PDA

Vollständige Version anzeigen : die 10 reichsten Deutschen

Sterntaler
06.10.2009, 18:30
Die zehn reichsten Deutschen 2009Platz Milliardär Vermögen
1. Familie Karl Albrecht 17,35 Milliarden Euro
2. Familie Theodor Albrecht 16,75 Milliarden Euro
3. Dieter Schwarz 10,00 Milliarden Euro
4. Familie Otto 8,15 Milliarden Euro
5. Familie Reimann 7,15 Milliarden Euro
6. Susanne Klatten 7,00 Milliarden Euro
7. Familie Reinhold Würth 6,80 Milliarden Euro
8. Familie Oetker 6,35 Milliarden Euro
9. Günter und Daniela Herz 6,00 Milliarden Euro
10. Familie Braun 5,10 Milliarden Euro

Quelle (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milliardaere100.html)

Lotos
06.10.2009, 18:35
aha...

roxelena
06.10.2009, 18:40

Wo bleiben die Adressen dieser Schmarotzer?

BRDDR_geschaedigter
06.10.2009, 18:45

Welche Schmarotzer?

Ruepel
06.10.2009, 18:48
Welche Schmarotzer?

Sie traut sich nicht das Wort Juden zu schreiben.

maxikatze
06.10.2009, 18:49
....Frau Schäffler lebt inzwischen von 600 € und von dem was der Gemüsegarten so hergibt :D

Sprecher
06.10.2009, 18:50

Leuten wie den Albrecht-Brüdern ist es zum Beispiel zu verdanken daß auch wenigbetuchte sich günstige Lebensmittel kaufen können.
Und jemanden der sich mit seinem Fleiß und seiner Risikobereitschaft ein Vermögen aufgebaut hat gönne ich es auch, anders als faulen, nichthaftenden abzockenden Boni-Managern denen die Millionen für Nichtstun, Dummschwätzen und Inkompetenz hinterhergeworfen werden.

Sprecher
06.10.2009, 18:52
....Frau Schäffler lebt inzwischen von 600 € und von dem was der Gemüsegarten so hergibt :D

Irrtum das war die Frau Schickedanz.
Frau Schäffler versteigert ihre Pelze bei ebay und hält sich damit über Wasser ;)

Sterntaler
06.10.2009, 18:52
die Verschleierten und sonstiges Weltpräkariat setzen die Sozialhilfe in Albrechts Läden um.

Sterntaler
06.10.2009, 18:53
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Albrecht)

Theo Albrecht versuchte später vor Gericht, die steuerliche Absetzbarkeit der Lösegeldsumme als Sonderausgabe durchzusetzen. :lach:

GG146
06.10.2009, 18:53
Frau Schäffler versteigert ihre Pelze bei ebay und hält sich damit über Wasser ;)

Ich habe auch in Erinnerung, dass Frau Schickedanz die Schote mit dem Gemüsegarten gebracht hat... :))

Sterntaler
06.10.2009, 18:55
:heulsuse: vielleicht sollten wir sammeln?

Sprecher
06.10.2009, 18:58

:lach:

Naja andere lassen sich Lösegelder gleich vom Staat bezahlen...

GG146
06.10.2009, 18:59
:heulsuse: vielleicht sollten wir sammeln?

Wieso? Es gibt auch arme Leute ohne Gemüsegarten, für die müsste man zuerst was tun. :]

maxikatze
06.10.2009, 19:02

Aber es hat beiden Frauen wirklich sehr hart getroffen, es muss schrecklich sein, sich von Echtpelzen trennen zu müssen. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Pelz nicht vorstellen.

GG146
06.10.2009, 19:09
Aber es hat beiden Frauen wirklich sehr hart getroffen, es muss schrecklich sein, sich von Echtpelzen trennen zu müssen. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Pelz nicht vorstellen.

:rofl:

Sterntaler
06.10.2009, 19:10
Wieso? Es gibt auch arme Leute ohne Gemüsegarten, für die müsste man zuerst was tun. :]

Logisch, wie meinste, wie mein Smiley zu verstehen ist? ;)

rechtsvonlinks
06.10.2009, 21:10

Für eine warme Mahlzeit pro Tag wird's hoffentlich reichen.

Moser
06.10.2009, 21:14

Das einzig doofe an der Liste ist, dass ich nicht draufstehe.

Manfred_g
06.10.2009, 21:18

Für den Fall, daß das Röckchen beim Spannen am Stacheldraht hängen bleibt, solltest du eine saubere Unterhose anziehen. :)

Manfred_g
06.10.2009, 21:20

Kann ich verstehen...

