PDA

Vollständige Version anzeigen : Regelmäßiger Verzehr von Süßigkeiten soll gewalttätiger machen



Agano
03.10.2009, 08:41
Regelmäßiger Verzehr von Süßigkeiten soll gewalttätiger machen

Wenn … DIE… es irgendwann noch mal schaffen, uns zu erzählen, dass SCHEI$$E wie schockolade schmeckt (und wir das auch noch glauben), haben wir endlich klare verhältnisse geschaffen.

Die im irrenhaus sind draussen, der rest ist drin!!!! Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/6/146217


Exzessives Naschen in der Kindheit soll nach einer Studie einen Zusammenhang mit der Ausübung von Gewalt als Erwachsener haben.

Würden sich Eltern nach dem Ergebnis einer Studie von britischen Wissenschaftlern der Cardiff University richten, dann würden sie ihre Kinder sofort auf Süßigkeitsentzug setzen. Mit der Auswertung einer Erhebung aus dem Jahr 1970, für die Daten von 17.500 Personen vorlagen, ergab sich nämlich, dass die damals Zehnjährigen, die täglich Süßigkeiten schleckten, im Alter von 34 Jahren deutlich öfter wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden als diejenigen, die weniger genascht haben.

Sterntaler
03.10.2009, 08:44
ja, sicher, da wird die Grundlage geschaffen das die Leute zum Nazi Bär werden. :vogel:

leuchtender Phönix
03.10.2009, 10:45
Der Schluss, das der Konsum von Süßigkeiten gewaltätiger macht, ist ein logischer Fehler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Humer
03.10.2009, 11:57
Das könnte auch ganz andere Ursachen haben, z.B. Folgende:
In sozialen Unterschichten wird weniger gesundheitsbewußt gelebt, die Kinder oft mit Süßigkeiten ruhig gestellt. Unterschichtskinder werden natürlich später häufiger straffällig, wobei Gewaltdelikte sicher an erster Stelle stehen. Die haben also etwas mit gemessen, was nicht im Blickfeld war.

Ostpreußin
03.10.2009, 11:57
Regelmäßiger Verzehr von Süßigkeiten soll gewalttätiger machen

Wenn … DIE… es irgendwann noch mal schaffen, uns zu erzählen, dass SCHEI$$E wie schockolade schmeckt (und wir das auch noch glauben), haben wir endlich klare verhältnisse geschaffen.

Die im irrenhaus sind draussen, der rest ist drin!!!! Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/6/146217


Exzessives Naschen in der Kindheit soll nach einer Studie einen Zusammenhang mit der Ausübung von Gewalt als Erwachsener haben.

Würden sich Eltern nach dem Ergebnis einer Studie von britischen Wissenschaftlern der Cardiff University richten, dann würden sie ihre Kinder sofort auf Süßigkeitsentzug setzen. Mit der Auswertung einer Erhebung aus dem Jahr 1970, für die Daten von 17.500 Personen vorlagen, ergab sich nämlich, dass die damals Zehnjährigen, die täglich Süßigkeiten schleckten, im Alter von 34 Jahren deutlich öfter wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden als diejenigen, die weniger genascht haben.



Oh, Mann! Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer gleich zuschlagen muß, anstatt erstmal zu fragen. germane

Ostpreußin
03.10.2009, 12:00
Das könnte auch ganz andere Ursachen haben, z.B. Folgende:
In sozialen Unterschichten wird weniger gesundheitsbewußt gelebt, die Kinder oft mit Süßigkeiten ruhig gestellt. Unterschichtskinder werden natürlich später häufiger straffällig, wobei Gewaltdelikte sicher an erster Stelle stehen. Die haben also etwas mit gemessen, was nicht im Blickfeld war.


Nee, nee, das stimmt schon, was die sagen. Nach meiner vierten täglichen Schokoladentafel werde ich auch immer so richtig aggressiv! :comp:

Florian
03.10.2009, 12:14
Ich denke eher, dass Leute, die keine Selbstbeherrschung haben, sowohl zum übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten als auch zu Gewalttaten neigen.

Ostpreußin
03.10.2009, 12:21
Ich denke eher, dass Leute, die keine Selbstbeherrschung haben, sowohl zum übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten als auch zu Gewalttaten neigen.

Unwahrscheinlich, bei übermäßigem Süßigkeitenverzehr werden sie so fett, daß sie zu Gewalttaten gar nicht mehr fähig sind!

I.Kant
03.10.2009, 12:26
Ich denke eher, dass Leute, die keine Selbstbeherrschung haben, sowohl zum übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten als auch zu Gewalttaten neigen.

Genau; die Blagen, die sich nicht von ihren Eltern vorschreiben lassen, wieviel Süsszeug sie zu sich nehmen dürfen weil sie einfach so ein Zeug aus einem inneren Zwang heraus essen müssen, nehmen sich später auch alles andere mit Gewalt.
Muß jetzt los Leute, habe gerade ein halbes Marzipanbrot gegessen und gehe jetzt dem Nachbarn was auf die Fresse hauen. Weihnachten ist schließlich nicht mehr weit und bis dahin muß ich meine "Rechte" noch trainieren.:nido:

politisch Verfolgter
03.10.2009, 12:51
Ich habe exzessiv Chopin, Bach, Beethoven und Mozart genascht.
Süßigkeiten haben sich damit voll erübrigt.
Ab 3 Jahren an den Flügel, zusätzliche kleine graue Zellen aufbauen, die lebenslang für beliebige Zwecke zur Verfügung stehen.
Auch mal zur Violine greifen und evtl. orgeln.
Angebl. soll das auch exzessives Bodenturmen bewirken.
Da doch lieber kräftig in die Tasten greifen - das ist auch anspruchsvoller.
Dieser Alieneffekt hebelt das "Arbeitnehmer"Konstrukt voll aus, läßt die Idiotie derart wahnhafter Zwangsvorstellungen erkennen.

Agano
03.10.2009, 13:06
Oh, Mann! Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer gleich zuschlagen muß, anstatt erstmal zu fragen. germaneich esse für mein leben gerne schockolade und war noch nie gewalttätig. würde ich aber vor so einem deppen stehen, der mir so einen mist einreden wollte, dem würde ich gehörig was auf's maul hauen! richard

Agano
03.10.2009, 13:08
Nee, nee, das stimmt schon, was die sagen. Nach meiner vierten täglichen Schokoladentafel werde ich auch immer so richtig aggressiv! :comp:ich glaube eher, dass es genau anders herum ist: nach vier tagen ohne schockolade...... germane

richard

Agano
03.10.2009, 13:09
Ich denke eher, dass Leute, die keine Selbstbeherrschung haben, sowohl zum übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten als auch zu Gewalttaten neigen.
jau, das passt.

bin gespannt, wieviele dieser sprüche hier noch ... auftauchen. richard

Agano
03.10.2009, 13:10
Unwahrscheinlich, bei übermäßigem Süßigkeitenverzehr werden sie so fett, daß sie zu Gewalttaten gar nicht mehr fähig sind!:hihi:
:P:P:P:P:

der schnack ist auch gut!!! richard

Agano
03.10.2009, 13:12
Genau; die Blagen, die sich nicht von ihren Eltern vorschreiben lassen, wieviel Süsszeug sie zu sich nehmen dürfen weil sie einfach so ein Zeug aus einem inneren Zwang heraus essen müssen, nehmen sich später auch alles andere mit Gewalt.
Muß jetzt los Leute, habe gerade ein halbes Marzipanbrot gegessen und gehe jetzt dem Nachbarn was auf die Fresse hauen. Weihnachten ist schließlich nicht mehr weit und bis dahin muß ich meine "Rechte" noch trainieren.:nido::hihi:sauber, sauber, sauber. wäre doch gelacht, wenn du deinen nachbarn bis weihnachten nicht so weit hättest, dass er dir freiwillig all seine schockolade anbringt!

richard

Ostpreußin
03.10.2009, 13:12
ich glaube eher, dass es genau anders herum ist: nach vier tagen ohne schockolade...... germane

richard


Ich muß zugeben, da hast Du recht! Vier Tage ohne Schokolade?
Eine Folter, echt!

carpe diem
03.10.2009, 18:56
Schokolade putscht auf, je höher der Kakaoanteil, umso mehr.
Es werden Endorphine ausgeschüttet.
Man fühlt sich kräftiger , warum sollte man da nicht auf dumme Gedanken kommen?

