Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Süssmuth fordert: Migranten ins Kabinett.

direkt
05.10.2009, 13:48
Quelle: T-Online Nachrichten. Erschienen am 05. Oktober 2009

Philipp Rösler als Bundesminister ins Gespräch gebracht, vor Beginn der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP hat die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) die Einbindung von Migranten ins kommende Kabinett gefordert. Es gehöre zur repräsentativen Demokratie, dass alle Bevölkerungsgruppen vertreten seien, sagte Süssmuth der "tageszeitung". Unterstützung für ihre Forderung erhielt Süssmuth von der Türkischen Gemeinde in Deutschland, die den niedersächsischen Wirtschaftsminister Philipp Rösler als möglichen Minister ins Spiel brachte.
http://bundestagswahl.t-online.de/regierungsbildung-philipp-roesler-als-bundesminister-ins-gespraech-gebracht/id_20154488/index

Rita Süssmuth „Migranten als Gewinn und Multikulturalität als Quelle wechselseitiger Bereicherung“
„dementsprechend predige sie Integration nicht als „Bringschuld der Fremden“
Man kann gespannt sein, wie die FDP drauf reagiert.
Wir werden von „politisch korrekten“ , umerzogenen, dressierten, verwirrten, seelisch verstörten, und antideutschen Gutmenschen regiert.

Misteredd
05.10.2009, 13:50
Ohje, wenn die Philip Rössler mal richtig einschätzen. Die Türkische Gemeinde unterstützt ihn? Sollen sie mal machen. Der wirft die Faulenzer raus.

Ausonius
05.10.2009, 13:53
Die Überschrift stimmt nicht: Rösler ist Deutscher.

Ajax
05.10.2009, 13:59

Passdeutscher, ja. Mit einem Vietnamesen habe ich aber noch am wenigsten Probleme. Auf jeden Fall ist er mir lieber als diverse deutsche Schwule, KommunistInnen und verblödete Gutmenschen.

Paul Felz
05.10.2009, 14:01

Migrant und Deutscher schließt sich nicht aus.

Ausonius
05.10.2009, 14:47
Passdeutscher, ja. Mit einem Vietnamesen habe ich aber noch am wenigsten Probleme. Auf jeden Fall ist er mir lieber als diverse deutsche Schwule, KommunistInnen und verblödete Gutmenschen.

Schaun wir mal: er hat neun Monate seines Lebens als Vietnames verbracht, die restlichen 311 als Deutscher. Ist der Teint wirklich wichtiger für dich als die Tatsache, dass er fließend deutsch spricht, Bundeswehroffizier, hier approbierter Arzt war und jetzt Staatsminister ist?

Alfred
05.10.2009, 15:00
Schaun wir mal: er hat neun Monate seines Lebens als Vietnames verbracht, die restlichen 311 als Deutscher. Ist der Teint wirklich wichtiger für dich als die Tatsache, dass er fließend deutsch spricht, Bundeswehroffizier, hier approbierter Arzt war und jetzt Staatsminister ist?

Fakt ist doch das die Sussmuth eben nicht solche Migranten meint. Sie meint den Abschaum des Planeten der nach Deutschland kommen soll.

Sprecher
05.10.2009, 15:00
Ohje, wenn die Philip Rössler mal richtig einschätzen. Die Türkische Gemeinde unterstützt ihn? Sollen sie mal machen. Der wirft die Faulenzer raus.

Der wirft keinen einzigen raus.

Ajax
05.10.2009, 15:09

Nein, in diesem Fall nicht. Das ändert aber nichts daran, dass er trotzdem kein Deutscher, sondern nur deutscher Staatsbürger ist. Das ist der Unterschied, den du hier wegzuleugnen versuchst. Ein Vietnamese würde mich auch nicht als Vietnamesen anerkennen, nur weil ich in Vietnam geboren und aufgewachsen bin.

Und wie gesagt, in dieser Republik treiben sich viel schlimmere Gestalten in der Politik rum. Ostasiaten verursachen auch keine Probleme bei der Integration. 1000 von ihnen sind mir lieber als auch nur ein einziger Türke.

Bruddler
05.10.2009, 15:09
Fakt ist doch das die Sussmuth eben nicht solche Migranten meint. Sie meint den Abschaum des Planeten der nach Deutschland kommen soll.

Was mir immer wieder auffällt:
Vor allem die Politiker, die unentwegt Multi-Kulti und Islamisierung fordern und fördern zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit Migranten (Musel) jeden persönlichen Kontakt scheuen, es sei denn, eine Kamera befindet sich in der Nähe....

