PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Olympiade in Rio de Janeiro

klartext
02.10.2009, 19:34
Das IOC hat seine Entscheidung gefällt und Rio de Janeiro für die nächsten olympischen Sommerspiele ausgewählt.
Man darf gespannt sein, wie dort das Problem innere Sicherheit gelöst wird.

Salazar
02.10.2009, 19:35
BOPE (http://en.wikipedia.org/wiki/Batalh%C3%A3o_de_Opera%C3%A7%C3%B5es_Policiais_Esp eciais) :]

Geronimo
02.10.2009, 19:40
Das IOC hat seine Enrscheidung gefällt und Rio de Janeiro für die nächsten olympischen Sommerspiele ausgewählt.

Das wird ein noch schlimmeres Debakel als die WM in RSA.

Rotbart
02.10.2009, 19:44
Das IOC hat seine Enrscheidung gefällt und Rio de Janeiro für die nächsten olympischen Sommerspiele ausgewählt.

Allerdings!
Die nächste Fußball-WM dürfte in dieser Hinsicht auch spannend werden!

BOPE (http://en.wikipedia.org/wiki/Batalh%C3%A3o_de_Opera%C3%A7%C3%B5es_Policiais_Esp eciais) :]

Zu diesem Thema gibt es auch einen Film:

http://2.bp.blogspot.com/_jjgtQQj1yQk/R1AG_a-CKZI/AAAAAAAABM8/xIzEAG4iU7k/s1600-R/postertropa.jpg

Dazu auch ein Beitrag von Martin Lichtmesz (Sezession) mit deutschem Trailer:
http://www.sezession.de/7031/tropa-de-elite.html#more-7031

I.Kant
02.10.2009, 19:44

http://www.youtube.com/watch?v=KKsVhyiISY8

Salazar
02.10.2009, 19:46
Zu diesem Thema gibt es auch einen Film:

http://2.bp.blogspot.com/_jjgtQQj1yQk/R1AG_a-CKZI/AAAAAAAABM8/xIzEAG4iU7k/s1600-R/postertropa.jpg

Dazu auch ein Beitrag von Martin Lichtmesz (Sezession) mit deutschem Trailer:
http://www.sezession.de/7031/tropa-de-elite.html#more-7031

Kenne sowohl den Film als auch den Beitrag von Martin Lichtmesz. Beide sehr gut. :top:

Candymaker
02.10.2009, 19:48
Das IOC hat seine Entscheidung gefällt und Rio de Janeiro für die nächsten olympischen Sommerspiele ausgewählt.

An sich eine gute Idee. In Südamerika waren die Olympischen Spiele ja noch nicht.
Bezüglich der inneren Sicherheit würde ich mal sagen, dass sie wohl nicht viel schlechter sein dürfte als zb. in Südafrika. Am Ende wohl letztendlich alles eine Frage des Polizeiaufgebots.

Hans Huckebein
02.10.2009, 19:49
Na das ist doch klasse!:]

Hätten sich die amis den ausflug sparen können!...der IOC war ja schon nicht amüsiert, das sie wegen obama heute ne stunde warten mußten, mit der anreise aus den hotels= sicherheitsmaßnahmen!:hihi:

Nationalix
02.10.2009, 20:20
Die Olympischen Spiele gehen mir sonstwo vorbei. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.

Bruddler
02.10.2009, 20:23
Die Olympischen Spiele gehen mir sonstwo vorbei. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.

Ein profitables Polit- und Medienspektakel bei dem der Sport nur noch eine untergeordnete Rolle spielt...

klartext
02.10.2009, 20:24

Aber doch immer wieder erstaunlich, wieviele Steuergelder dafür aufgebracht werden, damit ein paar Sportler herumhüpfen können.
Brasilien wendet dafür 14 Mrd. auf. Schade um die Kohle.

Salazar
02.10.2009, 20:27
Aber doch immer wieder erstaunlich, wieviele Steuergelder dafür aufgebracht werden, damit ein paar Sportler herumhüpfen können.
Brasilien wendet dafür 14 Mrd. auf. Schade um die Kohle.

Naja, besser als es für Stütze für irgendwelche Favela-Gangster auszugeben.

Esreicht!
02.10.2009, 20:34

"Man darf gespannt sein", welche Kreativität bei der Entwicklung von nicht nachweisbarem Doping zur Unterstützung der "Amateure" entwickelt wurde:D

Vor allem darf man "gespannt sein", wie lange das Millionen verzehrende Spektakel, bei dem die Sportler nur die Staffage sind, überhaupt noch jemand interessiert?!

Weiß man denn schon,ob die Sportler aus der Achse des Bösen auch mitspielen dürfen?

kd

klartext
02.10.2009, 20:36
Naja, besser als es für Stütze für irgendwelche Favela-Gangster auszugeben.

Mit der Kohle könnte man die slums von Rio sanieren.
Hat Brasilien keine andere Sorgen als Platz zu schaffen für die Sportindustrie und Schauveranstaltungen ?

