PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands überfremdeteste Städte



Sprecher
07.10.2009, 11:20
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %. Bei den unter 5-Jährigen liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in sechs Städten über 60 %, so in Nürnberg (67 %), in Frankfurt/Main (64,6 %), in Düsseldorf (63,9 %) und in Stuttgart (63,6 %). [...]
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.

marc
07.10.2009, 11:32
Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.

Ts! Das wundert mich jetzt auch. Ich dachte immer, Frankfurt liegt vorne.

Weiter_Himmel
07.10.2009, 11:35
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %. Bei den unter 5-Jährigen liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in sechs Städten über 60 %, so in Nürnberg (67 %), in Frankfurt/Main (64,6 %), in Düsseldorf (63,9 %) und in Stuttgart (63,6 %). [...]
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.

Ich glaube die überfremdeteste Stadt ist Offenbach am Main.Ca 30 % Ausländer ergibt einen Migrationshintergrund von ca 60%. Ich habe mal von jemandne gehört der dort gearbeitet hat ... es muss wirklich die Hölle sein.

Hmm das es um Düsseldorf so schlimm bestellt ist hätte ich nicht gedacht.ich dachte das wäre eine sehr teure Stadt die aus dem Ruhrpot positiv herausticht ... . Zumindest der Moslemsanteil soll da angeblich nicht so hoch sein. Aber die zahlen lassen mich ernsthaft daran Zweifeln.

Lobo
07.10.2009, 11:39
Wo sind eigentlich noch Deutsche?

Voortrekker
07.10.2009, 11:43
Wo sind eigentlich noch Deutsche?

Im Osten.

ganja
07.10.2009, 11:56
Wo sind eigentlich noch Deutsche?

In der Schweiz :D

JensVandeBeek
07.10.2009, 12:15
Ausländeranteil in Düsseldorf müsste etwa 18,5 % betragen.

Hier sind detaillierte Daten. (Stand 31.12.2007);

http://www.duesseldorf.de/statistik/themen/bevoelkerung/bev03.shtml

Forumstürke
07.10.2009, 12:17
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.

BKA, bitte meine IP nicht verfolgen. Ich schrieb doch nur im Konjunktiv

henriof9
07.10.2009, 12:19
Im Osten.

Ja, was besonders deutlich in Berlin zu sehen ist, denn das ehem. Ost- Berlin hat so gut wie keine Ausländer.
Die sind alle im Westteil der Stadt und davon ausgehend ist die Dichte der Ausländer in Berlin am größten, vor allen anderen Städten.:D

Meriwan
07.10.2009, 12:26
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.



Du solltest dich schämen:eek:;)

Forumstürke
07.10.2009, 12:34
Du solltest dich schämen:eek:

Sagen wir mal, die türkischen Großstädte wie Istanbul, Ankara, Bursa, Izmir etc. wären so voll mit Kurden, wie es jetzt in den deutschen Großstädten ist, wäre es für mich kein zumutbarer Zustand.
Was würdest du dazu sagen, wenn kurdische Städte wie Diyarbakir etc. voll mit so vielen Türken wären?
Ok, vielleicht würde es dich nicht stören, aber mich würde so etwas stören.
Lerne, Akzeptanz dafür aufzubringen, dass jeder Mensch eine eigene Ansicht hat. Toleriere nicht den Inhalt, aber akzeptiere, dass es andere Ansichten geben kann.

Voortrekker
07.10.2009, 12:35
Du solltest dich schämen:eek:

Du solltest dich schämen in Deutschland wie die Made im Speck zu leben, während deine Landsleute in deiner Heimat unterdrückt und verfolgt werden!

Felix Krull
07.10.2009, 12:38
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.

BKA, bitte meine IP nicht verfolgen. Ich schrieb doch nur im Konjunktiv

Laß das bloß nicht die Berufsgutmenschen und Dauerbetroffenen hören, die machen Dich sofort zum Braunbatz. Als Türke mußt Du Dich immer leicht begriffsstutzig geben, mit einem starken Akzent reden und so tun, als würden Dich jeden Tag Nazihorden durch die Stadt jagen.

Alles andere passt nicht in das Weltbild der linksgrün Bekloppten, und was Du da äußerst ist totale Autobahn.

Meriwan
07.10.2009, 12:42
Ok, vielleicht würde es dich nicht stören, aber mich würde so etwas stören.
Lerne, Akzeptanz dafür aufzubringen, dass jeder Mensch eine eigene Ansicht hat. Toleriere nicht den Inhalt, aber akzeptiere, dass es andere Ansichten geben kann.

Darum gehts nicht. Die Schuldzuweisungen richten sich meiner Meinung nur an die falsche Adresse, da diese Entwicklung aufs Konto der Politik geht und die Ausländer das nur minimal zu verantworten haben.

Lobo
07.10.2009, 12:45
Darum gehts nicht. Die Schuldzuweisungen richten sich meiner Meinung nur an die falsche Adresse, da diese Entwicklung aufs Konto der Politik geht und die Ausländer das nur minimal zu verantworten haben.

Jaja, die armen armen Ausländer. :))

Meriwan
07.10.2009, 12:46
Du solltest dich schämen in Deutschland wie die Made im Speck zu leben, während deine Landsleute in deiner Heimat unterdrückt und verfolgt werden!


Wo ist da bitte die Logik:D?
Sprichst du es mir etwa ab, mich in einem sicheren Land aufhalten zu dürfen;)??

Forumstürke
07.10.2009, 12:47
Laß das bloß nicht die Berufsgutmenschen und Dauerbetroffenen hören, die machen Dich sofort zum Braunbatz. Als Türke mußt Du Dich immer leicht begriffsstutzig geben, mit einem starken Akzent reden und so tun, als würden Dich jeden Tag Nazihorden durch die Stadt jagen.

Alles andere passt nicht in das Weltbild der linksgrün Bekloppten, und was Du da äußerst ist totale Autobahn.

Es ist schon klar, dass man in der Realität feingefühl für jedes Individuum zeigen muss.

Was ich rot markiert habe, muss?( du mir schon erklären?

@Whatchulookinat: Hast ja auch Recht. Wir beide sind hier geboren. Keiner hat uns gefragt, wo wir leben möchten. In unserer Hand liegt es aber, in Deutschland so gut es geht zu studieren und dann irgendwann gut vorbereitet zurück auszuwandern.

Lobo
07.10.2009, 12:48
Wo ist da bitte die Logik:D?
Sprichst du es mir etwa ab, mich in einem sicheren Land aufhalten zu dürfen;)??

Es ist feige zu fliehen anstatt für Sicherheit im eigenem Land zu kämpfen.

Meriwan
07.10.2009, 12:50
Es ist feige zu fliehen anstatt für Sicherheit im eigenem Land zu kämpfen.


Hast du eine Ahnung:))

Lobo
07.10.2009, 12:51
Hast du eine Ahnung:))

Ich habe halt Überzeugungen, welche ich gewillt bin zu verteidigen.

EinDachs
07.10.2009, 12:54
Es ist feige zu fliehen anstatt für Sicherheit im eigenem Land zu kämpfen.