Deutschmann
05.10.2009, 15:12

Da hätte sie ja nur eine Wahlempfehlung zugunsten der Grünen aussprechen müssen. :))

JensVandeBeek
05.10.2009, 15:15

Übertreibst Du nicht etwas, in dem Du vermutest, was sie gemeint haben soll?

Sprecher
05.10.2009, 15:17
Und wie gesagt, in dieser Republik treiben sich viel schlimmere Gestalten in der Politik rum. Ostasiaten verursachen auch keine Probleme bei der Integration. 1000 von ihnen sind mir lieber als auch nur ein einziger Türke.

Das ist zwar richtig, trotzdem müssen wir jetzt deshalb nicht massenweise Ostasiaten herholen. Der deutsche Volkskörper wird letztlich auch durch den Zuzug von Asiaten bedroht. Ich will jedenfalls nicht daß die Deutschen mal ein europäisch-asiatisches Mischvolk werden und wenn die Asiaten sich noch so toll "integieren".

Alfred
05.10.2009, 15:19

Diese " Dame " gehört mit zu der Einwanderungskommission der 90er Jahre. Der Rest meiner Aussage wird durch die Zustände in diesem Land bestätigt.

Buella
05.10.2009, 15:22
Ich plädiere für Bushido (oder wie der heißt?) als Bundesbildungs- und Forschungsminister!

Damit die Be-Völkerung-en auf diesem Sektor wenigstens, dem jetzigen Bildungsstand angepaßt, gerecht vertreten wird!

Wahrscheinlich wäre es sogar eine Steigerung zur bisherigen Personlie?

:D

Menetekel
05.10.2009, 15:27

Richtig!
Es würde nicht zu extremen Gegenreden führen, wenn diese Schönredner sich direkt und konkret zu ihren Vorstellungen artikulieren würden. Sie sind fast nicht mehr aktuell, machen aber mit solchen Feststellungen zu ihren Vorstellungen der Landespolitik, Volk und Land verrückt.

Quo vadis
05.10.2009, 15:28

Hier mal ein Vietnamese, dort mal ein Senegalese, dann wieder mal ein Musel zwischendrin.Übrigens ist der Teint für den Betreffenden selber wichtig, da alle diese Leute eine starke Bindung zu ihren Herkunftsländern haben.Das wurde übrigens schon Rom zu Verhängnis.Du kann ja gerne weiter einen auf röm. Staatsbeamten machen, mit den 3 berühmten Affen auf deiner Toga gestickt. :hihi:

Quo vadis
05.10.2009, 15:32
Da hätte sie ja nur eine Wahlempfehlung zugunsten der Grünen aussprechen müssen. :))

Warum sollte sie das, die besten Plätze am Specktopf nur für Parteigenossen sichern konnten vor der CDU schon ganz andere Parteien.

Menetekel
05.10.2009, 15:40
Hier mal ein Vietnamese, dort mal ein Senegalese, dann wieder mal ein Musel zwischendrin.Übrigens ist der Teint für den Betreffenden selber wichtig, da alle diese Leute eine starke Bindung zu ihren Herkunftsländern haben.Das wurde übrigens schon Rom zu Verhängnis.Du kann ja gerne weiter einen auf röm. Staatsbeamten machen, mit den 3 berühmten Affen auf deiner Toga gestickt. :hihi:

Darf man denn überhaupt bei dieser ganzen Sc....e so weit ausholen, um Vergleiche anzustellen?
Wie ich hier schon feststellen mußte, wird es von sehr vielen Foristen nicht gern gesehen, wenn zu tief in die Geschichtskiste hineingelangt wird.
Auch nach meiner Ansicht hat die Geschichte schon sehr viel aufgezeigt und bestätigt, daß es dabei zu Wiederholungen kommt.

Realist
05.10.2009, 16:01
Ich plädiere für Bushido (oder wie der heißt?) als Bundesbildungs- und Forschungsminister!

Wäre der nicht eher Rückbildungsminister? Wobei er nüchtern betrachtet anscheinend den Geschmack der Jugend trifft und damit nicht schlecht verdient - Evolution modern...

Fernandinho
05.10.2009, 16:02

Rita Süssmuth „Migranten als Gewinn und Multikulturalität als Quelle wechselseitiger Bereicherung“
Wir werden von „politisch korrekten“ , umerzogenen, dressierten, verwirrten, seelisch verstörten, und antideutschen Gutmenschen regiert.

