PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremsen, kuppeln, Gas geben



frodo
08.10.2009, 20:49
Auto fahren. Wer ist schon gerne ohne fahrbaren Untersatz? Wohl kaum einer und schon gar nicht ich. Wie wunderbar war die Zeit als du noch mir alleine gehörtest und ich der Beherrscher der Pedale war. Wie sich die Zeiten nur ändern. Heute fahre ich nur mehr einmal pro Woche und die restliche Zeit meine Frau. Man gewöhnt sich ja an alles. Das Alter lässt einen genügsamer und zufriedener werden. Dafür darf ich dann im Sommer immer die lange Fahrt nach Kroatien in den Badeurlaub machen. Da kann man dann den Chef wieder raushängen lassen und die eigene Männlichkeit pflegen. Dürfte ja doch kein Gerücht sein das wir die besseren......, na ja lassen wir das und wenden uns sorgenvolleren Dingen zu. Der Nachwuchs. Ja die lieben Kinder, genauer gesagt die älteste, droht mit Führerschein-Sehnsucht und Gier nach Fahrstunden. Heute hat sie es geschafft mich zu überwinden. Bremsen, kuppeln, Gas geben und langsam los fahren. Mein Gott pass doch auf, du fährst viel zu schnell und geradezu gefährlich. Die wird es nie lernen! So kann man sich täuschen! Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann ist der eine Tag der mir zum Fahren übrigblieb wohl auch weg. Seufz. Bleibt wohl nichts anderes übrig als dem Fratz ein Auto zu kaufen.

carpe diem
08.10.2009, 23:42
Auto fahren. Wer ist schon gerne ohne fahrbaren Untersatz? Wohl kaum einer und schon gar nicht ich. Wie wunderbar war die Zeit als du noch mir alleine gehörtest und ich der Beherrscher der Pedale war. Wie sich die Zeiten nur ändern. Heute fahre ich nur mehr einmal pro Woche und die restliche Zeit meine Frau. Man gewöhnt sich ja an alles. Das Alter lässt einen genügsamer und zufriedener werden. Dafür darf ich dann im Sommer immer die lange Fahrt nach Kroatien in den Badeurlaub machen. Da kann man dann den Chef wieder raushängen lassen und die eigene Männlichkeit pflegen. Dürfte ja doch kein Gerücht sein das wir die besseren......, na ja lassen wir das und wenden uns sorgenvolleren Dingen zu. Der Nachwuchs. Ja die lieben Kinder, genauer gesagt die älteste, droht mit Führerschein-Sehnsucht und Gier nach Fahrstunden. Heute hat sie es geschafft mich zu überwinden. Bremsen, kuppeln, Gas geben und langsam los fahren. Mein Gott pass doch auf, du fährst viel zu schnell und geradezu gefährlich. Die wird es nie lernen! So kann man sich täuschen! Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann ist der eine Tag der mir zum Fahren übrigblieb wohl auch weg. Seufz. Bleibt wohl nichts anderes übrig als dem Fratz ein Auto zu kaufen.

Wird besser für dein Auto sein, denn am Anfang kracht es irgendwann mal.
Übrigens, ich bin der Meinung, dass Männer die besseren Autofahrer sind, obwohl ich eine Frau bin, die schon lange fährt..
Sie haben die Geräte einfach besser im Griff!

von Richthofen
08.10.2009, 23:54
Wieso lassen Sie sich denn von Ihrer Frau herumkutschieren?

Paul Felz
09.10.2009, 00:06
Wieso lassen Sie sich denn von Ihrer Frau herumkutschieren?