Pilgrim
02.10.2009, 20:47
Hat Brasilien keine andere Sorgen als Platz zu schaffen für die Sportindustrie und Schauveranstaltungen ?Mit dem Geld durch die Olympiade könnte man die Wirtschaft stärken und mit dem gewonnen Geld die Slums renovieren.

Geronimo
02.10.2009, 20:49
Mit dem Geld durch die Olympiade könnte man die Wirtschaft stärken und mit dem gewonnen Geld die Slums renovieren.

Was für ein Stuß! Barcelona zahlt heute noch die Schulden ab.

Feuerfalter
02.10.2009, 21:58
Wenn die Olyimpiade in Rio ist sollte auch endlich BJJ als olympische Diziplin angenohmen werden.:cool2:

Margrit
02.10.2009, 22:13

das Problem mit der Inneren Sicherheit dürfte in Nordkorea dann aber bestens sein. Soll sie halt dort ihre Spiele machen.
Und im übrigen ist mir das eigentlich völlig egal, das sind Medienspektakel die keiner braucht

Rotbart
02.10.2009, 22:25
das Problem mit der Inneren Sicherheit dürfte in Nordkorea dann aber bestens sein. Soll sie halt dort ihre Spiele machen.
Und im übrigen ist mir das eigentlich völlig egal, das sind Medienspektakel die keiner braucht

Wie kommst du darauf?

dZUG
03.10.2009, 05:20
schau ich garantiert nicht an :D:D

heide
03.10.2009, 05:48
Ein profitables Polit- und Medienspektakel bei dem der Sport nur noch eine untergeordnete Rolle spielt...

Meine vollste Zustimmung!

heide
03.10.2009, 05:51
Hat Brasilien keine andere Sorgen als Platz zu schaffen für die Sportindustrie und Schauveranstaltungen ?

Leider wird die Kohle wohl nicht für die Slums verwendet. Deine Idee finde ich gut. Wir verteilen aber nicht das Geld.

Sprecher
03.10.2009, 07:53

Wen interessiert schon diese Dopingparade?

Bruddler
03.10.2009, 08:10
Leider wird die Kohle wohl nicht für die Slums verwendet. Deine Idee finde ich gut. Wir verteilen aber nicht das Geld.
Da irrst Du dich gewaltig !
Ein Teil der Gelder wird wohl auch dazu verwendet, um die o.gen. Slums mit Bretterwänden vor neugierigen Blicken zu schützen... :whis:

kotzfisch
03.10.2009, 09:01
Die Olympiade wird nicht in Rio stattfinden- sie findet ja gerade statt.

Man sollte schon wissen,wovon man spricht.

paul
03.10.2009, 09:17

ich kenne rio seit 12 jahren, und habe eine zweitwohung an der copacabana. ich wie die vielen anderen gringos einschl. deutsche lebe immer noch, brasilien ist ein tolles land, die menschen, arm und reich, sind superfreundlich, besucher sind immer herzlich willkommen, es gibt immer etwas zu lachen, und es gibt immer eine festa mit cachaca. und rio ist die schoenste stadt auf der welt, boa sorte, rio!!! move over chicago! schaut es euch selber an, ihr werdet es schon ueberleben!!!

Andreas63
03.10.2009, 09:39
Die Olympiade wird nicht in Rio stattfinden- sie findet ja gerade statt.

Man sollte schon wissen,wovon man spricht.
:top:
Als solches interessieren mich die Olympischen Spiele nicht. Aber das Obama seine Austrahlung gewaltig überschätzt hat, ist doch auch sehr schön.

Nationalix
03.10.2009, 09:44
ich kenne rio seit 12 jahren, und habe eine zweitwohung an der copacabana. ich wie die vielen anderen gringos einschl. deutsche lebe immer noch, brasilien ist ein tolles land, die menschen, arm und reich, sind superfreundlich, besucher sind immer herzlich willkommen, es gibt immer etwas zu lachen, und es gibt immer eine festa mit cachaca. und rio ist die schoenste stadt auf der welt, boa sorte, rio!!! move over chicago! schaut es euch selber an, ihr werdet es schon ueberleben!!!

Samba, Parties, Cocktails, Strand usw. - wer es braucht. :rolleyes:

Nationalix
03.10.2009, 09:47

Wozu? Damit es nach einem Jahr wieder genauso aussieht? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Sollen die Leute doch in ihren Löchern verrotten.

Brotzeit
03.10.2009, 11:54
Man; diese überheblichen Realitätsnihilisten und Selbstdarsteller, die grosse Teile ihres Volkes am Hungertuch nagen lassen, um sich mit Hilfe der olympischen Spiele in der Weltöffentlichkeit zu profilieren ....

Was für eine Dekadenz!

Das ist genauso dekadent wie die FIFA - WM in Südafrika .........

Nix zu fresen aber Phrasen; Medaillen und Symbole ....

Welcher Einwohner eines Slums in den "Vororten" von Rio kann sich eine Eintrittskarte leisten?
Kann sich ein Einwohner der Slums von einer Medaille was kaufen?

Zimbelstern
03.10.2009, 11:59
"Hurra", "Hurra", "Hurra"!

:(

Vlt. erzieht mich dieser Laden noch einmal tendenziell zum Sozialisten:

Diesen ganzen Hokuspokus hätte man sich ersparen können, egal welches Land gewonnen hätte:

Ob Madrid, Chikago oder Tokyo wie jetzt auch Rio:

Wer denkt, damit würden die Armen dort reicher gemacht, irrt.

Rotbart
03.10.2009, 12:02
...
Wer denkt, damit würden die Armen dort reicher gemacht, irrt.

Das war auch nie Sinn und Zweck der Olympischen Spiele.

bürger_auf_der_palme
03.10.2009, 13:09
Das wird ein noch schlimmeres Debakel als die WM in RSA.

Die zunehmende Vergabe jedweder Art von "Spielen" in zivile Krisenregionen führt uns eigentlich nur zum Grundgedanken solcher Veranstaltungen einmal wieder zurück. "Spiele" haben seit der Antike eine feste gesellschaftliche Funktion, nämlich verarmte, enttäuschte und sinnentleerte Urbanisierungsopfer-Massen von ihrer Misere abzulenken und Aggressionen abzufedern und zu kanalisieren.

Von daher ist die Vergabe nach Rio de Janeiro nur logisch und genau die richtige Wahl.

paul
03.10.2009, 16:07
Samba, Parties, Cocktails, Strand usw. - wer es braucht. :rolleyes:

dann schon lieber bei einem bier sich quaelend ueber ernste deutsche politik unterhalten....
saudades!

kotzfisch
03.10.2009, 16:14
Sex,Drugs....

paul
03.10.2009, 16:25
Sex,Drugs....

...beach volleyball, surfing, caiprinha

mind reader...

heide
04.10.2009, 05:20
Da irrst Du dich gewaltig !
Ein Teil der Gelder wird wohl auch dazu verwendet, um die o.gen. Slums mit Bretterwänden vor neugierigen Blicken zu schützen... :whis:

Auch wieder wahr. Ein User schrieb hier, dass Barcelona heute noch die Schulden von der Olympia abzahlt. Ich habe keine Ahnung, ob diese Info richtig ist.
Ich selbst war Jahre später in diesem Stadion. Es ist wunderschön. Auch die anderen olympischen Anlagen passen gut in das angrenzende Stadtgebiet.

Sheldon
04.10.2009, 19:24
Und wer kriegt das nächste sportliche Großereignis?

Türkei? Simbabwe? Nordkorea?

Senator74
05.10.2009, 16:59
Ein gewisser struktureller Schub ist nach Olympia schon feststellbar...die Wohnungen des olymp.Dorfes wurden als Studentenheime umgewidmet,oder armen Mitbürgern als sozialwohnungen zur Verfügung gestellt...(Innsbruck 2x Austragungsort)

KaRol
10.10.2009, 14:10
@Manticor:

Erst muss man mal Rio überleben..........:rolleyes:

http://www2.pic-upload.de/10.10.09/lwkkbngno1ig.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3336029/Rio-2016-Bring-Cash.jpg.html)

...dann sieht man weiter.....

KaRol

Senator74
13.10.2009, 09:13
Für Sicherheit wird in Südamerika gesorgt,...manchmal auch mit untauglichen Mitteln,siehe Kolumbien....

Senator74
18.10.2009, 15:14
Vielleicht rückt diese Olympiade die Situation der ARMEN in Südamerika ein wenig ins Bewußtsein der Weltöffentlichkeit...
Ist auch eine Frage der Übertragung....Medienpolitik würde ich fast meinen....

Weiter_Himmel
21.10.2009, 12:40
Hoffen wir mal das man in Rio die Kriminalität in den Griff bekommt.Die scheint noch heftiger als in Südafrika zu sein da manche Banden wohl so stark aufgestellt sind das sie sich offene Schlachten mit der Polizei liefern können.

Senator74
21.10.2009, 15:31
In Kolumbien ist es gang und gäbe,Touristen zu bewachen wie die "britischen Kronjuwelen"...das wird man in Brasilien wohl für die Dauer der Olympiade auch noch schaffen!!

Rotbart
21.10.2009, 15:41
In Kolumbien ist es gang und gäbe,Touristen zu bewachen wie die "britischen Kronjuwelen"...das wird man in Brasilien wohl für die Dauer der Olympiade auch noch schaffen!!

Da wird sich aber die Zahl der Touristen um einiges vergrößern.
Aber wir werden es ja sehen!

Senator74
21.10.2009, 15:54
Stimmt schon,dafür ist das Areal der Kampfstätten etwas kleiner als Kolumbien...fgfg...