PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt wollen alle den Dollar retten.



Black Jack
09.10.2009, 08:04
Alle Tage wieder kursieren Nachrichten über den baldigen Niedergang des Dollars. Und dass sich gewisse Länder darauf geeinigt haben den Dollar als Leitwährung und Reservewährung abzulösen.
Doch nun wollen dieselben Länder den schwachen Dollar retten. Sogar Russland will angeblich in die Rettung des Dollars investieren. Es kommt wie es kommen muss. Am Ende regiert der Greenback. Die Falle wird immer offensichtlicher. Die Träume von Ablösung des Petro-Dollars von China und Co. sind kaum realisierbar. Es würde nämlich den Dollarkurs zerstören, und damit die Exportwirtschaft der Export-Länder in den Ruin treiben. Man muss es den Amis lassen. Sie halten die Welt bei den Cojones.

http://www.mmnews.de/index.php/200910093935/MM-News/Dollar-Abwertungs-Krieg.html

Agano
09.10.2009, 08:47
Alle Tage wieder kursieren Nachrichten über den baldigen Niedergang des Dollars. Und dass sich gewisse Länder darauf geeinigt haben den Dollar als Leitwährung und Reservewährung abzulösen.
Doch nun wollen dieselben Länder den schwachen Dollar retten. Sogar Russland will angeblich in die Rettung des Dollars investieren. Es kommt wie es kommen muss. Am Ende regiert der Greenback. Die Falle wird immer offensichtlicher. Die Träume von Ablösung des Petro-Dollars von China und Co. sind kaum realisierbar. Es würde nämlich den Dollarkurs zerstören, und damit die Exportwirtschaft der Export-Länder in den Ruin treiben. Man muss es den Amis lassen. Sie halten die Welt bei den Cojones. X(

http://www.mmnews.de/index.php/200910093935/MM-News/Dollar-Abwertungs-Krieg.html
ich erwähnte doch schon: amerika wird mit sofortigem weltkrieg gedroht haben und schon sind sie alle wieder bei der stange!!! verlogenes pack das. und ich hatte recht!

dann ist der nächste schritt nicht mehr weit: weltherrschaft derjenigen, die amerika beherrschen und das sind nicht die amerikaner!!!!! jetzt geht der dreck erst richtig los!!!!

das ist der moment, wo ich beginne, mich persönlich aus allem zurück zu ziehen, um meiner familie und mir das überleben zu garantieren, denn nur darum wird es noch gehen: überleben. die welt steckt jetzt in einer sackgasse fest, aus der es kaum ein entrinnen gibt!!!! das chaos wird beginnen. richard

Black Jack
09.10.2009, 09:00
ich erwähnte doch schon: amerika wird mit sofortigem weltkrieg gedroht haben und schon sind sie alle wieder bei der stange!!!

Das brauchen sie doch nicht. Das ergibt sich aus meinem Beitrag. Die Welt braucht den Dollar und sorgt dafür dass er stabil bleibt. Dafür müssen die Amis doch nicht mit einem Weltkrieg drohen. Ökonomische Zwänge erweisen sich als bessere Waffen denn Atombomben.

Agano
09.10.2009, 09:05
Das brauchen sie doch nicht. Das ergibt sich aus meinem Beitrag. Die Welt braucht den Dollar und sorgt dafür dass er stabil bleibt. Dafür müssen die Amis doch nicht mit einem Weltkrieg drohen. Ökonomische Zwänge erweisen sich als bessere Waffen denn Atombomben.deine meinung teile ich nicht im geringsten!!! richard

Black Jack
09.10.2009, 09:07
deine meinung teile ich nicht im geringsten!!! richard

Was konkret?

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 11:44
Das brauchen sie doch nicht. Das ergibt sich aus meinem Beitrag. Die Welt braucht den Dollar und sorgt dafür dass er stabil bleibt. Dafür müssen die Amis doch nicht mit einem Weltkrieg drohen. Ökonomische Zwänge erweisen sich als bessere Waffen denn Atombomben.