Das macht jeder Mann, wenn er saufen will ;) Ich habe Pech: mein Frau hat keine Fahrerlaubnis (nicht verloren, sondern nie erworben: ich bin der Dumme)

von Richthofen
09.10.2009, 00:10
Das macht jeder Mann, wenn er saufen will ;) Ich habe Pech: mein Frau hat keine Fahrerlaubnis (nicht verloren, sondern nie erworben: ich bin der Dumme)

Ungewöhnlich aber im Faktor Schadenfreude für Sie kaum zu übertreffen :hihi:

Ich fahre, besser werde gefahren, morgen abend in ein gemütliches Irish Pub wo ich mir dann bei Cider und volljährigem Whisky ein par Gedanken um den armen Paul Felz machen werde, der zuer selben Stunde vilelleicht mit einer Limonade auf einer gut laufenden Party steht und sich fragt was er falsch gemacht hat :D:D

Ach werter Felz, Schadenfreude ist doch die schönste Freude oder? ;)

Paul Felz
09.10.2009, 00:18
Ungewöhnlich aber im Faktor Schadenfreude für Sie kaum zu übertreffen :hihi:

Ich fahre, besser werde gefahren, morgen abend in ein gemütliches Irish Pub wo ich mir dann bei Cider und volljährigem Whisky ein par Gedanken um den armen Paul Felz machen werde, der zuer selben Stunde vilelleicht mit einer Limonade auf einer gut laufenden Party steht und sich fragt was er falsch gemacht hat :D:D

Ach werter Felz, Schadenfreude ist doch die schönste Freude oder? ;)

Ja,. so ist es. Aber diesmal geht sie fehl :P

Ohne jetzt irgendjemandem weh tun zu wollen: ich mache so etwas ähnliches morgen abend. Nur klitzekleine Unterschiede:
1. Ich kann zu Fuß hingehen (d.h. es sind weniger als 200 Meter)
2. Ich muß nicht mal was bezahlen, weil dieser Pub einem Freund gehört
3. Ich werde im Falle des unsicheren Liegens auf dem Boden mit dem Taxi nach Hause gebracht
4. Meine Frau ist woanders

:P :P :P :P :P :P :P :P

von Richthofen
09.10.2009, 00:22
Ja,. so ist es. Aber diesmal geht sie fehl :P

Ohne jetzt irgendjemandem weh tun zu wollen: ich mache so etwas ähnliches morgen abend. Nur klitzekleine Unterschiede:
1. Ich kann zu Fuß hingehen (d.h. es sind weniger als 200 Meter)
2. Ich muß nicht mal was bezahlen, weil dieser Pub einem Freund gehört
3. Ich werde im Falle des unsicheren Liegens auf dem Boden mit dem Taxi nach Hause gebracht
4. Meine Frau ist woanders

:P :P :P :P :P :P :P :P

Ok Sieg nach Punkten für Felz. Meine Freundin ist dabei und sogar meine Exfreundin (Sowohl ich als auch die beiden untereinander verstehen uns blendend sodass diese Situation seltenerweise kein Beziehungsproblem nach sich zieht)

Paul Felz
09.10.2009, 00:25
Ok Sieg nach Punkten für Felz. Meine Freundin ist dabei und sogar meine Exfreundin (Sowohl ich als auch die beiden untereinander verstehen uns blendend sodass diese Situation seltenerweise kein Beziehungsproblem nach sich zieht)

Nun, meine Freundin ist evtl. auch da :hide:

Nee, Scherz. Ich bin so treudoof Deutsch, daß ich tatsächlich meiner Frau treu bin. Die allerdings keine Deutsche ist.

Aber mal unter uns: ohne Frauen ist der Spaß größer.

Stadtknecht
09.10.2009, 13:50
Ja,. so ist es. Aber diesmal geht sie fehl :P

Ohne jetzt irgendjemandem weh tun zu wollen: ich mache so etwas ähnliches morgen abend. Nur klitzekleine Unterschiede:
1. Ich kann zu Fuß hingehen (d.h. es sind weniger als 200 Meter)
2. Ich muß nicht mal was bezahlen, weil dieser Pub einem Freund gehört
3. Ich werde im Falle des unsicheren Liegens auf dem Boden mit dem Taxi nach Hause gebracht
4. Meine Frau ist woanders

:P :P :P :P :P :P :P :P

Wie recht Du hast!

Auch ich bin in der glücklichen Situation, einen kleinen Gastronomiebetrieb fußläufig erreichen zu können. :] :] :] :] :]

Paul Felz
09.10.2009, 13:57
Wie recht Du hast!

