PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll Schröder am 9.Mai nach Moskau?



sunbeam
22.03.2005, 12:57
Soll Schröder bei den Siegesfeierlichkeiten zum 60jährigen Kriegsende an den Paraden in Moskau teilnehmen?

frederics
22.03.2005, 12:58
Je nach dem. Ich halte es nicht für zwingend notwendig. Sollte er hingehen, sehe ich es aber auch nicht als negativ an.

Hunne
22.03.2005, 13:04
Soll Schröder bei den Siegesfeierlichkeiten zum 60jährigen Kriegsende an den Paraden in Moskau teilnehmen?
Nur wenn er als Vertreter des geschlagenen deutschen Volkes mit einem Ring durch die Nase über den Roten Platz gejagt würde.

sunbeam
22.03.2005, 13:06
Nur wenn er als Vertreter des geschlagenen deutschen Volkes mit einem Ring durch die Nase über den Roten Platz gejagt würde.


Diese Rolle stünde aber Tränensack-Joschi besser zu Gesicht..... :2faces:

!TwIx!
22.03.2005, 15:32
Soll er fahren, es es entspricht doch ganz der Logik dieses jämmerlichen Staates.

sunbeam
22.03.2005, 16:02
Soll er fahren, es es entspricht doch ganz der Logik dieses jämmerlichen Staates.

Wann fährt Putin nach Kabul und feiert mit den Mudschaheddin den Sieg über die Sowjets und deren Abzug 1989?

Wann fährt Bush nach Saigon und feiert den Sieg über die USA der Vietnamesen?

LuckyLuke
22.03.2005, 16:14
Wieso eigentlich am neunten ?

sunbeam
22.03.2005, 16:15
Wieso eigentlich am neunten ?

Weil am 9. die Parade ist! Keine AHnung warum.

mauerfall
22.03.2005, 18:35
ist das vorgesehen oder ist dir die frage einfach so in den sinn gekommen?

immerhin haben uns die russen von den nazis befreit. unterm strich ist es auch ein sieg für uns alle. wobei der westen schon länger davon profitiert als die neuen länder. aber DDR ist alle mal besser gewesen als nationalsozialismus.

Der Patriot
22.03.2005, 18:38
Soll Schröder bei den Siegesfeierlichkeiten zum 60jährigen Kriegsende an den Paraden in Moskau teilnehmen?

Er soll. Und bei der Gelegenheit kann er auch gleich dort bleiben. Deutschland braucht Schröder nicht!

Notstand
22.03.2005, 18:44
immerhin haben uns die russen von den nazis befreit. unterm strich ist es auch ein sieg für uns alle. wobei der westen schon länger davon profitiert als die neuen länder. aber DDR ist alle mal besser gewesen als nationalsozialismus.

Soso eine Diktatur durch eine andere zu ersetzen ist also Gut gemeint gewesen! :)) :))

Black Hawk
22.03.2005, 18:53
Wieso eigentlich am neunten ?


Ist es nicht so, dass die Kapitulation am 8.5.45 um 24 eintratt! So ist der 9 der erste ofizielle Friedenstag!

Mr.Greer
22.03.2005, 18:57
Soll Schröder bei den Siegesfeierlichkeiten zum 60jährigen Kriegsende an den Paraden in Moskau teilnehmen?


Ich habe mit "keine Meinung" abgestimmt.

1. Weiß ich nicht, ob ihn jemand dazu eingeladen hat.
2. Weiß ich nicht, ob ihm jemand befohlen hat teilzunehmen.

Bevor ich diese beiden Fragen nicht beantwortet habe, kann ich mir darüber keine Meinung bilden.

!TwIx!
22.03.2005, 19:04
Ist es nicht so, dass die Kapitulation am 8.5.45 um 24 eintratt! So ist der 9 der erste ofizielle Friedenstag!

