PDA

Vollständige Version anzeigen : Urteil: NRW muss «Gesinnungstest» für die Muslime ändern



JensVandeBeek
08.10.2009, 16:16
Donnerstag, 08. Oktober 2009, 16:04 Uhr
Münster (dpa/lnw)

Das Land NRW muss den 2007 eingeführten «Gesinnungstest» für Ausländer überarbeiten.

Die Befragung sei aus formalen Gründen rechtswidrig, weil aus dem Fragenkatalog nicht hervorgehe, warum der Antragsteller die gewünschten Auskünfte geben müsse, entschied das Verwaltungsgericht Münster am Donnerstag (Az.: 8 K 1498/08).

Geklagt hatte ein aus Marokko stammender Student (32), dessen Fragebogen nun vernichtet werden muss. Mit dem Test, dem sich Ausländer vornehmlich aus islamischen Länder unterziehen müssen, will das Land prüfen, ob die Befragten einer terroristischen Gruppierung nahestehen. Inhaltlich wurde der Test vom Gericht nicht bewertet....

Wie sinnvoll sind solche Tests?
Kann man damit den Terror stoppen?
Hat der Marokkaner Recht, wenn er sich dadurch diskriminieren fühlt?
Wie soll man den Terrorismus bekämpfen, wenn jetzt sogar die Konvertiten bereit sind, sich in die Luft zu jagen?

Sprecher
08.10.2009, 16:52
Wie sinnvoll sind solche Tests?
Kann man damit den Terror stoppen?
Hat der Marokkaner Recht, wenn er sich dadurch diskriminieren fühlt?
Wie soll man den Terrorismus bekämpfen, wenn jetzt sogar die Konvertiten bereit sind, sich in die Luft zu jagen?

Wird in dem Text nicht gefragt ob man an den St. Holocaust glaubt?

JensVandeBeek
08.10.2009, 16:56
Wird in dem Text nicht gefragt ob man an den St. Holocaust glaubt?

Weiß ich nicht. Aber wohl "was würden Sie machen, wenn sie feststellen, dass Ihr Sohn/Tochter homosexuelle Neigungen hat?" oder ähnliches ;)

Lotos
08.10.2009, 17:07
Es wäre mal interessant wieviele Foristen da eikalt durchrasseln würden :D.

Voortrekker
08.10.2009, 17:53
Weiß ich nicht. Aber wohl "was würden Sie machen, wenn sie feststellen, dass Ihr Sohn/Tochter homosexuelle Neigungen hat?" oder ähnliches ;)

Und was gibt es da für Antwortmöglichkeiten?

Weiter_Himmel
08.10.2009, 17:57
Als ich vor 8 jahren zwecks Urlaub in die USA flog gab es auch ein Einreiseblatt auf dem ich fragen beantworten musste .

Es waren glaube ich folgende:

1:Sind sie körperlich oder geistig behindert.
2:Haben sie eine Waffe bei sich.
3:Haben sie vor in diesem land eine Straftat zu begehen.
4:Waren sie an der Judenverfolgung in Europa zwischen 1933 und 1945 beteiligt.

Es waren noch zwei andere an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern.Als hätte irgend jemand auf den 2,3 und 4 zutrifft ... das ernsthaft dahinn geschrieben.

Das Ausfüllen eines Formulars ist kein gesinnungstest deswegen ja auch Staatsbürgerschaft auf Probe ... .Generell sollte die Verteilung viel restriktiver gehandhabt werden.Die meisten der Typen können ja nichtmal richtig Deutsch.

Cinnamon
08.10.2009, 18:00
Nein, er hatte nicht das Recht, sich diskriminiert zu fühlen. Und zwar einfach deshalb, weil ein Test für Muslime ok ist.

Zimbelstern
08.10.2009, 18:00
Wie sinnvoll sind solche Tests?
Kann man damit den Terror stoppen?
Hat der Marokkaner Recht, wenn er sich dadurch diskriminieren fühlt?
Wie soll man den Terrorismus bekämpfen, wenn jetzt sogar die Konvertiten bereit sind, sich in die Luft zu jagen?

Die Tests abschaffen -denn Antworten kann man auswendig lernen- und die Leutz dahin zurückführen, wo sie hergekommen sind.

:)

Cinnamon
08.10.2009, 18:00
Es wäre mal interessant wieviele Foristen da eikalt durchrasseln würden :D.

Kommt darauf an, wieviele Foristen Terroristen sind.

JensVandeBeek
08.10.2009, 18:52
Und was gibt es da für Antwortmöglichkeiten?

