PDA

Vollständige Version anzeigen : Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung



Agano
03.10.2009, 12:57
Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung

Wenn der mann da wäre, wo er hingehört, nämlich in den knast, könnte er nicht so einen blödsinn reden.

Na, ja, wenn man schon den bock zum gärtner macht.

Tipp von mir: alle banken verstaatlichen und eine bank daraus machen. Fertig. Dazu eine staatliche kontrolle gestärkt und unterstützt durch ein kontrollorgan der bürger und fertig wäre ich mit diesem korrupten pack. Richard

http://de.news.yahoo.com/26/20091003/tbs-ackermann-warnt-vor-berzogener-banke-e48f61c.html



Hamburg/Frankfurt (dpa) - Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat erneut vor einer überzogenen Regulierung der Banken gewarnt.

«Wir müssen die anstehenden Reformmaßnahmen so optimieren, dass wir ein stabileres System bekommen, aber zugleich zu hohe volkswirtschaftliche Kosten für die Gesellschaft vermeiden», sagte er dem Nachrichten-Magazin «Der Spiegel». So wirke eine stärkere nationale Fragmentierung der Banken als «Wohlstandsbremse».

politisch Verfolgter
03.10.2009, 13:05
Fremdfinanzen verpflichten und berechtigen, sie nicht anzutasten.
User value bedingt teamfähige Ackermänner, die vernetzte Gruppenintelligenz moderieren.
Erst damit gibts leistungsanteilige Abschöpfung leistungsadäquat generierten Profits.
Wer einen für Fremdkredite bzw. Fremdfinanzen gesetzlich und ÖDlerisch zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Diese Verbrecher bezwecken die VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.

Agano
03.10.2009, 13:16
Fremdfinanzen verpflichten und berechtigen, sie nicht anzutasten.
User value bedingt teamfähige Ackermänner, die vernetzte Gruppenintelligenz moderieren.
Erst damit gibts leistungsanteilige Abschöpfung leistungsadäquat generierten Profits.
Wer einen für Fremdkredite bzw. Fremdfinanzen gesetzlich und ÖDlerisch zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Diese Verbrecher bezwecken die VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.

wie will ich jemals klarheit in mein system bringen, wenn ich den geistigen dreck dort nicht beseitige. das ist ja, als würde ich den tiger in den tank packen, aber den esel am steuer belasse. das kann nur zum chaos führen! richard

RDX
03.10.2009, 13:20
Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung

Wenn der mann da wäre, wo er hingehört, nämlich in den knast, könnte er nicht so einen blödsinn reden.


Du solltest mit dem Schweizer Ackermann nicht so hart ins Gericht gehen, schließlich ist er der heimliche Herrscher über Deutschland.

Es gibt Idioten unter den Deutschen, die diesen Betrüger und Kapitalschieber immer noch für einen Helden der Sozialen Marktwirtschaft halten.

Agano
03.10.2009, 13:26
Du solltest mit dem Schweizer Ackermann nicht so hart ins Gericht gehen, schließlich ist er der heimliche Herrscher über Deutschland.

Es gibt Idioten unter den Deutschen, die diesen Betrüger und Kapitalschieber immer noch für einen Helden der Sozialen Marktwirtschaft halten.
na ja, wenn der sich jetzt noch so ein schwarzes bärtchen .... wachsen lässt.....!!!!!

politisch Verfolgter
03.10.2009, 13:34
wie will ich jemals klarheit in mein system bringen, wenn ich den geistigen dreck dort nicht beseitige. das ist ja, als würde ich den tiger in den tank packen, aber den esel am steuer belasse. das kann nur zum chaos führen! richard
Der Dreck heißt: Arbeitsgesetzgebung, Sozialgesetzbücher, Zumutbarkeitskriterien.
Er ist einfach zu entsorgen, zudem sind Sozialstaat und ÖD damit um mind. 90 % abbaubar.
Klarheit bzgl. des Systems bringt man mit der Offenlegung der damit bezweckten Eink./Verm.-Verteilungskurven.
Die belegen VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten, weswegen sie vom Regime und von seinem ÖD laufend unterschlagen werden, der davon zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert schmarotzt.
"mein" System ist das keineswegs - es ist pure Politkriminalität krimineller Vereinigungen.

Agano
03.10.2009, 13:44
Der Dreck heißt: Arbeitsgesetzgebung, Sozialgesetzbücher, Zumutbarkeitskriterien.
Er ist einfach zu entsorgen, zudem sind Sozialstaat und ÖD damit um mind. 90 % abbaubar.
Klarheit bzgl. des Systems bringt man mit der Offenlegung der damit bezweckten Eink./Verm.-Verteilungskurven.
Die belegen VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten, weswegen sie vom Regime und von seinem ÖD laufend unterschlagen werden, der davon zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert schmarotzt.
"mein" System ist das keineswegs - es ist pure Politkriminalität krimineller Vereinigungen.diese rote linie der korruption zieht sich durch von der korrumpierten und korrumpierenden politik, über die gesamte ... korrupte staatsanwaltschaft, durch die gesamte justitia bin hin zur gesetzgebung und zur polizei. wenn all diese säulen, die einen staat tragen sollten, schon marode sind und nach korruption stinken, wie willst du da ordnung rein bekommen. richard

Ingeborg
03.10.2009, 13:46
Juden wollten noch nie REGULIERT werden.

Ingeborg
03.10.2009, 13:47
Du solltest mit dem Schweizer Ackermann nicht so hart ins Gericht gehen, schließlich ist er der heimliche Herrscher über Deutschland.

Es gibt Idioten unter den Deutschen, die diesen Betrüger und Kapitalschieber immer noch für einen Helden der Sozialen Marktwirtschaft halten.

Er hat die Lehman-Scheiße geholt und verteilt.

Und dafür hat man ihm den Vertrag verlängert.

Agano
03.10.2009, 13:48
Juden wollten noch nie REGULIERT werden.wenn du mir jetzt erzählst, ackermann wäre ein mensch jüdischen glaubens, dann würde mich das ... verblüffen. richard

politisch Verfolgter
03.10.2009, 13:48
Agano, Korruption ist nur ein Symptom der sie speisenden "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.
Der Dreck läßt sich mittels von ihm zu Affenschiebern Deklarierten zwangsfinanzieren, kommt dadurch überhaupt erst auf.
Femdfinanzen sind tabu - das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Damit kommt das erst weg.
Es muß weg, womit gar keine "Ordnung" erforderlich ist, weils es dann nicht gibt.

RDX
03.10.2009, 13:50
Er hat die Lehman-Scheiße geholt und verteilt.

Und dafür hat man ihm den Vertrag verlängert.

Den Landesbanken hat er diesen Dreck massenhaft angedreht.

Über die EU wollte sich dieser Verbrecher die deutschen Sparkassen und Volksbanken auch noch unter den Nagel reißen.

politisch Verfolgter
03.10.2009, 13:51
Juden wollten noch nie REGULIERT werden.
Affenschieberischer Schwachsinn.
Juden haben mit den VermögensFaktoren 320 bis 933 nix zu tun.
Es ist vielmehr per Arbeitsgesetzgebung hergestellt, garantiert.
Wer das nicht begreift, sollte mal sein Oberstübchen lüften.
Die einschlägigen ÖD-Verbrecher waren zudem keine Juden, die mir den Beruf entzogen.
Es waren auch keine Musels und keine Neger.
Wie blöd muß man sein, ethnisch herumgeifernd von der Realität ablenken zu wollen?
Mit "Arbeitnehmer"Shice werden derartige Bankkunden vom Regime bedient.
Der Arbeitsgesetzdreck will FemdkreditBedienung erzwingen.
Das Regime nennt es "Zumutbarkeit".

Agano
03.10.2009, 14:07
Agano, Korruption ist nur ein Symptom der sie speisenden "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.
Der Dreck läßt sich mittels von ihm zu Affenschiebern Deklarierten zwangsfinanzieren, kommt dadurch überhaupt erst auf.
Femdfinanzen sind tabu - das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Damit kommt das erst weg.
Es muß weg, womit gar keine "Ordnung" erforderlich ist, weils es dann nicht gibt.du musst entschuldigen, ich habe immer leichte schwierigkeiten, deine sätze zu ordnen, weil deine sätze etwas ... schwierig formuliert sind. mal zu dem satz: Agano, Korruption ist nur ein Symptom der sie speisenden "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.

was korruption ist, weisst du. alles wird korrumpiert. von der grossen politik bis hin zum arbeitnehmer. wir reden von den grossen da oben, die volksvertreter spielen, von der wirtschaft und den finanzbossen. ein symptom? eher mittel zum zweck, andere, gleichgestellte, untergebene und so weiter, von sich abhängig zu machen, sie dadurch deligieren zu können, um eigene ziele durchsetzen zu können. das geht so von oben nach unten und wird BEWUSST benutzt und gebraucht. also weniger symptome, sondern eher ein mittel zum zwecke.

zwangsfinanziert wird alles. zumal im zuge der finanzkrise - auch hausgemacht und sicher mit einem plan in die wege geleitet, der einen bestimmten zwecke diente. hier das übermässig vorhandene geld, dass es nicht mehr zuliess, schulden zu machen, weil kein ... gegenwert mehr da war. folgedessen platzen ja diese finanzblasen. der markt wurde gesäubert, damit es überhaupt wieder weiter gehen konnte.

wichtig dabei wäre gewesen, das system zu verändern, dass es nicht wieder genau in diese richtung verlaufen würde. das aber scheinen die ... verantwortlichen (weiss nicht, ob wir diesen schmarotzt überhaupt so nennen sollten) nicht kapiert zu haben, denn sie sind eigentlich wieder mitten drin und folgen genau dem weg, den sie eigentlich verlassen müssten. das wiederum heisst: die nächste finanzkrise müsste logischer weise schon vor der tür stehen.

solange wir also all diese böcke, die wir überall auf dieser welt zu gärtnern gemacht haben, schalten und walten lassen - wie sie es ja auch wieder tun - solange kann und wird sich nichts ändern, das chaos aber immer wieder wiederholen. richard

Bruddler
03.10.2009, 14:18
Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung...
Das ist so ähnlich, wie wenn ein notorischer Ladendieb vor zuvielen Kaufhausdetektiven warnen würde.... :whateva:

Agano
03.10.2009, 14:21
Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung...
Das ist so ähnlich, wie wenn ein notorischer Ladendieb vor zuvielen Kaufhausdetektiven warnen würde.... :whateva:

ja, oder nicht der ladendieb eingesperrt wird, sondern der detektiv, wegen freiheitsberaubung des ladendiebes.

verdrehte welt eben. richard

politisch Verfolgter
03.10.2009, 14:26
Agano, Korruption zeigt sich z.B. darin, wenn einem ÖDler erklären: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten".
Diese Verbrecher schmarotzen von einer "Klientel", der sie sog. "Arbeitnehmer" garantieren.
"Arbeitnehmer" sind teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kopstenfaktoren besagter Klientel.
Kein Gesetz darf das deklarieren.
Alles muß weg, was sowas bezweckt und zwangsfinanziert.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck, bewirkt damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
AnbieterAbgaben haben AnbieterNetze zu flankieren.
Erst damit ist der Profit mental adäquat und vernetzungsoptimiert zu generieren, während er laufend leistungsanteilig abgeschöpft gehört.
Auch aus dem Leistungsanteil ist zu bezahlen.
Dem sind zudem die Kosten von 90 % des Sozialstaats, des ÖD, von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, Berufsverbot und die in Privatvermögen gepumpten öffentlichen Mittel samt MWSt umzuwidmen.
Der Rechtsraum hat also umfassend AnbieterLeistung zu bezwecken und damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Agano
03.10.2009, 15:27
Agano, Korruption zeigt sich z.B. darin, wenn einem ÖDler erklären: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten".
Diese Verbrecher schmarotzen von einer "Klientel", der sie sog. "Arbeitnehmer" garantieren.
"Arbeitnehmer" sind teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kopstenfaktoren besagter Klientel.
Kein Gesetz darf das deklarieren.
Alles muß weg, was sowas bezweckt und zwangsfinanziert.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck, bewirkt damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
AnbieterAbgaben haben AnbieterNetze zu flankieren.
Erst damit ist der Profit mental adäquat und vernetzungsoptimiert zu generieren, während er laufend leistungsanteilig abgeschöpft gehört.
Auch aus dem Leistungsanteil ist zu bezahlen.
Dem sind zudem die Kosten von 90 % des Sozialstaats, des ÖD, von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, Berufsverbot und die in Privatvermögen gepumpten öffentlichen Mittel samt MWSt umzuwidmen.
Der Rechtsraum hat also umfassend AnbieterLeistung zu bezwecken und damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.mit deinen formulierungen habe ich echt schwierigkeiten. entschuldige. bist du ein betriebswirt, ein ... banker, ein brooker, was bist du und warum drückst du dich so ... merkwürdig aus? ein goldenes netzwerk? was ist das? warum managementvorgaben? haben wir nicht angebot und nachfrage, die alles regeln sollte?

anbieterabgaben haben anbieternetzwerke zu flankieren? die, die ihre arbeit anbieten, werden von anbieternetzwerken flankiert? das heisst, ein anbieternetzwerk ... nimmt diese arbeitsanbieter auf. deligiert sie, oder erfüllt damit die aufträge und die abgaben der arbeitsanbietern (moderne sklaven, oder wie meinst du das) werden vom netzwerk ... geregelt? sollten die arbeitskräfteanbieter nicht gutes geld für ihre arbeit bekommen? hier bin ich ja für einen grundlohn von 10-12 euronen, damit aus den arbeitsanbietenden eben keine modernen sklaven werden.

tut mir leid, aber ich muss mich mit deinen ausdrucksformen erst einmal auseinander setzen.

ich bin ja auch der meinung, dass der staat vom erarbeiteten gelde des arbeitnehmers nicht zu bekommen hat. dieses geld gehört dem arbeitnehmer. er verdient es, hat dafür gearbeitet und darf nicht abgezockt, oder eben zum modernen sklaven gemacht werden. er sollte dafür weder lohnsteuer, noch sonstwas bezahlen müssen. das sind dinge, die der staat meines erachtens übernehmen müsste, wie auch die gesundheitsreglung. alles auf staatskosten und für jeden gleich! keine privatpatienten, nichts!!!

letztendlich benötigen wir dann auch keine einkommensteuererklärung, weil das nicht nötig tut. der arbeitnehmenr arbeitet und das verdiente geld ist sein geld. fertig. das was jetzt passiert, ist schmarotz und diebstahl.

geschäfte machen die arbeitgeber. DIE sind für alles verantwortlich, DIE machen mit dem erstellten produkt die KOHLE, DIE sollten einkommensteuer, mehrwertsteuer, und sonstige steuern bezahlen, damit das alles bezahlt werden kann. so, wie ich der meinung bin, dass zigarettenhersteller nicht nur DAS von mir erwähnte bezahlen sollten, sondern auch mindestens 30% ihrer einnahmen in die gesundheitskasse einzuzahlen haben, weil sie das volk mit ihrem dreck schädigen. das gilt auch für die lebensmittelhersteller und schnapshersteller. das nur mal als beispiel.

der arbeitgeber hat nur eines pflichtgemäss zu leisten: er muss selbst für seine rente sorgen, indem er für sich - und nicht für diesen schmarotzerstaat - die rente bezahlt, die seine rente ist und auch bleibt.

und da wir - nach meiner meinung - auf der gesamten welt alle gleiches verdienen, (weltwärung wäre hier angebracht) entfällt auch das schmarotzerhafte wandern und abwandern der betriebe in sklavenländer. die arbeit bleibt hier und alle sind glücklich.

die wirtschaft ist für das volk da und nicht für hirnlose aktionäre und schmarotzer.

schau, das lässt sich alles klären und regeln, wenn man es denn will. richard

politisch Verfolgter
03.10.2009, 16:14
Agano, alle Gesetze müssen weg, die "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer" deklarieren.
Arbeiten ist anbieten, 99 % der techn.-wiss. Entwicklung kommt von Betriebslosen.
In den Finanzkonglomeraten entfallen Inhaberaktivitäten.
Staatsschulden sind Privatvermögen.

In Wirklichkeit geben Nachfrager Arbeit, die damit alles bezahlen.
Die Nachfrager benötigen per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung, denn sie sind die Arbeitgeber.
Es geht also um die ökonomische Optimierung der marktwirtschaftlichen Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit hat der mentale %Rang in eben diesen Eink.-%Rang umgemünzt werden zu können.
Die damit mental umsetzbaren Kompetenzen sind wiss. zu objektivieren, zugänglich zu bekommen und mit goldenen Anbieternetzen zu realisieren.

Die verheerend gekrümmten und deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskuren haben mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft, die sozialstaatlich "zumutbarkeitsrechtlich" scheingerechtfertigt wird.
Das ist abzustellen, weil damit 3 % im Schnitt 933mal mehr als andere 80 % im Schnitt haben, die das Ersteren erwirtschaften.
Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, es ist moderner Feudalismus: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Wir benötigen Leistungsadäquanz und Profitmaximierung per Erwerbsphase.

Dazu ist das "Arbeitnehmer"Konstrukt zu entfernen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Sie ist ein grundrechtswidriges, bürgerrechtsfeindliches Verbrechen krimineller Gesetzgeber, die dazu einen einschlägigen ÖD zwangsfinanziert davon schmarotzen lassen, diese Verbrechen zuhälterisch geiselnehmend umzusetzen, auf die Opfer anzuwenden.

Als Anbieter ist man der Hersteller, die Wirtschaft und das Kapital, also per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Genau das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft.

FranzKonz
04.10.2009, 19:07
Ackermann warnt vor überzogener Bankenregulierung...
Das ist so ähnlich, wie wenn ein notorischer Ladendieb vor zuvielen Kaufhausdetektiven warnen würde.... :whateva:

Angela Merkel zu den Parteispendengesetzen:
"Je schärfer man die Parteispendengesetze fasst, desto schwerer ist es ja, sich daran zu halten."

Volker Pispers dazu:
"Das sieht der Bundesverband der Berufsverbrecher ähnlich."

Warum sollte Ackermann das anders sehen?

politisch Verfolgter
04.10.2009, 22:01
Finanzbelange Anderer haben mit einem nix zu tun.
Gesetze, die das nicht beachten, sind ein Verbrechen gegen die Grund- und Bürgerrechte.
Behörden, die derartige Gesetze umsetzen, sind samt solchen Gesetzen abzustellen.
Anbieterprofit bedingt keine Inhaberaktivität, sondern Managements staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignender rein jur. Personen, die mit AnbieterAbgaben und aus dem Leistungsanteil zu finanzieren sind.
User value geht analog shareholder value in Finanzkonglomeraten.