PDA

Vollständige Version anzeigen : TV übers Internet.



willy
06.10.2009, 23:38
Am Beispiel von T-Home:

http://www.call-surf-tv.de/telekom/entertain_comfort.php


Dem link zu entnehmen, kostet das Ganze samt Internet -und Teleflat knapp 45Tacken. Meine Frage ist nun, hat jemand damit Erfahrung machen können, wie ist die Qualität etc., wie stark wird dadurch die Leitung beansprucht?


Also ich werde demnächst wegen Studiumbeginn in eine WG ziehen, wir sind 6 Leute und haben aller Voraussicht nach eine 16.000er Leitung.

Cash!
07.10.2009, 00:06
Am Beispiel von T-Home:

http://www.call-surf-tv.de/telekom/entertain_comfort.php


Dem link zu entnehmen, kostet das Ganze samt Internet -und Teleflat knapp 45Tacken. Meine Frage ist nun, hat jemand damit Erfahrung machen können, wie ist die Qualität etc., wie stark wird dadurch die Leitung beansprucht?


Also ich werde demnächst wegen Studiumbeginn in eine WG ziehen, wir sind 6 Leute und haben aller Voraussicht nach eine 16.000er Leitung.

Geh auf www.kino.to
Tausende Filme und Zehntausende Serienfolgen...

willy
07.10.2009, 00:12
Geh auf www.kino.to
Tausende Filme und Zehntausende Serienfolgen...

Ich werde mich an der TV-Geschichte auch nicht beteiligen, nur wurde mir delegiert, mich ums Internet zu kümmern, und da wir weder über Kabelanschluss an TV kommen, noch über die Satschüssel, wird es wohl oder übel übers Inet laufen müssen.

Cash!
07.10.2009, 00:17
Ich werde mich an der TV-Geschichte auch nicht beteiligen, nur wurde mir delegiert, mich ums Internet zu kümmern, und da wir weder über Kabelanschluss an TV kommen, noch über die Satschüssel, wird es wohl oder übel übers Inet laufen müssen.

Wieso nicht über Antenne? Also in den Großstädten reicht ne Antenne + Reciver völlig aus...

Aber psssst...GEZ

Ansonsten kommt es auf die leitung an...normalerweise hast du ne gute Qualität, aber wenn 2,3 oder 5 Mann gucken und nebenbei noch Downloaden, Surfen und Zocken...ist es die 45 Euro definitiv nicht wert...

Paul Felz
07.10.2009, 00:18
Geh auf www.kino.to
Tausende Filme und Zehntausende Serienfolgen...


Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich

Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Download" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.


Äääähm....

Geronimo
07.10.2009, 00:21
Am Beispiel von T-Home:

http://www.call-surf-tv.de/telekom/entertain_comfort.php


Dem link zu entnehmen, kostet das Ganze samt Internet -und Teleflat knapp 45Tacken. Meine Frage ist nun, hat jemand damit Erfahrung machen können, wie ist die Qualität etc., wie stark wird dadurch die Leitung beansprucht?


Also ich werde demnächst wegen Studiumbeginn in eine WG ziehen, wir sind 6 Leute und haben aller Voraussicht nach eine 16.000er Leitung.

Gehst du dahin:

www.zattoo.com

Registrieren lassen und du bekommst über 50 TV-Sender und ebensoviele Radiostationen. Nur RTL/SAT1/PRO7 sind nicht dabei. Alles andere ist kostenfrei da. Selbst in HD...das kostet aber ein paar cent.

Gruss
Gero

Äh. Ansehen natürlich nur auf dem Rechner. Es sei denn du hast ein Netzwerk. Dann kann sich natürlich jeder User da registrieren und gucken. Bitte die Anmeldung dann aber je nach Neustart. Wg. IP und so. Und zum mitschneiden www.onlinetvrecorder.com

willy
07.10.2009, 00:22
Äääähm....

Ne, ist schon richtig. Auf Kino.to ist alles Angebotene für umsonst, sogar zum downloaden, der memberbereich erhöht lediglich die Servergeschwindikeit.

