PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Fernseher???



harlekina
05.10.2009, 16:42
Ich stehe vor dem Problem, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Endlich.
Es soll ein Flachbildschirm mit 26 Zoll werden, ohne DVB-T, da der Empfang an meinem Wohnort mehr als zu wünschen übrig läßt.
Digitales Fernsehen kommt in naher Zukunft, noch ist die Schüssel allerdings analog.
Momentan tendiere ich zu Samsung (http://www.electra-xxl.de/product_info.php?info=p1561_Samsung--LCD-Fernseher-LE26B350.html) , aber mittlerweile habe ich soviel in Foren zu LCD-TVs gelesen, dass mir der Kopf schwirrt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

henriof9
05.10.2009, 16:51
Such Dir am besten die aktuellsten oder zumindest nicht zu alten Testberichte im Netz, dann hast Du schon ganz gute Anhaltspunkte.
Die Schüssel braucht lediglich ein anderes LNB, kostet nicht alle Welt.
Evtl. noch einen Digital- Receiver und Du bist für das Digitalfernsehen gerüstet.
Als Entscheidungshilfe solltest Du berücksichtigen wieviel Scart- Anschlüsse und HDMI- Anschlüsse Du benötist, die Geräte mit mind. 3 Scart- und 2 HDMI- Anschlüssen sind im allgemeinen etwas teurer als jene, welche nur 2x Scart und, wenn überhaupt, 1x HDMI haben.

Ach ja, ich hatte mich seinerzeit für einen Toshiba entschieden, lag allerdings mehr daran, daß er keine Ohren haben durfte ( also die Lautsprecher sind bei ihm unten ).

Lichtblau
05.10.2009, 16:59
Wieso brauchst du einen neuen?

Warum kaufst du keinen bei Ebay?
Fernseher sind sehr haltbar.
Man muß ja nicht den Produktionswahn der Gesellschaft unterstützen.

harlekina
05.10.2009, 17:00
Such Dir am besten die aktuellsten oder zumindest nicht zu alten Testberichte im Netz, dann hast Du schon ganz gute Anhaltspunkte.
Die Schüssel braucht lediglich ein anderes LNB, kostet nicht alle Welt.
Evtl. noch einen Digital- Receiver und Du bist für das Digitalfernsehen gerüstet.
Als Entscheidungshilfe solltest Du berücksichtigen wieviel Scart- Anschlüsse und HDMI- Anschlüsse Du benötist, die Geräte mit mind. 3 Scart- und 2 HDMI- Anschlüssen sind im allgemeinen etwas teurer als jene, welche nur 2x Scart und, wenn überhaupt, 1x HDMI haben.

Ach ja, ich hatte mich seinerzeit für einen Toshiba entschieden, lag allerdings mehr daran, daß er keine Ohren haben durfte ( also die Lautsprecher sind bei ihm unten ).

LNB auswechseln überlass ich dem Fachmann, ich klettere nicht freiwillig aufs Dach.
1 Scart reicht aus, aber 2 HDMI sollte er schon haben.
Ich habe jetzt bei Computerbild einen Test (http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Fernseher-bis-26-Zoll-3648709.html)gefunden, an dem werde ich mich mal festhalten.

bernhard44
05.10.2009, 17:03
schau mal hier rein: http://www.chip.de/Test-Home-Entertainment-Fernseher_24343261.html

Bestenliste 32 Zoll:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-32-Zoll--index/index/id/649/

Leila
05.10.2009, 17:09
http://www.scheida.at/scheida/TV_SEITE/Bild6_LoeweF900Color_TV

henriof9
05.10.2009, 17:20
Loewe ist wirklich sehr gut, zumindest im Design, aber schweineteuer. :D

Irgendwie haben die das mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht im Griff

