PDA

Vollständige Version anzeigen : USA drohen mit bunkerbrechender Superbombe

Seiten : 1 [2]

von Richthofen
12.10.2009, 00:14
Eben nicht. Es ist ja eben nicht nur ein Vogel markiert. Man müßte dann schon die Kennung identifizieren und vergeichen. Sonst ist der scheinbar ein- und derselbe Vogel innerhalb von Sekunden 20 km weiter.

Der Aufwand wäre immens

Immens aber mit dem richtigen Rechner wohl machbar. Wobei die richtigen Rechner sich wohl Gottlob alle auf dem Gebiet der USA befinden dürften.

Gawen
12.10.2009, 00:20
Wobei das Problem auftaucht, daß sämtliche markierten Vögel wie Bomber aussehen ;)

Bei hochfliegenden Bombern braucht das Echo länger und die bewegen sich auf anderen Bahnen als ein Vogel, alles was "flattert" würde ich als biologisch ausschliessen. ;)

Was meinst Du, McPaul, könnte man ein Mimo Wlan System, das ja für die Erkennung von Reflektionen prädestiniert wäre, passend patchen? Der ATH9K Treiber z.B. läge ja offen...

Paul Felz
12.10.2009, 00:22
Bei hochfliegenden Bombern braucht das Echo länger und die bewegen sich auf anderen Bahnen als ein Vogel, alles was "flattert" würde ich als biologisch ausschliessen. ;)

Was meinst Du, McPaul, könnte man ein Mimo Wlan System, das ja für die Erkennung von Reflektionen prädestiniert wäre, passend patchen? Der ATH9K Treiber z.B. läge ja offen...

Nein, könnte man nicht, und Du weißt auch warum ;)

Paul Felz
12.10.2009, 00:22
Immens aber mit dem richtigen Rechner wohl machbar. Wobei die richtigen Rechner sich wohl Gottlob alle auf dem Gebiet der USA befinden dürften.

Das ist eines der beiden Probleme, richtig.

Gawen
12.10.2009, 00:27

Schöne neue Welt... ;)

http://www.google.de/search?q=cuda+realtime+simulation

Man kann sich heutzutage die Vektor-Rechenleistung eines Mainframe unter den Schreibtisch stellen, kein Problem...

von Richthofen
12.10.2009, 00:27
Das ist eines der beiden Probleme, richtig.

Ich glaube, ich lasse Sie beiden ECM-Experten mal unter sich, das ist mir eindeutig zu hoch. Mein Namensgeber ist nicht umsonst in stoffbespannten, mit zwei starren MG´s bewaffneten Mehrdeckern geflogen :D

Da war Stealth noch nicht in Mode und davon, dass man eines Tages nachts bei Regen und Sicht null mit 1000km/h in Baumwipfelhöhe mit 30 Tonnen Bomben 10.000 Kilometer von der Heimat entfernt einen Bunker mit 5Meter Wänden zerbomben könnte, wagte man damals noch nicht zu träumen.

Gawen
12.10.2009, 00:28
Nein, könnte man nicht, und Du weißt auch warum ;)

Ich würde es ja auch nicht tun... :D

Paul Felz
12.10.2009, 00:30
Ich würde es ja auch nicht tun... :D

Hehe, Du hast die Anspielung vestanden ;)

von Richthofen
12.10.2009, 00:30
Schöne neue Welt... ;)

Man kann sich heutzutage die Vektor-Rechenleistung eines Mainframe unter den Schreibtisch stellen, kein Problem...

Ich merke gerade WIE WENIG Ahnung von Computern ich habe: Das Video mit den Echtzeit Partikeln, sowas war bisher nicht möglich????

Paul Felz
12.10.2009, 00:31
Schöne neue Welt... ;)

Also dazu schreibe ich jetzt besser nichts.....................

Gawen
12.10.2009, 00:35
Hehe, Du hast die Anspielung vestanden ;)

Open source HALs sind pöse! ;)

P.S.: Brenner schon zerschraubt? :D

Paul Felz
12.10.2009, 00:43
Open source HALs sind pöse! ;)

P.S.: Brenner schon zerschraubt? :D

Nee, den kriege ich nicht raus, weil sich die Grafikkarte verkantet hat. Neue Erkenntnis: eine AGP-Karte paßt auch nach Einsatz des 1000 g Hammers nicht in einen PCIe Steckplatz :=

Gawen
12.10.2009, 00:47
Nee, den kriege ich nicht raus, weil sich die Grafikkarte verkantet hat. Neue Erkenntnis: eine AGP-Karte paßt auch nach Einsatz des 1000 g Hammers nicht in einen PCIe Steckplatz :=

Dremeln, hilft immer! :D

Einer meiner Azubis wollte mal eine PCI-X Karte auf PCIe zurechtflexen, kein Scherz!

Gawen
12.10.2009, 10:16
Eine bahnbrechende Technik, in der Tat! Aber in den Berichten steht nichts davon, dass die Iraner oder Chinesen soetwas besitzen

Hab nochmal bei Janes gesucht, sie haben wohl passive ukrainische Kolchugas (http://de.wikipedia.org/wiki/Koltschuga)...

"22 September 2006
Ukraine sells Kolchuga to Iran

By Robert Karniol JDW Asia-Pacific Bureau Chief
Bangkok

The Kolchuga is intended to detect the take-off and formation of aircraft groups at ranges beyond those of existing radar, as well as determine the course and speed of targets while designating them for air-defence systems. It can identify aerial targets through their emissions and identify the mode of aircraft weapon control systems.

Three Kolchuga stations would normally operate along with a command vehicle to provide accurate triangulation on a target. The system is claimed to have a range of 600 km (narrow beam) or 200 km (wide beam) along a front of 1,000 km."

http://www.janes.com/defence/news/jdw/jdw060922_1_n.shtml

Paul Felz
12.10.2009, 10:22
Hab nochmal bei Janes gesucht, sie haben wohl passive ukrainische Kolchugas (http://de.wikipedia.org/wiki/Koltschuga)...

"22 September 2006
Ukraine sells Kolchuga to Iran

By Robert Karniol JDW Asia-Pacific Bureau Chief
Bangkok

The Kolchuga is intended to detect the take-off and formation of aircraft groups at ranges beyond those of existing radar, as well as determine the course and speed of targets while designating them for air-defence systems. It can identify aerial targets through their emissions and identify the mode of aircraft weapon control systems.

Three Kolchuga stations would normally operate along with a command vehicle to provide accurate triangulation on a target. The system is claimed to have a range of 600 km (narrow beam) or 200 km (wide beam) along a front of 1,000 km."

http://www.janes.com/defence/news/jdw/jdw060922_1_n.shtml

Dann hast Du allerdings immer noch das Problem ein einzelnes, extrem hoch fliegendes Flugzeug zu entdecken. Zudem ist das recht schnell.

Da ja nur die 200 km in Frage kommen (sonst müßte man ja wenigstens ungefähr wissen, wo es herkommt), verbleibt verdammt wenig Zeit für Gegenmaßnahmen.

Das Ding wirft die Bombe ja nicht senkrecht über dem Ziel ab.

Gawen
12.10.2009, 10:37
Dann hast Du allerdings immer noch das Problem ein einzelnes, extrem hoch fliegendes Flugzeug zu entdecken. Zudem ist das recht schnell.

Da ja nur die 200 km in Frage kommen (sonst müßte man ja wenigstens ungefähr wissen, wo es herkommt), verbleibt verdammt wenig Zeit für Gegenmaßnahmen.

Das Ding wirft die Bombe ja nicht senkrecht über dem Ziel ab.

Weiss halt keiner so genau ob sie die SA-20 Gargoyle inzwischen haben oder nicht.

Die anderen Kleinkaliber nützen eh nichts auf die Distanz und Höhe.

