PDA

Vollständige Version anzeigen : Antarktis: Eisfläche wächst auf größte Ausdehnung aller Zeiten



Freddy Krüger
08.10.2009, 20:30
Das Eis der Antarktis hat in diesem Sommer die größte Ausdehnung erreicht, die jemals in der Geschichte gemessen wurde. Die Eisfläche war 2 Millionen qkm größer als im Durschnitt, was ca. 2x der Größe Europas entspricht.

http://wattsupwiththat.com/2009/10/08/antarcticas-ice-story-has-been-put-on-ice/

Obwohl die Eisfläche der Antarktis auf Rekordfläche anstieg, melden die Medien weiterhin, dass die Pole abschmelzen ...

Die Pole schmelzen, Zuwanderung ist eine Bereicherung, die EU bringt uns Frieden und im Krieg wurden ...

bürger_auf_der_palme
08.10.2009, 20:38
Aber warum nur das Ganze?

Aldebaran
08.10.2009, 20:46
Das Eis der Antarktis hat in diesem Sommer die größte Ausdehnung erreicht, die jemals in der Geschichte gemessen wurde. Die Eisfläche war 2 Millionen qkm größer als im Durschnitt, was ca. 2x der Größe Europas entspricht.

http://wattsupwiththat.com/2009/10/08/antarcticas-ice-story-has-been-put-on-ice/

Obwohl die Eisfläche der Antarktis auf Rekordfläche anstieg, melden die Medien weiterhin, dass die Pole abschmelzen ...

Die Pole schmelzen, Zuwanderung ist eine Bereicherung, die EU bringt uns Frieden und im Krieg wurden ...


Die Erklärung dafür könnte das Ozonloch sein. Durch dieses kühlt sich wegen der verminderten Absorption von UV-Licht die Stratosphäre und im Herbst auch die obere Troposphäre stärker als früher ab. Damit verstärkt sich das Südpolarhoch, was zu verstärkten seewärtigen Winden führt, die die Wasseroberfläche abkühlen.

Dies gleicht die Temperaturerhöhung, die v.a. auf der westantarktischem HI gemessen wurde, mehr als aus. Tatsächlich zeigt sich das Wachstum im Windschatten dieser HI gerade nicht.

http://www.antarctica.ac.uk/press/press_releases/press_release.php?id=838

Sheldon
08.10.2009, 20:52
Eine neue Eiszeit!!!!!!!!!!!!!!
:lach:

Freddy Krüger
08.10.2009, 20:59
Aber warum nur das Ganze?

Wegen Geld, warum sonst?

Was meinst du, womit Al Gore seine Millionen verdient?

Und was meinst du, wer die 100 Mrd bekommt, die wir in den Klimawandel investieren wollen? Da wird es wohl genug Planstellen für Parteikollegen geben.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2009, 21:00
Eine neue Eiszeit!!!!!!!!!!!!!!
:lach:

:no_no:

Aber danach kommt dann ganz sicher eine brutale Erwärmung ;)

D-Moll
08.10.2009, 21:02
Eine neue Eiszeit!!!!!!!!!!!!!!
:lach:

Scheint so.

http://www.youtube.com/watch?v=XzHpSeWW4EU

Der Österreicher
08.10.2009, 21:06
Könntest du bitte eine seriöse Quelle posten...

Sheldon
08.10.2009, 21:19
:no_no:

Aber danach kommt dann ganz sicher eine brutale Erwärmung ;)

Globale Erwärmung gibts auch schon . Die heben sich gegenseitig auf :D

Esreicht!
08.10.2009, 21:21
Die Erklärung dafür könnte das Ozonloch sein. Durch dieses kühlt sich wegen der verminderten Absorption von UV-Licht die Stratosphäre und im Herbst auch die obere Troposphäre stärker als früher ab. Damit verstärkt sich das Südpolarhoch, was zu verstärkten seewärtigen Winden führt, die die Wasseroberfläche abkühlen.

Dies gleicht die Temperaturerhöhung, die v.a. auf der westantarktischem HI gemessen wurde, mehr als aus. Tatsächlich zeigt sich das Wachstum im Windschatten dieser HI gerade nicht.

http://www.antarctica.ac.uk/press/press_releases/press_release.php?id=838

Aber eben nicht nur die "Wasseroberfläche" Das Wegener -Institut hat Bojen bis 5000 m runtergeschickt und stellte in dieser Tiefe nachweisbar zunehmende Abkühlung fest!



