PDA

Vollständige Version anzeigen : Heilfasten



arnd
07.10.2009, 13:33
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken eine 7 tägige Fastenkur zu probieren und meinen Körper zu entschlacken.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Heilfastenkuren gemacht ?

Sophisticated
07.10.2009, 13:39
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken eine 7 tägige Fastenkur zu probieren und meinen Körper zu entschlacken.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Heilfastenkuren gemacht ?

Ja. Hab ich ein paar mal gemacht, meistens für 14 Tage. Da es beim letzten Mal übel nach hinten losgegangen ist, werde ich das jetzt nicht mehr machen. Die anderen Male war es aber durchaus positiv.

Gruß,
Soph.

arnd
07.10.2009, 13:41
Ja. Hab ich ein paar mal gemacht, meistens für 14 Tage. Da es beim letzten Mal übel nach hinten losgegangen ist, werde ich das jetzt nicht mehr machen. Die anderen Male war es aber durchaus positiv.

Gruß,
Soph.

Hast du allein gefastet ,oder in einer Klinik?

EinDachs
07.10.2009, 13:43
"Körperschlacken" sind mehr oder weniger eine Erfindung der Esoterikszene. Auf die würd ich nicht setzen.

Aber es ist ein interessantes Mittel die eigene Willensstärke auszuloten.

Sophisticated
07.10.2009, 13:44
Hast du allein gefastet ,oder in einer Klinik?

Alleine.

Meriwan
07.10.2009, 13:45
Ich habe es schon mehrmals versucht. Aber es ist meistens gescheitert, allerdings nicht an mangelnder Disziplin. Ich habe mich extrem schwach gefühlt, und das ist eigentlich nicht der Sinn des Fastens. Man soll sich ja gerade fit und wohlfühlen:]

Sophisticated
07.10.2009, 13:46
Ich habe es schon mehrmals versucht. Aber es ist meistens gescheitert, allerdings nicht an mangelnder Disziplin. Ich habe mich extrem schwach gefühlt, und das ist eigentlich nicht der Sinn des Fastens. Man soll sich ja gerade fit und wohlfühlen:]

Jup - das hatte ich beim letzten Mal auch. Hab dann auch nach knapp 5 Tagen abgebrochen.

arnd
07.10.2009, 13:46
"Körperschlacken" sind mehr oder weniger eine Erfindung der Esoterikszene. Auf die würd ich nicht setzen.

Aber es ist ein interessantes Mittel die eigene Willensstärke auszuloten.

Willensstark bin ich . Heute ist der zweite Jahrestag ,dass ich,nach über 30 Jahren und 60 Zigaretten täglich, von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habe.:]

Mark Mallokent
07.10.2009, 13:47
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken eine 7 tägige Fastenkur zu probieren und meinen Körper zu entschlacken.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Heilfastenkuren gemacht ?

Der Friedhof ist voll von Leuten, die das gemacht haben. :]

politisch Verfolgter
07.10.2009, 13:48
Der pure Wahnsinn - arnd kann man nur gratulieren.

Florian
07.10.2009, 13:52
Habe ich schonmal gemacht und kann es nur empfehlen. Würde es aber besser im Urlaub machen, da es anfangs etwas anstrengend ist. Außerdem sollte man es möglichst mit einem Arzt absprechen oder sich wenigstens (beispielsweise im Internet) gründlich darüber informieren. Man darf nicht einfach mit dem Essen aufhören, sondern muss gewisse Regeln beachten (Glaubersalz zu sich nehmen usw.). Außerdem sollte man anschließend nur langsam mit dem Essen wieder anfangen (erstmal nur einen Apfel oder so). Es ist vor allem eine unschätzbare spirituelle Erfahrung, die vielen Konsummenschen der säkularen westlichen Welt heutzutage sehr gut tun würde.

Lobo
07.10.2009, 13:55
Ich bezweilfe, daß so etwas Extremes positive Auswirkungen auf deinen Körper hat. Befrag da lieber einen Arzt ob du dich damit nicht ernsthaft schädigst.