Meinst du das im Ernst? Würde der Dollar abgelöst werden, dann ginge es den exportierenden Ländern besser (vorallem China). Das sind keine ökonomischen sondern politische Zwänge die du meinst. Würdest du jemanden Zeug verkaufen der dir dafür wertloses Papier gibt? Die Welt braucht den Dollar überhaupt nicht, den braucht nur die USA.

Black Jack
09.10.2009, 12:01
Meinst du das im Ernst? Würde der Dollar abgelöst werden, dann ginge es den exportierenden Ländern besser (vorallem China). Das sind keine ökonomischen sondern politische Zwänge die du meinst. Würdest du jemanden Zeug verkaufen der dir dafür wertloses Papier gibt? Die Welt braucht den Dollar überhaupt nicht, den braucht nur die USA.

Du hast natürlich Recht, aber nur dann, wenn die Ablösung des Dollars geordnet, wie die Einführung des Euro, verläuft. Daran haben aber die Amis schon gar kein Interesse. Also sind die dollarabhängigen Länder daruf angewissen, ihn zu stützen. Denn sollte es zu einem Dollar-Crash kommen, sitzen sie auf Bergen von grünem Papier und der Export bricht natürlich auch für eine signifikante Zeit ein.

Agano
09.10.2009, 12:24
Was konkret?das allerwenigst, was diese welt benötigt, ist diesen schmierigen dollar ...und die FED dazu. so einfach ist das.

ganz ohne emotionen, nur klartext. richard

dorbei
09.10.2009, 12:45
Denn sollte es zu einem Dollar-Crash kommen, sitzen sie auf Bergen von grünem Papier und der Export bricht natürlich auch für eine signifikante Zeit ein.Na und?

Gryphus
09.10.2009, 13:31
Alle Tage wieder kursieren Nachrichten über den baldigen Niedergang des Dollars. Und dass sich gewisse Länder darauf geeinigt haben den Dollar als Leitwährung und Reservewährung abzulösen.
Doch nun wollen dieselben Länder den schwachen Dollar retten. Sogar Russland will angeblich in die Rettung des Dollars investieren. Es kommt wie es kommen muss. Am Ende regiert der Greenback. Die Falle wird immer offensichtlicher. Die Träume von Ablösung des Petro-Dollars von China und Co. sind kaum realisierbar. Es würde nämlich den Dollarkurs zerstören, und damit die Exportwirtschaft der Export-Länder in den Ruin treiben. Man muss es den Amis lassen. Sie halten die Welt bei den Cojones.

http://www.mmnews.de/index.php/200910093935/MM-News/Dollar-Abwertungs-Krieg.html


Sogar Russland will angeblich in die Rettung des Dollars investieren

Ach, was heißt hier sogar. Der Dollar ist seit Jelzin die inoffizielle Zweitwährung Russlands. Mal ganz abgesehen davon, dass das gesammte Handelssystem durch diesen Dreck infiltriert wurde, ist er auch noch auf allen Banken russischer Privatmenschen zu finden (weswegen lustiger Weise der Dollarkurs immer leidet wenn in Russland Steuern eingeholt werden, denn dann verkauft die halbe Bevölkerung ihre Dollrotz), da nach 1998 der Rubel niemanden mehr interessiert, und da kann sich der Kurs noch so viel bessern. Nein, den Dollar soll man nicht retten, auch wenn das den größten globalen Handelseinbruch der Weltgeschichte bedeuten soll, wenn man ihn nicht tötet wird er uns töten.

dimu
09.10.2009, 13:45
.
der dollar ist das hässlichste papier dieser welt.
es ist eine zumutung für das gesäß, wenn dieses papier zum hinternabwischen verwendet wird.

noch hässlicher sind die herausgeber des blutgetränkten papieres.
.

Biskra
09.10.2009, 13:46
Meinst du das im Ernst? Würde der Dollar abgelöst werden, dann ginge es den exportierenden Ländern besser (vorallem China).

Kannst du mal das Richtige ankreuzen?

China ginge es dann besser, weil es

[ ] für in die USA exportierte Waren keine Dollar mehr bekommt

[ ] Ölimporte nicht mehr in Dollar bezahlen kann

[ ] Kohleimporte nicht mehr in Dollar bezahlen kann

[ ] erstandene US-Staatsanleihen nicht auslösen kann

Gawen
09.10.2009, 13:50
Denn sollte es zu einem Dollar-Crash kommen, sitzen sie auf Bergen von grünem Papier und der Export bricht natürlich auch für eine signifikante Zeit ein.

