PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Berlusconi-Strang



carpe diem
02.10.2009, 21:37
Berlusconi droht Aufnahme unter "Feinde der Pressefreiheit"


http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20091002/19/3823288477-berlusconi-droht-aufnahme-unter-feinde-pressefreiheit.jpg

Mit scharfen Worten hat die Organisation Reporter ohne Grenzen Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi zur Achtung der Pressefreiheit aufgefordert. Berlusconi stehe kurz davor, in die Liste der "Feinde der Pressefreiheit" aufgenommen zu werden, sagte der Generalsekretär der Organisation, Jean-François Julliard. Es wäre das erste Mal, dass ein europäischer Regierungschef in diese von Reporter ohne Grenzen erstellte Liste aufgenommen würde. Berlusconi solle seine "Angriffe gegen die nationale und internationale Presse" unverzüglich einstellen, forderte Julliard.


So habe Berlusconi gegen italienische und ausländische Zeitungen wegen deren Berichterstattung über private Skandale des Ministerpräsidenten Klagen eingereicht und übe auf das öffentliche Fernsehen Italiens "unaufhörlich" Druck aus. Schlimmer noch sei aber der Aufruf Berlusconis an Unternehmer, bei einigen regierungskritischen Zeitungen keine Anzeigen mehr zu schalten. Vergleichbare Vorgänge seien bislang nur aus Weißrussland und Simbabwe gemeldet worden. Am Samstag ist in Rom eine Demonstration für die Verteidigung der Pressefreiheit geplant.

http://de.news.yahoo.com/2/20091002/tpl-berlusconi-droht-aufnahme-unter-fein-451fab7.html

Was es nicht alles gibt?

Agano
03.10.2009, 16:28
Berlusconi droht Aufnahme unter "Feinde der Pressefreiheit"



http://de.news.yahoo.com/2/20091002/tpl-berlusconi-droht-aufnahme-unter-fein-451fab7.html

Was es nicht alles gibt?der gehört noch ganz wo anders .... aufgenommen!!!:D

richard

Alpha Scorpii
04.10.2009, 19:34
Berlusconi droht Aufnahme unter "Feinde der Pressefreiheit"
...
So habe Berlusconi gegen italienische und ausländische Zeitungen wegen deren Berichterstattung über private Skandale des Ministerpräsidenten Klagen eingereicht und übe auf das öffentliche Fernsehen Italiens "unaufhörlich" Druck aus. Schlimmer noch sei aber der Aufruf Berlusconis an Unternehmer, bei einigen regierungskritischen Zeitungen keine Anzeigen mehr zu schalten. Vergleichbare Vorgänge seien bislang nur aus Weißrussland und Simbabwe gemeldet worden.

Oh mein Gott, er hat die diktatorische Frechheit besessen Klage vor Gericht einzureichen, weil die Spanner der linken Zeitungen seine Gäste beim Wechsel der Badekleidung fotografiert haben und diese schmierigen Drecksbilder national und international verbreitet haben.

Echt schlimm dieser Herr B.

Und das Problem in Zimbabwe und Weißrussland soll sein, daß dort keine Anzeigen in regierungskritischen Zeitungen erscheinen?

Hombre
04.10.2009, 20:26
Oh mayn Gott, solcherlei Zustände kennt man sonst nur aus BRD, wo die Schmieranten von Spügel und Co ihre SS, die sonst in Hafenviertel vor dem Zugriff des Psychiaters versteckt wird, auf Unternehmer hetzten.

Cinnamon
04.10.2009, 20:38
Die Reporter ohne Grenzen sollten mal ihr Verhältnis zur Meinungsfreiheit bedenken.

Praetorianer
05.10.2009, 08:43
Berlusconi droht Aufnahme unter "Feinde der Pressefreiheit"


http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20091002/19/3823288477-berlusconi-droht-aufnahme-unter-feinde-pressefreiheit.jpg

Mit scharfen Worten hat die Organisation Reporter ohne Grenzen Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi zur Achtung der Pressefreiheit aufgefordert. Berlusconi stehe kurz davor, in die Liste der "Feinde der Pressefreiheit" aufgenommen zu werden, sagte der Generalsekretär der Organisation, Jean-François Julliard. Es wäre das erste Mal, dass ein europäischer Regierungschef in diese von Reporter ohne Grenzen erstellte Liste aufgenommen würde. Berlusconi solle seine "Angriffe gegen die nationale und internationale Presse" unverzüglich einstellen, forderte Julliard.


So habe Berlusconi gegen italienische und ausländische Zeitungen wegen deren Berichterstattung über private Skandale des Ministerpräsidenten Klagen eingereicht und übe auf das öffentliche Fernsehen Italiens "unaufhörlich" Druck aus. Schlimmer noch sei aber der Aufruf Berlusconis an Unternehmer, bei einigen regierungskritischen Zeitungen keine Anzeigen mehr zu schalten. Vergleichbare Vorgänge seien bislang nur aus Weißrussland und Simbabwe gemeldet worden. Am Samstag ist in Rom eine Demonstration für die Verteidigung der Pressefreiheit geplant.

http://de.news.yahoo.com/2/20091002/tpl-berlusconi-droht-aufnahme-unter-fein-451fab7.html

Was es nicht alles gibt?

Kann mir eigentlich jemand erklären, was das alles soll? Kann jetzt jeder Schmierfink irgendwelche Märchen in die Welt setzen und wenn er es so weit treibt, dass man ihn verklagen will, schwingt er halt die Faschokeule? Wer kontrolliert eigentlich noch die vierte Gewalt im Staate?

EinDachs
05.10.2009, 09:32
Kann mir eigentlich jemand erklären, was das alles soll? Kann jetzt jeder Schmierfink irgendwelche Märchen in die Welt setzen und wenn er es so weit treibt, dass man ihn verklagen will, schwingt er halt die Faschokeule? Wer kontrolliert eigentlich noch die vierte Gewalt im Staate?

Berlusconi ist nun aber echt in der Sache nicht unschuldig.
Prinzipiell gibt es das Problem, im konkreten Fall kann ich es nicht ausmachen. Die Reporter erzählen ja keine Märchen, sie verweisen für gewöhnlich auf Zeugen, Tonbandaufnahmen oder sonstiges. Ich finde es schade, dass man Berlusconi soviel wegen seiner sexuellen Aktivitäten kritisiert, es gäb soviel juristische und finanzielle Ungereihmtheiten in seiner Vita, aber je schneller dieser Kaspar weg vom Ruder ist, desto besser ist das für Italien.

Praetorianer
05.10.2009, 09:56
Berlusconi ist nun aber echt in der Sache nicht unschuldig.

Dann sind seine Klagen wohl unberechtigt und werden abgewiesen. Es kann doch wohl nicht sein, dass da jemand mit Robert Mugabe auf eine Stufe gestellt wird, weil er sein Recht wahrnehmen will.

Das ist qualitativ nichts anderes als das Rumgeheule der Braunbatzen in diesem Forum über den ZDJ, falls der mal unberechtigterweise jemanden anzeigt oder verklagt. Nur gefährlicher offensichtlich.


Prinzipiell gibt es das Problem, im konkreten Fall kann ich es nicht ausmachen. Die Reporter erzählen ja keine Märchen, sie verweisen für gewöhnlich auf Zeugen, Tonbandaufnahmen oder sonstiges. Ich finde es schade, dass man Berlusconi soviel wegen seiner sexuellen Aktivitäten kritisiert, es gäb soviel juristische und finanzielle Ungereihmtheiten in seiner Vita, aber je schneller dieser Kaspar weg vom Ruder ist, desto besser ist das für Italien.

Warum sollte Italien auf den Stand zurückfallen wollen, bevor Berlusconi die Politik Italiens maßgeblich mitbestimmte.

Ich erinnere mich noch gut, wie man hierzulande Ende der 80er Anfang der 90er über Italien sprach. Das war - naja Italien eben, für uns damals ökonomisch erfolgreiche Deutsche eine Soße mit Portugal oder Griechenland, eine Regierung gab es da eh nicht und bei der Lira konnte man regelmäßig eine Null streichen, wenn man die Inflation rausrechnen wollte. Das war nicht Uganda, aber eben auch nicht Westeuropa.

Lassen wir den Vergleich zu Deutschland wegen der DDR-Problematik mal weg, kann wohl heute keiner mehr ein Riesengefälle zu Frankreich feststellen. Die italienischen Staatsanleihen haben ein "AA..." vorne dran. Warum sollten die Italiener zurück ins Chaos wollen?

EinDachs
05.10.2009, 13:35
Dann sind seine Klagen wohl unberechtigt und werden abgewiesen. Es kann doch wohl nicht sein, dass da jemand mit Robert Mugabe auf eine Stufe gestellt wird, weil er sein Recht wahrnehmen will.

Das ist qualitativ nichts anderes als das Rumgeheule der Braunbatzen in diesem Forum über den ZDJ, falls der mal unberechtigterweise jemanden anzeigt oder verklagt. Nur gefährlicher offensichtlich.

Da gehts nicht so um seine Klagen.
Üblicherweise werden die abgewiesen.

Das Problem ist, dass er seine nicht so unerhebliche ökonomische und politische Macht nutzt, um Kritiker zu gängeln.
Ein Appell an Firmen nicht zu inserieren, kann eine Zeitung wirtschaftlich ruinieren, sollte dem wirklich nachgegangen werden. Das ist bedenklich, wenn ein Regierungschef solch ein Mittel verwendet.



Warum sollte Italien auf den Stand zurückfallen wollen, bevor Berlusconi die Politik Italiens maßgeblich mitbestimmte.

Ich erinnere mich noch gut, wie man hierzulande Ende der 80er Anfang der 90er über Italien sprach. Das war - naja Italien eben, für uns damals ökonomisch erfolgreiche Deutsche eine Soße mit Portugal oder Griechenland, eine Regierung gab es da eh nicht und bei der Lira konnte man regelmäßig eine Null streichen, wenn man die Inflation rausrechnen wollte. Das war nicht Uganda, aber eben auch nicht Westeuropa.

Lassen wir den Vergleich zu Deutschland wegen der DDR-Problematik mal weg, kann wohl heute keiner mehr ein Riesengefälle zu Frankreich feststellen. Die italienischen Staatsanleihen haben ein "AA..." vorne dran. Warum sollten die Italiener zurück ins Chaos wollen?

Naja, aber Berlusconi ist definitv eine größere Schande für Italien, als jede der geschätzten 30 Regierung der 90er Jahre. Der Mann ist einfach nur peinlich für das gesamte Land. Es gibt kaum eine dumme Bemerkung die er nicht macht und selbst für einen italienischen Politiker ist sein Umgang mit der Justiz bedenklich.

Praetorianer
05.10.2009, 14:20
Da gehts nicht so um seine Klagen.
Üblicherweise werden die abgewiesen.

Das Problem ist, dass er seine nicht so unerhebliche ökonomische und politische Macht nutzt, um Kritiker zu gängeln.
Ein Appell an Firmen nicht zu inserieren, kann eine Zeitung wirtschaftlich ruinieren, sollte dem wirklich nachgegangen werden. Das ist bedenklich, wenn ein Regierungschef solch ein Mittel verwendet.

Der Mann spielt sein Blatt eben aus. Ich kann ja mal Ketzer sein und andersrum fragen, wenn denn diese zahllosen Journalisten, die alles mögliche über Berlusconi schreiben, immer richtig liegen, wie verlogen wäre es dann für seine Unternehmen oder solche zu werben, die sich von ihm einspannen lassen?



Naja, aber Berlusconi ist definitv eine größere Schande für Italien, als jede der geschätzten 30 Regierung der 90er Jahre. Der Mann ist einfach nur peinlich für das gesamte Land. Es gibt kaum eine dumme Bemerkung die er nicht macht und selbst für einen italienischen Politiker ist sein Umgang mit der Justiz bedenklich.

Es wird zumindest hier in Deutschland schlechter über ihn geschrieben. Zuletzt - welch Drama - weil er zahlreiche Affären hatte. Das in einem Land, in dem Bill Clinton oder früher JFK wie Popstars gefeiert wurden.

Libero
05.10.2009, 16:57
Ich erinnere mich noch gut, wie man hierzulande Ende der 80er Anfang der 90er über Italien sprach. Das war - naja Italien eben, für uns damals ökonomisch erfolgreiche Deutsche eine Soße mit Portugal oder Griechenland, eine Regierung gab es da eh nicht und bei der Lira konnte man regelmäßig eine Null streichen, wenn man die Inflation rausrechnen wollte. Das war nicht Uganda, aber eben auch nicht Westeuropa.

Lassen wir den Vergleich zu Deutschland wegen der DDR-Problematik mal weg, kann wohl heute keiner mehr ein Riesengefälle zu Frankreich feststellen. Die italienischen Staatsanleihen haben ein "AA..." vorne dran. Warum sollten die Italiener zurück ins Chaos wollen?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ökonomisch gesehen waren für Italien die 80er die besten Jahren, GB war hatten wir hinter uns gellassen und Frankreich in seinem BIP 1991 überholt, das ganze war aber auch mit einer riesigen Staatsverschuldung von 10% des BIP jährlich. Wenn man Italien mit eher mit Portugal oder Griechenland vergleichen kann, dann eher jetzt als vorher.

Und die Lira hat uns jedenfalls mehr Wohlstand geschenkt als der Euro, und die 3 Nullen hatte sie nur weil die im gegensatz zur DM oder zum Franc, die immer fleisslich ihre Nullen wegestrichen haben, eine ehrliche Währung war, seit ihrer Einführung 1861 hat man nie eine Null weggestrichen.

Libero
05.10.2009, 16:59
Berlusconi droht Aufnahme unter "Feinde der Pressefreiheit"

,

So habe Berlusconi gegen italienische und ausländische Zeitungen wegen deren Berichterstattung über private Skandale des Ministerpräsidenten Klagen eingereicht und übe auf das öffentliche Fernsehen Italiens "unaufhörlich" Druck aus.,

Was es nicht alles gibt?
Bekanntlich verklagen Diktatoren Zeitungen in ihren Ländern.:))

EinDachs
06.10.2009, 10:14
Der Mann spielt sein Blatt eben aus. Ich kann ja mal Ketzer sein und andersrum fragen, wenn denn diese zahllosen Journalisten, die alles mögliche über Berlusconi schreiben, immer richtig liegen, wie verlogen wäre es dann für seine Unternehmen oder solche zu werben, die sich von ihm einspannen lassen?


In Italien eine Zeitung zu betreiben ohne Werbegeld von der einen oder anderen dubiosen Firma zu nehmen, halt ich für so gut wie unmöglich. Und Berlusconi ist finanziell eben ein sehr großer Brocken.
Ihn trotzdem zu kritisieren halt ich für demokratiepolitisch mehr als wichtig und es wundert mich fast schon, dass es trotzdem noch Zeitungen gibt, die sich das finanzielle Risiko eingehen trauen.



Es wird zumindest hier in Deutschland schlechter über ihn geschrieben. Zuletzt - welch Drama - weil er zahlreiche Affären hatte. Das in einem Land, in dem Bill Clinton oder früher JFK wie Popstars gefeiert wurden.

Ehrlich gesagt, mir sind seine Affären auch ziemlich egal. Bedenklicher find ich die zahllosen Korruptions/ Steuerhinterziehung/ Betrugsprozesse die er überstanden hat, weil er sich ein neues Gesetz dafür schreiben konnte.
Und wie er zu seinem Geld gekommen ist, ist bis heute nicht restlos geklärt, stinkt aber stark nach Mafia.

Und abgesehen davon, ist beinahe jede seiner Äußerungen peinlich.

roxelena
06.10.2009, 17:18
Dreihunderttausend Menschen demonstrieren in Rom für die Pressefreiheit. Und gegen Silvio Berlusconi. Es wird nichts nützen: Kein Skandal, keine Affäre kann dem Cavaliere wirklich schaden. Stattdessen wird er für den Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=7030&key=standard_document_23729980

Nicht nur beim italienischen Zwockel Berlusconi sträuben sich bei uns bei der Vorstellung, dass dieser Minusmann demokratisch gewählt wurde, die Nackenhaare

Auch bei anderen Mittelmeeranrainern scheint die Bevölkerung von allen guten Geistern verlassen zu sein. Unfassbar was in diesen Demokratien abgeht

harlekina
06.10.2009, 17:21
Das ist in der Tat suspekt. Der kann machen was er will, das Volk verzeiht ihm alles.

Wassiliboyd
06.10.2009, 17:42
Dreihunderttausend Menschen demonstrieren in Rom für die Pressefreiheit. Und gegen Silvio Berlusconi. Es wird nichts nützen: Kein Skandal, keine Affäre kann dem Cavaliere wirklich schaden. Stattdessen wird er für den Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=7030&key=standard_document_23729980

Nicht nur beim italienischen Zwockel Berlusconi sträuben sich bei uns bei der Vorstellung, dass dieser Minusmann demokratisch gewählt wurde, die Nackenhaare

Auch bei anderen Mittelmeeranrainern scheint die Bevölkerung von allen guten Geistern verlassen zu sein. Unfassbar was in diesen Demokratien abgeht

Der Friedens-Nobelpreis wird immer mehr abgewertet!