Florian
07.10.2009, 13:55
Ich habe es schon mehrmals versucht. Aber es ist meistens gescheitert, allerdings nicht an mangelnder Disziplin. Ich habe mich extrem schwach gefühlt, und das ist eigentlich nicht der Sinn des Fastens. Man soll sich ja gerade fit und wohlfühlen:]

Hast Du einfach mit dem Essen aufgehört? Man muss sich "entgiften" und sollte auch nicht vollkommen mit dem Essen aufhören, sondern z.B. Gemüsebrühe trinken. Ansonsten kann es sehr ungesund sein. Man sollte es im Zweifelsfall auch mit dem Arzt absprechen, was natürlich eine gewisse Motivationshürde darstellt.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 13:57
"spirituelle Erfahrung" ist nonsense.
Hab vor langer Zeit mal paar Wochen lang nix gegessen.
Brauner Zungelbelag, Mundgestank und blödes Körpergefühl.
Nie wieder.
Mental adäquat agieren, darum gehts.
"Spiritualität" ist kleine-Leute-Denken marginalisierter Bonsais.
Au ja, jetzt fällts mir ein:
als ich dann am Ende mal ganz wenig vertrocknetes Brot im Mund zerlaufen ließ, war das ein supertolles Geschmackserlebnis.
Es wars aber nicht wert.

Meriwan
07.10.2009, 14:00
Hast Du einfach mit dem Essen aufgehört?

Das Doofe ist ja gerade, dass ich all diese Regeln(Aufbauwoche, Glaubersalz, diese Reformhausgetränke) befolgt habe:(


Man muss sich "entgiften" und sollte auch nicht vollkommen mit dem Essen aufhören, sondern z.B. Gemüsebrühe trinken.

Diesen Tip werde ich beim nächsten Versuch befolgen, danke:)

Florian
07.10.2009, 14:00
"spirituelle Erfahrung" ist nonsense.
Hab vor langer Zeit mal paar Wochen lang nix gegessen.
Brauner Zungelbelang, Mundgestank und blödes Körpergefühl.
Nie wieder.
Mental adäquat agieren, darum gehts.
"Spiritualität" ist kleine-Leute-Denken marginalisierter Bonsais.

Dann hast Du es nicht richtig gemacht. Die spirituelle Erfahrung besteht vor allem darin, dass man sich vollkommen frei und unabhängig fühlt und merkt, dass man nicht ununterbrochen konsumieren muss, um glücklich zu sein. Man fühlt sich ab dem zweiten Tag, wenn der Stoffwechsel sich darauf eingestellt hat, absolut fit und kräftig.

Mundgeruch und brauner Zungenbelag können daher kommen, dass Du Dich nicht entgiftet hast.

Dass in allen Religionen das Fasten praktiziert wird, hat schon einen Sinn. Diese Erfahrung sollte eigentlich jeder Mensch einmal gemacht haben.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:03
Florian, wenns um Villa&Porsche und noch weit mehr geht, IST man "vollkommen frei und unabhängig".
Es geht darum, möglichst hochwertig konsumieren zu können.
Fit und kräftig fühlt man sich auch so, selbst wenn man gar nix tut.
Man hat mental adäquat agieren zu können, um frei und unabhängig zu sein.
Die materiellen Freiheitsgrade sind entscheidend.
Das ist Selbstverwirklichung.

arnd
07.10.2009, 14:05
Das Doofe ist ja gerade, dass ich all diese Regeln(Aufbauwoche, Glaubersalz, diese Reformhausgetränke) befolgt habe:(



Diesen Tip werde ich beim nächsten Versuch befolgen, danke:)

Gerade ist ein bestelltes Buch "Die Schoenenberger Saft-Kur " eingetroffen. Das scheint die "light" Methode zu sein. Werde mich mal damit beschäftigen.

EinDachs
07.10.2009, 14:07
Willensstark bin ich . Heute ist der zweite Jahrestag ,dass ich,nach über 30 Jahren und 60 Zigaretten täglich, von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habe.:]

Das ist hart. Respekt. Ich rauch erst seit 3 Jahren und schaffs trotzdem nicht mehr als 2 Tage.

Florian
07.10.2009, 14:11
@Politisch Verfolgter
Auch mal zu fasten ist mental adäquates Agieren. Unsre Vorfahren hatten nicht diesen ununterbrochenen Zugang zu Konsumgütern und waren schon gar nicht diesem Konsumzwang ausgesetzt, wie wir es heutzutage sind. Sie mussten jeden Tag ums überleben kämpfen und waren deshalb auch dankbar für jeden Tag und wussten das Dasein zu schätzen. Aus unserer Konsumwut und dass wir alles als Selbstverständlichkeit betrachten entsteht das meiste Unglück der westlichen Welt. Gerade der Ramadan macht den Islam den säkularen Konsumsäuen überlegen, egal wie gebildet und einfallsreich der Westen ist.

Leute mit Villa&Porsche sind welche, die Wertschätzung und Dankbarkeit für das Dasein empfinden und deshalb belohnt werden.

Ich habe noch nie solch ein gut schmeckenden Apfel gegessen wie nach den paar Tagen Fasten.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:11
Hab auch etliche Jahre geraucht.
Man kommt los, wenn man Raucheraktivitäten Anderer meidet und sich mit anspruchsvollen mentalen Inhalten befasst.
Der Barras hat mich dann ganz entwöhnt, wobei es dort derart anspruchslos zuging, daß man sich dadurch freidenken konnte.

Florian
07.10.2009, 14:14
Dass man Saft trinkt ist eigentlich nicht die light-Version. man braucht wohl auf jeden Fall ausreichend Vitamine. Es geht ja nicht darum, sich zu quälen. Das wäre nur wieder ein extremes Verhalten, was einem die Sache verleidet und man sich später in die Ausrede flüchtet, dass es ja nicht geklappt hätte.

Vor allem muss man sehr viel Wasser trinken.

http://www.heilfastengesundheit.de/

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:15
Florian, wir haben massivsten KonsumMangel, 3 % haben 70 %, 80 % haben 2 %.
Damit wird Prollshit konsumiert, Minderwertigkeiten werden als Ersatz reingefuttert.
Es fehlt 'Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase'.
Niemand darf Anderen Villen&Porsche zu erwirtschaften gesetzlich verpflichtet sein.
Anbieterprofit ist GesetzgeberZwang, dem sich diese Bande verweigert.
Gesetze haben mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung zu bezwecken.
Wer sich dem politisch verweigert, gehört eingebuchtet.
Dort können derartige Säue heilfasten - viell. kommen die damit zur Besinnung.

Florian
07.10.2009, 14:31
Politisch Verfolgter,

ich sehe das als preußischer Protestant wohl anders. Mir bedeutet Villa&Porsche nicht viel, aber ich habe auch nichts dagegen sie zu besitzen.

Bei der Anmerkung über die niedrige Qualität der Esswaren gebe ich Dir aber Recht. Sich gut zu ernähren wird immer teurer.

Hinsichtlich der Arbeitsgesetzgebung bin ich sowieso Deiner Meinung.

