PDA

Vollständige Version anzeigen : Ölhandel: dem Dollar geht's an den Kragen



Justas
06.10.2009, 14:42
Independent berichtet: Es wird heimlich an der Ausarbeitung eines gemischten Währungskorbs gearbeitet, um den Dollar beim Handel mit Öl zu ersetzen. Russland, China, Japan und die Golfstaaten sind dabei.


In the most profound financial change in recent Middle East history, Gulf Arabs are planning – along with China, Russia, Japan and France – to end dollar dealings for oil, moving instead to a basket of currencies including the Japanese yen and Chinese yuan, the euro, gold and a new, unified currency planned for nations in the Gulf Co-operation Council, including Saudi Arabia, Abu Dhabi, Kuwait and Qatar.

http://www.independent.co.uk/news/business/news/the-demise-of-the-dollar-1798175.html

Und sogar Frankreich macht mit!

borisbaran
06.10.2009, 15:39
Na so geheim ist es ja nciht, wenn es in der Zeitung steht :hihi:

Dayan
06.10.2009, 15:51
Independent berichtet: Es wird heimlich an der Ausarbeitung eines gemischten Währungskorbs gearbeitet, um den Dollar beim Handel mit Öl zu ersetzen. Russland, China, Japan und die Golfstaaten sind dabei.



Und sogar Frankreich macht mit!Man steigt auf Rubel um!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::cool2:

leuchtender Phönix
06.10.2009, 15:52
Man steigt auf Rubel um!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::cool2:

Warum nicht auf Simbabwe-Dollar?:))

Mr Capone-E
06.10.2009, 15:57
Alles was nicht auf der DM beruht taugt nix.

Agano
06.10.2009, 16:00
Na so geheim ist es ja nciht, wenn es in der Zeitung steht :hihi:was machen nur diese .... israelis, wenn ihnen ihr leitgeld, ihr schmiergeld, ich druckgeld, ihr ein und alles aus den händen gleitet? fangen die jetzt und sofort den krieg gegen den iran an? richard

Dayan
06.10.2009, 16:04
was machen nur diese .... israelis, wenn ihnen ihr leitgeld, ihr schmiergeld, ich druckgeld, ihr ein und alles aus den händen gleitet? fangen die jetzt und sofort den krieg gegen den iran an? richardHm.Wenn du dein Geld nicht liebst so gib es mir!Wann darf ich damit rechnen?:hihi:

Forumstürke
06.10.2009, 16:07
Die Welt ist natürlich im Wandel, aber ob es wirklich schon so schnell passiert...wir werden sehen.

Justas
06.10.2009, 20:39
Für die Chinesen ist es ein emanzipatorischer Akt, das Öl mit eigener Währung bezahlen zu dürfen.