Denkpoli
05.10.2009, 17:21
Ich stehe vor dem Problem, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Endlich.
Es soll ein Flachbildschirm mit 26 Zoll werden, ohne DVB-T, da der Empfang an meinem Wohnort mehr als zu wünschen übrig läßt.
Digitales Fernsehen kommt in naher Zukunft, noch ist die Schüssel allerdings analog.
Momentan tendiere ich zu Samsung (http://www.electra-xxl.de/product_info.php?info=p1561_Samsung--LCD-Fernseher-LE26B350.html) , aber mittlerweile habe ich soviel in Foren zu LCD-TVs gelesen, dass mir der Kopf schwirrt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Mach's wie ich und schaffe diesen ganzen steinzeitlichen Quatsch ( CD-Player, DVD-Player, Videorekorder, Fernseher, etc. ) einfach ab. Ein Computer mit ordentlich Power, ein gutes LCD und eine Internet - Flat erfüllen jeden unterhaltungstechnischen Wunsch. Falls du irgend einen Sinn darin siehst, normale Fernsehprogramme zu empfangen, kannst du ja eine TV - Karte einbauen.

henriof9
05.10.2009, 17:26
LNB auswechseln überlass ich dem Fachmann, ich klettere nicht freiwillig aufs Dach.
1 Scart reicht aus, aber 2 HDMI sollte er schon haben.
Ich habe jetzt bei Computerbild einen Test (http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Fernseher-bis-26-Zoll-3648709.html)gefunden, an dem werde ich mich mal festhalten.

LNB- Austausch habe ich auch den Fachmann machen lassen, kostet trotzdem nicht alle Welt.
Beim Scart solltest Du evtl. noch mal überlegen, einer wird schon für den Receiver gebraucht ( wenn Du Dir noch keinen Digital Receiver mit HDMI- Anschluß zulegst, weil, ein normaler Digital- Twin- Receiver macht es ja auch zunächst ) und wenn Du dann evtl. noch einen DVD- Player, Videorecorder oder eine Spielebox anschließen willst, hast Du keinen mehr frei.
Aber, ich glaube, die meisten Geräte haben schon mind. zwei Scart- Anschlüsse.

Leila
05.10.2009, 17:29
Loewe ist wirklich sehr gut, zumindest im Design, aber schweineteuer. :D

Irgendwie haben die das mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht im Griff

Das ist wahr. Dafür hat (so denn ich nicht irre) der weltweite Begriff „Made in Germany“ noch Inhalt.

Gruß von Leila

harlekina
05.10.2009, 17:30
LNB- Austausch habe ich auch den Fachmann machen lassen, kostet trotzdem nicht alle Welt.
Beim Scart solltest Du evtl. noch mal überlegen, einer wird schon für den Receiver gebraucht ( wenn Du Dir noch keinen Digital Receiver mit HDMI- Anschluß zulegst, weil, ein normaler Digital- Twin- Receiver macht es ja auch zunächst ) und wenn Du dann evtl. noch einen DVD- Player, Videorecorder oder eine Spielebox anschließen willst, hast Du keinen mehr frei.
Aber, ich glaube, die meisten Geräte haben schon mind. zwei Scart- Anschlüsse.

Nein, mein alter hat nur einen Scart, da steckt der Receiver drin. Der frühere VHS und jetzt DVD-Recorder hängt am Receiver.
Wie gesagt, Digital ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens, wenn mein Mann keine bunten Bildchen mehr zum Einschlafen auf dem TV findet, kommt das digitale Zeugs her. :D

henriof9
05.10.2009, 17:49
Das ist wahr. Dafür hat (so denn ich nicht irre) der weltweite Begriff „Made in Germany“ noch Inhalt.

Gruß von Leila

Ja, hergestellt werden sie noch in Deutschland obwohl sie schon zu 48,1 % der Matsushita (Panasonic) gehören, weswegen die Teile an sich aus Asien kommen und in D zusammengeschraubt werden.
Loewe profitiert durch das ausgezeichnete Design und ich technisch auf guten und aktuellen Stand, während z.B. Bang & Olufsen " nur " mit einem absoluten Topdesign aufwarten können.