Auch ich bin in der glücklichen Situation, einen kleinen Gastronomiebetrieb fußläufig erreichen zu können. :] :] :] :] :]

Nicht, daß wir noch am selben Tresen sitzen ;)

Wir würden es ja nicht mal wissen.

dimu
09.10.2009, 14:02
Das macht jeder Mann, wenn er saufen will ;) Ich habe Pech: mein Frau hat keine Fahrerlaubnis (nicht verloren, sondern nie erworben: ich bin der Dumme)

würde ich nicht behaupten.
wer weiß, wie viel reparaturkosten dir damit erspart geblieben sind. :]
.

Paul Felz
09.10.2009, 14:05
würde ich nicht behaupten.
wer weiß, wie viel reparaturkosten dir damit erspart geblieben sind. :]
.

In diesem Falle spielt das keine große Rolle. Zu den Schäden von den Baustellen (jaja, bin faul und fahre mitten durch den Modder) kommt noch der Hagelschaden. Gepflegt wird bei mir nur die Technik, nicht der Schein.

Ahab
09.10.2009, 14:36
Wird besser für dein Auto sein, denn am Anfang kracht es irgendwann mal.
Übrigens, ich bin der Meinung, dass Männer die besseren Autofahrer sind, obwohl ich eine Frau bin, die schon lange fährt..
Sie haben die Geräte einfach besser im Griff!

Ich hab' bisher eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen bessere Fahrer sind.


Wobei natürlich niemand besser fährt als ich. *hust hust*

KaRol
09.10.2009, 18:15
@Ahab:

Frauen sind die besseren Autofahrerinnen? Deine Erfahrung?

Das würde ich dezent differenzierter sehen.....:rolleyes:

Ich parke eigentlich immer rückwärts ein; das Maß für den Benz habe ich im Kopf....:D - und die neidischen Blicke meiner Gattin neben mir.....werden ignoriert!

Irgendwann kam was kommen musste: Frau will rückwärts einparken!
Erklärt...Tipps gegeben...Danebengesessen und die Augen verdreht....

Dann, Frau parkt das erste Mal ohne mich rückwärts ein......:=

Das lief dann in etwa so ab:

"Schatz,....ich muss dir was sagen......" *steht an der Türe zum Wohnzimmer...

"Jaaaaaa? - Was ist denn?"

"Du wirst aber nicht böse, gell....".....*Alaaaaaaaaaaaarmm*Rote Lampe angeht...

" Fährt der Kübel noch?" *Hoffnung stirbt zuletzt........

" Naaaaaaaaaatürlich......war nur ein leichter Schlag hinten......beim Rückwärtseinparken......wirklich nicht viel........" * aus dem Sessel hopst, Puschen an die Hufe klebt und zum geliebten Blechle springt....

Glück gehabt: Der Honda des Nachbarn betrauert nur sein linkes Vorderlicht - genau mittig getroffen - kein Lack/Blechschaden.....
Beim Benz sah man natürlich nichts....Qualität aus Stuagard, gell....

150 DM ( damals noch ) - und eine Flasche Württemberger Samtrot - und die Sache war geritzt.

Seit dato: Frauchen darf mit dem Auto nahezu alles machen - aber nie, nie, garantiert niemalsniewieder r ü c k w ä r t s einparken!/:(


KaRol

Ahab
10.10.2009, 01:28
@Ahab:

Frauen sind die besseren Autofahrerinnen? Deine Erfahrung?

Das würde ich dezent differenzierter sehen.....:rolleyes:

Ich parke eigentlich immer rückwärts ein; das Maß für den Benz habe ich im Kopf....:D - und die neidischen Blicke meiner Gattin neben mir.....werden ignoriert!

Irgendwann kam was kommen musste: Frau will rückwärts einparken!
Erklärt...Tipps gegeben...Danebengesessen und die Augen verdreht....

Dann, Frau parkt das erste Mal ohne mich rückwärts ein......:=

Das lief dann in etwa so ab:

"Schatz,....ich muss dir was sagen......" *steht an der Türe zum Wohnzimmer...

"Jaaaaaa? - Was ist denn?"