---


1. Wir, die hier Unterzeichneten, die wir im Auftrage der Oberkommandos der Deutschen Wehrmacht handeln, übergeben hiermit bedingungslos dem Obersten Befehlshaber der Alliierten Expeditionsstreitkräfte und gleichzeitig dem Oberkommando der Roten Armee alle gegenwärtig unter deutschem Befehl stehenden Streitkräfte zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

2. Das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht wird unverzüglich allen deutschen Land-, See- und Luftstreitkräften und allen unter deutschem Befehl stehenden Streitkräften den Befehl geben, die Kampfhandlungen um 23.01 Uhr mitteleuropäischer Zeit am 8. Mai 1945 einzustellen, in den Stellungen zu verbleiben, die sie in diesem Zeitpunkt innehaben, und sich vollständig zu entwaffnen, indem sie ihre Waffen und Ausrüstung den örtlichen alliierten Befehlshabern oder den von den Vertretern der obersten alliierten Militärführungen bestimmten Offizieren übergeben. Kein Schiff, Seefahrzeug oder Flugzeug irgendeiner Art darf zerstört werden, noch dürfen Schiffsrümpfe, maschinelle Einrichtungen oder Geräte, Maschinen irgendwelcher Art, Waffen, Apparaturen und alle technischen Mittel zur Fortsetzung des Krieges im allgemeinen beschädigt werden.

3. Das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht wird unverzüglich den zuständigen Befehlshabern alle von dem Obersten Befehlshabern der Alliierten Expeditionsstreitkräfte und dem Oberkommando der Roten Armee erlassenen zusätzlichen Befehle weitergeben und deren Durchführung sicherstellen.

4. Die Kapitulationserklärung stellt kein Präjudiz für an ihre Stelle tretende allgemeine Kapitulationsbestimmungen dar, die durch die Vereinten Nationen oder in deren Namen festgesetzt werden und Deutschland und die Deutsche Wehrmacht als Ganzes betreffen werden.

5. Im Falle, daß das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht oder irgendwelche unter seinem Befehl stehenden Streitkräfte es versäumen sollten, sich gemäß den Bestimmungen dieser Kapitulationserklärung zu verhalten, werden der Oberste Befehlshaber der Alliierten Expeditionsstreitkräfte und das Oberkommando der Roten Armee alle diejenigen Straf- und anderen Maßnahmen ergreifen, die sie als zweckmäßig erachten.

6. Diese Erklärung ist in englischer, russischer und deutscher Sprache aufgesetzt. Allein maßgebend sind die englische und die russische Fassung.


Unterzeichnet zu Berlin, am 8. Mai 1945

gez. v. FRIEDEBURG
gez. KEITEL
gez. STUMPFF
Für das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht


In Gegenwart von:
Für den Obersten Befehlshaber der Alliierten Expeditionsstreitkräfte
gez. A. W. TEDDER Für das Oberkommando der Roten Armee
gez. G. ZHUKOV


Bei der Unterzeichnung waren als Zeugen auch zugegen:
General, Oberstkommandierender der Ersten Französischen Armee
gez. J. DE LATTRE-TASSIGNY
Kommandierender General der Strategischen Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten
gez. CARL SPAATZ

Black Hawk
22.03.2005, 19:59
Danke !TwIx! und noch mal danke für die Erklärung, aber mann kann den 9 als ersten richtigen Freidenstag sehen!

LuckyLuke
22.03.2005, 20:08
Nach näherer Überlegung hielte ich einen Zusammenhang zwischen "23.01Uhr" und den unterschiedlichen Zeitzonen von Moskau und Berlin zwar für wahrscheinlicher, aber du wirst schon recht haben....

Black Hawk
22.03.2005, 20:10
Nach näherer Überlegung hielte ich einen Zusammenhang zwischen "23.01Uhr" und den unterschiedlichen Zeitzonen von Moskau und Berlin zwar für wahrscheinlicher, aber du wirst schon recht haben....


Ja genau, daran hab ich nicht gedacht...

Edit: Ne kommt nicht hin, denn nach Moskau sind es 2 Stunden Zeitverschiebung!

!TwIx!
22.03.2005, 20:58
aber mann kann den 9 als ersten richtigen Freidenstag sehen!

Das Schlachten von Deutschen in Osteuropa, besonders Tschechien, Polen und auf dem Balkan, ging zu diesem Zeitpunkt erst richtig los und dauerte noch mehrere Jahre an.

Der Patriot
22.03.2005, 21:02
Das Schlachten von Deutschen in Osteuropa, besonders Tschechien, Polen und auf dem Balkan, ging zu diesem Zeitpunkt erst richtig los und dauerte noch mehrere Jahre an.

Du darfst nicht vergessen das Deutsche Menschen 2. Klasse sind, jedenfalls für Linke.

LuckyLuke
22.03.2005, 21:09
Ja genau, daran hab ich nicht gedacht...

Edit: Ne kommt nicht hin, denn nach Moskau sind es 2 Stunden Zeitverschiebung!

Die Sowjets feiern schon seit 59 Jahren am falschen Tag.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass sich die Erde gen Osten dreht und es 2h Differenz gibt.

http://www.hohler.ch/elements/graphics/zeitzonen-gr.jpg

Addiere ich nun zum 8.Mai 23.01 Uhr MEZ zwei Stunden hinzu, erhalte ich den
08.Mai 25.01 Uhr Moskauer Zeit.

Sollten wir ihnen ein Fax schicken ?

mauerfall
22.03.2005, 23:03
Soso eine Diktatur durch eine andere zu ersetzen ist also Gut gemeint gewesen! :)) :)) das habe ich keineswegs gesagt. ich sagte nur, dass der natiuonalsozialismus um einiges schlimmer war als die DDR. in der DDR ist auch unrecht geschehen, aber bei weitem nicht in dem maße.

UnaDonna
23.03.2005, 00:16
Die Sowjets feiern schon seit 59 Jahren am falschen Tag.

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass sich die Erde gen Osten dreht und es 2h Differenz gibt.

http://www.hohler.ch/elements/graphics/zeitzonen-gr.jpg

Addiere ich nun zum 8.Mai 23.01 Uhr MEZ zwei Stunden hinzu, erhalte ich den
08.Mai 25.01 Uhr Moskauer Zeit.

Sollten wir ihnen ein Fax schicken ?

08.Mai 25.01 Uhr gibts nicht. Der Tag hat auch in Moskau 24 Stunden. :] Mach aus 25.01 eine 24, dann aus 08.Mai den 09.Mai. Und du bist im neuen Tag...

Ich rechne folgendermaßen:

1. Die internationale Datumslinie liegt, von uns, östlich von Neuseeland. Ich glaube 180-ter Längengrad. 24 Zeitzonen gibt es.

2. Da die Sonne immer im Osten "aufgeht", beginnt der neue Tag auch immer östlich von uns. Die USA z.B. "hinken hinter uns her"...

Berlin/Moskau sind, wie wir schon wissen, 2 Stunden Zeitdifferenz.

Da Moskau östlich von Berlin (BRD) liegt, ist uns Moskau 2-Stunden voraus.

Ergo: der 08.Mai 23:01 MEZ (Mittel-Europäische-Zeit) plus 2-Stunden ist gleich

der 09.Mai 01:01 Moskau-Zeit.

MfG
UnaDonna

LuckyLuke
23.03.2005, 09:17
echt jetzt ?

Na dann ist's ja gut.

:D

PS: Weißt du ob Schrödi eine Einladung von seinem Kumpel Putin bekommen hat ?

sunbeam
23.03.2005, 09:18
ist das vorgesehen oder ist dir die frage einfach so in den sinn gekommen?

immerhin haben uns die russen von den nazis befreit. unterm strich ist es auch ein sieg für uns alle. wobei der westen schon länger davon profitiert als die neuen länder. aber DDR ist alle mal besser gewesen als nationalsozialismus.

Schröder hat eine offizielle Einladung!

Genau, die Russen haben uns befreit! Und als nächstes feiern die Schalker die Meisterschaft der Bayern.... :rolleyes:

Black Hawk
23.03.2005, 09:21
Das Schlachten von Deutschen in Osteuropa, besonders Tschechien, Polen und auf dem Balkan, ging zu diesem Zeitpunkt erst richtig los und dauerte noch mehrere Jahre an.


Sagen wir mal so , es war der erste offizielle Friedenstag! Was die Russen danach angestellt haben , wären nur noch Verbrechen!

sunbeam
23.03.2005, 09:24
Sagen wir mal so , es war der erste offizielle Friedenstag! Was die Russen danach angestellt haben , wären nur noch Verbrechen!

Aber sie haben uns doch "befreit"! Sie haben uns vor dem pösen pösen Adolf-Nazi pefreit?!?!?!?!??!

LuckyLuke
23.03.2005, 09:25
Also ich habe mit ja gestimmt, denn die heutige Beziehungen sind wichtiger als der alte Mist.