Und unsere Demokröten wollen ja wiedergewählt werden. :D

Also werden sie immer versuchen Probleme einer Nachfolgeregierung zu vererben und die Zombies so lange am Leben zu halten. Siehe HRE.

Gawen
09.10.2009, 13:52
Kannst du mal das Richtige ankreuzen?

China ginge es dann besser, weil es

[ x] für in die USA exportierte Waren keine Dollar mehr bekommt

... sondern andere Verrechnungseinheiten.

Auch Chinesen ziehen reale Gegenwerte vor... ;)

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 13:55
Kannst du mal das Richtige ankreuzen?

China ginge es dann besser, weil es

[x] für in die USA exportierte Waren keine Dollar mehr bekommt

[x] Ölimporte nicht mehr in Dollar bezahlen muss

[x] Kohleimporte nicht mehr in Dollar bezahlen muss

[x] erstandene US-Staatsanleihen nicht auslösen kann
Ist sowieso ein Verlustgeschäft.


Weil es für ihre Produkte etwas bekäme das einen Wert hat. Wer will denn schon seine Produkte verschenken?

Biskra
09.10.2009, 14:07
Schade, daß die Chinesen nicht solche Fachmänner haben, wie ihr es seid. :))

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 14:21
Schade, daß die Chinesen nicht solche Fachmänner haben, wie ihr es seid. :))

Haben sie. Im Vergleich zu den europäischen Dollarvasallen sind die Asiaten Wirtschaftsgenies. Die kaufen nicht umsonst gerade massig Gold und Beteiligungen an Rohstoffunternehmen ein.

Biskra
09.10.2009, 14:32
Haben sie. Im Vergleich zu den europäischen Dollarvasallen sind die Asiaten Wirtschaftsgenies. Die kaufen nicht umsonst gerade massig Gold und Beteiligungen an Rohstoffunternehmen ein.

Mit welcher Währung?

Gawen
09.10.2009, 14:32
Mit welcher Währung?

Mit der, die sie loswerden wollen! :D

BRDDR_geschaedigter
09.10.2009, 14:33
Mit welcher Währung?

Das ist ja gerade der Sinn des Ganzen :rolleyes:

Biskra
09.10.2009, 14:45
Mit der, die sie loswerden wollen! :D

Und das Öl wird dann zukünftig in CNY gezahlt? :))

dorbei
09.10.2009, 15:01
Und das Öl wird dann zukünftig in CNY gezahlt? :))Exakt:
in the most profound financial change in recent Middle East history, Gulf Arabs are planning – along with China, Russia, Japan and France – to end dollar dealings for oil, moving instead to a basket of currencies including the Japanese yen and Chinese yuan, the euro, gold and a new, unified currency planned for nations in the Gulf Co-operation Council, including Saudi Arabia, Abu Dhabi, Kuwait and Qatar.
http://www.independent.co.uk/news/business/news/the-demise-of-the-dollar-1798175.html

Agano
09.10.2009, 15:02
Na und?na gut, begriffen, du hast kein klopapier mehr und denkst, du kannst den dollar jetzt auf rollen völlig umsonst bekommen, richtig?
aber bedenke, du wirst von dem zeugst drogenabhängig, denn keine währung der welt ist drogenverseuchter, als dieser dollar! richard

Gawen
09.10.2009, 15:21
Exakt:http://www.independent.co.uk/news/business/news/the-demise-of-the-dollar-1798175.html

Oder im Falle bilateralen Handels über Verrrechnungseinheiten, Methode Schacht. ;)

Black Jack
09.10.2009, 15:46
Nein, den Dollar soll man nicht retten, auch wenn das den größten globalen Handelseinbruch der Weltgeschichte bedeuten soll, wenn man ihn nicht tötet wird er uns töten.

Zu diesem radikalen Schritt ist keiner bereit. Obwohl, Russland ist noch eine der wenigen Länder das diesen Supergau relativ schadlos überstehen würde. Alle die nicht auf Öl sitzen wären mächitg am A....

