PDA

Vollständige Version anzeigen : Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams



Nationalix
03.10.2009, 22:05
Nachdem die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden, sollte man sich Gedanken über diverse Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams machen. Am besten da, wo es den Staat finanziell trifft.

Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

- Keine GEZ-Gebühren zahlen.
- Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
- Steuern immer etwas später zahlen.

Cash!
03.10.2009, 22:08
Ich lasse mir meine Meinung und das eigenständige Denken nicht verbieten.

Mehr ziviler Ungehorsam geht nicht, in der Bundesrepublik Deutschland.

Geronimo
03.10.2009, 22:11
Wenn ich bei Kunden ein Projekt durchziehe, mobbe ich Musels die da evtl. beteiligt sind bis zum geht nicht mehr. Und Türken sowie Polen, Russen und ähnliches Gesox das mich nach dem Weg fragt, schicke ich prinzipiell in die falsche Richtung. GEZ zahle ich schon lange nicht mehr.:D

Admiral
03.10.2009, 22:11
Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

- Keine GEZ-Gebühren zahlen.
- Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
- Steuern immer etwas später zahlen.

LOL!
Die meisten von Euch Nazi-Flitzpiepen könnten wohl eher die Annahme von Hatz-IV verweigern, alks zivilen Ungehorsam! :hihi:

meckerle
03.10.2009, 22:13
Nachdem die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden, sollte man sich Gedanken über diverse Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams machen. Am besten da, wo es den Staat finanziell trifft.

Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

- Keine GEZ-Gebühren zahlen.
- Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
- Steuern immer etwas später zahlen.
Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlen vom 25. des laufenden Monats bis 20. des folgenden Monats und der Staat ist unweigerlich pleite, denn er lebt von der Hand in den Mund.
Man müsste aber viele Gleichgesinnte ins Boot holen, sonst kann man es vergessen.

Nationaler
03.10.2009, 22:20
LOL!
Die meisten von Euch Nazi-Flitzpiepen könnten wohl eher die Annahme von Hatz-IV verweigern, alks zivilen Ungehorsam! :hihi:

Komisch ich beziehe kein Hartz 4 und kein anderer Rechter den ich kenne.
Denk doch bitte mal bevor du was auf dem hohlem Ding lässt was du Kopf nennst.

Erik der Rote
03.10.2009, 22:35
das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels

Deutschmann
03.10.2009, 22:38
das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels

Dann fordern die Grünen das Kindergeld zu streichen.

lupus_maximus
03.10.2009, 22:56
Dann fordern die Grünen das Kindergeld zu streichen.
Solange euer Chef die Zwangsabgaben von eurem Lohn abziehen und an den Staat abführen muß, könnt ihr eure Steuerverweigerung vegessen.
Dies ginge nur wenn die Chefs auf der Seite der AN mitmachen würden und die Abgaben einfach nicht weitergeben würden. Dies geht aber ohne schlagkräftigen Werkschutz nicht, weil sie dann ankämen und dem Chef seine Bude versuchen auseinanderzunehmen.
Aber selbst wenn du dich wehren könntest gegen die Herrschaften, die brauchen den Betrieb nur gegen Warenzulieferungen und sonstige Versorgung abzuschotten. Irgendwann ist dann zappe! Man ist immer vom Umfeld abhängig!
Da bleibt eigentlich nur noch der Angriff auf dieses System, dies kannst du aber mit nur ein paar Männiken vergessen!
Außerdem vermute ich, da warten unsere Freunde nur noch darauf um uns den Rest geben zu können!

glaubensfreie Welt
04.10.2009, 08:31
Merkt ihr überhaupt was für eine Einstellung ihr verinnerlicht habt? In Eurem Selbstverständniss haben wir die Diktatur oder Monarchie. Da oben der Staat - da unten der Bürger. Das der Istzustand mittlerweile sehr in diese Richtung tendiert ist sehr schlimm und gefährlich. Aber imme noch ist das Grundgesetzt unsere Oberste Richtlinie. Das müssen wir nur einfordern. Die bereits durchgeführten Änderungen rückgängig machen. Gleichzeitig müssen neue Mechanismen eingeführt werden mit denen der Staat vom Bürger konstant und ohne große Aufwendungen kontrolliert werden kann. Als einen der Wichtigsten Punkte sehe ich da eine Auskunftspflicht aller Politiker, Beamten, Mitarbeiter des öffentlichen Dienst und sonstiger von Steuern finanzierter Personen. Im Ergebniss können zum Teil perverse Gesetze und Verordnungen im Keim erstickt und deren Urheber an die Öffentlichkeit gezogen werden.
Wir brauchen einen runden Tisch, ähnlich wie es ihn nach dem Mauerfall in der DDR gegeben hat.

Nationalix
04.10.2009, 08:36
Merkt ihr überhaupt was für eine Einstellung ihr verinnerlicht habt? In Eurem Selbstverständniss haben wir die Diktatur oder Monarchie. Da oben der Staat - da unten der Bürger. Das der Istzustand mittlerweile sehr in diese Richtung tendiert ist sehr schlimm und gefährlich. Aber imme noch ist das Grundgesetzt unsere Oberste Richtlinie. Das müssen wir nur einfordern. Die bereits durchgeführten Änderungen rückgängig machen. Gleichzeitig müssen neue Mechanismen eingeführt werden mit denen der Staat vom Bürger konstant und ohne große Aufwendungen kontrolliert werden kann. Als einen der Wichtigsten Punkte sehe ich da eine Auskunftspflicht aller Politiker, Beamten, Mitarbeiter des öffentlichen Dienst und sonstiger von Steuern finanzierter Personen. Im Ergebniss können zum Teil perverse Gesetze und Verordnungen im Keim erstickt und deren Urheber an die Öffentlichkeit gezogen werden.
Wir brauchen einen runden Tisch, ähnlich wie es ihn nach dem Mauerfall in der DDR gegeben hat.

Ein runder Tisch wäre nur ein weiteres überflüssiges Labergremium, von denen es schon viel zu viele gibt. Für Veränderungen und Kontrolle gibt es bereits ein grundgesetzlich vorgegebenes Gremium, nämlich den Bundestag. Aber dieser ist bewusst zum Kanzlerwahl- und EU-Gesetze-Abnickverein degradiert worden.

Nachtrag: Mit einer Monarchie und mit einem dem Gemeinwohl und seinem Land verpflichteten Kaiser kann ich mich bestens anfreunden.

Bruddler
04.10.2009, 08:37
Nun, ich denke, dass es bald wieder kontinuierlich zu Großdemos kommen wird, mit dem Slogan "Wir sind das Volk".
Allerdings befürchte ich, dass es dann wirklich heiß hergehen wird....

glaubensfreie Welt
04.10.2009, 11:25
Nun, ich denke, dass es bald wieder kontinuierlich zu Großdemos kommen wird, mit dem Slogan "Wir sind das Volk".
Allerdings befürchte ich, dass es dann wirklich heiß hergehen wird....

Wünschen wir es uns und arbeiten wir daran das es so wird.

teardown
04.10.2009, 11:56
1. Bei Strafen/Bußgeld etc. immer etwas mehr bezahlen
2. Keine "GEZ"
3. Kein "Ehrenamt"
4. Keine Mitgliedschaft in einer Partei
5. Behörden mit sinnlosen Schriftverkehr "zumüllen"
6. Anzeigen gegen Politiker/Parteien/Systembüttel
7. Kryptographie bei der Kommunikation
8. Alternative soziale Strukturen (z.B. Nachbarschaftshilfen usw.)
9. Konsumverweigerung

Nationalix
04.10.2009, 13:15
1. Bei Strafen/Bußgeld etc. immer etwas mehr bezahlen
2. Keine "GEZ"
3. Kein "Ehrenamt"
4. Keine Mitgliedschaft in einer Partei
5. Behörden mit sinnlosen Schriftverkehr "zumüllen"
6. Anzeigen gegen Politiker/Parteien/Systembüttel
7. Kryptographie bei der Kommunikation
8. Alternative soziale Strukturen (z.B. Nachbarschaftshilfen usw.)
9. Konsumverweigerung

DAS nenne ich mal eine besondere Verweigerungshaltung. :))

teardown
04.10.2009, 15:21
DAS nenne ich mal eine besondere Verweigerungshaltung. :))

Das schafft den Abkassierern zusätzliche Arbeit, da deren Buchhaltung dann nicht mehr stimmt.
Unter "mehr" verstehe ich Beträge zwischen 1 - 10 Cent - bzw. ein "kaufmännisches Aufrunden".

Ausonius
04.10.2009, 15:32
Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlen vom 25. des laufenden Monats bis 20. des folgenden Monats und der Staat ist unweigerlich pleite, denn er lebt von der Hand in den Mund.


Toll, dann habt ihr ja richtig was für euch erreicht! :rolleyes:

Ausonius
04.10.2009, 15:34
das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels

Denne mal los - auch die anderen Konservativen, bitt schön! Dann gibt es auch nicht so viel Jammerbeiträge über Überfremdung & Co.

Ausonius
04.10.2009, 15:35
Nun, ich denke, dass es bald wieder kontinuierlich zu Großdemos kommen wird, mit dem Slogan "Wir sind das Volk".
Allerdings befürchte ich, dass es dann wirklich heiß hergehen wird....

Als ob du es in dem Moment von deinem PC wegschaffst....

martin54
04.10.2009, 15:39
das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels

Die übergoße Vermehrung "Urdeutscher" könnte schon ein Grund für Abwanderungsgedanken sein.

mara
04.10.2009, 15:53
1. Bei Strafen/Bußgeld etc. immer etwas mehr bezahlen
2. Keine "GEZ"
3. Kein "Ehrenamt"
4. Keine Mitgliedschaft in einer Partei
5. Behörden mit sinnlosen Schriftverkehr "zumüllen"
6. Anzeigen gegen Politiker/Parteien/Systembüttel
7. Kryptographie bei der Kommunikation
8. Alternative soziale Strukturen (z.B. Nachbarschaftshilfen usw.)
9. Konsumverweigerung

Eine Mitgliedschaft in der Partei!
8 + 9 Zustimmung, wir müssen in dem Bereich vor unserer Tür anfangen und von unten die Gesellschaft aus dem Schlaf holen, sie an die alten Werte erinnern.

Mütterchen
04.10.2009, 16:50
1. Bei Strafen/Bußgeld etc. immer etwas mehr bezahlen
2. Keine "GEZ"
3. Kein "Ehrenamt"
4. Keine Mitgliedschaft in einer Partei
5. Behörden mit sinnlosen Schriftverkehr "zumüllen"
6. Anzeigen gegen Politiker/Parteien/Systembüttel
7. Kryptographie bei der Kommunikation
8. Alternative soziale Strukturen (z.B. Nachbarschaftshilfen usw.)
9. Konsumverweigerung

Solidarität z.B. unter den Nachbarn, Freunden, Kollegen ist sowieso gut und richtig, auch ganz ohne den Ziviler-Ungehorsam-Aspekt.

Bruddler
04.10.2009, 17:52
Nun, ich denke, dass es bald wieder kontinuierlich zu Großdemos kommen wird, mit dem Slogan "Wir sind das Volk".
Allerdings befürchte ich, dass es dann wirklich heiß hergehen wird....


Als ob du es in dem Moment von deinem PC wegschaffst....

Ich denke schon....ja, das müsste klappen !! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=281

politisch Verfolgter
04.10.2009, 18:51
Nachwuchslos nix tun und eine AnbieterRechtsordnung einfordern.

teardown
04.10.2009, 19:26
Solidarität z.B. unter den Nachbarn, Freunden, Kollegen ist sowieso gut und richtig, auch ganz ohne den Ziviler-Ungehorsam-Aspekt.

Diese Tugend ist in unserer "individualisierten Gesellschaft" etwas in Vergessenheit geraten - und stimmt: es ist egal aus welchen Aspekten man dies macht.

P.S.
10. "Illegales" Sparen
11. Keinerlei Staatsanleihen, Pfandbriefe etc.

Erik der Rote
04.10.2009, 21:38
Merkt ihr überhaupt was für eine Einstellung ihr verinnerlicht habt? In Eurem Selbstverständniss haben wir die Diktatur oder Monarchie. Da oben der Staat - da unten der Bürger. Das der Istzustand mittlerweile sehr in diese Richtung tendiert ist sehr schlimm und gefährlich. Aber imme noch ist das Grundgesetzt unsere Oberste Richtlinie. Das müssen wir nur einfordern. Die bereits durchgeführten Änderungen rückgängig machen. Gleichzeitig müssen neue Mechanismen eingeführt werden mit denen der Staat vom Bürger konstant und ohne große Aufwendungen kontrolliert werden kann. Als einen der Wichtigsten Punkte sehe ich da eine Auskunftspflicht aller Politiker, Beamten, Mitarbeiter des öffentlichen Dienst und sonstiger von Steuern finanzierter Personen. Im Ergebniss können zum Teil perverse Gesetze und Verordnungen im Keim erstickt und deren Urheber an die Öffentlichkeit gezogen werden.
Wir brauchen einen runden Tisch, ähnlich wie es ihn nach dem Mauerfall in der DDR gegeben hat.

das Grundgesetz ist spätestens mit dem Sogenannten EU Reformgesetz auch der EU Vertrag von Lissabon genannt Geschichte das heißt als Ironie das deutsche Grundgesetz ist nur noch von de Unterschriften eines Polen und eines Tschechen zum jetzigen Zeitpunkt zu retten
danach ist das GG untergeordnetes Recht und damit bei EU Richtlinien und Gesetzen ausser Kraft

das man in unseren "gleichgeschalteten Medien" darüber natürlich so wenig wie möglich hört dürfte auch klar sein

Nationalix
04.10.2009, 21:53
Ich ergänze mal weiter:

- Kündigung aller Abonnements von systemtragenden Zeitungen
- Abonnierung und damit Stärkung von konservativen Zeitungen wie Junge Freiheit oder Preußische Allgemeine Zeitung (je nach Geschmack auch National-Zeitung oder Deutsche Stimme)
- Keine Beteiligung an Lichterketten und ähnlichem gutmenschlichen Schwachsinn
- Anmeldung von sinnlosen, völlig unpolitischen Kundgebungen und einen Tag vorher absagen

Cinnamon
04.10.2009, 22:14
Sich in demokratischen Parteien einbringen und Veränderung von Innen heraus betreiben.

politisch Verfolgter
04.10.2009, 22:18
Die Gesetzgebungsverbrecher sind ungehorsam: sie verweigern sich den Grund- und Bürgerrechten.
Das ist kriminell, wofür sie strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen sind.
Alle Gesetze sind verbrecherisch, die einen für Finanzbelange Anderer zuständig erklären.
Wir haben es mit kriminellen Vereinigungen zu tun.

FranzKonz
04.10.2009, 22:24
Nun, ich denke, dass es bald wieder kontinuierlich zu Großdemos kommen wird, mit dem Slogan "Wir sind das Volk".
Schön. Es wird Zeit, daß wir von den Ossis lernen. Erst mussten die Polen mit Solidarność dem Westen zeigen, was es heißt, daß alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, dann taten es unsere Brüder und Schwestern in der Deutschen Demokratischen Republik.

Schon schlimm, daß unsere Schwarzen so schwer von Begriff sind. :motz:

Erik der Rote
05.10.2009, 00:03
Fernsehen rausschmeisen !

spart Nerven, man kriegt wieder gute Laune und die Propagandalügen hat man nur noch auf Plakatwänden im öffentlichen Raum zu bewundern

Bruddler
05.10.2009, 04:33
Schön. Es wird Zeit, daß wir von den Ossis lernen. Erst mussten die Polen mit Solidarność dem Westen zeigen, was es heißt, daß alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, dann taten es unsere Brüder und Schwestern in der Deutschen Demokratischen Republik.

Schon schlimm, daß unsere Schwarzen so schwer von Begriff sind. :motz:

Sind die Roten und die Grünen da "besser" ? :rolleyes:

Nationalix
05.10.2009, 04:46
Sich in demokratischen Parteien einbringen und Veränderung von Innen heraus betreiben.

Bringt nicht wirklich viel, da zumindest die großen Parteien schon von oben dominiert werden.

Ein Arbeitskollege ist SPD-Mitglied in Kleinmachnow und leidlich in der Kommunalpolitik aktiv. Wie er mir sagte mit immer weniger Lust, denn vor einiger Zeit wurde ein BT-Abgeordneter dort Ortsgruppenleiter (oder wie das heißt) und drückt nur noch die Parteilinie von oben durch. Seitdem hat mein Kollege die Nase voll, weil eigene Meinungen und Ideen nichts mehr gelten.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 09:16
Die ungehorsamen Gesetzgebungsverbrecher sind strafrechtlich zu belangen.
Sie haben die Grund- und Bürgerrechte zu gewährleisten und umzusetzen.
Finanzbelange anderer Privatpersonen dürfen niemandem sonst gesetzlich zugewiesen werden.
Anbieterprofit ist freie Marktwirtschaft, rechtsräumlich zu verankern.

Falk
05.10.2009, 09:29
Nachdem die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden, sollte man sich Gedanken über diverse Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams machen. Am besten da, wo es den Staat finanziell trifft.

Bürgerrechte eingeschränkt? Eigenartig - da fällt mir zuerst der Name "Schäuble" ein. Zu welcher Partei gehört der noch? CDU? Vielleicht sollte der deutsche Michel einfach mal sein Gehirn benutzen, wenn er zur Wahlurne geht.

Sathington Willoughby
05.10.2009, 09:31
Wenn man ein Knöllchen zahlen muss, 5 Cent mehr überweisen als man eigentlich sollte. Der Rest wird einem zurückgebucht, das kostet einiges an Aufwand.

ErhardWittek
05.10.2009, 12:23
Die übergoße Vermehrung "Urdeutscher" könnte schon ein Grund für Abwanderungsgedanken sein.
Tu Dir bloß keinen Zwang an. Wir Urdeutschen könnten Deine Abwanderung leicht verschmerzen.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 12:37
Keinem AffenschieberDreck nachkommen - ist kein Ungehorsam, sondern Bürgerpflicht.

Cinnamon
05.10.2009, 13:04
Bringt nicht wirklich viel, da zumindest die großen Parteien schon von oben dominiert werden.

Ein Arbeitskollege ist SPD-Mitglied in Kleinmachnow und leidlich in der Kommunalpolitik aktiv. Wie er mir sagte mit immer weniger Lust, denn vor einiger Zeit wurde ein BT-Abgeordneter dort Ortsgruppenleiter (oder wie das heißt) und drückt nur noch die Parteilinie von oben durch. Seitdem hat mein Kollege die Nase voll, weil eigene Meinungen und Ideen nichts mehr gelten.

Dann sollte dein Freund doch die Partei wechseln. Irgendwann findet er schon was, wo er sich einbringen kann. Wenn die SPD versucht, von oben die Parteilinie durchzusetzen, wird sie bald scheitern (derzeit versucht die SPD ja, durch personelle Änderungen ihre Chancen zu erhöhen, was misslingen wird, ganz sicher. Daran sind schon Feldherren wie Napoleon gescheitert). Ich bin sicher, in nicht zu ferner Zukunft wird die SPD marginalisiert werden, wenn sie nicht umsteuert.

Nationalix
05.10.2009, 13:14
Dann sollte dein Freund doch die Partei wechseln. Irgendwann findet er schon was, wo er sich einbringen kann. Wenn die SPD versucht, von oben die Parteilinie durchzusetzen, wird sie bald scheitern (derzeit versucht die SPD ja, durch personelle Änderungen ihre Chancen zu erhöhen, was misslingen wird, ganz sicher. Daran sind schon Feldherren wie Napoleon gescheitert). Ich bin sicher, in nicht zu ferner Zukunft wird die SPD marginalisiert werden, wenn sie nicht umsteuert.

Ist nur ein Arbeitskollege, weniger ein Freund. Aber er ist eben auch ein überzeugter Soze, der nicht mal so die Partei wechselt und deswegen einfach nur noch frustriert ist.

martin54
05.10.2009, 13:31
Tu Dir bloß keinen Zwang an. Wir Urdeutschen könnten Deine Abwanderung leicht verschmerzen.

Gottseidank gibt es ja von eurer Sorte auch nicht allzuviele; schätzungsweise 98 % davon dürften sich in diesem Forum ablassen.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 13:37
Drum kräftig für Anbieterprofit eintreten.
Damit wären uns NS und DDR erspart geblieben.
Es geht nicht um Ungehorsam, sondern um Grundverpflichtungen jedes Gesetzgebers und ÖD.

Efna
05.10.2009, 14:31
Toll, dann habt ihr ja richtig was für euch erreicht! :rolleyes:

Lass doch die Stammtischrevolutionäre etwas träumen;)

FranzKonz
05.10.2009, 14:51
Sind die Roten und die Grünen da "besser" ? :rolleyes:

Natürlich.

Nationalix
09.10.2009, 18:32
Toll, dann habt ihr ja richtig was für euch erreicht! :rolleyes:

Früher habt Ihr Linken immer von zivilem Ungehorsam gegenüber dem Staat geredet. :rolleyes:

Felix Krull
09.10.2009, 19:07
1. Bei Strafen/Bußgeld etc. immer etwas mehr bezahlen
2. Keine "GEZ"
3. Kein "Ehrenamt"
4. Keine Mitgliedschaft in einer Partei
5. Behörden mit sinnlosen Schriftverkehr "zumüllen"
6. Anzeigen gegen Politiker/Parteien/Systembüttel
7. Kryptographie bei der Kommunikation
8. Alternative soziale Strukturen (z.B. Nachbarschaftshilfen usw.)
9. Konsumverweigerung

10. Bei Ämtern/öffentlichen Einrichtungen immer extra viele der verschiedenen Broschüren mitnehmen, die ausliegen. Das Papier nicht in den Altpapier-Sack/Sammlung geben (damit wird Geld verdient), sondern anderweitig entsorgen.

11. Alle Vorsorgeuntersuchungen mitnehmen/durchführen lassen, die von der Krankenkasse bezahlt werden (für Kassenpatienten). Hintergrund ist einerseits, daß viele Leute diese Untersuchungen aus purer Unkenntnis nicht wahrnehmen, andererseits entstehen Kosten/Verwaltungsaufwand. Außerdem stehts einem sowiso zu.

12. Keine elektronische Kommunikation mit Behörden. Immer schön Briefe schreiben und Papier produzieren. Dauert länger bei der Sichtung/Bearbeitung, kostet die Mitarbeiter im ÖD mehr Zeit, weil sie Akten anfordern/bewegen, und Vorgänge in ihre internen Systeme einpflegen müssen. Dabei können Fehler passieren :) Bei solchen Briefwechseln kann man auch "Klarstellungen" wegen "widersprüchlicher Angaben" verlangen, Rechtsgrundlagen anzweifeln usw. Einfach den Vorgang möglichst unendlich in die Länge ziehen.

Nationalix
09.10.2009, 19:11
10. Bei Ämtern/öffentlichen Einrichtungen immer extra viele der verschiedenen Broschüren mitnehmen, die ausliegen. Das Papier nicht in den Altpapier-Sack/Sammlung geben (damit wird Geld verdient), sondern anderweitig entsorgen.

11. Alle Vorsorgeuntersuchungen mitnehmen/durchführen lassen, die von der Krankenkasse bezahlt werden (für Kassenpatienten). Hintergrund ist einerseits, daß viele Leute diese Untersuchungen aus purer Unkenntnis nicht wahrnehmen, andererseits entstehen Kosten/Verwaltungsaufwand. Außerdem stehts einem sowiso zu.

12. Keine elektronische Kommunikation mit Behörden. Immer schön Briefe schreiben und Papier produzieren. Dauert länger bei der Sichtung/Bearbeitung, kostet die Mitarbeiter im ÖD mehr Zeit, weil sie Akten anfordern/bewegen, und Vorgänge in ihre internen Systeme einpflegen müssen. Dabei können Fehler passieren :) Bei solchen Briefwechseln kann man auch "Klarstellungen" wegen "widersprüchlicher Angaben" verlangen, Rechtsgrundlagen anzweifeln usw. Einfach den Vorgang möglichst unendlich in die Länge ziehen.

Die Nummern 10 und 12 finde ich gut. Bei Vorschlag 11 tut man für sich selbst zwar etwas gutes, andererseits steigen damit die Krankenkassenbeiträge für die Allgemeinheit noch mehr an.

Strandwanderer
09.10.2009, 19:24
Aber imme noch ist das Grundgesetzt unsere Oberste Richtlinie.

Auf Grund gesetzt sind die Freiheits- und Daseinsrechte der Deutschen tatsächlich schon lange.

Und das Grundgesetz ist eine von fremden Mächten aufgepropfte Vorschriftensammlung, die längst von einer durch die Deutschen selbstbestimmten Verfassung hätte abgelöst werden müssen.