Nur wer überlebt, kann weiter kämpfen.
Und es ist nicht immer so einfach wie du es darstellst. In manchen Ländern ist für Sicherheit kämpfen genau so sinnlos, wie wenn man gegen Windmühlen kämpft. Ich empfinde keinen Tschetschenen (vollkommen willkürlich gewähltes Bsp) für feige, weil er sich und seine Familie nicht ermorden lassen möchte.

Misteredd
07.10.2009, 12:56
Darum gehts nicht. Die Schuldzuweisungen richten sich meiner Meinung nur an die falsche Adresse, da diese Entwicklung aufs Konto der Politik geht und die Ausländer das nur minimal zu verantworten haben.

Blödsinn, denn niemand zwingt diese Ausländer hier her zu kommen und sich dann auch noch hier jahrzehntelang nicht zu integrieren.

Natürlich liegt die Hauptschuld bei den Zuwanderern. Würden die sich nicht falsch verhalten, dann müssten die Politiker das ja nicht "dulden".

Meriwan
07.10.2009, 12:57
Ich habe halt Überzeugungen, welche ich gewillt bin zu verteidigen.

Das ist schön für dich. Genehmige es mir aber bitte, dich in diesem Fall als ahnungslos titulieren zu müssen.
Ob du es glaubst oder nicht: man kann aus der Entfernung manchmal mehr für sein Volk tun als in den entsprechenden Ländern:P

Lobo
07.10.2009, 13:00
Nur wer überlebt, kann weiter kämpfen.
Und es ist nicht immer so einfach wie du es darstellst. In manchen Ländern ist für Sicherheit kämpfen genau so sinnlos, wie wenn man gegen Windmühlen kämpft. Ich empfinde keinen Tschetschenen (vollkommen willkürlich gewähltes Bsp) für feige, weil er sich und seine Familie nicht ermorden lassen möchte.

Das magst du so empfinden, ich sehe im Kampf für die Freiheit nichts sinnloses. Im Gegenteil, sein Leben in selbigen Kampf zu opfern, ist die höchste Auszeichnung welche einem Mann zuteil werden kann.

Menschen, welche sich diesem Kampf stellen (davon gibt es ja einige) haben meinen Respekt, jene die ihn scheuen nicht.

Manfred_g
07.10.2009, 13:00
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.

BKA, bitte meine IP nicht verfolgen. Ich schrieb doch nur im Konjunktiv

Dann verstehst du also die Ablehnung, die viele Deutsche gegenüber dem ungebremsten Ausländerzustrom haben?

Misteredd
07.10.2009, 13:00
Das ist schön für dich. Genehmige es mir aber bitte, dich in diesem Fall als ahnungslos titulieren zu müssen.
Ob du es glaubst oder nicht: man kann aus der Entfernung manchmal mehr für sein Volk tun als in den entsprechenden Ländern:P


Das wird sich wohl hoffentlich bald ändern.

Lobo
07.10.2009, 13:00
Das ist schön für dich. Genehmige es mir aber bitte, dich in diesem Fall als ahnungslos titulieren zu müssen.
Ob du es glaubst oder nicht: man kann aus der Entfernung manchmal mehr für sein Volk tun als in den entsprechenden Ländern:P

Was genau tust du denn für dein Land? Klär mich auf.

Forumstürke
07.10.2009, 13:07
Dann verstehst du also die Ablehnung, die viele Deutsche gegenüber dem ungebremsten Ausländerzustrom haben?

Sicher. Da ich aber als Ausländer hier selber lebe, versuche ich meine Interessen danach zu richten und suche die Mitte zwischen den verschiedenen Ansichten.

Manfred_g
07.10.2009, 13:08
Das magst du so empfinden, ich sehe im Kampf für die Freiheit nichts sinnloses. Im Gegenteil, sein Leben in selbigen Kampf zu opfern, ist die höchste Auszeichnung welche einem Mann zuteil werden kann.

Menschen, welche sich diesem Kampf stellen (davon gibt es ja einige) haben meinen Respekt, jene die ihn scheuen nicht.

Das ist lieb von dir. :) Aber versuche bitte, dir etwas mehr Pragmatismus anzueignen. Überzogener Pathos ist auf Dauer was für Looser und daher nicht zweckmäßig. (Dieser Rat ist gut gemeint und nicht als spöttisch zu verstehen. ;) )

Lobo
07.10.2009, 13:09
Das ist lieb von dir. :) Aber versuche bitte, dir etwas mehr Pragmatismus anzueignen. Überzogener Pathos ist auf Dauer was für Looser und daher nicht zweckmäßig. (Dieser Rat ist gut gemeint und nicht als spöttisch zu verstehen. ;) )

Ich werd darüber nachdenken.

Meriwan
07.10.2009, 13:16
Was genau tust du denn für dein Land? Klär mich auf.


Nimms mir nicht übel, aber solche Fragen beantworte ich nur privat. Du kannst mir gerne eine Pn schreiben, wenn es dich interessiert:)

EinDachs
07.10.2009, 13:16
Das magst du so empfinden, ich sehe im Kampf für die Freiheit nichts sinnloses.

Oh, ich empfind den nicht als sinnlos. Ganz im Gegenteil.
Nur leider in manchen Regionen der Welt aussichtslos.


Im Gegenteil, sein Leben in selbigen Kampf zu opfern, ist die höchste Auszeichnung welche einem Mann zuteil werden kann.

Menschen, welche sich diesem Kampf stellen (davon gibt es ja einige) haben meinen Respekt, jene die ihn scheuen nicht.

So löblich es sein mag, sein Leben zu opfern, die Sache verhält sich dann ein wenig komplizierter, wenn man den Faktor Familie einrechnet. So löblich es ist für die Freiheit zu sterben, ich versteh doch jeden Familienvater dessen primäres Ziel es ist Frau und Kindern ein sicheres, erträgliches Leben zu ermöglichen. Es ist eben in der Realität nicht immer so einfach.

Manfred_g
07.10.2009, 13:20
Sicher. Da ich aber als Ausländer hier selber lebe, versuche ich meine Interessen danach zu richten und suche die Mitte zwischen den verschiedenen Ansichten.

Das ist ein nachvollziehbarer und nicht unredlicher Standpunkt, auch wenn man sich aus "rein deutscher Sicht", den typischen Imigranten anders vorstellen möchte. :)

Misteredd
07.10.2009, 13:25
Sicher. Da ich aber als Ausländer hier selber lebe, versuche ich meine Interessen danach zu richten und suche die Mitte zwischen den verschiedenen Ansichten.

Aber sicher sicher! :hihi:


Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.

BKA, bitte meine IP nicht verfolgen. Ich schrieb doch nur im Konjunktiv

:vogel: Mit dem Finden der Mitte aller Ansichten musst Du noch üben.

Misteredd
07.10.2009, 13:25
Das ist ein nachvollziehbarer und nicht unredlicher Standpunkt, auch wenn man sich aus "rein deutscher Sicht", den typischen Imigranten anders vorstellen möchte. :)

Vor allem ist diese Standpunkt


geheuchelt!

/:(

Manfred_g
07.10.2009, 13:33
Vor allem ist diese Standpunkt


geheuchelt!

/:(

Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber so sehr habe ich mich mit den Ansichten von "Forumstürke" noch nicht befaßt, um das sagen zu können. Daher ist es für mich sinnvoll, zunächst den reinen Inhalt der Zeilen zu beurteilen und nichts hineinzuinterpretieren.

Meriwan
07.10.2009, 13:35
So löblich es sein mag, sein Leben zu opfern, die Sache verhält sich dann ein wenig komplizierter, wenn man den Faktor Familie einrechnet.

So ist es. Aber nicht nur das: manchmal muss man auch ganz genau abwägen, ob der Preis, den man evtl. dafür zahlen muss, überhaupt lohnt.

Ein Beispiel: ich bin Mitglied bei gfbv. Die gfbv hat mit ihren Unterschreibpetitionen und anderen Aktionen schon einige unschuldige Inhaftierte( Journalisten, Freiheitskämpfer etc) freibekommen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass man je einen freibekommen hat, der im nahen Osten gefangen war.
Da kämpft man als Bürger leider gegen Beton, deswegen begrüße ich das immer sehr, wenn Politiker aus anderen Ländern gegen gewisse Menschenrechtsverletzungen ihre Hand erheben und das kritisieren.

Xenes
07.10.2009, 13:45
Es ist feige zu fliehen anstatt für Sicherheit im eigenem Land zu kämpfen.

Vor politischer Verfolgung, die so extrem ist, dass sie das Leben bedroht, flieht eh
nur eine sehr kleine Minderheit. Fast alle fliehen vor der Unsicherheit und den Existenzkämpfen des Lebens, in das warme Nest der deutschen Sozialsysteme.
Man könnte natürlich auch im eigenen Land dafür sorgen, dass ein derartiges Sozialsystem aufgebaut wird und niemand mehr nach Europa auswandern muss.
Aber das würde zu viel Anstrengung bedeuten und man hätte dann nicht mehr genug Zeit, um sich diversen Hobbies zu widmen, z. B. einer fundamental-radikalen Lebensführung, dem Sammeln von Spenden für Mohammedanertempel, der islamischen Unterwanderung des ungläubigen Westens und der
Totalkontrolle von Ehefrau und Tochter.

Lobo
07.10.2009, 13:48
Oh, ich empfind den nicht als sinnlos. Ganz im Gegenteil.
Nur leider in manchen Regionen der Welt aussichtslos.


Hm, schwer zu beurteilen, zB.: als die Sowejtunion in Afghanistan einmarschierte, dachten sicherlich viele, daß die Freiheitskämpfer dort einen vergeblichen Kampf ausfochten. Natürlich ist eben auch nicht jeder zum Kampf mit der Waffe geboren, es gibt ja unterschiedliche Arten wie man Widerstand leisten kann, dies ist natürlich auch vom Ausland aus möglich, da ging ich vllt. vorhin ein wenig hart ins Gericht.



So löblich es sein mag, sein Leben zu opfern, die Sache verhält sich dann ein wenig komplizierter, wenn man den Faktor Familie einrechnet. So löblich es ist für die Freiheit zu sterben, ich versteh doch jeden Familienvater dessen primäres Ziel es ist Frau und Kindern ein sicheres, erträgliches Leben zu ermöglichen. Es ist eben in der Realität nicht immer so einfach.

Eine Famillie macht es sicherlich komplizierter, ich würde sie wohl alleine wegschicken um sie später zurückzuholen. Aber bis dato hab ich keine Kinder insofern ist die Situation bei mir selbst ja eine andere.

Felix Krull
07.10.2009, 13:49
Es ist schon klar, dass man in der Realität feingefühl für jedes Individuum zeigen muss.

Was ich rot markiert habe, muss?( du mir schon erklären?
Der Ausdruck "Autobahn" bezieht sich auf die Causa Eva Herman.

Kannst Du alles im Netz nachlesen, ist ein sehr bekannter Vorfall.

-SG-
07.10.2009, 13:53
Sagen wir mal, die türkischen Großstädte wie Istanbul, Ankara, Bursa, Izmir etc. wären so voll mit Kurden, wie es jetzt in den deutschen Großstädten ist, wäre es für mich kein zumutbarer Zustand.


Oder sie wären voll mit Osteuropäern, Afrikanern, Südasiaten... und zwar darunter überdurchschnittlich bildungsferne Schichten.

Das sage mal den ganzen an sich konservativen Türken, die trotzdem alle links/grün wählen oder unterstützen, nur damit noch mehr ihrer Landsleute hierherkommen können.

Forumstürke
07.10.2009, 13:56
Aber sicher sicher! :hihi:



:vogel: Mit dem Finden der Mitte aller Ansichten musst Du noch üben.

Was verstehst du daran nicht, wenn ich eine Ansicht im Konjunktiv schreibe 'wäre ich Deutscher bla bla' und meine richtige Ansicht aufschreibe? Der Konjunktiv ist doch dafür da, dass ich 'was wäre wenn' Sätze schreiben darf.


@Felix: Der Vorfall ist mir bekannt. Es war mir aber nicht bekannt, dass dieser Vorfall einen Platz in der alltäglichen Sprache gefunden hätte.

Felix Krull
07.10.2009, 13:57
Oder sie wären voll mit Osteuropäern, Afrikanern, Südasiaten... und zwar darunter überdurchschnittlich bildungsferne Schichten.

Das sage mal den ganzen an sich konservativen Türken, die trotzdem alle links/grün wählen oder unterstützen, nur damit noch mehr ihrer Landsleute hierherkommen können.

Ich bin sowiso schon darauf gespannt wie die Türken reagieren, wenn sich bald zehntausende afrikanischer Neger in "ihren" Stadtteilen breit machen.

Genau das wird nämlich sehr bald eintreten.

Lobo
07.10.2009, 13:59
Ich bin sowiso schon darauf gespannt wie die Türken reagieren, wenn sich bald zehntausende afrikanischer Neger in "ihren" Stadtteilen breit machen.

Genau das wird nämlich sehr bald eintreten.

Clash of Subhumans :hide:

;)

Forumstürke
07.10.2009, 14:02
Vor allem ist diese Standpunkt


geheuchelt!

/:(

Du hast im Internet kein Recht, dir eine Meinung über mich zu erstellen. Auch hat es keinen Sinn und Wert darüber zu diskutieren, ob ich ein Heuchler oder sonst was bin. Überlass das den Menschen in meinem Umfeld.

Salazar
07.10.2009, 14:05
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %. Bei den unter 5-Jährigen liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in sechs Städten über 60 %, so in Nürnberg (67 %), in Frankfurt/Main (64,6 %), in Düsseldorf (63,9 %) und in Stuttgart (63,6 %). [...]
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.

Tja, der Zug ist abgefahren. Und (fast) keiner hat es mitbekommen.

Misteredd
07.10.2009, 14:06
Du hast im Internet kein Recht, dir eine Meinung über mich zu erstellen. Auch hat es keinen Sinn und Wert darüber zu diskutieren, ob ich ein Heuchler oder sonst was bin. Überlass das den Menschen in meinem Umfeld.

Ich habe dazu jedes Recht! Für mich macht das Sinn.


Was verstehst du daran nicht, wenn ich eine Ansicht im Konjunktiv schreibe 'wäre ich Deutscher bla bla' und meine richtige Ansicht aufschreibe? Der Konjunktiv ist doch dafür da, dass ich 'was wäre wenn' Sätze schreiben darf

Was versteht Du hier nicht? Einerseits den konsilianten Versöhnungsausgleicher spielen und ein paar Zeilen vorher noch extremer sein wollen, als es die NPD Spinner sind.