Black Hawk
23.03.2005, 09:27
Aber sie haben uns doch "befreit"! Sie haben uns vor dem pösen pösen Adolf-Nazi pefreit?!?!?!?!??!

Mann kann das auch wie die Amis machen ! Ohne Bums-Bums!

sunbeam
23.03.2005, 09:28
Mann kann das auch wie die Amis machen ! Ohne Bums-Bums!

Auch die Amis haben uns von den pösen pösen Adolf-Nazi befreit!

sunbeam
23.03.2005, 09:29
Also ich habe mit ja gestimmt, denn die heutige Beziehungen sind wichtiger als der alte Mist.

:lol:

Black Hawk
23.03.2005, 09:29
Auch die Amis haben uns von den pösen pösen Adolf-Nazi befreit!


Aber ohne Bums-Bums

sunbeam
23.03.2005, 09:37
Aber ohne Bums-Bums

Meine Oma hat sich 1946 von einem GI bumsen lassen!

Black Hawk
23.03.2005, 09:38
Meine Oma hat sich 1946 von einem GI bumsen lassen!


Die hat das aber bestimmt frewillig gemacht!

sunbeam
23.03.2005, 09:39
Die hat das aber bestimmt frewillig gemacht!

Klar, und ich bin dankbar dafür! Schließlich kam so meine Mutter als Ami zur Welt!

Hunne
23.03.2005, 09:49
Also ich habe mit ja gestimmt, denn die heutige Beziehungen sind wichtiger als der alte Mist.
Stell Dir vor, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und Russland besetzt.

Die politisch korrekte Sprachwahl würde dann heute lauten:
Deutschland hat Russland vom kommunistichen Joch befreit.

Stell Dir weiter vor, jetzt nach 60 Jahren kame der Repräsentant des russichen Volkes nach Berlin, um bei den deutschen Siegesfeiern kräftig den Sieg über die Russen mitzufeiern, und sich dafür zu bedanken, daß wir sein Volk vom Kommunismus befreit hätten.

Du kannst Dir das nicht vorstellen? Ich mir auch nicht, denn ein Russe fühlt sich zuerst als Russe. Und als stolzer Russe käme es ihm wohl nie in den Sinn, mit ehemaligen Feinden den Sieg über sein russisches Vaterland zu feiern.

Das ist also kein alter Mist, sondern das hat etwas mit EHRE zu tun, welche bei den Vertretern aller Völker vorhanden ist, außer bei unseren Volksvertretern.

sunbeam
23.03.2005, 09:56
Stell Dir vor, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und Russland besetzt.

Die politisch korrekte Sprachwahl würde dann heute lauten:
Deutschland hat Russland vom kommunistichen Joch befreit.

Stell Dir weiter vor, jetzt nach 60 Jahren kame der Repräsentant des russichen Volkes nach Berlin, um bei den deutschen Siegesfeiern kräftig den Sieg über die Russen mitzufeiern, und sich dafür zu bedanken, daß wir sein Volk vom Kommunismus befreit hätten.

Du kannst Dir das nicht vorstellen? Ich mir auch nicht, denn ein Russe fühlt sich zuerst als Russe. Und als stolzer Russe käme es ihm wohl nie in den Sinn, mit ehemaligen Feinden den Sieg über sein russisches Vaterland zu feiern.

Das ist also kein alter Mist, sondern das hat etwas mit EHRE zu tun, welche bei den Vertretern aller Völker vorhanden ist, außer bei unseren Volksvertretern.

100%ige Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LuckyLuke
23.03.2005, 10:10
Stell Dir vor, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und Russland besetzt.

Dafür reicht zum Glück meine Phantasie nicht aus.



Die politisch korrekte Sprachwahl würde dann heute lauten:
Deutschland hat Russland vom kommunistichen Joch befreit.

Das Land ja, die Russen nicht, denn die sollten ja nach Sibirien umgesiedelt werden.



Stell Dir weiter vor, jetzt nach 60 Jahren kame der Repräsentant des russichen Volkes nach Berlin, um bei den deutschen Siegesfeiern kräftig den Sieg über die Russen mitzufeiern, und sich dafür zu bedanken, daß wir sein Volk vom Kommunismus befreit hätten.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Herren- die Untermenschen zu irgendwas eingeladen hätten.



