PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nasa bombardiert den Mond.



Zeljko
09.10.2009, 09:29
Heute kurz nach Mittag wird es auf dem Mond zwei neue Krater geben. Dann nämlich wird zuerst ein zwei Tonnen schwerer Raketenteil nahe dem Südpol mit einer Geschwindigkeit von rund 9000 Kilometern pro Stunde zerschellen und eine riesige Staubwolke bis zu 60 Kilometer hoch aufwirbeln. Vier Minuten später folgt ein Satellit und stürzt ebenfalls auf die Mondoberfläche ab. Während seiner letzten Flugphase werden die Instrumente an Bord die Beschaffenheit der Staubwolke analysieren können.

Dieses einmalige Experiment «LCross» (Lunar Crater Observation and Sensing Satellite) hat einen sehr ernsthaftes wissenschaftliches Motiv, aber die Nasa macht daraus auch ein Riesenspektakel: Weil es dort gerade früher Morgen ist, wird man in den USA die Staubwolke mit einem Teleskop live sehen können. Im Internet kann die ganze Aktion aus der Perspektive des Satelliten ausserdem weltweit mitverfolgt werden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/die_nasa_bombardiert_den_mond_1.3831376.html

Zeljko
09.10.2009, 09:30
In drei Stunden also, denke das wird interessant.

dZUG
09.10.2009, 09:32
Da wirbelt nichts auf, das hat man bei der Landung von der Monfähre von Apollo 10 gesehen :D

Senator74
09.10.2009, 09:51
Volltreffer am Mond sind harmloser als auf unserer Erde...

dZUG
09.10.2009, 09:57
Der Mond soll ja metallisch klingen wenn man dort oben herumtrampelt :D
Es gibt keinen Flüssigen Kern, wo alles oben auf der Haut rumläuft.
Vielleicht könnte man den Mond sogar in 2 Hälften teilen, wenn man da einen Keil reinklopft :hihi::hihi:

Sprecher
09.10.2009, 09:59
Typisch Amis. Was anderes als bombardieren können die scheints nicht.

Brutus
09.10.2009, 10:05
Typisch Amis. Was anderes als bombardieren können die scheints nicht.

Du nimmst es mir vorweg. Grad wollt' ich schreiben, wenn die Amis keine Gelegenheit finden, deutsche Städte zu bombardieren, nehmen sie halt den Mond. Ist schon ein tolles Land, the land of the free and the home of the brave.

Die kommen mir vor als würden die Nazis, hätten sie den Krieg gewonnen, versuchen wollen, auf dem Mond neue Gaskammern zu bauen.

torun
09.10.2009, 10:07
Du nimmst es mir vorweg. Grad wollt' ich schreiben, wenn die Amis keine Gelegenheit finden, deutsche Städte zu bombardieren, nehmen sie halt den Mond. Ist schon ein tolles Land, the land of the free and the home of the brave.

Die kommen mir vor als würden die Nazis, hätten sie den Krieg gewonnen, versuchen wollen, auf dem Mond neue Gaskammern zu bauen.

Im Land der Tapferen sollen ja nicht wenige an Flugscheiben glauben, sie vermuten sie wohl auf dem Mond.

Leila
09.10.2009, 10:07
http://www.radiohamburg.de/var/ezflow_site/storage/images/media/bilderserien/quizzes/quiz-40-jahre-apollo-11/06-reise-zum-mond/1912565-1-ger-DE/06-reise-zum-mond_image_611x464.jpg

Zeljko
09.10.2009, 15:32
Eine zwei Tonnen schwere ausgebrannte Raketenstufe ist am Freitag wie geplant mit einer Geschwindigkeit von 9.000 km/h in einem Mondkrater eingeschlagen. Von der Analyse der aufsteigenden Staubwolke, die bis zu zehn Kilometer hoch sein sollte, erhoffen sich die Wissenschafter einen Beweis für Wasser auf dem Mond. Auch von der Erde aus verfolgten zahllose Teleskope das Schauspiel.

