PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer nicht Serbisch spricht, riskiert Prügel!



Grotzenbauer
04.10.2009, 09:09
In Belgrad werden Ausländer immer häufiger Opfer von brutalen Angriffen. Die Politiker haben die Rechtsextremen lange geduldet.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wer-nicht-Serbisch-spricht-riskiert-Pruegel/story/12585008

Würde den serbischen Immigtanten in ihren Gastländer das selbe passieren, - was dann? Prügeleien In Europa allenthalben! germane

asdfasdf
04.10.2009, 09:15
Nix neues. Wann haben die Serben am Balkan nicht gezündelt? Keine Ahnung, was mit dem Volk los ist.

Vril
04.10.2009, 09:22
Die Serben sind wenigsten noch zum Großteil ein Volk mit Arsch in der Hose, und sie besitzen noch einen ungebrochenen Nationalstolz was denn Deutschen weichgespülten Gutmenschlichen Toleranztrotteln dank Jahrzehntelanger Linksliberaler Umerziehung ausgetrieben wurde.

Cinnamon
04.10.2009, 09:23
Gleich werden Legija und Branka das ganze herunterspielen. Obwohl es nichts zum Herunterspielen ist. Das ist nämlich sehr schlimm. Die Serbisch-Orthodoxe Kirche schützt das ganze auch noch.

Cinnamon
04.10.2009, 09:24
Die Serben sind wenigsten noch zum Großteil ein Volk mit Arsch in der Hose und besitzen noch einen ungebrochenen Nationalstolz was denn Deutschen weichgespülten Gutmenschlichen Toleranztrotteln dank Jahrzehntelanger Linksliberaler Umerziehung ausgetrieben wurde.

Wenn Nationalstolz bedeutet, Menschen zusammenzuschlagen weil sie kein Serbisch sprechen, dann ist dieser Nationalstolz verwerflich und gehört ausgemerzt!

Commodus
04.10.2009, 09:32
Die Serben sind wenigsten noch zum Großteil ein Volk mit Arsch in der Hose, und sie besitzen noch einen ungebrochenen Nationalstolz was denn Deutschen weichgespülten Gutmenschlichen Toleranztrotteln dank Jahrzehntelanger Linksliberaler Umerziehung ausgetrieben wurde.

Man will keinen erzwungenen Multi-Kulti. Erst recht nicht wenn Existenzängste herrschen. Finde ich gut weil normal.

Cinnamon
04.10.2009, 09:32
Man will keinen erzwungenen Multi-Kulti. Erst recht nicht wenn Existenzängste herrschen. Finde ich gut weil normal.

Was haben ausländische Touristen mit Multikulti zu tun?

Volkov
04.10.2009, 09:57
Gleich werden Legija und Branka das ganze herunterspielen. Obwohl es nichts zum Herunterspielen ist.

Das glaube ich eher weniger wenn man den Artikel genau liest.


Das ist nämlich sehr schlimm. Die Serbisch-Orthodoxe Kirche schützt das ganze auch noch.


Wer weiß, wer da wem sein Kumpel ist. Wilkommen auf dem balkan.

Justas
04.10.2009, 10:56
In Belgrad werden Ausländer immer häufiger Opfer von brutalen Angriffen. Die Politiker haben die Rechtsextremen lange geduldet.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wer-nicht-Serbisch-spricht-riskiert-Pruegel/story/12585008

Würde den serbischen Immigtanten in ihren Gastländer das selbe passieren, - was dann? Prügeleien In Europa allenthalben! germaneWerter Grotzenbauer! Alle von dir eröffneten Themen sind Müll.

Lesen! Dann posten.

Zehn Tage zuvor hatten serbische Hooligans den 28-Jährigen nach einem Fussballspiel zwischen Toulouse und Partizan Belgrad überfallen und mit Eisenstangen zusammengeschlagen.

Salazar
04.10.2009, 11:26
Ich war einmal in Neusatz und einmal in Belgrad und mir hat es bestens gefallen. Die Serben sind ein überaus gestfreundliches Volk. :]

Die belgrader Hooligans sind allerdings bekannt für derartiges Verhalten. Sie (naja, eher die von Roter Stern - aber das dürfte keinen allzugrossen Unterschied machen) waren nicht umsonst fester Bestandteil von Arkans Truppen.

Volkov
04.10.2009, 11:27
Ich war einmal in Neusatz und einmal in Belgrad und mir hat es bestens gefallen. Die Serben sind ein überaus gestfreundliches Volk. :]

Die belgrader Hooligans sind allerdings bekannt für derartiges Verhalten. Sie (naja, eher die von Roter Stern - aber das dürfte keinen allzugrossen Unterschied machen) waren nicht umsonst fester Bestandteil von Arkans Truppen.

Hooligans und Ultras sind weltweit gleich. Das hat mit Serbien an sich nix zutun.

Erdmänneken
04.10.2009, 11:33
Wenn Nationalstolz bedeutet, Menschen zusammenzuschlagen weil sie kein Serbisch sprechen, dann ist dieser Nationalstolz verwerflich und gehört ausgemerzt!

Richtig. Zumahl es ja Serbien ist, daß durchaus den Anschluß an die Weltgemeinschaft sucht. Meine Hoffnung bleibt jedoch, daß es sich nicht um die ganze serbische Bevölkerung handelt, die auf diese Weise denkt.

Erdmänneken
04.10.2009, 11:35
Man will keinen erzwungenen Multi-Kulti. Erst recht nicht wenn Existenzängste herrschen. Finde ich gut weil normal.

In einem sich vereinenden Europa, daß auch Serbien möchte, ist "Multikulti" aber unausweichlich. Dann sollte "Serbien" sich am besten isolieren und einen klar abgegrenzten Nationalstaat aufbauen und nicht die Aufnahme in andere "Gemeinschaften" wie die EU anstreben.

Cinnamon
04.10.2009, 11:35
Richtig. Zumahl es ja Serbien ist, daß durchaus den Anschluß an die Weltgemeinschaft sucht. Meine Hoffnung bleibt jedoch, daß es sich nicht um die ganze serbische Bevölkerung handelt, die auf diese Weise denkt.

Zum Glück nicht. Es gibt auch dort Menschen, die mit der Gewalt nicht einverstanden sind und trauern, weil ein junger Mensch sein Leben verloren hat, nur weil er kein Serbisch sprach.

Salazar
04.10.2009, 11:35
Hooligans und Ultras sind weltweit gleich. Das hat mit Serbien an sich nix zutun.

Naja. In Lissabon gibt es auch "Ultras" und mir ist nicht bekannt, dass sie jemals jemanden totgeprügelt hätten. Die Belgrader Hooligans sind ja schon dafür bekannt, ihr Gewaltpotential öfter zu verwirklichen als andere.

Salazar
04.10.2009, 11:37
Richtig. Zumahl es ja Serbien ist, daß durchaus den Anschluß an die Weltgemeinschaft sucht. Meine Hoffnung bleibt jedoch, daß es sich nicht um die ganze serbische Bevölkerung handelt, die auf diese Weise denkt.

Fahr mal hin, um die eines Besseren belehren zu lassen. :]

Cash!
04.10.2009, 11:43
Die Serben sind wenigsten noch zum Großteil ein Volk mit Arsch in der Hose, und sie besitzen noch einen ungebrochenen Nationalstolz was denn Deutschen weichgespülten Gutmenschlichen Toleranztrotteln dank Jahrzehntelanger Linksliberaler Umerziehung ausgetrieben wurde.

Ich weiß nicht was es mit "linksliberaler Umerziehung" zu tun hat, wenn man Touristen nicht verprügelt.

Erdmänneken
04.10.2009, 11:43
Fahr mal hin, um die eines Besseren belehren zu lassen. :]

Dann sollen sie die Konsequenzen ziehen. Es steht ihnen ja frei. Und darüber hinaus, sollten sie sich dann vielleicht nich allzu erstaunt zeigen, wenn man in anderen Ländern mit ihnen genauso umgeht. Getreu dem Motto: Wer haß säht, der wird haß ernten.

Nationalix
04.10.2009, 11:48
In einem sich vereinenden Europa, daß auch Serbien möchte, ist "Multikulti" aber unausweichlich. Dann sollte "Serbien" sich am besten isolieren und einen klar abgegrenzten Nationalstaat aufbauen und nicht die Aufnahme in andere "Gemeinschaften" wie die EU anstreben.

Ich glaube eher, dass die Serben an die EU-Geldtöpfe wollen. Ansonsten wollen sie lieber unter sich bleiben, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Salazar
04.10.2009, 11:49
Dann sollen sie die Konsequenzen ziehen. Es steht ihnen ja frei. Und darüber hinaus, sollten sie sich dann vielleicht nich allzu erstaunt zeigen, wenn man in anderen Ländern mit ihnen genauso umgeht. Getreu dem Motto: Wer haß säht, der wird haß ernten.

Das waren Hooligans und nicht "die Serben". Wie man sieht, bleibt die antiserbische Propaganda der letzten Jahre nicht ohne Folgen.

Erdmänneken
04.10.2009, 11:55
Das waren Hooligans und nicht "die Serben". Wie man sieht, bleibt die antiserbische Propaganda der letzten Jahre nicht ohne Folgen.

In Diskussionen mit Frau Branka und anderen Foristen, habe ich diesebezüglich doch einen anderen Eindruck gewinnen müssen.

Justas
04.10.2009, 12:15
Zumahl es ja Serbien ist, daß durchaus den Anschluß an die Weltgemeinschaft sucht.Anschluss an die Weltgemeintschaft! Wow! Geht es noch arroganter?

NigNightgemp
04.10.2009, 12:15
Die Serben sind unsere slawischen Brüder ob sie orthodox sind spielt keine rolle
Hauptsache sie sind gläubige Christen und das sind sie!! deswegen großen Respekt an die serbische Nation !!

ps : Arkan is a hero!!

Pikes
04.10.2009, 12:29
Ich war einmal in Neusatz und einmal in Belgrad und mir hat es bestens gefallen. Die Serben sind ein überaus gestfreundliches Volk. :]

.

Solange Du natürlich Christ bist, und keine Frau mit Kopftuch und kein Ziegenbärtchen hast :]

Zero
04.10.2009, 12:42
In einem sich vereinenden Europa, daß auch Serbien möchte, ist "Multikulti" aber unausweichlich. Dann sollte "Serbien" sich am besten isolieren und einen klar abgegrenzten Nationalstaat aufbauen und nicht die Aufnahme in andere "Gemeinschaften" wie die EU anstreben.

Meinst du sie verzichten freiwillig auf EU-Geld das man ihnen bereitwillig und ohne Gegenleistung in den Allerwertesten bläst?

Erdmänneken
04.10.2009, 12:50
Meinst du sie verzichten freiwillig auf EU-Geld das man ihnen bereitwillig und ohne Gegenleistung in den Allerwertesten bläst?

Auf gar keinen Fall werden sie darauf verzichten wollen. Ohne Frage.
Vermutlich, werden sie eher daran arbeiten, an einem neuen Nationalstaatensystem zu arbeiten, mit dem sie beide Interessen vereinbaren können. Ähnlich wie es Polen versucht.

Volkov
04.10.2009, 13:55
Naja. In Lissabon gibt es auch "Ultras" und mir ist nicht bekannt, dass sie jemals jemanden totgeprügelt hätten. Die Belgrader Hooligans sind ja schon dafür bekannt, ihr Gewaltpotential öfter zu verwirklichen als andere.

Engländer können da locker mithalten.

Black Swan Rider
04.10.2009, 14:13
In einem sich vereinenden Europa, daß auch Serbien möchte, ist "Multikulti" aber unausweichlich.

Nicht unbedingt vor allem wenn man in der Migrationspolitik nichts falsch macht.

BTW: Japan und Südkorea haben uns gezeigt, dass man gleichzeitig für Globalisierung und gegen Multikulti sein kann.

@Topic: Ich war ein paar mal in serbischen Touristenhochburgen und letztes Jahr mal wieder in Belgrad. Mein Eindruck war, dass Touristen eher willkommen sind, denn schließlich bringen die Geld.
Dagegen kenne ich mehr als genug Gegenden in Deutschland wo man sich in Lebensgefahr begibt wenn man kein Türkisch bzw. Arabisch kann, selbiges gilt auch für einige Slums anderer europäischer Großstädte. Ich versteh' die ganze Aufregung hier nicht.

EDIT:

Zumahl es ja Serbien ist, daß durchaus den Anschluß an die Weltgemeinschaft sucht.

Serbien hat seit seiner Staatsgründung einen Anschluss an die Weltgemeinschaft, wir reden hier nicht von Nordkorea. Es geht hier höchstens um einen Anschluss an die EU.

Grotzenbauer
04.10.2009, 14:34
Wenn Nationalstolz bedeutet, Menschen zusammenzuschlagen weil sie kein Serbisch sprechen, dann ist dieser Nationalstolz verwerflich und gehört ausgemerzt!
_____________
Was hat “Europa“ dazu zusagen? Wissen die Herren in Brüssel was sie den 'europäischen Völker' einbrocken? Hast du eine Ahnung? Ich nicht!germane

Erdmänneken
04.10.2009, 16:12
_____________
Was hat “Europa“ dazu zusagen? Wissen die Herren in Brüssel was sie den 'europäischen Völker' einbrocken? Hast du eine Ahnung? Ich nicht!germane
In Brüssel sitzt ein Parlament, das demokratisch gewählt ist. Und dahinter steckt ein Riesenapparat, der das ganze "Entscheideidungssystem" beeinflußt. Sogar ohne EU Beitritt haben die Serben hier Möglichkeiten Verhör zu schaffen. Mit dieser Opferhaltung, die Du andeutest, kann ich nichts anfangen. Es gibt sehr viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum.

Reginald
04.10.2009, 16:17
dann verprueglt doch die Serben in Deutschland.

JensVandeBeek
04.10.2009, 16:20
Auch einige Serben können fanatisch und radikal sein. Aber wegen bestimmter Gruppierungen, das ganze Volk diskreditieren wäre falsch und uneuropäisch. Der Staat hat jedoch die Aufgabe, gegen alle Außenseiter vorzugehen, die dem Ansehen der Staat schadet.

Grotzenbauer
04.10.2009, 16:29
Auch einige Serben können fanatisch und radikal sein. Aber wegen bestimmter Gruppierungen, das ganze Volk diskreditieren wäre falsch und uneuropäisch. Der Staat hat jedoch die Aufgabe, gegen alle Außenseiter vorzugehen, die dem Ansehen der Staat schadet.
_____________
Europa hat bekanntlich ein umfassendes Balkanproblem. Kannst du dem Fakt zustimmen?...:rolleyes:

mabac
04.10.2009, 16:47
Die Serben sind wenigsten noch zum Großteil ein Volk mit Arsch in der Hose, und sie besitzen noch einen ungebrochenen Nationalstolz was denn Deutschen weichgespülten Gutmenschlichen Toleranztrotteln dank Jahrzehntelanger Linksliberaler Umerziehung ausgetrieben wurde.

Wenn es Ihnen bei den wilden Balkan- und Negerstämmen gefällt, dann ziehen Sie doch dahin.

JensVandeBeek
04.10.2009, 16:57
_____________
Europa hat bekanntlich ein umfassendes Balkanproblem. Kannst du dem Fakt zustimmen?...:rolleyes:

Ich stimme zu, dass Europa ein umfassendes Balkanproblem hat, die sie selbst verursacht hat. Ich brauche auch nicht soweit in die Geschichte reingehen. Nur drei Beispiele ; Bosnien-Krieg, EU-Osterweiterung und immer noch keine einheitliche Außenpolitik der EU !

Vril
04.10.2009, 17:00
Wenn es Ihnen bei den wilden Balkan- und Negerstämmen gefällt, dann ziehen Sie doch dahin.

Was willste du beschnittener Nichtjüdischer Hebräer?

mabac
04.10.2009, 17:30
Was willste du beschnittener Nichtjüdischer Hebräer?

Typisch Serbe! :D

Legija
04.10.2009, 19:17
früher hab ich mich über so ein bild das die westlichen medien über uns aufstellten aufgeregt....jetzt kratzen die mich n arsch..wenn man aus ein paar dummen hooligans direkt ein serbisches volk draus macht ist man nicht besser als die hools die sowas anrichten.....

sa verom u boga sloboda ili smrt!





ps.wir hassen den westen nicht nur die handlanger ....

sodaqua
04.10.2009, 21:12
Pöbelnde Serben kenne ich keine. Dafür aber agressive gewalttätige Kosovoalbaner die einem gleich das Messer ins Herz rammen, sofern sie keine obligatorische Schusswaffe dabei haben. Liegt wohl am Islam der bedeutet doch (Un)Frieden.

Justas
04.10.2009, 21:18
In Brüssel sitzt ein Parlament, das demokratisch gewählt ist.Meinst du das belgische? Denn das Europäische sitzt nämlich in Strassburg.

WIENER
04.10.2009, 21:33
früher hab ich mich über so ein bild das die westlichen medien über uns aufstellten aufgeregt....jetzt kratzen die mich n arsch..wenn man aus ein paar dummen hooligans direkt ein serbisches volk draus macht ist man nicht besser als die hools die sowas anrichten.....

sa verom u boga sloboda ili smrt!





ps.wir hassen den westen nicht nur die handlanger ....

wobei ich auch den Hass verstehen würde, hat sich doch der Westen als Feind Serbiens und als Handlanger von Serbienfeindlichen Kräften einspannen lassen.

Erdmänneken
05.10.2009, 09:52
Meinst du das belgische? Denn das Europäische sitzt nämlich in Strassburg.
Ich meine diese lustigen Menschen, die ihre Zeit damit verbringen, ständig irgendwelche Kisten zu packen und hin un her zu reisen. Darüber hinaus auch den ganzen dazugehörigen Apparat.

Paul Felz
05.10.2009, 10:15
Auch einige Serben können fanatisch und radikal sein. Aber wegen bestimmter Gruppierungen, das ganze Volk diskreditieren wäre falsch und uneuropäisch. Der Staat hat jedoch die Aufgabe, gegen alle Außenseiter vorzugehen, die dem Ansehen der Staat schadet.

Das ist unseren No-Go-Areas recht ähnlich. Alle Deutschen sind Nazis.

Lobo
05.10.2009, 10:18
Der Franz Joseph hätte da gründlich aufräumen sollen. :bat:

Legija
05.10.2009, 20:34
sowas hier was gestern passiert ist in der hercegovina wird natürlich nur beiläufig bis gar nicht in den westlichen medien erwähnt....wäre ja schlimm wenn man neben den serben noch ne menge anderer wilder stämme auf dem balkan findet !



Nach Zusammenstößen zweier rivalisierender Fangruppen und der Polizei wurde gestern im bosnischen Siroki Brijeg ein Fan getötet und weitere schwer verletzt. Das Erstligaspiel zwischen Siroki Brijeg und FK Sarajevo wurde aufgrund dessen abgesagt.



http://www.transfermarkt.de/de/news/31706/fan-stirbt-nach-randale.html





hier einige bilder aus den balkanmedien......und einige videos....


http://www.siroki.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1082&Itemid=1



http://www.youtube.com/watch?v=wtweu2-ZTYM






Vor dem bosnischen Erstliga-Spiel zwischen Siroki Brijeg und Sarajevo kam es zu schweren Ausschreitungen, bei denen ein Zuschauer getötet und 22 weitere Personen verletzt wurden, unter ihnen auch 12 Polizisten.

Mehrere Hundert Personen waren aus dem mehrheitlich muslimischen Sarajevo angereist und warfen in der Innenstadt Steine gegen eine Bar und einen Laden. Das Spiel wurde anschliessend abgesagt.



geht wohl übel zu da unten bei fussballspielen....

sarajevo(muslims) vs siroki brijeg (kroaten)...so weit ich das verstanden habe sind sarajevo hols durch das 8000 seelen dorf siroki brijeg gelaufen und sollen mit mit messern und anderen waffen in häuser eingedrungen sein und menschen angegriffen haben......aber so stellen es die medien unten dar....ich geh mal stark davon aus das die polizei unten in bosnien und hercegovina überfordert war mit den hools aus beiden lagern und dabei die kontrolle verloren hatten.....

JensVandeBeek
05.10.2009, 22:50
Das ist unseren No-Go-Areas recht ähnlich. Alle Deutschen sind Nazis.


Blödsinn, das ist eine Ausrede von sogenannten Patrioten und Internet-Warriors. Damit sie lieber zu Hause bleiben und weiter aus der Ferne Vaterlandsliebhaber spielen zu können.

Was wäre lieber, als "Nazi" abgestempelt zu werden oder das Land aufgeben.?

borisbaran
06.10.2009, 02:00
Werter Grotzenbauer! Alle von dir eröffneten Themen sind Müll.
Lesen! Dann posten.
Das ändert 0.

Anschluss an die Weltgemeintschaft! Wow! Geht es noch arroganter?
Wieso arrogant?

[...]ps.wir hassen den westen nicht nur die handlanger ....
Wir sind ein Haufen serbischer Rechtsextremer. IHR seid nciht Serbien.
____________________________________
Ich hoffe, die cops kriegen solche Banditen unter Kontrolle.

Grotzenbauer
06.10.2009, 09:39
Ich stimme zu, dass Europa ein umfassendes Balkanproblem hat, die sie selbst verursacht hat. Ich brauche auch nicht soweit in die Geschichte reingehen. Nur drei Beispiele ; Bosnien-Krieg, EU-Osterweiterung und immer noch keine einheitliche Außenpolitik der EU !
____________
Deine Stellungnahme bestätigt explizit: «Das künstlich, von Visionären den Völker aufoktroyierte Europa ist zum scheitern verurteilt! Es kann nicht angehen, unterschiedliche Menschen und Kulturen mit Gewallt zu einem Konstrukt zwingen zu wollen, ohne die Bürger um ihr Einverständnis zu bitten! Sowas wird in der Zivilisation “Diktatur genannt». Das funktioniert so nicht! germane

Tosca
06.10.2009, 10:26
Gleich werden Legija und Branka das ganze herunterspielen. Obwohl es nichts zum Herunterspielen ist. Das ist nämlich sehr schlimm. Die Serbisch-Orthodoxe Kirche schützt das ganze auch noch.

Ich finde es richtig, dass in einem Land die Landessprache gesprochen wird.

Und natürlich muss die Kirche das unterstützen. Es ist nicht alles Muku-Hausen, manche haben noch den Hintern in der Hose und wollen ihr Land für kommende Generationen erhalten.

Es ist nun einmal so: Wes Brot ich ess' des Lied ich sing'. Nur in Deutschland gehen die Uhren anders.

Cinnamon
06.10.2009, 10:34
Ich finde es richtig, dass in einem Land die Landessprache gesprochen wird.

Und natürlich muss die Kirche das unterstützen. Es ist nicht alles Muku-Hausen, manche haben noch den Hintern in der Hose und wollen ihr Land für kommende Generationen erhalten.

Es ist nun einmal so: Wes Brot ich ess' des Lied ich sing'. Nur in Deutschland gehen die Uhren anders.

Hallo? Tickst du noch richtig? Hier gehts um Touristen, die zusammengeschlagen werden. Touristen müssen nicht die Landessprache lernen, da sie in dem Land nicht leben.

Tosca
06.10.2009, 11:35
Hallo? Tickst du noch richtig? Hier gehts um Touristen, die zusammengeschlagen werden. Touristen müssen nicht die Landessprache lernen, da sie in dem Land nicht leben.

Autsch, mein Fehler. Ich dachte es geht um Zuwanderer, die sich weigern die Landessprache zu erlernen.

Cinnamon
06.10.2009, 11:44
Autsch, mein Fehler. Ich dachte es geht um Zuwanderer, die sich weigern die Landessprache zu erlernen.

Ich akzeptiere deine Entschuldigung. Bußübungen musst du keine leisten :).

Lobo
06.10.2009, 13:23
Autsch, mein Fehler. Ich dachte es geht um Zuwanderer, die sich weigern die Landessprache zu erlernen.

Ginge es um Zuwanderer wären die Gewaltverbrechen also legitim?

Tosca
06.10.2009, 14:10
Ginge es um Zuwanderer wären die Gewaltverbrechen also legitim?

Lobo, magst du mich absichtlich falsch verstehen? Es wäre dann legitim, dass die Serben verlangen, dass auf ihren Staßen serbisch besprochen wird.

Lobo
06.10.2009, 14:34
Lobo, magst du mich absichtlich falsch verstehen? Es wäre dann legitim, dass die Serben verlangen, dass auf ihren Staßen serbisch besprochen wird.

Nein, ich wollte nur das du dich deutlicher ausdrückst. ;)
Also ich würde als Auswanderer auf der Straße auch deutsch sprechen sofern ich mit meinen Verwandten/Freunden oder anderen Deutschsprachigen unterwegs wäre. Warum auch nicht, das ist nämlich Privatsache und geht weder dich noch die Serben etwas an.

Tosca
06.10.2009, 14:59
Nein, ich wollte nur das du dich deutlicher ausdrückst. ;)
Also ich würde als Auswanderer auf der Straße auch deutsch sprechen sofern ich mit meinen Verwandten/Freunden oder anderen Deutschsprachigen unterwegs wäre. Warum auch nicht, das ist nämlich Privatsache und geht weder dich noch die Serben etwas an.

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich in einem Fremden Land lebe, dann bin ich so höflich, dass ich in der Öffentlichkeit die Landessprache benutze. Je eher lernt man diese nämlich. Und vor allem können meine Gastgeber ganz sicher sein, dass ich nicht gerade dabei bin mit jemandem ein Bombenattentat zu planen. Und in der heutigen Zeit ist das nicht abwegig.

Für Touristen gilt das selbstverständlich nicht. Wie gesagt, ging ich ja von ausländischen Mitbürgern aus.

Ich kenne auch Italiener, die sprechen daheim logischerweise italienisch. Die Kinder können selbstverständlich perfekt schwäbisch. In der Öffentlichkeit wird generell deutsch gesprochen. Eben so, wie sich gut erzogene Menschen verhalten. Es mag sein, dass ich die Meßlatte sehr hoch ansetze. Ich verkehre eben nicht in Kreisen, in denen man nur "da, da" kann. Magst du mir das jetzt ankreiden?

Lobo
06.10.2009, 16:13
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich in einem Fremden Land lebe, dann bin ich so höflich, dass ich in der Öffentlichkeit die Landessprache benutze.

Es geht niemanden an wie und was ich in einer privaten Unterhaltung von mir gebe, und höfliche Menschen hören da auch gar nicht hin.



Je eher lernt man diese nämlich.


Anderer Punkt, ich würde die Landessprache schon im vorhinein erlernen, sofern ich sie nicht bereits kann. (Englisch zB.)



Und vor allem können meine Gastgeber ganz sicher sein, dass ich nicht gerade dabei bin mit jemandem ein Bombenattentat zu planen. Und in der heutigen Zeit ist das nicht abwegig.


Irrational und paranoid, wenn ich ein Bombenattentat planen würde ich wohl kaum in der Öffentlichkeit offen darüber sprechen, da man Gefahr liefe, dass zufällig jemand die Sprache versteht. Man würde also ohnehin mit Code-Sprache arbeiten.



Ich kenne auch Italiener, die sprechen daheim logischerweise italienisch. Die Kinder können selbstverständlich perfekt schwäbisch. In der Öffentlichkeit wird generell deutsch gesprochen. Eben so, wie sich gut erzogene Menschen verhalten. Es mag sein, dass ich die Meßlatte sehr hoch ansetze. Ich verkehre eben nicht in Kreisen, in denen man nur "da, da" kann. Magst du mir das jetzt ankreiden?

Ja, da es wie gesagt Privatsache ist in welcher Sprache ich ein privates Gespräch führe.

Justas
06.10.2009, 18:51
Ich kenne auch Italiener, die sprechen daheim logischerweise italienisch. Die Kinder können selbstverständlich perfekt schwäbisch. In der Öffentlichkeit wird generell deutsch gesprochen. Eben so, wie sich gut erzogene Menschen verhalten. Es mag sein, dass ich die Meßlatte sehr hoch ansetze.Kannst du überhaupt etwas Anderes ausser Schwäbisch?

Tosca
06.10.2009, 19:10
Kannst du überhaupt etwas Anderes ausser Schwäbisch?

ja, alles ausser Hochdeutsch!

Legija
06.10.2009, 19:19
halloo hier geht es net darum ob man serbisch oder net sprichtin belgrad...das ist wieder so ne schlagzeile der faschisten medien die den serben dämonisieren seit den 90zigern ,die haben immer noch nicht gerafft das der krieg vorbei ist (vorerst)....und serbe heisst immer schlagzeile brutal nur schön ausschmücken.....

wenn ich durch belgrad lauf dann sprech ich auch mal deutsch kommt immer drauf an ob ein kumpel aus der diaspora mit dabei ist und nix passiert....in belgrad leben noch über 100 000 albaner die ihr dialekt net unterdrücken können da müssten jeden tag einige totgeschlagen werden deswegen.....es geht einfach darum das der arme junge zur falschen zeit am falschen ort war und anhänger der falschen manschaft...unten drehen einige hools heftig am rad.....

Sathington Willoughby
06.10.2009, 19:45
In Belgrad werden Ausländer immer häufiger Opfer von brutalen Angriffen. Die Politiker haben die Rechtsextremen lange geduldet.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wer-nicht-Serbisch-spricht-riskiert-Pruegel/story/12585008

Würde den serbischen Immigtanten in ihren Gastländer das selbe passieren, - was dann? Prügeleien In Europa allenthalben! germane

Ich wüsste nicht, wo es Probleme mit serbischen Auswanderern gibt.
Als wir völkerrechtswidrig Serbien angegriffen haben, wurde lediglich ein wenig demonstriert, keine Anschläge, keine Aggressionen, nichts.
Man muss zwishen Volk und Regierung unterscheiden.

Justas
06.10.2009, 20:49
ja, alles ausser Hochdeutsch!Ha...ha...ha... Wie einfallsreich :rolleyes: