PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei in NRW wirbt umwirbt türkischen Nachwuchs



Sprecher
07.10.2009, 09:36
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/10/flyer.jpg

Daß NRW nicht rot-grün regiert wird, also nicht "die Sozen" schuld sind, muß wohl nicht extra erwähnt werden, liebe schwarz-gelb-Anhänger.

Paul Felz
07.10.2009, 09:44
Daß NRW [B]nicht rot-grün regiert wird, also nicht "die Sozen" schuld sind, muß wohl nicht extra erwähnt werden, liebe schwarz-gelb-Anhänger.

NRW ist tiefrot.

Agano
07.10.2009, 09:48
Daß NRW nicht rot-grün regiert wird, also nicht "die Sozen" schuld sind, muß wohl nicht extra erwähnt werden, liebe schwarz-gelb-Anhänger.das heisst, gebetsraum gen osten in irgend einer ... ZELLE? oder das sich nach osten beugen, wenn gerade ein einsatz läuft. glaube geht vor?

mh, eigentlich dürften nur gemässigte, d.h. muslimen, die ihren glauben nicht allzu ernst nehmen, in die polizei eintreten dürfen. alles andere wäre wieder mit unannehmlichkeiten verbunden.

geb ihnen den kleinen finger und sie nehmen ...erst mal die ganze hand. und dann.....? richard

ursula
07.10.2009, 09:49
das ist wohl wahr, obwohl es keiner sagt und sich an die brust schlägt. 18 mio leute müssen auch gescheit regiert werden, davon ein haufen nichtverstääähän - ich möchte es nicht machen.....

Weiter_Himmel
07.10.2009, 09:56
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/10/flyer.jpg

Daß NRW nicht rot-grün regiert wird, also nicht "die Sozen" schuld sind, muß wohl nicht extra erwähnt werden, liebe schwarz-gelb-Anhänger.

Das machen die doch schon seid Jahren ... von oben verordnet und ohne das es was bringt.Weder die "normalen" Personalchefs der Polizei noch die Türken selber haben ein großes Interesse daran das die bei der Polizei zu arbeiten.

Und wenn man dann dochmal ein paar Leute anwirbt die so drauf sind wie "Forumstürke" hier sehe ich da kein Problem.

McDuff
07.10.2009, 10:54
Müssen die Besatzer uns jetzt selbst unterdrücken. Schaffen es die gekauften Politiker nicht mehr?

Sprecher
07.10.2009, 11:13
Das machen die doch schon seid Jahren ... von oben verordnet und ohne das es was bringt..

Naja Werbeprospekte in türkischer Sprache sind schon eine neue Qualität.

Cleopatra
07.10.2009, 11:16
Naja Werbeprospekte in türkischer Sprache sind schon eine neue Qualität.


Die sind ja tatsächlich noch weiter als Hamburgs Krankenhäuser mit den rosa Schweinchen auf der Speisekarte.

Weiter_Himmel
07.10.2009, 11:30
Naja Werbeprospekte in türkischer Sprache sind schon eine neue Qualität.

Hmm da hast du allerdings recht .... .Und ich gebe dir eigentlich nur ungern recht ... .

Skaramanga
07.10.2009, 11:37
Naja Werbeprospekte in türkischer Sprache sind schon eine neue Qualität.

Heisst das, dass von den Bewerbern noch nicht mal erwartet wird, dass sie deutsch lesen können? Ich höre immer, die Polizei hätte so ein schwieriges Auswahlverfahren. Aber wohl nur für "Nichtmigranten".

Sprecher
07.10.2009, 11:43
Heisst das, dass von den Bewerbern noch nicht mal erwartet wird, dass sie deutsch lesen können? Ich höre immer, die Polizei hätte so ein schwieriges Auswahlverfahren. Aber wohl nur für "Nichtmigranten".

Polizei - Migranten müssen kein Diktat mehr schreiben

Die Berliner Polizei möchte mehr Migranten einstellen. Weil diese aber oft am Eignungstest scheitern, soll ab Herbst das Einstellungsverfahren für Bewerber mit ausländischer Herkunft erleichtert werden.
Berlin - Wer zum Beispiel bisher Fehler im Diktat hatte, musste ausscheiden. Künftig soll Bewerbern mit Migrationshintergrund das Diktat erlassen werden. Anstatt fehlerfrei Deutsch schreiben zu können, soll in Zukunft nach Auskunft der Polizei stärker darauf geachtet werden, dass die Bewerber mehrere Sprachen sprechen und sich mit anderen Kulturen auskennen. Dies soll auch für deutsche Bewerber gelten. Wer sich für die Polizeiausbildung interessiert, müsse keine perfekten Deutschkenntnisse haben, aber er müsse mindestens so gut Deutsch können, dass er der Ausbildung folgen könne, heißt es bei der Polizei.

Bilkay Öney, integrationspolitische Sprecherin der Grünen im Abgeordnetenhaus, begrüßte den Vorstoß der Polizei, mehr Migranten einstellen zu wollen. Es sei auch wichtig, dass Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz mehr Gewicht zukommen soll. Aber dies dürfe nicht zulasten der Deutschkenntnisse gehen. Die Sprache sei der Schlüssel für erfolgreiche Integration. „Es reicht daher nicht aus, dass die Deutschkenntnisse der Bewerber genügen, um dem Unterricht zu folgen.“ Aber eine gute Bewerbung sollte laut Öney auch nicht an einem Kommafehler scheitern. clk

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizei-Migranten;art126,2700910

I.Kant
07.10.2009, 11:47
Dann können wir mal gespannt sein wieviele Bewerber durchkommen:


Ohne Abitur läuft nichts bei der Polizei
Haupt- und Realschüler brauchen sich allerdings erst gar nicht auf die Seiten der Polizei zu begeben. Voraussetzung für eine Einstellung ist das Abitur bzw. das Fachabitur plus Praktikum.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2009/10/2/news-135331638/detail.html

:P

Skaramanga
07.10.2009, 11:59
Dann können wir mal gespannt sein wieviele Bewerber durchkommen:


http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2009/10/2/news-135331638/detail.html

:P

Reicht auch das türkische Abitur?

Voortrekker
07.10.2009, 12:02
Reicht auch das türkische Abitur?

=Abgang nach 7. Klasse Hauptschule?

Skaramanga
07.10.2009, 12:09
http://www.spiegel.de/img/0,1020,921167,00.jpg

Forumstürke
07.10.2009, 12:12
Ich wurde und werde nicht umworben. Mir hat noch nie eine Sau ein türkisches Prospekt in die Hand gedrückt.

Florian
07.10.2009, 13:38
Dann können wir mal gespannt sein wieviele Bewerber durchkommen:


http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2009/10/2/news-135331638/detail.html

:P


Hier in NRW bedeutet ein Abitur dank der sozialdemokratischen Auffassung von Gleichstellung (Benachteiligung der Talentierteren) überhaupt gar nichts. Wenn man zu doof für's Gymnasium bist, macht man sein Abitur auf einer Gesamt- oder Abendschule oder das Fachabitur auf einem Berufskolleg. Dementsprechend viele Kulturbereicherer laufen hier auch mit ihrem krassen Abitür herum und senken das Niveau der Hochschulen. Naja, in den anspruchsvollen Studiengängen halten sie die normalen Studenten nur die ersten zwei Semestern vom Lernen ab, weil sie dann in in seichte Fächer wie BWL, Sozialwissenschaften oder ähnliches wechseln. Und demnächst werden sie wohl verstärkt in den Polizeidienst eintreten.

Eigentlich gut durchgeplant. Sollte es tatsächlich mal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Autochthonen und Aufgedrängten kommen, - wenn beispielsweise die Sozialsysteme völlig zusammenbrechen und die deutschen Steuerzahler nur noch die Arbeitssklaven der türkischen Gebärmaschinerie sind - werden sie in der Niederschlagung eben dieser keinerlei Hemmungen haben.

Erinnert mich in gewisser Weise an den Film Clockwork Orange.

Cleopatra
07.10.2009, 16:55
Heisst das, dass von den Bewerbern noch nicht mal erwartet wird, dass sie deutsch lesen können? Ich höre immer, die Polizei hätte so ein schwieriges Auswahlverfahren. Aber wohl nur für "Nichtmigranten".


Hier gilt das Gleichstellungsgesetz anscheinend nicht, mein Sohn wurde nicht angenommen, der Sohn meines russischen Ehegatten schon, manche sind halt gleicher.

Eloy
07.10.2009, 17:04
Reicht auch das türkische Abitur?

Viel einfacher! Da wird schlicht und ergreifend das Niveau abgesenkt, und wenn das nicht hilft, kommt die "positive Diskriminierung" zum tragen.


Wer eine solche Trainingsmaßnahme absolviert hat, bei der faktisch kaum Leistungs-, Anwesenheits- und Erfolgskontrollen stattfinden, kann unter Umgehung des für Regelbewerber obligatorischen Numerus-clausus-Verfahrens zur Aufnahmeprüfung zugelassen werden. Bei Punktgleichheit werden Bewerber "mit Migrationshintergrund" wegen "besonderen dienstlichen Interesses" bevorzugt. Die Berliner Gewerkschaft der Polizei kritisierte dieses Verfahren im Januar 2006 scharf: Der Senat handle rechts- und verfassungswidrig, wenn er im Namen der Integration für einzelne Ausländergruppen die hohen Einstellungsanforderungen herabsetze. Eine Beamtin vietnamesischer Abstammung fühlt sich als "Deutsche mit Migrationshintergrund" durch diese Praktiken als "Quotenausländer" diskriminiert: "Mir hat niemand etwas geschenkt."

Die Niveauabsenkung liegt freilich im europäischen Trend. Neidisch blickte die Polizeiführung der Hauptstadt während des Europäischen Polizeikongresses vor einem Jahr in Berlin auf die Niederlande: In Amsterdam liege der Ausländeranteil bei der Polizei deutlich über zehn Prozent, weil dort kein strenges deutsches Beamtenrecht gelte und auch Sprachkenntnisse nicht so wichtig seien. Österreichs Hauptstadt Wien dagegen imitiert zwar seit letztem November die deutschen Anwerbekampagnen, das Einstellungskriterium Staatsbürgerschaft steht dort aber noch nicht zur Disposition - was einen österreichischen Blogger dennoch nicht davon abhielt, über die angestrebte "Multikulti-Kieberei" zu spotten.

http://www.jf-archiv.de/archiv08/200821051631.htm

latinroad
07.10.2009, 17:36
Da wird es doch einem schlecht!
http://www.polizei-nrw.de/im/polizeiberuf/article/Auslaendische_Bewerberinnen_und_Bewerber.html

Interssant , die Benachteiligung Deutscher!

Die Amtsprache ist deutsch! Wahrscheinlich weiß das aber die Polizei in NRW nicht!

Leider kann ich auf dem gezeigten Bild keine vertrauenswürdigen Personen sehen!

Zimbelstern
07.10.2009, 18:42
Polizei - Migranten müssen kein Diktat mehr schreiben

Die Berliner Polizei möchte mehr Migranten einstellen. Weil diese aber oft am Eignungstest scheitern, soll ab Herbst das Einstellungsverfahren für Bewerber mit ausländischer Herkunft erleichtert werden.
Berlin - Wer zum Beispiel bisher Fehler im Diktat hatte, musste ausscheiden. Künftig soll Bewerbern mit Migrationshintergrund das Diktat erlassen werden. Anstatt fehlerfrei Deutsch schreiben zu können, soll in Zukunft nach Auskunft der Polizei stärker darauf geachtet werden, dass die Bewerber mehrere Sprachen sprechen und sich mit anderen Kulturen auskennen. Dies soll auch für deutsche Bewerber gelten. Wer sich für die Polizeiausbildung interessiert, müsse keine perfekten Deutschkenntnisse haben, aber er müsse mindestens so gut Deutsch können, dass er der Ausbildung folgen könne, heißt es bei der Polizei.

Bilkay Öney, integrationspolitische Sprecherin der Grünen im Abgeordnetenhaus, begrüßte den Vorstoß der Polizei, mehr Migranten einstellen zu wollen. Es sei auch wichtig, dass Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz mehr Gewicht zukommen soll. Aber dies dürfe nicht zulasten der Deutschkenntnisse gehen. Die Sprache sei der Schlüssel für erfolgreiche Integration. „Es reicht daher nicht aus, dass die Deutschkenntnisse der Bewerber genügen, um dem Unterricht zu folgen.“ Aber eine gute Bewerbung sollte laut Öney auch nicht an einem Kommafehler scheitern. clk

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizei-Migranten;art126,2700910

"Deutsche" Polizisten in deutscher Uniform bei einer Verkehrskontrolle weisen mich an (Annahme): "Du aussteigen"... etc.