Mr Capone-E
06.10.2009, 17:51
Wenn es einen guten Politiker gibt, dann Berlusconi.

bernhard44
06.10.2009, 18:59
Wenn es einen guten Politiker gibt, dann Berlusconi.


Berlusconi und die Politesse:
jo: http://videos.rofl.to/clip/berlusconis-doggystyle-andeutung :))

Weiter_Himmel
06.10.2009, 19:15
Die Italiener können einen wie die meisten Europäer eigentlich nur Leid zun sie haben prinzipiell nur 2 Möglichketen :

1:Ein Zusammengezimmertes Linksbündniss aus "Burka Hurra" schreiern ... .
2:Silvius Berlusconi also jemand der koruppt ist.

Tjo so ist es um viele Demokratien Europas inzwischen bestellt.Linke Umverteiler ... mit eurphorischer Zuwanderungsbejahung ohne die Gefahren dabei zu berücksichtigen und Neoliberale ... .

Mr Capone-E
06.10.2009, 21:20
Berlusconi und die Politesse:
jo: http://videos.rofl.to/clip/berlusconis-doggystyle-andeutung :))

Leider nur ein Schauspieler ;)

bernhard44
07.10.2009, 06:53
Leider nur ein Schauspieler ;)

ja Berlusconi ist auch ein Schauspieler!

Don
07.10.2009, 07:13
Die Italiener können einen wie die meisten Europäer eigentlich nur Leid zun sie haben prinzipiell nur 2 Möglichketen :

1:Ein Zusammengezimmertes Linksbündniss aus "Burka Hurra" schreiern ... .
2:Silvius Berlusconi also jemand der koruppt ist.

Tjo so ist es um viele Demokratien Europas inzwischen bestellt.Linke Umverteiler ... mit eurphorischer Zuwanderungsbejahung ohne die Gefahren dabei zu berücksichtigen und Neoliberale ... .

Klare Gedanken Fehlanzeige?

1. Berlusconi ist nicht korrupt. Weshalb? Hat er nicht nötig.
Außerdem schreibt man es mit zwei r und einem p. EINEM.

2. Was neoliberal bedeutet weißt Du auch nicht und plapperst wie ein Papagai den linken Meinungsdiktatoren nach.

Don
07.10.2009, 07:15
ja Berlusconi ist auch ein Schauspieler!

Kann es sein daß kein einziger von euch weiß was er eigentlich für eine Politik macht außer aus den haßtriefenden Tiraden unserer Rotfrontmedien?

Weiter_Himmel
07.10.2009, 09:16
Klare Gedanken Fehlanzeige?

1. Berlusconi ist nicht korrupt. Weshalb? Hat er nicht nötig.
Außerdem schreibt man es mit zwei r und einem p. EINEM.

2. Was neoliberal bedeutet weißt Du auch nicht und plapperst wie ein Papagai den linken Meinungsdiktatoren nach.

Ich bin alles andere als Links.Nur Berlusconi ist alles andere als ein Saubermann.

Er wurde wegen Meineid und Bilanzfälschung verurteilt konnte sich jedoch durch Amnestii den Strafen entziehen.Er war in mehrere Verfahren verwickelt die nur wegen verjährung endeten z.B.

Schmiergeldzahlungen an die Steuerfahandung und Bettino Craxi ,Richterbestechung und merhere Bilanzfälschungen.
Weiteren Verfahren entzog er sich nur weil er sich mehr oder weniger selbst immunität verlieh ... .

Zumindest das was er vor seiner Abmtszeit gemacht hat kann man durchaus als Korruot bezeichnen ... da muss man nun wahrlich nicht Links sein.

Die von mir aufgezählte Liste ist übrigens stark gekürzt hier die vollständige:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Ungekl.C3.A4rte_Finanzierung

Ich wollte nicht sagen das Silvio Berlusconi Neoliberal ist.Viel mehr wollte ich sagen das auf gesamt Europa bezogen ... recht Linken Partein inzwischen Partein mit starken Neoliberalen Tendenzen gegenüberstehen. Das war jedoch nicht auf Italien bezogen.

Esreicht!
07.10.2009, 12:34
Dreihunderttausend Menschen demonstrieren in Rom für die Pressefreiheit. Und gegen Silvio Berlusconi. Es wird nichts nützen: Kein Skandal, keine Affäre kann dem Cavaliere wirklich schaden. Stattdessen wird er für den Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=7030&key=standard_document_23729980

Nicht nur beim italienischen Zwockel Berlusconi sträuben sich bei uns bei der Vorstellung, dass dieser Minusmann demokratisch gewählt wurde, die Nackenhaare

Auch bei anderen Mittelmeeranrainern scheint die Bevölkerung von allen guten Geistern verlassen zu sein. Unfassbar was in diesen Demokratien abgeht

Wüde Dich Berlusconi in seine Villa ( Punta Lava) auf Sardinien einladen, wäre Dir auch seine Politik egal:D

Was soll eigentlich das immer wieder aufflammende Gegeifere gegen Berlusconi?! Inwiefern schadet er deutschen Interessen?(

kd

roxelena
07.10.2009, 13:12
Kann es sein daß kein einziger von euch weiß was er eigentlich für eine Politik macht außer aus den haßtriefenden Tiraden unserer Rotfrontmedien?

Nach deiner Meinung ist Berlusconi grundanständig mit einer unbefleckten weissen Weste.
Hast unter Einfluss von Restalkohol diesen Beitrag getippt?

EinDachs
07.10.2009, 13:18
Der Friedens-Nobelpreis wird immer mehr abgewertet!

Naja, er ist ja nur vorgeschlagen worden.
Das ist Hitler auch.

EinDachs
07.10.2009, 13:26
Kann es sein daß kein einziger von euch weiß was er eigentlich für eine Politik macht außer aus den haßtriefenden Tiraden unserer Rotfrontmedien?

Mag schon sein.
Berlusconi ist aber in meinen Augen einer der Politiker, die eher wegen seiner Person an sich und ihrer Hintergründe untragbar sind. Er ist eben ein zwielichtiger Magnat, der es primär seinen selbstgeschriebenen Gesetzen verdankt, dass er nicht wegen Korruption, Steuerhinterziehung, Bestechung oder ähnlichem hinter Gittern sitzt. Wenn man sich die lange Liste an Prozessen ansieht, die er wegen von ihm festgesetzten Verjährungsfristen überstanden hat, kommt man zu dem Schluss, dass er unmöglich in jedem Fall unschuldig sein kann. Gerade jetzt befindet der italienische VErfassungsgerichtshof, ob die Immunität die er sich selbst gab, verfassungsgemäß ist. Ist sie es nicht (man kann nur hoffen) muss er sich noch dieses Jahr wegen "Richterkauf" verantworten. Und die Chancen stehen in dem Fall nicht so schlecht, dass er in den Bau muss. Sein "Geschäftspartner" in dieser Affäre sittz bereits.

Don
07.10.2009, 13:37
Ich bin alles andere als Links.Nur Berlusconi ist alles andere als ein Saubermann.

Er wurde wegen Meineid und Bilanzfälschung verurteilt konnte sich jedoch durch Amnestii den Strafen entziehen.Er war in mehrere Verfahren verwickelt die nur wegen verjährung endeten z.B.

Schmiergeldzahlungen an die Steuerfahandung und Bettino Craxi ,Richterbestechung und merhere Bilanzfälschungen.
Weiteren Verfahren entzog er sich nur weil er sich mehr oder weniger selbst immunität verlieh ... .

Zumindest das was er vor seiner Abmtszeit gemacht hat kann man durchaus als Korruot bezeichnen ... da muss man nun wahrlich nicht Links sein.

Die von mir aufgezählte Liste ist übrigens stark gekürzt hier die vollständige:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Ungekl.C3.A4rte_Finanzierung
(http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Ungekl.C3.A4rte_Finanzierung)

Wir wissen daß wiki die Bibel der Denunzianten ist.

1. Bilanzfälschung ist keine Korruption, sondern schlichter Betrug.
Ich konnte auch keinen Verweis finden daß er deswegen verurteilt wurde, ja, nichtmal vor Gericht stand.

2. Es ist mir bekannt daß er sich einigen Gerichtsverfahren entzogen hat, es ist mir aber auch bekannt daß er das nicht aus eigener Herrlichkeit kann. Er ist nicht König von Italien.

3. Es ist mir auch bekannt, daß in den Reihen seiner politischen Gegner vermutlich nur wenige zu finden sind die nicht dem organisierten Verbrechen zuzuordnen sind und über erheblichen einfluß in politik und Justiz verfügen.

4. Es müßte auch jedem Vollpfosten klar sein daß niemand eine weiße Weste behält der sich in diesem Umfeld bewegt. ob mit oder gegen die Wölfe heulend.
Wer so naiv ist soll weiter Märchenbücher lesen. Oder wiki.



Ich wollte nicht sagen das Silvio Berlusconi Neoliberal ist.Viel mehr wollte ich sagen das auf gesamt Europa bezogen ... recht Linken Partein inzwischen Partein mit starken Neoliberalen Tendenzen gegenüberstehen. Das war jedoch nicht auf Italien bezogen.


Ja und? Du weißt immer noch nicht was neoliberal bedeutet sondern plapperst den Unfug nach den Schmierenjournalisten und Sinnverdreher daraus gemacht haben. Es gibt in Europa derzeit keine sichtbare neoliberale Partei.

Don
07.10.2009, 13:51
Mag schon sein.
Berlusconi ist aber in meinen Augen einer der Politiker, die eher wegen seiner Person an sich und ihrer Hintergründe untragbar sind. Er ist eben ein zwielichtiger Magnat, der es primär seinen selbstgeschriebenen Gesetzen verdankt, dass er nicht wegen Korruption, Steuerhinterziehung, Bestechung oder ähnlichem hinter Gittern sitzt. Wenn man sich die lange Liste an Prozessen ansieht, die er wegen von ihm festgesetzten Verjährungsfristen überstanden hat, kommt man zu dem Schluss, dass er unmöglich in jedem Fall unschuldig sein kann. Gerade jetzt befindet der italienische VErfassungsgerichtshof, ob die Immunität die er sich selbst gab, verfassungsgemäß ist. Ist sie es nicht (man kann nur hoffen) muss er sich noch dieses Jahr wegen "Richterkauf" verantworten. Und die Chancen stehen in dem Fall nicht so schlecht, dass er in den Bau muss. Sein "Geschäftspartner" in dieser Affäre sittz bereits.

Ich wiederhole es gerne nochmal, Berlusconi ist nicht König von Italien. Ich könnte zudem einige andere untragbare italienische Politiker nennen die während meiner Lebenszeit dort regierten oder maßgeblich waren.
Ach was, einige? Vielleicht sollte ich lieber nach den paar suchen die tragbar gewesen wären. Wenn jemand ihre Namen kennte.

Wir fangen bei den Mafiosi mal mit A wie Andreotti an, oder?

Ich sagte es bereits zuvor, wer glaubt jemand der in einem solchen System den Kopf aus dem Fenster hält könne sauber bleiben ist ein Träumer. Das Schicksal von Träumern ist es von ruchlosen Banditen regiert zu werden. Mir persönlich ist ein kalkulierbarer Bandit der etwas Zug in den Laden bringt da wesentlich lieber.


Es ist von hier aus nicht wirklich zu beurteilen wer dort welche Strippen zieht, und was darüber in der deutschen Presse zu lesen ist ist absolut irrelevant.
Ich halte Berlusconi wahrlich nicht für einen Unschuldsengel, aber die werden selten italienischer MP. Sogar als Papst haben sie Schwierigkeiten.
Und je lauter deutsche Medien und Typen wie EU Schulz kläffen um so sympathischer ist mir der Angepinkelte.

Skaramanga
07.10.2009, 14:19
Berlusconi ist ein Mistkerl.

Aber er ist unser Mistkerl. :hihi:

EinDachs
07.10.2009, 14:27
Ich wiederhole es gerne nochmal, Berlusconi ist nicht König von Italien. Ich könnte zudem einige andere untragbare italienische Politiker nennen die während meiner Lebenszeit dort regierten oder maßgeblich waren.
Ach was, einige? Vielleicht sollte ich lieber nach den paar suchen die tragbar gewesen wären. Wenn jemand ihre Namen kennte.

Wir fangen bei den Mafiosi mal mit A wie Andreotti an, oder?

Ich sagte es bereits zuvor, wer glaubt jemand der in einem solchen System den Kopf aus dem Fenster hält könne sauber bleiben ist ein Träumer. Das Schicksal von Träumern ist es von ruchlosen Banditen regiert zu werden. Mir persönlich ist ein kalkulierbarer Bandit der etwas Zug in den Laden bringt da wesentlich lieber.


Es ist von hier aus nicht wirklich zu beurteilen wer dort welche Strippen zieht, und was darüber in der deutschen Presse zu lesen ist ist absolut irrelevant.
Ich halte Berlusconi wahrlich nicht für einen Unschuldsengel, aber die werden selten italienischer MP. Sogar als Papst haben sie Schwierigkeiten.
Und je lauter deutsche Medien und Typen wie EU Schulz kläffen um so sympathischer ist mir der Angepinkelte.

Es ist schon klar, dass Mafia-affin und italienischer Politiker eine große Schnittmenge haben (viel netter kann man es wahrlich nicht mehr ausdrücken).
Aber gerade Berlusconi sieht mir da nicht gerade als Teil der Lösung aus. Da ist es fast egal, welches Arschloch denn gegen den ist, der ist trotzdem ebenso eines.

Und wenn wir von seiner konkreten Politik sprechen fällt mir auch nicht viel ein, was ihn zu einem herausragenden Politiker macht. Nullwachstum, die Schäden die Italiens Ansehen weltweit getragen hat und ja, eben die zahllosen Amnesien für sich selbst. Ich wüßt auch nicht, was Berlusconis große Verdienste sein sollen. Er nutzt seine Medienmacht leidlich aus und profitiert stark von der Zerstrittenheit der Linken, aber das macht ihn noch nicht zu einem fähigen Politiker.

Praetorianer
07.10.2009, 14:30
Nach deiner Meinung ist Berlusconi grundanständig mit einer unbefleckten weissen Weste.
Hast unter Einfluss von Restalkohol diesen Beitrag getippt?

So wie Helmut Kohl, Chirac und allen voran der von allen geliebte John F. Kennedy.

Weiter_Himmel
07.10.2009, 15:22
[/URL]

Wir wissen daß wiki die Bibel der Denunzianten ist.

1. Bilanzfälschung ist keine Korruption, sondern schlichter Betrug.
Ich konnte auch keinen Verweis finden daß er deswegen verurteilt wurde, ja, nichtmal vor Gericht stand.

2. Es ist mir bekannt daß er sich einigen Gerichtsverfahren entzogen hat, es ist mir aber auch bekannt daß er das nicht aus eigener Herrlichkeit kann. Er ist nicht König von Italien.

3. Es ist mir auch bekannt, daß in den Reihen seiner politischen Gegner vermutlich nur wenige zu finden sind die nicht dem organisierten Verbrechen zuzuordnen sind und über erheblichen einfluß in politik und Justiz verfügen.

4. Es müßte auch jedem Vollpfosten klar sein daß niemand eine weiße Weste behält der sich in diesem Umfeld bewegt. ob mit oder gegen die Wölfe heulend.
Wer so naiv ist soll weiter Märchenbücher lesen. Oder wiki.




Ja und? Du weißt immer noch nicht was neoliberal bedeutet sondern plapperst den Unfug nach den Schmierenjournalisten und Sinnverdreher daraus gemacht haben. Es gibt in Europa derzeit keine sichtbare neoliberale Partei.

Hier siehst du eine Auflistung aller vergehen für die Silvius Berlusconi verurteilit wurde , welche verjährt sind , welche mit Mangel an Beweisen \Freispruch endeten und bei welchen Verfahren laufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Parlamentswahlen_2008_.E2.80.93_ Regierung_Berlusconi_IV

Ich halt ihn nach wie vor für Korroupt zumindest im Sinne von äußerst korumpiert... .Er nutzt seine Macht aus um die Judikative Gewalt die Sachverhalte aufklärt an denen er beteiligt ist zu beeinflussen.

JensVandeBeek
07.10.2009, 17:59
Das italienische Verfassungsgericht hat dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi die Immunität abgesprochen. Die Richter erklärten ein umstrittenes Gesetz für nicht verfassungskonform, mit dem Berlusconi sich und drei weiteren ranghohen Politikern 2008 die juristische Unantastbarkeit gesichert hatte. (stern.de)

Jetzt kann er doch noch verklagt werden !

