PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Kriecherei vor USrael schadet deutscher Wirtschaft



Sprecher
05.10.2009, 15:37
Die Bundesregierung versucht alles deutschen unternehmen Geschäfte mit dem Iran zu verhageln:

Entmutigungsstrategie“ heißt heute die von Berlin ausgegebene Parole. Die bestehenden Sanktionen gegen Iran reichen Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht aus. Angesichts des sich verschärfenden Atomkonflikts zwischen dem Westen und der islamischen Republik wünscht die alte und neue Regierungschefin, dass möglichst keine neuen Verträge abgeschlossen werden, selbst wenn sie noch so legal sind. Es wäre das falsche Signal an die Iraner, heißt es in Berlin. Deutschland soll vor den Verbündeten nicht als Profiteur eines Regimes dastehen, das den Hass auf Israel zur Staatsräson erhoben hat.
Die Außenhandelskammern und der Nah- und Mittelostverein der Deutschen Wirtschaft (Numov) wurden ausdrücklich aufgefordert, keine Seminare und Informationsveranstaltungen zu Iran mehr abzuhalten. Erst im September sagte die AHK München eine geplante Unternehmensreise nach Teheran auf politischen Druck hin ab. Geschäfte mit dem Iran sind in Verruf geraten.

Nun machen eben andere die Geschäfte:

„Aufgrund der rigiden Praxis vieler Zollämter werden auch für zahlreiche unbedenkliche Güter Anträge bei den Kontrollbehörden gestellt“, sagt Felix Neugart vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). „Daher kann es bis zu acht Monate dauern, bis eine Ausfuhrgenehmigung erteilt wird.“ Eine so lange Zeitspanne kann die betroffenen Firmen den Auftrag kosten, wenn die ausländische Konkurrenz schneller liefern kann. Die Einfuhren aus Russland und China in den Iran wachsen zweistellig.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4722190/Die-Deutsche-Wirtschaft-zieht-aus-dem-Iran-ab.html?page=4#article_readcomments

Aber was interessieren Merkel und co. schon deutsche Arbeitsplätze. Wichtig ist daß der Willen USraels bedingungslos erfüllt wird. X(

Sprecher
05.10.2009, 15:40
Soviel auch zu der Behauptung unserer Zionistenfreunde hier die dauernde Buckelei vor Israel habe nicht handfeste Nachteile für unser Land.
Wer als Deutscher Sympathien für Israel hat kann nicht ganz dicht sein.

Dayan
05.10.2009, 15:47
Wer als Deutscher Sympathien für Israel hat kann nicht ganz dicht sein.Und ich sag dir das Gegenteil:Wer Sympathien für Israels Feinden hat hats verdient von den Islamisten speziell behandelt zu werden!:hihi:

Warschau
05.10.2009, 16:04
(...)
Wer als Deutscher Sympathien für Israel hat kann nicht ganz dicht sein.

…man sollte dir mal verklickern, was die Evolution mit dir für Scherze getrieben hat:lach:

Fernandinho
05.10.2009, 16:18
Und ich sag dir das Gegenteil:Wer Sympathien für Israels Feinden hat hats verdient von den Islamisten speziell behandelt zu werden!:hihi:

Ist es genehm, wenn wir zuerst einmal Sympathien für unser eigenes Volk haben?
Muß man die lieben, mit denen man Handel treibt ?

Ich erinnere an diesen Großauftrag von der UdSSR, irgendwelche Rohre zu liefern. Die USA hat moralisierend ihre Pfote erhoben, und - wie die damals noch einigermassen freie Presse berichtete - dann selbst geliefert !
Das passt zwar nicht ganz zum Thema, zeigt aber doch, dass dumm ist, wer aus Rücksicht auf seinen Vorteil verzichtet. Unsere Regierung scheint das ja zu sein.
germane

henriof9
05.10.2009, 16:39
Aber was interessieren Merkel und co. schon deutsche Arbeitsplätze. Wichtig ist daß der Willen USraels bedingungslos erfüllt wird. X(

Als wenn deutsche Arbeitsplätze so doll an Iran- Geschäften hängen.

Ich bin zwar dafür, daß D selbstverständlich Geschäfte mit anderen Ländern macht und z.B. auch Rüstungsgüter verkauft, denn tun es wir nicht tun es z.B. die Franzosen oder Russen, aber zu bestimmten Zeiten muß man Prioritäten setzten und die sind nun beim Iran gesetzt, völlig in Ordnung was sie da macht

Efna
05.10.2009, 18:24
Als wenn deutsche Arbeitsplätze so doll an Iran- Geschäften hängen.