:)

Ich werde dann zukünftig das Fenster schließen und einfach weiterfahren. Auch wenn mich das etwas kosten sollte. Schließlich kann ich nicht mehr wissen, ob das nicht ein geplanter Überfall von Scheinpolizisten in Karnevalsuniform ist.

MarschallŁukasiewicz
07.10.2009, 20:03
Hmm,vielleicht soll es auch nur darum gehen,dass z.B ältere Türken,deren Deutsch nicht so gut ist,das lesen und sich,vielleicht denken:Hey,warum soll mein Sohn/Tochter nicht Polizist werden?
Ansonsten ist das werbetechnisch sehr schlau:Ich z.B würde vor einer Werbetafel in polnisch def. stehenbleiben,einfach schon,weil sie heraussticht....
Ich denke,die ganze Aktion ist ganz hervorragend,kein besserer Weg,Menschen in die Gesellschaft einzubinden als sie zu Bediensteten des Staates,also von uns allen hier,zu machen :top:
Deutschkenntnisse...ehrlich gesagt zweifle ich nicht daran,dass die meisten Türken sehr gut Deutsch sprechen,da sollte es wirklich nicht an so etwas unwichtigem wie einem Komma im Diktat scheitern-

lupus_maximus
07.10.2009, 20:15
Da wird es doch einem schlecht!
http://www.polizei-nrw.de/im/polizeiberuf/article/Auslaendische_Bewerberinnen_und_Bewerber.html

Interssant , die Benachteiligung Deutscher!

Die Amtsprache ist deutsch! Wahrscheinlich weiß das aber die Polizei in NRW nicht!

Leider kann ich auf dem gezeigten Bild keine vertrauenswürdigen Personen sehen!

Der dort anwesende Polizist ist auch schon ein Türke!
Wahrscheinlich erklärt er seiner Verwandschaft gerade wie leicht man in Deutschland als Emmigrande Polizist werden kann. Wenn mir so einer Anweisungen erteilen will, sehe ich es schwarz für denen!

meckerle
07.10.2009, 20:26
Heisst das, dass von den Bewerbern noch nicht mal erwartet wird, dass sie deutsch lesen können? Ich höre immer, die Polizei hätte so ein schwieriges Auswahlverfahren. Aber wohl nur für "Nichtmigranten".
Warum sollen die deutsch lesen lernen? Wir sollten langsam türkisch lernen, damit wir auch verstehen was auf den Strafzetteln geschrieben steht. :D

meckerle
07.10.2009, 20:40
"Deutsche" Polizisten in deutscher Uniform bei einer Verkehrskontrolle weisen mich an (Annahme): "Du aussteigen"... etc.

:)

Ich werde dann zukünftig das Fenster schließen und einfach weiterfahren. Auch wenn mich das etwas kosten sollte. Schließlich kann ich nicht mehr wissen, ob das nicht ein geplanter Überfall von Scheinpolizisten in Karnevalsuniform ist.
Sehr gewagt von dir, die tragen evtl. Waffen und benutzen sie auch.
Was machste dann? :rolleyes:

lupus_maximus
07.10.2009, 21:15
Sehr gewagt von dir, die tragen evtl. Waffen und benutzen sie auch.
Was machste dann? :rolleyes:
Aber nur gegenüber Deutschen, bei Ersatzdeutschen sind die zurückhaltender.

Zimbelstern
07.10.2009, 21:56
Sehr gewagt von dir, die tragen evtl. Waffen und benutzen sie auch.
Was machste dann? :rolleyes:

Das Weiterfahren wird den Schußwaffengebrauch nicht rechtfertigen (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit) Hoffe ich zumindest...

Ich werde mich als Deutscher in meinem Vaterland nicht von Ausländern ohne eigenen Protest in irgendeiner Weise kontrollieren lassen!!!

Guilelmus
07.10.2009, 22:55
Aber aber, Vielfalt ist Chance!
http://www.youtube.com/watch?v=6huJXQHm9cI&f

Neutraler
09.10.2009, 14:03
Daran erkennt man die gescheiterte Integration: Türkische Werbung für deutsche Polizisten. Da erübrigt sich jedes weitere Kommentar.

Stinkstiefel
09.10.2009, 14:10
Man ist also selbst schon davon abgefallen, den Migranten zumindest den Spracherwerb nahezulegen; wenn also selbst dieser als nichtig abgetan wird, was wird denn dann noch als Integration verstanden?