PDA

Vollständige Version anzeigen : Lada Nova kommt wieder!



Hans Huckebein
02.10.2009, 19:32
Sicherlich nur etwas für puristen, aber er kommt als grauimport wieder!
Der trend zum billigauto geht weiter, siehe dacia.....

Der preis=ab 6999!:]

Da kann man noch ohne diagnosegerät was reparieren;

Geronimo
02.10.2009, 19:49
Der untere hat was.:] Nur der doofe Spoiler hinten muss natürlich weg.

Hans Huckebein
02.10.2009, 20:12
Den hatte ich gar nicht gesehen, aber haste recht:)

Geronimo
02.10.2009, 22:28
Ist i.Ü. eine "Weiterentwicklung" des FIAT 124/125 aus den späten 1960er Jahren. Auch lange als "Polski-FIAT" produziert. Der Original-FIAT war gar nicht schlecht zu der Zeit. Der 125 mit 100 PS bot fast dem BMW 2002 die Stirn. Aber nur sehr fast. :D

Settembrini
02.10.2009, 22:45
In den 80ern war ich mit meinen Eltern oft in Italien, da waren noch haufenweise von den kleinen, alten FIATs unterwegs. Scheinen sich gut geeignet zu haben, um wie bekloppt enge Landstrassen entlangzubrettern ;)

Den Nova wuerde ich gerne mal ohne Tuning-Schnickschnack sehen.

Krzyzak
02.10.2009, 22:50
So einen hat ein Arbeitskollege von meinem Vater gefahren. Ein überzeugter Kommunist. Von dem wurde immer behauptet, er würde mal über die Mauer machen. Nur halt in verkehrter Richtung ;)

Geronimo
02.10.2009, 22:51
In den 80ern war ich mit meinen Eltern oft in Italien, da waren noch haufenweise von den kleinen, alten FIATs unterwegs. Scheinen sich gut geeignet zu haben, um wie bekloppt enge Landstrassen entlangzubrettern ;)

Den Nova wuerde ich gerne mal ohne Tuning-Schnickschnack sehen.

Ist doch das 1. Bild im Eingangspost, Trollo!

Volkov
03.10.2009, 07:35
Geil, da freue ich mich aber :)

Gryphus
03.10.2009, 12:43
Wieso die alten Modelle? 5er und 6er? Die werden doch gar nicht mehr hergestellt. Ich glaube selbst der 7er wird nur noch als "Lada-Klassik" produziert. Jetzt steht das Autowerk aber ohnehin still, da sind neue Absatzmärkte natürlich gefragt, allerdings gibt es hier in Deutschland schon lange Ladafilialen.

Stadtknecht
03.10.2009, 12:59
Wer soll so eine Autokarikatur kaufen?

Gärtner
03.10.2009, 13:15
Sicherlich nur etwas für puristen, aber er kommt als grauimport wieder!
Der trend zum billigauto geht weiter, siehe dacia.....

Der preis=ab 6999!:]

Da kann man noch ohne diagnosegerät was reparieren;

http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgja, da gilt die gleiche Weisheit wie einst beim Trabi: mit Hammer, Zange, Draht kommst du bis nach Leningrad. :D

I.Kant
03.10.2009, 13:31
Sicherlich nur etwas für puristen, aber er kommt als grauimport wieder!
Der trend zum billigauto geht weiter, siehe dacia.....

Der preis=ab 6999!:]

Da kann man noch ohne diagnosegerät was reparieren;


Lada ist Mist, zu zweit auf dem Beifahrersitz vergeht einem so ziemlich alles.:P

Geronimo
03.10.2009, 18:02
Lada ist Mist, zu zweit auf dem Beifahrersitz vergeht einem so ziemlich alles.:P

Sach ma Kant, kannst du nur an das Eine denken?:))

Volkov
03.10.2009, 18:51
Lada ist Mist, zu zweit auf dem Beifahrersitz vergeht einem so ziemlich alles.:P

Mensch Kant, du hast ne Vorstellung...:))

Hans Huckebein
03.10.2009, 18:52
Wer soll so eine Autokarikatur kaufen?