Aber ist es nicht natürlich, dass die Machthaber versuchen die Aufstrebenden - wahrscheinlich sogar Talentierteren - erstmal nieder zu drücken? Ich würde das auch tun. Anfangs muss man sich erstmal besonders anstrengen. Vergleiche z.B. Linux mit Microsoft Windows. Linux ist in jedem Fall mächtiger, wurde aber lange Zeit überhaupt nicht supportet. Mittlerweile setzt es sich immer mehr durch, weil die Community zäh ist und Schrittchen für Schrittchen das Gates-Monopol unterwandert. Ich denke, diese Abläufe müssen so sein. Dass also der Emporkömmling sich stärker anstrengen muss. Aber das hat wohl auch alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:38
Florian, es geht um Anbieterprofit, nicht um wahnhafte historische Störungen.
Wer nix will, kann ja Anderen den Affen schieben.
Kein Gesetz darf das zuweisen.
Arbeiten ist anbieten.
Der Profit ist mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Anbieterprofit ist GesetzgeberVerpflichtung, Grund- und Bürgerrecht einer freiheitlichen LeistungsGesellschaft.
Niemand muß sich "stärker anstrengen": der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Dazu hat es Wissenschaften zu geben, die das objektivieren und explizieren.
Kein Gesetz darf einen für Finanzbelange Anderer zuständig erklären.
Arbeitgeber sind möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Nix muß so sein, wie es gesetzgebungsverbrecherisch konfiguriert ist.
Es geht nicht um "Emporkömmlinge", sondern um mentale Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Viell. hilft Heilfasten zur Erkenntnis.
Sich gut ernähren hat immer billiger zu werden, zumals ja um Villa&Porsche und noch weit mehr geht.

Bruddler
07.10.2009, 14:41
Heilfasten ?...Ich werde mir heute abend noch einen Schweinebraten mit Semmelknödel an Apfelrotkraut reinziehen, dann bin ich mit Sicherheit für's Erste geheilt !

Lobo
07.10.2009, 14:42
Heilfasten ?...Ich werde mir heute abend noch einen Schweinebraten mit Semmelknödel an Apfelrotkraut reinziehen, dann bin ich mit Sicherheit für's Erste geheilt !

Na toll jetzt hab ich hunger...

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:44
Eben gibts Hähnchen mit Karotten, Zwiebeln und Reis.
Damit bleibt man schlank und rank, während man nix tut.

Lobo
07.10.2009, 14:44
Eben gibts Hähnchen mit Karotten, Zwiebeln und Reis.
Damit bleibt man schlank und rank, während man nix tut.

Nix tun, wäre mir zu langweillig.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 14:49
Lobo, deswegen Politikforen nutzen, auch Chopin usw. spielen, sich viell. mit CSS/js befassen.
Im Web gibts viel Abwechslung trotz Berufsverbot.

Voortrekker
07.10.2009, 14:55
40 Tage vor Ostern kannst du es mal probieren. Da machen dann auch genug andere Leute mit.

Florian
07.10.2009, 14:58
Kommt auf das Umfeld an.

Lobo
07.10.2009, 14:58
Lobo, deswegen Politikforen nutzen, auch Chopin usw. spielen, sich viell. mit CSS/js befassen.
Im Web gibts viel Abwechslung trotz Berufsverbot.

Ist manchmal ganz nett, aber gänzlich auf Handwerk und Sport verzichten ist mir zu stupide.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 15:22
Lobo, kräftig in die Tasten greifen ist doch Handwerk und Sport, bringt einen ins Schwitzen.
Stupide Handarbeit allenfalls zwecks Saubermachen und Staubwedeln, Rasen kurz halten und Schrott entsorgen.
Die Karre "pflegen" kotzt mich schon an.
Es gäb so viel anspruchsvoll Adäquates zu tun, Robotern Schwarmintelligenz einzuhauchen, Realabstraktion für high tech.
Da könnte man viel an Mathematik einbringen.
Je komplexer und abstrakter es zugeht, desto wunderbarer ist diese Selbstverwirklichung.
Drum bin ich so ungehalten, wie massiv das behindert wird.

Lobo
07.10.2009, 15:33
Lobo, kräftig in die Tasten greifen ist doch Handwerk und Sport, bringt einen ins Schwitzen.
Stupide Handarbeit allenfalls zwecks Saubermachen und Staubwedeln, Rasen kurz halten und Schrott entsorgen.
Die Karre "pflegen" kotzt mich schon an.
Es gäb so viel anspruchsvoll Adäquates zu tun, Robotern Schwarmintelligenz einzuhauchen, Realabstraktion für high tech.
Da könnte man viel an Mathematik einbringen.
Je komplexer und abstrakter es zugeht, desto wunderbarer ist diese Selbstverwirklichung.
Drum bin ich so ungehalten, wie massiv das behindert wird.