Peg Bundy
05.10.2009, 17:51
http://www2.pic-upload.de/05.10.09/cx6ily3kip8e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3291893/Saturn.jpg.html)

Denkpoli
05.10.2009, 17:52
Ja, hergestellt werden sie noch in Deutschland obwohl sie schon zu 48,1 % der Matsushita (Panasonic) gehören, weswegen die Teile an sich aus Asien kommen und in D zusammengeschraubt werden.
Loewe profitiert durch das ausgezeichnete Design und ich technisch auf guten und aktuellen Stand, während z.B. Bang & Olufsen " nur " mit einem absoluten Topdesign aufwarten können.

Bang & Olufsen haben auch noch anderen Unsinn auf Lager, z. B. Fernseher, die sich beim An - und Ausschalten drehen.

Leila
05.10.2009, 17:55
[…]

Merci, Henri, für Deine Ausführungen.

Gruß von Leila

Stadtknecht
05.10.2009, 18:47
Loewe ist wirklich sehr gut, zumindest im Design, aber schweineteuer. :D

Irgendwie haben die das mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht im Griff

Meine Eltern hatten einen Loewe, der war nach fünf Jahren kaputt.

Jetzt haben sie einen Philips.

Moser
05.10.2009, 18:50
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


Ich würde einen rechteckigen nehmen, der das Programm auch in Farbe ausstrahlt.

Hoffe, dir geholfen zu haben.


Gruß
Moser

henriof9
05.10.2009, 18:57
Bang & Olufsen haben auch noch anderen Unsinn auf Lager, z. B. Fernseher, die sich beim An - und Ausschalten drehen.

Was mir schon gefällt ist, wenn man den Fernseher ausschaltet, dann geschieht dies am Bildschirm wie ein Theatervorhang der sich schließt.
Allerdings ist mir dieses Gimmick nun nicht die überteuerten Preise wert.


Meine Eltern hatten einen Loewe, der war nach fünf Jahren kaputt.

Jetzt haben sie einen Philips.

Ich habe eigentlich immer Loewe und Blaupunkt gehabt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht haben Deine Eltern ein " Montagsgerät " erwischt.
Mein alter Röhrenfernseher von Loewe ( 82-er Diagonale ) ist mittlerweile über 20 Jahre alt, ein tierisch schweres Gerät, lediglich die Programmsteuerung müßte erneuert werden, da er die Programme nicht mehr so hält. Spielt aber bei einer Satellitenanlage keine Rolle, da die Programme ja über den Receiver geschaltet werden.
Den einzigen Phillips, den ich mal hatte, durfte der Händler nach einer Woche wieder abholen, da sich immer am linken Rand ein riesiger grüner Farbfleck gebildet hatte. Nach 3- maligen antanzen des Technikers mit einer " Entmagnetisierungs- Sonde ( sah aus wie eine Tellermine ) hatte ich mich durchgesetzt und ich war wieder bei Loewe.:D

harlekina
05.10.2009, 19:00
ich würde einen rechteckigen nehmen, der das programm auch in farbe ausstrahlt.

Hoffe, dir geholfen zu haben.


Gruß
moser

:p :p

dorbei
05.10.2009, 19:01
LCD-TV muss mindestens 100Hz und Full-HD haben, alles darunter verursacht Augenkrebs. Die Preise sind aber in letzter Zeit drastisch gefallen. Mittlerweile gibts schon den ersten 100Hz-er für <500€:
http://geizhals.at/deutschland/a466803.html

Und für Digital-Empfang über Satellit - also DVB-S - brauchste auch nen neuen Receiver und der kostet nochmal mind. 100€.

Sheldon
05.10.2009, 19:19
Die RTL-Group wollen ihr HD-Programm kostenpflichtig machen. Dazu wollen sie einen anderen HD-Standart nehmen, der nicht zu üblichen Revievern kompatibel ist.

Dann kann man für die staatlich verordnete Volksverblödung auch noch Kohle abdrücken :wand:

Fernsehen ist fürn Arsch, reine Geldverschwendung. Kauf dir keinen neuen Flat.

harlekina
05.10.2009, 19:20
Wo soll ich dann meine DVDs gucken? Außerdem ist mir RTL wurscht. Wenn die ihren Käse verschlüsseln, tun sie der Menschheit einen Gefallen und gehen pleite.

Sheldon
05.10.2009, 19:28
Wo soll ich dann meine DVDs gucken? Außerdem ist mir RTL wurscht. Wenn die ihren Käse verschlüsseln, tun sie der Menschheit einen Gefallen und gehen pleite.

Mit nem Monitor, und nem kleinen PC oder nem Lappi, der als Multimediastation dient.

TfTs hab ich jetzt auf die Schnelle bis zu 52 Zoll (132 cm) gesehen. Es gibt bestimmt noch größere, aber dann würd ich doch eher nen Beamer empfehlen.

meckerle
05.10.2009, 19:58
Ich würde einen rechteckigen nehmen, der das Programm auch in Farbe ausstrahlt.

Hoffe, dir geholfen zu haben.


Gruß
Moser
Gibt es denn auch runde TVs? :))

I.Kant
05.10.2009, 22:52
Ich habe einen kleinen Fernseher (Diagonale 33cm), der sich leicht zur Seite schieben lässt. Das Ding fällt gar nicht auf, wie schön. Ich mache das Ding selten an, es langweilt mich. Trotzdem brauche ich es für Sonntagnachmittage und Doris Day Filme.
Für mich ist der optimale Fernseher einer, der gut zu verstecken ist. Also nimm einen kleinen.

Leila
05.10.2009, 22:59
Mein derzeitiger TV-Apparat (Marke Philips) kaufte ich für 100 Franken im Brockenhaus.

JensVandeBeek
05.10.2009, 23:11
:p :p

Wichtigste bei Fernseher ist ja Empfangsteil (=Empfindlichkeit) und daraus resultierende Bildqualität. Ein Bildwiederholfrequenz < 100Hz und FullHighDefinition ist ein muss heutzutage. Je nach dem was man sonst vor hat, sind auch die Anschlüsse ganz wichtig.

Bildschirmdiagonale x 5 = ergibt die optimale Sitz/Sichtweite zum Fernseher!

Ohne bestimmte Typ anzugeben, kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. dass ich mit Sony, LG und Loewe-Bildschirmen immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

harlekina
06.10.2009, 06:00
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen HDready und FullHD?

Sheldon
06.10.2009, 08:17
HD-Ready bietet nur eine geringere Auflösung und damit eine schlechtere Bildqualität, während Full-HD echte 1920x1200 Pixel bietet.

harlekina
06.10.2009, 08:19
HD-Ready bietet nur eine geringere Auflösung und damit eine schlechtere Bildqualität, während Full-HD echte 1920x1200 Pixel bietet.

Das kommt aber darauf an, aus welcher Quelle das Bild kommt.

Sheldon
06.10.2009, 08:21
Das kommt aber darauf an, aus welcher Quelle das Bild kommt.

Das ist klar. Wenn du nur DVD schaust, reicht ein HD-Ready völlig aus, da diese im Vergleich nur eine geringe Auflösung anbietet. FullHD macht nur bei Bluray Sinn.

harlekina
06.10.2009, 08:27
Das ist klar. Wenn du nur DVD schaust, reicht ein HD-Ready völlig aus, da diese im Vergleich nur eine geringe Auflösung anbietet. FullHD macht nur bei Bluray Sinn.

Das heißt also, wenn ich mir in absehbarer Zeit keinen Bluray-Player zulege, reicht HD-ready komplett aus?
Das ist doch mal ein Wort, womit ich was anfangen kann.

Don
06.10.2009, 08:42
Ich stehe vor dem Problem, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Endlich.
Es soll ein Flachbildschirm mit 26 Zoll werden, ohne DVB-T, da der Empfang an meinem Wohnort mehr als zu wünschen übrig läßt.
Digitales Fernsehen kommt in naher Zukunft, noch ist die Schüssel allerdings analog.
Momentan tendiere ich zu Samsung (http://www.electra-xxl.de/product_info.php?info=p1561_Samsung--LCD-Fernseher-LE26B350.html) , aber mittlerweile habe ich soviel in Foren zu LCD-TVs gelesen, dass mir der Kopf schwirrt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


Keinen.

Vertrau mir. Nach 1 Woche vermißt Du nichts mehr.

bernhard44
06.10.2009, 08:46
Das heißt also, wenn ich mir in absehbarer Zeit keinen Bluray-Player zulege, reicht HD-ready komplett aus?
Das ist doch mal ein Wort, womit ich was anfangen kann.



aber warum solltest du freiwillig eine schlechtere Qualität erwerben, wenn man für das gleiche Geld auch Top-Ware bekommt?

LG Electronics 32LH3000 (32-Zoll-LCD-TV) Das Full-HD-Schnäppchen


http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-32LH3000-32-Zoll-LCD-TV-Test_38261293.html

harlekina
06.10.2009, 08:56
aber warum solltest du freiwillig eine schlechtere Qualität erwerben, wenn man für das gleiche Geld auch Top-Ware bekommt?

LG Electronics 32LH3000 (32-Zoll-LCD-TV) Das Full-HD-Schnäppchen


http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-32LH3000-32-Zoll-LCD-TV-Test_38261293.html

Ja, den habe ich auch im Auge. Sehr gute Kritiken und einen akzeptablen Preis, und LG ist von Haus aus nicht übel.
Im Übrigen bin ich jetzt auf 32 Zoll gewachsen.

harlekina
06.10.2009, 09:09
aber warum solltest du freiwillig eine schlechtere Qualität erwerben, wenn man für das gleiche Geld auch Top-Ware bekommt?

LG Electronics 32LH3000 (32-Zoll-LCD-TV) Das Full-HD-Schnäppchen


http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-32LH3000-32-Zoll-LCD-TV-Test_38261293.html

Stiftung Warentest bewertet ihn als "befriedigend". Komisch.

Kreuzbube
06.10.2009, 11:32
Bei mir schweigt der Kabeljude seit Monaten. Und mir geht es seither richtig gut!:pray:

Sheldon
06.10.2009, 17:10
Das heißt also, wenn ich mir in absehbarer Zeit keinen Bluray-Player zulege, reicht HD-ready komplett aus?
Das ist doch mal ein Wort, womit ich was anfangen kann.

Ohne Bluray macht FullHD keinen Sinn. Und HD-Ready-Geräte werden beim Discounter schon für nen Spotpreis angeboten. Letztens sah ich bei uns ein 97cm TV für ganze 249 Ocken.

Aber FullHD kostet auch wirklich nicht mehr die Welt und auch Blueray Geräte werden immer billiger. Schon in wenigen Monaten wird niemand mehr was von HD-Ready wissen wollen. Ich würd mir an deiner Stelle auch nen FullHD kaufen.

harlekina
06.10.2009, 17:15
Ohne Bluray macht FullHD keinen Sinn. Und HD-Ready-Geräte werden beim Discounter schon für nen Spotpreis angeboten. Letztens sah ich bei uns ein 97cm TV für ganze 249 Ocken.

Aber FullHD kostet auch wirklich nicht mehr die Welt und auch Blueray Geräte werden immer billiger. Schon in wenigen Monaten wird niemand mehr was von HD-Ready wissen wollen. Ich würd mir an deiner Stelle auch nen FullHD kaufen.

http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LH3000.jsp

Sheldon
06.10.2009, 17:27
http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LH3000.jsp

Der ist zwar günstig, aber auch klein. Bei einer 80 cm diagonale im 16:10 Format ist das Bild nicht wirklich groß. Wenn er 3 m von der Couch aufgestellt wird, möchte ich zwar nicht sagen, das man ein Fernglas zum schauen braucht, aber für denn richtigen Filmgenuss möchte man sich doch ein größeres Bild wünschen.

harlekina
06.10.2009, 17:32
Der ist zwar günstig, aber auch klein. Bei einer 80 cm diagonale im 16:10 Format ist das Bild nicht wirklich groß. Wenn er 3 m von der Couch aufgestellt wird, möchte ich zwar nicht sagen, das man ein Fernglas zum schauen braucht, aber für denn richtigen Filmgenuss möchte man sich doch ein größeres Bild wünschen.