Was wenn nicht das ist Heuchelei??

__________________________________________________ _______________
Zitat:
Zitat von Forumstürke http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3166300#post3166300)
Sicher. Da ich aber als Ausländer hier selber lebe, versuche ich meine Interessen danach zu richten und suche die Mitte zwischen den verschiedenen Ansichten.

Aber sicher sicher! :hihi:

Zitat:
Zitat von Forumstürke http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3166199#post3166199)
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.

BKA, bitte meine IP nicht verfolgen. Ich schrieb doch nur im Konjunktiv

:vogel: Mit dem Finden der Mitte aller Ansichten musst Du noch üben.

Forumstürke
07.10.2009, 14:20
Wenn ich ein Deutscher wäre, dann hätte ich eine extreme Einstellung gegenüber den vielen Ausländern.
So, ich bin aber kein Deutscher und somit ist es nur eine Aussage, die auch weiterhin im Land des Konjunktivs lebt.
Danach schrieb ich eben eine Ansicht aus meiner Ausländerposition.
Nun, was soll daran widersprüchlich sein? Darf ich mich nie wieder in die Rolle anderer Subjekte setzen und dann schreiben, was ich aus deren Position denken würde?

Misteredd
07.10.2009, 14:31
Wenn ich ein Deutscher wäre, dann hätte ich eine extreme Einstellung gegenüber den vielen Ausländern.
So, ich bin aber kein Deutscher und somit ist es nur eine Aussage, die auch weiterhin im Land des Konjunktivs lebt.
Danach schrieb ich eben eine Ansicht aus meiner Ausländerposition.
Nun, was soll daran widersprüchlich sein? Darf ich mich nie wieder in die Rolle anderer Subjekte setzen und dann schreiben, was ich aus deren Position denken würde?

Deine Einstellung zu einheimischer Majorität und zuwandernder Minorität hast Du ja klar kundgetan um sie dann gleich wieder zu verleugnen, weil Du ja nur den Mittelweg suchen willst.

Wie soll das zusammenpassen?

Meriwan
07.10.2009, 14:33
Deine Einstellung zu einheimischer Majorität und zuwandernder Minorität hast Du ja klar kundgetan um sie dann gleich wieder zu verleugnen, weil Du ja nur den Mittelweg suchen willst.

Wie soll das zusammenpassen?

Ich denke das Problem liegt weniger bei Forumstürke, sondern eher bei deiner mangelnden Auffassungsgabe.

Felix Krull
07.10.2009, 14:36
Darf ich mich nie wieder in die Rolle anderer Subjekte setzen und dann schreiben, was ich aus deren Position denken würde?

Nein, sowas ist in Deutschland verboten - also, wenn man sich in die Rolle eines Deutschen versetzt. In die Rolle eines Kurden oder eines Negers darfst Du Dich gern so oft versetzten wie Du willst, nur in die eines Deutschen nicht.

Wir sind hier schließlich in Deutschland, Freundchen.

ganja
07.10.2009, 14:37
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %.

39% in Stuttgart? Pff, is ja nix :D

Top 3 Städte in der Schweiz:

- Renens mit ~ 51%
- Kreuzlingen ~ 46%
- Ecublens ~ 43%

Lobo
07.10.2009, 14:38
Nein, sowas ist in Deutschland verboten - also, wenn man sich in die Rolle eines Deutschen versetzt. In die Rolle eines Kurden oder eines Negers darfst Du Dich gern so oft versetzten wie Du willst, nur in die eines Deutschen nicht.

Wir sind hier schließlich in Deutschland, Freundchen.

Das müssen wir ohnehin andauernd, ansonsten könnte man sie ja vllt. beleidigen. :rolleyes:

Misteredd
07.10.2009, 14:40
Ich denke das Problem liegt weniger bei Forumstürke, sondern eher bei deiner mangelnden Auffassungsgabe.

So, wie passen denn eine extremistische Haltung und eine vermeintliche kompromissgeneigte konsiliante Einstellung denn nun zusammen?

Entweder der weiß nicht was er da schreibt oder er lügt/heuchelt.

Forumstürke
07.10.2009, 14:40
Deine Einstellung zu einheimischer Majorität und zuwandernder Minorität hast Du ja klar kundgetan um sie dann gleich wieder zu verleugnen, weil Du ja nur den Mittelweg suchen willst.

Wie soll das zusammenpassen?

Wir wiederholen uns langsam. Ich werde meine Einstellung in höchstens 10 Jahren in der Türkei ausleben können. Bis dahin werde ich den Mittelweg benutzen, solange ich noch in der Zange stehe.

Forumstürke
07.10.2009, 14:42
Nein, sowas ist in Deutschland verboten - also, wenn man sich in die Rolle eines Deutschen versetzt. In die Rolle eines Kurden oder eines Negers darfst Du Dich gern so oft versetzten wie Du willst, nur in die eines Deutschen nicht.

Wir sind hier schließlich in Deutschland, Freundchen.

Meine Gedanken sind frei und daran wird keiner etwas ändern. Ich kann höchstens nicht wie ein Deutscher handeln.

Misteredd
07.10.2009, 14:42
Wir wiederholen uns langsam. Ich werde meine Einstellung in höchstens 10 Jahren in der Türkei ausleben können. Bis dahin werde ich den Mittelweg benutzen, solange ich noch in der Zange stehe.

Na Bitte, da habens wirs doch.

Du hast eine extremistische Einstellung und heuchelst uns hier den Mittelweg vor.

Q.e.d.

Kommst Du Dir jetzt nicht ein wenig dumm vor?

Manfred_g
07.10.2009, 14:45
Wenn ich ein Deutscher wäre, dann hätte ich eine extreme Einstellung gegenüber den vielen Ausländern.
So, ich bin aber kein Deutscher und somit ist es nur eine Aussage, die auch weiterhin im Land des Konjunktivs lebt.
Danach schrieb ich eben eine Ansicht aus meiner Ausländerposition.
Nun, was soll daran widersprüchlich sein? Darf ich mich nie wieder in die Rolle anderer Subjekte setzen und dann schreiben, was ich aus deren Position denken würde?

Im Grunde sind diese Konjunktiv-Überlegungen "was wäre, wenn..." nicht besonders sinnvoll. Reizvoll sicher, auch legitim, aber eben nicht förderlich im Sinne einer "Wahrheitsfindung", denn dazu enthalten sie einfach zuviele unzutreffende, beliebige Grundannahmen.

Bruddler
07.10.2009, 14:47
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %. Bei den unter 5-Jährigen liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in sechs Städten über 60 %, so in Nürnberg (67 %), in Frankfurt/Main (64,6 %), in Düsseldorf (63,9 %) und in Stuttgart (63,6 %). [...]
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.

Der Begriff "Migrationshintergrund" ist mir zu schwammig und zu ungenau. Mich interessiert hauptsaechlich der Anteil der Musel, die sich bei uns herumtreiben !

Forumstürke
07.10.2009, 14:48
Na Bitte, da habens wirs doch.

Du hast eine extremistische Einstellung und heuchelst uns hier den Mittelweg vor.

Q.e.d.

Kommst Du Dir jetzt nicht ein wenig dumm vor?