Ich schnitze lieber, und gegen schwitzen hab ich wie du weißt auch nix. ;)

teardown
07.10.2009, 16:06
Ich hab selbst schon gefastet - und es war jedes Mal ein Erlebnis!

Aber: jeder wie er will ;)

politisch Verfolgter
07.10.2009, 16:26
Lobo, schnitzen wär mir der pure Horror ;-)
Na ja, wie mans halt will.
Hatte als Ing. mit dem Lötkolben zu tun.
Ich kam mir vor wie in einer Behindertenanstalt - z.B. bei Siemens.
Und dann diese Leiterplatten mit den Aufbauten und Anstöpseleien, Steckern, Klipsen und Behelfsdrähten.
Wer damit das Geld hatte, nahm den Schrott selbst erst gar nicht in die Hand.

Mr Capone-E
07.10.2009, 22:33
Es gibt kein Heilfasten. Der Körper sammelt keine Schlacken, die man mit Heilfasten beseitigen müsste. Dieser Schwachsinn muss bekämpft werden.

Lobo
08.10.2009, 06:41
Lobo, schnitzen wär mir der pure Horror ;-)
Na ja, wie mans halt will.
Hatte als Ing. mit dem Lötkolben zu tun.
Ich kam mir vor wie in einer Behindertenanstalt - z.B. bei Siemens.
Und dann diese Leiterplatten mit den Aufbauten und Anstöpseleien, Steckern, Klipsen und Behelfsdrähten.
Wer damit das Geld hatte, nahm den Schrott selbst erst gar nicht in die Hand.

Schnitzen ist ja etwas kreatives, löten hingegen Affenschieberei.

Don
08.10.2009, 06:47
Es gibt kein Heilfasten. Der Körper sammelt keine Schlacken, die man mit Heilfasten beseitigen müsste. Dieser Schwachsinn muss bekämpft werden.

Danke. :top:

Sophisticated
08.10.2009, 07:41
Es gibt kein Heilfasten. Der Körper sammelt keine Schlacken, die man mit Heilfasten beseitigen müsste. Dieser Schwachsinn muss bekämpft werden.

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Der Schaden, der der Volkswirtschaft durch Heilfaster entsteht dürfte inzwischen in die Milliarden gehen! Diese Dreckschweine!

Gruß,
Soph.

Lobo
08.10.2009, 07:48
Fryheit für Heilfasten!

kotzfisch
08.10.2009, 09:42
Es gibt keine Schlacken-völliger Unsinn.
Fasten bringt nichts-langfristige Umstellung jedoch eine Menge!

borisbaran
08.10.2009, 23:57
Der Friedhof ist voll von Leuten, die das gemacht haben. :]
Ja, aber leider erzwungernermaßen, uns zwar in Gebieten, wo's Hungernöte gab ... und abundzumal noch gibt.

[...]Konsummenschen der säkularen westlichen Welt[...]
Die Behauptung, der Körper würde irgendwelche wie auch immer gearteten "Schlacken" ansammlen, ist ehr den öko-verblödeten "Konsummenschen der säkularen westlichen Welt" eingefallen...

[...]Konsumzwang[...]
...gibt's nciht.

Heilfasten ?...Ich werde mir heute abend noch einen Schweinebraten mit Semmelknödel an Apfelrotkraut reinziehen, dann bin ich mit Sicherheit für's Erste geheilt !
:D:D:D Gute Idee, ich persönlich würde für mich den Schweinebraten mit einem koscheren vom Rind ersetzen, aber sonst gefällt mir der Menü-Vorschlag.

Es gibt kein Heilfasten. Der Körper sammelt keine Schlacken, die man mit Heilfasten beseitigen müsste. Dieser Schwachsinn muss bekämpft werden.
:]:]:]:]:]:] Pseudomedizinische, ökofanatische-esoterische scheiße gehört bekämpft.

Florian
09.10.2009, 00:04
Die Behauptung, der Körper würde irgendwelche wie auch immer gearteten "Schlacken" ansammlen, ist ehr den öko-verblödeten "Konsummenschen der säkularen westlichen Welt" eingefallen...

Darum geht es beim Fasten auch nicht. Sondern nur darum, die Maschinen, also den Stoffwechsel, einemal ganz runter zu fahren, um zu sehen, dass es auch so geht.

borisbaran
09.10.2009, 01:04
Darum geht es beim Fasten auch nicht. Sondern nur darum, die Maschinen, also den Stoffwechsel, einemal ganz runter zu fahren, um zu sehen, dass es auch so geht.
Und wieos sollte man so einen hanebüchenen Unsinn treiben???

Florian
09.10.2009, 01:28
Und wieos sollte man so einen hanebüchenen Unsinn treiben???

Es hat den gleichen Sinn wie der Sabbath. Fasten ist Stoffwechselsabbath.

borisbaran
09.10.2009, 01:30
Es hat den gleichen Sinn wie der Sabbath. Fasten ist Stoffwechselsabbath.
Du hast die Frage nciht beantwortet.

Florian
09.10.2009, 01:41
Du hast die Frage nciht beantwortet.

Du bist doch Jude? Dann weißt Du doch, warum man den Sabbath hält. Ich dachte, damit sei die Frage beantwortet. Es geht darum, dass man merkt, dass man nicht unbedingt unuterbrochen essen muss, so wie man am Sabbath merkt, dass man nicht ununterbrochen arbeiten muss. Der Körper kommt dadurch einmal völlig zur Ruhe. Das ist der körperliche Aspekt. Der seelsiche Aspekt ist, dass. wenn man wieder isst, weiß man, wie schön das ist und wie dankbar man sein kann, dass man genug zu essen hat. So wie man beim Sabbath Langeweile bekommt und merkt, dass eine regelmäßige Tätigkeit etwas Schönes ist, bekommt man beim Fasten Hunger. Außerdem hat man beim Sabbath Zeit sich zu besinnen, beim Fasten hat man die seelische Ausgeglichenheit, sich zu besinnen. Man fühlt sich eine kurze Zeit viel geistiger. Versuch es einfach mal. Drei tage reichen schon. Schwer ist nur der Anfang.

borisbaran
09.10.2009, 01:54
Du bist doch Jude? Dann weißt Du doch, warum man den Sabbath hält. Ich dachte, damit sei die Frage beantwortet. Es geht darum, dass man merkt, dass man nicht unbedingt unuterbrochen essen muss, so wie man am Sabbath merkt, dass man nicht ununterbrochen arbeiten muss. Der Körper kommt dadurch einmal völlig zur Ruhe. Das ist der körperliche Aspekt. Der seelsiche Aspekt ist, dass. wenn man wieder isst, weiß man, wie schön das ist und wie dankbar man sein kann, dass man genug zu essen hat. So wie man beim Sabbath Langeweile bekommt und merkt, dass eine regelmäßige Tätigkeit etwas Schönes ist, bekommt man beim Fasten Hunger. Außerdem hat man beim Sabbath Zeit sich zu besinnen, beim Fasten hat man die seelische Ausgeglichenheit, sich zu besinnen. Man fühlt sich eine kurze Zeit viel geistiger. Versuch es einfach mal. Drei tage reichen schon. Schwer ist nur der Anfang.
Also anstatt einer medizinisch fundierten Antwort munter ins Blaue hinein"philosophiert"...

Lobo
09.10.2009, 07:06
Also anstatt einer medizinisch fundierten Antwort munter ins Blaue hinein"philosophiert"...

Es geht hier nunmal um eine geistige Erfahrung und nicht um ein medizinisches Experiment. So schwer zu kapieren ist das nun wirklich nicht.

Sophisticated
09.10.2009, 07:13
Also anstatt einer medizinisch fundierten Antwort munter ins Blaue hinein"philosophiert"...

Warum sollte er Dir versuchen eine medizinische Antwort zu geben, wenn es ihm gar nicht um etwaige medizinische Aspekte geht?

Gruß,
Soph.

Lobo
09.10.2009, 11:51
Heil Fasten!

borisbaran
09.10.2009, 13:28
Es geht hier nunmal um eine geistige Erfahrung und nicht um ein medizinisches Experiment. So schwer zu kapieren ist das nun wirklich nicht.

Warum sollte er Dir versuchen eine medizinische Antwort zu geben, wenn es ihm gar nicht um etwaige medizinische Aspekte geht?

Gruß,
Soph.
Nein, mit so einer faulen ausrede kommt ihr nciht davon. Florian sagte ausdrücklich, dass es positive Auswirkungen auf den Körper hat. Und wie der Geist davon profitiert, dass man nix isst, ist auch irgendwie unklar.

Lobo
09.10.2009, 13:31
Nein, mit so einer faulen ausrede kommt ihr nciht davon. Florian sagte ausdrücklich, dass es positive Auswirkungen auf den Körper hat. Und wie der Geist davon profitiert, dass man nix isst, ist auch irgendwie unklar.

Also ich hab den Strang nochmal überflogen und hab keine Aussage Florians bzgl. des medizinischen Nutzens gefunden, vllt. kannst du mir da weiterhelfen.

Sophisticated
09.10.2009, 21:44
Nein, mit so einer faulen ausrede kommt ihr nciht davon. Florian sagte ausdrücklich, dass es positive Auswirkungen auf den Körper hat. Und wie der Geist davon profitiert, dass man nix isst, ist auch irgendwie unklar.

Das einzige, was Florian geschrieben hat, ist, dass "die Maschinen" runtergefahren werden, und der Körper zur Ruhe komme. Abgesehen davon, dass dies stimmt, weil ohne Nahrungsaufnahme recht wenig verdaut werden kann, hat Florian hierzu nichts als "positiv" oder "negativ" dargestellt. Positiv hat er die nicht-körperlichen Erfahrungen beim Fasten beschrieben: Seine Gefühle und Gedanken hierbei.

Ich als nicht-religiöser Mensch finde es schwierig nachzuvollziehen, dass Beten auf manche Menschen beruhigend bzw. überhaupt positiv einwirkt. Das bedeutet aber nicht, dass ich bezweifle, dass es so sein kann, und ich glaube diesen Menschen das durchaus, wenn sie mir davon berichten. Diese Form der Toleranz scheint Dir abzugehen. Du solltest Dir das mal überlegen: Du schreibst selber, dass Dir das "unklar" ist, kritisierst es aber trotzdem heftig. Schon witzig. Unreif, aber witzig.

Gruß,
Soph.

arnd
06.08.2010, 10:26
Seit drei Tagen mache ich den Selbstversuch .Ich verspüre heute am dritten Fastentag keinen Hunger mehr.
Zu mir nehme ich täglich nur je ein Glas Sauerkrautsaft ,ein Glas Gemüsesaft ,ein Glas Rote Bete Saft und eine Tasse Gemüsebrühe.
Ich trinke viel Kräutertee und Heilwasser von "Staatl.Fachingen" .Morgens leiste ich mir eine Tasse grünen Tee.
Bis Dienstag werde ich versuchen das durchzuziehen.

Illuminati
06.08.2010, 14:33
Ich weiß, dass in Russland bestimmte Krankheiten mit Fasten, selbst Krebs, behandelt werden. Eine russische Ärztin erzählte mir Einiges davon. Ein ausschlaggebendes Argument für das Fasten ist der Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts. Beim Bicarbonat,- bzw. Basenmangel im Blut werden überschüssige Säuren in den Zellen abgelegt und bleiben dort ein Lebenlang, was in vielen Fällen zu chronischen Krankheiten, Allergien usw. führen kann.

Der Weg zu einer intrazellulären Entsäuerung führt über eine Zufuhr von Kalium (Obst und Gemüse), oder durch Fasten, einer eher radikalen Entsäuerung. Radikal, weil beim Fasten es zur Ketose kommt, die zusätzlich den Körper mit Säueren überflutet.