Ist er nicht, es ist ein kleines Zimmerchen,

Sheldon
06.10.2009, 17:45
Ist er nicht, es ist ein kleines Zimmerchen,

Na dann gehts doch.

Ich hab einen 24 Zöller gerade mal 40 cm entfernt stehen. Nahezu das gesamte Blickfeld ist nur Monitor. Ich hab jeden Tag Kino :D

Nationalix
06.10.2009, 18:56
Plasma, LCD, HDTV, :rolleyes: immer dieser neumodische Krams

DAS waren noch Fernseher :]

Subcomandante Erhard
06.10.2009, 20:23
Es gibt keine Fernseher, nur Volksempfänger. Nationalsozialistischedeutschearbeitervolksempfän ger.

politisch Verfolgter
06.10.2009, 21:45
Per PC mit einer DVB-S2 PCI AstraSatellitenkarte (erfordert außen einen Parabolspiegel für 19.3 ° Ost) einen 1920x1200 PC Monitor berieseln (z.B. ProgDVB) - das Monitorkabel kann 5 m lang sein.
Damit hat man alles schön beisammen und ist immer politforenbereit.
Der Dell S-PVA tft läuft schon seit 4.5 Jahren wie am ersten Tag.
Damit war alles schön groß, weswegen ich dann später gleich in die Foren hier reingestürmt bin, die nur mehr im Vollbildmodus laufen.

Volksempfänger == H-IV oder so.

FranzKonz
06.10.2009, 21:48
Das ist wahr. Dafür hat (so denn ich nicht irre) der weltweite Begriff „Made in Germany“ noch Inhalt.

Gruß von Leila

Loewe sitzt in Kronach, Franken. Sollte eigentlich ein Argument für Harlekina sein. Metz ist irgendwo in der Nürnberger Gegend zuhause, also auch in Franken. Ansonsten gibt es nach meiner Kenntnis keine braune Ware aus Deutschland mehr.

FranzKonz
06.10.2009, 21:51
Es gibt keine Fernseher, nur Volksempfänger. Nationalsozialistischedeutschearbeitervolksempfän ger.

Goebbelsschnauze heißt das Dingen. ;)

harlekina
07.10.2009, 05:32
Loewe sitzt in Kronach, Franken. Sollte eigentlich ein Argument für Harlekina sein. Metz ist irgendwo in der Nürnberger Gegend zuhause, also auch in Franken. Ansonsten gibt es nach meiner Kenntnis keine braune Ware aus Deutschland mehr.

Wenn ich ihn mir leisten könnte, wäre Loewe meine erste Wahl. Den könnte ich beinahe zu Fuß holen.

Schaschlik
07.10.2009, 08:29
Hier kann man verschiedene Geräte gut vergleichen:

www.prad.de

harlekina
07.10.2009, 08:41
Danke, kann man auch für anderes gut gebrauchen.

Erdmänneken
07.10.2009, 11:43
Nur ein Einwurf. Wenn die Digitalisierung sowieso ansteht, warum gehst Du nicht zu einem kompetenten Fernsehhändler aus dem Handwerk und lässt Dir ein Angebot für ein Komplettpaket machen? Der berät Dich dann auch kompetent und die Preise sind auch nicht schlechter als im örtlichen "Geizmarkt". Und wenn es Probleme gibt, dann hast Du einen konkreten Ansprechpartner.

Dies wäre zumindest meine Empfehlung.

harlekina
07.10.2009, 12:09
Nur ein Einwurf. Wenn die Digitalisierung sowieso ansteht, warum gehst Du nicht zu einem kompetenten Fernsehhändler aus dem Handwerk und lässt Dir ein Angebot für ein Komplettpaket machen? Der berät Dich dann auch kompetent und die Preise sind auch nicht schlechter als im örtlichen "Geizmarkt". Und wenn es Probleme gibt, dann hast Du einen konkreten Ansprechpartner.

