PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel bittet um Subvention für neues U-Boot



JensVandeBeek
03.10.2009, 14:32
Hamburg (ddp).

Israel will Deutschland laut einem «Spiegel»-Bericht um Zuschüsse für ein neues U-Boot bitten.

Das Nachrichtenmagazin berichtete am Samstag vorab, die israelische Regierung wolle bei der Kieler HDW-Werft ein sechstes Militär-U-Boot der «Dolphin»-Klasse bestellen und wünsche sich von der Bundesregierung wie bei früheren Booten eine millionenschwere Subvention.

Für das vierte und fünfte U-Boot der Reihe, die derzeit in Kiel gebaut werden, zahlt Deutschland laut dem Bericht insgesamt bereits bis zu 333 Millionen Euro, etwa ein Drittel der Kosten.

Die 1999 und 2000 gelieferten ersten drei Boote waren den Angaben zufolge mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundeshaushalt bezuschusst worden.

Die jeweils rund 500 Millionen Euro teuren «Dolphin»-U-Boote werden mit modernen Brennstoffzellen angetrieben, die sie besonders lange tauchen lassen.

(ddp)

© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=143237&i=fljhla

"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!

von Richthofen
03.10.2009, 14:41
"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!

Wo kauft denn Israel sein neues U-Boot wenn ich fragen darf? Werden die nicht wie die gesamte Israelische U-Flotte bei den Nordseewerken in Emden gefertigt und helfen somit, die brachliegende Deutsche Werftindustrie ein wenig anzukurbeln?
Hauptsache die Werftleute haben wieder etwas zu tun werter VandeBeek

Stadtknecht
03.10.2009, 14:52
Wo kauft denn Israel sein neues U-Boot wenn ich fragen darf? Werden die nicht wie die gesamte Israelische U-Flotte bei den Nordseewerken in Emden gefertigt und helfen somit, die brachliegende Deutsche Werftindustrie ein wenig anzukurbeln?
Hauptsache die Werftleute haben wieder etwas zu tun werter VandeBeek

Wäre es für den Steuerzahler nicht günstiger, die Werftleute nach Hause auf die Couch zu schicken und ihnen ihr Gehalt aus Steuermitteln weiter zu zahlen?

Ähnlich wie im Bergbau?

von Richthofen
03.10.2009, 14:54
Wäre es für den Steuerzahler nicht günstiger, die Werftleute nach Hause auf die Couch zu schicken und ihnen ihr Gehalt aus Steuermitteln weiter zu zahlen?

Ähnlich wie im Bergbau?

Wunderbare Einstellung werter Stadtknecht, wirklich wunderbar!

Was ist wohl besser? Einmal Subvention an Israel zahlen, dafür monatelang Arbeit für die Werftbeschäftigten oder lebenslang Abreitslosengeld bzw Rente zahlen?

romeo1
03.10.2009, 14:58
Ich bin hin und her gerissen über die meistens sinnlose Subventionspraxis und daß Dtl. der Zahlmeister der Welt ist und der Bewunderung darüber, daß das kleine Israel über 100 Mio Musels in Schach hält. Unter diesem Aspekt ist aber evtl. dieses Geld so besser ausgegeben, als die Milliarden, die den Palsern in den Allerwertesten geschoben oder den Islamisierungsmilliarden, die in Dtl. über die üppigen Sozialleistungen verschwendet werden.

Stadtknecht
03.10.2009, 14:58
Deutschland wird Israels Wunsch nach einem weiteren U-Boot sicher großzügig und gerne bezuschussen.

Dann werden eben ein paar Steuern erhöht und schon klappt`s.

JensVandeBeek
03.10.2009, 14:59
Wo kauft denn Israel sein neues U-Boot wenn ich fragen darf? Werden die nicht wie die gesamte Israelische U-Flotte bei den Nordseewerken in Emden gefertigt und helfen somit, die brachliegende Deutsche Werftindustrie ein wenig anzukurbeln?
Hauptsache die Werftleute haben wieder etwas zu tun werter VandeBeek

Sehr kurzsichtige Sichtweise!

Stadtknecht
03.10.2009, 15:04
Wunderbare Einstellung werter Stadtknecht, wirklich wunderbar!

Was ist wohl besser? Einmal Subvention an Israel zahlen, dafür monatelang Arbeit für die Werftbeschäftigten oder lebenslang Abreitslosengeld bzw Rente zahlen?

Wer denkt an die Steuergelder?

Was passiert, wenn das U-Boot gebaut ist?
Dann werden die Werftler eh arbeitslos, so traurig das ist.

Würfelqualle
03.10.2009, 15:19
Wozu braucht der Judenstaat ein 6. U-Boot ? Warum kann der Judenstaat dies nicht selbst bauen ? Keine Rohstoffe ? Dann muss er sie importieren ! Können sie die U- Boote nicht selber bauen ? Zu dumm ?

Der Judenstaat hat genug Geld aus der BRD rausgeholt, irgendwann muss Schluss sein.

Alpha Scorpii
03.10.2009, 15:26
Wunderbare Einstellung werter Stadtknecht, wirklich wunderbar!

Was ist wohl besser? Einmal Subvention an Israel zahlen, dafür monatelang Arbeit für die Werftbeschäftigten oder lebenslang Abreitslosengeld bzw Rente zahlen?

Gut wäre es wenn die U-Boote an die Bundesmarine ausgeliefert würden und nicht einer fremden uns feindselig eingestellten Macht übereignet würden

von Richthofen
03.10.2009, 15:31
Gut wäre es wenn die U-Boote an die Bundesmarine ausgeliefert würden und nicht einer fremden uns feindselig eingestellten Macht übereignet würden

Was phantasieren sie sich denn da zurecht? Wo bitte ist Israel der BRD gegenüber feindlich gesinnt? Oder gehören sie auch zur Gruppe von Antisemiten, die überall eine jüdische Verschwörung wittern?

leuchtender Phönix
03.10.2009, 15:35
Gut wäre es wenn die U-Boote an die Bundesmarine ausgeliefert würden und nicht einer fremden uns feindselig eingestellten Macht übereignet würden

Israel ist keine feindselig eingestellte Macht. Und fremd ist sie auch nicht.

Um auf das eigentliche Thema zu kommen. Das ist eine ziemlich unnötige Subvention. Auch würde ich gerne wissen, warum Israel U-Boote braucht. Gegen die Hamas und eventuell andere arabische Staaten werden die kaum von Nutzen sein.

von Richthofen
03.10.2009, 15:36
Wer denkt an die Steuergelder?

Was passiert, wenn das U-Boot gebaut ist?
Dann werden die Werftler eh arbeitslos, so traurig das ist.

Marktwirtschaft ist nicht ihr Gebiet werter Stadtknecht?!

Folgende Situation:

Die Nordseewerke bauen für Israel ein U-Boot, ein modernes, gut ausgestattetes Boot.

Nehmen wir weiterhin an, dass die Isrealis von diesem Boot begeistert sind. Und sie erzählen auch jedem der es hören will, welch technische Meisterleistung die deutschen Boote sind.
Und auf einmal will jeder so ein Boot, vielleicht Griechenland, vielleicht eines der skandinavischen Länder.

Ist diese Vorstellung wirklich so verquer werter Stadtknecht? Es ist einfache Mundpropaganda die über das Prinzip "Qualität wirbt für sich selbst" funktioniert.

Man kann uns Deutschen vielleicht viel vorwerfen, aber nicht, dass unsere Rüstungsprodukte nichts taugen würden.

Stadtknecht
03.10.2009, 15:49
Gut wäre es wenn die U-Boote an die Bundesmarine ausgeliefert würden und nicht einer fremden uns feindselig eingestellten Macht übereignet würden

Ich halte Israel nicht für fremd oder feindselig, aber es ist Fakt, daß wir kein Geld zu verschenken haben.

Stadtknecht
03.10.2009, 15:54
Marktwirtschaft ist nicht ihr Gebiet werter Stadtknecht?!

Folgende Situation:

Die Nordseewerke bauen für Israel ein U-Boot, ein modernes, gut ausgestattetes Boot.

Nehmen wir weiterhin an, dass die Isrealis von diesem Boot begeistert sind. Und sie erzählen auch jedem der es hören will, welch technische Meisterleistung die deutschen Boote sind.
Und auf einmal will jeder so ein Boot, vielleicht Griechenland, vielleicht eines der skandinavischen Länder.

Ist diese Vorstellung wirklich so verquer werter Stadtknecht? Es ist einfache Mundpropaganda die über das Prinzip "Qualität wirbt für sich selbst" funktioniert.

Man kann uns Deutschen vielleicht viel vorwerfen, aber nicht, dass unsere Rüstungsprodukte nichts taugen würden.

Abgesehen davon daß mir Dein Ton nicht gefällt, solltest Du wissen, daß ein für Griechenland bestimmtes U-Boot nicht ausgeliefert wird, weil die Tsatsikis nicht zahlen. Die haben schlichtweg kein Geld.

So schlimm das ist und so löblich ich Dein vehementes Eintreten für Arbeitsplatz- und Werftenerhalt finde, es sollte keine weiteren vom Steuerzahler finanzierten Rabatte für ausländische U-Bootkäufer geben.

Alpha Scorpii
03.10.2009, 15:56
Was phantasieren sie sich denn da zurecht? Wo bitte ist Israel der BRD gegenüber feindlich gesinnt? Oder gehören sie auch zur Gruppe von Antisemiten, die überall eine jüdische Verschwörung wittern?

Das Leugnen der Realität ändert diese nicht. Ihr Versuch mich zu beleidigen und nicht zu widerlegen, stärkt meine Position.

Agano
03.10.2009, 15:56
"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!wird zeit, dass wir unser geld, oder die u-boote zurück verlangen. verbrecher- und terroristenstaaten sollte man so was nicht überlassen und schon gar nicht zu billligerem geld verkaufen. pack das! richard

D-Moll
03.10.2009, 16:00
Wozu braucht der Judenstaat ein 6. U-Boot ? Warum kann der Judenstaat dies nicht selbst bauen ? Keine Rohstoffe ? Dann muss er sie importieren ! Können sie die U- Boote nicht selber bauen ? Zu dumm ?

Der Judenstaat hat genug Geld aus der BRD rausgeholt, irgendwann muss Schluss sein.

Die ihre Vergeltungssucht nimmt kein Ende und die werden Deutschlands kommende Generationen weiter aussaugen. Denn die HC-Religion ist ja zur Weltreligion geworden.

Würfelqualle
03.10.2009, 16:01
Gegen die Hamas und eventuell andere arabische Staaten werden die kaum von Nutzen sein.




Gegen wen würde sie der Judenstaat sonst einsetzen ?

von Richthofen
03.10.2009, 16:03
Abgesehen davon daß mir Dein Ton nicht gefällt, solltest Du wissen, daß ein für Griechenland bestimmtes U-Boot nicht ausgeliefert wird, weil die Tsatsikis nicht zahlen. Die haben schlichtweg kein Geld.

So schlimm das ist und so löblich ich Dein vehementes Eintreten für Arbeitsplatz- und Werftenerhalt finde, es sollte keine weiteren vom Steuerzahler finanzierten Rabatte für ausländische U-Bootkäufer geben.


Zunächst frage ich mich, was ihnen an meinem Ton nicht gefallen sollte?
Habe ich sie irgendwie brüskiert oder eine ihrer Aussagen ins Lächerliche gezogen? Oder haben sie ein solch dünnes Fell, dass sie sich an meinem Satz "Marktwirtschaft ist nicht ihr Gebiet werter Stadtknecht?! anstoßen? (Welcher ja, wie am Ende erkenntlich, eher als Frage zu verstehen war denn als Aussage)

Griechenland war auch nur ein von mir genanntes Beispiel und kann, ohne den Sinn meiner Erklärung zu verändern, durch ein beliebiges anderes, als potentieller U-Bootskunde infrage kommendes Land ersetzt werden.

Lesen sie sich doch mal diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_209) und diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse) Link hier durch.
Wenn dass kein Beweis für die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unterwasserkampfprodukte ist, weiß ich auch nicht weiter.

Auch wenn sie das vielleicht anders sehen, aber meine Meinung ist die, dass jeder Euro, der irgendwie zum Erhalt der Werften beiträgt und sei es durch eine Subvention israelischer U-Boote, ein sinnvoll ausgegebener Euro ist.

Natürlich kann es auch bei einem Boot bleiben und das ganze war ein Schlag ins Wasser. Aber wenn dieses eine Boot Folgeaufträge nach sich zieht, dann hat sich die Investition doppelt und dreifach gelohnt.

FranzKonz
03.10.2009, 16:05
Wer denkt an die Steuergelder?

Was passiert, wenn das U-Boot gebaut ist?
Dann werden die Werftler eh arbeitslos, so traurig das ist.

Du kannst eben nicht rechnen. Bei einer Staatsquote von ca. 50% bedeuten 30% staatlicher Zuschuß immer noch einen Restüberschuß für den Staatssäckel.

Stadtknecht
03.10.2009, 16:10
Zunächst frage ich mich, was ihnen an meinem Ton nicht gefallen sollte?
Habe ich sie irgendwie brüskiert oder eine ihrer Aussagen ins Lächerliche gezogen? Oder haben sie ein solch dünnes Fell, dass sie sich an meinem Satz "Marktwirtschaft ist nicht ihr Gebiet werter Stadtknecht?! anstoßen? (Welcher ja, wie am Ende erkenntlich, eher als Frage zu verstehen war denn als Aussage)

Griechenland war auch nur ein von mir genanntes Beispiel und kann, ohne den Sinn meiner Erklärung zu verändern, durch ein beliebiges anderes, als potentieller U-Bootskunde infrage kommendes Land ersetzt werden.

Lesen sie sich doch mal diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_209) und diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse) Link hier durch.
Wenn dass kein Beweis für die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unterwasserkampfprodukte ist, weiß ich auch nicht weiter.

Auch wenn sie das vielleicht anders sehen, aber meine Meinung ist die, dass jeder Euro, der irgendwie zum Erhalt der Werften beiträgt und sei es durch eine Subvention israelischer U-Boote, ein sinnvoll ausgegebener Euro ist.

Natürlich kann es auch bei einem Boot bleiben und das ganze war ein Schlag ins Wasser. Aber wenn dieses eine Boot Folgeaufträge nach sich zieht, dann hat sich die Investition doppelt und dreifach gelohnt.

Das dieser U-Boot-Auftrag weitere nach sich zieht, wäre zwar wünschenswert ist aber meiner Einschätzung nach utopisch.
Die Staaten, die als Käufer in Frage kommen, haben zur Zeit schlicht kein Geld für Rüstung.

Was den Erhalt von Arbeitsplätzen durch Subventionen angeht, sieh Dir doch mal das Gerangel bei Opel an.

Ich bin überzeugt, daß Opel den Bach `runtergeht, trotz Milliardenhilfen vom Staat.

Ähnlich würde es bei den Werften sein.

Stadtknecht
03.10.2009, 16:11
Du kannst eben nicht rechnen. Bei einer Staatsquote von ca. 50% bedeuten 30% staatlicher Zuschuß immer noch einen Restüberschuß für den Staatssäckel.

Hä?

Was ist das denn für eine Mathematik?

von Richthofen
03.10.2009, 16:18
Das dieser U-Boot-Auftrag weitere nach sich zieht, wäre zwar wünschenswert ist aber meiner Einschätzung nach utopisch.
Die Staaten, die als Käufer in Frage kommen, haben zur Zeit schlicht kein Geld für Rüstung.

Was den Erhalt von Arbeitsplätzen durch Subventionen angeht, sieh Dir doch mal das Gerangel bei Opel an.

Ich bin überzeugt, daß Opel den Bach `runtergeht, trotz Milliardenhilfen vom Staat.

Ähnlich würde es bei den Werften sein.



Und davon bin ich eben nicht überzeugt. Es gibt genug Marinen deren Budget durch den Kampf gegen den Terrorismus gen Himmel geschossen ist.
Und vielleicht kann man so auch eher auf russisches Equipment abonierte Kunden wie Indien oder einige der Pro-westlich gesinnten Nahoststaaten für deutsche Produkte gewinnen.
Auch die 12 indischen Boote der Kilo-Klasse werden einmal ersetzt werden müssen und da würde sich für die deutschen Werften ein hochprofitöser Markt eröffnen wenn man die Inder überzeugen könnte, statt auf billige Quantität eher auf die etwas teurere deutsche Qualität zu setzen.

Widder58
03.10.2009, 16:20
"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!

Vielleicht will man sich im Falle einer herbeigeredeten "two-bombs-Attacke" auf Israel schon mal für ein "nukleares Überleben auf dem Meer" rüsten. Dazu reicht eben das bisherige ABC-Material auf See zur Bedrohung der Welt nicht aus. Nach israelischem Angriff auf den Iran rüstet man sich für den finalen Drittschlag. Ach was sind sie doch so friedlich, die Selbstverteidiger.
Fazit- nehmt denen die A-Bomben weg und die Welt wird mit einem Schlag friedlicher.

Stadtknecht
03.10.2009, 16:39
Und davon bin ich eben nicht überzeugt. Es gibt genug Marinen deren Budget durch den Kampf gegen den Terrorismus gen Himmel geschossen ist.
Und vielleicht kann man so auch eher auf russisches Equipment abonierte Kunden wie Indien oder einige der Pro-westlich gesinnten Nahoststaaten für deutsche Produkte gewinnen.
Auch die 12 indischen Boote der Kilo-Klasse werden einmal ersetzt werden müssen und da würde sich für die deutschen Werften ein hochprofitöser Markt eröffnen wenn man die Inder überzeugen könnte, statt auf billige Quantität eher auf die etwas teurere deutsche Qualität zu setzen.

Ich bin wahrlich kein Marineexperte, aber Indien dürfte in nicht allzu ferner Zukunft in der Lage sein, selbst U-Boote zu bauen.

Und zur Terrorismusbekämpfung dürften U-Boote kaum geeignet sein.

von Richthofen
03.10.2009, 16:43
Ich bin wahrlich kein Marineexperte, aber Indien dürfte in nicht allzu ferner Zukunft in der Lage sein, selbst U-Boote zu bauen.

Und zur Terrorismusbekämpfung dürften U-Boote kaum geeignet sein.

Indien schöpft schon seit jeher aus den Quellen ausländischer Liferanten, warum sollte sich das in Zukunft ändern?

Ob U-Boote als direktes Kampfmittel dazu geeignet sind sei dahingestellt, aber zu Absicherung von Frachtern gegen Piraten, als Mittel zum verdeckten Zuschlagen und als Absetzmittel für Kommandos eignen sie sich hervorragend.

Stadtknecht
03.10.2009, 16:45
Indien schöpft schon seit jeher aus den Quellen ausländischer Liferanten, warum sollte sich das in Zukunft ändern?

Ob U-Boote als direktes Kampfmittel dazu geeignet sind sei dahingestellt, aber zu Absicherung von Frachtern gegen Piraten, als Mittel zum verdeckten Zuschlagen und als Absetzmittel für Kommandos eignen sie sich hervorragend.

Nun denn, wenn ein Staat das Geld hat soll er unsere U-Boote gerne kaufen.

Aber bitte nicht mit Subventionen vom deutschen Steuertahler.

sibilla
03.10.2009, 16:48
Zunächst frage ich mich, was ihnen an meinem Ton nicht gefallen sollte?
Habe ich sie irgendwie brüskiert oder eine ihrer Aussagen ins Lächerliche gezogen? Oder haben sie ein solch dünnes Fell, dass sie sich an meinem Satz "Marktwirtschaft ist nicht ihr Gebiet werter Stadtknecht?! anstoßen? (Welcher ja, wie am Ende erkenntlich, eher als Frage zu verstehen war denn als Aussage)

Griechenland war auch nur ein von mir genanntes Beispiel und kann, ohne den Sinn meiner Erklärung zu verändern, durch ein beliebiges anderes, als potentieller U-Bootskunde infrage kommendes Land ersetzt werden.

Lesen sie sich doch mal diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_209) und diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse) Link hier durch.
Wenn dass kein Beweis für die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unterwasserkampfprodukte ist, weiß ich auch nicht weiter.

Auch wenn sie das vielleicht anders sehen, aber meine Meinung ist die, dass jeder Euro, der irgendwie zum Erhalt der Werften beiträgt und sei es durch eine Subvention israelischer U-Boote, ein sinnvoll ausgegebener Euro ist.

Natürlich kann es auch bei einem Boot bleiben und das ganze war ein Schlag ins Wasser. Aber wenn dieses eine Boot Folgeaufträge nach sich zieht, dann hat sich die Investition doppelt und dreifach gelohnt.


israel bittet um SUBVENTION und du redest von INVESTITION,

die sich dann lohnen würde.

besteht da nicht ein klitzekleiner UNTERSCHIED?

grüßle s.

von Richthofen
03.10.2009, 16:48
Nun denn, wenn ein Staat das Geld hat soll er unsere U-Boote gerne kaufen.

Aber bitte nicht mit Subventionen vom deutschen Steuertahler.

Wir drehen uns im Kreise werter Stadtknecht.

von Richthofen
03.10.2009, 16:59
israel bittet um SUBVENTION und du redest von INVESTITION,

die sich dann lohnen würde.

besteht da nicht ein klitzekleiner UNTERSCHIED?

grüßle s.

Entweder haben sie meine vorherigen Beiträge zum Thema nicht zur Gänze gelesen wertes Fräulein, oder sie verstehen mich nicht ganz:

Israel will ein U-Boot, welches hier mit hilfe einer dt. Subventionierung von, sagen wir mal, 50 % gebaut werden soll. Also 50% zahlt der deutsche Staat, den Rest Israel, genau wie schon bei anderen U-Booten die wir für die Israelis gebaut haben.

Das kurzfristigste Ergebnis dieser Übereinkunft würde sein, dass die dt. Nordseewerke in Emden für mehrere Monate Arbeit hätten.

Mittel- und langfristig könnte sich die Zahlung dieser Subvention für den Staat und die Nordseewerke insofern auszahlen, dass andere Länder ebenfalls diesen U-Bootstyp haben wollen und deshalb die Nordseewerke ersuchen, ihnen doch auch eines oder mehrere dieser Boote zu bauen, was sich ja wiederum für den Staat, welcher dann ja kräftigt an dem Boot mitverdient, wie auch die Werft selber lohnen würde, da sie ja auf lange Sicht hin, mit dem Bau der Boote ausgelastet wären. Eine Taktik übrigens, die sich mit dem Bau der Klasse 209 Link (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_209) für die Werften schon diverse Male gelohnt hat.

Insofern würde sich die einmalige Zahlung einer Subvention für den dt. Staat lohnen, da in die Werft investiert würde und man so einige Tausend Menschen vor Erwerbslosigkeit schützen könnte, was den Staat auf lange Sicht mehr belasten würde als die einmalige Zahlung einer Subvention.

Stadtknecht
03.10.2009, 17:11
Wir drehen uns im Kreise werter Stadtknecht.

Richtig!

Würfelqualle
03.10.2009, 17:54
Würden deutsche Politiker, die die Zuzahlungsbeihilfen für den Judenstaat genehmigen, auch dann noch zahlen, wenn es ihr eigenes Geld wäre, oder verschleudern sie es nur, weil es deutsche Steuergelder sind ?

sibilla
03.10.2009, 18:02
werter herr von und zu ....

ich verbitte mir die anrede "fräulein" und ansonsten schließe ich mich würfelqualle an.

denn eins ist sicher, die subvention würde in vorleistung gehen, während die folgenden aufträge meist noch in den sternen stehen, gell?

s.

Ingeborg
03.10.2009, 18:02
Deutschland wird Israels Wunsch nach einem weiteren U-Boot sicher großzügig und gerne bezuschussen.

Dann werden eben ein paar Steuern erhöht und schon klappt`s.

40 Mio werden schon mal eingespart!

FranzKonz
03.10.2009, 18:54
Hä?

Was ist das denn für eine Mathematik?

Ich wusste ja immer, daß der gemeine Büttel nicht rechnen kann. ;)

Ein Arbeiter oder Angestellter führt mehr als ein Drittel seiner Einnahmen an Papa Staat ab. Deshalb kann Papa Staat locker ein Drittel des Produktpreises subventionieren, ohne draufzuzahlen. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, daß Papa Staat im Falle arbeitsloser HDW-Werker für deren Unterhalt aufkommen müsste.

Klappt's jetzt oder reicht's für eine anschauliche Betrachtung auch nicht?

Dayan
03.10.2009, 19:01
Das nennt sich Umgehung der EU Subventionsgesetzen.Direkt darf Deutschland das Geld nicht an die Werft schenken aber über Israel funktioniert es.Es werden Arbeitsplätzen erhalten und ein gute Zweck erfüllt:Israel wird stärker und damit auch der Westen!

von Richthofen
03.10.2009, 19:19
werter herr von und zu ....

ich verbitte mir die anrede "fräulein" und ansonsten schließe ich mich würfelqualle an.

denn eins ist sicher, die subvention würde in vorleistung gehen, während die folgenden aufträge meist noch in den sternen stehen, gell?

s.


Entschuldigung werte sibilla falls ich sie mit meiner anrede brueskiert haben sollte (ich schreibe gerade von meinem blackberry also entschuldigen
Sie bitte meine rechtschreibung)

Gut dass weder sie noch kollege wuerfelqualle ueber die subvention zu entscheiden haben, dann waeren die nordseewerke baldigst am barte des propheten...

Der rechte Hirte
03.10.2009, 19:33
Das nennt sich Umgehung der EU Subventionsgesetzen.Direkt darf Deutschland das Geld nicht an die Werft schenken aber über Israel funktioniert es.Es werden Arbeitsplätzen erhalten und ein gute Zweck erfüllt:Israel wird stärker und damit auch der Westen!



Welcher gute Zweck.
Für wen:rolleyes:

Dayan
03.10.2009, 20:11
Welcher gute Zweck.
Für wen:rolleyes:
Jede Menge Arbeitsplätzen in Deutschland die ohne israelische Hilfe verloren wären!http://www.youtube.com/watch?v=x1v_3cuNyJo&feature=related

Der rechte Hirte
03.10.2009, 20:25
Jede Menge Arbeitsplätzen in Deutschland die ohne israelische Hilfe verloren wären!http://www.youtube.com/watch?v=x1v_3cuNyJo&feature=related



Irgendwie mag ich dich:D

Obwohl Du ein extremer Zionist bist, hege ich Sympathien für Dich.
Ist nicht ironisch gemeint.

Edmund
03.10.2009, 20:26
Also ich würde eher zur Tafel gehen, als für zionistische Mörderschweine zu arbeiten.

bernhard44
03.10.2009, 20:34
Also ich würde eher zur Tafel gehen, als für zionistische Mörderschweine zu arbeiten.

klar, du frisst lieber mit den Palis!

von Richthofen
03.10.2009, 20:40
Also ich würde eher zur Tafel gehen, als für zionistische Mörderschweine zu arbeiten.

Werter Edmund, pardon, aber sie sind ein arroganter, nullblasengeifernder, rechter Spinner!

Dayan
03.10.2009, 20:42
Also ich würde eher zur Tafel gehen, als für zionistische Mörderschweine zu arbeiten.Du gehst eh zu Tafel also was sollst?http://www.youtube.com/watch?v=plq62KWBg2Y

Dayan
03.10.2009, 20:44
Irgendwie mag ich dich:D

Obwohl Du ein extremer Zionist bist, hege ich Sympathien für Dich.
Ist nicht ironisch gemeint.Patrioten erkennen sich und mögen sich.Ich werde nie vergesen,das mein Grossvater deutscher Offizier war.Gruss.

Widder58
03.10.2009, 20:56
Patrioten erkennen sich und mögen sich.Ich werde nie vergesen,das mein Grossvater deutscher Offizier war.Gruss.

Gegen Patrioten hat niemand was, solange sie Gehirn besitzen und die Dinge richtig einzuschätzen wissen, nicht verlogen und faktenresistent.... bei Dir leider alles nicht erkennbar. Patrioten erkennen durchaus auch die eigenen Fehler.
Insofern paßt bei Dir der Begriff Propagandist weit besser.

Quo vadis
03.10.2009, 21:04
Wo kauft denn Israel sein neues U-Boot wenn ich fragen darf? Werden die nicht wie die gesamte Israelische U-Flotte bei den Nordseewerken in Emden gefertigt und helfen somit, die brachliegende Deutsche Werftindustrie ein wenig anzukurbeln?
Hauptsache die Werftleute haben wieder etwas zu tun werter VandeBeek

Und wenn der Iran ein deutsches AKW kauft schafft das auch Arbeitsplätze.Wenn der nächste Dönerladen aufmacht ist das auch ein "Arbeitsplatz" in Deutschland.Was willst du eigentlich?

Quo vadis
03.10.2009, 21:11
Das nennt sich Umgehung der EU Subventionsgesetzen.Direkt darf Deutschland das Geld nicht an die Werft schenken aber über Israel funktioniert es.Es werden Arbeitsplätzen erhalten und ein gute Zweck erfüllt:Israel wird stärker und damit auch der Westen!

Stärker wird nur die zionistische Raffgier dumme Gojimregierungen nach Belieben auszunehmen.

meckerle
03.10.2009, 21:19
"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!
Die BRD gehört ausghungert, dann kann sie ihre € verteilen an wen sie will.
Keine Steuern und Abgaben mehr bezahlen, es kann uns doch nix passieren ausser SZ!

Warum machen wir das nicht? Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig, aber mir hört ja keiner zu!

Dayan
03.10.2009, 21:25
Die BRD gehört ausghungert, dann kann sie ihre € verteilen an wen sie will.
Keine Steuern und Abgaben mehr bezahlen, es kann uns doch nix passieren ausser SZ!

Warum machen wir das nicht? Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig, aber mir hört ja keiner zu!Keine Steuern mehr zahlen?Versuchs mal!http://www.youtube.com/watch?v=x1v_3cuNyJo&feature=related

meckerle
03.10.2009, 21:39
Keine Steuern mehr zahlen?Versuchs mal!http://www.youtube.com/watch?v=x1v_3cuNyJo&feature=related
Was kann mir denn passieren, ausser SZ nix, absolut gar nix!

Dayan
03.10.2009, 21:44
Was kann mir denn passieren, ausser SZ nix, absolut gar nix!Versuch es und du wirst es sehen.Die sprerren dein Konto.=kein Internet mehr und keine Abbuchungen =kein Strom und Waser mehr!

meckerle
03.10.2009, 22:07
Versuch es und du wirst es sehen.Die sprerren den Konto.=kein Internet mehr und keine Abbuchungen =kein Strom und Waser mehr!
Wenn ich keine Steuern und Abgaben mehr bezahle, bekomme ich erst ein Mahnung, nach weiteren Wochen werden weitere Massnahmen angedroht, usw. usf.
Derweil ist der Staat Megapleite. :hihi:
:bah::vogel: Solltest dich mal damit befassen.

Dayan
03.10.2009, 22:11
Wenn ich keine Steuern und Abgaben mehr bezahle, bekomme ich erst ein Mahnung, nach weiteren Wochen werden weitere Massnahmen angedroht, usw. usf.
Derweil ist der Staat Megapleite. :hihi:
:bah::vogel: Solltest dich mal damit befassen.Versuchs!:cool2:

JensVandeBeek
03.10.2009, 22:34
Steuergelder kann man auch sinnvoller ausgeben in dem man keine Kriegsgeräte in die Krisengebiete liefert und ohne den Bevölkerung "Wir-sind-ewig-schuldig" Gefühl zu geben.

Deutschland muss endlich raus aus dieser Spirale und Israel muss aufhören mit diese „Mitnehmen-was-noch-möglich“-Politik und endlich lernen auf eigenen Füssen zu stehen

Esreicht!
03.10.2009, 23:17
Wo kauft denn Israel sein neues U-Boot wenn ich fragen darf? Werden die nicht wie die gesamte Israelische U-Flotte bei den Nordseewerken in Emden gefertigt und helfen somit, die brachliegende Deutsche Werftindustrie ein wenig anzukurbeln?
Hauptsache die Werftleute haben wieder etwas zu tun werter VandeBeek

Wann hat Israel von Deutschland was gekauft und bezahlt !?( Deutschland hat einen nach oben bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch offenen Holocaust-Schuldschein einzulösen! Das Geschwätz von "Subventionen" soll dem dämlichen deutschen Steuerdepp lediglich vorgaukeln, daß wenigstens der Rest bezahlt würde. X(

Übrigens: Hätte anstatt der Abwrackprämie jeder deutsche Führerscheininhaber ein deutsches Auto geschenkt bekommen, wären auch deutsche Arbeitsplätze langfristig gesichert:D

"Hauptsache die" deutschen Autobauer"haben wieder etwas zu tun"...

kd

kadir
04.10.2009, 00:33
Wann hat Israel von Deutschland was gekauft und bezahlt !?( Deutschland hat einen nach oben bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch offenen Holocaust-Schuldschein einzulösen! Das Geschwätz von "Subventionen" soll dem dämlichen deutschen Steuerdepp lediglich vorgaukeln, daß wenigstens der Rest bezahlt würde. X(

Übrigens: Hätte anstatt der Abwrackprämie jeder deutsche Führerscheininhaber ein deutsches Auto geschenkt bekommen, wären auch deutsche Arbeitsplätze langfristig gesichert:D

"Hauptsache die" deutschen Autobauer"haben wieder etwas zu tun"...

kd

das ist auch meine vermutung.im endeffekt wird der deutsche steuerzahler dieses u-boot vollständig bezahlen.:D

ErhardWittek
04.10.2009, 00:56
Wann hat Israel von Deutschland was gekauft und bezahlt !?( Deutschland hat einen nach oben bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch offenen Holocaust-Schuldschein einzulösen!
Wir sind die geduldige Melkkuh, und der Holo ist die nimmersatte Melkmaschine.

Für uns Deutsche wäre es ratsam, unsere fleißigen Hände für lange Zeit ruhen zu lassen, auch wenn es unserer Art zutiefst widerspricht. Aber anders werden wir die gefräßigen Schmarotzer nicht mehr los.

ErhardWittek
04.10.2009, 01:05
das ist auch meine vermutung.im endeffekt wird der deutsche steuerzahler dieses u-boot vollständig bezahlen.:D
Deine Vermutung ist richtig. Aber damit nicht genug. Dieses U-Boot wird, von Israel atomar bestückt, dazu genutzt werden, uns zu weiteren Zugeständnissen und U-Bootgeschenken zu erpressen.

Die Ashkenazis und ihr U-Boot Merkel haben tatsächlich das vermeintliche Perpetuum mobile erfunden... zumindest für den kackbraunen Naziterrorstaat Israel.

Ausonius
04.10.2009, 01:10
Deine Vermutung ist richtig. Aber damit nicht genug. Dieses U-Boot wird, von Israel atomar bestückt, dazu genutzt werden, uns zu weiteren Zugeständnissen und U-Bootgeschenken zu erpressen.

Die Ashkenazis und ihr U-Boot Merkel haben tatsächlich das vermeintliche Perpetuum mobile erfunden... zumindest für den kackbraunen Naziterrorstaat Israel.

Wenn Israel so braun ist, müsstest du eigentlich Jude werden - schon mal drüber nachgedacht?

Sprecher
04.10.2009, 10:37
Gut dass weder sie noch kollege wuerfelqualle ueber die subvention zu entscheiden haben, dann waeren die nordseewerke baldigst am barte des propheten...

Die Beschaffung von mehrern U212-UBooten für die Bundswehr wurde wegen "Geldknappheit" auf Eis gelegt.
Wenn wir statt Juden-U-Boote zu subventionieren mehr für uns selbst bauen würden hätten die Nordseewerke auch keine Probleme.

Dayan
04.10.2009, 10:47
Die Beschaffung von mehrern U212-UBooten für die Bundswehr wurde wegen "Geldknappheit" auf Eis gelegt.
Wenn wir statt Juden-U-Boote zu subventionieren mehr für uns selbst bauen würden hätten die Nordseewerke auch keine Probleme.Das wäre nicht gegangen weil die EU das als illegales Suvention gewertet hätte.Israel war die Rettung.Nicht umsonst stehen viele Länder in Israel Schlange um so eine Hilfe zu bekommen!

Pikes
04.10.2009, 12:40
nicht umsonst stehen viele länder in israel schlange um so eine hilfe zu bekommen!

hö?????

Esreicht!
04.10.2009, 12:57
Das wäre nicht gegangen weil die EU das als illegales Suvention gewertet hätte.Israel war die Rettung.Nicht umsonst stehen viele Länder in Israel Schlange um so eine Hilfe zu bekommen!

Kein Wunder, daß die Juden nur mit Verachtung auf den dämlichen Goji herabblicken. Ihr könnt die in der Schlange Stehenden auch anpissen, sie laufen bestimmt nicht wegX(

kd

Dayan
04.10.2009, 13:12
Kein Wunder, daß die Juden nur mit Verachtung auf den dämlichen Goji herabblicken. Ihr könnt die in der Schlange Stehenden auch anpissen, sie laufen bestimmt nicht wegX(

kdDeutschland kann sich glücklich schätzen,das du nichts zu sagen hast,sonst würde der Pleitegeier kreisen!

von Richthofen
04.10.2009, 13:13
Die Beschaffung von mehrern U212-UBooten für die Bundswehr wurde wegen "Geldknappheit" auf Eis gelegt.
Wenn wir statt Juden-U-Boote zu subventionieren mehr für uns selbst bauen würden hätten die Nordseewerke auch keine Probleme.

Werter Sprecher, ein "Juden-U-Boot" zu subventionieren (was, nur am Rande erwähnt sowieso nicht vom hochentwickelten Typ-212A sein wird) kommt die Bundesregierung wesentlich billiger, als weitere acht Stück (damit kompletter Ersatz für die veralteten 206er Boote gewährleistet ist) 212 für die Bundesmarine zu bauen.
Aber ihnen geht es wohl schlicht und ergreifend darum, dass man den bösen Juden keine Unterstützung zugute kommen lassen sollte nicht wahr?

Nehmen Sie es mir bitte nicht krumm, aber sie sind ein sehr einfach gestrickter, rechter Kleingeist der es nicht schafft über seinen nationalen Tellerrand zu blicken

rechtsvonlinks
04.10.2009, 20:57
Wozu braucht der Judenstaat ein 6. U-Boot ?

Das ist doch egal. Wenn er eines möchte, soll er es doch kaufen. Gerne auch bei einem deutschen Hersteller.

Allerdings soll Israel dieses U-Boot doch bitte schön aus eigener Tasche bezahlen.

Alpha Scorpii
04.10.2009, 21:21
Das wäre nicht gegangen weil die EU das als illegales Suvention gewertet hätte.Israel war die Rettung.Nicht umsonst stehen viele Länder in Israel Schlange um so eine Hilfe zu bekommen!

Ist doch Nonsens, wenn die Bundeswehr ein U-Boot kauft ist das keine Subvention.

FranzKonz
04.10.2009, 21:26
Gegen Patrioten hat niemand was, solange sie Gehirn besitzen und die Dinge richtig einzuschätzen wissen, nicht verlogen und faktenresistent.... bei Dir leider alles nicht erkennbar. Patrioten erkennen durchaus auch die eigenen Fehler.
Insofern paßt bei Dir der Begriff Propagandist weit besser.

Wenn ein Patriot keine Propaganda für die eigene Sache macht, ist er minderbemittelt.

FranzKonz
04.10.2009, 21:27
Deutschland kann sich glücklich schätzen,das du nichts zu sagen hast,sonst würde der Pleitegeier kreisen!

Der kreist schon.

Erik der Rote
05.10.2009, 00:06
Steuergelder kann man auch sinnvoller ausgeben in dem man keine Kriegsgeräte in die Krisengebiete liefert und ohne den Bevölkerung "Wir-sind-ewig-schuldig" Gefühl zu geben.

Deutschland muss endlich raus aus dieser Spirale und Israel muss aufhören mit diese „Mitnehmen-was-noch-möglich“-Politik und endlich lernen auf eigenen Füssen zu stehen

da würde man aber tief ihn heißen Wüstensand versinken

in dem Land ist eigentlich nichts außer Felsen und Sand - nicht mal Erdöl

ökonomisch ist Israel wenn es autonom wirtschaften müsste nicht lebensfähig - ohne Milliarden aus der EU vorallem Deutschland und den USA wäre dort unten nichts los da könnte der letzte den Lichtschalter ausmachen

der Binnenmarkt bewegt sich dort bei 8 Mio Einwohner die komplett von Importen aus der ganzen Welt abhängig sind und in einem Gebiet leben was sie fast komplett jetzt selbst gegenüber ihrer Umwelt zugemauert haben was da ist kein Wirschaftsraum Israel ist eine größere westliche Enklave wie Ceuta

Dayan
05.10.2009, 10:28
da würde man aber tief ihn heißen Wüstensand versinken

in dem Land ist eigentlich nichts außer Felsen und Sand - nicht mal Erdöl

ökonomisch ist Israel wenn es autonom wirtschaften müsste nicht lebensfähig - ohne Milliarden aus der EU vorallem Deutschland und den USA wäre dort unten nichts los da könnte der letzte den Lichtschalter ausmachen

der Binnenmarkt bewegt sich dort bei 8 Mio Einwohner die komplett von Importen aus der ganzen Welt abhängig sind und in einem Gebiet leben was sie fast komplett jetzt selbst gegenüber ihrer Umwelt zugemauert haben was da ist kein Wirschaftsraum Israel ist eine größere westliche Enklave wie CeutaKeine Ahnung haben aber mitquatschen.:hihi:

Dayan
05.10.2009, 10:30
Der kreist schon.Oh!Hat Kaltduscher in die Finanzwelt eingegriffen?:hihi:

Sprecher
05.10.2009, 10:43
Werter Sprecher, ein "Juden-U-Boot" zu subventionieren (was, nur am Rande erwähnt sowieso nicht vom hochentwickelten Typ-212A sein wird) kommt die Bundesregierung wesentlich billiger, als weitere acht Stück (damit kompletter Ersatz für die veralteten 206er Boote gewährleistet ist) 212 für die Bundesmarine zu bauen.


8 U-Boote für die Bundesmarine würden aber mehr Arbeitsplätze bei den deutschen Werften sichern, und in diese Richtung ging ja schließlich die rechtfertigende Argumentation.

Sprecher
05.10.2009, 10:45
Das wäre nicht gegangen weil die EU das als illegales Suvention gewertet hätte.Israel war die Rettung.Nicht umsonst stehen viele Länder in Israel Schlange um so eine Hilfe zu bekommen!

Unsinn,was die Verteidigungsausgaben anbelangt hat die EU (noch) keine Mitspracherechte.

Sprecher
05.10.2009, 10:47
Werter Sprecher, ein "Juden-U-Boot" zu subventionieren (was, nur am Rande erwähnt sowieso nicht vom hochentwickelten Typ-212A sein wird) kommt die Bundesregierung wesentlich billiger, als weitere acht Stück (damit kompletter Ersatz für die veralteten 206er Boote gewährleistet ist) 212 für die Bundesmarine zu bauen.


Irrtum, das Juden-U-Boot gehört der Bundesregierung hinterher nicht mehr, die Beschaffung von U-Booten für die Bundeswehr ist dagegen kostenneutral, da man ja für das ausgegebene Geld etwas bekommt.

von Richthofen
05.10.2009, 10:49
8 U-Boote für die Bundesmarine würden aber mehr Arbeitsplätze bei den deutschen Werfetn sichern, und in diese Richtung ging ja schließlich die rechtfertigende Argumentation.

20 U-Boote für andere Länder würden besagte Arbeitsplätze noch sicherer machen.

Verstehen sie mich nicht falsch, auch ich finde, dass die Bundesmarine schnellstmöglich komplett mit Typ 212 ausgestattet wird. Allein schon, weil die vier in Dienst stehenden und das eine auf Kiel gelegte Boot nicht überall gleichzeitig sein können.

Aber wenn Israel ein Boot gebaut haben will, dann nur zu. Auch meintewegen mit Subventionen.

Biskra
05.10.2009, 14:29
Wäre es für den Steuerzahler nicht günstiger, die Werftleute nach Hause auf die Couch zu schicken und ihnen ihr Gehalt aus Steuermitteln weiter zu zahlen?

Ähnlich wie im Bergbau?

Fragt sich dann nur, wo die Bundeswehr ihre neuen U-Boote herbekommen soll.

Biskra
05.10.2009, 14:31
Auch würde ich gerne wissen, warum Israel U-Boote braucht. Gegen die Hamas und eventuell andere arabische Staaten werden die kaum von Nutzen sein.

Solche U-Boote sind prima für die atomare Zweitschlagsfähigkeit geeignet. Nebenbei könnte man sicherlich den einen oder anderen nordkoreanischen Frachter aufbringen.

FranzKonz
05.10.2009, 15:14
Oh!Hat Kaltduscher in die Finanzwelt eingegriffen?:hihi:

Nein, die dunkle Seite der Macht ist nicht stark genug in ihm.

Biskra
05.10.2009, 16:12
Ich wusste ja immer, daß der gemeine Büttel nicht rechnen kann. ;)

Ein Arbeiter oder Angestellter führt mehr als ein Drittel seiner Einnahmen an Papa Staat ab. Deshalb kann Papa Staat locker ein Drittel des Produktpreises subventionieren, ohne draufzuzahlen.

Das nenne ich mal eine Milchmädchenrechnung. :))

FranzKonz
05.10.2009, 17:14
Das nenne ich mal eine Milchmädchenrechnung. :))

Offensichtlich können Milchmädchen besser rechnen als der gemeine Büttel. :D

Biskra
05.10.2009, 17:31
Offensichtlich können Milchmädchen besser rechnen als der gemeine Büttel. :D

Das bezweifle ich wiederum auch nicht. But two wrongs ain't make no right. :P

FranzKonz
05.10.2009, 17:33
Das bezweifle ich wiederum auch nicht. But two wrongs ain't make no right. :P

Dann stelle mir doch mal eine Gegenrechung auf. :D

Biskra
05.10.2009, 17:41
Dann stelle mir doch mal eine Gegenrechung auf. :D

Das wäre vermessen. Ich stelle lediglich fest, daß wenn X= 1/2 Y gilt, X = 1/2 Y - X/Z nicht gelten kann.

FranzKonz
05.10.2009, 18:54
Das wäre vermessen. Ich stelle lediglich fest, daß wenn X= 1/2 Y gilt, X = 1/2 Y - X/Z nicht gelten kann.

Siehste. Ich wollte auch keine korrekte Mathematik präsentieren, sondern eine Größenordung darstellen. Deshalb ist Dein Einwand zwar sachlich korrekt, aber dennoch unangemessene Erbsenzählerei.

borisbaran
06.10.2009, 00:35
Endlich mal SINNVOLLE Subventionen.

von Richthofen
06.10.2009, 00:43
Endlich mal SINNVOLLE Subventionen.

Dabei frage ich mich nur, weshalb Israel, wo man ja genug Geld für das Militär übrig hat (was ich auch grundanständig finde, ohne die IDF gäbe es kein Israel mehr) bei den Deutschen um Subventionen bitten muss?
Ich will damit Israel nicht anfeinden, aber übersteigen die Kosten eines solchen, sagen wir mal, 200 Millionen-Bootes den Militäretat des 7,5-Millionen-Staates so sehr?

Biskra
06.10.2009, 01:25
Dabei frage ich mich nur, weshalb Israel, wo man ja genug Geld für das Militär übrig hat (was ich auch grundanständig finde, ohne die IDF gäbe es kein Israel mehr) bei den Deutschen um Subventionen bitten muss?

Das ist halt die nahöstliche Händlermentalität. Ohne Feilschen geht gar nichts. ;)

Dayan
06.10.2009, 08:10
Dabei frage ich mich nur, weshalb Israel, wo man ja genug Geld für das Militär übrig hat (was ich auch grundanständig finde, ohne die IDF gäbe es kein Israel mehr) bei den Deutschen um Subventionen bitten muss?
Ich will damit Israel nicht anfeinden, aber übersteigen die Kosten eines solchen, sagen wir mal, 200 Millionen-Bootes den Militäretat des 7,5-Millionen-Staates so sehr?Möglicheweise ist nicht Israel der Bittsteller sondern der Bundesrepublik?(Subventions Umgehung)komische weise haben viele Eu Länder sowas Israel angeboten aber die haben nichts was wir brauchen könnten den entweder stellen wir das Zeug selber her oder wir haben genug davon.Die U Boote dagegen sind sehr gut allerdings werden die in Israel komplett umgebaut so,das der Hersteller es nicht wieder erkennen würde!Zb die Elektronik ist aus Israel.

von Richthofen
06.10.2009, 10:09
Möglicheweise ist nicht Israel der Bittsteller sondern der Bundesrepublik?(Subventions Umgehung)komische weise haben viele Eu Länder sowas Israel angeboten aber die haben nichts was wir brauchen könnten den entweder stellen wir das Zeug selber her oder wir haben genug davon.Die U Boote dagegen sind sehr gut allerdings werden die in Israel komplett umgebaut so,das der Hersteller es nicht wieder erkennen würde!Zb die Elektronik ist aus Israel.

Wieso lässt man dann die teure Elektronik in Deutschland einbauen um sie dann in Israel sofort wieder auszubauen und gegen israelische Ware auszutauschen?
Ich bestelle mir doch bei Händler kein neues Auto mit einer teuren Musikanlage um diee dann sofort nach Auslieferung gegen eine andere Anlage zu tauschen.

Dayan
06.10.2009, 10:30
Wieso lässt man dann die teure Elektronik in Deutschland einbauen um sie dann in Israel sofort wieder auszubauen und gegen israelische Ware auszutauschen?
Ich bestelle mir doch bei Händler kein neues Auto mit einer teuren Musikanlage um diee dann sofort nach Auslieferung gegen eine andere Anlage zu tauschen.Weil wir ein anderes brauchen wie die Standart Ausführung!Das machen wir auch mit den Amiflugzeugen und wie man es unschwer erkennen kann funktioniert unser Elektronik im Phantom besser als das originale!

Esreicht!
06.10.2009, 10:39
Möglicheweise ist nicht Israel der Bittsteller sondern der Bundesrepublik?(Subventions Umgehung)komische weise haben viele Eu Länder sowas Israel angeboten aber die haben nichts was wir brauchen könnten den entweder stellen wir das Zeug selber her oder wir haben genug davon.Die U Boote dagegen sind sehr gut allerdings werden die in Israel komplett umgebaut so,das der Hersteller es nicht wieder erkennen würde!Zb die Elektronik ist aus Israel.

Korrekt, für die atomare Nachrüstung ist Israel zuständigX(


11.10.2003
Israel
Deutsche U-Boote zu Atomwaffenträgern umgebaut

Drastische Verschärfung der Situation im Nahen Osten: Israel hat laut Angaben aus US-Kreisen seine von Deutschland gelieferten U-Boote zu Abschussrampen für Atomraketen ausgebaut. Gleichzeitig lässt die Regierung Scharon Pläne für einen Angriff auf iranische Atomanlagen ausarbeiten...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269409,00.html

kd

von Richthofen
06.10.2009, 10:47
Weil wir ein anderes brauchen wie die Standart Ausführung!Das machen wir auch mit den Amiflugzeugen und wie man es unschwer erkennen kann funktioniert unser Elektronik im Phantom besser als das originale!

Ja aber warum lässt man denn erst die teure Originalelektronik einbauen??
Israel kann doch den Auftrag geben, das Boot komplett ohne Elektronik fertigzustellen und dann per Schiff anzuliefern. Funktioniert doch bei den Kilo´s der Chinesen auch hervorragend.


http://www.defenseindustrydaily.com/images/SHIP_SSK_Kilo_Class_Delivery_to_China_lg.jpg

Dayan
06.10.2009, 14:12
Ja aber warum lässt man denn erst die teure Originalelektronik einbauen??
Israel kann doch den Auftrag geben, das Boot komplett ohne Elektronik fertigzustellen und dann per Schiff anzuliefern. Funktioniert doch bei den Kilo´s der Chinesen auch hervorragend.


http://www.defenseindustrydaily.com/images/SHIP_SSK_Kilo_Class_Delivery_to_China_lg.jpgUm ehrlich zu sein ich weiss es nicht!Ich habe weder mit der Beschaffung noch mit Schiffsbau zutun.Gruss.

Dayan
06.10.2009, 14:18
Korrekt, für die atomare Nachrüstung ist Israel zuständigX(



kdLogisch.Wie es umgebaut wird ist für den Hersteller auch eine Rätsel.Die haben ernsthaft nachgefragt aber das ist geheim.In Israel werden aber auch ganz andere Dingen gemacht:Antworten
Allen antworten
Weiterleiten
|





ILI News 06.10.2009‏
Von: ili (ili@il-israel.org)
Gesendet: Dienstag, 6. Oktober 2009 11:00:10
An: ili (ili@il-israel.org)




06. Oktober 2009



Online ansehen



MEDIZIN & TECHNOLOGIE



Alzheimer Impfung

Eine Injektion von menschlichen Alzheimer-Genen stärkt bei Ratten das Immunsystem gegen die Krankheit. So können Plaques, Entzündungen sowie neuronale Schäden im Gehirn reduziert werden. So lauten die Ergebnisse einer gemeinsamen Untersuchung der Ben Gurion-Universität in Be’er Sheva mit amerikanischen und britischen Wissenschaftlern. (Journal of Immunology)



Durchbruch bei Herzkrankheiten

Wissenschaftlern der Uni Haifa implantierten erstmals erfolgreich, „künstliche“ embryonale Stammzellen in Herzzellen von Ratten zu implantieren. Die Stammzellen enstanden durch eine Umprogrammierung menschlicher Hautzellen. Beschädigtes Gewebe kann künftig auch bei Menschen „repariert“ werden.





Hoffnung bei Parkinson

Die Phase III der klinischen Studien bewies erneut die Effizienz von Azilect (Rasagiline) in der Behandlung von Parkinson. Das Präparat des israelischen Pharmakonzerns von Teva verlangsamt erstmalig messbar das Fortschreiten dieser Erkrankung.



Energiemanagement

Die Energieeffizienz wird erhöht, Betriebskosten und CO2-Emissionen gesenkt. Die Technologie der israelischen Firma PowerSines ist weltweit führend bei Energiesparlösungen. Ihre Energie-Reglersysteme LEC und SinuMEC optimieren die Leistungen von Beleuchtungsanlagen und Elektromotoren bei minimaler Energiezufuhr. (israel21c)






WIRTSCHAFT


Börsenboom

Vor dem Hintergrund der anhaltend positiven Entwicklung der israelischen Wirtschaft (für 2010 werden 2,5% Wachstum prognostiziert) veränderte Morgan Stanley ihre Empfehlung für israelische Aktien von bisher „halten“ auf „kaufen“. Israels Aktienindex TA 100 brachte den Anlegern im laufenden Jahr bereits über 54% Rendite.


Land der Pioniere – Land der Patente

Jetzt ist es amtlich: Die World Intellectual Property Organization (WIPO) der UNO hat Israel als ein internationales Patentzentrum anerkannt. Dies bedeutet, dass Patente aus der ganzen Welt in Israel getestet und anerkannt werden können. (ynet)


Saubere Steuergesetze

Der letzte Woche veröffentlichte Bericht der Organisation zur wirtschaftlichen Kooperation und Entwicklung (OECD) über Steuerbestimmungen setzt Israel mit weiteren 52 Staaten auf die „weiße Liste“. Es handelt sich um die Länder, die den OECD-Richtlinien entsprechen.


Gemeinsam für Solarenergie

Der deutsche Solar-Hersteller Solon SE steigt in den israelischen Markt ein. Diese Woche schloss die Firma einen Kooperationsvertrag mit der israelischen Firma Pretium Renewable Energy ab.


Der Kanal kommt

Das gemeinsame israelisch-jordanisch-palästinensische Projekt des Kanals zwischen dem Toten und dem Roten Meer nimmt konkrete Formen an. Die erste Phase der Bauarbeiten soll bereits 2010 durch Jordanien ausgeführt werden. Nach Fertigstellung soll der Kanal jährlich 2 Mrd. m³ Wasser in das Tote Meer führen, reichlich Strom liefern und Trinkwasser liefern.


Übernahme?

Die deutsche Ratiopharm steht zum Verkauf. Als potentieller Käufer kommt der Markführer im Bereich Generika in Frage - das israelische Unternehmen Teva. (Globes)



KULTUR & GESELLSCHAFT


Deutsch-israelisches Power-Forum

Ein geballtes Programm erwartet die Teilnehmer des „German-Israeli Networking Forum 2009 am 14. Oktober in Tel Aviv. Einladung und Agenda.



Solidarität mit Israel

Mehrere Tausende christliche Freunde Israels werden nächste Woche in Jerusalem zum Fest des Tabernakels erwartet. Das jährliche Fest der Solidarität mit Israel wird von der Internationalen Christlichen Botschaft in Jerusaelm (ICEJ) initiiert und dauert eine ganze Woche. (Arutz7)






Go-Jerusalem

Alles Wissenswerte rund um die Stadt Jerusalem bietet die neue Website Go-Jerusalem in deutscher Sprache. Zur Website





„Stadt der Träume“

Unter dem Titel „City of Dreams“ widmet die Oberste Baubehörde in München eine Ausstellung der Baukunst von Tel Aviv. Vom 21. Oktober bis 11. Dezember auf dem Franz-Josef-Strauß-Ring 4, München. (NL der Botschaft)



„Ajami“ goes Europe

der israelische Film Ajami wurde diese Woche von der europäischen Filmakademie in der Kategorie Entdeckung des Jahres nominiert. (ynet)






Vogel-Spektakel

Im nordisraelischen Hula-Tal herrscht Hochsaison: stündlich überqueren riesige Vogelschwärme den Himmel. Vogelbeobachter und Ornithologen aus aller Welt helfen bei der jährlichen Zählung der Flugvögel mit.






Anzeige

Tel Aviv Tel Aviv

heißt ein neuer, repräsentativer Foto-Band über Israels Metropole. Auf 264 Seiten zeigen über 400 faszinierende Bilder die Stadt und ihre Bewohner.
Info / Bilderauswahl: www.TelAvivTelAviv.de





Politik


Die zweite gemeinsame deutsch-israelische Kabinettsitzung

wird im Dezember durchgeführt, vereinbarten diese Woche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Israels Premier Benjamin Netanyahu. Die erste gemeinsame Kabinettsitzung fand im März 2008 in Jerusalem statt.


Als neuen Anführer der freien Welt

sieht die Washington Times Israel. Anlass ist die Rede von Benjamin Netanyahu vor der UNO. Darin unterscheidet er deutlicher als andere Staatsmänner zwischen Staaten, die das Leben heiligen und denjenigen, die den Tod glorifizieren. Zum Artikel


5 nach 12

Nach jahrelangem Tauziehen mit schwammigen Formulierungen gab der amerikanische Verteidigungsminister Robert Gates diese Woche offen zu: Der Iran entwickelt definitiv nukleare Waffe. In einem Interview mit ABC äußerte er die Befürchtung, dass es bereits zu spät sei, den Iran zu stoppen.


Israel und Malediven

Mit gleich drei Kooperationsabkommen in den Bereichen Tourismus, Gesundheit sowie Bildung und Kultur wollen beide Staaten einander näher kommen. In New York wurden die Abkommen am vergangenen Donnerstag unterzeichnet. (NL der Botschaft)



Was nicht in der Süddeutschen Zeitung steht


Die Hamas beschießt erneut Israels Süden. Am Montag, dem jüdischen Versöhnungstag Jom Kippur, schlugen zwei Raketen im südlichen Negev ein. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. (jpost)


Am Dienstag wurde ein israelischer Zivilist nahe Schilo in der Region Judäa & Samaria leicht verletzt. Ein palästinensischer Heckenschütze eröffnete ohne Warnung das Feuer. Vorfälle dieser Art nahmen zu, seitdem Israel immer mehr Straßensperren abgebaut hat. (IDF)


Am Donnerstag flog die IDF gezielte Luftangriffe auf Schmugglertunnel in Gaza. Zwei Tunnel für den Waffenschmuggel wurden zerstört. Israel reagiert damit auf die neuesten Angriffe der Hamas. (IDF)




SPORT


Tennis

Nach dem 6:3, 6:4-Sieg gegen Akgul Amanmuradova aus Usbekistan am letzten Wochenende gewann Israels Shahar Pe’er das WTA-Turnier von Tashkent.



Politik im Sport

Bei der Weltmeisterschaft im Fechten in Antalya weigerte sich der iranische Vertreter gegen den Israeli Tomer Or (rechts im Bild) anzutreten. Vier der israelischen Sportler stehen bereits in der Top 64-Gruppe.





Basketball

Die Spieler von Maccabi Tel Aviv kehren mit zwei Siegen über die Brose Baskets aus Bamberg und die Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt nach hause.



BILD DER WOCHE



Autofreie Straßen am Yom Kippur nutzte diese Tanzgruppe in Jerusalem




Günstiger mit Israel telefonieren





Shalom
Michael
ILI News
michael@il-israel.com



Am 14. Mai ist Israel-Tag



Impressum:

Medizin & Technologie:
Wirtschaft:
Kultur & Gesellschaft:
Politik:
Was nicht in der SZ steht:
Sport:

Gesamtredaktion:
Wolfgang
Michael
Michael
Michael W.
Michael W.
Alon

Michael

Dayan
06.10.2009, 14:30
http://s6.directupload.net/images/091006/temp/2muuuhn7.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1939/2muuuhn7_jpg.htm)

von Richthofen
06.10.2009, 14:37
http://s6.directupload.net/images/091006/temp/2muuuhn7.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1939/2muuuhn7_jpg.htm)

Dolphin-Klasse halt.

Für die Kritiker der Subventionierung, hier wie es damals mit dieser Klasse abgelaufen ist, übrigens genau so, wie ich es für das neue Boot beschrieben habe:


Ein weiteres Motiv für die finanzielle Unterstützung des U-Boot-Exportes nach Israel war, dass so die unter erheblichen Schwierigkeiten leidende deutsche Werftindustrie versteckt subventioniert werden sollte, um dadurch Arbeitsplätze in der strukturschwachen Küstenregion zu sichern. Dadurch konnte auch der Auftrag für die Modernisierung von zwei Einheiten der Gal-Klasse für HDW gesichert werden.

East_Clintwood
11.10.2009, 11:00
Drehen wir den Spieß doch einfach mal um.Die Bundeswehr möchte sich bei IMI eine Ladung Uzis bestellen und bittet um Subventionen von israelischer Seite.Dann werden lieberman und Konsorten aber Sturm laufen.Dann heißt es sofort,Deutschland rüste sich für den 2. Holocaust.Ich habe absolut nichts gegen dieses geschäft.Aber genau wie die Griechen sollen die Israelis ihre U-Boote doch bitte selbst bezahlen.Also jetzt nicht wie die Griechen,gar nicht bezahlen;)

JensVandeBeek
12.10.2009, 10:18
Fazit : Die Opfer der HC wird von Israel rigoros ausgenutzt.

Auf deutsch : HC-Industrie läuft weiterhin und der Michel zahlt !

Dayan
12.10.2009, 10:27
Fazit : Die Opfer der HC wird von Israel rigoros ausgenutzt.

Auf deutsch : HC-Industrie läuft weiterhin und der Michel zahlt !Gegenvorschlag:Deutschland wirft alle Türken raus die vom Sozialsysthem leben und kann locker nocht 30 U-Booten liefern!Wieviele Türken verbleiben dann in Deutschland wenn acu die straffäligen rausfliegen?:hihi:Vorteil wäre:Kaum noch Türken und sehr viele neue Arbeitsplätze für Deutschen den die Werften beschäftigen hauptsächlich Facharbeiter und wenige Handlanger!

JensVandeBeek
12.10.2009, 10:42
Gegenvorschlag:Deutschland wirft alle Türken raus die vom Sozialsysthem leben und kann locker nocht 30 U-Booten liefern!Wieviele Türken verbleiben dann in Deutschland wenn acu die straffäligen rausfliegen?:hihi:

Lieber Dayan,

Erstens, bin keine Anwalt für die Türkei, die mit diesem Thema überhaupt nicht zu tun.

Zweitens, es ist beschämend, das Israel immer noch rücksichtslos auf Rücken der HC-Opfer das Hand aufmacht. Deutschland hat mehr als genug bezahlt. Wie lange soll das weitergehen?Die Falken in Knesset spielt mit Zukunft der Israel. Das hat die neue Generation dort nicht verdient.

Wie ich immer geschrieben habe; so wie bisher kann nicht weitergehen, wird auch nicht weitergehen. Israels Zukunft kann nicht nur durch stärkere Militärkraft
aufrecht gehalten werden. Schon aus geographischen Gründen, müssen friedlichere Politik her.

Israel muss endlich auf eigenen Füßen stehen. Ohne Deutschland ohne USA.

Drittens, deine Relativierungs- und Ablenkungsversuch in dem Du die Türkei ins Spiel bringst ist sehr unglücklich gewählt. Es hört sich leider sehr schleimig an.
Das hast Du (eigentlich) nicht nötig.

Dayan
12.10.2009, 11:32
Lieber Dayan,

Erstens, bin keine Anwalt für die Türkei, die mit diesem Thema überhaupt nicht zu tun.

Zweitens, es ist beschämend, das Israel immer noch rücksichtslos auf Rücken der HC-Opfer das Hand aufmacht. .Bitte erklär mir den Zusammenhang zwischen die U Booten und den Holocoust!Gruss.

JensVandeBeek
12.10.2009, 13:42
Bitte erklär mir den Zusammenhang zwischen die U Booten und den Holocoust!Gruss.

Willst Du etwas behaupten, dass Israel "Deutschland = Ewig-Schuld" Masche nicht ausnutzt?

Warum macht Israel nicht bei Briten, Franzosen, Russen oder AMI's die Hand auf?

Raczek
12.10.2009, 14:17
Dolphin-Klasse halt.

Für die Kritiker der Subventionierung, hier wie es damals mit dieser Klasse abgelaufen ist, übrigens genau so, wie ich es für das neue Boot beschrieben habe:

Märchenstunde.

Wie ich schon in anderem Strang schrieb. Unsere Marine hat ebenfalls einen Bedarf an neuen U-Booten, laut wiki, 12 Boote an der Zahl.
2 neue U-Boote Typ 212 und die Sache wäre geritzt, aber für die eigene Armee, für die Verteidigung des eigene Land generell, lassen sich eben keine Mrd zusätzlich organisieren, dass funzt nur wenn es um Banken oder die Erfüllung der sog "Staatsraison" gegenüber Israel geht. :rolleyes:

Dayan
12.10.2009, 14:27
Willst Du etwas behaupten, dass Israel "Deutschland = Ewig-Schuld" Masche nicht ausnutzt?

Warum macht Israel nicht bei Briten, Franzosen, Russen oder AMI's die Hand auf?Bekommt Israel von den Amis nichts?Hat Israel bis 1967 von den franzosen und Engländer nichts?Von den Russen bekamen wir die Waffen um die Engländer raus zu schmeissen und anschliessend die arabischen Invasion 1948 zurück zu schlagen!Waffen bekommt man nie umsonst.Damals hatten die Russen dannach die Franzosen und Engländer Interesse und Heute die USA weil wir sind sozusagen Amerikas grösste Mutterschiff wenns darauf ankommt.Politik kennt keine Freunschaften sondern Interessen!

Dayan
12.10.2009, 14:28
Lieber Dayan,

Erstens, bin keine Anwalt für die Türkei, die mit diesem Thema überhaupt nicht zu tun..Nicht böse sein aber das nehme ich dir nicht ab!Shalom!

ABAS
12.10.2009, 14:38
Bekommt Israel von den Amis nichts?Hat Israel bis 1967 von den franzosen und Engländer nichts?Von den Russen bekamen wir die Waffen um die Engländer raus zu schmeissen und anschliessend die arabischen Invasion 1948 zurück zu schlagen!Waffen bekommt man nie umsonst.Damals hatten die Russen dannach die Franzosen und Engländer Interesse und Heute die USA weil wir sind sozusagen Amerikas grösste Mutterschiff wenns darauf ankommt.Politik kennt keine Freunschaften sondern Interessen!

Was ist wenn die USA jetzt kein Interesse mehr Konflikten in Israel und
dem nahen Osten hat ?

Wenn die UN gemeinschaftlich anregen und durchsetzen könnte, das in
Israel und den angrenzenden Länder keine Massenvernichtungswaffen
oder Waffen mit einer Reichweite zugelassen wären, die nur auf eine
direkte Verteidigung militärisch und technisch abgestimmt sind ?

Welche wirtschaftlichen Kooperationspartner würden sich dann die
Israelis suchen ? Europa, weil es geographisch, kulturell und religiös
das Naheliegende wäre ?

Wäre Israel bereit, wenn die Politik der Ausnutzung gegenüber dem
Volke Israel in eine Politik der Verantwortung Europas forciert werden
könnte, weil die USA das bereits absegnet hat und als einzigen Weg erkannte ?

Würde sich Israel einem Europäischen Wirtschaftsbündnis und einem
Sicherheitsbündnis anschliessen und darauf Vertrauen, das bei neuen
zu erwartenden Konflikten mit radialen islamischen Gruppierungen
dann Europa den schützenden Schirm über Israel aufstellen wird ?

Könnte es sein, wenn Israel auf derartige Vorschläge eingeht und dann
enttäuscht wird, das die gesamte Weltöffentlichkeit dann auf der Seite
Israels wäre und dann dieses tapfere Volk gegen Ausschreitungen des
radikalen Islams verteidigt und selbst Länder des gemässigten Islams
diese Massnahmen dann nachvollziehen und billigend in Kauf nehmen ?

?(

JensVandeBeek
12.10.2009, 14:42
Bekommt Israel von den Amis nichts?Hat Israel bis 1967 von den franzosen und Engländer nichts?Von den Russen bekamen wir die Waffen um die Engländer raus zu schmeissen und anschliessend die arabischen Invasion 1948 zurück zu schlagen!Waffen bekommt man nie umsonst.Damals hatten die Russen dannach die Franzosen und Engländer Interesse und Heute die USA weil wir sind sozusagen Amerikas grösste Mutterschiff wenns darauf ankommt.Politik kennt keine Freunschaften sondern Interessen!

Du hast deine Frage selbst beantwortet.
"Waffen bekommt man nie umsonst" Dazu muss ich nur zufügen, "Außer aus Deutschland".

Außerdem du versuchst abzulenken. Es geht hier um das Jahr 2009 und Atomwaffen fähige U-Boote, Deutschland, Israel und "Vergangenheitsbewältigung".
Niemand wäre bereit solche U-Boote zum 2/3 Preis (falls überhaupt stimmt) an Krisengebiete zu liefern.

PS : Du denkst leider zu fanatisch und radikal. USA braucht Israel nicht. Wofür? Die AMI's sind auf arabischer Halbinsel präsent. Jetzt auch in Irak. Hat gute Beziehungen zu Jordanien und Ägypten. Mit der Türkei ist vieles möglich. Flugzeugträger sind in Mittelmeer und am persischen Golf. Nachschub für Irak wird aus Incirlik, für Afghanistan aus Diyarbakir versorgt.

Schaschlik
12.10.2009, 14:51
Wunderbare Einstellung werter Stadtknecht, wirklich wunderbar!

Was ist wohl besser? Einmal Subvention an Israel zahlen, dafür monatelang Arbeit für die Werftbeschäftigten oder lebenslang Abreitslosengeld bzw Rente zahlen?


Cool. Ich hab einen noch besseren Vorschlag!

Wir bauen 2 UBoote :] Eins bekommt Israel, das andere wird in der Nordsee versenkt. So haben die Arbeiter sogar doppelt so lange eine sicheren Arbeitsplatz ;)

JensVandeBeek
12.10.2009, 14:55
Nicht böse sein aber das nehme ich dir nicht ab!Shalom!

Ich bin überhaupt nicht böse. Du bist doch frei, mit deinen Gedanke.

Wenn Du denkst alle Israelis müssen so sein wie Du;


Ich glaube an unserem Feuerkraft! .....

dann denkst du sowieso nicht wie ein richtiger Israeli, die ernsthaft Gedanken über die Zukunft Israels macht. Du kannst aus sicherer Entfernung Sprüche kloppen, aber die Menschen die dort leben, denken anders.

Das ist weit entfernt von jeglichen Vernunft. Wer denkt, sich mit Gewalt unendlich behaupten kann, leidet unter Realitätsverlust. Es mag sein, dass es bisher geklappt hat, aber es gibt keine Sicherheit, dass es so weiter geht. Israel steuert langsam aber sicher in Abseits. Die Zeit läuft gegen Israel.

ABAS
12.10.2009, 14:59
Du hast deine Frage selbst beantwortet.
"Waffen bekommt man nie umsonst" Dazu muss ich nur zufügen, "Außer aus Deutschland".

Außerdem du versuchst abzulenken. Es geht hier um das Jahr 2009 und Atomwaffen fähige U-Boote, Deutschland, Israel und "Vergangenheitsbewältigung".
Niemand wäre bereit solche U-Boote zum 2/3 Preis (falls überhaupt stimmt) an Krisengebiete zu liefern.

PS : Du denkst leider zu fanatisch und radikal. USA braucht Israel nicht. Wofür? Die AMI's sind auf arabischer Halbinsel präsent. Jetzt auch in Irak. Hat gute Beziehungen zu Jordanien und Ägypten. Mit der Türkei ist vieles möglich. Flugzeugträger sind in Mittelmeer und am persischen Golf. Nachschub für Irak wird aus Incirlik, für Afghanistan aus Diyarbakir versorgt.

Diesmal lenkt @ Dayan meiner Meinung nach nicht ab. Bei dem aktuellen Auftrag der deutschen U-Boote geht es darum das die speziellen U-Boote der
Dolphin Klasse als Militäreinsatzmittel reine Offensivwaffen sind, die durch ihre sehr speziell weiterentwickelte Tarnungstechnik nicht mit den derzeitigen konventionellen Techniken zu orten sind. Damit wäre ein Verbringen von Atom-Waffen und der Einsatz in Regionen möglich, die weit ausserhalb der Gewässer Israels liegen. Es wurden bereits mehrere dieser U-Boote an Israel ausgeliefert. Diese U-Boote haben einen Brennstoffzellenantrieb für sehr lange Einsatzfahrten unter Wasser, eine spezielle Tarnung und sind auch für den Einsatz atomarer Kampfmittel technisch vorbereitet.

Verdeutlichen wir die Dramatik dieser von Deutschen entwickelten Technik
und erweitern wir den potentiellen Nachfragerkreis. Wenn Israel diese neue
Technik nicht weiter geliefert bekommt, weil es ein unverhältnismässiges Offensivmittel ist, wäre der nächste Nachfrager Taiwan um mal wieder kräftig und nachhaltig der VR China zu drohen und in die Suppe zu spucken.

Was ich nicht verstehe ist warum die deutsche Bundeskanzlerin sich nicht
gegen die starke deutsche Waffenindustrielobby durchsetzt und diese U-Boote weiter bauen lässt ? Die deutsche Waffenindustrie sollte ausserdem besser den
Zeitgeist erkennen und multifunktionale Technik weiterentwickeln, die sowohl
im Wehreinsatz, als auch effektiv bei den in der Zukunft öfter zu erwartenden Naturkatastrophen eingesetzt werden kann. Das ist ein Markt der Zukunft, nicht
fast unsichtbare U-Boote als Atomwaffenträger zu entwickeln und dann auch noch in Krisengebiete zu liefern.

:cool2:

JensVandeBeek
12.10.2009, 16:45
Diesmal lenkt @ Dayan meiner Meinung nach nicht ab. Bei dem aktuellen Auftrag der deutschen U-Boote geht es darum das die speziellen U-Boote der
Dolphin Klasse als Militäreinsatzmittel reine Offensivwaffen sind, die durch ihre sehr speziell weiterentwickelte Tarnungstechnik nicht mit den derzeitigen konventionellen Techniken zu orten sind. Damit wäre ein Verbringen von Atom-Waffen und der Einsatz in Regionen möglich, die weit ausserhalb der Gewässer Israels liegen. Es wurden bereits mehrere dieser U-Boote an Israel ausgeliefert. Diese U-Boote haben einen Brennstoffzellenantrieb für sehr lange Einsatzfahrten unter Wasser, eine spezielle Tarnung und sind auch für den Einsatz atomarer Kampfmittel technisch vorbereitet.

Verdeutlichen wir die Dramatik dieser von Deutschen entwickelten Technik
und erweitern wir den potentiellen Nachfragerkreis. Wenn Israel diese neue
Technik nicht weiter geliefert bekommt, weil es ein unverhältnismässiges Offensivmittel ist, wäre der nächste Nachfrager Taiwan um mal wieder kräftig und nachhaltig der VR China zu drohen und in die Suppe zu spucken.

Was ich nicht verstehe ist warum die deutsche Bundeskanzlerin sich nicht
gegen die starke deutsche Waffenindustrielobby durchsetzt und diese U-Boote weiter bauen lässt ? Die deutsche Waffenindustrie sollte ausserdem besser den
Zeitgeist erkennen und multifunktionale Technik weiterentwickeln, die sowohl
im Wehreinsatz, als auch effektiv bei den in der Zukunft öfter zu erwartenden Naturkatastrophen eingesetzt werden kann. Das ist ein Markt der Zukunft, nicht
fast unsichtbare U-Boote als Atomwaffenträger zu entwickeln und dann auch noch in Krisengebiete zu liefern.

:cool2:

Die U-Boote kenne ich gut. Der Gegenstand des Meinungsaustauschs ist nicht technische Eigenschaften dieser U-Boote, sondern das Deutschland wieder Mal zahlen muss und Israel bereits bekannte Fakten ausnutzt und Deutschland in Zugzwang bringt. Außerdem offensive Kriegswaffen an Krisengebieten ist sowie gegen den deutschen Außenpolitik, die bei Israel jedoch außer kraft gesetzt wird. Ewig-Schuld-Politik muss endlich aufhören und Israel muss alleine klar kommen.

ABAS
12.10.2009, 16:52
.....Israel muss alleine klar kommen.

Das sehe ich nicht so. Israel muss eine Lösung von der Weltgemeinschaft
angeboten werden, die von Vertragsautonomie geprägt ist, Vertrauen für
beide Seiten bildet und dieser Vertrag muss von beiden Seiten bedingunglos eingehalten werden. Nur dann braucht Israel keine Waffen mehr.

Israel ist in die Europäische Union einzubinden, unter das Sicherheitsbündnis
der NATO oder eines neu zu schaffenden Sicherheitsbündniss zu stellen und
das muss in der gesamten Welt deutlich werden, einschiesslich der islamistischen
Welt.

:]

Dayan
12.10.2009, 16:54
[B]Diesmal lenkt @ Dayan meiner Meinung nach nicht ab. Bei dem aktuellen Auftrag der deutschen U-Boote geht es darum das die speziellen U-Boote der :cool2:Diese U Boot wird mit Diesel angetrieben und nicht nuclear!Es ist vom Bau her nicht für Atomeinsatz vorgesehen.Zugegeben in Israel wird es ein wenig umgebaut!Man nenne es Beschwichtigungsmittel für Fraunschänderischen Mullahs!Im Übrigen mein Hochachtung an die Entwicklern und Facharbeiter die es Bauen!

ABAS
12.10.2009, 17:12
Diese U Boot wird mit Diesel angetrieben und nicht nuclear!Es ist vom Bau her nicht für Atomeinsatz vorgesehen.Zugegeben in Israel wird es ein wenig umgebaut!Man nenne es Beschwichtigungsmittel für Fraunschänderischen Mullahs!Im Übrigen mein Hochachtung an die Entwicklern und Facharbeiter die es Bauen!

Du willst jetzt nur wieder taktisch ablenken. Vielleicht kommt gleich noch ein Foto
von attraktiven israelischen Soldatinnen, wenn die Technik-Schiene nicht mehr zieht, wie in einem der anderen Threads.
Im Grunde nach kannst Du genau nachvollziehen was ich meine. Du und ich wissen beiden genau was der Unterschied zwischen dem Foto einer abgebildeten hübschen Soldatin vor und nach einem fehlgeschlagenen Kampfeinsatz ist. Das Foto nach einem gescheiterten operativen Einsatz zeigt nur noch Blut, Fleisch, Knochen, Haare und zerfetzte Kleidung. Das Geschlecht, die Religion und Rasse sind dann nicht mehr erkennbar. Das dann zu einem sachlichen ES zerfetzte, vorher lebende menschliche Wesen, wird in einen Sack gepackt und mit allen militärischen Ehren beerdigt. Dieses finale Resultat eines individuellen Schicksals ist auf der ganzen Welt das Gleiche und nicht länger akzeptabel, weil es ist unzivilisiert und unmenschlich.

:rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
12.10.2009, 17:24
Diese U Boot wird mit Diesel angetrieben und nicht nuclear!Es ist vom Bau her nicht für Atomeinsatz vorgesehen.Zugegeben in Israel wird es ein wenig umgebaut!Man nenne es Beschwichtigungsmittel für Fraunschänderischen Mullahs!Im Übrigen mein Hochachtung an die Entwicklern und Facharbeiter die es Bauen!

Sind es nicht Hybride mit Diesel + Brennstoffzelle?

asdfasdf
12.10.2009, 17:28
"Zahlemann & Söhne" bitte übernehmen sie!

Na wenn Deutschland so freizügig "subventioniert", rate ich unserem Verteidigungs-Bertl auch einmal nachzufragen, vielleicht gibt's ja auch irgendein High-Tech Gerät gratis ... ;)

Erik der Rote
12.10.2009, 18:19
Wozu braucht der Judenstaat ein 6. U-Boot ? Warum kann der Judenstaat dies nicht selbst bauen ? Keine Rohstoffe ? Dann muss er sie importieren ! Können sie die U- Boote nicht selber bauen ? Zu dumm ?

Der Judenstaat hat genug Geld aus der BRD rausgeholt, irgendwann muss Schluss sein.

nein wirso den er liefert doch schon seit Jahrzenten Moral, Schuld und Sühne das sind teure kulturelle waren da kann man schon mal ein paar U Boote Locker machen die paar Milliarden - der deutsche Staat hätte sie sowieso nur für Kitas für das Tätervolk verschwendet nein so nicht :D