Der preis machts!

Nen dacia ist ja auch keine schönheit und in der grundversion minimal ausgestattet....zumindest laufen hier bei uns viele dieser "karpartenesel":]

Hätte ich nie gedacht, das renault so viele von den dingern verkauft..

I.Kant
03.10.2009, 18:57
Mensch Kant, du hast ne Vorstellung...:))

Wieso Vorstellung? In meinem katholischen Elternhaus war Herrenbesuch verboten.

Volkov
03.10.2009, 18:58
Der preis machts!

Nen dacia ist ja auch keine schönheit und in der grundversion minimal ausgestattet....zumindest laufen hier bei uns viele dieser "karpartenesel":]

Hätte ich nie gedacht, das renault so viele von den dingern verkauft..

Das ist ja der Fehler der Ostwagenimporteure in Deutschland. Die kaufen die Schlitten ohne irgendwelche Ausstattung. Das allernackteste Grundmodell sozusagen. Und dann sich wundern über schlechte Bewertungen. Dabei sind die meisten Autos heute noch gut. Lada geht nicht kaputt zum Beispiel. Und es gibt weit mehr Zusatzausstattung als man in D bekommen kann. Hab da mal im Ladafanforen nachgefragt.

Volkov
03.10.2009, 18:58
Wieso Vorstellung? In meinem katholischen Elternhaus war Herrenbesuch verboten.

Und da habt ihr es in einem Shiguli oder später Lada verlegt ? :))

Hans Huckebein
03.10.2009, 19:07
Das ist ja der Fehler der Ostwagenimporteure in Deutschland. Die kaufen die Schlitten ohne irgendwelche Ausstattung. Das allernackteste Grundmodell sozusagen. Und dann sich wundern über schlechte Bewertungen. Dabei sind die meisten Autos heute noch gut. Lada geht nicht kaputt zum Beispiel. Und es gibt weit mehr Zusatzausstattung als man in D bekommen kann. Hab da mal im Ladafanforen nachgefragt.

Da gebe ich dir recht!

Mit der vermarktung hapert es gewaltig, den bogen haben sie leider noch nicht raus....

und wenn ich an die heizung denke= klasse!...hatte anfang der 90ziger mal einen vom kollegen...
Der toyota meiner frau, bläst da nur ein laues lüftchen, da brauchste im winter den parka gar nicht ausziehen!:]

Volkov
03.10.2009, 19:11
Da gebe ich dir recht!

Mit der vermarktung hapert es gewaltig, den bogen haben sie leider noch nicht raus....

und wenn ich an die heizung denke= klasse!...hatte anfang der 90ziger mal einen vom kollegen...
Der toyota meiner frau, bläst da nur ein laues lüftchen, da brauchste im winter den parka gar nicht ausziehen!:]

So ist es. Der Lada und Moskvich ist auf Sibirien konzipiert. Du hast es im nu kuschlig warm drin.

Settembrini
03.10.2009, 23:49
Ist doch das 1. Bild im Eingangspost, Trollo!

Ich dachte, das waere ein Bild vom alten Original. Wusste nicht, dass der wirklich noch 1:1 so gebaut wird. Ich hatte da eher so ein Design-Recycling wie den "neuen" Trabant oder den New Beetle vermutet.

Stadtknecht
04.10.2009, 15:19
Der preis machts!

Nen dacia ist ja auch keine schönheit und in der grundversion minimal ausgestattet....zumindest laufen hier bei uns viele dieser "karpartenesel":]

Hätte ich nie gedacht, das renault so viele von den dingern verkauft..

Nun, als Klempnerauto oder Zweitwagen für die Fahrt zur Arbeit ist ein Dacia sicherlich gut geeignet.

Hans Huckebein
04.10.2009, 19:45
Nun, als Klempnerauto oder Zweitwagen für die Fahrt zur Arbeit ist ein Dacia sicherlich gut geeignet.