Paul Felz
12.10.2009, 10:40
Weiss halt keiner so genau ob sie die SA-20 Gargoyle inzwischen haben oder nicht.

Die anderen Kleinkaliber nützen eh nichts auf die Distanz und Höhe.

Wie bereits beschrieben, nutzt die Erkennung alleine ja nichts. Sie muß schnell genug erfolgen und auch wirkungsvolle Gegenmaßnahmen nach sich ziehen. Welche sollen das sein?

Paul Felz
12.10.2009, 10:40

Einer meiner Azubis wollte mal eine PCI-X Karte auf PCIe zurechtflexen, kein Scherz!

Gestern abend habe ich mich gewundert, warum eine EISA-Karte nicht in PCI paßt. Selbst nach abflexen nicht :=

Lobo
12.10.2009, 10:44

:rofl:

sternenfels
12.10.2009, 14:08
B-2? Wäre mir neu. Und die neuen F-35 Staffeln sind erst für 2014 bestellt...
"The LOR will be followed by the signing of a contract in the beginning of 2010. The first aircraft are scheduled to arrive in Israel in 2014."
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1246443770618&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
Selbst nach deinem Link hat Israel schon Tarnkappenbomber:

Israel moved a step closer to receiving its first stealth fighter jets this week after the Israel Air Force submitted an official Letter of Request (LOR) to the Pentagon to purchase its first squadron of 25 F-35 stealth fighter jets.
Jerusalem Post, Jul 9, 2009
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1246443770618&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Weitere Quellen:

Zudem kursieren Gerüchte, dass Israel mit Saudi-Arabien, dem sunnitischen Erzrivalen des schiitischen Iran Überflugsrechte ausgehandelt hat.*
In diesem Fall wären die aus amerikanischer Produktion stammenden F-35 Tarnkappenbomber der israelischen Luftwaffe in der Lage, die iranischen Anlagen ohne Probleme zu erreichen, da die vergleichsweise geringe Reichweite von 1.800 km nicht überschritten wird.
http://www.zeitjung.de/ZEITGESCHEHEN/artikel_detail,3558,Israels-moeglicher--Luftschlag-gegen-den-Iran.html

Zwar verfügt die israelische Luftwaffe über F-35-Tarnkappenbomber, die vom iranischen Radar nicht erfasst werden könnten.
http://naher-osten.mediaquell.com/2009/07/07/saudis-dementieren-keine-ueberflugrecht-fuer-israelischen-angriff-auf-iran-8499/

Keine mir bekannte Maschine der IAF kann einen 14 to. MOP ins Ziel tragen...
Israel bekam von den USA die bisherigen kleineren Bunkerbuster.

sternenfels
12.10.2009, 14:10
Zitat von Marathon
Die deutsche Staatsführung hat sich bewusst gegen eigene Atomwaffen entschieden, damit ein zukünftiger Krieg weiterhin konventionell geführt werden kann.

Beleg?
Deutschland ist dem Sperrvertrag beigetreten!

Gawen
12.10.2009, 14:12
Wie bereits beschrieben, nutzt die Erkennung alleine ja nichts. Sie muß schnell genug erfolgen und auch wirkungsvolle Gegenmaßnahmen nach sich ziehen. Welche sollen das sein?

Eine SA-20 scharf machen und abfeuern...

Die B-2 macht so ca. 1000 km/h vmax, braucht also ca. 10min ab Erfassung in 200km Distanz bis zum Abwurfpunkt eines MOP schätz ich mal.

Könnte genügen...

sternenfels
12.10.2009, 14:12
Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Die Atmosphäre ist voll von Funkstrahlung aus Radio- Fernseh- Handy-quellen.
Fliegt ein Flugzeug durch diese "verseuchte" Atmosphäre, dann ändert sich das vorherige Muster. Vor Jahren habe ich mal einen Artikel darüber gelesen, wonach ein paar passive Antennen und ein Hochleistungscomputer ausreichen sollen, um die Störung zu lokalisieren. Geforscht wird daran auf alle Fälle.
Davon hatte ich in meinem Posting ebenfalls berichtet:

"Die Stealth-Technologie ist nicht gegen alle Arten von Radarsystemen gleich effektiv. Besonders im Zusammenhang mit dem sogenannten passiven Radar sowie mit einem Radarverbund wird die Möglichkeit diskutiert, mit diesen Systemen Tarnkappenflugzeuge sicher aufspüren zu können, zumindest, wenn die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz dieses Systems vorhanden sind."
(wikipedia)

sternenfels
12.10.2009, 14:15
Wäre mir neu, das es ein Tamara passiv Radar o.ä. im Iran gäbe.

http://www.ausairpower.net/APA-Warpac-Rus-PLA-ESM.html
Wenn z.B. Russland so etwas an den Iran lieferte, werden es beide nicht an die grosse Glocke haengen.
Sonst waere doch der Ueberraschungseffekt fuer die Israelis im Eimer.:hihi:

Paul Felz
12.10.2009, 14:17
Eine SA-20 scharf machen und abfeuern...

Die B-2 macht so ca. 1000 km/h vmax, braucht also ca. 10min ab Erfassung in 200km Distanz bis zum Abwurfpunkt eines MOP schätz ich mal.

Könnte genügen...

Du hast die Höhe nicht berücksichtigt. Ich schrieb ja, daß die nicht direkt über dem Ziel ausklinken. Wird also knapp mit der Zeit.

Den Flieger treffen sie vielleicht noch, aber da fällt die Bombe schon.

sternenfels
12.10.2009, 14:21
... eine solche Ortungstechnik verfügen würde, welche ja zwangsläufig die unterstützung von elektromagnetischen Aufklärungssatelliten benötigen würde?
Hast du bitte eine Quelle dazu, dass dafuer Satelliten noetig sind?

sternenfels
12.10.2009, 14:23
Zitat von sternenfels
Die Juden mauern sich gerade in Israel ein. Hat aber schon bei der DDR auf Dauer nichts genutzt.

Der Vergleich hinkt. Die Mauer machte aus der DDR, anders als Israel, ein großes Freiluftgefängnis.
Der Vergleichspunkt war der dauerhafte Nutzen.

von Richthofen
12.10.2009, 14:24
Hast du bitte eine Quelle dazu, dass dafuer Satelliten noetig sind?

Lesen Sie doch mal den Rest des Stranges, da werden Sie dann feststellen, dass man mich fundiert untermauert von meinem falschen Kurs abebracht hat.

sternenfels
12.10.2009, 14:35
Zitat von sternenfels
Und welches Land haben sie schon erobert?

Sie sind gerade dabei Europa zu erobern.
Kann nicht sein. Das koennen sie garnicht, wir stehen unter dem Schutz der NATO, zudem gibt es eigene Streitkraefte.

Zitat von sternenfels
Dir ist offensichtlich entgangen, dass die USA schon 1000 Militaerstuetzpunkte auf der Erde haben und gerade Irak und Afghanistan besetzt haben und auch Pakistan angreifen.
Sie hätten Afghanistan nicht besetzen ,sondern vollkommen zerschlagen sollen.
Pakistan müsste, allein schon wegen seiner Atomwaffen, vollkommen vernichtet werden.
Kriegshetze ist lt. Strafgesetzbuch strafbar!

von Richthofen
12.10.2009, 14:41
Kann nicht sein. Das koennen sie garnicht, wir stehen unter dem Schutz der NATO, zudem gibt es eigene Streitkraefte.

Ooooh, melden Sie´s doch dem BND.

RDX
12.10.2009, 14:43

Ihre mohammdanischen Brüder aus Kleinasien und von der arabischen Halbinsel und Nordafrika, sind gerade dabei Europa zu erobern

Interessiert mich einen Scheißdreck.
Außerdem sind in dieser Bananenrepublik unangenehme Wahrheiten generell verboten.

RDX
12.10.2009, 14:44

Ein paar Kameraden vom BND sind hier im Forum längst aktiv, darauf verwette ich meinen alten Arsch.

Da hier nicht wenige Braunies unterwegs sind, sind hier auch automatisch die Schlapphüte vom BND in der Nähe.

Braunies ziehen die Spitzel vom BND an, wie ........... die Schmeißfliegen.

Aber lassen wir das.

sternenfels
12.10.2009, 14:52

Dafuer sind Staatsanwaelte zustaendig.

sternenfels
12.10.2009, 14:54
Ihre mohammdanischen Brüder aus Kleinasien und von der arabischen Halbinsel und Nordafrika, sind gerade dabei Europa zu erobern

Nonsens, es gibt keine Meldungen ueber Kampfhandlungen.

RDX
12.10.2009, 15:10

Ja wirklich, dann bewege deinen Arsch nach 20 Uhr mal durch Berlin-Neuköln, Berlin-Wedding oder Duisburg-Marxloh.

Wenn mohammedanische, faschistische Jungtürken unter AllahAkbar-Rufen dir die Fresse eintreten werden, wirst du am eigenen Leib erfahren, dass der Djihad der Mohammedaner längst in Deutschland geführt wird, du naiver Träumer.

Dayan
12.10.2009, 15:30
Nonsens, es gibt keine Meldungen ueber Kampfhandlungen.Der Schlacht hat schon längst begonnen in den Kreissälen.Frage den Sarazzin!Pass auf das es nicht eine Blitzkrieg wird!

Dayan
12.10.2009, 15:32
Wenn z.B. Russland so etwas an den Iran lieferte, werden es beide nicht an die grosse Glocke haengen.
Sonst waere doch der Ueberraschungseffekt fuer die Israelis im Eimer.:hihi:Erstens hat Russland vor Israel keine Geheimnisen zweitens würde es Jahre brauchen bis die Zigenbegatter damit umgehen können!:hihi:

Gawen
12.10.2009, 17:13
Erstens hat Russland vor Israel keine Geheimnisen zweitens würde es Jahre brauchen bis die Zigenbegatter damit umgehen können!:hihi:

Das Problemkind ist die Ukraine... ;)

Wenn in der Arctic Sea was transportiert wurde, dann ukrainische Ware. Die Russen können über das kaspische Meer direkt liefern, die müssen nicht über die Ostsee um Afrika rum.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/506472/index.do

Marathon
12.10.2009, 17:41
In dem folgenden Video wird demonstriert, wie das passive Radar funktioniert anhand des Beispiels WLAN im Wohnhaus:
http://www.wired.com/threatlevel/2009/10/see-through-walls/

Gawen
12.10.2009, 18:16
In dem folgenden Video wird demonstriert, wie das passive Radar funktioniert anhand des Beispiels WLAN im Wohnhaus:
http://www.wired.com/threatlevel/2009/10/see-through-walls/

Hätte mich auch gewundert, wenn da noch keiner daran gebastelt hätte, Wlan ist einfach eine zu verlockende Technologie... :D

Ich schätze mal die DVB-T und Digitalradio Signale über Deutschland dürften bequem genügen um unseren Luftraum mit ähnlicher Technik flächendeckend passiv zu überwachen.

Um auf Deine "Weltraum-Abschattungs-Theorie" zurückzukommen:

Das dürfte auch mit Laufzeitvergleich von reflektierten Satellitensignalen machbar sein. Die DVB-S Broadcasts numerieren ihre Pakete auch durch, gibt ihnen ordentliche GPS / Galileo Atomzeit Timestamps und ab geht die Berechnung.

Mit hochwertigen Sektorantennengrids dürfte das eine immense Reichweite ergeben...

@Paul: Sag mal, gibt es Micro-Antennen-Grids, die vom Aufbau her wie DLPs arbeiten, also extrem schnell repositionierbar sind, bei gleichzeitig hoher Richtwirkung?

borisbaran
13.10.2009, 14:44
Ich dachte, Du magst dieses Lied.
Nö.