Neues zur Klimadebatte Rekordwinter in den Alpen, Abkühlung der antarktischen Tiefsee

Weiße Berge und Skifahrer, wo sonst die ersten Wanderer die Gipfel erklimmen; gleichzeitig zeigen Satellitenaufnahmen die höchste Ausdehnung von Meereis im antarktischen Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen. Auch die Tiefsee der Antarktis wird nach jahrelanger Erwärmung wieder kälter, so die Erkenntnis des renommierten deutschen Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung. report MÜNCHEN mit neuen Daten und Stimmen aus Politik und Wissenschaft zur Klimadebatte....
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-neues-klimadebatte-ID1217496148609.xml (o5.05.2008)

Nix gwias woas ma ned, bloß daß da El Gore und seine Spezln an Riesn-Raibach machan un da Steuerdepp des aufbringa muaß;)

15 Mrd. genga vo da EU auf Afrika zwengs am "Klimaschutz"! Un da Steuerdepp is beim Ausplündern vo Afrika vo de El Gores Spezn abba ned dabei! So lafft des Spui!

kd

Freddy Krüger
08.10.2009, 21:23
Könntest du bitte eine seriöse Quelle posten...

Arctic Climate Research at the University of Illinois

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/IMAGES/current.anom.south.jpg

Aldebaran
08.10.2009, 21:44
Aber eben nicht nur die "Wasseroberfläche" Das Wegener -Institut hat Bojen bis 5000 m runtergeschickt und stellte in dieser Tiefe nachweisbar zunehmende Abkühlung fest!

Kaltes Wasser sinkt ab.

Ansonsten wird die Temepartur in größeren Wassertiefen als 100 - 200 m überhaupt nicht von der Lufttemperatur beeinflusst. Zunächst einmal gibt es nur an wenigen Stellen eine Durchmischung von Oberflächen- und Tiefenwasser. Die wichtigste Stelle ist die See vor Grönland, die das "globale Förderband" antreibt.

Zweitens gibt es ca. 300 Mal mehr Wasser als Luft auf der Erdoberfläche. Wenn man die höhere spezifische Wärmekapazität von Wasser bedenkt, dann ist die Wärmekapazität der Ozeane etwa um den Faktor 1000 größer als die der Atmosphäre.

Egal also, was in der Tiefsee temperaturmäßig passiert, von wenigen Ausnahmen abgesehen hat das nichts mit den Vorgängen an der Oberfläche zu tun.

Klopperhorst
08.10.2009, 23:12
...

Nix gwias woas ma ned, bloß daß da El Gore und seine Spezln an Riesn-Raibach machan un da Steuerdepp des aufbringa muaß;)
...

Wir wissen, dass das La Nina Ereignis und eine sehr geringe Sonnenaktivität 2008-2009 haben etwas kälter sein lassen, als der Durchschnitt. Mittlerweile ist wieder alles im roten Bereich.

---

cycloclasticus
09.10.2009, 07:20
Die Erklärung dafür könnte das Ozonloch sein. Durch dieses kühlt sich wegen der verminderten Absorption von UV-Licht die Stratosphäre und im Herbst auch die obere Troposphäre stärker als früher ab. Damit verstärkt sich das Südpolarhoch, was zu verstärkten seewärtigen Winden führt, die die Wasseroberfläche abkühlen.

http://www.antarctica.ac.uk/press/press_releases/press_release.php?id=838

Exakt die gleiche Erklärung wird von den Autoren der Studie, deren propagandistische Verwertung Freddy Krüger verlinkt hat, gegeben. Nachzulesen hier:

Tedesco M., and A. J. Monaghan, 2009. An updated Antarctic melt record through 2009 and its linkages to high-latitude and tropical climate variability. Geophysical Research Letters, 36, L18502

Agano
09.10.2009, 07:33
Das Eis der Antarktis hat in diesem Sommer die größte Ausdehnung erreicht, die jemals in der Geschichte gemessen wurde. Die Eisfläche war 2 Millionen qkm größer als im Durschnitt, was ca. 2x der Größe Europas entspricht.

http://wattsupwiththat.com/2009/10/08/antarcticas-ice-story-has-been-put-on-ice/

Obwohl die Eisfläche der Antarktis auf Rekordfläche anstieg, melden die Medien weiterhin, dass die Pole abschmelzen ...

Die Pole schmelzen, Zuwanderung ist eine Bereicherung, die EU bringt uns Frieden und im Krieg wurden ...na ja, mien jung, auf der NORDSEITE sieht es doch auch ein wenig anders aus. warum auch immer.

ich nehme ja mal an, weil dort die amerikaner - ja, da träumen bald welche von - ihre versuchsanlagen mit gigantischen antennen aufgestellt haben, die die luft erwärmen. wir hier haben überall die handymaste und wundern uns, wieso die winter ausbleiben!!! vielleicht begreift die welt ja, dass da doch was wahres dran ist.

bitte tut mir einen gefallen und motzt mich deshalb nicht an, denn das sind alles gerüchte, die schon seit sehr langer zeit im umlauf sind und nicht von mir stammen.

an gewisse user hier: macht mich nicht an! :)):)):))richard

kotzfisch
09.10.2009, 09:53
Genau Haarp und Handymasten.Und die bösen Eskimos- die Wichser kochen zuviel!

lupus_maximus
09.10.2009, 09:55
Genau Haarp und Handymasten.Und die bösen Eskimos- die Wichser kochen zuviel!
Also ährlich, daß das Eis am Südpol wächst, kann nur eine optische Täuschung sein!