Da gebe ich dir recht, anders wird es beim lada auch nicht sein, sind halt einfach gestrickt und ohne viel "schnickschnack"!

Bei meinem jetzigen bin ich immer noch plags erstaunt, wenn bei regen der wischer von allein angeht und im dunkeln das licht....möchte nicht wissen was da in 10 jahren an rep. kosten auf mich zukommen, wenn das alles nicht mehr funzt!

Da liebe ich doch die einfachheit der technik!:]

Verrari
04.10.2009, 20:40
Der untere hat was.:] Nur der doofe Spoiler hinten muss natürlich weg.

Das ist kein Spoiler, sondern der "Wegwerf-Griff". ;)

Stadtknecht
05.10.2009, 07:40
Da gebe ich dir recht, anders wird es beim lada auch nicht sein, sind halt einfach gestrickt und ohne viel "schnickschnack"!

Bei meinem jetzigen bin ich immer noch plags erstaunt, wenn bei regen der wischer von allein angeht und im dunkeln das licht....möchte nicht wissen was da in 10 jahren an rep. kosten auf mich zukommen, wenn das alles nicht mehr funzt!

Da liebe ich doch die einfachheit der technik!:]

Mit dem Schnickschnack hast Du absolut recht. Ich brauche auch keinen Regensensor, elektrisch verstellbare Sitze und solchen Firlefanz.
Wie Du schon ganz richtig schreibst, werden diese Spielereien irgendwann teure Reparaturen zur Folge haben.

Aber ein Lada muß ja nun auch nicht sein.

Paul Felz
05.10.2009, 08:27
Da gebe ich dir recht, anders wird es beim lada auch nicht sein, sind halt einfach gestrickt und ohne viel "schnickschnack"!

Bei meinem jetzigen bin ich immer noch plags erstaunt, wenn bei regen der wischer von allein angeht und im dunkeln das licht....möchte nicht wissen was da in 10 jahren an rep. kosten auf mich zukommen, wenn das alles nicht mehr funzt!

Da liebe ich doch die einfachheit der technik!:]

Den ganzen Kram habe ich mittlerweile abgestellt. Inkl. ABS und ESP (was bei mir allerdings VSC heißt).

Bergischer Löwe
05.10.2009, 09:12
Ist i.Ü. eine "Weiterentwicklung" des FIAT 124/125 aus den späten 1960er Jahren. Auch lange als "Polski-FIAT" produziert. Der Original-FIAT war gar nicht schlecht zu der Zeit. Der 125 mit 100 PS bot fast dem BMW 2002 die Stirn. Aber nur sehr fast. :D

Der Polski Fiat war aber nur optisch ein 125er. Er war eigentlich ein Fiat 1500 mit vereinfachter Karosserie des 125. Der Alu-Doppelnockenwellenmotor und das 5-Gang Getriebe von Getrag des Originalen fiel beim Polski einem simplen Gußeisernen und einem 4-Gang Getriebe des 1500 zum Opfer. Auch die hintere Starrachse mit Halbelliptikfedern gabs beim Italo-125er nicht.

von Richthofen
05.10.2009, 09:17
Sicherlich nur etwas für puristen, aber er kommt als grauimport wieder!
Der trend zum billigauto geht weiter, siehe dacia.....

Der preis=ab 6999!:]

Da kann man noch ohne diagnosegerät was reparieren;



Dreck den niemand braucht, eine rollende Todesfalle im Zeitalter von steifen Fahrgstzellen und Co.
Nichts gegen die billigen Dacia´s usw, auch die haben ihre Berechtigung, aber ein solches Auto, wie der hier gezeigte FiatPolski, wird hier in der BRD von keinem Amt als Neuwagen zugelassen werden, weil einfach einen Kat einzubauen eben nicht ausreicht um aus einem veralteten Schrotthaufen einen Neuwagen zu machen.

Stadtknecht
05.10.2009, 17:02
Der Russen-Fiat ist eine Konstruktion aus den Sechzigern, vermutlich saumäßig verarbeitet und extrem korrosionsanfällig.

Wer so etwas kauft ist selbst schuld.