"Du wirst aber nicht böse, gell....".....*Alaaaaaaaaaaaarmm*Rote Lampe angeht...

" Fährt der Kübel noch?" *Hoffnung stirbt zuletzt........

" Naaaaaaaaaatürlich......war nur ein leichter Schlag hinten......beim Rückwärtseinparken......wirklich nicht viel........" * aus dem Sessel hopst, Puschen an die Hufe klebt und zum geliebten Blechle springt....

Glück gehabt: Der Honda des Nachbarn betrauert nur sein linkes Vorderlicht - genau mittig getroffen - kein Lack/Blechschaden.....
Beim Benz sah man natürlich nichts....Qualität aus Stuagard, gell....

150 DM ( damals noch ) - und eine Flasche Württemberger Samtrot - und die Sache war geritzt.

Seit dato: Frauchen darf mit dem Auto nahezu alles machen - aber nie, nie, garantiert niemalsniewieder r ü c k w ä r t s einparken!/:(


KaRol

Ich glaube, die Sicherheit mit der Männer fahren wird ihnen einfach öfter zum Verhängnis.

Ich erlebe halt persönlich wesentlich seltener dass Frauen Unfälle bauen oder Fahrfehler machen auch wenn sie öfter mal verwirrt scheinen am Steuer.


Und, ganz ehrlich:

Ich selbst kann zwar gut und zügig rückwärts einparken, aber ich vermeide es trotzdem möglichst.

Es ist halt so ein doofes Maneuver bei dem man sich schnell mal verschätzt, vor allem mit einer Limosiene.

Leila
10.10.2009, 01:37
Ich gab mir heute so große Mühe.

#110 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3172362&postcount=110)

Gärtner
10.10.2009, 01:46
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter anderem daran merke ich daß ich älter werde: ich gehe die Straße entlang, ein Auto kommt auf mich zu und parkt nah bei mir ein. Ein schlanker/dünner junger Mann bzw das weibliche Pendant entsteigt dem Gefährt, während ich mich insgeheim frage "Was?! Dieses Kind hat schon den Führerschein?!! http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif"

Stadtknecht
10.10.2009, 12:16
Nicht, daß wir noch am selben Tresen sitzen ;)

Wir würden es ja nicht mal wissen.

Das wär`s! :))

frodo
10.10.2009, 12:21
Ach Leila, man könnte wohl viele solche Geschichten erzählen. Deine Angst kann ich dir nachfühlen. So schön der Winter sein kann, wenn es schneit, glänzt und die Bäume unter der weißen Last stöhnen, so gefährlich kann es für unser liebstes Spielzeug sein. Das Auto.

Stadtknecht
10.10.2009, 12:22
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter anderem daran merke ich daß ich älter werde: ich gehe die Straße entlang, ein Auto kommt auf mich zu und parkt nah bei mir ein. Ein schlanker/dünner junger Mann bzw das weibliche Pendant entsteigt dem Gefährt, während ich mich insgeheim frage "Was?! Dieses Kind hat schon den Führerschein?!! http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif"

Was glaubst Du, was man bei Jugendschutzkontrollen so alles zu sehen kriegt.

Da schüttet eine optisch 14-jährige in der Kneipe einen Tequila in sich rein.
Als ich mir den Ausweis zeigen ließ, entpuppte sie sich als 20 Jahre jung.

Unglaublich!

Menetekel
10.10.2009, 18:51
Wird besser für dein Auto sein, denn am Anfang kracht es irgendwann mal.
Übrigens, ich bin der Meinung, dass Männer die besseren Autofahrer sind, obwohl ich eine Frau bin, die schon lange fährt..
Sie haben die Geräte einfach besser im Griff!

Beachtlich, daß eine Frau in diesen Zeiten ein solches "Geständnis" macht.
Fällt eine solche Frau nicht damit durch das gesellschaftliche Raster?
Bei uns fährt auch schon ein Auto herum mit folgender Aufschrift:

Frauen sind die besseren Handwerker
( wohl im Pinselschwingen)

Selbstvertrauen hebt alle Einwände auf.