PDA

Vollständige Version anzeigen : Organspende



harlekina
05.10.2009, 06:08
Dieses Wochenende fand der "Welttag und Europäischer Tag der Organspende" statt. Nur 17 % der Bundesbürger besitzen einen Spendeausweis, während 80 % der Bundesbürger bereit wären, Organe zu spenden.
Warum, denkt ihr, ist es so schwer, seine Bereitschaft zu Papier zu bringen?

Ich möchte in der Umfrage gerne wissen, wer Organspender ist und wenn nicht, was die Ablehnungsgründe sind.


Ach ja: Ich habe einen Organspendeausweis.

Agano
05.10.2009, 06:24
Dieses Wochenende fand der "Welttag und Europäischer Tag der Organspende" statt. Nur 17 % der Bundesbürger besitzen einen Spendeausweis, während 80 % der Bundesbürger bereit wären, Organe zu spenden.
Warum, denkt ihr, ist es so schwer, seine Bereitschaft zu Papier zu bringen?

Ich möchte in der Umfrage gerne wissen, wer Organspender ist und wenn nicht, was die Ablehnungsgründe sind.


Ach ja: Ich habe einen Organspendeausweis.was wollen die mit meinen organen, wenn meine leber versoffen, auf der milz weiter getrunken wurde, mein körper mit krebst durchflutet ist und ich tausend beipässe und sonstiges habe? (das nur als beispiel, nicht dass ihr glaubt, das sei bei mir der fall!!! ... und vergesst schmutzige witze darüber, das kann ich nicht ab!!!)also ist das organspenden nur zuzulassen für junge menschen.

dann kommt der missbrauch, weil es immer verbrecher gibt, wie in brasilien, argentinien und anderen schmarotzländern zu erkennen ist, (leider auch bei uns!!!)die banden losschicken und organe *ernten*!!!

für widerliche reiche drecksäcke, die sich das noch leisten können!

das gesamte system ist nicht nur marode, sondern verwerflich, verbrecherisch, zum kotzen und pervers.

es gibt kein anständiges und gepflegtes gesetzt, das dies anständig und gepflegt regeln. es gibt eigentlich nur menschlichen dreck, der davon NUTZEN hat!!!!! richard

henriof9
05.10.2009, 06:44
Ich lehne es ab Organspender zu sein, da ich nicht dieses Vertrauen in unsere Medizin habe, was mir die Sicherheit geben würde trotzdem entsprechend adäquat und korrekt, im Fall der Fälle, behandelt zu werden.
Schließlich gibt es ja nicht die Garantie, daß nicht gerade meine Organe just zu diesem Zeitpunkt gebraucht werden und ob die Mühe mich evtl. am Leben zu halten bzw. die medizinischen Möglichkeiten auch anzuwenden sich plötzlich in Wohlgefallen auflösen.

Lobo
05.10.2009, 09:10
Ich lehne es ab, da ich es für widernatürlich halte.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 09:21
Wieso wurde der "Hirntod" noch nie mittels PET während Organentnahmen dokumentiert?
Wieso wird nicht gezeigt, daß sich dabei im Hirn nichts mehr abspielt?
Wieso werden von 3/4 der Organentnehmer vorher Betäubungsmittel gegeben?
Wie ist das mit abwehrenden Armbewegungen der Spender?
Der Hirntod kann niemals durch Augenschein erkannt werden.
Somit gibt es Spender, die u.U. Unendliches erleiden, während ihnen ihre Körper aufgeschnitten und ihre Organe entnommen werden.
Nur dann, wenn der Hirntod wiss.-techn. objektiviert ist, bitte den Körper ggf. selbstverständlich voll zur Verfügung stellen.
Bei jeder derartigen Organentnahme ist der Hirntod mittels PET zu dokumentieren und nachzuweisen.

Peg Bundy
05.10.2009, 09:26
Ich bin auch dagegen.
Ein Mensch mit Laster (Rauchen, Alkohol, Drogen) ist nur als Spender akzeptabel, jedoch ist er es in dieser verlogenen Gesellschaft nicht wert, ein Organ zu erhalten. Im Übrigen schließe ich mich henriof9 an.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 09:30
Man sollte Organspender sein können, völlig klar.
Jeder kann darauf angewiesen sein, ebenfalls völlig klar.
Deswegen muß der Hirntod jedesmal während der Organentnahme komplett dokumentiert werden.
Genau hier scheint rein gar nix zu stimmen.
Sobald das Gehirn reagiert, ist die Organentnahme abzubrechen bzw. erst gar nicht einzuleiten. Vor Organentnahme ist das bereits durch ein geeignetes Verfahren festzustellen.

