PDA

Vollständige Version anzeigen : morddrohung gegen matschie in thüringen



ursula
05.10.2009, 10:02
drum links, zwei, drei, drum links, zwei drei, wo dein platz genosse ist.....

bild online soeben.

ein rechter hat gewiss die patrone nicht geschickt. ob hier wie beim lebkuchenheini auch gewissenhaft ermittelt wird?

henriof9
05.10.2009, 10:04
Ist dies die Antwort der Linken oder der Antifa nur weil Matschie mit der CDU zusammengehen will ? germane

ursula
05.10.2009, 10:11
es macht mich schon an, dass 20 jahre nach dem vermeintlichen sieg über die rote finsternis sowas losgeht. aus den larven schlüpft m. E. die neue brut, so unbedarfte von den alten beleidigten rangezogene kinderchen, die sozialismus live und vor allem im beschissenen endstadium nie erlebt haben. wenn ich die in stuhlkreisen des öff. rechtl. schwätzen höre, dann zappe ich weg. diesen schei.. hatte ich schon, den brauche ich nicht noch mal.
las auch am weekend, dass die ypsilanti wieder aus der kulisse kriecht. würg.

Sprecher
05.10.2009, 10:24
Ist dies die Antwort der Linken oder der Antifa nur weil Matschie mit der CDU zusammengehen will ? germane

Sieht so aus.
Man stelle sich das Geschrei vor wenn das aus der rechten Ecke käme.

henriof9
05.10.2009, 10:29
Sieht so aus.
Man stelle sich das Geschrei vor wenn das aus der rechten Ecke käme.

Keine Bange, das kommt noch und wenn extra dafür erst ein passender Tatverdächtiger gebacken, ähm, gefunden werden muß. :rolleyes:

Sprecher
05.10.2009, 10:48
Keine Bange, das kommt noch und wenn extra dafür erst ein passender Tatverdächtiger gebacken, ähm, gefunden werden muß. :rolleyes:


Und Mannichl wird Chefermittler.

Akra
05.10.2009, 10:48
Erstaunlich sind die Kommentare auf welt.de: "Hat er sich doch selber geschickt damit er gegen die Linke hetzen kann"

Wirklich beeindruckend wie man sich die Realität hinbiegen kann damit sie in die eigene Ideologie reinpasst.

Würde mich nicht wundern wenn bald auch kommt: "Die zünden sich doch die Autos selber an"

Weiter_Himmel
05.10.2009, 10:51
Hat jemand eine Quelle?Ich habe einen Newsticker von den Öffentlich\Rechtlichen in meinem Browser und siehe da ... keine einzige Meldung.

Obwohl da von "Wahl in Griechenland" bis hin zu den Bundesliga Ergebnissen nahezu alles steht.

Akra
05.10.2009, 10:52
Hat jemand eine Quelle?Ich habe einen Newsticker von den Öffentlich\Rechtlichen in meinem Browser und siehe da ... keine einzige Meldung.

Obwohl da von "Wahl in Griechenland" bis hin zu den Bundesliga Ergebnissen nahezu alles steht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4737875/Personenschutz-fuer-Matschie-nach-Morddrohung.html

politisch Verfolgter
05.10.2009, 11:17
isses ein schnuffi?

Orwell
05.10.2009, 11:25
Erstaunlich sind die Kommentare auf welt.de: "Hat er sich doch selber geschickt damit er gegen die Linke hetzen kann"

Wirklich beeindruckend wie man sich die Realität hinbiegen kann damit sie in die eigene Ideologie reinpasst.

Würde mich nicht wundern wenn bald auch kommt: "Die zünden sich doch die Autos selber an"


Hier greift das alt bewährte Sprichwort: "Was ich selber denk und tu, das traue ich auch den anderen zu !"

Von wegen mal paar Hakenkreuze hingeschmiert um mehr Mittel für den "Krampf ohne Rechts" frei zustellen !

Zu einem schlecht inszeniertem Theaterstück ist Deutschland verkommen , Dank Schauspieler wie Mannichel und Dramaturgen a la C.Roth !

Und dafür zahlt ihr "Eintritt" ...lächerlich !

Nationalix
05.10.2009, 11:48
Matschie ist doch nur ein kleines unbedeutendes Licht. Wer sich wegen so einem die Finger schmutzig macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 12:34
Alles ist Dreck, was "Arbeitnehmer"Sauerei deklariert.
Sowas gehört eingebuchtet.

Skorpion968
05.10.2009, 13:21
es macht mich schon an, dass 20 jahre nach dem vermeintlichen sieg über die rote finsternis sowas losgeht. aus den larven schlüpft m. E. die neue brut, so unbedarfte von den alten beleidigten rangezogene kinderchen, die sozialismus live und vor allem im beschissenen endstadium nie erlebt haben. wenn ich die in stuhlkreisen des öff. rechtl. schwätzen höre, dann zappe ich weg. diesen schei.. hatte ich schon, den brauche ich nicht noch mal.
las auch am weekend, dass die ypsilanti wieder aus der kulisse kriecht. würg.

Ich hoffe doch, du hast für dieses Geschwurbel auch Beweise.

Senator74
05.10.2009, 15:40
Solche Aktionen sind Schwachsinn pur,aber leider ernst zu nehmen...

Menetekel
05.10.2009, 17:30
Erstaunlich sind die Kommentare auf welt.de: "Hat er sich doch selber geschickt damit er gegen die Linke hetzen kann"

Wirklich beeindruckend wie man sich die Realität hinbiegen kann damit sie in die eigene Ideologie reinpasst.

Würde mich nicht wundern wenn bald auch kommt: "Die zünden sich doch die Autos selber an"

Diese Variante muß man garnicht so weit herholen, dann in der Politik ist alles schon mal dagewesen. Es wird nur immer wieder recht schnell von der großen Masse vergessen.

Menetekel
05.10.2009, 17:41
Ich hoffe doch, du hast für dieses Geschwurbel auch Beweise.

Hier im Forum sind schon Teilnehmer aufgetreten, welche Kommentare zur ehemaligen DDR abgelassen haben und dann auf Nachfrage bestätigten, daß sie zur Wende Schulkind waren. Entweder sind diese schon von den roten Parteifängern erhascht worden, oder sie sind in einem solchen Elternhaus aufgewachsen, wo den alten "Zeiten" nachgetrauert wurde oder noch wird. Wie kann sonst ein solcher junger Dackel (Rotf....) mit etwa 26 Lenzen großspurig Kommentare mit Huldigung der Roten Socken verfassen und den Lafontaine huldigen als neuen roten Obergott. Oder er ist schon in diesem Alter verblödet und kann sein Hirn nicht nutzen.
Von allein kann ein junger Mensch kaum auf solchen Trödel kommen und glaubhaft noch verteidigen.

tommy3333
05.10.2009, 18:35
Wo hat der Absender die Patrone her?

ursula
05.10.2009, 19:06
Wo hat der Absender die Patrone her?

ausm babelsberger archiv, da gab es mal den tollen film "5 patronenhülsen" /u.a. wenn ich mich recht entsinne mit a.mueller-stahl // -- dt. kommunisten kämpfen in spanien mit gegen die dikt. 1936-39.

dieses ist freili ein gag.

-----------

schiessstand?

heizer
05.10.2009, 22:56
Wo hat der Absender die Patrone her?

Vieleicht aus Erfurt:D

Deutschmann
05.10.2009, 23:15
Wo hat der Absender die Patrone her?

Das dürfte nicht das Problem sein. Das Problem hier ist dass alle demokratischen Kräfte gefordert sind dem mit aller Härte gegenüber zu treten. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass Politiker mit dem Tod bedroht werden weil die gewünschte Parteienkonstellation nicht durchgeführt wird.

Offen gesagt: ich vermisse den medialen Aufschrei.

skydive
06.10.2009, 00:27
Das dürfte nicht das Problem sein. Das Problem hier ist dass alle demokratischen Kräfte gefordert sind dem mit aller Härte gegenüber zu treten. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass Politiker mit dem Tod bedroht werden weil die gewünschte Parteienkonstellation nicht durchgeführt wird.

Offen gesagt: ich vermisse den medialen Aufschrei.

Deshalb ist die Sache ja ein bißchen merkwürdig. Vielleicht hätten die Sender einen Halbmond oder doch das Hakenkreuz nehmen sollen?

Weiter_Himmel
06.10.2009, 09:20
Ja das ist mir auch schon aufgefallen ... . Im Videotext stand das ganze auf den hinteren Seiten und im Öffentlich\Rechtlichen Newsticker gar nicht.Zwei Möglichkeiten :

1:Weitgehendste Nachrichtenspeere.
2: Oder tja oder ... macht mal Vorschläge ...

tommy3333
06.10.2009, 17:41
Das dürfte nicht das Problem sein. Das Problem hier ist dass alle demokratischen Kräfte gefordert sind dem mit aller Härte gegenüber zu treten. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass Politiker mit dem Tod bedroht werden weil die gewünschte Parteienkonstellation nicht durchgeführt wird.

Offen gesagt: ich vermisse den medialen Aufschrei.

Meine Frage war zugegeben auch nicht ganz ernst gemeint, denn ich vermisse den medialen Aufschrei auch. Nicht auszudenken, wenn der Absender ein bekennender Neonazi gewesen wäre - oder die Zielperson ein Jude, Ausländer oder Migrationshintergründler in irgendeiner gesellsch. Position. Ich empfinde diese Doppelmoral ekelerregend und abstoßend. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gebührt jedem.

Dass sich der Absender aber für seinen Brief extra eine Patrone (wie symbolträchtig: waren in der DDR doch nur Polizei- und Militär- und paramilitär. Organisationen sowie die Stasi im besitz von Schusswaffen) beschafft, lässt auch eine hohe kriminelle Energie vermuten. Aber mglw. kann dieser Brief auch eine praktische Erfahrung werden, die den einen oder anderen SPD-Genossen dazu veranlassen könnte, sein Verhältnis zum Sammelbecken der Ex-SED- und Ex-Stasi-Genossen zu überdenken. Allein mir fehlt der Glaube.

Deutschmann
06.10.2009, 19:27
Meine Frage war zugegeben auch nicht ganz ernst gemeint, denn ich vermisse den medialen Aufschrei auch. Nicht auszudenken, wenn der Absender ein bekennender Neonazi gewesen wäre - oder die Zielperson ein Jude, Ausländer oder Migrationshintergründler in irgendeiner gesellsch. Position. Ich empfinde diese Doppelmoral ekelerregend und abstoßend. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gebührt jedem.

Dass sich der Absender aber für seinen Brief extra eine Patrone (wie symbolträchtig: waren in der DDR doch nur Polizei- und Militär- und paramilitär. Organisationen sowie die Stasi im besitz von Schusswaffen) beschafft, lässt auch eine hohe kriminelle Energie vermuten. Aber mglw. kann dieser Brief auch eine praktische Erfahrung werden, die den einen oder anderen SPD-Genossen dazu veranlassen könnte, sein Verhältnis zum Sammelbecken der Ex-SED- und Ex-Stasi-Genossen zu überdenken. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich mag da nur an das Medienecho über den Neger "Zeca Schall" erinnern der nicht mal bedroht wurde. Aber hier ... selbst von der sonst so hetzerischen SPD hört man nichts zu diesem Fall.

Dass diese Qualität der politischen Auseinandersetzung keinen kollektiven Aufschrei erzeugt, halte ich für ziemlich bedenklich. Dieses Beispiel wird ebenso Schule machen wie seinerzeit die Brandanschläge in Berlin. Wenn unliebsame Entscheidungen von Politikern mit Morddrohungen beantwortet werden und sich die Betroffenen in Schweigen üben, muss ich mal über meinen Standpunkt zur Demokratie nachdenken.

tommy3333
06.10.2009, 22:29
(...) Dieses Beispiel wird ebenso Schule machen wie seinerzeit die Brandanschläge in Berlin.

Das ist dann wieder die Frage "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?", die ich so beantworten würde: Wer leben will, wohnt nicht in Berlin.

glaubensfreie Welt
07.10.2009, 19:10
Morddrohungen sind sicher nicht das richtige Mittel. Ein mieses Schwein ist er Typ aber wirklich. Hinter dem Rücken seiner eigenen Leute mit dem schwarzen Pack zusammenzukriechen ist mies.

Nationalix
10.10.2009, 08:25
Das dürfte nicht das Problem sein. Das Problem hier ist dass alle demokratischen Kräfte gefordert sind dem mit aller Härte gegenüber zu treten. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass Politiker mit dem Tod bedroht werden weil die gewünschte Parteienkonstellation nicht durchgeführt wird.

Offen gesagt: ich vermisse den medialen Aufschrei.

Durch eine Kugel zu sterben ist allemal ehrenvoller, als am Galgen zu baumeln oder unter der Guillotine zu liegen. :D