PDA

Vollständige Version anzeigen : Reinhard Mohn mit 88 Jahren gestorben



Nationalix
04.10.2009, 13:04
Gerade auf Klassikradio gehört: Bertelsmannchef Reinhard Mohn mit 88 Jahren gestorben.

Brutus
04.10.2009, 13:08
Gerade auf Klassikradio gehört: Bertelsmannchef Reinhard Mohn mit 88 Jahren gestorben.

Mein Gott, der alte Affe hat sich gestreckt, und die Fäkalien, die er sein Lebtag lang über uns ausgekippt hat, in seinen Seniorenwindeln gelassen.

Soll das ein Grund zur Trauer sein?

Mögen dieser stinkenden Ratte möglichst bald möglichst viele von seinem Schlage folgen.

Nur schade, daß dieses hochverräterische und mit den Besatzern kollaborierende Schwein genau so alt geworden ist wie Giuseppe Verdi.

Meriwan
04.10.2009, 13:18
Mein Gott, der alte Affe hat sich gestreckt, und die Fäkalien, die er sein Lebtag lang über uns ausgekippt hat, in seinen Seniorenwindeln gelassen.

Mögen dieser stinkenden Ratte möglichst bald möglichst viele von seinem Schlage folgen.


Tzz:rolleyes:

Volkov
04.10.2009, 15:02
Er hat genug verdient, er ist alt geworden und sein Leben gelebt.

Brutus
04.10.2009, 15:23
Er hat genug verdient, er ist alt geworden und sein Leben gelebt.

Typen wie Reinhard Mohn müssen ihrem Schöpfer danken, daß sie im eigenen Bett sterben durften, und es ihnen durch eine unverdient gnädige Schicksalsfügung erspart geblieben ist, 15 Minuten am Galgen zu verröcheln.

Volkov
04.10.2009, 15:25
Typen wie Reinhard Mohn müssen ihrem Schöpfer danken, daß sie im eigenen Bett sterben durften, und es ihnen durch eine unverdient gnädige Schicksalsfügung erspart geblieben ist, 15 Minuten am Galgen zu verröcheln.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie du zu du Schluss komst (Kenne seine Biografie nicht), aber wenn du das sagst muss er ja irgendwas verbrochen haben. Ich erinner mich zwar dunkel an einen bertelsmannskandal, weiß aber darüber nix genaueres.

Ausonius
04.10.2009, 15:27
Typen wie Reinhard Mohn müssen ihrem Schöpfer danken, daß sie im eigenen Bett sterben durften, und es ihnen durch eine unverdient gnädige Schicksalsfügung erspart geblieben ist, 15 Minuten am Galgen zu verröcheln.

Irgendwie hast du was pathologisches an dir... Man muss ihn ja nicht mögen, aber es gibt sicher Politiker oder Wirtschafter, die sich schlimmeres zuschulden kommen lassen haben.

latrop
04.10.2009, 15:27
Ich habe zwar keine Ahnung, wie du zu du Schluss komst (Kenne seine Biografie nicht), aber wenn du das sagst muss er ja irgendwas verbrochen haben. Ich erinner mich zwar dunkel an einen bertelsmannskandal, weiß aber darüber nix genaueres.

Google mal, vielleicht findest du was - oder bei wikipedia. ;);)

Brutus
04.10.2009, 15:28
Ich habe zwar keine Ahnung, wie du zu du Schluss komst (Kenne seine Biografie nicht), aber wenn du das sagst muss er ja irgendwas verbrochen haben. Ich erinner mich zwar dunkel an einen bertelsmannskandal, weiß aber darüber nix genaueres.

Die Bertelsmann-Stiftung steht an hochverräterischer Kriminalität Warburgs Atlantik-Brücke, Rockefellers CFR, Soros' ECFR und Brzezinskis Trilateraler Kommission in nichts nach. Angela Merkel ist nicht nur die Nutte Warburgs, Kissingers, Israels und des ZDJ, sie geht auch für Liz Mohn (sic!) und die Bertelsmann-Stiftung auf den politischen Strich.

roxelena
04.10.2009, 15:35
Wann wird er beerdigt?

Sind die Hinterbliebenen auch bestürzt über seinen Tod?

Kreuzbube
04.10.2009, 15:36
Die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt; daß auch diese Schufte sie verlassen müssen!:]

politisch Verfolgter
04.10.2009, 18:54
Ne, Schufte sind Gesetzgebungsverbrecher, die "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei verankern.
Drecksäcke sind einschlägige ÖD-Chargen, die diese Verbrecherei umsetzen und einem z.B. erklären: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten." "Wandern Sie doch nach China aus."
Der Verstorbene hat mich nicht zur AffenschieberSau erklärt.

Rotbart
04.10.2009, 20:47
88? So ein Nazi-Opa!

politisch Verfolgter
04.10.2009, 22:23
Er war doch wohl kein Nazi und hat mich nicht tangiert.
Der GesetzgeberDreck bezweckt nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

heide
05.10.2009, 05:59
Ich habe zwar keine Ahnung, wie du zu du Schluss komst (Kenne seine Biografie nicht), aber wenn du das sagst muss er ja irgendwas verbrochen haben. Ich erinner mich zwar dunkel an einen bertelsmannskandal, weiß aber darüber nix genaueres.

In jungen Jahren war ich im Bertelsmann-Klub (Gründer R. Mohn) als Mitglied. Anders ging es nicht. Man muss heute noch Mitglied sein, um bei Bertelsmann kaufen zu können. Von meinem kargen Azubi-Gehalt konnte ich mir alle 1/4 Jahr dann ein Buch zulegen, da dieses preiswerter als im normalen Buchladen war.
Skandale gab es, als Bertelsmann bei den Medien einstieg, ich glaube es ging um das Pay-TV.
R.I.P.

Nationalix
05.10.2009, 06:04
In jungen Jahren war ich im Bertelsmann-Klub (Gründer R. Mohn) als Mitglied. Anders ging es nicht. Man muss heute noch Mitglied sein, um bei Bertelsmann kaufen zu können. Von meinem kargen Azubi-Gehalt konnte ich mir alle 1/4 Jahr dann ein Buch zulegen, da dieses preiswerter als im normalen Buchladen war.
Skandale gab es, als Bertelsmann bei den Medien einstieg, ich glaube es ging um das Pay-TV.
R.I.P.

:leier: :rolleyes:

heide
05.10.2009, 06:06
..."So beteiligte er seit 1970 die Bertelsmann-Mitarbeiter am Unternehmensgewinn, was ihm in der Wirtschaft den wohl nicht zutreffenden Beinamen „der rote Mohn“ einbrachte."....
Quelle: Wikipedia

Ich habe diesen Satz als Beitrag eingestellt, weil m.E. er doch schon ein kluger Unternehmer war. Die Opel-Mitarbeiter z.B. sollen heute doch auch irgendwann an dem Unternehmen beteiligt werden!

heide
05.10.2009, 06:13
Die Arbeit der Stiftung in kurzen Sätzen:

..."Nach Antritt der Regierung Schröder publizierte die Stiftung in der Zeitschrift Capital einen wirtschaftspolitischen Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung."...

..."Die Stiftung behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland ab dem Jahre 2010 nicht mehr dazu in der Lage sein werde, für Renten, Krankenkosten oder Arbeitslosigkeit im bis dahin getragenen Maße aufzukommen. Der von 1998 bis 2005 amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder ließ sich, ebenso wie die ihn 2005 ablösende Bundeskanzlerin Angela Merkel, des Öfteren von Seiten der Stiftung beraten. Viele der Forderungen fanden Eingang in Schröders Agenda 2010 und schlugen sich im ALG II nieder..."

Quelle: Wikipedia

Bitte Forderungen an die Schröder-Regierung selbst nachlesen.

Nationalix
05.10.2009, 06:16
Mohn und sein Bertelsmann-Konzern haben unser Land jahrzehntelang mit widerwärtigem Medienmüll überschüttet. Leider hat er sein Unternehmen und seine Hexe nicht mit in die Gruft genommen.

heide
05.10.2009, 06:16
..."Die „Nebenregierung in Gütersloh“ wirtschafte de facto mit öffentlichem Geld, weil der Bertelsmann-Eigentümer Mohn durch die Übertragung von drei Vierteln des Aktienkapitals auf die Stiftung gut zwei Milliarden Euro Erbschafts- oder Schenkungssteuer gespart habe und die jährliche Dividenden-Zahlung an die Stiftung steuerfrei sei. Insofern gebe sie mit ihrem Jahresetat von rund 60 Millionen Euro nicht mal annähernd soviel aus, wie sie den Fiskus koste.[5] Der Soziologe und internationale Stiftungsforscher Frank Adloff nennt es einen unhaltbaren Zustand, dass sich die Stiftung vor keinem Parlament oder Rechnungshof für den Einsatz dieser Gelder rechtfertigen müsse. In den USA dürften steuerbegünstigte Stiftungen nicht mehr als 20 Prozent eines Unternehmens halten, um möglichen Interessenkonflikten vorzubeugen. Zudem müssten sie ihre Ausgaben öffentlich abrechnen.[5] Jüngst hat eine Expertise unabhängiger Juristen, die die „Gemeinnützigkeit“ der Stiftung im Sinne von §§ 52 ff. AO untersuchte, ergeben, dass die Voraussetzungen der steuerbegünstigten Gemeinnützigkeit der Bertelsmann Stiftung nicht (mehr) vorlägen. Vielmehr werde die damit verbundene Steuerbefreiung unberechtigt in An*spruch genommen zu dem Zweck, mit*tels steuerfinanzierter privater Politikberatung unter Umgehung demokratischer Wil*lensbildung durch öffentlichen Diskurs in den verfassungsrechtlichen Orga*nen eine Um*gestaltung des Gemeinwe*sens nach den Vorstellungen des Stifters Reinhard Mohn durchzuführen („Bertelsmannrepublik“, Refeudalisierung).[11]"....

Quelle: Wikipedia

Eine der vielen Kritiken um die Stiftung. M.E. nach vollkommen richtig. Die anderen Kritiken lesen sich ähnlich!

Nationalix
05.10.2009, 06:18
Wann wird er beerdigt?

Sind die Hinterbliebenen auch bestürzt über seinen Tod?

Willst Du zu seiner Beerdigung gehen?

henriof9
05.10.2009, 06:56
In jungen Jahren war ich im Bertelsmann-Klub (Gründer R. Mohn) als Mitglied. Anders ging es nicht. Man muss heute noch Mitglied sein, um bei Bertelsmann kaufen zu können. Von meinem kargen Azubi-Gehalt konnte ich mir alle 1/4 Jahr dann ein Buch zulegen, da dieses preiswerter als im normalen Buchladen war.
Skandale gab es, als Bertelsmann bei den Medien einstieg, ich glaube es ging um das Pay-TV.
R.I.P.

Bertelsmann- Klub, ja das ist eine bleibende Erinnerung. :rolleyes:
Meiner Mutter verpaßte dieser Verein einen Zahlungsbefehl weil sie damals wegen Arbeitslosigkeit nict zahlen konnte. Früher gab es noch nicht die Möglichkeit der Ratenzahlungen ect. Ich kenne so einige, bei denen seinerzeit der Gerichtsvollzieher ein- und ausgegangen ist nur wegen diese lumpigen 50 DM, da Bertelsmann früher noch mit Zwangsabnahme gearbeitet hatte.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 09:26
Niemand wird und wurde gesetzlich zu Bertelsmann gezwungen.
Kein Gesetz darf einen für Finanzbelange anderer Privatpersonen zuständig erklären.
Anbieterprofit ist Bürgerrecht.

henriof9
05.10.2009, 10:27
Niemand wird und wurde gesetzlich zu Bertelsmann gezwungen.
Kein Gesetz darf einen für Finanzbelange anderer Privatpersonen zuständig erklären.
Anbieterprofit ist Bürgerrecht.

Das stimmt schon, allerdings waren die so gen. Werber ( zumindest noch in den 70-zigern ) dermaßen penetrant, da können sich heutige Drückerkolonnen noch eine Scheibe von abschneiden.
Kommt man heute, auf Grund der Gesetzeslage, schneller aus solche Verträge, so war man seinerzeit ziemlich überfordert damit und genau dies nutze Bertelsmann enorm aus. Privatinsolvenz gabe es seinerzeit noch nicht.
Wenn ich jetzt im TV sehe und höre wie ach so menschlich er war und wie er doch soviel Gutes für die Gesellschaft getan hat, dann sollte man auf keinen Fall vergessen, wie er sein Imperium aufgebaut hat.
Meinetwegen kann er in der Hölle schmoren !

politisch Verfolgter
05.10.2009, 12:45
henriof29, na und?
Wieso soll er wegen der Dummheit Anderer in der Hölle schmoren?
Das einschlägige ÖD-Drecksgesindel kommt einem penetrant per Gesetz mit "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei, auch im TV.
Dieser Unrat ist zu entsorgen.

Volkov
05.10.2009, 14:42
Skandale gab es, als Bertelsmann bei den Medien einstieg, ich glaube es ging um das Pay-TV.

Ja, irgendwas in diese Richtung war das glaube ich...

heide
06.10.2009, 03:56
Bertelsmann- Klub, ja das ist eine bleibende Erinnerung. :rolleyes:
Meiner Mutter verpaßte dieser Verein einen Zahlungsbefehl weil sie damals wegen Arbeitslosigkeit nict zahlen konnte. Früher gab es noch nicht die Möglichkeit der Ratenzahlungen ect. Ich kenne so einige, bei denen seinerzeit der Gerichtsvollzieher ein- und ausgegangen ist nur wegen diese lumpigen 50 DM, da Bertelsmann früher noch mit Zwangsabnahme gearbeitet hatte.
Es war schwer, aus diesem Vertrag heraus zu kommen. Wenn ich recht erinnere, musste man ein viertel Jahr von dem Eintrittsdatum kündigen.
Ich kam mit einer Kündigung aus dem Vertrag schadfrei heraus.
Heute kaufe ich z.B. bei Weltbild, Amazon usw, weil ich dort Bücher, DVDs und CDs doch ein wenig günstiger bekomme.
Preisvergleiche lohnen sich immer, wenn ich einen bestimmten Artikel haben will. Dann vergleiche ich und kaufe dann das billigste Angebot.
Ein Drücker erhielt damals, Anfang der 70iger, 60 DM für einen geschriebenen Vertrag für Bertelsmann.

Fiel
06.10.2009, 04:13
Es war schwer, aus diesem Vertrag heraus zu kommen. Wenn ich recht erinnere, musste man ein viertel Jahr von dem Eintrittsdatum kündigen.
Ein Drücker erhielt damals, Anfang der 70iger....

Wenn ich euch blöde Weiber sehe, dann frag ich mich doch tatsächlich, was macht diese Spezies aus, die nicht Auto fahren kann, keinen Nagel in die Wand kloppen kann, nur vom Geld des Göttergatten lebt - sich an der Haustür und auch dahinter 'überreden' läßt, irgendeinen Scheiß zu kaufen, den niemand braucht?

McDuff
06.10.2009, 05:42
Der Meinungsmacher des Systems hat uns verlassen. Warum bin ich nur nicht traurig?

heide
06.10.2009, 06:23
Wenn ich euch blöde Weiber sehe, dann frag ich mich doch tatsächlich, was macht diese Spezies aus, die nicht Auto fahren kann, keinen Nagel in die Wand kloppen kann, nur vom Geld des Göttergatten lebt - sich an der Haustür und auch dahinter 'überreden' läßt, irgendeinen Scheiß zu kaufen, den niemand braucht?

Lesen hat noch niemandem geschadet. Einen Führerschein habe ich, einparken kann ich auch. Ich lebe auch keineswegs von dem Geld eines Göttergattens. Mich hat niemand überredet, in den Bertelsmann-Klub einzutreten. Das war meine freie Entscheidung.

Fiel
06.10.2009, 06:39
Lesen hat noch niemandem geschadet. Einen Führerschein habe ich, einparken kann ich auch. Ich lebe auch keineswegs von dem Geld eines Göttergattens. Mich hat niemand überredet, in den Bertelsmann-Klub einzutreten. Das war meine freie Entscheidung.

Das ist so gelogen wie das gesamte alte und neue Testament, das weiß ich aus Erfahrung.

Kreuzbube
06.10.2009, 11:20
Ne, Schufte sind Gesetzgebungsverbrecher, die "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei verankern.
Drecksäcke sind einschlägige ÖD-Chargen, die diese Verbrecherei umsetzen und einem z.B. erklären: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten." "Wandern Sie doch nach China aus."
Der Verstorbene hat mich nicht zur AffenschieberSau erklärt.

Ähm...ja, natürlich!:)

Leila
06.10.2009, 11:28
Bertelsmann-Nazi-Verlag lügt weiter (http://de.indymedia.org/2009/10/262644.shtml)

Bertelsmann profitierte vom Nazi-Regime (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,217229,00.html)

heide
07.10.2009, 04:57
Das ist so gelogen wie das gesamte alte und neue Testament, das weiß ich aus Erfahrung.

Du weißt aber viel. Gratulation!

Feuerfalter
09.10.2009, 17:58
Über die Toten spricht man nichts schlechts, drum sagen wir mal alle DANKE.

Danke für Hartz IV und Agenda 2010, die dein Konzern mitgestaltet hat

Danke das du Reinhard am Lissabonvertrag mit gearbeit hast

Danke dafür das du mit geholfen die gesetzliche Rente mit zu zerstören

Danke das du unsere Hochschulen von Drittmitteln aus der Wirtschaft abhängig gemachst hast und mitgeholfen hast Studiengebühren einzuführen.

Danke das unsere techniknaive Familenminsterin in den Fängen deiner Frau gefangen genohmen wurde ist. Ohne dich und deine Gattin wäre Zensur im Internet nie möglich geworden

Danke für das Einführen des Privatfernsehens. So konntest du deine Grütze von Big Brother bis Frauentausch 24 h am Tag ausstrahlen

Danke für das mit kaputt reformiern unseres Gesundheitssystems.

Das ist alles von dem ich weiß das du dafür verantwortlich warst. Tot bist du nun. Du wolltest einen Neuanfang wagen. Staat einer Demokratie schwebte dir ein technokratischer Feudalstaat vor. Staat eines Solidartätsstaats wolltest du einen Subsdiaritätsstaat. Dir selbst kann man keine Vorwürfe machen. Du hast nie mit deinen gesellschaftlichen Vorstellungen hinterm Berg gehalten.

Ruhe in Frieden

PS Deine Gattin hat schon einen neuen Lover gefunden

http://www.am-ende-des-tages.de/g/070913-bertelsmann-party/bertelsmann-party-0012.jpg