Black Jack
09.10.2009, 15:53
Oder im Falle bilateralen Handels über Verrrechnungseinheiten, Methode Schacht. ;)

Die Saudis haben nach Bekanntgabe dieses Artikel sofort dementiert, mit von der Partie zu sein. War ja auch klar. Ohne die US-Schutzmacht haben die Scheichs die Hosen voll. Der Rest kann eine neue Petro-Währung einführen. Von der angegebenen Truppe kann Russland wirklich Öl liefern. Aber das reicht nicht. Und die Amis sitzen auf dem ganzen Öl in Vorderasien.

Biskra
09.10.2009, 16:25
Exakt:http://www.independent.co.uk/news/business/news/the-demise-of-the-dollar-1798175.html

Na, davon träumen die Chinesen nachts.

Mark Mallokent
09.10.2009, 16:29
Zum Dollar gibt es nur eins zu sagen: Fluctuat, nec mergitur! :]

Gryphus
09.10.2009, 17:09
Zu diesem radikalen Schritt ist keiner bereit. Obwohl, Russland ist noch eine der wenigen Länder das diesen Supergau relativ schadlos überstehen würde. Alle die nicht auf Öl sitzen wären mächitg am A....

Dummer Weise ja.

Gawen
10.10.2009, 17:08
Die Saudis haben nach Bekanntgabe dieses Artikel sofort dementiert, mit von der Partie zu sein. War ja auch klar. Ohne die US-Schutzmacht haben die Scheichs die Hosen voll. Der Rest kann eine neue Petro-Währung einführen. Von der angegebenen Truppe kann Russland wirklich Öl liefern. Aber das reicht nicht. Und die Amis sitzen auf dem ganzen Öl in Vorderasien.

Es haben alle wieder brav die US-Schulden gekauft, der effektive Zins ist sogar gesunken... ;)


"08.10.2009, 19:12:51

Nachricht

US/Treasury: Höchstrendite 30-jähriger Bonds bei 4,009%

WASHINGTON (Dow Jones)--Bei der Auktion 30-jähriger US-Bonds (Kupon: 4-1/2%) durch das US-Schatzamt im Volumen von 12,00 Mrd USD hat sich am Donnerstag eine Höchstrendite von 4,009% ergeben. Bei der vorigen Auktion am 10. September im Volumen von 12,00 Mrd USD hatte die Höchstrendite bei 4,238% gelegen, die Anleihe hatte einen Zinskupon von 4-1/2%."

http://kurse.focus.de/news/USTreasury-Hchstrendite-30-jhriger_id_news_121270379.html

Black Jack
10.10.2009, 17:57
Es haben alle wieder brav die US-Schulden gekauft, der effektive Zins ist sogar gesunken... ;)


"08.10.2009, 19:12:51

Nachricht

US/Treasury: Höchstrendite 30-jähriger Bonds bei 4,009%

WASHINGTON (Dow Jones)--Bei der Auktion 30-jähriger US-Bonds (Kupon: 4-1/2%) durch das US-Schatzamt im Volumen von 12,00 Mrd USD hat sich am Donnerstag eine Höchstrendite von 4,009% ergeben. Bei der vorigen Auktion am 10. September im Volumen von 12,00 Mrd USD hatte die Höchstrendite bei 4,238% gelegen, die Anleihe hatte einen Zinskupon von 4-1/2%."

http://kurse.focus.de/news/USTreasury-Hchstrendite-30-jhriger_id_news_121270379.html
Danke für die Info. Ich habe in einem früheren Beitrag geschriben, dass die neuesten Käufe von US-Staatsanleihen ein Vetrauensbarometer sein wird. Würden die Langzeitanleihen keine Abnehmer finden, könnte daran ablesen, was andere Staaten von der Zukunft der US-Wirtschaft halten. Andererseits aber, bei der Menge an Geld, das vorhanden ist, muss man sich nicht wundern, dass man es irgendwie investieren will. Irgendwo muss das Zeug ja hin, bevor es nutzlos in irgendwelchen Panzerschränken der vergamelt. :cool2: