der gescheiterten Bewerbung von Chicago,
Guantanamo wird nun doch nicht im Januar geschlossen,
in Afghanistan läuft es auch nicht gut,
Klimaschutzgesetz wird verzögert
Gesundheitsreform macht Obama riesigen Ärger,
Arbeitslosenquote stieg auf 10 Prozent (nach anderen Berechnungen 17 %)

Agano
10.10.2009, 07:29
Heftiger Streit in USA über Friedensnobelpreis

Die kritik war zu erwarten. Am meinsten von der seite aus, die obama das leben schwer macht. All diejenigen, die ihre alten pfründe nicht mehr gesichert sehen und die keine veränderungen haben wollen, die kritisieren ihn. Obama möchte veränderungen, die der welt ein wenig nützlich sind. das bedrohungspotential der amerikaner wird dadurch ein wenig eingeschränkt.

Die begrünung finde ich deshalb interessant: "Neue Hoffnungen auf eine bessere Zukunft" Die Begründung des Nobelkomitees zur Vergabe des Friedensnobelpreises an Barack Obama.

Diese begründung ist mit sehr viel bedacht und mit blick auf die zukunft geäussert worden. Anhand der letzteren geschehnisse, die erkennen liessen, dass sich obama doch wieder der *alten struktur* FÜGEN würde, kam dieser nobelpreis vielleicht gerade recht, um ihn wieder auf den gerechteren weg zu verhelfen.

Obama hat es schwer, weil gewisse kreise und verbündnisse in seinem eigenen lande ihm nur … steine in den weg legten, um ihn zu diskreditieren. Putin stand damals vor genau den selben problemen, als er sein desolates land übernahm. er musste sich, wie obama heute, gegen diese alte, verkrustet struktur in seinem lande durchsetzen und hat es zum grössten teil auch geschafft.

Der friedensnobelpreis rüttelt nun an alle …. gewissen im lande amerika, doch obama auf seinem wege in die richtige richtung zu unterstützen. Diese geste ist eine geste mit verstand und logik, verbunden mit der hoffnung, obama mit dem preis eine unterstützung zu bieten, auf die er aufbauen kann, auf die er sich stützen kann.

Auch ich kritisierte zu beginn die vergabe an obama, erkannte aber im nach hinein, dass dieser preis für obama ein preis ist, der unterstützend wirkt und der welt einen besseren frieden zu vermitteln mag



http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis174.html


In den USA ist ein heftiger politischer Streit um die Vergabe des Friedensnobelpreises an Präsident Barack Obama ausgebrochen. Nach scharfer Kritik seitens der Republikaner an der Entscheidung des Nobelkomitees und an Obamas Politik warf der Vorstand der Demokraten der Opposition vor, sich mit religiösen Extremisten in ein Boot gesetzt zu haben.

Cinnamon
10.10.2009, 07:31
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

henriof9
10.10.2009, 07:38
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

Oder aber, weil damit versucht werden soll ihn in Zugzwang zu setzten.

Bruddler
10.10.2009, 07:40
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

Kann einer, dem der Friedensnobelpreis verliehen wird jetzt noch einen Krieg gegen den Iran entfachen ? :rolleyes:

Nationalix
10.10.2009, 08:01
Auf mich wirkt das eher so, als projeziere man auf Obama sehr viele Hoffnungen.

Vor allem in Europa scheint er schon so etwas ähnliches wie ein Messias zu sein.
Und ich glaube auch, dass seine Hautfarbe bei der Entscheidung zur Preisverleihung eine Rolle spielt.
Und die Tatsache, dass er einen muslimischen Vater und eine amerikanische Mutter hat.
Multi-Kultur, friedliches Miteinander der Religionen, erfolgreicher Migrant, gemischtrassig...das alles trifft bei ihm zu. Und man erwartet vielleicht einfach, dass da so eine Art Signalwirkung ausgeht, die zündet. Vielleicht eine Reaktion ohne wirkliche Aktion.

Obimbo wurde als der Prototyp des neuen Weltbürgers aufgebaut und der Weltöffentlichkeit auch so verkauft, genau so, wie Du ihn beschrieben hast. Und dieser Hybrid hat nun innerhalb eines Jahres zwei wichtige Ehrungen erfahren - er wurde zum Potus gemacht und hat den Friedensnobelpreis erhalten. Alles nur vorbereitende Maßnahmen für den großen Schlag, den seine Paten Kissinger und Brzezinski ausgearbeitet haben.

Die Preisverleihung dürfte die Trennung in fanatische Anhänger und fanatische Hasser noch deutlicher werden lassen. Die nächsten Booth, Guiteau und Czolgosz werden sich jetzt erst recht warmlaufen.

Cinnamon
10.10.2009, 08:02
Kann einer, dem der Friedensnobelpreis verliehen wird jetzt noch einen Krieg gegen den Iran entfachen ? :rolleyes:

Wenns nur darum ginge......

Nationalix
10.10.2009, 08:02
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

Also ein eindeutig rassistischer Hintergrund. :D

Erik der Rote
10.10.2009, 08:06
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

kriegt man jetzt schon wegen seiner Hautfarbe den Friedensnobelpreis !

Agano
10.10.2009, 08:14
Kann einer, dem der Friedensnobelpreis verliehen wird jetzt noch einen Krieg gegen den Iran entfachen ? :rolleyes:eben. dem obama wurde so einiges abgenommen und ihm wurde ein instrument zu hand gegeben, auf das er bauen kann. das ist super.

allerdings müssen wir auch jetzt die negative seite betrachten, da einige ihre felle - sprich verdienste - wegschwimmen sehen. das leben obamas ist jetzt mehr gefährdet, denn je! leider. er steht jetzt auf der stufe JFK's. und die mafia in amerika wird keine drei jahre warten wollen, bis womöglich ein neuer präsident mehr zugänglich für sie ist. richard

Nationalix
10.10.2009, 08:19
eben. dem obama wurde so einiges abgenommen und ihm wurde ein instrument zu hand gegeben, auf das er bauen kann. das ist super.

allerdings müssen wir auch jetzt die negative seite betrachten, da einige ihre felle - sprich verdienste - wegschwimmen sehen. das leben obamas ist jetzt mehr gefährdet, denn je! leider. er steht jetzt auf der stufe JFK's. und die mafia in amerika wird keine drei jahre warten wollen, bis womöglich ein neuer präsident mehr zugänglich für sie ist. richard

Obimbo wurde im Wahlkampf auch nicht umsonst als neuer Kennedy bezeichnet. Diese Aussage konnte man von zwei Seiten betrachten. :D

Agano
10.10.2009, 08:24
Obimbo wurde im Wahlkampf auch nicht umsonst als neuer Kennedy bezeichnet. Diese Aussage konnte man von zwei Seiten betrachten. :Der heisst obama. bitte nicht so abwertend, dazu hast du kein recht!

ansonsten ist deine aussage richtig, dein titel für obama aber beschissen! ändere das ab! richard

Nationalix
10.10.2009, 08:26
er heisst obama. bitte nicht so abwertend, dazu hast du kein recht!

ansonsten ist deine aussage richtig, dein titel für obama aber beschissen! ändere das ab! richard

Obimbo :P

Agano
10.10.2009, 08:33
Obimbo :Pkein kommentar. du machst dich lächerlich.

asdfasdf
10.10.2009, 09:17
Du meinst er entwickelt sich zum politischen Pendant des Eurovision Song Contest ? :))

Das meine ich! :))

Thauris
10.10.2009, 09:46
Heftiger Streit in USA über Friedensnobelpreis

Die kritik war zu erwarten. Am meinsten von der seite aus, die obama das leben schwer macht. All diejenigen, die ihre alten pfründe nicht mehr gesichert sehen und die keine veränderungen haben wollen, die kritisieren ihn. Obama möchte veränderungen, die der welt ein wenig nützlich sind. das bedrohungspotential der amerikaner wird dadurch ein wenig eingeschränkt.

Die begrünung finde ich deshalb interessant: "Neue Hoffnungen auf eine bessere Zukunft" Die Begründung des Nobelkomitees zur Vergabe des Friedensnobelpreises an Barack Obama.

Diese begründung ist mit sehr viel bedacht und mit blick auf die zukunft geäussert worden. Anhand der letzteren geschehnisse, die erkennen liessen, dass sich obama doch wieder der *alten struktur* FÜGEN würde, kam dieser nobelpreis vielleicht gerade recht, um ihn wieder auf den gerechteren weg zu verhelfen.

Obama hat es schwer, weil gewisse kreise und verbündnisse in seinem eigenen lande ihm nur … steine in den weg legten, um ihn zu diskreditieren. Putin stand damals vor genau den selben problemen, als er sein desolates land übernahm. er musste sich, wie obama heute, gegen diese alte, verkrustet struktur in seinem lande durchsetzen und hat es zum grössten teil auch geschafft.

Der friedensnobelpreis rüttelt nun an alle …. gewissen im lande amerika, doch obama auf seinem wege in die richtige richtung zu unterstützen. Diese geste ist eine geste mit verstand und logik, verbunden mit der hoffnung, obama mit dem preis eine unterstützung zu bieten, auf die er aufbauen kann, auf die er sich stützen kann.