Peg Bundy
03.10.2009, 19:11
ich esse für mein leben gerne schockolade und war noch nie gewalttätig. würde ich aber vor so einem deppen stehen, der mir so einen mist einreden wollte, dem würde ich gehörig was auf's maul hauen! richard

Hier mein lieber Richard, bedien Dich

http://www3.pic-upload.de/03.10.09/ehw3yrrbscnt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3273607/themaDesMonatsLeitartikelSchokolade.jpg.html)

Agano
03.10.2009, 21:20
Hier mein lieber Richard, bedien Dich

http://www3.pic-upload.de/03.10.09/ehw3yrrbscnt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3273607/themaDesMonatsLeitartikelSchokolade.jpg.html)
danke dir. dann bleib ich ja auch friedlich, im gegensatz zum topthema, wo ich dich jetzt vernaschen müsste. ne....hehe, das war die schockolade, ...aähm, verhauen müsste. wat für'n blödsinn aber auch gelle? richard

JensVandeBeek
03.10.2009, 22:40
Halts Maul Agano !!!
Verdammt noch mal, wo sind meine Lakritz-Schnecken ???

Agano
03.10.2009, 23:04
Halts Maul Agano !!!
Verdammt noch mal, wo sind meine Lakritz-Schnecken ???mit verlaub sei erwähnt, dass ich RICHARD heisse. lakritzen verdicken das blut und lassen solche menschen wie dich nicht weit denke. sie bringen dabei nur stammelnde sätze hervor, wie halts maul .... und so.

nimm schockolade, das baut dich wieder auf und neutralisiert den müll in deinem geiste.

richard

Nationaler
03.10.2009, 23:07
Oh, Mann! Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer gleich zuschlagen muß, anstatt erstmal zu fragen. germane

Darfst dein Kinder nie Süßigkeiten geben sonst werden die Straffällig.germane

JensVandeBeek
03.10.2009, 23:20
mit verlaub sei erwähnt, dass ich RICHARD heisse. lakritzen verdicken das blut und lassen solche menschen wie dich nicht weit denke. sie bringen dabei nur stammelnde sätze hervor, wie halts maul .... und so.

nimm schockolade, das baut dich wieder auf und neutralisiert den müll in deinem geiste.

richard

Hauptsache du hast die Ironie verstanden! ;)

Agano
04.10.2009, 09:34
Hauptsache du hast die Ironie verstanden! ;)aber sicher, mein freund! :]

richard

hoffentlich sieht der admin das auch so!

Erdmänneken
04.10.2009, 11:47
Schokolade putscht auf, je höher der Kakaoanteil, umso mehr.
Es werden Endorphine ausgeschüttet.
Man fühlt sich kräftiger , warum sollte man da nicht auf dumme Gedanken kommen?

Die These kann ja jeder im Selbstversuch überprüfen. Ordentlich viel Zucker über einen längeren Zeitraum konsumieren und abwarten, wie der Körper reagiert. Zucker ist durchaus eine Art "Suchtstoff", auf den der Körper auch mit Entzugserscheinungen reagiert. Und Entzugserscheinungen, machen aus Menschen durchaus auch "Bestien".

Ostpreußin
04.10.2009, 11:51
Darfst dein Kinder nie Süßigkeiten geben sonst werden die Straffällig.germane


Doch, die kriegen täglich tonnenweise davon und dann richte ich sie auf bestimmte Personengruppen ab! ;)

Agano
04.10.2009, 12:39
Die These kann ja jeder im Selbstversuch überprüfen. Ordentlich viel Zucker über einen längeren Zeitraum konsumieren und abwarten, wie der Körper reagiert. Zucker ist durchaus eine Art "Suchtstoff", auf den der Körper auch mit Entzugserscheinungen reagiert. Und Entzugserscheinungen, machen aus Menschen durchaus auch "Bestien".durchaus sachlicher bericht. richard

Agano
04.10.2009, 12:40
Doch, die kriegen täglich tonnenweise davon und dann richte ich sie auf bestimmte Personengruppen ab! ;)na, wenn du da mal nicht den deutschen geheimdienst auf dich merkwürdig gemacht hast!!! richard

Ostpreußin
04.10.2009, 12:41
na, wenn du da mal nicht den deutschen geheimdienst auf dich merkwürdig gemacht hast!!! richard



Och, das hab ich schon vor langer Zeit, das fällt jetzt auch nicht weiter auf! :]

Agano
04.10.2009, 12:45
Och, das hab ich schon vor langer Zeit, das fällt jetzt auch nicht weiter auf! :]jau,

hat man sich erst mal anständig blamiert,
schreibt es sich ja ungeniert.

richard

Ostpreußin
04.10.2009, 12:51
jau,

hat man sich erst mal anständig blamiert,
schreibt es sich ja ungeniert.

richard


So ist es, und es lebt sich auch herrlich ungeniert! :banane:

Agano
04.10.2009, 12:58
So ist es, und es lebt sich auch herrlich ungeniert! :banane:ja, genau. alles banane!:)):)):)):]

richard

Erdmänneken
04.10.2009, 12:59
durchaus sachlicher bericht. richard

Nett. Aber ohne meine Belohnung, gehe ich hier nicht weg.

Agano
04.10.2009, 13:10
Nett. Aber ohne meine Belohnung, gehe ich hier nicht weg.ach, haste jetzt keine BANANE ab bekommen? schaaade. richard

Erdmänneken
04.10.2009, 13:12
ach, haste jetzt keine BANANE ab bekommen? schaaade. richard

Ich dachte eher an das pawlosche Bewertungssystem hier im Forum.

Agano
04.10.2009, 13:38
Ich dachte eher an das pawlosche Bewertungssystem hier im Forum.ach, kennste nicht? banane mit schokolade überzogen? musst du unbedingt mal probieren. richard

Erdmänneken
04.10.2009, 13:44
ach, kennste nicht? banane mit schokolade überzogen? musst du unbedingt mal probieren. richard

Igitt. Ich mag kein Glibber. Auch nicht mit Schokolade. Und der viele Zucker...

Agano
04.10.2009, 13:50
Igitt. Ich mag kein Glibber. Auch nicht mit Schokolade. Und der viele Zucker...wolltest du nun belohnt werden, oder nicht? oder doch lieber die peitsche, anstatt das zuckerbrot, oder schocko?

also, warst du es nicht eben, die dringend eine belohnung forderte?

was ist denn glibber? bananen sind kein glibber!!! wie bist du denn drauf? glibber ist ... ehm, will jetzt nicht ausschweifend werden - ganz was anderes!!! richard

Erdmänneken
04.10.2009, 13:56
wolltest du nun belohnt werden, oder nicht? oder doch lieber die peitsche, anstatt das zuckerbrot, oder schocko?

also, warst du es nicht eben, die dringend eine belohnung forderte?

was ist denn glibber? bananen sind kein glibber!!! wie bist du denn drauf? glibber ist ... ehm, will jetzt nicht ausschweifend werden - ganz was anderes!!! richard

Jetzt wo ich es mir noch mal so überlege, möche ich dann doch lieber keine Belohnung mehr. Und doch. Bananen sind manchmal ziemlich glibberig. Nur wenn sie frisch sind, dann eher nicht.

Agano
04.10.2009, 14:35
Jetzt wo ich es mir noch mal so überlege, möche ich dann doch lieber keine Belohnung mehr. Und doch. Bananen sind manchmal ziemlich glibberig. Nur wenn sie frisch sind, dann eher nicht.

deine gedanken möchte ich wissen, was die glibbrige banane betrifft. dann magst du so einige nettigkeiten - über die ich jetzt nicht näher einzugehen versuche - ja auch nicht.

oder vielleicht doch, wenn sie *frisch* und mit *schockolade* überzogen sind und mit einer haupe aus sahne verziert sind, .... oder so.

stelle mir das jetzt gerade bildlich vor und stelle fest, wir sollten uns wieder auf die alte thematik besinnen, bevor der admin unser entgleiten bemerkt!!! richard

carpe diem
04.10.2009, 15:27
Was Bananen anbetrifft, so verdrücke ich jeden Tag eine, sie sind gut für das Herzerl und enthalten viel Kalium.

http://data37.sevenload.com/slcom_2/li/iq/jicejje/qjidfebhqlih.jpg~/Voll-Banane.jpg

rechtsvonlinks
04.10.2009, 15:34
Würden sich Eltern nach dem Ergebnis einer Studie von britischen Wissenschaftlern der Cardiff University richten, dann würden sie ihre Kinder sofort auf Süßigkeitsentzug setzen.

Wo bleibt der Aufschrei der Süßwarenindustrie?


... ergab sich nämlich, dass die damals Zehnjährigen, die täglich Süßigkeiten schleckten, im Alter von 34 Jahren deutlich öfter wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden als diejenigen, die weniger genascht haben.

Aha, das ist ja interessant. Gibt es eigentlich auch einen Zusammenhang zwischen der Farbe des Stuhlgangs im Alter von 2 Jahren und dem ausgeübten Beruf im Alter von 53 Jahren? Das wäre doch mal ein spannendes Betätigungsfeld für professionelle "Studienmacher"!


Eine mögliche Erklärung der Wissenschafter für den Zusammenhang ist, dass Kinder, die regelmäßig Süßigkeiten naschen, nicht lernen, dass sie auch mal warten müssen, bis sie etwas bekommen.

:lach:Ich habe den falschen Beruf erlernt. Ich hätte auch "Wissenschaftler" werden sollen.


Man müsse größere Aufmerksamkeit darauf richten, was die Kinder zu sich nehmen, empfehle die Wissenschaftler, um ... die Gewaltneigung zu verringern.

Was haben diese "Wissenschaftler wohl zu sich genommen? Darauf sollte man mal achten.


Interessant wäre ja vielleicht, sollte an dem Zusammenhang wirklich etwas dran sein, ob Amokläufer in der Kindheit eher regelmäßige Konsumenten von Süßigkeiten waren oder gar eine Sucht nach diesen hatten. Vielleicht wurde sowieso schwierigen Kindern aber auch mehr zum Schlecken gegeben, um sie friedlicher zu stimmen? Und wenn regelmäßiger Konsum von Süßigkeiten in die Gewalt treibt, wären womöglich auch die Hersteller und Anbieter von diesen mit verantwortlich. Ob durch die Studie Medien mit Gewaltdarstellungen und "Killerspiele", die üblichen Schuldigen für die Gewalt von Jugendlichen, entlastet werden? Oder werden Kinder, die exzessiv Computerspiele spielen und dabei auch exzessiv naschen, besonders gefährlich? Man kann freilich ziemlich sicher sein, dass noch viele statistisch mögliche Zusammenhänge gefunden werden können, um die Neigung zur Gewalt zu erklären.

Derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, nimmt diese Studie wohl auch nicht allzu ernst. :))

Agano
04.10.2009, 15:54
Was Bananen anbetrifft, so verdrücke ich jeden Tag eine, sie sind gut für das Herzerl und enthalten viel Kalium.

http://data37.sevenload.com/slcom_2/li/iq/jicejje/qjidfebhqlih.jpg~/Voll-Banane.jpggenau so mache ich das auch. morgens, vor dem laufen, eine banane. was besseres gibt es nicht. richard