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/-NASA-Rakete-wie-geplant-auf-dem-Mond-eingeschlagen.html?article=eGMmOI8VgXsAYy9Gr7bPp8p qDSLXdRBJxupkwsL&img=&text=&mode=

dimu
09.10.2009, 15:47
.
bald haben wir hier mächtige wasserfluten zu erwarten,
der mond läuft aus ...............

was wird denn noch wer'n,
viele werden ster'm,
oh menschheit in not,
etliche sind schon tot. .................. :cool2:

.

Agano
09.10.2009, 15:48
Da wirbelt nichts auf, das hat man bei der Landung von der Monfähre von Apollo 10 gesehen :Dda keine atmosphäre, kein staub. auch keine wehenden flaggen im mondwind!!!!! richard

Nationalix
09.10.2009, 17:33
Die Amis müssen immer irgendetwas bombardieren, und wenn es nur der Mond ist. :rolleyes:

Vielleicht wollen sie auch ihre neue Bombe testen.

Sterntaler
09.10.2009, 17:36
dafür bekommt Odingsda den Friedensnobelpreis, Lol. :lach: , die Erde langt wohl nicht mehr für US amerikanische Expansionspläne.

von Richthofen
15.10.2009, 01:39
dafür bekommt Odingsda den Friedensnobelpreis, Lol. :lach: , die Erde langt wohl nicht mehr für US amerikanische Expansionspläne.

Entweder das, oder die amerikanischen Longrange-Schützen, finden wegen der Erdkrümmung nichts von passender Langdistanz mehr und nehmen einfach jetzt unter dem Namen NASE ääh NASA (Nichts Als Schwanznasige Arschgesichter) den Erdtrabanten auf´s Korn

ErhardWittek
15.10.2009, 02:02
Du nimmst es mir vorweg. Grad wollt' ich schreiben, wenn die Amis keine Gelegenheit finden, deutsche Städte zu bombardieren, nehmen sie halt den Mond. Ist schon ein tolles Land, the land of the free and the home of the brave.
....

Mir ging's genauso. Die Amis sind halt immer in Bombenstimmung.

bernhard44
15.10.2009, 09:19
und nun sind sie verwirrt:


Dienstag, 13. Oktober 2009
LCROSS: Unsichtbarer Mondeinschlag verwirrt die NASA

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/10/lcross-unsichtbarer-mondeinschlag.html

kotzfisch
15.10.2009, 10:56
Agano: Das mit der Flagge ist längst geklärt.Hirntote meinen immer noch, es wehe ein Wind im Apollo Studio.Perfekt gefaket-aber zu blöd um den Durchzug abzustellen.Jajajajajajaja.DT-Alram!

Götz
17.10.2009, 11:41
Brennen in der Türkei und nicht nur dort eigentlich schon US Fahnen wegen dieses "Anschlags" auf das türkische Nationalsymbol und Symbol des Islam ?:osama::bat::usa:

Zeljko
17.10.2009, 11:47
Brennen in der Türkei und nicht nur dort eigentlich schon US Fahnen wegen dieses "Anschlags" auf das türkische Nationalsymbol und Symbol des Islam ?:osama::bat::usa:

Es war Vollmond.

Götz
17.10.2009, 11:59
und nun sind sie verwirrt:



http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/10/lcross-unsichtbarer-mondeinschlag.html

:eek:Allah muß das Ding verschluckt haben !:bow:

Götz
17.10.2009, 12:11
Es war Vollmond.

Eben, seit diesem Anschlag gibt es bestimmt nur noch "den Halbmond". Der Prophet hat also seinen Auftrag von Allah auch in dieser Hinsicht unter Beweis gestellt, was die Gläubigen in Verzückung versetzen dürfte.:cool2:

Zum Thema:Waser hat die Nasa offenbar nicht gefunden, vielleicht bedingt durch die mangelnde Wirkung des Einschlags, womöglich war der Untergrund härter als erwartet, oder die Teile trafen eine Kraterwand, so daß der Auswurf nur in geringem Ausmaß in die Höhe geschleudert wurde, also in relativ flachen Bahnen davon flog.