Du hast "gekauft" bzw. "erpresst" vergessen, "machtbesessen" und "den Weg des geringsten Widerstands gehen" und "feige".
Das Geheule über Sarrazin zeigt, wie verachtenswert die meisten dieser Leute sind.
:hide:

Ich wundere mich noch heute, dass der Süssmuth nichts passiert ist, nachdem ihre Privatflüge auf unsere Kosten zu ihrer Tochter in die Schweiz aufgeflogen sind. Mit dieser Person stimmt besonders viel nicht !

direkt
05.10.2009, 18:22

Beckstein: am 05.07.2001 Kampf gegen Einwanderungsland

Deutschland ist kein Einwanderungsland und darf es auch nicht werden. Dieser Meinung ist zumindest Günther Beckstein. Nach der Vorlage des Süssmuth-Berichts droht der bayerische Innenminister jetzt damit, den Streit im Wahlkampf auszufechten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,143353,00.html

Die Süssmuth gehört zum System ist allglatt eine Internationalistin und Israel und den USA verpflichtet.
Ehrendoktor der Pariser Universität Sorbonne Nouvelle, der Johns-Hopkins-University in Balitmore und der Ben-Gurion-Universität Beersheva in Israel sowie anderer Hochschulen.
Der Beckstein CSU ist ein Harlekin, ein Lügner und Betrüger und einer der schlimmsten Vaterlandverräter

bernhard44
05.10.2009, 18:28

wem soll sie gemeint haben? Der Rössler ist ja kein Migrant.

Freiherr
05.10.2009, 18:49
Rösler als Beispiel für "Migration" heranzuziehen zeugt von Unwissen.
Er mag zwar in Vietnam geboren worden sein, aber er wurde von
klein auf deutsch erzogen und wurde nicht wie diverse Araber und
Türken negativ beeinflusst.

Tosca
05.10.2009, 18:53
Und wann werden endlich die Mohammedanischen Sitten eingeführt? Also Steinigen, Hände und Füsse abhacken? Also wenn schon, denn schon. Wir wollen doch die Mohammedaner nicht beleidigen. Am Ende gehen sie noch in ihre Heimat zurück, nur weil wir deutscher Dreck so gemein sind.

Margrit
05.10.2009, 19:06

diese abgehalfterte alte Zicke sollte besser endlich in Würde ihre üppige Pension genießen und die Klappe halten.
Und wenn sie den Rösler mit Migranten vergleicht, dann ist noch dümmer als die Polizei erlaubt.
Der wude als Säugling adoptiert also hier aufgewachsen und so deutsch wie wir
Dass die Alten nicht endlich mal ihre Klappe halten können.
Auch Biedenkopf hat sich neulich im TV so daneben benommen.

Sterntaler
05.10.2009, 19:08

wer hat die aus der Irrenanstalt entlassen?

Bruddler
05.10.2009, 19:13

niemand hat sie entlassen...sie ist geflohen ! :]

Esreicht!
05.10.2009, 19:19
Diese " Dame " gehört mit zu der Einwanderungskommission der 90er Jahre. Der Rest meiner Aussage wird durch die Zustände in diesem Land bestätigt.

Dennoch schwafelt @Klartext immer nur von Links-Grün als den Verantwortlichen für die Deutschland vernichtende Masseneinwanderung und weist vehement die Schuld der übelsten Volksverräterpartei CDU zurück, die er immer noch wählt und an den Weihnachtsmann glaubt:))

kd

Misteredd
05.10.2009, 19:21

Sollen die doch mal konkret benennen, was sie Positives sehen. Dann bitte auch das Negative und dann ein Ergebnis.

Forumstürke
05.10.2009, 19:21
Ihr Deutschen, verwirrt die jungen Migranten mit euren Lockangeboten. Einmal soll man als Migrant in die Polizei, dann soll man wieder Feuerwehrmann werden, irgendwann später soll man Bundeskanzler sein u.s.w. und so fort.
Ja, wo soll ich mich jetzt bitteschön bewerben? Man fängt an zu grübeln und abzuwegen, ehe man sich versieht, ist man schon zu alt geworden und dann lässt man es ganz sein und wird ein Nichtsnutz.

Misteredd
05.10.2009, 19:22
Dennoch schwafelt @Klartext immer nur von Links-Grün als den Verantwortlichen für die Deutschland vernichtende Masseneinwanderung und weist vehement die Schuld der übelsten Volksverräterpartei CDU zurück, die er immer noch wählt und an den Weihnachtsmann glaubt:))

kd

Rot-Grün hat die nach 98 wohl eingekauft. OK, die Union besitzt ein schwarzes Schaf.

Meriwan
05.10.2009, 19:22
Ihr Deutschen, verwirrt die jungen Migranten mit euren Lockangeboten. Einmal soll man als Migrant in die Polizei, dann soll man wieder Feuerwehrmann werden, irgendwann später soll man Bundeskanzler sein u.s.w. und so fort.
Ja, wo soll ich mich jetzt bitteschön bewerben? Man fängt an zu grübeln und abzuwegen, ehe man sich versieht, ist man schon zu alt geworden und dann lässt man es ganz sein und wird ein Nichtsnutz.

Da ist was dran:D

Misteredd
05.10.2009, 19:24

Wenn man so langsam denkt, dann können wir Dir auch nicht mehr helfen.

Wo man sich bewerben soll? Kannst Du nicht fragen? Das weiß jede Polizeidienststelle, aber wohl kaum der Imam.

Du hast aber Glück gehabt, denn sowohl als Feuerwehrmann als auch als Polizist wärst Du bei diesen Reflexen bald tot.

Sterntaler
05.10.2009, 19:25
Sollöen die doch mal konkret benennen, was sie Positives sehen. Dann bitte auch das Negative und dann ein Ergebnis.

rein ökonomisch kann ich mir gut vorstellen das dies eine Win-Win Situation ist, gezahlt vom Steuerzahler über die zu alimentierenden Unterschichten in die Taschen von auf der rechten Seite aufgeführten.

http://img41.imageshack.us/img41/1126/umvertteilung.jpg

die den Gewinn einstreichen haben keine Probleme damit, entweder verstecken die sich in Villen Gegenden an der Cote d'Azur, Karibik, oder jenseits des Atlantiks, oder sonst wo,

Drache
05.10.2009, 19:29
Ich bin auch für Migranten im Bundesrat und Bundestag! :]

Sie könnten dort den ganzen Tag staubwischen, putzen und die Parkanlagen drumherum in Ordnung halten.:))

Quo vadis
05.10.2009, 19:32
wem soll sie gemeint haben? Der Rössler ist ja kein Migrant.

Vietnamese mit Migrationshintergrund, besser jetzt? :P

Misteredd
05.10.2009, 19:33
rein ökonomisch kann ich mir gut vorstellen das dies eine Win-Win Situation ist, gezahlt vom Steuerzahler über die zu alimentierenden Unterschichten in die Taschen von auf der rechten Seite aufgeführten.

http://img41.imageshack.us/img41/1126/umvertteilung.jpg

die den Gewinn einstreichen haben keine Probleme damit, entweder verstecken die sich in Villen Gegenden an der Cote d'Azur, Karibik, oder jenseits des Atlantiks, oder sonst wo,

Klar, das war bisher das alte Thema, wie man möglich viel öffentliches Geld in privates ummünzen kann. Die vielen privaten Vermieter haben auch davon profitiert.

Das ist aber kein Grund das zu ändern, gerade weil auch abzusehn ist, dass die nächste Generation Türken nicht mehr in diesem Umfang alimentiert werden kann, ganz zu schweigen davon ob wir das auch wollen.

bernhard44
05.10.2009, 19:35

ein mit neun Monaten adoptiertes Baby aus Vietnam! Sozialisiert und erzogen in Deutschland.

Forumstürke
Wenn man so langsam denkt, dann können wir Dir auch nicht mehr helfen.

Wo man sich bewerben soll? Kannst Du nicht fragen? Das weiß jede Polizeidienststelle, aber wohl kaum der Imam.

Du hast aber Glück gehabt, denn sowohl als Feuerwehrmann als auch als Polizist wärst Du bei diesen Reflexen bald tot.

Als angehender Akademiker brauche ich mich noch nicht zu bewerben. Nun, als angehender Student hat man eigentlich auch das gleiche Problem. Soll man auf einer Uni oder FH studieren? Ersteres soll zwar mehr anerkannt werden, aber zweiteres soll auch fast gleichwertig sein und zudem soll es durch mehr Praxis besser sein. Dann die unzähligen Studiengänge, die man natürlich auch noch kombinieren kann. Jeder Lehrer behauptet etwas anderes, ebenfalls auf jeder Jobbörse. Ach, da gibt es noch so vieles, was man abwegen muss.
Ich kenne dein Alter nicht, aber vor ein paar Jahrzehnten hatte man wohl nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten.

Sheldon
Kurz nach der Wende hab ich ne Zeit lang in Bonn gewohnt.

Bei einer Bundestagsbesichtigung ich die Süßmuth fast mal über denn Haufen gerannt. Die ist knapp 2 Köpfe kleiner als ich und ich hab sie fast übersehen :D

Misteredd

Für mich kommt es darauf an, was in dem Kopf des Menschen vorgeht, wie seine Einstellungen und seine Ansichten sind. Rössler wird davon keine vietnamesischen mehr haben, wenn er schon ab neun Monaten in Deutschland in einer Deutschen Familie aufwuchs. Ich kann ihn nicht als Migranten betrachten, da er nur in Deutschland groß geworden ist.

Sterntaler
05.10.2009, 19:37
@MisterEdd: nicht nur die privaten Vermieter, auch Hedgefonds aus den USA, die Eigentümer vieler Wohnungsbaugesellschaften sind(oder auch Städtische wohnungsbaugesellschaften,oder von Parteien), denen ist es wurst , wer in die Schluchten einquartiert wird, Hauptsache die Kohle fließt, da fließen jährlich Milliarden an EUR an Steuergeldern in die Tasche von denen, noch besser und schneller kann man nicht zum Nulltarif und praktisch ohne Risiko Geld verdienen.

Die Wohnungssilos werden gefüllt durch Weltpräkariat. Und das ist nur eine Baustelle, wo kräftig verdient wird. so kann man durchaus von Bereicherung sprechen.

Misteredd
05.10.2009, 19:39
Als angehender Akademiker brauche ich mich noch nicht zu bewerben.

Nein? Was studierst Du denn, wenn Du sofort selbständig werden kannst und keinerlei Praktika brauchst?

Nun, als angehender Student hat man eigentlich auch das gleiche Problem. Soll man auf einer Uni oder FH studieren? Ersteres soll zwar mehr anerkannt werden, aber zweiteres soll auch fast gleichwertig sein und zudem soll es durch mehr Praxis besser sein. Dann die unzähligen Studiengänge, die man natürlich auch noch kombinieren kann.

Tja, wenn Du es nicht magst oder kannst, dann kannst Du ja andere über Deine Zukunft entscheiden lassen!

Jeder Lehrer behauptet etwas anderes, ebenfalls auf jeder Jobbörse.

Lehrer haben von der Wirklichkeit keine Ahnung - sie sind für mich die letzte Quelle, auf die ich mich verlassen würde.

Ach, da gibt es noch so vieles, was man abwegen muss.

Sop ist es und das ist auch gut so: Viele Wege, viele Chancen!

Ich kenne dein Alter nicht, aber vor ein paar Jahrzehnten hatte man wohl nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten.

Ich gehe auf die vierzig zu. Vor ein paar Jahrzehnten war es genau so, wie es jetzt ist.

Du wirst eine - und zwar Deine Wahl treffen müssen. Wenn Du das nicht kannst, dann lass Dich besser heute als morgen entmündigen.

Misteredd
05.10.2009, 19:41
qMisterEdd: nicht nur die privaten Vermieter, auch Hedgefonds aus den USA, die Eigentümer vieler Wohnungsbaugesellschaften sind(oder auch Städtische wohnungsbaugesellschaften,oder von Parteien), denen ist es wurst , wer in die Schluchten einquartiert wird, Hauptsache die Kohle fließt, da fließen jährlich Milliarden an EUR an steuergeldern in die Tasche von denen, noch besser und schneller kann man nicht zum Nulltarif und praktisch ohne Risiko Geld verdienen.

Die Wohnungssilos werden gefüllt durch Weltpräkariat. Und das ist nur eine Baustelle, wo kräftig verdient wird. so kann man durchaus von Bereicherung sprechen.

Da ich auch Mietnomaden aus Wohnungen werfe kann man auch Wohnungen nicht als risikolos betrachten. Die Vermietungsgesellschaften liefen auch allzu oft gerade im Osten ohne jeden Gewinn. Warum die Amis gerade dort eingestiegen sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Sterntaler
05.10.2009, 19:44
Da ich auch Mietnomaden aus Wohnungen werfe kann man auch Wohnungen nicht als risikolos betrachten. Die Vermietungsgesellschaften liefen auch allzu oft gerade im Osten ohne jeden Gewinn. Warum die Amis gerade dort eingestiegen sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Die sind keine Mietnomanden , das Wohngeld stellt eine sichere Einnahmequelle des Endempfängers (Wohnungsbaugesellschaft/ Vermieter) dar. Zugewanderte Ausländer werden grundsätzlich nicht zwangsgeräumt. eher wird das Wohngeld + Nebenkosten direkt an den Vermieter überwiesen.

Sterntaler
05.10.2009, 19:47

Osten ist klar, da ist die Ausländerdichte auch nicht so hoch, wie Offenbach, Hamburg,Köln,Berlin etc. pp. außerdem geht es auch um die fiskalische Abschreibungen und somit satte Gewinne aus Erstattungen.

Misteredd
05.10.2009, 19:47
Die sind keine Mietnomanden , das Wohngeld stellt eine sichere Einnahmequelle des Endempfängers (Wohnungsbaugesellschaft/ Vermieter) dar. Zugewanderte Ausländer werden grundsätzlich nicht zwangsgeräumt.

Aber doch dann und wann ausgewiesen. (Hatte ich nicht gerade eine Zwangsräumung im Türkenmilieu??).

Diese Hoffnung auf eine sichere Einnahmequelle gilt aber nur dort, wo das Amt die Miete direkt an den Vermieter überweist, sonst ist der Mieter plötzlich weg und heisst Ahmed statt Ali, falls er irgendwo wieder auftaucht.

Forumstürke
05.10.2009, 19:49
Ich gehe auf die vierzig zu. Vor ein paar Jahrzehnten war es genau so, wie es jetzt ist.

Du wirst eine - und zwar Deine Wahl treffen müssen. Wenn Du das nicht kannst, dann lass Dich besser heute als morgen entmündigen.

Eine Entscheidung zu treffen, ist nicht wirklich schwer. Nur die Ungewissheit trübt, ob man bei so vielen Studiengängen, nicht eine falsche Entscheidung treffen könnte.

Am Ende kommt es auch nicht drauf an, mit welchen Diplomen und Abschlüssen man sich schmücken kann. Ich weiß, dass ein Kluger immer etwas im Leben erreichen wird.
So gesehen, brauchen wir kein großes Drama zu machen. Es war nur die innere Angst und Ungewissheit eines Jugendlichen, welche wohl sowieso jeder junge Mensch hatte und haben wird.

Sterntaler
05.10.2009, 19:50
Aber doch dann und wann ausgewiesen. (Hatte ich nicht gerade eine Zwangsräumung im Türkenmilieu??).

Diese Hoffnung auf eine sichere Einnahmequelle gilt aber nur dort, wo das Amt die Miete direkt an den Vermieter überweist, sonst ist der Mieter plötzlich weg und heisst Ahmed statt Ali, falls er irgendwo wieder auftaucht.

richtig, hatte ich geschrieben,

Verluste sind auch nicht so tragisch, da diese die Steuerlast senkt. :]

da kommt richtig Kohle raus , aus solchen Wohnsilos.

http://www.4c-picture.de/German/Sights/Sight_020/luft300400-08-14_maerkisches_viertel_reinickendorf_pa.jpg

Misteredd
05.10.2009, 19:56
Eine Entscheidung zu treffen, ist nicht wirklich schwer. Nur die Ungewissheit trübt, ob man bei so vielen Studiengängen, nicht eine falsche Entscheidung treffen könnte.

Am Ende kommt es auch nicht drauf an, mit welchen Diplomen und Abschlüssen man sich schmücken kann. Ich weiß, dass ein Kluger immer etwas im Leben erreichen wird.
So gesehen, brauchen wir kein großes Drama zu machen. Es war nur die innere Angst und Ungewissheit eines Jugendlichen, welche wohl sowieso jeder junge Mensch hatte und haben wird.

Wenn es bei Dir jetzt an Studium geht, dann hör auf Dich als Jugendlichen zu bezeichnen. Die Zeit ist vorbei!

Wenn Du erfolgreich studieren willst, dann kannst Du Dir heute keine Halbheiten mehr erlauben. Ran und durchbuckeln, bis Du ein gutes Ergebnis hast. Lass Dir keine Zeit für Selbstfindung und Ausprobieren - wenn Du das tust, dann bist Du wenn es an den Job geht älter als Deine Mitbewerber und hast dann einen wesentlichen Minuspunkt. Klotz ran und mach, tu es einfach.