Du kannst Dir das nicht vorstellen? Ich mir auch nicht, denn ein Russe fühlt sich zuerst als Russe. Und als stolzer Russe käme es ihm wohl nie in den Sinn, mit ehemaligen Feinden den Sieg über sein russisches Vaterland zu feiern.


Tja, sehr clever vom Josef aus dem großen Krieg einen Vaterländischen zu machen.



Das ist also kein alter Mist, sondern das hat etwas mit EHRE zu tun, welche bei den Vertretern aller Völker vorhanden ist, außer bei unseren Volksvertretern.

Es ist alter Mist, 60 Jahre her und für mich nur von historischem Interesse.
Die Tätergeneration dieser Zeit aus beiden Völker liegt schon unter der Erde bzw. ist schon längst verschimmelt oder ist auf dem besten Weg dort hin.

Was soll es dem Jetzt bringen deren Taten zu ver-/ ererben ?

Wächter
23.03.2005, 10:47
Schröder soll am 9. Main nach Moskau...und dort bleiben!

Wächter
23.03.2005, 10:48
Soll er fahren, es es entspricht doch ganz der Logik dieses jämmerlichen Staates.Dieses jämmerlichen Regiemes meinst du wohl! X(

sunbeam
23.03.2005, 12:45
Schröder soll am 9. Main nach Moskau...und dort bleiben!

UnaDonna
23.03.2005, 17:09
Schröder hat eine offizielle Einladung!

Genau, die Russen haben uns befreit! Und als nächstes feiern die Schalker die Meisterschaft der Bayern.... :rolleyes:

hi sunbeam,

deine Ironie bringt es auf den Punkt. Unsere Haltung ist extrem unnatürlich und auch erniedrigend.

Ich bin sicher, dass der Mann Schröder so empfindet wie du und ich. Der Politiker Schröder hat keinen anderen Spielraum.

Die Spielregeln wurden 1945 gemacht und von Adenauer (CDU) bis über Brandt(SPD) erst befolgt und dann zum eigenen Machterhalt verfeinert.

Meine Freude war groß, als Schröder die Gelegenheit (Glück) bekam, der US-Administration (im Besonderen Mr. Bush) eine Absage zum gemeinsamen Krieg gegen Iraq zu präsentieren.

Unsere Position in der Mitte von Europa erlaubt uns keine Neutralität, also warum nicht ein bischen mit Putin Freundschaft demonstrieren.

Ganz klar für mich, Mr. Präsident Bush der größenwahnsinnige, wird nur ein bischen geärgert. Unsere Politik ist die Diplomatie.

P.S. Dir ist ja bekannt, das der Vater meiner Tochter US-Bürger ist. :]
Nur damit keine/r auf die Idee kommt ich würde Amerikaner hassen.

MfG
UnaDonna

Roter Prolet
23.03.2005, 17:16
Meinetwegen, soll er nur. Viel bewegen wird sich nicht.

sunbeam
23.03.2005, 17:28
hi sunbeam,

deine Ironie bringt es auf den Punkt. Unsere Haltung ist extrem unnatürlich und auch erniedrigend.

Ich bin sicher, dass der Mann Schröder so empfindet wie du und ich. Der Politiker Schröder hat keinen anderen Spielraum.

Die Spielregeln wurden 1945 gemacht und von Adenauer (CDU) bis über Brandt(SPD) erst befolgt und dann zum eigenen Machterhalt verfeinert.

Meine Freude war groß, als Schröder die Gelegenheit (Glück) bekam, der US-Administration (im Besonderen Mr. Bush) eine Absage zum gemeinsamen Krieg gegen Iraq zu präsentieren.

Unsere Position in der Mitte von Europa erlaubt uns keine Neutralität, also warum nicht ein bischen mit Putin Freundschaft demonstrieren.

Ganz klar für mich, Mr. Präsident Bush der größenwahnsinnige, wird nur ein bischen geärgert. Unsere Politik ist die Diplomatie.

P.S. Dir ist ja bekannt, das der Vater meiner Tochter US-Bürger ist. :]
Nur damit keine/r auf die Idee kommt ich würde Amerikaner hassen.

MfG
UnaDonna

Meine Mutter ist selber Amerikanerin und ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft, soviel zu diesem Thema!

Thema 9.Mai: Deutschland hat den krieg verloren. 60 Jahre später nun in eine gemeinsame Jubelarie mit den Siegern zu verfallen ist krank!