PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarien: Kampagne gegen neue islamische Partei



Dolomitengeist
03.10.2009, 10:19
Auch in Bulgarien rumort es, da wird es auch bald Unruhen geben

Bulgarien: Kampagne gegen neue islamische Partei

Behörden gehen hart gegen Muslimaktivisten vor. Menschenrechtsexperten halten dies für „überzogen“.


http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html

Bruddler
03.10.2009, 10:35
Überall, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk !

bernhard44
03.10.2009, 10:37
wer sind diese "Menschenrechtsexperten"?

Bruddler
03.10.2009, 10:40
wer sind diese "Menschenrechtsexperten"?

vermutlich Angehörige der "Friedensreligion" ?! :rolleyes:

http://www.welt.de/multimedia/archive/1204704237000/00521/fsl_muslime_1_DW_Po_521971g.jpg

JensVandeBeek
03.10.2009, 10:46
Überall, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk !

Wenn Du sagst, muss es ja stimmen !

Agano
03.10.2009, 10:49
wer sind diese "Menschenrechtsexperten"?islamisten!!!!:cool2::)):)):))

richard

bernhard44
03.10.2009, 10:54
Wenn Du sagst, muss es ja stimmen !

dann zeige uns ein Land, das islamisch regiert wird, wo Frieden und Eintracht herrscht!

Bitte ihr Auftritt.................. :D

Rotbart
03.10.2009, 10:57
...
Antonina Zheljaskowa vom Zentrum für Minderheitenforschung „Imir“ hält im Gespräch mit der „Presse“ die Islamgefahr für medial inszeniert. „Diese Leute haben keine Ideologie und sind keine Fundamentalisten.“
...
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html

Nein, natürlich nicht.:rolleyes:

bernhard44
03.10.2009, 10:58
wo ist eigentlich "Volkov" wenn man ihn braucht...................?

Rotbart
03.10.2009, 11:01
Dieses Denkmal wurde auf Geheißt des Bürgermeisters abgerissen:
http://4.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/Ssb7_1vcBRI/AAAAAAAADKw/iuhnGOhhJxg/s1600/zx500y290_793141.jpg


...
Die Unternehmer Ali und Juzeir Juzeirow, Angehörige der türkischen Minderheit, ließen vor geraumer Zeit ein fünf Meter hohes Kriegerdenkmal errichten, an der Spitze Kreuz und Halbmond, gewidmet dem „unbekannten Soldaten“. Kritiker empörten sich, dass damit türkischer Soldaten gedacht werde, die im bulgarischen Unabhängigkeitskrieg gefallen sind – eine Provokation für die Volksseele.
...
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html
:kotz::kotz::kotz:

peacemaker
03.10.2009, 11:34
dann zeige uns ein Land, das islamisch regiert wird, wo Frieden und Eintracht herrscht!

Bitte ihr Auftritt.................. :D

sie werden von Menschen wie euch gesteuert.
darum sind die viele islamioschtische Staaten immer noch in der kreide.

Iran-> der Schah wurde von den Amis gestürzt und die islamisten dahingestellt, aber die haben nicht weiter mit den amis mitgemacht.

Afghanistan-> die amis haben das islamistmus dort Produziert in dem sie effizenter gegen die Russen kämpfen könnten.
nach dem Rückzug der Russen hatten die Amis das Land ohne weitere hilfe zerstört verlassen.

Irak-> die Amis haben den Saddam jede menge scheiße Verkauft und überredet ( besonders Rumsfeld)damit Er Iran angreifen soll.
nach dem Krieg war Irak pleite und die USA wollte Geld für ihere Waffen sehen.
dabei stand das Land wegen der USA tief in dem SChulden kreide.

Syrien-> die ASSAD Clan war von den Französen installiert, weil sie eine Minderheit in Syrien waren als Alewiten und damit sie das Land als Despoten Regieren können erhofften die Franzosen dort mitansprüche.

Saudi Arabien-> wird heute immer noch unter der USA Macht gesteuert.

Ägypten-> wird ebenfalls von den USA Macht gesteuert in dem Mubarrak von den Amis Gelder bekommt für seinen Stammtisch Regierenung erhalt.

Algerien und Marokko werden unter den französische Macht erhalten.

Indonesien-> die Regierung wird von den USA unterstützt mit Gelder.

und das alles wegen ÖL und Gas.

wegen die christliche Wohlstand muss die islamische Welt bluten.
und zur Ablenkung das sie in allem die Nasen drin haben wird die Terror erfunden und hoch gespielt.

Black Jack
03.10.2009, 11:49
...

Die andere Seite der Medaile: Auf den deutschen Schulen, wo der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund über 80% bis fats 100% liegt, bekriegen sich die islamischen Schüler verschiedener Stämme wie eh und je. Türken, Araber, Albaner usw. terrorisieren sich gegenseitig und kennen keine Brüderschaft im Islam. Und auch innerhalb der Stämme sort das psychotische Ehregefühl dafür, dass sich Klans früher oder später an die Gürgel springen. Was du geschrieben hast, stimmt, aber auch ohne die Amis sorgen die Wüstenstämme dafür, dass Blut fliesst.

peacemaker
03.10.2009, 11:56
Die andere Seite der Medaile: Auf den deutschen Schulen, wo der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund über 80% bis fats 100% liegt, bekriegen sich die islamischen Schüler verschiedener Stämme wie eh und je. Türken, Araber, Albaner usw. terrorisieren sich gegenseitig und kennen keine Brüderschaft im Islam. Und auch innerhalb der Stämme sort das psychotische Ehregefühl dafür, dass sich Klans früher oder später an die Gürgel springen. Was du geschrieben hast, stimmt, aber auch ohne die Amis sorgen die Wüstenstämme dafür, dass Blut fliesst.

ja sie werden sie bekriegen, stimmt.
Europa hat 30 Jahre (30 jährige Krieg) gebraucht zu kapieren das es schluß sein muss was sie taten.
dasselbe würde mit Wahrscheinlichkeit auch in der islamische Staaten so sein.

ach diese Sachen mit den Muslime die sich bekriegen und Kinder sich in der Schule auf die fresse hauen ist auch in Europa noch vorhanden siehe IRLAND, Scottland, ENGLAND, Spanien usw mal an.

noch ist es etwas sehr ruhig aber in zunehmender Zeit wirds auch in Europa passieren.
die jüngste ereignisse Mallorca mit den 2 fachen bomben attentaten.

also lass diese Länder in frieden.
sie müssen selbst ein weg in innerhalb der islamische Ländern ein weg ins besser finden.

aber das ÖL its der größte hindernisse.

Rotbart
03.10.2009, 11:59
ja sie werden sie bekriegen, stimmt.
Europa hat 30 Jahre (30 jährige Krieg) gebraucht zu kapieren das es schluß sein muss was sie taten.
dasselbe würde mit Wahrscheinlichkeit auch in der islamische Staaten so sein.

Und wann hat deiner Meinung nach dieser islamische Dreissigjährige Krieg begonnen?
Oder kommt der erst noch?

peacemaker
03.10.2009, 12:06
Und wann hat deiner Meinung nach dieser islamische Dreissigjährige Krieg begonnen?
Oder kommt der erst noch?

wann war wirklich die Kriege in europa beendet? nach der 30Jährige oder 1WK , 2WK?
wie lange habt ihr es gebraucht um endlich zu kapieren das es anders auch geht?

Volkov
03.10.2009, 12:17
So, jetzt spreche ich...

Nun, die DPS hat ihren Führer, wie ich vernahm seit einiger Zeit los. Dogan ist verschwunden, niemand sieht und hört ihn. Jetzt wollen die paar Spinner was reißen ? Ich lach mich tot. Die werden zerpflückt werden von der Staatsanwaltschaft das ihnen Hören und Sehen vergehen wird. Die Presse und das Volk werden hinter Parwanow stehen was das angeht, da bin ich mir relativ sicher.

Edit: Lese gerade hier im Strang Denkmal wurde abgerissen: Richtig so, kein Platz für Schlächter und Mieslinge !

Dedora
03.10.2009, 12:21
Überall, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk !
Ich find deine Einstellung und Meinung in bezug zum Islam, lobenswert :top:

rechtsvonlinks
03.10.2009, 12:54
wer sind diese "Menschenrechtsexperten"?

"Experten zufolge..."

Eine beliebte Floskel, vor allem in Nachrichtensendungen. Wer diese "Experten" sind, die da haufenweise zitiert werden, bleibt jedoch meistens im Dunkeln.

Black Jack
03.10.2009, 13:23
IRLAND, Scottland, ENGLAND ...
Ja, die Insulaner sind wohl die grössten Prolls West-Europas! :)) Fast unglaublich, wie sich auf der Insel eine Hochkultur hat entwickeln können. :))

Überall wo das Stammesbewusstsein mit seinem trennenden und feindseligen Grundeigenschaften herrscht, sind Konflikte zw. den Stämmen (Nationen) eine Frage der Zeit, egal wo auf der Welt.

Aber mich interessiert ein Widerspruch in deinem Auftreten. Du plädierst für Frieden, dein Nick ist Peacemaker, aber das Bild in deiner Signatur und der Spruch dort steht diesem Auftreten diametral entgegen. Wie erklärst du dir das?

Forumstürke
03.10.2009, 13:29
Gibt es dort noch immer Türken? Es wird wohl wieder Zeit für einen Bevölkerungsaustausch. Wir haben noch genug Sinti und Roma, die nach Bulgarien und Rumänien auswandern können.

Volkov
03.10.2009, 13:43
Gibt es dort noch immer Türken?

Ihr seid 700000 und benehmt euch und tut was füs Land und seid weitestgehend integriert.


Es wird wohl wieder Zeit für einen Bevölkerungsaustausch. Wir haben noch genug Sinti und Roma, die nach Bulgarien und Rumänien auswandern können.

Aber nur wenn sie bereit sind, was zu leisten, ansonsten können wir auf die verzichten. ;)

peacemaker
03.10.2009, 13:52
Ja, die Insulaner sind wohl die grössten Prolls West-Europas! :)) Fast unglaublich, wie sich auf der Insel eine Hochkultur hat entwickeln können. :))

Überall wo das Stammesbewusstsein mit seinem trennenden und feindseligen Grundeigenschaften herrscht, sind Konflikte zw. den Stämmen (Nationen) eine Frage der Zeit, egal wo auf der Welt.

Aber mich interessiert ein Widerspruch in deinem Auftreten. Du plädierst für Frieden, dein Nick ist Peacemaker, aber das Bild in deiner Signatur und der Spruch dort steht diesem Auftreten diametral entgegen. Wie erklärst du dir das?

Peacemaker muss nicht umbedingt ein Friedensstifter sein, sondern auch das berühmte Colt Peacemaker heißt so.
ich plädiere also mit einem rauchenden Colt.
die Bilder wollen zeigen das ich der Türkei angehöre und wie dieser Soldat über die Fahne Wacht und das Istanbul den Türken und der islamischen Welt gehört.
das war aber alles passiert, weil hier viele USER gibt die Anti-islamische und anti- türkisch sind und Signaturen haben und Sprüche.
war das verständlich genug?

Forumstürke
03.10.2009, 13:53
Ihr seid 700000 und benehmt euch und tut was füs Land und seid weitestgehend integriert.



Aber nur wenn sie bereit sind, was zu leisten, ansonsten können wir auf die verzichten. ;)


Mein einer Uropa ist auch damals aus dem Balkan in die Türkei ausgewandert. Waren schon immer eher wie Osmanen/Türken, denn sonstwas. Solche Türken sollen ruhig kommen.
Die wahrnehmbaren Sinti und Roma in der Türkei sind entweder durch und durch richtige Zigeuner oder sie sind Musiker und Unterhaltunskünstler. Würdest du lieber ersteres oder zweiteres haben?:)

peacemaker
03.10.2009, 13:54
Ihr seid 700000 und benehmt euch und tut was füs Land und seid weitestgehend integriert.
das ist aber wenige, dachte es gibt mehr.
habe gehört das in Bulgarien Türken Gruppe gibt die Christen sind.
stimmt das ?


Aber nur wenn sie bereit sind, was zu leisten, ansonsten können wir auf die verzichten. ;)

schade.

Pikes
03.10.2009, 13:54
Überall, wo der Islam auftaucht gibt es Stunk !

Vergiss nicht: Bulgarien ist ein Teil des Osmanischen Reiches, daher auch der Türkei ;)

Pikes
03.10.2009, 13:56
Ihr seid 700000 und benehmt euch und tut was füs Land und seid weitestgehend integriert.



Aber nur wenn sie bereit sind, was zu leisten, ansonsten können wir auf die verzichten. ;)

Nene, wir machen nen Deal: Ihr gibt uns unsere Türken und bekommt dafür 50.000 Armenier, 500.000 Kurden, 20.000 Griechen und ein paar andere. Na, was meinst Du?=

Volkov
03.10.2009, 13:57
Mein einer Uropa ist auch damals aus dem Balkan in die Türkei ausgewandert. Waren schon immer eher wie Osmanen/Türken, denn sonstwas. Solche Türken sollen ruhig kommen.
Die wahrnehmbaren Sinti und Roma in der Türkei sind entweder durch und durch richtige Zigeuner oder sie sind Musiker und Unterhaltunskünstler. Würdest du lieber ersteres oder zweiteres haben?:)

Wie gesagt, die Türken in Bulgarien sind ganz veträglich. Auch wen wir zu euch fahren werden wir freundlich behandelt. Man ist halt nen guter Nachbar.
Ja, sind die in Bulgarien auch. Aber viele von Ihnen arbeiten auch (wieder). Manche sind bei der Stadtwirtschaft, manche sind Forstwirte,Bauern oder sowas.
Es gibt bei uns Gruppe 1 und 2. Wobei die 2te die Angenehmere ist.

peacemaker
03.10.2009, 13:58
Mein einer Uropa ist auch damals aus dem Balkan in die Türkei ausgewandert. Waren schon immer eher wie Osmanen/Türken, denn sonstwas. Solche Türken sollen ruhig kommen.
Die wahrnehmbaren Sinti und Roma in der Türkei sind entweder durch und durch richtige Zigeuner oder sie sind Musiker und Unterhaltunskünstler. Würdest du lieber ersteres oder zweiteres haben?:)

diese Gruppe kannst du nicht wünsche sie weg zu schicken.
Ihre Kunst und Musik ist schon oft auch inden Hochzeiten der Türken zu hören und bin begeistert von ihnen.

Volkov
03.10.2009, 13:58
Nene, wir machen nen Deal: Ihr gibt uns unsere Türken und bekommt dafür 50.000 Armenier, 500.000 Kurden, 20.000 Griechen und ein paar andere. Na, was meinst Du?=

Armenier haben wir auch einige, die sind auch nicht auffällig. Dennoch: Läuft nicht !

Leila
03.10.2009, 14:02
Armenier haben wir auch einige, die sind auch nicht auffällig. Dennoch: Läuft nicht !

Volki, sind eigentlich Bulgarisch und Rumänisch grundverschiedene Sprachen?

Gruß von Leila

peacemaker
03.10.2009, 14:03
Vergiss nicht: Bulgarien ist ein Teil des Osmanischen Reiches, daher auch der Türkei ;)

Pikes kumpel tust du uns nen gefallen und machst deine Bild etwas schmaler.
ich muss permanet nach Links rollen um weiter Lesen zu können.
danke ( Tesekür ederim pikes).

Forumstürke
03.10.2009, 14:04
diese Gruppe kannst du nicht wünsche sie weg zu schicken.
Ihre Kunst und Musik ist schon oft auch inden Hochzeiten der Türken zu hören und bin begeistert von ihnen.

Ich kann den Zigeunern nichts abgewinnen. Die richtigen Zigeuner sind genauso wie die vertriebenen Kurden in der Westtürkei. Sie taugen zu nichts.
Die Musiker interessieren mich nicht, kann nicht so viel mit ihnen anfangen. Ich sage ja auch nichts gegen ihre Musik und Kunst, wenn aber alle Zigeuner nur Musiker sind, kann ich dem auch nichts abgewinnen. Wie wenn alle Türken in Deutschland nur Dönerbesitzer wären.

peacemaker
03.10.2009, 14:05
Volki, sind eigentlich Bulgarisch und Rumänisch grundverschiedene Sprachen?

Gruß von Leila

und gibt es dort Ballermann ähnliche Strände??

JensVandeBeek
03.10.2009, 14:19
dann zeige uns ein Land, das islamisch regiert wird, wo Frieden und Eintracht herrscht!

Bitte ihr Auftritt.................. :D

Islam in Bulgarien ist nicht aufgetaucht, war schon immer dort. Nach dem einige Parteien auf Rücken der türkische Minderheit bzw. Muslime Politik treiben wollten, haben sich -wie andere Minderheiten auch- die Türken und Muslime organisiert und wollen sich nicht unterdrucken lassen. Offiziell leben dort etwa 750.000 (Es ist aber viel mehr) Türken mit bulgarische Stattsbürgerschaft. Knapp 400.000 türkisch-bulgarische Aussiedler sind wegen anhalte bulgarisierung in den 80'er Jahren in die Türkei geflüchtet, davon größte Teil immer noch in Bulgarien wahlberechtigt sind.

Trotz alle Unterdrückung und bulgarisierung lebten (und leben) die Türken dort bisher unauffällig. Wenn diese Menschen als Propaganda-Mittel eingesetzt, werden, warum sollten sich nicht wehren und eigene Interessen politisch vertreten?

Bulgarische Verfassung verbietet Parteien auf religiöser und ethnischer Grundlage. Deshalb sollten die Minderheiten sich was anderes einfallen lassen und nur unter gesetzlichen Rahmen bewegen.

Auch einer Partei der christlich-mazedonischen Minderheit wird so die offizielle Registrierung verwehrt.

Staatspräsident Georgi Parwanow vermutet hinter der Gruppierung gar „ausländische Strukturen“, ohne freilich Beweise vorzulegen.

Am Mittwochabend rückten dann Bagger aus und trugen auf Geheiß des örtlichen Bürgermeisters die Pyramide ab. Begründung: Es handle sich um einen illegalen Bau – eine ungewöhnlich schnelle Reaktion der sonst so gemächlichen Behörden. Bei einer Hausdurchsuchung konfiszierte die Polizei Bücher und Computer der Juzeirow-Brüder. Auswertung steht aus.

Die Minderheit der bulgarischen Moslems (ca. 1,3 Millionen von 7,6 Millionen Einwohnern) wird durch die parlamentarische "Bewegung für Rechte und Freiheiten" (DPS) vertreten. Diese Partei war an mehreren Regierungen nach 1989beteiligt. Die DPS ist Mitglied der Allianz der Liberalen und Demokraten in Europa und seit Januar 2007 im Europaparlament vertreten.

In Bulgarien läuft leider nichts ohne Korruption. Besonders bei Wahlen, staatlichen Ausschreibung und Personalbesetzungen in Ämtern.

Hätten die Brüder Juzeirow genug Geld locker gemacht, hätten sie viel weniger "Widerstand" gehabt.

peacemaker
03.10.2009, 14:21
„Stalinistische“ Türkenpartei

Antonina Zheljaskowa vom Zentrum für Minderheitenforschung „Imir“ hält im Gespräch mit der „Presse“ die Islamgefahr für medial inszeniert. „Diese Leute haben keine Ideologie und sind keine Fundamentalisten.“ Auch Juliana Metodiewa vom „Bulgarischen Helsinki-Komitee“ hält die Reaktion der Behörden für überzogen. Die Gebrüder, die in Interviews unbeholfen und überfordert wirkten, hätten „nicht die politische Kraft und Kapazität, Leute hinter sich zu bringen“. Tatsächlich gibt es in Bulgarien seit der Wende von 1989 eine De-facto-Türkenpartei: Die moderate „Bewegung für Rechte und Freiheiten“ (DPS) mit ihrem langjährigen, autoritären Chef Ahmed Dogan hat die muslimische Bevölkerung fest im Griff. Die anderen Parteien kümmerten sich nicht um die Minderheit, kritisiert Zheljaskowa, die auch an der DPS kein gutes Haar lässt. Sie sei „eine Partei stalinistischen Typs, die sich seit der Gründung nie reformiert hat.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.10.2009)

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/512520/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

es ist also gar nicht schlimmes wie gemeint wird.
wahrscheinlich wird dort der Islam heiß gemacht wegen der Wirtschaftkrise um die Leute abzulenken vom versagen der Regierung.

Black Jack
03.10.2009, 15:06
Peacemaker muss nicht umbedingt ein Friedensstifter sein, sondern auch das berühmte Colt Peacemaker heißt so.
ich plädiere also mit einem rauchenden Colt.
die Bilder wollen zeigen das ich der Türkei angehöre und wie dieser Soldat über die Fahne Wacht und das Istanbul den Türken und der islamischen Welt gehört.
das war aber alles passiert, weil hier viele USER gibt die Anti-islamische und anti- türkisch sind und Signaturen haben und Sprüche.
war das verständlich genug?
Ja, wie ich dachte. Wasser prädigen, Wein trinken. Betrachte bitte das nicht als Afront, sondern als gesunde Kritik. Das Satmmesdenken ist kein geeigneter Rückzugsort bei Konflikten dieser Art. Du bestätigst damit nur die feindselige Dynamik und drehst die Spiralle der ewigen Stammeskonflikte auf. Es gibt andre Wege sich gegen Stammesgehabe zur Wehr zu setzen, als selbst demselben zu verfallen ;)

Junak
03.10.2009, 15:55
Volki, sind eigentlich Bulgarisch und Rumänisch grundverschiedene Sprachen?

Gruß von Leila

Bulgarisch ist eine slawische Sprache, Rumänisch eine romanische Sprache. Also bestehen da, logischerweise, große Unterschiede.

peacemaker
03.10.2009, 16:08
Ja, wie ich dachte. Wasser prädigen, Wein trinken. Betrachte bitte das nicht als Afront, sondern als gesunde Kritik. Das Satmmesdenken ist kein geeigneter Rückzugsort bei Konflikten dieser Art. Du bestätigst damit nur die feindselige Dynamik und drehst die Spiralle der ewigen Stammeskonflikte auf. Es gibt andre Wege sich gegen Stammesgehabe zur Wehr zu setzen, als selbst demselben zu verfallen ;)

????
Stammesgedenken?
hier wird jeden Tag eine Religione in höchste Vorurteile absurd kritisiert und auch Nationalitäten die, die größte Minderheit in Deutschland am meisten betrifft.
ich setzte mich in Wehr gegen VORURTEIL und Lügen oder mistverständnisse.
es ist wohl gerecht das man etwas zugehört ihn auch verteidigt, wenn die Korrektheit danach verlangt
ich Predige weder mit Wasser und Trinke keinen Wein.
ich schiesse lieber zurück als das ich zusehe wie man mit Vorurteile einen anderen minderheit fertig machen will in Religion oder Nationalität.

Volkov
03.10.2009, 18:10
Volki, sind eigentlich Bulgarisch und Rumänisch grundverschiedene Sprachen?

Gruß von Leila

Ja, Bulgarisch = Slawische Sprachgruppe, Rumänisch = Romanische Sprachgruppe.

Volkov
03.10.2009, 18:12
Vergiss nicht: Bulgarien ist ein Teil des Osmanischen Reiches, daher auch der Türkei ;)

Nanana...ihr hattet da eigentlich nix zu suchen gehabt. Euch hat keiner eingeladen. Naja, was solls. Lasset die Toten ruhen.

Black Jack
03.10.2009, 20:57
????
Stammesgedenken?
hier wird jeden Tag eine Religione in höchste Vorurteile absurd kritisiert und auch Nationalitäten die, die größte Minderheit in Deutschland am meisten betrifft.
ich setzte mich in Wehr gegen VORURTEIL und Lügen oder mistverständnisse.
es ist wohl gerecht das man etwas zugehört ihn auch verteidigt, wenn die Korrektheit danach verlangt
ich Predige weder mit Wasser und Trinke keinen Wein.
ich schiesse lieber zurück als das ich zusehe wie man mit Vorurteile einen anderen minderheit fertig machen will in Religion oder Nationalität.
Es heisst übrigens Stammesdenken nicht Stammesgedenken. Und du hast mich nicht verstanden, aber das ist nicht schlimm.
Sich zu verteidigen ist eine Pflicht. Entscheidend ist, aus welcher Position heraus wir das machen. Wenn du die Dummheit der Angreifer perpetuierst, ist damit wenig gewonnen. ;)
Gruß.

Alfred
05.10.2009, 15:24
wer sind diese "Menschenrechtsexperten"?

Die Gutmenschen.

Volkov
05.10.2009, 15:41
Die Gutmenschen.

Nur nennt sie in BG noch niemand so.

Alfred
05.10.2009, 15:48
Nur nennt sie in BG noch niemand so.

Noch mein Guter...Noch.

Volkov
05.10.2009, 15:52
Noch mein Guter...Noch.

Ich musste denen erklären, was ein Gutmensch ist. Das Wort musste ich erstmal profilieren, was ich auch geschafft habe. ;)

peacemaker
16.10.2009, 16:08
Es heisst übrigens Stammesdenken nicht Stammesgedenken. Und du hast mich nicht verstanden, aber das ist nicht schlimm.
Sich zu verteidigen ist eine Pflicht. Entscheidend ist, aus welcher Position heraus wir das machen. Wenn du die Dummheit der Angreifer perpetuierst, ist damit wenig gewonnen. ;)
Gruß.

hab schon mal gewundert warum ich nicht mal deine fehler anzeigen sollte.
wenn du weiß was du meinst, dann schreib mal es so perpetuierts
ich hab dich wohl verstanden was du meinst , aber du hast mich nicht verstanden oder versucht abzuweichen.
aber es ist schon okay.
geh in Frieden BJ.

Weiter_Himmel
16.10.2009, 16:21
Wenn Du sagst, muss es ja stimmen !

Hmm ich finde aber das das ganze nicht von der Hand zuweisen ist. Wann immer der Islam eine Gewisse größe erreicht kommt es zu massivsten Konflikten mit nicht Islamischen Menschen. Oder sehe ich das falsch?

JensVandeBeek
16.10.2009, 16:40
Hmm ich finde aber das das ganze nicht von der Hand zuweisen ist. Wann immer der Islam eine Gewisse größe erreicht kommt es zu massivsten Konflikten mit nicht Islamischen Menschen. Oder sehe ich das falsch?

Die vielen Kritiken sind ja meistens berechtigt. Das ist aber immer noch keine Grund alle pauschalisert vor vorurteilen und sie in selben Topf zu werfen.

klartext
16.10.2009, 18:07
ja sie werden sie bekriegen, stimmt.
Europa hat 30 Jahre (30 jährige Krieg) gebraucht zu kapieren das es schluß sein muss was sie taten.
dasselbe würde mit Wahrscheinlichkeit auch in der islamische Staaten so sein.

ach diese Sachen mit den Muslime die sich bekriegen und Kinder sich in der Schule auf die fresse hauen ist auch in Europa noch vorhanden siehe IRLAND, Scottland, ENGLAND, Spanien usw mal an.

noch ist es etwas sehr ruhig aber in zunehmender Zeit wirds auch in Europa passieren.
die jüngste ereignisse Mallorca mit den 2 fachen bomben attentaten.

also lass diese Länder in frieden.
sie müssen selbst ein weg in innerhalb der islamische Ländern ein weg ins besser finden.

aber das ÖL its der größte hindernisse.

Du schreibst ..... innerhalb der islamischen Länder. Gut so, dann haut endlich ab in eure islamischen Länder und belästigt nicht Europa mit eurem Islamschrott.
Wir haben den Faschismus überwunden und wollen keinen neuen islamischen Faschismus.
Was in Europa passieren wird ? Der nächste Bürgerkrieg geht gegen Leute deiner Sorte. Am Ende wird der Islam aus Europa verschwunden sein und du auch.
Die Bulgaren haben genug schlechte Erfahrungen mit Türken und sonstigen Orientalen während ihrer Besetzung gemacht und kaum ein Ort, wo nicht ein Denkmal zur Befreiung von den Türken steht. Du kennst Veliko Tarnovo ? Es war einmal die Hauptstadt Bulgariens. Dort war der letzte Widerstand gegen die Türken und dort war der Ausgang der Befreiung. An der dortigen Burgruine wird dem jede Woche gedacht mit einem Lichterspektakel.
Legt euch nicht mit den Bulgaren an, das geht dort anders ab als in Deutschland. Man wird euch dort hinaustreten, unter dem Beifall der Bürger.
Ohnehin ist mir kein Land bekannt, wo Türken willkommen sind. Woran das wohl liegt ?

cougar
16.10.2009, 18:42
an ihrer präpotenten art oder an ihrer nichtachtung anderer sitten und gebräuche?

ganz einfach also an ihrer blöden primitiven art und weise wie sie sich aufführen.

stammesgedenken = leider seid ihr noch da, daher kann man euch noch nicht gedenken.obwohl die vorstellung wäre zu schön

Weiter_Himmel
17.10.2009, 00:21
Die vielen Kritiken sind ja meistens berechtigt. Das ist aber immer noch keine Grund alle pauschalisert vor vorurteilen und sie in selben Topf zu werfen.

Nun ja rote Fettgedruckte einzeiler sind in der Tat reißerisch und pauschalisieren.Nur geht die Aussage meiner Ansicht nach schon in die richtige Richtung.

Ob in den Europäischen Staaten ( von Konservativ-ultra Liberal) ob in den Khatolkischen Philipinnen , den Kommunistischen China ,Russland, Thailand und diversen Afrikanischen Staaten... .Sobald eine Nennenswerte Moslemische Gemeinde da ist kommt es zu teils gravierenbden Problemen.

Das dabei zugegebenermaßen auch pauschalisiert und verallgemeinert wird ist bekannt.Aber unsere Emphatiefähigkeit für Moslemische Positionen übersteigt schon jetzt das vielfache von deren für unsere.

Insofern kannst du also nicht erwarten das man immer auf "Moslemische Ausnahmen" eingeht.

Und die Aussage das der Islam so wie er jetzt ist überall wo er Auftritt Probleme macht ist sicherlich ungenau und unvollständig da ihr ein analysierendes Element fehlt ... nichts desto trotz halte ich sie für prinzipiell richtig.

klartext
17.10.2009, 12:11
Die vielen Kritiken sind ja meistens berechtigt. Das ist aber immer noch keine Grund alle pauschalisert vor vorurteilen und sie in selben Topf zu werfen.

Nun ja, wir haben in ganz Europa jahrzehntelange Erfahrungen mit moslemischen Minderheiten und sie sind in jedem europäischen Land schlecht. Das kann kein Zufall sein. Überall die gleichen Probleme und gesellschaftlichen Verwerfungen. Wo soll also die Ausnahme sein ?
Und immer die selben Kennzeichen - hohe Kriminalität, hohe Arbeitsdlosigkeit, geringe bis keine Integration, Bildung von Getthos und Pararellgesellschaften

Guilelmus
23.04.2011, 11:39
Bulgaria Struggling with Islamic Radicalization
http://macedoniaonline.eu/content/view/18018/46/

Erik der Rote
23.04.2011, 12:50
Auch in Bulgarien rumort es, da wird es auch bald Unruhen geben

Bulgarien: Kampagne gegen neue islamische Partei

Behörden gehen hart gegen Muslimaktivisten vor. Menschenrechtsexperten halten dies für „überzogen“.


http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html

früher oder später würde so was kommen da die Bulgarische Geburetenrate extrem schwach ist und alle Money machen wollen und abwandern in das VAkuum tastet sich jetzt der alte osmanische Besitzer der GEbiet vor und mit einer positvenn GEburtenentwicklung werden diese Gebiete auch bald wieder ihm gehören

PastorPeitl
25.04.2011, 10:25
Als ob es verwunderlich ist, dass Bulgaren und der Islam miteinander nicht können.

Immerhin war Bulgarien 500 Jahre von den Türken besetzt.

Es ist auch keine islamische Partei, sondern eine türkische Partei, zumindest in den Augen der Bulgaren die angetreten ist.

Sprich: Die Unruhen bedeuten nicht mehr als Angst vor den Türken.

Ruepel
25.04.2011, 10:44
Als ob es verwunderlich ist, dass Bulgaren und der Islam miteinander nicht können.

Immerhin war Bulgarien 500 Jahre von den Türken besetzt.

Es ist auch keine islamische Partei, sondern eine türkische Partei, zumindest in den Augen der Bulgaren die angetreten ist.

Sprich: Die Unruhen bedeuten nicht mehr als Angst vor den Türken.

Falsch!Es ist die Angst vor dem Islam und seinen tötlichen Nebenwirkungen.
Wer den Islam in Europa toleriert,wie zum Beispiel die Christlichen Kirchen,der macht sich der Verbrechen gegen Europa schuldig.
Islam bedeutet immer Unrecht,siehe Koran.

Alfred
25.04.2011, 10:57
Auch in Bulgarien rumort es, da wird es auch bald Unruhen geben

Bulgarien: Kampagne gegen neue islamische Partei

Behörden gehen hart gegen Muslimaktivisten vor. Menschenrechtsexperten halten dies für „überzogen“.


http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html

Diesen " Menschenrechtsexperten " gehört auch eins „übergezogen“

PastorPeitl
25.04.2011, 11:02
Wobei ich allerdings nicht Unrecht gebe, dass es in Bulgarien bald Unruhen geben wird.

Demnächst wird das russische Atomkraftwerk auf höhe Plovdiv fertig und Bulgarien wird sich von der EVN (österreichischer Stromlieferant) und auch der EU verabschieden und sich wieder nach Russland ausrichten.

Genau das hat nämlich die GERB in der Wahl versprochen und erhielt damit auf Anhieb 42%.

Durkheim
25.04.2011, 11:33
Als ob es verwunderlich ist, dass Bulgaren und der Islam miteinander nicht können.

Immerhin war Bulgarien 500 Jahre von den Türken besetzt.

Es ist auch keine islamische Partei, sondern eine türkische Partei, zumindest in den Augen der Bulgaren die angetreten ist.

Sprich: Die Unruhen bedeuten nicht mehr als Angst vor den Türken.
Was mich manchmal in diesem Forum ärgert, dass Leute, die sich rühmen Teil der europäischen Aufklärung zu sein und dies angeblich vertreten, solchen Bockmist wie oben zu posten, das absolut billigste Propaganda ist.

Bulgarien war nicht von den Osmanen besetzt, das waren selbst Griechen in der Form nicht. Besatzung bedeutet, dass man von fremden Herrschern beherrscht wird. Griechenland als auch Bulgarien haben sich unter den Osmanen durch ihresgleiches verwaltet.

Hinsichtlich Bulgarien ist es sogar so, dass sie eine Zeit lang durch einen Griechischstämmigen verwaltet wurden, woraufhin es aufgrund griechisch-bulgarischen Rivalitäten (Griechen und Bulgaren können sich traditionell nicht leiden, bereits seit der Antike ist es so) es anschliessend zu grossen Aufständen deswegen kam. Daraufhin wurde er vom Sultan abgesetzt und ein von den Bulgaren gewünschter Kandidat wurde an dessen Stelle gesetzt.

Natürlich ist es so, dass diese ganzen Gebiete den Türken/Osmanen gehörte und man letztendlich die Gebiete beherrscht hat. Aber sichtbar war das kaum und aufgrund Selbstverwaltung hatten die Leute auch nicht den Eindruck, dass sie durch Fremde beherrscht würden, zumal auch ihre Interessen vertreten wurden. Beispielsweise war in Griechenland nur in Thessaloniki grösstenteils osmanische Soldaten stationiert und vergleichsweise in sehr geringer Zahl. Man konnte durch ganz Griechenland reisen, ohne auf einen einzigen türkischen Soldaten zu stossen, bis auf wenige Orte, die man an einer Hand abzählen kann.

Dass übrigens die Serben angeblich immer die christliche Fahne hochgehalten hätten und angeblich immer Widerstand gegen die Osmanen geleitestet hätten, dabei werden die Kroaten immer der Kollaboration beschuldigt, ist auch so eine frei erfundene serbisch-nationalistische Geschichtspropaganda bzw. Mythos. Die Serben haben nämlich mitnichten Widerstand gegenüber den Osmanen in der ganzen Zeit geleistet, sondern dienten sich genauso wie alle anderen, wie Kroaten, Griechen und Bulgaren den Türken an. Serbische Adelige, die beim Volk äusserst beliebt waren, hatten sogar höchste Posten im Osmanischen Reich inne und hatten entsprechend Einfluss auf die Politik des Reiches.

Dasselbe bei den Griechen.

Kein einziger Staat, das sich angeblich von den Osmanen "befreite", ging anschliessend in einen freiheitlichen Staat über, sondern direkt in Diktaturen und repressive Regime, ihre Sitation hatte sich eher stark verschlechtert.

Die Geschichte der Bulgaren nach dem Osmanischen Reich muss ich niemandem erläutern, die etwas geschichtskundig ist. Was viele zum Beispiel nicht wissen, dass die Griechen nach der "Befreiung" von den Türken im Jahre 1821, aus Griechenland massenhaft auf das Gebiet der heutigen Türkei geströmt sind und die Massenauswanderung der Griechen hielt dabei bis zum ersten Weltkrieg an. Das hat es noch nie in der Geschichte gegeben, dass jemand, der angeblich von anderen unterdrückt gewesen sei (griechisch-nationalistische Propagandageschichtsschreibung) nach seiner angeblichen "Befreiung" massenhaft ausgerechnet in jene Gebiete geht, wo die vermeintliche Unterdrücker wohnen.

Aufgrund Nationalstolz und Mythenbildung a la "Nation Building" kann keiner von denen zugeben, dass es sämtlichen Regionen, die später ihre Nationalstaaten bildeten, im Osmanischen Reich besser erging als nach ihrer Abspaltung. Nicht nur wirtschaft standen sie schlechter da, sondern auch hinsichtlich ihren bürgerlichen Freiheiten. Dazu muss man sich nur mal jeweils deren Geschichte nach dem Osmanischen Reich zur Gemüte führen. Kein einziger Staat, ohne eine Ausnahme, erging es danach besser, bei keinem einzigen verbesserte sich ihre Situation hinsichtlich der Bürgerrechte, sondern verschlechterte sich eher. Von den wirtschaftlichen Folgen mal abgesehen aufgrund nationalistischer Abschottung, das später in vielen Gebieten durch die Ostblock-Abschottung abgelöst wurde.

PastorPeitl
25.04.2011, 11:56
Bitte nicht böse sein, dass meine Frau, die aus Haskovo stammt und ihre Bekannten dies etwas Anders empfinden.

Sie sind mit Sicherheit ein guter Ortskenner.

Allerdings sind Gefühle der Bevölkerung oft anders, als wir dies von Aussen wahrnehmen.

Oder sind sie Bulgare?

Hay
25.04.2011, 12:14
Bulgarien war nicht von den Osmanen besetzt, das waren selbst Griechen in der Form nicht. Besatzung bedeutet, dass man von fremden Herrschern beherrscht wird. Griechenland als auch Bulgarien haben sich unter den Osmanen durch ihresgleiches verwaltet.

Hinsichtlich Bulgarien ist es sogar so, dass sie eine Zeit lang durch einen Griechischstämmigen verwaltet wurden, woraufhin es aufgrund griechisch-bulgarischen Rivalitäten (Griechen und Bulgaren können sich traditionell nicht leiden, bereits seit der Antike ist es so) es anschliessend zu grossen Aufständen deswegen kam. Daraufhin wurde er vom Sultan abgesetzt und ein von den Bulgaren gewünschter Kandidat wurde an dessen Stelle gesetzt.

Natürlich ist es so, dass diese ganzen Gebiete den Türken/Osmanen gehörte und man letztendlich die Gebiete beherrscht hat. Aber sichtbar war das kaum und aufgrund Selbstverwaltung hatten die Leute auch nicht den Eindruck, dass sie durch Fremde beherrscht würden, zumal auch ihre Interessen vertreten wurden. Beispielsweise war in Griechenland nur in Thessaloniki grösstenteils osmanische Soldaten stationiert und vergleichsweise in sehr geringer Zahl. Man konnte durch ganz Griechenland reisen, ohne auf einen einzigen türkischen Soldaten zu stossen, bis auf wenige Orte, die man an einer Hand abzählen kann.
Kein einziger Staat, das sich angeblich von den Osmanen "befreite", ging anschliessend in einen freiheitlichen Staat über, sondern direkt in Diktaturen und repressive Regime, ihre Sitation hatte sich eher stark verschlechtert.

Die Geschichte der Bulgaren nach dem Osmanischen Reich muss ich niemandem erläutern, die etwas geschichtskundig ist. Aufgrund Nationalstolz und Mythenbildung a la "Nation Building" kann keiner von denen zugeben, dass es sämtlichen Regionen, die später ihre Nationalstaaten bildeten, im Osmanischen Reich besser erging als nach ihrer Abspaltung. Nicht nur wirtschaft standen sie schlechter da, sondern auch hinsichtlich ihren bürgerlichen Freiheiten. Dazu muss man sich nur mal jeweils deren Geschichte nach dem Osmanischen Reich zur Gemüte führen. Kein einziger Staat, ohne eine Ausnahme, erging es danach besser, bei keinem einzigen verbesserte sich ihre Situation hinsichtlich der Bürgerrechte, sondern verschlechterte sich eher. Von den wirtschaftlichen Folgen mal abgesehen aufgrund nationalistischer Abschottung, das später in vielen Gebieten durch die Ostblock-Abschottung abgelöst wurde.

Zu Bulgarien:


Bulgarien war lange Zeit ein mächtiges Kaiserreich, das sich militärisch mit dem Byzantinischen Reich messen konnte.

Das zwischen 1186 bis 1393 bestehende Reich, erlangte seine größte Ausdehnung unter dem Zaren Iwan Asen II.. Die Hauptstadt Tarnowo wurde zum neuen kulturellen, geistlichen und politischen Zentrum Südosteuropas. Tarnowo wurde von Zeitgenossen als „neues Jerusalem, Rom und Konstantinopel zugleich“ bezeichnet



Und dann passierte, was zuvor schon Konstantinopel passiert war und zu seinem kulturellen und wirschaftlichen Niedergang führte:


Zwischen 1393 und 1396 kam ganz Bulgarien unter osmanische Herrschaft, die fast 500 Jahre andauerte. 1444 scheiterte der Versuch der Befreiung Bulgariens

Die blutige Niederschlagung des April-Aufstands durch die Türken 1876, die an einen Genozid grenzte und Empörung in ganz Europa auslöste, führte zum russisch-türkischen Krieg 1877/1878. Dieser wurde mit außerordentlicher Härte und massiven Verlusten auf beiden Seiten geführt

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien)

Du siehst, daß die Auswirkungen der türkischen Besetzung bis heute spürbar sind. Sie haben eine Hochkultur vernichtet und ausbluten lassen, ja sogar die Mehrheit der Bevölkerung umgebracht.

Durkheim
25.04.2011, 12:22
Bitte nicht böse sein, dass meine Frau, die aus Haskovo stammt und ihre Bekannten dies etwas Anders empfinden.

Sie sind mit Sicherheit ein guter Ortskenner.

Allerdings sind Gefühle der Bevölkerung oft anders, als wir dies von Aussen wahrnehmen.

Oder sind sie Bulgare?
Dir ist hoffentlich bekannt, dass Griechen, Serben, Rumänien bis hin Bulgarien ihre Geschichtsbücher entmüllen mussten? Nicht alle haben es getan und selbst Griechenland hat nur teilweise die EU-Richtlinien umgesetzt.

Die nationalistischen Gefühle, die künstlich geschaffen worden sind, interessiert niemanden, sondern nur objektive Fakten.

Nimm beispielsweise die Griechen. Es ist aufgrund britischer Zeitdokumente historisch überliefert, dass sich die Briten im Parlament heftig darüber aufgeregt haben, dass trotz immenser finanzieller Mittel und Propaganda die Griechen sich nicht überreden liessen einen Aufstand zwecks "Befreiung" von den Osmanen durchzuführen. Nicht weil die Griechen Angst gehabt hätten, sondern es kam ihnen erst garnicht in den Sinn. Entsprechend wurde der griechische Aufstand garnicht in Griechenland selbst organisiert, sondern im Ausland, durch Nichtgriechen und Exilgriechen. Und es hat nach eigenen Dokumenten der Briten sehr grosse Anstrengungen gekostet, die Griechen überhaupt zu überzeugen, dass sie einen Aufstand machen sollten im Sinne einer Befreiung. Sprichwörtlich wurden dabei die Griechen aufgesetzt, was sich anschliessend durch Massaker an türkischen Zivilisten kennzeichnete. In Tessaloniki kannst Du jeden Griechen fragen, die diese Massaker bedauern, weil es schlichtweg dafür keinen Grund oder Rechtfertigung gab.

Wenn man sich vor Augen hält wie es in Bulgarien unter Ihresgleichen zuging, haben sie in der Zeit der Osmanen besser und freier gelebt. Das wird aber kein bulgarischer Nationalist jemals zugeben. Genauso wie ein Serbe sich hinstellt und behauptet, dass sie im Gegensatz zu allen anderen angeblich immer Widerstand geleistet hätten.

Griechische Geschichtsmythen und Propaganda kann man mit britischen Zeitdokumenten sehr einfach widerlegen und habe diesbezüglich einige Diskussionen hinter mir. Die bulgarischen Geschichtsmythen und Propaganda kann man sogar aufgrund der eigenen bulgarischen Geschichte sehr einfach widerlegen. Seit der Abspaltung von den Osmanen lebten die Bulgaren ausschliesslich in äusserst repressiven Diktaturen. Jeder Bulgare, der mal die Zeit unter dem Kommunismus erlebt hat, der weiss was Repression und Diktatur bedeutet. Nicht wie im Osmanischen Reich, wo kaum jemand einen türkischen Soldaten zu Gesicht bekam und jeder relativ unbekümmert in ihren Regionen gelebt hat, unter Selbstverwaltung.

Und wenn man sich gerade die von Dir genannten 500 Jahre genau unter die Lupe nimmt, wie es in Mitteleuropa in der selben Zeit zuging, bis hin mit fast gegenseitigen Ausrottungen, dagegen war es unter den Osmanen extrem friedlich mit kaum nennenswerten Konflikten.

Gerade das ist der Punkt, während vergessen wird, wie es zur selben Zeit in Europa zuging, wird jeder kleiner Konflikt im Osmanischen Reich aufgrund nationalistischer Mythenbildung extrem aufgebauscht, übertrieben und verzerrt dargestellt, mit Auslassungen und Hinzudichtungen. Eine objektive Geschichtsschreibung kann man dabei mit der Lupe suchen.

JensVandeBeek
25.04.2011, 12:26
Als ob es verwunderlich ist, dass Bulgaren und der Islam miteinander nicht können.

Immerhin war Bulgarien 500 Jahre von den Türken besetzt.

Es ist auch keine islamische Partei, sondern eine türkische Partei, zumindest in den Augen der Bulgaren die angetreten ist.

Sprich: Die Unruhen bedeuten nicht mehr als Angst vor den Türken.

Du übersiehst Einiges ;

- Die Türken leben in Bulgarien viel länger als etwa 85% Bulgaren selbst.

- Die Bulgaren haben selbst demographische Probleme.

- Rechte Parteien der Bulgaren versuchen gegen Nicht-Bulgaren vor alle Dingen gegen türksichstämmige Bulgaren Stimmung machen um davon zu profitieren.

- Nicht die Türken machen Probleme sondern, diejenigen die nationalistisch eingesetellt sind.

- Die Türken (=Die türkischstämmige Bulgaren) wollten sich schon seit 70'er Jahren nicht mehr unterdrucken lassen.
http://www.kulturprozess.com/de/article/28.roma_und_tuerkische_minderheiten_in_bulgarien.h tml

- Die türkischstämmige Bulgaren sind politisch aktiv und haben eigene Partei. Sie haben bereits zwei Mal erfolgreich an die Regierungsbildung teilgenommen.

- Auch wenn einige verhement sich dagegen wehren, ethnische Problem Bukgariens hatten nie mit dem religion zu tun gehabt sondern eher nationalistische und ideologisce.
http://www.kulturprozess.com/de/article/28.roma_und_tuerkische_minderheiten_in_bulgarien.h tml



Nach der Volkszählung 2001 sind 83,9 Prozent der Bevölkerung Bulgaren; 9,4 Prozent sind Türken (siehe: Balkan-Türken), 4,7 Prozent Roma. Außerdem leben Armenier, Serben, Griechen, Walachen (im Norden Rumänen, im Süden Aromunen) und die muslimischen, bulgarisch sprechenden Pomaken in Bulgarien.

Etwa ein Viertel bis ein Drittel der heutigen bulgarischen Bevölkerung sind Nachkommen von bulgarischen Flüchtlingen aus Makedonien (makedonische Bulgaren) und Thrakien (→ Thrakische Bulgaren).[4]

Angaben zu den im Land lebenden Minderheiten beruhen auf Schätzungen, vorhandene Datenerhebungen werden häufig als unzuverlässig kritisiert. Während die Ausländer- und Staatsbürgerschaftsgesetzgebung recht liberal ist und im Wesentlichen ein Augenmerk auf gesetzestreues Verhalten und Unterhalt hat, konzentrieren sich die häufigen Zensusdatenerhebungen wegen des Bevölkerungsrückgangs auf die Staatsbürger und den internationalen Reiseverkehr. International wurde oft Kritik geübt, etwa seitens der OECD, dass die Statistikbögen teilweise sehr ausführlich ethnische und religiöse Merkmale abfragen und teilweise sehr grob sind, so dass der Datenbestand verfälscht werde. Auch wird von offizieller Seite eingeräumt, dass speziell die Gruppen der Muslime und ethnischen Türken unter den Staatsbürgern und selbst der Ausländer aus der Türkei von der Bevölkerung mehrheitlich und undifferenziert als „Türken“ bezeichnet und wahrgenommen werden, was auf ihr Selbstverständnis einwirke.

Trotz dieser Distanz nehmen diese Gruppen in reger Weise am gesellschaftlichen und politischen Leben des Landes teil. Beispielsweise war die Bewegung für Bürgerrechte und Freiheiten (DPS), die überwiegend von türkischstämmigen und moslemischen Bürgern unterstützt wird, zwischen 2001 und 2009 in zwei Koalitionsregierungen vertreten. Die türkische Minderheit ist laut der Volkszählung von 2001[5] besonders zahlreich in den Bezirken Kardschali, Rasgrad, Targowischte, Silistra und Schumen vertreten. Die Pomaken sind vor allem im Bezirk Smoljan anzutreffen.[6] Als Reaktion auf den wachsenden Einfluss dieser Minderheiten formierte sich 2005 die nationalistisch orientierte Partei Ataka.

2009 gründeten überwiegend pomakischstämmige Bürger die Partei Progress und Wohlstand, da sie mit der Politik der DPS unzufrieden waren. Jedoch verbietet die Bulgarische Verfassung von 1991 (Artikel 11, Abs. 4) eine Gründung von Parteien auf ethnischer, rassischer oder religiöser Grundlage.[7]

Die Roma und Sinti dagegen gehören in Bulgarien zu den am stärksten von Marginalisierung betroffenen Bevölkerungsgruppen. Ihre soziale Lage ist geprägt von Armut, einem zumeist niedrigen Ausbildungs- und Erwerbsniveau sowie sozialer Stigmatisierung. Diese Lebenssituation hat sich durch den Transformationsprozess der 1990er-Jahre verstärkt und trifft besonders die Roma-Frauen, die sowohl unter der sozialen Perspektivlosigkeit als auch unter patriarchalen Familienstrukturen zu leiden haben....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien



Türkische Minderheiten in Südosteuropa
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Minderheiten_in_S%C3%BCdosteuropa

Durkheim
25.04.2011, 12:27
Zu Bulgarien:

Und dann passierte, was zuvor schon Konstantinopel passiert war und zu seinem kulturellen und wirschaftlichen Niedergang führte:

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien)

Du siehst, daß die Auswirkungen der türkischen Besetzung bis heute spürbar sind. Sie haben eine Hochkultur vernichtet und ausbluten lassen, ja sogar die Mehrheit der Bevölkerung umgebracht.
Du bist auch so ein Märchenerzähler. Wer hat denn Konstantinopel kulturell und wirtschaftlich zerstört, die kath. Christen oder die Türken? Stichwort Kreuzritter. Als die Türken Anatolien eroberten, war bereits der Osten der Türkei von Byzanz selbst dermassen zerstört worden, dass es lange Zeit unbewohnbar war und bei der Ankunft der Türken nahezu menschenleer (Quelle Historiker Ferdinand Hennebichler).

Und die Griechen haben übrigens unter Byzanz ihre eigenen antiken Stätten, Tempel und Schriften zerstört. Die Christianisierung der heidnischen Griechen erfolgte äusserst brutal und ging mit Zerstörung der antiken griechischen Hinterlassenschaften einher. Bei dieser Zerstörung spielten christliche Griechen selbst eine grosse Rolle, die sich den Römern entsprechend andienten.

Tatsächlich ist es so, dass bis zur Ankunft der Türken in Anatolien das Land eher sehr dünn besiedelt war und das meiste aus kleinen Dörfern und unbefestigten Orten bestand. Erst unter den Osmanen erlebte das Land einen neuen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung.

Stopblitz
25.04.2011, 12:31
Auch in Bulgarien rumort es, da wird es auch bald Unruhen geben

Bulgarien: Kampagne gegen neue islamische Partei

Behörden gehen hart gegen Muslimaktivisten vor. Menschenrechtsexperten halten dies für „überzogen“.


http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islambulgarien-kampagne-gegen-neue.html

Richtig so, immer drauf, die Ragheads müssen es eben eingeprügelt kriegen, dass sie hier abgewirtschaftet haben. Schlagt sie wo ihr sie trefft.

Hay
25.04.2011, 12:34
Du bist auch so ein Märchenerzähler. Wer hat denn Konstantinopel kulturell und wirtschaftlich zerstört, die kath. Christen oder die Türken? Als die Türken Anatolien eroberten, war bereits der Osten der Türkei von Byzanz selbst dermassen zerstört worden, dass es lange Zeit unbewohnbar war und bei der Ankunft der Türken nahezu menschenleer (Quelle Historiker Ferdinand Hennebichler).

Und die Griechen haben übrigens unter Byzanz ihre eigenen antiken Stätten, Tempen und Schriften zerstört. Die Christianisierung der heidnischen Griechen erfolgte äusserst brutal und ging mit Zerstörung der antiken griechischen Hinterlassenschaften einher. Bei dieser Zerstörung spielten christliche Griechen selbst eine grosse Rolle, die sich den Römern entsprechend andienten.

Tatsächlich ist es so, dass bis zur Ankunft der Türken in Anatolien das Land eher sehr dünn besiedelt war und das meiste aus kleinen Dörfern und unbefestigten Orten bestand. Erst unter den Osmanen erlebte das Land einen neuen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung.

Einfache Frage, einfache Antwort:

Die Türken!

Übrigens: Überall, wo die Türken einfielen und ich nenn es mal weniger freundlich, gehaust haben, überall dort gingen die Hochkulturen kaputt.

Selbst Atatürk erkannte (aus welchen Gründen auch immer, nicht wahr?), daß dieses türkisch-osmanisch-islamische System eine Geißel für die Aufrechterhaltung einer Gesellschaft und für deren Wohlstand und Entwicklung ist.

Durkheim
25.04.2011, 12:42
Einfache Frage, einfache Antwort:

Die Türken!

Übrigens: Überall, wo die Türken einfielen und ich nenn es mal weniger freundlich, gehaust haben, überall dort gingen die Hochkulturen kaputt.

Selbst Atatürk erkannte (aus welchen Gründen auch immer, nicht wahr?), daß dieses türkisch-osmanisch-islamische System eine Geißel für die Aufrechterhaltung einer Gesellschaft und für deren Wohlstand und Entwicklung ist.
:leier:

Du bist nicht in der Lage auf meine Antwort zu Dir weiter einzugehen und kommst mit einem völlig inhaltslosen Posting, zudem weichst Du weiter aus.

Mit Deinem Geschichtsunwissen a la Rütli-Schule machst Du Dich nur lächerlich.

Hay
25.04.2011, 12:43
:leier:

Du bist nicht in der Lage auf meine Antwort zu Dir weiter einzugehen und kommst mit einem völlig inhaltslosen Posting, zudem weichst Du weiter aus.

Mit Deinem Geschichtsunwissen a la Rütli-Schule machst Du Dich nur lächerlich.

Rütli-Schule, das ist doch die Schule, in der die Türken ihr Unwesen treiben? Berlin, oder?

Wurden da nicht sogar Lehrer verprügelt und Lehrerinnen als Nutten beschimpft?

PastorPeitl
25.04.2011, 12:45
Falsch!Es ist die Angst vor dem Islam und seinen tötlichen Nebenwirkungen.
Wer den Islam in Europa toleriert,wie zum Beispiel die Christlichen Kirchen,der macht sich der Verbrechen gegen Europa schuldig.


Genau diesen Eindruck habe ich auch.

Denn hinter dem Schürren des Hasses gegen die Moslems steht die EU.

Es war auffallend:
Kaum hatten in Irland die Menschen nein zum Reformvertrag gesagt, stieg der islamistische Terror in Irland.

Wo besteht da eigentlich der Zusammenhang?

Durkheim
25.04.2011, 12:53
Rütli-Schule, das ist doch die Schule, in der die Türken ihr Unwesen treiben? Berlin, oder?

Wurden da nicht sogar Lehrer verprügelt und Lehrerinnen als Nutten beschimpft?
Nein, eher scheinst Du auf die Rütli-Schule zu gehen, wenn man sich Deine äusserst mangelhafte Allgemeinbildung vor Augen führt ;)

Du meintest sicherlich türkische Staatsbürger, das ist etwas anderes wie Türken. Es gibt in Deutschland keine Statistik zu ethnischen Türken, weil schlichtweg nichts in der Richtung erhoben wird.

Du lenkst wieder von Deinen eigenen Postings ab und bist nicht in der Lage auf die dedizierten Antworten und Korrekturen Deiner lächerlichen Falschbehauptungen inhaltlich einzugehen.

Wenn man bei Dir in die Details geht und Dich mit dem Unsinn konfrontiert, das Du verzapfst, kommt erwartungsgemäss nur noch heisse Luft.

Du kannst nur seichte Monologe führen und bist nicht zu Diskussionen fähig.

Durkheim
25.04.2011, 12:57
Genau diesen Eindruck habe ich auch.

Denn hinter dem Schürren des Hasses gegen die Moslems steht die EU.

Es war auffallend:
Kaum hatten in Irland die Menschen nein zum Reformvertrag gesagt, stieg der islamistische Terror in Irland.

Wo besteht da eigentlich der Zusammenhang?
Die EU schürt sicherlich keinen Hass. Die EU ist auch nur das Abbild diverser Nationalstaaten und deren politischen Entwicklungen.

Dass sich die EU sich von ihren eigenen Fundamenten und Prinzipien entfernt, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber nicht überraschend, denn man kann nicht in wenigen Jahrzehnten sämtliche Nationalstaaten mit ihrer entsprechenden Geschichte in Demokratien a la EU transformieren. Durch die positiven Wirtschaftsentwicklungen wurde nur vieles überdeckt.

PastorPeitl
25.04.2011, 12:59
Mal abgesehen davon, dass es wohl bei gebildeten Menschen eher, "Unsinn, den du verzapfst" heissen müsste, was mich wiederum darauf schliessen lässt, dass Deine Muttersprache nicht deutsch ist, erscheint mir der direkte Angriff auf meine klare Deklaration wohl eher eine Bestätigung zu sein.

Denn ansonsten hätte man ja meine Meinung mit Sachargumenten entkräften können.

Hay
25.04.2011, 13:00
Durkheim,


ich habe schon in anderen Postings und anderen Threads deinen Unsinn immer wieder (ohne sichtbaren Erfolg, wie ich hier wieder lese) klargerückt. Einziger Erfolg war, daß du im weiteren Verlauf der Diskussion wegen Unflätigkeiten und ähnlichem verwarnt oder gesperrt wurdest.

Deswegen drehen wir den Spieß doch mal um! Bevor ich hier Geschichte wälze, belege mir doch einfach, welchen ungeheuren Fortschritt und welche Kultur die Türken den besiegten Völkern brachten? Aber zieh dabei nicht die Erdogan-Geschichtsbücher zu Rate, denn nach denen gab es ja auch in der Türkei keinen Genozid an den Armeniern.

Durkheim
25.04.2011, 13:02
Mal abgesehen davon, dass es wohl bei gebildeten Menschen eher, "Unsinn, den du verzapfst" heissen müsste, was mich wiederum darauf schliessen lässt, dass Deine Muttersprache nicht deutsch ist, erscheint mir der direkte Angriff auf meine klare Deklaration wohl eher eine Bestätigung zu sein.

Denn ansonsten hätte man ja meine Meinung mit Sachargumenten entkräften können.
Ich kenne diesen User eine ganze Weile. Da ist es wirklich objektive Beobachtung seines Verhaltens und lediglich Beschreibung.

Der platzt immer in irgendwelche Diskussionen, kommt mit seichten Propagandatexten, sehr häufig zudem Offtopic und wenn man darauf antwortet, wird weiter abgelenkt und geht erst garnicht auf die inhaltlichen Korrekturen und Antworten ein.

Da bekommt er eben entsprechende Kritik. Nichts anderes.

Durkheim
25.04.2011, 13:12
Durkheim,

ich habe schon in anderen Postings und anderen Threads deinen Unsinn immer wieder (ohne sichtbaren Erfolg, wie ich hier wieder lese) klargerückt. Einziger Erfolg war, daß du im weiteren Verlauf der Diskussion wegen Unflätigkeiten und ähnlichem verwarnt oder gesperrt wurdest.
Du hast noch nie irgendetwas von mir korrigiert, geschweige denn gar widerlegen können. Denn dafür fehlen Dir schlichtweg zwei entscheidende Dinge: erstens Allgemeinbildung, zweitens in speziellen Themen das notwendige Fachwissen.

Im übrigen ist Dein letzter Satz in der Behauptung auch von Dir gelogen! Der Moderator hatte aufgrund Falschinformation von diversen User, die auch zu notorischen Lügnern gehören, behauptet, dass meine Postings bei einem Thema hinsichtlich den Ergenekon-NATO Verwicklungen Offtopic und somit falsch wären. Allerdings habe ich dem entsprechenden Moderator per PM anschliessend die Dinge klar- und richtiggestellt. Dem konnte kein einziger anschliessend widersprechen.

Fakt ist, dass einige Leute, zu denen auch Du dazugehörst, nicht in der Lage seid in Diskussionen irgendetwas zustandezukriegen mangels Wissen und wenn es nicht der eigenen Meinung genehmt läuft, dass von eurer Seite nach Zensurmassnahmen geschrien wird. Denn nichts anderes war diese lächerliche Aktion von euch und entsprechend ein Armutszeugnis für euch selbst. Genauso wurde euer Verhalten auch von anderen Usern beurteilt.

Der entsprechende Moderator hat mich danach per PM aufgefordert, einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffnen.


Deswegen drehen wir den Spieß doch mal um! Bevor ich hier Geschichte wälze, belege mir doch einfach, welchen ungeheuren Fortschritt und welche Kultur die Türken den besiegten Völkern brachten? Aber zieh dabei nicht die Erdogan-Geschichtsbücher zu Rate, denn nach denen gab es ja auch in der Türkei keinen Genozid an den Armeniern.
Es gibt dazu genügend Fachbücher und Du hast kein einziges gelesen. Stellst Dich aber hier hin und willst ernsthaft eine Diskussion anfangen, die nicht nur von Deiner Seite inhaltlich zum Thread offtopic ist, zudem auch Dir klar ist, dass Du über keinerlei relevantes Grundwissen darüber verfügst.

cougar
25.04.2011, 16:48
@durkheim

aghet sagt dir sicher etwas.

Rikimer
25.04.2011, 17:08
Einfache Frage, einfache Antwort:

Die Türken!

Übrigens: Überall, wo die Türken einfielen und ich nenn es mal weniger freundlich, gehaust haben, überall dort gingen die Hochkulturen kaputt.

Selbst Atatürk erkannte (aus welchen Gründen auch immer, nicht wahr?), daß dieses türkisch-osmanisch-islamische System eine Geißel für die Aufrechterhaltung einer Gesellschaft und für deren Wohlstand und Entwicklung ist.

Richtig. An dem Tag, an welchem ein Mohammedaner erkennt, das dieses System (Religion + Ideologie), welchem er anhaengt, zerstoererisches und selbstzerstoererisches ist, er wird sich zwangslaeufig vom Islam abwenden muessen, ob Tuerke, Araber oder sonstwas. Es sei denn er ist masochistisch oder sadistisch veranlagt...

Es hilft nichts, werte mohammedanisch sozialisierte Mitbuerger: Islamische Reiche sind nicht in der Lage aus sich heraus positive Impulse fuer die Welt zu geben. Der Islam lebt vom Erschaffen Anderer. Und gibt es im inneren, wie im aussen nichts mehr zu holen, so implodiert, vergeht der Islam zu Staube zu Nichts.

MfG

Rikimer

JensVandeBeek
25.04.2011, 17:21
@durkheim

aghet sagt dir sicher etwas.

Das ist doch das Gegenstück von "Sari Gelin" Beide Seiten tun alles um sich im Recht zu präsentieren. Was Propaganda-Arbeit angeht liegen die Armenier ziemlich vorne, da sie sich mehr davon versprechen und denken eigene nationale Identität würde davon abhängen. Die Türken dagegen sind in den letzten 15-20 Jahren aufgewacht.
Davor waren sie ziemlich "cool" mit der Annahme, "wir haben ja eher Recht". Jetzt versuchen sie dagegen zu steuern. Politische Konjunktur, sich verändernde internationale Beziehungen und Geopolitik helfen denen auch.

Rikimer
25.04.2011, 17:27
Das ist doch das Gegenstück von "Sari Gelin" Beide Seiten tun alles um sich im Recht zu präsentieren. Was Propaganda-Arbeit angeht liegen die Armenier ziemlich vorne, da sie sich mehr davon versprechen und denken eigene nationale Identität würde davon abhängen. Die Türken dagegen sind in den letzten 15-20 Jahren aufgewacht.
Davor waren sie ziemlich "cool" mit der Annahme, "wir haben ja eher Recht". Jetzt versuchen sie dagegen zu steuern. Politische Konjunktur, sich verändernde internationale Beziehungen und Geopolitik helfen denen auch.

Natuerlich versprechen sich die Armenier mehr davon! Schliesslich sind sie ihrer Heimat beraubt worden durch die Tuerken!

Wundern sich die Tuerken wirklich so sehr darueber, das international die Sympathien dann mehr fuer die Armenier sind, als fuer die Tuerken?

Im Business spielen ethnische und moralische Ueberlegungen keine Rolle, falls jemand solche Erwaegungen hineinwerfen will...

MfG

Rikimer

JensVandeBeek
25.04.2011, 17:40
Natuerlich versprechen sich die Armenier mehr davon! Schliesslich sind sie ihrer Heimat beraubt worden durch die Tuerken!

Wundern sich die Tuerken wirklich so sehr darueber, das international die Sympathien dann mehr fuer die Armenier sind, als fuer die Tuerken?

Im Business spielen ethnische und moralische Ueberlegungen keine Rolle, falls jemand solche Erwaegungen hineinwerfen will...

MfG

Rikimer

Zeige mir einen einzigen Grund, warum die Türken gleiche Fehler machen und sich an die Pranger der "zweite" HC-Industrie begeben sollten, wie deutsche ???

Warum ist es falsch wenn Türken sich gegen zweite Auflage von "Tätervolk" oder "Ewigschuld" wehren?

Wie ist es zu erklären, wenn deutsche von heute (zu Recht) sich gegen Nazi-Vergangenheit wehren und dafür nicht verantwortlich gemacht werden wollen aber einige von denen von Türken, die mit dem Abschlachten von Armenier im Jahre 1915 nicht zu tun haben, irgendwelche Anerkennung verlangen?

Komm bitte jetzt nicht mit irgendwelche Moralvorstellungen, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Anerkennung oder Ähnliches mit dem man in Weltpolitik nichts kaufen kann.

Diese falsche Empörung wegen Armenier kann ich nicht mehr hören. Man thematisiert das, weil die "Täter" Türken sind. Es geht nicht um Armenier, sondern sie sind leider nur Mittel zum Zweck.

cougar
25.04.2011, 22:55
und es geht schon wieder darum. laut den türken sind wieder mal die anderen schuld, sie die ach so unverstandenen türkenmusels sind doch eh so friedlich, wie es ihrer religion entspricht und würden doch nie gegen christen oder andere religionen vorgehen.

für mich sind diese menschlichen gesäßoffnungen schuldig in dieser frage.musels gehören nun mal nicht nach europa, sondern in die wüste.

Durkheim
25.04.2011, 23:06
Natuerlich versprechen sich die Armenier mehr davon! Schliesslich sind sie ihrer Heimat beraubt worden durch die Tuerken!
Die Armenier hatten übrigens unter Byzanz keine Heimat in Anatolien. Als anderskonfessionelle Christen waren sie den Byzantinern ein Dorn im Auge und hatten entsprechend keinerlei Rechte wie andere Bürger. Den Armeniern haben wir entsprechend nichts weggenommen, auch keinen Griechen, sondern römischen Byzantinern. Auch kurdische Ultranationalisten stellen sich gerne hin und behaupten, die Türken wären angeblich gekommen und hätten Kurdistan erobert. Das ist schon der nächste Schwachsinn, denn als die Türken Anatolien eroberten, gab es dort keine Kurden. Die wenigen Kurden in Anatolien wurden nämlich lange vor dem Türken von den Byzantinern ausgerottet und vertrieben. In grosser Zahl kamen sie erst nach dem 19. Jahrhundert und wurden durch die Türken angesiedelt.


Wundern sich die Tuerken wirklich so sehr darueber, das international die Sympathien dann mehr fuer die Armenier sind, als fuer die Tuerken?
Fakt ist, dass sich bis 2004 kaum jemand für die Armenier und ihre nationalistisch-mythische Geschichte interessiert hat, inkl. Armeniern selbst.

All das Theater ist politisch motiviert aufgrund der EU-Beitrittsverhandlungen.

Und dieses Fakt habe ich aufgrund Google-News Statistiken in dem Geschichtsthread bewiesen. Da sieht man nämlich nur zu gut, wann das ganze Theater angefangen hat, nämlich 2004.


Im Business spielen ethnische und moralische Ueberlegungen keine Rolle, falls jemand solche Erwaegungen hineinwerfen will...

MfG

Rikimer
Wie beliebt sind denn Armenier in den USA oder Russland. Gerade die Russen werden von den Armeniern als ihre engsten Verbündete angesehen und dennoch gibt es grosse Anzahl an rassistisch motivierten Übergriffen in Russland an Armeniern. Recherchier mal selbst, muss vielleicht mit dem speziellen "Business" zu tun haben, wo diese häufig tätig sind.