Wenn Du rumsinnierst bist Du ein heulender Waschlappen und schaffst es doch nicht.

Misteredd
05.10.2009, 19:59
richtig, hatte ich geschrieben,

Verluste sind auch nicht so tragisch, da diese die Steuerlast senkt. :]

Nur wenn Du Gewinn einfährst. Verluste insgesamt blasen Dir das Licht aus. Dann hilft Dir die nicht mehr vorhandene Steuerlast auch nicht mehr.

da kommt richtig Kohle raus , aus solchen Wohnsilos.

http://www.4c-picture.de/German/Sights/Sight_020/luft300400-08-14_maerkisches_viertel_reinickendorf_pa.jpg

Klar, dioe sind sogar keine schlechte Investition. Eine oder mehrere Billigwohnungen erwerben und vermieten bringt was ein. Die Schuldzinsen mindern das Einkommen. Zwei Dinge sind zu beachten. Die Wohnung muss von Dir selbst in Schuss gehalten werden können - ergo in der Nähe liegen und das Gebiet sollte einen Bevölkerungszuwachs und damit eine hohe Vermietungswahrscheinlichkeit bieten.

Dann gehts.

Sonst: Finger weg.

Esreicht!
05.10.2009, 20:00
Beckstein: am 05.07.2001 Kampf gegen Einwanderungsland

Die Süssmuth gehört zum System ist allglatt eine Internationalistin und Israel und den USA verpflichtet. Ehrendoktor der Pariser Universität Sorbonne Nouvelle, der Johns-Hopkins-University in Balitmore und der Ben-Gurion-Universität Beersheva in Israel sowie anderer Hochschulen.
Der Beckstein CSU ist ein Harlekin, ein Lügner und Betrüger und einer der schlimmsten Vaterlandverräter

Und Süßmuth ist repräsentativ für unsere antideutschen BRD-Politiker:

Als im Januar 1992 die Berliner Gedenk- und Bildungsstätte „Haus der Wannsee-Konferenz“ eröffnet wurde, behauptete die Präsidentin des Deutschen Bundestages:

»Doch dieser Ort, der für die kalte Bürokratisierung des Massenmordes steht, da die an ihm abgehaltene Konferenz die Komplizenschaft des gesamten deutschen Staatsapparats bei der geplanten Massenvernichtung von elf Millionen europäischen Juden bezeugt, muß für immer im Gedächtnis bleiben.«

Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 23.1.1992, S. 2.

Und dies, obwohl ihre eigene "Hauszeitung" feststellte:

"Die vorurteilsfreie Kenntnisnahme des 'Besprechungsprotokolls' (der Wannsee-Konferenz) überzeugt davon, daß die Versammelten nichts beschlossen, was als gedanklicher und befehlsmäßiger Ausgangspunkt des Verbrechens gewertet werden könnte.

Doch konnte die Geschichtswissenschaft das Bedürfnis nach konkreter geschichtlicher Vorstellung nicht befriedigen, ihre Vertreter vermochten zum falschen Geschichtsbild keine anschauliche Alternative zu bieten ... Immerhin scheint es gelungen zu sein, den landläufigen Irrtum zumindest zu erschüttern.

Indessen las man neuerdings in Presseveröffentlichenungen abgewandelte Versionen, die von der Wahrheit nach wie vor einigermaßen entfernt sind. So hieß es etwa, daß am 20. Januar 1942 am Wannsee ... die Teilnehmer der 'Wannsee-Konferenz' 'koordinierende Maßnahmen zur Ermordung von über 11 Millionen Juden aus europäischen Ländern beschlossen' hätten." (Aus Politik und Zeitgeschichte - Beilage zur Wochenzeitung 'Das Parlament' B 1-2/92, 3. Jan. 1992, Seite 18)

Und nicht nur das, auch der bekannte jüdische Historiker Prof. Yehuda Bauer kam zu dem Schluß:

"Eine alberne Geschichte, daß in Wannsee die 'Vernichtung der Juden beschlossen worden sei."

Fazit: Die Süßmuth ist im Prinzip der Abschaum vom antideutschen Abschaum, weshalb mich ihre Flankierung zur unumkehrbaren Übernahme Deutschlands durch Fremdvölker nicht mehr wundert!germane

kd

Quo vadis
05.10.2009, 20:57
ein mit neun Monaten adoptiertes Baby aus Vietnam! Sozialisiert und erzogen in Deutschland.

Rösslers Wurzeln sind in Vietnam, er wird zeitlebens eine Affinität zu diesem Land haben und nie eine harte außenpolitische Entscheidung gegen dieses Land mitragen.Der nächste hat ne Affinität zur Elfenbeinküste, ein anderer zu Algerien, der nächste wieder zur Türkei und so geht das immer weiter und so bilden sich immer größere Lobbygruppen und dem vermeintlichen Dach "die Deutschen" die allmählich eine gemeinsame Handlungsfähigkeit erlahmen und im Kleinklein ersticken lassen.

Klopperhorst
05.10.2009, 21:00
Rösslers Wurzeln sind in Vietnam, er wird zeitlebens eine Affinität zu diesem Land haben und nie eine harte außenpolitische Entscheidung gegen dieses Land mitragen.Der nächste hat ne Affinität zur Elfenbeinküste, ein anderer zu Algerien, der nächste wieder zur Türkei und so geht das immer weiter und so bilden sich immer größere Lobbygruppen und dem vermeintlichen Dach "die Deutschen" die allmählich eine gemeinsame Handlungsfähigkeit erlahmen und im Kleinklein ersticken lassen.

Vor allem, da solche Affinitäten völlig unbewusst sind. Der modernen Hirnforschung sein Dank, zu wissen, dass der Großteil unserer Handlungen und deren Motivationen unbewusst sind.

Derjenige muss sich dessen nicht klar sein, er wird mit seiner Vernunft alles abstreiten.

Daher kann nur der in Deutschland seit Generationen Verwurzelte ein echtes Verhältnis zur Idee des deutschen Volkes aufbauen.

---

Quo vadis
05.10.2009, 21:22
Für mich kommt es darauf an, was in dem Kopf des Menschen vorgeht, wie seine Einstellungen und seine Ansichten sind. Rössler wird davon keine vietnamesischen mehr haben, wenn er schon ab neun Monaten in Deutschland in einer Deutschen Familie aufwuchs. Ich kann ihn nicht als Migranten betrachten, da er nur in Deutschland groß geworden ist.

Schon der alte Varus dachte so wie du im Falle des Arminius :P, ich hingegen denke generell, ein Mihigru hat eine starke Affinität zu seinem Herkunftsland.Allein das Fernsehen ist voll von Geschichten adoptierter Kinder aus Afrika, Asien oder Südamerika die es nach der Volljährigkeit, wie eine Motte ins Licht, ins Land ihrer Vorfahren zieht.

Weiter_Himmel
06.10.2009, 18:18
Phillip Rössler hat eine ähnliche Ausstrahung wie zu Guttenberg.Ich hatte gehofft das er ins Kabinett berufen wird ... war aber eigentlich nicht sonderlich zuversichtlich da er immer gesagt hat das er das nicht will. Und schimmer noch er hat es wirklich sehr glaubhaft gesagt... .

Auf mich wirkte Rössler extrem schneidig und fähig ... einer der wenigen Politiker mit Migrationshintergrund die sich ihre Stellung wirklich erkämpft haben und nicht als Qutenmigrant vorgezeigt werden.

Wobei man zu den Migrationshintergrund sagen muss das er ihn zwar formal erfüllt ... aber ebend adoptiert ist und sozusagen von Deutschen Eltern erzogen wurde ... eine wirkliche Migrationsgeschichte d.h. Eltern die immigriert sind usw gibt es also nicht.

Margrit
06.10.2009, 20:22

ich nehme mal an und hoffe es, dass das eine tolle Ironie war.

Margrit
06.10.2009, 20:25

nein, das stimmt nicht. Er ist ein adopierter Säugling. Also nicht Migrant und solchen Scheiß.

Buella
10.10.2009, 10:44
Wäre der nicht eher Rückbildungsminister? Wobei er nüchtern betrachtet anscheinend den Geschmack der Jugend trifft und damit nicht schlecht verdient - Evolution modern...

ja, glaubst Du denn, irgendwer dieser machtverliebten Handpuppen will ein gebildetes Volk?

Bildung wäre die größte Gefahr für dieses System!

Also wird im großen Stiel verblödet und dies dann als Bildung verkauft!
;)

romeo1
10.10.2009, 10:54

Lach! Die Türken würden ein bitterböses Erwachen haben, wenn der Rösler könnte wie er gerne wollte. Aber so schlecht ist die Idee mit dem mann nicht.

Ingeborg
10.10.2009, 10:57

Antideutscher als unsere jetzigen Verräter könnten die sicher nicht sein.