3. Moser
4. Dieter Schwarz 10,00 Milliarden Euro
5. Familie Otto 8,15 Milliarden Euro
6. Familie Reimann 7,15 Milliarden Euro
7. Susanne Klatten 7,00 Milliarden Euro
8. Familie Reinhold Würth 6,80 Milliarden Euro
9. Familie Oetker 6,35 Milliarden Euro
10. Günter und Daniela Herz 6,00 Milliarden Euro

Jetzt besser? :D

politisch Verfolgter
06.10.2009, 21:34
Das entlockt mir wieder mal:
In einer Stadtvilla mit Atrium (Innenhof), mehreren Stockwerken und jeder Menge Türen stand ich alleine inmitten einer luxuriösen Wohnlandschaft.
Dann ging im 2. Stock eine der Türen auf und ein junger Mann mit leicht verbeulten Jeans und legerem Pullover kam locker hüpfend eine der Treppen herunter.
Wir hatten netten smalltalk über die tollsten Geschichten.
Der Gag: später ersah ich aus dem deutschen Ranking, daß sein Vater Milliardär ist ;-)

GG146
06.10.2009, 21:41
Das entlockt mir wieder mal:
In einer Stadtvilla mit Atrium (Innenhof), mehreren Stockwerken und jeder Menge Türen stand ich alleine inmitten einer luxuriösen Wohnlandschaft.
Dann ging im 2. Stock eine der Türen auf und ein junger Mann mit leicht verbeulten Jeans und legerem Pullover kam locker hüpfend eine der Treppen herunter.
Wir hatten netten smalltalk über die tollsten Geschichten.
Der Gag: später ersah ich aus dem deutschen Ranking, daß sein Vater Milliardär ist ;-)

Was? Und Du hast die Gelegenheit verpasst, mit ihm über goldene Anbieternetze zu plaudern? Wie bist Du denn darüber hinweggekommen?

Moser
06.10.2009, 21:42
Kann ich verstehen...

3. Moser
4. Dieter Schwarz 10,00 Milliarden Euro
5. Familie Otto 8,15 Milliarden Euro
6. Familie Reimann 7,15 Milliarden Euro
7. Susanne Klatten 7,00 Milliarden Euro
8. Familie Reinhold Würth 6,80 Milliarden Euro
9. Familie Oetker 6,35 Milliarden Euro
10. Günter und Daniela Herz 6,00 Milliarden Euro

Jetzt besser? :D

Nur bedingt, aber trotzdem danke!

:D

Schaschlik
07.10.2009, 09:18

Ich steh gleich dreimal drauf :gap:

Pescatore
07.10.2009, 09:27
Leuten wie den Albrecht-Brüdern ist es zum Beispiel zu verdanken daß auch wenigbetuchte sich günstige Lebensmittel kaufen können.
Und jemanden der sich mit seinem Fleiß und seiner Risikobereitschaft ein Vermögen aufgebaut hat gönne ich es auch, anders als faulen, nichthaftenden abzockenden Boni-Managern denen die Millionen für Nichtstun, Dummschwätzen und Inkompetenz hinterhergeworfen werden.

Und weil sie so günstig sind blieben 30 Mrd. hängen? Gesamtwirtschaftlich muss das Geld irgendwo herkommen und soweit mir meine Oma erzählt hat gab es günstige Lebensmittel auch im Konsum (nein, nicht im Osten).

Paul Felz
07.10.2009, 09:51

Ups! Da steht ja mein echter Name :eek:

henriof9
07.10.2009, 09:52

Irgendwie vermisse ich da meinen Namen. :D

Manfred_g
07.10.2009, 14:19
Und weil sie so günstig sind blieben 30 Mrd. hängen? ....

Auch deswegen! Aber genau darin besteht ja auch die Kunst: das was du dir nicht einmal theoretisch vorstellen kannst, haben die Aldis in der Praxis umgesetzt und zur Blüte gebracht. Wunder dich also nicht, wenns bei dir noch keine 30 Milliarden sind, freue dich lieber, daß du bei Aldi günstig einkaufen kannst.

Badener3000
07.10.2009, 14:53
Deutschland hat im internationalen Vergleich mit die wenigsten Milliardäre, im Verhältnis zur starken Wirtschaftsleistung gesetzt.

Voortrekker
07.10.2009, 14:57

Welcher? Braun? :D

Pescatore
09.10.2009, 16:34
Auch deswegen! Aber genau darin besteht ja auch die Kunst: das was du dir nicht einmal theoretisch vorstellen kannst, haben die Aldis in der Praxis umgesetzt und zur Blüte gebracht. Wunder dich also nicht, wenns bei dir noch keine 30 Milliarden sind, freue dich lieber, daß du bei Aldi günstig einkaufen kannst.

Wie haben sie das gemacht was ich mir nicht vorstellen kann?

henriof9
09.10.2009, 16:40

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß all jene auf dieser Liste vor mehreren Jahrzehnten angefangen haben und dabei den Wirtschaftsaufschwung in den vergangenen Jahre voll mitnehmen konnten.

Einfach ausgedrückt, würde heute jemand hingehen und so etwas aufziehen wollen hätte er es viel schwieriger, nicht nur weil die Konkurrenz riesig ist sondern weil heute auch schon Alle alles haben.

iglaubnix+2fel
09.10.2009, 16:55

Dafür stehst du auf der Doofenliste ziemlich weit vorne!:hihi:

Sterntaler
09.10.2009, 16:57
wenn man fragt, wer die Politik und Richtung in der bRD bestimmt hat hier in dieser Aufstellung eine Antwort.

Fiel
09.10.2009, 17:08

Ja, meiner auch. So betrachtet ist ja noch alles in deutscher Hand. Mir ist das egal, wieviele Milliarden die haben - die sind zum Teil auch die größten Wohltäter und Spender in unserer Gesellschaft. Erst wenn ein Name Ögützdur oder Akrassimoff in dieser Liste auftauchen sollte, dann wird es Zeit zu handeln.

Pythia
09.10.2009, 17:14
Wo bleiben die Adressen dieser Schmarotzer?Was soll denn der Neid, daß Du nicht in die Liste kamst? Platz 23 oder 56 ist doch auch nicht schlecht. Wessen Ghost Writer bist Du eigentllich?

Fiel
09.10.2009, 17:17
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß all jene auf dieser Liste vor mehreren Jahrzehnten angefangen haben und dabei den Wirtschaftsaufschwung in den vergangenen Jahre voll mitnehmen konnten.

Da sind viel dabei, die in der Nachkriegszeit groß geworden sind.
Der Oetker ist deshalb groß geworden, weil er Backpulver in kleine Tütchen abpackte und sie für 10Pf an die Hausfrauen verkaufte, die damit zum WE Gebäck und Kuchen herstellten - weil die Frauen damals auch noch backen konnten - und sie ihrer Familie kulinarische Freuden bereiten konnten ( natürlich halfen auch Kinder und Mann dabei mit ). Meine Eltern kriegen fast schon Tränen in die Augen, wenn sie von diesen glücklichen Zeiten sprechen deswegen, der Oetker hat das verdient.

Zimbelstern
09.10.2009, 17:21

Eine Neidliste?

Warum?

Pescatore
09.10.2009, 17:28

Einfach ausgedrückt, würde heute jemand hingehen und so etwas aufziehen wollen hätte er es viel schwieriger, nicht nur weil die Konkurrenz riesig ist sondern weil heute auch schon Alle alles haben.

Er hätte es viel schwerer weil die Konkurrenz unangreifbar geworden ist. Gegen die Phalanx von Lidl und Aldi mussten sich sogar die nächstgrößeren (Penny und Netto) zusammenschließen. Das ist das ganze Geheimnis des Kapitalismus. Es ist die freieste aller freien Wirtschaftsformen in der jeder seines Glückes Schmied ist - nur werden die Starken immer stärker und die Schwachen immer schwächer. Etwas verschämt gibt das sogar die VWL zu wenn sie von Eintrittsbarrieren, monopolistischem Spielraum usw. spricht.

Pescatore
09.10.2009, 17:28
Eine Neidliste?

Warum?

Neidliste für die einen, Liste der lebenden Götter für die anderen...

iglaubnix+2fel
10.10.2009, 09:01
Erst wenn ein Name Ögützdur oder Akrassimoff in dieser Liste auftauchen sollte, dann wird es Zeit zu handeln.

Deshalb scheint ja auch Rothschild & Kohnsorten so gut wie niemals auf!:hihi:

leuchtender Phönix
10.10.2009, 09:05
Eine Neidliste?

Warum?

Die ist nur notwendig, um sich über die bösen schmarotzenden Reichen zu beschweren und rumzujammern, wie ungerecht doch die Vermögensverteilung ist.

Sterntaler
10.10.2009, 09:10
Die ist nur notwendig, um sich über die bösen schmarotzenden Reichen zu beschweren und rumzujammern, wie ungerecht doch die Vermögensverteilung ist.

das ist die Liste der Top Geizigen und Raffgierigen in der BRD, die auf Kosten der Bevölkerung dies Geld zusammen gerafft haben, das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern nur mit Raffgier und Verelendung der Bevölkerung im ganz großen Stil und nach Milliarden an Unterstützung vom Steuerzahler fordern, wenns den Bach runter geht, wie bei Schaeffler.

Don
10.10.2009, 09:35
Er hätte es viel schwerer weil die Konkurrenz unangreifbar geworden ist. Gegen die Phalanx von Lidl und Aldi mussten sich sogar die nächstgrößeren (Penny und Netto) zusammenschließen. Das ist das ganze Geheimnis des Kapitalismus. Es ist die freieste aller freien Wirtschaftsformen in der jeder seines Glückes Schmied ist - nur werden die Starken immer stärker und die Schwachen immer schwächer. Etwas verschämt gibt das sogar die VWL zu wenn sie von Eintrittsbarrieren, monopolistischem Spielraum usw. spricht.

Die Strukturen sind zwar etwas unübersichtlich, trotzdem schlosen sich Penny und Netto nie zusammen.

Penny ist der Discounter von REWE (die frühere Leibbrandt Gruppe mit Rewe, Minimal, Penny etc.)

Netto gehört heute zu EDEKA, die zunehmend Einflus auf die gesamte Tengelmann Gruppe gewinnt.

Der Generalfehler den Du aber machst ist die Zwangsfixierung auf existierende, hart umkämpfte Geschäftsfelder. Der Verdienst der Aldi Brüder, Schwarz & Co. liegt simpel darin ein neues Geschäftsfeld eröffnet zu haben. Hätte es damals schon ALDIs und Lidls gegeben wären sie nie hochgekommen, aber dieser Gedankengang ist natürlich zu komplex für Linke. Deren Denken endet stets mit der Aussage: "damals war alles leichter".

Natürlich kann man heute keine neue Aldi Kette mehr aufziehen. Wenn man im LEH etwas neues aufziehen will dann wird das mindestens genauso unterschiedlich zu Discountern sein wie diese zu den alten Supermärkten waren. Mindestens. Und es wird auch keiner wissen ob es diesen Umfang erreicht.
Das wußten die Aldi Brüder, Schwarz oder Schlecker zu Beginn übrigens auch nicht.
Der zweite Fehler der Linken. Sie glauben man könnte ein Milliardenunternehmen von vornherein als solches planen.

Hyperboräer
10.10.2009, 12:00
Sie traut sich nicht das Wort Juden zu schreiben.

Die Gebrüder Albrecht zumindest sind keine Juden. Sie dienten, bevor sie den Laden ihrer Mutter übernahmen, in der Wehrmacht.
Einige Juden in den USA boykottieren sogar Aldi-Produkte eben deswegen!

Pascal_1984
10.10.2009, 15:30

Berlin -Kreuzberg , da wohnt ein teil des packs :P

elas
10.10.2009, 15:33
Berlin -Kreuzberg , da wohnt ein teil des packs :P

ein Teil?....der Großteil trifft es besser.

elas
10.10.2009, 15:38
das ist die Liste der Top Geizigen und Raffgierigen in der BRD, die auf Kosten der Bevölkerung dies Geld zusammen gerafft haben, das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern nur mit Raffgier und Verelendung der Bevölkerung im ganz großen Stil und nach Milliarden an Unterstützung vom Steuerzahler fordern, wenns den Bach runter geht, wie bei Schaeffler.

Das sehen die Mitarbeiter bei den "Topgeizigen" allerdings ganz anders.
Du gehörst auch zu denjenigen die von Wirtschaft nicht den Schimmer einer Ahnung haben sonst würdest du nicht so saublöd herumblöken.:whateva:

leuchtender Phönix
10.10.2009, 16:00

Linker Quark am laufenden Band. Aber für euch ist warscheinlich sowieso jeder Reicher geizig und raffgierig. Die Leistung der Linken besteht einzig und alleine darin von anderen Leuten zu enteignen.

Manfred_g
10.10.2009, 19:35

Da bist bei mir an der falschen Adresse. Daß ich es nicht detailliert weiß, ist dabei nur ein Grund.

martin54
10.10.2009, 19:56
Die Strukturen sind zwar etwas unübersichtlich, trotzdem schlosen sich Penny und Netto nie zusammen.

Penny ist der Discounter von REWE (die frühere Leibbrandt Gruppe mit Rewe, Minimal, Penny etc.)

Netto gehört heute zu EDEKA, die zunehmend Einflus auf die gesamte Tengelmann Gruppe gewinnt.

Der Generalfehler den Du aber machst ist die Zwangsfixierung auf existierende, hart umkämpfte Geschäftsfelder. Der Verdienst der Aldi Brüder, Schwarz & Co. liegt simpel darin ein neues Geschäftsfeld eröffnet zu haben. Hätte es damals schon ALDIs und Lidls gegeben wären sie nie hochgekommen, aber dieser Gedankengang ist natürlich zu komplex für Linke. Deren Denken endet stets mit der Aussage: "damals war alles leichter".

Natürlich kann man heute keine neue Aldi Kette mehr aufziehen. Wenn man im LEH etwas neues aufziehen will dann wird das mindestens genauso unterschiedlich zu Discountern sein wie diese zu den alten Supermärkten waren. Mindestens. Und es wird auch keiner wissen ob es diesen Umfang erreicht.
Das wußten die Aldi Brüder, Schwarz oder Schlecker zu Beginn übrigens auch nicht.
Der zweite Fehler der Linken. Sie glauben man könnte ein Milliardenunternehmen von vornherein als solches planen.

Klar ist allerdings eines: man kann ein Milliardenunternehmen nur planen, wenn man zumindest mit der Möglichkeit rechnet, daß dabei Menschen, die lediglich zu überleben planen, "auf der Strecke bleiben", die Aldi - Brüder wissen das - offensichtlich im Gegensatz zu Dir und anderen Verteidigern eines immer unmenschlicher werdenden Raubtierkapitalismus - genau.

Hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht, eine Aldi - Kassiererin zu fragen, unter welchen sozialen und finanziellen Bedingungen sie zu arbeiten hat ?

Sollten Die von Dir Gennannten tatsächlich nicht die Absicht gehabt haben, zu Lasten anderer Menschen ihr Milliadenimperium aufzubauen, hätten sie ja jederzeit die Möglichkeit, ihr Tun rückgängig zu machen, oder etwa nicht ?

Verrari
10.10.2009, 20:09
Klar ist allerdings eines: man kann ein Milliardenunternehmen nur planen, wenn man zumindest mit der Möglichkeit rechnet, daß dabei Menschen, die lediglich zu überleben planen, "auf der Strecke bleiben", die Aldi - Brüder wissen das - offensichtlich im Gegensatz zu Dir und anderen Verteidigern eines immer unmenschlicher werdenden Raubtierkapitalismus - genau.
Ein Milliarden-Unternehmen lässt sich kaum planen.
Sagen wir, es hat sich einfach so ergeben, wobei der Faktor Zeitpunkt und wirtschaftliche, politische Umstände schon eine bedeutende Rolle gespielt haben mögen.

Hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht, eine Aldi - Kassiererin zu fragen, unter welchen sozialen und finanziellen Bedingungen sie zu arbeiten hat ?
Hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht die Aldi-Kassiererin zu fragen, weshalb sie nicht selbst ein solches Unternehmen gegründet hat??

Sollten Die von Dir Gennannten tatsächlich nicht die Absicht gehabt haben, zu Lasten anderer Menschen ihr Milliadenimperium aufzubauen, hätten sie ja jederzeit die Möglichkeit, ihr Tun rückgängig zu machen, oder etwa nicht ?
Warum sollten sie ihr Tun rückgängig machen?? Doch nicht etwa um die Aldi-Kassiererin in die Arbeitslosigkeit zu stürzen?? Das wäre in der Tat völlig asozial, da gebe ich Dir Recht!

Außerdem: Sozialleistungen kommen i.d.R. von Leuten die erfolgreich sind, und nicht von Menschen, die diese beanspruchen!!

leuchtender Phönix
10.10.2009, 20:19

Das ist Mumpitz. Man kann solch eine Entwicklung zu einem (wie Du sagst) "Milliardenunternehmen" nicht planen. Es gibt keine Garantie, das solch eine Entwicklung funktioniert, weil immer unvorhersebare Entwicklungen und Ereignisse eintreten können. Jemand der dir so einen Quark erzählt lügt oder hat keine Ahnung.

Wieso sollte er das? Die Bezahlung wird in Tarifverträgen vereinbart, welche die Aldibrüder nicht alleine festlegen können.

Was bedeutet "zu Lasten anderer Menschen" überhaupt? Hört sich sehr nach einer inhaltslosen Phrase von Linken an.

klartext
10.10.2009, 20:52

Es sind die Reichen, die durch Steuerzahlung linken und orientalischen Pöbel am Kacken halten.
Anmerkung - Würth ist nach Österreich umgesiedelt.Er hatte die Schnauze voll von D. Damit entgeht er auch der Erbschaftsteuer.

GG146
10.10.2009, 21:39
Es sind die Reichen, die durch Steuerzahlung linken und orientalischen Pöbel am Kacken halten.
Anmerkung - Würth ist nach Österreich umgesiedelt.Er hatte die Schnauze voll von D. Damit entgeht er auch der Erbschaftsteuer.

Er ist aber auch wg. Steuerhinterziehung verknackt worden und war deswegen ziemlich sauer. Das wird auch ein Grund für die Steuerflucht gewesen sein, vorher hatte er sich sehr stark als Kunstmäzen usw. engagiert.

Weiter_Himmel
10.10.2009, 22:01

Das Problem an den Discountern ist aber das sie die Zulieferer unter extremen Druck setzen.Andererseits bezahlt Aldi seine Mitarbeiter realtiv fair besonders ungelernte... .

Ich stehe in dieser Sache im zwispalt.

Weiter_Himmel
10.10.2009, 22:08

Ich habe letztens ein Stern Bericht über Frau Schäffler gelesen der sogar etwas Miteild für sie erwecken konnte.Das ändert natürlich nichts daran das sie sich völlig falsch ausgedrückt hat.Jedoch sind folgende Punkte zu ihrer verteidigung zu sagen.

1:Sie hat mit 2 Millarden Euro Privatvermögen versucht das unternehmen zu retten.Kaumm ein anderer Mensch hätte das getan.Sie hätte das Geld behalten können und das unternehmen sterben lassen ... aber sie hat es versucht.(Einer ihre Freunde sagte dazu Sinngemäß "Das mit den 600 Euro war blöd gesagt aber Nett gemeint sie wollte damit ausdrücken das nicht mehr geht".

2: Der Rest dieser Familie hat seiner Schäffchen also Millarden und Millionen ins trockene gebracht und niemand hat nur ein Ton gesagt.Frau Schäffler hat sich in die Wagschale geworfen und gerät nun wegen dieses Zitates extrem unter Druck.

Was ich damit sagen will ist eigentlich folgendes.Natürlich herrscht ein extrem großer Graben zwischen der Welt von Frau Schäffler und der eines Angestellten.
Und natürlich darf Frau Schäffler kritisiert werden.Aber das sie so unter feuer gerät ist nicht fair.... .Andere Menschen mit ähnlich viel Geld haben extrem schäbige Sachen gemacht und darüber spricht kaumm jemand.Frau Schäffler wird nur an diesem Zitat gemessen.

Zimbelstern
10.10.2009, 23:18

Na, schlägt das Neidbarometer mal wieder aus? Schon einmal daran gedacht, wieviele Arbeitsplätze die damalige Idee der Albrechtbrüder DAUERHAFT sichern?

Aber ist ja alles Müll. Rote Plastikweste an, Trillerpfeife in den Mund und es ihnen am nächsten ersten roten Mai einmal richtig wieder zeigen... :)

Daß die Albrechtbrüder die Kosten der Streiks auf ihre Produkte aufschlagen und damit JEDER das Maigeproll der GEW s bezahlen, ist Fakt. Nur, daß die Medien darüber auf ewig schweigen.

Hayaser
11.10.2009, 07:13

So so, die reichsten Deutschen sind in Wirklichkeit "Juden", warum wird diese Tatsache verschwiegen, ist es denn immer noch "peinlich" Jude und zugleich reich zu sein?

Sterntaler
11.10.2009, 07:16
Das sehen die Mitarbeiter bei den "Topgeizigen" allerdings ganz anders.
....:

das glaub ich nicht,gerade das Gegenteil ist der Fall, die haten lediglich die schnauze um nicht ihren 1 € Job zu erhalten, oder auf den schwarzen Überwachungslisten zu landen.
Der Steuerzahler, wie ich bin ebenso nicht erfreut das denen zusätzlich Milliarden an Geldern in den Hintern geschoben werden,um diese am kacken zu halten.

iglaubnix+2fel
11.10.2009, 10:16
So so, die reichsten Deutschen sind in Wirklichkeit "Juden", warum wird diese Tatsache verschwiegen, ist es denn immer noch "peinlich" Jude und zugleich reich zu sein?

Peinlich wirds denen nicht sein, aber anderen höchstverdächtig!:hihi:

Pescatore
11.10.2009, 14:24

Ach Donni, was "die Linken" glauben ist mir völlig egal, solange es sich um Roxelenas oder Lafontaines handelt ist es meist Unsinn.

Die Fusion die ich meinte war Plus und Netto aber die wurde vom Kartellamt behindert (harhar sagt da der Onkel ALDI). Dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557765,00.html

Und dass die Albrechts ein "Milliardenunternehmen" geplant haben glaube ich ebenfalls nicht, derart "idealistisch" im Gegensatz zu "materialistisch" denken nur Rechte.

Und wenn ich mich auf eine Branche "zwangsfixiere" dann muss ich sie selbstverständlich so betrachten wie sie heute ist, dass die Albrechts eine geniale Idee hatten (Für Bernhard: Senken der Kapitalbindung auf Null) die auf eine damals völlig andere Branchenstruktur traf ist mir bekannt. Das ist ja die "unschädliche" Seite des Kapitalismus. Die schädliche Seite zeigt sich erst nach einem gewissen Wachstum, denn das Wachstum der ALDIs und Lidls veränderte nicht nur den Handel, sondern auch die Zulieferer, hier wie dort wurde der Mittelstand mehr oder weniger vernichtet bis sich in einigen Jahren endgültig das Angebot nur noch auf ALDIs Massenzulieferer mit schmalen Sortiment und einige wenige "Luxusanbieter" beschränkte, überspitzt formuliert Ameroy Kaffee für alle, Jamaica Blue Mountain oder "fair gehandelten Gammelkaffee" für den Rest.

Aber ich habe keine Lust euch euer tolles System auch noch erklären zu müssen.

David Ben Gurion
11.10.2009, 14:32
Die Klatten hat noch so viel? :D

Efna
11.10.2009, 14:58

Ich frage mich schon die ganze Zeit wann das Thema in Richtung Jüdische Weltverschwörung gelenkt wird.

Hayaser
12.10.2009, 05:12
Peinlich wirds denen nicht sein, aber anderen höchstverdächtig!:hihi:

Hast du überhaupt verstanden worauf ich hinaus möchte?

Artemud-de-Gaviniac
12.10.2009, 05:18
Und weil sie so günstig sind blieben 30 Mrd. hängen? Gesamtwirtschaftlich muss das Geld irgendwo herkommen und soweit mir meine Oma erzählt hat gab es günstige Lebensmittel auch im Konsum (nein, nicht im Osten).

Also ich kenne da diese Legende der ALDI Brothers:

Reich durch Skonto

iglaubnix+2fel
12.10.2009, 10:40
Hast du überhaupt verstanden worauf ich hinaus möchte?

Doch! Und wie gehts dir mich betreffend dabei??(

Hayaser
12.10.2009, 11:54
Doch! Und wie gehts dir mich betreffend dabei??(

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dich nicht so recht verstanden.

iglaubnix+2fel
12.10.2009, 12:07
Mutu mehr iglaubnix+2fel lesen!

Hayaser
12.10.2009, 12:13
Mutu mehr iglaubnix+2fel lesen!

Ist das die Erläuterung dazu, zu deinem geschriebenen Beitrag?

Pythia
12.10.2009, 17:05
Eine Neidliste? Warum?Neid ist ebenso wie Eifersucht eine selbst erschaffene Hölle. Franz Grillparzer sagte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Nun gibt es Weiber, Kerle und sogar Sex-Zombies, die Selbstgeißelung mit Eifersucht betreiben, obwohl sie mit dem Objekt ihrer Begierde noch nie zusammen waren: z.B. Schwulis, die den Mronz am liebsten ermorden würden, da sie dauern davon phantasieren das Schwesterwelle selbst im Bett vor sich her zu schieben.
Unter dieser Selbstgeißelung leiden sie entsetzlich, stürzen sich aber leidenschaftlich immer wieder in ihr Leid. So idiotisch sind auch unsere vorwiegend linken Neidhammel. Solche Irren gibt es in allen Gesellschafts- und Vermögens-Schichten, und im gesamtem Feld von links bis rechts, nur eben vorwiegend links.
Ich bin arm wie eine Kirchenmaus und empfand noch nie Neid. Ich weiß gar nicht wieviele Millionen ich schon verbraten habe, und ich arbeite auch nicht an der nächsten Million. Meine Arbeit ist mein Hobby und zu wertvoll, um sie schnödem Mammon zu opfern. Die nächste Million kommt von alleine oder sie kann mich mal.
Blöde linke Neidhammel glauben krampfhaft, mit der Kohle der Reichen könnten sie ihre Probleme lösen. Aber wer zu blöde ist seine Geldprobleme zu lösen, kann erst recht keine anderen Probleme lösen. Geld ist das geringste aller linken Probleme. Die Unfähigkeit Geld zu erwerben ist das Kern-Problem linker Neidhammel.
Gelderwerbs-Fähigkeit hängt ja nur davon ab, wie gut wir Anderen dienen können. Erfolgreiche Betrüger ebenso wie politische und religiöse Rattenfänger geben Anderen eben die Illusion sie dienten ihnen, und sogar bei denen sind diejenigen besonders erfolgreich, die echt von sich selbst glauben Anderen zu dienen ...

... obwohl sie ihre Gefolgschaft (so wie diese 2 Beiden) nur in den Abgrund führen:
http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

Landogar
12.10.2009, 19:55

:lach:

Geil ist auch der Satz davor:

Angeblich waren die Entführer Theo Albrechts von dessen einfachem Anzug so überrascht, dass sie sich erst seinen Personalausweis zeigen ließen, bevor sie ihn entführten.

:)) :)) :))

Landogar
12.10.2009, 19:57
was? Und du hast die gelegenheit verpasst, mit ihm über goldene anbieternetze zu plaudern? Wie bist du denn darüber hinweggekommen?

Der war gut :D

D-Moll
12.10.2009, 20:07
Wem wunderts . Meistens jüdische Deutsche oder deutsche Juden.

Aber. Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut.

Sollen sie an ihrem Geiz ersticken.

Pescatore
13.10.2009, 17:20
Wem wunderts . Meistens jüdische Deutsche oder deutsche Juden.

Aber. Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut.

Sollen sie an ihrem Geiz ersticken.

Ach so, selbst wenn sie keine Juden sind gelten sie trotzdem als Juden? Wegen ihrer - äh - "jüdischen" Eigenschaften?

Auch hier kann man wieder nur sagen: Idioten wie du oder Pythia werden völlig zu Recht ausgeplündert.

Doc Gyneco
13.10.2009, 17:22

Das find eben gerade toll !

Das Leute der "Oberen" Schicht mal das einfache und für die Merheit realen Leben kennen lernen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sterntaler
14.10.2009, 11:31
Ich frage mich schon die ganze Zeit wann das Thema in Richtung Jüdische Weltverschwörung gelenkt wird.

schön das du es so verklausuliert hast, denn das ist Autobahn Alarm. :lach: , das darf man nicht sagen "jüdische Weltverschwörung" du pözer Nazi Schlingel.

http://www.faz.net/m/%7B74C06CD8-B519-404E-8DF6-9BD1CB01AA35%7DPicture.jpg

bürger_auf_der_palme
15.10.2009, 21:25

Wir können stolz sein: Lauter Intellektuelle und Mäzene des Schönen-Wahren-Guten. Nicht so pöse Hitler-Unterstützer wie früher, die hießen zwar größtenteils ganz genauso, was aber purer Zufall ist, denn das waren selbstverständlich gaaaanz andere.

:]:]:]

klartext
15.10.2009, 21:51

Du solltest einmal dein Hirn gründlich durchspülen, da hat sich zuviel braune Scheisse angesammelt.

Hayaser
17.10.2009, 07:35
Du solltest einmal dein Hirn gründlich durchspülen, da hat sich zuviel braune Scheisse angesammelt.

Tut mir echt leid, dass ich bei dir gleich den emfindlichsten Nerv getroffen habe.

So ist es nunmal, wenn man die Wahrheit spricht, wie Hr. Möllemann, Fr. Eva Hermann oder Hr. Sarazzin.

Entfernungsmesser
18.10.2009, 18:15

Scheiße, mein Name wieder nicht dabei! :D

Sterntaler
19.10.2009, 16:56
Scheiße, mein Name wieder nicht dabei! :D

du mußt nur fleissig sein, dann biste auch bald auf der Liste :cool2:

Entfernungsmesser
20.10.2009, 12:44
du mußt nur fleissig sein, dann biste auch bald auf der Liste :cool2:

Bin ich doch! Menno!

Sathington Willoughby
20.10.2009, 12:47

Schmarotzer...
Diese Leute haben was aufgebaut. Ja, sie haben zuviel Geld, aber mach das erstmal nach.
Was willst du mit den Adressen? Vorbeifahren und sozialistische Parolen gröhlen oder Geld schnorren?;)

Weiter_Himmel
20.10.2009, 16:49
Hmm wie wäre es mal mit dem Thread "Die Zehn reichsten Forumsuser".Ich würde auf Klartext tippen.

Sterntaler
20.10.2009, 16:50
Hmm wie wäre es mal mit dem Thread "Die Zehn reichsten Forumsuser".Ich würde auf Klartext tippen.

wie kommst Du darauf? :)) , dieser Schwätzer und reich?

Weiter_Himmel
20.10.2009, 16:52
wie kommst Du darauf? :)) , dieser Schwätzer und reich?

Why not. Hat eine eigene Firma 3 Söhne die wohl z.T im Ausland studieren ... .Dürfte schon was da sein ... . Auf wen tippst du ?

Sterntaler
20.10.2009, 16:53

Oh , da wohl jemand seine Contenance verloren. :))

Sterntaler
20.10.2009, 16:53
Why not. Hat eine eigene Firma 3 Söhne die wohl z.T im Ausland studieren ... .Dürfte schon was da sein ... . Auf wen tippst du ?

ich tippe auf Mister Edd.

alberich1
21.10.2009, 12:04
Nun, wenn wir alle diese Schmarotzer bis auf 5 Millionen € enteignen würden, wäre die Wirtschaftskrise schon halb überwunden.
Und wenn wir dies auf die 100 reichsten Schmarotzer Deutschlands ausdehnen würden, könnte sich Deutschland ein anständiges Sozialsystem leisten.