Keine Ahnung, aber mehr als Ja/Nein darf da nicht stehen, denke ich.

Sprecher
08.10.2009, 20:15
Es wäre mal interessant wieviele Foristen da eikalt durchrasseln würden :D.

Bei so einem Gutmenschentest durchzurasseln ist ja auch keine Schande.
Da wird nicht getestet ob man als Deutscher geeignet ist sondern ob man als braver Bunzelbürger taugt.

romeo1
08.10.2009, 20:52
Der Test ist Unfug. Jedes Musel ist bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal verdächtig. Man sollte auch auf das Gutmenschengeheule pfeifen und einfach keine Einwanderung aus islam. Ländern mehr zulassen.

alta velocidad
09.10.2009, 10:39
Immer wieder köstlich, den geistigen Dünnschiss zu lesen, den manche hier absondern. Als wenn die Welt so einfach gestrickt wäre, als dass man manche Leute mal eben nicht mehr ins Land lässt und alles ist gut. :rolleyes:
Was ist das hier bloß für ein Kindergarten!

elas
09.10.2009, 11:26
Wie sinnvoll sind solche Tests?
Kann man damit den Terror stoppen?
Hat der Marokkaner Recht, wenn er sich dadurch diskriminieren fühlt?
Wie soll man den Terrorismus bekämpfen, wenn jetzt sogar die Konvertiten bereit sind, sich in die Luft zu jagen?

Besser wäre diese Bande ohne Test nach Hause zu jagen dann können sie bei uns nicht diskriminiert werden.:D

JensVandeBeek
09.10.2009, 13:00
Besser wäre diese Bande ohne Test nach Hause zu jagen dann können sie bei uns nicht diskriminiert werden.:D

"Schädlingsbekämpfung" ist immer richtig, aber wenn man denen Möglichkeit gibt, dagegen zu klagen, sollten zuerst die Inländer ihren Hausaufgaben machen und überhaupt nicht soweit kommen lassen.

Schaschlik
09.10.2009, 13:17
Als ich vor 8 jahren zwecks Urlaub in die USA flog gab es auch ein Einreiseblatt auf dem ich fragen beantworten musste .

Es waren glaube ich folgende:

1:Sind sie körperlich oder geistig behindert.
2:Haben sie eine Waffe bei sich.
3:Haben sie vor in diesem land eine Straftat zu begehen.
4:Waren sie an der Judenverfolgung in Europa zwischen 1933 und 1945 beteiligt.


Es waren noch zwei andere an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern.Als hätte irgend jemand auf den 2,3 und 4 zutrifft ... das ernsthaft dahinn geschrieben.


Jemand, bei dem 2, 3 und 4 zutrifft, hätte auch 1 ankreuzen müssen.

Stinkstiefel
09.10.2009, 17:01
Würde man die Mohammedaner einfach dortlassen, wo sie hingehören, könnte man sich solch einen Kokoloris sparen.

Landogar
09.10.2009, 23:18
Wie sinnvoll sind solche Tests?
Kann man damit den Terror stoppen?
Hat der Marokkaner Recht, wenn er sich dadurch diskriminieren fühlt?
Wie soll man den Terrorismus bekämpfen, wenn jetzt sogar die Konvertiten bereit sind, sich in die Luft zu jagen?


Unter dem Gesichtspunkt, dass der Befragte natürlich das hinschreiben wird, was ihm den Aufenthalt ermöglicht, ist dieser Test als teurer Blödsinn zu verstehen.

Lotos
09.10.2009, 23:34
Der Test ist Unfug. Jedes Musel ist bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal verdächtig. Man sollte auch auf das Gutmenschengeheule pfeifen und einfach keine Einwanderung aus islam. Ländern mehr zulassen.

Du bist ein Mörder.
Solange du nicht beweisen kannst, dass du keiner bist ehörst du weggesperrt.

Aldebaran
10.10.2009, 00:07
Du bist ein Mörder.
Solange du nicht beweisen kannst, dass du keiner bist ehörst du weggesperrt.

Sind islamische Länder Gefängnisse?

Nach Deiner Logik dürfte es überhaupt keine Prävention geben. Schon sein Fahrrad abzuschließen, unterstellt ja den Mitmenschen böse Absichten.

romeo1
10.10.2009, 07:30
Sind islamische Länder Gefängnisse?

Nach Deiner Logik dürfte es überhaupt keine Prävention geben. Schon sein Fahrrad abzuschließen, unterstellt ja den Mitmenschen böse Absichten.

Sei nachsichtig, er ist ja links und ein bischen unterbelichtet.