Kreuzbube
09.10.2009, 10:13
Ne` neue Eiszeit wäre mal nicht schlecht. Daß das ganze Ungeziefer verschwindet!:D

Paul Felz
09.10.2009, 10:19
Ne` neue Eiszeit wäre mal nicht schlecht. Daß das ganze Ungeziefer verschwindet!:D

Wie schreibst Du denn über Frauen? :eek:

:hide:

Oder meintest Du agano?

Kreuzbube
09.10.2009, 10:22
Wie schreibst Du denn über Frauen? :eek:

:hide:

Oder meintest Du agano?

Ich räume ein, die Aussage war etwas undifferenziert. So kann sich aber jeder seinen Teil reininterpretieren - auch nicht schlecht!:]

Agano
09.10.2009, 10:23
Also ährlich, daß das Eis am Südpol wächst, kann nur eine optische Täuschung sein!unqualifiziertes gequatsche! richard

Paul Felz
09.10.2009, 10:24
Ich räume ein, die Aussage war etwas undifferenziert. So kann sich aber jeder seinen Teil reininterpretieren - auch nicht schlecht!:]

Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten. Nix für Ungut. :=

Kommt davon, wenn man sich mit nervtötenden Behördentexten rumschlagen muß

Paul Felz
09.10.2009, 10:25
unqualifiziertes gequatsche! richard

Stimmt auffallend, nur müßte statt des "!" ein "von" stehen.

lupus_maximus
09.10.2009, 10:29
unqualifiziertes gequatsche! richard
Nun, als Techniker bin ich allerdings qualifiziert genug, eine optische Täuschung festzustellen.
Wenn alle Linken feststellen, daß das Eis an den Polen schwindet, aber irgendjemand feststellt das es eigentlich wächst, kann er nur einer optischen Täuschung anheim gefallen sein.
Dies ist absolut reine Logik, die allerdings im linken Lager unbekannt ist.

Paul Felz
09.10.2009, 10:30
Nun, als Techniker bin ich allerdings qualifiziert genug, eine optiche Täuschung festzustellen.
Wenn alle Linken feststellen, daß das Eis an den Polen schwindet, aber irgendjemand feststellt das es eigentlich wächst, kann er nur einer optischen Täuschung anheim gefallen sein.
Dies ist absolut reine Logik, die allerdings im linken Lager unbekannt ist.

Ahc was, das ist alles Täuschung. In Wirklichkeit sind die wahnsinnig vielen "Handymasten" an den Polen einfach größer geworden, dadurch sieht das Eis kleiner aus :D

Agano
09.10.2009, 10:36
Nun, als Techniker bin ich allerdings qualifiziert genug, eine optische Täuschung festzustellen.
Wenn alle Linken feststellen, daß das Eis an den Polen schwindet, aber irgendjemand feststellt das es eigentlich wächst, kann er nur einer optischen Täuschung anheim gefallen sein.
Dies ist absolut reine Logik, die allerdings im linken Lager unbekannt ist.ja, entschuldige, in diese richtung habe ich noch überhaupt nicht gedacht.

der clou daran: es ist wahr!!!!

das eis im süden wächst und rekortminustemperaturen wurden da gemessen, nur der manipulierte norden mit all den antennen als angeblichen versuchsstatione darauf wird immer wärmer.

nu kannste dir darüber weitere gedanken machen!!! richard

lupus_maximus
09.10.2009, 10:36
Ahc was, das ist alles Täuschung. In Wirklichkeit sind die wahnsinnig vielen "Handymasten" an den Polen einfach größer geworden, dadurch sieht das Eis kleiner aus :D
Du meinst, die optischen Wirkungen stehen in keinem Verhältnis mehr zu einander. Möglicherweise hat die Blendwirkung durch die Sonnenreflektierung bei den Satelittenaufnahmen zugenommen, dadurch erscheint die Eisfläche größer?

Kreuzbube
12.10.2009, 12:15
Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten. Nix für Ungut. :=

Kommt davon, wenn man sich mit nervtötenden Behördentexten rumschlagen muß

Die erfrieren auch alle!:]