Agano
07.10.2009, 18:04
Verfassungsgericht hebt Berlusconis Immunität auf

Was macht er denn jetzt, dieser berlusconi? Hoffentlich geht ihm die muffe. Bin mal gespannt, wie er sich jetzt aus dieser affäre ziehen will. Irgendwelche schmutzigen tricks hat der doch sicher drauf. Vielleicht stirbt jetzt einer nach dem anderen vom verfassungsgericht unter merkwürdigsten umständen. Zum beispiel, weil sie angeblich versucht haben, mit betonklötzen den tiber zu durchqueren, oder … so?

http://de.news.yahoo.com/1/20091007/tpl-verfassungsgericht-hebt-berlusconis-cfb2994.html


Rom (AP) Das italienische Verfassungsgericht hat am Mittwoch die Immunität von Ministerpräsident Silvio Berlusconi aufgehoben. Das meldete die Nachrichtenagentur ANSA. Es hob ein Gesetz auf, das Berlusconi vor Korruptionsverfahren in Mailand schützte. Darin wurden den vier ranghöchsten Repräsentanten der Republik Straffreiheit während ihrer Amtszeit garantiert: Dem Staatspräsidenten, dem Ministerpräsidenten und den beiden Parlamentspräsidenten. Aufgrund der höchstrichterlichen Entscheidung wird mit einer Wiederaufnahme der Mailänder Verfahren gegen Berlusconi gerechnet.

Libero
07.10.2009, 19:47
Das italienische Verfassungsgericht hat dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi die Immunität abgesprochen. Die Richter erklärten ein umstrittenes Gesetz für nicht verfassungskonform, mit dem Berlusconi sich und drei weiteren ranghohen Politikern 2008 die juristische Unantastbarkeit gesichert hatte. (stern.de)

Jetzt kann er doch noch verklagt werden !

Ein Riesenskandal. Die italienische Justiz ist bin in den hoechsten Instanzen durch und durch kriminell. Sie versuchen im Auftrag der Opposition die Wahl vom letzten Jahr rueckgaengig zu machen, so wie in Irland, es wird so lange gewaehlt bin die Kaste gewinnt.

Yamamoto
07.10.2009, 20:17
Ein Riesenskandal. Die italienische Justiz ist bin in den hoechsten Instanzen durch und durch kriminell. Sie versuchen im Auftrag der Opposition die Wahl vom letzten Jahr rueckgaengig zu machen, so wie in Irland, es wird so lange gewaehlt bin die Kaste gewinnt.

Ich denke ja eher, die italienische Justiz hat gezeigt, dass es doch noch Hoffnung für den Stiefel gibt.

klartext
07.10.2009, 21:03
Kann es sein daß kein einziger von euch weiß was er eigentlich für eine Politik macht außer aus den haßtriefenden Tiraden unserer Rotfrontmedien?

Der Mann macht eine knallharte Politik im Interesse Italiens und vieles davon wünsche ich mir auch in D.
Immerhin, der Mann ist demokratisch gewählt und seine Regierung ist stabil. Das war vor ihm ganz anders, Regierungen wechselten wie Eintagsfliegen.
B. ist ein barocker Politiker, eine Art italienischer FJS, sicher ein Schlitzohr, aber gut für Italien.

blues
07.10.2009, 23:44
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

umananda
07.10.2009, 23:49
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

Jetzt zerbröckelt das letzte Unikat in der europäischen Demokratie ... :]
Man kann es mit einem weinenden und lachenden Auge sehen.

http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/carla-bruni-sarkozy-picture.jpg

Sie wird wohl darüber lachen ...



Carla Bruni - Quelqu'un ma dit
http://www.youtube.com/watch?v=UfCnLTsGgcQ

Servus umananda

blues
07.10.2009, 23:55
Jetzt zerbröckelt das letzte Unikat in der europäischen Demokratie ... :]
Man kann es mit einem weinenden und lachenden Auge sehen.

http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/carla-bruni-sarkozy-picture.jpg

Sie wird wohl darüber lachen ...



Carla Bruni - Quelqu'un ma dit
http://www.youtube.com/watch?v=UfCnLTsGgcQ

Servus umananda

Die Musik ist schön ...

ich lache allerdings auch Tränen, niemals hätte ich eine derartig deutliche Stellungnahme erwartet ... wir dürfen gespannt sein ... :]

umananda
08.10.2009, 00:00
Die Musik ist schön ...

ich lache allerdings auch Tränen, niemals hätte ich eine derartig deutliche Stellungnahme erwartet ... wir dürfen gespannt sein ... :]

Berlusconi hat den Bogen überspannt ... und die französische Präsidentengattin ist eine erklärte Gegnerin dieses Mafia-Fürsten der Medienlandschaft. Deshalb dieser Song ... als Abschiedshymne für eine schillernde Figur der italienischen Politik.

Servus umananda

Fiel
08.10.2009, 00:03
Jetzt zerbröckelt das letzte Unikat in der europäischen Demokratie ... :]
Man kann es mit einem weinenden und lachenden Auge sehen.

http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/carla-bruni-sarkozy-picture.jpg

Sie wird wohl darüber lachen ...



SIE wird darüber.. Wenn sie nicht lange Haare hätte, könnte man SIE für einen Kerl halten so flachbrüstig ist die. Und die schwabeligen Froscharme zeugen nur von einem verkümmerten Gebrauch derselbigen. Da scheint es sich eher um ein Neutrum zu handeln.

blues
08.10.2009, 00:04
Berlusconi hat den Bogen überspannt ... und die französische Präsidentengattin ist eine erklärte Gegnerin dieses Mafia-Fürsten der Medienlandschaft. Deshalb dieser Song ... als Abschiedshymne für eine schillernde Figur der italienischen Politik.

Servus umananda


... ist mir bekannt ... aber Berlusconi als schillernd zu bezeichnen ?

von Richthofen
08.10.2009, 00:04
Ein sehr zu begrüßendes Urteil!

Schön dass endlich jemand den Mumm hatte, diesem mafiösen Paralytiker eins vor den Latz zu knallen!

skydive
08.10.2009, 00:05
Berlusconi hat den Bogen überspannt ... und die französische Präsidentengattin ist eine erklärte Gegnerin dieses Mafia-Fürsten der Medienlandschaft. Deshalb dieser Song ... als Abschiedshymne für eine schillernde Figur der italienischen Politik.

Servus umananda

Na, ja dieses Gesetz war ja auch starker Tobak! Persilschein für alles! Vor allem kannst DU ja nicht die Gewaltenteilung aufheben, scheinbar doch....:rolleyes:

umananda
08.10.2009, 00:06
... ist mir bekannt ... aber Berlusconi als schillernd zu bezeichnen ?

War er keine schillernde Figur? Immerhin hat er Gesetze geändert, nur um sich selber aus der Schusslinie zu bringen. Das hat vor ihm keiner so unverschämt offen gewagt.

Servus umananda

Fiel
08.10.2009, 00:07
Ein sehr zu begrüßendes Urteil!

Schön dass endlich jemand den Mumm hatte, diesem mafiösen Paralytiker eins vor den Latz zu knallen!

Ich ärgere mich jedes mal, wenn du linke Bazille hier dein Maul aufreißt und als Richthöfen hier dein linksgrünes Geschmiere ablässt. Aber so sind die Linksfaschisten immer nur mit heruntergelassenem Visir meucheln.

von Richthofen
08.10.2009, 00:08
Ich ärgere mich jedes mal, wenn du linke Bazille hier dein Maul aufreißt und als Richthöfen hier dein linksgrünes Geschmiere ablässt. Aber so sind die Linksfaschisten immer nur mit heruntergelassenem Visir meucheln.

Ist Ihnen nicht gut? Haben sie Fieber?

Stechlin
08.10.2009, 00:08
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

Berlusconi war der einzige EU-Politiker, der gegen NABUCCO opponierte. Scheißdemokratie!

umananda
08.10.2009, 00:09
Na, ja dieses Gesetz war ja auch starker Tobak! Persilschein für alles! Vor allem kannst DU ja nicht die Gewaltenteilung aufheben, scheinbar doch....:rolleyes:

Eben ... genau das meinte ich. Ich habe sehr oft beim Zeitungslesen lachend den Kopf geschüttelt, wenn ich von Berlusconis Kapriolen lesen musste.

Servus umananda

umananda
08.10.2009, 00:10
Ich ärgere mich jedes mal, wenn du linke Bazille hier dein Maul aufreißt und als Richthöfen hier dein linksgrünes Geschmiere ablässt. Aber so sind die Linksfaschisten immer nur mit heruntergelassenem Visir meucheln.

Kannst du einfach mal das Schreiben unterlassen? Du bist in jeder Hinsicht ein völlig überflüssiger User.

Servus umananda

Fiel
08.10.2009, 00:13
Berlusconi war der einzige EU-Politiker, der gegen NABUCCO opponierte. Scheißdemokratie!

Und der unseren so bescheuerten Eu-Schulze als Nazi-Schulze titulierte und damit den Nagel auf den Kopf traf, da diese Sozialisten immer wie die Götterboten auftreten aber so blöd wie Brandt sind und immer noch glauben, dass am deutschen Wesen die Welt gesunden müsse.

blues
08.10.2009, 00:14
War er keine schillernde Figur? Immerhin hat er Gesetze geändert, nur um sich selber aus der Schusslinie zu bringen. Das hat vor ihm keiner so unverschämt offen gewagt.

Servus umananda


Schillernd, war für mich immer ein positiv besetzter Begriff; du hast allerdings Recht - "so" wagte es bislang keiner - die italienische Demokratie - wechselte ihre Chefs bislang immer sehr schnell, insofern kann ich die wiederholte Wiederwahl dieses Gecken nicht nachvollziehen;

umananda
08.10.2009, 00:16
Schillernd, war für mich immer ein positiv besetzter Begriff; du hast allerdings Recht - "so" wagte es bislang keiner - die italienische Demokratie - wechselte ihre Chefs bislang immer sehr schnell, insofern kann ich die wiederholte Wiederwahl dieses Gecken nicht nachvollziehen;

Das lag wohl weniger an Berlusconi, sondern eher an der mangelnden Alternative ...

Servus umananda

Fiel
08.10.2009, 00:16
Eben ... genau das meinte ich. Ich habe sehr oft beim Zeitungslesen lachend den Kopf geschüttelt, wenn ich von Berlusconis Kapriolen lesen musste.

Servus umananda

Was meinst, was der Berlusconi von dir denkt. Der nimmt dich nicht einmal wahr, weil du so unbedeutend wie ein verdörter Grashalm bist. Willst du dich mit Berlusconi messen - mach dich doch nicht lächerlich - die Überheblichkeit der Juden halt.

von Richthofen
08.10.2009, 00:17
Eben ... genau das meinte ich. Ich habe sehr oft beim Zeitungslesen lachend den Kopf geschüttelt, wenn ich von Berlusconis Kapriolen lesen musste.

Servus umananda

Da waren Sie nicht der/die Einzige werte umananda.
Was Berlusconi sich hier mitten in Europa geleistet hat, würde man eher dem "Präsidenten" einer Bananenrepublik in Mittelamerika zugestehen, aber beileibe nicht einem, naja, demokratisch gewählten Premier eines EU-Staates

von Richthofen
08.10.2009, 00:18
Was meinst, was der Berlusconi von dir denkt. Der nimmt dich nicht einmal wahr, weil du so unbedeutend wie ein verdörter Grashalm bist. Willst du dich mit Berlusconi messen - mach dich doch nicht lächerlich - die Überheblichkeit der Juden halt.

Sie scheinen ein persönlicher Freund von Berlusconi zu sein oder täusche ich mich da?
Wollen Sie ernsthaft die Aktionen Berlusconis verteidigen, oder wollen sie nur eine Lanze für ihn brechen weil es hier sonst niemand macht?

blues
08.10.2009, 00:21
Ich ärgere mich jedes mal, wenn du linke Bazille hier dein Maul aufreißt und als Richthöfen hier dein linksgrünes Geschmiere ablässt. Aber so sind die Linksfaschisten immer nur mit heruntergelassenem Visir meucheln.

wen du so alles - als Linken bezeichnen möchtest :))

Fiel
08.10.2009, 00:22
Da waren Sie nicht der/die Einzige werte umananda.
Was Berlusconi sich hier mitten in Europa geleistet hat, würde man eher dem "Präsidenten" einer Bananenrepublik in Mittelamerika zugestehen, aber beileibe nicht einem, naja, demokratisch gewählten Premier eines EU-Staates

Ja, der gute von Richthofen wieder. Ich wußte nach dem ersten Satz bereits, dass sich da eine linksgrüne Bazille hinter versteckt. Möge der gute von Richthofen doch mal ausser seinen üblen Nachreden auch mal ein paar Fakten bringen, die seine blöde Aussagen untermauern könnten.

umananda
08.10.2009, 00:24
wen du so alles - als Linken bezeichnen möchtest :))

Manche haben Probleme mit der Orientierung. Das liegt daran, dass sie keine Mitte haben.

Servus umananda

blues
08.10.2009, 00:25
Das lag wohl weniger an Berlusconi, sondern eher an der mangelnden Alternative ...

Servus umananda

ach nein, da gabs schon einige ...

umananda
08.10.2009, 00:26
ach nein, da gabs schon einige ...

Kläre mich auf ... mir fällt keiner ein.

Servus umananda

blues
08.10.2009, 00:26
Manche haben Probleme mit der Orientierung. Das liegt daran, dass sie keine Mitte haben.

Servus umananda

Wie wahr !

Fiel
08.10.2009, 00:28
wen du so alles - als Linken bezeichnen möchtest :))

Zu dir wollte ich auch nach deinem Eingangsbeitrag eine Bemerkung schreiben, die ich jetzt dann doch nachhole:
das sind mir ja schön Linksliberale( Kommunisten) - wie du - leben in der Villa am Mittelmeer und machen hier einen auf Revoluzzer - da muß man echt kotzen, wenn man euch Schicki.Ficki-Revoluzzer betrachtet.

von Richthofen
08.10.2009, 00:28
Ja, der gute von Richthofen wieder. Ich wußte nach dem ersten Satz bereits, dass sich da eine linksgrüne Bazille hinter versteckt. Möge der gute von Richthofen doch mal ausser seinen üblen Nachreden auch mal ein paar Fakten bringen, die seine blöde Aussagen untermauern könnten.

In der Tat, dass sollten Sie auch mal versuchen. Ihre lustigen Kommentare und wüterich-gleichen Ausfälle mir gegenüber erzeugen bei mir nämlich lediglich schmunzelnde Ungläubigkeit.

Aber Sie schrieben mir ja bereits, dass Sie nicht wirklich wissen was Sie an mir so schrecklich stört. :D

Fiel
08.10.2009, 00:31
Sie scheinen ein persönlicher Freund von Berlusconi zu sein oder täusche ich mich da?
Wollen Sie ernsthaft die Aktionen Berlusconis verteidigen, oder wollen sie nur eine Lanze für ihn brechen weil es hier sonst niemand macht?

Ich kenne den Berlusconi eben so wenig wie du. Ich weiss nur, dass du nur den Mist ausposaunst, den dir deine linksgrünen Faschisten ins Gehirn geblasen haben.

blues
08.10.2009, 00:31
Kläre mich auf ... mir fällt keiner ein.

Servus umananda

Partido Democrático , Veltroni

blues
08.10.2009, 00:33
Zu dir wollte ich auch nach deinem Eingangsbeitrag eine Bemerkung schreiben, die ich jetzt dann doch nachhole:
das sind mir ja schön Linksliberale( Kommunisten) - wie du - leben in der Villa am Mittelmeer und machen hier einen auf Revoluzzer - da muß man echt kotzen, wenn man euch Schicki.Ficki-Revoluzzer betrachtet.

ach, da wohne ich :)

Fiel
08.10.2009, 00:35
Aber Sie schrieben mir ja bereits, dass Sie nicht wirklich wissen was Sie an mir so schrecklich stört. :D

Da hast du wohl nun nicht wirklich richtig gelesen. Ich finde es mehr als hinterhältig und hinterfotzig, wenn sich hier jemand Richthofen nennt und in Wirklichkeit eine linksgrüne Bazille ist. Sowas kotzt mich an und ich habe schon in deinem ersten Beitrag richtig erkannt, was für ein hinterhältiger Typ du bist. So und nun beschäftige ich mich mit dir nicht weiterhin.

von Richthofen
08.10.2009, 00:38
Ich kenne den Berlusconi eben so wenig wie du. Ich weiss nur, dass du nur den Mist ausposaunst, den dir deine linksgrünen Faschisten ins Gehirn geblasen haben.

Ich weiß zumindest das, was ich nahezu täglich in den Nachrichten über ihn lese bzw sehe und das reicht mir eigentlich auch schon.
Berlusconi ist ja offensichtlich, was Bestechung usw angeht, kein unbeschriebenes Blatt, sonst wäre er ja auch nicht schon in zwei Fällen rechtskräftig verurteilt worden.

Was mich allerdings an dieser Meinung zum Linksfaschisten macht, das hätte ich dann doch gerne etwas genauer erklärt werter Fiel ;)

Was ich Sie bezüglich Ihrer Wutausbrüche noch fragen wollte, leiden Sie vielleicht unter dem Tourette-Syndrom und müssen einfach aus Zwang heraus dauernd Leute beleidigen, obwohl Sie sie vielleicht eigentlich mögen?:))

klartext
08.10.2009, 00:39
Partido Democrático , Veltroni

B. hat mehr für Italien getan, als alle Bruchregierungen vor ihm. Und einige Gesetze in seiner Amtszeit würde ich mir auch in Deutschland wünschen.
Er ist ein Schlitzohr, aber ein Patriot, der FJS auf italienisch.

umananda
08.10.2009, 00:41
Partido Democrático , Veltroni

Walter Veltroni? Er erinnert mich an "Obama" und "Putin" ... er hat so ein gewisses "Sendungsbewusstsein". Da bin ich immer a bisserl misstrauisch.

laila tov umananda

blues
08.10.2009, 00:43
B. hat mehr für Italien getan, als alle Bruchregierungen vor ihm. Und einige Gesetze in seiner Amtszeit würde ich mir auch in Deutschland wünschen.
Er ist ein Schlitzohr, aber ein Patriot, der FJS auf italienisch.

so ein Schlitzohr war nicht einmal mehr FJS, der hatte schließlich, wenigstens Format:

FJS wäre sich für - s.u. - zu Schade gewesen


http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

blues
08.10.2009, 00:48
Walter Veltroni? Er erinnert mich an "Obama" und "Putin" ... er hat so ein gewisses "Sendungsbewusstsein". Da bin ich immer a bisserl misstrauisch.

laila tov umananda

bin ich auch ... aber er ist - wahrscheinlich - mit einem Berlusconi ähnlichen Putin nicht zu vergleichen ... wobei Putinisten ihre Widersacher auch gerne verschwinden lassen ...

http://http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/news-nachrichten-single/article/1/mindestens-20-journalisten-weltweit-vermisst.html

laila tov blues

Fiel
08.10.2009, 00:49
so ein Schlitzohr war nicht einmal mehr FJS, der hatte schließlich, wenigstens Format:

FJS wäre sich für - s.u. - zu Schade gewesen


http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

Da wohnt dieser Kommunist in der Villa am Mittelmeer und meint etwas von FJS zu verstehen. Die Welt scheint voll von Verstehern zu sein - da schüttelt es einen.

Praetorianer
08.10.2009, 00:50
Berlusconi war der einzige EU-Politiker, der gegen NABUCCO opponierte. Scheißdemokratie!

Ach, das wird trotzdem nicht kommen. Und Berlusconi bleibt noch Zeit seines Lebens hoffentlich in Amt und Würden! :]

von Richthofen
08.10.2009, 00:51
Da wohnt dieser Kommunist in der Villa am Mittelmeer und meint etwas von FJS zu verstehen. Die Welt scheint voll von Verstehern zu sein - da schüttelt es einen.

Wie gut dass es da Fielmän gibt, der, der den Unwissenden das Wissen bringt und die Blinden ans Licht führt. :D

Hach, Sie sind einfach zu köstlich zu lesen werter Fiel. Bitte mehr davon.

klartext
08.10.2009, 00:52
so ein Schlitzohr war nicht einmal mehr FJS, der hatte schließlich, wenigstens Format:

FJS wäre sich für - s.u. - zu Schade gewesen


http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

Erst seit B. hat Italien eine stabile Regierung, die auch berechtigte nationale Interessen wahrnimmt. Wenn man die voherigen Eintagsfliegenregierungen kennt, weiss man, warum B. gewählt wurde. Er ist in Italien das kleinste aller möglichen übel.

von Richthofen
08.10.2009, 00:55
Erst seit B. hat Italien eine stabile Regierung, die auch berechtigte nationale Interessen wahrnimmt. Wenn man die voherigen Eintagsfliegenregierungen kennt, weiss man, warum B. gewählt wurde. Er ist in Italien das kleinste aller möglichen übel.

Wenn Sie es von der Seite beleuchten sieht die Sache in der Tat ganz anders aus.. ?(

Fiel
08.10.2009, 00:57
Erst seit B. hat Italien eine stabile Regierung, die auch berechtigte nationale Interessen wahrnimmt. Wenn man die voherigen Eintagsfliegenregierungen kennt, weiss man, warum B. gewählt wurde. Er ist in Italien das kleinste aller möglichen übel.

Die Statisiker haben etwa 1970 aufgehört zu zählen. Bis dahin ab es rund 60 Regierungen in Italien seit Ende des 2. Krieges. Das zeigt aber auch an dem Beispiel von Italien, dass die Politik eigentlich völlig überflüssig ist und nur ihrer selbst wegen noch weiterhin existiert, da Italien auch ohne funktionierende Regierungen zu den G7-Ländern gehörte.

Gärtner
08.10.2009, 00:58
Ein Riesenskandal. Die italienische Justiz ist bin in den hoechsten Instanzen durch und durch kriminell. Sie versuchen im Auftrag der Opposition die Wahl vom letzten Jahr rueckgaengig zu machen, so wie in Irland, es wird so lange gewaehlt bin die Kaste gewinnt.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist ein Skandal, wenn sich ein der verschiedensten Straftaten Beschuldigter wie ein jeder Bürger sonst auch vor Gericht verantworten muß? Du hast ja ein drolliges Rechtsstaatsverständnis.

Gärtner
08.10.2009, 01:01
[@Richthofen] Ich ärgere mich jedes mal, wenn du linke Bazille hier dein Maul aufreißt und als Richthöfen hier dein linksgrünes Geschmiere ablässt. Aber so sind die Linksfaschisten immer nur mit heruntergelassenem Visir meucheln.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch wußte ja gar nicht, daß die Jünger der braunen Observanz so heiße Sympathien für die Mafia und ihre Günstlinge hegen.

Man lernt wirklich nie aus.

blues
08.10.2009, 01:02
Erst seit B. hat Italien eine stabile Regierung, die auch berechtigte nationale Interessen wahrnimmt. Wenn man die voherigen Eintagsfliegenregierungen kennt, weiss man, warum B. gewählt wurde. Er ist in Italien das kleinste aller möglichen übel.


Meinst du ernsthaft, ein der Korruption verdächtigter Politiker sei ein Garant für eine stabile Regierung ?

Vielleicht wartest du einfach mal die kommenden Verfahren ab ...

klartext
08.10.2009, 01:06
Wenn Sie es von der Seite beleuchten sieht die Sache in der Tat ganz anders aus.. ?(

Seit 1945 gab es in Italien 57 Regierungen. Wielange eine davon im Schnitt an der Regierung war, kannst du selbst ausrechnen. Erst mit der Wahl von B. begann eine relative Stabilität.

Gärtner
08.10.2009, 01:09
Erst seit B. hat Italien eine stabile Regierung, die auch berechtigte nationale Interessen wahrnimmt. Wenn man die voherigen Eintagsfliegenregierungen kennt, weiss man, warum B. gewählt wurde. Er ist in Italien das kleinste aller möglichen übel.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgies und vor allem die unglaubliche Unfähigkeit der eitel streitenden und zerspitterten linken Opposition erklären Berlusconis Erfolg. Wäre er nur der operettenhafte Dummschwätzer, als den ihn viele abtun, könnte er die politische Landschaft Italiens nicht bereits seit 20 Jahren maßgeblich bestimmen.

Gemessen an seinen eigenen Versprechen sind Berlusconis Leistungen nicht sonderlich beeindruckend, aber gemessen an dem, was die Linke zustandegebracht hat, steht er turmhoch als leuchtendes Bild da. Und das sage ich als bekanntermaßen erklärter Gegner des Medienmoguls.

Da aber die italienische Politik und der italienische Souverän grundsätzlich von Partikularinteressen bestimmt werden und der Blick aufs große Ganze nicht existiert, ist ein Phänomen wie Berlusconi vielleicht nicht sehr schön, aber völlig in der Logik der Dinge.

Fiel
08.10.2009, 01:10
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch wußte ja gar nicht, daß die Jünger der braunen Observanz so heiße Sympathien für die Mafia und ihre Günstlinge hegen.

Man lernt wirklich nie aus.

Ja, siehste selbst ein Geleerter lernt nicht aus. Jedenfalls kann man bei der Mafia und ihren Günstlingen sicher sein, dass sie nicht schwul sind.

klartext
08.10.2009, 01:10
Meinst du ernsthaft, ein der Korruption verdächtigter Politiker sei ein Garant für eine stabile Regierung ?

Vielleicht wartest du einfach mal die kommenden Verfahren ab ...
Wenn ich deine Masstäbe an die Lnke anlegen würde, gäbe es keinen Lafo und keinen Bisky im Bundestag.
B. hat in Italien längst fällige Reformen durchgesetzt, gegen den erbitterten Widerstand der Linken. 2005 hat er sogar die Wehrpflicht abgeschafft. Soweit sind nicht einmal wir Deutsche.
Du plapperts die Schlagzeilen der Zeitungen nach ohne jede Ahnung der italienischen Innenpolitik. Warum B. gewählt wurde, hat also gute Gründe. Insbesondere seine konsequente Haltung gegenüber zugewandertem Müll hat ihm viele Stimmen gebracht.

von Richthofen
08.10.2009, 01:11
Seit 1945 gab es in Italien 57 Regierungen. Wielange eine davon im Schnitt an der Regierung war, kannst du selbst ausrechnen. Erst mit der Wahl von B. begann eine relative Stabilität.

Ich sehe es auch gerade.... ?(

Hm, unter all diesen Bedingungen, würde ich ihm dann doch das mafiöse Schlitzohr zugestehen... wie gesagt, er ist halt ein kleiner Assi, das muss man ihm bei seinen ganzen Bestechungen und weil ihm halb Italien gehört einfach geben...
Aber er ist schon zum zweiten(?) mal an der Macht und um ein Land zu regieren, welches schon so lange in den Händen der Mafia ist, muss man wohl schon selbst ein kleiner Mafioso sein um oben schwimmen zu können.

Unter den Gesichtspunkten muss ich dann doch wohl einen Fehler meinerseits eingestehen. Aber man lernt ja im Leben nie ganz aus was?

Fiel
08.10.2009, 01:15
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgies und vor allem die unglaubliche Unfähigkeit der eitel streitenden und zerspitterten linken Opposition erklären Berlusconis Erfolg. Wäre er nur der operettenhafte Dummschwätzer, als den ihn viele abtun, könnte er die politische Landschaft Italiens nicht bereits seit 20 Jahren maßgeblich bestimmen.

Gemessen an seinen eigenen Versprechen sind Berlusconis Leistungen nicht sonderlich beeindruckend, aber gemessen an dem, was die Linke zustandegebracht hat, steht er turmhoch als leuchtendes Bild da. Und das sage ich als bekanntermaßen erklärter Gegner des Medienmoguls.

Da aber die italienische Politik und der italienische Souverän grundsätzlich von Partikularinteressen bestimmt werden und der Blick aufs große Ganze nicht existiert, ist ein Phänomen wie Berlusconi vielleicht nicht sehr schön, aber völlig in der Logik der Dinge.

Du hast ja nun auch überhaupt keine Ahnung von den Zuständen in Italien, da kannste dich solange Geleerter nennen bis du schwarz wirst. Nirgendwo wurde mehr als in Italien die europaweit größten Demonstationen gegen einen Politiker wie den Berlosconi durchgeführt. Da demostriert die Schicki-Ficki-linksfaschistische Garde zu Hunderttausenden und die Italiener wählen trotzdem den B. Das muss diese Schicki-Ficki-Linksfaschisten aber mächtig ankotzen.

Florian
08.10.2009, 01:20
http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/carla-bruni-sarkozy-picture.jpg

Sie wird wohl darüber lachen ...


Sie sieht aus als verspeise sie jeden Morgen eine frischgeschlachtete Kleinkindleiche.

klartext
08.10.2009, 01:25
Ich sehe es auch gerade.... ?(

Hm, unter all diesen Bedingungen, würde ich ihm dann doch das mafiöse Schlitzohr zugestehen... wie gesagt, er ist halt ein kleiner Assi, das muss man ihm bei seinen ganzen Bestechungen und weil ihm halb Italien gehört einfach geben...
Aber er ist schon zum zweiten(?) mal an der Macht und um ein Land zu regieren, welches schon so lange in den Händen der Mafia ist, muss man wohl schon selbst ein kleiner Mafioso sein um oben schwimmen zu können.

Unter den Gesichtspunkten muss ich dann doch wohl einen Fehler meinerseits eingestehen. Aber man lernt ja im Leben nie ganz aus was?
Man darf an B. nicht deutsche Massstäbe anlegen sondern muss die Gemengelage in Italien sehen. Durch diese Land geht ein tiefer Riss zwischen Norden und Süden,der Unterschied zwischen Mailand und Neapel ist gravierend. Dazu kommt, dass Italiener ( liebenswerte ) Chaoten sind und der Staat selbst an sich als Feind gilt. Ein solches Land kann nur ein Schlitzohr regieren.
Ich staune immer wieder, welche Leistung, egal wie man sie bewertet, B. noch in seinem Alter bringt. Er hätte es nicht nötig. Der Mann ist 75.

Fiel
08.10.2009, 01:28
Sie sieht aus als verspeise sie jeden Morgen eine frischgeschlachtete Kleinkindleiche.
Ob man Jude sein muß wie der Franzose um an der etwas zu finden? Die ist ja sowas von potthäßlich. Aber anscheinend braucht der kleine Franzose, der immer nur in hochkackigen Schuhen herumläuft eine Frau, die einen Kopf größer ist als er selber und ein Auto, das mindestens 6,80m lang ist und 450 KW hat.

klartext
08.10.2009, 01:28
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch wußte ja gar nicht, daß die Jünger der braunen Observanz so heiße Sympathien für die Mafia und ihre Günstlinge hegen.

Man lernt wirklich nie aus.

Du hast von italienischer Innenpolitik keine Ahnung und plapperst die Propaganda unserer linkslastigen Presse nach.
Was B. bisher in seiner Amtszeit an Reformen durchgesetzt hat, scheint dir völlig unbekannt.

klartext
08.10.2009, 01:30
Ob man Jude sein muß wie der Franzose um an der etwas zu finden? Die ist ja sowas von potthäßlich. Aber anscheinend braucht der kleine Franzose, der immer nur in hochkackigen Schuhen herumläuft eine Frau, die einen Kopf größer ist als er selber und ein Auto, das mindestens 6,80m lang ist und 450 KW hat.

Dass Sarkozy jüdischen Glaubens ist, ist mir nicht bekannt. Dass du einer übler Antisemit bist, ist bekannt. Selbst nach den Nürnberger Rassegesetzen, die du offensichtlich verinnerlicht hast, wäre er nur Halbjude.

WesternCato
08.10.2009, 01:33
Berlusconi ist endlich Einheit geboten worden
Endlich! Jetzt darf sich auch Berlusconi wiedervereinigen!

Fiel
08.10.2009, 01:35
Du hast von italienischer Innenpolitik keine Ahnung und plapperst die Propaganda unserer linkslastigen Presse nach.
Was B. bisher in seiner Amtszeit an Reformen durchgesetzt hat, scheint dir völlig unbekannt.

Da kannste einen drauf lassen. Der Geleerte kennt sich nur mit deutschen Braunbatzen aus ( immerhin ein Geistesbruder von dir). Immerhin wollte der Geleerte mal Geistlicher werden, woran er aber grandios gescheitert ist wohl wegen seiner Veranlagung und glaubt deswegen sich in Italien ( als Geistlicher ) auszukennen. Tut er aber nicht.

Florian
08.10.2009, 01:36
Ob man Jude sein muß wie der Franzose um an der etwas zu finden? Die ist ja sowas von potthäßlich. Aber anscheinend braucht der kleine Franzose, der immer nur in hochkackigen Schuhen herumläuft eine Frau, die einen Kopf größer ist als er selber und ein Auto, das mindestens 6,80m lang ist und 450 KW hat.

Ich finde sie schon ziemlich hübsch, aber ihr Blick hat etwas sehr kaltes und gruseliges.

klartext
08.10.2009, 01:38
Ich finde sie schon ziemlich hübsch, aber ihr Blick hat etwas sehr kaltes und gruseliges.
Das gibt sich - im Bett bei Kerzenschein.

Florian
08.10.2009, 01:38
Du hast von italienischer Innenpolitik keine Ahnung und plapperst die Propaganda unserer linkslastigen Presse nach.
Was B. bisher in seiner Amtszeit an Reformen durchgesetzt hat, scheint dir völlig unbekannt.

Ich habe mal im Radio eine Reportage über ihn gehört, in der er quasi als Mafioso dargestellt wurde. Das war wirklich kein Journalismus mehr, obwohl man mittlerweile ja schon einiges gewohnt ist.

Fiel
08.10.2009, 01:38
Dass Sarkozy jüdischen Glaubens ist, ist mir nicht bekannt. Dass du einer übler Antisemit bist, ist bekannt. Selbst nach den Nürnberger Rassegesetzen, die du offensichtlich verinnerlicht hast, wäre er nur Halbjude.
Das der S. Jude ist habe ich hier mehrmals gelesen- mag es auch eine Falschmeldung sein, ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen. Wenn du mich als Antisemit bezeichnest, dann schmeichelst du mir.

Gärtner
08.10.2009, 01:38
Du hast ja nun auch überhaupt keine Ahnung von den Zuständen in Italien, da kannste dich solange Geleerter nennen bis du schwarz wirst. Nirgendwo wurde mehr als in Italien die europaweit größten Demonstationen gegen einen Politiker wie den Berlosconi durchgeführt. Da demostriert die Schicki-Ficki-linksfaschistische Garde zu Hunderttausenden und die Italiener wählen trotzdem den B. Das muss diese Schicki-Ficki-Linksfaschisten aber mächtig ankotzen.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch möchte der rülpsenden braunen Gosse zu bedenken geben, daß ich einige Jahre meines Lebens in Italien verbracht habe und in sofern zumindest mehr über Land, Leute und Politik weiß als z.B. jemand wie du.

Und ebenden Wahlerfolg Berlusconis habe ich ja erklärt. Das kann abgehängtes Prekariat nach dem 15. Hansapils natürlich nicht mehr begreifen.

von Richthofen
08.10.2009, 01:41
Ob man Jude sein muß wie der Franzose um an der etwas zu finden? Die ist ja sowas von potthäßlich. Aber anscheinend braucht der kleine Franzose, der immer nur in hochkackigen Schuhen herumläuft eine Frau, die einen Kopf größer ist als er selber und ein Auto, das mindestens 6,80m lang ist und 450 KW hat.

Wollten sie nicht eben noch den Gelehrten als Schwulen enttarnen?

Jetzt stolpern Sie selbst über ihren eigenen Strick und bewerfen eine solche Schönheit wie die Bruni mit ihrem Matsch.

Sollten Sie etwa gar selbst Schwul sein? Oder vielleicht so Hässlich, dass ihnen wahre Schönheit in den Augen schmerzt?

Oder zwang ihr Tourette sie wieder einmal, ihre regelmäßige Antisemitentirade loszulassen?

Florian
08.10.2009, 01:41
Das gibt sich - im Bett bei Kerzenschein.

Bei ihr würde ich mich aber vorsichtshalber nach dem Eispickel unterm Bett umschauen.

Fiel
08.10.2009, 01:41
ich habe mal im Radio eine Reportage über ihn gehört, in der er quasi als Mafioso dargestellt wurde. Das war wirklich kein Journalismus mehr, obwohl man mittlerweile ja schon einiges gewohnt ist.

Was erwartest du von Journalisten - besser Schweinejournalisten - die haben noch weniger Charakter als Kinderficker.

Gärtner
08.10.2009, 01:44
Du hast von italienischer Innenpolitik keine Ahnung und plapperst die Propaganda unserer linkslastigen Presse nach.
Was B. bisher in seiner Amtszeit an Reformen durchgesetzt hat, scheint dir völlig unbekannt.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch dir ins Stammbuch, du voreingenommener Schwätzer: ich kenne Land & Leute, also besteht kein Grund für dich, dich über Gebühr aufzublasen. Zumal ich deinen Beitrag weiter oben beifällig aufgenommen und fortgeführt habe, was du wüßtest, wäre verstehendes Lesen dein Ding. Befaß dich nur mal mit der Person Cesare Previti, dann wirst du vielleicht etwas leiser.

Was ist eigentlich los mit dir, daß du auf jede meiner Einlassungen mit denselben zweieinhalb Tourette-Ausbrüchen reagierst?

Fiel
08.10.2009, 01:45
Bei ihr würde ich mich aber vorsichtshalber nach dem Eispickel unterm Bett umschauen.

Da mußte dir nicht soviel Mühe machen, der liegt schon unter dem Kopfkissen. Aber was kümmelt das den Franzosen, der ist doch selber zu nichts mehr fähig - fragt sie immer: was kitzelt mich mich denn dann unten..
Wer immer in hochkackigen Schuhen herumläuft oder besser gesagt stolpert - der kann nur ein Depp sein.

klartext
08.10.2009, 01:47
Ich habe mal im Radio eine Reportage über ihn gehört, in der er quasi als Mafioso dargestellt wurde. Das war wirklich kein Journalismus mehr, obwohl man mittlerweile ja schon einiges gewohnt ist.

Es begann mit dem Kesseltreiben, nachdem Haider in Ö. gewählt wurde. Sogar von Österreichboykott war die Rede. Das setzte sich bei B. fort. Nur war Italien leider etwas grösser und wichtiger, man unternahm deshalb nichts.
Unsere Gutmenschen haben immer dann mit der Demokratie ein Problem, wenn das Volk anders wählt, als es in ihre Ideologie passt.
Unsere Gutmenschen würden am liebsten europaweit dem Bürger vorschreiben, was sie zu wählen haben.

Fiel
08.10.2009, 01:50
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch möchte der rülpsenden braunen Gosse zu bedenken geben, daß ich einige Jahre meines Lebens in Italien verbracht habe und in sofern zumindest mehr über Land, Leute und Politik weiß als z.B. jemand wie du.

Und ebenden Wahlerfolg Berlusconis habe ich ja erklärt. Das kann abgehängtes Prekariat nach dem 15. Hansapils natürlich nicht mehr begreifen.

Klar hast du einige Jahre in Italien verbracht, hab ich ja geschrieben als gescheiterter Pope - leider völlig fruchtlos. Hast mit Grausen das Land verlassen oder besser wurdest hinausgeschmissen und jetzt kübelst du deine Aversionen gegen alle Menschen aus, die in Italien erfolgreich sind. Das solltest du mal psychologisch begutachten lassen.

klartext
08.10.2009, 01:50
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch dir ins Stammbuch, du voreingenommener Schwätzer: ich kenne Land & Leute, also besteht kein Grund für dich, dich über Gebühr aufzublasen. Zumal ich deinen Beitrag weiter oben beifällig aufgenommen und fortgeführt habe, was du wüßtest, wäre verstehendes Lesen dein Ding.

Was ist eigentlich los mit dir, daß du auf jede meiner Einlassungen mit denselben zweieinhalb Tourette-Ausbrüchen reagierst?

Du gibst dich als CDU-Mann aus. Sollte dies zutreffen, so ist es gerade deine Sorte, die Wertkonsrevative aus dieser Partei vertrieben haben. Dein Gutmenschengeschwafel erinnert mich eher an die Grünen. Patriotismus kann ich bei dir nicht erkennen.
Nur wenn Rechtsaussen hier postet, läufst du zu Hochform auf. Bei Linken liest man ncihts von dir.
Wie die Wahl gezeigt hat, sitzt der Feind links. Die wenigen Rechtsradikalen sind kaum der Beachtung wert.

Florian
08.10.2009, 01:54
Ich finde auch nicht, dass man zwangsläufig von der Innenpolitik eines Landes Ahnung haben muss, nur weil man dort eventuell mal ein paar Jahre rumgelungert hat.

Gärtner
08.10.2009, 01:55
Du gibst dich als CDU-Mann aus. Sollte dies zutreffen, so ist es gerade deine Sorte, die Wertkonsrevative aus dieser Partei vertrieben haben. Dein Gutmenschengeschwafel erinnert mich eher an die Grünen. Patriotismus kann ich bei dir nicht erkennen.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt das meinte ich mit "zweieinhalb Tourette-Ausbrüchen". Wieso gehst du nicht auf den Inhalt meiner Einlassungen ein, wieso langweilst du mich und das Forum mit völlig themenfremden und zusammenhanglosen Verweisen auf deine Unfähigkeit, irgendetwas zu erkennen?

Vielleicht, weil du von den italienischen Verhältnissen im Grunde nicht die Spur einer Ahnung hast und einzig nach der erprobten Devise verfährst, "sind Linke und Gutmenschen dagegen, muß es richtig sein".

Naja. Von mir aus. So erklärt sich Klein-Fritzchen die Welt.

~~~


Ich finde auch nicht, dass man zwangsläufig von der Innenpolitik eines Landes Ahnung haben muss, nur weil man dort eventuell mal ein paar Jahre rumgelungert hat.

Stimmt, du könntest 100 Jahre dort leben und wärest selbst dann nicht imstande, auch nur einen Teller Nudeln in der Landessprache zu ordern.

~~~

So machen das die Dummschwätzer vom Dienst: sie wissen über nichts Bescheid, können aber über alles reden.

Fiel
08.10.2009, 01:56
Es begann mit dem Kesseltreiben, nachdem Haider in Ö. gewählt wurde. Sogar von Österreichboykott war die Rede. Das setzte sich bei B. fort. Nur war Italien leider etwas grösser und wichtiger, man unternahm deshalb nichts.
Unsere Gutmenschen haben immer dann mit der Demokratie ein Problem, wenn das Volk anders wählt, als es in ihre Ideologie passt.
Unsere Gutmenschen würden am liebsten europaweit dem Bürger vorschreiben, was sie zu wählen haben.

Und vor allen Dingen, weil der B. sich nicht von jedem Deppen anpissen läßt - da gibt es erst mal Kontra. Und bei Kontra kriegen die linksfaschistischen Schweinejournalisten weiche Knie - weil das nämlich bis zu ihnen Vorgesetzen durchdringen könnte.

klartext
08.10.2009, 02:00
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt das meinte ich mit "zweieinhalb Tourette-Ausbrüchen". Wieso gehst du nicht auf den Inhalt meiner Einlassungen ein, wieso langweilst du mich und das Forum mit völlig themenfremden und zusammenhanglosen Verweisen auf deine Unfähigkeit, irgendetwas zu erkennen?

Vielleicht, weil du von den italienischen Verhältnissen im Grunde nicht die Spur einer Ahnung hast und einzig nach der erprobten Devise verfährst, "sind Linke und Gutmenschen dagegen, muß es richtig sein".

Naja. Von mir aus. So erklärt sich Klein-Fritzchen die Welt.

~~~



Stimmt, du könntest 100 Jahre dort leben und wärest selbst dann nicht imstande, auch nur einen Teller Nudeln in der Landessprache zu ordern.

~~~

So machen das die Dummschwätzer vom Dienst: sie wissen über nichts Bescheid, können aber über alles reden.

Ich schrieb es dir schon - es ist auffallend, dass du immer nur dann zur Hochform aufläufst, wenn Rechtsaussen postet. Zu Linksaussen lese ich nichts von dir. Ich rechne dich deshalb zu einem verkappten Grünen.
Die Wahl hat gezeigt, dass der Feind links sitzt. Die wenigen Rechtsradikalen sind kaum der Beachtung wert.

Fiel
08.10.2009, 02:00
Du gibst dich als CDU-Mann aus. Sollte dies zutreffen, so ist es gerade deine Sorte, die Wertkonsrevative aus dieser Partei vertrieben haben. Dein Gutmenschengeschwafel erinnert mich eher an die Grünen. Patriotismus kann ich bei dir nicht erkennen.
Nur wenn Rechtsaussen hier postet, läufst du zu Hochform auf. Bei Linken liest man ncihts von dir.
Wie die Wahl gezeigt hat, sitzt der Feind links. Die wenigen Rechtsradikalen sind kaum der Beachtung wert.

Der gute Geleerte knabbert immer noch an seinem Schwulsein, was ihm seinen ganzen Lebensweg verbaut hat. Er scheint dafür die Schuld den Braunbatzen zu geben - was ja völlig bescheuert ist. Der ist gefangen in seiner Scheinwelt.

Florian
08.10.2009, 02:12
Stimmt, du könntest 100 Jahre dort leben und wärest selbst dann nicht imstande, auch nur einen Teller Nudeln in der Landessprache zu ordern.


Ich könnte noch nicht mal eine Flasche billigen Rotwein bestellen, aber zum Glück habe ich ja auch kein Alkoholproblem.

Florian
08.10.2009, 02:15
Die Wahl hat gezeigt, dass der Feind links sitzt. Die wenigen Rechtsradikalen sind kaum der Beachtung wert.

Ich sag's mal so: das war mir schon knapp vor der Wahl einigermaßen klar.

Gärtner
08.10.2009, 02:23
Ich schrieb es dir schon - es ist auffallend, dass du immer nur dann zur Hochform aufläufst, wenn Rechtsaussen postet. Zu Linksaussen lese ich nichts von dir. Ich rechne dich deshalb zu einem verkappten Grünen.
Die Wahl hat gezeigt, dass der Feind links sitzt. Die wenigen Rechtsradikalen sind kaum der Beachtung wert.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stelle fest: zum Thema von dir nichts mehr, nur zusammenhanglose Allgemeinplätze.

Ein lustiges Forum. Lauter Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von unter zehn Sekunden, die es außerdem fertigbringen, Sachkenntnis für einen Nachteil zu halten.

Fiel
08.10.2009, 02:26
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stelle fest: zum Thema von dir nichts mehr, nur zusammenhanglose Allgemeinplätze.

Ein lustiges Forum. Lauter Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von unter zehn Sekunden, die es außerdem fertigbringen, Sachkenntnis für einen Nachteil zu halten.

Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass der Klartext anfängt dich zu knutschen.

Strandwanderer
08.10.2009, 04:32
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !




Wat denn nun:

"Einheit" oder "Einhalt"?

McDuff
08.10.2009, 05:47
Wenn die Umvolkermafia der EU sich ihre Gegner nicht mittels Wahlen vom Hals schaffen kann, dann werden halt die roten Richter bemüht.

heide
08.10.2009, 05:57
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

Schön wäre es, wenn die Justiz in Deutschland auch so handeln könnte.
Frei und unabhängig von der Regierung. Viele Urteile würden dann sicher anders ausfallen, viele Korruptionsfälle würden verhandelt werden.

Libero
08.10.2009, 06:00
Berlusconi ist seit seinem Eintritt in die Politik vor 15 Jahren von den Linken mehrmals als Erledigt deklariert worden, er ist hinterher immer staerker zurueckgekommen.

Don
08.10.2009, 06:13
Schön wäre es, wenn die Justiz in Deutschland auch so handeln könnte.
Frei und unabhängig von der Regierung. Viele Urteile würden dann sicher anders ausfallen, viele Korruptionsfälle würden verhandelt werden.

Schön wäre es wenn endlich jemand erkennen würde daß hier auf einen äußerst unbequemer Politiker die Art Fuchsjagd veranstaltet wird die in England verboten wurde.

Es ist schon mehr als naiv anzunehmen seine Gegner hätten irgendein gesteigertes Interesse an Recht und Gesetz.

ABAS
08.10.2009, 09:26
Schön wäre es wenn endlich jemand erkennen würde daß hier auf einen äußerst unbequemer Politiker die Art Fuchsjagd veranstaltet wird die in England verboten wurde.

Es ist schon mehr als naiv anzunehmen seoine Gegner hätten irgendein gesteigertes Interesse an Recht und Gesetz.

:top:

Das sehe ich auch so.

Senator74
08.10.2009, 09:33
Nichts gegen die Leistungen Berlusconis...aber niemand -auch er nicht- hat das Recht,sich außer die Gesetze zu stellen!!

DSol
08.10.2009, 09:37
Berlusconi ist ein "Mafiosi" und hat sich am Volk bereichert wie kaum einer auf der Welt. Immunität gibt es eigentlich nur in Diktaturen. Verstehe überhaupt nicht wie sich hier einer über die Aufhebung der Immunität aufregen kann. Jeder andere Kriminelle kommt in den Knast, wieso also nicht Berlusconi? Er kann ja nach Frankreich flüchten :lach:

BTW: Hoffentlich fliegt ihm nicht das Gesicht auseinander vor Wut, der ist ja verschnippelt wie M. Jackson :))

umananda
08.10.2009, 09:47
Ein lustiges Forum. Lauter Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von unter zehn Sekunden,(...)

Ein wahres Wort ... :]

Servus umananda

Senator74
08.10.2009, 09:48
Berlusconi ist ein "Mafiosi" und hat sich am Volk bereichert wie kaum einer auf der Welt. Immunität gibt es eigentlich nur in Diktaturen. Verstehe überhaupt nicht wie sich hier einer über die Aufhebung der Immunität aufregen kann. Jeder andere Kriminelle kommt in den Knast, wieso also nicht Berlusconi? Er kann ja nach Frankreich flüchten :lach:

BTW: Hoffentlich fliegt ihm nicht das Gesicht auseinander vor Wut, der ist ja verschnippelt wie M. Jackson :))
Hast prinzipiell recht...nur ein Sarkozy ist mir 100x lieber als der Berlu....

DSol
08.10.2009, 09:49
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt das meinte ich mit "zweieinhalb Tourette-Ausbrüchen". Wieso gehst du nicht auf den Inhalt meiner Einlassungen ein, wieso langweilst du mich und das Forum mit völlig themenfremden und zusammenhanglosen Verweisen auf deine Unfähigkeit, irgendetwas zu erkennen?

Vielleicht, weil du von den italienischen Verhältnissen im Grunde nicht die Spur einer Ahnung hast und einzig nach der erprobten Devise verfährst, "sind Linke und Gutmenschen dagegen, muß es richtig sein".

Naja. Von mir aus. So erklärt sich Klein-Fritzchen die Welt.

~~~



Stimmt, du könntest 100 Jahre dort leben und wärest selbst dann nicht imstande, auch nur einen Teller Nudeln in der Landessprache zu ordern.

~~~

So machen das die Dummschwätzer vom Dienst: sie wissen über nichts Bescheid, können aber über alles reden.

Sorry, aber erst laberst du von "Wieso gehst du nicht auf meine Argumente ein" Dann kommen Zeilenweise Beleidungen und von Sachlichkeit keine Spur. Ich kenne Italien bestens und halte die Aufhebung der Immunität des Arschlochs Berlusconi für richtig.

DSol
08.10.2009, 09:53
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgcDas kann abgehängtes Prekariat nach dem 15. Hansapils natürlich nicht mehr begreifen.

Auch wieder sehr sachlich :rolleyes:

Don
08.10.2009, 10:00
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch möchte der rülpsenden braunen Gosse zu bedenken geben, daß ich einige Jahre meines Lebens in Italien verbracht habe und in sofern zumindest mehr über Land, Leute und Politik weiß als z.B. jemand wie du.
.

Wenn Du dort mit der DC sympathisiertest weißt Du ja wem Du noch einen Gefallen schuldig bist.

kotzfisch
08.10.2009, 10:06
Die italienische Politik ist zweifellos mit dem OK sehr verflochten.Hier bildet sie das Rückgrat der OK.Insofern alles klar!

Gärtner
08.10.2009, 10:10
Auch wieder sehr sachlich :rolleyes:

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist schön, daß du dich so sehr um meine sachgemäß geäußerte Diktion sorgst. Mühst du dich auch in gleicher Weise z.B. mit dem Volksgenossen Fiel?


Ich kenne Italien bestens und halte die Aufhebung der Immunität des Arschlochs Berlusconi für richtig.
Es geht nicht um die Aufhebung der Immunität, wie sie hierzulande bereits jeder Parlamentsabgeordnete genießt. Es geht darum, daß der Lodo Alfano den Ministerpräsidenten für die Dauer seiner Amtszeit grundsätzlich vor jeder Art der Strafverfolgung geschützt und ihn damit der Geltung des italienischen Prinzips "la legge è uguale per tutti" entzogen hätte. Um den Berlusconi-Anwalt Niccolò Ghedini zu zitieren: "Das Gesetz ist für alle gleich, aber nicht notwendigerweise seine Anwendung". Damit wäre aber vor allem den Interessen Berlusconis gedient gewesen, dessen gegen ihn anhängige Verfahren im Verlauf dieser Zeit durch Verjährung obsolet geworden wären.

Die italienischen Obersten Richter haben aus dies aus zwei einfachen Gründen verworfen: 1) Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz 2) Formfehler. Das Gesetz hätte einer Verfassungsänderung mit 2/3-Mehrheit im Parlament oder einer Volksabstimmung bedurft.

Don
08.10.2009, 10:15
Die italienische Politik ist zweifellos mit dem OK sehr verflochten.Hier bildet sie das Rückgrat der OK.Insofern alles klar!

Ich stehe absolut dazu mit Berlusconi zu sympathisieren. Wiewohl ich mir darüber im Klaren bin daß er ein Wirtschaftskrimineller ist.
Stellt sich die Frage wer das in Italien nicht ist.
Gegen das Gesindel das bei uns frei boni und pensionenkassierend herumläuft allerdings ein kleines Lichtchen. Es versuchte auch noch niemand zu behaupten er hätte das italienische Finanz- oder Wirtschaftssystem ruiniert.

Aber er ist ein Paradiesvogel und bietet dem Polcor Gesindel europaweit die Stirn.
Dafür gönne ich ihm seine Eskapaden und Millionen.

Zimbelstern
08.10.2009, 10:17
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

Natürlich ist es Affenkram, wenn sich der "Fürst" ein Gesetz gibt, was ihn außerhalb jeglicher Kontrolle stellt. Hat er Dreck am Stecken, möge es nun geklärt werden.

Mediale Vorverurteilung und vor allem linke Hetze oder Schadenfreude halte ich für verfehlt.

Die Unschuldsvermutung hat bis zum Richterspruch auch für ihn zu gelten.

Don
08.10.2009, 10:19
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist schön, daß du dich so sehr um meine sachgemäß geäußerte Diktion sorgst. Mühst du dich auch in gleicher Weise z.B. mit dem Volksgenossen Fiel?


Es geht nicht um die Aufhebung der Immunität, wie sie hierzulande bereits jeder Parlamentsabgeordnete genießt. Es geht darum, daß der Lodo Alfano den Ministerpräsidenten für die Dauer seiner Amtszeit grundsätzlich vor jeder Art der Strafverfolgung geschützt und ihn damit der Geltung des italienischen Prinzips "la legge è uguale per tutti" entzogen hätte. Um den Berlusconi-Anwalt Niccolò Ghedini zu zitieren: "Das Gesetz ist für alle gleich, aber nicht notwendigerweise seine Anwendung". Damit wäre aber vor allem den Interessen Berlusconis gedient gewesen, dessen gegen ihn anhängige Verfahren im Verlauf dieser Zeit durch Verjährung obsolet geworden wären.

Die italienischen Obersten Richter haben aus dies aus zwei einfachen Gründen verworfen: 1) Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz 2) Formfehler. Das Gesetz hätte einer Verfassungsänderung mit 2/3-Mehrheit im Parlament oder einer Volksabstimmung bedurft.


Gleichheitsgrundsatz? So plötzlich? Göttliche Eingebung?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/God2-Sistine_Chapel.png/320px-God2-Sistine_Chapel.png

kotzfisch
08.10.2009, 10:20
N ja, Don es ist einfach nicht meine Angelegenheit das zu beurteilen.Dafür kenne ich Italien nicht gut genug.

Wer mir imponiert ,st der störrische Fürst auf der Prager Burg.Der ja.

blues
08.10.2009, 10:21
Schön wäre es wenn endlich jemand erkennen würde daß hier auf einen äußerst unbequemer Politiker die Art Fuchsjagd veranstaltet wird die in England verboten wurde.

Es ist schon mehr als naiv anzunehmen seine Gegner hätten irgendein gesteigertes Interesse an Recht und Gesetz.


Aha, Berlusconi ist also ein Opfer ?

Warum meinst du - wollte er dafür sorgen:

http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

handelt es sich um einen Scherz ?

Don
08.10.2009, 10:26
Aha, Berlusconi ist also ein Opfer ?

Warum meinst du - wollte er dafür sorgen:

http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

handelt es sich um einen Scherz ?


Weil er nicht über die Verbindungen Andreottis verfügte?
Kleines Exzerpt:

Während seiner Zeit als Verteidigungsminister gab es 1964 Planungen für einen neofaschistischen Staatsstreich (Piano Solo) durch Giovanni De Lorenzo und weitere Mitglieder des Geheimdienstes SIFAR, die belastende Akten über insgesamt 157.000 Bürger und Politiker angelegt hatten. Andreottis Ministerium wurde nach einer entsprechenden Gesetzesänderung mit der Beseitigung der Akten beauftragt, sie wurden jedoch fotokopiert und an die Freimaurerloge Propaganda Due unter Licio Gelli geschickt und ins Ausland gebracht, entgegen der Anordnung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses, nach welcher sie in einer Müllverbrennungsanlage in Fiumicino beseitigt werden sollten

Don
08.10.2009, 10:28
N ja, Don es ist einfach nicht meine Angelegenheit das zu beurteilen.Dafür kenne ich Italien nicht gut genug.

Wer mir imponiert ,st der störrische Fürst auf der Prager Burg.Der ja.

Sicher richtig. aber in Italien kommst Du nicht mal in die Nähe einer Burg ohne entsprechende Connections.

DSol
08.10.2009, 10:38
Ich stehe absolut dazu mit Berlusconi zu sympathisieren. Wiewohl ich mir darüber im Klaren bin daß er ein Wirtschaftskrimineller ist.
Stellt sich die Frage wer das in Italien nicht ist.
Gegen das Gesindel das bei uns frei boni und pensionenkassierend herumläuft allerdings ein kleines Lichtchen.
Das ist natürlich Humbug, denn sein ganzes Vermögen hat er dem italienischen Volk geklaut, abgesehen von den Monopolgeschichten wie man sie nur von Diktaturen kennt.



Es versuchte auch noch niemand zu behaupten er hätte das italienische Finanz- oder Wirtschaftssystem ruiniert.
Was schon ruiniert war kann man nicht ruinieren, aber wie gesagt, sein Vermögen hat er dem Volk geklaut.



Aber er ist ein Paradiesvogel und bietet dem Polcor Gesindel europaweit die Stirn.
Dafür gönne ich ihm seine Eskapaden und Millionen.

Nur weil er wie Gaddafi infantil der Welt sein Arschgesicht zeigt, ist er also ein Held? Das ist keine Leistung das ist typisch für einen Grössenwahnsinnigen.

Ich würde ihm ein paar Jährchen Gefängnis gönnen, so zum Ausgleich.

Gärtner
08.10.2009, 10:38
Ich stehe absolut dazu mit Berlusconi zu sympathisieren. Wiewohl ich mir darüber im Klaren bin daß er ein Wirtschaftskrimineller ist.
Stellt sich die Frage wer das in Italien nicht ist.
Gegen das Gesindel das bei uns frei boni und pensionenkassierend herumläuft allerdings ein kleines Lichtchen. Es versuchte auch noch niemand zu behaupten er hätte das italienische Finanz- oder Wirtschaftssystem ruiniert.

Aber er ist ein Paradiesvogel und bietet dem Polcor Gesindel europaweit die Stirn.
Dafür gönne ich ihm seine Eskapaden und Millionen.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht... ich beobachte die Entwicklung Berlusconis seit Mitte der 80er Jahre, als er mir als sehr umtriebiger und durchsetzungsstarker Geschäftsmann im Medienbereich auffiel. Im Grunde ist er Anfang der 90er, nachdem im Gefolge der Mani pulite das bisherige politische System zerplatzt war, die Institutionen aber noch alle schlüsselfertig dastanden, dort einfach nur eingezogen. Er führt Italien nicht als konsensorientierter Politiker, er führt Italien als patriarchalischer Unternehmer, der es mit List und Tücke zu einem beachtlichen Vermögen (~ 9 Milliarden) gebracht hat. Das bewundern die Italiener, auch und gerade weil er dabei den verhaßten staatlichen Institutionen immer wieder ein Schnippchen geschlagen hat.

Die unglaubliche Ineffizienz der italienischen Bürokratie hat den Aufstieg Berlusconis maßgeblich gefördert. Aber sie ist gleichzeitig, wie ein Verfassungsrichter vor ein paar Wochen meinte, der beste Schutz gegen mögliche Autokratiebestrebungen des Mannes.

DSol
08.10.2009, 10:41
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist schön, daß du dich so sehr um meine sachgemäß geäußerte Diktion sorgst. Mühst du dich auch in gleicher Weise z.B. mit dem Volksgenossen Fiel?


Na ja, weil du dich darüber beschwert hast, dass Klartext nicht sachlich antworten würde und selbst tust du es auch nicht. Du verstehst? :D

Don
08.10.2009, 10:43
Das ist natürlich Humbug, denn sein ganzes Vermögen hat er dem italienischen Volk geklaut,

Geh mal zu einem Psychologen Deines Vertrauens.



abgesehen von den Monopolgeschichten wie man sie nur von Diktaturen kennt.

Ruoert Murdoch führt also eine Diktatur?



Was schon ruiniert war kann man nicht ruinieren, aber wie gesagt, sein Vermögen hat er dem Volk geklaut.

wie geht denn das wenn alles ruiniert war?




Nur weil er wie Gaddafi infantil der Welt sein Arschgesicht zeigt, ist er also ein Held? Das ist keine Leistung das ist typisch für einen Grössenwahnsinnigen.

Immer wieder erstaunlich, wie Internetforisten Menschen einschätzen die kaum noch vergleichbar erfolgreicher sind als sie selbst.



Ich würde ihm ein paar Jährchen Gefängnis gönnen, so zum Ausgleich.

Ok. Konkret: Wofür?

Gärtner
08.10.2009, 10:44
Na ja, weil du dich darüber beschwert hast, dass Klartext nicht sachlich antworten würde und selbst tust du es auch nicht. Du verstehst?

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Ich habe den Knaben mehrfach konkret auf italienische Belange hinzuweisen versucht, während er stet mit wirren Gefasel über Gutmenschen in der CDU usw. replizierte. Das ist mit Sicherheit ein interessantes Thema, aber nicht in diesem Strang.

Und irgendwann bin ich es halt leid.



/offtopic

DSol
08.10.2009, 10:44
Aha, Berlusconi ist also ein Opfer ?

Warum meinst du - wollte er dafür sorgen:

http://www.welt.de/politik/article2111009/Berlusconi_plant_Gesetz_das_ihn_vor_Justiz_schuetz t.html

handelt es sich um einen Scherz ?

Erinnert mich an Chavez :D

Don
08.10.2009, 10:47
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht... ich beobachte die Entwicklung Berlusconis seit Mitte der 80er Jahre, als er mir als sehr umtriebiger und durchsetzungsstarker Geschäftsmann im Medienbereich auffiel. Im Grunde ist er Anfang der 90er, nachdem im Gefolge der Mani pulite das bisherige politische System zerplatzt war, die Institutionen aber noch alle schlüsselfertig dastanden, dort einfach nur eingezogen. Er führt Italien nicht als konsensorientierter Politiker, er führt Italien als patriarchalischer Unternehmer, der es mit List und Tücke zu einem beachtlichen Vermögen (~ 9 Milliarden) gebracht hat. Das bewundern die Italiener, auch und gerade weil er dabei den verhaßten staatlichen Institutionen immer wieder ein Schnippchen geschlagen hat.

Die unglaubliche Ineffizienz der italienischen Bürokratie hat den Aufstieg Berlusconis maßgeblich gefördert. Aber sie ist gleichzeitig, wie ein Verfassungsrichter vor ein paar Wochen meinte, der beste Schutz gegen mögliche Autokratiebestrebungen des Mannes.

Der beste Schutz dürfte sein Alter sein.

Und ich garantiere für Eines: Gelingt es den Nachfolgern der Andreotti & Co. ihn abzusägen herrschen dort wieder konkurrierende Mafiaclans.
Die derzeit mit den Eurosozialisten kungeln die ihn ebenfalls am liebsten begraben sähen.

Doc Gyneco
08.10.2009, 10:49
Da freuen sich die Demokraten der EU !!

Berlusconi ist endlich Einhalt geboten worden !

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/berlusconi-immunitaet-verfassungsgericht

Wir dürfen auf die kommenden Verfahren gespannt sein !
:]

Klar !

Bald durch linkslastigen Premier ersetzt !

Dann kann die illegale Immigration und Islamisation wieder auf Hochtouren voranschreiten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Don
08.10.2009, 10:56
Klar !

Bald durch linkslastigen Premier ersetzt !

Dann kann die illegale Immigration und Islamisation wieder auf Hochtouren voranschreiten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar. Füher hieß es mal: cherchez la femme.
Heute heißt es: cherchez les gauches.

Gärtner
08.10.2009, 10:58
Der beste Schutz dürfte sein Alter sein.

Und ich garantiere für Eines: Gelingt es den Nachfolgern der Andreotti & Co. ihn abzusägen herrschen dort wieder konkurrierende Mafiaclans.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das tun sie doch schon - durch ihre politische Vertretung in Form der Forza Italia, die im Popolo della Libertà aufgegangen ist. Da hat sich insbesondere im Süden seit den Verstrickungen der Democristiani und der Sozialisten (Craxi!) mit der Mafia überhaupt nichts geändert.

Wie es um die politische "Kultur" dieses Emporkömmlings bestellt ist (hier unserem Gasgerd Schröder außerordentlich ähnlich), zeigen seine Reaktionen nach dem Urteil. Er fing an, den Staatspräsidenten Napolitano zu beschimpfen, das sei "ein Linker, jeder weiß doch, wo er steht".

