PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute:Hart aber Fair - Thema Sarrazin



Abendländer
07.10.2009, 22:34
Es war schwer, ohne Brecheimer auszukommen.Wie es nicht anders zu erwarten war - zum Schluß mal wieder Friede,Freude und Eierkuchen - wir haben eigentlich keine Probleme, es müssen sich nur alle etwas anstrengen.
Dabei fing die Sendung eigentlich vielversprechend an.
Es waren erschienen: Extremismusexpertin Köhler von der CDU, Matth. Matussek vom Spiegel, Metzger (Ex-Grüner jetzt CDU), eine türkische Kopftuchakademikerin und - als Belustigung Ströbele.
Wie gesagt, es fing vielversprechend an: Es wurden die Dinge beim Namen genannt - sehr drastisch. Alle, bis auf Ströbele und besagte Kopftuchakademikerin prangerten die mangelnde Integrationsbereitschaft der Türken an und kritisierten sogar - man staune - die eingeschränkte Meinungsfreiheit und häufigen Erpressungsversuche der Linken mit Anzeigen gegenüber Mißliebigen.
Man lobte die Meinungsfreiheit in den USA und GB.
Aber nach und nach fiel man wieder in den alten Trott zurück - man schleimte sich an die Kopftuchträgerin an und ging die Schritte wieder zurück, die man am Anfang vorwärts ging.
Dann wurde natürlich das Gästebuch verlesen - und siehe da - es stand 50:50 pro und contra Sarrazin.
Es roch verdächtig nach Manipulation.
Zum Schluß als Schmankerl die deutsche Nationalhymne auf türkisch - es stand leider kein Brecheimer in der Nähe.
Fazit: diese Sendung hätte bereits vor 10 Jahren produziert werden können - und keiner hätte es gemerkt.

-SG-
07.10.2009, 22:41
Naja, ich fand es nicht so schlecht. Die versöhnlichen Töne am Ende waren ok, das einzig problematische daran ist wohl, dass es den Zuschauer nicht verärgert sondern ebenfalls mit einem Schmunzeln zurücklässt nach dem Motto "im Grunde sind wir uns doch einig und es wird jetzt bestimmt aufwärts gehen in dieser Sache also kann ich beruhigt weiter grün wählen weil mir der Atomausstieg und der Erhalt des Donausüßwasserkrebses so wichtig sind".

Ansonsten waren ganz gute Redebeiträge dabei, sowohl von Metzger und Mattusek als auch von Köhler, die ich, nein, meine Frau liest nicht mit, auch mal zum Kaffee einladen würde.

Generell scheint sich die Meinung durchzusetzen, er habe gewisse Wahrheiten angesprochen und bei vielen Leuten überwiegt der Unmut darüber, wie er abgekanzelt wird, über den Unmut über seine Wortwahl.

Es besteht wiederum halt die Gefahr, dass er wie Roman Reusch, der auch gezeigt wurde, in der Versenkung endet und in einem halben Jahr wieder keiner mehr über das Thema spricht, so wie bis vor 5 Tagen.

Abendländer
07.10.2009, 22:50
[QUOTE=Chanan;3167736]Naja, ich fand es nicht so schlecht. Die versöhnlichen Töne am Ende waren ok, das einzig problematische daran ist wohl, dass es den Zuschauer nicht verärgert sondern ebenfalls mit einem Schmunzeln zurücklässt nach dem Motto "im Grunde sind wir uns doch einig und es wird jetzt bestimmt aufwärts gehen in dieser Sache also kann ich beruhigt weiter grün wählen weil mir der Atomausstieg und der Erhalt des Donausüßwasserkrebses so wichtig sind".

Eben - sie fing sehr vielversprechend an, aber zum Schluß haben mich Metzger und der Spiegel-Autor doch enttäuscht wegen der allzu versöhnlichen Töne.
Aber wo wir einer Meinung sind:
Frau Köhler würde ich auch gerne mal zu einer Tasse Kakao einladen

sodaqua
08.10.2009, 00:01
Die Probleme wurden lachhaft beiseite geschoben. Keine Wort zur immensen Moslemkriminalität. sowie zum Rassenhass gegen Deutsche Kartoffel. Integration findet nicht statt! Das wurde auch verleugnet. So ein Affentheater. Die Kopftuchfrau hat auch nichts interessantes von sich gegeben. Wieder alles beim Alten eine Schande diese Dikussionsrunden die nicht ans Eingemachte gehen. Keiner traut sich wirklich was zu sagen. Oder er wird abgewürgt wenn er damit beginnt. Sarrazin spielte nicht wirklich eine Rolle.