Dies wäre zumindest meine Empfehlung.
Weil den Startschuß zum digitalisieren mein Mann gibt.

politisch Verfolgter
07.10.2009, 12:53
DigitalTV gibts doch schon ewig, ich kann mich an das gräßliche AnalogZeugs fast nicht mehr entsinnen.
Und dann immer politforenbereit sein!
Ohne Webzugang nix tv ;-)

Lobo
07.10.2009, 13:13
Am Besten gar keinen. :]

Leila
08.10.2009, 08:22
Der teurere der beiden dort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3162263&postcount=6) abgebildeten Fernseher kostete 1967 2'573 DM. Vielleicht interessiert das jemand: 1967 verdiente ein Arbeiter 765 DM pro Monat (eine Arbeiterin 567 DM).

politisch Verfolgter
08.10.2009, 15:21
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die dazu goldene Anbieternetze benötigen.
Damit wären wir längst wesentlich weiter.
Bis dahin gibts Leistungsunterbindung, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das Regime meint, sonst würde man dessen "Klientel" "kaputtreiten".
Also bei mentalem %Rang >> 90 (Leistungsspitze im math.-analyt. Erkenntnis- und räuml. Vorstellungsvermögen) wird also nachwuchslos nix getan und in Foren gegen die Langeweile angeschrieben.
TV nur digital und per PC, damit immer forenbereit sein.
Alle internen Festplatten lassen sich externalisieren.

Kreuzbube
09.10.2009, 09:49
Wenn ich ihn mir leisten könnte, wäre Loewe meine erste Wahl. Den könnte ich beinahe zu Fuß holen.

Wenn so ein Ding schon sein muß, dann empfehle ich Telefunken; alternativ Samsung - da kann man nix verkehrt machen (eigene Erfahrung)!:)

politisch Verfolgter
11.10.2009, 13:02
Villa&Porsche haben der Normalfall zu werden, womit hochauflösende Großmonitore finanzielle Marginalien zu sein haben.
Mich wundert nur, wie wenig die Leistungsfähigkeit einer CPU zu nimmt, wies stattdessen fast nur mehr um Parallelisierung geht.
Dabei benötigen wir doch 5000x3000 Pixel in 3D auf mind. 50 " OLEDs, die dazu max. 5 kg wiegen.
10 GHz gibts nur mit 3-4 CPUs, also virtuell parallel.
Astra ist Grundzutat für den PC wie auch das Internet.
Man braucht doch da nix mehr trennen.
Alles geht auf Festplatten und demnächst SSDs, die in 3-4 Jahren angeblich Platten erübrigen, weil rasante Preisstürze und Leistungsschübe avisiert scheinen.

Sheldon
11.10.2009, 13:27
Villa&Porsche haben der Normalfall zu werden, womit hochauflösende Großmonitore finanzielle Marginalien zu sein haben.
Mich wundert nur, wie wenig die Leistungsfähigkeit einer CPU zu nimmt, wies stattdessen fast nur mehr um Parallelisierung geht.
Dabei benötigen wir doch 5000x3000 Pixel in 3D auf mind. 50 " OLEDs, die dazu max. 5 kg wiegen.
10 GHz gibts nur mit 3-4 CPUs, also virtuell parallel.
Astra ist Grundzutat für den PC wie auch das Internet.
Man braucht doch da nix mehr trennen.
Alles geht auf Festplatten und demnächst SSDs, die in 3-4 Jahren angeblich Platten erübrigen, weil rasante Preisstürze und Leistungsschübe avisiert scheinen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn SSDs endlich bezahlbar würden. ;)

kartal
11.10.2009, 19:40
Ich stehe vor dem Problem, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Endlich.
Es soll ein Flachbildschirm mit 26 Zoll werden, ohne DVB-T, da der Empfang an meinem Wohnort mehr als zu wünschen übrig läßt.
Digitales Fernsehen kommt in naher Zukunft, noch ist die Schüssel allerdings analog.
Momentan tendiere ich zu Samsung (http://www.electra-xxl.de/product_info.php?info=p1561_Samsung--LCD-Fernseher-LE26B350.html) , aber mittlerweile habe ich soviel in Foren zu LCD-TVs gelesen, dass mir der Kopf schwirrt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


Und was sieht nun besser aus?

Technische Daten und Theorie sind das eine, die Praxis das andere. In Studien von Synovate aus den Jahren 2006 und 2007 wurde untersucht, welche Vorlieben die Kunden haben. Dabei schnitten Plasma-TVs in Sachen Auflösung, Kontrast, Schwarzwert, Farbe, Bildtiefe, Schärfe, und Dynamik besser ab als die LCD-Konkurrenz.

http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

meckerle
11.10.2009, 20:34
Keinen.

Vertrau mir. Nach 1 Woche vermißt Du nichts mehr.
:top: Hatte meinen mehr als 5 Jahre nicht mehr eingeschaltet und vor Wochen habe ich ihn verschenkt, mit allem was dazugehört.

Das Leben ist so schön, ohne diese Flimmerkisten.

harlekina
12.10.2009, 06:26
Und was sieht nun besser aus?

Technische Daten und Theorie sind das eine, die Praxis das andere. In Studien von Synovate aus den Jahren 2006 und 2007 wurde untersucht, welche Vorlieben die Kunden haben. Dabei schnitten Plasma-TVs in Sachen Auflösung, Kontrast, Schwarzwert, Farbe, Bildtiefe, Schärfe, und Dynamik besser ab als die LCD-Konkurrenz.

http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

Berichtige mich, aber werden Plasma nicht erst ab einer gewissen Größe gebaut?In meiner Größe (32 Zoll) sind die gar nicht vorhanden.
Ich habe mir sagen lassen, dass Plasma ab einer Größe von über 50 Zoll um Längen billiger sind als LCD.
Klar macht es die Erfahrung, aber dazu muß ich erst mal selber welche sammeln. :D

Paul Felz
12.10.2009, 07:56
:top: Hatte meinen mehr als 5 Jahre nicht mehr eingeschaltet und vor Wochen habe ich ihn verschenkt, mit allem was dazugehört.

Das Leben ist so schön, ohne diese Flimmerkisten.

Naja, Laptop-Bildschirm flimmert nicht ;)

Und so manche Serien gucke ich doch ganz gerne.

Sheldon
12.10.2009, 09:10
Berichtige mich, aber werden Plasma nicht erst ab einer gewissen Größe gebaut?In meiner Größe (32 Zoll) sind die gar nicht vorhanden.
Ich habe mir sagen lassen, dass Plasma ab einer Größe von über 50 Zoll um Längen billiger sind als LCD.
Klar macht es die Erfahrung, aber dazu muß ich erst mal selber welche sammeln. :D

Plasma ist teurer als LCD und genau deshalb wird sich Plasma auch nicht durchsetzen. Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb man nicht sagen kann, das die eine Technologie der anderen überlegen ist.

Bei Plasma ist der Stromverbrauch deutlich höher. Große Geräte verbrauchen locker 500 Watt und mehr. Auch das Pixeleinbrennen ist noch nicht gelöst, sondern wird derzeit nur mit einem Trick überwunden. Beim Pixel-Shafting wird das Bild in Intervallen um wenige Pixel verschoben, so das sich kein Logo einbrennen kann. Sicher ist das auch nicht die ideale Lösung.

Dagegen sagt man unter Laborbedingungen hat der Plasma das bessere Bild. Ob der Endverbraucher dieses angeblich bessere Bild in der Praxis auch erkennen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt genug Webseiten, die LCD und Plasma miteinander vergleichen und auch da dort es keinen eindeutigen Sieger. Bei denn einen ist Plasma der Sieger, bei denn anderen LCD.

Ich für meinen Teil würde LCD favorisieren.