Was den Quirinal veranlaßte, ziemlich scharf zu antworten: "Jeder weiß, wo der Präsident der Republik steht: Auf der Seite der Verfassung, mit absoluter Unparteilichkeit."

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_07/berlusconi-consulta-sinistra_6a22aaa0-b367-11de-b362-00144f02aabc.shtml

Ein auch in Italien als ungehörig und völlig übertrieben empfundenes Verhalten, das selbst seinen Regierungspartner Ginafranco Fini dazu bringt, Berlusconi zur Mäßigung aufzufordern.

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_08/fini-berlusconi-politica_1f291164-b3e5-11de-afa2-00144f02aabc.shtml

DSol
08.10.2009, 11:00
Geh mal zu einem Psychologen Deines Vertrauens.
:rolleyes: ah ja, und das weil ich nicht deiner Meinung bin. Lass stecken Don, das ist nun wirklich nicht notwendig.




Ruoert Murdoch führt also eine Diktatur?

Es geht um Berlusconi, und ja man könnte seinen Führungsstil und die Schaffung von Gesetzen die nur ihm nützen als Diktatur bezeichnen.



wie geht denn das wenn alles ruiniert war?

Musst du Berlusconi fragen, oder wieso weisst du das nicht? Als Fan müsstest du genau wissen wie er zu seinem Vermögen kam.




Immer wieder erstaunlich, wie Internetforisten Menschen einschätzen die kaum noch vergleichbar erfolgreicher sind als sie selbst.

Mir reicht mein Erfolg und vor allem geht er nicht auf Kosten eines ganzen Landes. Er war ja nicht mal in der Lage den Müll in Neapel inner nützlicher Frist zu beseitigen, der grosse Könner. Zudem ist das nun wirklich kein Argument.



Ok. Konkret: Wofür?
Dafür, dass du sein Fan bist :))

Komm mal wieder runter, nur weil es Linke gibt die ihn nicht mögen, muss man ihn nicht automatisch zum Helden küren. Wenn er wenigstens konkret für Italien was getan hätte... wie gesagt, ich kenne Italien einigermassen und nichts hat sich unter seiner Führung positiv geändert, man muss sich heute noch einen halben frei nehmen um ein paar Einzahlung auf der Post zu erledigen.

DSol
08.10.2009, 11:02
Der beste Schutz dürfte sein Alter sein.

Und ich garantiere für Eines: Gelingt es den Nachfolgern der Andreotti & Co. ihn abzusägen herrschen dort wieder konkurrierende Mafiaclans.


Du kennst Italien wirklich nicht, denn dort herrscht noch immer die Mafia, ob sie nun konkurrieren oder nicht. Man kann Berlusconi Scheisse finden auch wenn die Alternative nicht besser wäre.

Don
08.10.2009, 11:14
:rolleyes:

Mir reicht mein Erfolg und vor allem geht er nicht auf Kosten eines ganzen Landes. Er war ja nicht mal in der Lage den Müll in Neapel inner nützlicher Frist zu beseitigen, der grosse Könner. Zudem ist das nun wirklich kein Argument.
.

Seit wann ist der italienische MP für die Müllbeseitigung von Neapel zuständig?

Ruf halt mal die FDJ Sekretäring an und frag sie ob sie den Abholtermin für Deine Mülltonnen von Montag auf Freitag umplanen kann.

Was diskutiere ich überhauipt mit solchen Kleingeistern?

Don
08.10.2009, 11:17
man muss sich heute noch einen halben frei nehmen um ein paar Einzahlung auf der Post zu erledigen.

Ich habe in den ganzen 53 Jahren meines Lebens noch nicht eine Einzahlung auf der Post gemacht.
Weder hier noch in Italien.


Was soll mir das jetzt sagen?

Don
08.10.2009, 11:19
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das tun sie doch schon - durch ihre politische Vertretung in Form der Forza Italia, die im Popolo della Libertà aufgegangen ist. Da hat sich insbesondere im Süden seit den Verstrickungen der Democristiani und der Sozialisten (Craxi!) mit der Mafia überhaupt nichts geändert.

Wie es um die politische "Kultur" dieses Emporkömmlings bestellt ist (hier unserem Gasgerd Schröder außerordentlich ähnlich), zeigen seine Reaktionen nach dem Urteil. Er fing an, den Staatspräsidenten Napolitano zu beschimpfen, das sei "ein Linker, jeder weiß doch, wo er steht".

Was den Quirinal veranlaßte, ziemlich scharf zu antworten: "Jeder weiß, wo der Präsident der Republik steht: Auf der Seite der Verfassung, mit absoluter Unparteilichkeit."

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_07/berlusconi-consulta-sinistra_6a22aaa0-b367-11de-b362-00144f02aabc.shtml

Ein auch in Italien als ungehörig und völlig übertrieben empfundenes Verhalten, das selbst seinen Regierungspartner Ginafranco Fini dazu bringt, Berlusconi zur Mäßigung aufzufordern.

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_08/fini-berlusconi-politica_1f291164-b3e5-11de-afa2-00144f02aabc.shtml

Ich würde grade aus der Sicht unserer politischen Landschaft etwas zurückhaltender mit Begriffen wie politische Kultur oder Emporkömmling sein.

Gärtner
08.10.2009, 11:21
Ich würde grade aus der Sicht unserer politischen Landschaft etwas zurückhaltender mit Begriffen wie politische Kultur oder Emporkömmling sein.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgrum ja mein Hinweis auf unseren Altbundeskanzler Gasgerd Schröder.

DSol
08.10.2009, 11:21
Seit wann ist der italienische MP für die Müllbeseitigung von Neapel zuständig?


Darum ging dein Held mit dem Wahlversprechen hausieren, das Problem zu lösen, was er auch getan hat, nach reichlich verstrichener Zeit. :D



Was diskutiere ich überhauipt mit solchen Kleingeistern?

Wenn man also nicht deiner Meinung ist muss man zum Psychologen und wird als Kleingeist betitelt. Schade, ich hatte mal eine bessere Meinung von dir.

Ich mag diesen Affen Berlusconi halt nicht, und mir ist egal ob irgendwelche Kommunisten oder Linken ihn auch nicht mögen. Scheisse bleibt Scheisse.

DSol
08.10.2009, 11:26
Ich habe in den ganzen 53 Jahren meines Lebens noch nicht eine Einzahlung auf der Post gemacht.
Weder hier noch in Italien.
Was soll denn das für ein Argument sein? Geht es hier um dich?



Was soll mir das jetzt sagen?

Wenn du Italien kennen würdest, wüsstest du es. Aber ich denke, deine Sympathie für B. rührt lediglich daher, dass ihn Linke und Kommunisten nicht mögen.

Der Gerechte
08.10.2009, 13:25
Es ist mir ein Rätsel, warum die Italiener so einen Kriminellen
als Repräsentanten wählen.
Ihm gehört der grösste Teil von Presse und Fernsehen.
Er hat systematisch die gegnerischen Parteien aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen und dazu noch Berlusconi-Gesetze erlassen, die ihn vor Strafverfolgung schützen - das grenzt an Diktatur.

DSol
08.10.2009, 14:43
Es ist mir ein Rätsel, warum die Italiener so einen Kriminellen
als Repräsentanten wählen.
Ihm gehört der grösste Teil von Presse und Fernsehen.
Er hat systematisch die gegnerischen Parteien aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen und dazu noch Berlusconi-Gesetze erlassen, die ihn vor Strafverfolgung schützen - das grenzt an Diktatur.

Weil die Wähler Angst davor hatten, dass Romano Prodi von extremistischen Linken unterwandert wird, da war Berlusconi das kleinere Übel, und dann kommt noch dazu, dass die Italiener diesen infantilen Show-Quatsch von Berlusconi lieben. Man sehe sich nur das italienische TV Programm an, sie lieben Shows wie sonst keiner auf der Welt. Ich habe in keinem Land gesehen, dass man in Restaurants mit der ganzen Familie essen geht und dabei wird TV geschaut, das konnte ich kaum glauben, aber es ist wahr. Das machen natürlich nicht alle, aber ich hab es schon mehrmals erlebt, anfangs dachte ich, die Fernseher liefen weil ein wichtiges Fussballspiel übertragen wird, aber nein, es kamen Shows wie gehabt mit 20 leicht bekleideten Frauen, die nichts zu tun hatten, als rumzustehen :D

Mein Grossvater hatte mir ein Haus in der Toscana vererbt, daher reise ich schon seit über 20 Jahren in das Land, und dazu kommt noch, dass ich einen sehr guten Freund habe der Sizilianer ist und dort habe ich ihn auch oft besucht, und die Mafia regiert dort ganz unverholen.

BTW: Die schönsten Frauen habe ich in Sizilien gesehen, umwerfend.

Caput Mundi
08.10.2009, 18:10
Es ist mir ein Rätsel, warum die Italiener so einen Kriminellen als Repräsentanten wählen. Ihm gehört der grösste Teil von Presse und Fernsehen.
Er hat systematisch die gegnerischen Parteien aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen und dazu noch Berlusconi-Gesetze erlassen, die ihn vor Strafverfolgung schützen - das grenzt an Diktatur
Ganz einfach. Im Gegensatz zur deutschen und resteuropaeischen Presselandschaft besteht trotz der Hegemonie der Linken (Justiz, Presse, TV, Gewerkschaft) usw. weiterhin ein kleiner Teil der die allbekannten, dreckigen Tricks und Spielchen dieses ideologisch-transnationalen Tumors beim Namen nennt und gnadenlos aufdeckt. Das hat die uebergrosse Mehrheit der Italiener schon seit Jahren kaptiert und waehlt dementsprechend auch.
Das in Ihrem Land systematisch desinformiert wird und die Nachrichten 1:1, und ohne jegliche Recherche und Hintergrundinformation von der 'Larepubblica' (im Besitz des groessten Erzfeind von Berlusconi De Benedetti) uebernommen werden zeigt deutlich auf wie es mit der deutschen Information bestellt ist. 80% der Berichterstattung ueber Berlusconi ist von grundauf falsch und verlogen. Und jeder der den Willen hat sich genauer zu informieren wird mit ein wenig Mueh dahinterkommen.

Caput Mundi
08.10.2009, 18:23
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber das tun sie doch schon - durch ihre politische Vertretung in Form der Forza Italia, die im Popolo della Libertà aufgegangen ist. Da hat sich insbesondere im Süden seit den Verstrickungen der Democristiani und der Sozialisten (Craxi!) mit der Mafia überhaupt nichts geändert.

Wie es um die politische "Kultur" dieses Emporkömmlings bestellt ist (hier unserem Gasgerd Schröder außerordentlich ähnlich), zeigen seine Reaktionen nach dem Urteil. Er fing an, den Staatspräsidenten Napolitano zu beschimpfen, das sei "ein Linker, jeder weiß doch, wo er steht".

Was den Quirinal veranlaßte, ziemlich scharf zu antworten: "Jeder weiß, wo der Präsident der Republik steht: Auf der Seite der Verfassung, mit absoluter Unparteilichkeit."

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_07/berlusconi-consulta-sinistra_6a22aaa0-b367-11de-b362-00144f02aabc.shtml

Ein auch in Italien als ungehörig und völlig übertrieben empfundenes Verhalten, das selbst seinen Regierungspartner Ginafranco Fini dazu bringt, Berlusconi zur Mäßigung aufzufordern.

http://www.corriere.it/politica/09_ottobre_08/fini-berlusconi-politica_1f291164-b3e5-11de-afa2-00144f02aabc.shtml

Also der Reihe nach: Berlusconi hat Napolitano nicht beschimpft sondern lediglich aufgezaehlt wie es um die hoechsten italienischen Institutionen seit etlichen Jahren bestellt und was in Italien mittlerweile fast jeder weiss.
Napolitano entsprang der damals groessten kommunistischen Partei Europas (PC) und applaudierte damals offen die russische Intervention in Prag, wofuer er sich erst vor einigen lossagte (nur um den Posten als Praesidenten vorzubereiten). Idem gilt fuer die beiden Vorgaenger, Scalfaro und Ciampi, welche ebenfalls klar der damaligen kommunistichen Partei angehoerten und bis kurz vor der Praesidentschaft staendig aktiv in den darauffolgenden Nachfolgerparteien waren.

roxelena
08.10.2009, 18:27
Dass ein Krimineller wie Berlusconi vom Volk gewählt wird zeigt doch, dass das Klischee über Italien und Italiener stimmt.

Die Itaker sind anscheinend durchweg verschlagene Mausfallenhändler und Zitronenschüttler

Verrari
08.10.2009, 18:33
Dass ein Krimineller wie Berlusconi vom Volk gewählt wird zeigt doch, dass das Klischee über Italien und Italiener stimmt.
Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in Italien die Demokratie und der Wille des Volkes noch gut funktioniert.
Ich weiß schon, in Deutschland wäre eine Wahl Berlusconis von vornherein unmöglich gemacht worden!


Die Itaker sind anscheinend durchweg verschlagene Mausfallenhändler und Zitronenschüttler
Worin sie sich kaum von den Waldhöfern unterscheiden, außer bei den Zitronen, die im Waldhof durch Nüsse und manchmal Kastanien ersetzt werden. ;)

roxelena
08.10.2009, 18:54
Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in Italien die Demokratie und der Wille des Volkes noch gut funktioniert.
Ich weiß schon, in Deutschland wäre eine Wahl Berlusconis von vornherein unmöglich gemacht worden!


Worin sie sich kaum von den Waldhöfern unterscheiden, außer bei den Zitronen, die im Waldhof durch Nüsse und manchmal Kastanien ersetzt werden. ;)

Vor drei Wochen war FCK2 zu Gast im Mannheimer CBS.

Resultat:

Die Inzuchtler haben es fast geschafft einen Spielabbruch zu provozieren. Perfektion haben sie erreicht im Zertrümmern der Toilettenanlagen. Schlägereien mit der Bullerei.

Hat den FUCK 20 000.- € Strafe gekostet plus ein heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Alarm die Pälzer kumme

Bin ich so froh, dass ich bei den Waldhöfern bin. Wir sind immer anständig

Verrari
08.10.2009, 19:00
Vor drei Wochen war FCK2 zu Gast im Mannheimer CBS.

Resultat:

Die Inzuchtler haben es fast geschafft einen Spielabbruch zu provozieren. Perfektion haben sie erreicht im Zertrümmern der Toilettenanlagen. Schlägereien mit der Bullerei.

Hat den FUCK 20 000.- € Strafe gekostet plus ein heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Alarm die Pälzer kumme

Bin ich so froh, dass ich bei den Waldhöfern bin. Wir sind immer anständig

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben wollen, aber dennoch ist es so:
Da ich mal in Schwetzingen gewohnt hatte, ist mir fußballerisch der Waldhof näher als der FCK. ;)

Die West-Pfälzer mögen es mir bitte, bitte verzeihen!!
Aber mit dem Cavalliere hat dies jetzt wirklich nichts zu tun!!

Gärtner
08.10.2009, 20:01
Also der Reihe nach: Berlusconi hat Napolitano nicht beschimpft sondern lediglich aufgezaehlt wie es um die hoechsten italienischen Institutionen seit etlichen Jahren bestellt und was in Italien mittlerweile fast jeder weiss.
Napolitano entsprang der damals groessten kommunistischen Partei Europas (PC) und applaudierte damals offen die russische Intervention in Prag, wofuer er sich erst vor einigen lossagte (nur um den Posten als Praesidenten vorzubereiten). Idem gilt fuer die beiden Vorgaenger, Scalfaro und Ciampi, welche ebenfalls klar der damaligen kommunistichen Partei angehoerten und bis kurz vor der Praesidentschaft staendig aktiv in den darauffolgenden Nachfolgerparteien waren.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stehe sicher nicht an, Kommunisten zu verteidigen. Aber ich möchte auf mehrerlei hinweisen:

1) Napolitano war maßgeblich am Wandel des kommunistischen PCI zum sozialdemokratischen PDS beteiligt. Ihn noch immer in die Kommunistenecke zu stellen, beweist die Unkenntnis der politischen Entwicklungen.

Auch die Mitte-Rechts-Regierung kennt solche Entwicklungen. Bedenke den Wandel vom neofaschistischen MSI zur Alleanza Nazionale, die schließlich in Berlusconis Popolo della Libertà aufgegangen ist und der vor allem mit dem Namen Gianfranco Fini verbunden ist.

2) Es war ebendieser Fini (der als Parlamentspräsident eine mehr als respaktable Rolle spielt), der Berlusconi schon häufiger zur Mäßigung aufgerufen ghat, so auch jetzt wieder. Er bemängelte insbesondere Berlusconis mangelnden Respekt vor dem Amt und der Würde des Präsidenten der Republik.

3) Berlusconis Paranoia, die Welt sei voller Kommunisten, die einzig seine Vernichtung im finstern Busen planten, erheitert mittlerweile das ganze Land. Es geht schlicht darum, daß auch ein führender Politiker nicht über dem Gesetz steht.

liebe99
08.10.2009, 20:03
Es ist doch kein Wunder, dass Berlusconi zerlegt wird, manch Gutmenschen passt es nicht wie er die Muselbanden ins Meer versenkt.

Caput Mundi
08.10.2009, 21:29
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stehe sicher nicht an, Kommunisten zu verteidigen. Aber ich möchte auf mehrerlei hinweisen:

1) Napolitano war maßgeblich am Wandel des kommunistischen PCI zum sozialdemokratischen PDS beteiligt. Ihn noch immer in die Kommunistenecke zu stellen, beweist die Unkenntnis der politischen Entwicklungen.
sozialdemokratisch.....das ich nicht lache. Die Ex PCI hat seit damals diverse male die Bezeichnung gewechselt. Heute nennt sie sich gar "Demokratische Partei" (PD). Staendig den Namen zu wechseln reicht noch lange nicht aus um die Scham der Vergangenheit auszuradieren. De facto sind die heutigen Hauptakteure und Strategen dieses Lagers im Grossen und Ganzen dieselben wie früher (D'Alema, Bersani, Finocchiaro usw.), allesamt "Ex-Kommunisten". Die Ideologie des permanenten Staatsstreiches, des Gebrauchs eines, in Italien allbekannten Teils einer extrem politisierten Justiz um den Willen des Volkes per demokratischer Wahl zu biegen, zu annullieren ist jedoch nachwievor vorhanden und fokussiert sich nun schon seit Berlusconis' Eintritt in die Politik hauptsaechlich gegen seine Person. Doch die Rechnung wird heute nicht mehr aufgehen, da die grosse Mehrheit der Italiener dieses perfide Spiel, welches in der Vergangenheit mehrmals angewendet wurde, laengst durchschaut hat und auch gerade deswegen fest hinter der aktuellen Regierung um Berlusconi steht.


Auch die Mitte-Rechts-Regierung kennt solche Entwicklungen. Bedenke den Wandel vom neofaschistischen MSI zur Alleanza Nazionale, die schließlich in Berlusconis Popolo della Libertà aufgegangen ist und der vor allem mit dem Namen Gianfranco Fini verbunden ist.
Ja, aber der wesentliche Unterschied ist das die AN mit Fini sich ideologisch in der Tat gewandelt hat und mit Fini in erster Person "linksgerichteter" ist wie manch echter Linker.


2) Es war ebendieser Fini (der als Parlamentspräsident eine mehr als respaktable Rolle spielt), der Berlusconi schon häufiger zur Mäßigung aufgerufen ghat, so auch jetzt wieder. Er bemängelte insbesondere Berlusconis mangelnden Respekt vor dem Amt und der Würde des Präsidenten der Republik.
Da sollte nicht weiter verwundern. Erstens fuehrt Fini als Parlamentspraesident eine institutionelle Funktion aus, welche automatisch Neutralitaet voraussetzt, und zweitens ist mittlerweile in Italien jedem bekannt das Fini an Berlusconis' Stuhl saegt. Nur hat Fini mit seinen eher verblueffenden und zahlreichen Aussagen der letzten Monate, welche uebrigends weit ueber die Formen seiner Amtsausfuehrung gingen, gegen einige Hauptpfeiler des Regierungsprogramm (Immigration in primis) enorm viel an Sympathien im Mitte-Rechtslager, aber auch innerhalb des eigenen Ex-An Lagers, verloren.


3) Berlusconis Paranoia, die Welt sei voller Kommunisten, die einzig seine Vernichtung im finstern Busen planten, erheitert mittlerweile das ganze Land. Es geht schlicht darum, daß auch ein führender Politiker nicht über dem Gesetz steht.
Die Fakten der letzten Jahre geben ihm aber zu 100% Recht, auch wenn man bemerken sollte das es sich nicht nur um Kommunisten handelt.
Berlusconi ist auch alljenen Wirtschafts-Potentaten ein Dorn im Auge, welche in den letzten Jahrzenten unter einem gewissen und sehr nebuloesem System im Einklang mit der Politik und unlauterem Wettbewerb ihre Milliarden scheffelten. Diesem System hat sich Berlusconi nie gebeugt. Und das macht ihm zum Feind Nr.1, sowohl von der Politik wie auch von den gewichtigen Wirtschaftslobbies.

Caput Mundi
08.10.2009, 21:40
Es ist doch kein Wunder, dass Berlusconi zerlegt wird, manch Gutmenschen passt es nicht wie er die Muselbanden ins Meer versenkt.
Berlusconi zerlegen...?:)) Das versucht diese heuchleriche Bande von Polit-Parasiten schon seit nunmehr 15 Jahren. Und was ist das Resultat? Berlusconi ist staerker als je zuvor und geniesst uneingeschraenkt das vollste Vertrauen von ca. 70% der Bevoelkerung. Und das gar nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Regierungszeit (Rekord) und vor allen Dingen trotz der Tatsache das ueber 70% der Presse in Italien, wie die Mehrheit der politspezifischen TV-Sendungen deutlich linksorientiert sind und keine Scheu haben ihn mit jeglichem Muell und vulgaeren Diffamationen tagtaeglich zu attackieren und pure Luegen zu verbreiten, und diese gar gezielt an die befreundete Presse ins Ausland traegt (siehe z.B. 'Times' und 'ElPais').

klartext
08.10.2009, 21:54
Dass ein Krimineller wie Berlusconi vom Volk gewählt wird zeigt doch, dass das Klischee über Italien und Italiener stimmt.

Die Itaker sind anscheinend durchweg verschlagene Mausfallenhändler und Zitronenschüttler

Eine Kommunistin und zugleich Rassistin ? Die Kommunisten hatten in Italien mal 32 %, der Wähler hat sie in die Wüste gejagt. Lieber einen B. als linke Zecken meint der Wähler dort.

Landogar
08.10.2009, 22:00
Lieber einen B. als linke Zecken meint der Wähler dort.


Mir erscheint ehrlich gesagt beides wenig reizvoll.

Praetorianer
09.10.2009, 10:46
Ganz einfach. Im Gegensatz zur deutschen und resteuropaeischen Presselandschaft besteht trotz der Hegemonie der Linken (Justiz, Presse, TV, Gewerkschaft) usw. weiterhin ein kleiner Teil der die allbekannten, dreckigen Tricks und Spielchen dieses ideologisch-transnationalen Tumors beim Namen nennt und gnadenlos aufdeckt. Das hat die uebergrosse Mehrheit der Italiener schon seit Jahren kaptiert und waehlt dementsprechend auch.
Das in Ihrem Land systematisch desinformiert wird und die Nachrichten 1:1, und ohne jegliche Recherche und Hintergrundinformation von der 'Larepubblica' (im Besitz des groessten Erzfeind von Berlusconi De Benedetti) uebernommen werden zeigt deutlich auf wie es mit der deutschen Information bestellt ist. 80% der Berichterstattung ueber Berlusconi ist von grundauf falsch und verlogen. Und jeder der den Willen hat sich genauer zu informieren wird mit ein wenig Mueh dahinterkommen.

Ich halte 80% für weit untertrieben. Wenn du dir einen Spaß machen willst, kannst du ja mal einen Blick in das große Enthüllungsbuch "Berlusconi Zampano" werfen. Ein Riesenbuch, in dem die wirklich belegten Vorwürfe nicht einen Bruchteil dessen abdecken, was von Helmut Kohl mit Sicherheit behauptet werden kann. Die Autoren gehen nichtmal so weit zu lügen, 95% des Buches besteht aus "Es wird vermutet ...", wobei man sich ja auch schon auf Kollegen berufen kann, die solche Vermutungen irgendwann mal in der BILD oder sonstwo geäußert haben.

Übrigens auch interessant, wie die linke Medienschickeria reagiert. Sagt ein tschechischer Präsident, die Sudetendeutschen waren Kollaborateure Hitlers und man hätte viel mehr von ihnen erschlagen sollen, ist das natürlich etwas über die Stränge geschlagen, aber natürlich sind irgendwelche Provokationen eines Jörg Haiders, der gegen ein tschechisches Atomkraftwerk protestierte, primärverantwortlich.

Wird Berlusconi von einem sozialdemokratischen Lümmel im Parlament als Mafiosi beschimpft und holt als Retourkutsche in verständlicher Wut die Nazikeule (der Sozenlümmel war ja dieser unsägliche Schulze) raus, wird die ganze Schikeria von Senta Berger über Mario Adorf zu Sabine Christiansen gekarrt, um mit einem schmierigen Auftritten, bei dem sie (vorher eingeübt wahrscheinlich) das Wasser nicht halten können und wie sie sich als Deutscher beleidigt fühlen.

Die linke Mischpoke, die ihre Zunge sonst reflexhaft ganz tief in den Anus jedes Deutschenhassers steckt, für jede Untat, für jedes Kriegsverbrechen gegen Deutsche, für jede Hetze und für jedes Hassbild, das weltweit von Deutschen gezeichnet wird, Verständnis hat, versammelt sich bei Sabine Christiansen und heult sich gemeinsam aus, wie sehr sie sich durch Berlusconi beleidigt fühlen. Das, weil ein sozialistischer Steuergeldverschwender im EU Parlament, persönlich - nicht ausdrücklich als Deutscher oder so - von jemandem mit einem KZ-Wächter verglichen wurde. Berlusconi hat sich meines Wissens für seine Äußerungen entschuldigt - im Gegensatz zu tschechischen Funktionären, die es schade finden, dass man nicht viel mehr Deutsche erschlagen hätte.

Senator74
09.10.2009, 11:46
Ich halte 80% für weit untertrieben. Wenn du dir einen Spaß machen willst, kannst du ja mal einen Blick in das große Enthüllungsbuch "Berlusconi Zampano" werfen. Ein Riesenbuch, in dem die wirklich belegten Vorwürfe nicht einen Bruchteil dessen abdecken, was von Helmut Kohl mit Sicherheit behauptet werden kann. Die Autoren gehen nichtmal so weit zu lügen, 95% des Buches besteht aus "Es wird vermutet ...", wobei man sich ja auch schon auf Kollegen berufen kann, die solche Vermutungen irgendwann mal in der BILD oder sonstwo geäußert haben.

Übrigens auch interessant, wie die linke Medienschickeria reagiert. Sagt ein tschechischer Präsident, die Sudetendeutschen waren Kollaborateure Hitlers und man hätte viel mehr von ihnen erschlagen sollen, ist das natürlich etwas über die Stränge geschlagen, aber natürlich sind irgendwelche Provokationen eines Jörg Haiders, der gegen ein tschechisches Atomkraftwerk protestierte, primärverantwortlich.

Wird Berlusconi von einem sozialdemokratischen Lümmel im Parlament als Mafiosi beschimpft und holt als Retourkutsche in verständlicher Wut die Nazikeule (der Sozenlümmel war ja dieser unsägliche Schulze) raus, wird die ganze Schikeria von Senta Berger über Mario Adorf zu Sabine Christiansen gekarrt, um mit einem schmierigen Auftritten, bei dem sie (vorher eingeübt wahrscheinlich) das Wasser nicht halten können und wie sie sich als Deutscher beleidigt fühlen.

Die linke Mischpoke, die ihre Zunge sonst reflexhaft ganz tief in den Anus jedes Deutschenhassers steckt, für jede Untat, für jedes Kriegsverbrechen gegen Deutsche, für jede Hetze und für jedes Hassbild, das weltweit von Deutschen gezeichnet wird, Verständnis hat, versammelt sich bei Sabine Christiansen und heult sich gemeinsam aus, wie sehr sie sich durch Berlusconi beleidigt fühlen. Das, weil ein sozialistischer Steuergeldverschwender im EU Parlament, persönlich - nicht ausdrücklich als Deutscher oder so - von jemandem mit einem KZ-Wächter verglichen wurde. Berlusconi hat sich meines Wissens für seine Äußerungen entschuldigt - im Gegensatz zu tschechischen Funktionären, die es schade finden, dass man nicht viel mehr Deutsche erschlagen hätte.

Da bin ich ganz bei dir,Abkömmling sudetendeutscher Vorfahren,wünsche mir noch immer die Streichung der Benes-Dekrete=schreiendes UNRECHT!!
mfG Senator74

Praetorianer
09.10.2009, 12:20
Da bin ich ganz bei dir,Abkömmling sudetendeutscher Vorfahren,wünsche mir noch immer die Streichung der Benes-Dekrete=schreiendes UNRECHT!!
mfG Senator74

Sehe ich auch so, aber die Äußerungen von tschechischen Amtsträgern gingen damals noch weiter. Es ist typisch dafür, was Deutschland sich alles gefallen lässt, wenns denn der Political Correctness dient. Ein Berlusconi hingegen, der sich - nachdem er indirekt als Mafiosi bezeichnet wurde - bei seiner Antwort ebenso im Ton vergreift ist natürlich unerträglich, da kann plötzlich die linke Medienschickeria, die jede volksverhetzende Aussage gegen Deutsche entschuldigt nationale Gefühle entdecken.

Jeder türkische Drecksfascho auf der Straße, der es cool fände, Deutsche zu töten, jeder tschechische Ultranationale, der meint, man hätte ruhig mehr Deutsche erschlagen sollen, ist denen Recht, wenn aber ein italienischer Tourismusminister sich über das Verhalten der deutschen Touristen beklagt, dann ist aber Schluß mit lustig.

Senator74
09.10.2009, 15:10
Hast (leider) Recht!!

Alpha Scorpii
09.10.2009, 20:33
... aber ein italienischer Tourismusminister sich über das Verhalten der deutschen Touristen beklagt, dann ist aber Schluß mit lustig.

Er ist halt ein Idiot, völlig fehl am Platz und von der Lega Nord, nicht von Berlusconis FI.

Auch wenn ich Berlusconi hier gegen die Zumutungen der Linke verteidigt habe kann man doch nicht übersehen, daß sein Minister ein ausgesprochener Deutschenhasser ist. Ein Haltung die Tradition in Italien hat, Rechts wie Links.

Man erinnere sich an die randalierenden Fans nach dem Ende der gewonnenen Weltmeisterschaft und die Überfälle auf Deutsche in Bozen zu diesem Anlass.

Berlusconi hat auch das Mussolinidenkmal in Bozen renovieren lassen, welches ja den Sieg über die Deutschen feiert.

Widder58
09.10.2009, 20:45
der gehört noch ganz wo anders .... aufgenommen!!!:D

richard

Ich denke, das hier wäre passend....

http://madagaskar-blog.malala-madagascar.net/wp-content/uploads/2009/05/gefaengnis-zelle-gefaengniszelle-stasigefaengnis-hohenschoenhausen-berlin-einzelzelle-haftanstalt-knast-holzpritsche-pritsche.jpg

Praetorianer
09.10.2009, 22:14
Er ist halt ein Idiot, völlig fehl am Platz und von der Lega Nord, nicht von Berlusconis FI.

Auch wenn ich Berlusconi hier gegen die Zumutungen der Linke verteidigt habe kann man doch nicht übersehen, daß sein Minister ein ausgesprochener Deutschenhasser ist. Ein Haltung die Tradition in Italien hat, Rechts wie Links.

Mag sein, komischerweise gab es nie einen Aufschrei vor Berlusconi, sondern irgendwelche Körnerfresserschlampen haben haben davon geschwärmt, dass sie von irgendeinem Italiener das Kompliment gehört hätten, wie wenig deutsch sie auf ihn wirkten.
Ich habe die Äußerungen auch nirgends verteidigt, nur festgetstellt, dass diese abschätzigen Bemerkungen über Deutsche bis ultimo aufgeblasen wurden, während die Ungeheuerlichkeiten und übelste Volksverhetzung von anderer Seite geduldet wird.

Caput Mundi
10.10.2009, 16:40
Mag sein, komischerweise gab es nie einen Aufschrei vor Berlusconi, sondern irgendwelche Körnerfresserschlampen haben haben davon geschwärmt, dass sie von irgendeinem Italiener das Kompliment gehört hätten, wie wenig deutsch sie auf ihn wirkten.
Ich habe die Äußerungen auch nirgends verteidigt, nur festgetstellt, dass diese abschätzigen Bemerkungen über Deutsche bis ultimo aufgeblasen wurden, während die Ungeheuerlichkeiten und übelste Volksverhetzung von anderer Seite geduldet wird.

Wer immer noch nicht die Heuchelei und insbesondere das Messen mit zweierlei Maass der europ., und in besonderem Maasse der italienischen Linken erkannt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

blues
13.10.2009, 22:26
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4772542,00.html

generell - sollten wir den Ausgang der Verfahren abwarten, inwiefern der Retter Italiens in die Geschichtsbücher eingeht ... :)