Widder58
13.10.2009, 15:05
[QUOTE]Erstens hat Russland vor Israel keine Geheimnisen

... wie dämlich muss man sein um so einen Spruch zu schreiben...

sternenfels
13.10.2009, 15:13
Zitat von sternenfels

Ja wirklich, dann bewege deinen Arsch nach 20 Uhr mal durch Berlin-Neuköln, Berlin-Wedding oder Duisburg-Marxloh.

Wenn mohammedanische, faschistische Jungtürken unter AllahAkbar-Rufen dir die Fresse eintreten werden, wirst du am eigenen Leib erfahren, dass der Djihad der Mohammedaner längst in Deutschland geführt wird
Fuer Ausschreitungen ist die Polizei zustaendig, das ist kein militaerischer Krieg.

sternenfels
13.10.2009, 15:15
Der Schlacht hat schon längst begonnen in den Kreissälen.Frage den Sarazzin!Pass auf das es nicht eine Blitzkrieg wird!
Da ist doch unsere eigene Immigrationspolitik die Ursache.

von Richthofen
13.10.2009, 15:17
Fuer Ausschreitungen ist die Polizei zustaendig, das ist kein militaerischer Krieg.

Da ist doch unsere eigene Immigrationspolitik die Ursache.

Sie scheinen ein sehr einfach gestricktes Weltbild Ihr eigen zu nennen oder?

Wenn es Stadtteile gibt, aus denen sich die Polizei mangels Bewaffnung und Mannstärke nahezu zurückgezogen hat, dann IST das ein Fall für die Armee.

sternenfels
13.10.2009, 15:17
Erstens hat Russland vor Israel keine Geheimnisen zweitens würde es Jahre brauchen bis die Zigenbegatter damit umgehen können!:hihi:
bei Erstens traeumst du anscheinend und zweitens musst du nicht von dir auf andere schliessen.

sternenfels
13.10.2009, 15:24
wenn es Stadtteile gibt, aus denen sich die Polizei mangels Bewaffnung und Mannstärke nahezu zurückgezogen hat, dann IST das ein Fall für die Armee.
Nee, dann muss die Polizei dort entsprechend verstaerkt werden.
Eine Berechtigung fuer den Einsatz der BW ist das keineswegs.

Gawen
13.10.2009, 19:42
Sie scheinen ein sehr einfach gestricktes Weltbild Ihr eigen zu nennen oder?

Wenn es Stadtteile gibt, aus denen sich die Polizei mangels Bewaffnung und Mannstärke nahezu zurückgezogen hat, dann IST das ein Fall für die Armee.

Dann ist das eher ein Grund Bewaffnung und Mannstärke der Polizei zu verbessern.

Wobei die Bundespolizei sicherlich einige Gangarten mitgehen kann, falls notwendig.

http://wapedia.mobi/de/GSG_9_der_Bundespolizei#4.

Florian
13.10.2009, 23:17
Nö.

Aber diese Version ist in Schwedisch!

kom5
19.10.2009, 18:07
Ich habe eine Idee Deutschland sollte anfangen Waffen zu produzieren ?. Was haltet ihr von dem Vorschlag ?

martin54
19.10.2009, 18:57
Ich habe eine Idee Deutschland sollte anfangen Waffen zu produzieren ?. Was haltet ihr von dem Vorschlag ?

Eine andere Idee wäre es, den hmmmm, komme nicht darauf, den Leopard, den Gepard o.ä. abzukaufen.

Agano
14.11.2009, 18:22
Ich habe eine Idee Deutschland sollte anfangen Waffen zu produzieren ?. Was haltet ihr von dem Vorschlag ?mh, wie kommst du darauf, dass wir keine waffen herstellen?! richard

borisbaran
14.11.2009, 18:59
Tut es doch seit JAHRZEHNTEN, verdammt!!

Agano
14.11.2009, 19:02
Tut es doch seit JAHRZEHNTEN, verdammt!!eben!!! lebt offensichtlich auf einem anderen stern?! richard