Paul Felz
07.10.2009, 00:22
Ne, ist schon richtig. Auf Kino.to ist alles Angebotene für umsonst, sogar zum downloaden, der memberbereich erhöht lediglich die Servergeschwindikeit.

Ähh, nein.

Paul Felz
07.10.2009, 00:23
Gehst du dahin:

www.zattoo.com

Registrieren lassen und du bekommst über 50 TV-Sender und ebensoviele Radiostationen. Nur RTL/SAT1/PRO7 sind nicht dabei. Alles andere ist kostenfrei da. Selbst in HD...das kostet aber ein paar cent.

Gruss
Gero

Äh. Ansehen natürlich nur auf dem Rechner. Es sei denn du hast ein Netzwerk.

Bricht aber dauernd zusammen.

willy
07.10.2009, 00:25
Gehst du dahin:

www.zattoo.com

Registrieren lassen und du bekommst über 50 TV-Sender und ebensoviele Radiostationen. Nur RTL/SAT1/PRO7 sind nicht dabei. Alles andere ist kostenfrei da. Selbst in HD...das kostet aber ein paar cent.

Gruss
Gero

Äh. Ansehen natürlich nur auf dem Rechner. Es sei denn du hast ein Netzwerk.

Danke, kannte ich noch nicht.

Aber es geht hierbei einzig und allein darum, fernsehsüchtige Weiber ruhigzustellen. Diese wollen unbedingt, dass sie über ihre tollen Fernsehgerät möglichst viele Kanäle empfangen und qualitativ akzeptabel ansehen können.

Paul Felz
07.10.2009, 00:26
Danke, kannte ich noch nicht.

Aber es geht hierbei einzig und allein darum, fernsehsüchtige Weiber ruhigzustellen. Diese wollen unbedingt, dass sie über ihre tollen Fernsehgerät möglichst viele Kanäle empfangen und qualitativ akzeptabel ansehen können.

Sag das doch gleich! Nimm irgendeinen Bildschirmschoner, die merken den Unterschied ehh nicht.

willy
07.10.2009, 00:26
Ähh, nein.

Macht "man" schon seit Monaten oder Jahren.

Paul Felz
07.10.2009, 00:27
Macht "man" schon seit Monaten oder Jahren.

Konto schon überprüft? Lies mal genauer. Du muß0t einen Player runterladen, der schon auf dem PC ist. Und dafür zahlst Du mindestens 2 Jahre 96 Teuronen/Jahr.

Nicht zu schnell klicken.

Geronimo
07.10.2009, 00:27
Bricht aber dauernd zusammen.

Bei mir nicht.:P

willy
07.10.2009, 00:28
Wieso nicht über Antenne? Also in den Großstädten reicht ne Antenne + Reciver völlig aus...

Aber psssst...GEZ

Ansonsten kommt es auf die leitung an...normalerweise hast du ne gute Qualität, aber wenn 2,3 oder 5 Mann gucken und nebenbei noch Downloaden, Surfen und Zocken...ist es die 45 Euro definitiv nicht wert...

Ja, genau, DVdingsdaT, oder?

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, nur läuft darauf ja nicht der unglaublich wichtig Sender MTV! schlimm, schlimm

Paul Felz
07.10.2009, 00:28
Bei mir nicht.:P

Vermutlich, weil Du nicht auf Vollbild schalten kannst :P

Paul Felz
07.10.2009, 00:30
Ja, genau, DVdingsdaT, oder?

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, nur läuft darauf ja nicht der unglaublich wichtig Sender MTV! schlimm, schlimm

Doch, tut er. Je nachRegion. DBV-T ist gemeint. Da gibt es auch Karten, in denen die Empfangsqualität zu sehen ist.

Ich habe übrigens noch 6 DVB-T Karten/USB-Sticks überflüssig hier rumliegen. Wer will: PN

Geronimo
07.10.2009, 00:30
Danke, kannte ich noch nicht.

Aber es geht hierbei einzig und allein darum, fernsehsüchtige Weiber ruhigzustellen. Diese wollen unbedingt, dass sie über ihre tollen Fernsehgerät möglichst viele Kanäle empfangen und qualitativ akzeptabel ansehen können.

Ja. Genau das geht. Einfach mal versuchen. Kostet echt nix. Ich habe das schon seit 1 1/2 Jahren und es funzt. Nur manchmal wird es eng. Liegt aber an meinem Rechner. 1,5Ghz und 1GB RAM solltest du schon haben. Und dann nicht zu viele Fenster auf. Ääh, der unglaublich wichtige Sender MTV läuft da auch! Habe ich aber noch nie angeklickt. Deshalb...keine Garantie! Probiers einfach!

willy
07.10.2009, 00:31
Sag das doch gleich! Nimm irgendeinen Bildschirmschoner, die merken den Unterschied ehh nicht.
:))
Ja, wäre ne Überlegung wert, und die monatlichen Kosten würde ich dann trotzdem vollumfänglich einheimsen.

Konto schon überprüft? Lies mal genauer. Du muß0t einen Player runterladen, der schon auf dem PC ist. Und dafür zahlst Du mindestens 2 Jahre 96 Teuronen/Jahr.

Nicht zu schnell klicken.

mhhh, ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus. Suche und dann über einen entsprechenden Server dir den gesuchten Film/Serie anschauen.

Megavideo geht eigentlich immer am schnellsten.

Geronimo
07.10.2009, 00:32
Vermutlich, weil Du nicht auf Vollbild schalten kannst :P

Doch. Kann ich. Und in 95% aller Fälle klappts!

Paul Felz
07.10.2009, 00:35
Doch. Kann ich. Und in 95% aller Fälle klappts!

Weichei! Unter 100 % bin ich nicht zufrieden. Wohlfühlen beginnt bei 110 % (28 " Bild auf 24 " Monitor)

willy
07.10.2009, 00:36
Doch. Kann ich. Und in 95% aller Fälle klappts!

Das ist nichts für die Weiberfraktion, ganz bestimmt, allein, wenn ich das ihnen morgen vortragen würde, würde die erste schon bei der scheinbaren Komplexität (Technik/Software blabla) innerlich kollabieren.

Paul Felz
07.10.2009, 00:36
:))
[..]


mhhh, ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus. Suche und dann über einen entsprechenden Server dir den gesuchten Film/Serie anschauen.

Megavideo geht eigentlich immer am schnellsten.

Habe ich ja gerade.

Korrektur: Geht bei geänderter firewall-Einstellung

Geronimo
07.10.2009, 00:38
Das ist nichts für die Weiberfraktion, ganz bestimmt, allein, wenn ich das ihnen morgen vortragen würde, würde die erste schon bei der scheinbaren Komplexität (Technik/Software blabla) innerlich kollabieren.

Na ja. Dann lass es sein. Ich wollte dir eigentlich gerade erklären wie du die Bundesliga kostenfrei live via CCTV im Netz empfangen kannst. Aber das interessiert die Weiber wahrscheinlich auch nicht.:D

Paul Felz
07.10.2009, 00:42
Na ja. Dann lass es sein. Ich wollte dir eigentlich gerade erklären wie du die Bundesliga kostenfrei live via CCTV im Netz empfangen kannst. Aber das interessiert die Weiber wahrscheinlich auch nicht.:D

Da die ja MTV (ich hatte anfangs irrtümlich NTV gelesen) sehen wollen, reicht es auch, eine beliebige DVD im shuffle-Modus einzulegen,

Man sollte nur Werbung einbauen :D

Geronimo
07.10.2009, 00:44
Da die ja MTV (ich hatte anfangs irrtümlich NTV gelesen) sehen wollen, reicht es auch, eine beliebige DVD im shuffle-Modus einzulegen,

Man sollte nur Werbung einbauen :D

Geht auch, ja. Die Mädels könnten übrigens für mich arbeiten. Ich hätte da was....:hihi:

willy
07.10.2009, 00:44
Da die ja MTV (ich hatte anfangs irrtümlich NTV gelesen) sehen wollen, reicht es auch, eine beliebige DVD im shuffle-Modus einzulegen,

Man sollte nur Werbung einbauen :D

Also doch nichts mit DBV-T und MTV?

Habe eigentlich keinen Nerv auf eine lahmende leitung .... :/

willy
07.10.2009, 00:45
Na ja. Dann lass es sein. Ich wollte dir eigentlich gerade erklären wie du die Bundesliga kostenfrei live via CCTV im Netz empfangen kannst. Aber das interessiert die Weiber wahrscheinlich auch nicht.:D

Ok, merkst selber, ja? :D

Geronimo
07.10.2009, 00:45
Also doch nichts mit DBV-T und MTV?

Habe eigentlich keinen Nerv auf eine lahmende leitung .... :/

Menno, probier doch jetzt eben mal zattoo und dann siehst du es! Ist in 10 Min. erledigt! Los, mach hinne!

Paul Felz
07.10.2009, 00:48
Also doch nichts mit DBV-T und MTV?

Habe eigentlich keinen Nerv auf eine lahmende leitung .... :/

Kann ich im Moment nicht sagen, weil ich hier kein DVB-T habe. Schicke Dir aber gerne einen Stick oder eine Karte samt Fernbedienung und Antenne.

willy
07.10.2009, 00:53
Menno, probier doch jetzt eben mal zattoo und dann siehst du es! Ist in 10 Min. erledigt! Los, mach hinne!

Ganz ruhig Appacho.
Funzt soweit.
Danke.

willy
07.10.2009, 00:54
Kann ich im Moment nicht sagen, weil ich hier kein DVB-T habe. Schicke Dir aber gerne einen Stick oder eine Karte samt Fernbedienung und Antenne.

Was willst dafür haben? Daten?
Möglich, dass ich drauf zurückkomme.

Paul Felz
07.10.2009, 01:00
Was willst dafür haben? Daten?
Möglich, dass ich drauf zurückkomme.

Nix. Die liegen so hier rum. Kommt dann allerdings mit "Porto zahlt Empfänger". Schreib einfach ne PN.

Kannst auch an Paul.Felz schreiben, müßtest nur den Provider wissen ;)

Geronimo
07.10.2009, 01:35
Kann ich im Moment nicht sagen, weil ich hier kein DVB-T habe. Schicke Dir aber gerne einen Stick oder eine Karte samt Fernbedienung und Antenne.

Äh, ich würde es auch gerne probieren...??!:bow:

Geronimo
07.10.2009, 01:47
Ganz ruhig Appacho.
Funzt soweit.
Danke.

Sehr schön. Berichte uns weiter!

Cash!
07.10.2009, 12:04
Äääähm....

Wegklicken...Paul...darauf fällt nun echt keiner mehr rein. Wegklicken und ignorieren!

:rolleyes:

Cash!
07.10.2009, 12:06
Konto schon überprüft? Lies mal genauer. Du muß0t einen Player runterladen, der schon auf dem PC ist. Und dafür zahlst Du mindestens 2 Jahre 96 Teuronen/Jahr.

Nicht zu schnell klicken.

Blödsinn, du hast keine Ahnung..... der DIVX Player ist völlig umsonst.

Aber es gibt Idioten die für die Freeware Geld rauswerfen...nur Dumme fallen darauf rein!

Paul Felz
07.10.2009, 12:09
Blödsinn, du hast keine Ahnung..... der DIVX Player ist völlig umsonst.

Aber es gibt Idioten die für die Freeware Geld rauswerfen...nur Dumme fallen darauf rein!

Genau das wollte ich damit ja ausdrücken. Zudem habe ich es mit Linux ausprobiert. Da brauchste keine Software für runterzuladen (nur nicht vergessen, den Port freizuschalten).

Cinnamon
07.10.2009, 12:09
Geh auf www.kino.to
Tausende Filme und Zehntausende Serienfolgen...

Ist aber langsam :).

Cash!
07.10.2009, 12:14
Ist aber langsam :).

Kommt auf die Uhrzeit an. Tagsüber kann man locker schauen....wenn man dann 2-3 Filme gleichzeitig lädt oder den Megavideo-Player nimmt, dann kann man super gucken...

:)

Cash!
07.10.2009, 12:15
Genau das wollte ich damit ja ausdrücken. Zudem habe ich es mit Linux ausprobiert. Da brauchste keine Software für runterzuladen (nur nicht vergessen, den Port freizuschalten).

Natürlich brauchts du da nichts runter zu laden. Aber wenn es eben dumme gibt die für Gratis-Software bezahlen wollen....lass sie doch. Das ist ein Betrug, aber man muss ja nicht so dumm sein und klicken.

Cinnamon
07.10.2009, 12:16
Kommt auf die Uhrzeit an. Tagsüber kann man locker schauen....wenn man dann 2-3 Filme gleichzeitig lädt oder den Megavideo-Player nimmt, dann kann man super gucken...

:)

Ich gucke da meistens eh nur Serien. Interessiert die Urheberrechtsindustrie nicht.

harlekina
07.10.2009, 12:32
:heulsuse:
und ich hab nur 800 kb..........

Cinnamon
07.10.2009, 12:40
:heulsuse:
und ich hab nur 800 kb..........

Muttu schnellere Leitung nehmen ;).

ganja
07.10.2009, 12:52
Wieso übers Internet?

Wenn Anschluss vorhanden, würde ich ne TV-Karte einbauen... Kommt wohl am günstigsten, abgesehen von Zatoo. Zatoo hat dafür ne scheiss Qualität und Senderwechsel dauern lange.


Nur RTL/SAT1/PRO7 sind nicht dabei. Alles andere ist kostenfrei da. Selbst in HD...das kostet aber ein paar cent.

Bei mir geht RTL, Sat1 und Pro7. Und HD gibts noch nicht bei allen Sendern...

Cash!
07.10.2009, 12:53
:heulsuse:
und ich hab nur 800 kb..........

800 Kb, ich finde damit sollte man heute schon einen Behindertenausweis benatragen dürfen.

harlekina
07.10.2009, 13:09
Muttu schnellere Leitung nehmen ;).

Grrrrrr........woher nehmen? 2 km weiter gehts nur noch analog.

Cinnamon
07.10.2009, 13:11
Grrrrrr........woher nehmen? 2 km weiter gehts nur noch analog.

Hm, hast du einen Kabelanschluss? Dann nimm doch Internet über das Kabelfernsehen. Habe ich auch. Seit 7 Jahren schon.

harlekina
07.10.2009, 13:15
Hm, hast du einen Kabelanschluss? Dann nimm doch Internet über das Kabelfernsehen. Habe ich auch. Seit 7 Jahren schon.

Wir haben kein Kabel. Wir werden nie Kabel bekommen.

Biskra
07.10.2009, 16:23
Bei mir geht RTL, Sat1 und Pro7.

Mit schweizerischer IP gehen die.

Paul Felz
07.10.2009, 16:43
Mit schweizerischer IP gehen die.

Danke für den Hinweis. Probiere ich zu Hause mal.

Am besten nehme ich Deine IP :D

Biskra
07.10.2009, 16:49
Am besten nehme ich Deine IP :D

Kannst du dir gerne ergattern, sobald ich wieder offline bin. :))

Paul Felz
07.10.2009, 16:51
Kannst du dir gerne ergattern, sobald ich wieder offline bin. :))

Das wäre ja witzlos :(

Alfred
12.10.2009, 13:05
Äääähm....

Das musste nicht machen. Keine Anmeldung, läuft auch so. Die Werbung dort ist nen bissl krass.

willy
18.10.2009, 14:00
Ich für meinen Teil brauche noch nen DVB-T-Anschluss fürn TV, bei ebay gibts entsprechende Receiver. Ist es damit getan oder bräuchte man auch irgend ne Antenne oder sonstwas?

Das Entertainpaket für meine Mitbewohnerin ist übrigens abgeschlossen, Mittwoch kommt der Techniker.

Würfelqualle
18.10.2009, 14:21
Ich für meinen Teil brauche noch nen DVB-T-Anschluss fürn TV, bei ebay gibts entsprechende Receiver. Ist es damit getan oder bräuchte man auch irgend ne Antenne oder sonstwas?

Das Entertainpaket für meine Mitbewohnerin ist übrigens abgeschlossen, Mittwoch kommt der Techniker.

Brauchst noch ´ne Zimmerantenne.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_dvb_geraete_digitaler_tv_empfang_dvb_t_ante nnen_1892.html