Auch ich kritisierte zu beginn die vergabe an obama, erkannte aber im nach hinein, dass dieser preis für obama ein preis ist, der unterstützend wirkt und der welt einen besseren frieden zu vermitteln mag



http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis174.html


In den USA ist ein heftiger politischer Streit um die Vergabe des Friedensnobelpreises an Präsident Barack Obama ausgebrochen. Nach scharfer Kritik seitens der Republikaner an der Entscheidung des Nobelkomitees und an Obamas Politik warf der Vorstand der Demokraten der Opposition vor, sich mit religiösen Extremisten in ein Boot gesetzt zu haben.

Die Begründung ist durchaus gerechtfertigt

http://de.news.yahoo.com/2/20091010/tts-nobelpreis-fuer-obama-sorgt-fuer-kri-c1b2fc3.html

Obama habe den Preis vor allem seiner Popularität zu verdanken, kritisierte der Chef der oppositionellen Republikaner, Michael Steele.
Es sei "bedauerlich", dass die "Star-Qualitäten" des Präsidenten diejenigen überstrahlt hätten, von denen "wahre Leistungen" für Frieden und Menschenrechte vollbracht worden seien, erklärte Steele. Obama könne jedoch keine Leistung vorweisen, die den Nobelpreis verdient habe.

Voortrekker
10.10.2009, 09:50
Obama hat nur gefordert, was Friedensorganisationen schon seit Jahrzehnten formuliert haben. Der echte Grund dürfte eher sein, dass Obama der erste schwarze US-Präsident ist.

Ist es nicht eigentlich viel rassistischer, wenn man die Anforderungen einen Nobelpreis zu erhalten für Neger so heruntersetzt, dass überhaupt einer diesen gewinnt?
So gibt das Nobelpreiskommittee doch ganz offen zu, dass Neger dümmer sind als Europäer.
Das finde ich diskriminierend!

leuchtender Phönix
10.10.2009, 10:41
Die Begründung ist durchaus gerechtfertigt

http://de.news.yahoo.com/2/20091010/tts-nobelpreis-fuer-obama-sorgt-fuer-kri-c1b2fc3.html

Obama habe den Preis vor allem seiner Popularität zu verdanken, kritisierte der Chef der oppositionellen Republikaner, Michael Steele.
Es sei "bedauerlich", dass die "Star-Qualitäten" des Präsidenten diejenigen überstrahlt hätten, von denen "wahre Leistungen" für Frieden und Menschenrechte vollbracht worden seien, erklärte Steele. Obama könne jedoch keine Leistung vorweisen, die den Nobelpreis verdient habe.

Leistungen zählen wenig. Man braucht sich nur die Begründungen für die Preisträger der letzten 20 Jahre durchsehen. Da steht bei einem großen Teil der Begründung "für Bemühungen" oder "für Anstrengungen". Das klingt alles nicht nach Erfolgen, sondern so etwas wie "Hat versucht die Welt friedlicher zu machen aber nichts erreicht".

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger

leuchtender Phönix
10.10.2009, 10:43
Ist es nicht eigentlich viel rassistischer, wenn man die Anforderungen einen Nobelpreis zu erhalten für Neger so heruntersetzt, dass überhaupt einer diesen gewinnt?
So gibt das Nobelpreiskommittee doch ganz offen zu, dass Neger dümmer sind als Europäer.
Das finde ich diskriminierend!

Stimmt. Im Grunde ist es eben ein Popularitätswettbewerb, weil die Leistungen für solch einen Preis nicht messbar oder vergleichbar sind.

Thauris
10.10.2009, 10:47
Leistungen zählen wenig. Man braucht sich nur die Begründungen für die Preisträger der letzten 20 Jahre durchsehen. Da steht ziemlich bei der Begründung "für Bemühungen" oder "für Anstrengungen". Das klingt alles nicht nach Erfolgen, sondern so etwas wie "Hat versucht die Welt friedlicher zu machen aber nichts erreicht".

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger


Eben - genau das ist die Krux bei der Sache, die mich auch stört! Verwundert aber nicht weiter - Europa leistet selbst nichts mehr, wie also können sie dann Leistung anerkennen?

Agano
10.10.2009, 10:58
Die Begründung ist durchaus gerechtfertigt

http://de.news.yahoo.com/2/20091010/tts-nobelpreis-fuer-obama-sorgt-fuer-kri-c1b2fc3.html

Obama habe den Preis vor allem seiner Popularität zu verdanken, kritisierte der Chef der oppositionellen Republikaner, Michael Steele.
Es sei "bedauerlich", dass die "Star-Qualitäten" des Präsidenten diejenigen überstrahlt hätten, von denen "wahre Leistungen" für Frieden und Menschenrechte vollbracht worden seien, erklärte Steele. Obama könne jedoch keine Leistung vorweisen, die den Nobelpreis verdient habe.

der politische gegner eben. auch er wird sich jetzt sputen und hüten müssen, was er sagt. und niemand in den usa wird obama - einen friedensnobelpreisträger - dazu drängen können, einen vom volke nicht unterstützten krieg haufzubeschwören. das ist eben das gute daran. deshalb habe ich ja auch angst um sein leben, denn diese räuberpack in amerika wird sicher keine drei jahre warten wollen, bis obama womöglich abgewählt wird. das ist das problem. richard

Ingeborg
10.10.2009, 10:59
Vom Telprompter ablesen = Starqualität?

Ingeborg
10.10.2009, 11:01
Leistungen zählen wenig. Man braucht sich nur die Begründungen für die Preisträger der letzten 20 Jahre durchsehen. Da steht bei einem großen Teil der Begründung "für Bemühungen" oder "für Anstrengungen". Das klingt alles nicht nach Erfolgen, sondern so etwas wie "Hat versucht die Welt friedlicher zu machen aber nichts erreicht".

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger

das stimmt allerdings

Cinnamon
10.10.2009, 11:02
Die Frage ist: Warum rüstet Obama nicht die Atomwaffen der USA ab? Warum gibt es keine Antiatomwaffenkonferenz? Obama kann nur eins: Heiße Luft produzieren!

Agano
10.10.2009, 11:04
Die Frage ist: Warum rüstet Obama nicht die Atomwaffen der USA ab? Warum gibt es keine Antiatomwaffenkonferenz? Obama kann nur eins: Heiße Luft produzieren!ja, frag dich doch, wer das sagen in amerika hat, dann weisst du auch, warum obama das alles nicht kann! richard

umananda
10.10.2009, 11:05
Die Frage ist: Warum rüstet Obama nicht die Atomwaffen der USA ab? Warum gibt es keine Antiatomwaffenkonferenz? Obama kann nur eins: Heiße Luft produzieren!

Obama hat sein Maturazeugnis ja auch schon vor der Einschulung erhalten ...

Servus umananda

Erdmänneken
10.10.2009, 11:05
Die Frage ist: Warum rüstet Obama nicht die Atomwaffen der USA ab? Warum gibt es keine Antiatomwaffenkonferenz? Obama kann nur eins: Heiße Luft produzieren!

Also, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es. Er kann es nicht. Obama hatte viel vor, vielleicht im Hinterkopf sogar die Idee der Atomwaffenfreien USA. Es hat sich aber inzwischen gezeigt, dass er viele Ideen nicht durchbekommt. Der Grund sind die vielfältigen Entscheidungsinstanzen in den USA. Das macht ihn nach außen hin jedoch mehr und mehr unglaubwürdiger.

leuchtender Phönix
10.10.2009, 11:06
Die Frage ist: Warum rüstet Obama nicht die Atomwaffen der USA ab? Warum gibt es keine Antiatomwaffenkonferenz? Obama kann nur eins: Heiße Luft produzieren!

Das es kein Weltweites Vernichten von Kernwaffen geben würde, konnte man sich schon von vorneherein denken. Welche der Nuklearmächte würde schon freiwillig verzichten? Den bestand reduzieren vielleicht aber vollständig verzichten würde wohl keiner.

Cinnamon
10.10.2009, 11:07
Also, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es. Er kann es nicht. Obama hatte viel vor, vielleicht im Hinterkopf sogar die Idee der Atomwaffenfreien USA. Es hat sich aber inzwischen gezeigt, dass er viele Ideen nicht durchbekommt. Der Grund sind die vielfältigen Entscheidungsinstanzen in den USA. Das macht ihn nach außen hin jedoch mehr und mehr unglaubwürdiger.

Er ist der Präsident. Er ist damit nach der US-Verfassung auch der Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Als solcher kann er natürlich die Atomwaffen reduzieren. Obama will es nicht, da bin ich sicher.

Pascal_1984
10.10.2009, 11:07
Arr, diese Schweden! DENEN gönne ich die Islamisierung am meisten! X(

Na jetzt gehst du aber hart mit ihnen ins Gericht ;)

Aber grunsätzlich sehe ich auch keinen Grund für den Preis, seine "Abrüstungsbemühungen" sind nicht ernst zu nehmen und der Raketenschild wurde einen Tag, nachdem Russland drohte seine Rohstoffe nicht mehr in Dollar abzurechnen, aufgegeben!

Agano
10.10.2009, 11:11
Also, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es. Er kann es nicht. Obama hatte viel vor, vielleicht im Hinterkopf sogar die Idee der Atomwaffenfreien USA. Es hat sich aber inzwischen gezeigt, dass er viele Ideen nicht durchbekommt. Der Grund sind die vielfältigen Entscheidungsinstanzen in den USA. Das macht ihn nach außen hin jedoch mehr und mehr unglaubwürdiger.andere lassen ihn nicht handeln, er wird unglaubwürdig. leider.

und durchsetzen kann er auch nichts, weil sich die einzelnen instanzen übergangen sehen würden und dann gäbe es wiederum stress. ein amerikanischer präsident repräsentiert sich somit nicht selbst, sondern diejenigen, die sich mittels solcher machenschaften abgesichert haben. somit ist ein amerikanischer präsident immer ein vasalle.

es sei denn, er bricht mit diesen irrsinnigen traditionen. dann müsste er als *herrscher* aber so etwas ähnlich wie eine leibgarde haben, die ihn rund um die uhr beschützen müsste. richard

Thauris
10.10.2009, 11:15
der politische gegner eben. auch er wird sich jetzt sputen und hüten müssen, was er sagt. und niemand in den usa wird obama - einen friedensnobelpreisträger - dazu drängen können, einen vom volke nicht unterstützten krieg haufzubeschwören. das ist eben das gute daran. deshalb habe ich ja auch angst um sein leben, denn diese räuberpack in amerika wird sicher keine drei jahre warten wollen, bis obama womöglich abgewählt wird. das ist das problem. richard


Das auf die politische Gegnerschaft zu reduzieren, halte ich für ungerechtfertigt. Die Aussage Steeles deckt sich auch mit der hiesigen Einschätzung. Der Mann hat noch nichts geleistet, an dem man ihn messen könnte. Jeder Depp kann Versprechungen machen und sich um irgendwas "bemühen" - was zählt ist schlussendlich das Ergebnis und sonst nichts!

Erdmänneken
10.10.2009, 11:23
andere lassen ihn nicht handeln, er wird unglaubwürdig. leider.

und durchsetzen kann er auch nichts, weil sich die einzelnen instanzen übergangen sehen würden und dann gäbe es wiederum stress. ein amerikanischer präsident repräsentiert sich somit nicht selbst, sondern diejenigen, die sich mittels solcher machenschaften abgesichert haben. somit ist ein amerikanischer präsident immer ein vasalle.

es sei denn, er bricht mit diesen irrsinnigen traditionen. dann müsste er als *herrscher* aber so etwas ähnlich wie eine leibgarde haben, die ihn rund um die uhr beschützen müsste. richard

Ich sehe das ähnlich. Meiner Meinung nach, kann er nicht gewinnen. Es ist ähnlich wie bei uns. Viele "Rahmenbedingungen" machen den Spielraum aus. Seiner ist sehr viel kleiner, als er sich gedacht hat. Selbst "einfache" Dinge wie Beispielsweise Diskriminierungsthemen, bekommt er nicht in die Richtung geschoben, wie er sie haben möchte. Im Grunde zerlegen sie ihn systematisch und machen aus ihm einen "Repräsentationspräsidenten". Die Realpolitik, entscheiden dann die großen Parteien, in diesem Fall als Demokraten und Republikaner in Gremien und Ausschüssen.

Erik der Rote
10.10.2009, 11:27
einfach mal SPON Kommentarliste zu Obama lesen

da wird einem klar das sie niemals eine Diskussion über die Sarrazinsache zulassen könnten

Erdmänneken
10.10.2009, 11:39
Er ist der Präsident. Er ist damit nach der US-Verfassung auch der Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Als solcher kann er natürlich die Atomwaffen reduzieren. Obama will es nicht, da bin ich sicher.

Theoretisch vielleicht. Ich habe da meine Zweifel. Es mag sein, daß er als Oberbefehlshaber dazu die "Macht" hätte. Es ist jedoch eigentlich immer so, daß solche Entscheidungen nicht allein gefällt werden könne. Würde er diese Macht umsetzen, dann wäre er "verbrannt". Er könnte nur seine Koffer packen, weil er nichts mehr durch bekäme. Diese Abwegungen, "wie weit gehen die anderen mit", ist die zentrale Frage, die seinen realen Spielraum ausmacht. Und kannst Du Dir vorstellen, daß die Bevölkerung, das Parlament, etc. eine solche Entscheidung akzeptieren würden? Ich bin sicher, sie würden es nicht. Schon aufgrund ihrer unglaublichen Überheblichkeit nicht.

Erik der Rote
10.10.2009, 11:41
bester Kommentar

Spiegel online 8.10.2009...........
USA drohen Iran mit Superbombe
Spiegel online 9.10.2009............
Friedensnobelpreis für Barack Obama

things change...:)

webman

houndstooth
10.10.2009, 11:52
Das war mir schon seit langem klar ,dass es nur einer Frage der Zeit beduerfen wuerde , bis dieses, derweil anruechig gewordene , extrem linksfreundliche Gremium dem Buffoon ihren 'Preis' zusagt.

Allein die Tatsache, dass die Schweden nicht abwarten konnten dem Buffoon , der bisher im Leben nichts selber vollbracht hatte sondern von dem Schuldgefuehl seiner Mitmenschen undankbar profitierte, den 'Preis' sozusagen voreilig aufzudraengen , beweist erneut , dass dieser 'Preis'schon laengst seinem urspruenlichen Sinn entgleist ist vom Zeitgeist korruptiert wurde.

Mir kommt echt das Wuergen hoch , dass der Name meines langjaehrigen Idols Albert Schweizer , damals ein ECHTER Friedensnobelpreistraeer durch heutige perverse Massnahmen beschmutzt wird.

Doch seit Jahren sind wir Zeugen wie urspruenglich hehre Ziele und Zwecke zur Charade pervertiert werden , seien es U.N. Gremiums , sei es das Nobel Gremium , seien es NGOs , die Liste ist endless.

Denjenigen die vergleichen koennen , ist seit Jahren aber auch ein anderer , statistisch leicht nachweisbarer , schleichender Trend aufgefallen : staendige Korrosion der Lebensqualitaet ! Unter Anderem bedeutet das mehr Zwangsabgaben , Retourleistungen quantitativ and qualitativ weniger und schlechterer bis ueberhaupt nicht mehr , weniger Nettogeld mit broeckelnde Kaufkraft.

Eines ist gewiss - Herr Nobel haette sein Vermoegen nicht innerhalb des heutigen ,linken Zeitgeist machen koennen - nicht mal dran genken koennen.

Klassisch links: Vermoegen ausgeben koennen sie - nur generieren koennen sie keins.

Die Charade geht weiter .... und wir verarmen schleichend...

sternenfels
10.10.2009, 13:51
Den Friedensnobelpreis vergeben die Norweger.
Ein Scherz?
Der Nobelpreis wurde von dem schwedischen Erfinder und Industriellen Alfred Nobel gestiftet.
Der Friedensnobelpreis wird in Oslo verliehen, alle anderen Preise vom schwedischen König in Stockholm.
Oslo und Stockholm liegen in Schweden

I.Kant
10.10.2009, 13:58
Hier ein Überblick über das was Obama täglich leistet:;)
http://www.youtube.com/watch?v=kVFdAJRVm94
http://cm1.theinsider.com/media/0/473/34/obamajab.0.0.0x0.612x352.jpeg

hit
10.10.2009, 14:04
Obama hat jedenfalls einen anderen Weg aufgezeigt. Er ist nicht daran zu messen, was er - wie - etwa mit Gewalt - durchsetzen kann - Bush hat ja gezeigt, was mit nackter Gewalt möglich ist: Die Inhalte waren nicht gerade überzeugend.
Die anderen sind daran zu messen, was sie zur Verwirklichung dieser Ideale, Ziele tun wollen oder nicht.
Skurill an der derzeitige Situation: Mit Gewalt kann man den größen Blödsinn verzapfen mit Vernunft Ideale zu verwirklichen schein unmöglich - bzw. - wie hier zu lesen - geben dem wenige eine Chance.

Erdmänneken
10.10.2009, 14:12
Obama hat jedenfalls einen anderen Weg aufgezeigt. Er ist nicht daran zu messen, was er - wie - etwa mit Gewalt - durchsetzen kann - Bush hat ja gezeigt, was mit nackter Gewalt möglich ist: Die Inhalte waren nicht gerade überzeugend.
Die anderen sind daran zu messen, was sie zur Verwirklichung dieser Ideale, Ziele tun wollen oder nicht.
Skurill an der derzeitige Situation: Mit Gewalt kann man den größen Blödsinn verzapfen mit Vernunft Ideale zu verwirklichen schein unmöglich - bzw. - wie hier zu lesen - geben dem wenige eine Chance.

Dem stimme ich zu. Mir ist auch schleierhaft, wie sich der Glaube, daß Gewalt ernsthaft Frieden bringen kann nach wie vor hartnäckig hält.

Und ich stimme Dir auch zu, daß Obama eher versucht Wege aufzuzeigen. Das ist ja auch immer der erste Schritt zu Veränderung. Gehen jedoch, kann er ihn eben nicht allein. Seine Leistung wird also darin gemessen werden müssen, wie weit er es schafft, andere zum "Mitgehen" zu bewegen.

sternenfels
10.10.2009, 14:15
"Das Komitee hat besonderes Gewicht auf seine Vision und seinem Einsatz für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt."

Obamas Reaktion in seiner Rede:

"We cannot tolerate a world in which nuclear weapons spread to more nations and in which the terror of a nuclear holocaust endangers more people."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654328,00.html

Seltsam, zu den 10.000 US-Nuklear-Bomben sagt Obama kein Wort!

Und: 'Holocaust' gilt doch nur fuer die Verbrechen der Nazis?

Deus ex machina
10.10.2009, 16:14
Ich würde gar nicht soviel Wert auf diesen Preis legen. Es sind mehr die Taten und Folgen, die ihn in Zukunft auszeichnen werden ob er ein hervorragender Politiker ist oder nicht.

Registrierter
10.10.2009, 16:40
der illegale Migrant Barry Soetoro alias Obama wurde bereits IM JANUAR für den Nobelpreis vorgeschlagen. Sein erster Tag im Amt war der 20. Januar.
Die Frist für die Einreichung der Preistraegervorschlaege lief am 31. Januar aus.



Obama nominated for Peace Prize less then two weeks after Inauguration

Penny for your thoughts
Saturday, Oct 10th, 2009
Yes, less then two weeks after he became President, he was nominated for this esteemed prize!
Wow, he really must be an over acheiver, a mover and a shaker, or something like that?

How is it possible that Obama is nominated and wins a Nobel Peace Prize, when he only became President, just two weeks before the nomination deadline. Yes, you read that right!

Just shy of TWO weeks (12 days to be exact) before the nominations deadline, Obama becomes President.

Mr Obama became the U.S. president less than two weeks before the February 1 nomination deadline.

UPDATE: The information at the above news source has been changed to read…

The deadline for submitting candidates had come just 12 days after he entered the White House.

Either link takes you to the same story. I just had to note the change. Sorry for the interruption and back to the post!

Just to be sure that the information was correct, I checked at NobelPrize.org
And sure enough in the section- “How are Nobel Laureates Selected”.

It says, and I quote-

February – Deadline for submission. The Committee bases its assessment on nominations that must be postmarked no later than 1 February each year. Nominations postmarked and received after this date are included in the following year’s discussions. In recent years, the Committee has received close to 200 different nominations for the Nobel Peace Prize. The number of nominating letters is much higher, as many are for the same candidates.

And Obama was, of course, inaugurated on January 20th/09

Now could someone tell me what Obama accomplished in a less then two week period of time of Presidency, that would explain this momentous nomination??

http://www.prisonplanet.com/obama-nominated-for-peace-prize-less-then-two-weeks-after-inauguration.html

Das heisst, innerhalb der ersten ZWOELF Tage seiner Amtszeit hatte sich der Araber im Weissen Haus bereits für den Nobelpreis qualifiziert.

Widder58
10.10.2009, 17:32
[QUOTE=Akra;3171227]irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

Obama verdient schon allein deswegen den Nobelpreis, weil er dieses widerliche Republikanervolk der Welt fernhält.

Verrari
10.10.2009, 18:05
[QUOTE=Akra;3171227]irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

Obama verdient schon allein deswegen den Nobelpreis, weil er dieses widerliche Republikanervolk der Welt fernhält.

Für die gegenwärtige und zukünftige "Weltordnung" stehen rein amerikanische Interessen im Vordergrund, ganz im Gegensatz zu Europa und besonders zu Deutschland.

Zarah
10.10.2009, 18:39
Der Friedensnobelpreis scheint keinen Wert mehr zu haben, wenn er an Hinz & Kunzt verliehen wird. Der Preis wird einfach verschleudert, ohne dass sich jemand für den Frieden eingesetzt hat.
Viele Worte ohne Taten sind wie Schall und Rauch!

Verrari
10.10.2009, 18:44
Viele Worte ohne Taten sind wie Schall und Rauch!

Genau wie jene in der Vergangenheit bereits an diverse Terroristen vergebenen Friedensnobelpreise!
Man sollte diesen Preis also nicht überbewerten!

dZUG
10.10.2009, 18:56
Dem Adolf wollten Sie den Friedensnobelpreis auch geben, es stellt sich nur die Frage warum ihn Obiwan bekommen soll, und der Einzige, der ihn verdient hätte nicht :D

Thauris
10.10.2009, 19:01
[quote=Akra;3171227]

Obama verdient schon allein deswegen den Nobelpreis, weil er dieses widerliche Republikanervolk der Welt fernhält.

http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif

Manfred_g
10.10.2009, 20:55
Es gibt keine bessere Wahl, als den Politiker einer Grossmacht, die sich in einem von ihm weitergefuehrten Krieg befindet? Nein, ich glaube eher, dass hier Wunschdenken der Fall ist, d.h. der Friedensnobelpreis dient nicht der Auszeichnung, sondern eher der Ermunterung.

Ich weiß, daß manche das glauben und es scheint auch naheliegend zu sein. Aber man darf nicht vergessen, daß das Nobelpreiskommitee keine politische Einrichtung ist. Ich bin mir daher nicht sicher, ob dieser Aspekt nicht überbewertet wird, denn dann wäre Bush vielleicht ein besserer Kandidat gewesen.

laurin
10.10.2009, 21:18
Ich denke, da verwechselt Du Etwas. Mandela hat sehr viel für Südafrika getan, als er aus dem Knast bzw. aus dem Exil nach Südafrika zurück kam.

Du irrst dich; @Sprecher hat recht. Mandela war ein Terrorist und daß Südafrika , einst ein First-World-Land, heute den Weg Rhodesiens geht, ist zum großen Teil auch ihm zu "verdanken".

Laurin

East_Clintwood
10.10.2009, 23:53
Unser aller Freund ;) Obama reiht sich da ganz einfach in eine sehr illustre Liste ein.Willy Brandt,Menachem Begin,Lech Walesa,der Dalai Lama,Jassir Arafat,Jimmy Carter,Al Gore,Barack Obama...um nur mal meine persönlich Hitliste zu nennen.Reden kann ich viel,nur:Ich schade nicht meinem Vaterland,bin nicht Jude oder Pole,niemand hält mich für die Reinkarnation von Buddha,ich gehöre keiner verfolgten Minderheit an,habe keine Erdnussplantage,der Klimawandel juckt mich auch nicht und ich bin nicht schwarz.

Hexorzist
11.10.2009, 00:57
Du irrst dich; @Sprecher hat recht. Mandela war ein Terrorist und daß Südafrika , einst ein First-World-Land, heute den Weg Rhodesiens geht, ist zum großen Teil auch ihm zu "verdanken".

Laurin

Sehr richtig. Muss wohl daran liegen, dass wir keine "Negerküsse" mehr annehmen dürfen. Oder?! Rätsel über Rätsel.

heide
11.10.2009, 04:51
Hab mal nachgeschaut,wer noch nominiert war,zB die EU,chinesische Bürgerrechtler,
eine afganische Frauenrechtlerin,jemand,der im Kongo Krankenhäuser gebaut hat,
der jordanische Prinz,der sich seit ewig für den Dialog zwischen verschied. Religionen einsetzt...kurzum,alles/jeder der hier erwähnten hat aktiv etwas geleistet,im Gegensatz zum Barrack "Messiah" Obama.
Abwarten,wer hoch steht,der fällt umso tiefer....
Ich sage immer: Je höher, desto platsch!:cool2:

Hayaser
11.10.2009, 08:38
irgendwie macht sich das Komitee lächerlich...

edit:



http://www.welt.de/politik/article4785251/Friedensnobelpreis-geht-an-Barack-Obama.html

Hat sich bereits schon lächerlich genug gemacht!
Obama hat sein Wahlversprechen nicht eingehalten, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.

Pfui Teufel mit ihm!!!

Don
11.10.2009, 08:45
Oslo und Stockholm liegen in Schweden

Well, yeah. Für Leute die deutsche Grenzen zukünftig in Sibirien sehen möglicherweise schon.

Nationalix
11.10.2009, 08:56
Das Kommittee, das den Friedensnobelpreis verliehen hat, besteht aus einem Mann und vier älteren Frauen. Dieses Damenquartett macht auf mich den Eindruck gutmenschlicher Lehrerinnen und Sozialpädagoginnen. Sie haben sich eben blenden lassen.

http://nobelpeaceprize.org/en_GB/nomination_committee/members/

Nationalix
11.10.2009, 08:58
...
Oslo und Stockholm liegen in Schweden

Erdkunde: 6, setzen.

sternenfels
11.10.2009, 12:58
Erdkunde: 6, setzen.
Ups, da Nobel Schwede war, nahm ich bloederweise an, dass Stockholm und Oslo in Schweden liegen, das ist bei Oslo natuerlich falsch.

Zweiter Vergabeort Oslo:
Es ist nicht bekannt, welche Gründe den Schweden Alfred Nobel dazu bewogen haben, einem Komitee des norwegischen Parlaments (Storting) die Aufgabe der Auswahl des Friedensnobelpreisträgers zuzuweisen. Norwegen und Schweden waren zur Zeit der Stiftung des Preises noch in einer Personalunion unter schwedischer Führung verbunden, und die Außenpolitik lag beim schwedischen Reichstag. Es wird vermutet, dass Nobel dem Storting eher die für die Auswahl notwendige Neutralität zugetraut hat. 1905 löste sich die Union auf, und Norwegen wurde ein selbstständiges Königreich.