PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weiter in Schleswig-Holstein??



Lutz
22.03.2005, 21:49
Wie soll es in Schleswig-Holstein weitergehen?

Große Koaltiton? Neuwahlen? Ampel? Und vor allem - warum?

Stimmt ab und diskutiert!

Der Patriot
22.03.2005, 21:54
Wie soll es in Schleswig-Holstein weitergehen?

Große Koaltiton? Neuwahlen? Ampel? Und vor allem - warum?

Stimmt ab und diskutiert!

Wie waren nochmal die Ergebnisse der Wahl? Ich meine wieviel Prozent die Partein hatten.

Lutz
22.03.2005, 21:59
Partei Prozent Sitze

CDU 40,2 30
SPD 38,7 29
FDP 6,6 4
Grüne 6,2 4
SSW 3,6 2

LuckyLuke
22.03.2005, 21:59
An die Dänen verkaufen

Lutz
22.03.2005, 22:01
Siehe Eingangspost: Warum?

Der Patriot
22.03.2005, 22:05
Partei Prozent Sitze

CDU 40,2 30
SPD 38,7 29
FDP 6,6 4
Grüne 6,2 4
SSW 3,6 2

CDU und FDP.

Wenigstens besser als Rot/Grün.

Lutz
22.03.2005, 22:07
Warum? Vote!

politi_m
23.03.2005, 09:08
Neuwahl: Rot-Grün gewinnt

Ich bin ein Roter und möchte, dass die SPD an die Macht kommt.
Ne große Koalition finde ich nicht gut, weil dann doch nur rumgemurkst wird. Die Regierung würde nur noch Politik mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen SPD und CDU machen, muss nicht sein.
Zudem find ich das Konzept einer Ganztagsschule super, und das will die SPD.

sunbeam
23.03.2005, 09:10
Neuwahl: Rot-Grün gewinnt

Ich bin ein Roter und möchte, dass die SPD an die Macht kommt.
Ne große Koalition finde ich nicht gut, weil dann doch nur rumgemurkst wird. Die Regierung würde nur noch Politik mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen SPD und CDU machen, muss nicht sein.
Zudem find ich das Konzept einer Ganztagsschule super, und das will die SPD.

Sehr gut! Die SPD macht sehr sehr gute Politik, gerade die Grünen sorgen für frischen Wind! Ich wähle auch SPD!

politi_m
23.03.2005, 09:19
Das ist meine Meinung, sag doch mal deine.

sunbeam
23.03.2005, 09:23
Das ist meine Meinung, sag doch mal deine.

Wer über das Schulniveau eines Viertklässlers verfügt und täglich die seriösen Medien verfolgt, kann erkennen dass die Politik der SPD nicht nur gescheitert, sondern diletantisch, unfähig, dumm und schlecht war!

Wer bei Wahlen diese Kasperltruppe in Zukunft wählt sollte umgehend in eine Nervenheilanstalt eingewiesen werden, denn er hat mit dem Kreuz bei den roten bewiesen unter Schizophrenie und akuter Dummheit zu leiden!

Black Hawk
23.03.2005, 09:23
Neuwahlen und es sollte Schwarz/Gelb gewinnen!

Denn schlechter als jetzt können die das auch nicht mehr machen! :rolleyes:

Roberto Blanko
23.03.2005, 11:56
Neuwahlen und rot/grün/SSW gewinnen.

Gruß
Roberto

sunbeam
23.03.2005, 12:31
Neuwahlen und rot/grün/SSW gewinnen.

Gruß
Roberto

Das hoffe ich auch! Erst wenn in S.H. mehr als 40% arbeitslos sind, wachen die letzten Schönwetter-Politiker auf!!!

BMW M6
23.03.2005, 12:38
Sehr gut! Die SPD macht sehr sehr gute Politik, gerade die Grünen sorgen für frischen Wind! Ich wähle auch SPD!Du hast Getrockenete Zombies- und Mutantenverband vergessen.

Lutz
23.03.2005, 16:26
Sunni - wieder mal nur leere Frasen und Haudrauf-Beiträge ohne konkrete Kritik, Alternativen und Lösungsvorschlägen. Von Intoleranz und Diskriminierung ganz zu schweigen - solche Beiträge sollten sanktioniert werden - mit Lesestunden!

sunbeam
23.03.2005, 16:29
Sunni - wieder mal nur leere Frasen und Haudrauf-Beiträge ohne konkrete Kritik, Alternativen und Lösungsvorschlägen. Von Intoleranz und Diskriminierung ganz zu schweigen - solche Beiträge sollten sanktioniert werden - mit Lesestunden!

Wenn jemand ernsthaft sich den Sieg von SPD, Grünen und dem SSW wünscht in S.H., obwohl dieses Bundesland darnieder liegt, sorry, dann kann ich nur noch "sanktionswürdige" Beiträge verfassen!

Roberto Blanko
23.03.2005, 16:35
Wenn jemand ernsthaft sich den Sieg von SPD, Grünen und dem SSW wünscht in S.H., obwohl dieses Bundesland darnieder liegt, sorry, dann kann ich nur noch "sanktionswürdige" Beiträge verfassen!

Wer hat sich denn sowas gewünscht?

Gruß
Roberto

sunbeam
23.03.2005, 16:44
Wer hat sich denn sowas gewünscht?

Gruß
Roberto

Zitat von Roberto Blanko
Neuwahlen und rot/grün/SSW gewinnen.

Gruß
Roberto

Lutz
23.03.2005, 16:53
Sunni beansprucht immer Toleranz und Meinungsfreiheit, um in deren Namen selbiges für andere einzuschränken. Und genau das sind die Grenzen von Toleranz und Meinungsfreiheit.

Roberto Blanko
23.03.2005, 17:00
Zitat von Roberto Blanko
Neuwahlen und rot/grün/SSW gewinnen.

Gruß
Roberto


Wie soll es in Schleswig-Holstein weitergehen?

Große Koaltiton? Neuwahlen? Ampel? Und vor allem - warum?

Stimmt ab und diskutiert!

Da steht nichts von "Was wünschst Du Dir für SH". Wünschen würde ich mir eine starke SPD und starke Grüne.

Lesen ist nicht Deine Stärke, lieber Sunbeam.

Gruß
Roberto

sunbeam
23.03.2005, 17:09
Da steht nichts von "Was wünschst Du Dir für SH". Wünschen würde ich mir eine starke SPD und starke Grüne.

Lesen ist nicht Deine Stärke, lieber Sunbeam.

Gruß
Roberto

Korinthenkacker!

Roberto Blanko
23.03.2005, 17:30
Korinthenkacker!

Ich bevorzuge eher den Begriff Erbsenzähler.

Gruß
Roberto

sunbeam
23.03.2005, 17:31
Ich bevorzuge eher den Begriff Erbsenzähler.

Gruß
Roberto

Korinthenkackender Erbsenzähler!

Botschafter
23.03.2005, 21:32
Schade dass man nicht mehrfach abstimmen kann. Ich würde Peer gerne da oben versauern sehen. Da kann er mit den paar Stimmchen von SH weniger Schaden im Bundesrat anrichten als mit den Stimmen von NRW ;)

Ne Spaß beiseite: Auch wenn ich mir schwarz gelb wünsche es wird wohl schwarz rot.

MfG

Adenauer

WladimirLenin
23.03.2005, 23:58
Ich hoffe SPD wird an der Regierung ohne CDU sein.

Lutz
24.03.2005, 12:59
Die Hoffnung stirbt ja bekannter Maßen zu letzt - aber ich glaube sie ist schon tot - leider...

Black Hawk
24.03.2005, 13:47
Die Hoffnung stirbt ja bekannter Maßen zu letzt - aber ich glaube sie ist schon tot - leider...


Genau, hier hat man es schwarz auf weiß!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348286,00.html

Peter Harry Carstensen ist Schleswig-Holsteiner und gerade deshalb am meisten geeignet! :]

Frey
24.03.2005, 15:45
Am liebsten wäre mir CDU/FDP gewinnen nach Neuwahlen! Zur Not geht auch CDU/SPD!

Was anderes wäre unverantwortlich!

Die SPD als Regierungspartei in SH müsste zu viele Wahlgeschenke machen und dann bleibt wieder nichts um das Bundesland nach vorn zu bringen!
Desweiteren glaube ich das die CDU mehr Wirtschaftswissen besitzt als die SPD-Leute. Sich wie die SPD als ein Hauptthema sich auf ein neues Schulsystem stützen kann es ja wohl nicht sein.
Soetwas greift erst in ein paar mehr Jahren. Soviel Zeit hat SH nicht. Mal abgesehen das das jetzige Schulsystem doch in anderen Bundesländern gut läuft!

:) ABER vielleicht liegt das mit den "weniger intelligenten" Kindern ja daran das die guten Lehrer alle von der SPD sind und in die Politik gegangen sind anstatt zu unterrichten. :))

Roter Prolet
24.03.2005, 15:48
Ich hoffe SPD wird an der Regierung ohne CDU sein.

Weder CDU noch SPD sind Alternativen :rolleyes:

Lutz
24.03.2005, 16:28
@Frey: Auf Bildungspolitik zu setzen ist das einzig Richtige gewesen. Wie du ja weisst haben die Länder nur auf diesem Politikfeld maßgebliche Kompetenzen. Wenn dir an einer sozial gerechten Zukunft und an damit verbundenen Investitionen in Bildung und Forschung nicht gelegen ist, kannst du gern CDU wählen. Dann ist dir leider entgangen, wie wichtig gerade Bildung und Forschung für die Zukunft Deutschlands ist. Wissen ist die einzig unendliche Ressource, die wir besitzen. Das Bildungssystem bedarf einer Reihe von Reformen, dabei steht das längere gemeinsame Lernen im Mittelpunkt.

Gegen Bildungspolitik betreibende praxiserfahrene Lehrer habe ich nichts.

Frey
24.03.2005, 17:47
@Lutz: Bildungspolitik ist sehr wichtig da stimme ich Dir auf jedenfall zu!!! Denn das ist das Humankapital was Deutschland braucht um in Zukunft zu bestehen! Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren! Nur am WIE!
Man muss aber auch wirtschaftlich eine vernünftige Grundlage schaffen sonst ist in den Jahren, wo die ersten vom besseren Bildungssystem profitieren nichts mehr da worauf man etwas aufbauen kann!
Die Guten werden dann dorthin gehen wo man gut verdienen kann!
DAS wird dann nicht SH sein!!!

Lutz
24.03.2005, 21:09
Das läuft auf die Wettbewerbsspirale nach unten ohne Untergrenze hinaus. Die Macht der Unternehmen (und nur sie können Arbeitsplätze schaffen) ist zu groß: "Senk die Steuern oder wir gehen!". Damit ist die Spirale nach unten geöffnet - der Teufelskreis beginnt. Wir brauchen europaweit einheitliche Steuersätze.
Ich unterstütze Erhard Epplers Forderung nach einem europäischen Finanzminister!

hajime_saito
26.03.2005, 11:42
politi_m schrieb:
Neuwahl: Rot-Grün gewinnt

Ich bin ein Roter und möchte, dass die SPD an die Macht kommt.

moment, bei der umfrage wird doch gefragt, was man glaubt, wie es ausgeht, oder? und nicht, was man hofft? ich habe mich schon gewundert warum bis jetzt rot-grün-gewinnt-neuwahl vorn liegt.

hajime_saito

politi_m
26.03.2005, 11:47
Okay.

Neuwahl: Rot-Grün gewinnt

Ich bin ein Roter und glaube, dass die SPD an die Macht kommt. :2faces:

Lutz
26.03.2005, 19:00
Die Umfrage lautet "Was passiert in SH?". Da ist es unerheblich, ob man glaubt oder denkt oder möchte oder kühl kalkuliert!