Habe ich gesagt, ihr sollt dem Mittelweg folgen? Als Ausländer bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Mittelweg zu folgen. Du brauchst dich nicht gleich aufregen. Der Mittelweg ist mein Weg. Dein Weg kann so extremistisch sein, wie es nur geht. Ich habe nichts daran auszusetzen.
Heuchelei wäre es, wenn ich euch den Mittelweg aufsetzen würde.

Felix Krull
07.10.2009, 14:50
Meine Gedanken sind frei und daran wird keiner etwas ändern. Ich kann höchstens nicht wie ein Deutscher handeln.

Du bist schon germanisiert bis zur Unumkehrbarkeit. "Die Gedanken sind frei" und sowas, Pfui, braunes Lied-, Gedicht- und Gedankengut.

Entsetzlich! :)

Misteredd
07.10.2009, 14:52
Habe ich gesagt, ihr sollt dem Mittelweg folgen? Als Ausländer bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Mittelweg zu folgen. Du brauchst dich nicht gleich aufregen. Der Mittelweg ist mein Weg. Dein Weg kann so extremistisch sein, wie es nur geht. Ich habe nichts daran auszusetzen.
Heuchelei wäre es, wenn ich euch den Mittelweg aufsetzen würde.

Du setzt Dir den Mittelweg auf - und das ist heuchlerisch.

Voortrekker
07.10.2009, 14:52
Das ist schön für dich. Genehmige es mir aber bitte, dich in diesem Fall als ahnungslos titulieren zu müssen.
Ob du es glaubst oder nicht: man kann aus der Entfernung manchmal mehr für sein Volk tun als in den entsprechenden Ländern:P

Hartz IV nach Kurdistan überweisen?
Was anderes wirst du hier wohl kaum tun können.
Seht es doch einfach ein, dass ihr feige Vaterlandsverräter seid, die dann hier auf Nationalistisch machen!

Forumstürke
07.10.2009, 14:55
Du setzt Dir den Mittelweg auf - und das ist heuchlerisch.

Ich wüsste nicht, wie ich meine Ansicht aus dem ersten Beitrag hier ausleben könnte? Es ist nicht mein Land.

Meriwan
07.10.2009, 14:59
Hartz IV nach Kurdistan überweisen?
Was anderes wirst du hier wohl kaum tun können.
Seht es doch einfach ein, dass ihr feige Vaterlandsverräter seid, die dann hier auf Nationalistisch machen!

Du glänzt ja heute durch ganz besonderes Niveau:))
Mein lieber Scholli, ich muss nix nach Kurdistan überweisen, denn meine gesamte "Sippe" lebt bereits hier:P
Wenn wir feige Vaterlandsverräter sind, was bist denn dann du?? Meinst du, du erweist deinem Land einen Ehrenverdienst, indem du dich vor dem Rechner einpflanzt und da deine dummen Parolen ablässt?

Paul Felz
07.10.2009, 15:03
Ich wüsste nicht, wie ich meine Ansicht aus dem ersten Beitrag hier ausleben könnte? Es ist nicht mein Land.

Es ist auch nicht mein Land. Das ist einfach so da, das Land. Ob da irgendwelche Leute drauf siedeln oder auch nicht, macht es nicht zum Eigentum.

Du wirfst hier Staat und Land durcheinander.

Du wirst, wie jeder andere auch, durch den Staat und seine Gesetze beschränkt. Dadurch ist das Ausleben nicht auf die Nationalität beschränkt.

Wesentlich ist allerdings die Kultur. Und da kommt es darauf an, wie kompatibel die ist. Wenn jemand gerne Affen jagt, wird er es hier schwer haben. Die Zoowärter sind da wenig tolerant. Wenn jemand aus einem Land kommt, bei dem es üblich und familiärer Zwang ist, innerhalb der Familie zu heiraten, und zwar deutlich jüngere Mädchen so im Alter von etwa 12 Jahrenm dann hat er hier auch ein Problem.

Aber auch das Problem macht nicht das Land. Die Leute schon eher. Genau genommen aber das Gesetz, Und mit diesem ist die Mehrheit in weiten Strecken einverstanden (bis auf Strafen für zu schnelles fahren X( )

Forumstürke
07.10.2009, 15:04
Im Grunde sind diese Konjunktiv-Überlegungen "was wäre, wenn..." nicht besonders sinnvoll. Reizvoll sicher, auch legitim, aber eben nicht förderlich im Sinne einer "Wahrheitsfindung", denn dazu enthalten sie einfach zuviele unzutreffende, beliebige Grundannahmen.

Aber um welche Wahrheitsfindung soll es denn gehen? Ich schrieb einen kleinen Konjunktivsatz, in einen bedeutungslosen Thread, in einem Poliforum im Net. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser kleine Beitrag so eine Lawine auslösen würde.

Voortrekker
07.10.2009, 15:07
Du glänzt ja heute durch ganz besonderes Niveau:))
Mein lieber Scholli, ich muss nix nach Kurdistan überweisen, denn meine gesamte "Sippe" lebt bereits hier:P
Wenn wir feige Vaterlandsverräter sind, was bist denn dann du?? Meinst du, du erweist deinem Land einen Ehrenverdienst, indem du dich vor dem Rechner einpflanzt und da deine dummen Parolen ablässt?

Ich arbeite hier, zahle Steuern und finanziere euer ALG durch meine Sozialabgaben.
Ich kann es nur nicht ab, wenn Leute aus ihrer Heimat fliehen und dann hier auf einmal die größten Separatisten und Nationalisten sind.
Wenn ich ins Ausland gehe, laufe ich auch nicht mit Deutschlandflagge durch die Städte, veranlasse den Bau Deutscher Kirchen und denke dann ein toller Deutscher Nationalist zu sein.
Die ganzen Grauen Wölfe und PKK Anhänger in Deutschland sind nichts anderes als Heuchler.

Voortrekker
07.10.2009, 15:10
Du glänzt ja heute durch ganz besonderes Niveau:))
Mein lieber Scholli, ich muss nix nach Kurdistan überweisen, denn meine gesamte "Sippe" lebt bereits hier:PWenn wir feige Vaterlandsverräter sind, was bist denn dann du?? Meinst du, du erweist deinem Land einen Ehrenverdienst, indem du dich vor dem Rechner einpflanzt und da deine dummen Parolen ablässt?

Schlimm genug.
Und was habt ihr bis jetzt für Deutschland getan?
Ihr bringt uns hier nichts und euren Landsleuten in eurer Heimat auch nichts.
Also doppelte Versager.

Manfred_g
07.10.2009, 15:12
Aber um welche Wahrheitsfindung soll es denn gehen? Ich schrieb einen kleinen Konjunktivsatz, in einen bedeutungslosen Thread, in einem Poliforum im Net. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser kleine Beitrag so eine Lawine auslösen würde.

Das war eine Feststellung von mir, die sich generell auf die meisten dieser Konjunktiv-Überlegungen bezog. Ich finde deinen Standpunkt (wie du ihn in den letzten Threads dargestellt hast) zunächst mal für durchaus akzeptabel, auch wenn ich damit nicht auf der Linie derer liege, die dich grade kritisieren.

"Wahrheitsfindung" ist ein großes Wort. Ich meinte damit eben das Verhältnis Deutsche - Ausländer in all seiner Komplexität zu erfassen.

Cash!
07.10.2009, 15:18
Tja, der Zug ist abgefahren. Und (fast) keiner hat es mitbekommen.

Ja so ist es. Es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, egal was so mancher rechte Traumtänzer noch von "Massenrückführung" labert...

Diese Generation 60% die nächste 80% und dann 100%

Meriwan
07.10.2009, 15:30
Schlimm genug.
Und was habt ihr bis jetzt für Deutschland getan?
Ihr bringt uns hier nichts und euren Landsleuten in eurer Heimat auch nichts.
Also doppelte Versager.

Wieso fragst du mich, wenn du die Antwort eh schon zu wissen scheinst??
Und ich rate dir, pass besser auf wie du mit mir redest, ich bin nicht Pikes oder Kartal, die sich hier von einigen 24/7 aufs Übelste beleidigen lassen.
Du bist viel unangenehmer als die ganzen NPD'ler hier, denn ich kann mich nicht daran erinnern, von denen jemals solche widerlichen Sachen mir gegenüber gelesen zu haben.

Voortrekker
07.10.2009, 15:35
Wieso fragst du mich, wenn du die Antwort eh schon zu wissen scheinst??
Und ich rate dir, pass besser auf wie du mit mir redest, ich bin nicht Pikes oder Kartal, die sich hier von einigen 24/7 aufs Übelste beleidigen lassen.
Du bist viel unangenehmer als die ganzen NPD'ler hier, denn ich kann mich nicht daran erinnern, von denen jemals solche widerlichen Sachen mir gegenüber gelesen zu haben.

Was sonst, häh? Kommen dann deine 100 Brüder Cousins und Ehemänner, Sklavenhalter etc?

Ja, die Wahrheit ist für euch immer gleich eine Beleidigung und Widerlich.

Warum sollte ich Pikes auch beleidigen, der will ja zurück in die Türkei und geht dort als ausgebildeter Mann hin. Das ist vorbildlich.

Also komm mit Argumenten an!

Meriwan
07.10.2009, 15:57
Was sonst, häh? Kommen dann deine 100 Brüder Cousins und Ehemänner, Sklavenhalter etc?

Nur 100?? Die Anzahl meiner Verwandten bewegt sich im vierstelligen Bereich:P:D



Warum sollte ich Pikes auch beleidigen, der will ja zurück in die Türkei und geht dort als ausgebildeter Mann hin. Das ist vorbildlich.

Du hast wohl noch nix von Menschenrechten gehört?? Ich entscheide selber, in welchem Land ich leben möchte. Ich glaube, du passt besser in den nahen Osten als ich:P:))



Also komm mit Argumenten an!

Dann mach das erstmal vor. Außerdem kann ich mich viel besser als du ausdrücken, dein Sprachniveau ist unterste Stufe.

Koslowski
07.10.2009, 16:19
Hartz IV nach Kurdistan überweisen?
Was anderes wirst du hier wohl kaum tun können.
Seht es doch einfach ein, dass ihr feige Vaterlandsverräter seid, die dann hier auf Nationalistisch machen!

Geh du feiges Christenschwein erst mal bewaffnet ins Kanzleramt, bevor du hier große Sprüche kloppst. Mehr als weinerliches Gequatsche kommt von deiner Sorte nie. Der Vaterlandsverräter bist du mit deiner orientalischen Religion und deiner Anbiederei an den "Westen".

Voortrekker
07.10.2009, 16:30
Nur 100?? Die Anzahl meiner Verwandten bewegt sich im vierstelligen Bereich:P:D




Du hast wohl noch nix von Menschenrechten gehört?? Ich entscheide selber, in welchem Land ich leben möchte. Ich glaube, du passt besser in den nahen Osten als ich:P:))




Dann mach das erstmal vor. Außerdem kann ich mich viel besser als du ausdrücken, dein Sprachniveau ist unterste Stufe.

...viel besser ausdrücken als du...Satzbau!

Ich habe mein Argument gebracht, wohingegen du nur Ausweichmanöver und Beleidigungen hervorzubringen wußtest.

Darüber hinaus haben Menschenrechte rein gar nichts (nicht nix!) mit der Wahl des Wohnortes zu tun. Ich darf auch nicht einfach in die Vereinigten Staaten einreisen.

Voortrekker
07.10.2009, 16:31
Geh du feiges Christenschwein erst mal bewaffnet ins Kanzleramt, bevor du hier große Sprüche kloppst. Mehr als weinerliches Gequatsche kommt von deiner Sorte nie. Der Vaterlandsverräter bist du mit deiner orientalischen Religion und deiner Anbiederei an den "Westen".

Wo hast du deine Informationen her?
Ich verabscheue den Westen und von Christentum habe ich kein Wort erzählt.
Was ist also dein Problem?

Koslowski
07.10.2009, 16:35
Wo hast du deine Informationen her?
Ich verabscheue den Westen und von Christentum habe ich kein Wort erzählt.
Was ist also dein Problem?

Mein Problem ist deine große Fresse und das laue Lüftchen dahinter. Du bist nicht der Einzige, aber dich hat es gerade erwischt. Das ist mein Beitrag zur Ungerechtigkeit.

Yamamoto
07.10.2009, 16:35
Oh no, ich lebe nicht in Deutschlands überfremdetster Stadt! Das muss sich ändern! *Umzugskisten pack*

Voortrekker
07.10.2009, 16:36
Mein Problem ist deine große Fresse und das laue Lüftchen dahinter. Du bist nicht der Einzige, aber dich hat es gerade erwischt. Das ist mein Beitrag zur Ungerechtigkeit.

Achso, also einfach mal rumpöbeln. Naja, wer's braucht :rolleyes:

Meriwan
07.10.2009, 16:41
Ich habe mein Argument gebracht, wohingegen du nur Ausweichmanöver und Beleidigungen hervorzubringen wußtest.


Du hast eine ziemlich verschrobene Wahrnehmung. Ich bin deinen Ausfällen mir gegenüber noch ziemlich sachlich gegenüber getreten;)
Ja, du hast schon ganz überzeugende Argumente geliefert, einen permanent zu unterstellen, man würde den Staat hier mit Hartz4 aussaugen sind in der Tat ganz gute Argumente:))
Wie dem auch sei, geh wen anders auf die Nerven, ich bin mir jetzt zu schade für deine geistigen Ergüsse:]

Voortrekker
07.10.2009, 16:46
Du hast eine ziemlich verschrobene Wahrnehmung. Ich bin deinen Ausfällen mir gegenüber noch ziemlich sachlich gegenüber getreten;)
Ja, du hast schon ganz überzeugende Argumente geliefert, einen permanent zu unterstellen, man würde den Staat hier mit Hartz4 aussaugen sind in der Tat ganz gute Argumente:))
Wie dem auch sei, geh wen anders auf die Nerven, ich bin mir jetzt zu schade für deine geistigen Ergüsse:]

So viel zum Thema, du könntest dich ja so fein ausdrücken. Bis zum 3. und 4. Fall hat es dann wohl doch nicht mehr gereicht.
Egal, das Gespräch ist hiermit beendet.

Menetekel
07.10.2009, 19:18
Geh ich durch Nürnberg bei Tag oder Nacht, so bin ich um meine Sprachkenntnisse gebracht.
Selbst beim Discounter wird man gestraft, weil jeder in seiner Sprache waaft.
Zum Glück versteht die Kassiererin, daß ich ein deutschsprachiger Deutscher bin.

Nationaler
07.10.2009, 19:34
Im Osten.

:cool2: gute alte Heimat

Sheldon
07.10.2009, 22:08
Hmm das es um Düsseldorf so schlimm bestellt ist hätte ich nicht gedacht.ich dachte das wäre eine sehr teure Stadt die aus dem Ruhrpot positiv herausticht ...

Einspruch. Düsseldorf ist nicht Ruhrgebiet.

-SG-
07.10.2009, 22:14
39% in Stuttgart? Pff, is ja nix :D

Top 3 Städte in der Schweiz:

- Renens mit ~ 51%
- Kreuzlingen ~ 46%
- Ecublens ~ 43%

Das waren nur die Städte mit >500.000 Einwohner. Und wenn man bei Kreuzlingen & Co. die deutschsprachigen Mitteleuropäer abzieht, bleibt wohl wenig übrig.

Außerdem geht es nicht um die Gesamtbevölkerungen, da die Altersheime wenig zukunftsträchtig sind, sondern um die Kindergärten. Da sind offiziell schon 2005 65% Migranten.

-SG-
07.10.2009, 22:15
Einspruch. Düsseldorf ist nicht Ruhrgebiet.

Genau.









Es ist Holland.

Andreas63
07.10.2009, 22:40
Wäre ich ein Deutscher, wäre ich in meiner Einstellung noch extremer als die Luschen von der NPD.
Es gibt mindestens zwei Erklärungen für das Verhalten der NPD.
Vielleicht ist sie wirklich so massiv vom Verfassungsschutz unterwandert, wie immer behauptet wird. Dann darf sie nicht so, wie sie gern möchte. Oder sie verfügt über genügend kluge Leute, die genau wissen, daß man dem herrschenden System keinen Vorwand für ein Verbot liefern darf.
Ich glaube Dir auf's Wort, daß die Türken nicht solche Weicheier sind. Aber sie mußten auch keine 60 Jahre Gehirnwäsche über sich ergehen lassen.

ganja
08.10.2009, 07:44
Das waren nur die Städte mit >500.000 Einwohner.
Naja, in der Schweiz erfüllen das grad mal Zürich und Genf...


Und wenn man bei Kreuzlingen & Co. die deutschsprachigen Mitteleuropäer abzieht, bleibt wohl wenig übrig.

Dann bleiben 60% übrig...

Falls es dich interessiert:

- Renens:
Italiener: 19% Portugiesen: 27% Serben: 10%

- Kreuzlingen:
Deutsche: 40% Italiener: 16%

- Ecublens:
Portugiesen: 22% Italiener: 21%

-SG-
08.10.2009, 12:39
Naja, in der Schweiz erfüllen das grad mal Zürich und Genf...



Schon klar, das sollte auch nur darauf hinweisen, dass es in Dtl. auch kleinere Städte mit höherem Anteil gibt.




Dann bleiben 60% übrig...


Sind Schweizer keine deutschsprachigen Mitteleuropäer? ;)
Es ging ja darum, dass dort Deutsche den größten Ausländeranteil ausmachen. Dann noch paar Italiener... Die Probleme, die ab Jugoslawien beginnen, wenn man das mal so salopp sagen darf, hat man da natürlich weniger als sagen wir in Offenbach, wo auch 50-60% Migranten sind, aber die größte Gruppe darunter Türken, danach irgendwann Balkan, Araber usw. und unter ferner liefen tummeln sich ein paar Schweizer oder Österreicher darunter.

Alion
08.10.2009, 12:44
[...]In einigen Großstädten ist ihr Bevölkerungsanteil heute schon beträchtlich (siehe Grafik). In Stuttgart haben 38,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, in Frankfurt/Main 37,6 %, in Nürnberg 36,1 %. Bei den unter 5-Jährigen liegt der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in sechs Städten über 60 %, so in Nürnberg (67 %), in Frankfurt/Main (64,6 %), in Düsseldorf (63,9 %) und in Stuttgart (63,6 %). [...]
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Bemerkenswert ist der Spitzenplatz Nürnbergs im CSU-regierten Bayern.


Den hohen Ausländeranteil kann man mit blosem Auge sehen.

Man muß nur in diese Städte fahren. Eines ist nämlich allen gemeinsam, die Stadtvirtel mit hohem Ausländeranteil nur als verkommen zu bezeichnen, wäre ein Kompliment.


Alion

ganja
08.10.2009, 12:59
Sind Schweizer keine deutschsprachigen Mitteleuropäer? ;)
Ups, natürlich, habs falsch gelesen. :)


Es ging ja darum, dass dort Deutsche den größten Ausländeranteil ausmachen. Dann noch paar Italiener... Die Probleme, die ab Jugoslawien beginnen, wenn man das mal so salopp sagen darf, hat man da natürlich weniger(..)
Sag das nicht Branka :D

Wollte nur zeigen, dass die Situation in der Schweiz nicht mit der deutschen vergleichbar ist. Die meisten Ausländer sind bei uns Italiener, Deutsche und Serben.

Edit: Bei uns sind die Serben die "Problemausländer", wenn man das so sagen kann. Sozusagen die Türken der Schweiz :D
Wollte ich nur mal bemerken, weils immer heisst (damit mein ich nicht dich), dass nur Muslime und Türken Probleme machen und alles Paletti wäre, wenn man nur (christliche) Europäer würde einwandern lassen.
Portugiesen könnte man auch noch dazuzählen...

Damit will ich natürlich nicht alle in einen Topf werfen. Ich kenne viele integrierte Serben die auch als Schweizer durchgehen würden...

Der Österreicher
08.10.2009, 13:02
Sagen wir mal, die türkischen Großstädte wie Istanbul, Ankara, Bursa, Izmir etc. wären so voll mit Kurden, wie es jetzt in den deutschen Großstädten ist, wäre es für mich kein zumutbarer Zustand.
Was würdest du dazu sagen, wenn kurdische Städte wie Diyarbakir etc. voll mit so vielen Türken wären?
Ok, vielleicht würde es dich nicht stören, aber mich würde so etwas stören.
Lerne, Akzeptanz dafür aufzubringen, dass jeder Mensch eine eigene Ansicht hat. Toleriere nicht den Inhalt, aber akzeptiere, dass es andere Ansichten geben kann.

In vielen türkischen Großstädten leben Kurden und auch in Städten im mehrheitlich kurdischen Gebiet leben viele Türken. Der kurdisch besiedelte Teil im Südwesten der Türkei ist nun mal ein Bestandteil der Türkei, schon seit Gründung der Republik. Was wäre dir lieber? Eine Unabhängigkeit dieses Gebietes? Dann wären Millionen Türken plötzlich fremd im eigenen Land. Das selbe gilt für die Kurden in Istanbul oder Antalya (da leben sehr viele Kurden). Türken und Kurden haben nur eine gemeinsame Zukunft, oder keine schöne.

latrop
08.10.2009, 13:13
Genau.







Düsseldorf

Es ist Holland.

Aber nur im Karneval. :hihi::hihi:

Sathington Willoughby
08.10.2009, 13:17
Ich glaube die überfremdeteste Stadt ist Offenbach am Main.Ca 30 % Ausländer ergibt einen Migrationshintergrund von ca 60%. Ich habe mal von jemandne gehört der dort gearbeitet hat ... es muss wirklich die Hölle sein.

Hmm das es um Düsseldorf so schlimm bestellt ist hätte ich nicht gedacht.ich dachte das wäre eine sehr teure Stadt die aus dem Ruhrpot positiv herausticht ... . Zumindest der Moslemsanteil soll da angeblich nicht so hoch sein. Aber die zahlen lassen mich ernsthaft daran Zweifeln.

In D'dorf ist die größte japanische Kolonie Europas, also Ausländer, die aber nicht durch Kriminalität, sondern durch Produktivität auffallen.
Offenbach ist ein Drecksloch, ich muss leider manchmal durchfahren. Nur noch Türken und Araber, viele Ladenschilder nur in arabisch gehalten, weitere Läden oft schon in Türkenhand.
Remscheid ist ebenfalls extrem, ich war einmal dort, ein ganzes Viertel voller türkische und arabischer Läden, hier ebenfalls die Insignien oft nur auf arabisch oder türkisch - man will keine deutsche Kundschaft.

-SG-
08.10.2009, 13:31
Ups, natürlich, habs falsch gelesen. :)


Sag das nicht Branka :D

Wollte nur zeigen, dass die Situation in der Schweiz nicht mit der deutschen vergleichbar ist. Die meisten Ausländer sind bei uns Italiener, Deutsche und Serben.

Edit: Bei uns sind die Serben die "Problemausländer", wenn man das so sagen kann. Sozusagen die Türken der Schweiz :D
Wollte ich nur mal bemerken, weils immer heisst (damit mein ich nicht dich), dass nur Muslime und Türken Probleme machen und alles Paletti wäre, wenn man nur (christliche) Europäer würde einwandern lassen.
Portugiesen könnte man auch noch dazuzählen...

Damit will ich natürlich nicht alle in einen Topf werfen. Ich kenne viele integrierte Serben die auch als Schweizer durchgehen würden...

Klar. Es ist - neben kulturellen Faktoren - eben auch ein Ding der Anzahl. Nehmen wir als Beispiel die Vietnamesen, die Sarrazin gelobt hat. Gäbe es von denen hier nicht - ich schätze mal - 60.000, sondern, wie von den Türken, 3 Millionen, dann würde das sicherlich auch nicht so glatt laufen mit deren Integration, da es dann für den einzelnen viel leichter wäre, in rein vietnamesischem Umfeld, Freundeskreis, Einkaufsläden usw. zu verkehren. Das bedeutet nicht, dass es dieselben Probleme gäbe wie mit den Türken, aber in der Tendenz eben mehr als
jetzt. So ist es auch bei Euch. Die Serben als größte nicht-westeuropäische Einwanderergruppe machen mehr Probleme, als wenn sie zahlenmäßig zehn mal geringer wären, andererseits wöllten die von Dir zitierten Gemeinden sicher nicht ihre 10% Serben gegen 10% libanesische Araber austauschen ;)

ganja
08.10.2009, 13:35
Klar. Es ist - neben kulturellen Faktoren - eben auch ein Ding der Anzahl. Nehmen wir als Beispiel die Vietnamesen, die Sarrazin gelobt hat. Gäbe es von denen hier nicht - ich schätze mal - 60.000, sondern, wie von den Türken, 3 Millionen, dann würde das sicherlich auch nicht so glatt laufen mit deren Integration, da es dann für den einzelnen viel leichter wäre, in rein vietnamesischem Umfeld, Freundeskreis, Einkaufsläden usw. zu verkehren. Das bedeutet nicht, dass es dieselben Probleme gäbe wie mit den Türken, aber in der Tendenz eben mehr als
jetzt. So ist es auch bei Euch. Die Serben als größte nicht-westeuropäische Einwanderergruppe machen mehr Probleme, als wenn sie zahlenmäßig zehn mal geringer wären, andererseits wöllten die von Dir zitierten Gemeinden sicher nicht ihre 10% Serben gegen 10% libanesische Araber austauschen ;)

Sehe ich auch so...

Registrierter
08.10.2009, 13:51
Sagen wir mal, die türkischen Großstädte wie Istanbul,

Wie bitte?
Konstantinopel eine TÜRKISCHE Grosstadt?
Ihr wisst ganz ghenaus, dass Ihr Ostrom auf Dauer halten werdet.
Schon im russich-türkischen krieg hat das Reuich des Bären versucht, aus der illegal besetzten einstolzen Metropoel des Christentum zu vertreiben.

Richtet euch darazuf ein, dass das christliche Abendland sich zurueckholen wird, was ihm gehoert.

Die Tuerkei ist ein PROVISORISCHER Kunsstaat, der auf der illegalen und gewaltsamen Besetzung griechischer, armenischer und krudischer Erde beruht.

Kein Volk hat so lange so grausamm gewütet wie die Türken. Es kommt die Zeit, da Ihr für Eure Schande büssen und in Eure asiatische Heimat zurueckkehren werdet.

Sprecher
08.10.2009, 14:19
Ups, natürlich, habs falsch gelesen. :)


Sag das nicht Branka :D

Wollte nur zeigen, dass die Situation in der Schweiz nicht mit der deutschen vergleichbar ist. Die meisten Ausländer sind bei uns Italiener, Deutsche und Serben.

Edit: Bei uns sind die Serben die "Problemausländer", wenn man das so sagen kann. Sozusagen die Türken der Schweiz :D
...

Also zumindest in Basel laufen auch genug echte Türken rum...

Sprecher
08.10.2009, 14:21
In D'dorf ist die größte japanische Kolonie Europas, also Ausländer, die aber nicht durch Kriminalität, sondern durch Produktivität auffallen.
.

Gerade mal 5000 der 110.000 Ausländer in Düsseldorf sind Japaner:

http://www.duesseldorf.de/statistik/themen/bevoelkerung/bev03.shtml

ganja
08.10.2009, 14:31
Also zumindest in Basel laufen auch genug echte Türken rum...

Die Stadt Basel hat einen Ausländeranteil von 31%, davon sind 13.5% Türken.

Sprecher
09.10.2009, 09:58
Laut wikiblödia betrug der Musel-Anteil in Basel im jahr 2000 6,7% das ist mehr als Berlin (6,3%).

Badener3000
09.10.2009, 10:07
Die Stadt Basel hat einen Ausländeranteil von 31%, davon sind 13.5% Türken.


Menschen mit mittel- bis nordeuropäischem Einschlag machen iN Basel höchstens noch 25 % aus. Der Rest: Orientalen, Afrikaner, Asiaten, Mischlinge aller Art.

ganja
09.10.2009, 11:49
Menschen mit mittel- bis nordeuropäischem Einschlag machen iN Basel höchstens noch 25 % aus. Der Rest: Orientalen, Afrikaner, Asiaten, Mischlinge aller Art.

Du schreibst nur Müll... :shrug:
Deine Behauptung ist nicht wahr und das weisst du auch.

Badener3000
09.10.2009, 16:49
Du schreibst nur Müll... :shrug:
Deine Behauptung ist nicht wahr und das weisst du auch.



warst schon mal in Basel ?

ganja
12.10.2009, 07:37
warst schon mal in Basel ?

Ich hab sogar dort gewohnt :rolleyes: