PDA

Vollständige Version anzeigen : Frohe Ostern!



Der Patriot
21.03.2005, 19:19
Fröhliche Ostern wünsche ich allen!

http://www.payer.de/religionskritik/postka21.gif

Findet ihr das man die religiösen (christlichen) Feiertage abschaffen soll?

prinzregent
21.03.2005, 19:24
Fröhliche Ostern wünsche ich allen!

http://www.payer.de/religionskritik/postka21.gif

Findet ihr das man die religiösen (christlichen) Feiertage abschaffen soll?
Gott sei mit euch,
mit dem verrat'nen Deutschen Reich!

Ne, religiöse Feiertage sollten bestand haben.

Black Hawk
21.03.2005, 19:27
Das ist ein schönes Plakat, da muss ich schon wieder um das Deutsche Reich trauern! :(

Es sollten nur Religiöse bleiben , obwohl ich nicht der größte Kirchen-Fan bin!
Aber es sollte weiterhin ein Nationalfeiertag geben!

DarkGod
21.03.2005, 19:36
Naja, solange Feiertage extragut bezahlt werden sollte es sie geben. :D

Heinrich_Kraemer
21.03.2005, 19:37
Grüß Gott,

selbstverständlich nicht. Man soll sich an diesen besinnen, auf die christlichen Voraussetzungen, die unsere Kultur und unsere Gesellschaft ausmachen, während man sich von der Arbeit schön erholt. Islamanhänger könnten ja währenddessen malochen. Ach nein, die meisten leben ja von der Sozialhilfe und arbeiten gar nicht.

Viele Grüße

Der Patriot
21.03.2005, 19:56
Es gab doch mal so einen kranken Spinner von den Grünen der einen islamischen Feiertag eiführen wollte und dafür den Ostermontag streichen wollte.

Black Hawk
21.03.2005, 20:20
Es gab doch mal so einen kranken Spinner von den Grünen der einen islamischen Feiertag eiführen wollte und dafür den Ostermontag streichen wollte.


Darum ist er auch ein Spinner, aber von den Grünen erwarte ich nicht anderes!

LuckyLuke
21.03.2005, 20:30
...und passt ja beim Eierfärben auf, das kann arg schmerzen


PS: Hatte ich schon erwähnt, dass es dieses Jahr relativ wenig Sinn macht, auf ein gewisses Langohr zu warten ?

http://de.geocities.com/anubisproject/magazine/kaninchenbraten/img38.jpg

DarkGod
21.03.2005, 20:39
Ich mag Feste, an denen man vollkommen legal unschuldige Lämmer vernaschen darf...

antigone
21.03.2005, 20:47
@DarkGod

Und dabei bin ich Ostern ja nicht mal in deiner Nähe...... :D

DarkGod
21.03.2005, 20:48
Ham doch schon einiges an Vorarbeit geleistet... :D

antigone
21.03.2005, 20:53
@DarkGod

Schweinchen....

Allen anderen Frohe Ostern

DarkGod
21.03.2005, 21:00
Lämmchen...

Allen anderen frohe Ostern

W.I.L.
21.03.2005, 21:03
Die christlichen Feiertage gehören zu Kultur und sollten Bestand haben.

Der Patriot
21.03.2005, 21:24
Die christlichen Feiertage gehören zu Kultur und sollten Bestand haben.

Du kannst kein Kommunist sein!

LuckyLuke
21.03.2005, 21:35
Wieso, selbst im Kommunismus gab es Ostern.


http://www.karikatur-cartoon.de/cartoons/cgr_ostern_osterei.jpg

Norbert Sanftmann
22.03.2005, 16:19
Die christlichen Feiertage gehören zu Kultur und sollten Bestand haben.


Nun ja ich finde die Frage zu schwarz-weiß...ich denke mal die wenigsten sind dafür die wichtigen christlichen Feiertage abzuschaffen. Zu Recht! Allerdings darf die Frage schon erlaubt sein wozu wir einen Pfingstmontag brauchen? ?(
(bin Katholik)
Jede Wette dass einige nichtmal wissen was am Pfingsten gefeiert wird, von Fronleichnam und anderen mal ganz zu schweigen.
Gehe davon aus, dass einige der unwichtigeren Feiertage fallen werden - dies ist auch gerechtfertigt wenn an manchen teilweise nur noch 10% wirklich aktiv diesen Tag als etwas besonderes feiern - und nicht nur als einen zusätzlichen Urlaubstag.

Sauerländer
22.03.2005, 16:35
Selbstverständlich sollte man die religiösen Feiertage nicht abschaffen - genausowenig wie die weltlichen. Wenn man es ganz genau nimmt, haben wir überhaupt viel zu wenig Feiertage. :D
Ansonsten stellt sich natürlich die Frage: Wenn man sich schon im Feiertagsabbau hervortun will, mit welchem Recht dann gerade die religiösen ausgenommen werden sollen?

Davon abgesehen wünsche ich den Christen hier natürlich frohe Ostern, auch wenn ich selber nur noch auf dem Papier einer bin.

HartzIV-frusty_mitJobS11
22.03.2005, 16:40
Das Feiertage alleine weder den Aufschwung blockieren - noch bringen können, zeigt sich doch alleine aus der Tatsache, daß es erheblich mehr Feiertage in katholischen Bundesländern gibt als bei uns Protestanten...und DENNOCH geht es Bayern und BW erheblich besser als dem Norden...
und ehrlich - ich würde eine 40 Stunden Woche dem Streichen WEITERER Feiertage allemal vorziehen - heißt das doch glatt 20 Stunden Weniger Arbeiten in der Woche :-)
( haben es ja längst nicht alle so gut - und können nach 35 Stunden ins WE )

Roberto Blanko
22.03.2005, 16:42
Das ist ein schönes Plakat, da muss ich schon wieder um das Deutsche Reich trauern! :(

Es sollten nur Religiöse bleiben , obwohl ich nicht der größte Kirchen-Fan bin!
Aber es sollte weiterhin ein Nationalfeiertag geben!

Ich schlage den 20. April vor...

Gruß
Roberto

sunbeam
22.03.2005, 16:50
Ich schlage den 20. April vor...

Gruß
Roberto



Sähhrrr guttt!

Black Hawk
23.03.2005, 13:13
Wie kommst due jetzt auf den 20.4 Roberto Blanko?

Mit" ICh trauere um das Deutsche Reich " , meinte ich das Kaiserreich und nicht das III. Reich!

Denn diese Plakat kommt eindeutig aus der Zeit Wilhelms des II.

MorganLeFay
23.03.2005, 14:51
Ich muss Ostermontag arbeiten...

prinzregent
23.03.2005, 15:20
Ich muss Ostermontag arbeiten...
Was machst du beruflich?

MorganLeFay
23.03.2005, 15:47
Ich unterrichte an einer Uni in einem Land, DAS DEN VERDAMMTEN OSTERMONTAG NICHT ALS FEIERTAG HAT!!!!

'tschuldigung, das musste mal raus.

Aber am Sonntag gibt's ja Roll-Your-Egg, da zahle ich es denen heim.

luis_m
23.03.2005, 15:53
Aber am Sonntag gibt's ja Roll-Your-Egg, da zahle ich es denen heim.

Ist das so etwas wie spin the bottle? ?(

Black Hawk
23.03.2005, 15:54
Ich unterrichte an einer Uni in einem Land, DAS DEN VERDAMMTEN OSTERMONTAG NICHT ALS FEIERTAG HAT!!!!

'tschuldigung, das musste mal raus.

Aber am Sonntag gibt's ja Roll-Your-Egg, da zahle ich es denen heim.


Du arbeites bestimmt in den USA , den in Großbritannien gibt es diesen Feiertag! :rolleyes:

Manfred_g
23.03.2005, 16:47
Ich unterrichte an einer Uni in einem Land, DAS DEN VERDAMMTEN OSTERMONTAG NICHT ALS FEIERTAG HAT!!!!

'tschuldigung, das musste mal raus.

Aber am Sonntag gibt's ja Roll-Your-Egg, da zahle ich es denen heim.

Welches Fach denn?

Sag bitte nicht "Politikwissenschaften" und daß Du Dir hier Deine Anregungen holst :D

MorganLeFay
23.03.2005, 18:48
Also.

@ luis_m: Roll Your Egg ist ein Wettbewerb, bei dem man ein bemaltes, hartgekochtes Ei einen Berg runter rollt und wer am weitesten kommt hat gewonnen. Und lass es mich so sagen - ich gehe da nicht hin, um zu verlieren... Waere doch gelacht, wenn eine deutsche Mittzwanzigerin nicht so ein paar schottische Goeren austricksen kann...

@ Der Leutnant: Wie aus der vorigen Erklaerung ersichtlich, arbeite ich tatsaechlich in GB. Und ja, Easter Monday, existiert zwar als Feiertag, aber das ist mehr was ideelles. Einige Laeden und alle Banken haben zu, aber es wird relativ normal gearbeitet.

@ Manfred_g: Ich unterrichte Politikwissenschaften und hole mir meine Anregungen hier. *gg*
Nein, ich unterrichte VWL und IT

prinzregent
23.03.2005, 18:51
@ Manfred_g: Ich unterrichte Politikwissenschaften und hole mir meine Anregungen hier. *gg*
Nein, ich unterrichte VWL und IT
Hm, dann hoffe ich doch auch einmal Politikwissenschaften studieren zu können ... :))

Black Hawk
23.03.2005, 18:53
Also.

@ Der Leutnant: Wie aus der vorigen Erklaerung ersichtlich, arbeite ich tatsaechlich in GB. Und ja, Easter Monday, existiert zwar als Feiertag, aber das ist mehr was ideelles. Einige Laeden und alle Banken haben zu, aber es wird relativ normal gearbeitet.



!Hab das eben auch meinen internationalen Kalender gesehen , dass GB Feirtag hat ,aber das es so komisch ist..!

MorganLeFay
23.03.2005, 18:55
!Hab das eben auch meinen internationalen Kalender gesehen , dass GB Feirtag hat ,aber das es so komisch ist..!
Ja, auch hier kennt man das Prinzip "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?"...

tabasco
23.03.2005, 21:03
Ich empfinde die religiösen Feiertage als diskriminierend. Genau so wie die christlichen Sprüche in der Stuttgarter S-Bahn "Der Gott hat die Welt sogeliebt, dass er seinen Sohn opferte" oder so was in die Richtung. Eis Spruch aus dem Koran würde wohl alle Passagire auf die Palme bringen, Evangelium darf es aber sein. Und die Kirche nebenan nervt auch. Und die Kreuze um die Hälse von halbnackten 14-jährigen. Und die Nachbarn meiner Mutter, die ihr den Vortrag hielten, man dürfe Sonntags kein Staub wischen. Ich habe zwar noch keine Kinder, muss aber mir permanant die frage stellen, wie ich das bloß schaffen werde, sie von dem ganzen religiösen Kram fern zu halten.

Crawford
23.03.2005, 21:19
[...]die christlichen Sprüche in der Stuttgarter S-Bahn "Der Gott hat die Welt sogeliebt, dass er seinen Sohn opferte" oder so was in die Richtung. Eis Spruch aus dem Koran würde wohl alle Passagire auf die Palme bringen, Evangelium darf es aber sein.

Ich frage mich, wie man in einem islamischen Land auf christliche Sprüche in der S-Bahn reagieren würde. Zwar hat das Christentum dort eine Sonderstellung (im Gegensatz zzu den "heidnischen" (wie es die Moslems sagen) Relegionen), aber man legt sich es doch oft aus wie es einem passt.

Sieh doch ein, das die Welt ungerecht ist.



Und die Kreuze um die Hälse von halbnackten 14-jährigen.

Das kann dir doch egal sein, oder? Solange es nicht DEINE Kinder sind, können doch fremde Kinder (auf gut deutsch) tragen was ihnen gefällt.


Und die Nachbarn meiner Mutter, die ihr den Vortrag hielten, man dürfe Sonntags kein Staub wischen. Ich habe zwar noch keine Kinder, muss aber mir permanant die frage stellen, wie ich das bloß schaffen werde, sie von dem ganzen religiösen Kram fern zu halten.
Man sollte den Kindern schon freistellen, ob sie relegiös gebunden sein wollen, oder nicht. (naja geht mir ja nichts an...)

Deine Nachbarn sind scheinbar sehr relegiös, also lass sie doch ihre Relegion ausleben und lass dich nicht drann stören. Kann dir doch egal sein...

Black Hawk
23.03.2005, 21:20
Ich empfinde die religiösen Feiertage als diskriminierend. Genau so wie die christlichen Sprüche in der Stuttgarter S-Bahn "Der Gott hat die Welt sogeliebt, dass er seinen Sohn opferte" oder so was in die Richtung. Eis Spruch aus dem Koran würde wohl alle Passagire auf die Palme bringen, Evangelium darf es aber sein. Und die Kirche nebenan nervt auch. Und die Kreuze um die Hälse von halbnackten 14-jährigen. Und die Nachbarn meiner Mutter, die ihr den Vortrag hielten, man dürfe Sonntags kein Staub wischen. Ich habe zwar noch keine Kinder, muss aber mir permanant die frage stellen, wie ich das bloß schaffen werde, sie von dem ganzen religiösen Kram fern zu halten.

Wir sind halt eine christlich geprägte Kultur, dieses sollten wir akzeptieren!

Muslime dürfen hier gerne sein , aber sie sind Gast , dem entsprechend haben sie sich zu benehmen!

tabasco
23.03.2005, 21:38
Wir sind halt eine christlich geprägte Kultur, dieses sollten wir akzeptieren! Muslime dürfen hier gerne sein , aber sie sind Gast , dem entsprechend haben sie sich zu benehmen!
Staat und Kirche sind getrennt, jeder hat die Wahl, moslemisch, jüdisch, satanistisch oder weiß der Geier was zu sein. Was bedeutet in dem Bezug zu Thema der Satz "Muslime dürfen hier gerne sein , aber sie sind Gast , dem entsprechend haben sie sich zu benehmen" ? Es gibt es auch deutsche Mosleme...und deutsche Atheisten...und deutsche Juden...sind sie alle Gäste?
?(

Der Patriot
23.03.2005, 21:48
Staat und Kirche sind getrennt, jeder hat die Wahl, moslemisch, jüdisch, satanistisch oder weiß der Geier was zu sein. Was bedeutet in dem Bezug zu Thema der Satz "Muslime dürfen hier gerne sein , aber sie sind Gast , dem entsprechend haben sie sich zu benehmen" ? Es gibt es auch deutsche Mosleme...und deutsche Atheisten...und deutsche Juden...sind sie alle Gäste?
?(

Das Verhältnis zwischen Islam und deutscher Kultur ist so eine Sache. :rolleyes:

Black Hawk
23.03.2005, 21:59
Staat und Kirche sind getrennt, jeder hat die Wahl, moslemisch, jüdisch, satanistisch oder weiß der Geier was zu sein. Was bedeutet in dem Bezug zu Thema der Satz "Muslime dürfen hier gerne sein , aber sie sind Gast , dem entsprechend haben sie sich zu benehmen" ? Es gibt es auch deutsche Mosleme...und deutsche Atheisten...und deutsche Juden...sind sie alle Gäste?
?(


In den USA gibt es schon so ein Gesetzt , wo keine Religion gennat werden darf! Da darf keiner mehr Weinachten sagen oder greift das Muslime an?
Dann darf es ja auch kein Feiertage mehr geben , dennn sonst fühlt sich eine Religion benachteiligt!

Wir leben in einer christlichen geprägten Kultur, ich glaube auch nicht besonders an Gott, aber ich laß mir doch nicht Weinachten durch die Finger rutschen!

Nichtraucher
23.03.2005, 22:25
Natürlich sollten wir alle Feiertage beibehalten, sonst müssten wir ja nach deren Abschaffung an den jeweiligen Tagen arbeiten. Man muss ja die christlichen Feste zum Glück nicht mitfeiern, ich nutze solche Tage immer zum Ausschlafen.

Crawford
23.03.2005, 22:32
Natürlich sollten wir alle Feiertage beibehalten, sonst müssten wir ja nach deren Abschaffung an den jeweiligen Tagen arbeiten. Man muss ja die christlichen Feste zum Glück nicht mitfeiern, ich nutze solche Tage immer zum Ausschlafen.

Wenn es dir nur ums Ausschlafen geht, könnte man doch die christlichen Feiertage durch mehr nationale ersetzen. Ich denke da zB an den Sieg gegen Napoleon, Grüdung des Deutschen Reiches in Versaills us.w. :D

Der Patriot
23.03.2005, 22:42
Ich denke da zB an den Sieg gegen Napoleon, Grüdung des Deutschen Reiches in Versaills us.w. :D

Diese Tage sollten sowieso Feiertage sein! X(

Crawford
23.03.2005, 22:46
Diese Tage sollten sowieso Feiertage sein! X(

Ja, aber bei dieser Regierung die den "Tag der deutschen Einheit" streichen wollte, ist das schier unmöglich...

Der Patriot
23.03.2005, 22:57
Ja, aber bei dieser Regierung die den "Tag der deutschen Einheit" streichen wollte, ist das schier unmöglich...

Es wird Zeit das Deutschland diese Regierung streicht!

Roberto Blanko
23.03.2005, 23:00
Wenn es dir nur ums Ausschlafen geht, könnte man doch die christlichen Feiertage durch mehr nationale ersetzen. Ich denke da zB an den Sieg gegen Napoleon, Grüdung des Deutschen Reiches in Versaills us.w. :D

Ich schlage den Führergeburtstag vor.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
23.03.2005, 23:01
Wenn es dir nur ums Ausschlafen geht, könnte man doch die christlichen Feiertage durch mehr nationale ersetzen. Ich denke da zB an den Sieg gegen Napoleon, Grüdung des Deutschen Reiches in Versaills us.w. :D


Mir ist scheißegal, wegen was gefeiert wird, die Hauptsache ist doch, dass ich schlafen kann. Schlafen, schlafen, schlafen, einfach nur schlafen. :O