I.Kant
05.10.2009, 09:44
Wieso wurde der "Hirntod" noch nie mittels PET während Organentnahmen dokumentiert?
Wieso wird nicht gezeigt, daß sich dabei im Hirn nichts mehr abspielt?
Wieso werden von 3/4 der Organentnehmer vorher Betäubungsmittel gegeben?
Wie ist das mit abwehrenden Armbewegungen der Spender?
Der Hirntod kann niemals durch Augenschein erkannt werden.
Somit gibt es Spender, die u.U. Unendliches erleiden, während ihnen ihre Körper aufgeschnitten und ihre Organe entnommen werden.
Nur dann, wenn der Hirntod wiss.-techn. objektiviert ist, bitte den Körper ggf. selbstverständlich voll zur Verfügung stellen.
Bei jeder derartigen Organentnahme ist der Hirntod mittels PET zu dokumentieren und nachzuweisen.

Meine Zustimmung.
Habe vor einiger Zeit spät in der Nacht einen WDR-Bericht über Angehörige von Organspendern gesehen, die berichteten daß der Gesichtsausdruck der Leichen vor der Entnahme ganz friedlich war und hinterher wie nach einer Tortur.
Ja, die Frage ist auch, warum Betäubungsmittel gegeben werden, wenn der Mensch angeblich tot ist.
Ich traue den Medizinern, oder wer auch immer mit den Organen Geschäfte macht, nicht und lasse mich demzufolge auch nicht ausschlachten.

Peg Bundy
05.10.2009, 09:52
Meine Zustimmung.
Habe vor einiger Zeit spät in der Nacht einen WDR-Bericht über Angehörige von Organspendern gesehen, die berichteten daß der Gesichtsausdruck der Leichen vor der Entnahme ganz friedlich war und hinterher wie nach einer Tortur.
Ja, die Frage ist auch, warum Betäubungsmittel gegeben werden, wenn der Mensch angeblich tot ist.
Ich traue den Medizinern, oder wer auch immer mit den Organen Geschäfte macht, nicht und lasse mich demzufolge auch nicht ausschlachten.

Richtig. Dazu kommt: JEDER Beteiligte (Organspendebank, Ärzte usw.) läßt sich bei einer Transplantation fürstlich bezahlen, nur der Spender selbst bzw. seine Angehörigen, gehen im wahrsten Sinne des Wortes leer aus. Wenn man im Gegenzug für eine "Spende" wenigstens die Beerdigungskosten übernehmen würde...

JensVandeBeek
05.10.2009, 09:59
Weigerung der Organspende hört sich wie erweiterter Egoismus über den Tod hinaus an. Warum sollte man nicht jemanden weiterhelfen, wenn man Tod ist?

Sowie PV auch geschrieben hat, nach endgültig glaubhaft erklärten Hirntod, sollte keine Hindernis mehr für Spenden von Organen bestehen.

Ich bin noch keine Organspender, spiele jedoch mit dem Gedanken einer zu werden.

Lobo
05.10.2009, 10:03
Weigerung der Organspende hört sich wie erweiterter Egoismus über den Tod hinaus an. Warum sollte man nicht jemanden weiterhelfen, wenn man Tod ist?


Weil es widernatürlich ist.

Klopperhorst
05.10.2009, 10:03
Es wird einem ja ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man es ablehnt.

Aber es gibt keinen wahreren Richterspruch der Natur über den Wert eines Menschen, als die Zerstörung seines Körpers.

Wer sterben muss, muss sterben (und sollte darüber übrigens auch froh sein).

---

henriof9
05.10.2009, 10:10
Weigerung der Organspende hört sich wie erweiterter Egoismus über den Tod hinaus an. Warum sollte man nicht jemanden weiterhelfen, wenn man Tod ist?

Sowie PV auch geschrieben hat, nach endgültig glaubhaft erklärten Hirntod, sollte keine Hindernis mehr für Spenden von Organen bestehen.

Ich bin noch keine Organspender, spiele jedoch mit dem Gedanken einer zu werden.

Heutzutage wird mit Alles Geschäfte gemacht und woher nimmst Du dann die Gewissheit, daß Du nicht einfach nur sterben gelassen wirst weil es gerade so schön paßt ?
Auch kannst Du Dir nicht aussuchen wer ggf. Deine Organe bekommt und somit hast Du auch keinen Einfluß darauf ob die nun einem " Armen " gegeben werden oder jemanden wo die Angehörigen richtig Kohle für hingeblätter haben.

harlekina
05.10.2009, 10:12
Weil es widernatürlich ist.

Einer der Gründe, warum ich mich für den Organspenderausweis entschieden habe, ist der, dass (hoffentlich nicht) der Fall eintreten kann, dass einer meiner Kinder ein Spenderorgan braucht und ich natürlich hoffe, dass dann eins vorhanden ist.

Eine entfernte Bekannte von mir ist heuer aufgrund einer Hirnblutung innerhalb von 3 Tagen mit 38 Jahren gestorben. Ihre Organe konnten 3 anderen Menschen helfen.

Klopperhorst
05.10.2009, 10:14
Einer der Gründe, warum ich mich für den Organspenderausweis entschieden habe, ist der, dass (hoffentlich nicht) der Fall eintreten kann, dass einer meiner Kinder ein Spenderorgan braucht und ich natürlich hoffe, dass dann eins vorhanden ist....

Klar, wenn es um nahe Angehörige geht, wird einem immer das Herz weich. Es ist zum Kotzen, aber dann würde ich es wohl auch tun müssen. Wir leben in einer verdammten Zeit, in der zu viele durchkommen. Es wird böse enden.

---

Lobo
05.10.2009, 10:32
Es wird einem ja ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man es ablehnt.

Aber es gibt keinen wahreren Richterspruch der Natur über den Wert eines Menschen, als die Zerstörung seines Körpers.

Wer sterben muss, muss sterben (und sollte darüber übrigens auch froh sein).

---

Wenn der Lebensfaden durschnitten wird sollte sich der Mensch nicht erdreisten sich gegen den Spruch der Nornen aufzulehnen.

Lobo
05.10.2009, 10:32
Einer der Gründe, warum ich mich für den Organspenderausweis entschieden habe, ist der, dass (hoffentlich nicht) der Fall eintreten kann, dass einer meiner Kinder ein Spenderorgan braucht und ich natürlich hoffe, dass dann eins vorhanden ist.

Eine entfernte Bekannte von mir ist heuer aufgrund einer Hirnblutung innerhalb von 3 Tagen mit 38 Jahren gestorben. Ihre Organe konnten 3 anderen Menschen helfen.

Wenn du das so siehst, bei mir widersprichts nunmal meinem Weltbild.

leuchtender Phönix
05.10.2009, 10:39
Weil es widernatürlich ist.

Das ist dieses Forum auch. Das willst Du doch nicht etwa schließen lassen, oder?

Gehirnnutzer
05.10.2009, 10:49
Dieses Wochenende fand der "Welttag und Europäischer Tag der Organspende" statt. Nur 17 % der Bundesbürger besitzen einen Spendeausweis, während 80 % der Bundesbürger bereit wären, Organe zu spenden.
Warum, denkt ihr, ist es so schwer, seine Bereitschaft zu Papier zu bringen?

Ich möchte in der Umfrage gerne wissen, wer Organspender ist und wenn nicht, was die Ablehnungsgründe sind.


Ach ja: Ich habe einen Organspendeausweis.

harlekina, der Mensch ist ein bequemes Tier. Er hat zwar den willen etwas zu tun, aber auf Grund seine Bequemlichkeit happerts mit der Ausführung.

Hinsichtlich der Organspende kann man dieser Bequemlichkeit entgegenwirken in dem man das System ändert.

Anstatt seine Bereitschaft zur Organespende zu erklären, gibt es eine Widerspruchsregelung, wie sie zum Beispiel in Österreich gilt. Alle sind perse Organspender, wer nicht Organe spenden will muss Widerspruch einlegen und sich registrieren lassen.
Ändert nichts an der Bequemlichkeit des Menschen, nützt sie aber im positiven Sinne aus.

Klopperhorst
05.10.2009, 10:49
Wenn der Lebensfaden durschnitten wird sollte sich der Mensch nicht erdreisten sich gegen den Spruch der Nornen aufzulehnen.

So können die Optimisten von heute nicht mehr denken, aber darin liegt auch ihr Problem. Sie haben keine natürliche Einstellung zum Schicksal mehr. Aber das ist auch eine Frage verloren gegangener Religiösität.


---

Lobo
05.10.2009, 10:59
Das ist dieses Forum auch. Das willst Du doch nicht etwa schließen lassen, oder?

Was genau ist an diesem Forum wider die Natur?

Lobo
05.10.2009, 11:03
So können die Optimisten von heute nicht mehr denken, aber darin liegt auch ihr Problem. Sie haben keine natürliche Einstellung zum Schicksal mehr. Aber das ist auch eine Frage verloren gegangener Religiösität.


---

Das fehlen von Religiösität bedingt auch das vollkommene Unverständnis dieser Leute für solche Ansichten.

Klopperhorst
05.10.2009, 11:08
Bezüglich Nornen und Schicksalsglauben der Vorfahren:

Aus Germanische Götter- und Heldensagen (R. Tetzner, Stuttgart, 1997)

Die Nornen messen allen Wesen ihr Schicksal zu: das tut die Norne Urd für die Vergangenheit, die Norne Verdandi für die Gegenwart und die Norne Skuld für die Zukunft.

...

Es heißt, Nornen aus gutem Geschlecht teilen Gutes zu, solche von böser Herkunft verhängen Unheil. Manche Menschen werden Wohlleben und Macht beschert, andere bekommen weder Vorteil noch Ruhm: der Lebensfaden wird unterschiedlich lang gesponnen.

Der atheistische Mensch der Moderne hat sich von diesem Glauben verabschiedet und meint, selbst Schicksalsnorne spielen zu müssen, weil er nicht mehr das große Gesamte sieht. Er sieht dann das Einzelne, das Organ, das man ja nur ersetzen muss. Daß es jedoch um mehr geht, und jedem instinktiv bewusst ist, daß die Zerstörung des eigenen Körpers ein unabänderlicheres, höheres Urteil bedeutet, wird den Atheisten nicht klar.

---

harlekina
05.10.2009, 11:25
Ihr denkt schon wieder an das schlimmste. Nicht immer endet ein Organversagen mit dem Tod, aber er verurteilt denjenigen zu einem Leben im Krankenbett.
Was ist dagegen zu sagen, wenn derjenige nach einer Transplantation wieder sein Leben aufnehmen kann?

Klopperhorst
05.10.2009, 11:29
Ihr denkt schon wieder an das schlimmste. Nicht immer endet ein Organversagen mit dem Tod, aber er verurteilt denjenigen zu einem Leben im Krankenbett.
Was ist dagegen zu sagen, wenn derjenige nach einer Transplantation wieder sein Leben aufnehmen kann?

Es geht nicht um den Einzelfall, es geht um den öffentlich geführten Feldzug für Organtransplantation. Es wird so getan, als ob es die heilige Pflicht eines jeden wäre, so einen Ausweis zu haben. Daß es medizinisch manchmal sinnvoll ist, streitet niemand ab, aber hier ist offenbar mehr im Spiel.

---

Cash!
05.10.2009, 11:34
Ich habe einen Organspendenausweis, auch wenn ich eigentlich gar nicht spenden darf.

Wer ebenfalls Organspender sein möchte kann sich den Ausweis Bestellen oder Online ausfüllen und sich ausdrucken:

http://www.fuers-leben.de/index.php/reasons/index/n,3/s,0

sibilla
05.10.2009, 11:51
ich hatte mal einen organspendeausweis in dem glauben, etwas gutes damit zu tun.

bis ich mich mit den organspenden tiefer befaßt habe, aussagen von betroffenen angehörigen glesen habe, weitergebohrt habe und dann erfuhr, daß der sogenannte "hirntod" kurzgesagt genau zu diesem zweck "erfunden" wurde .......

.... da habe ich meinen ausweis zerrissen.

informiert euch mal, was da so abgeht, dann habt ihr auch keinen ausweis mehr, aber das alles an ungeheuerlichkeiten wird nicht an die große glocke gehängt, gell.

warum wohl???

grüßle s.

leuchtender Phönix
05.10.2009, 11:58
Was genau ist an diesem Forum wider die Natur?

Das es von Menschen gemacht wurde und in der Natur weder vorkommt, noch vorgesehen wurde.

Don
05.10.2009, 12:00
Ich lehne es ab, da ich es für widernatürlich halte.

Bißchen knapp formuliert, bringt es aber auf den Punkt.

Don
05.10.2009, 12:05
Ihr denkt schon wieder an das schlimmste. Nicht immer endet ein Organversagen mit dem Tod,

Doch, prinzipiell schon.

Daß wir heute technische Möglichkeiten haben jemand mit Dialyse oder Herz-Lungen Maschine noch begrenzte Zeit am Leben zu erhalten widerspricht dem nicht.

Lobo
05.10.2009, 12:10
Ich habe einen Organspendenausweis, auch wenn ich eigentlich gar nicht spenden darf.

Wer ebenfalls Organspender sein möchte kann sich den Ausweis Bestellen oder Online ausfüllen und sich ausdrucken:

http://www.fuers-leben.de/index.php/reasons/index/n,3/s,0

Weswegen darfst du nicht spenden?

Lobo
05.10.2009, 12:15
Das es von Menschen gemacht wurde und in der Natur weder vorkommt, noch vorgesehen wurde.

Ein sehr primitivistischer Ansatz, was ich ja nicht unbedingt ablehne, aber es bleibt eine Träumerei.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 12:41
...
Wer sterben muss, muss sterben (und sollte darüber übrigens auch froh sein).

---
Unsinn, wir könnten längst schon mal 1 000 Jahre alt werden.
Der AffenschieberDreck verzögerts laufend.
Wer in die Grube will, soll gefälligst Andere damit nicht ansauen.

Ajax
05.10.2009, 12:51
Ich lehne Organspende ab. Der menschliche Körper ist kein Ersatzteillager. Nach dem Tod die Organe zu entnehmen wie bei einem geschlachteten Schwein hat für mich nichts mit Menschenwürde zu tun.

Ajax
05.10.2009, 12:55
Die Reduzierung des Menschen auf Menschenmaterial ist typisch für unsere materialistische, vom Nützlichkeitsdenken geprägte Zeit.

Lobo
05.10.2009, 12:57
Unsinn, wir könnten längst schon mal 1 000 Jahre alt werden.
Der AffenschieberDreck verzögerts laufend.
Wer in die Grube will, soll gefälligst Andere damit nicht ansauen.

Wozu 1000 Jahre leben? Nur weil man länger lebt, lebt man nicht besser.

Cash!
05.10.2009, 13:23
Weswegen darfst du nicht spenden?

Schwule dürfen weder Blut noch Organe spenden....

Lobo
05.10.2009, 13:23
Schwule dürfen weder Blut noch Organe spenden....

Achja, mein Fehler.... hatte ich vergessen.

Freikorps
05.10.2009, 13:31
Ich lehne es ab, da ich es für widernatürlich halte.

Bist du nicht in Österreich automatisch Organspender, außer du sprichst dich ausdrücklich dagegen aus?

Lobo
05.10.2009, 13:33
Bist du nicht in Österreich automatisch Organspender, außer du sprichst dich ausdrücklich dagegen aus?

Laut diesem Strang ja, wußte ich nicht und werde ich nachholen.

Freikorps
05.10.2009, 13:34
Ich lehne Organspende ab. Der menschliche Körper ist kein Ersatzteillager. Nach dem Tod die Organe zu entnehmen wie bei einem geschlachteten Schwein hat für mich nichts mit Menschenwürde zu tun.

Mag sein, aber die Würde der Menschen die ein solches Organ bekommen und dann nicht mehr an die Dialyse müssen steigt nch einer Transplantation wieder erheblich.
Wenn die Organe mit dem Verstorbenen verfaulen oder verbrannt werden ist keinem geholfen und von Würde kann man dann auich nicht mehr sprechen.

Lobo
05.10.2009, 13:35
Mag sein, aber die Würde der Menschen die ein solches Organ bekommen und dann nicht mehr an die Dialyse müssen steigt nch einer Transplantation wieder erheblich.
Wenn die Organe mit dem Verstorbenen verfaulen oder verbrannt werden ist keinem geholfen und von Würde kann man dann auich nicht mehr sprechen.

Also ich würde mir weder ein Organ einpflanzen lassen, noch zur Dialyse gehen.

Freikorps
05.10.2009, 13:36
Also ich würde mir weder ein Organ einpflanzen lassen, noch zur Dialyse gehen.

Das wäre dann dein Todesurteil, du würdest an einer Urämie dahinsiechen.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 13:41
Also ich würde mir weder ein Organ einpflanzen lassen, noch zur Dialyse gehen.
So spinnt man sich was zurecht, von dem man offenbar keine Ahnung hat.
Sich viell. gar ans Kreuz nageln lassen, jaja, irrer gehts dann nicht mehr.

Black Swan Rider
05.10.2009, 13:46
Meine Organe werde ich im Extremfall nur den Menschen zur Verfügung stellen die mir sehr nahe stehen.

Lobo
05.10.2009, 13:46
Das wäre dann dein Todesurteil, du würdest an einer Urämie dahinsiechen.

Dessen bin ich mir bewusst.

Lobo
05.10.2009, 13:48
So spinnt man sich was zurecht, von dem man offenbar keine Ahnung hat.
Sich viell. gar ans Kreuz nageln lassen, jaja, irrer gehts dann nicht mehr.

Was hat jetzt die Ablehnung von überzogener und überbewerteter Langlebigkeit mit Spinnern zu tun die sich an Kreuze nageln lassen? Es ist nicht von Bedeutung wie lange man lebt, sondern wie.

Peg Bundy
05.10.2009, 13:57
Mag sein, aber die Würde der Menschen die ein solches Organ bekommen dann nicht mehr an die Dialyse müssen steigt nch einer Transplantation wieder erheblich.
Wenn die Organe mit dem Verstorbenen verfaulen oder verbrannt werden ist keinem geholfen und von Würde kann man dann auich nicht mehr sprechen.

Nach der Würde des Spenders fragt aber auch keiner. Z.B ist es ein Raucher/Alkoholiker nicht würdig, ein Organ zu bekommen, warum also sollte er spenden? Was hat er davon?

Ajax
05.10.2009, 14:02
Mag sein, aber die Würde der Menschen die ein solches Organ bekommen und dann nicht mehr an die Dialyse müssen steigt nch einer Transplantation wieder erheblich.
Wenn die Organe mit dem Verstorbenen verfaulen oder verbrannt werden ist keinem geholfen und von Würde kann man dann auich nicht mehr sprechen.

Alles nimmt seinen Lauf und geht den Weg alles Irdischen. Es ist Gottes Wille.

MorganLeFay
05.10.2009, 14:03
Bin Organ- und Körperspender.

Peg Bundy
05.10.2009, 14:04
Bin Organ- und Körperspender.

Herrn von Hagen wirds sicher freuen...:D

Alion
05.10.2009, 14:06
Hab meinen Organspende-Ausweis immer am Mann!

Alion

Agano
05.10.2009, 14:10
Nach der Würde des Spenders fragt aber auch keiner. Z.B ist es ein Raucher/Alkoholiker nicht würdig, ein Organ zu bekommen, warum also sollte er spenden? Was hat er davon?kann man alles regeln: alles was stirbt, oder kurz vorm sterben ist - verunfallt ist, oder so, geht in den besitz des staates über. der reguliert die organentnahme. und glaube ja nicht, dass die leber eines alten, versoffenen typen in den körper eines hohen politikers eingepflanzt werden würde. schon da fängt die zwietracht und der wahnsinn an.

gleiches recht für alle? na!!!! da toben schon ganze kolonnen dieser organschieber durch die landen und *schlachten* fremde leute aus, und entfernen ihre organe.

wenn dann der chip kommt, wo alles drin und drauf steht, kann sogar gezielt gesucht werden. schlachtobjekt befindet sich in quadrant gamma sieben und bewegt sich auf die bücherei zu. kunde politiker bietet 500000 euronen. shit, der rote lafontain bietet eine million. haaaaalt schwarzenecker will ne neue leber, der bietet einen ganzen staat!!!!!!!!!!!!!!

dann viel spass. richard

Peg Bundy
05.10.2009, 14:19
kann man alles regeln: alles was stirbt, oder kurz vorm sterben ist - verunfallt ist, oder so, geht in den besitz des staates über. der reguliert die organentnahme. und glaube ja nicht, dass die leber eines alten, versoffenen typen in den körper eines hohen politikers eingepflanzt werden würde. schon da fängt die zwietracht und der wahnsinn an.

gleiches recht für alle? na!!!! da toben schon ganze kolonnen dieser organschieber durch die landen und *schlachten* fremde leute aus, und entfernen ihre organe.

wenn dann der chip kommt, wo alles drin und drauf steht, kann sogar gezielt gesucht werden. schlachtobjekt befindet sich in quadrant gamma sieben und bewegt sich auf die bücherei zu. kunde politiker bietet 500000 euronen. shit, der rote lafontain bietet eine million. haaaaalt schwarzenecker will ne neue leber, der bietet einen ganzen staat!!!!!!!!!!!!!!

dann viel spass. richard


:lach::lach::lach:

MorganLeFay
05.10.2009, 14:21
Herrn von Hagen wirds sicher freuen...:D

War klar, dass das bei vielen die erste Assiziation ist....

Im Gegensatz zu Deutschland, wo inzwischen offenbar immer mehr Leute Beerdigungskosten durch Körperspenden zu umgehen scheinen, gibt es im UK tatsächlich einen Mangel an Leichen für Medizinstudenten.

Ich halte die Körperspende an die Anatomie eigentlich schon für bedeutsamer als Organspenden. Von einer Körperspende können nämlich viele Menschen profitieren, wenn ein angehende Arzt deswegen sein Handwerk besser lernt.

Und noch geht's halt nicht ohne Leichen.

Bruddler
05.10.2009, 14:30
klingt zwar blöd, aber ich haette schon gerne gewusst, wer einmal meine Organe bekommen soll...
Theoretisch koennte auch ein totkranker Schwerstkrimineller in den Genuss meiner Organe kommen und das will ich nicht ! :no_no:

Sheldon
05.10.2009, 14:41
Meine Raucherlunge können sie gerne haben

mara
05.10.2009, 15:14
Kein Organspender,
keine lebenverlängernden Maßnahmen.

Bruddler
05.10.2009, 15:17
Meine Raucherlunge können sie gerne haben

und wie isses mit Deiner Schrumpfleber ? :whateva:

Schwarzer Rabe
05.10.2009, 15:19
Ich bin kein Organspender!

Klopperhorst
05.10.2009, 16:34
...
Wer in die Grube will, soll gefälligst Andere damit nicht ansauen.

Und wer keine Organe spenden will, sollte damit auch nicht "angesaut" werden.
---

Nationalix
05.10.2009, 16:46
Ich bin kein Organspender und werde es auch nicht.
Dazu habe ich vor etwa einem Jahr schon etwas geschrieben und habe meine Ansicht auch nicht geändert.

Ich habe absolut kein Vertrauen in die Mediziner. Die würden mich noch halblebendig ausweiden, um meine Organe einem Alkoholiker zu geben, der sowieso bald tot ist.

Peg Bundy
05.10.2009, 16:59
Ich habe absolut kein Vertrauen in die Mediziner. Die würden mich noch halblebendig ausweiden, um meine Organe einem Alkoholiker zu geben, der sowieso bald tot ist.

Ein Alki würde die auch nicht kriegen. Aber um vieles unerträglicher wäre der Gedanke, irgendsoeine rotgutmenschliche Dreckssocke würde durch "mich" am Leben erhalten... http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0021.gif

Ostmark
05.10.2009, 20:21
Außer meinen Kinder bekommt keiner was. Ich lass mich doch nicht frühzeitig einschläfern, damit vielleicht auch noch ein dahergelaufener Schmarotzer noch ein schönes Leben hat. Nicht mit mir!

carpe diem
05.10.2009, 20:23
In Österreich ist man automatisch Organspender, wenn man nicht ausdrücklich , beglaubigt widerruft!

I.Kant
05.10.2009, 21:47
In Österreich ist man automatisch Organspender, wenn man nicht ausdrücklich , beglaubigt widerruft!

Übrigens auch wenn man als Ausländer in Österreich stirbt oder zu sterben scheint. Deshalb sollte man, falls man nicht ausgeweidet werden will, vor Urlaubsantritt ggf. ein Papierchen ausfüllen.

Andreas63
05.10.2009, 22:31
Ich habe absolut kein Vertrauen in die Mediziner. Die würden mich noch halblebendig ausweiden, um meine Organe einem Alkoholiker zu geben, der sowieso bald tot ist.
Genau aus diesem Grund würde ich auch niemals Organspender werden. Es sei denn, für mir nahestehende Verwandte (Knochenmark oder so).

Freikorps
06.10.2009, 00:02
Nach der Würde des Spenders fragt aber auch keiner. Z.B ist es ein Raucher/Alkoholiker nicht würdig, ein Organ zu bekommen, warum also sollte er spenden? Was hat er davon?

Das ist Quatsch! Du bekommst auch als Raucher neue Organe, zumindest eine Niere, das weiß ich sicher. Wie es bei Alkoholikern aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich vermute mann wird sie ebenfalls nicht sterben lassen.

von Richthofen
06.10.2009, 00:06
Das ist Quatsch! Du bekommst auch als Raucher neue Organe, zumindest eine Niere, das weiß ich sicher. Wie es bei Alkoholikern aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich vermute mann wird sie ebenfalls nicht sterben lassen.

Hmmm, da wäre ich mir nicht so sicher werter Freikorps.
Zumindest ziehe ich absichtlich keine Zigaretten am Automaten mehr. Wer weiß denn, ob die Daten die dort via Bankkarte übertragen werden, nicht insgeheim gespeichert werden und wenn ich in 30 Jahren ein Leiden habe, welches man auf das Rauchen zurückführen könnte, heisst es dann "Nix, da, sie haben 30 Jahre lang täglich zwei Schachteln an dem und dem Automaten gezogen, selber schuld.

Freikorps
06.10.2009, 00:17
Hmmm, da wäre ich mir nicht so sicher werter Freikorps.
Zumindest ziehe ich absichtlich keine Zigaretten am Automaten mehr. Wer weiß denn, ob die Daten die dort via Bankkarte übertragen werden, nicht insgeheim gespeichert werden und wenn ich in 30 Jahren ein Leiden habe, welches man auf das Rauchen zurückführen könnte, heisst es dann "Nix, da, sie haben 30 Jahre lang täglich zwei Schachteln an dem und dem Automaten gezogen, selber schuld.

Ich weiß absolut sicher, daß Raucher ebenfalls Nieren bekommen. Vielleicht müssen sie länger warten, das weiß ich nicht.

von Richthofen
06.10.2009, 00:19
Ich weiß absolut sicher, daß Raucher ebenfalls Nieren bekommen. Vielleicht müssen sie länger warten, das weiß ich nicht.

Ok Nieren werden ja durch das Rauchen meines Wissens nicht in Mitleidenschaft gezogen. Aber wie schaut es aus wenn ich eine Lunge oder ein Herz benötigen würde?

Hombre
06.10.2009, 00:23
Ich war Organspender.
Da ich aber nicht einschränken kann, wer meine Organe bekommt und Mohammedaner sich wie die Ratten vermehren, Organe nachfragen und noch Fresse ziehen, habe ich meine Bereitschaft Organe zu spenden zurückgezogen.

McDuff
06.10.2009, 05:43
Wenn ich wüßte, daß man mich nicht deswegen verrecken läßt und nur Deutsche meine Ersatzteile bekämen würde ich es machen.

Rotbart
06.10.2009, 10:59
Kann man so etwas in sein Testament schreiben?
Also, dass nur Verwandte oder Freunde Organe bekommen dürfen.

Oder ist es dann schon zu spät?

harlekina
06.10.2009, 11:03
Kann man so etwas in sein Testament schreiben?
Also, dass nur Verwandte oder Freunde Organe bekommen dürfen.

Oder ist es dann schon zu spät?

Ich würde sagen, bei der Testamentseröffnung sind die Organe schon kalt.

Lichtblau
06.10.2009, 11:11
Ich habe einen Organspendeausweis.
Finde ich sehr sinnvoll, sollten alle haben.

Rotbart
06.10.2009, 11:14
Ich würde sagen, bei der Testamentseröffnung sind die Organe schon kalt.

Man könnte einen nahen Verwandten einweihen und ihm sagen, wo sich das Testament befindet.

sibilla
06.10.2009, 11:27
Ok Nieren werden ja durch das Rauchen meines Wissens nicht in Mitleidenschaft gezogen. Aber wie schaut es aus wenn ich eine Lunge oder ein Herz benötigen würde?

da sollte man dann fürst von thurn und taxis heißen.

der bekam damals innert kürzester zeit zwei! herzen transplantiert.

genützt hats nix, er liegt in der familiengruft.

s.

leuchtender Phönix
06.10.2009, 13:28
Kann man so etwas in sein Testament schreiben?
Also, dass nur Verwandte oder Freunde Organe bekommen dürfen.

Oder ist es dann schon zu spät?

Ja. Die Organe halten sich, selbst gekühlt, nur ein paar Stunden. Ehe diese Schritte durchgegangen sind, wären die Organe schon unbrauchbar.

Rotbart
06.10.2009, 22:29
Ich glaube, dann werde ich kein Organspender.

Moser
06.10.2009, 22:31
Ich lehne es ab, da ich es für widernatürlich halte.

Dann müsstest du ja auch fast alle anderen medizinischen Maßnahmen ablehnen.

Moser
06.10.2009, 22:37
Also ich würde mir weder ein Organ einpflanzen lassen, noch zur Dialyse gehen.

Sag das nochmal, wenn du nierenkrank bist!

Lobo
07.10.2009, 00:09
Dann müsstest du ja auch fast alle anderen medizinischen Maßnahmen ablehnen.

Nein, es spricht nichts dagegen, dass man sich ausschläft und Heilmittel (zB. Kräuter) zu sich nimmt wenn man eine Erkältung hat.

Lobo
07.10.2009, 00:11
Sag das nochmal, wenn du nierenkrank bist!

Ich verweigere bereits eine bestimmte Behandlung sowie eine Untersuchung.

henriof9
07.10.2009, 09:13
Das ist Quatsch! Du bekommst auch als Raucher neue Organe, zumindest eine Niere, das weiß ich sicher. Wie es bei Alkoholikern aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich vermute mann wird sie ebenfalls nicht sterben lassen.

Es kommt auch auf das Alter an.
Mein Schwiegervater in spe bekam keine Lebertransplantation mehr, zu alt und durch Alkohol geschädigt.