Ich bin zwar dafür, daß D selbstverständlich Geschäfte mit anderen Ländern macht und z.B. auch Rüstungsgüter verkauft, denn tun es wir nicht tun es z.B. die Franzosen oder Russen, aber zu bestimmten Zeiten muß man Prioritäten setzten und die sind nun beim Iran gesetzt, völlig in Ordnung was sie da macht

Naja aber in gewisserweise hat er recht. Iranische Firmen exportieren dann halt nach Russland oder China ihre Waren wenn Deutschland sie sanktioniert. Der der am ende dumm da steht sind die Deutschen Firmen die keine Aufträge mehr haben oder ihnen nicht mehr nach gehen können.

henriof9
05.10.2009, 18:46
Naja aber in gewisserweise hat er recht. Iranische Firmen exportieren dann halt nach Russland oder China ihre Waren wenn Deutschland sie sanktioniert. Der der am ende dumm da steht sind die Deutschen Firmen die keine Aufträge mehr haben oder ihnen nicht mehr nach gehen können.

Wenn man sich diese Zahlen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541991,00.html)ansieht, fällt der Iran kaum ins Gewicht.
Und, wie ich schon schrieb, generell ist auch nichts dagegen einzuwenden, nur zur Zeit halte ich persönlich die Politik des Iran für nicht so, als das man ungehindert Waren und Produkte dorthin exportieren könnte.

carpe diem
05.10.2009, 18:49
Die Israelis könnten doch in Deutschland kaufen, z.B. Waffen.
Dann käme ein wenig Geld aus den Wiedergutmachungszahlungen dorthin, wo es hin gehört.

Wenn man in Not ist kann man auch Geschäfte mit dem Teufel machen, bin ich ganz dafür!
Moral ist da fehl am Platze.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F4.gif

Dayan
05.10.2009, 19:59
Die Israelis könnten doch in Deutschland kaufen, z.B. Waffen.
Dann käme ein wenig Geld aus den Wiedergutmachungszahlungen dorthin, wo es hin gehört.

Wenn man in Not ist kann man auch Geschäfte mit dem Teufel machen, bin ich ganz dafür!
Moral ist da fehl am Platze.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F4.gifIsrael ist selbst Waffen Exporteur.Nur einigen speziellen Dingen muss Israel kaufen aber dafür verkauft Israel Dingen was die Anderen nicht haben!(Flugzeug Antiraketen und Sieben für Hubschrauber ohne die Amis iim Irak garnicht fliegen könnten!

BRDDR_geschaedigter
05.10.2009, 20:06
Deutschland sollte einfach nur den Handel nach eigenem Interesse gestalten. Es kommt halt darauf an ob der israelische Markt wichtiger als der Iranische ist.
Außerdem leidet unter einem Handelsembargo immer nur die Zivilbevölkerung und nicht das Regime.

carpe diem
05.10.2009, 20:06
@ Dayan

Da schau her, man lernt nie aus!

Dayan
05.10.2009, 20:08
Deutschland sollte einfach nur den Handel nach eigenem Interesse gestalten. Es kommt halt darauf an ob der israelische Markt wichtiger als der Iranische ist.
Außerdem leidet unter einem Handelsembargo immer nur die Zivilbevölkerung und nicht das Regime.Nicht ganz.Würdest du Jemandem eine Pistole verkaufen der dich erschiessen will?:hihi:
:cool2:

BRDDR_geschaedigter
05.10.2009, 20:13
Nicht ganz.Würdest du Jemandem eine Pistole verkaufen der dich erschiessen will?:hihi:
:cool2:

Wieso Pistolen? Was ist so schlimm daran wenn man in den Iran z.B. Kartoffeln exportiert? :cool2:

Widder58
05.10.2009, 20:22
Und ich sag dir das Gegenteil:Wer Sympathien für Israels Feinden hat hats verdient von den Islamisten speziell behandelt zu werden!:hihi:

Israels Feinde sind hausgemacht. Israels Aggressionen müssen nicht zwangsläufig zur Folge haben dass man den Feinden der Zionisten nicht den nötigen Respekt entgegen bringt. Die Anschläge in Europa sind nicht zuletzt ein produkt isrelischer Politik - und damit verbundnener Arschkriecherei Deutscher Politiker. Wer meint einen "Staat" wie Israel die Füße küssen zu müssen muss sich über die Folgen nicht beklagen.

Widder58
05.10.2009, 20:23
Nicht ganz.Würdest du Jemandem eine Pistole verkaufen der dich erschiessen will?:hihi:
:cool2:

Man sollte denen Pistolen verkaufen, die Ihr erschießt.

Dayan
05.10.2009, 21:08
Man sollte denen Pistolen verkaufen, die Ihr erschießt.
Also keinem!Das ist nicht einträglich!

Dayan
05.10.2009, 21:09
Wieso Pistolen? Was ist so schlimm daran wenn man in den Iran z.B. Kartoffeln exportiert? :cool2:
Kartofeln ok aber Uran?:hihi:

BRDDR_geschaedigter
05.10.2009, 21:14
Kartofeln ok aber Uran?:hihi:

Uran brauchen wir jetzt wieder selber, damit wir unsere schönen AKWs weiter betrieben und die GRÜNEN ärgern können. Iran oder doch selber Vorkommen oder?

Sprecher
06.10.2009, 09:42
nur zur Zeit halte ich persönlich die Politik des Iran für nicht so, als das man ungehindert Waren und Produkte dorthin exportieren könnte.

Weil A. den St. Holocaust, die Grundfeste der BRD leugnet?

Sprecher
06.10.2009, 09:43
, aber zu bestimmten Zeiten muß man Prioritäten setzten und die sind nun beim Iran gesetzt, völlig in Ordnung was sie da macht

Soso und welchen Vorteil haben wir nun davon daß wir uns die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Iran versauen? Daß Israel sagt "Brav, Sklave"?

Sprecher
06.10.2009, 09:45
Wenn man sich diese Zahlen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541991,00.html)ansieht, fällt der Iran kaum ins Gewicht.
.

Israel aber auch nicht. Und der Handel mit dem Iran dürfte immer noch bedeutsamer sein als der mit Israel.

Dayan
06.10.2009, 10:15
Israel aber auch nicht. Und der Handel mit dem Iran dürfte immer noch bedeutsamer sein als der mit Israel.Du knaberst solange an den Juden bis eines Tages dir ein Islamist den Arsch aufreisst!Dann wirst du den Unterschied zwischen Haluzination und Realität kennen lernen!:hihi::hihi:

Esreicht!
06.10.2009, 10:32
Hallo


Wenn man sich diese Zahlen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541991,00.html)ansieht, fällt der Iran kaum ins Gewicht.

Und, wie ich schon schrieb, generell ist auch nichts dagegen einzuwenden, nur zur Zeit halte ich persönlich die Politik des Iran für nicht so, als das man ungehindert Waren und Produkte dorthin exportieren könnte.

Und warum darf dann Israel ungerügt Handel mit dem Iran treiben??(



Sonntag/MittellandZeitnung 26. April 2009

Israel - Iran: Doch nicht so spinnefeind

Die beiden Länder unterhalten seit langem Handelsbeziehungen - ein «Gleichgewicht des Schreckens» besteht bereits
VON SHRAGA ELAM
Wenn sie auf der Bühne der Weltöffentlichkeit stehen, treten sie als «Feinde» auf. Doch betrachtet man die regen Handelsbeziehungen zwischen Israel und Iran, zeigt sich, dass eine andere Realität herrscht.

...Und im März 2009 diskutierte das israelische Parlament die Frage, ob das Land dem Druck der US-Pistazien-Produzenten nachgeben solle, und den ausgedehnten Import der köstlichen Nüsse aus dem Iran stoppen solle...
http://shraga-elam.blogspot.com/2009/04/israel-iran-doch-nicht-so-spinnefeind.html


..Israel importiert via Europa im grösseren Stil iranisches Erdöl. Und das, obwohl die Kontakte mit Iran sowie der Kauf von dessen Produkten von Israel offiziell boykottiert werden. Dies berichtete der zuverlässige israelische Energie-Newsletter «EnergiaNews» letzte Woche. Der Newsletter wird von erfahrenen Wirtschaftsjournalisten produziert, und in seinem Redaktionsrat sitzen renommierte Politiker und Wirtschaftsleute...
http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/shraga_elam_israel_kauf_erdoel_aus_iran.htm

Du scheinst das perfide Zion-Spiel der Zion abhängigen Merkel (wegen ihrer Kellerleichen) gegen Deutschland immer noch nicht begriffen zu habenX(

kd

henriof9
06.10.2009, 11:01
Weil A. den St. Holocaust, die Grundfeste der BRD leugnet?

Nein, weil er in meinen Augen ein Spinner ist der sich anmaßt darüber zu entscheiden, ob man ein Land die Existenz entsagt und dies auch lauthals verkündet. Bei solchen Gestalten kann man nie einschätzen, wer die nächsten Feinde sind oder on die Freunde des Feindes nicht auch automatisch zu Feinden werden.


Soso und welchen Vorteil haben wir nun davon daß wir uns die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Iran versauen? Daß Israel sagt "Brav, Sklave"?

Moment, ich sage nicht, daß wir überhaupt keine Wirtschaftsveziehungen mit dem Iran unterhalten sollen, nur eben nicht so lange, wie der Spinner sich aufführt wie die Axt im Walde. Man muß ihm auch die Grenzen aufzeigen.


Israel aber auch nicht. Und der Handel mit dem Iran dürfte immer noch bedeutsamer sein als der mit Israel.

Das spielt jetzt keine Rolle inwiefern der Iran oder Israel mehr oder weniger Handelspartner ist. Ich wäre genauso dafür Israel die rote Karte zu zeigen, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.

henriof9
06.10.2009, 11:03
Hallo
Und warum darf dann Israel ungerügt Handel mit dem Iran treiben??(

Du scheinst das perfide Zion-Spiel der Zion abhängigen Merkel (wegen ihrer Kellerleichen) gegen Deutschland immer noch nicht begriffen zu habenX(

kd

Mir geht es nicht darum was andere Länder mit ihren Feinden oder Freunden für Handel betreiben, mir geht es darum, daß man Grenzen aufzeigen muß und die Stop- Karte hochhält unabhängig davon, was andere darüber denken oder wie sie selbst handeln.
Freundschaft bedeutet für mich nicht kritik- und bedingungslos, genauso aber auch Feindschaft.